checkAd

    OSSI Endlosthread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 13.04.02 11:28:00 von
    neuester Beitrag 23.04.04 19:12:03 von
    Beiträge: 4.264
    ID: 576.624
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 65.153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:09:06
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Therapy,:)

      don´t trade the FED!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:47:42
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      highway hell...,
      ich bin ab gleich offline und werde die ganzen reaktionen erst morgen checken. aber selbst wenn trotz der fed noch eine kleine zwischenrällie kommt: ich bleibe erst einmal bär.
      bye
      therapy
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 19:53:50
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      saubär??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:42:19
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Die Amiiieees verkaufen Axchen,
      das ist nicht gut für unser Daxchen,
      die Karls erleiden großen Verlust,
      das schafft bei Bullen mächtig Frust,
      den Bären macht es HÖLLISCH Spaß,
      drauf trinken die ein zünftig Maß,
      und gehen glücklich zu Bett,
      der Tach für sie war ja dann auch nett!

      hell :D

      Lührik??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:54:05
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      wwwaaassssssssss Degussa muss aus dem DAX, stimmt das? Ich lach mir den ast ab! :laugh:
      Epkotz und ähemLP bleiben drin, ha ha.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 08:05:46
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Morgen Leute, morgen svwm,:)

      also, wenn´s nach mir gegangen wäre, dann hätte man den Dax ruhig auf insgesamt 20 Werte reduzieren können!!:laugh: Ich kann mich eigentlich garnicht mehr daran erinnern, daß ich je einmal Degussa Axxxien noch Derivate von Degussa gehandelt hätte!:D Für mich war´n die sozusagen für´n Arsch oder nach ess, vau, wee zusagen : des is mol widda alles for die schbeiemer gäns!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:16:09
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Guten Morgen @all,

      hab mal unter http://www.sec.gov/rules/extra/ceocfo.htm#ceo nachgesehen, wer alles schon seine unterzeichnete Bilanz abgegeben hat: Da schlackert man mit den Ohren: 95% haben (Stand: 13.08.02 10h30 US) noch nicht abgegeben. Das Enron fehlt, verstehe ich ja noch, aber 3M, AOL, AT&T, Berkshire Hathaway, Boeing, Bristol Myers, Cisco, Coke, Dell, Dow......
      Ich fühl mich ganz wohl mit meinen Putzen. Kann mir vorstellen, daß da noch die ein oder andere Überraschung kommt.

      Ist in der Bilanz zuviel Geflunker,
      geht der CEO bald in den Bunker.
      Der CFO der mogelt ohne Maß,
      demnächst er aus dem Blechnapf aß.


      VG
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:23:20
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Vg,:)

      schönes Gedichtel!!:D Mal sehen, ob sich einer der CEO´s aus Angxt vor Strafe aus´m Fenster stürzt!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:44:29
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      #2504...


      helli :laugh:...note: 1...auch inhaltlich...:D

      ich möchte keinesfalls die 3300 gestestet sehen, kann das hier bitte jemand verhindern? danke :).


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 16:21:39
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Na ja trix,:)

      daß sie leider zur Zeit nicht gut aus, aber vielleicht hält der Markt bei 3555 oder 3500 oder 3400?? Die ZEH EH OHS sollten halt mal schnell ihre Zettel mit dem Untergeschreibsel abgeben!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:29:01
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      helli :)...

      die zeh eh ohs solleb tempo machen, bevor die 3300 einen knockout für mich bereit hält! sag es ihnen bitte...schick ne mail...oder besser zwei :).

      danke !!

      trixi :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:29:53
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      VG :)...

      deine lührik ist aber auch klasse :)!! musste mal gesacht werden.

      trix :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:52:15
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Trix,:)

      hab mal Bill angemehlt!!:D Soll gefälligxt schnell unterschreibseln und zur SEC schicken!! .... wenn´s geht mit der Eilpost!! Ob die amerikanische Post genauso schnell is wie die unsere??:rolleyes: :laugh: .... obwohl, wenn die so schnell sind wie die US Postal Fahrer bei der Tour de France dann Reschpekt!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:06:54
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      @trix,
      danke fürs Lob aus berufenem Munde. Aber die 3300 hätte ich trotzdem gerne so um ca. 400 Pkte nach unten gebreakt... :D (bbe kennt den Grund :D)

      VG
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 18:19:36
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      @heller,

      wenn Du MIB II gesehen hast, ist Dir ja bekannt, das die US Post zu 90% von Aliens abgewickelt wird. Das würde dann auch die überirdischen Leistungen von Lance Alienstrong erklären. Eigentlich hat mich schon immer stutzig gemacht, daß der Armstrong und nicht Legstrong heißt...


      Kodo der Dritte,
      aus der Sternenmitte,
      jetzt fährt er bei der Tour,
      in Gelb und mit Bravour !

      VG
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 19:41:40
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      :laugh: Meister der Lührik,:)

      hätte auch gern noch auf SK-Basis die 3000 von unten angeguckt!:rolleyes: Sonst fällt die Sub-3000 Fete wohl ins Wasser!! Oups, hätte ich wohl besser bei der derzeitigen Flutwelle nicht sagen sollen!

