checkAd

    OSSI-Thread für MI,05.09.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 07:13:40 von
    neuester Beitrag 05.09.01 23:01:10 von
    Beiträge: 64
    ID: 466.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:13:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten morgen zusammen

      Auf die Schnelle die s+p-Zahlen:

      1.Euro/$:
      Target:8930
      S:8845/23
      R:8900/40
      2.$/YEN:
      Target:120.00
      S:119.00/118.65
      R:119.70/120.10

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:22:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten morgen,

      bin heute etwas spät dran, da ich mir erst mal ne Meinung bilden mußte. Bin aber zu keinem eindeutigen entschluß gekommen.

      Die Amis haben in allen Indices an wichtigen Marken gedreht
      und somit böse Signale gesendet. Wir werden also heftig im Minus eröffnen. Ist ja auch kein Wunder nach dem gestrigen Anstieg. Alles in allem denke ich das war oder wird noch ne mächtige Bullenfalle.
      Der Dow wieder unter 10.000, wenn auch knapp und schlechte Vorgaben aus Japan werden heute für Unsicherheit sorgen.

      Meinen BUFU Call hats ja gestern zernommen, das war ja nicht mehr feierlich. Das erste mal mit Bufu und gleich so daneben. Naja sind ja noch paar Tge Zeit.




      m.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 07:59:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen @all

      da heute wohl wieder gut zeit ist,um auf die amis zu warten(laßt euch nicht mit frischem geld in neue bullenfallen locken:eek:)

      intraday zu "zocken" wär bei dieser volatilität ja sehr verlockend,kostet aber nerven und mich geld das ich nicht mehr habe:laugh:
      jedenfalls nicht dafür, um aufs falsche pferd zu setzten:cool:

      hab euch stattdessen was zum lesen;)


      Dark Days on Wall Street

      "Radio-Boom"

      Von Bernd Niquet

      Es hilft nichts: Man muss sich erinnern! Zum Beispiel an die Hausse der Internet-Aktien, die uns zur Jahrtausendwende glauben machen wollte, die Bäume würden tatsächlich in den Himmel wachsen. Kluge Köpfe setzten dieser Sichtweise damals bereits das Beispiel der RCA-Aktie entgegen, die im so genannten "Radio-Boom" der 20er Jahre einen exorbitanten Kursaufschwung erzielt hatte, in der Folge jedoch einen Kursverlust von nicht weniger als 98 (!) Prozent zeigte - und schließlich erst nach diversen Neuausrichtungen 57 (!) Jahre später ihr altes Top wieder erreicht hat. Aber immerhin: Keine Pleite!

      Die Überbewertungen während der Internethausse

      Ich weiß noch, wie dieses Beispiel damals in der Gemeinde der Internetaktionäre für Unglauben gesorgt hat. Und ich weiß ebenfalls noch zu gut, wie damals die folgenden - zugegebenermaßen etwas merkwürdigen - Zeilen aus einem Aufsatz von mir (Bernd Niquet, Neuer Markt = Neue Zeit?, in: Bernecker, H.A. (Hrsg.), Wegweiser für Kapitalanlagen 2000, Zürich 1999, S. 175 - 185) auch nur ein Kopfschütteln hervorgerufen haben:

      "Ich bin der Meinung, dass es die gegenwärtige Bewertung eines großen Teils der High-Tech-Unternehmen - und hier ganz besonders die Internetwerte - noch für Generationen nach uns zu einem Cocktail aus Lachen, Weinen und verblüfftem Erstaunen bringen wird. Ja, vielleicht werden wir von unseren Kindern sogar einmal gefragt: "Mammi und Pappi, wie konnte so etwas eigentlich passieren? Wart ihr damals eigentlich alle blind und doof. Oder vielleicht sogar beides zugleich?""




      Ein Blick zurück hilft also stets: Denn Märkte übertreiben immer! In der Auf- wie in der Abwärtsbewegung. Aus diesem Grunde möchte ich daher an dieser Stelle erneut auf eine Spekulation eingehen und aus dem Text eines gewissen William G. Shepherd Jr. mit der Überschrift "Dark Days on Wall Street", der mir gerade neulich in die Finger gekommen ist, ein wenig zitieren. Shepherd schreibt:
      "Gegenwärtig finden sich nur wenige Marktteilnehmer an Wall Street, die tatsächlich glauben, der Bear-Market habe seine problematische Phase bereits hinter sich. Zu groß sind die Befürchtungen der Investment-Gemeinde vor einem weitergehenden ökonomischen Kollaps. Alle Aktienindizes haben neue Lows erreicht, und wegen der schlechten wirtschaftlichen Nachrichten besteht kaum die Neigung zu einer ausgeprägten Rallye. Das ist die entmutigende Nachricht, dass der Markt seinen Boden noch nicht gesehen hat, sagen Aktienhändler, und ein Zeichen dafür, dass auch die stählernen Optimisten anscheinend kurz davor stehen, das Handtuch zu werfen." Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor?

