Cargolifter-Kurs---Warum kommen die mit dem Hintern nicht hoch? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.10.01 15:34:01 von
neuester Beitrag 10.10.01 17:49:14 von
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Dauernd Erfolgsnachrichten,und
der Kurs bleibt am Boden!
Warum?
der Kurs bleibt am Boden!
Warum?
@Alle
Das könnte durchaus eine Erklärung sein,
ich kann nur jedem Aktionär und werden wollendem Aktionär
empfehlen, seine Entscheidungen nicht am Börsenkurs fest zu
machen. Wir sind ein Spielball von Leuten und Institutionen
(sicher aus dem Raum USA+GRB) die so gut mit Kapital ausgestattet sind, daß sie uns erdrücken könnten. Am liebsten wäre es ihnen in der Reihenfolge, Cargolifter zu übernehmen oder wenn es anders nicht geht, zu einem Großteil beteiligt zu sein (und wenn jetzt einer behauptet, es gäbe keinen Großinvestor aus der Luftfahrtbranche , über den mehr gesprochen wird, kann ich nur sagen, dem
Anschein nach sieht CVG keinen Anlass mehr dazu, da das Kapital kein Problem mehr darstellt. Das ist auch gut so.
Wir brauchen keinen Großinvestor, der viele Ansprüche stellen wird.)
Jetzt könnte man die Frage stellen, warum dieser Kreis mit ihrem vielen Geld nicht selbst ein ähnliches Projekt auf die Beine stellt. Ganz einfach. Wenn man dies angeht, benötigt man mind. 5-7 Jahre, bis man ein fertiges, flugfähiges Schiff vorweisen kann (Gelände, Halle, Fertigungsanlagen, Patente, Infrastruktur, Fachpersonal, Erstellungspläne, usw.). Kein Geld der Welt wird diesen Vorsprung, den Cargolifter vorweisen kann, wett machen. Die einfachste Variante wäre es, Cargolifter zu übernehmen.
Wer sich also mit dem Kurs was verspricht, dem kann ich nur einen Zeitpunkt nennen, wo der Ausbruch spätestens zu erwarten ist. Dann , wenn auszumachen ist, daß Cargolifter ohne wenn und aber zu benötigtem Kapital gelangt. Dann würde es auch diesem eben erwähnten Kreis nichts mehr bringen, den Kurs zu drücken, um die Kapitalbeschaffung zu verhindern. Dieser Zeitpunkt ist ganz sicher gekommen, wenn Cargolifter den 2. Vermarktungsvertrag mit dem Air Crane 75 abschließt. Ein Wendepunkt dahin könnte der erfolgreiche Test mit 75 Tonnen Balast sein. Aber dann immer noch kein Muß. Zweiter Vertrag (Sichere Einnahmen !) bedeutet Kredite mit sicher überschaubaren Risiken für den Geber.
Also Leute,
Januar oder Februar 2002 ist der Wendepunkt erreicht.
Das heißt aber, daß aktuell immer noch größere Risiken zu tragen sind. Die sind nicht kostenlos. Aus diesem Grund bedeutet dies aber auch, wer jetzt zu 8 Euro käuft, kann dann nach dem 2. Vermarktungsvertrag sicher 28 Euro einkalkulieren.
Ich bin überzeugt davon, daß das so ist, wie ich es hier
schildere. Sonst hätte ich auch keine 9400 Aktien. Wer aber berechtigterweise die 9400 Aktien bezweifelt, dem bin ich bereit, auf meinem Postfach Rede und Antwort zu stehen.
.
Das könnte durchaus eine Erklärung sein,
ich kann nur jedem Aktionär und werden wollendem Aktionär
empfehlen, seine Entscheidungen nicht am Börsenkurs fest zu
machen. Wir sind ein Spielball von Leuten und Institutionen
(sicher aus dem Raum USA+GRB) die so gut mit Kapital ausgestattet sind, daß sie uns erdrücken könnten. Am liebsten wäre es ihnen in der Reihenfolge, Cargolifter zu übernehmen oder wenn es anders nicht geht, zu einem Großteil beteiligt zu sein (und wenn jetzt einer behauptet, es gäbe keinen Großinvestor aus der Luftfahrtbranche , über den mehr gesprochen wird, kann ich nur sagen, dem
Anschein nach sieht CVG keinen Anlass mehr dazu, da das Kapital kein Problem mehr darstellt. Das ist auch gut so.
Wir brauchen keinen Großinvestor, der viele Ansprüche stellen wird.)
Jetzt könnte man die Frage stellen, warum dieser Kreis mit ihrem vielen Geld nicht selbst ein ähnliches Projekt auf die Beine stellt. Ganz einfach. Wenn man dies angeht, benötigt man mind. 5-7 Jahre, bis man ein fertiges, flugfähiges Schiff vorweisen kann (Gelände, Halle, Fertigungsanlagen, Patente, Infrastruktur, Fachpersonal, Erstellungspläne, usw.). Kein Geld der Welt wird diesen Vorsprung, den Cargolifter vorweisen kann, wett machen. Die einfachste Variante wäre es, Cargolifter zu übernehmen.
Wer sich also mit dem Kurs was verspricht, dem kann ich nur einen Zeitpunkt nennen, wo der Ausbruch spätestens zu erwarten ist. Dann , wenn auszumachen ist, daß Cargolifter ohne wenn und aber zu benötigtem Kapital gelangt. Dann würde es auch diesem eben erwähnten Kreis nichts mehr bringen, den Kurs zu drücken, um die Kapitalbeschaffung zu verhindern. Dieser Zeitpunkt ist ganz sicher gekommen, wenn Cargolifter den 2. Vermarktungsvertrag mit dem Air Crane 75 abschließt. Ein Wendepunkt dahin könnte der erfolgreiche Test mit 75 Tonnen Balast sein. Aber dann immer noch kein Muß. Zweiter Vertrag (Sichere Einnahmen !) bedeutet Kredite mit sicher überschaubaren Risiken für den Geber.
