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    DGAP-Ad hoc: CargoLifter AG <CLA> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.02 05:59:59 von
    neuester Beitrag 18.04.02 20:06:25 von
    Beiträge: 69
    ID: 567.245
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      Avatar
      schrieb am 18.03.02 05:59:59
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: CargoLifter AG deutsch

      CargoLifter verkauft ersten CL 75 AirCrane

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Berlin - Die CargoLifter AG hat am 16. März den ersten Transport-Ballon CL 75 AirCrane verkauft: Das neuartige Transportmittel auf Basis der "Leichter-als- Luft"-Technologie wird voraussichtlich im Dezember 2002 an Heavy Lift Canada, Inc., geliefert und für den Transport von Ölförder-Einrichtungen auf den sogenannten "Ice Roads" (Eisstraßen) in Kanadas Arktik und in Alaska eingesetzt werden. Der Kaufvertrag umfasst zunächst ein Exemplar des im Durchmesser 61 Meter messenden Transport-Ballons; darüber hinaus hat sich Heavy Lift Canada die Option auf den Kauf weiterer 25 AirCranes zum Preis von jeweils 10 Millionen US Dollar gesichert. Die CargoLifter AG wird sich zu 20 Prozent an dem Unternehmen Heavy Lift Canada, Inc., beteiligen, um auch am Betrieb der "Leichter-als- Luft"-Systeme zu partizipieren.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.03.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      "Mit seinen Fähigkeiten erschließt der CL 75 AirCrane völlig neue Möglichkeiten für die Öl- und Erdgasförderung in diesen Regionen. Der Einsatz des Transport- Ballons verlängert die Förder-Saison erheblich", erklärt Karl Bangert, Mitglied des Vorstandes der CargoLifter AG. "CargoLifter hat diesen Markt bereits mehr als ein Jahr untersucht - ein enormes Marktpotenzial steht uns hier offen. Solche Projekte und Anwendungsgebiete sind grundsätzlich auch in vielen anderen vergleichbar unwegsamen Regionen der Welt mit dem AirCrane realisierbar." Heavy Lift Canada wird den CL 75 AirCrane in erster Linie im Delta des Flusses Mackenzie im Norden Kanadas einsetzen. Die "Ice Roads" in dieser Region sind bisher nur wenige Monate im Jahr für Schwertransporte nutzbar: Beladene Schwertransport-LKWs dürfen die "Ice Roads" nur ab einer Eisdicke ab etwa 1,20 Meter befahren. Der AirCrane kann die Bohr- und Förder-Saison entscheidend verlängern: Da er mit angehängter Last in der Luft schwebend von speziellen Bodenfahrzeugen zum Zielort "geschleppt" wird, verringert sich die Bodenbelastung entscheidend. "Insbesondere in Zeiten der globalen Erwärmung ein großer Vorteil für die Nutzer des Systems: Statt an derzeit circa 90 Tagen können sie ihre Schwerlasten mit dem CL 75 AirCrane nun bedeutend länger transportieren - und können den Bau ihrer Förderanlagen an ihrem aktuellen Bedarf, weniger an den äußeren Umständen ausrichten", so John Angus, CEO von Heavy Lift Canada, Inc.

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 540261; ISIN: DE0005402614; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),05:59 18.03.2002

      Avatar
      schrieb am 18.03.02 09:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann und man MUSS gratulieren !!!!

      Damit verkauft CargoLifter seinen Aircrane früher als gedacht. Das ist ein handfester Beweis der Funktionsfähigkeit.

      Die Präsentationen auf der HV waren eindrucksvoll.

      Ich freue mich auf weitere guten Nachrichten

      Johannes7
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 10:17:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber sicher muss man nicht gratulieren , sondern überaus misstrauisch solche geschäfte kritisieren.
      wenn eine firma sich mit 20% an einer lt zeitungsbericht neu gegründeten firma beteiligt und gleichzeitig an selbige "verkauft" :
      damit ist nur bewiesen das bislang eine von cargolifter definitiv und komplett unabhängige und auch bekannte und erfahrene firma bislang nicht kaufte.

      ich wage zu unterstellen das dies kurzfristig vor allen dingen dazu geeignet sein soll eine kapitalerhöhung zu ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 10:43:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha Alterego,

      man kann also mit Minderheitsbeteiligungen die Firmenmehrheit zwingen das Produkt der Minderheit zu verwenden/erwerben. Hurra, der Begriff der Demokratie erfährt eine neue Definition...

      MaSche

      P.S.: Ich muss leider zugeben, die Aktion hinterlässt auch bei mir (der sehr optimistisch für den CL 160/AC 75 ist) einen leicht faden Beigeschmack.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 11:07:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Alterego 20

      Zitat Alterego 20:
      "Ich wage zu unterstellen das dies kurzfristig vor allen
      dingen dazu geeignet sein soll eine kapitalerhöhung zu
      ermöglichen."

      DU WIRST DICH NOCH WUNDERN WAS WIR NOCH ALLES ERMÖGLICHEN!
      WIR SIND UNSERE EIGENE LOBBY, NÄCHSTES JAHR 100 000 AKTIONÄRE!

      MIT OPTIMISTISCHEN GRÜßEN

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      Avatar
      schrieb am 18.03.02 11:52:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und die Ähnlichkeiten mit der Met@box AG nehmen kein Ende:

      Ad hoc-Service: Met@box AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Met@box AG exklusiver Partner für skandinavisches eCommerce-Konsortium

      Hildesheim, den 28.Juni 2000

      Die Met@box International AG, ein Tochterunternehmen der
      Met@box AG (MBX), Hildesheim, hat einen Letter of Intend mit
      Inter-Nordic (Odense, Dänemark) über insgesamt 1,8 Millionen
      met@box- Set-Top-Boxen geschlossen. Inter-Nordic ist ein
      Zusammenschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden,
      Norwegen, Finnland und Island. Für diese Länder wurde eine
      exklusive Zusammenarbeit mit der Met@box AG vereinbart. Die
      Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren, der Beginn
      der Lieferungen ist für das zweite Quartal 2001 vorgesehen. Innerhalb
      des Letter of Intend wird Met@box ebenfalls die Option eingeräumt,
      sich an der zukünftigen Plattform-Betreibergesellschaft zu beteiligen.

      In der Investorengruppe Inter-Nordic haben sich eine Grossbank, ein
      Telekommunikationsunternehmen, ein Medienunternehmen und ein Online-
      Shop zusammengeschlossen, um gemeinsam eine skandinavische
      eCommerce- Plattform auf Basis der von Met@box angebotenen
      InteractiveTV-Systeme zu errichten.

      Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de
      Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für
      Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,
      Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net

      Ende der Mitteilung

      ==================

      Also: Auch hier eine Absichtserklärung
      : Das neuartige Transportmittel auf Basis der "Leichter-als- Luft"-Technologie wird voraussichtlich im Dezember 2002 an Heavy Lift Canada, Inc., geliefert

      Lieferung voraussichtlich und an eine Firma, die es noch nicht gibt.

      Und die Beteiligung an der Firma, die es noch nicht gibt.


