Am Montag wird "Ginger" vorgestellt..... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.12.01 12:06:58 von
neuester Beitrag 03.12.01 20:56:09 von
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ID: 515.277
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Vielleicht erinnern sich noch einige an die
angeblich revolutionäre Erfindung von Kamen,
die quasi die Welt verändern soll...
http://abcnews.go.com/sections/GMA/GoodMorningAmerica/GMA011…
mfg N.N.
angeblich revolutionäre Erfindung von Kamen,
die quasi die Welt verändern soll...
http://abcnews.go.com/sections/GMA/GoodMorningAmerica/GMA011…
mfg N.N.
ist kamen nicht der,der mit einem 3-prozessoren-gestützten-rollstuhl die treppen des eifelturmes hochgekrabbelt ist???
.
bin gespannt,was es wird! hoffentlich kein stirling-motor
getuntes kickboard...
.
bin gespannt,was es wird! hoffentlich kein stirling-motor
getuntes kickboard...
LOL...Ja,genau der.
Kann`s kaum erwarten....
mfg N.N.
Kann`s kaum erwarten....
mfg N.N.
Bin auch schon sehr gespannt, wer mehr erfahren möchte, in schubkus Thread "Conspirancy Theories" steht die Story, müsste so im April gewesen sein.
ciao
Ara
ciao
Ara
Falsch, war spätestens Januar.
Auch noch dieser Thread:
Was könnte "Ginger" sein?... BeastXXL{Thread: Was könnte "Ginger" sein?}
Auch noch dieser Thread:
Was könnte "Ginger" sein?... BeastXXL{Thread: Was könnte "Ginger" sein?}
Warum greifen es eigentlich die deutschen Medien nicht
mehr auf ? Damals gab es doch einen tierischen Hype.
Eventuell eine nette IPO-Chance...;c)
mfg N.N.,der keinen blassen Schimmer hat,was es sein könnte.
40 hours and counting....
mehr auf ? Damals gab es doch einen tierischen Hype.
Eventuell eine nette IPO-Chance...;c)
mfg N.N.,der keinen blassen Schimmer hat,was es sein könnte.
40 hours and counting....
http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20011201/tc/tech_kamen_inven…
http://theITquestion.com/
17 hours and counting....
mfg N.N.
http://theITquestion.com/
17 hours and counting....
mfg N.N.
13 hours,15 min and counting....
http://Ginger-Chat.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://Ginger-Chat.com/
mfg N.N.
http://Ginger-Chat.com/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://Ginger-Chat.com/
mfg N.N.
Hmmm..."Flywheel"....was sagt uns das ?
Die Sache mit den Domains ist schon lustig.
Kamen hatte über 40 Domains im Zusammenhang
mit Flywheel registrieren lassen.Aber als vor
einem Jahr die Öffentlichkeit aufmerksam wurde,
hat er alle Spuren zu verwischen versucht.
Die Spannung steigt.....
mfg N.N.
Die Sache mit den Domains ist schon lustig.
Kamen hatte über 40 Domains im Zusammenhang
mit Flywheel registrieren lassen.Aber als vor
einem Jahr die Öffentlichkeit aufmerksam wurde,
hat er alle Spuren zu verwischen versucht.
Die Spannung steigt.....
mfg N.N.
Die Time will angeblich wissen,worum es sich bei Ginger
handelt.Kamen fans zweifeln und halten den Artikel für
Bogus.Vor allem folgendes Zitat sei garantiert NICHT
von Kamen:
Cars are great for going long distances," Kamen says, "but it makes no sense at
all for people in cities to use a 4,000-lb. piece of metal to haul their 150-lb.
asses around town." In the future he envisions, cars will be banished from urban
centers to make room for millions of "empowered pedestrians"--empowered, naturally,
by Kamen`s brainchild.
http://www.time.com/time/business/article/0,8599,186660,00.h…
Hier ein Bild von Ginger...
http://www.time.com/time/2001/segway/index.html
mfg N.N.
handelt.Kamen fans zweifeln und halten den Artikel für
Bogus.Vor allem folgendes Zitat sei garantiert NICHT
von Kamen:
Cars are great for going long distances," Kamen says, "but it makes no sense at
all for people in cities to use a 4,000-lb. piece of metal to haul their 150-lb.
asses around town." In the future he envisions, cars will be banished from urban
centers to make room for millions of "empowered pedestrians"--empowered, naturally,
by Kamen`s brainchild.
http://www.time.com/time/business/article/0,8599,186660,00.h…
Hier ein Bild von Ginger...
http://www.time.com/time/2001/segway/index.html
mfg N.N.
