checkAd

    Advanced Medien - Angst ißt Seele auf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.02 15:08:33 von
    neuester Beitrag 14.04.03 19:03:47 von
    Beiträge: 163
    ID: 572.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.679
    Aktive User: 0

    ISIN: US25179M1036 · WKN: 925345 · Symbol: DY6
    43,08
     
    EUR
    +1,62 %
    +0,69 EUR
    Letzter Kurs 19:50:22 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 15:08:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Liebe Leute,

      der liebe Herr Dauer vertritt doch nicht das Interesse von den Kleinaktionären ! Das mit dem ominösen Partner ist doch nur eine Schmierenkomödie, eine dämliche Luftnummer, ein letzter Strohhalm um den Pöbel ruhig zuhalten. Wie groß muss die Angst sein - um diese Aktionärsverarsche von Dauer nicht zu durchschauen ? Dieser Banker schlachtet und wickelt für seine Klientel die Sache “Advanced Medien“ jetzt cool ab. Für euch Lämmer bleibt dann NICHTS mehr übrig ! Die Schlachtbank für leichtgläubige Aktionäre wartet auf euch.

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 15:23:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieder ein überflüssiger Thread.@Durlacher, Du nervst total.
      Was willst Du uns eigentlich mitteilen.Habe es bis heute nicht verstanden, und werde es auch nie verstehen.Mann sollte Dich nicht mehr beachten.Einfach überlesen,den Mist.
      Das wäre das Beste.

      ht
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 15:33:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber haustino,
      was hast Du nicht verstanden ? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 15:41:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @haustino
      nimm diesen Komödianten und Kasper Durlacher nicht allzu ernst. Er ist mit Gauss richtig auf die Nase gefallen und fühlt sich nun berufen sein Versagen zu übertünchen, in dem er redliche und strebsame Leute wie Herrn Dauer versucht ans Bein zu pinkeln. Der arme Tropf aus Baden hat immer noch nicht verstanden, dass Ihn eigentlich niemand hören will.;)
      Leider ist es so, dass Typen wie Durlacher erst der Wind aus den Segeln genommen wird, wenn Fakten auf dem Tisch sind. Solange müssen wir halt mit denen zurecht kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 16:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      ......redliche und strebsame Leute wie Herrn Dauer ? Ich lach mich tot. :laugh: plutoo, ich hoffe für Dich, Du meinst das nicht im Ernst ? :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1725EUR -1,71 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 16:35:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Umstand der zeigt das dem Durlacher total der Durchblick bei DVN fehlt, ist, dass er der Meinung ist Großaktionäre halten Aktien. Fast 100% werden von Kleinaktionären gehalten, sieht man mal von dem 20%EMS-Päckchen, die bei einem Institut geparkt sind, ab. Er hat auch bis heute nicht kapiert, dass wenn Dauer´s Ziel oder Aufgabe es wäre DVN abzuwickeln, dies schon vor 6 Monaten passiert wäre.
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 16:36:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      mir fällt da nur ein : dumm, dümmer, durlacher. mehr geht nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 17:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      BRAVO DURLACHER-DER EINZIGE DERS KAPIERT HAT - medienwerte sind VERBRECHERWERTE!!!!!!!!
      DURLACHER LEBE HOCH HOCH HOCH
      trotzdem allen AMlern VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 17:33:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      He plutoo,

      noch einmal lesen !...... Dieser Banker schlachtet und wickelt für seine Klientel die Sache “Advanced Medien“ jetzt cool ab.

      Ich kann nur jedem Anleger am Neuen Markt raten : Vertraut keinem Vorstand ! Ich behaupte hier nicht, dass sich kriminelles Vorstandspack an AM bereichert ! ;) Lieber plutoo, hast Du das jetzt kapiert ? :(

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 18:46:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle
      wetten daß dvn heuer im hoch ÜBER 1 euro notiert?
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 22:10:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Mensch tiptop,

      hier hat doch schon so mancher Schreiber seinen Arsch auf Advanced Medien gewettet und verloren. Überlege es Dir nochmals genau bevor Du so große Töne spuckst. Der Strohhalm “Partner“ wird es bei AM nicht geben – und was bleibt dann noch an Hoffnung übrig ?
      Ich sage Dir :“ Advanced Medien wird am Neuen Markt nicht überleben “

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 00:53:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber hallo Durlacher ;)
      Laber doch die armen Kinder nicht voll. Die glauben noch ans Christkind und den Osterhasen.
      Die kennen noch nicht die Spielregeln am NM. Laß sie ihre Erfahrungen selber machen.
      Das große Geheule wird schon noch kommen. :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 08:46:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Tiptop
      es ist nicht möglich mit durlacher auf einer sachlichen ebene zu diskutieren. schon gar nicht in einem thread der zum zwecke der diffamierung eröffnet wurde. jetzt kommt auch noch sein lakei der Ka27 zur unterstützung. die beiden vögel sollten lieber mal die kathastrophenzahlen von gauss anschauen. die haben sogar die frechheit ihre zahlen an den osternfeiertagen zu pulizieren. Das nenne ich unseriös.
      lassen wir sie einfach schwätzen und sie bald voller neid auf den kurs von DVN blicken. und dies ist keine hoffnung, sondern bald realität.
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 10:05:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo

      auch wenn durlacher vielleicht nicht gerade die spitze klinge führt, so würde mich schon mal interessieren woher die optimisten hier ihren optimismus nehmen.

      ihr sprecht von fakten. welche fakten hat dauer bisher vorzuweisen. es gibt für mich nur eine erwähnenswerte aktivität, und zwar die einbringung der klage. das dies als eine selbstverständlichkeit und nicht als ein besonderer verdienst oder managementgeschick dargestellt werden sollte liegt für mich auf der hand.
      auch sehe ich einen für dvn positiven ausgang als äusserts wage an. einziger lichtblick könnte hier die fiskale neubewertung darstellen.
      alle anderen aktivitäten, und mir fallen wirklich keine weiteren herausragenden leistungen ein, sind kosmetischer natur bzw. daily business.
      ein für das segment-nm entsprechendes geschäftsmodell existiert nicht. ebenso wenig wie ich der überzeugung bin, dass bereits ein partner gefunden wurde der sein geschäftsmodell einbringt.

      eines muss man dauer aber zu gute halten, er kann mit geschickten statements die hoffnung am leben halten und den schein von seriosität waren.

      dahingehend stimme ich durlacher zu - alles nur hinhaltetaktik.

      grüsse

      kb
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 11:06:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kirschblau
      aha, es ist also nichts unter schwierigsten Bedingungen über ein Jahr lang für einem Komapatienten (ist DVN zweifellos) laufende Verbindlichkeiten zu bedienen und ausstehende Forderungen einzuholen (immerhin im ersten Halbjahr 2002 7 Mio.Euro)? Von der erfolgreichen Vermarktung "Heartbreakers" und "Der Überfall" in 2001 mal ganz abgesehen. Und was ist mit den erfolgreichen Geschäften von U.F.O. (kennen die unsachlichen Kritiker eh nicht)? Und,Und,Und........hab keinen Bock hier alles aufzuführen.

      Bei soviel Porzellan wie der alte Vorstand bei DVN zerschlagen hat, ist es doch normal, dass nicht von heute auf morgen alles wieder zusammengefügt werden kann. Wie Du allerdings darauf kommst, dass DVN nichts von einer Rückabwicklung der Geschäfte mit Maxx-Film hat, ist mir wirklich schleierhaft. Sollte der Richterspruch bestätigen, dass es sich um Scheingeschäfte handelt, hat man die Filmrechte wieder zur neuen Verwertung in der Hand. Bei einem Geschäft über rund 30 Mio. wurde ich nicht behaupten es wäre Peanuts. Auch wenn die Filme heute nur noch einen Wert von 15 Mio. hätten, dient dieses Instrument zum Schuldenabbau. Nichts anderes hat Dauer dabei im Sinn. Und ein Liquiditätszufluss aus der abgeführten Umsatzsteuer ist alles andere als nebensächlich.

      Noch zu deiner Behauptung den Partner gibt es nicht. Kein Unternehmen der Welt geht eine Partnerschaft ein (zumindest wird dies nicht publiziert), solange solche wesentlichen Sachverhalte wie Maxx-Film, Get Ag und Petersen nicht definitiv geklärt bzw. abgeschlossen sind. Aber was erzähl ich hier. Nur die Fakten zählen, um sachliche und unsachliche Kritiker mundtot zu machen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 12:22:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      logisch AM ist der beste medienwert. es wird auch jeden mittwoch und samstag einer lottomillionär also warum nicht auch mit AM. KAUFEN LEUTE!!!!!$$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 12:42:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich sage nur shitimkopf. Selten so unqualifizierte Beiträge wie von Dir gelesen. Ach was es lohnt sich nicht mehr hier zu schreiben. Auf wiederhören......
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 15:11:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      Es gibt definitiv keinen Partner oder nur annähernd einen Interessenten für diese marode Klitsche !

      Solange wie dieser Dauer sein Vorstandsgehalt noch von der Bank abbuchen kann, wird er diese Kuh doch nicht schlachten und ein Insolvenzantrag beim Amtsgericht einreichen. Solange die Kohle fließt, wird er diese Klitsche am Leben lassen !

      Wenn die Kohle dann verbraucht ist und der Gläubigerschutz wird akut, ist für euch Aktionäre NICHTS mehr übrig. Es wird dann sicher einen Käufer geben, der sich aus der Konkursmasse bedient. Nur für euch bleibt dann nur noch der Frust.

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 16:07:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Durlacher,shitimkopp,etc:lasst das Fusel saufen und kauft
      euch noch ein paar Kilo DVN dann könnt ihr euch bald was
      besseres gönnen.
      Also raus aus Gauss,is aus die Maus!
      Reeeeeeeeeeeein in DVN,OHNE ABER UND WENN!
      Günstiger bekommt ihr die mit euren armseeligen Basherei
      versuchen sowieso nicht.
      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 18:12:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hahahahahahahahaha......Da will uns einer seinen AM Schrott verkaufen. Du bekommst diesen Müll wohl nicht los... wah ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 19:54:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Du wirst dir noch wünschen " hätte ich doch nur mehr von dem Müll gekauft " warte nur ein Weilchen.

      mfg nnah
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 00:59:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du wirst dir noch wünschen " hätte ich doch nur nicht diesen Müll gekauft " :(. .Hahahahahahahahahah..........
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 02:25:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich kann nur kirschblau und Durlacher zustimmen : . V O R S T A N D S V E R A R S C H E !

      Dieser ehrenwerte Dauer steckt sich und seinen Vasallen die Taschen voll bis nichts mehr da ist. So läuft das am Neuen Markt ab ! Börse ist eben Kapitalismus und nicht Sozialismus. Für die Vorstände sind doch die Kleinaktionäre nur ein Übel, sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 07:37:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Selbstgespräche mit bis zu 3 verschiedenen ID´s. Ist Durchlacher langweilig?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 09:20:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      nur mal so eine Vermutung,Ka27i,shitimkopp,Durlacher= ein und die selbe Person.
      Für mich unverständlich dass ER immer wieder unqualifizierte Polemik gegen DVN betreibt,
      denn:
      Wenn er nicht interessiert wäre,würde er nicht ständig seinen Schwachsinn
      posten.(in dem Glauben sich dadurch einen günstigeren Einstieg zu verschaffen)

      Hab da etwas entdeckt:
      Der folgende link führt zu einer interessanten Antwort e-mail, aus dem Hause Advanced Mediens,
      die wohl ein wenig versteckt gepostet wurde und deswegen dieser link

      Sorry:Klappte leider nicht mit dem link und deswegen stelle ich das posting gleich ganz rein:
      #24 von conehead65 29.03.02 08:54:26 Beitrag Nr.: 5.922.457 5922457
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      folgendes Mail habe ich von der IR, nachgefragt zu dem Bericht im Handelsblatt, erhalten:


      Sehr geehrter Herr xx,

      leider haben Sie mich noch nicht zurückgerufen. Ich würde Ihnen gerne einiges näher erläutern.

      Als wir im vergangenen Jahr den Strafantrag gestellt hatten, wurde die von unseren Anwälten aussichtsreichste Klagebegründung eingereicht. Daß sich der Prozeßverlauf so wie jetzt entwickelt, war nicht abzusehen, ist aber für uns keinesfalls als negativ zu bewerten.

      Die Verhandlungen mit möglichen Partnern wurden keinesfalls
      unterbrochen. Nur kann man von keinem Unternehmen verlangen, sich unsere Probleme aufzulasten. Vor dem Abschluß einer Partnerschaft sind Dinge wie z.B. der Prozeß gegen MAXXFILM oder die mögliche außergerichtliche Einigung mit Wolfgang Petersen zu klären. Nach wie vor befinden wir uns in intensiven Gesprächen mit möglichen Partnern.

