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    Cargolifter bekommt keine öffentliche, finanzielle Hilfe! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.02 17:11:25 von
    neuester Beitrag 04.03.02 08:38:08 von
    Beiträge: 21
    ID: 559.734
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      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:11:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte den Träumern, die immer noch glauben, Cargolifter bekämme Hilfe vom Staat,
      einmal sagen, dass das nicht geht.
      Es gibt Förderrichtlinien.
      Nach denen können
      a) aus der sog. Gemeinschaftsaufgabe (GA) Unternehmen im Sinne der Wirtschaftsförderung zur Schaffung von Arbeitsplätzen, und zur Förderung der Infrastruktur Geld bekommen, und
      b) aus dem Topf "Technologieförderung" interessante Projekte unterstützt werden.

      Beide Förderarten sind auf maximal 50% und in der Summe der Gesamtinvestition begrenzt, stehen nur Mittelstandsunternehmen zu. Die getätigten Investitionen sind 5 Jahre zweckgebunden.

      Dann gibt es
      c) noch die Beteiligungsbanken der Länder, die aber maximal 1 mio Euro ausloben können.

      Diese Förderrichtlinien sind bundesweit einheitlich.
      Voraussetzung für Förderung ist auch unbedingt, dass eben diese beantragt wird vor Beginn des Unternehmens.

      Eine Förderung im Nachhinein ist ausgeschlossen.

      Eine Förderung Cargolifters durch ein Bundesministerium ist ebenfalls ausgeschlossen, weil es keine entsprechenden Haushaltstitel gibt.

      Und wer nach der EU ruft sollte wissen, dass die EU bereits gefördert hat:
      In den 110 Millionen Mark, die Cargolifter erhalten hat, waren EU-Mittel enthalten.

      Also:
      Staatliche Hilfen für Cargolifter gibt es nicht, Eine solche wäre eindeutig rechtswidrig.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:15:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Heiko,

      hab ich Dir eigentlich schon gesagt das ich Dich süß finde.

      Wenn nicht dann weißt Du es jetzt. :kiss::kiss::kiss:

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:15:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      warts ab Schorsch
      (mir ist auf jeden Fall auch jede Variante ohne Staat lieber / Das Geld wird ja dringend für Diätenerhöhungen gebraucht)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 17:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gumba

      Besitzt angeblich keine CL-Aktie. Ist aber andererseits
      den ganzen Tag dabei, CL zu pushen.
      Schon sehr merkwürdig ...

      :confused:

      STRONG SELL

      F.Baumann
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:27:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo steht das ich keine habe ?
      und wo bitte sage ich das jemand welche kaufen soll ??



      :confused:

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      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:51:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gumba

      Du besitzt also CL-Aktien. Das erklärt natürlich Dein
      völlig verantwortungsloses Gepushe.
      Weil Du Mist gebaut hast, mußt Du nicht auch noch andere
      mit in Deinen Schlamassel ziehen. :mad:

      STRONG SELL

      F.Baumann
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry FB

      so eine Dialogignoranz hab ich nicht mal bei unserem 3jährigen Kind.


      Niemand kauft wegen mir Aktien, aber was dein Problem betrifft ... (wer sollte denn wegen dir verkaufen:confused: )

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:59:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @F. Baumann

      Gumba hat meines Wissens keine klare Aussage bezüglich eines Besitzes von CL Aktien gemacht. Aber scheinbar besitzt Du keine Aktien und willst günstig kaufen, daher das gebashe?
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:02:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gumba

      Es geht nicht um diejenigen, die dummerweise CL-Aktien
      gekauft haben. Es geht um die, die noch keine gekauft
      haben. :D

      STRONG NOT BUY :laugh:

      F.Baumann
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 20:05:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ F.Baumann

      Nur mal als Hinweis!!