      Gruss gg

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 12:19:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      gg:

      informier dich doch mal über den unterschied zwischen letter of intend und kaufvertrag.
      LL
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 13:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      GGoody,
      Dein Metabox-Zitat befaßt sich mit einem Letter of Intent - eine Absichtserklärung.
      Bei Cargolifter handelt es sich um einen Kaufvertrag, der abgeschlossen ist.
      Der Liefertermin ist voraussichtlich - nicht der Kauf.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 14:40:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau snailman,

      Wozu hat man schließlich sonst die große Halle gebaut wenn da locker 100.000 Leute reinpassen.



      Und zu MBX
      Ich war vor 2 Jahren auf der 3.HV.
      Damals hieß es die erste war bei Dommy im Wohnzimmer, die 2. in den Firmenbüros, die 3. in dem größten Saal Hildesheims und die 4. sollte im Niedersachsenstadion stattfinden.

      Wo war eigentlich noch gleich die 5.HV?
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 15:39:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4 von MaSche

      1. woher willst du denn wissen das das in diesem konsturkt eine Minderheitsbeteiligung ist?
      2. woher willst du wissen das die übrigen 80% nicht doch in irgendeiner form abhängig sind?
      3. woher willst du wissen das die beteiligung nicht an die bedingung des verkaufes geknüpft ist?
      4. warum werden die anderen beteilgungen denn nicht genannt? bei Maglev war man doch sooo stolz auf die anderen partner.

      ich habe dazu zwei theorien aber das lassen wir man, das wird ja vielleicht noch von cargolifter bekanntgegeben.
      insofern - für jemanden der weder an die firma noch an die idee glaubt hat das einen sehr strengen nachgeschmack.

      #5 von Snailman

      ach ich wundere mich doch gern, dann lerne ich doch manchmal auhc noch was dazu. ich gebe aber zu bedenken:
      - die anzahl der dummmen weltweit ist relativ unbegrenzt, ein plus für cargolifter (persönliche meinung)
      - die anzahl der dummen mit entsprechend kapital ist langfristig begrenzt das sich diese beiden eigenschaften umgekehrt proportional verhalten
      - zusätzlich wird der dummenfang nicht durch presse und optimistische analysen unterstützt, wie in den letzten jahren durchweg geschehen.
      - und die meisten börsenbegeisterten unerfahrenen haben geld verloren und sich entweder zurückgezogen oder auf konservative anlagen verlegt.


      und nun schaun wir halt wie das ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 15:51:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      also, ich bin vom verlauf der HV nicht so begeistert, wie der eine oder andere

      immerhin ist der verkauf des CL 75 zwar erfreulich, aber der umstand, dass die käuferin zu 20 % der CL AG gehören soll, stimmt mich nicht zuversichtlicher, ob die die knapp zehn millionen piepen hat, weiss kein mensch.

      vor allem wird die drängende finanzierungsfrage nicht dadurch geklärt. meines wissens sollte zur HV ein investor benannt werden. das ist nach meiner kenntnis nicht geschehen. letztlich ist es mir zwar lieber, wenn das geld durch die aktionäre bereitgestellt wird, aber die für dieses jahr geplanten kapitalerhöhungen werden ein kraftakt sondergleichen. mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:08:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ #10 von Alterego20,
      genau, schauen wir mal wie´s ausgeht. Mit Reichsbedenkenträgern
      und Nörglern ergibt sich sowieso kein Fortschritt und läßt sich
      auch keiner gestalten.
      Und bemerkenswert ist schon, dass nach Ihrer Ansicht und Ansicht
      der Fan- und Glaubensgemeinde von Heiko Hirsch selbstverständlich
      70.000 Aktionäre, sämtliche Lead User, sämtlicher Lieferanten
      und Vertragspartner sowie Bund und Land Brandenburg
      scheinbar alle blöd, inkompetent und dumm gemäß Ihren Aussagen
      zu sein scheinen. Nur Sie und zwei bis drei Handvoll Superschlauer
      haben den totalen Durchblick und die reine wahre Erkenntnis.
      Was für eine Aroganz, was für eine abfällige Einstellung gegenüber
      ernsthaft denkenden Menschen.

      @ #6 von GermanGoody,
      Vergleiche hinken bekanntlich und in der Regel.
      Beweisen Sie mal Ihre Vergleiche und Sie werden
      feststellen, dass Ihre Aussage nichts als
      heiße Luft ist.
      Soviel zu Vergleichen.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:10:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @LL

      gut erkannt, um es mal flapsig zu formulieren, ob die neugegründete Heavy Lift Knete hat ist doch egal, CLAG hat ja auch keine und beteiligt sich trotzdem mit 20%.

      Aber was ich eigentlich schreiben wollte, überlegt mal warum es denn gerade eine kanadische Neugründung ist. Liegt es an der dortigen Gesetzgebung, die längst nicht so hohe Maßstäbe an Transparenz fordert, wie die amerikanischen Gesetze? Viele Abstauberfirmen kommen aus Kanada, zB TURBODYNE. Die haben hier in D echt abgezockt.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:45:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 das ist eine möglichkeit, eine kanadische Inc. gibts sogar via internet extrem billig und schnell und es wird damit geworben das kaum prüfungen stattfinden.
      andererseits gibts dafür auch viele andere - und auch seriöse - mögliche gründe.
      hast du eine ahnung warum jemand wie renatus von w:o nicht gesperrt wird nachdem er so ungefähr alles an unflätigen beleidigungen und todeswünschen verteilt hat was im wörterbuch der gossensprache steht - ausdrücke für die jeder kritiker sofort gesperrt würde?
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 16:54:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      .

      Komisch, gell !!!

      Selbst mit solchen Einträgen wird man nicht gesperrt.
      Vielleicht war es wirkl. der 1. April ???


      ---------
      7 von ugur 16.03.02 00:04:32 Beitrag Nr.: 5.807.691 5807691
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.

      .

      Was muß einen dazu bewegen, daß man solch eine unseriöse Berichterstattung fabriziert und verbreitet ?


      Zitate von Eintrag #1

      "Kopf verdreht - um den Finger gewickelt werden - kämpft ums
      blanke Überleben - verbrannt worden - kämpft an allen
      Fronten - soll am Haken haben - Sollte es sich etwa nur um
      einen Luftballon handeln - usw."




      Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß sich die wo-AG mit dieser ihrer eigenen Analyse ernst nimmt !!!
      Andererseits haben wir nicht den 1. April, daß man behaupten könnte, daß es sich dabei um ein Aprilscherz handelt !


      PS.Wenn doch, liebe wo Mitarbeiter, bitte ich um eine Sperrung meiner Person, die auch keine Protestierung von mir erfahren wird !!!
      Auf diese Art und Weise schaffen Sie es, auch noch ihre letzten Leser zu vergraulen !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:18:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Erstaunlich - aber nicht überrraschend - ist schon, wie oft hier ein und dieselbe Meldung als "Ad-hoc-Publikation" verbreitet wird (siehe Datum und Uhrzeit des Eingangsposting). Pünktlich zum Börsenstart heute Morgen, sozusagen als Gedächtnisstütze für die vergesslichen bzw. "uninformierten" Klein-Anleger. :D

      @LarryLos,

      deine differenzerte und durchaus selbstkritische Einstellung verdient Respekt, nicht zuletzt, weil diese Eigenschaften gerade unter den hier postenden CL-Aktionären die absolute Ausnahme zu sein scheint. :)

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:26:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      #7 LarryLos - wenn Du die Adhoc von Cargolifter genau liest, könnte es durchaus sein, dass Du Dich ganz schnell informierst übber den Unterschied zwischen LOI und Order.