Like Grove, Bezos is confident that Segway will make a mint selling to the
corporate market; also like Grove, he is less certain about its consumer
prospects. "At Amazon, we didn`t know at first, and nobody knew, whether
people would want to buy books online, and the same is true for whether
people will want to ride these," he says. "Walking is a superb mechanism for
getting around--I don`t see it being replaced anytime soon. And for long hauls,
driving is darn good too. The question is whether there`s a middle ground,
some intermediate zone where these would be better than all the alternatives?"
Just then, Kamen rides up and hands his Segway over to Bezos. As the
Amazon boss races madly around the warehouse, hooting and cackling and
flapping his arms, someone yells out, "Yo, Jeff, what were you saying about
the consumer market?" Whizzing past, Bezos shouts back, "There`s definitely
at least a consumer market of one!"
Das Ding soll knapp 50 Km/h Spitze haben ? Mit 10
Pfennig Energiekosten pro Tag ?
Someone help me out of here....
Irgendwie kann ich es mir immer noch nicht richtig vorstellen....
mfg N.N.
corporate market; also like Grove, he is less certain about its consumer
prospects. "At Amazon, we didn`t know at first, and nobody knew, whether
people would want to buy books online, and the same is true for whether
people will want to ride these," he says. "Walking is a superb mechanism for
getting around--I don`t see it being replaced anytime soon. And for long hauls,
driving is darn good too. The question is whether there`s a middle ground,
some intermediate zone where these would be better than all the alternatives?"
Just then, Kamen rides up and hands his Segway over to Bezos. As the
Amazon boss races madly around the warehouse, hooting and cackling and
flapping his arms, someone yells out, "Yo, Jeff, what were you saying about
the consumer market?" Whizzing past, Bezos shouts back, "There`s definitely
at least a consumer market of one!"
Das Ding soll knapp 50 Km/h Spitze haben ? Mit 10
Pfennig Energiekosten pro Tag ?
Someone help me out of here....
Irgendwie kann ich es mir immer noch nicht richtig vorstellen....
mfg N.N.
SCHEIDEN TUT WEH
Leb wohl, Ginger!
Ein Jahr lang fieberte die Gemeinde der Tech-Fans dem Tag entgegen, an dem das Geheimnis von "Ginger" gelüftet werden sollte. Heute war es so weit. Zeit, sich von einem Hightech-Traum zu verabschieden.
AP
"Ginger", meinte Steve Jobs vor einem Jahr, sei so toll, dass man "Städte darum herumbauen" werde
Wer vor vielleicht knapp vier Jahren im Anzug und mit wehender Krawatte auf einem kleinen Alu-Roller über Bürokorridore oder durch Einkaufsstraßen düste, der hieß entweder Vaclav Havel oder arbeitete in der Hightech-Branche. "In" war er allemal, bis die Preise für die kleinen Dinger von astronomischen drei-, vierhundert Mark auf einen "Fuffi" gekrümelt und sie in jedem Baumarkt erhältlich waren.
Wer heute noch Aluroller fährt, ist entweder acht oder völlig trend- und moderesistent. Und er hat noch keinen "Ginger".
Denn die mysteriöse Erfindung, von der es ein ganzes Jahr lang raunte, sie werde die Welt verändern, wurde endlich der Öffentlichkeit vorgestellt: Ginger ist ein Roller.
AP
Dean Kamen persönlich führt Ginger vor: Ab sofort soll das Vehikel "Segway Human Transporter" heißen
Noch nicht einmal eine Brennstoffzelle hat er, was viele, die immer schon auf ein Transportmittel tippten, geglaubt hatten. Denn irgend etwas wirklich Großes hatte man tatsächlich erwartet, spätestens seit Hightech-Größen wie Steve Jobs, Jeff Bezos oder Bob Metcalfe nach einer geheimen Vorführung des Gerätes bereitwilligst Lobeshymnen anstimmten (und sich genauso bereitwillig wie gewinnsüchtig an der Finanzierung beteiligten). "Ganze Städte", hieß es damals, würde Ginger verändern.
Ja, es hatte früh diese Skizzen gegeben, die Erfinder Dean Kamen den Patentämtern übermittelte: Die sahen aus, als hätte der Hauszeichner eines Cornflakes-Karton-Herstellers versucht, die Technologien der Jetsons-Comicserie ins Realleben zu übertragen. Für Ablenkungsmanöver hielten viele diese Machwerke, für eine Veräppelung der Öffentlichkeit, aber nicht für das Instrument der Veränderung der Welt.