      Es ist schon erstaunlich, wie hart die Marke von 3550 Punkten gehalten wird! Wenn die nach unten fällt, dann gibt´s mal ´nen kräftigen Hub nach unten!! Habe gestern den 668164 gehabt!! Eine richtige Krücke kann ich da nur sagen!!:mad: Normale OS sind zur Zeit einfach nix!! Heute hab ich mal die Waffel Pute 681864 (k.o. 3800!:D) von der DB gehandelt!! Da weiß man ja wenigxtens einigermaßen wo der Kurs bei einer bestimmten Bewegung steht! Bei den "Normalos" schrauben die EMIS die Vola hin und her und man wundert sich desöfteren über die Kursfeststellung!:mad:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 20:11:52
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      hi meine froinde:D

      nixx da sub-3000:D hähähä....

      hab leider nullinger zeit momentan:mad:
      hänge immer noch in meinem büro rum, ist echt nixx lustig
      zur zeit. dabei gäbe es so viele taler zu erzocken, bei den
      märkten:rolleyes:

      bis bald
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 20:20:03
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      :cry: .... keine Sub-3000 Fete??:rolleyes:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 22:36:14
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      abend froinde!!! :D

      hell,

      habe heute morgen schon den waffel put mit 11% gewinn geschmissen, mich dann geärgert, daß es doch noch weiter runter ging, dann nochmal 5% gemacht mit der selben waffel, dann die explosion geshenen, dann gesehen wie der euro durch unterstützungen fällt, bei 9823 short gegangen mit 638928........ :laugh: :D

      das ist jedenfalls keine zeit um länger als ein paar stunden zu halten. Normalerweise sollte der S&P jetzt auf 950 laufen, wir werden sehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 07:50:04
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      moin, moin...


      @hell

      :D...:kiss:...hast die jungs und mädels gut erzogen...zack, zack, pariert!!
      :laugh:...

      trix im rausch :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 08:20:38
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Morgen Froinde,:)

      bezüglich des kleinen VT am Freitag sind die Instis long positioniert!! Gestern wurde dies deutlich!! Um ihre Positionen gewinnbringend glattstellen zu können haben sie doch tatsächlich eine Spekulation in Gang gesetzt, daß es höxtwahrscheinlich am Freitag zu einer außerplanmäßigen Zinssenkung durch Big All kommen soll!:laugh: .... da lachen ja die Hühner!!:laugh: .... aber dem Markt hat´s geholfen!!

      trix,:)

      ja, so bin ich halt!!;)

      svwm,:)

      hab meinen Schein auch gleich rausgeschmissen!! Allerdings danach noch den Waver 681864 von der DB rein und hab mehr Geld damit gemacht als mit meinem langweiligen CIT Schein! Jetzt hab ich keine Position mehr drin!! Es ist zu erwarten, daß der Markt bis zum Verfall am Freitag noch zulegen kann! Das der Dollar stärken geworden ist liegt natürlich auch an den Zinssenkungsspekulationen!

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 08:58:08
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Hab was vergessen!!

      Aufsteeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn!:mad:
      Rälllllllllllllllllllllllie!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 15:24:10
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      :laugh:...bin schon da :D...sorry, hab verschlummert :laugh:...

      ehm......Rällllllllllllllllllie? WO? WANN? WIE?

      hell, weck mich demnäxt bitte früher :rolleyes: :D.


      trix :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:13:09
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      froinde!!! :D

      laaaaaaaaangweilig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:25:22
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      trix,:)

      hab vorhin ´ne Flaschenpost durch die Leitung geschickt!:mad: Kann sein, daß ´se immo verstopft is!:rolleyes:

      svwm,:)

      sach mal, was für´n Plan häckste denn für die näxten Börsentage aus?? .... oder machste vorm WE nix mehr??:rolleyes:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 18:42:22
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      tja, jeden tag morgens nach hau ruck bewegung und dann den ganzen tag nix mehr :yawn:.

      hoffe, die amis richten es heute abend wieder :look:, irgendwie hab ich das gefühl auch morgen grünt es noch.

      trix :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 19:42:13
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Verlaß Dich bitte nicht so sehr auf Deine Gefühle!! Die können Frau ganz schön an der Nase lang führen!;)
      Der PfilliPfed Index kam ja brutal schwach über´n Ticker!:eek:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:18:34
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Morgen Froinde,:)

      ein herrlicher Tag draußen!:) Weit und breit keine Wolke zu sehen! Mal sehen, ob´s dem Daxel Flügelchen verleiht! Bisher is der Handel etwas träge, aber es kann ja noch Schwung reinkommen! Immerhin is heute VT und da ist für uns besondere Vorsicht geboten!!:eek: Also aufgepaßt!

