checkAd

    Versteht denn hier niemand, was die Adhoc besagt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 13:34:02 von
    neuester Beitrag 01.04.01 15:02:36 von
    Beiträge: 130
    ID: 371.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:34:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also ich interpretiere es so,
      dass 2001 durch die Restrukturierung 2 Millionen eingespart werden und damit der Gewinn 2001 auf 35 Millionen steigt.

      Außerdem steht offensichtlich der Umsatz mit 600 Mio nach wie vor.

      Jede andere Aktie wäre gestiegen, nur diese völlig bescheurten MBX-Aktionäre verkaufen.

      Auf den Metabox-Kleinaktionär scheint Kants Erkenntnis
      in besonderem Maße zuzutreffen:

      Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das,
      was man Dummheit nennt,
      und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.


      Nach Hildesheim sende ich beste Grüße und ein Dankeschön,
      Herr Domeyer, dass Sie keine nutzlosen Leute mitschleifen,
      sondern beizeiten richtige Entscheidungen treffen und durchziehen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:35:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      WOW, Gösta ...:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:38:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      hast du dich wieder eingedeckt?

      Letzter: 2,09
      Stück Bid Ask Stück
      3000 2,08 2,10 916
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:39:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:...:p
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:40:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber Gösta,

      Du bist mir ja ein schöner "Anal" ... yst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:41:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gösta
      Im Normalfall ist deine Interpretation richtig......aber was ist bei MBX normal ??????

      mfg
      Minischwede :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:42:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      nick 27 hat mit A. Schaper telefoniert: die Kündigungen betreffen NUR MITARBEITER AUS DEM VERTRIEB, weil MBX durch den VERKAUF AN GROSSKUNDEN KEINE AUSSENDIENSTLER BRAUCHT

      Aufregung umsonst, alles in Butter
      ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:43:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tali, irgendwie scheint Dir der Smog in Bangkok die Sinne zu vernebeln. Halt mal en Taschentuch vor die Nase....und wech von der Sukhumvit Road.......:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:47:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tali,
      Du wußtest das also wirklich vorher!
      Und jetzt? Kannst Du nachvollziehen, daß dies auch noch positiv aufgenommen wird?
      Nur 20% runter mit dem Kurs?
      Hast Du jetzt schon nachgekauft?
      Ich glaube, Du bist Realist genug, um zu wissen, was folgt:
      katastrophale Bilanz 2000
      große Verluste erstes Quartal 2001
      Verkauf von Beteiligungen zwecks Überlebens
      Gewinnwarnung für 2001
      Irgendetwas von der Staatsanwaltschaft (Wer einmal....)
      Aussagen zu den "Großaufträgen" (die Israelis waren auf der Cebit; hätte es diese Entlassungen gegeben, wenn der Israel- und England-Deal in trockenen Tüchern wären und man auf der Cebit weitere Aufträge reingeholt hätte? Dabei sah dort alles gut aus; die Stimmung war positiv und optimistisch).
      Dann Ausverkauf der guten Leute an die Konkurrenz?
      Bleibt am Schluß überhaupt noch eine Metabox AG.

      Du hast gepostet, daß sie in dieser Form nicht mehr existieren wird.
      Jetzt kannst Du Dich ja dezidiert äußern.

      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:48:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Gösta

      Neulich hast du dich in diesem Forum mal wegen Pushis und Bashis aufgeregt. Und jetzt kommt von dir so ein Posting !!!!! Wie so oft untermalt durch einen schlauen Satz eines schlauen Mannes. Und hinterher noch ein Dankeschön an den Mann der dich sicherlich um eine Menge Kohle gebracht hat. Au Backe, du benötigst dringend eine Gehirnwäsche in die andere Richtung.

      Denk mal drüber nach

      Ach so, hast du ja schon, bist halt immer noch verliebt in die kleine Nutte.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:55:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Gösta

      Danke Gösta für diese gute Analyse! Trifft meiner Meinung nach voll und ganz zu.Und heute haben wir auch wieder mal einen ernsten und sachlichen Gösta erlebt. Find ich gut. Die meisten hier verstehen nur nicht deinen Humor.

      Helv
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:56:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      fesdu,

      ist fesdu ein fötus, an dem Wissenschaftler
      unerlaubt ein bisschen rumgebastelt haben?

      Mein Postings haben immer einen Inhalt, was man
      bei dir nicht unbedingt behaupten kann.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 13:58:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gottseidank, es sind nur Handlungsreisende entlassen worden.
      Komisch bei mir hat noch niemand an der Tür geklingelt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:00:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ fesdu

      Dir kann ich nur einen ernstgemeinten Tip geben, beschäftige Dich erst einmal mit der Fa. MBX, bevor Du hier so ein Müll schreibst und andere angreifst.

      Helv
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:00:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alles gelassen nehmen!Metabox ist noch nicht mal der Tagesverlierer und wird sich m.E.auch wieder gut erholen, wenn die Anleger es verstanden haben.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:14:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Gösta

      Versprochen, ich haue dich nie wieder schräg an. Nur noch ein letzter Tip : Leg deine Flocken auf ein Sparbuch, von Börsengeschäften hast D U mit Sicherheit keine Ahnung.

      @ Helv

      Mir ist Metabox so lang wie breit, hab ich schon mal betont. Aber ich mag halt keine Typen wie Gösta, die sich ständig vor Angst in die Hosen machen, aber gleichzeitig hier rumanalysieren, als hätten sie ne Ahnung vom Geschäft. Lies dir doch spasseshalber einfach mal seine Postings durch. Und noch was : In diesem Forum macht man sich zwangsläufig eine Meinung über Metabox, da ja ständig irgendjemand einen Thread darüber aufmacht.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:16:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man o man,und ich hatte schon befürchtet, dass ich so eine endsiegstimmung wie anno 1945 nicht noch einmal miterlegen darf.Nun wird sogar nach den neuen wunderwaff... meine natürlich wunderboxen und den starken allierten, sprich Kaüfer gerufen. Danke Dohmeier, dass ich dass miterleben darf.
      Du bist wahrlich der größte, du hast mich nicht entteuscht. Danke, Danke mein Geschäfts "führer" und Waidmannsheil beim verblasen der Strecke.

      Schätze mal so überschläglich ca, 30-40millionenals beute für dein altenteil.

      Vieleicht solltest du gösta zum koffertragen mitnehmen
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:17:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gösta

      wenn man erst mal scharf nachdenken muß, daß diese adhoc ja auch positiv sein kann und desweiteren du auch noch kant zitierst, dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

      deine intellektualität scheint umgekehrt proportional zur immer dubioser werdenden IR-politik von mbx zuzunehmen.

      denke mal öfters mit dem bauch, bekommt dir besser.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:23:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Stellungnahme eines Fachmanns:

      duce
      30-03-01, 14:05 Uhr (GMT)
      8. "RE: Sehr geehrter Herr Domeyer - bezgl.Umstrukturierung"
      Da ich selber Maschinenbautechniker bin und mich in der Industrie auskenne kann ich nur diesen Schritt begrüßen. Jedes
      Unternehmen sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, da alles andere Kosten sind.( Das ist die Wahrheit).Wenn
      ein Unternehmen angibt auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren "sind das gute Anzeichen" und keine schlechten
      Nachrichten.

      Denn KERNGESCHÄFT = KOSTEN SPAREN

      z.B BMW

      Dieses Unternehmen = PROFITCENTER wird von anderen Unternehmen beliefert die im Auftrag von BMW arbeiten.
      BMW selber konzentriert sich auf sein Kerngeschäft
      was nur MONTAGE und zum Teil ENTWICKLUNG besteht.

      Gruß

      P.S Mein Beitrag dazu für die nicht wissen was Kerngeschäft bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:25:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Gefreiter

      Interessanter Vergleich. Ich kenne da auch einige der älteren Generation die mir erzählen wollten dass in Peenemünde die Raketen fast fertig waren - die hätten alles platt gemacht. Wie die Phönix auf der Cebit. Und dann die Flugzeuge - die waren die besten - das Benzin war halt alle und weg war die Luftherrschaft. Das muss MBX so mit den Chips gehen die nicht funktionieren. Ja und die Engländer - die hätten ja auf unserer Seite sein sollen - vielleicht platzt jetzt der GB deal.

      Und mit den Entlassenen bei MBX - das hört sich an wie die berühmte Frontverkürzung - Rückzug um die Schlagkraft zu erhöhen.

      Ich konnte mir das alles nicht so recht vorstellen wie das abgegangen ist damals - wie gesagt alles nur Stories von Älteren. Aber jetzt kommt auch ein wenig Vorstellungskraft auf.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:30:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      ähhm, mal ne frage.

      was ist denn eigentlich das kerngeschäft von mbx.

      der settop-boxen-bereich kann es ja nicht sein, dort wird so gut wie kein umsatz und schon gar kein gewinn generiert.

      also heisst das, man konzentriert sich jetzt auf registrierkassen? :laugh:

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:48:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Manche haben sich vielleicht Namen verpasst, da verliere ich lieber Geld bevor ich so einen Schrott wie Dr.mett.Wurst oder Gefreiter posten würde. Also wirklich. Wer das mit einem Krieg vergleicht sollte sich doch Gedanken ob seines Geisteszustand machen. Das dumme daran, wer nicht klar bei Verstand ist hat damit natürlich erhebliche Probleme. Also doch besser ein guter Psychiater?

      Die Chips kommen nicht von Metabox, mal nebenbei bemerkt....
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:59:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @relation. Eine gute Frage.

      Da das Kerngeschäft angeblich der Settop Bereich ist, dies aber noch nicht bekannt ist (noch eine geheime Angelegenheit oder so ;)), muß man davon ausgehen das die Aufträge doch vorhanden sind. Sonst wäre es aufgrund der Umsätze eben nicht der Kernbereich und man müßte an anderer Stelle Leute entlassen. Da das aber nicht gemacht wird kann es doch positiv sein.

      Ich meine niemand kündigt die Leute da wo sie gebraucht werden und behält sie da wo sie nicht benötigt werden.
      Noch nicht mal metabox ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:06:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Batterie,

      wir sollten das ganze gar nicht mehr beurteilen.
      Ich habe es aufgegeben und ich bin auch Aktionär dieser Geldvernichtungsmaschine. Wir sollten uns eingestehen, daß wir uns selbst etwas vormachen. Es werden Spekulationen (Kirch, Kabel, Afrika, Quelle, Vorwerk, Murdoch, Deutsche Bahn, Konsortien, Amerika, Premiere, Pro 7, RTL usw.) über Spekulationen feilgeboten und nicht eines gerät in die Nähe der Wahrhaftigkeit.
      Wir können an diesem Dilemma nichts ändern und Domeyer hat alle an der Nase herumgeführt. Ich denke, daß er, sowie wie Haffa auch seine Schäfchen im trockenen hat. Wer diesem Mann noch beihält, muß nicht mehr ganz dicht sein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:12:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @fonds-time

      Dann darf ich mich zu den Leuten zählen, die nicht ganz dicht sind!!!!!!!!!!!!!!!!! und das ganz gerne :laugh:

      OfG
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:14:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ist eigentlich los?

