checkAd

    ANALYSE: Euro am Sonntag empfiehlt Teleplan zum `Kaufen` - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.05.01 13:45:06 von
    neuester Beitrag 28.05.01 02:01:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 410.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 13:45:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Mitarbeiter des Anlegermagazins "Euro am Sonntag" haben die Aktien von Teleplan zum "Kauf" empfohlen. Das niederländische Unternehmen könne von der aktuellen Schwäche am Computermarkt profitieren, erklärten die Autoren ihre Einstufung. Viele Unternehmen würden ihre alten Computer länger benutzen, daher seien Reparaturdienstleister derzeit gefragt. Die vorgelegten Bilanzzahlen für das erste Quartal belegten diesen Trend nach Auffassung der Experten./bl/kh




      Avatar
      schrieb am 28.05.01 02:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was für ein Schwachsinn ... typisch Euro am Sonntag

      Erstens: den Unternehmen geht es (wenn überhaupt, siehe Unternehmensgewinne), erst seit einem Jahr schlecht. Computer werden durchschnittlich alle 2 Jahre ausgetauscht. Ist also kein Argument dass keine neuen Rechner gekauft werden.

      Zweitens: selbst wenn die Computer ausgetauscht werden müssen, weil vielleicht durch Zufall bei allen Unternehmen genau in diesem Jahr die 2 Jahre rum sind ...
      ... dann werden die Rechner AUSGETAUSCHT !, sie sind nicht kaputt.

      Kurz gesag: dass die Unternehmen sich keine neuen Computer kaufen können wegen Geldmangel und die Rechner deshalb haufenweise repariert werden müssen (obwohl sie max. 2 Jahre alt sind), ist zwar vereinzelt möglich aber ein schwachsinniges Argument für ein starkes Quartal von Teleplan.

      Wer repariert denn seine Computer ???
      Bevor die Teile kaputt gehen sind die Dinger völlig veraltet.

      Dass Teleplan einfach ein gutes Unternehmen ist und die Auftragslage weiterhin gut ist ( wie auch früher wo angeblich ständig neue Rechner gekauft wurden), dartauf kommt mal wieder kein Analyst.

      Einzig und allein der Kursverlauf ist ein Grund die Hände von diesem soliden Unternhmen zu lassen. Es sei denn man ist mit einer Performance wie bei DAX-Werten zufrieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ANALYSE: Euro am Sonntag empfiehlt Teleplan zum `Kaufen`