      In der CL Adhoc steht etwas von einer
      vorausichtlichen Lieferung - wenn das kein LOI ist, ist CvG vielleicht in Kapitalanlagebettrüger?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:26:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      PS: ich hatte die entsprechende Stelle fett hervorgehoben in der CL Adhoc!
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:37:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist ein Autohändler auch ein Anlagebetrüger, wenn der bestellte Mercedes erst 1 Woche später geliefert wird ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:45:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Überlegungen zur Wirkung der Nachricht einen CL75 verkauft zu haben, direkt zum Zeitpunkt der HV


      Ausgangslage vor der HV:

      Die CL-Aktie hatte stetig mehr an Wert verloren. Der Vorstand beschwor öffentliche Hilfe mit dem Eingeständnis, dass sich die liquiden Mittel erschöpfen. Großinvestoren, die strategische Partner sein sollten, waren nicht vorhanden. Öffentlich ins Spiel gebrachte Konzerne, die angeblich Interesse haben sollten, dementierten oder äußerten sich gar nicht.
      Baufortschritte beim CL160 gab es nicht. Unwidersprochen standen die Vermutungen im Raum, dass überhaupt nichts gebaut wird, jedenfalls derzeit.. Der Vorstand brauchte für die HV eine Nachricht, die Anlass zur Hoffnung gab.

      Dann die Nachricht, ein AC75, heute wieder CL75 (AirCrane scheint mit namensrechtlichen Problemen behaftet zu sein) sei verkauft worden. Dies genau zur HV müsste für den Vorstand ein Anlass gewesen sein, glaubhafte Details bekannt zu geben, schon um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, die Sache sei unwahr, fingiert oder sonst irgendein Taschenspielertrick.
      Nein, es wurde der Name einer No-Name-Firma genannt, durch nichts zu identifizieren.
      Eine „Incorporated Firm“. Nun sollte man annehmen, dass es wenigstens Informationen über die Tätigkeit dieser Firma gibt, wie lange sie in diesem Marktsegment schon arbeitet, mit welchen technischen Mitteln, mit welchem Erfolg. Nein, offenbar auf Nachfragen durch Aktionäre oder Journalisten wurde dann bekannt, dass die Firma erst gegründet werde oder gerade gegründet sei.. Keine Angabe zum Beispiel über die finanzielle Stärke dieser Firma, warum sich diese Firma zutraue auf einem Markt zu beginnen, der wohl schon seit Jahrzehnten verteilt ist unter wirtschaftlich starken Teilnehmern, deren jeder ohne Probleme in der Lage wäre sich der von Cl angebotenen Technologie zu bedienen, wenn sie nur funktionierte. Konkurrenten, die entweder sowieso zu den Konzernen aus der Ölförderung gehören oder die sich langfristige Beschäftigung über Verträge gesichert haben, Verträge, die nicht ohne weiteres aufzulösen sind..
      Diese Heavy-Lift Inc. soll also in der Lage sein 10 Mio $ auszugeben, für ein Produkt, das, wenn man ein fertiges Produkt unterstellt, noch niemals im Einsatz war. Damit aber noch nicht genug, soll diese Firma über eine Option 25 weitere CL75 kaufen können.

      Eine Firma dieser Art kann mit einem Einsatz von 500 $ installiert werden. Lässt man die jährlichen Gebühren für die Eintragung und dergleichen nochmals bei 500 $ liegen, muss eventuell noch nicht einmal die Einbezahlung eines Haftungskapitals von 500 $ nachgewiesen werden, kann natürlich jedermann 20 % an dieser Firma erwerben. Über die Höhe der Beteiligung ausgedrückt in Dollar wird nichts verraten.. Normalerweise müssten bei jedem sofort angesichts derartig dürftiger Informationen die Alarmglocken schrillen, tun sie aber nicht, weil die frohe Kunde schließlich vom Vorstandsvorsitzenden CvG verkündet worden ist, einem Mann, der sich vor der HV eher hätte Gedanken machen sollen, ob er mit tätlichen Angriffen rechnen muss und dies vielleicht auch getan hat.

      Der Spiegel hat einzelne Aktionäre auf der HV befragt, mit dem Ergebnis, dass sich fast sektenhaftes Verhalten feststellen ließ. Unter derartigen Bedingungen hat der Vorstand leichtes Spiel und die Aktionäre haben den Vorstand, den sie verdienen.

      Dieser seltsame Vorgang unglaublich pünktlich zur HV, ist so auffällig, dass sich der Eindruck der Manipulation und der Täuschung geradezu aufdrängt. Die Staatsanwaltschaft würde von einem Anfangsverdacht sprechen. Daran sind aber nicht die schuld, die mit der Nachricht mangels nachvollziehbarer Fakten nicht zurechtkommen, sondern die, die unter den gegebenen Umständen nicht mehr mitteilen, vielleicht unter Berufung auf Vertraulichkeit, vielleicht, weil einfach nicht mehr an Nachricht vorhanden ist. Da nicht vorstellbar ist, dass dies einem promovierten Juristen nicht klar ist, werden wohl kurzfristig weitere Einzelheiten verkündet werden, um den katastrophalen Eindruck, der entstanden ist, zu beseitigen.
      Ist etwas zu korrigieren an dem Eindruck, der entstanden ist und geschieht dies nicht rechtzeitig, könnte man auch fragen, ob dies nicht bereits Verstöße gegen das Börsengesetz bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:47:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ gg:

      ich erspare mir die mühe, die worte "verkauft" und "kaufvertrag" einzufetten. sie sprechen für sich.
      die lieferdauer hat mit der güligkeit des kaufvertrages nichts zu tun. wenn du nicht weisst, was ein kaufvertrag ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:49:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kannst du deine Aussagen durch einen Fach-Anwalt bestätigen lassen, oder handelt es sich dabei nur um deine rein persönliche Meinung ?

      Dann schreibe dies doch bitte dabei, so das der Unterschied erkennbar ist.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:52:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Frage von mir ging an reportr.

      Es wäre schön, wenn jeder entweder die Quelle, bei fremden Meinungen, nennt oder es dabei schreibt, wenn es sich um eine rein persönliche Meinung ohne Nachweis handelt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:55:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Muß ich mich selbst zitieren?
      r
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 17:57:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:08:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      .
      Wie sagte doch Hr. Brichta vorhin auf N-TV - Telebörse

      Cärgolifter ist eine Zockeraktie

      Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen,
      welcome to the club.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:21:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      #20 von reportr,

      mein Lieber, so lange Beiträge sind wir ja gar nicht gewohnt
      von Dir.