Die Gerüchte um Ginger wuchsen sich zu einem kleinen Kult aus. Nein, was war das schön, über ein so großes Geheimnis spekulieren und spinnen zu können. Die Vorfreude und Spannung wuchs, ungezählte Artikel erschienen, Newsgroups schossen ins Kraut. Und dann das: Ginger ist wirklich ein Roller.
REUTERS
Der "Segway Human Transporter": Schluss mit Spitznamen
Zugegeben, kein normaler.
Batteriegetrieben ist er, fast 20 Kilometer schnell.
Die technische Innovation steckt in seiner wirklich revolutionären Steuerung: Die verlässt sich auf das Dateninput von Gewichtssensoren, die den Körperschwerpunkt des Fahrers 100-mal in der Sekunde messen und dem Roller so mitteilen, wo der Fahrer hinwill. Der Roller ist somit "intelligent", er "spürt", was sein Fahrer will. Zudem soll es so gut wie unmöglich sein, herunterzufallen: Sogar mit kleineren Treppen, Eis und miesen Wegstrecken soll Ginger fertig werden.
Das alles macht seinen Fahrern offenbar unendlichen Spaß und sieht nur für Außenstehende dämlich aus (Aluroller, Anzug und Krawatte übrigens auch).
Technologisch ist es unendlich aufwendig und vermag sogar echte Tech-Affinados zu verblüffen. Nun soll Ginger bereits im Vorfeld von einigen Firmen (die in seine Entwicklung investierten) bestellt worden sein. Doch unter dem Strich wird die Kiste, da wahrscheinlich auch unendlich teuer, zunächst einmal zum Reichen-Spielzeug.
AP
Dean Kamen versprach eine Erfindung, die die Welt verändern sollte - und meinte damit den Alu-Roller für das neue Jahrtausend
"Innerhalb eines Jahres" will Kamen es schaffen, ein Straßenmodell für den Massenmarkt vorzustellen, das dann "nur noch" rund 8000 Mark kosten soll. Für die meisten, die ein Jahr lang auf Ginger warteten, ist der klobige Flitzer also zunächst einmal eine Antiklimax.
In einigen Jahren dann, wenn Reversed Engineering für genügend preiswerte Konkurrenz gesorgt hat und Ginger-Klone an Baumarkt-Kassen zu haben sein werden, ist das Gefährt vielleicht das ideale Weihnachtsgeschenk für Töchter und Söhne, die heute acht Jahre alt sind: Bis dahin sind sie 14 und dem Alu-Roller entwachsen. Bis dahin auch ein fröhliches Lebewohl dir, oh Ginger: Ab jetzt heißt Du "Segway Human Transportation Vehicle". Das kann sich kein Mensch merken, aber das macht auch nichts, denn auf dich hat die Welt dann am Ende doch nicht gewartet. Witzig bist du, sicherlich. Nur wichtig nicht.
Frank Patalong
Leb wohl, Ginger!
Ein Jahr lang fieberte die Gemeinde der Tech-Fans dem Tag entgegen, an dem das Geheimnis von "Ginger" gelüftet werden sollte. Heute war es so weit. Zeit, sich von einem Hightech-Traum zu verabschieden.
AP
"Ginger", meinte Steve Jobs vor einem Jahr, sei so toll, dass man "Städte darum herumbauen" werde
Wer vor vielleicht knapp vier Jahren im Anzug und mit wehender Krawatte auf einem kleinen Alu-Roller über Bürokorridore oder durch Einkaufsstraßen düste, der hieß entweder Vaclav Havel oder arbeitete in der Hightech-Branche. "In" war er allemal, bis die Preise für die kleinen Dinger von astronomischen drei-, vierhundert Mark auf einen "Fuffi" gekrümelt und sie in jedem Baumarkt erhältlich waren.
Wer heute noch Aluroller fährt, ist entweder acht oder völlig trend- und moderesistent. Und er hat noch keinen "Ginger".
Denn die mysteriöse Erfindung, von der es ein ganzes Jahr lang raunte, sie werde die Welt verändern, wurde endlich der Öffentlichkeit vorgestellt: Ginger ist ein Roller.