      "Es gibt freilich auch gute Gründe für derartigen Pessimismus: Der Aktienmarkt leidet unter der fortgeschrittenen Wirtschaftsschwäche, die Unternehmensgewinne erodieren und Ängste kommen auf, dass sowohl die Brokerfirmen als auch die Banken langsam verwundbar werden. Obwohl der Konsens der Marktteilnehmer auf eine weitere Abwärtsbewegung setzt, ist die Verwirrung allenthalben groß. "Niemand kann uns sagen", so ein Fonds-Manager, "ob wir gerade am Anfang oder am Ende eines Wirtschaftsabschwunges stehen. Der Markt gleicht nurmehr einer großen Spielhölle."" Und kommt einem das nicht auch irgendwie bekannt vor?

      ""Es ist nur noch die Gruppe der Optimisten", so ein Marktteilnehmer, "die noch dazu gebracht werden muss, zu verkaufen, bevor der Markt seinen Tiefpunkt erreicht." Doch es ist eine anerkannte Regel an den Märkten, dass gerade das, was die Mehrheit der Marktteilnehmer erwartet, gerade nicht geschieht. Im Jahre 1974 beispielsweise wurde ebenfalls von der breiten Mehrheit ein Panikausverkauf erwartet, doch der schlimmste Bear Market seit langer Zeit fand sein Ende nurmehr in einem leisen Winseln." Und kommt einem das nicht auch irgendwie bekannt vor?







      Welches Jahr?

      "Als größte Enttäuschung bezeichneten die Marktteilnehmer das Versagen des Marktes, auf sinkende Zinsen zu reagieren." Auch das hat man sicherlich gerade vor kurzem schon einmal gehört. Doch anschließend folgen in diesem Artikel einige Passagen über Joe Granville sowie dessen Prognose, dass der Dow sich erst etwas erholen, anschließend jedoch in rasender Talfahrt in den Keller stürzen wird. Und auch das ... - aber nein, an dieser Stelle wird einem endgültig klar, dass dieser Bericht nicht aus dem Jahr 2001, sondern vielmehr aus dem August des Jahres 1982 stammt: Just zu dem Zeitpunkt, in welchem die größte Aktienhausse der Nachkriegsgeschichte ihren Anfang nahm.
      Und die Moral von der Geschicht? Keine Hausse beginnt ohne Pessimismus nicht! Wobei jedoch leider der Umkehrschluss nicht zwingend ist: Denn nicht jede Situation, die sich durch einen ausgeprägten Pessimismus auszeichnet, trägt bereits den Keim der Hausse in sich. Doch die Wahrscheinlichkeit hierfür ist durchaus groß. Vorausgesetzt, am Horizont wird erkennbar, dass die Wirtschaft nicht in eine Abwärtsspirale hineingleitet. An diesem dünnen Seil hängt jetzt alles: Wird ersichtlich, dass der wirtschaftliche Abschwung zum Ende kommen wird, dann werden sich die Märkte auch postwendend wieder erholen. Doch wie lange wir auf diesen Moment warten müssen, darüber können wir tatsächlich nur spekulieren ...


      grüße

      eure
      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:05:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gewinnprognose für Intel gesenkt

      (gatrixx) Intel wird am Donnerstag einen Ausblick auf den Geschäftsverlauf des dritten Quartals veröffentlichen. Dan Niles, Analyst bei Lehman Brothers, rechnet auf der anschließenden Pressekonferenz mit einer neuen Gewinn- und Umsatzprognose. Daher senkte der Aktienexperte bereits im Vorfeld seine Ergebnisziele für den Halbleiterproduzenten. Niles rechnet im dritten Quartal nur noch mit einem Gewinn von 8 Cents je Anteilsschein, 2 Cents weniger als bisher. Beim Umsatz erwartet der Experte einen Wert auf Basis des Vorquartals. Für das gesamte Geschäftsjahr 2001 reduzierte der Analyst die Gewinnschätzung von 65 auf 60 Cents je Aktie. (ulb)