      Das Verfahren wurde ebenfalls nicht unterbrochen. Es gibt einen nächsten Termin zur Zeugenbefragung. Wie der Prozeß letztendlich ausgehen wird, können wir noch nicht absehen. Sie dürfen versichert sein, daß wir alles unternehmen werden, die damals handelnden Organmitglieder zur Verantwortung zu ziehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR

      =================================

      Also für mich ist klar, der konkrete Partner steht bereits fest. Einer Bekanntgabe steht nur das noch ausstehende Urteil in Sachen Maxx-Film und die abchließenden Verhandlungen über einen Vergleich mit Petersen im Wege. Dies ist für mich nur eine Frage der Zeit. Ob nun in 4 oder 8 Wochen ist für mich unerheblich.




      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:04:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hab mir gerade die Filmrechte gesichert:

      ..dumm, dümmer, Durlacher!

      könnte der nächste Kinohit werden.
      Ist doch ein klasse Titel!
      :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:39:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bratwurstmitnutella

      weiß du, oder einer hier, was am 29.03 im Handelsblatt stand ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:47:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      hat sich erledigt ...


      Bewertung von Film- und Fernsehrechten ist extrem schwierig – Eine Gratwanderung für die Gläubiger der Kirch-Gruppe


      Heißes Spiel mit der flüchtigen Ware Film


      AXEL POSTINETT


      Was ist der gigantische Filmstock der Kirch Media wirklich wert? Eine heikle Frage, die vor allem die Gläubiger der Kirch-Gruppe jetzt umtreibt. Der Rechtehandel bleibt eine schillernde und undurchsichtige Branche.


      HANDELSBLATT, 26.3.2002

      DÜSSELDORF. Es geht um viel Geld, und die Sitten sind rau. Das musste auch die ARD leidvoll erfahren, als sie 1984 mit dem Hollywoodriesen MGM über ein großes Filmpaket verhandelte. Immer wieder fuhr der Verhandlungsgruppe um Friedrich Wilhelm von Sell und dem späteren Intendanten Jobst Plog der mächtige Leo Kirch aus dem fernen München in die Parade. Nur mühsam konnten sich die Öffentlichen durchsetzen und die Film- und TV-Produktion der MGM/United Artists Studios bis 2006 für umgerechnet 112 Mill. Euro kaufen. Heute weiß man: Es gab in der ARD einen Doppelagenten, der den alten Fuchs Kirch penibel über die nächsten Schritte seiner Gegner auf dem Laufenden hielt.

      Man trifft sich in Cannes, Mailand oder Venedig und verkauft und kauft Rechte von Produkten, die es oft noch gar nicht gibt. Da kann es sich schon mal lohnen, Einkäufertruppen auf eigene Rechnung an die Cote d’Azur zu karren, um die Stimmung zu heben.

      In den wilden 80er und 90er Jahren erlebte die Branche der Film- und TV-Rechtehändler in Deutschland einen ungeahnten Aufschwung. Mit dem Aufkommen des Privatfernsehens hatte sich die Konkurrenzsituation der Sender drastisch verschärft. Der Aktienboom am Neuen Markt spülte zuletzt noch Anlegermillionen in die Kassen der Newcomer wie EM.TV, Advanced Medien AG oder Kinowelt. Sie waren bis dahin eher auf der Kleingeldseite der cineastischen Nahrungskette und mischten jetzt ganz groß mit. Die Preise für Senderechte explodierten.

      Doch der Abnehmermarkt spielt nicht mehr mit. Die TV-Sender müssen sparen, und das Pay-TV steht am Rande des Ruins. Zweitklassige US-Ware liegt deshalb wie Blei in den auf zwölf Grad Celsius temperierten Filmlagern, viele Sender produzieren lieber selber. Das ist besonders für Kirch mit seinem hohen Anteil an US-Einkäufen prekär. „Die Zeit der großen undifferenzierten Paketeinkäufe ist vorbei. Damit kann man nicht mehr reich werden“, meint der frühere ARD-Manager und jetztige Chef der Filmstiftung NRW, Michael Schmid-Ospach.

      Die Folge: Unternehmen wie Advanced Medien AG begannen zuletzt, ihre Umsätze mit Scheingeschäften aufzublähen. Gerüchte gab es auch um Senator: Die Berliner verkauften 1999 für 18,7 Mill. Euro Filmrechte an die Central Film Vertriebs GmbH. Wochen später kaufte Senator-Chef Hanno Huth die Firma „für einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag“, so eine Sprecherin. Selbst wenn es keinen ursächlichen Zusammenhang gibt, wie Senator betont, stellt sich die Frage, was die zuvor verkaufen Filme denn nun Wert waren.

      1990 verkaufte Kirch 2 500 Filme an Otto Beisheim für 530 Mill. DM, um sie Monate später für 1,1 Mrd. DM zurückzukaufen. Steuerhinterziehung wurde vermutet, das Verfahren aber 1998 eingestellt. Die Ermittler erklärten unter anderem, dass es unmöglich gewesen sei, stichtagsbezogene Marktpreise für Filmrechte festzustellen.

      Branchenkenner Schmidt-Ospach: „Der Wert von Film- und Senderechten ist schwierig einzuschätzen. Er kann relativ gering sein, wenn man sie, wie etwa eine Bank, schnell verwerten will, oder sehr hoch, wenn man sie, wie ein Sender, langfristig, verwerten will.“

      Diese Gemengelage macht es so schwierig für die Gläubigerbanken, den Wert des Film- und Fernseharchivs Kirchs zu bewerten. Kirchs Filmimperium beinhaltet eine rund 11 000 Titel umfassende Spielfilmbibliothek und 40 000 Stunden TV-Serien. Legendär sind seine Milliarden schweren „Output-Deals“ mit führenden Hollywood-Studios von 1996 wie mit den Universal Studios, der Kirch bis 2008 die Pay-TV-Rechte aller Neuproduktionen sichert. Im Geschäftsbericht 2000 nennt die Kirch Media selber einen Wert des gesamten Filmvermögens von 6,2 Mrd. DM. Doch im Markt mehren sich die zweifelnden Stimmen. Teilweise wird der Wert nur noch auf die Hälfte oder weniger geschätzt. Eine Zerschlagung oder das Ende von Premiere würde alle Karten im Programmgeschäft neu mischen. Kirch verkauft viele Programme an die eigenen Sender.

      Kirch Media liefert über 80 % des Programms für den Pay-TV-Sender Premiere, und der Kirch-Sender Pro 7 liefert rund 60 % seiner Programmkosten bei Kirch ab, schätzt Morgan Stanley in einer Analyse. Trotzdem habe Kirch Media in 2000 nur 25,2 Mill. DM Gewinn aus internen Filmrechteverkäufen gemacht. Dass, so die Analysten des US-Investmenthauses, mache klar, dass damals schlicht viel zu hohe Preise akzeptiert wurden. Premiere-Chef Georg Kofler hat schon angekündigt, dass er in Zukunft weniger an Kirch zahlen will. Und auch Pro 7 wird, so Morgan Stanley, nach Absage der Fusion auf günstigere Verträge pochen.

      Preiszugeständnisse der US-Studios bei den laufenden Verträgen werden zum Zünglein an der Waage. Doch die Stimmung in Los Angeles ist nicht gut für Kirch. Zu oft hat er die Studios düpiert, nachdem er das Monopol im Pay-TV erlangt hatte, heißt es. Wie gesagt – die Sitten sind rau. Trotzdem: „Das was hier passiert, ist der Supergau eines jeden Studios", weiß Alexander Trautmansdorff, Medienberater bei der MCG München, der gerade erst von einem Studio-Besuch aus Los Angeles zurückgekehrt ist. Deshalb sieht er noch Licht am Ende des Tunnels: „Die Studios sind durchaus verhandlungsbereit, wenn es ein vernünftiges Verhandlungsklima gibt“, schätzt er die Lage ein. Alles liegt bei Leo Kirch. Vielleicht muss der alte Löwe noch ein letztes Mal seinen ganzen Charme aufbieten.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 26. März 2002, 06:02 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:49:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Freud mich sehr, dass ich bei euch soviel Aufmerksamkeit erhalte. :D
      Ihr fahrt jetzt aber schwere Geschütze für ein Ablenkmanöver auf !
      Die Angst liest man regelrecht aus eueren Beiträgen.Die pure Angst

      @Bratwurst
      Ich brauche keine verschiedene ID`s wie so mancher AM Pusher ! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:14:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      .
      IR von Advanced Medien :
      [...] Die Verhandlungen mit möglichen Partnern wurden keinesfalls unterbrochen. Nur kann man von keinem Unternehmen verlangen, sich unsere Probleme aufzulasten. [...]

      Die Verhandlungen konnten nicht unterbrochen werden – weil es keine Partner gibt !
      Um die Problem bei AM zu lösen, braucht man aber einen Partner mit sehr viel Geld. Die Katze beißt sich in den Schwanz ! :D :D :D

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:20:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich bin einfach in falschem Thread
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:22:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schade, dass die threads immer wieder durch solche
      Kindereien zugemüllt werden. Ihr könnt hier diskutieren was
      ihr wollt. Fakt ist jedoch nur, dass keiner von euch
      bescheid weiß, genauso wenig wie ich. Bei manchen Leuten
      hier glaubt man sie würden in der IR von AM arbeiten, aber
      leider ist das alles nur reines BlaBla...jeder glaubt Recht
      zu haben. Die nächsten Wochen sind entscheidend, in welche
      Richtung es geht wird sich zeigen. Die Chance auf die totale
      Restrukturierung bei AM mit Partner ist gegeben, ob es
      wirklich so kommt kann man aber leider nicht sagen. Es wäre
      nur schön, wenn auf einer sachlicheren Ebene diskutiert
      werden würde...
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:27:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Oldrich:
      Briefkasten ! Das wird "der Knaller" wenn sich das bestätigt.

      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:29:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @durlacher
      überschätze dich nur mal nicht. man nimmt dich hier nicht allzu ernst. ein bißchen sachlicher und es wird schon werden. aber daran hast du ja kein interesse.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:34:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      von PhiIippSteinhauer 26.03.02 10:32:41 5871678
      Erneut Andersen-Wirtschaftsprüfer involviert


      Scheingeschäfte belasten Advanced Medien schwer


      HANDELSBLATT, 25.3.2002
      cbu MÜNCHEN. Der Münchener Filmhändler Advanced Medien AG rutscht angesichts des jüngsten Skandals immer tiefer in die Krise. Das operative Geschäft sei derzeit nahezu zum Erliegen gekommen, sagte eine Firmensprecherin. Zudem liege die Partnersuche auf Eis. „Die Liquidität ist aus heutiger Sicht aber gesichert“, fügte die Sprecherin an.

      Advanced Medien teilte Ende vergangener Woche mit, dass die Jahresabschlüsse für 1999 und für 2000 neu aufgestellt werden müssen. Auch die Bilanzpräsentation für 2001 wird sich dadurch möglicherweise erheblich verzögern. Eine Sonderprüfung hatte zuvor zu Tage gebracht, dass Geschäfte aus den Jahren 1999 und 2000 unwirksam seien. Dabei handelt es sich um den Verkauf von Filmrechten in einem Umfang von 39 Mill. Euro. Ein Teil des Volumens wurde zwar bereits wertberichtigt. Trotzdem wird mit weiteren Belastungen gerechnet. Denn die Scheingeschäfte mit Filmen müssen in den Bilanzen rückgängig gemacht werden. Das Problem ist zudem, dass die Werte von Filmrechten seitdem gefallen sind.

      Wie es bei Advanced Medien weiter heißt, werden derzeit mögliche Verfehlungen des alten Vorstands, des ehemaligen Aufsichtsrats sowie der Wirtschaftsprüfer untersucht. Offenbar wird davon ausgegangen, dass es zu kriminellen Handlungen gekommen ist. Ob auch Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, sei noch offen. Die Familie von Gründer Herbert Jovy und der ehemalige Firmenchef Christoph Montague haben sich schon länger aus dem Unternehmen und offenbar auch aus dem Aktionärskreis verabschiedet. Derzeit sitzt Otto Dauer auf dem Chefsessel. Das Kapital ist offenbar größtenteils in Streubesitz. Involviert in den Bilanzskandal ist dabei einmal mehr die Wirtschaftsprüfergesellschaft Andersen, die angesichts des Enron-Skandals in den USA schwer angeschlagen ist. So haben nach Angaben von Advanced Medien die Andersen-Prüfer die Bilanzen für 1999 und 2000 testiert. Andersen soll nun auch die Bilanzen korrigieren.