      Bezüglich Deiner Bemerkung über ein "sektenhaftes Verhalten"
      frag ich mich natürlich ob Du damit Dein Verhalten klassifizieren
      willst. Du und Deinesgleichen, die Ihr hier in permanenter und
      penetranter Weise, jedwede Leistung und Aktivität der
      CargoLifter AG runter macht, erweckt viel mehr den Eindruck
      einer gewissen Sektenhaftigkeit. Also kehr die Dinge nicht
      um! Einzig Du erweckst hier einen katastrophalen Eindruck,
      jedoch lediglich bzgl. Deiner unqualifizierten Aussagen.
      Nichts als Unterstellungen und Verleumdungen. Ist man aber
      von Dir und Deinesgleichen gewohnt.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 18:49:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @renatus

      Unterstellungen, Verleumdungen? LOL

      Wie sagte doch dein Oberpriester/Dumpfplauderer Gablenz
      beim Spatenanstich zum Bau der Kathedrale?

      Im Jahr 2000 fliegt der erste CL 160

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:27:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Herr Afkabx,

      CL ist keine Zockeraktie.

      Zum Zocken gehört Kenntnis.
      CL-Aktionäre haben keine Kenntnis.
      Sie sind eben kenntnislos.

      Die gesamten Beobachter dieser HV wundern sich, wie eine
      Herde Menschen derart einfach und simpel mit
      banalsten Lügen vorge- und verführt werden kann.


      Mich erschreckt das.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:31:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      vielleicht wirkt es katharsisch. steht vielleicht in sehr enger beziehung zu cargolifter oder management aufgrund der übersteigerten agression? kommentieren muss man das nicht, wird eh gelöscht.

      also ich wiederhole die frage an alle anderen: warum darf sich jemand in dieser form seit mehr als einem jahr unter steter steigerung der unflätigen angriffe, hier noch aufhalten?
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:50:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Achtung! Achtung! Eine Durchsage:
      Der Amokläufer R. wird gebeten sich sofort bei seinem Therapeuten zu melden.
      r
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 20:39:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Herr_Hirsch

      CL ist keine Zockeraktie
      Zum Zocken gehört Kenntnis.
      CL-Aktionäre haben keine Kenntnis.
      Sie sind eben kenntnislos.


      Fragen sie mal Dr.Lupo,
      NICHT die Gläubigen zocken;
      denen wird nur ihr Fell(Ersparnisse)abgezogen.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 20:41:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Es ist sehr bedauerlich:
      Wer hier anruft

      Heavy Lift Canada, Inc.
      Registered Office (Sitz des Unternehmens):
      Suite 218
      6707 Elbow Drive
      Southwest Calgary, Alberta
      T2V0E4 Canada
      Tel. 001 403 259 5041
      Ansprechpartner: Mr. Clarence Hookenson

      erreicht leider nicht Heavy Lift inc, sondern ein Verwaltungsbüro wie üblich für Briefkastenfirmen.
      Frage:
      Wie blöde ist das Gespann Gablenz/Bangert eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 08:26:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      was für eine ad hoc konnte man am wochenende im tv sehen.

      mfg raduta
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:10:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt muss ich mich auch (erstmals) zu Wort melden, nachdem ich die Diskussion seit langem verfolge. Wann kapiert ihr endlich, daß weder der CL75 noch der CL160 jemals funktionieren werden???? Jeder mittelmäßig begabte Grundschüler weiß, daß man zwar eine Postkarte an einen Luftballon hängen kann, aber keinen LKW an einen Heliumballon. Da muss man doch nur 2 und 2 zusammenzählen. So ein Schwachsinn...

      Ich hoffe jedenfalls, daß CargoLifter bald Insolvenzantrag stellt und dann freue ich mich schon auf die Beiträge hier *grins*.

      Oh Mann, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...Demnächst kommt noch einer auf die Idee, Kapital für die Neugründung eines Unternehmens einzusammeln, das schwere und sperrige Transportfracht von A nach B beamen will.

      *schüttel Kopf*

      Was ich auch gar nicht begreifen kann ist, daß mittlerweile derart viele Leute an die Story glauben...selbst Politiker, Fondsmanager, Banker, usw. Sind die denn alle total durchgeknallt???

      Selbst mein Bank-Heini wollte mir einen erzählen, so in der Richtung: "Stellen Sie sich mal vor, was passiert, wenn demnächst noch ein Kaufauftrag über einen oder mehrere CL75 bekannt wird." Daraufhin habe ich ihm meinerseits erzählt, daß ich leider unsere Geschäftsbeziehung auflösen muss, weil ich mein Geld nicht jemandem anvertraue, der noch an den Weihnachtsmann glaubt. Der hat vielleicht blöd geguckt!!! *lach tot* Wollte die Bank (Deutsche Bank)sowieso schon länger wechseln. Nach der Schneider-Pleite wundert es ja bei nahemn betrachtet auch nicht weiter, daß die so einen Schwachsinn von Riesenzigarren und Luftballons auch glauben...

      Schöne Kursverluste noch...und hoffentlich bekommen wir unsere Go-Kart Bahn recht bald. Die Halle scheint mir jedenfalls bestens geeignet!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:53:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      langsam wird das aber lanweilig ...


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      schrieb am 19.03.02 14:54:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Außerdem kommst du zu spät.

      In der Halle steht der Beweis, das es funktioniert !

      Selbst PuF bezweifelt nicht mehr die Machbarkeit !
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 14:56:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      #21 LarryLos: Du bringst mich echt in Versuchung, Dich einen Schwätzer zu nennen. Ich tu es nicht, als auch diese Diskussionen im MBX Zusammenhang vorkamen und ich auch dort Deine Argumente benutzt habe (womit ich zum Schwätzer wurde):

      Ihr wisst nichts über den Kaufvertrag, über seine Werthaltigkeit, Ihr ignoriert baer, dass schon wieder alles zum Himmel stinkt:
      - Die Koninzidenz mit HV
      - Die Koinzidenz mit der bevorstehenden Kapitalerhöhung (falls es überhaupt noch dazu kommt)
      - Der schlichte Fakt, dass eine Boe genügt um auch schwerere Zugmaschinen über das arktische/kanadische Eis zu
      ziehen, wenn sie solch einen Ballon an Angriffsfläche haben
      - die schlichte Tatsache, dass v.Gablenz ein völlig wertloses Schriftstück per Adhoc straffrei als Kaufvertrag veröffentlichen kann, wenn irgendwo Kaufvertrag draufsteht.

      Alles nur ein weiteres Kapitel aus dem Buch "Cargolifter - v.Gablenz und Aktionäre - Verbrecher an einer Idee".

      Thema des Buches ist bekannt - Vernichtung eine Chance auf eine technische Revolution durch Abzocke, Gutgläubigkeit, Verschwendung und Dummheit und natürlich, Duldung all dieser Vorgänge durch die Aktionäre.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 15:09:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Auch dir täte es gut, um das Niveau zu verbessern, deine Aussagen solange du sie nicht beweisen kannst, als deine persönliche, unfundierte Meinung zu kennzeichnen.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:04:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      @The_Truth: Es gibt Leute, die würden die Selbstbedienung noch abstreiten, wenn man einen HR-Auszug vor Ihnen auf den Tisch legen würde und was man sonst noch alles an Belegen auftreiben könnte.

      Ohne das als Meinungsäußeruung zu deklarieren. Hier wird bewußt und vorsätzlich gelogen in diesem Board, dass sich die Balken biegen - von den CL Befürwortern.

