CargoLifter: Interesse am CL160 und AC75 AirCrane aus den USA - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.09.01 22:33:43 von
neuester Beitrag 29.04.02 12:36:23 von
neuester Beitrag 29.04.02 12:36:23 von
Beiträge: 37
ID: 477.678
ID: 477.678
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.541
Gesamt: 1.541
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
21.05.24, 07:52 | 544 | |
vor 1 Stunde | 350 | |
gestern 21:51 | 260 | |
vor 1 Stunde | 241 | |
gestern 23:52 | 237 | |
heute 05:47 | 206 | |
vor 1 Stunde | 188 | |
heute 00:20 | 181 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.584,00 | -0,01 | 122 | |||
2. | 2. | 173,74 | -3,54 | 61 | |||
3. | 3. | 1.037,99 | +9,32 | 54 | |||
4. | 4. | 6,3150 | -0,93 | 39 | |||
5. | 5. | 9,8950 | 0,00 | 35 | |||
6. | 6. | 20,260 | 0,00 | 30 | |||
7. | 7. | 0,2060 | -0,96 | 27 | |||
8. | 8. | 2.337,16 | +0,36 | 25 |
Interesse am CL160
und AC75 AirCrane
aus den USA
Leiter der Transport- und Logistikorganisation Transcom
prüft CargoLifter Einsatzmöglichkeit für Hilfsaktionen.
Mit einem spontanen Besuch überraschte am 11. April 2001
der amerikanische Vier Sterne-General Charles T. Robertson Jr.,
USAF Commander in Chief, United States Transportation Command,
die CargoLifter Werft in Brand.
Robertson informierte sich in großem Umfang über den Entwicklungs-
stand des Transport-Luftschiffes CL160 und des Transport-Ballons
CL75 AirCrane und zeigte sich sehr interessiert über deren viel-
fältige Einsatzmöglichkeiten und Vorteile im Transport schwerer
und voluminöser Lasten.
Seine besondere Aufmerksamkeit galt dem bereits in der Halle
stehenden CL75 AirCrane, dessen Eigenschaften er sich detailiert
erklären ließ.
Transcom - das führende Tronsport- und Logistikunternehmen in den USA
Robertson kam in seiner Funktion als Leiter der militärischen Transport- und
Logistikorganisation Transcom. Organisationen wie die UN und nationale Hilfs-
organisationen arbeiten kostenorientiert und kaufen zunehmend die benötigten
Services ein. Soweit es möglich ist, greifen sie dabei auf die Unterstätzung
der Regierung zurück.
Das trifft vor allem auf die logistischen Dienste zu, die durch ihre Komplexität
meistens vom Militär übernommen werden. Das Militär wiederum greift auf eigene
Organisationen wie die Transcom zurück, die als größte Transportorganisation in
den USA gilt.
Wegen der steigenden Inanspruchnahme ihrer Leistungen verfolgt die Transcom
aktiv den internationalen Transport- und Logistikmarkt, darunter auch die
Entwicklungen bei CargoLifter.
Weitere Zusammenarbeit ist geplant
Nachdem sich Robertson auf dem Werftgelände in Brand ein persönliches Bild von
den derzeitigen Aktivitäten machen konnte, verdeutlichte er sein hohes Interesse
an der CargoLifter Dienstleistung im Bereich Hilfeleistung und Hilfsmanagement
in Katastrophengebieten. Transcom, die in den USA Hilfestellung bei Kastastrophen
leistet, benötigt Lösungen, die Hilfsmaßnahmen gezielt und ohne Zeitverlust in
die Wege zu leiten. Entsprechende Einsätze könnte CargoLifter auch in den USA mit
seinen Luftschiffen bereitstellen. Eine Aufgabe, die mit dem Selbstverständnis von
CargoLifter, sich für humanitäre Hilfe einzusetzen, konform geht.
Quelle: Lifter News Ausgabe Juli 2001 Seite 11.
und AC75 AirCrane
aus den USA
Leiter der Transport- und Logistikorganisation Transcom
prüft CargoLifter Einsatzmöglichkeit für Hilfsaktionen.
Mit einem spontanen Besuch überraschte am 11. April 2001
der amerikanische Vier Sterne-General Charles T. Robertson Jr.,
USAF Commander in Chief, United States Transportation Command,
die CargoLifter Werft in Brand.
Robertson informierte sich in großem Umfang über den Entwicklungs-
stand des Transport-Luftschiffes CL160 und des Transport-Ballons
CL75 AirCrane und zeigte sich sehr interessiert über deren viel-
fältige Einsatzmöglichkeiten und Vorteile im Transport schwerer
und voluminöser Lasten.
Seine besondere Aufmerksamkeit galt dem bereits in der Halle
stehenden CL75 AirCrane, dessen Eigenschaften er sich detailiert
erklären ließ.
Transcom - das führende Tronsport- und Logistikunternehmen in den USA
Robertson kam in seiner Funktion als Leiter der militärischen Transport- und
Logistikorganisation Transcom. Organisationen wie die UN und nationale Hilfs-
organisationen arbeiten kostenorientiert und kaufen zunehmend die benötigten
Services ein. Soweit es möglich ist, greifen sie dabei auf die Unterstätzung
der Regierung zurück.
Das trifft vor allem auf die logistischen Dienste zu, die durch ihre Komplexität
meistens vom Militär übernommen werden. Das Militär wiederum greift auf eigene
Organisationen wie die Transcom zurück, die als größte Transportorganisation in
den USA gilt.
Wegen der steigenden Inanspruchnahme ihrer Leistungen verfolgt die Transcom
aktiv den internationalen Transport- und Logistikmarkt, darunter auch die
Entwicklungen bei CargoLifter.
Weitere Zusammenarbeit ist geplant
Nachdem sich Robertson auf dem Werftgelände in Brand ein persönliches Bild von
den derzeitigen Aktivitäten machen konnte, verdeutlichte er sein hohes Interesse
an der CargoLifter Dienstleistung im Bereich Hilfeleistung und Hilfsmanagement
in Katastrophengebieten. Transcom, die in den USA Hilfestellung bei Kastastrophen
leistet, benötigt Lösungen, die Hilfsmaßnahmen gezielt und ohne Zeitverlust in
die Wege zu leiten. Entsprechende Einsätze könnte CargoLifter auch in den USA mit
seinen Luftschiffen bereitstellen. Eine Aufgabe, die mit dem Selbstverständnis von
CargoLifter, sich für humanitäre Hilfe einzusetzen, konform geht.
Quelle: Lifter News Ausgabe Juli 2001 Seite 11.
GENERAL CHARLES T. "TONY" ROBERTSON JR.
Gen. Charles T. "Tony" Robertson Jr. is commander in chief, U.S. Transportation Command, and commander,
Air Mobility Command, Scott Air Force Base, Ill. As a unified command commander in chief, he is responsible
to the secretary of defense for the nation`s defense transportation requirements.