      Die Aktie der Firma gab am Neuen Markt am Freitag weiter nach und notierte bei nur noch 0,30 Euro. Das Unternehmen, dem der Ausschluss vom Neuen Markt droht, kam im August 1999 zu 5,60 Euro an die Börse und schoss am ersten Tag auf 14,50 Euro. Schon in der Vergangenheit hatte die Firma immer wieder für Schlagzeilen gesorgt: Die Verluste sind überstiegen nach der bisherigen Bilanz für 2000 deutlich die Umsätze. Der zwischenzeitliche Großaktionär EMS stieg schnell wieder aus. Starregisseur Wolfgang Peterson verklagte die Firma wegen angeblichen Vertragsbruchs.


      HANDELSBLATT, Montag, 25. März 2002, 06:01 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:41:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ BratwurstmitNutella
      danke
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:46:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bratwurst, ich auch bitte !
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 13:50:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Bratwurstmitnutella,

      schau mal in dein Postfach!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:07:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Conehead
      Die #35 entspricht auch meiner Einschätzung der Scheingeschäft-Meldung von DVN: Ich kann da zur Zeit nichts Positives dran erkennen! Im Gegenteil, ich sehe das immer noch Negativ! Wenn 39 Mill. Euro Umsatz wegbrechen, kann das nicht positiv sein. Ich hatte es schon mal angedeutet, aber nicht vertieft, Du weisst schon! Auf jeden Fall scheint es immer düsterer auszusehen!
      Ciao!
      Noddi
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:28:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      @bratwurst.......

      Vielen Dank!
      Sehe ich genauso.

      :p
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:57:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      @bratwurst.Ich auch bitte.Vielen Dank vorab.


      Gruß haustino
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 15:03:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      @BmitN

      ich muß dir hier antworten, weil mein postfach
      nicht will ...


      "einfach ignorieren..., das problem ist einfach,
      dass ER derzeit eine höhere Wahrscheinlichkeit hat,
      recht zu haben, als wir ..."
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:15:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wer kauft denn da ein ?
      FSE + 11 %, letzter Kauf zu 0,30 :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:19:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kommt da gleich was ?? Im Xetra sind bis auf die 0,30 Briefseite alle Orders gestrichen ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:20:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schade: Alle Briefseiten sind wieder drin !!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:21:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      @BMN
      würdes Du bitte dem alten, mittlerweile zahnlosen Plutoo (durlacher und konsorten sind so zäh und ungeniessbar)) auch was ins Postfach legen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:30:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      OK plutoo,
      sollst auch nicht leben wie so`n armer Hund!
      Der Knaller nicht wahr?

      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:40:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gibt es was Neues ? Warum nicht für alle ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:42:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich würde mich ja auch über was neues freuen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:43:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also alles wieder nur warme Luft wegen 11 % Plus in Ffm. ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:54:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nein, das ist der Neuanfang.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 16:57:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der wievielte wäre denn das ??
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:04:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      .
      cbu MÜNCHEN. Der Münchener Filmhändler Advanced Medien AG rutscht angesichts des jüngsten Skandals immer tiefer in die Krise. Das operative Geschäft sei derzeit nahezu zum Erliegen gekommen, sagte eine Firmensprecherin. Zudem liege die Partnersuche auf Eis. „Die Liquidität ist aus heutiger Sicht aber gesichert“, fügte die Sprecherin an.

      Für wie lange ist die Liquidität gesichert ? Kann sich Dauer noch zweimal sein Gehalt abbuchen ?

      Wenn ich schon lese : Das operative Geschäft sei derzeit nahezu zum Erliegen gekommen.
      Das ist doch schon die Bankrotterklärung für 2002 !

      Der kommende Quartalsbericht wird zu einer Katastrophe werden ! ! !
      Euch geht doch jetzt schon die Muffe vor dieser Horrorshow. Ich sag nur :“ ANGST “

      Danach wird wahrscheinlich jedem ein Licht aufgehen, was für ein Spiel mit euch getrieben wurde.

      Zum Schluß werden alle über die dummen AM Aktionäre lachen. :D :D :D

      Gruß Durlacher :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:08:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      1
      Vorwort
      des Vorstands
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      sehr geehrte Aktionäre,
      der vorliegende Finanzbericht informiert Sie über die
      Entwicklung der e-m-s new media AG und gibt Ihnen
      darüber hinaus einen Einblick in unsere zukünftigen
      Planungen.
      Die von einer Vielzahl von Unternehmen abgegebenen
      Negativmeldungen beherrschten im Jahr 2001 die
      Medienbranche. Die zudem einsetzende negative kon-junkturelle
      Entwicklung erschwerten die ökonomischen
      Rahmenbedingungen im abgelaufenen Geschäftsjahr
      zusätzlich. Dieses schwierige Umfeld hat die e-m-s new
      media AG genutzt und die entscheidenden Weichen für
      die nachhaltige Positionierung der e-m-s new media AG
      im Markt gestellt. Im Jahr 2001 wurde deutlich, dass die
      Zukunft des Unternehmens nicht in der breiten Wert-schöpfungskette,
      sondern vielmehr in der Konzentration
      auf das Kerngeschäft liegt. Deshalb fokussieren wir
      weiter auf die Produktion und den Vertrieb von Home-video-
      Produkten, vornehmlich der DVD.
      Nachdem die Umsatzentwicklung der ersten 6 Monate
      nicht wie gewünscht verlaufen ist, haben wir im Sommer
      2001 unsere Vertriebsaktivitäten in der e-m-s sales
      GmbH gebündelt und die Organisation und Personal-stärke
      den revidierten Umsatzerwartungen angepasst.
      Die Position des Vertriebsdirektors wurde zum
      31.07.2001 ersatzlos aufgelöst. Overhead-Kosten
      wurden in der zweiten Hälfte 2001 reduziert und der
      Vorstand von drei auf ein Mitglied verkleinert. Insgesamt
      werden wir in 2002 etwa 500 TEURO Personalkosten
      einsparen. Trotz der umgesetzten Kostensenkungsmaß-nahmen
      stellt das Humankapital weiterhin einen ent-scheidenden
      unternehmerischen Erfolgsfaktor dar.
      Unsere Personalarbeit konzentriert sich deshalb auf die
      Pflege der Unternehmenskultur und die langfristige Bin-dung
      hoch qualifizierter Mitarbeiter.
      Im Rahmen der Absatz-Fokussierung auf Homevideo-Produkte
      haben wir mit dem Rental-Markt einen weiteren
      wichtigen Absatzkanal erschlossen. Die im Februar 2001
      mit der in München ansässigen „Sunfilm“ geschlossene
      Vertriebspartnerschaft stellte dabei einen Meilenstein
      dar, wodurch der Einstieg in das Videothekengeschäft er-folgreich
      vollzogen wurde. Im Jahr 2001 wurden bereits
      24 % unseres Umsatzes mit Videotheken erzielt. In
      diesem Jahr werden wir monatlich mindestens zwei Titel
      im Verleih platzieren, sodass der Rental-Markt für die
      e-m-s new media AG weiter an Bedeutung zunehmen
      wird.
      Die im Laufe des Geschäftsjahres 2001 vorgenommenen
      Restrukturierungs- und Kooperationsmaßnahmen schla-gen
      sich in einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung
      nieder. Bereinigt um die zum 31.12.2001 vorgenom-menen
      Sondereffekte durch Abschreibungen und Wert-berichtigungen
      hat die e-m-s new media AG im vierten
      Quartal 2001 erstmals ein positives operatives Ergebnis
      erwirtschaftet. Die Vorgaben des letzten Quartals 2001
      werden wir weiter optimieren. Als technischer DVD-Pionier
      in Deutschland mit hoch qualifizierten und hoch
      motivierten Mitarbeitern haben wir die besten Voraus-
      setzungen vom stark wachsenden DVD-Markt weiter zu
      profitieren. Bei internationalen und nationalen Lieferanten
      und Kunden genießen wir einen ausgezeichneten Ruf,
      der vor dem Hintergrund der historischen Negativ-meldungen
      in der Medienbranche immer wichtiger wird.
      Die Seriosität und Kreativität unserer gegenwärtigen und
      zukünftigen Arbeit wollen wir jedoch nicht mit Fehlern
      und daraus resultierenden Risiken der Vergangenheit
      belasten. Wir haben deshalb einen konservativen
      Bilanzierungsansatz gewählt und alle Risiken aus
      früheren Geschäften wertberichtigt. Zu dieser Bilanz-politik
      gehört auch, dass wir für das in der Branche
      übliche Retourenrecht per Stichtag 31.12. nicht nur eine
      Margenrückstellung gebildet haben, sondern die voraus-sichtlichen
      Retouren des Jahres 2001 erstmals auch
      umsatzmindernd berücksichtigt haben. Dies ist nicht
      branchenüblich, wird aber ein besseres Bild über die
      tatsächlichen Umsätze in 2002 geben. Maßgeblich ge-prägt
      ist der Jahresabschluss noch durch die Beteiligung
      an der Advanced Medien AG, die mit der Bilanz zum
      30.09.2001 im Umlaufvermögen als Wertpapierbesitz
      geführt wurde. Die damit verbundenen Abschreibungen
      wurden vorgenommen. Im Februar 2002 wurde die Be-teiligung
      an der Advanced Medien AG jedoch vollständig
      zu 0,35 EURO je Aktie verkauft und damit ein gering-fügiger
      a.o. Erlös erzielt.
      Nachdem in 2001 vom Vorstand, Werner Wirsing-Lüke,
      dem Unternehmen ein langfristiges Darlehen über 8 Mio.
      DM und weitere ca. 2 Mio. DM mittelfristig zur Verfügung
      gestellt wurden, liefert die durch aktuelle Kapitaler-höhungen
      zusätzlich gestärkte Finanzbasis der e-m-s
      new media AG weiteren Anlass für eine positive
      Zukunftsbewertung. Im Dezember 2001 wurde eine
      Kapitalerhöhung über 500.000 Stück Aktien zu 1,10
      EURO von einem langfristig orientierten Finanzinvestor
      gezeichnet. Eine weitere Kapitalerhöhung über 1,5 Mio.
      Aktien zu 1,05 EURO übernahm im März 2002 Frau
      Hildegard Lüke, Aufsichtsratsmitglied und Ehefrau von
      Werner Wirsing-Lüke.
      Liebe Aktionäre, wir haben manche Fehler gemacht, aber
      auch aus unseren Fehlern gelernt. Wir erwarten für
      dieses Jahr einen Umsatz von etwa 12,8 Mio. EURO im
      Homevideo-Bereich und ein ausgeglichenes operatives
      Ergebnis. Eventuelle außerordentliche Erträge und/oder
      Verkäufe von TV-Lizenzen können das Jahresergebnis
      2002 noch positiver gestalten.
      Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
      für ihr hohes Engagement sowie unseren Aktionären,
      Kunden und Geschäftspartnern für ihr Vertrauen. Wir
      sind auf dem richtigen Weg und schauen mit viel
      Zuversicht in die Zukunft.
      Ihr
      Werner Wirsing-Lüke
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:16:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Konzern-Jahresabschluss 2001 (IAS) der e-m-s new media AG geprägt von Risikovorsorge-maßnahmen und Bilanzbereinigung Konzern-Jahresfehlbetrag: TEUR 16.987

      Der durch Konsolidierung geprägten Marktphase in der Medienbranche sowie der geänderten Gesamtwirtschaftlichen- und Finanzmarktlage hat die e-m-s new media AG im Jahresabschluss konsequent Rechnung getragen. Durch gezielte bilanzielle Bereinigungs- und Vorsichtsmaßnahmen werden damit zukünftige Geschäftsjahre entlastet.

      Das Jahresergebnis ist noch stark geprägt von der mittlerweile veräußerten Beteiligung an der Advanced Medien AG. Bereinigt um die durch die Advanced- Beteiligung verursachten Positionen ergibt sich ein Jahresfehlbetrag von 8,2 Mio. EURO.

      Zum Jahresende wurden ferner außerplanmäßige Abschreibungen auf das Film- und Vorratsvermögen in Höhe von TEUR 2.277 und Einzelwertberichtigungen auf Forderungen in Höhe von TEUR 1.458 vorgenommen. Das Geschäftsjahr schließt mit einem operativen Verlust ab, der in den ersten neun Monaten des Jahres 2001 entstanden ist.

      Die im Sommer 2001 eingeleiteten Reorganisations- und Kostensenkungsmaßnahmen sind erfolgreich abgeschlossen. Erste Effekte werden durch den im vierten Quartal 2001 positiven Umsatz- und Ergebnistrend sichtbar. Unter zusätzlicher Berücksichtigung der im ersten Quartal 2002 getroffenen Kapitalmaßnahmen (Verkauf der Anteile an der Advanced Medien AG und erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung) sowie den vollzogenen bilanziellen Vorsorgemaßnahmen geht das Unternehmen gestärkt in das laufende Geschäftsjahr.