      Die Dell Zahlen und der Ausblick waren schon mal nicht schlecht! Was mir allerdings noch nicht so klar ist, ob die großen Umsätze lediglich aus steigenden Marktanteile herrühren oder ob man insgesamt mit einer deutlich besseren Entwicklung des Hardware-Bereichs rechnen muß! Ich glaube, daß ersteres zutrifft!! So und nun wünsche ich Euch wie immer:

      Viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:46:56
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Der Verfallstach is scheen,
      könnte ihm stundenlang zuseehn,
      Asche Macht man dabei nischt,
      eher die Leute auf Schischt,
      kriegen dabei die Gischt,
      bis der letzte Knochen brischt,
      da schau isch lieber dem Verfallstach zu
      oder unterhalt mich mit der blu,
      lese VG´s Lührick,
      oder fahre nach Zührick,
      allemal besser als Arbeit,
      vom täglichen Streß befreit,
      such ich mir ein schattisch Plätzel
      und hau rein ´ne frische Brätzel!!

      hell :D

      Lührick ?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:16:30
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Moin @all, moin Heller (Provider of finest Luehrick)

      Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt,
      der ist verrückt ?
      Ich sitze im Büro,
      bin glücklich nicht, noch froh.
      Die Sonne lacht, die Sonne sticht,
      nur Idioten gehn auf Mittagsschicht ?


      VG
      (Hofft auf fallende Temperaturen und Kurse)
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 10:45:49
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      froinde!!! :D

      hell, VG,

      köstlich! :D

      hier mal wieder was aus der titanic:

      05.08.2002]
      Solidarität TITANIC – Bild
      Nach der Strafanzeige von SPD-Generalsekretär Franz Müntefering gegen Bild erklärt die TITANIC-Redaktion folgendes:
      Die Strafanzeige von SPD-Generalsekretär Franz Müntefering verstößt nicht nur gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, sondern auch gegen Artikel 45b des Mediengesetzes, in dem es heißt: „Die freie Berichterstattung von billigen Busen- und Wichsblättern ist gewährleistet. Dies gilt auch, sofern es sich ganz ausnahmsweise mal nicht um den ‚großen Zellulite-Report’, ‚Rauchverbot für Prinz William’ oder ‚Frankfurter vergewaltigte Tochter’ handelt, sondern um Investigativjournalismus, auch wenn dieser nur aus Versehen zwischen die Bums- und Fickberichterstattung gerutscht sein sollte.“ Der „saubere" Herr Müntefering sollte sich erst mal selbst an den eigenen Schniedel fassen, bevor er wieder so gemeine Sachen gegen Deutschlands beliebtestes Titten- und Arschblatt sagt.
      Frankfurt am Main, den 5. August 2002
      Redaktion TITANIC

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 13:20:41
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Master of Lührik,:)

      schee hosch gschriwwe!!:D

      svwm,:)

      :laugh: .... darf Mann sowas eigentlich ins Board stellen??:rolleyes:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 14:06:06
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      warum geht der thread nicht auf ??
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 18:49:10
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Oups, funxioniert ja scho widder!!:D

      Wochenend und Sonnenschein,
      kann garnicht schöner sein,
      Hochwasser igitt,
      mach ich nicht mit,
      wünsche denen besser Wetter,
      macht Sie wieder freundlich, netter,
      ist das Wasser endlich weck,
      die Dämme schlagen nicht leck,
      wird´s auch schöner dort am Fleck!

      Schönes Wochenende und viel Glück im besonderen für all diejenigen, die vom Hochwasser betroffen sind oder in Kürze betroffen sein könnten!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:26:17
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      aaaaaaaaufstehn!!!
      :kiss: aus wien
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:01:07
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Hallo @ll,
      sind irgendwelche Ossis von dem Hochwasser bedroht ?

      Bei uns in Thüringen gibt´s keinerlei probleme, damit.

      Gruß,
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:13:22
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Morgen Froinde,:)

      so, nun hab ich´s nicht mehr länger in meinem Bettel ausgehalten und bin endlich aufgestanden!:laugh: Wienerin hat mich auch eindringlich dazu aufgefordert!:D

      Olsi,:)

      konntest anscheinend Deiner Schwester wieder etwas Zeit am Compi abringen!!:D Ich selbst wohne nicht im Hochwassergebiet!

      Daxel is heute ja gut drauf!! Mal gespannt, wie die Amerikaner nach dem kleinen Verfallstach am Freitach in die neue Woche starten! Immo deuten die Flutscher eher auf einen behaupteten Wochenstart hin!