      Wäre es hier vielen lieber gewesen, man hätte geschrieben:
      "Da wir so sozial engagiert sind und menschlich denken, werden wir alle Mitarbeiter die wir nicht brauchen, mit durchziehen, obwohl das mit unnötigen Kosten verbunden ist."

      Eigenartiges Wirtschaftsdenken.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:23:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Gösta

      ich denke da hast du recht, ich sehe dies eigentlich auch positiv. Insbesondere deshalb, weil auf der Messe noch Mitarbeiter gesucht wurden. Aus den bereichen Entwicklung und rund um iTV. Warum sollte man Mitarbeiter suchen auf der einen Seite wenn man auf der anderen Seite welche einstellt. Dies sind nur Umstrukturierungsmaßnahmen um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, hier benötigt man nach wie vor viele Leute. Man entlässt 30% der Mitarbeiter die Kosten verursachen und nicht mehr gebraucht werden und stellt dafür neue leute ein die die Entwicklung weiter voran treiben. Insgesamt spart man dabei noch 2,8 Millionen, also ich weiß nicht das ist eigentlich für uns Aktionäre positiv. Für die Mitarbeiter natürlich nicht.
      Das einzige was negativ ist, sind die wilden Spekulationen, die wieder neue Nahrung finden und die Presse die wieder ein Fressen hat. MBX ist ein langfristinvestment und man braucht gute Nerven und viel Geduld. Entweder wirds der grosse Renner oder eben nicht. Nach der Messe bin ich vom ersten überzeugt, wie viele andere auch, sonst wären die Umsätze weitaus höher.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:32:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      bulli,

      ich mach gerne meinen Jux über das Meta-Mädel.

      Bin aber vom Erfolg der Firma absolut
      überzeugt, bei Domeyer wünschte ich
      mir manchmal etwas mehr Zungenspitzengefühl
      im Umgang mit der Presse, etc.

      Gösta:):):)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 15:47:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja, ich "hänge" eben noch mit drin.

      Übrigens mein einziges Invest das mich Emotional fordert. Alle anderen Aktionen laufen völlig Gefühlsfrei ab, oft auch als Zock. Nur in diesem Fall versage ich völlig. Es gelingt mir nicht zu traden obwohl ich so oft den Rückgang und Anstieg vorhergesehen habe. Erst war es wegen der Steuer. Jetzt wo der erste Teil endlich Steuerfrei ist, ist alles Minus. Schon bei der Gewinnwarnung wußte ich, daß es sich um eine Verschiebung handelt und es war mir vorher bekannt (Tali). Trotzdem. Na ja, wie so viele hier auch bei mir. Hop oder Top. Dafür geb ich auch kein Stück her zu einem einstelligen Kurs oder ich lasse sie mir aushändigen die paar 1000 Stücke für die Ablage ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:02:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe wieder nachgekauft. Nochmal die Frage: bin ich clever oder dämlich?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:03:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe wieder nachgekauft. Nochmal die Frage: Bin ich clever oder dämlich?
      Davon abgesehen sind hier viele "zittrige Hände".
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:05:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @beiri

      dämlich. Sehr sogar. Leider.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:28:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn man die ganzen Postings hier so liest, ob denn nun diese "Umstrukturierung" sinnvoll ist oder nicht, bzw. warum es bei einer MBX eine eher untypische Reaktionen was die Kursreaktion betrifft gibt, sollte man sich doch immer noch eines vor Augen halten:

      Herr D. hat doch bisher noch nicht eine, aber wirklich nicht eine, Ankuendigung gehalten.

      Man geht auf die CEBIT, kann dort wohl ein gutes Produkt aufweisen, aber bis heute noch nicht einen Kunden nennen der dieses Produkt haben will.

      Den Vergleich mit dem super Flugzeug und dem fehlenden Benzin finde ich wirklich nicht mal so schlecht. Was hilft uns die beste Box, wenn sie keiner will???

      Eine derartige ad hoc, dass ein Teil der Mitarbeiter entlassen wird, wuerde bei anderen Unternehmen noch nicht einmal erwaehnt werden...

      Man muss sich wirklich fragen, ob Herr D. seine Pleite mit MBX nun gezielt fuer ihn selbst schadlos vorbereiten moechte.
      Ganz realistisch gesehen muss man davon ausgehen, dass MBX das Geld ausgehen wird. Da verpackt man es den Aktionaeren wieder recht schoen, dass man die Kernaktivitaeten staerken wolle (sonst koennte einem fuer dieses Vorhaben ja auch noch das Geld ausgehen...)und letzendlich weiss man schon - es geht den Bach hinunter. Es ist halt nur eine Frage der Zeit.

      Fuer mich gibt es nur noch eine Strategie: Bevor nicht ein Umsatz bestaetigt wird, muss man sich von MBX fern halten.
      Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
      Es waere ein feiner Zug, wenn man mal aus dem Hause MBX hoeren wuerde, dass es sich um ein absolutes high risk Engagement handelt!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 17:33:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      beiri,

      lass dich nicht verunsichern.
      Wenn du nachgekauft hast, bist du dir des Risikos
      und der Chancen sicher bewusst gewesen
      .
      Ich verstehe deine Frage als rhetorischen Gag
      und kann darauf natürlich nur antworten: beides.
      Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:09:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      mägar

      Wenn man die ganzen Postings hier so liest, ob denn nun diese "Umstrukturierung" sinnvoll ist oder nicht, bzw. warum es bei einer MBX eine eher untypische Reaktionen was die Kursreaktion betrifft gibt, sollte man sich doch immer noch eines vor Augen halten:

      mägar, ich nehme mal an, dass du mit man, dich selbst meinst. Du wirst ja wohl nicht so vermessen sein und hier für alle urteilen wollen.

      Herr D. hat doch bisher noch nicht eine, aber wirklich nicht eine, Ankuendigung gehalten.

      Domeyer hat aber auch noch nicht ein einziges Wort seiner Kernaussagen zurückgenommen.

      Man geht auf die CEBIT, kann dort wohl ein gutes Produkt aufweisen, aber bis heute noch nicht einen Kunden nennen der dieses Produkt haben will.

      Domeyer hat glaubhaft versichert, dass es Großkunden gibt.
      Du, nicht man bezweifelst das, eine rein subjektive Entscheidung.

      Den Vergleich mit dem super Flugzeug und dem fehlenden Benzin finde ich wirklich nicht mal so schlecht. Was hilft uns die beste Box, wenn sie keiner will???

      Vergleiche hinken meist. Ich will die Box, damit ist deine Aussage 100% widerlegt.

      Eine derartige ad hoc, dass ein Teil der Mitarbeiter entlassen wird, wuerde bei anderen Unternehmen noch nicht einmal erwaehnt werden...

      Massenentlassungen, und alles über 25% wird so bezeichnet,
      interessieren j e d e n Aktionär.

      Man muss sich wirklich fragen, ob Herr D. seine Pleite mit MBX nun gezielt fuer ihn selbst schadlos vorbereiten moechte.
      Ganz realistisch gesehen muss man davon ausgehen, dass MBX das Geld ausgehen wird. Da verpackt man es den Aktionaeren wieder recht schoen, dass man die Kernaktivitaeten staerken wolle (sonst koennte einem fuer dieses Vorhaben ja auch noch das Geld ausgehen...)und letzendlich weiss man schon - es geht den Bach hinunter. Es ist halt nur eine Frage der Zeit.


      Einmal soll "man" wohl "du" selbst sein, einmal das "MBX-Management". (Es geht nicht den Bach "hinunter" sondern einfach "runter". Dinge gehen den Bach runter, ich habe noch nie gehört, dass etwas den Bach hinunter ginge.)In welcher Ecke Deutschlands bist du zu Hause? Vielleicht geht man dort nicht "auf" den Lokus, sondern "darauf"?:D:D:D

      Fuer mich gibt es nur noch eine Strategie: Bevor nicht ein Umsatz bestaetigt wird, muss man sich von MBX fern halten.
      Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
      Es waere ein feiner Zug, wenn man mal aus dem Hause MBX hoeren wuerde, dass es sich um ein absolutes high risk Engagement handelt!!!


      Deine Entscheidung (mit Strategie hat das nichts zu tun!) hast du getroffen und die ist mir auch verständlich.Es ist nicht die Aufgabe der Firma Metabox dich bei deinen Investments bezüglich low oder high risk zu beraten, da gibt es professionelle Anlageberater, an die du dich wenden kannst.


      Gösta
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:19:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ mägar
      stimmt nicht: am 13 .12. wurde eine funktionierende Box ankündigungsgemäß vorgestellt

      und daß sonst so ziemlich alles nicht passiert ist wie angekündigt stimmt zwar, aber:
      neues Produkt - neuer Markt- andere halten auch Termine nicht ein
      ein - zwei Monate Geduld sollten wir schon noch haben

      schaut doch mal, wie weit die Konkurrenz ist
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:21:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gösta,
      deine argumentation erinnert immer mehr an ein wildes herumschlagen.
      Kannst du dir mal in einer stillen minute vorstellen,dass du voll daneben liegen könntest. Versuchs mal.
      vielleicht graust es dir dann vor die selber.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:26:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Fassen wir mal zusammen:

      1.) MBX entläßt 30% der Belegschaft
      2.) Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen MBX
      3.) Die Bekanntgabe der Zahlen wird verschoben
      4.) Die Auftraggeber bleiben unbekannt
      5.) Nennenswerte Stückzahlen der Met@Box 1000 sind weder produziert noch verkauft

      ...und die Pusher glauben immer noch, alles wird gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:36:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Genau, fassen wir mal zusammen:

      1.) MBX entläßt 30% der Belegschaft:
      genau, aus dem Vertrieb, MBX verkauft nämlich über Konsortien
      2.) Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen MBX:
      bis jetzt ist nichts dabei herumgekommen
      3.) Die Bekanntgabe der Zahlen wird verschoben:
      genau, die Staatsanwaltschaft hat nämlich kartonweise Akten beschlagnahmt und ohne die ist keine vernünftige Bilanzerstellung möglich
      4.) Die Auftraggeber bleiben unbekannt:
      eben, es ist nämlich Vertragsbestandteil
      5.) Nennenswerte Stückzahlen der Met@Box 1000 sind weder produziert noch verkauft:
      die Produktion läuft bald an und bei einer so phantastischen Box werden weitere Großaufträge folgen.

      ...und die Basher glauben immer noch, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

      boertropi
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 18:47:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Boetropi
      es kann offenbar keine Meldung so schlecht sein, dass Du Sie nicht noch schönredest.

      Erst wenn Domeyer hinter Gitter sitzt, der letzte Arbeitnehmer von MBX vom Insolvenzverwalter entlassen wurde und die BOXEN auf dem Sperrmüll gelandet sind, werden die letzten Pusher begreifen, dass sie einem Irrglauben unterlegen waren.

