checkAd

    Ad hoc-Service: ce Consumer Electronic AG <DE0005082200> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.01 08:24:04 von
    neuester Beitrag 23.05.01 20:05:40 von
    Beiträge: 13
    ID: 408.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 08:24:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG verstärkt Management Michael Negel zum l. Juni 2001 in den Vorstand berufen Weltweites Stock-Option Programm gestartet

      - Michael Negel (37) zum l. Juni 2001 in den Vorstand berufen - Sämtliche Führungskräfte weitere 4 Jahre vertraglich ans Unternehmen gebunden - Stockoption-Programm über 1,25 Millionen Aktien gestartet und von Mitarbeitern und Management in einer ersten Tranche ausgeschöpft - Mehrere erfahrene Manager zu Prokuristen ernannt

      München, 23. Mai 2001. Mit entscheidenden Verstärkungen im Personalmanagement stellt die ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, das weitere Wachstum und die Integration des Unternehmens zu einem Weltkonzem auf eine fundierte personelle Basis.

      Zum l. Juni 2001 neu in den Vorstand berufen wurde Michael Negel (37). Der international erfahrene Vertriebsmanager kam vor 15 Jahren als Juniorverkäufer ins Unternehmen, war dann 10 Jahre Vertriebsleiter, Prokurist und ist seit 1999 Generalbevollmächtigter des Unternehmens. Negel, der auf rund 300 Millionen DEM eigenen Umsatz mit seinen key-accounts zurückblickt, baute mit seinem Vertriebsteam u.a. den zentraleuropäischen Absatzmarkt aus und war maßgeblich am Aufbau der ce CONSUMER ELECTRONIC AG zum größten Chip-Broker Europas beteiligt.

      Neben einer gezielten Erweiterung der Führungsmannschaft und einer langfristigen vertraglichen Bindung aller Führungskräfte an das Unternehmen um mindestens vier Jahre, wurde das auf der letzten Hauptversammlung vom 3. Juli 2000 beschlossene Stock-Option Programm für Mitarbeiter des größten Europäischen Chip-Broker-Konzerns gestartet. Das mit 1,25 Millionen Aktien ausgestattete Beteiligungsprogramm wurde von den weltweiten Mitarbeitern und Management in einer ersten Tranche ausgeschöpft. Bereits heute zählt der ce CONSUMER ELECTRONIC Konzern mit einer Mitabeiterbeteiligungsquote von 5 % zu den Unternehmen der deutschen Industrie mit der höchsten Mitarbeiterbeteiligung.

      Zu Prokuristen berufen wurden die langjährigen und erfahrenen Führungskräfte Ernst Kranert (41), Einkauf und Logistik; Detlef Stüwe (42),CIO; Gerhard Sahler (33), Vertriebsleiter East Europe; Detlef Caspar (39), Vertriebsleiter West Europe; Joachim Stegemann (44), Niederlassungsleitung Norddeutschland, und Michael Lehner (31), Konzerncontrolling.

      Erich J. Lejeune, Vorstandsvorsitzender von ce CONSUMER ELECTRONIC AG: "e;Der Mehrwert unseres Unternehmens besteht im Wissen, in der Erfahrung und im I.Q. unserer Mitarbeiter. Im ce Konzern sind weltweit mehr als 100 Spitzenbroker aktiv. Einige unserer erfahrensten Mitarbeiter erhalten nun durch den Aufstieg zu Führungskräften die große Chance, in verantwortlicher Position die kommenden Herausforderungen unseres Unternehmens in Angriff zu nehmen und die Integration der ce CONSUMER ELECTRONIC zu einem Weltkonzem erfolgreich voran zu treiben."e; Lejeune: "e;Mit mir, meinen Vorstandskollegen und diesen erfahrenen Managern an meiner Seite beginnt die weitere Zukunft von ce heute"e;

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 23.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 508220; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      230821 Mai 01




      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:20:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das noch keine "schriftliche" Boardresonanz auf der ADHOC erfolgte, ist wohl auch ein kleiner Frustindikator in Bezug auf der CEW. Die CEW gilt bei manchen wohl schon als definitiv "abgeschrieben".