He exercises command of service transportation components from the Army, Navy and Air Force. As commander of AMC,
he provides operationally trained, equipped and mission-ready air mobility forces to support U.S. requirements.
The general entered the Air Force in 1968 as a graduate of the U.S. Air Force Academy. During his 33-year career
he has held a variety of operational and staff positions, including command at the squadron, wing and numbered
air force levels. In previous assignments he served as director, personnel plans, Headquarters U.S. Air Force;
vice director, the Joint Staff, Joint Chiefs of Staff; vice commander, AMC, and commander, 15th Air Force.
A command pilot, he has logged 4,700 hours in airlift, tanker and bomber aircraft, including 150 combat missions
as a gunship pilot in Vietnam.
EDUCATION:
1968 Bachelor of science degree in engineering science, U.S. Air Force Academy, Colorado Springs, Colo.
1975 Squadron Officer School, Maxwell Air Force Base, Ala.
1977 Master`s degree in industrial management, Central Michigan University
1985 National War College, Fort Lesley J. McNair, Washington, D.C.
1994 National and International Security Program, John F. Kennedy School of Government, Harvard University, Cambridge, Mass.
ASSIGNMENTS:
1. August 1968 - August 1969, student, undergraduate pilot training, 3550th Student Squadron, Moody Air Force Base, Ga.
2. April 1970 - April 1971, AC-119K gunship pilot, 18th Special Operations Squadron, Da Nang Air Base, South Vietnam
3. May 1971 - June 1974, B-52H co-pilot, aircraft commander, instructor pilot and flight examiner, 17th Bombardment Wing, Wright-Patterson Air Force Base, Ohio
4. August 1974 - October 1975, assistant to the chief of staff, Headquarters Strategic Air Command, Offutt Air Force Base, Neb.
5. October 1975 - August 1977, aide and executive officer to the vice commander in chief, Headquarters Strategic Air Command, Offutt Air Force Base, Neb.
6. August 1977 - March 1980, FB-111A commander, flight commander and assistant operations officer, 528th Bomb Squadron, Plattsburgh Air Force Base, N.Y.
7. March 1980 - May 1982, plans and programming officer, Strategic Forces Division, Directorate of Programs and Evaluation, Deputy Chief of Staff for Programs and Resources, Headquarters U.S. Air Force, the Pentagon, Washington, D.C.
8. May 1982 - June 1984, FB-111A commander, 529th Bomb Squadron, later, assistant deputy commander for maintenance, 380th Bombardment Wing, Plattsburgh Air Force Base, N.Y.
9. June 1984 - July 1985, student, National War College, Fort Lesley J. McNair, Washington, D.C.
10. July 1985 - June 1986, executive officer to the Air Force vice chief of staff, Headquarters U.S. Air Force, the Pentagon, Washington, D.C.
11. June 1986 - July 1987, assistant for general officer matters, Deputy Chief of Staff, Personnel, Headquarters U.S. Air Force, Washington, D.C.
12. July 1987 - January 1989, vice commander, later, commander, 2nd Bombardment Wing, Barksdale Air Force Base, La.
13. January 1989 - January 1990, commander, 384th Bombardment Wing, McConnell Air Force Base, Kan.
14. January 1990 - August 1991, assistant deputy chief of staff, Plans and Resources, Headquarters Strategic Air Command, Offutt Air Force Base, Neb.
15. August 1991 - June 1993, director, Personnel Plans, Deputy Chief of Staff for Personnel, Headquarters U.S. Air Force, the Pentagon, Washington, D.C.
16. June 1993 - June 1995, vice director, the Joint Staff, Joint Chiefs of Staff, the Pentagon, Washington, D.C.
17. June 1995 - September 1996, vice commander, Air Mobility Command, Scott Air Force Base, Ill.
18. September 1996 - July 1998, commander, 15th Air Force, Travis Air Force Base, Calif.
19. August 1998 - present, commander in chief, U.S. Transportation Command, and commander, Air Mobility Command, Scott Air Force Base, Ill.
FLIGHT INFORMATION:
Rating: Command pilot, parachutist
Flight hours: 4,700
Aircraft flown: AC-119K, B-1B, B-2, B-52, C-5, C-9, C-17, C-20B, C-21, C-37, C-130, C-141, EC-135, FB-111A, KC-10, KC-135, T-1, T-6, T-37, T-38 and T-39
MAJOR AWARDS AND DECORATIONS:
Defense Distinguished Service Medal with oak leaf cluster
Distinguished Service Medal with oak leaf cluster
Legion of Merit with oak leaf cluster
Distinguished Flying Cross with oak leaf cluster
Meritorious Service Medal with two oak leaf clusters
Air Medal with nine oak leaf clusters
Air Force Commendation Medal with oak leaf cluster
Vietnam Service Medal with four service stars
Republic of Vietnam Gallantry Cross with Palm
OTHER ACHIEVEMENTS:
1975 Spotlight officer, Strategic Air Command
1985 Recipient, chairman, JCS Award, National War College
1989 Strategic Air Command`s Outstanding Wing Commander of the Year
EFFECTIVE DATES OF PROMOTION:
Second Lieutenant Jun 5, 1968
First Lieutenant Dec 5, 1969
Captain Jun 5, 1971
Major May 1, 1977
Lieutenant Colonel Oct 1, 1980
Colonel Sep 1, 1985
Brigadier General Mar 1, 1991
Major General Aug 1, 1993
Lieutenant General Jul 1, 1995
General Sep 1, 1998
(Current as of September 2001)
http://www.af.mil/news/biographies/robertso_ct.html
@Alterego20, speziell für Dich ==> up.
und? wieder mal no news. der herr interessiert sich für logistik und schaut überraschend (dh - ungeplant - dh er hatte was anderes in deutschland zu tun)mal bei cargolifter vorbei und lässt sich natürlich alles genau erklären und bekundet natürlich interesse.
in den konzernen dieser welt finden täglich tausende solcher besuche statt. würde siemens (zb) jeden solchen besuch, jede freundliche höfliche erklärung von interesse publizieren, käme wahrscheinlich pro monat ein 500-1000 seiten druckwerk heraus. aufträge, auch in millionenhöhe (echte unterschrieben verträge) werden nicht publiziert - erst wenn sie relevante größen annehmen.
mir völlig unverständlich warum junge unternehmen und privatanleger noch immer nicht unterscheiden zwischen höflichem interesse und verträgen (und nicht die loi, die verprflichten zu gar nix) und wirkliche fliessendem cash.
und das bei cargo recht vorschnell von interesse gesprochen wird, haben wir ja schon an einem beispiel erlebt, wo sich der zitierte recht erstaunt zeigte.
und in offizieller mission würde ich cargo auch interesse entgegenbringen, ganz gewiss und mich positiv verbindlich äussern.
in den konzernen dieser welt finden täglich tausende solcher besuche statt. würde siemens (zb) jeden solchen besuch, jede freundliche höfliche erklärung von interesse publizieren, käme wahrscheinlich pro monat ein 500-1000 seiten druckwerk heraus. aufträge, auch in millionenhöhe (echte unterschrieben verträge) werden nicht publiziert - erst wenn sie relevante größen annehmen.
mir völlig unverständlich warum junge unternehmen und privatanleger noch immer nicht unterscheiden zwischen höflichem interesse und verträgen (und nicht die loi, die verprflichten zu gar nix) und wirkliche fliessendem cash.
und das bei cargo recht vorschnell von interesse gesprochen wird, haben wir ja schon an einem beispiel erlebt, wo sich der zitierte recht erstaunt zeigte.
und in offizieller mission würde ich cargo auch interesse entgegenbringen, ganz gewiss und mich positiv verbindlich äussern.
haben wir ja schon an einem beispiel erlebt, wo sich der zitierte recht erstaunt zeigte.
