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    LBC-NEWS!!!!!!!!!!!!1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.01 14:54:28 von
    neuester Beitrag 29.06.01 15:08:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 429.613
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      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:54:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      *vwd DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989> deutsch

      *vwd DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <NL0000233989> deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      LetsBuyIt.com N.V.: Beendung der Verhandlungen mit Hauptinvestor

      LetsBuyIt.com N.V. (die "Gesellschaft") ist dazu gezwungen, die Verhandlungen
      mit einem der Hauptinvestoren abzubrechen. Wie bereits zu einem früheren
      Zeitpunkt bekannt gegeben, hatte sich Shmulik Stein International Limited
      ("SSII") verpflichtet, LetsBuyIt.com eine Finanzierung in Höhe von Euro 30
      Millionen zur Verfügung zu stellen. Diese Finanzierungszusagen sind abhängig
      von
      dem Erreichen bestimmter Meilensteine in den Jahren 2001 und 2002. Obwohl die
      Gesellschaft bisherige Meilensteine erreicht hat, hält sich SSII nicht an die
      ihnen aus dem bestehenden Finanzierungsvertrag entstehenden Verpflichtungen.

      SSII hat nachfolgend versucht, die Konditionen des Finanzierungsvertrags
      nachzuverhandeln. Diese Nachverhandlungen wurden heute aufgrund von
      unakzeptablen neuen Forderungen abgebrochen. Des weiteren hat sich SSII
      geweigert, Sicherheiten vor der Ausgabe und Zulassung von neuen Aktien an SSII
      bereit zu stellen, die der Vorstand der Gesellschaft eingefordert hat, nachdem
      Zahlungen wiederholt verspätetet geleistet wurden.

      Daher wurde die für heute vorgesehene Einreichung des Zulassungsprospektes
      verschoben. Die Gesellschaft sucht gegenwärtig alternative
      Finanzierungsmöglichkeiten, um das Weiterbestehen des Geschäftsgangs sicher zu
      stellen. Des weiteren werden die Konsequenzen für das operative Geschäft
      abgewägt. Die Anwälte der Gesellschaft haben rechtliche Schritte eingeleitet,
      um
      Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

      Contact: Citigate Dewe Rogerson GmbH, Christoff Schramm, Tel.: +49-211-5775904

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ) DGAP 29.06.2001

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 938006; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denkt doch einmal selbständig nach: Wer sollte denn einer Firma, die derzeit mit fast 85 Mio. DM bewertet ist, aber nichts besitzt außer ihren Firmennamen, Geld zuschießen ?

      Kursziel: 0,0 Euro

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 15:08:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Powershopping wird endlich legal: PrimusPowershopping zu der heutigenEntscheid
      Powershopping wird endlich legal: PrimusPowershopping zu der heutigen
      Entscheidung des Deutschen Bundestages, das Rabattgesetz ersatzlos zu
      streichen
      Köln (ots) - Endlich ist es so weit. Der Deutsche Bundestag hat in
      seiner heutigen Sitzung die Abschaffung des Rabattgesetzes und der
      Zugabeverordnung beschlossen. Nach der einfachen Zustimmung durch den
      Bundesrat am 13. Juli und der anschließenden Unterzeichnung durch den
      Bundespräsidenten werden das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung
      Anfang August ihre Wirkung verlieren.

      Für den Powershopping-Anbieter PrimusPowershopping bedeutet das:
      Ab Anfang August gibt es keinen Zweifel mehr an der Legalität des
      Geschäftsmodell, bei dem sich mehrere Käufer in
      Einkaufsgemeinschaften zusammenschließen und so Rabatte von bis zu 50
      Prozent erzielen.

      Dazu Bassam Doukmak, Geschäftsführer von PrimusPowershopping: "Es
      wurde höchste Zeit, dass der Standort Deutschland nicht länger
      gegenüber den europäischen Nachbarn benachteiligt wird. Wir sind
      überglücklich und stolz, dass wir daran beteiligt waren, ein in jeder
      Hinsicht antiquiertes Gesetz zu Fall gebracht zu haben. Bei uns wird
      heute erst einmal ausgiebig gefeiert."

      Nach dem Fall des Rabattgesetzes erwartet PrimusPowershopping eine
      verstärkte Nachfrage. Dazu Doukmak: "Die Deutschen sind ein Volk der
      Schnäppchenjäger. Aber die wenigsten wollen um ihre Rabatte wie auf
      dem Basar feilschen. Das Powershopping-Modell ist transparent und
      einfach: Unsere Kunden bekommen ohne jedes Feilschen Rabatte bis zu
      50 Prozent. Und das ab August ohne den geringsten Zweifel an der
      Legalität unseres Geschäftsmodels."

      Für ein laufendes Verfahren, in dem PrimusPowershopping ein
      Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb vorgeworfen
      wird, erwartet das Unternehmen eine Signalwirkung. Dazu Bassam
      Doukmak: "Der Fall des Rabattgesetzes wird sich positiv auf die
      richterliche Kritik an unserem Preisstufenmodel auswirken. Ich bin
      mir sicher, dass der BGH bei seiner Entscheidung in ein, zwei Jahren
      nicht mehr von einem sittenwidrigen Ausnutzen der Spiellust reden
      wird, nur weil wir versuchen, unseren Kunden immer den günstigsten
      Preis zu verschaffen."

      Das seit Mitte 1999 betriebene Geschäftsmodell Powershopping
      gehört zu den populärsten Einkaufsarten im Internet. So hat sich
      allein in den letzten sechs Monaten die Zahl der Kunden bei
      PrimusPowershopping um 25 Prozent erhöht. Durch monatlich
      erscheinende Kataloge mit Bestellpostkarten und durch TV-Werbspots
      mit eingeblendeter Telefon-Hotline zum Bestellen können auch Kunden
      ohne Zugang zum Internet am Powershopping teilnehmen.

      PrimusPowershopping in Kürze: Mit einem durchschnittlichen Angebot
      von rund 1000 attraktiven Markenartikeln zu Schnäppchenpreisen zählt
      das Kölner E-Commerce-Unternehmen zu den erfolgreichsten
      Powershoppern Europas. Powershopping ist ein dynamisches Preismodell,
      bei dem die Verbraucher ihre Einkaufsmacht gemeinsam mit anderen
      bündeln können, um Preisnachlässe zu erzielen, die sonst nur im
      Großhandel möglich sind. PrimusPowershopping ist eine Tochter der
      PrimusOnline GmbH und der RTL NEWMEDIA.

      ots Originaltext: PrimusOnline GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Kontakt:
      PrimusOnline GmbH
      René Hingst
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Tel.: 0221/8885-110
      Fax: 0221/8885-106
      Hingst@primus-online.de


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