checkAd

    Interschop - zum lesen und nachdenken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.01 13:35:27 von
    neuester Beitrag 07.08.01 13:47:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 451.374
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 13:35:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einzelhaendler PLUS steigt mit Intershop in den E-Commerce ein


      www.plus.de wird auf der E-Business-Plattform
      Enfinity aufgebaut

      Hamburg/Jena/Muelheim a.d. Ruhr, 7.8.01. - Intershop
      Communications, einer der fuehrenden Anbieter von Standard-
      software fuer den E-Commerce, hat einen weiteren grossen
      Kunden aus dem Einzelhandelssegment gewonnen. Die PLUS
      Warenhandelsgesellschaft mbH, zur Unternehmensgruppe
      Tengelmann gehoerend, setzt bei der Realisierung ihrer
      E-Commerce-Strategie auf die Intershop Standardsoftware
      und E-Business-Plattform Enfinity. In der ersten Projekt-
      phase wird unter www.plus.de ein Online-Verkaufsportal
      implementiert, das sich ab Anfang Oktober 2001 direkt an
      den Endkunden richtet.

      "Wir wollen mit www.plus.de den ersten Schritt in den
      E-Commerce machen und nutzen mit Intershop Enfinity eine
      Plattform, die dank ihrer umfangreichen Funktionalitaeten
      eine schnell einsatzfaehige, leistungsstarke E-Business-
      Loesung ermoeglicht", sagt Katharina Kren, Leiterin E-Business
      der PLUS Warenhandelsgesellschaft. "Zudem planen wir
      zukuenftig weitere Initiativen im E-Business und haben darauf
      geachtet, uns mit Enfinity fuer eine Standardsoftware zu
      entscheiden, die saemtliche E-Commerce-Anwendungen fuer
      Geschaefts- und Endkunden sowie elektronische Marktplaetze
      und Lieferantenanbindung auf einer Plattform ermoeglicht",
      ergaenzt Kren.

      Die PLUS Warenhandelsgesellschaft ist einer der fuehrenden
      deutschen Discounter. Im vergangenen Geschaeftsjahr 2000/2001
      lag der Umsatz von PLUS in Deutschland bei 10,4 Milliarden
      Mark. Das Unternehmen beschaeftigt in Deutschland ca. 24.000
      Mitarbeiter und verfuegt ueber mehr als 2.700 Filialen.

      Das Angebot der von PLUS geplanten B2C-Loesung haelt ein
      woechentlich aktualisiertes Sortiment an "Non-Food-Artikeln"
      der jeweiligen Sonderaktionen des Unternehmens bereit und
      konzentriert sich in der ersten Phase auf Deutschland. Da
      die Loesung komplett von externen Dienstleistern betrieben
      wird, stellt deren technische Integration in das Enfinity-
      basierte Portal eine besondere Herausforderung dar. Der
      Logistikdienstleister MERKUR, ein Tochterunternehmen der
      Deutschen Post AG, uebernimmt die gesamte Lagerhaltung der
      angebotenen Produkte, das Fulfillment, den Versand, die
      Rechnungsstellung und das Mahnwesen sowie den Betrieb
      eines angeschlossenen Call-Centers. Zusaetzlich wird eine
      Online-Bonitaets- und Adressenpruefung in die B2C-Loesung
      integriert.

      "Mit dem Auftrag von PLUS gewinnen wir nicht nur einen
      grossen europaeischen Einzelhaendler, sondern haben auch
      die Chance, mit unserem Top-Produkt Enfinity ein ueber-
      zeugendes Konzept fuer zukuenftige E-Business-Projekte des
      Unternehmens zu liefern", sagt Michael Tsifidaris, President
      Europe von Intershop. "Die wichtigen Kundengewinne von
      Intershop in den letzten Wochen - seien es Bertelsmann,
      Quelle oder jetzt PLUS - zeigen, dass Intershop auf Basis
      seiner Standardsoftware Enfinity die richtigen und zukunfts-
      weisenden Loesungen fuer E-Business bietet", so Tsifidaris
      weiter.

      Intershop Enfinity ist eine der technologisch fuehrenden
      E-Business-Plattformen, entwickelt fuer umfangreiche und
      komplexe Ansprueche global agierender Unternehmen.
      E-Business-Loesungen von Intershop, die auf Enfinity
      basieren, lassen sich einfach und schnell an veraenderte
      Geschaeftsprozesse und neue Marktanforderungen anpassen.
      Dies bietet Intershop-Kunden eine langfristige Investitions-
      sicherheit. Die zahlreichen mitgelieferten Funktionalitaeten
      gewaehrleisten eine schnelle Implementierung und niedrige
      Gesamtkosten, so genannte "Total Costs of Ownership".

      Ich für meinen Teil werde weiter einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 13:47:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      krasse Fehlentscheidung würde ich sagen.
      Für PLUS ist die ideale Lösung nur bei Net Objects ( NETO nasdaq ) oder NOJ FSE geeignet.

      Wart mal ab wie lange die Leiterin e-commerce da ihren
      Job macht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interschop - zum lesen und nachdenken