      Für das Jahr 2002 geht die e-m-s new media AG von einem ausgeglichenen operativen Ergebnis aus.

      Der Jahresabschluss wird am 02.04.2002 veröffentlicht und ist unter http://www.ems-newmedia.com auf den IR-Seiten abrufbar.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.03.2002
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:17:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      nur 16 Mio Eur Jahresfehlbetrag (EMS)....
      möcht wissen, warum EMS immernoch höher notiert als DVN
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:18:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Oldrich

      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:22:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      @conehead: Würdest du vielleicht ein paar Passagen
      aus dem derzeitig ausstehendem Telefonat publizieren?


      #24 von conehead65 29.03.02 08:54:26 Beitrag Nr.: 5.922.457 5922457
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      folgendes Mail habe ich von der IR, nachgefragt zu dem Bericht im Handelsblatt, erhalten:


      Sehr geehrter Herr xx,

      leider haben Sie mich noch nicht zurückgerufen. Ich würde Ihnen gerne einiges näher erläutern.

      Als wir im vergangenen Jahr den Strafantrag gestellt hatten, wurde die von unseren Anwälten aussichtsreichste Klagebegründung eingereicht. Daß sich der Prozeßverlauf so wie jetzt entwickelt, war nicht abzusehen, ist aber für uns keinesfalls als negativ zu bewerten.

      Die Verhandlungen mit möglichen Partnern wurden keinesfalls
      unterbrochen. Nur kann man von keinem Unternehmen verlangen, sich unsere Probleme aufzulasten. Vor dem Abschluß einer Partnerschaft sind Dinge wie z.B. der Prozeß gegen MAXXFILM oder die mögliche außergerichtliche Einigung mit Wolfgang Petersen zu klären. Nach wie vor befinden wir uns in intensiven Gesprächen mit möglichen Partnern.

      Das Verfahren wurde ebenfalls nicht unterbrochen. Es gibt einen nächsten Termin zur Zeugenbefragung. Wie der Prozeß letztendlich ausgehen wird, können wir noch nicht absehen. Sie dürfen versichert sein, daß wir alles unternehmen werden, die damals handelnden Organmitglieder zur Verantwortung zu ziehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR

      =================================

      Also für mich ist klar, der konkrete Partner steht bereits fest. Einer Bekanntgabe steht nur das noch ausstehende Urteil in Sachen Maxx-Film und die abchließenden Verhandlungen über einen Vergleich mit Petersen im Wege. Dies ist für mich nur eine Frage der Zeit. Ob nun in 4 oder 8 Wochen ist für mich unerheblich.






      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:22:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Oldrich :Angst...:laugh:....pure Angst ! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:31:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      .
      cbu MÜNCHEN. Der Münchener Filmhändler Advanced Medien AG rutscht angesichts des jüngsten Skandals immer tiefer in die Krise. Das operative Geschäft sei derzeit nahezu zum Erliegen gekommen, sagte eine Firmensprecherin. Zudem liege die Partnersuche auf Eis. „Die Liquidität ist aus heutiger Sicht aber gesichert“, fügte die Sprecherin an.

      Für wie lange ist die Liquidität gesichert ? Kann sich Dauer noch zweimal sein Gehalt abbuchen ?

      Wenn ich schon lese : Das operative Geschäft sei derzeit nahezu zum Erliegen gekommen.
      Das ist doch schon die Bankrotterklärung für 2002 !


      Der kommende Quartalsbericht wird zu einer Katastrophe werden ! ! !
      Euch geht doch jetzt schon die Muffe vor dieser Horrorshow. Ich sag nur :“ ANGST “

      Danach wird wahrscheinlich jedem ein Licht aufgehen, was für ein Spiel mit euch getrieben wurde.

      Zum Schluß werden alle über die dummen AM Aktionäre lachen. :D :D :D

      Gruß Durlacher :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:09:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      was mir immer wieder auffällt, zu jeder penny-aktie hängen immer wieder dieselben leute wie die fliegen an der ... .

      gerade diejenigen, die nimmermüde i h r e aktie verteidigen, erscheinen mir wie die madenwürmer in der ... .

      ... gerade bei den pennies wird das geradezu überdeutlich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:11:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ times,

      bewegen sich die Basher etwa auf einem höheren Niveau ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:24:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      ja ja, ich gönn den ,,nochinvestierten,, ja ein paar $. aber immer wieder lustig wie ein scheißhaus zur 2.microsoft hochgejubelt wird. alles wird gut bla bla.......... AM NEMAX WIRD NIX GUT!!! KAPIERT DAS ENDLICH........UND MIT MEDIEN SCHON 2MAL NICHT!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:29:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      @durlacher
      wenn du nur einen funken mehr verstand hättest, wüsstest Du, dass dies (op.geschäft) seit einem halben jahr der fall ist. wann begreifst Du endlich, dass es zum jetzigen zeitpunkt völlig wurscht ist, was das operative geschäft macht oder nicht? Mann, Mann kann man so beschränkt sein?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:45:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      #10 von conehead65 31.03.02 17:31:12 Beitrag Nr.: 5.956.271 5956271
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken GAUSS INTERPRISE AG

      Durlacher for President!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:54:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:45:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Ka27

      Das Proletenvolk will einfach nicht begreifen, dass der Film “Advanced Medien“ am Ende ist !. . . Klappe zu Affe tot.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:54:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Auch ein Prost für unseren zahnlosen plutoo
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 21:00:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      Natürlich Conehead65 auch Prost !.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 08:34:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Delisting Regeln gelten für Advanced Medien erst ab April 2002

      Oberhaching, 4.September 2001 - Dem Antrag der Advanced Medien AG auf eine einstweilige Verfügung, die neuen Regeln der Deutschen Börse AG bereits ab Oktober 2001 auf das Unternehmen anzuwenden, wurde vom Landgericht Frankfurt stattgegeben. Gemäß Beschluss des Landgerichtes dürfen demnach die Delisting-Regeln nicht vor Ablauf von 6 Monaten seit Inkrafttreten des geänderten Regelwerkes, das heißt erst ab April 2002 auf die Advanced Medien AG angewendet werden. "Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung, denn so gewinnen wir wertvolle Zeit, um unseren Investoren und den Anlegern zu beweisen, dass Advanced ein Unternehmen ist, das an den Neuen Markt gehört," sagte Otto Dauer, Vorstandssprecher der Advanced Medien AG zu diesem Beschluss. "Diese neue Fristregelung gibt uns nun ausreichend Zeit die Sanierung des Unternehmens und die Partnersuche ohne zusätzlichen äußeren Druck fortzusetzen," so Dauer weiter. (Quelle: Advanced Medien)


      04.09.2001 14:54
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:06:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      .
      Ihr solltet diesen Herrn Dauer nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Taten beurteilen !

      Eine Überlebensfrage : Wie lange reicht die Liquidität noch ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:12:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Durlacher, siehst du die Richtung ?


      STU
      509300
      Detail 2,90
      0 +2,63
      +974,07 0
      + 09:02:31
      03.04.2002 0,00 / 0
      0,00 / 0 0,27
      2,90 2,90
      2,90 0,00
      0
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:13:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:34:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Guten Morgen ihr Leut,
      könnt ihr die aktuelle Lage analysieren?

      Frankfurt DVN EUR 0,300 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.534.868.201.534.868.314.810.522.060.724.250.381.859.598.056.151.039.648.583.622.752.560.652.071.737.491.456,00 2.871 9.800 03. Apr 11:00
      Xetra DVN EUR 0,290 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.587.794.691.242.967.018.856.114.771.811.208.840.426.841.082.723.688.951.702.873.798.140.321.790.024.482.816,00 551 1.900 03. Apr 11:00
      München DVN EUR 0,260 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.771.001.771.001.770.792.233.967.756.266.301.108.872.062.163.700.572.102.704.641.112.719.008.338.077.024.256,00 112 400 03. Apr 11:00
      Neuer Markt DVN EUR 0,270 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.705.409.112.816.519.881.734.839.318.328.337.322.430.541.468.299.233.747.781.379.055.960.230.060.548.423.680,00 0 0 03. Apr 11:00
      Berlin DVN EUR 0,270 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.705.409.112.816.519.881.734.839.318.328.337.322.430.541.468.299.233.747.781.379.055.960.230.060.548.423.680,00 0 0 03. Apr 11:00
      Düsseldorf DVN EUR 0,290 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.587.794.691.242.967.018.856.114.771.811.208.840.426.841.082.723.688.951.702.873.798.140.321.790.024.482.816,00 0 0 03. Apr 11:00
      Hamburg DVN EUR 0,260 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.771.001.771.001.770.792.233.967.756.266.301.108.872.062.163.700.572.102.704.641.112.719.008.338.077.024.256,00 0 0 03. Apr 11:00
      Hannover DVN EUR 0,270 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.705.409.112.816.519.881.734.839.318.328.337.322.430.541.468.299.233.747.781.379.055.960.230.060.548.423.680,00 0 0 03. Apr 11:00
      Bremen DVN EUR 0,360 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.279.056.834.612.390.016.613.421.157.303.439.689.740.933.784.894.857.629.731.129.692.519.283.799.722.295.296,00 0 0 03. Apr 11:00
      Stuttgart DVN EUR 0,290 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 4.604.604.604.604.604.233.573.597.419.411.740.934.632.107.303.677.700.793.208.974.303.975.455.248.613.376,00 + 1.587.794.691.242.967.018.856.114.771.811.208.840.426.841.082.723.688.951.702.873.798.140.321.790.024.482.816,00
      da bahnt sich wohl etwas ganz grosses an,selbst das w:o
      Programm hat derartige Kursbewegungen noch nicht durchlaufen!


      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:36:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bald wird AM als Restposten beim für 5 Cent verkauft ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:05:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Ka27i,du musst mal versuchen ein wenig nachzudenken sonst besitzt du bald einen Restposten von 5 Cent
      Denk mal an die copyrights,Wenn die Handelskette Wert darauf legt,kann dich das ganze teuer zu stehen kommen .
      Erst nachdenken,dann posten!
      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:03:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich bin der Besitzer vom Penny Markt Du Bratwusthansel. Zu # 74 ..Du hast doch was an der Waffel !
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:53:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      .
      Advanced Medien AG Totalverlust droht

      Für den Möchtegernretter – Dauer reicht das Geld nach m.E. nur noch für wenige Wochen. Nach eigenen Angaben ist das operative Geschäft nahe zu zum erliegen gekommen. Auch die Partnersuche wurde auf Eis gelegt. Es gibt einfach kein tragbares Geschäftsmodell mehr. Der Vorstand hat wertvolle Zeit verstreichen lassen.

      Statt dessen ist er gerne mit der Meinung hausieren gegangen, er suche einen Partner. Bisher haben fast alle Insolventen am Neuen Markt diese Partner Strategie gefahren um Zeit zu gewinnen und die Aktionäre ruhig zustellen. Ein Vorstand möchte auch solange wie möglich sein Einkommen behalten.

      Die jetzige Situation und der Ausblick bei Advanced Medien im Betracht, dass die Medienbranche 2002 in eine tiefe Rezession stürzt, ist hoffnungslos ! So leid es mir für die AM Aktionäre auch tut, Dauer muss ob er nun will oder nicht in die Insolvenz.

      Beim Gläubigerschutz bleibt leider für die Aktionäre nichts übrig. Sie sind die Verlierer und Betrogenen bei diesem miesen Spiel um Advanced Medien. Der Totalverlust.

      Dies ist meine ehrliche Meinung über die Advanced Medien AG. Ich wünsche allen Investierten, dass es nicht so kommt (ehrlich)und jeder seinen Einstiegskurs wiederbekommt.

      Viel Glück Durlacher :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:06:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      danke Durlacher
      für die klare Aussage. Es gibt einfach keinen Strohhalm mehr. Fakt, Ende aus!

      Wir könne nja noch eines probiern: Kennt Ihr noch die Lichterkette mit Kerzen in den 80ern?

      Das können wir auch: eien Lichterkette-Demo aller DVN-Investierten nach Oberhaching zur Dauer-Rehm-Schaltzentrale. Damit machen wir die Medien aufmerksam. Die Dauer-Rehm-Connection muß dann Farbe bekennen.
      Was meint Ihr: Wieviel Teilnehmer hätten wir? 200 - 300 ? Wenn wir statt der kleinen Kerzen die großen Taufkerzen nehmen, wirkt das optisch wie 1000 Demonstaranten.

      Wer ist dafür?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:07:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Durlacher
      Das ist keinen eigene Meinung die Du da vertrittst, sondern reine unbegründete Vermutung die Du von Dir gegeben hast!