      Vorher wohl nicht, weil Euch der normale Menschenverstand offenbar abhandengekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:14:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ BBLP

      Es gab auch noch keine schlechte Meldung zu Metabox.
      Es gab im Grunde ausnahmslos Knallermeldungen.
      Leider haben die sich i.d.R. aufgrund der schlechten Marktverfassung (und nur deswegen) nicht immer so im Kurs widergespiegelt, wie das unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre.
      Sei es jetzt die aktuelle Ankündigung, durch wirtschaftliche Optimierung der Personalressourcen höhere Effizienz und damit verbunden noch höhere Gewinne zu erreichen; oder im Vorjahr die gezielten Maßnahmen zur steuerlichen Entlastung, als man zu erwartende Umsätze einfach nach hinten verschoben hat, und so den Fiskus ins Leere laufen lassen hat.
      Auch dieser Geniestreich hat damals kein Kursfeuerwerk ausgelöst.
      Da kann man einfach nichts machen, wenn der Markt nicht mitgeht.
      Offenbar auch diesmal wieder ein klarer Fall von "Sell on good news".

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 19:55:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Alle,
      "Restrukturierung"?!?!
      Auf Tali hören, der schon vor Tagen gepostet hat, MBX werde es bald (in dieser Form) nicht mehr geben. Heute hat er angedeutet, daß dies noch nicht alles war.
      Hier im Board tut man so, als hätte man lediglich Vertriebsmitarbeiter oder Techniker entlassen, die man jetzt nicht mehr braucht, weil man die Boxen ja bald an Konsortien verkaufen werde, die ihren eigenen Vertrieb haben.
      Ich sehe das leider anders: von MBX scheint nur die alte Kerntruppe übrigzubleiben, die es wohl schon vor der AG gab.
      Die Tochterfirmen werden geopfert und damit auch die Konzepte, die man mit ihnen verbunden hat. Es wird vielleicht keinen Metabox-Konzern mehr geben.

      Wir werden sehen, was als nächste Ad Hoc kommt. Nach meiner Einschätzung dürfte es eine Gewinnwarnung sein, die den Kurs nochmals kräftig drückt.

      Hier spekulieren Leute darauf, daß Herrn Domeyer in der jetzigen Situation nichts anderes übrig bleibt als schleunigst die Auftraggeber der gemeldeten Großaufträge zu nennen. Käme eine solche Ad Hoc, würde sich der Kurs natürlich erholen. Aber wer darauf wettet, dürfte sein Risiko kennen.

      Ich fürchte, daß MBX ums Überleben kämpft und daß es um den Patienten nicht gut steht. Es ist wie bei dem russischen Bauer, der mit seinem Schlittengespann durch die Taiga fährt. Um sich vor den verfolgenden Wölfen zu retten, wirft er eine Sache nach der anderen vom Schlitten runter. Am Schluß opfert er sein Pferd. Dann wird aber auch er noch von den Wölfen eingeholt und gefressen.

      Immer noch würde ich mich freuen, wenn es nicht so käme. Aber bisher ist immer nur the worst case eingetreten.

      Deshalb: Warnung
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:00:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      n` abend jungs

      wenn ich das kapiert hab, dann speckt der weltkonzern ab, weil bei den 600 mio umsatz in dem jahr braucht man nur noch den fritzen, der die rechnungen schreibt.

      habt ihr tomaten vor den augen? gibt es irgendwas, was ihr nicht bejubelt und als genialen griff des grossen goettergleichen meisters seht? :D

      nee, is schon gut - muss wohl ne masochisten clique sein, in der ich bin. :laugh:

      phelps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:16:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      FSTACHO,

      dein letzter Beitrag erinnert mich
      an einen der auszog, um das Bashen zu lernen.
      Warum schreibst du nur so einen Stuss?
      Schieb dir deinen tali den Khyber hoch, bis dir zu den Ohren wieder rausschaut.

      "Ich muss warnen."
      Ja, tue das, aber vor deinem Schwachsinn.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:31:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      phulps,

      Du hast es kapiert, aber nicht richtig. Denk`noch mal nach und dann kannst Du Dir die Tomaten wieder in die Augen drücken.


      FSTACHO,

      mach mal Pause, sonst ertrinkt unser Tulli noch in deinem Speichel.
      Tulli ist ein Schaumschläger; ein schlechter, aber er gibt sich Mühe.
      Genauso wenig, wie er die Frauen dieser Erde mit seiner Vögelei beeindruckt, beeindruckt er hier jeden vernünftig denkenden Menschen mit seinen Weissagungen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:40:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ weil

      helf mal nem armen schueler! wat hab ich denn nu schon wieder nich richtig kapiert? is der kurs schon explodiert? hab ich wieder was verpasst? :laugh:

      du wolltest mich immer noch zum kaeffchen mit torte und sahne einladen. reicht das geld noch? :D

      die tomaten kann ich mir nich mehr in die augen druecken, die wollte der tenor haben, um damit auf domi zu werfen. muss sie nur noch was angammeln lassen. :laugh:

      fraeulein
      phelps
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:53:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auf Tali hören, heißt hören lernen.......
      Mensch FSTACHO, was ist denn in dich gefahren:

      "Auf Tali hören, der schon vor Tagen gepostet hat, MBX werde es bald (in dieser Form) nicht mehr geben. Heute hat er angedeutet, daß dies noch nicht alles war."

      Das sind truisms (frag mal phelps, der kann das bestätigen).
      Dessen Lehrer sagte früher, als die beiden noch Kontakt hatten, auch immer zu ihm: panta rhei (nur daß phelps das falsch verstanden hat). Natürlich wird es MBX bald in dieser Form nicht mehr geben. Und natürlich war das noch nicht alles. Es ist unausweichlich angesichts der derzeitigen entscheidenden Situation, daß die Firma in Kürze ganz anders dastehn wird als heute. Fragt sich nur in welcher Richtung sich die Veränderung vollzieht....
      Und da höre ich doch nicht auf Tali. Soviel man hört (von ihm selbst), soll er Experte für Thailänderinnen sein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:59:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      also phulps,

      heute kam`ne Adhoc bei MBX.
      Ab jetzt wird richtig Gas gegeben
      MBX hält an seinen Umsatzzielen fest.
      Der Gewinn steigt noch einmal um knapp 3 Mio. auf mindestens 36 Mio.
      und ausserdem sind jetzt ne Menge Zeitverträge ausgelaufen, sodass jetzt Topleute langfristig gebunden werden können.
      Ist doch nicht so schwer, musst nur die Tomaten abnehmen.`
      Wenn Du Dir heute die Umsätze angeschaut hättest, dann wüsstest Du, dass das ne ganze Menge auch kapiert haben; und zwar richtig.
      Du kannst Deinem Lehrer mal erklären, dass bald bei MBX die Dividende höher ist, als der Kurs.


      Und das Käffchen bekommst Du auch.
      Die Aktie steht Ende des Jahres bei 100€, da iss sogar noch ein Schnäppschen für danach drin.(Für Dich, hab`nämlich von Tulli ne ganze Menge gelernt)

      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:20:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ weil

      Dein Gepushe ist ja noch schlimmer als die Berufsbasher.

      Die Ad-Hoc kann nicht (ich wiederhole: niemals) positiv gewertet werden.

      Bis heute war es für mich doch sehr wahrscheilich, daß MBX es `schaffen` würde. Doch jetzt gehts an die Substanz der Firma und das ist in jedem Fall negativ.

      Jetzt erscheint die Verschiebung der 2000-Zahlen in einem völlig anderen Licht. Schätze mal das es schon am Montag Richtung ATL gehen wird. Das `AUS` für MBX wird damit wohl doch deutlich wahrscheinlicher. Daran hab ich bis heute nicht geglaubt. Das ein SD seine `Lügen` des öfteren in die Welt posaunt hat wird so langsam Realität.

      DANKE HERR DOMEYER
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:21:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      bei aller hoffnung für meine aktien kann ich nicht verstehen, warum mbx jetzt mitarbeiter entläßt, wo doch angeblich die dicken umsätze unmittelbar bevorstehen. in so einer situation würde ich erstmal den ball flach halten und nicht die öffentlichkeit mit derartigen entscheidungen erneut verunsichern.

      so langsam vermute ich, der exitus steht unmittelbar bevor.

      auf der cebit war ich noch optimistisch, als mir die box präsentiert wurde. jetzt frage ich mich, ob es sich vielleicht nur um eine tastatur zu einem im schrank verstecktem pc gehandelt hat. ich hoffe nicht....

      die antwort von frau schaper auf meine heutige anfrage war jedenmfalls nicht sehr befriedigend. wenigstens war es das erste mal, das sich jemand von mbx zu einer mail von mir geäußert hat.


      Sehr geehrter Herr .....,
      die Entlassung ergeben sich durch die Umstrukturierungen. Wir konzentrieren uns auf das Projektgeschäft und nicht auf den Handel, so dass z.B. im dem letztgenannten Bereich Personal abgebaut wird. Dies hat dann auch Konsequenzen im Bereich Verwaltung.
      Für die Bereiche Entwicklung und Projektbetreuung gilt dies nicht.

      Diese Maßnahmen sind Adhoc-pflichtig und müssen von uns gemeldet werden.

      Mit freundlichem Gruss
      A. Schaper
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:26:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Lark

      Das ist richtig. Mit einem Platzhalter wie "xy wird in dieser Form bald nicht mehr existieren" kann man bei einer Firma in einer solchen Situation schwerlich falsch liegen, zumal, wenn man den Zeitraum nicht weiter eingrenzt.
      Auch eine überraschend positive Nachricht seitens MBX hätte diese Aussage als wahr erscheinen lassen.
      Da muß man nun keine Insiderinformationen hinter vermuten.
      Zumal fraglich ist, ob ein möglicherweise früher mal bestehender vertraulicher Kontakt (oder ein anderer) überhaupt noch bereit wäre, Informationen an eine Person weiterzuleiten, die die Vertraulichkeit ihrerseits aufgehoben hat.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:43:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      lark
      bei dir scheint ja das eine das andere auzuschliessen...
      na so was nennt man wohl intelligenz hab ich mal gehört...:p

      harman
      immer schön meine sorge sein lassen...
      auch wenn sich hier versucht wird meinen kopf zu zerbrechen,
      das schafft ihr doch nicht...:D
      ...es war nur die vorsuppe die hier serviert wurde...;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:56:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Verdreifacher

      "wo doch angeblich die dicken Unsätze..."

      WOW, das ist Deutsch!
      Dir wäre es also lieber Domeyer würde jeden Monat sagen wir einmal 100.000 Mark sinnlos verballern, wenn er sie genau so gut einsparen könnte? Klingt nicht glaubwürdig.

      Du vermutest etwas, für das sich geradezu das Gegenteil aufdrängt, der Mann spart und verschleudert nicht unseren Gewinn.

      Wenn du noch vor wenigen Tagen optimistisch warst, dann zeigt das, dass du nicht sehr stabil in deinen Ansichten bist. Deine Denkweise lässt auf eine betrügerische Persönlichkeit schließen, (Tastatur zu einem PC!)