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:52:50
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Froinde,:)

      Waffel Karl 681864 mit Basis 3800 hat´s erwischt!! :cry: Ich fordere hiermit alle eindringlich auf eine Schweigeminute einzulegen! Waffel Karl 681864 hat zu Lebzeiten vielen Leuten Freude bereitet und dem ein oder anderen einen schönen Urlaub ermöglicht! Man möge ihn in bester Erinnerung behalten! Ein Platz im Himmel ist ihm gewiß!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:23:45
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      ....schweigen....
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:08:45
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:16:09
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      :eek: .... es gibt ja einen neuen Waffen Karle vonner DB!:eek: Teflon 681950!! Ob der sich wohl über die näxte Zeit retten kann??:confused:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:58:03
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Na, was´n los Froinde,:confused:

      Habt Ihr alle Puts??:D Is doch Rällietime!;) .... wer weiß schon, wie lange diese noch andauert?? :rolleyes: Die Sub-3000 Fete fällt wohl flach!!:cry::mad::cry: BBE lacht sich sicherlich ins Fäustchen!:laugh: :mad:

      Gruß und auch weiterhin viel Glück beim Schätzen!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:15:14
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      @ll


      wer will den hier....

      wollen die uns zu nem kauf bewegen, dann bricht morgen wohl alles zusammen ;)
      eine katastrophe jagd wohl die andere :eek: -welche ist schlimmer (kostet mehr geld)
      Heiligt der Zweck (helfen) die Mittel (betrügerische absicht)?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:16:54
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      hell, die 3er fete läuft noch....

      wer spenden will : bitte bei den "banken" + "sparkassen" erkundigen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:03:52
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      war schon klar, "gewinnmitnahmen" gabs :laugh:, wie vorhergesehen :O

      die 3000er Fete steigt, kann mal einer sagen : WO ?
      (bin da nicht auf dem laufenden)
      ->ich denk mal, beim nächsten flutsch sidn wir drunter :eek:

      kann sich aber noch ein bissle hinauszögern ;)


      oder was meint ihr ?

      danke euch freunde des geldes,
      euer Olsi.der.auch.mal.wieder.am.PC.sitzt.:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:59:24
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      High Olsi,:)

      bin mir da nicht mehr so sicher, ob die Sub-3000 Fete stattfindet!:mad: Immerhin müßten die Kurse dieses Jahr noch sehr stark nachgeben, nachdem sie doch schon heftig gefallen sind! Es besteht aber aus meiner Sicht keinen Zweifel, daß wir die 3000 von unten sehen, lediglich der zeitlichen Rahmen läßt sich schwer abschätzen!

      Für die Organisation und Durchsetzung der Fete ist bbe verantwortlich!:D Ich denke, daß er sich da rechtzeitig Gedanken drüber machen wird!! Der momentane Indächsstand suggeriert ihm auch, daß er noch genügend Zeit dazu hat!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 22:58:54
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      moin froinde:D

      wollte nur sagen, daß ich noch lebe:D

      hab momentan allerdings derart viel um die ohren,
      daß ich weder zum zocken noch zum beobachten des
      marktes komme.

      haltet die ohren steif und ärgert die emis:D

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 09:45:49
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Moin @all, Moin bbe,

      ich hoffe, Du hast keine nassen Füße?
      Irgendwie hab ich zur Zeit keinen Plan. Gerade meinte ein Analo auf ntv, er sieht den Dächs in einer Range von 3650 bis 3950 für diese Woche. Das könnte hinkommen. Also 681998 und 681951 beobachten?

      VG
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 10:06:11
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Master of Lührik,:)

      vielleicht sollte man unser Däxlein diese Woche noch ein bischen mit Prügel verschonen, jedenfalls bis zum Mittwoch!! Der IFO Geschäftsklima-Indächs am Mi. könnte dann wieder etwas Druck auf unser Borstentier bringen!

      Gedicht aus´m Wilden Westen!!

      Keiner zieht so schnell wie hell,
      selbst Weid Erb is dagegen merb!

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:21:07
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Interessant!!!