      04.09. - 16:51 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:11:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Datum: 04.09. 22:27 Heute verstärkte institutionelle Aktivität







      die Aktien, bei denen es im heutigen Handel zu mindestens einem Blocktrade von über 1000.000 Aktien gekommen ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:15:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Datum: 04.09. 20:55 NASDAQ - "Sprechstunde der Big Boys"


      US Trackbox - GodmodeTrader

      5 Minuten Intradaychart vom Nasdaq Composite. Auch heute wurde wieder um Punkt 20.00 Uhr ausgehend von intraday fester tendierender Kursniveaus abverkauft.








      Auf Tagesbasis zeigen sich folgende Konstellationen im Nasdaq Composite und Nasdaq 100. Beide Indizes sind intraday im Bereich mittelfristig relevanter Trendlinien fast punktgenau nach unten abgeprallt.











      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:32:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Datum: 04.09. 23:48 Nasdaq: Marktanalyse und Stimmen


      Deutliche Kursgewinne gab es heute in den ersten Handelsstunden an den amerikanischen Märkten, hervorgerufen in erster Linie durch deutlich besser als erwartet ausgefallene Wirtschaftsdaten. Doch im Laufe der Sitzung verloren Nasdaq, Dow und S&P immer mehr an Wert, der Nasdaq rutschte gegen Ende sogar in negatives Terrain ab. Zur Schlußglocke wies er so ein Minus von 1,92% oder 34 Punkte auf, der Schlußstand betrug 1771 Punkte.

      Händler führten die späten Kursverluste, die sich fast ausschließlich in den letzten beiden Handelsstunden abspielten, auf die Sorge der Investoren vor weiteren schwachen Unternehmenszahlen sowie auf fehlgeschlagene vorangegangene Rallyversuchte zurück.
      "Bottom-Picking ist keine sehr erfolgreiche Anlagestrategie. Es ist so wie in ein fallendes Messer zu greifen", weiß Tom Sparico von Bengal Partners.

      Andere wiesen zudem darauf hin, daß der September generell der schwächste Aktienmonat sei. Hier würde niemand großartige Wetten auf den Markt abschließen wollen.

      Dennoch zeigten sich viele erfreut über die Wirtschaftsdaten des NAPM. "Die Zahlen zeigen, daß die Wirtschaft nicht weiter abrutscht und das beruhigt doch sehr. Dennoch wird es noch einige Zeit brauchen bis wir im Nasdaq die Trendwende sehen", meint Larry Rice von Josephthal & Co.

      Im Blickpunkt waren heute die Unternehmen HP und Compaq mit ihrer Übernahmeerklärung. Am Ende setzte es für beide Unternehmen ein kräftiges Minus an der NYSE von 10,28% (Compaq) und 18,70% (HP), nach dem Analysten Probleme auf die Unternehmen zukommen sehen. Beide Aktien waren die umsatzstärksten an der NYSE.

      An der Nasdaq brachen die Aktien von Ericsson fast 20% ein, nach dem das Unternehmen einen schwachen Ausblick präsentierte. Deutlich mit kräftigem Volumen verloren auch Sanmina (-11,27%) nach einer Gewinnwarnung, Ciena (-12,09%) und PeopleSoft (-10,18%).

      In den einzelnen Sektoren konnte der Bereich Biotech wieder einmal outperformen (BTK -0,74%). Die größten Verlierer kamen aus dem Hardware- und Netzwerkbereich (GHA -5,38%; NWX -4,62%). Im PC-Sektor konnte der Compaq-Konkurrent Dell 4,35% im Kurs gewinnen, im NWX lag nur Adaptec minimal im Plus.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Martin Siegert (n-tv) sieht die LUFTHANSA kurz vor einem Kaufsignal.
      Über 17.80 kanns bis 19.60 hochlaufen.

      SAP-Plattner bestätigt Prognose (Handelsblatt).
      Komplette Übernahme von COMMERCE 1 sei Option, aber aktuell kein Thema.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:28:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle EMC-fans

      tja bei deer prognose hat EMC ja schon wieder etwas luft nach oben??:laugh:

      Datum: 05.09. 06:52 Kursziel für EMC wird gesenkt


      Die US Investmentbank Salomon Smith Barney senkt das Kursziel für EMC von 24 auf 17$ ab.

