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    Intershop-AD-HOC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 08:10:31 von
    neuester Beitrag 31.01.01 08:17:46 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 31.01.01 08:10:31
      Beitrag Nr. 1 ()
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      schrieb am 31.01.01 08:17:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Intershop gibt Quartalsergebnis Q4 2000 bekannt

      Umsatz steigt im Gesamtjahr 2000 um 166 Prozent
      Intershop startet Maßnahmen zur Effizienzsteigerung


      Die Umsatzerlöse im vierten Quartal 2000 stiegen um 56
      Prozent auf 30,2 Mio. Euro gegenüber 19,3 Mio. Euro in
      der Vorjahresperiode und fielen um 14 Prozent gegenüber
      dem Umsatz des dritten Quartals 2000 in Höhe von 35,2
      Mio. Euro.
      Im Gesamtjahr 2000 verbesserte sich der Umsatz
      um 166 Prozent auf 123,0 Mio. Euro im Vergleich zu 46,3
      Mio. Euro im Vorjahr.

      Das Unternehmen erzielte im vierten Quartal 2000 einen
      Nettoverlust von 32,5 Mio. Euro im Vergleich zu einem
      Nettoverlust von 7,4 Mio. Euro im vierten Quartal 1999.
      Der Verlust je Aktie beläuft sich im vierten Quartal 2000
      auf 0,38 Euro (Vorjahr: Verlust je Aktie 0,09 Euro). Für
      das Gesamtjahr 2000 entstand ein Nettoverlust von 39.3
      Mio. Euro gegenüber 18,4 Mio. Euro im Vorjahr. Dies
      entspricht einem Verlust je Aktie von 0,47 Euro gegenüber
      einem Verlust je Aktie im Jahr 1999 in Höhe von 0,23
      Euro.


      "Das Jahr 2000 ist für uns gekennzeichnet durch
      großartige Fortschritte, aber auch neue Herausforderungen
      für 2001," kommentiert Stephan Schambach,
      Vorstandsvorsitzender von Intershop. "Mit unserem
      branchenweit führenden Produkt Enfinity, der
      erstklassigen Kundenbasis, dem weltweiten Netzwerk von
      Integrations- und Technologiepartnern sowie unserer
      internationalen Präsenz ist Intershop langfristig sehr
      gut positioniert im Markt für e-commerce-Software. Aber
      wir müssen diese Marktposition noch stärker ausnutzen. Im
      vierten Quartal konnten wir wieder eine Vielzahl von
      Topkunden wie Nextra, Pechiney, Tele Danmark, American
      Express UK und Compaq Computer Japan hinzugewinnen, die
      Intershop als ihre e-business-Plattform gewählt haben.
      Trotz vieler neuer Kunden endete das vierte Quartal
      verglichen mit unseren Erwartungen sehr enttäuschend.

      Während wir auf unserem Heimatmarkt Europa gegenüber dem
      dritten Quartal ein deutliches Umsatzwachstum von 22
      Prozent auf 24,7 Mio. Euro verzeichnen konnten, mußten
      wir in Amerika starke Einbußen hinnehmen.


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