      Das ist das Verbrechen an einer Idee, von dem ich spreche - zumindest ein Teil davon. Weil es der Idee schadet.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 17:18:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ gg:

      nenn mich meinetwegen einen schwätzer. dieser schwätzer weiss, was ein kaufvertrag ist und du nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:31:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Larry

      Du bist ja ein ganz schlauer! Weisst du auch ob ich weiss, was ein kaufvertrag ist und was nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:49:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Meiner Meinung nach ist CL der größte Betrug am neuen Markt.Das Ding kann technisch die Erwartungen der Aktionäre gar nicht erfüllen.Ein Ballon wurde an eine CL-Tochter verkauft,um ein Geschäft vorzutäuschen.Da lachen ja die Hühner.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 18:56:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      GermanGoody und Dieterdegowski haben den Nagel auf den Kopf getroffen.Wenigstens ein paar die sich nicht verarschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:20:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sag mal sepp2,

      hab ich da irgendetwas verpaßt?
      Ist CL schon aus dem M-DAX geflogen?

      Meiner Meinung nach ist CL der größte Betrug am neuen Markt
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:22:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      @BGTrading
      Sorry,hab mich verschrieben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:09:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ GG

      Nun, solange deine Aussage ohne Beweise sind, könnte ich ja genauso wie du Behaupten: Hier wird bewußt und vorsätzlich gelogen in diesem Board, dass sich die Balken biegen - von den CL Hassern.

      Das ist das Verbrechen an einer Idee, von dem ich spreche - zumindest ein Teil davon. Weil es der Idee schadet.


      Selbst deine Aussagen sind doch deine rein persönliche Meinung, oder kannst du dies durch einen Juristen belegen ?

      Ihr müsst, um das Niveau zu heben, endlich einmal kenntlich machen, was nur euerer persönlichen Meinung entspricht, oder was öffentlich, juristisch geklärt ist.

      Eine persönliche Meinung steht euch ja zu, aber ihr wollt sie doch nicht als alleingültige Wahrheit sehen.

      Sonst wärt ihr ja eigentlich die Sekte, was ihr den Cl-Fans immer vorwerft.

      Und zwar in einer viel schlimmeren Form. mnachmal kommen mir die CL-Hasser vor wie Inquisitoren, die alle Fakten aus der Welt brennen wollen, die ihrem Weltbild nicht entsprechen.

      Man kann ja fast von einem fundamentalismus der CL-Hasser sprechen !

      Warum akzeptiert ihr eignetlich nicht, das es auch Menschen gibt, denen CL gefällt.

      Ihr kommt mir vor, wie eine Religion, die andere nur deswegen nieder macht, nur weil diese an ihren Traum (in diesem Fall den CargoLifter) glauben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:43:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      @LarryLos - Die (Ex)-MBXler haben sehr genau gelernt(zumindest manche :D ) was eine Kaufvertrag ist, ein Rahmenvertrag, ein LOI usw.
      Sie haben auch gelernt, vorsichtig zu sein, wenn an Firmen verkauft wird, die noch zu gründen sind, an denen sich der Lieferant beteiligen will usw.

      Wir haben besonders viel gelernt über die Werthaltigkeit von Verträgen - seien es Kaufverträge, LOIs oder Rahmenverträge.

      Meine Aussage ist unverändert, dass niemand CvG rechtlich beikommt, wenn der genannte Kaufvertrag so konstruiert ist, dass es nie zu einer Lieferung kommen braucht.

      Solche Verträge sind genau dann werthaltig, wenn die Einhaltung wirtschaftlicher ist als der Vertragsbruch und keine Ausstiegsklauseln drin sind, die den Vertrag sowieso wertlos machen. Und nur dann.

      Aber CvG wird auch juristisch keiner ein Haar krümmen können - die bisherige Rechtsprechung zeigt es - wenn der Kaufvertrag schlicht frei erfunden ist.

      @The_Truth: CvG, Bangert und Co. haben sich über die gemeinsame Firma GTS laut Spiegel vor IPO von Cargolifter Aktien im Wert von 50 Millionen DM zu einem Preis von 5 Millionen zugeschanzt (Via GTS).

      Bring mir einen vollständigen Handelsregisterauszug aller beteiligten Firmen, aus dem diese Transaktion nicht klar zu erkennen ist, und erklär mir, warum genau das im IPO Prospekt von CL (verschleiert steht (Nennwert der Aktien (1/10tel des Kurswertes) wurde wurde erreicht)), und ich widerrrufe.

      Genau in dieser Diskussion, die in verschiedenen Threads schon geführt worden sind, lässt sich immer wieder nachweisen, dass gewisse pro CL IDs vorsätzlich lügen (tu mir den Gefallen und zeuge Deinem Namen Respekt, und bleib Du wenigstens bei der Wahrheit).

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:45:58
      Beitrag Nr. 49 ()


      ... so sehen Fakten aus! :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:49:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @#48
      Du bräuchtest Charts die sich bei Nordverlauf sofort selber zerstören. So müssen immer viele Postings herhalten zum wegdrücken.

      BdB
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:02:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      BdB,

      "Nordverlauf" und "CargoLifter" haben doch lediglich extrem selten und - wenn überhaupt - nur temporäre Gemeinsamkeiten! :laugh:

      Danke, für deinen Druck! ;)

      Lifetrader :p
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:06:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      haben und hatten ! eben ! ;)

      nicht das der falsche Eindruck erweckt wird ich habe mit temporären Südverläufen Probleme ...



      BdB
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:19:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      BdB,

      wenn das der Gegenbeweis sein soll, naja immer hin, eben aus der Not geboren!

      Wenn du unbedingt darauf bestehst, kann ich dir auch mit dem Langfristchart dienen. Von CL-Anhängern kommt ja diesbezüglich gar nix oder maximal ein füntägiger Abdrückkonter, sofern dieser überhaupt was hergibt! Verständlich, bei der Performance seit dem Börsengang.

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 12:29:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      jeder CL Aktionär kennt alle Charts von CL und auch ist bekannt wo er sie findet.

      Also warum nur beschäftigst Du Dich so intensiv damit ?
      (Natürlich nur im Südfall ... Wenns richtig Nord gehen sollte bist Du ja unbekannt verzogen, welch Jammer)
      (die Beschützernummer der Unmündigen laß lieber stecken)

      Meine Kohle, evtl. mein Verlust und jedmögliche andere Variante.

      BdB
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:46:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ GG

      Das Erklärt immer noch nicht euren, fast religiösen, fanatismus gegen alle Menschen, denen CargoLifter bgefällt.

      Das ähnelt fast schon Teufelsaustreiberei, wie (z.B.) du gegen Menschen vorgehst, nur weil sie nicht deiern Meinung sind.

      Willst du nun alle gewaltsam zwingen, sich deienr persönlichen Meinung anzuschließen, nur weil du sie scheinbar für die alleingültige Wahrheit hälst ?

      Warum kannst du nicht akzeptieren, das es Menschen gibt, die nícht deienr Meinung sind ?

      Willst du die etwa kreuzigen, nur weil sie dir nicht zustimmen ?