      26.08.2002 12:31

      HINTERGRUND: Analysten erwarten keine nachhaltige Erholung am US-Aktienmarkt

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt zeichnet sich nach Einschätzung von Analysten derzeit keine nachhaltige Erholung ab. Die Frage sei, ob es sich bei den Kursverlusten nach dem jüngsten Aufschwung an der Wall Street lediglich um Gewinnmitnahmen handele oder um einen Wendepunkt zu einer nachhaltigen Abwärtsbewegung. "Viele Augen richten sich auf Amerika", sagte ein Händler. Belastende Faktoren gebe es genug. Marktteilnehmer nannten unter anderem die aufgeschobene Ertragserholung, die Konjunkturentwicklung und die Verschuldungsproblematik. Hinzu komme die wachsende Kriegsgefahr am Persischen Golf. Auch die Brasilienkrise sei noch nicht ausgestanden. "WIR HABEN DAS KURZFRISTIGE SOLL ERFÜLLT" Die letzte Aufwärtsbewegung sei als Folge des 14. August zu sehen, sagte der zuständige Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, Karl Strohmeier, der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX. Bis zu diesem Zeitpunkt schwor die Unternehmensführung zahlreicher US-Konzerne auf ihre Bilanzen. Die US-Börsenaufsicht SEC wollte mit dieser Maßnahme bei den Anlegern um mehr Vertrauen in den Kapitalmarkt werben. Hinzu komme, dass Aktien angesichts der fallenden Kapitalmarktzinsen im Vergleich zu Renten etwas unterbewertet erschienen, sagte der LBBW-Analyst. Das interne Kursziel der Bank für den US-Leitindex Dow Jones Industrial Average (DJIA) habe bei 9.000 Punkten gelegen. "Wir haben das kurzfristige Soll erfüllt", sagte Strohmeier. "Wir sind noch nicht reif für eine nachhaltige Erholung." Dagegen bezeichnet Jochen Hitzfeld von der HypoVereinsbank bereits die letzte Aufwärtsbewegung als nachhaltige Erholung. Die jüngsten Kursverluste führte er auf Gewinnmitnahmen zurück. Der "extreme" Abstand zwischen dem Kurs-Gewinn-Verhältnis des S& P-500-Indexes und der inversen Rentenrendite 10-jähriger Staatsanleihen werde die US-Aktien weiter unterstützen. Sein Kursziel für den S& P 500 gab er für die kommenden sechs bis neun Monate mit 1.100 Punkten an. "BUNGEE-JUMPING-SYNDROM" Für Volkswirt Christopher Wood von der Hongkonger Investmentbank CLSA handelt es sich um eine "Bärenmarkt-Rally". 1997 hatte der Ökonom die Asienkrise vorhergesehen. Wood spricht vom "Bungee-Jumping-Syndrom". Die gegen den von ihm ausgemachten Abwärtstrend laufenden Aufwärtsbewegungen könnten zwar stark ausfallen, es sei aber gefährlich, auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Dazu seien die Indizes zu weit von den möglichen Tiefstständen entfernt, schreibt Wood in der aktuellen Ausgabe seines Newsletters "Greed & Fear" (Gier und Angst). Die Fähigkeit der Investoren, die steigenden Ölpreise und die wachsende Kriegsgefahr am Persischen Golf zu ignorieren, sei bemerkenswert, konstatierte der Volkswirt. Im zweiten Halbjahr werde sich das Risiko eines Krieges gegen den Irak jedoch stärker bemerkbar machen. Wood sieht die Obergrenze für eine Erholung des S& P-500-Index bei 950 Punkten. Am Freitag war der Index mit minus 2,28 Prozent auf 940,86 Punkte aus dem Rennen gegangen. "VERITABLE STRUKTURELLE BAISSE" Giuseppe Amato vom Wertpapierhandelshaus Lang & Schwarz spricht von einer "veritablen strukturellen Baisse". Es seien zwar Ausschläge von bis zu 30 Prozent nach oben möglich, sagte der Analyst. "Das ändert aber nichts daran, dass wir in einem Bärenmarkt bleiben werden." Kurzfristig sieht er den S& P 500 bei 990 Punkten, den DJIA bei 9.300 Punkten. Auf lange Sicht ist der Analyst weniger zuversichtlich: "Wir haben die tiefsten Kurse in Amerika noch nicht gesehen." Amato äußerte sich auch skeptisch zur Anlagestrategie "Buy and Hold", die vor allem von Kleinanlegern verfolgt wird. Wenn überhaupt sei diese angesichts der gegenwärtigen Marktbedingungen nur über einen Zeitraum von mindestens 15 Jahren Erfolg versprechend./hi/bi --- Von Andreas Hippin, dpa-AFX ---

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:06:46
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      @Heller,

      daher auch der berühmte Grabstein auf dem Friedhof in Tombstone:

      Für Colt er warb,
      in den Stiefeln er starb.
      Sein letztes Gefecht,
      er hatte zwar Recht.
      Doch Heller
      zog schneller

      VG
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 15:42:44
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Prima, Master of Lührik!! ;)

      Schalke wird doch nicht Meister!!:D

      Danke Matobo,:)

      ich gehe mit Amato konform, der den SP 500 bei max. 990 und den DJIA bei 9300 als Maximalziel angibt! Er rechnet auch damit, daß die Märkte Ihre tiefsten Kurse noch nicht gesehen hat, was ich nicht bezweifle!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:15:51
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Liebe Froinde guten Morgen,
      macht Euch keine großen Sorgen,
      Greenspan wird es heute richten,
      unsren letzten HELLer zu vernichten,
      er geht in Rente,
      ist Spagetti Aldente,:lick:
      wir sind blank,:mad:
      werden krank,:cry:
      kauen trocken Brot,
      tut man in der größten Not,
      trinken Wasser aus der Leitung,
      lesen der letzten Woche Zeitung,
      horten Alk an jeder Ecke,:lick:
      bringt uns sicher bald zur Strecke,:cry:
      wollen den Untergang nicht ansehn,
      sondern vorzeitig gehn!

      Für die Mitwirkung an diesem lührischen Leckerbissen bedanke ich mich recht herzlich bei R. Leuschel!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:37:43
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      guten morgen zusammen :)!!

      wow!! helli, da hast du dir aber eine menge arbeit gemacht!!
      klasse :)!!

      und weiter so...

      trixi :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:15:11
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      @ll

      die dax-vola war auch schon mal höher :laugh:

      tja, ob die 3000er fete dieses jahr stattfindet, fraglich...?!

      aber :


      WALL-STREET-AUSBLICK

      Achtung, Tausend-Punkte-Rallye


      Von Carsten Volkery New York

      Der Dow Jones ist weiter auf Expansionskurs.
      Doch es gibt mehr als einen Grund,
      warum der Rallye die Puste ausgehen muss.
      Auch wird diese Woche diskutiert,
      ob Herr Schrempp schwören muss oder nicht.