      Es würde mich brennend interessieren, was für eine befriedigende Antwort du erwartet hattest, stell doch mal einen Entwurf so einer Antwort hier ins Board.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:00:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      harman,

      du hast den Nagel, eigentlich wie immer, auf den Kopf
      getroffen, mit dem Dampfplauderer aus Fernost.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:54:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Gösta,

      Du bist genial, Mann, wenn Du ein Basher wärst... meine Fresse ;)

      @boertropi,

      Klasse-Posting! Ich ziehe meinen virtuellen Hut! :D

      @BBLP,

      Technisat oder EX-MBXler?
      Warum bist du so besorgt, um unser Erspartes?

      @all,

      bald ist Ostern.. das Fest der Wiederauferstehung...
      :rolleyes:

      Gruß
      Rock
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:25:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gösta,
      ich versuche mich nicht im Bashen. Ich glaube, daß MBX in ernsthaften Schwierigkeiten ist. Leider. (Leider vor allem für mich, mir wäre lieber, Du hättest Recht). Tali hat mich damals, als er bestimmte Informationen hatte, nicht gewarnt, wohl aber andere im Board. Ich bin ihm nicht zu Dank verpflichtet. Als er den Spruch losließ, habe ich ihn sofort gefragt, ob er Insiderkenntnisse hat. Ich denke, er wußte auf jeden Fall mehr als Du über die Verhältnisse bei MBX zu wissen scheinst.
      Ich staune über Deine enormen textuellen Fähigkeiten und Deine Wortspiele, aber ich fürchte, daß Du mit Deiner Interpretation, hier werde ein Unternehmen vom Management notwendigerweise und sinnvollerweise verschlankt, daneben liegst. Ich wünschte, ich hätte Unrecht. Sollte es Herrn Domeyer gelingen, die Kurve zu kriegen, werden ihm natürlich alle huldigen und seine Taktik bewundern.
      Aus meiner Sicht stellt sich das im Moment aber anders dar. Als verbales Genie müßtest Du doch bemerken, mit welch vagen und doppeldeutigen und beschönigenden Begriffen gearbeitet wird. Was soll denn schon der Ausdruck: "Metabox startet Restrukturierungsprogramm". Metabox muß zig Leute entlassen, weil die finanziellen Resourcen nicht mehr ausreichen, ob das endlich fertig gestellte Produkt in Serie zu produzieren (wenn es überhaupt eine Serie gibt).
      Das gesamte bisher angepriesene Geschäftskonzept wird über den Haufen geworfen, man versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, daß man die Aufträge, wenn sie (noch) bestehen, retten kann. Dann wäre ein Neubeginn möglich.
      Ich war auf der Cebit und bin optimistisch gestimmt nach Hause gefahren. Zwei Tage später erfahre ich, daß bestimmte Leute, die ich auf der Cebit gesehen habe, entlassen werden, Leute, die für ihr Unternehmen positiv gestimmt waren.
      Auch mir wäre es egal gewesen, wenn der Umsatz nur bei der Hälfte der angekündigten Zahlen zu liegen käme.
      Jetzt ist aber, wenn schon so negative Schlagzeilen gemacht werden, auch indiziert, daß die Umsatzwarnung schleunigst, möglichst am Montag, rauskommt.

      Wie auch immer, Du kannst mich heute nicht überzeugen, es handele sich hier um eine geplante Maßnahme, um das Unternehmen profitabler zu machen. Aus meiner Sicht wird auf eine Notsituation reagiert. Ob mit Erfolg, wird man bald sehen. Tali soll nicht unbedingt mein Gewährsmann sein, aber er scheint etwas zu wissen, wenn er postet, daß das bisher erst die "Vorsuppe" war (you remember?!?).
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:55:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gedanken zu MBX und Freund Domi.

      Lebhaft entsinne ich mich des Interviews von Bernd Heller mit Onkel Ditt - äh Domeyer auf n-tv. Die Schweißperlen standen auf seiner hohen Stirn, als er wortarm nach Erklärungen für das Nichtzustandekommen der Rahmenverträge und dadurch den ausgebliebenen Gewinn und Umsatz suchte. Noch viel lebhafter erinnere ich mich an den Tag X, als die Aktie nach der Gewinnwarnung mit 7 Euro eröffnete (14 Vortagesschluss. Heute steht sie knapp über 2 Euro, es gibt eben nur noch ein paar Ewiggestrige, die an MBX festhalten. Wer persönlich auf der Cebit war (so wie ich), konnte sich ein Bild machen vom Unterschied zwischen der MBX und dem "Baby" von Nokia. In Design , Funktionalität und Zuverlässigkeit entsprach er dem zwischen Trabant und Mercedes. Ich erspare mir die Enthüllung, welchem Automobil ich MBX zuordne...
      Raus vor der Bekanntgabe der Zahlen, denn dann wird es wirklich nix mehr für die Aktien geben...
      Augen auf im Börsenverkehr. Al Iksir
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:02:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ihr beiden seid echte Lachnummern.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:13:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Gösta

      Augenscheinlich verlassen Dich Deine rhetorischen Fähigkeiten zu dieser späten Stunde verlassen. Du hast es allerdings auch schwer, denn ein Trabant fährt einfach viel zu langsam. Da bringen ein paar Sätze aus dem großen Zitatebuch für Möchtegern-Intelektuelle auch nicht mehr viel...
      Beobachte doch einfach den Kursverlauf und setze ihn in Beziehung zu Deinen Aussagen! Eins noch zum Abschluss. Goethe: "Ein Lump, wer seine Meinung nicht ändert", gib Dir einen Ruck Gösta um Deinet willen...
      Augen auf im Börsenverkehr!
      Al Iksir
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:24:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      ........Euer DOMI baut wohl ab????.......Früher hätte er zu dieser Jahreszeit die Arbeitsplätze auf die Osterinseln verlegt......hähähähähä........ich hab`schon mal die Leichenträger bestellt....
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 04:16:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      immer wieder erheiternd wieviele naive mitmenschen es
      doch gibt...ich sollte auch mal an die boerse gehen...ein
      paar bloede werden sich immer finden, die hinter jeder
      noch so laecherlichen ad-hoc den grossen deal wittern und mir
      bereitwillig ihre kohle ueberlassen. Aber
      nein, nicht nur naiv, sondern auch noch unglaublich arrogant,
      daß sie glauben sie waeren die einzigen, die den "richtigen
      riecher" haetten & ALLE Analysten / Fondsmanager
      waeren total bloede in der birne (fuer viele mag das
      zugegebenermassen zutreffen). Jungs, haltet noch ein bisschen
      aus, denn die rettung naht garantiert bald (die Metabox-Aktie
      ist doch so abgekackt die MUSS doch wieder hochkommen..einen
      dreck muss sie...aber naja...die hoffnung stirbt zuletzt :-) )
      Jetzt werde ich sicher mit ueblen postings zugemuellt ich
      haette keine ahnung & wuerde schon noch sehen....stimmt...
      ich hab keine ahnung, aber die braucht man auch nicht, denn
      der chart & die news, die man so am rande ueber mbox
      mitbekommt, beduerfen doch wirklich keiner weiteren
      erklaerung oder ?
      Viel spass nocht mit dem klopapier! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 05:28:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      so, so, dampfplauderer laut haarman bin ich also...aha, let`s see it in future...:D
      und der liebe gösta lacht...fragt sich nur über wen...? über sich selbst??? steht nämlich nicht dabei...:p
      na, und der weil muss noch am meisten lernen, der ist der unfähigste von allen hier...reinster kinderkram...
      ihr müsst noch alle viel lernen, bis ihr geld macht an der börse und euch ein leben leisten könnt wie ich...
      nur keinen falschen neid und immer schön weiterarbeiten, ich geniese derweil...;)
      nicht vergessen... ich lebe hier in asien und habe augen und ohren offen von wegen produktion bei einem der
      grössten asiatischen hersteller...wie angekündigt...ausser meinen kontakten in old europ...:eek:
      man sollte nicht vergessen, auch hier gibt es industrie und handelskammern wo man dinge nachprüfen kann...und mehr...
      tja, ist immer gut wenn man im einem land lebt und eine company hat...<"grins"
      aber macht mal ruhig weiter, mit dem draufhauen auf mich...
      ich habe breite schultern...aber die frauen lieben das ja hier auch...unter anderem...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 05:52:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      bis bei euch jemand aufwacht gehe ich mal mittagessen...
      gibt samstags immer spanferkel vom grill...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 06:12:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      moin tali,

      laß es Dir gut schmecken,

      stell Dir heute mal was ins Postfach !

      pp
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 08:58:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Tach Tali,

      Du sagst, wir müssen noch viel lernen, wohl wahr,
      aber von Deiner Warnung konnte nur profitieren, wer Dir blind vertraute.

      Zugegebenermaßen hätte man das auch bei einem direkten Hinweis auf Massenentlassungen tun müssen. Aber letzteres wäre um einiges wahrscheinlicher gewesen als eine Übernahme (auf die Deine Warnung abzuzielen schien). Will ja nicht spitzfindig werden, aber Met@box gibt es immer noch in der alten Form: eigenständige AG.

      Gelogen hast Du dennoch nicht und so war es auch spannender:
      "metabox wird es nicht mehr lange geben...(in dieser form)...I know this..."

      Trotzdem mach ruhig weiter so (ernst gemeint), vielleicht lernen wir noch was. :laugh:

      Übrigens darf der Kurs im Herbst nicht nennenswert über 3€ stehen, wenn Du mit Deiner Empfehlung an pfiffig recht behalten willst.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 10:53:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      moin moin

      ich gehöre auch zu denen die daran glauben.
      gier nach dem hype und dabei sein.

      das geld natürlich schon gedanklich abgeschrieben.

      trotzdem nervt mich die meldung (komisch).

      die frage ist doch warum die leute nicht schon vor einem jahr entlassen wurden, da ja das vertriebskonzept schon klar war???????.

      mein glaube (gier) ist langsam auch erschüttert.

      scheiss drauf
      schade
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:26:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      "Übrigens darf der Kurs im Herbst nicht nennenswert über 3€ stehen, wenn Du mit Deiner Empfehlung an pfiffig recht behalten willst. "

      zimti...3 euro im herbst wird es m.m. nach nicht geben ...entweder wird der kurs 2-stellig sein oder die metabox verschwindet vom kurszettel bzw. endet im lbc/giga-level. leider sinken die chancen der ersten möglichkeit von tag zu tag.

      gruß
      mc
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:30:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier geht es nicht um Set-Top Boxen ja oder nein. Hier geht es um den Meta-Müll der bald vom Kurszettel verschwindet.

      Boxen auf denen nicht MetaBox draufstehen wird, werden ihren Weg machen - ohne Graetz-Lügen, ohne Internordic-Schwachsinn, ohne Trickfilm- und Grundstücksstories und all der andere Mist.

      Und der Staatsanwalt kommt auch zu denen - aber um eine Box zu kaufen.

      Weg mit dem MBX Mist - es gibt soviel Positives an das man sich hängen kann. Der Neue Markt kommt auch wieder - es muss nur noch ein bischen Schlamm entfernt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:31:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Menschheit !!