      Zumindest zeigt CEW das sie versuchen IR- Arbeit auf diesem Wege zu leisten.
      Das Aktienoptionsprogramm zur Motivierung der Mitarbeiter war bekannt. Neu ist aber die Stärkung des Personalmanagments. Vermutlich sollen neue Mitarbeiter eingearbeitet und auf Erfolgskurs gebracht werden.

      Auch die Erhebung von sechs Mitarbeitern zu Prokuristen stärkt deren Selbstbewußtein und Eigenverantwortlichkeit der und gibt ihnen mehr Selbstständigkeit zu eigenen Entscheidungen.
      Damit geht CEW einen guten Weg die Abhängigkeit von Erich Lejeune zu mindern und die Selbstständigkeit des Betriebs zu fördern.
      Genau das scheint eben das Ziel zu sein, das ich auch im letzten Satz von E.L. verstehe:
      "Einige unserer erfahrensten Mitarbeiter erhalten nun durch den Aufstieg zu Führungskräften die große Chance, in verantwortlicher Position die kommenden Herausforderungen unseres Unternehmens in Angriff zu nehmen und die Integration der ce CONSUMER ELECTRONIC zu einem Weltkonzem erfolgreich voran zu treiben"
      Das könnte neuen Anlegern den Einstieg in die AG schmackhafter machen, die die Abhängigkeit der CE Consumer Electronics, von der "Gallionsfigur" Erich Lejeune schon immer ein Dorn im Auge war.

      SE
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:39:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @SaveEarth

      Abgeschrieben ist CE Consumer Electonic für mich noch lange nicht. Aber es geht doch darum immer möglichst schöne Einstiegspunkte zu finden. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:00:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SaveEarth

      Wie ich kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen schon mailte: Ich will aus dem Wert eher raus als rein. Als alle sagten, wir sind bald deutlich über 20 habe ich gesagt, daß ich da höchstens noch mit einer kleinen Position drin bin. Leider sind wir ja so hoch nicht gelaufen.
      Mein erstes Drittel hab ich zum Glück bei 14,45 verkauft, für den Rest muß ich wohl noch ein bischen warten. Der Wert scheint erst einmal tot. Nach der technischen Erholung von unter 9 Euro scheint sich nun nicht mehr viel zu bewegen. In Panik verfalle ich deswegen trotzdem nicht. Allerdings glaube ich, daß die 20 erst mal in weite Ferne gerückt sind.

      Antianalyst
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:44:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum erscheint dir der Wert erstmal Tod?
      SE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte von Analysten zwar nicht so viel, aber zum Diskutieren ist es immer gut ein paar Beiträge zu haben.
      Quelle: http://www.arriva.de (die anderen Quellen von heute wiederholen nur die adhoc)

      Die Wertpapierexperten von SES Research stufen ce Consumer Electronic (WKN 508220) nach wie vor auf Outperformer ein.

      Die ce Consumer Electronic habe heute die Berufung eines weiteren Vorstands und den Start eines Aktien-Options-Programms bekannt gegeben. Zudem seien sämtliche Führungskräfte für weitere 4 Jahre vertraglich gebunden worden. Der 37jährige Michael Negel, der dem Unternehmen seit 15 Jahren (Vertriebsleiter, Prokurist, seit 1999 Generalbevollmächtigter) angehöre, werde ab dem 1. Juni 2001 als Vorstand weiterhin für den Bereich Vertriebsausbau verantwortlich sein. Das Aktien-Options-Programm habe ein Volumen von 1,25 Mio. Aktien.

      Die Optionen würden erstmals nach 2 Jahren zu 50% ausgeübt werden können, nach 3 und 4 Jahren jeweils zu weiteren 25%. Die Bindung der Mitarbeiter an ein Unternehmen, insbesondere durch erfolgsabhängige Beteiligungen, werde von den Experten grundsätzlich positiv gewertet. Auch der Ausbau der Führungsebene erscheine sinnvoll. Insgesamt habe die heutige Meldung für die Analysten nur eine geringe Relevanz.

      Das Rating Outperformer bleibt unverändert, so die Börsenkenner von SES Research.