So? Wer denn?
Übrigens, General Robertson hat Recht
So? Wer denn?
Übrigens, General Robertson hat Recht
Das klingt genauso wie die dünnen wertlosen Ankündigungen bei Metabox und Infomatec.
Jemand der für sowas eh kein Geld ausgeben wird, prüft eine weitere Zusammenarbeit - prima.
Gruss gg
Jemand der für sowas eh kein Geld ausgeben wird, prüft eine weitere Zusammenarbeit - prima.
Gruss gg
Bundespräsident Rau schaut am kommenden Donnerstag auch überraschend und ungeplant (hat zufällig in Deutschland was zu tun) bei Cargo vorbei.
Er wird auch eine freundliche höfliche Erklärung abgeben. Unwichtig, natürlich.
Aber: Bundespräsident Rau hat Recht.
Besonders wenn er sagt, stolz kann man nur sein für etwas, was man geleistet hat.
Also anpacken muss man. Auf sich nehmen muss man was. Ein Wagnis eingehen. Wenn man`s geschafft hat, bzw. dazu beigetragen hat, kann man stolz sein. Vom Reden, Nörgeln, Mäkeln und Alles-Verhindern-Wollen kommt keine Leistung zustande. Darauf kann man nicht stolz sein.
Er wird auch eine freundliche höfliche Erklärung abgeben. Unwichtig, natürlich.
Aber: Bundespräsident Rau hat Recht.
Besonders wenn er sagt, stolz kann man nur sein für etwas, was man geleistet hat.
Also anpacken muss man. Auf sich nehmen muss man was. Ein Wagnis eingehen. Wenn man`s geschafft hat, bzw. dazu beigetragen hat, kann man stolz sein. Vom Reden, Nörgeln, Mäkeln und Alles-Verhindern-Wollen kommt keine Leistung zustande. Darauf kann man nicht stolz sein.
@alle Metaboxgeschädigten:
Ihr seid echt zu bedauern. Nachdem ihr auf den ollen NM-Hype reingefallen seid, und euch abzocken liesst, seht ihr jetzt nur noch Gespenster!
Kein vernünftiger Mensch behauptet, dass der von Ilias zitierte Besuch ein US-Generals etwas besonders wichtiges wäre, aber ich finde es ist eine treffende Antwort auf die
folge Mail von einem von Euch in einem anderen Thread:
#545 von svenHamm 24.09.01 19:53:24 4490446
Wenige Stunden nach den verheerenden Terroranschlägen in den USA klingelte bei Carl von Gablenz das Telefon. "Die US-Katastrophenbehörde war dran und fragte uns, ob der Cargolifter für Rettungsarbeiten schon einsatzfähig sei", erzählt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Luftschiff-Firma Cargolifter. Natürlich musste er der Anfrage umgehend eine Absage erteilen, weil das Luftschiff bis jetzt noch gar nicht existiert. "Die Reaktion zeigt uns aber, dass wir ernst genommen werden und dass der Bedarf für solche und ähnliche Rettungseinsätze besteht", sagt von Gablenz.
Ich bin entsetzt über solche Scherze, aber Gablenz glaubt scheinbar alles.
sven
stimme zu, entweder war das ein böser scherz, oder...?
die cargofanatiker glauben auch alles.
Nicht mehr und nicht weniger.
flitztass
Ihr seid echt zu bedauern. Nachdem ihr auf den ollen NM-Hype reingefallen seid, und euch abzocken liesst, seht ihr jetzt nur noch Gespenster!
Kein vernünftiger Mensch behauptet, dass der von Ilias zitierte Besuch ein US-Generals etwas besonders wichtiges wäre, aber ich finde es ist eine treffende Antwort auf die
folge Mail von einem von Euch in einem anderen Thread:
#545 von svenHamm 24.09.01 19:53:24 4490446
Wenige Stunden nach den verheerenden Terroranschlägen in den USA klingelte bei Carl von Gablenz das Telefon. "Die US-Katastrophenbehörde war dran und fragte uns, ob der Cargolifter für Rettungsarbeiten schon einsatzfähig sei", erzählt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Luftschiff-Firma Cargolifter. Natürlich musste er der Anfrage umgehend eine Absage erteilen, weil das Luftschiff bis jetzt noch gar nicht existiert. "Die Reaktion zeigt uns aber, dass wir ernst genommen werden und dass der Bedarf für solche und ähnliche Rettungseinsätze besteht", sagt von Gablenz.
Ich bin entsetzt über solche Scherze, aber Gablenz glaubt scheinbar alles.
sven
stimme zu, entweder war das ein böser scherz, oder...?
die cargofanatiker glauben auch alles.
Nicht mehr und nicht weniger.
flitztass
nun, mit metabox - geschädigten kann man mich nicht meinen, ich habe in diesen, wie auch in anderen schrott nicht investiert. ich interessiere mich aber dafür wie unternehmen scheitern können und auch dafür, wie privatanleger ihr geld verbennen. und derzeit hat halt cargolifter mein rein akademisches interesse.
und wenn mr sunshine gemeint ist (netter name) - tja, der hat halt den mut und die ehrlichkeit auch mal persönliche fehleinschätzungen zuzugeben.
und wenn mr sunshine gemeint ist (netter name) - tja, der hat halt den mut und die ehrlichkeit auch mal persönliche fehleinschätzungen zuzugeben.
@alterego:
Und wie sieht es mit deinem "akademischen Interesse" an moderner Betriebsorganisation aus??
Da scheint es mir noch reichlich Lücken zu geben.
Hast du dich schon mal mit dem Konzept der "virtuellen Unternehmung" beschäftigt?
Kleiner Tipp:
www.flexible-unternehmen.de
ist eine gute Webseite über moderne Betriebsorganisation.
Aber sowas wirst du dir wahrscheinlich nicht ansehen. Sonst könntest Du womöglich noch zur Erkenntnis kommen, dass Cargolifter vorbildlich organisiert ist, und das wäre wohl schon schrecklich, nicht wahr?
flitztass
Und wie sieht es mit deinem "akademischen Interesse" an moderner Betriebsorganisation aus??
Da scheint es mir noch reichlich Lücken zu geben.