      Habe eigentlich keinen Auftrag, wollte nur mal klarstellen, dass ich hier den größten Penis weit und breit habe.
      Ich wurde aber nicht damit geboren, nein ich habe ihn mir erarbeitet !!!
      Ihr fragt jetzt sicher WIE???
      ....sag ich nicht :D

      möchte nur, dass ihr platzt vor Neid :p


      HAPPY SUNSHINE
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:47:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ schade

      Du zeigst typisch menschliches Verhalten.
      Wenn andere von diesem Verhaltensmuster abweichen,
      werden sie entweder als Idioten bezeichnet oder als Helden bzw. einfach als große Menschen verehrt.

      Bei Top wirst du der große Sieger, bei Flop der
      dumme Verlierer sein.
      Es gibt eine Sorte Menschen, die in jedem Fall auf der Siegerseite stehen wollen: Der Tali-Typ.

      Er warnt stets vor dem Risiko,(ihm bedeutet eben das Schicksal des Kleinanlegers noch etwas:)), ist aber jeden Moment auf dem Sprung, sich seinen Teil aus der zuerwartenden Beute zu sichern, warum belauert er sonst wohl diese Aktie.

      Mein Rat kann nur sein, das Investment einfach abzuschreiben
      und sich amüsiert über den Lauf der Dinge zurückzulehnen.
      Bei Abwägung des Für und Wider, scheint mir doch gerade nach der Cebit, dass die MBX alle Trümpfe in der Hand hält.

      Die Karten, die viele Punkte bringen, sind in der Hand der anderen Mitspieler, aber irgendwann werden die die "Pfunde" schmieren müssen, wenn sie ihre kleinen Luschen schon abgeworfen haben. Und dann klingelt die Kasse.
      Übrigens entscheidet beim Skat unter Umständen ein einziger
      Punkt über Sieg oder Niederlage. Am Ende wird abgerechnet.

      Gösta:):):)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 11:54:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Yes, but... old chap

      Was dem Jupiter erlaubt ist, steht manchem Ochsen nicht zu. Wenn zwei das Gleiche tun, muss es nicht das Gleiche bedeuten.

      Bin weit davon entfernt Entlassungen, Straffung, back to basics quasi sozialromantisch zu kritisieren. Gerade aus Aktionärssicht sind Entlassungen – so hart sie für die betroffenen Menschen auch sein mögen – eher good news: Kostenreduktion, Produktivitätssteigerung. Aber Massenentlassungen können häufig auch ein Zeichen für den Ernst der Lage sein.

      Beispiele aus der „Branche“, wie sie wohl unterschiedlicher nicht sein könnten:
      ------------------------------------------------------------------------------------

      ...Motorola hatte die bisherigen Stellenstreichungen in mehreren Etappen angekündigt. Allein seit vergangenen Dezember sind 22.000 Arbeitsplätze weggefallen. Nach den Stellenstreichungen wird das Unternehmen nur noch rund 125.000 Menschen beschäftigen. (SO: 23. März 2001 )
      ------------------
      ...Der schwedische Telekom-Ausrüster Ericsson kann sich nicht aus seiner Zwangslage befreien. Deshalb werden weitere 3000 Arbeitsplätze gestrichen. Ericsson erwartet für das erste Quartal dieses Jahres einen Verlust von 1,1 Milliarden Mark. Das Unternehmen beschäftigt bislang mehr als 100.000 Mitarbeiter in 140 Ländern... ( SO - 27. März 2001 )
      -----------------------
      Auch Nokia reagiert auf den Rückgang der Nachfrage mit Entlassungen. Durch die Straffung der Netzwerksparte und die Bildung eines neuen Bereichs Breitbandsysteme sollen insgesamt 400 Arbeitsplätze wegfallen, erklärte Nokia am Dienstag. Der Konzern beschäftigt 60.000 Menschen in 130 Ländern. ( SO - 27. März 2001 )
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Bis dahin sollen die geplanten Restrukturierungsmassnahmen abgeschlossen sein. Die Kosten pro Monat konnten von 5,9 Mio. im Juni 2000 auf rund 4,2 Mio verringert werden. Dies entspricht einer Kosteneinsparung von ca. 29 Prozent. Der eingeleitete Prozess zur Focussierung auf die Kernkompetenz Interaktives Fernsehen ( vwd - 25. Januar 2001 )
      ---------------------------
      Die Anzahl der Mitarbeiter des Infomatec-Konzerns reduziert sich damit um 131. Die monatlichen Kosten vermindern sich um ca. 1,6 Mio. DM. Mit dieser Transaktion reagiert die Infomatec zum einen auf die langsamer als erwartet verlaufende Entwicklung... ( vwd - 3. Januar 2001 )
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      Für die Aktionäre der erstgenannten properen Luftschiffe sicher keine Euphorie auslösenden Meldungen: Man bleibt halbwegs auf Kurs, muss aber „Ballast“ abwerfen. Vielleicht Stirnrunzeln aber kein hard landing- gar crash Szenario.

      Für die Aktionäre des letztgenannten Dampfschiffs doch eher alarmierend. Man wirft nicht nur Ballast ab um die Fahrt zu optimieren sondern weil die Wasserlinie steigt. Es droht die Katastrophe. Mithin das crash Szenario.
      ---------------------------------------------------------------------------------
      Bin sicher niemand, der bei MBX den Teufel an die Wand malt, aber meine doch, dass man den Sachverhalt verkürzt, wenn man die ad hoc als reine Positivmeldung interpretiert.

      MBX war immer ein Risikoinvestment. Die Meldung zeigt, wie hart am Wind man segelt. Durch die letzten Nachrichten ( Bilanzzahlen – Verschiebung / Entlassungen / „Not“-Verkäufe ) wurde das Papier jedenfalls nicht weniger riskant.

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:10:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Für mich stellt sich die Situation folgendermassen dar.

      Den Israel gibt es, auch wenn er vielleicht "nur" zu 150 Mio Umsatz in diesem Jahr führt (siehe Spiegel Artikel).
      Die Metabox1000 gibt es,sie funktioniert und ist mit Sicherheit ein gutes Produkt.
      Das heißt der Israel Auftrag kann umgesetzt werden.
      Das Problem was jetzt beschworen wird:

      Metabox geht die Kohle aus bevor sie den Auftrag umsetzen können!

      In meinen Augen völlig absurd.
      Das Konsortium in Israel plant ein riesen Projekt. Eines der ersten weltweit was echtes iaTV angeht. Man muss sich einmal versuchen vorzustellen was ein solches Projekt für einen Arbeitsaufwand verlangt. Die Infrastruktur muss vorbereitet werden, der gesamte Content Bereich muss abgestimmt werden, völlig neue Konzepte für echte interaktivität im TV werden von den Content-Leuten entwickelt und getestet usw.usf.Und!,das gesamte Projekt steht und fällt mit den Boxen die diesen Content umsetzen können. Und kurz bevor das Projekt von der Planungsphase in die Phase geht in der endlich Geld verdient wird schauen die Israelis seelenruhig zu wie der Lieferant der Boxen pleitemacht? Halte ich für ausgeschlossen.
      Es gibt sicherlich einige Szenarien was passiert wenn Metabox wieder in einen Liquiditätsengpass gerät. Das MBX pleite geht bevor nicht dieser Auftrag abgewickelt ist halte ich für ausgeschlossen.(und danach ist es eh kein Thema mehr)
      Eher wahrscheinlich ist für mich das einige Großinvestoren (Ampa,GEM?)Druck ausgeübt haben und die Restrukturierungsmassnahmen verlangt haben,damit die Aufträge umgesetzt werden können und damit sie nicht ständig Geld nachschiessen müssen.
      (das diese Massnahme zu einem Kurseinbruch führt haben die sich sicherlich auch nicht träumen lassen - aber da haben sie die Rechnung ohne den MBX-Kleinaktionär gemacht :-) )
      Wenn MBX pleite macht hätten die einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt und einen zeitlichen Vorsprung verschenkt den sie nie wieder aufholen können...

      guckoil
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:41:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Konkretes zur ad hoc fiel eher beiläufig:
      ----------------------
      Wen ?

      Metabox kündigt 40 Mitarbeitern

      Hildesheim (vwd) - Die Metabox AG, Hildesheim, kündigt 40 Mitarbeitern aus betriebsbedingten Gründen. Die Frist beträgt vier Wochen, sagte eine Sprecherin am Freitag zu vwd. Der Stellenabbau betreffe unter anderem Verwaltung, Vertrieb, Kundenservice und Meta TV. Die künftig nicht mehr zum Kerngeschäft gehörenden Filmrechte sollen veräußert werden. Ob mit Interessenten verhandelt wird und wie viel Geld erlöst werden soll, konnte die Sprecherin nicht sagen. Unklar sei auch, wie sich die Restrukturierung auf Ertrag und Umsatz des Unternehmens auswirken werde - abgesehen von den jährlichen Personalkosteneinsparungen von 2,8 Mio DEM. +++ Kirsten Bienk ( Q: vwd/30.3.2001/kib/sei - 30. März 2001, 14:25 )
      ----------------------------
      Der Verkauf der Beteiligungen USM und Interzart wurde schon vor längerer Zeit verkündet. Auch Restrukturierung & Entlassungen stehen zumindest schon seit der Analystenkonferenz am 13.12.2000 ( Phoenix – Präsentation ) fest.
      ---------------------------------------------------------
      Interessant was – der stets wohlinformierte ;) - User Tornam dazu vor Tagen schrieb:
      ---------------------------------------------
      von tornam 25.03.01 10:59:03 3169215 MET(A)BOX AG

      @ ZO

      Das Zu- und Abgangssaldo ist nahezu ausgeglichen.

      mbx hat sich im Zeitraum Oktober bis Dezember von Mitarbeitern getrennt, welche den gewachsenen Anforderungen nicht gerecht wurden. Gleichzeitig wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, neues, hochqualifiziertes Personal zu gewinnen. Das war insofern schwierig, da Hildesheim nun mal nicht zu den bevorzugten Lebensräumen für junge Ingenieure und Techniker zählt. Aber es hat geklappt.

      Dennoch werden weiterhin Mitarbeiter gesucht, um für die kommenden Aufgaben besser gerüstet zu sein. Die Stellenanzeigen sind kein Spaß oder Fake, sondern es werden tatsächlich qualifizierte Leute gesucht. Und zwar dringend.
      -------------------------------------------------
      Dazu Ceo Domeyer:

      - F&E sowie alle für das Projektgeschäft wichtigen Mitarbeiter sind von der Restrukturierung selbstverständlich nicht betroffen. ( Stefan Domeyer MBX HP - 30-03-01, 13:10 Uhr (GMT) )
      ----------------------------------------------
      = > Man kann eben jemanden aus dem Callcenter oder den Mediamarkt -Kontaktmann nicht zum Java – Programmierer umschulen.

      Allerdings ist ein weiterer Vorteil von Nokia & co, dass IT – Fachleute im Zweifel wohl finnisch statt niedersächsisch ;) lernen.