      © Godmode-Trader.de


      ob der gestrige absturz im späten handel schon darauf zurückzuführen war?

      man sollte speziell für analystenhäuser und deren mitglieder das "faustrecht" wieder einführen:cool:

      pika:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:33:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einschätzng des Währungsexperten, der eben auf n-tv aufgetreten ist spricht leider für fallenden €. Bei einem Fall der 874 geht er von neuen Tiefständen im € aus.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 09:41:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      passt dazu:

      :mad:MERRILL LYNCH:mad:

      senkt die prognosen für den globalen handy-absatz um 9%,

      nicht gut für nokia-calls:(


      warten wir auf die neuesten wirtschaftsdaten heute um 14.30.

      ob uns eine weitere erholungsbestätigung erwartet ,oder

      die guten zahlen von gestern nix als ein fake sind,

      AKTUELLE ERWARTUNG IST:

      US-PRODUKTIVITÄT: +2%
      LOHN/STÜCKKOSTEN: +2,6%

      das wäre bei bestätigung dieser zahlen eher negativ,da die kosten die produktivität übersteigen..in der annahme der prognose-steller jedenfalls,

      :cool:wollen wir mal hoffen*würg*(wenn ich dieses wort schon denke:mad: !!!!?????)


      wütende,zornige
      grüße
      pika
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:10:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      fuxx,

      gibt´s neue Devisentargets von S&P?

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:09:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      fuxx,

      USD/Yen Target fast erreicht. Wir stehen knapp vor 120! Soeben 119.985! Lediglich das Ziel für den €/USD ist noch weit entfernt. Gibt´s neue Targets von S&P?

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:23:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo!

      hell,

      keine neuen targets bis jetzt, möglicher upmove würde wohl schon bei 8905/8945 beendet, danach wieder abwärts, so S&P

      Ich würde sagen größere Bewegung kommt erst wieder um 14:30 Uhr. Würde mir auch nicht auf Verdacht mal einen Call reinlegen, einfach draußen bleiben und schauen was passiert. Sind alle wieder sehr bearish für den Euro.

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:47:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thanx svwm,

      sieht tatsächlich nach langweiligem Handel bis 14.30 Uhr aus. Vielleicht das beste nur am Rand zu stehen und zu beobachten. Man muß natürlich sagen, daß der gestrige Absturz schon mächtig war und der € an seinem 200 Tage Durchschnitt gehalten hat. Eigentlich erwarte ich eine technische Reaktion.
      Übrigens wollt ich Dich mal fragen, ob Du schon Karten für das Derby gegen die Betzebube hast?

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:52:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      aaargh, gestern springt Schering locker leicht ueber die 59-er Huerde, nur um heute gleich wieder grandios abzuschmieren. Klarer Fall von Fame-Falle ;):(

      Gruesse, Fame
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:53:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Euro: Test bestanden ! :laugh:

      nerviges Computerproblem:
      Habe gleichzeitig mit meinem T-DSL Anschlußpaket eine Netzwerkkarte erhalten (ähem, hatte ich die bestellt?), ok installiere also dieses Teil, beim Neustart wird die Treiberdiskette verlangt, ich lege sie rein, auf die Diskette kann nicht zugegriffen werden. Also wähle ich aus Win98SE den Treiber mit der Gerätebezeichnung 2450 (meine Netzwerkkarte hat die Bezeichnung, 2500 gleicher Hersteller) müßte doch irgendwie funktionieren, oder?
      Pfeifedeckel! "Ihre Netzwerkkarte ist fehlerhaft bzw. es sind nicht alle Treiber installiert" oder so ähnlich.
      Ok, dann lade ich mir halt den neuen Treiber von der Website, klappt auch, nur löscht der bei der Installation nicht den alten und setzt sich an dessen Stelle!
      Auch ein löschen des alten Treibers bringt nix, in irgendeiner Windows-Datei ist noch ein Rest vorhanden, altbekanntes Problem.
      Werde wohl diese Woche " format c: " machen müssen, Scheisse!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:58:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      svwm, fuxx einsdottnull und €-Zocker,

      der € scheint wieder nach oben zu drehen, nachdem gestern wie heute die 8850 gehalten haben. Fundamental sei dieser unterbewertet lt. Analystin auf n-tv. Soll angeblich gestern wegen Schröder in Schwierigkeiten gekommen sein (Tobin Tax). Gibt´s neues von den S&P Leuten?