      Egal, wie fanatisch überzeugt du von deiner These bist, es gilt doch wohl immer nich die Meinungsfreiheit oder willst du diese für alle Cl-Fans einschränken ?

      So oft, wie du deine persönliche These wiederholst, egal was andere denken, habe ich immer noch ein Bild vor Augen, das einen wild um sich ballernden GG in die Konzernzentrale von CL rennend zeigt, mit Schaum vor dem Mund und stammelnden Worten "Ihr habt 50Mil ... ihr habt 50 Mil. ..."

      Wie gesagt, das ist nur ein Bild vor meinem geistigen Auge, aber ist es nicht so, daß aus solchem Fanatismus diese Amokläufe entstehen ?

      Es gibt einige CL-Hasser die sich so extrem äußern, das man ihnen solch einen Amoklauf fast zutrauen könnte.

      Falls du sicher bist, das diese Gefahr nicht für dich existiert, äußere dich doch demnächst gemäßigter und stelle klar, daß es deine persönliche Meinung ist und du auch Meinungen anderer menschen akzeptierst.

      Dieses gilt auch für alle anderen CL-Hasser.

      Es wird Zeit sich so zu äußern, das eine persönliche Meinung als solche gekennzeíchnet wird und akzeptiert wird, das es viel Fans von CL gibt, deren Meinung mindestens ebenso berechtigung hat.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 21:27:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mann (oder Frau ;) )

      Das war gut gesagt.

      Ich habe mir auch schon vorgestellt, was passieren könnte, wenn die DüKaz mal das Aktionärsbuch in die Finger bekommen.

      Stehen dann plötzlich auf Hirschen reitende Reportr mit spitzen Zipfelmützen und brennden CL-Modellen in der Hand vor der Tür ?

      Oder bekommen alle Aktionäre plötzlich merkwürdige Briefe oder Päckchen !

      Haben die etwa schon den CCC gegründet :D

      (Chaoten chlagen Cargo ... Rächtschreipung ist ja eh nicht die Stärke der DüKaZ :D )

      ...

      ... ist es nur Vorstellung oder schon Realität ...

      ...
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 22:12:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nun, so weit geht meine Fantsie noch nicht, aber wenn ich über die von dir genanten Möglichkeiten nachdenke, kann einem schon die Fantasie durchgehen.

      Wird es bald bewaffnete Banden geben (so wie bei den Wahlen in Afrika) die durch das Land ziehen und Aktionäre mit Gewalt zwingen ihre Aktien zu verkaufen ?

      Wie weit kann Hass auf eine Firma gehen ?

      Bis jetzt sind es ja zum Glück nur Gedankenspiele, aber das Verhalten der CL-Hasser ähnelt immer mehr religiösen Fanatikern und die kennen ja leider keine Granzen ...

      Ein Hinweis darauf, das unsere Gedankenspiele nur auf dem Verhalten der CL-Hasser beruht und nicht auf Tatsachen könnten diese ja dadurch geben, das die CL-hasser ab sofort öffentlich sagen, das sie es nur als persönliche Meinung ansehen, was sie schreiben und niemanden zum Übetritt ihn ihrem "Glauben" zwingen wollen.

      Dann könnte man endlich wieder besser Diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 22:53:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Hajoseb


      (Chaoten chlagen Cargo ... Rächtschreipung ist ja eh nicht die Stärke der DüKaZ :D)

      ===================================

      ... wie wahr, wie wahr! Ich empfehle dir aber, das letzte Posting von The_Truth Korrektur zu lesen:

      ===================================

      #56 von The_Truth 20.03.02 22:12:23 Beitrag Nr.: 5.837.364 5837364


      Nun, so weit geht meine Fantsie noch nicht, aber wenn ich über die von dir genanten Möglichkeiten nachdenke, kann einem schon die Fantasie durchgehen.

      Wird es bald bewaffnete Banden geben (so wie bei den Wahlen in Afrika) die durch das Land ziehen und Aktionäre mit Gewalt zwingen ihre Aktien zu verkaufen ?

      Wie weit kann Hass auf eine Firma gehen ?

      Bis jetzt sind es ja zum Glück nur Gedankenspiele, aber das Verhalten der CL-Hasser ähnelt immer mehr religiösen Fanatikern und die kennen ja leider keine Granzen ...

      Ein Hinweis darauf, das unsere Gedankenspiele nur auf dem Verhalten der CL-Hasser beruht und nicht auf Tatsachen könnten diese ja dadurch geben, das die CL-hasser ab sofort öffentlich sagen, das sie es nur als persönliche Meinung ansehen, was sie schreiben und niemanden zum Übetritt ihn ihrem "Glauben" zwingen wollen.

      Dann könnte man endlich wieder besser Diskutieren.


      ===================================

      ... und bitte die Scheuklappen vorher ablegen. :laugh:

      Lifetrader (Nobody is perfect) :p

      PS: Ich versage es mir daher, einen Zweizeiler von dir hier reinzustellen, damit sich deine Kritiker nicht vor Lachen biegen, ob deiner germanistischen Opulenz. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 23:40:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schon wieder einer, der versucht vom eigentlichen Thema abzulenken.

      Es ist doch egal, wieviele Fehler jemand macht, wenn er schnell tippt und schon ziemlich müde ist.

      Aber du beweist ein weiteres mal, da meine Gedanken eventuell gar nicht so falsch sind.

      Auch deine Methode nebensächliche Schreibfehler derart hervorzuheben um vom Thema abzulenken, hat etwas von ganz finsteren Methoden an sich.

      Wollt ihr also damit offenlegen, daß es euch hier nur um Manipulation, Inquisition und Meinungsmache geht.

      Damit begebt ihr euch aber auf einer sehr niedrigen Stufe der Menschheit.

      Was hast du persönlich für davon, auf meine oder eines anderen Tippfehler herumzureiten ?

      Befriedigt dich das oder soll dies nur zur defamierung eines Andersdenkenden beitragen, weil du scheinbar nicht akzeptiewren kannst, das es Menschen gibt, die nicht deiner Meinung sind.

      Dein verhalten zeugt nicht gerade von Sachlichkeit und der Fähigkeit zu kommunikation, sondern erzeugt hier ein sehr schlechtes Bild von dir.

      Oder sind dir die Tippfehler wichtiger als der Inhalt. Wie kommt das dann ?

      Kannst du den Inhalt nicht wahrnehmen oder ist er dir zu unangenehm, so daß du einfach etwas schreiben must (Zwang ?) ohne eigentlich etwas sachliches Beitragen zu können ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 08:32:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      #55 von Hajoseb 20.03.02 21:27:13 Beitrag Nr.: 5.837.062 5837062

      (Chaoten chlagen Cargo ... Rächtschreipung ist ja eh nicht die Stärke der DüKaZ )

      ===================================

      #58 von The_Truth 20.03.02 23:40:56 Beitrag Nr.: 5.837.874 5837874

      ... deine Methode nebensächliche Schreibfehler derart hervorzuheben um vom Thema abzulenken, hat etwas von ganz finsteren Methoden an sich.

      Wollt ihr also damit offenlegen, daß es euch hier nur um Manipulation, Inquisition und Meinungsmache geht.