      Denke, dass in diesem Zhg das Polen Standbein personalstrategisch nicht ungeschickt war.

      Trotzdem muss der Schuh drücken, wenn man unmittelbar nach dem leichten Auftrieb der CEBIT und der beindruckenden technischen Leistungen der MBX – Ingeneure ( Eindeutiger Vorsprung vor Siemens, Nokia, Mtec, Phillips, Panasonic. Allerdings ließen sich die Settop – Spezialisten { z.B. Pace / SEGA, Motorola / Gi, Sc. Atlanta, Netgem }, also die tatsächliche technische iTV Peergroup, in Hannover leider nicht in die Karten schauen. Zweifellos sind sie weiter als die oben genannten "Nachzügler" ) ins Hiobshorn bläst.

      M.E. liegt die Bi - PK mit Analystenkonferenz so spät im April, weil man hofft bis dahin ruhiger zu segeln ( Lt. GB ad hoc erste Auslieferung im Mai ? ). Momentan knirscht es aber ( zu ? ) mächtig an Mast und Schot, Kaloin.

      Jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass vom Risiko her betrachtet keine Aktien- sodern fast eine Optionsscheinsituation vorliegt.

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 12:48:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Es steht außer Frage, dass MBX ein Risiko-Investment ist.
      Das Risiko steigt mit der Investitionssumme.

      Wie hoch ist es, wenn ich 3000 in diesen Wert investiere?
      Es ist Null, wenn ich davon ausgehe, dass die 3000 von
      vornherein verloren sind.

      So und nicht anders muss diese Aktie betrachtet werden.
      MBX ist nichts für Leute, die ihrem eigenen Arsch nicht trauen können, denn die verbringen mit diesem Wert im Depot unter Garantie die nächsten 3 Monate auf dem Lokus zu.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:03:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      P.D.

      ich bin einmal so vermessen und stelle zwei Thesen auf.
      1. Der Schreiber der Adhoc wusste genau, dass er mit diesen Formulierungen und dem Zeitpunkt der Veröffentlichung bei dem Aktionären einen mentalen Adrenalinschub ausrichten würde.
      Die gleiche Meldung hätte man anders verpacken können, gerade, wenn der Inhalt seit Monaten bekannt ist!
      2. Die Streuung der Anteile ist in den letzten Wochen massiv verringert worden. Mit einer erstaunlichen Trägheit hat sich gestern der Kurs nach unten begeben und zwar mit lächerlichem Umsatz.

      Um bei Gösta zu bleiben, der leichteste Weg das Skatspiel zu gewinnen, ist den Gegner so lange wie möglich auf der Siegerstrasse zu glauben. Ein guter Skatspieler erkennt schon an den Handbewegungen des Gegners dessen Blatt.
      Um bei Tulli zu bleiben, derjenige, der keine Gelegenheit auslässt herauszuposaunen, wie gross, reich, toll, erfahren usw. er ist, ist in Wirklichkeit das kleinste Licht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:21:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ tali

      Bei dem "Dampfplauderer laut harman" hast Du wohl zwei Postings durcheinander gewürfelt.

      Trotzdem, ich steh nun mal nicht auf Insidergetue.
      Weder in der einen Richtung (wie z.b. "der die Asche kennt" o.ä. Blödsinn, der wohl nur den Hintergrund hat, Anleger bei der Stange zu halten, weil da jemand selber noch einige Pakete loswerden möchte...); aber auch nicht in der anderen Richtung (mit diffusen Andeutungen wie "wird bald nicht mehr in dieser Form existieren", "war nur die Vorsuppe"; die in der speziellen Situation von MBX immer IRGENDWIE passen).
      Dieses kokettieren mit einem angeblichen Wissensvorsprung hilft niemandem, außer der eigenen Eitelkeit.
      Mir ist jede noch so subjektive, aber begründete MEINUNG aus erster Hand wichtiger als angebliche, nichtmal konkret benannte INFORMATIONEN aus zweiter oder x-ter Hand.
      Ersteres kann man nachvollziehen oder widerlegen.
      Zweiteres kann man nur glauben oder nicht, nach dem Motto friß-oder-stirb, und wie das ausgehen kann, hast Du ja selbst schon erfahren müssen.
      Also, wenn Du etwas weisst, was uns hier interessieren könnte, dann sag es doch einfach -
      ich sag doch auch alles, was ich zu MBX weiss oder auch nur vermute, und das, ohne daß man mich darum bitten müsste... :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:21:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      von mARYjANEbeatsMONEY 31.03.01 11:31:07 3214090 MET(A)BOX AG

      Hallo Menschheit !!

      Habe eigentlich keinen Auftrag, wollte nur mal klarstellen, dass ich hier den größten Penis weit und breit habe.

      --------------------------------------------
      Lieber Mann,

      dein obiges Statement ist leider gelogen.
      Sämtliche Boarduser waren sich einig,
      dass tali den Größten hat, um was es sich auch immer handeln mag: Überblick, Insiderinformanten, Verstand,
      Lebensalter, Körperbau, Kontostand, Potenz, Schuhgröße und und und.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:33:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      harman,

      ich habe die "Dampfnudel" natürlich zu vertreten.
      Wenn du was von tali wissen willst,
      kommt es immer auf die Art der Annäherung an:

      Man kann nichts verkehrt machen, wenn
      man sich ihm stets "prostrate" nähert.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:34:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bitte um Vergebung !!!

      Wußte nicht, dass Er auch in diesem Punkt die absolute Vollkommenheit erreicht hat :D:D

      ...ich hätte es wissen müssen
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:37:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      In der Tat möglich, weil.

      Ich bin nach wie vor glühend überzeugt von der Zukunft von i TV. Bin auch sicher, dass die Phoenix – Technologie ( Modular, BOT, SMS etc. ) dort ihren Platz findet.

      Das war auch nie das Problem. Unter welcher Federführung und weshalb ? ist eher die Frage.

      i.Ü. bin ich bei komplizierten Erklärungskonstrukten immer skeptisch, wenn man Phänomene auch einfacher - und im Einklang mit menschlichen Urmotiven ;) – deuten kann.

      Gruß pd

      Dazu ein anderer User, der offenbar nicht völlig daneben lag:
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      von richmondi60 01.03.01 21:14:22 3012103 MET(A)BOX AG

      Folgende Info ist von einem Insider der ziemlich nah an der Quelle sitzt:

      -Keine News bezgl. Auftraggeber in den nächsten Tagen

      -Keine Vorstellung eines Auftraggebers auf der cebit

      -Keine News GB/ISR in unmittelbarer Zukunft(Q1), sind aber beide "fixed"

      -Israel wird sich verschieben

      -Phoenix läuft mit ALLEN Features

      -AB kommt morgen ( beinhaltet nichts was nicht schon alle wüssten )

      -Unternehmensführung sieht der Untersuchung "gelassen" entgegen, Stimmung unter den MA ist nicht gut

      -Sollten die nächsten acht Wochen überstanden werden ( großes Liquiditätsproblem ), würde MBX der Renner am NM

      Er hat mir geraten vorerst rauszugehen, da der Kurs ohne News die nächsten Tage sicher noch tiefer geht, frühestens nach den hoffentlich guten Meldungen der Analystenkonferenz zur cebit, wieder einzusteigen.

      Ich bin mir bewusst das natürlich keiner mehr weiss wem er glauben sollte, bei der Menge Unsinn, Lügen und Halbwarheiten die in letzter Zeit rund um MBX gepostet wurden.

      Ich habe heute verkauft. { Anmerkung: für ca. 2 EUR }

      MBX ist angeschlagen, torkelt, aber bis zum Knock out wird es hoffentlich nicht kommen !

      richmondi60
      ( Zitatende Q: Thread: met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010330 - 154 )
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:37:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mariannesowieso,




      Ich will Dich nicht verletzten, aber dem Talli seiner ist grösser - garantiert - so sagt man - angeblich.



      P.S. sorry Gösta, ein Gedanke.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 13:52:29
      Beitrag Nr. 82 ()


      Doesn’t it… :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 14:06:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      P.D.




      P.S. Schleimer!
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 14:15:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      @gösta

      wenn ich den ganzen tag am rechner sitzen könnte, wäre es auch kein problem für mich zum sieger zu gehören.

      die entsprechende ad hoc schnell reagieren meta einkaufen und warten. würde ich auch so machen.

      was aber wenn man erst um 15 uhr nach hause kommt.
      pager und wap handys will ich nicht (zu nervig).

      also investieren und nachmittags überraschen lassen.
      kostet echt nerven.

      im übrigen ist es nicht mein ziel mit aktien mein leben zu finanzieren.
      die hypothek fürs haus würde mir schon reichen (da ich mit meinem leben sehr zufrieden bin)

      ciao
      schade
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:38:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Gösta
      @ Tali

      warum müßt Ihr Euch so zerfleischen. Ich denke Ihr seid beide am Fortbestand von MBX interessiert. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe - führt sehr oft zu besseren Einschätzungen - finde ich, Ihr habt beide recht.

      Mein Begründung:
      Ich gehe davon aus, daß MBX Liquiditätsprobleme hat. Wer dürfte am ehesten daran interessiert sein, daß bei MBX das Licht nicht ausgeht? Natürlich die großen Big player, die mit der Phoenix großes vorhaben. Diese können in Israel, USA, Asien oder sonstwo in Europa sitzen. Diese Big player im Hintergrund stellen m.E die Liqidität in den nächsten 6-12 Monaten sicher. Und wie ist das bei Banken, die üblicherweise eine Firma am Leben erhalten. Sie stellen in der Regel Forderungen auf. Einer Bank, die am Erfolg der Phoenix interessiert ist, ist es sicher völlig egal was mit den Kunden der bisherigen Box 50 oder 500 passiert. Der oder die Geldgeber werden darauf bestehen, daß ihr eingesetztes Kapital nur noch für das Laufen der Phoenix ausgegeben wird. Für alles andere ist kein Geld mehr vorhanden und muß abgestoßen werden. Es glaubt doch kein Mensch, daß MBX 40 Vertiebsmitarbeiter hat, die man jetzt nicht mehr braucht. Die brauchte man auch vorher nicht. Es geht m.E. darum, sich von allem zu trennen was nichts mit dem Erfolg der Phoenix zu tun hat.

      Also hat Tali recht: denn MBX wird in der bisherigen Form nicht weiter existieren, sondern in der Zukunft wesentlich anders aussehen.
      Gösta hat ebenfalls recht, wenn er schreibt das dies für Ihn seit Langem die beste Adhoc ist, weil man sich aufs Kerngeschäft reduziert, was der Firma mittelfristig weiterhilft und endlich profitable Zeiten in Sichtweite kommen.

      Euer Streit ist unnnütz. Ihr beschreibt die tatsächliche Situation völlig richtig, nur mit anderen Worten. Ich bin über diese Entwicklung leider nicht so glücklich, muß die Fakten leider so sehen, wie sie sind.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:43:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Asher Fogel oder Aschenvogel?


      gösta, übernehmen sie!