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:09:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,
      den bombenschein $/Y c564341 bei knapp über 120 rausgeworfen und noch ein wenig in dax p89959 reingekommen. es sieht also gut aus und den € sehe ich gerade bei 0,89. bisher läuft die woche so gut, dass ich mal wieder bereit bin in dax call zu gehen. 714630 ist allerdings ziemlich teuer gepreist. muss mir also erstmal wieder einen plan machen.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:12:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo svwm,

      denke es auch ohne format c:
      starte deinen rechner im abgesicherten modus, d.h. nach der bios anzeige wenn das bild auf starte windows geht F8 drücken anschl. in den geräte manager gehen und dort die hardware löschen. wenn du schon mal dabei bist kannst du gleich alle evtl. doppelten cdrom, monitore etc. die windows erkannt haben will gleich mit löschen.
      den pc neu starten und beim hochstarten treiber installation verneinen.anschl. den treiber aus windows inst. und neu booten. das wars.

      have fun

      doubleclick
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:13:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sep 05 07:00AM : US Forex Trading Preview: At 8:30:00 AM US Q2 Productivity Rev (exp 1.9%, prev 2.5%) US Q2 Unit Labor Costs rev (exp 2.6%, prev 2.1%) At 8:40:00 AM US Redbook (exp n/a, prev 0.4%) At 9:00:00 AM US BTM/UBSW Sales (exp n/a, prev 0.6%)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:17:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      svwm,

      hab auch DSL Flat. Macht echt viel Spaß. Bei mir hat´s gleich gefunzt, deshalb bin ich mit den Problemen die Du hast nicht vertraut.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:21:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Super doubleclick, danke!!!

      die Netzwerkkarte lasse ich aber im Rechner und lösche dann im Gerätemanager die Hardware, oder?
      Den Treiber aus Windows installieren? Du meinst den, welchen ich mir von der Website des Herstellers runtergeladen habe?
      Dank dir im voraus

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:45:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      In der FAZ steht heute, daß die $-Stärke im H1 vor allem durch den Zustrom ausländischen Kapitals in US-Anleihen getragen wurde. Da der Renditevorsprung nahezu 0 ist (letzte Woche waren Bundesanleihen erstmals seit langer Zeit sogar mal besser), geht man davon aus, daß dieser Strom im H2 abebbt (mithin der $ schwächer wird).
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:51:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      ok, hat geklappt!

      Aber seltsam war, daß Win98 automatisch den Treiber erkannt hat, obwohl ich überhaupt keine Treiberdisk oder CD eingelegt hatte. Es aht also automatisch den Treiber erkannt, den ich zuvor von der Website geladen habe? Irgendwie komisch...

      Jedenfalls steht jetzt im Gerätemanager die richtige Netzwerkkarte, hinter "Internetverbindungsfreigabe" steht aber ein gelbes Ausrufezeichen, also fehlerhaft. Gehört "Internetverbindungsfreigabe" auch zur Netzwerkkarte?


      Gruß svwm

      P.S:
      Werde wohl gleich wieder in Europut einsteigen
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:56:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Betr.:
      $ / YEN:
      Target: take profits
      S:119.75/44
      R:120.29/80
      brak von 120.05 kann zu Kursen bis 120.29 führen; ansonsten Korrektion bis 119.75-45 möglich.

      EURO/$:
      Nach rallye in den Bereich bis 8905-45, downside-test.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:00:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thanx fuxx
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:35:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zuletzt waren US-Daten eigentlich immer besser als geschätzt. Ist das Zufall? Oder werden die vielleicht vorsichtshalber (vorsätzlich?) niedriger erwartet?

      Was wird für nachher erwartet? Produktivität 1,9 (runter von 2,5) also deutliche Verschlechterung. Kosten 2,6 (hoch von 2,1) also auch deutliche Verschlechterung.

      Würde mich nicht im geringsten wundern, wenn die tatsächlichen Zahlen deutlich besser werden... :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:36:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sep 05 08:30AM : US Q2 Productivity Revised down to 2.1% (exp 1.9%, prev 2.5%)
      Sep 05 08:31AM : US Q2 Unit Labor Costs revised up to 2.7% (exp 2.6%, prev 2.1%)

      na ja, net Fisch net Fleisch...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:43:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Naja, nicht wirklich besser... :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:57:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      tja die ami-daten riechen nach nullnummer...eher negativ in der auswertung..
      die produktivität etwas besser,aber die lohn/ stückkosten
      auch höher als erwartet...
      scheint keinerlei anlass zur freude:(


      wie war das:
      erstens kümmt es annerscht ...und zweitens...