      Ein Trost ist, das hier zu 90 Prozent Vermutungen ausgesprochen werden, 9Prozent halbwegs recherchiert haben und 1% etwas mehr als die Masse weiß.;):D

      Wie wäre es Durlacher, wenn Du mal mit Fakten statt mit Vermutungen kommen würdest?!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:15:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      WAD

      da wir hier nicht auf dem Parkett sind resp. keine Analysten bei WO: vertreten sind, gehe davon aus:

      99 % aller Aussagen (die keine Zitate von bereits Bekanntem sind) sind Vermutungen; teils begründet teils unbegründet.

      das ist doch der stoff, aus dem die beiträge hier in allen threads sind.

      Fakten sind (im großen und ganzen) an der Börse uninteressant --> (von mir bewußt überzogen formuliert).
      Analysen machen das restliche prozent aus.

      so ist das leben

      grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:53:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der richtige Name für diesen thread müsste lauten:

      "Advanced Medien - Angst ißt Hirn auf."
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:55:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenn einer Angst hat, ist er an der Börse eh fehl am Platze, dann gibt`s nur eines: FESTGELD ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:15:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Durlacher : ....WAD : Erbärmlich und dem Thema gerecht “ Angst ißt Seele auf “.... Schäm dich Du Rattenfänger.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:43:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ist Ka27 gesperrt ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:44:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Advanced Medien AG
      Kurzmitteilung an Aktionäre

      Fristverlängerung für Jahresabschluss 2001 durch die Deutsche Börse gewährt

      Die von der Advanced Medien AG beantragte Fristverlängerung für die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2001 wurde von der Deutsche Börse gewährt.

      Aufgrund des Prozeßverlaufes gegen die MAXXFILM Produktions
      GmbH war es erforderlich, die Bilanzen 1999 und 2000 neu zu öffnen und zu korrigieren. Diese Zahlen bilden die Basis für die Eröffnungsbilanzen 2001. Durch den erforderlichen Mehraufwand war es nicht möglich, die Zahlen für 2001 Ende März zu veröffentlichen.

      Die Advanced Medien AG wird der Öffentlichkeit den Jahresabschluss 2001 so schnell wie möglich zur Verfügung stellen. Ebenso werden auch die neu zu erstellenden Abschlüsse für die Jahre 1999 und 2000 bald möglichst in entsprechender Weise kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 13:21:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Oldrich

      Deine Analyse ist das Beste was ich in den letzten Tagen bei DVN gelesen habe !
      -----------------------------------------------------------------------

      Von @Oldrich 11.04.02

      @ herthino

      ich kann deine Gefühle nachvollziehen, allerdings aufregen
      bringt nichts - man muß sich mit dem Totalverlust abfinden

      Wir haben 2 Phasen von DVN erlebt

      - eine unter Montaque, (Vertrieb ohne Controlling)
      und eine unter Dauer (Controlling ohne Vertrieb).

      Leider ist die zweite genauso schlecht wie die erste
      und wird genauso dort führen, wo die erste schon längst
      gewesen wäre, hätte ein Gewisser Herr letztes Jahr
      eine Kapitalerhöhung nicht mitgemacht.

      Das Vorhaben von Herrn Dauer, die Vergangenheit, aufzuklären, ist zwar nett, jedoch weder notwendig,
      noch hinreichend.

      Was wirklich notwendig ist, ist der Aufbau vom operativen
      Geschäft, damit man von irgendwas leben kann. Leider
      ist Herr D. in dem Punkte fehl am Platz.

      Was nützt es, dass er mit den Zahlen jonglieren kann,
      wenn ihm der Vertrieb immer weniger Zahlen liefert,
      mit denen er rumspielen kann ?

      Also tut er immer mehr eine Zahl nahe der Null (Umsatz) den
      laufenden Kosten überstellen, so dass er früher
      oder später doch den Insolvenzweg wird gehen müssen.

      Und das spiegelt sich jeden Tag in dem fallenden Kurs
      wieder. Traurig, aber gerecht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:40:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      .
      Highlight Communications AG sucht Filmbibliotheken ! Aber......... zu welchem Preis ?


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Highlight Communications AG will durch den Kauf von Filmbibliotheken gestärkt aus der aktuellen Krise der Medienunternehmen hervorgehen. "Wir werden Bibliotheken kaufen - aber nur wenn es sich rechnet", sagte Highlight-Finanzvorstand Ingo Mantzke der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag. Komplette Firmen will der Rechtevermarkter aus der Schweiz allerdings nicht übernehmen.

      Der Finanzchef sieht den Vermarkter der UEFA Fußball Champions League für die Konsolidierung gut plaziert: Ein mit 90 Millionen Euro gefülltes Bankkonto, einen weiteren Überschuss aus dem operativen Geschäft und Kredite in Höhe von 45 Millionen Euro seien die Mittel, die der Medienkonzern "bei Gelegenheit mit Weitblick einsetzen" will.

      Die von den potentiellen Verkäufern geforderten Preise für Filmbibliotheken seien derzeit noch deutlich zu hoch, sagte Mantzke. Aktuell laufende Verhandlungen hätten gezeigt, dass sich die Unternehmen und die Banken noch nicht von den überzogenen Produktionspreisen verabschiedet haben. "Die in den Bilanzen ausgewiesenen Werte für die Filmrechte sind derzeit nicht einmal mehr zu 50 Prozent zu erzielen", sagte Mantzke.

      KIRCH UND KINOWELT WERDEN WEITERE FOLGEN

      Den mittlerweile insolventen Medienunternehmen Kirch und Kinowelt werden nach Ansicht von Mantzke noch weitere folgen. In den Quartalsberichten und Bilanzen der Mitbewerber Senator Entertainment , Kinowelt Medien , Constantin Advanced Medien , Helkon Media , Splendid Medien und Intertainment hat der Finanzchef ein Filmvermögen von 1,089 Milliarden Euro ermittelt. Dieser Summe stünden Kredite in gleicher Höhe entgegen. Seiner Einschätzung nach drohten einigen Unternehmen noch erhebliche Abschreibungen. Highlight selbst habe diese schon durchgeführt und prüfe für 2001 eine weitere Abschreibungen in Höhe von maximal 43 Millionen Euro aus den Geschäften mit Leo Kirch.

      FUSSBALL CHAMPIONS LEAGUE SOLL IN ASIEN ZULEGEN

      Gerade im Fußball sieht Highlight, die über die Tochtergesellschaft Team die Champions League Rechte hält und die Sendungen auch produziert, noch Wachstumspotenzial. Im vergangenen Jahr wurden in Asien 1.154 Sendestunden vermarktet - in Europa waren dies knapp 7.000 Stunden.

      "Die Fußball Weltmeisterschaft im Sommer wird hier zu einem Nachfrageschub führen", argumentiert der Finanzchef. Die Preise für die Rechte würden zudem erst nach der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea verhandelt.

      Die Preise für von den Fernsehsendern bezahlten Senderechte in Deutschland werden nach Ansicht des Finanzchefs unter Druck geraten. Dies sieht er allerdings auch als Chance für den Nischenanbieter von Filmrechten: "Jetzt werden die Preise transparent."/ts/sh

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:41:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      "Angst ißt Hirn auf?" Welches Hirn?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:34:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      .
      Die Uhr läuft ab.

      So langsam merkt es auch der dümmste Bauer, dass die Lage hoffnungslos ist. Die Firma ist jetzt mausetot. Die Uhr läuft ab ! Dauer hat sich schwer verkalkuliert. Die ganze IR Sülze der letzten Zeit : reine taktische Verarsche !. Die Filmbibliothek wird ein Interessent günstiger vom Insolvenzverwalter bekommen. Schreibt diese Partnersuche jetzt endlich ab !

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:46:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      ich kann Durlacher nur recht geben. Werft alles raus was Ihr habt ! Bessere Kurse bekommt Ihr wohl kaum mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:51:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      @plutoo
      wat denn nu los?? Meinung geändert? Schon alles rausgeworfen?
      Es geschehen noch Zeichen und Wunder:D

      In Go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:50:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      @plutoo
      jetzt weiß ich nicht, ob du das ernst meinst, oder nicht,
      aber auf jeden Fall dürftest du recht haben

      nur plädiere ich nach wie vor dafür, nicht über die Börse,
      sondern über Ebay zu verkaufen, auch wenn das Jahre "dauern"
      sollte.

      Über die Börse gehts schneller, dafür aber bekommt man
      nichts.

      Wir sind eigentlich wirtschaftlich insolvent, nur rechtlich
      noch nicht. Aber das kann sich jeden Tag ändern.

      Die einzige und wohl die letzte Hoffnung ist die nächste
      HV. Kapitalherabsetzung mindestens 1:10 und anschließend
      eine Kapitalerhöhung von mindestens 2:1, die komplett von
      einem Partner übernommen wird. Aber wer glaubt noch an
      Wunder ? Und auch so ein Kapitalschnitt wäre mit enormen
      Kursverlusten verbunden, aus denen wir nie rauskommen.

      Na ja, was soll´s, das Leben geht weiter ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:31:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      ........Die einzige und wohl die letzte Hoffnung ist die nächste HV. Kapitalherabsetzung mindestens 1:10 und anschließend eine Kapitalerhöhung von mindestens 2:1, die komplett von einem Partner übernommen wird. Aber wer glaubt noch an Wunder ?.........

      Hi Oldrich,
      glaubst Du allen Ernstes, das die HV-Teilnehmer
      einem derartigen Vorschlag zustimmen würden?


      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 10:22:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      WAD
      haben wir andere Wahl ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:02:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      @oldrich

      ja sicher meine ich das im Ernst. Mein nach außen getragener Optimismus war lediglich nur show und diente letztlich dem Zwecke meine shares an ein paar Opfer loszuwerden. Machen ja schließlich alle Optimisten hier. Ich bin mir sicher, dass ich bestimmt auch einige an die Basher wie Durlacher verkaufen konnte. Ich selbst kaufe erst wieder bei 10 Cent.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:15:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi @plutoo,
      habe heute meine ganzen shares ausgeliefert bekommen, als einzelaktien.

      Auf der historischen Aktienbörse werden bis zu 3 Euro für DVN gezahlt, dauert nur ein bischen länger und soviele Einzelaktien gibt es auch nicht mehr, sind nur noch sammelaktien verfügbar!

      Also sehen uns auf der Münz- und Aktienbörse.
      Gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:22:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ ibbberlin

      der vorschlag über ebay zu verkaufen stammt von mir
      und nicht von plutoo

      würdest du verraten, was dich die andienung gekostet hat ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:25:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ oldrich
      16,24Euro!

      :p
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:25:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      @lllberlin

      hab ich da womöglich einen Fehler gemacht? Zahlen die auf der Aktien und Münzbörse soviel Geld? Welch ein Ärger! Na gut, ich denk mal kann mir meine shares bald wieder von Durlacher zurückholen. Spätestens bei 10 Cent verkauft der doch wieder. Angssstttttttttttt........................:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:27:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      @oldrich,

      hatte ich schon bei Escom, Isenbeck, so gemacht, Müste frühzeitig machen, da du sonst nur Sammelaktien bekommst.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:29:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      @oldrich

      na klar war der von Dir. Wir haben doch aber beide sehr gute Erfahrungen bei Ebay. Vielleicht bekommst ja dann deine Einstellgebühr wieder raus. Wenn nicht, hol Dir Kleister und mach Dir mal vernünftige Tapeten an die Wand. Dafür sollte es ja noch reichen:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:31:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      @plutoo,
      die nächste Numismata ist im November in Berlin. Da bekommst du fast alle Aktien.
      ohne Depotgebühren.

      :p
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:35:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      uiih, erst im November? Na Gott sei Dank hab ich schon alle weg. Könnte mich bis dahin nicht mehr über Wasser halten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:26:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ ibbberlin

      sobald du deine erste aktie in ebay reinstellst,
      lässt du mich deine auktionsnummer wissen ?

      ich denke, die ersten 100 könnten gut laufen, danach
      wird es aber aber immer schwieriger, über 3 euro zu
      bekommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:40:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Plutoo

      Du bist raus? Ich glaub es nicht.

      Gruß Mika
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:51:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Mikalvb,
      der Plutoo ist nicht raus. Die erzähler hier doch nur
      St.........
      Gruß H
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 15:44:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      @oldrich,
      nix mit ebay, nur auf der numismata und an Münzhändler.
      Ebay viel zu stressig, bei dem VKPreis.

      gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:44:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Plutoo
      Du bist ein Schwätzer!!