      New York - Die Bullen an der Wall Street geraten langsam in Feierstimmung: Vergangene Woche konnte der Dow Jones zum fünften Mal in Folge zulegen (1,1 Prozent). Seit seinem Juli-Tief hat der Blue-Chip-Index damit über tausend Punkte oder 20 Prozent gewonnen. Diese Marke gilt einigen Beobachtern als eindeutiger Beweis für einen Bullenmarkt.

      Skeptiker allerdings raten besonders jetzt zur Vorsicht: In dem zweieinhalb Jahre alten Bärenmarkt hat es immer wieder 20-Prozent-Rallies gegeben. So hatte der Dow Jones vermeintliche Tiefs im März 2001 und nach dem 11. September erreicht. Danach gewann er jeweils über 20 Prozent - bevor er noch tiefer in den Keller fiel.

      Auch diesmal könnte das Glück von kurzer Dauer sein. Nach den satten Zuwächsen scheint die Erntezeit schon begonnen zu haben. Am Freitag gab der Dow bereits zwei Prozent ab, als Marktteilnehmer ihre Gewinne realisierten. Niemand wäre überrascht, wenn es nächste Woche so weiterginge. "Es könnte den nach einer Rallye üblichen Rückzug geben", warnt Benjamin Pace von der Deutschen Bank in New York.

      Der Hauptgrund, warum der Rallye früher oder später der Dampf ausgehen muss, ist jedoch die anhaltende Unsicherheit über die US-Konjunktur und die Unternehmensgewinne. Zwar werden diese Woche einige Konjunkturdaten veröffentlicht, doch die Anleger warten auf die Zahlen des dritten Quartals. Im September beginnt die Saison der Gewinnwarnungen, vorher ist alles Spekulation.
      "Der Trend weist immer noch leicht nach oben", sagt Robert Philips, Präsident von Wachovia Asset Management, auf CNN. "Aber der Markt wird sich eher seitwärts entwickeln, bis wir besser über das dritte Quartal Bescheid wissen".

      Die Konjunkturdaten diese Woche könnten immerhin beruhigend wirken, indem sie die Schocker-Zahlen des letzten Monats ausgleichen. Am Dienstag werden die Auftragseingänge für langlebige Güter im Juli bekannt gegeben. Im Juni waren sie um 3,8 Prozent eingebrochen - eine böse Überraschung, die die Börsen ins Schleudern brachte und die Diskussion um eine Zinssenkung der Federal Reserve auslöste. Jetzt sollen sie um 1,1 Prozent zugelegt haben.

      Am Dienstag und Freitag werden die beiden Barometer des Verbrauchervertrauens abgelesen. Auch diese Zahlen hatten zuletzt Besorgnis erregt. Ökonomen erwarten, dass sie sich im August positiv entwickelt haben.

      Ihre Wirkung dürfte jedoch beschränkt sein. "Ich bin zuversichtlich, was die Konjunkturdaten betrifft, aber ich glaube nicht, dass sie dem Aktienmarkt helfen werden", sagte Ken Goldstein, Volkswirt beim Conference Board, gegenüber der Finanzwebseite TheStreet.com.

      Am Dienstag gibt Hewlett-Packard als letztes der 30 Dow-Jones-Unternehmen seine Quartalszahlen bekannt. Das dritte Quartal in HPs Geschäftsjahr endete im Juli. Es sind die ersten Zahlen des Computerherstellers seit der Fusion mit Compaq. Die HP-Geschäftsführung hatte am Wochenende bekräftigt, die Integration der beiden Giganten verlaufe nach Plan.

      An der Wall Street werden sie ganz genau auf die Einhaltung der Fusionsversprechen achten - und das Unternehmen daran messen. So wollte HP-Chefin Carly Fiorina im dritten Quartal 125 Millionen Dollar an Kosten sparen. Sie hatte allerdings auch gesagt, der Umsatz des Gemeinschafts-Unternehmens werde in den ersten drei Monaten nach der Fusion voraussichtlich um fünf bis sieben Prozent zurückgehen. Analysten erwarten für das dritte Quartal einen Umsatz von 16.82 Milliarden Dollar - das wäre sogar ein Rückgang um 7,4 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal.

      Dienstag ist auch ein wichtiger Tag für die 31 deutschen Unternehmen, die an US-Börsen gelistet sind. Dann nämlich diskutiert die US-Börsenaufsicht SEC die Ausweitung des Bilanzeids auf 1300 ausländische Unternehmen. Das Sarbanes-Oxley-Reformgesetz, das Präsident Bush Anfang August unterschrieben hatte, sieht vor, dass auch ausländische Manager persönlich für ihre Bilanzen haften. Die SEC ist mit der Umsetzung beauftragt.