      Das Anlagevermögen der CL-AG falls du es Dir mal
      angesehen hast hat einen Buchwert von mindestens

      70 Mio Euro und das wissen einige Investoren ganz
      genau der Materielle Wert liegt weit höher.

      Also Brand eignet sicher hervorragend als wartungs-
      standort für die Europäische Luftfahrtindustrie!!!

      oder wo soll den sonst der A3XXX gewartet werden
      es gibt keine Wartungshallen die so groß sind und
      wenn man Sie bauen will dann kosten Sie richtig viel
      geld!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 22:19:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was auffällt in dem sog. "Statement" von Cargolifter:

      1. Es gibt nicht eine einzige validierbare Zahl, es gibt
      nicht einen einzigen nachvollziehbaren Wert, sondern nur
      Behauptungen, man hätte geprüft und sichergestellt.
      2. da, wo die einzige Zahl in der Rechenschaft auftaucht, ist sie falsch:
      Cargolifter führt aus:

      "Der Instrumentenflug in der Flughöhe des CL 160 ist möglich. Die minimale Flughöhe
      (Minimum IFR Cruising Altitude oder Level (MCA / MCL))
      liegt in Deutschland zwischen 4.000 und 5.000 Fuß
      (1.200 Meter bis 1.500 Meter) und damit unterhalb der
      sogenannten Prallhöhe des CL 160 von 2.000 Metern bei ISA
      (International Standard Atmosphäre)-Bedingungen, mithin
      einer Flughöhe, in der u.a. auch Geschäftsreiseflugzeuge
      unter Instrumentenflugregeln fliegen."

      Weder gibt es eine Minimum IFR Cruising Altitude, noch einen - Level, die beiden
      Abkürzungen gibt es nicht.
      Es gibt in der Luftverkehrsordnung die Forderung, bei IFR mindestens 1.000 ft / 300 m über dem höchsten
      Hindernis im Umkreis von 8 km (§ 36)
      Allerdings erlaubt die Flugsicherung keine Flüge nach IFR unterhalb der Minimum IFR Vectoring Altitude,
      die 500 ft/ 166 m über der Untergrenze des kontrollierten
      Luftraum liegt, der in 2.500 ft/ 840 m über Grund beginnt.
      Das heisst:
      Kein IFR-Flug unterhalb 3.000 ft/ ca. 1.000 m über Grund.
      Zieht man diese 1.000 m von der Prallhöhe von 2.000 m ab, kann CL 160 Gelände überfliegen, das nicht höher als 1.000 m ist.

      Grotesk ist die Aussage von Cargolifter, in dieser Höhe, di es nicht gibt (MCA/MCL) würden Geschäftsreiseflugzeuge
      herumfliegen:
      Die fliegen irgendwo zwischen 3.000 m und 13.000 m herum.

      Warum nennt Cargolifter nicht endlich und zum Beispiel:
      1. den stündlichen Verbrauch im Reiseflug
      2. den stündlichen Verbrauch im stationären Flug
      3. die Art der Gewichtskompensation
      4. etc.

      um Glaubwürdigkeit zu vermitteln.
      Die Antwort:
      Sie können es nicht.
      Cargolifter ist eine der grössten Schwindeleien an der deutschen Börse, das ist glasklar mittlerweile.

      Gut gemacht, gespielt mit Emotionen unbedarfter Bürger und Politiker.
      Respekt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 22:35:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Der Instrumentenflug in der Flughöhe des CL 160 ist möglich. Die minimale Flughöhe
      (Minimum IFR Cruising Altitude oder Level (MCA / MCL))
      liegt in Deutschland zwischen 4.000 und 5.000 Fuß
      (1.200 Meter bis 1.500 Meter) und damit unterhalb der
      sogenannten Prallhöhe des CL 160 von 2.000 Metern bei ISA
      (International Standard Atmosphäre)-Bedingungen, mithin
      einer Flughöhe, in der u.a. auch Geschäftsreiseflugzeuge
      unter Instrumentenflugregeln fliegen."


      Wäre interressant, das auch mal mit einem Link belegt zu bekommen. Ansonsten könnte man ja annehmen, das ein armer alter Mann nur vor sich hin brabbelt :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 00:40:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heikochen,

      seien Sie doch einmal ein Mann mit Format und schreiben hier
      an dieser Stelle, welche Ihrer Behauptungen und Unterstellungen
      die Sie in der Vergangenheit gemacht haben, dann doch
      NICHT eingetreten sind.

      Berichten Sie doch einmal welche Triebfeder es in Ihrem
      Leben gibt, in derart penetranter Weise, gegen etwas
      vorzugehen wie die CargoLifter AG? Liege ich richtig, dass
      Ihre Seele eine Kloake ist?