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:01:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      :laugh: Wenn sich jemand das Prädikat "Schwätzer" verdient und sich durch zahlreiche kindliche posting´s empfohlen hat, dann ganz sicher Du !!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:12:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Plutoooooo
      ...na Kleiner, mit wie viel Verlust biste raus?:D
      Du bist schon einer der ganz großen Stategen.
      Schlau, wie Du alle an der Nase herumgeführt hast, um noch 2 cent mehr für Deine 500 Stk zu bekommen:laugh:
      Wenn DVN explodierten sollte, warst Du bestimmt die ganze Zeit schon an Bord und hast alle wieder ganz schlau hinters Licht geführt:laugh:
      Wie gesagt --> Schwätzer!!

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:28:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      Da kommt keiner mehr raus ! Naja....vielleicht bei 12 Cent kauft so ein Bauer noch ein paar tausend Stück. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:37:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      :laugh:nur ein Blödmann hat die Ironie meiner Beiträge nicht bemerkt. Bist Du einer?!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:53:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      ...Ironie ??????......hahahahahahahahahahaha...Aaaaangst ! ! !....pure Aaaaangst ....vor der Pleite ! ! ! :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:57:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Plutoo
      wohl Ironie mit Sarkasmus verwechselt!!:D
      Bissu nen Schizo oder so was schlimmes:laugh:

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 00:11:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      .
      Schwarze Wolken am Horizont

      Das mittlerweile insolvente Medienunternehmen Kirch versetzt Advanced Medien vielleicht den letzten Todesstoß. Dauer hat mit Sicherheit nicht mit einer Pleite von Kirch in 2002 gerechnet. Jetzt ist es zuspät. Die Einbahnstraße wird zur Sackgasse. Verspekuliert Herr Dauer ! Die Filmrechte sind nicht mal mehr die Schulden wert ! Für die Aktionäre ist das definitiv der Totalverlust.

      Nach Highlight-Finanzvorstand Ingo Mantzkes Einschätzungen drohen einigen Unternehmen wie Advanced Medien noch erhebliche Abschreibungen. "Die in den Bilanzen ausgewiesenen Werte für die Filmrechte sind derzeit nicht einmal mehr zu 50 Prozent zu erzielen. Außerdem werden Kirch und Kinowelt noch andere Medienunternehmen in die Insolvenz folgen ", sagt Mantzke. ( Wen er damit wohl meint ? ) Nachzulesen unter # 88


      Hier mal die wirklich wichtigen Fragen an den noch Vorstand der Advanced Medien AG :

      Wie werthaltig ist die Filmbibliothek von Advanced Medien nach der Kirch Pleite noch ?

      Hätte Advanced Medien den langen Atem für eine Revision (..die kommt mit Sicherheit, wenn AM den Rechtsstreit gewinnen sollte! ) in dem Rechtsstreit mit MAXXFILM Produktions ?

      Wie hoch sind derzeit die Barmittel und wie lange reichen sie noch ?

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 06:15:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      Definition Ironie und Sarkusmus. Beides wird unter dem Überbegriff Schwarzer Humor eingeordnet :
      ============================================================

      Ironie:
      Iro|nie [gr.-lat.] die; -, ...ien, (Plural ungebräuchlich): a) feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, daß man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht; b) paradoxe Konstellation, die einem als frivoles Spiel einer höheren Macht erscheint, z. B. eine - des Schicksals, der Geschichte.

      Sarkasmus:
      Sar|kas|mus [gr.-lat.] der; -, ...men: 1. (ohne Plural) beißender Spott. 2. bissig -spöttische Äußerung Bemerkung.


      Definition Depp:
      ============================================================

      Jeder kennt Sie und jeder hasst sie, aber man kann ihnen einfach nicht entkommen. Die Rede ist von Deppen aller Art. Man trifft sie überall, und sie scheinen sich wie Kaninchen zu vermehren. Grund genug dieses Phänomen einmal mehr oder weniger wissenschaftlich zu betrachten...

      Die normale Definition für das Wort Depp lautet "Dummkopf, Tölpel, Trottel, einfältiger Kerl" und kommt vermutlich von dem Begriff täppisch.
      Aufgrund unsere Beobachtungen kommen wir jedoch zu dem Schluß, diese Definition dringend um Adjektive wie "dickfellig, großmäulig, ignorant, desinteressiert, degeneriert und profilneurotisch" zu erweitern.
      Niemand hat etwas gegen leicht schusselige und/oder zerstreute Deppen. Im Gegenteil: Wenn diesen Leuten ihr Verhalten bewusst wird, entschuldigen sie sich ehrlich, und man merkt sofort, dass ihnen das Ganze wirklich unangenehm und peinlich ist. Oft werden Sie spontan rot und würden am liebsten im Boden versinken. Diese Ehrlichkeit und Offenheit bringt sie schnell in die Gruppe der sogenannten liebenswerten Deppen, denen man zwar nicht tagtäglich begegnen möchte, die man jedoch irgendwie schmunzelnd ins Herz schließt.
      Diese Seiten beschäftigen sich ausschließlich mit Profi-Deppen. Individuen, die es mit Sicherheit besser wissen und auch besser könnten, wenn sie denn ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen nur ein wenig Interesse entgegenbringen würden.
      In vielen Fällen wissen diese Profi-Deppen ganz genau, was sie falsch machen, und was sie besser nicht tun sollten. Allerdings kümmert sie das überhaupt nicht, denn entweder verschaffen sie sich mit ihren völlig nervigen Aktionen handfeste Vorteile, oder es ist ihnen einfach nur gleichgültig.
      ----------------------------------------------------------
      vielleicht hilft ja das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:laugh:
      ----------------------------------------------------------
      ANTI_DEPPEN_SPRAY:

      Anti Deppen Spray wurde erstmals im Jahre 1997 urkundlich erwähnt, als ein Störenfried in einem AOL-Chatroom von einem Teilnehmer mit einer großen Ladung ADS eingesprüht wurde. Auf Nachfrage übersetzte dieser User den Begriff ADS mit Anti-Deppen-Spray.
      In der Folgezeit entwickelte sich ADS zu einer Art "running-Gag", und jede Menge Deppen wurden haufenweise damit besprüht. Obwohl es wenig nützte stieg der virtuelle Absatz von ADS in schwindelnde Höhen. Die Produktion kam kaum nach, die geheimen Rohstoffe wurden schnell knapp :o)
      Zu dieser Zeit stellten wir erstmals erschrocken fest, dass sich offenbar auch im realen Leben die Deppen mit rasanter Geschwindigkeit vermehren. Was lag da näher, als ADS tatsächlich herzustellen? Und... weil bescheuerte Ideen meistens sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden, gaben wir uns einen Ruck.
      Wir wurden reich belohnt. In der Folgezeit hatten wir jede Menge Spaß! Die Forschungsgruppe DEPP wurde gegründet und begann mit der Untersuchung von freilaufenden Deppenstämmen. Aus gut getarnten Verstecken heraus beobachteten und dokumentierten wir das Asozialverhalten dieser Lebensform.
      Parallel zu diesen Forschungen entwickelte ein anderer Teil der Gruppe in zahllosen Versuchen die geheime Rezeptur für die vollständige Wirkungslosigkeit von ADS. Aufgrund der nahezu 100% Unwirksamkeit ist ADS nicht rezeptpflichtig, sondern eher so etwas wie ein technisch weiter entwickeltes Voodoo-Püppchen :o)
      Wenn man oft und lange genug sprüht –und vor allem fest daran glaubt– dann hilfts... ! Bestimmt !!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 06:50:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      hat destroyer nicht verstanden ?:(

      von plutoo 16.04.02 08:35:49
      betrifft Aktie: ADVANCED MEDIEN AG O.N. 6137826
      @destroyer
      hämisch zu sein bleibt ja Dir überlassen, aber musst Du gleich persönlich und beleidigend werden?

      von Destroyers 16.04.02 11:40:46
      betrifft Aktie: ADVANCED MEDIEN AG O.N. 6140091
      @Plutoo
      hast Recht, tut mir leid!
      Manchmal gehen sie halt mit mir durch bei solchem Schmarrn.

      in go(l)d we trust
      Destryer
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:03:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      .
      Ein Rätsel für`s Wochenende :

      Hat vier Beine und pinkelt an jeden Baum


      Ich gestehe : Es ist sauschwer.. ;):D
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 15:04:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Durlacher

      Plutoo????????

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 19:16:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Plutoo

      Durlacher meint wieder Dich.
      Grüße und schönes Wochenende.

      Ach so , Dauer kommt voran.
      ;)

      haustino
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 21:21:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Plutoo, dies zum Thema "Durlacher" :laugh:

      #18 von Durlacher 01.04.02 15:11:28 Beitrag Nr.: 5.964.292 5964292
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken ADVANCED MEDIEN AG O.N.

      .
      Es gibt definitiv keinen Partner oder nur annähernd einen Interessenten für diese marode Klitsche !

      Solange wie dieser Dauer sein Vorstandsgehalt noch von der Bank abbuchen kann, wird er diese Kuh doch nicht schlachten und ein Insolvenzantrag beim Amtsgericht einreichen. Solange die Kohle fließt, wird er diese Klitsche am Leben lassen !

      Wenn die Kohle dann verbraucht ist und der Gläubigerschutz wird akut, ist für euch Aktionäre NICHTS mehr übrig. Es wird dann sicher einen Käufer geben, der sich aus der Konkursmasse bedient. Nur für euch bleibt dann nur noch der Frust.

      Gruß Durlacher
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 21:38:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      Username: Morpheus
      Registriert seit: 13.07.2002
      Threads: 0 Postings: 35

      ...wann war die e-m-s HV noch mal am 15.7. ???
      ...wann setzten die massivverkäufe bei DVN ungefähr ein??
      Ach so, na dann....;):D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 20:49:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ubo, lies mal die #122 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 20:53:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      ubs, #116 natürlich auch.:) Gute Nacht mein Lieber. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:24:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      .


      Ihr wisst ja, dass ich die Aktie DVN von " Junk " auf " Zombie " herabsetzte. Mit einem Kursziel von 9 Cent.

      Wollte nur mal daran erinnern

      Ein schönes Wochenende liebe Freunde . . .

      Gruß Durlacher
      .
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:30:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mensch Durli, den Mist nimmt dir doch niemand mehr ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 08:07:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Dutchoo, hat das schon mal jemand? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 19:24:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      ... vielleicht am Beginn seiner Karriere. Wäre doch zumindest theoretisch möglich.

      Grüsse

      Dutchoo
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 23:36:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Jetzt wissen wir, wer hinter Durlacher steckt. Vielleicht ist Durlacher unser Investor. :laugh:


      BERLIN (dpa-AFX) - Das von der Berliner Venture Capital-Gesellschaft bmp AG und der britischen Investmentgruppe Durlacher im September angekündigte Joint Venture ist vollzogen worden. Beide Unternehmen unterzeichneten am Donnerstag die Verträge zur Zusammenarbeit, teilte bmp in Berlin mit. Für das zweite Halbjahr des Jahres sind nach Aussage des Joint Venture-Geschäftsführers Stephan Tarlach erste Investitionen im britischen Biotech-Markt geplant./he/as/kh
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:01:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      .
      Hallo Aktionäre,

      es wird wieder mal Zeit, ein paar Worte über den ominösen Partner und Investor den uns Otto Dauer 2002 mit großem Geschrei präsentierte, zu schreiben.

      Ich habe euch immer gewarnt, diesen Investor solltet ihr nicht ernst nehmen, er ist eine Luftnummer, kein seriöser Verhandlungspartner.

      Was hat Dauer euch für einen Mist erzählt, man stünde kurz vor dem Abschluß und es fehlen nur noch die Unterschriften unter den Vertrag und man müsse nur noch ein paar Kleinigkeiten klären. – Daraufhin haben einige von euch leider kräftig nachgekauft.

      Was ist aus dieser Lachnummer geworden ? .... Dieser Investor ist nach meiner Kenntnis mittlerweile pleite. - Man hat die Verhandlungen eingestellt.

      Tja, unser lieber Vorstand zaubert natürlich sofort wieder einen neuen Partner-Hasen aus dem Zylinder. – OOOh, und was für einen. Der hat sogar ein Geschäftsmodell. - NUUUUUUUR hat die ganze Schoße einen großen Haken, einen sehr, sehr großen Ha....hi ...Hak...hihihi ...Haken. Ich schmeiß mich weg - ich lach mich tot - so was kann man nicht ertragen. Oh,.... wie soll ich es euch nur sagen ?

      Nun kurz und schmerzlos : er hat kein Geld und es fehlen auch die Aufträge. Jetzt sucht man dazu einen Investor, der diese Lachnummer finanzieren soll.

      Dauer und sein Partner, unglaublich, aber so isses.

