checkAd

    ***WICHTIG*** Alle COMDIRECT Geschädigten bitte unbedingt lesen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.00 23:29:03 von
    neuester Beitrag 06.01.00 01:22:53 von
    Beiträge: 14
    ID: 48.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 23:29:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich hab Euch versprochen, das comdirect Dilema an die Öffentlichkeit zu bringen (siehe Beiträge im Thread unten)

      Ich kann Euch nur sagen, man hat sich bei mir gemeldet, die Sache läuft an und es gibt bereits Recherchen. Mehr kann/darf ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht sagen.

      DAHER NOCHMALS MEINE BITTE - UNTERSTÜTZT DIESE AKTION,

      denn sie dient unser aller Protest gegenüber der comdirect und verspricht weit mehr Erfolg als einzelne Beschwerden.

      Alle Probleme und finanzielle Schäden die Ihr mit der comdirect habt, bitte unbedingt im unten angegebenen Thread posten, er wird auch zu Recherchezwecken dienen.

      Damit das alles Hand und Fuß hat, bitte mit Uhrzeit, Art des Problems sowie Auswirkungen bzw. finanzielle Schäden.

      Wer von Euch bereit ist über seine finanziellen Schäden und Problemen mit comdirect, ein kleines Telefoninterview mit namhaften Magazinen zu führen, kann mir auch eine kurze mail schreiben, ich leite diese dann zur Kontaktaufnahme weiter.

      TorteM@gmx.de

      Gruß
      TorteM

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 01:26:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 01:58:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey,

      Ich bin schon lange bei der comdirect, aber es gab noch nie irgendeinen Schaden,
      im Gegenteil, die haben mir als ein fehler meinerseits und dererseits
      über ca 400 dm war, diese anstandslos gezahlt.

      Aber bitte sage mir was bei dir geloffen ist ???
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 15:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi jenoptik!

      Schau einfach mal in das Neue Markt Board. Du gehörst einer Minderheit von vielleicht 5% an, die keine gravierenden Probleme mit comdirect haben.
      Inzwischen sind auch die Medien auf diese Zustände aufmerksam geworden.

      Wie gesagt, schau Dir einfach mal die entsprechenden Threads an.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 15:31:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      mir ging es in den letzten zwei Monaten geau wie Euch.
      Über das Internet hatte ich keine Chance, dann versuchte ich es am Telefon, doch da kam nach dem 2. Klingeln der belegt Ton.
      Und wenn man dann nach etlicher Zeit mal durchkommt, muß man sich noch ca. 5-10 Minuten in der teuren Wartescheleife aufhalten.

      Was ich auch sehr komisch finde, daß wenn man einen Fondsorder aufgibt, sieht man diese Order nicht im Orderbuch (nicht mal am nächsten Tag!!!!)
      Und das Kapital wird, wie sonst üblich, auch nicht um den entsprechnenden Betrag weniger.

      Leider kann ich keinen Zeitpunkt mehr nennen, wo ich Probleme hatte, aber wenn das so weitergeht war ich die längste Zeit Kunde bei Comdirect. (Die wollen im Frühjahr an die Börse ha ha ha.)

      Gruß Sidney

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 15:41:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich mache sehr viel über die Comdirekt Bank, habe bei ca. 10% der Fälle Probleme ins Internet zu kommen bzw. jemanden telefonisch zu erreichen. Ägerlich, wenn es um schnelle Entscheidungen geht, wie z.B. der heutige Tag, wo man viel verlieren kann, bzw. viel nachkaufen will.

      Meine Transaktion wurde unterbrochen, als ich eine TAN eingegeben hatte. Ich wußte dann lange nicht, ob mein Kauf getätigt wurde oder nicht, denn ich wollte unbedingt nachkaufen.