Hast du dich schon mal mit dem Konzept der "virtuellen Unternehmung" beschäftigt?
Kleiner Tipp:
www.flexible-unternehmen.de
ist eine gute Webseite über moderne Betriebsorganisation.
Aber sowas wirst du dir wahrscheinlich nicht ansehen. Sonst könntest Du womöglich noch zur Erkenntnis kommen, dass Cargolifter vorbildlich organisiert ist, und das wäre wohl schon schrecklich, nicht wahr?
flitztass
zum thema betriebsorganisation: nun da ist mein interesse nicht akademisch, sondern akademisch und praktisch.
sei gewiss, ich werde hier nicht meinen beruf oder meine ausbildung kundtun.
nur so viel: nein, sehe ich mir nicht an, meine firma und meine regale sind voll von info zu dem thema.
die innere "organisatio" der cargolifter ist mir nicht bekannt, aber ich kann GmbH´s zählen und Handelsregisterintragungen. und ich kann diese vergleichen mit erfolgreichen unternehmen und die info interpretieren.
fang mal an zu zählen...
sei gewiss, ich werde hier nicht meinen beruf oder meine ausbildung kundtun.
nur so viel: nein, sehe ich mir nicht an, meine firma und meine regale sind voll von info zu dem thema.
die innere "organisatio" der cargolifter ist mir nicht bekannt, aber ich kann GmbH´s zählen und Handelsregisterintragungen. und ich kann diese vergleichen mit erfolgreichen unternehmen und die info interpretieren.
fang mal an zu zählen...
@a20
wie schrieb -Flitzass-
dass Cargolifter vorbildlich organisiert ist
ja, aber Zweck war eher Gablenz und Konsorten die Taschen zu füllen, wie der Spiegel dezidiert berichtet hat.
svenHamm
wie schrieb -Flitzass-
dass Cargolifter vorbildlich organisiert ist
ja, aber Zweck war eher Gablenz und Konsorten die Taschen zu füllen, wie der Spiegel dezidiert berichtet hat.
svenHamm
@sh
was nimmt er denn den Aktionären weg ???
oder hast Du nur ein Problem damit das jemand sehr reich werden könnte ?
Oder hab ich bei anderen Firmen übersehen, dass das alle Firmengründer etc. alles in der Firma lassen ?
(Vor allem zum Wohle solcher die nicht mal an ihr beteiligt sind)
BdB
was nimmt er denn den Aktionären weg ???
oder hast Du nur ein Problem damit das jemand sehr reich werden könnte ?
Oder hab ich bei anderen Firmen übersehen, dass das alle Firmengründer etc. alles in der Firma lassen ?
(Vor allem zum Wohle solcher die nicht mal an ihr beteiligt sind)
BdB
Ich habe über drei Ecken erfahren, dass sich zur Zeit das U.S. Marines Korps intensiv mit der Nutzung des CL75 beschäftigen soll. Als Expeditionstruppe hätten sie regelmäßig das Problem, von Schiffen ohne Nutzung von Hafenanlagen mit amphibischen Fahrzeugen große Lasten an die Küsten verlasten zu müssen. Die Erfahrung zeige, dass die Be- und Entladevorgänge in der zumeist rauhen See problematisch seien oder teilweise ganz unmöglich.
Planen die vielleicht, den AC75 im Pendelverkehr zwischen "Mutterschiff" und Küste einzusetzen durch ziehen am Seil?
Planen die vielleicht, den AC75 im Pendelverkehr zwischen "Mutterschiff" und Küste einzusetzen durch ziehen am Seil?
Von http://www.cargolifter.com/2001/repository/portal.html
Erster Lastaustausch gelungen 09/10/2001
Test des Lastaustauschverfahrens des CargoLifter Transport-Ballons in Briesen-Brand verlief plangemäß
Das Lastaustauschverfahren der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel der CargoLifter AG hat am 5. Oktober 2001 seine Funktionsfähigkeit erstmals praktisch bewiesen:
Der Transport-Ballon CL 75 AirCrane hob in der Werfthalle desLogistik-Unternehmens im brandenburgischen Briesen-Brand einen 24 Tonnen schweren Kran auf sieben Meter Höhe.
"Mit dem geglückten Versuch haben wir zwei Dinge bewiesen: Unser eigens entwickeltes Lastaustauschverfahren
eignet sich hervorragend für den Transport großer und schwerer Güter - und unsere Computersimulationen bilden die
Realität naturgetreu ab", so Glenn Beach, Vice President der US-Tochtergesellschaft CargoLifter, Inc., in Raleigh,
North Carolina. Der Transport-Ballon habe sich während des Transports exakt wie in den Computersimulationen
verhalten. "Wir sind zuversichtlich, dass der Lastaustausch des Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 künftig
ebenso reibungslos verlaufen wird".
Vor dem Lastaustausch-Test bewegten die Ingenieure in Brand den CL 75 AirCrane vom Osttor in die Mitte der 360 Meter langen Werfthalle. "Ein unglaublicher Anblick: Die Kraft der
Fingerspitzen von zwei Menschen genügte, um den mit Laderahmen insgesamt 85 Meter hohen AirCrane samt Ladung
in Bewegung zu setzen!", schwärmt Beach.
Erster Lastaustausch gelungen 09/10/2001
Test des Lastaustauschverfahrens des CargoLifter Transport-Ballons in Briesen-Brand verlief plangemäß
Das Lastaustauschverfahren der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel der CargoLifter AG hat am 5. Oktober 2001 seine Funktionsfähigkeit erstmals praktisch bewiesen:
Der Transport-Ballon CL 75 AirCrane hob in der Werfthalle desLogistik-Unternehmens im brandenburgischen Briesen-Brand einen 24 Tonnen schweren Kran auf sieben Meter Höhe.
"Mit dem geglückten Versuch haben wir zwei Dinge bewiesen: Unser eigens entwickeltes Lastaustauschverfahren
eignet sich hervorragend für den Transport großer und schwerer Güter - und unsere Computersimulationen bilden die
Realität naturgetreu ab", so Glenn Beach, Vice President der US-Tochtergesellschaft CargoLifter, Inc., in Raleigh,
North Carolina. Der Transport-Ballon habe sich während des Transports exakt wie in den Computersimulationen
verhalten. "Wir sind zuversichtlich, dass der Lastaustausch des Transport-Luftschiffes CargoLifter CL 160 künftig
ebenso reibungslos verlaufen wird".
Vor dem Lastaustausch-Test bewegten die Ingenieure in Brand den CL 75 AirCrane vom Osttor in die Mitte der 360 Meter langen Werfthalle. "Ein unglaublicher Anblick: Die Kraft der
Fingerspitzen von zwei Menschen genügte, um den mit Laderahmen insgesamt 85 Meter hohen AirCrane samt Ladung
in Bewegung zu setzen!", schwärmt Beach.
Mit dem erfolgreichen Lastaustausch am CL 75 AC ist CargoLifter in die Zielgeraden eingebogen. Ein Traum beginnt wahr zu werden.