      23.05.2001
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 14:53:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube leider auch, daß die meisten CE zunächst mit Vorsicht begegnen.
      Hat Lejeune nicht bei der Zahlenbekanntgabe gesagt, daß es in den kommenden
      Wochen positive News von CE geben wird?
      Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, dem Wert wieder auf die
      Sprünge zu helfen.

      mm
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:05:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Vorsicht wir nur so lange halten, bis der Kurs wieder steigt, dann ist alles wieder vergressen. So ist das leider. :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:29:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @SaveEarth
      Weil ich glaube, daß viele Analysten das Vertrauen in ELJ genauso wie ich verloren haben. Zuviel Widersprüche bei ELJ.

      @mad-max
      Seh ich genauso. Allerdings wäre ein Ausbleiben dieser News eine weitere Bestätigung, daß höchste Vorsicht angesagt ist.

      @drlenny
      Das mag schon stimmen. Allerdings holt einen die Realität irgendwann mal wieder ein (der Neue Markt hat da ja wohl genug Beispiele) und dann möchte ich nicht mehr dabei sein. Wann dies der Fall ist, weiß man vorher ja nie und ob es bei CE jemals passiert, hängt natürlich davon ab, wie sich das Unternehmen weiter entwickelt. Kurzzeitig kann sich ein Kurs aber durch geziehlte Falschinformationen oder geschickte Darstellung von schlechten Entwicklungen schon von von den fundamentalen Entwicklungen abkoppeln. Ich will damit nicht sagen, daß dies bei CE so ist aber ich bin vorsichtig geworden. Sollte sich die Marge wieder erhöhen, ist alles i.O. Wenn sie sich aber weiter verschlechtert (und das halte ich nicht für ausgeschlossen) dann wirds zappenduster!

      Antianalyst
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:55:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Antianalyst

      Ich glaube darauf können wir uns gut einigen. Wenn die EBIT Marge wieder steigt, dann sind die Zweifel erst einmal wieder ausgeräumt.

      Doch wie sieht die Lage derzeit aus?

      Die Ebit-Marge ist gefallen, obwohl an der Erhöhung der Marge gearbeitet wird.

      Welche Ursachen komme also in Frage:
      1. Die vorgenommenen Maßnahemn haben nicht gegriffen.
      2. Die vergenommenen Maßnahmen, und evtl. noch folgednen Maßnahmen haben noch (!) nicht gegriffen!
      3. Aufgrund besonderer Vorkommnisse eines schlechten Marktumfeldes in der Branche mußten die Margen vorübergehende erniedrigt werden.


      Dann beschäftigt uns alle die Frage, ob es nun wieder mit dem Chipsector bergauf geht oder nicht. Die Meinungen sind gespalten. Einige Firmen scheinen jetzt schon an einem Turnaround zu stehen, andere Chipproduzenten haben noch gewalltig zu knacken.
      => Wie beeinflußt das CEW? Wie ist deren Geschäft auf diese Anbieter verteilt.

      Dann ist CEW - seit dem letzen Quartal 2000 - kein reiner Chipbroker mehr. Das erschwert unsere Aufschlüsselungen, und verzerrt Vergleiche, mit beispielsweise ACG, enorm. Der Vertriebsanteil von CEW ist durch die Übernahme von SND explodiert, und erfordert eine andere Bewertung. Es wird eine Berwertung benötigt, in der vor allem die Synergie der beiden Unternehmensteile mit berücksichtigt wird!

      Es ist bekannt, daß CEW für das zweite, dritte und vierte Quartal mit jeweils abnehmendem Umsatz den Jahresumsatz prognostiziert hat. Das ist auch sehr gut aus einigen Berechungen, die hier im Board durchgeführt wurden, zu erkennen gewesen. Auch ist die verwendete Dollarkurs Grundlage hier aufgezeigt worden. Dieser hat sich im übrigen gerade sehr Vorteilhaft für Consumer entwickelt.

      Auf neue Informationen müssen wir natürlich noch eine Weile warten (2. Quartal), aber erwarten dürfen wir eine Besserung, nach bisheringen Gesichtspunkten, erst zum Quartal 4/01 oder gar 1/02. Wenn es zu einer Besserung kommt, wird der Kurs aber sehr viel früher wieder ansprechen!!!