      Das allerdings erweist sich als nicht so einfach. 11 deutsche Unternehmen, darunter die Deutsche Telekom und DaimlerChrysler, haben sich bereits dagegen gewehrt, dass ihre Vorstände unter die US-Gesetzgebung fallen sollen. Auch die EU-Kommission und die britische Regierung haben Widerstand angekündigt.



      24.8.02 Die Welt blickt argwöhnisch auf steigende US-Hauspreise

      Skeptiker vermuten neue Spekulationsblase. Einbruch am Immobilienmarkt wäre Gefahr für Konjunktur und Aktien

      Von Thomas Exner

      Berlin – Am Häuschen der Amerikaner hängt derzeit das Wohl und Wehe der Weltwirtschaft. Am Montag gibt es die neuesten Daten zu den Hausverkäufen und rund um den Globus werden sie mit einer Mischung aus Hoffen und Bangen studiert werden. Denn die Entwicklung am US-Immobilienmarkt gilt vielen Ökonomen inzwischen als einer der wichtigsten Gradmesser für den Zustand der weltgrößten Volkswirtschaft.

      Während die Aktienkurse in den vergangenen Jahren in den Keller fielen, zogen die Hauspreise kräftig an. Der US-Maklerverband meldete jüngst, dass sich Immobilien im Juni im Vergleich zum Vorjahr um 10,4 Prozent verteuert hätten. Einige Experten sprechen bereits von einer neuen Spekulationsblase, deren Platzen die Konjunktur und die Aktienmärkte schwer in Mitleidenschaft ziehen könnte, und erinnern an den Immobilien-Crash in Japan vor gut zehn Jahren. Und der als Börsen-Skeptiker bekannte Roland Leuschel sieht in einem Preisverfall im Immobilienmarkt gar den möglichen Auslöser für eine neue Weltwirtschaftskrise.

      „Die Tatsache, dass sich der Immobilienmarkt in einem rezessiven Umfeld so stark entwickelt, ist absolut ungewöhnlich“, konstatiert Thomas Köbel, Analyst bei der SEB. Der Grund hierfür seien die extrem günstigen Zinsen. Derzeit müssen für 30-jährige Hypotheken im Schnitt weniger als 6,3 Prozent gezahlt werden – vor einem Jahr waren es noch rund sieben Prozent. Viele Amerikaner betrachten dies als günstige Gelegenheit zum Hauskauf. Die hiermit verbundenen Investitionen und Einrichtungsausgaben haben den Immobilienmarkt zu einer der größten Stützen für die Konjunktur werden lassen. Gleichzeitig nutzen viele US-Bürger das niedrige Zinsniveau zur Umschuldung ihrer Häuser. Nach Angaben des Wirtschaftsdienstes Economy.com haben die Haushalte auf diese Weise in den ersten sechs Monaten des Jahres ihre verfügbaren Einkommen um 100 Mrd. Dollar erhöht, die in den Konsum fließen konnten. Zudem haben viele Grundbesitzer auf ihre im Wert gestiegenen Immobilien zusätzliche Kredite aufgenommen, um Anschaffungen zu finanzieren. All dies hat die durch die Börsenkrise entstandenen Einkommens- und Vermögensverluste zumindest teilweise kompensiert.

      „Es besteht aber die Gefahr einer Vermögensillusion“, warnt Ulf Krauss von Helaba Trust. „Denn dass es zu einer Beruhigung des aufgeheizten Klimas am Immobilienmarkt kommen wird, ist sicher. Die Frage ist nur, in welchem Tempo sie sich vollziehen wird.“ Ein plötzlicher Preisverfall würde seiner Meinung nach auch einen Einbruch des Konsums nach sich ziehen und die Aktienkurse weiter unter Druck setzen.

      ... Die US-Notenbank schaut daher nach Einschätzung von Beobachtern bei ihren Entscheidungen inzwischen fast mehr auf den Immobilien- als auf den Aktienmarkt. Denn auch wenn inzwischen nur noch etwa zwölf Prozent der US-Hypothekenkredite variabel verzinst sind, hätte eine rasche Kreditverteuerung böse Folgen. Langfristig wird sich der Konsum durch billiges Baugeld nicht stabilisieren lassen, sind sich die Goldman-Experten sicher. „Es besteht kein Zweifel, dass der gegenwärtige Zuwachs bei der Verschuldung nicht von Dauer sein kann“, lautet ihr Fazit. „Offen ist nicht, ob es zu einem Rückgang der Verschuldungsdynamik und damit sinkendem Konsum kommt, sondern wann.“ (Welt, 24.8.02)
      Kommentar: Die Immobilien sind in den USA (zum Teil auch in Europa) genauso überbewertet wie die Aktien. Früher oder später wird es dort eine Korrektur geben und ebenfalls die Aktien nach unten ziehen. Dann werden plötzlich viele Leute auf hohen Krediten sitzen, welche nicht mehr durch den Hauswert abgesichert sind. Die Banken werden dann Zwangsversteigerungen durchführen und die Immobilienpreise noch weiter drücken. Die Folge muß eine Deflationsspirale sein, weil die Kaufkraft und der Konsum massiv einbricht. Unser heutiges System ist nur auf Spekulationsblasen aufgebaut und muß letztlich zerbrechen

      Von Dietmar Palan

      Wohin mit dem Geld? An den Börsen scheinen die Gewinnchancen derzeit minimal. Weitere Jahre der Stagnation und der Verluste sind absehbar. manager magazin sagt, wie Sie mit den neuen Realitäten umgehen müssen.


