checkAd

    Nicht Sommer sondern ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.01 10:55:25 von
    neuester Beitrag 17.05.01 13:44:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 404.172
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 10:55:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Winter AG, richtig - WKN 555560

      man beachte im folgenden Text,der eigentlich alles beinhaltet, die Aussage:

      "Wegen der hohen Gewichtung in den entsprechenden Julius Bär Fonds seien einige Anleger sichtlich verunsichert und würden ihre Aktien auf den Markt werfen. Zu unrecht, denn gut informierte Quellen hätten berichtet, dass der Nachfolger im Hause Julius Bär die Winter-Anteilscheine nicht verkauft, sondern seine Positionen sogar aufgestockt habe."

      Grüße
      Thomas

      TradeCentre

      Winter langfristig kaufen Datum: 14.05.2001


      Die Winter AG (WKN 555560) kam unfreiwillig in den Wirbel des inzwischen berühmten „Ochner-Effekts“, so die Analysten von Trade Centre. Wegen der hohen Gewichtung in den entsprechenden Julius Bär Fonds seien einige Anleger sichtlich verunsichert und würden ihre Aktien auf den Markt werfen. Zu unrecht, denn gut informierte Quellen hätten berichtet, dass der Nachfolger im Hause Julius Bär die Winter-Anteilscheine nicht verkauft, sondern seine Positionen sogar aufgestockt habe. Wie man erfahren habe, seien beim Hersteller von Mikroprozessor- und Chipkarten im ersten Quartal keine negativen Überraschungen zu erwarten, allerdings erziele das Unternehmen den größten Umsatz erst im 3. und 4. Quartal. Das Q1 sei geprägt von Investitionen in neue Produktionsanlagen und anderen zukunftsorientierten Systemen. Das dürfte sich etwas auf das EBIT auswirken. Nach dem guten Weihnachtsgeschäft sei die Abnahme der Prepaid Cards saisonbedingt in den ersten 3 Monaten schwächer verlaufen. Im Gesamtjahr sei der Auftragsbestand für die Cards jedoch um 5 Mio. Karten höher als im Vorjahr. 2002 rechne das Unternehmen mit Erlösen von 68,8 Mio. Euro und einem EBIT von 4,2 Mio. Euro. Diese Ziele würden trotz Konjunkturschwäche nach wie vor gelten. Weiter habe man erfahren, dass im 2. Halbjahr mit einer Akquisition zu rechnen sei und schon kommende Woche ein Auftrag im aussichtsreichen IT-Security Bereich von einer deutschen Grossbank vermeldet werden könne. Im Sektor IT-Security würden Sicherheitsverfahren zur verschlüsselten Informationsübermittlung erstellt. Sinn der Sache sei es einen sicheren Zahlungsverkehr zu garantieren. Dank Internet habe das Geschäftsfeld noch viel Potenzial. Die Aktie sei mit einem KGV 02 von 13 günstig bewertet, Anleger sollten sich ein paar Stücke langfristig ins Depot legen, so die Analysten von Trade Centre.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 13:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      kein interesse?
      keine meinung?
      kein kommentar?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nicht Sommer sondern ...