      Grüße und good trades
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 18:08:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      23.05.2001
      ce Consumer Outperformer
      SES Research


      Die Wertpapierexperten von SES Research stufen ce Consumer Electronic (WKN 508220) nach wie vor auf Outperformer ein.

      Die ce Consumer Electronic habe heute die Berufung eines weiteren Vorstands und den Start eines Aktien-Options-Programms bekannt gegeben. Zudem seien sämtliche Führungskräfte für weitere 4 Jahre vertraglich gebunden worden. Der 37jährige Michael Negel, der dem Unternehmen seit 15 Jahren (Vertriebsleiter, Prokurist, seit 1999 Generalbevollmächtigter) angehöre, werde ab dem 1. Juni 2001 als Vorstand weiterhin für den Bereich Vertriebsausbau verantwortlich sein. Das Aktien-Options-Programm habe ein Volumen von 1,25 Mio. Aktien.

      Die Optionen würden erstmals nach 2 Jahren zu 50% ausgeübt werden können, nach 3 und 4 Jahren jeweils zu weiteren 25%. Die Bindung der Mitarbeiter an ein Unternehmen, insbesondere durch erfolgsabhängige Beteiligungen, werde von den Experten grundsätzlich positiv gewertet. Auch der Ausbau der Führungsebene erscheine sinnvoll. Insgesamt habe die heutige Meldung für die Analysten nur eine geringe Relevanz.

      Das Rating Outperformer bleibt unverändert, so die Börsenkenner von SES Research.
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 19:10:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      11.05.01 Ce Consumer Electronic: Outperformer SES Research
      02.04.01 Ce Consumer Electronic: Outperformer SES Research
      29.03.01 CE Consumer: Market Outperformer Goldman Sachs
      28.03.01 Ce Consumer Electronic: Outperformer SES Research
      13.03.01 Ce Consumer - Market Outperformer Goldman Sachs
      08.03.01 CE Consumer Electronics Market Outperformer Goldman Sachs
      15.02.01 CE Consumer - Outperformer SES Research
      13.02.01 CE Consumer Electronics - Recommended List Goldman Sachs
      02.02.01 CE Consumer Electronic Outperformer SES Research
      07.12.00 ce Consumer Electronic AG spekulativ kaufen IDEAglobal
      02.11.00 CE Consumer Electronic: Attraktiv Goldman Sachs
      30.10.00 ce Consumer Electronic AG brilliant SES Research
      23.10.00 CE Consumer Electronic LB Kiel
      12.09.00 CE Consumer Electronic - Outperformer SES Research
      30.08.00 ce Consumer kaufen Bankgesellschaft Berlin
      08.08.00 CE Consumer Recommended List Goldman Sachs
      07.08.00 ce Consumer in neue Dimensionen SES Research
      02.08.00 CE Consumer mit guten Aussichten Bayerische LB
      04.07.00 CE Consumer Electronics empfohlen Goldman Sachs
      29.06.00 ce Consumer Outperformer SES Research

      noch was???
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:05:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alle nur schwetzen lassen, was das Zeug hällt!

      Wer glaubt im Ernst daran, das zukünftig weniger Chips benötigt werden?
      Gerade die Entwicklungen die zur Zeit laufen sprechen eine andere Sprache.
      (Vision-Systeme um Produktion`s- Prozesse zu überwachen)
      (Entwicklungen im Automobil und Verkehrs- Bereich)
      (Powernet und Instabus)
      (UMTS)
      Die gesamte inteligente Entwicklung steht erst noch an!
      Bisher ist doch noch alles in den Kinder-Schuhen!

      Und hier wird CE nach Q1 2001 beurteilt.
      Oder nach 2001, was fast zur Hälfte gelaufen ist.

      Wenn CE so uninteressant wäre, so würde ich meine Zeit in einem anderen Bereich (und nicht unter CE) verschwenden.

      BörsenElch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: ce Consumer Electronic AG <DE0005082200> deutsch =