      schaun mer mal


      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:58:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      dem € hilfts auch nicht. habe 563882 mit 1c gewinn hergegeben und immer noch keinen plan. stimmt es, dass $/Y put 775838 und 564342 in der vola geändert wurden? oder bewegen sie sich bei diesem delta einfach nur schlecht?
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:46:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Euro kommt nicht über die 8900, erwarte downmove, vielleicht 8850/8840
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:58:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      da sind ja bocksprünge in den indices..., irgendwie wirkt das auf mich stabil. der dax will doch wohl kein w ausbilden. bin mal doch in 714630, denn schlimmer als gedacht kommt es bisher nicht. aber immer, wenn ich das dachte fielen die marken, deswegen solltet ihr mich kontraindizieren und dax und € putten. hat jemand von euch die aktuelle p/c ratio???
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:06:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      @svwm,

      e-mail.
      Hatte vor dem Lesen des Threads gemailt. Ob die Karte (Allied Telesyn = Telekom Standard ?)geht, zeigt Dir das Verbindungstool, das ich in der mail erwähnt habe.
      Die Allied Telesyn geht nur mit dem Treiber von der Webseite und ist, da 10/100, viel zu schade für T-DSL. Ich mache das mit einer alten ISA Realtek und habe die Allied Telesysn anderweitig verbaut.
      Bei der Deinstallation der Karte fehlt auch noch was: Du mußt den zugehörigen .inf File von der Festplatte putzen, sonst bekommst Du einen Treiber-Mischmasch. Win98 (?) sollte das eigentlich selbst machen. Dieser .inf file hat für das "rätselhafte" Auffinden der Treiber gesorgt. Prüfe mal anhand der Versionsnummern was Du da jetzt hast. Am besten nochmal von vorne.

      VieleGruesse
      (Der seine Compis "Blechtrottel" nennt und dennoch mehr und mehr überzeugt ist, daß selbst in denen mehr Logik steckt, als in der Börse)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:06:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      der sekundenhandel der dab springt unglaublich.
      kk714630 für 0,91 2000stk
      vk714630 für 0,99 2000stk
      in nicht einmal 10 min.
      nun wieder 600 für 0,95 und ich verabschiede mich und schaue mir diese positio heute abend im späten handel wieder an.
      therapy, der jetzt zum sport geht
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 17:31:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Viele Gruesse,

      Danke nochmal!
      Karte müßte gehen, aber wenn ich bei"Internetverbindungsfreigabe" auf Eigenschaften drücke, wird folgendes angezeigt:
      Das Geräteladeprogramm ndis.vxd konnte den Geräatetreiber nicht laden (Code 2).

      Was tun?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:07:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich bin dafür das sich bei 1400 in nase 100 der bullenkeil nach oben auflöst:D

      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:19:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo svwm und LiebeGrüsse

      Ich liebe meine MACs....mehr kann ich dazu nicht beitragen.

      Zur Börse auch nicht!!!
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:21:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      @svwm,

      mail.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:31:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      viele greuesse,

      mail zurück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:46:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      @svwm,
      mail.

      @fuxx1.0,
      sorry, dann habe ich ja letztens voll daneben gelegen.

      Zum Philosophischen: Liebe hat keiner von den leblosen Blechtrotteln verdient,ob Mac oder Wintel. Manchmal überkommt mich aber schon sowas wie Haßliebe. (z.B. beim Thema Interrupt sharing).
      Im Unterschied zu denen, die Liebe verdienen, kann man Compis aber einfach abschalten, wenn es denn zuviel wird...

      Zu Mac: Big Mac ist o.k....
      Was machst Du, wenn Du mal (am Computer) zocken willst ?

      Zur Börse: Eigentlich bin ich ja mehr Bulle, im Moment aber eher "Red" Bull.