      Damit begebt ihr euch aber auf einer sehr niedrigen Stufe der Menschheit.

      Was hast du persönlich für davon, auf meine oder eines anderen Tippfehler herumzureiten ?

      Befriedigt dich das oder soll dies nur zur defamierung eines Andersdenkenden beitragen, weil du scheinbar nicht akzeptiewren kannst, das es Menschen gibt, die nicht deiner Meinung sind.


      ===================================

      Siehste, Hajoseb, denn Recht hat er / sie, der / die Truth, du solltest dich wirklich was schämen. :mad:

      Lifetrader

      Aber deine ständigen Wiederholungen wirken schon etwas verhaltensauffällig, um nicht zu sagen, sie muten zwanghaft an. Vielleicht solltest du das ja mal an fachkompetenter Stelle abklären lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 09:22:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      immer wird nach info laut lamentierend nach info und beweisen gerufen, leider kommt von cl anhängern so gut wie nichts.
      wenn fakten angeboten werden wird nicht diskutiert oder sachlich widersprochen (meistens).

      die transaktionen über die sich ein germangoody ärgert - von hass keine spur - sind im emmi-sprospekt dargelegt und müssen hier nicht weiter belegt, bewiesen oder abgestritten werden. es sind schlicht fakten an denen sich eben viele stören und viele nicht stören.

      was ist denn das thema dieses threads?

      na nehmen wir mal den trapo über ice roads.
      und die ankündigung mit dem luftballon die zeit zu verlängern:

      "Die "Ice Roads" in dieser Region sind bisher nur wenige Monate im Jahr für Schwertransporte nutzbar: Befahren der "Ice-Roads" nur ab einer Eisdicke ab etwa 1,20 Meter möglich. "Insbesondere in Zeiten der globalen Erwärmung ein großer Vorteil für die Nutzer des Systems: Statt an derzeit circa 90 Tagen können sie ihre Schwerlasten mit dem CL 75 AirCrane nun bedeutend länger transportieren - und können den Bau ihrer Förderanlagen an ihrem Der CL 75 AirCrane kann die Bohr- und Förder-Saison um circa 50 Tage verlängern: Da er mit angehängter Last in der Luft schwebend von speziellen Bodenfahrzeugen zum Zielort "geschleppt" wird, verringert sich die Bodenbelastung entscheidend. "

      Die ice roads werden geöffnet oder geschlossen und zwar für unsere deutschen "von amtlicher seite" (keine meinung, fakt). und nicht extra für luftballons freigegeben (meinung: denn erst kommt die versorgung der anrainer mit essentials, dann kommen die wirtschaftlichen interessen von transportunternehmen). und warum erhält der luftballon keine sondergenehmigung wenn die strasse zu ist: das sind lebenswichtige (im sinne der versorgung der dortigen population) transportwege und die werden nicht riskiert nur weil eine firma meint sie könne da einen ballon mit last und zugfahrzeug versenken oder auch nur die strasse durch die belastung gefährden - in kritischen situationen passiert das bereits durch leichteste fahrzeuge (so etwas wie ein grosses snowmobil). dann ist die strasse nämlich erst mal unterbrochen, bzw. muss mit ein wenig aufwand wieder gesichert werden. wenn sich dann die lasten stauen (weils mal wieder zu warm war) dann reiht sich der luftballon genauso in die schlange der wartenden ein und verliert genauso wie die anderen tag für tag geld.

      dann ruft doch mall !tollfree! (mal gucken wie ihr das hinbekommt) unter 1-800-661-0750 an da gibbet die aktuellen daten. ihr müsst euch das so vorstellen wie die deutschen alpenpässe
      zu ist zu
      schneekettenpflicht ist schneekettenpflicht und
      offen ist offen.
      unterschieden werden zb bei einer dieser strassen:

      Liard River Crossing
      Km 457 Mackenzie Hwy (NWT #1)
      Fort Simpson, NWT

      Ice Road Light Traffic < 5 Tonne
      und > 60 Tonne Capacity

      sorry aber selbst wenns stimmt das der luftballon ein wenig oder auch mehr schieres gewicht vom eis nimmt, unter die kategorie "light traffic und kleiner 5 tonne" wird dieses abenteuergespann nicht kommen (meinung, die aber ein parabellum sicher mit fakten unterstützen kann - der cl braucht ne recht starke und stabile zugmaschine). und das wäre die voraussetzung einer verlängerung der transportsaison (interpretation aus dem fakt das hier nur zwei kategorien genannt werden)
      das sieht dann so aus:


      HIGHWAY & FERRY INFORMATION - Call toll-free 1 800 661 0750 for up-to-date information

      Load Limits in effect for Ice Crossings and Winter Roads - contact toll-free 1 800 661 0750 for current restrictions

      South Mackenzie Highway Information


      • Highway No. 1, Mackenzie Highway

      • Highway No. 2, Hay River Highway

      • Highway No. 3, Yellowknife Highway


      • Highway No. 4, Ingraham Trail


      • Highway No. 5, Fort Smith Highway


      • Highway No. 6, Fort Resolution Highway

      • Highway No. 7, Liard Highway



      South Mackenzie Ice Crossing Information

      OPEN
      Liard Ice Crossing - Km 457 Mackenzie Hwy (NWT #1) - Fort Simpson, NWT

      OPEN
      NDulee/Camsell Bend Crossing - Km 548 Mackenzie Hwy (NWT #1) - Wrigley, NWT

      OPEN
      Mackenzie River Ice Crossing - Km 18 Yellowknife Hwy (NWT #3) - Fort Providence, NWT

      CLOSED
      Mackenzie River Ferry - Km 25 Yellowknife Hwy (NWT #3) - Fort Providence, NWT

      und so geht das weiter für die ganzen ice roads.
      -------

      das thema versicherungen kann man wohl getrost abhaken, da auf den ice roads gilt: own risk.
      damit unterscheidet sich aber der cl nicht weiter von allen anderen trapos auf der strecke so das dies im vergleich keinen vor oder nachteil bedeutet, wenn und nur wenn man annimmt das das inhärente risiko gleich wäre - im regelbetrieb !!!!!!!!!

      aber: die ersten einsätze kann man ja wohl nur als versuchsbetrieb werten und warum sich eine firma nun ausgerechnet widrigste und schwierigste klimatische bedingungen dafür aussucht, das müsst ihr sie selber fragen.

      ----------

      und wie stellen sich die umweltbewegten cargo-fans zum thema öl und gas reserven in weitgehend unberührtem terrain zu erschliessen? merken die noch immer nicht das das cargolifter-business (wenns denn soweit kommen würde)ganz und gar nichts mit umweltschutz zu tun hat sondern nahezu ausschliesslich transporte und kontrakte in segmenten übernimmt die erhebliche umweltschäden nach sich ziehen können?
      aber für das "image" ist cl eben (geschickterweise) alles recht und die aktionäre glauben auch fast alles.

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      Arctic Blizzard:

      An arctic blizzard is a fierce storm of intensely cold wind, laden with fine, blinding snow picked up from the ground. It is associated with arctic cold waves during which the intense cold may cause snow to break up into ice crystals or appear as a cloud of ice needles. Blizzard conditions include visibility of less than one kilometer in snow with winds equal or greater than 40 KMH which last six hours or more.