Marc
Marc
@#16
und wann wird gnädigerweise mitgeteilt wie die Finanzierung
gesichert wird/wurde ?
BdB
und wann wird gnädigerweise mitgeteilt wie die Finanzierung
gesichert wird/wurde ?
BdB
@
Bernd,
vielleicht hilft dir das weiter !
und das Handelsblatt berichtet das folgende:
Kapitalerhöhung für Mitte November geplant
Produktionsstart für Luftschiff Cargolifter
In der Werfthalle in Briesen-Brand südlich von Berlin lief
am Donnerstag die Produktion der Polyester-Hülle für das
260 Meter lange und 65 Meter hohe Luftschiff CL 160 an.
dpa-afx BRIESEN-BRAND. Bei der
Anlage handelt es sich um den mit 262
Meter weltweit längsten Schneidetisch.
Für ein Luftschiff müssen 144 der 260
Meter langen Bahnen verklebt werden.
Die Produktion der Hülle des ersten
Großluftschiffs soll ein Jahr dauern,
später sollen jährlich vier solcher Luftschiffe die Werft verlassen.
Cargolifter zählt knapp 500 Mitarbeiter.
Gablenz betonte, es handele sich um eine Premiere im
Luftschiffbau. Noch nie sei eine solch große Hülle hergestellt
und für eine Belastung mit bis zu 160 Tonnen Fracht konzipiert
worden. Die von Cargolifter entwickelte Technologie werde
erstmals getestet. Erstmals werde auch ein so großer Raum mit
Helium betankt, das für den Auftrieb sorgen soll. Neben dem
weltweit größten Frachtluftschiff stellt Cargolifter kleinere
Luftschiffe her, darunter einen Ballon zum Heben bis zu 75
Tonnen schwerer Lasten.
Das Unternehmen plant Gablenz zufolge bis Mitte November
eine Kapitalerhöhung, da die Eigenkapitalreserven im Frühjahr
auslaufen. "Eine Barkapitalerhöhung wäre der einfachste Weg",
sagte der Vorstandschef, vorstellbar sei indes auch eine
Wandelanleihe.
----------------------------------------------------------
Das Unternehmen werde auf keinen Fall
finanziell in eine ernste Situation geraten.
----------------------------------------------------------
Für den Bau des ersten CL 160 werden rund 1,15 Milliarden Mark (588 Millionen Euro) benötigt.
.
Bernd,
vielleicht hilft dir das weiter !
und das Handelsblatt berichtet das folgende:
Kapitalerhöhung für Mitte November geplant
Produktionsstart für Luftschiff Cargolifter
In der Werfthalle in Briesen-Brand südlich von Berlin lief
am Donnerstag die Produktion der Polyester-Hülle für das
260 Meter lange und 65 Meter hohe Luftschiff CL 160 an.
dpa-afx BRIESEN-BRAND. Bei der
Anlage handelt es sich um den mit 262
Meter weltweit längsten Schneidetisch.
Für ein Luftschiff müssen 144 der 260
Meter langen Bahnen verklebt werden.
Die Produktion der Hülle des ersten
Großluftschiffs soll ein Jahr dauern,
später sollen jährlich vier solcher Luftschiffe die Werft verlassen.
Cargolifter zählt knapp 500 Mitarbeiter.
Gablenz betonte, es handele sich um eine Premiere im
Luftschiffbau. Noch nie sei eine solch große Hülle hergestellt
und für eine Belastung mit bis zu 160 Tonnen Fracht konzipiert
worden. Die von Cargolifter entwickelte Technologie werde
erstmals getestet. Erstmals werde auch ein so großer Raum mit
Helium betankt, das für den Auftrieb sorgen soll. Neben dem
weltweit größten Frachtluftschiff stellt Cargolifter kleinere
Luftschiffe her, darunter einen Ballon zum Heben bis zu 75
Tonnen schwerer Lasten.
Das Unternehmen plant Gablenz zufolge bis Mitte November
eine Kapitalerhöhung, da die Eigenkapitalreserven im Frühjahr
auslaufen. "Eine Barkapitalerhöhung wäre der einfachste Weg",
sagte der Vorstandschef, vorstellbar sei indes auch eine
Wandelanleihe.
----------------------------------------------------------
Das Unternehmen werde auf keinen Fall
finanziell in eine ernste Situation geraten.
----------------------------------------------------------
Für den Bau des ersten CL 160 werden rund 1,15 Milliarden Mark (588 Millionen Euro) benötigt.
.
@UGUR
Danke
Aber vor Mitte November wird man also nichts genaues erfahren, oder ?
Hälst Du diese Meldung für beruhigend ?
Sag mir bitte wenn ich was elementares übersehen habe.
(Was anderes als "Das Unt.. keinen Fall ... ernste ..." kann man ja wohl kaum verbreiten oder ? Und es beruhigt mich nicht.)
BdB
Danke
Aber vor Mitte November wird man also nichts genaues erfahren, oder ?
Hälst Du diese Meldung für beruhigend ?
Sag mir bitte wenn ich was elementares übersehen habe.
(Was anderes als "Das Unt.. keinen Fall ... ernste ..." kann man ja wohl kaum verbreiten oder ? Und es beruhigt mich nicht.)
BdB
.
Bernd,
was erwartest du ?
Jeden Heller und Pfennig mit Herkunftsangabe ?
Wenn die Weiterfinanizierung nicht gesichert wäre, könnte sich wohl
Herr Gablenz nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Er wird wohl mehr wissen als wir.
Diesem Mann schauen Gott und die Welt auf die Finger.
Er wird sich genau überlegen müssen, was er in der Öffentlichkeit von
sich gibt.
Aus diesem Grund, warte es ab.
Ansonsten verkauf und und geh auf die Bank oder leg dein Geld unter das Kopfkissen.
Da ist es sicherer !!!
.
Bernd,
was erwartest du ?
Jeden Heller und Pfennig mit Herkunftsangabe ?
Wenn die Weiterfinanizierung nicht gesichert wäre, könnte sich wohl
Herr Gablenz nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Er wird wohl mehr wissen als wir.
Diesem Mann schauen Gott und die Welt auf die Finger.
Er wird sich genau überlegen müssen, was er in der Öffentlichkeit von
sich gibt.
Aus diesem Grund, warte es ab.
Ansonsten verkauf und und geh auf die Bank oder leg dein Geld unter das Kopfkissen.
Da ist es sicherer !!!
.
@Bernd_das_Brot
Die neuen LifterNews kommen vielleicht noch bis Ende diesen Monats heraus.
Artwit
Die neuen LifterNews kommen vielleicht noch bis Ende diesen Monats heraus.
Artwit
ugur
nein nicht jeden Heller und Pfennig!
einer der wenigen Gründe warum er es nicht sagen sollte, wäre das sich jemand in Absprache noch günstig am freien Markt eindecken kann.
Oder glaubst Du das eine nennenswerte konkrete Summe und ein Datum bis wann das Geld dann langt am Kurs einfach vorüber geht ? (vielleicht gleich die komplette Finanzierung ?)