      .
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:54:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      ( User Roger kommt in den Raum gestürmt )


      Hi. Was`n hier los?!? Penis-Grösse?? No, thanks !

      Nice Weekend! Roger :)


      ( User Roger stürzt aus dem Board )
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:55:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Versteht denn hier niemand, was die Adhoc besagt?...
      der urheber dieses threads verstehts ja selber nicht...:D
      wie sollen das dann so unterbemittelte verstehen wie unsereiner...:p
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:12:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      JJ

      Unser heutiges Abendprogramm:

      Top oder Flop
      Das Schiksal der Usherbox.

      Staring Stephan Domeyer als Vorstandssprecher
      mit seinen berühmten Worten: Sein oder Nichtsein, das ist die Frage.
      Ist etwas faul im Staate Dänemark?

      Erleben Sie diese schaurigschöne Geschichte als
      unmittelbar Betroffener, sichern Sie sich noch heute
      Ihr Aktienpaket zum Vorzugspreis (so lange der Vorrat reicht) und tauchen Sie ein in eine einzigartige
      Gefühlswelt voll Hoffnung, Bangen, Gier und Intrige.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:19:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      warum heute schon sichern und überzahlen...???...:eek:
      gibts ab montag im doppelpack mit preisnachlass und skonto
      bei barzahlung...:D
      dann wirds erst schöööön interessant, für mich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:23:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      @gösta

      The fall of the box of asher?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:30:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:34:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      von Gösta 31.03.01 12:36:39 3214291
      MET(A)BOX AG

      u21

      dein Hinweis auf ein mögliches Ausschlachten der werthaltigen Betriebsteile könnte der Realität entsprechen und ist m.E. das
      gefährlichste Basher-Argument seit Wochen.

      Was spricht dagegen?

      Die Entwicklungsgeschichte Domeyers und Eebelings. Die zeigt nämlich, dass hier von einer Idee besessene Leute
      den Erfolg suchen.

      Gerade unsere Generation hat doch erleben können, was ein Mann bewegen kann. Es ist immer das Motiv, das antreibt.

      Spiegelt der Werdegang der MBX, den Werdegang eines Betrügerpärchens wider?
      Von mir ein klares :NEIN.


      frage von mir: welcher mann...???
      könnte das motiv auch selbstüberschätzung/geltungssucht/ oder einfach nur geld heissen...???
      .......was ja in geringem masse auch an der börse vorkommen soll, habe ich mal gehört...:p
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:35:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      @tali
      schon Montag kaufen?
      Neue Hiobsbotschaften oder was?
      Denn ohne wirst Du sie nur mit Glück für unter 2 bekommen.

      @HarrySchmidt
      :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:46:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      von Der Magier 31.03.01 15:38:23 MET(A)BOX AG

      Ich gehe davon aus, daß MBX Liquiditätsprobleme hat. Wer dürfte am ehesten daran interessiert sein, daß bei MBX das Licht nicht ausgeht? Natürlich die großen Big Player, die mit der Phoenix Großes vorhaben.

      *******

      Das mag schon stimmen.

      Aber es gibt eine Personengruppe, die daran ein noch größeres natürliches Interesse hat: Die gegenwärtigen Aktionäre.

      Wer ebenso denkt, kann mir eine Nachricht in mein Postfach senden.

      JP
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:49:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      So schlecht kann die Aktie dann ja wohl gar nicht sein.
      Trotzdem hier mein Beitrag zu deiner Vermögensbildung,
      damit du noch ein Steak mehr essen, noch ein Girl
      mehr vögeln und uns noch überzeugender von deinem Wohlstand berichten kannst.

      Aufruf an alle wankelmütigen MBX-Aktionäre!

      Verkauft oder besser verschenkt eure MBX-Aktien zu einem Spottpreis
      an einen notleidenden Kleinunternehmer mit Ambitionen in Thailand.



      :D:D:D

      PS. tali, jetzt bekommst du die meisten AKtien
      fast umsonst, da bin ich mir ganz sicher.:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:59:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      verschenkt sie lieber an den gösta, der hat es meiner ansicht nach notwendiger...:D
      tali hat noch immer alles selbst gekauft...und bezahlt was er haben wollte...:p
      hast wohl ein kleines neid-syndrom mein lieber...ts, ts, ts...;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:02:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      An gösta:

      Weshalb muss METABOX Personal schon wieder abbauen, kaum dass diese Leute einigermaßen eingearbeitet sind? Hast du mal überlegt, weshalb METABOX wohl die Notbremse ziehen muss?

      Sehr einfach: Weil zuviele Mitarbeiter eingestellt worden waren und weil man das Geschäft bei Metabox falsch eingeschätzt hat! Beides spricht nicht für, sondern in der Tat gegen das Management.

      Dies beantwortet auch deine Überlegung, weshalb die Anleger nach deiner Überzeugung nichts begreifen... Kein Wunder, dass nach so einer Katastrophen-Ad Hoc die Kurse fallen.

      Das schlimmste jedoch: METABOX hat die Investoren getäuscht. Es dürfte in der deutschen Wirtschaftsgeschichte wohl ein einmaliger Fall bleiben, dass Aktionäre derart dreist über Mega-Aufträge informiert worden waren, wobei sich nun nach und nach herausstellt, dass diese ohne Substanz waren.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:15:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      PalladiumBroker
      ...zumal man diesen vertriebsweg bereits seit einem jahr als
      falsch einschätzt und man diese einschneidende massnahme der entlassungen
      von mitarbeitern längst hätte machen können/sollen...
      aber unsereiner versteht ja nix von wirtschaft, ist bloss seit 28 jahren selbständig...
      und dem staat germany noch nie auf der tasche gelegen...
      was ist das schon gegen metabox...:p...ein kleinunternehmer...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:28:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Das man einige entläßt ist sicher nicht verkehrt.
      Nur warum erst jetzt?

      Unglücklicherweise ist die einzige Interpretation: weitere Verschiebungen.
      Andererseits: die Umsatzprognose steht noch.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:37:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Umsatzprognose ist für den Mülleimer.
      Wie die gesamte Firma.
      Pennystockzock.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:45:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:54:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      @harry
      das sollte man mit der AdHoc wirklich tun
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:57:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Die schlechten Besucherzahlen des Jahres 2000 zwingen Kinomarktführer CinemaxX zu außerordentlichen Maßnahmen

      Hamburg, 31. März 2001 Die CinemaxX AG, Hamburg, wird auf Grund der unerwartet deutlichen Besucherrückgänge in der zweiten Hälfte des letzten Jahres für das Rumpfgeschäftsjahr 2000 (1. Juli - 31. Dezember) einen Verlust aus dem operativen Geschäft in Höhe von rund 11,9 Mio. Euro ausweisen. Darüber hinaus belasten außerordentliche Maßnahmen in Höhe von rund 14,9 Mio. Euro zusätzlich das Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:02:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Palladium

      Klingt alles gut was du sagst,
      jetzt musst du nur noch einen
      "wirklich echten und schlüssigen Beweis" für
      deine Theorien erbringen.

      SOLANGE in MBX noch ein einziger(1) Cent Kapital ist,
      solange ist die Firma nicht broke.

      Spar dir also deine Grabrede auf, bis es so weit ist.

      Es hilft niemandem hier(außer vielleicht Leuten wie tali, die billig an die Aktie kommen wollen), wenn du einfach mal so drauflos schwadronierst.

      Wie stehst du denn da, wenn Domeyer at the end of the day
      tatsächlich die Auftraggeber präsentiert? Vorsorglich hast du dich schon mal nicht voll registriert.

      Leute zu entlassen und den Konzern umzubauen ist heute normal. Panta rei gilt heute mehr denn je.

      Also mein Freund, hier gibt es keine Beweislastumkehr.
      Du musst beweisen, dass alles erstunken und erlogen ist,
      dass es keine 1000er Box gibt, dass die Cebit nicht stattgefunden hat, dass Dutzende von glaubwürdigen Usern die Box nicht ausprobiert und hier am Board nicht über ihre ehrlichen Eindrücke und Empfindungen berichtet haben.
      Und du musst mir beweisen, dass ich dir diese Antwort nicht mit der 1000er schreibe, weil ich etwas näher am Geschehen sitze als irgend so ein Clown in Thailand.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:14:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es gibt die 1000er,
      es gibt die Kunden,
      es gibt keine Garantie, dass es Met@box schafft.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:14:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      Konfuzius sagt. ( Hoffentlich krieg ich es zusammen) a ja da haben wirs,
      Liebe ist wie Vogel,viel Federn und wenn Tod, problem der anderen,
      Viel Spaß noch mit Domies Brief, Ich vermisse den Humor in der Debatte, Furchtbar langweilig Gääähn,

      Verehrte Mbxgeile Lesergemeinde

      Allerorten hält freudige Hauptversammlungstimmung Einzug,, sogar bei uns. Wir leeren inzwischen jeden Tag ganz vergnügt, festlich und andächtig drei Liter-Rotkäpchen-Sekt, und knuspern dazu lecker Hostien.( Die aus Holland) Ja,und dann setzen wir uns lustige Zipfelmützen auf. Heißa, die Hauptversammlung kann kommen - Wir sind vorbereitet.

      Und eine gute Nachricht verkünden wir auch (wie weiland die Engel auf dem Felde): Der Börsen-Wichtel ist los.

      Von heute bis zur nächsten schlechten Nachricht präsentieren wir Euch jeden Tag durch unseren fan Gösta einen neuen Börsenwichtelspaß.
      Dieser kleine lustige Geselle mit den kurzen Beinen wird Euch Tag für Tag einen schlechten Witz erzählen. Das ist doch mal etwas anderes als die übliche Lügen, bis dann

      eurer lustige Domi.ich liebe euch alle
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:20:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      ts,ts,ts...sag ich da nur..:D
      im zuge des internets dürfte es wohl egal sein ob man als clown in thailand sitzt...
      oder auf der alm mit seiner ziege im arm...
      scheinbar wissen manche leute nicht wie sie an informationen herankommen können...
      aber das macht ja auch nichts...im falle gösta...:p
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:24:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Gefreiter
      eines Deiner Besten. :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:29:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ein ordentlicher Dreizeiler, ZO.

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:32:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:37:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      :laugh:

      von tali 18.08.00 01:28:05

      @ alle
      ...also, nach dem ich den thread von vorne bis hinten durchgelesen habe weiss ich eines...

      1.) ich bin dumm...(selbsterkenntniss ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung - hab mal irgendwo sowas gehört...)

      2.) ich möchte gern bitte dumm bleiben... (ist wesentlich angenehmer da man sich nicht so anstrengen und verstellen muss wie andere...)

      3.) ich verstehe von aktien nichts...( für was auch, alle verstehen ja schon genug davon, warum ich auch noch - kann ja lesen und schreiben...)

      4.) ich halte aktien in meinem besitz...( warum auch nicht - fast alle haben aktien hier, also darf ich doch auch bisschen mit-spielen...)