      Ice Fog:
      Ice fog is composed of suspended particles of ice in the air. These are usually formed by the freezing of air and rarely occurs at temperatures warmer than -30` C. Ice fog can easily close airports and make travel on foot difficult.




      White-out:

      This phenomenon is responsible for a number of northern air accidents. It occurs during conditions of diffuse, shadowless illumination, such as a heavy overcast, on a uniformly white surface such as the snowy arctic landscape. The effect is loss of depth perception. Landing, take-off, taxiing and low flying are hazardous under this condition. It also is difficult to operate surface vehicles safely during a whiteout. Fog, precipitation or blowing snow may reduce visibility at the same time as depth perception. Many claim people can get lost or confused even within towns or camps.

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      was meinte ein spassvogel hier: im blizzard alles festmachen und fertig? das wage ich zu bezweifeln, dafür ist die hülle des luftballons doch (vermutung) ein wenig zu delikat, ich bin persönlich davon überzeugt das man das dingelchen entweder zusammenpacken muss (mit den entsprechenden problemen respektive geräten vor ort) oder geschützt unterbringen. so eine hübsche schicht eisnadeln die sich in die hülle bohren bei entsprechenden (siehe oben) windgeschwindigkeiten dürfte das ballönchen entweder durch gewicht oder undichtigkeit doch wohl schnell "grounden".
      wei oft diese blizzards auftreten und wie schnell sie sich entwickeln weiss ich nicht. aber: 1. niederschlag ist da oben eher selten und 2. wenn dann mehr im frühjahr und herbst - schlussfolgerung gerade die verlängerung (laut cl) der saison dürfte das risiko in so einen blizzard zu geraten erhöhen (höchst persönliche annahme).
      das entsprechende warnsysteme im bereich der ice roads sind wage ich zu bezweifeln.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 09:33:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 09:45:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      The_Truth: Aus Deinen Antworten lässt sich schließen, dass Du die v.Gablenz`sche und Bangert`sche Selbstbedienung gut heißt, obwohl sie einem Betrug, der strafrechtlich relevant wäre, sehr nahe kommt (Woran ich festhalte, bis v.Gablenz und Co unrechtmäßig erwirbenes Vermögen der CL AG übereignet haben).

      Gruss gg

      PS: Auch an Dich noch die Frage, wie kommst Du darauf, dass ich gegen CL bin? Ich bin ein Fan dieser Idee, ich bin ein Fan der bisher erbrachten Leistungen. Und ich bin der Meinung, dass betrügerisch agierende Vorstände und dies duldende Aktionäre jede gute Idee umbringen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:48:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ae20
      weisst du, es gibt wettererscheinungen, die seit vielen vielen jahren bekannt sind,

      BLIZZARD
      Schnee- und Eissturm in Nordamerika, der Orkanstärke erreichen kann. Er tritt als Vorstoß polarer Luft an der Rückseite durchziehender Tiefdruckgebiete auf und kann als "Norther" sogar die Länder am Golf von Mexiko erreichen. Er bringt eisigen Wind, starke Schneefälle, Eisregen und Dauerfrost.


      vielleicht gibts auch welche, die nur du kennst, und ganz perönlich meinst du also, dass ein blizzard dem AC durchlöchert, wie eins der weniger reissfesten wegwerftaschentücher nach dem gebrauch....
      hättest du dich erkundigt, möglichkeiten gibt es viele, würdest du wissen, das gerade die hülle, nicht umsonst kernkompetenz von CL, gigantisch zu nennende widerstandskräfte genüber den hinlänglich bekannten meteorologischen einflüssen aufweist

      immer wenn du dich in bereiche vorwagst, wovon du nachweislich nichst verstehst,

      - arbeitsluftfahrt
      - hubschrauber
      - luftfahrtversicherungen

      treibt dich dein grössenwahn hin bis zum status SELBSTERNANNTER DURCHBLICKER

      alle anderen, die logisch erklären sind dann nämlich *spassvögel*
      wer hätte eigentlich grund über wen zu lachen?

      mfg
      heliman
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:20:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Miesmacher, Eure Zeit ist abgelaufen. Nun seid Ihr in eine zwanghafte Hektik gefallen, so dass Ihr einfach zuwenig nachdenkt. So kann man doch den CargoLifter und seinen Aktionären nicht mehr schaden! Der Verkauf des CL 75 AC ist ein so schöner Erfolg, dass man ihn nicht mit Geschwätz kleiner bekommen kann.


      "Der Spiegel hat einzelne Aktionäre auf der HV befragt, mit dem Ergebnis, dass sich fast sektenhaftes Verhalten feststellen ließ." , scheibt @repotr. Das ist doch ein sehr schönes Kompliment, dass noch mehr bekräftigt wird, wenn man die Leserbriefe im neuen Spiegel ( 12/2002, Seite 13 ) liest.

      Auch wenn man den Kommentar in der Süddeutschen über CargoLifter liest, wird einem klar: Das Projekt wird klappen, denn es ist genug Geld da.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:11:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Auch bei MBX folgte ein Auftrag auf den anderen. Man wird sich noch auf die Schenkel klopfen.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 00:55:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      1.) 19.300 Cargolifter Aktien machen 3.800.000 DM.
      2.) Cl-Aktionäre sind nicht ganz dumm.
      3.) Die Erde ist eine Scheibe.
      4.) Es gibt "CL-Hasser" :laugh:

      So viel Spaß für wenig Geld....
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:30:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wer etwas über Ballonfahren in der Arktis erfahren möchte, dem empfehle ich Heute Nacht arte zu schauen.

      01.45
      MITTWOCH,
      17. April 2002

      BALLONFAHRT IN DEN TOD

      Dokumentation · 56 MIN · VPS 01.50
      Dokumentation von Jan Troell, ARTE F, Schweden 1997




      Am 11. Juli 1897 starten zwei Ingenieure und ein Fotograf (Andrée, Strindberg und Fraenkel) von von Spitzbergen auf ihren Ballonflug zum Nordpol. Auftraggeber dieser bislang einmaligen Expedition ist der schwedische König Oskar II. Andrée hatte errechnet, dass sie bei günstigen Winden 43 Stunden brauchen würden, um den Nordpol zu erreichen. Doch die Winde tragen den Ballon immer wieder in die falsche Richtung, und nach drei Tagen schlägt er auf dem Packeis auf. Die Männer wandern durch das Eis und erreichen nach drei Monaten das Festland. Die Wetterbedingungen verschlechtern sich, und auf der "Weißen Insel" in der Nähe von Spitzbergen beschließen sie, den Winter in einer Art Iglu zu verbringen. Doch keiner der drei Männer überlebt den arktischen Winter. 33 Jahre lang bleibt ihr Schicksal ein Rätsel. Durch Zufall entdeckt die Besatzung eines norwegischen Robbenfängerschiffs im Jahr 1930 Überreste der Expedition. Die Nachricht schlägt wie eine Bombe ein. Die Robbenfänger stoßen auf das Tagebuch, belichtete Filme, persönliche Aufzeichnungen und Briefe an Familienangehörige.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 20:06:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      .


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