      VieleGruesse
      (S 04 rulez !)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:53:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nein , hast du nicht---LiebeGrüsse
      Dank nochmal für deine Hilfe über Nasda.
      Ich bleibe dabei: Macs muss man einfach lieben!
      Warum kann man am Mac nicht zocken... was meinst du ?
      Meistens sitz ich am DELL 7000er Inspiron (prahl!)... gekauft zu besseren Zeiten.
      Wenn WIN spinnt, hab ich noch einen G3powerbook(prahl!)aus besseren Zeiten und einen iMac zum Datteln.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 18:59:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt reichts:
      GOLD - Call verkauft: MiniVerlust! Jetzt kann er steigen.
      Teilposition IWOV verkauft: größerer Verlust.
      Ab jetzt wird nur noch nach eigener Schnauze getradet...
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:12:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      fuxx, svwm,

      gibt´s was Neues von der S&P Front? Der € scheint heute nicht gerade sehr beweglich zu sein.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:13:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi all

      wenn ich mich nicht schon vor tagen erschossen hätte,
      heute hätte ich es auf jeden fall getan.


      grüße aus der hölle!
      bbe

      (spiele gerade mit hell das kartenspiel KRIEG)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:23:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      fuxx1.0,

      Inspiron 8000... :cool: ;)

      Darf aber gar nicht nachsehen, wie viel billiger und besser ich den jetzt bekäme! :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:29:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      bbe,

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:30:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mal im Ernst: lohnt jetzt noch putten (z.B. DAX)?

      Problem ist auch, daß ich ab morgen mittag wech bin.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:36:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      @sdt

      mittelfristig wohl definitiv,
      allerdings kurzfristig mache ich es nicht.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:42:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      eine freude zu sehen, wie in den kleinsten schlenker nach oben hineinverkauft wird.....!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:46:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      SDT,

      ich könnte mir jetzt noch in den .r..h beißen, daß ich gestern nicht zu 0,14 in 538263 eingesteigen bin. Jetzt noch putten, ich weiß nicht...
      Morgen kommt NAPM für das Nicht-Verarbeitende-Grwerbe, wenn das so gut ausfällt wie das gestern, gehts dann wieder 3% hoch, oder sagt der Markt, Scheiss drauf wir wollen runter?

      hell,

      wird nicht mehr viel passieren, S&P erzählt dauernd davon, daß die intradaytools auf überverkauft stehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir hat sich der einstunden Chart (mit dem arbeitet doch S&P vornehmlich oder fuxx?) schon länger aus dem überverkauften Bereich verabschiedet, muß schon auf 4 Stunden Einstellung gehen, um überverkaufte Situation zu sehen.
      Warte einfach bis morgen 16:00 Uhr.

      Halten wir uns v.a. im Gedächtnis, daß der Euro heute nichtmal die 8900 überwunden hat, schwaches Bild!

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:59:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @fuxx1.0, SDT,

      seit ich bei einem Freund mal einen Inspirion aufgerüstet habe, steht die Aktie aus fundamentalen Gründen bei mir auf der Watchlist...
      Ich habe meine 3 (Celeron 300@450, PIII 500@550, Celeron 633@950, wenn die in einem Zimmer stünden, bräuchte man keine Heizung mehr, dafür aber Gehörschutz) selbstgebaut und war deshalb sehr angetan von der Verarbeitung des Inspirions.

      @fuxx1.0,

      als Mac-Fan kennst Du sicher diese Adresse http://www.macnetwork.de/germany/inhalt/homepage/derWANKoeni… ?

      Der WAN-König (Erlkönig):

      ..."Mein Paeckchen, das macht nichts, nun sparen wir viel,
      ein VPN-Tunnel, der bringt Dich ans Ziel.

      DiffSERV und TOS-Feld, merk` dir die Worte,
      die öffnen zu jedem Router die Pforte."
      Finster der Tunnel, die Bandbreite knapp,
      wie schön war die Backplane im eigenen Hub.

      Am Ende des Tunnels: Das Päckchen ist weg,
      vernichtet vom Cyclic Redundancy Check...

      vollständig s.o.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:16:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      svwm,

      ach ich weiß nicht, hatte ja gerade wieder so`n Horrorerlebnis mit `nem Horror-DOW-Call. Die Dinger halbieren sich ja schneller als Du zusehen kannst, wenn`s plötzlich in die falsche Richtung geht. Wundersamerweise wird dann auch noch der Handel ausgesetzt... :mad:

      Konnte gestern gerade noch +-0 aussteigen. :(

      Es ist ja im Moment wirklich völlig unberechenbar.

      Mir fällt auf, daß die ANALysten sich geradezu überbieten mit Abstufungen und dem Verbreiten schlechter Stimmung. Grad umgekehrt wie im Frühjahr 2000. Oder bilde ich mir das nur ein?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:25:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      SDT,

      schon krass, die Septemberscheinchen!
      Ich handle nur noch über CATS-OS, funktioniert super, noch nie ein Problem gehabt, im Gegensatz zu einem im Nachbarboard, echt übel die story...