      Ich habe das Gefühl, daß wenn viel passiert, schmieren die ab. Wenn der Markt ruhig ist, dann läuft es unproblematisch. Aber das wichtigere ist, daß man auch reinkommt, wenn der Markt in Bewegung ist.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 15:48:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr wollt ein Forum für solche Beschwerden ? Na dann besucht mal www.brokerportal.de. Dort könnt Ihr im Board alle Sorgen loswerden. Vielleicht gelingt es uns ja - da ich auch bei meinem Broker hin und wieder Probleme habe - dort eine Art Beschwerdestelle aufzubauen und weniger erfahrene Nutzer oder Neulinge zu warnen.

      Einen finanziellen Verlust hatte ich bisher allerdings auch noch nicht. Irgendwie habe ich das Glück, daß ich ein wenig später geordert, immer besser zum Zuge kam. Allerdings ist es ärgerlich so lange online bleiben zu müssen. Und ma´nche CC-Fuzies verweigern dann sogar noch die Online-Konditionen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 15:57:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!

      Sorry, aber ich kann Euch nicht verstehen. Da mosert ihr völlig zurecht über die Zustände bei der comdirect, ich verspreche Euch diese Zustände an die Öffentlichkeit zu bringen, mache mir die Arbeit einer Vielzahl von Magazinen zu schreiben und jetzt wo sich tatsächlich was bewegt und ich Euch frage wer bereit wäre ein kleines Interview zu führen, wo Ihr Eure Probleme und finanziellen Schäden durch die comdirect schildern sollt, da meldet sich gerade mal ein einziger von Euch bei mir.

      Es ist doch wohl klar, daß bevor renomierte Magazine einen Beitrag schreiben auch mehrere Betroffene dazu befragt werden müssen. Das ist eine Sache von einigen Minuten.

      Also ich habe für Euch alle die Kontakte zur Öffentlichkeit hergestellt, es gibt großes Interesse, es wird bereits recherchiert, die comdirect wurde bereits eingschalten, also gebt Euch einen Ruck und unterstützt diese Aktion auch ein GANZ KLEIN WENIG AKTIV.

      SO KANN DIE COMDIRECT MIT UNS KUNDEN EINFACH NICHT UMSPRINGEN

      Wenn Ihr also bereit seit, mit bekannten Magazinen (Namen kann/darf ich hier im Board noch nicht erwähnen) ein kurzes Inverview über die Probleme und daraus resultierenden finanziellen Verlusten, zu führen, dann schreibt mir bitte eine kurze e-mail.
      Ich leite diese entsprechend weiter, damit ihr kontaktiert werden könnt. Fall Ihr noch fragen habt, könnt Ihr mir ebenfalls mailen, ohne Eure Zustimmung werde ich die mail nicht weiterleiten.

      Meine e-mail

      TorteM@gmx.de

      Gruß TorteM
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:02:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Internetbroker,

      Hab kein Konto bei Comdirekt sondern bin seit genau einem jahr bei der Bank 24 (jetzt Deutsche Bank 24). Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Lediglich Fond-Orders bereiteten mir regelmäßig Probleme.

      Heute vormittag bin ich aber leider auch bei Bank 24 nicht durchgekommen. Muss mich mal beschweren. Anscheinend ist auch hier der Computer überlastet. Sekundenhandel wäre an so einem Tag wohl nicht möglich gewesen.

      Trotzdem: Mittlerweile kann man in begrenztem Umfang Realtimekurse einsehen sowie Optionsscheine als auch DAX-Werte außerbörslich handeln bis 22.00 h.

      Allgemeine Kursinfos hole ich mir aber häufig bei der Comdirekt. Gefällt mir irgendwie besser, zumal man auf einen Blick von sämtlichen Börsen auch die Umsätze einer bestimmten Aktie sehen kann.
      Die Charts sind allerdings bei der Deutschen Bank besser.