Oder einfacher: Sag mir einfach den Grund/die Gründe warum er es, wenn es so wäre nicht publik machen will/kann/darf ?
Danke für Antwort.
BdB
nein nicht jeden Heller und Pfennig!
einer der wenigen Gründe warum er es nicht sagen sollte, wäre das sich jemand in Absprache noch günstig am freien Markt eindecken kann.
Oder glaubst Du das eine nennenswerte konkrete Summe und ein Datum bis wann das Geld dann langt am Kurs einfach vorüber geht ? (vielleicht gleich die komplette Finanzierung ?)
Oder einfacher: Sag mir einfach den Grund/die Gründe warum er es, wenn es so wäre nicht publik machen will/kann/darf ?
Danke für Antwort.
BdB
"Diesem Mann schauen Gott und die Welt auf die Finger"
- diesem mann schauen nur ca. 60000 glücksritter (kleinaktionäre) auf die finger, und die schauen wohl gar nicht hin (sagt der kurs, denn angesichts der lage dieser "unternhmung") dürfte der gar nicht sein wo er noch (!) ist.
offensichtlich gibts nichts wesentliches zu vermelden und das heist hier: autsch, waren wohl doch nicht genug kleinanleger bereit.....
und wenn die finanzierung fürs nächste jahr gesichert wäre würde er es bestimmt gleich mitteilen. auch jedes gespräch, gleich wie verbindlich mit den erträumten kunden wird auch sofort ausposaunt - offensichtlich keinerlei rückhalt von den sogenannten "lead usern".
und wenn vorstände behaupten, sie hätten keine liquiditätsprobleme - dann heist das bei bestimmten unternehmen gar nichts (zb brokat, ifomatec und viele mehr).
ansonsten interessiert sich gott und die welt nicht für den mann.
- diesem mann schauen nur ca. 60000 glücksritter (kleinaktionäre) auf die finger, und die schauen wohl gar nicht hin (sagt der kurs, denn angesichts der lage dieser "unternhmung") dürfte der gar nicht sein wo er noch (!) ist.
offensichtlich gibts nichts wesentliches zu vermelden und das heist hier: autsch, waren wohl doch nicht genug kleinanleger bereit.....
und wenn die finanzierung fürs nächste jahr gesichert wäre würde er es bestimmt gleich mitteilen. auch jedes gespräch, gleich wie verbindlich mit den erträumten kunden wird auch sofort ausposaunt - offensichtlich keinerlei rückhalt von den sogenannten "lead usern".
und wenn vorstände behaupten, sie hätten keine liquiditätsprobleme - dann heist das bei bestimmten unternehmen gar nichts (zb brokat, ifomatec und viele mehr).
ansonsten interessiert sich gott und die welt nicht für den mann.
.
Es gibt bestimmt mehrer Lösungen aber nicht jede wird wohl
gleich gut zu bewerten sein.
Bei Kapitalbeschaffungsmaßnahmen müssen die die lukrativsten
Möglichkeiten vielleicht abgewartet werden.
Z.B. Ein großer Kapitalgeber ist da aber er hat keine Zusage.
Muß sich hinten anstellen und abwarten ob die entsprechende
Firma ohne Mehrheitsbeteiligung an Kapital gelangt (Anleihe).
Aus Seriösitätsgründen möchte diese Firma oder Gemeinschaft
auch dann noch nicht genannt werden.
Ich kenne die ganzen Konstellationen nicht, aber es wird
viele Möglichkeiten geben.
Warte es ab
.
Es gibt bestimmt mehrer Lösungen aber nicht jede wird wohl
gleich gut zu bewerten sein.
Bei Kapitalbeschaffungsmaßnahmen müssen die die lukrativsten
Möglichkeiten vielleicht abgewartet werden.
Z.B. Ein großer Kapitalgeber ist da aber er hat keine Zusage.
Muß sich hinten anstellen und abwarten ob die entsprechende
Firma ohne Mehrheitsbeteiligung an Kapital gelangt (Anleihe).
Aus Seriösitätsgründen möchte diese Firma oder Gemeinschaft
auch dann noch nicht genannt werden.
Ich kenne die ganzen Konstellationen nicht, aber es wird
viele Möglichkeiten geben.
Warte es ab
.
es gibt nicht so viele möglichkeiten für ein unternehmen mit diesem kapitalbedarf ohne fertige produkte ohne kunden und ohne umsatz und fraglichem konzept.
- anleihe (die wird schon seit einem jahr angekündigt, auch wenn das nein abgeschwächt wurde - die ist vom tisch)
- kapitalerhöhung: möglich aber wieso dann so kurzfristig
- investoren ? unternehmen die mal schnell 100 Mio. reinwerfen und wissen das reicht nicht lang? wenn das ein unternehmen tun sollte dess aktien ich besitzte - verkaufe ich die aktien, so dumm können die nicht sein. aber GE hat sich ja schon eindeutig geäussert und linde passt da auch nicht. also das ist höchst unwahrscheinlich aber dazu wirds spekulationen und hoffnung geben bis die AG im HRB gelöscht ist.
- kredite? no way
- vielleicht das Land Brandenburg, da sähe ich noch die besten hoffnungen, schliesslich rechnet sich das für ein paar monate (besser als insolvenzausfallgeld und arbeitslosengeld zahlen)
habe ich was vergessen?
- anleihe (die wird schon seit einem jahr angekündigt, auch wenn das nein abgeschwächt wurde - die ist vom tisch)
- kapitalerhöhung: möglich aber wieso dann so kurzfristig
- investoren ? unternehmen die mal schnell 100 Mio. reinwerfen und wissen das reicht nicht lang? wenn das ein unternehmen tun sollte dess aktien ich besitzte - verkaufe ich die aktien, so dumm können die nicht sein. aber GE hat sich ja schon eindeutig geäussert und linde passt da auch nicht. also das ist höchst unwahrscheinlich aber dazu wirds spekulationen und hoffnung geben bis die AG im HRB gelöscht ist.
- kredite? no way
- vielleicht das Land Brandenburg, da sähe ich noch die besten hoffnungen, schliesslich rechnet sich das für ein paar monate (besser als insolvenzausfallgeld und arbeitslosengeld zahlen)
habe ich was vergessen?
von Alterego:
"sagt der kurs, denn angesichts der lage dieser "unternhmung" dürfte der gar nicht sein wo er noch (!) ist."
Ich gebe dir ein Tip,
Verkaufe Shortpositionen (Leerverkaufte Aktien) bis der Kurs dort ist, wo du glaubst, daß er hin gehört.
Oder dist du Unbedeutent (zu wenig Geld)?
Das wird es wohl sein.
Aber glaub mir. Es gibt viele Leute mit viel Geld.
Und die wissen bei Cargolifter bescheid !
Keiner traut sich unter die 8 Euro mit Shortpositionen.
Das ist Fakt !!!
.