      Na dann, sucht mal schön bis zum St. Nimmerleinstag weiter . . . :laugh: . . . oder halt so lang die Kohle reicht. . . :(

      Gruß Durlacher :D
      .
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:06:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      @all,
      so stelle ich mir den Durli vor:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:08:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      "LOL":laugh: :D :yawn: :p :laugh:

      der investor E-M-S ist pleite...


      verdammt,ich wollte doch nicht mehr P::cry:

      hoch soll er leben,dreilacher hoch.Ready
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:13:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      130 von 9Cent 09.11.02 23:36:39 Beitrag Nr.: 7.806.903 7806903
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Jetzt wissen wir, wer hinter Durlacher steckt. Vielleicht ist Durlacher unser Investor.


      BERLIN (dpa-AFX) - Das von der Berliner Venture Capital-Gesellschaft bmp AG und
      der britischen Investmentgruppe Durlacher im September angekündigte Joint Venture ist vollzogen worden. Beide Unternehmen unterzeichneten am Donnerstag die Verträge zur Zusammenarbeit, teilte bmp in Berlin mit. Für das zweite Halbjahr des Jahres sind nach Aussage des Joint Venture-Geschäftsführers Stephan Tarlach erste Investitionen im britischen Biotech-Markt geplant./he/as/kh

      Durlacher, bist du INSIDER??????
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:17:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kauft lieber International Media. Da gibts heute Zahlen. Danach Steigerung bis zu 50 %.
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:18:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      Advanced Medien - Angst ißt Seele auf.

      WW/DDREILACHER/JOy - A.SCH sch.ißt Blut aus.

      tut mir leid,hab die zeit.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:18:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      willst wohl aussteigen, aussendienstler:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:27:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      .
      Nachtrag zu # 131

      Mit dem neuen Partner ohne Kohle hat man sich ein Zeitfenster gesetzt bis Juni. Wenn bis dahin kein Geldgeber gefunden ist, sucht man nach einem neuen.

      Ich frage mich, für wie dämlich hält eigentlich Dauer seine Aktionäre.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

      Gruß Durlacher
      .
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:34:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      durli , vor kurzen noch in haft, und jetzt schon wieder solche tollen genauen isiderinfos, was du nicht alles weißt !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:37:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      die Frage ist doch vielmehr: Wie dämlich bist Du selbst und für wie dämlich hälst Du eigentlich andere? :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 18:37:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      .
      Neue Woche - neue Tiefstände ?

      Der Dauer- Schwätzer hat mit seinem Spezi ein Geschäftsmodell ausbaldowert, das keiner finanzieren will und wird. Mit dem alten Hut geht er doch schon seit Ende 2001 hausieren. Lasst euch nur weiter einen Bären aufbinden. Richtet lieber den Blick auf Delbrück. Da spielt die Musik in den nächsten Wochen. Das Dauer- Verschmelzungsmodell wird es nicht geben. Den Deppen der so was finanzieren soll, ist am Neuen Markt pleite gegangen.
      .
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 18:45:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 18:48:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      es wird zeit dass man herausfindet wer dieser durlacher wirklich ist!
      infos in eigenem thread
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 19:36:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      warum,schau doch mal tiptop.

      Der eigene Verräter schaut immer in die Vergangenheit.

      Dreilacher der Retroman.Du,an der Börse wird Zukunft gehandelt,DDD:eek: . PastPresentPerfect.:D


      ":D/"
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 20:13:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      #144,

      guter Vergleich den du da bringst.

      V. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 15:56:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      .
      Ein Wort an den Vorstand der Advanced Medien AG : “ Die Menschen werden an dem gemessen, was man verspricht und erzählt.
      .
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 16:05:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      ....nie war es aktueller denn je !!!!!:laugh:
      #783 von Bratwurstmitnutella 14.09.02 09:37:24 Beitrag Nr.: 7.359.073 7359073
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @durlie,
      hör doch auf mit deinen schwachsinnigen postings gegen DVN,
      sonst musst du dich nur wieder (wie folgend)entschuldigen! MfG Bmn
      @all

      hiermit möchte ich mich bei euch in aller Form für meine unqualifizierten und zum großen Teil beleidigenden Postings
      entschuldigen.
      Ich kann aber auch anders, wenn ihr meine Threads/Postings unter Gauss verfolgt, bin ich dort ein ganz anderer Durlacher.
      Ich nutze diesen DVN-Thread nur um mich mal so richtig "auszukotzen". Wie ihr euch denken könnt, habe ich eine menge Kohle am NM verloren.
      Ich wollte denn DVN Wert ordentlich in den Keller prügeln um dann billig rein zu kommen und meinen "Schnitt" zu machen.
      Aber wie ihr seht ist mein unterfangen gescheitert.
      Ihr habt meine haltlosen Lügen, Unterstellungen und Halbwahrheiten durchschaut und der Kurs will einfach nicht unter 0,09 € abtauchen.
      Ich habe jetzt keinen Spaß mehr und entschuldige mich hiermit noch einmal bei allen die ich im laufe der Zeit mit Schmutz und Schande beworfen habe. Vor allem bei Plutoo und Ibberlin.

      Gruß
      durlacher"l"
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 16:06:20
      Beitrag Nr. 148 ()
      Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.


      Pythagoras von Samos
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 16:06:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      “ Der Durli wird an dem gemessen, was er verspricht und erzählt.“ :laugh: :laugh: :laugh:
      "Weisst bescheid,Alter" !? Wer Anderen in der Nase bohrt,ist selbst ein Schwein! Zitat Heinz Erhardt
      MfG Bratwurstmitnutella
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 16:21:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      .
      Was hier im DVN Board gefälscht wird ist schon kriminell. Jetzt ist wieder so ein Fälscher am Werk.

      @derjäger ist wieder so einer linker Vogel, ein Fälscher ! Das Posting in # 147 stammt nicht von mir.
      .
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 16:38:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      #150
      Von krimineller Energie hast Du schon selbst genug.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 17:29:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      # 150

      Ich frage mich von wem das Posting dann ist, "Herr Durlacher"?

      Deine Aufregung im Zusammenhang mit "fälschen" kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

      Ist Fälscher nicht eigentlich Dein zweiter Vorname ?

      Mensch, meine kleine Schnecke, nimm´s nicht so schwer.
      Ich kann auch nichts dafür,das Deine "Manipulationen" nicht fruchten und der Kurs auf das von Dir gewünschte Niveau abrutscht !
      Aber glaub mir, bevor Du zukaufen kannst schnappen wir die Stücke vor der Nase weg.

      Also, Studenten-Jutebeutel schnappen und zum Abreagieren einmal zum shoppen in die Karlsruher City, dann gehts Dir wieder besser ! :kiss:

      Müßtest ja nach Deinen diversen, "von Erfolg gekrönten"
      Investments bei Gauss ne Menge "Asche" im Sack haben.(zumindest für einen Studi :laugh: )

      Also nicht für ungut, mein Freund

      good luck
      dj
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 17:58:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      #152,

      also Schätzchen, mach mal den Anfang und kauf Dir ein paar DVN`s!!!!

      V. :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 21:10:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      @vroni

      ...mensch Mädel, bin schon Jahre investiert.

      Was soll der Spruch ?:confused:


      good luck

      dj
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 22:00:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      :D Pärchenbildung :kiss:

      Stellt doch einmal Dreiecksmodelle DVN#EMS#Baader rein,
      die nach eigener Auffassung zu einer Lösung des Konflikts
      führen könnten.Aus mehreren Ideen lassen sich schneller Lösungen finden.
      Am besten Kategorisch:D Kommt eventuell auch ein Prtner drin vor.

      hab noch ein paar Festplattenrecorder(200GB),Ldy.C,Red.

      @,board-chat.besser als saufen:D ;) .

      ...N8.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:30:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      .
      Der Anfang vom Ende !

      [...] Der Vorstand wird gemäß § 92 Abs. 1 AktG die Hauptversammlung
      einberufen und über die aktuelle Situation der Gesellschaft berichten.
      [...]

      ... Und jetzt ? Die Gier hat euch blind gemacht vor der dümmsten Verarsche am Neuen Markt.
      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:32:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo HERBART!

      :D ausgeschlafen?:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:49:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      . . . :eek: . . .Könnt ihr euch noch an meine Prognose vor zwei Jahren erinnern ? Sie lautete : Kursziel 9 Cent und die Insolvenz. . . . :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:58:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:12:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Du kennst den Film mit Carey, der da heißt " Der Dummschwätzer" ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:29:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      #378 von NikoServ 08.04.03 19:30:42 Beitrag Nr.: 9.117.487 9117487
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ADVANCED MEDIEN AG O.N.

      Sat

      An Rainer Durlacher

      Du bist hier nicht der Durlacher sonder der "Du Lacher". Aber so witzig ist das alles gar nicht, vor allem nicht für Deine Mutter und mich. Leg Dich nicht weiter zu Hause mit mir an oder hier im Forum mit anderen anständigen Leuten, sonst mach ich Dir Feuer unterm Arsch, bis dass auch der letzte den Kokelgeruch in seiner Bude hat. Das wird bestimmt nicht angenehm. Es ist jetzt Schluß mit diesem Firlefanz. Verstanden?

      Dein Vater

      P.s.: Du bist der geborene Verlierer. Im ganzen Leben hast Du es nie zu etwas gebracht, an der Börse schon mal gar nicht. Aber anstatt dies ehrlich einzugestehen wie jeder mit einem Charakter das tun würde, ärgerst Du hier die leute mit Deinen Spinner-Kommentaren. Denk dran Kamerad. Ich laß Deinen Online-Anschluß sperren, wenn das nicht aufhört. Und heute Abend werde ich Deiner Mutter erzählen, was Du in Deiner Freizeit für Unfug treibst. Die wird verdammt enttäuscht von Dir sein. Haben wir Dich nicht immer anständig erzogen? Wie kommt es dann, dass Du so geworden bist? Weißt Du eigentlich, wie oft Deine Mutter wegen Dir abends keinen Film mehr schaut sondern nur da sitzt und heult?

      Ich entschuldige mich vielmals bei allen Lesern für meinen Sohn. Er weiß aber jetzt hoffentlich, was Sache ist und ich hoffe, dass er sich dann zukünftig benehmen wird. Glauben Sie mir, zu so einem Verhalten haben wir ihn nicht erzogen. Er schreibt auch so, als wäre er schon 30 Jahre dabei. Er ist aber erst 26 Jahre alt und noch grün hinter den Ohren und hat eigentlich nie Geld für Aktien gehabt. Und als er dann von uns Geld erhalten hat, hat er es voll in den Sand gesetzt. Einmalig, denn danach hatte er nie wieder geld für Aktien. Er arbeitet ja schließlich nicht sondern lungert den ganzen tag vor dem Computer rum. Wir wissen ehrlich gesagt gar nicht mehr, was wir noch mit ihm machen sollen.

      Wie gesagt, es tut uns sehr leid, wenn er sie belästigt hat. Er ist eben unser Sorgenkind und hat sein ganzes Leben immer nur solchen Unfug getrieben. Aber wir werden nochmal vernünftig mit ihm reden. Seine Mutter wird das tun, weil auf die hört er noch am ehesten. Und so wahr ich sein Vater bin, ich rufe notfalls bei der Internetfirma an und laß den Online-Anschluß sperren, wenn er sich jetzt nicht endlich fügt und anständig benimmt. Nehmen Sie den Unfug, den er geschrieben hat, bitte nicht persönlich. Er hat einfach langeweile und weiß mit sich selber nix anzufangen. Freundin hat er ja auch keine. Ist ja auch kein Wunder, bei der Unordnung, die er in seinem Zimmer hat.

      Wir waren früher mal bei einer Erziehungsberatungsstelle mit ihm, weil er so auffällig war und was hat er gemacht? Der Frau gegen das Schienbein getreten und mit den Bauklötzchen nach ihr geworfen, so dass selbst die gesagt hat: "Nehmen Sie Ihren Sohn bitte wieder mit heim!" So geht`s aber natürlich nicht weiter und wir werden ihn jetzt verstärkt an die kandarre nehmen. Er muß endlich erwachsen werden und sich an das Arbeitsleben gewöhnen. Er kann doch nicht sein ganzes Leben zu Hause hocken. Wenn es nach mir ginge, wär er schon längst ausgezogen. Wir hätten ihm die Miete für ein kleines Zimmer ja auch bezuschußt. Aber da klammert er wie ein kleines Kind an seiner Mutter und die genauso an ihm. Was meinen Sie, was ich mir den Mund schon fuselig geredet habe. Aber jetzt wird es zeit, dass er endlich erwachsen wird und die Verantwortung für sein leben übernimmt.