      Gruß, augur
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 17:21:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe auch nur Probleme mit Comdirect. Morgens kurz nach Börseneröffnung läuft fast nichts. Von Realtimekursen gar nicht zu sprechen. Das ist eine "tolle Bank", bei der man am besten außerhalb der Börsensitzung handeln kann. Sonst versagen sie nur. Ich kann sie auf jeden Fall nicht mehr weiterempfehlen. Ich denke, ich werde bei Consors und Diraba auch ein Depot einrichten. Welches am besten läuft, werde ich dann behalten. Ich könnte mir vorstellen, daß Comdirect nicht gerade den 1.Platz erhält.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 19:45:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin ganz Deiner Meinung atze2.Noch Schlimmer ist die Order über den Servicecomputer der Comdirect zu erteilen.Heute morgen habe ich 3 Versuche gebraucht, um eine Order zu streichen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:05:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo TorteM
      ich möchte mich icht nochmal wiederholen, deshalb poste ich das Board vom 30.12.99 noch einmal.
      Ich kann sagen die Situation hat sich eher verschlechtert als verbessert.
      Ansonsten schliesse ich mich Sidney an, immer wenn es wirklich wichtig wäre eine Order aufzugeben, um besonders günstig nach-kaufen zu können, ist dort alles tot.


      Was ist bei comdirekt los
      von ZockerBande, 30.12.99 11:28:48 317536
      Weder per Computer noch per Telefon ist es z.Zt. möglich bei comdirekt Orders aufzugeben ! Mir stinkt das jetzt ganz gewaltig. Ich denke ernsthaft darüber nach die Bank zu wechseln. Diese Unzulänglichkeiten die in letzter Zeit immer öfters vorkommen, kosten mich richtig Geld.

      Wer macht ähnliche Erfahrungen ?

      Ein stinksauerer Bernd aus der ZockerBande

      von Anselm99, 30.12.99 11:30:24 317540
      Habe seit Weihnachten keine Probleme mehr
      bei Comdirect! Heute funktionierts per PC
      bisher (!) einwandfrei!!!

      von Anselm99, 30.12.99 11:46:43 317579
      Ups, jetzt ist Comdirect auch bei mir platt!
      Man sollte sie in Comdefekt umbenennen!

      von ZockerBande, 30.12.99 11:53:13 317595
      Anselm99: Ich konnte vor ca. 5 Minuten endlich meine Order aufgeben, vielleicht durftest Du jetzt deshalb nicht mehr

      Dieser Laden ist, mit Verlaub, ein S..haufen !

      von Anselm99, 30.12.99 11:55:31 317600
      War wohl ´ne ziemlich dicke Order!
      Jetzt bin ich auch wieder drin (bei
      Comdirect!)!

      von TorteM, 30.12.99 11:57:43 317607
      Hi Leute!

      Im Neuen Markt Board gibt es einen comdirect Beschwerdethread (über 170 Einträge). Schlechte Erfahrungen? Immer rein damit, macht euerm Ärger Luft und uns zugleich Druck auf die comdirect ausüben.

      Gruß
      TorteM

      von ZockerBande, 30.12.99 12:26:17 317671
      Wollte jetzt eine zweite Order aufgeben, wieder nichts !

      Streikt bei denen die Telekom oder haben die ihr Telefon nicht bezahlt, denn selbst telefonisch ist nicht durchzukommen ?

      Könnte mal jemand probieren, ob ihr telefonisch durchkommt ?

      TorteM: bleiben wir jetzt doch in diesem Board, denn 170 Einträge brauchen doch auch ihre Ladezeiten.
      Ausserdem sollen ruhig auch andere Boardteilnehmer die nicht im Neuen Markt posten mibekommen, welche Erfahrungen man mit comdirekt machen kann.

      von Anselm99, 30.12.99 13:48:29 317860
      Hier wird wohl mit Adultshop gezockt,
      dass bei Comdirect die Server qualmen!
      Verabschiede mich fuer 99! Bis näxtes
      Jahr!

      von spartis, 30.12.99 15:37:26 318072
      Hallo,

      habe schon in der letzten Woche mehrfach Probleme gehabt und bin weder
      übers Internet noch übers Telefone durchgekommen. Habe schon gemeint es läge an meinem Telefon!!!!!

      Auf Anfrage bei comdirect verwiesen diese auf Ihre AGB`s!! Frechheit!!

      Stattdessen versenden Sie Champagnerflaschen zu Weihnachten!!