      SDT, die Wende naht! :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:26:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo VieleGrüsse

      Die site kannte ich nicht.

      Die Verarbeitung und Performance des INSPIRON ist einsame Spitze... dennoch:
      füxxlein hat sich einen PC selbst gebaut /AMD-Prozessor / partioniert / mit ME / 2000 / LINUX von SuSe ... alles funzt , leider nur zeitlich begrenzt: monatlich wird neu formattiert. Das ist nichts für mich.
      Mein alter 475erMac läuft noch unter OS 7.1, mit 180 mb Festplatte, ohne jemals abgestürzt zu sein.
      Ich halte meinen INSP. auch sauber und lade nicht jeden Scheiß drauf.
      Einziges Spiel: Age of Empire II.
      Statt Webshuttle von Hermstedt für ca. 400,-; Zyxel omninet für ca. 120,-... das funzte auf Anhieb, wie alles andere auch.
      MS Office, Filemaker, füxxleins flash und webdesign/Photoshop,Painter... nur auf MAC !!!

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:36:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen
      Ich glaube nicht , dass mans hier noch mal posten muss, aber im virtuellen Katzenthread herrscht mangels Erfahrung eine gewisse Verwirrung, warum heute DaxCalls stiegen und Puts nicht erwartet performten.
      Will sagen: Kein Einstieg overnight in DAX-Calls.
      Da ich den geschätzten Nachbarthread täglich verfolge - leider überfordert mich die Masse der Beiträge - komme ich zu folgender Einschätzung:
      Wenige haben Erfolg - Viele nicht.
      Der gefährlichste Schreiber, weil durch Fleißarbeit blendend ist nach wie vor KG34; er tradet mangels Kohle selbst nicht, verleitet andere aber dazu, seinen abstrusen Ideen zu folgen.
      Das musste wieder mal raus!!!

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:47:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...und jetzt noch durch die 8870 ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:48:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      @fuxx1.0,

      die monatliche Formatierung könntest Du Dir möglicherweise ersparen mit http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.htm… oder einem ähnlichen Produkt.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:54:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      fuxx1.0,

      hast Du nicht schon genug Ärger mit der Börse, hm? Mußt Du auch noch da mitlesen, ts ts? :p ;)

      Ähnliches Ärgernis: eben macht so`n Typ von der DB auf N24 für OS Reklame. Resümee ist natürlich, daß man damit sein Depot "absichern" kann, aber auch in kurzer Zeit schöne Gewinne einfahren, natürlich muß man vorsichtig sein, aber wer ist das nicht... :mad:

      DOW auf Tageshoch, diese Amis!!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 20:56:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kostprobe: Anleger, die meinen, daß der DAX noch weiter runter geht, sollten natürlich einen Put nehmen, Basis 5000, LZ 03/02...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 21:32:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sodele, Europut zu 1,80 verkauft, Einstieg um 18:00 zu 1,55. Die S&Pler lagen heute wieder etwas daneben, "long at 8865", aber nur für ultra-mega-zocker! Lieber abwarten ob 8900 hält, paarmal getestet, hält, ok dann bei 8900 rein und warten, siehe da der Kirchturm schlägt halbneun und es wackelt...

      Die tools die mgforex zur Verfügung stellt sind allerdings hervorragend, kann ich nur empfehlen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 22:32:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dammich, hier muß doch langsam mal was passieren...



      Soll heißen, allein auf Grund des Charts sollte doch das Risiko nach oben deutlich kleiner sein als nach unten. Wenn da halt nicht noch die fundamentals wären...
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:01:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      da bin ich nach dem sport noch einen zischen und weiss jetzt gar nichts mehr davon zu halten. also: die 5000 haben gehalten und die schwalben fliegen hoch, wie jetzt microsoft. gegen fuxx rat bleibe ich overnight im dax call 714630 und hoffe auf einen dax 5200 morgen. würde mich nicht wundern, wenn sich bis freitag einiges an kanonendonner verzogen hat. vielleicht wider erwarten eine gute unternehmensnachricht von intel nachbörslich morgen. hoffe für uns alle hier auf bessere zeiten, damit auch wieder spass reinkommt. vielleicht klappt es ja morgen früh mal mit porsche call 753424, denn die autos behaupten sich gut und porsche glänzt mal wieder mit guten zahlen. mag sein, die kriegen wieder lust auf die 400:
      nacht
      therapy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für MI,05.09.01