Also Leute,
Januar oder Februar 2002 ist der Wendepunkt erreicht.
Das heißt aber, daß aktuell immer noch größere Risiken zu tragen sind. Die sind nicht kostenlos. Aus diesem Grund bedeutet dies aber auch, wer jetzt zu 8 Euro käuft, kann dann nach dem 2. Vermarktungsvertrag sicher 28 Euro einkalkulieren.
Ich bin überzeugt davon, daß das so ist, wie ich es hier
schildere. Sonst hätte ich auch keine 9400 Aktien. Wer aber berechtigterweise die 9400 Aktien bezweifelt, dem bin ich bereit, auf meinem Postfach Rede und Antwort zu stehen.
.
@DieGlocke
Was für Erfolgsnachrichten bitteschön?
@ugur
>Wenn man dies angeht, benötigt man mind. 5-7 Jahre, bis man ein fertiges, flugfähiges Schiff vorweisen kann <
CL vielleicht. Am Bodensee gibt`s das von der Stange. Übrigens mit allem Pipapo, Zulassung etc. pp.
ugur, es ist ja direkt rührend, wie Du Dich für CL einsetzt und den Dummies neuerdings immer wieder weiss machen willst, CL könne eines Tags gegen viel Geld übernommen werden. Das ist wohl der CvG`sche Traum, nachdem seine anderen geplatzt sind. Nenn mir bitte einen Grund, warum ein potentieller Investor Kleinaktionären Geld in den Rachen schmeissen soll, wenn er den ganzen Laden zu Ausverkaufspreisen kriegen kann. Nicht alle schmeißen ihr Geld so weg wie ugur noch nicht mal CvG.
Was für Erfolgsnachrichten bitteschön?
@ugur
>Wenn man dies angeht, benötigt man mind. 5-7 Jahre, bis man ein fertiges, flugfähiges Schiff vorweisen kann <
CL vielleicht. Am Bodensee gibt`s das von der Stange. Übrigens mit allem Pipapo, Zulassung etc. pp.
ugur, es ist ja direkt rührend, wie Du Dich für CL einsetzt und den Dummies neuerdings immer wieder weiss machen willst, CL könne eines Tags gegen viel Geld übernommen werden. Das ist wohl der CvG`sche Traum, nachdem seine anderen geplatzt sind. Nenn mir bitte einen Grund, warum ein potentieller Investor Kleinaktionären Geld in den Rachen schmeissen soll, wenn er den ganzen Laden zu Ausverkaufspreisen kriegen kann. Nicht alle schmeißen ihr Geld so weg wie ugur noch nicht mal CvG.
@ alle
Was ugur schreibt ist völlig richtig!!!!!!!!!!!
weil...............
Es soll mal jemand 5% oder 10% Aktien (von 27 Mio) am Markt kaufen.
Das bedeutet, das bis zu 2,7 Mill Aktien gekauft werden
müssen.
Wisst Ihr was der Kurs dann macht??
Der steigt und zwar gewaltig weil kein Aktionär einsieht
seine so mit Mühe und über lange Zeit gehaltenen Aktien
fürn paar Euro zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ugur schreibt ist völlig richtig!!!!!!!!!!!
weil...............
Es soll mal jemand 5% oder 10% Aktien (von 27 Mio) am Markt kaufen.
Das bedeutet, das bis zu 2,7 Mill Aktien gekauft werden
müssen.
Wisst Ihr was der Kurs dann macht??
Der steigt und zwar gewaltig weil kein Aktionär einsieht
seine so mit Mühe und über lange Zeit gehaltenen Aktien
fürn paar Euro zu verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Ja, ja,
wenn man außer Acht lässt,daß die Menge der Personen, die man mit einem Bodenseeluftschiff befördern kann max 14 lautet, und die mit dem CL 160 2000 Personen betragen könnte, ja dann könnte eben auf dieses Luftschiffchen zurück
gegriffen werden können.
Ps. Von wem gibt es diesen Laden zum Ausverkaufspreis zu kriegen ?
Vielleicht von ein paar Idioten, die ihren neuen Porsche auf
dem Gebrauchtwagenmarkt (an der Börse) für 500 DM verkaufen ?
Das kann vorkommen, wenn man keine Orientierungspreise hat !
Und solche wie du sorgen eben für diese Desorientierung.
.
Ja, ja,
wenn man außer Acht lässt,daß die Menge der Personen, die man mit einem Bodenseeluftschiff befördern kann max 14 lautet, und die mit dem CL 160 2000 Personen betragen könnte, ja dann könnte eben auf dieses Luftschiffchen zurück
gegriffen werden können.
Ps. Von wem gibt es diesen Laden zum Ausverkaufspreis zu kriegen ?
Vielleicht von ein paar Idioten, die ihren neuen Porsche auf
dem Gebrauchtwagenmarkt (an der Börse) für 500 DM verkaufen ?
Das kann vorkommen, wenn man keine Orientierungspreise hat !
Und solche wie du sorgen eben für diese Desorientierung.
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Ich habe gelernt, daß an der Börse
die Zukunft gehandelt wird.
Wenn der Kurs von CL dessen Zukunft widerspiegelt....
die Zukunft gehandelt wird.
Wenn der Kurs von CL dessen Zukunft widerspiegelt....
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