checkAd

    Greenspan und deutliche Zinssenkungen......? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.01 17:10:53 von
    neuester Beitrag 21.02.01 17:22:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 345.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:10:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den heutigen Zahlen bezweifle ich das, steigende Vebraucherpreise einerseits und sinkende Unternehmenserträge anderseits haben ihn in eine Dilemma getrieben an dem er die meiste Schuld trägt.
      Ein Rücktritt ist überfällig!!!!
      Es muß ein jügerer Mann (oder Frau)ans Ruder.Er hat bis letztes Jahr gute Arbeit geleistet aber seine Zeit ist abgelaufen.
      Er war einer der erbittersten Gegner der New-Economy hat
      und hat durch seinen verfehlte Zinspolitik die Märkte nach unten geprügelt.Er hat die unmittelbare Auswirkung der Kurverluste an den Märkten und das Konsumverhalten unterschätzt.
      Seine Vorstellung letzte Woche vor dem Senat wo er sich für seine Fehler entschuldigte war wohl die schwächste Nummer die ich je von ihm gesehen habe.
      Er ist mit Verlaub ein alter greiser Mann der an den mächtigsten Schalthebeln der Finanzwelt nichts mehr zu suchen hat. Eventuelle weitere Zinssenkungen bringen Dank Alan das Vertrauen in die Märkte auch nicht mehr zurück, im Gegenteil, er hat durch seine panischen Zinssenkungen im Januar dieses Instrument zunichte gemacht.

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:22:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @nobes

      Du haust Ihn aber gewaltig in die Pfanne! Greenspan ist kein Feind der New Economy. Im Gegenteil: er ist ein großer Verfechter des Internet und ihm ist bekannt, daß das Internet maßgeblich an der Produktivitätssteigerung beteiligt war. Er hat allerdings tatsächlich die Zinsen zu oft und zu stark angehoben.

      MfG B-F


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspan und deutliche Zinssenkungen......?