      Tschüss

      Eure Spartis

      von AMPG Fan, 30.12.99 16:28:19 318148
      Ich wollte jetzt eine Order ändern und bekomme die Meldung dass diese Funktion jetzt (warum auch immer) nicht zur Verfügung steht.

      Eine telefonische Änderung ist ja schliesslich auch teurer und Comdirekt verdient natürlich durch den Ausfall ihres Computers auch mehr.

      von ZockerBande, 30.12.99 16:45:24 318186
      AMPGFan: diese Meldung bekomme ich auch:

      Funktion steht nicht zur Verfügung
      Im Moment steht die von Ihnen gewählte Funktion nicht zur Verfügung.

      Wiederholen Sie Ihre Transaktion bitte zu einem späteren Zeitpunkt.

      Ist das nicht toll, zu einem späteren Zeitpunkt habe ich wieder 2000 DM verloren nur weil ich telefonisch nicht durchkomme und deren blöder Computer keine Änderungen annimmt !

      Bernd von der ZockerBande

      von fama, 30.12.99 18:29:58 318386
      Ab 14 Uhr wurde am 30.12.99 lt. comdirect an deutschen Märkten nicht mehr gehandelt. Abgesehen hat sich comdirect für die vielen Probleme der letzten Zeit entschuldigt und Besserung versprochen.
      Wollte auch schon weg und hoffe, dass es langsam wirklich besser wird mit diesem Laden

      Gruss Fama

      von TorteM, 30.12.99 18:59:19 318446
      Hi Leute!

      Nochmals meine Bitte an Euch:

      Alle Beschwerden die comdirect betreffend, bitte in folgenden Thread:

      DER COMDIRECT BESCHWERDE THREAD - Wir sind die Kunden!!! Wir sind die Kunden!!! Wir sind.....

      [/IMG]http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…[/IMG]

      Ich möchte Euch auch kurz die Gründe hierfür erläutern:

      Nachdem die comdirect viele von uns zur Verzweiflung treibt, habe ich diesen Thread gestartet, mit dem Ziel alle Probleme detaiiert (Art/Uhrzeit) festzuhalten. Nachdem inzwischen über 170 Beiträge gesammelt wurden, habe ich heute eine Vielzahl bekannter Zeitungen/Zeitschriften angeschrieben und auf die katastrophalen Zustände bei Online-Banken insbesondere bei der comdirect hingewiesen. Ziel ist der Gang an die Öffentlichkeit. Nachem zahlreiche Proteste bei comdirect anscheinend nichts bringen, gelingt das vielleicht durch öffentlichen Druck und schlechter Publicity.

      Man hat mich übrigens bereits heute mehrfach kontaktiert und zeigt großes Interesse an diesem Thema. Es scheint also sehr wahrscheinlich, daß Artikel folgen werden.

      Bei meinen Schreiben, habe ich zu recherchezwecken auch auf obigen Thread verwiesen. Daher nochmals meine Bitte, alle Probleme und Meinungen gesammelt darin festzuhalten.

      Ich bin überzeugt, wenn wir zusammenarbeiten, können wir einiges erreichen und hoffentlich bald wieder ohne die ständigen Probleme handeln.

      Vielen Dank

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 00:47:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo an alle Comdirectgeschädigten.

      Bin seit einem Jahr Kunde bei CD.
      Ich frage mich wozu ich Intraday brauche wenn
      der CD-Computer mal wieder abgestürzt ist.
      Ich frage mich auch was mir Realtimekurse bringen sollen
      wenn ich 5-10 min. am Tel. warten muß .
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 01:22:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da sich einige von Euch wohl nicht/kaum im NM Board aufhalten, möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß viele wichtige Mitteilungen betreffend die comdirect dort gepostet werden. Es könnte sich also lohnen hin und wieder einen Blick ins NM Board zu werfen.

      WICHTIG betreffend möglicher gerichtlicher Schritte gegen die comdirect, ist dieser Thread. Jeder comdirect Kunde sollte bzg. Beweislage den Thread gelesen haben.

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***WICHTIG*** Alle COMDIRECT Geschädigten bitte unbedingt lesen