      Warum agieren Sie eigentlich gegen CargoLifter wie ein Berserker?
      Welche inneren Nöte haben Sie denn. Können wir Ihnen irgendwie
      helfen? Haben Sie nachts Alpträume - hören Sie Stimmen?

      Bitte um ehrliche Antworten. Ich bin echt gespannt!

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 07:23:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Renatus,

      genau derartige - vor Arroganz triefende – inhaltslose Statements sind eher geeignet Anleger von CargoLifter abzuschrecken. Wer will schon in ein Unternehmen investieren, bei dem solche Leute den Ton angeben, zumal, historisch betrachtet, die Rendite bisher ja noch nicht so ganz toll war! :D

      Stichwort: „Bärendienst“. :look:

      Denk‘ mal drüber nach! :rolleyes:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 07:29:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @#15
      wer nimmt dieses Board für voll :confused:

      wer hier Anlageentscheidungen trifft ...

      Wie schon gesagt wurde mir wäre diese Spiegellachnummer auch während der Börsenzeiten recht gewesen. Aber für die ganz langsamen hab ich natürlich Kauforders stehen. ;)
      Somit entspreche ich voll euren Anforderungen: Ich bewahre andere vor weiteren Verlusten *rofl*

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 07:33:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @#15 ==> @#14 (ich will niemand überfordern)

      (Allgemein: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 07:48:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Schwarzer1

      ==============================

      Also Brand eignet sicher hervorragend als wartungs-
      standort für die Europäische Luftfahrtindustrie!!!

      oder wo soll den sonst der A3XXX gewartet werden
      es gibt keine Wartungshallen die so groß sind und
      wenn man Sie bauen will dann kosten Sie richtig viel
      geld!!!


      ==============================

      ... es ist ebenso klug und vorausschauend, wie bezeichnend, dass du dir jetzt (schon) Gedanken machst, über DIE ZEIT DANACH!

      Damit bist du ganz sicher den meisten CL-Anteilseignern um Längen voraus. Meinen Respekt!

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 08:07:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Somit entspreche ich voll euren Anforderungen: Ich bewahre andere vor weiteren Verlusten *rofl*

      @gumba

      so würde ich auch posten, selbst (gerade) wenn ich meine CL-Aktien heute morgen komplett raushauen wollte, denn Papier (auch virtuelles ;)) ist bekanntlich geduldig!

      Aber mal im Ernst: "Hältst du es wirklich für einen klugen Schachzug, deine Anlageentscheidung `vorab` hier öffentlich zu machen? Anderenfalls könntest du doch sehr wahrscheinlich viel stärker `verbilligen`, oder?"

      Unklug (um den Begriff: "dumm" ganz bewusst zu vermeiden) oder verlogen, dass ist hier die Frage. :p

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 08:13:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @#18
      du bist einer der wenigen die dem hier geschriebenen irgendwelche Bedeutung zumessen ...

      Aber wenn Du meinst dann werden sicherlich alle Banken und Börsenhändler sich hier über Kauf/Verkauf Orders informieren
      Ein Orderbuch ist dann uninteressant
      (Und Privatanleger arbeiten nur mit WO Infos / das steht als Pflichtbestimmung in jedem Depotantrag)

      *rofl*
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 08:28:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... grosse Werte (z. B. US Blue-Chips) können hier ganz sicher nicht gepusht oder gebasht werden, das ist klar. Aber solche Unternehmen wie CargoLifter, die momentan für `nen Appel und `n Ei zu haben sind, sehr wohl. Übrigens, wird dieser Vergleich sehr bald auch etwas hinken, bei den aktuellen Preisen von Lebensmitteln und den Kursprognosen für CL-Papiere. :D

      Aber irgend etwas must du falsch verstanden haben, denn wie erklärst du dir die hier unablässig erhobenen Bashing-Vorwürfe aus einer ganz bestimmten Ecke, die ja angeblich (nach deiner bescheidenen Interpretation) niemals auf fruchtbaren Boden fallen könnten?

      Lifetrader :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 08:38:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      na ja es gibt halt unterschiedliche Interpretationen und Meinungen. Sollten Basher/Pusher aktiv sein so werden beide ihre Bewegründe haben ...

      Wer CL (kurzfristig) als Dividendenpapier gekauft hat sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

      Bei L&S 2,7/3.2 da könnte man günstig vorbörslich verkaufen
      *prust*

      :kiss:


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