      5.) ich besitze sogar met@boxaktien...(allergrösste dummheit - aber ich darf das...siehe punkt eins bis vier - sagt alles...)

      6.) ich kaufe noch mehr met@aktien...( tja, jetzt wird`s schon schwieriger, aber da kommt wohl dummheit und gier zusammen...)

      7.) ich will jetzt endlich "richtig" reich werden...( so "richtig" bin ich`s nämlich noch nicht, da meine dummheit scheinbar nicht ganz ausreicht...)

      8.) ich wünsche mir mehr intelligente basher...( muss ja irgendwie ein gleichgewicht hier zu mir hergestellt werden - sonst wird`s übergewichtig...)

      9.) ich bekenne dass es mich freut...( wenn andere verlieren und ich gewinne - ist irgendwie so ein herrliches dummheitsgefühl,kann mir nicht helfen...)

      10.)ich kenne auch einen spruch der da heisst...( die dümmsten bauern ernten oft die dicksten kartoffen...)

      ...darum lieber gott im himmel (sofern es dich denn gibt) lass mich bitte so dumm bleiben wie ich bin und nicht so gescheit werden wie andere...tali...
      ...übrigens sagte mal ein gescheiter mensch namens friedhelm busch im tv etwas negatives über eine aktie em-tv...
      ich dummer mensch hab sie natürlich kaufen müssen...ts ts ts...wie man so dumm sein kann...


      :p ... selbstredend ... Tali :P


      euro :cool: ...
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:39:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Da hat jemand eine Erfahrung noch nicht gemacht
      oder kann sie anlagebedingt nicht machen.

      Wenn ich in Berlin mein Büro habe und nach Sibirien fliege,
      habe ich beobachtet, dass ich nach wenigen Tagen
      beginne die Probleme so zu sehen, wie sie in Sibirien tatsächlich anstehen.
      In Berlin konnte ich die fernen Probleme meist nicht verstehen. Nach wie vor gilt: All business is local.

      Das will wohl auch der Spruch:

      "Es kommt immer darauf an, wo der Stuhl steht", sagen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:40:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      der so aber leider nicht stimmt....:(
      2. zeile...:p
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:40:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      ooops mit Link :) Thread: Warnung! Metabox-Total Loss?? Tali mit Quelle

      von tali 17.08.00 18:46:28 1600768 MET(A)BOX AG

      fsch..
      ...ja...wie ein fähnchen im wind.....tali

      Tali :) ... lichtlein :p ... Du Fähnchen :p
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:55:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      euro

      Auf den Punkt gebracht, liest sich doch dein Posting so:

      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich,
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich.

      Ich lese den Spiegel, ohne in ihn hinzuschauen.
      Das kann keiner außer ich.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 19:11:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      euro.de
      dummheit ist... nach neuer lage, erkenntnis und stand der dinge... immer noch der gleichen meinung zu sein...:D
      schau in der spiegel mein junge...was siehst du da???...:p
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 19:17:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      Lieber Gösta,

      Früher, als es pubertäre Pflicht war, mit dem Kopf gegen Bullenknüppel zu laufen, war es irgendwie einfacher. Die, die das besetzte Haus gerade räumen wollen, waren die Bösen und mussten dann unbedingt die Schnauze voll kriegen.
      Irgend jemand hatte auch mal Marx gelesen und konnte dann allen genau erklären, was das Schweinesystem da gerade treibt."
      Nun Gösta, als Ex-Anarcho, (mit der Vita kann er es immerhin noch zum Außenminister bringen), stellt fest: Die Zeiten ändern sich. Mit Steine werfen hilft man nur dem Glaserhandwerk.
      Jetzt wird an der Verbalfront gekämpft.

      Nun,es ist eine altbekannte Weisheit: Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es wenigstens laut tun. Man muss ja die Stille in seinem Kopf ja irgendwie überschreien. Diese menschliche Eigenart, oft vom Alkohol gefördert, findet aber leider auch in diesem Forum, und damit außerhalb von Fußballstadien, CSU-Parteitagen und Großdemonstrationen ein Zuhause. Schade Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 19:35:34
      Beitrag Nr. 119 ()
      tali

      1. bin ich realist...wie du... :)
      2. wenn man hinfällt steht man wieder auf und wenns mit krüken ist ... passiert im leben, sollte aber nicht zur Sucht werden... :p

      euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:35:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Springer und Telekom planen Online-Zusammenarbeit


      (dpa-AFX) Der Axel Springer Verlag und die Deutsche Telekom planen ein gemeinsames Engagement. Telekom-Chef Ron Sommer und der Multimedia- und Zeitungsvorstand von Springer, Mathias Döpfner, wollen Einzelheiten am kommenden Mittwoch in Berlin der Öffentlichkeit vorstellen. Das teilte der Springer-Verlag am Freitag mit. Um welche Art von Zusammenarbeit es sich handelt, wollte Springer auf Nachfrage noch nicht mitteilen.

      Vergangene Woche hatte die Telekom eine Kooperation mit dem ZDF im Internet angekündigt. Vorstandschef Sommer und der Intendant des öffentlich-rechtlichen Senders, Dieter Stolte, hatten in Hannover eine Partnerschaft von T-Online und der "heute"-Redaktion des ZDF vorgestellt.


      ++++ Ende ++++


      Aufgefallen ist das Springerzeitungen ( Die Welt , Bild a.Sonntag ) vermehrt positiv über MBX berichtet haben und das Springerblatt : EuramS sich seit Wochen mit Negativmeldungen zu MBX trotz ,,guter Nachrichtenlage " zurück hält !!!!

      Habe mich seit Wochen gefragt was das soll . ( Vergangenheit sah anders aus )

      Die Dtag und MBX kennen sich ja schon etwas länger ( BOT , IBUT )


      Ist das hier die Antwort ? ( nur Spekulation )

      Gruß
      AW :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:44:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      von Boersenmichi 30.03.01 13:55:45 3208485 MET(A)BOX AG

      Hi,
      man hat weiterhin eine Kreditlinie bei GEM in Höhe von 40 Mio DM, von denen derzeit 13 Mio DM ausgeschöpft sind. Die Liquidität ist gesichert. Muß jedoch Pechsuse Recht geben, daß man in der Adhoc die betroffenen Mitarbeiter genauer bezeichnen hätte sollen.

      Grüße BM

      Er hat Recht :) auch wenn es einigen hier nicht passt aber es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit :)

      Gruß
      AW :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:57:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Alessandro Zampedri
      vor seinem Porsche-Boliden
      Motorsport/
      PPSC: Met@box Racing Team Kadach präsentiert Rennboliden und Fahrer
      Hildesheimer Daimlerring wird zur Rennstrecke

      Hildesheim im Blickpunkt der Motorsport-Fans: Am kommenden Wochenende präsentiert das Met@box Racing Team Kadach seine Rennboliden und Fahrer für die in zwei Wochen startende Saison im Porsche Pirelli Supercup (PPSC). Als besonderen Leckerbissen können die PS-Freunde am Sonntag ab 15 Uhr die Porsche GT3R in voller Aktion auf dem eigens dafür abgesperrten Daimlerring im Stadtteil Bavenstedt bewundern. Abgerundet wird die vom Teampartner, der Mitterbauer GmbH, organisierte Präsentation mit einem bunten Rahmenprogramm. Neben Speis und Trank sorgt Live-Musik für gute Stimmung. Jung-Gebliebene können sich in der "Fun Box", einer Half-Pipe für Inline-Skater, ausprobieren und für den Rennsport-Nachwuchs ist eine Hüpfburg aufgebaut. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Verteilt werden Gutscheine für den Pkw-Frühjahrscheck sowie verbilligte Abgasuntersuchungen. Allerdings nur so lange, wie der Vorrat reicht. Also nichts wie hin - Start der Präsentation ist um 11 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.

      Der Presse und den zahlreichen Sponsoren stellt sich das Kadach-Team bereits am Samstagabend vor. NDR-Reporter Olaf Kaune führt durch das bunte Programm. Stargäste sind unter anderem der gestaltende Künstler Frank Bührmann, sowie die Hildesheimer Altistin Petra Nocker im Duett mit Günter Szemkus (Peine), die mit einem jazzigen Swing aufwarten werden. Hinzu kommen noch Phil Barmes (Gesang und Gitarre), Gewinner des Pop Music Contest 2000 in der Sparte "Newcomer of the Year", und Julian Bergehoff (Keyboard), der sich 1999 den Jazz Newcomer Award sichern konnte. Für die Gaumenfreuden sorgen Peppino`s Restaurante und Wein-Kusch aus Hildesheim.

      Mehr zum Porsche Pirelli Supercup und dem Met@box Racing Team Kadach gibt`s unter www.metatv.de/kadach

      bischen Kohle scheint ja noch da zu sein :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:04:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten für MBX-Aktionäre. Danach steigt der Kurs und die Phantasie.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:13:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      http://www.metatv.de/kadach/
      Das war Macromedia Flash 5.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:08:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      Aktienwatcher

      Derartige Statements werden prinzipiell trocken, nüchtern
      und lapidar abgefasst. Man zeigt keine Emotion.
      40 ist 40, wer und was die sind, spielt keine Rolle.
      Jedes zusätzliche Wort wäre überflüssig und verdächtig.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:10:04
      Beitrag Nr. 126 ()
      Echt nicht schlecht gemacht !!!

      @Aktienwatcher
      Danke, hebt doch die Stimmung wieder etwas
      wie oft guckst Du auf die metatv.de - Seite, dass Du es gefunden hast?

      Die Zusammenarbeit und Promotion bei Motorsport bringt vielleicht für die Zukunft auch mehr als dieses Baskettball-Team (die interaktive Verfolgung von Formel Eins auf PremiereWorld soll ja nicht so toll sein)


      Als Basher würde ich jetzt sagen, das läuft doch niemals auf ner Met@box1000 und wurde vielleicht von irgendeinem Sohn eines Mitarbeites, der Fan ist in monatelanger Arbeit zusammengeklickt und zur Beruhigung der Aktionäre am Wochenende auf die www.metatv - Seite geladen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:48:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Gösta

      ich bezog mich bei meiner Wertung des BM Postings auf die von GEM breitgestellten Mittel in Höhe von 20 Mio € für die nächsten Monate .
      Was die 40 Mitarbeiter von MBX betrifft hast du natürlich ebenfalls recht. :( ( leider )

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 03:35:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Heute wäre doch ein guter Tag für eine positive Metabox Adhoc. Ein letter of intendüber den Verkauf der ersten Box, z.B. ... Danach könnte Domi sich immer noch auf das Recht auf einen Aprilscherz berufen. Wann wurden eigentlich die kurstreibenden Adhocs publiziert, lasst mal sehen...
      Ciao und Augen auf im Börsenverkehr
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 05:01:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bei Domi scheint immer der 1.April zu sein wenn er den Mund aufmacht.:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 15:02:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Tali - enttarnt

      http://www.TALI.de trägt ab sofort das TRUSTED SHOPS-Gütesiegel
      :-) :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Versteht denn hier niemand, was die Adhoc besagt?