checkAd

    Nasdaq100: Volatile Seitwärtsphase steht bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.01 09:52:55 von
    neuester Beitrag 08.08.01 22:01:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 451.960
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:52:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index (NDX) für Mittwoch, 8 .August


      Kurzfristiger 14-Minutenchart mit Wellenabzählung:

      Daily-Chart:


      Der NDX lief gestern nach dem erwarteten Tief zu Handelsbeginn wieder ins Plus. Allerdings überraschte die deutliche Kursschwäche in der zweiten Handelshälfte, da im Zuge dieser Bewegung nochmals die Tagestiefs getestet wurden.

      Auf Tagesbasis bleibt das bisherige Szenario weiter bestehen: Der NDX hat mit der Bewegung zwischen 1.581 und 1.766 Punkten in der vergangenen Woche einen klaren Aufwärtsimpuls entwickelt. Die interne Welle v` von 1` entwickelte sich als ausgedehntes "Diagonal Triangle", so dass das Kursziel und gleichzeitig die Widerstandzone bei 1.720 Punkten überwunden wurde.

      Die Konsolidierung seit vergangenem Donnerstag ist also Bestandteil der Korrekturwelle 2`, die idealerweise noch einige Tage andauert und unter 1.700 Punkten ein signifikantes Tief markiert. Ausgehend davon wird die Hauptantriebswelle drei starten, die dann Kurse bis knapp 2.000 Punkte auf Sicht von wenigen Wochen mit sich bringt.

      Grundsätzlich liegen mit dem gestrigen Tagestief bereits alle Anforderungen für eine vollständige Korrektur vor. Wie Sie aber im obigen Tageschart erkennen können, sollte die Korrekturwelle idealerweise deutlich länger andauern. Denn nur dann werden auch die sehr kurzfristigen Überbewertungen in der Markttechnik abgebaut, so dass wieder genügend Kurspotenzial für die Welle 3` besteht. Wünschenswert wäre, dass der NDX im Rahmen der dritten Korrekturwelle auf jeden Fall nicht unter 1.680 Punkte fällt. Wäre dies der Fall, so kann nämlich die Aufwärtsbewegung seit dem Tief 1.581 insgesamt nur als temporäre Zwischenkorrektur eingestuft werden.

      Kurzfristig: Der Rutsch seit dem Donnerstags-Hoch ist zweifelsfrei ein Korrekturmuster. Isoliert betrachtet ist dies zunächst positivzu werten, da auf jeden Fall ein weiterer Hausseimpuls bis über 1.800 Punkte folgen muss. Die Frage ist also lediglich, wann dieser Anstieg beginnt.

      Mit dem gestrigen Tagestief zu Handelsbeginn wurde ein kleines abc-Muster (Flat) beendet. Es gelang nicht, anschliessend einen fünfwelligen Impuls auszubilden. Somit kann die Seitwärtsbewegung lediglich als Bestandteil der kleinen Welle b` eingeordnet werden. Eine sehr kurzfristige Prognose ist schwierig, da jederzeit eine temporäre Ausdehnung nach oben oder unten möglich ist.

      Idealerweise sollte aber der NDX heute zunächst uneinheitlich in den Handel starten und die gestrigen Tagestiefs kurzzeitig unterschreiten. Erst bei 1.678 Punkten sollte der Index wieder nach oben abdrehen, so dass ein Anstieg bis 1.730 Punkte erfolgt. Aber: Beachten Sie, dass es sich bei der gesamten Seitwärtsbewegung lediglich um den Bestandteil einer Konsolidierungsphase handelt, die wahrscheinlich noch einige Tage andauern wird.

      Markttechnik: Der sehr kurzfristige Abwärtstrend wird von der Markttechnik weiter bestätigt. Allerdings würde eine freundliche Handelseröffnung zu ersten Kaufsignalen führen, die dann zu einem positiven Sitzungsverlauf führen.

      Fazit: Die Korrektur dauert weiter an. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass heute die gestrigen Tiefskurse kurzzeitig unterschritten werden. Anschliessend kann es aber wieder aufwärts gehen. Die Erwartung bleibt unverändert bei einem signifikanten Kurstief am Freitag (ggf. Montag).



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:52 08.08.2001

      Avatar
      schrieb am 08.08.01 09:55:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Echt ?

      Ich dachte, die Seitwärtsphase iss jetzt vorbei.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 19:33:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die 1680, die laut Onischka heute nicht unterschritten werden sollten, machen mir echt Sorgen. Geht die Baisse jetzt weiter?




      ricox
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 22:01:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Update bitte :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq100: Volatile Seitwärtsphase steht bevor