"sagt der kurs, denn angesichts der lage dieser "unternhmung" dürfte der gar nicht sein wo er noch (!) ist."
Ich gebe dir ein Tip,
Verkaufe Shortpositionen (Leerverkaufte Aktien) bis der Kurs dort ist, wo du glaubst, daß er hin gehört.
Oder dist du Unbedeutent (zu wenig Geld)?
Das wird es wohl sein.
Aber glaub mir. Es gibt viele Leute mit viel Geld.
Und die wissen bei Cargolifter bescheid !
Keiner traut sich unter die 8 Euro mit Shortpositionen.
Das ist Fakt !!!
.
"habe ich was vergessen?"
Ja. Zu erwähnen, daß die Kaptalerhöhungesschritte seit Anfang an im Entwicklungsplan sind und nur die Art nach Bedarf gesetzt wird.
Du hast dich halt nie wirklich mit CL beschäftigt ...
Mfg Hajoseb
Ja. Zu erwähnen, daß die Kaptalerhöhungesschritte seit Anfang an im Entwicklungsplan sind und nur die Art nach Bedarf gesetzt wird.
Du hast dich halt nie wirklich mit CL beschäftigt ...
Mfg Hajoseb
@alterego: Du schreibst, GE hat sich eindeutig geäussert.
In welcher Hinsicht?
Hast Du da Insiderinformationen?
Mir ist von GE nur folgendes bekannt:
General Electric als strategischen Partner gewonnen
In den kommenden Monaten stehen bei CargoLifter die Vorbereitungen der Produktion des CL 160 im Vordergrund. "Wichtige Voraussetzung dafür ist die Gewinnung strategisch bedeutender Partner", so von Gablenz. Die ersten Schritte dorthin sind gemacht: Am 15. März hat die US-amerikanische General Electric Company (GE) eine strategische Kooperations-Vereinbarung mit dem Logistik-Unternehmen im Bereich "Leichter als Luft" unterzeichnet. Die Vereinbarung der beiden Unternehmen umfasst ein so genanntes Memorandum of Understanding, in dem sich GE langfristig zur Lieferung und Wartung der Triebwerke für den CL 160 verpflichtet, sowie einen Letter of Intent über die langfristige Zusammenarbeit in der Entwicklung und dem künftigen Einsatz des 260 Meter langen Luftschiffes.
"GE hat durchaus Interesse daran, die Zusammenarbeit mit CargoLifter auszudehnen. Derzeit prüfen wir, in welchen Geschäftsfeldern das möglich ist", so Bernhard C. Fink, CEO von General Electric Deutschland. Prinzipiell sehe GE in CargoLifter ein zukunftsträchtiges Transportmittel zur Lösung heute existierender logistischer Probleme. General Electric habe die Absicht, die Realisierung der Transportlösung CargoLifter mit unternehmenseigenem Know-how und Ressourcen zu unterstützen. GE ist neben der IBM Deutschland GmbH, mit der CargoLifter AG im Bereich E-Business zusammen arbeitet, der zweite große strategische Partner. "Die Verhandlungen mit den Global Players in der Triebwerkherstellung haben uns den hohen Stellenwert gezeigt, den CargoLifter in der internationalen Luft- und Raumfahrt inzwischen erreicht hat", so von Gablenz. "Davon erwarten wir positive Auswirkungen auf unsere Verhandlungen mit weiteren Partnern".
Damit Du jetzt nicht wieder behauptest, das seien Lügen von der PR-Abteilung von Cargolifter: Die Quelle dieses Statements ist
http://www.general-electric.de/news/dt/mit/cargo.htm
und Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass GE auf seiner homepage Falschmeldungen anderer Firmen verbreitet, oder?
Und nun nenne mir doch bitte mal deine Quellen!
flitztass
In welcher Hinsicht?
Hast Du da Insiderinformationen?
Mir ist von GE nur folgendes bekannt:
General Electric als strategischen Partner gewonnen
In den kommenden Monaten stehen bei CargoLifter die Vorbereitungen der Produktion des CL 160 im Vordergrund. "Wichtige Voraussetzung dafür ist die Gewinnung strategisch bedeutender Partner", so von Gablenz. Die ersten Schritte dorthin sind gemacht: Am 15. März hat die US-amerikanische General Electric Company (GE) eine strategische Kooperations-Vereinbarung mit dem Logistik-Unternehmen im Bereich "Leichter als Luft" unterzeichnet. Die Vereinbarung der beiden Unternehmen umfasst ein so genanntes Memorandum of Understanding, in dem sich GE langfristig zur Lieferung und Wartung der Triebwerke für den CL 160 verpflichtet, sowie einen Letter of Intent über die langfristige Zusammenarbeit in der Entwicklung und dem künftigen Einsatz des 260 Meter langen Luftschiffes.
"GE hat durchaus Interesse daran, die Zusammenarbeit mit CargoLifter auszudehnen. Derzeit prüfen wir, in welchen Geschäftsfeldern das möglich ist", so Bernhard C. Fink, CEO von General Electric Deutschland. Prinzipiell sehe GE in CargoLifter ein zukunftsträchtiges Transportmittel zur Lösung heute existierender logistischer Probleme. General Electric habe die Absicht, die Realisierung der Transportlösung CargoLifter mit unternehmenseigenem Know-how und Ressourcen zu unterstützen. GE ist neben der IBM Deutschland GmbH, mit der CargoLifter AG im Bereich E-Business zusammen arbeitet, der zweite große strategische Partner. "Die Verhandlungen mit den Global Players in der Triebwerkherstellung haben uns den hohen Stellenwert gezeigt, den CargoLifter in der internationalen Luft- und Raumfahrt inzwischen erreicht hat", so von Gablenz. "Davon erwarten wir positive Auswirkungen auf unsere Verhandlungen mit weiteren Partnern".
Damit Du jetzt nicht wieder behauptest, das seien Lügen von der PR-Abteilung von Cargolifter: Die Quelle dieses Statements ist
http://www.general-electric.de/news/dt/mit/cargo.htm
und Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass GE auf seiner homepage Falschmeldungen anderer Firmen verbreitet, oder?