AP
Dean Kamen persönlich führt Ginger vor: Ab sofort soll das Vehikel "Segway Human Transporter" heißen
Noch nicht einmal eine Brennstoffzelle hat er, was viele, die immer schon auf ein Transportmittel tippten, geglaubt hatten. Denn irgend etwas wirklich Großes hatte man tatsächlich erwartet, spätestens seit Hightech-Größen wie Steve Jobs, Jeff Bezos oder Bob Metcalfe nach einer geheimen Vorführung des Gerätes bereitwilligst Lobeshymnen anstimmten (und sich genauso bereitwillig wie gewinnsüchtig an der Finanzierung beteiligten). "Ganze Städte", hieß es damals, würde Ginger verändern.
Ja, es hatte früh diese Skizzen gegeben, die Erfinder Dean Kamen den Patentämtern übermittelte: Die sahen aus, als hätte der Hauszeichner eines Cornflakes-Karton-Herstellers versucht, die Technologien der Jetsons-Comicserie ins Realleben zu übertragen. Für Ablenkungsmanöver hielten viele diese Machwerke, für eine Veräppelung der Öffentlichkeit, aber nicht für das Instrument der Veränderung der Welt.
Die Gerüchte um Ginger wuchsen sich zu einem kleinen Kult aus. Nein, was war das schön, über ein so großes Geheimnis spekulieren und spinnen zu können. Die Vorfreude und Spannung wuchs, ungezählte Artikel erschienen, Newsgroups schossen ins Kraut. Und dann das: Ginger ist wirklich ein Roller.
REUTERS
Der "Segway Human Transporter": Schluss mit Spitznamen
Zugegeben, kein normaler.
Batteriegetrieben ist er, fast 20 Kilometer schnell.
Die technische Innovation steckt in seiner wirklich revolutionären Steuerung: Die verlässt sich auf das Dateninput von Gewichtssensoren, die den Körperschwerpunkt des Fahrers 100-mal in der Sekunde messen und dem Roller so mitteilen, wo der Fahrer hinwill. Der Roller ist somit "intelligent", er "spürt", was sein Fahrer will. Zudem soll es so gut wie unmöglich sein, herunterzufallen: Sogar mit kleineren Treppen, Eis und miesen Wegstrecken soll Ginger fertig werden.
Das alles macht seinen Fahrern offenbar unendlichen Spaß und sieht nur für Außenstehende dämlich aus (Aluroller, Anzug und Krawatte übrigens auch).
Technologisch ist es unendlich aufwendig und vermag sogar echte Tech-Affinados zu verblüffen. Nun soll Ginger bereits im Vorfeld von einigen Firmen (die in seine Entwicklung investierten) bestellt worden sein. Doch unter dem Strich wird die Kiste, da wahrscheinlich auch unendlich teuer, zunächst einmal zum Reichen-Spielzeug.
AP
Dean Kamen versprach eine Erfindung, die die Welt verändern sollte - und meinte damit den Alu-Roller für das neue Jahrtausend
"Innerhalb eines Jahres" will Kamen es schaffen, ein Straßenmodell für den Massenmarkt vorzustellen, das dann "nur noch" rund 8000 Mark kosten soll. Für die meisten, die ein Jahr lang auf Ginger warteten, ist der klobige Flitzer also zunächst einmal eine Antiklimax.
In einigen Jahren dann, wenn Reversed Engineering für genügend preiswerte Konkurrenz gesorgt hat und Ginger-Klone an Baumarkt-Kassen zu haben sein werden, ist das Gefährt vielleicht das ideale Weihnachtsgeschenk für Töchter und Söhne, die heute acht Jahre alt sind: Bis dahin sind sie 14 und dem Alu-Roller entwachsen. Bis dahin auch ein fröhliches Lebewohl dir, oh Ginger: Ab jetzt heißt Du "Segway Human Transportation Vehicle". Das kann sich kein Mensch merken, aber das macht auch nichts, denn auf dich hat die Welt dann am Ende doch nicht gewartet. Witzig bist du, sicherlich. Nur wichtig nicht.
Frank Patalong
Guter Artikel,
so ungefähr kommts mir auch vor. Da hat man irgendwas Weltveränderndes erwartet, statt dessen so nen High-Tech-Roller. "Strassenversion für rund 8000 Mark"
Da müssen wohl ein paar Leute extrabekloppt sein, um dafür einen halben Kleinwagen rauszutun.
Schade, machen wir halt im Alltag weiter
so ungefähr kommts mir auch vor. Da hat man irgendwas Weltveränderndes erwartet, statt dessen so nen High-Tech-Roller. "Strassenversion für rund 8000 Mark"
Da müssen wohl ein paar Leute extrabekloppt sein, um dafür einen halben Kleinwagen rauszutun.
Schade, machen wir halt im Alltag weiter
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