      Man weiß ja nie. Als Eltern mischt man sich da ja auch nicht in die Angelegenheiten der Kinder ein. Aber gibt es eine Frau hier, die vielleicht auch alleine ist und vielleicht schon mal Erfahrungen mit so einem schwierigen Bub gesammelt hat und sich das zu traut? Also sie müßte ihn schon gut versorgen. Waschen und Kochen, dass kann er nicht, weil dass ja seine Mutter macht. Aber beim Putzen hilft er schon mal mit, wenn man ihm gut zuredet, z.B. Staubsaugen oder Müll wegbringen. Gut, beim essen ist unser Durli-Bub sehr eigensinnig. Es gibt vieles, was er nicht mag. Aber er kann jeden tag auch bei uns essen, weil meine Frau kocht ehalt doch so, wie er das am liebsten mag und wenn jetzt eine junge Frau beim Putzen nicht so hundertprozentig genau ist, dann wollen meine Frau und ich das daran doch auch nicht Scheitern lassen. Meine Frau würde mit Sicherheit sowieso 5x die Woche nach dem Bub schauen und sie hat schon gesagt, dass sie dann auch der künftigen Schwiegertochter bei schwierigen Aufgaben im Haushalt gerne hilft und auch entsprechende Anleitung gibt.

      Wir wissen, dass die jungen Dinger heute oft schlampig sind und lieber auf der Couch ein Buch lesen und am Wochende lieber in die Disco wollen, anstatt jeden Tag die Küchenschränke oben abzustauben und abzuwaschen, aber meine Frau ist gelernte Erzieherin, also Lehrerin und die würde da dann schon regulierend und helfend eingreifen. Nur sein Zimmer läßt sich unser Bub nicht gerne aufräumen, das sag ich gleich. Aber dann müßten sie es halt heimlich machen, so tut meine Frau das auch machen.

      Wenn`s da also eine junge Dame gibt, dann bitte einen Brief schreiben an: S.Durlacher, Hohenzollernst. 134b, 56068 Koblenz. Wir würden das dann prüfen (ich kenne da jemanden bei der SCHUFA und einen Oberkriminalkommissar bei der Polizeidienststelle Koblenz) und bei positiver Überprüfung an unseren Jungen weitergeben. Ein Foto wär nett, aber natürlich nicht Bedingung. Das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist, auch mit den Eltern der jungen Dame, die wir dann natürlich auch erstmal gerne kennenlernen würden.

      Es kann auch gerne eine junge Frau aus einer Arbeiterfamilie sein. Mein Großvater hat auch in einer Ziegelei gearbeitet und ein Großonkel meines Bruders war Manager bei den Stadtwerken, also bei er Müllabfuhr und wir schauen auf niemanden herab. Im Moment wären wir froh, wenn überhaupt eine Bereitschaft zu Kontakt da wäre. In den Händen einer guten Frau kann er sich noch prächtig entwickeln, davon bin ich überzeugt. Der Junge hat doch so gute Veranlagungen, nur nützen müßte er sie endlich. Wir würde die Verbindung zu unserem Sohn natürlich sehr großzügig unterstützen, finanziell, weil die Dame wäre ja dann unsere Schwiegertochter und die soll dann auch nicht Not leiden müssen. Vielleicht entsteht aus dieser Bindung dann sogar ein kleines süßes Durliwutziwutzifüßchen, also ein kleiner Bub, ein Enkelkind. Das wär uns eine ganz große Freude und wir würden bei der Erziehung tatkräftig dabei sein und mithelfen, so dass sie sich also nicht alleine damit fühlen würden. Meine Frau hat 6 Kinder groß gezogen, dass erste unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg und der Rainer-Bub ist halt unser jüngstes und leider schwierigstes. Aus allen anderen ist ja auch schon was geworden. Also bitte melden! Wir wären soooo dankbar, dass glauben Sie gar nicht.

      Zum Schluß noch ein Satz für Dich, Bub: Dein Vater und Deine Mutter haben Dich lieb wie alle unsere Kinder, aber als Jüngster Sprößling bist Du für uns immer was Besonderes gewesen. Wenn Du Probleme hast, dann rede bitte mit uns. Sei ein braver Bub! Vertrau Dich Deinen Eltern an. Es gibt für alles eine Lösung, auch wenn man noch so verzweifelt ist. Aber laß doch die armen Menschen hier im Forum in Ruhe.

      M f G

      S. Durlacher
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:52:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:03:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      #162
      An Rainer Durlacher

      Du bist hier nicht der Durlacher sonder der "Du Lacher". Aber so witzig ist das alles gar nicht, vor allem nicht für Deine Mutter und mich. Leg Dich nicht weiter zu Hause mit mir an oder hier im Forum mit anderen anständigen Leuten, sonst mach ich Dir Feuer unterm Arsch, bis dass auch der letzte den Kokelgeruch in seiner Bude hat. Das wird bestimmt nicht angenehm. Es ist jetzt Schluß mit diesem Firlefanz. Verstanden?

      Dein Vater

      P.s.: Du bist der geborene Verlierer. Im ganzen Leben hast Du es nie zu etwas gebracht, an der Börse schon mal gar nicht. Aber anstatt dies ehrlich einzugestehen wie jeder mit einem Charakter das tun würde, ärgerst Du hier die leute mit Deinen Spinner-Kommentaren. Denk dran Kamerad. Ich laß Deinen Online-Anschluß sperren, wenn das nicht aufhört. Und heute Abend werde ich Deiner Mutter erzählen, was Du in Deiner Freizeit für Unfug treibst. Die wird verdammt enttäuscht von Dir sein. Haben wir Dich nicht immer anständig erzogen? Wie kommt es dann, dass Du so geworden bist? Weißt Du eigentlich, wie oft Deine Mutter wegen Dir abends keinen Film mehr schaut sondern nur da sitzt und heult?

      Ich entschuldige mich vielmals bei allen Lesern für meinen Sohn. Er weiß aber jetzt hoffentlich, was Sache ist und ich hoffe, dass er sich dann zukünftig benehmen wird. Glauben Sie mir, zu so einem Verhalten haben wir ihn nicht erzogen. Er schreibt auch so, als wäre er schon 30 Jahre dabei. Er ist aber erst 26 Jahre alt und noch grün hinter den Ohren und hat eigentlich nie Geld für Aktien gehabt. Und als er dann von uns Geld erhalten hat, hat er es voll in den Sand gesetzt. Einmalig, denn danach hatte er nie wieder geld für Aktien. Er arbeitet ja schließlich nicht sondern lungert den ganzen tag vor dem Computer rum. Wir wissen ehrlich gesagt gar nicht mehr, was wir noch mit ihm machen sollen.

      Wie gesagt, es tut uns sehr leid, wenn er sie belästigt hat. Er ist eben unser Sorgenkind und hat sein ganzes Leben immer nur solchen Unfug getrieben. Aber wir werden nochmal vernünftig mit ihm reden. Seine Mutter wird das tun, weil auf die hört er noch am ehesten. Und so wahr ich sein Vater bin, ich rufe notfalls bei der Internetfirma an und laß den Online-Anschluß sperren, wenn er sich jetzt nicht endlich fügt und anständig benimmt. Nehmen Sie den Unfug, den er geschrieben hat, bitte nicht persönlich. Er hat einfach langeweile und weiß mit sich selber nix anzufangen. Freundin hat er ja auch keine. Ist ja auch kein Wunder, bei der Unordnung, die er in seinem Zimmer hat.

      Wir waren früher mal bei einer Erziehungsberatungsstelle mit ihm, weil er so auffällig war und was hat er gemacht? Der Frau gegen das Schienbein getreten und mit den Bauklötzchen nach ihr geworfen, so dass selbst die gesagt hat: "Nehmen Sie Ihren Sohn bitte wieder mit heim!" So geht`s aber natürlich nicht weiter und wir werden ihn jetzt verstärkt an die kandarre nehmen. Er muß endlich erwachsen werden und sich an das Arbeitsleben gewöhnen. Er kann doch nicht sein ganzes Leben zu Hause hocken. Wenn es nach mir ginge, wär er schon längst ausgezogen. Wir hätten ihm die Miete für ein kleines Zimmer ja auch bezuschußt. Aber da klammert er wie ein kleines Kind an seiner Mutter und die genauso an ihm. Was meinen Sie, was ich mir den Mund schon fuselig geredet habe. Aber jetzt wird es zeit, dass er endlich erwachsen wird und die Verantwortung für sein leben übernimmt.

      Man weiß ja nie. Als Eltern mischt man sich da ja auch nicht in die Angelegenheiten der Kinder ein. Aber gibt es eine Frau hier, die vielleicht auch alleine ist und vielleicht schon mal Erfahrungen mit so einem schwierigen Bub gesammelt hat und sich das zu traut? Also sie müßte ihn schon gut versorgen. Waschen und Kochen, dass kann er nicht, weil dass ja seine Mutter macht. Aber beim Putzen hilft er schon mal mit, wenn man ihm gut zuredet, z.B. Staubsaugen oder Müll wegbringen. Gut, beim essen ist unser Durli-Bub sehr eigensinnig. Es gibt vieles, was er nicht mag. Aber er kann jeden tag auch bei uns essen, weil meine Frau kocht ehalt doch so, wie er das am liebsten mag und wenn jetzt eine junge Frau beim Putzen nicht so hundertprozentig genau ist, dann wollen meine Frau und ich das daran doch auch nicht Scheitern lassen. Meine Frau würde mit Sicherheit sowieso 5x die Woche nach dem Bub schauen und sie hat schon gesagt, dass sie dann auch der künftigen Schwiegertochter bei schwierigen Aufgaben im Haushalt gerne hilft und auch entsprechende Anleitung gibt.

      Wir wissen, dass die jungen Dinger heute oft schlampig sind und lieber auf der Couch ein Buch lesen und am Wochende lieber in die Disco wollen, anstatt jeden Tag die Küchenschränke oben abzustauben und abzuwaschen, aber meine Frau ist gelernte Erzieherin, also Lehrerin und die würde da dann schon regulierend und helfend eingreifen. Nur sein Zimmer läßt sich unser Bub nicht gerne aufräumen, das sag ich gleich. Aber dann müßten sie es halt heimlich machen, so tut meine Frau das auch machen.

      Wenn`s da also eine junge Dame gibt, dann bitte einen Brief schreiben an: S.Durlacher, Hohenzollernst. 134b, 56068 Koblenz. Wir würden das dann prüfen (ich kenne da jemanden bei der SCHUFA und einen Oberkriminalkommissar bei der Polizeidienststelle Koblenz) und bei positiver Überprüfung an unseren Jungen weitergeben. Ein Foto wär nett, aber natürlich nicht Bedingung. Das wichtigste ist, dass alles in Ordnung ist, auch mit den Eltern der jungen Dame, die wir dann natürlich auch erstmal gerne kennenlernen würden.

      Es kann auch gerne eine junge Frau aus einer Arbeiterfamilie sein. Mein Großvater hat auch in einer Ziegelei gearbeitet und ein Großonkel meines Bruders war Manager bei den Stadtwerken, also bei er Müllabfuhr und wir schauen auf niemanden herab. Im Moment wären wir froh, wenn überhaupt eine Bereitschaft zu Kontakt da wäre. In den Händen einer guten Frau kann er sich noch prächtig entwickeln, davon bin ich überzeugt. Der Junge hat doch so gute Veranlagungen, nur nützen müßte er sie endlich. Wir würde die Verbindung zu unserem Sohn natürlich sehr großzügig unterstützen, finanziell, weil die Dame wäre ja dann unsere Schwiegertochter und die soll dann auch nicht Not leiden müssen. Vielleicht entsteht aus dieser Bindung dann sogar ein kleines süßes Durliwutziwutzifüßchen, also ein kleiner Bub, ein Enkelkind. Das wär uns eine ganz große Freude und wir würden bei der Erziehung tatkräftig dabei sein und mithelfen, so dass sie sich also nicht alleine damit fühlen würden. Meine Frau hat 6 Kinder groß gezogen, dass erste unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg und der Rainer-Bub ist halt unser jüngstes und leider schwierigstes. Aus allen anderen ist ja auch schon was geworden. Also bitte melden! Wir wären soooo dankbar, dass glauben Sie gar nicht.

      Zum Schluß noch ein Satz für Dich, Bub: Dein Vater und Deine Mutter haben Dich lieb wie alle unsere Kinder, aber als Jüngster Sprößling bist Du für uns immer was Besonderes gewesen. Wenn Du Probleme hast, dann rede bitte mit uns. Sei ein braver Bub! Vertrau Dich Deinen Eltern an. Es gibt für alles eine Lösung, auch wenn man noch so verzweifelt ist. Aber laß doch die armen Menschen hier im Forum in Ruhe.

      M f G

      S. Durlacher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,09
      +2,59
      +1,62
      +1,79
      -0,11
      +1,00
      +2,14
      -0,52
      +2,50
      +2,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      190
      128
      68
      56
      55
      46
      40
      38
      38
      37
      Advanced Medien - Angst ißt Seele auf.