Und nun nenne mir doch bitte mal deine Quellen!
flitztass
na dann bist du halt nich auf dem laufenden, vor wochen wurde das auch hier im board bereits mit quelle und originaltext gepostet. ge beteiligt sich nicht finanziell. und das habt ihr auch alle gelesen.
aber ihr hebt ja mehr auf die liquiditätsschonenden blabla ab. das kann alles und nichts heissen, im zweifel, das vorauszahlungen gestundet werden und die triebwerke eh erst spät kommen.
ugur und fakten -- grins lach schütt aus.
aha dann wird also cargo unter 8 E nicht mehr geshortet, wie interessant und wo kann man das bitte erfahren? aber immer wenn der kurs fällt (auch bei 7 E) schreit urgur seine mär von den blutenden shorties.
wenn ihr jetzt nicht den realitäten ins gesicht sehen wollte, dann eben später, irgendwann zeigt sich das ergebnis auf dem konto - bei den meisten ohnehin schon, ausser ur uralt erstzeichnern dürften die meisten mit ihren cargos reichlich im minus sein.
aber ihr hebt ja mehr auf die liquiditätsschonenden blabla ab. das kann alles und nichts heissen, im zweifel, das vorauszahlungen gestundet werden und die triebwerke eh erst spät kommen.
ugur und fakten -- grins lach schütt aus.
aha dann wird also cargo unter 8 E nicht mehr geshortet, wie interessant und wo kann man das bitte erfahren? aber immer wenn der kurs fällt (auch bei 7 E) schreit urgur seine mär von den blutenden shorties.
wenn ihr jetzt nicht den realitäten ins gesicht sehen wollte, dann eben später, irgendwann zeigt sich das ergebnis auf dem konto - bei den meisten ohnehin schon, ausser ur uralt erstzeichnern dürften die meisten mit ihren cargos reichlich im minus sein.
.
Alterego, leer verkaufen muß du!
Der kurs ist doch viel zu hoch !
Weißt du wer gestern den Kurs in Frankfurt um 16.57 Uhr von7,90 Euro auf
8,10 Euro gezogen hat. 27 Mio Aktien sind dadurch 5 400 000 Mio Euro wertvoller geworden.
Mich allerdings hat das nur 4050 Euro gekostet.
Das waren 500 Aktien.
Nun sind es 9900 Aktien.
Das ist einfach schön. Wie im Selbstbedienungsladen.
Und lass dich von mir nicht beeinflussen bei deinen Leerverkäufen.
.
Alterego, leer verkaufen muß du!
Der kurs ist doch viel zu hoch !
Weißt du wer gestern den Kurs in Frankfurt um 16.57 Uhr von7,90 Euro auf
8,10 Euro gezogen hat. 27 Mio Aktien sind dadurch 5 400 000 Mio Euro wertvoller geworden.
Mich allerdings hat das nur 4050 Euro gekostet.
Das waren 500 Aktien.
Nun sind es 9900 Aktien.
Das ist einfach schön. Wie im Selbstbedienungsladen.
Und lass dich von mir nicht beeinflussen bei deinen Leerverkäufen.
.
.
Und morgen ist auch ein schöner Kauftag !
Ihr müsst mir aber auch versprechen, den Kurs lang genug
unter 8 Euro zu halten damit ich auch dazu komme.
.
Und morgen ist auch ein schöner Kauftag !
Ihr müsst mir aber auch versprechen, den Kurs lang genug
unter 8 Euro zu halten damit ich auch dazu komme.
.
"vor wochen wurde das auch hier im board bereits mit quelle und originaltext gepostet"
Wow. Tolle Ausrede
mfg Hajoseb
P.S. "dürften die meisten mit ihren cargos reichlich im minus sein"
Welche Aktie ist denn nicht im Minus (Auf Basis 2000) ??? Wenige, oder
Dumme Begründung. Du läßt ganz schön nach ...
Wow. Tolle Ausrede
mfg Hajoseb
P.S. "dürften die meisten mit ihren cargos reichlich im minus sein"
Welche Aktie ist denn nicht im Minus (Auf Basis 2000) ??? Wenige, oder
Dumme Begründung. Du läßt ganz schön nach ...
Bald könnten nennenswerte Umsätze fließen.
Ich kann mir denken, das bei der ILA in Berlin auch wieder eine menge Militär rumläuft.
Ob die sich auch noch für die Produkte der CL interessieren?
Ich glaube, MarcMr sagte letzte Woche schon etwas dazu.
Ob die sich auch noch für die Produkte der CL interessieren?
Ich glaube, MarcMr sagte letzte Woche schon etwas dazu.
Montag, 29. April 2002
Unwetter in den USA
Fünf Tote bei Tornados
Mindestens fünf Menschen sind bei heftigen Unwettern im Südosten und im Mittleren Westen der USA ums Leben gekommen. Bis zu 130 Personen wurden verletzt.
Mehrere Tornados mit Geschwindigkeiten von bis zu 290 Kilometer pro Stunde brachten in Ohio, Tennessee und Minnesota Häuser zum Einsturz und unterbrachen Stromleitungen. Im Norden des Staates Wisconsin fielen über Nacht mehr als 50 cm Schnee, rund 40.000 Haushalte waren ohne Strom. In Ohio beschädigten golfballgroße Hagelkörner zahlreiche Dächer und Autos.
In Marble Hill südlich von St. Louis schleuderte der Wirbelsturm eine Familie aus ihrem Haus in einen See. Der zwölfjährige Sohn kam dabei ums Leben. Im Süden von Illinois starb eine 69-jährige Frau, im Westen von Kentucky ein Mann. Zwei weitere Menschen kamen im Süden des Staates Maryland ums Leben.
Ich bin mal auf das Grinsen von
GENERAL CHARLES T. "TONY" ROBERTSON JR.
gespannt, wenn Seine CL-Staffel hier reingerät.
Unwetter in den USA
Fünf Tote bei Tornados
Mindestens fünf Menschen sind bei heftigen Unwettern im Südosten und im Mittleren Westen der USA ums Leben gekommen. Bis zu 130 Personen wurden verletzt.
Mehrere Tornados mit Geschwindigkeiten von bis zu 290 Kilometer pro Stunde brachten in Ohio, Tennessee und Minnesota Häuser zum Einsturz und unterbrachen Stromleitungen. Im Norden des Staates Wisconsin fielen über Nacht mehr als 50 cm Schnee, rund 40.000 Haushalte waren ohne Strom. In Ohio beschädigten golfballgroße Hagelkörner zahlreiche Dächer und Autos.
In Marble Hill südlich von St. Louis schleuderte der Wirbelsturm eine Familie aus ihrem Haus in einen See. Der zwölfjährige Sohn kam dabei ums Leben. Im Süden von Illinois starb eine 69-jährige Frau, im Westen von Kentucky ein Mann. Zwei weitere Menschen kamen im Süden des Staates Maryland ums Leben.
Ich bin mal auf das Grinsen von
GENERAL CHARLES T. "TONY" ROBERTSON JR.
gespannt, wenn Seine CL-Staffel hier reingerät.
Die Häuser sind alle zerstört und liegen in Einzelteilen auf den unpassierbaren Straßen rum.
Menschen kriechen völlig zerzaust aus Ihren Kellern und irren in dem Chaos umher.
Ob man in diesen Gegenden dann wenigstens humanitäre Hilfe mit dem CL160 leisten wird?
Wenigstens mit den Luftschiffen, die den Tornado überstanden haben?
Richtig @GBTrad.... ,
dafür wäre der CL 160 dringend nötig!
dafür wäre der CL 160 dringend nötig!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
122 | ||
61 | ||
54 | ||
39 | ||
35 | ||
30 | ||
27 | ||
25 | ||
22 | ||
22 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
20 | ||
19 | ||
18 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
16 | ||
14 |