      © [M];DDP;mm.de


      Großansicht


      Zeit der Bären: Wie Sie jetzt an der Börse agieren müssen


      Fast scheint es so, als wären die USA im Sommer 2002 wieder dort angekommen, wo sie vor sechs Jahren schon einmal waren. Die amerikanische Wirtschaftsmaschine läuft wie Mitte 1996, als von Internet-Wahn und Börsenhype noch kaum etwas zu spüren war.

      Das Bruttosozialprodukt wächst um rund 3 Prozent (1996: 3,6 Prozent), die Arbeitslosenquote liegt bei etwa 5,8 Prozent (1996: 5,4 Prozent), und die Konzerne fahren rund 15 Prozent höhere Gewinne ein als damals.

      Nur an den Börsen hat die Rückkehr zur Normalität noch nicht stattgefunden. Die Nasdaq steht Anfang Juli noch knapp 20 Prozent höher als im Juli 1996. Und die im Standard & Poors 500 oder im Dow Jones enthaltenen Aktien sind zwischen 40 und 60 Prozent teurer als damals.

      Zweieinhalb Jahre Kursrutsch haben nicht ausgereicht, um mit dem aufzuräumen, was die Exzesse der späten 90er Jahre geschaffen haben. Gemessen an den Unternehmensgewinnen, sind amerikanische Aktien heute noch immer mehr als doppelt so hoch bewertet wie im langjährigen Durchschnitt.

      Kein gutes Zeichen, wenn man an die Aussagekraft von Kapitalmarktstatistiken glaubt. Als die US-Börsen Ende der 20er und Anfang der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts auf ähnlich hohem Niveau notierten, folgte der Euphorie ein langer, zermürbender Absturz.




      Verborgene Werte
      15 Aktien mit Chancen - wachstumsstarke Unternehmen zu akzeptablen Preisen. ...mehr

      Verblasste Mythen
      Die Zeit der Euphorie ist vorbei - warum die Kurstreiber der 90er Jahre nicht mehr erfolgreich sind. ...mehr


      Dieses Horrorszenario - vor drei Jahren noch als pure Schwarzmalerei abgetan - wird inzwischen offenkundig von nicht wenigen an den Kapitalmärkten geteilt. Trotz niedriger Zinsen, optimistischer Gewinnschätzungen und positiver Konjunkturdaten kennen die Börsen in New York oder Frankfurt seit Monaten nur eine Richtung: nach unten.

      Stehen die Kapitalmärkte also wirklich vor 14 Jahren Baisse, wie Thomas Mayer, ehemals Frankfurter Ökonom der US-Investmentbank Goldman Sachs und künftig für die Deutsche Bank tätig, fürchtet (siehe: "Noch 14 Jahre Bärenmarkt"? Oder war das Minus der vergangenen Monate nur eine Panikattacke, der ähnlich wie nach den Einbrüchen während der Asien-Krise eine massive Erholung folgt?

      manager magazin hat das Börsenpuzzle dieses Sommers zusammen mit Aktienmarktstrategen und Vermögensverwaltern analysiert.

      Spiel ohne Grenzen

      Irgendwann vor 20 Jahren sind in den USA die Gesetze der Ökonomie durcheinander geraten. Nach 1982 legten die Kurse an den US-Börsen Jahr für Jahr stärker zu, als die amerikanische Volkswirtschaft wuchs und die Gewinne der Unternehmen stiegen. Durchschnittlich 12 Prozent inflationsbereinigte jährliche Rendite strichen Aktienbesitzer in dieser Zeit ein - weit mehr als die 7 Prozent des langfristigen Durchschnitts.

      Ökonomen wie Yale-Professor Robert Shiller glauben, dass Erträge aus Kursgewinnen und Dividenden über kurz oder lang zu ihrem langjährigen Durchschnitt zurückkehren müssen. Ihr stärkstes Argument liegt in der Vergangenheit: Fast immer, wenn es mit den Börsen schneller bergauf ging als mit der übrigen Wirtschaft, folgten dem Kollaps magere Börsenjahre. So brachten US-Aktien, nachdem sich der Dow Jones 1966 zum ersten Mal der 1000-Punkte-Marke genähert hatte und anschließend kollabiert war, bis Anfang 1986 eine durchschnittliche jährliche Rendite von nur 1,9 Prozent.

      Würden Shillers Prognosen Realität, dann sind an den Börsen harte Zeiten angesagt. Weitere zehn Jahre Kursrückgang wären nach Berechnungen des Massachusetts Institute of Technology nötig, damit die US-Aktienrenditen wieder auf das Durchschnittsniveau von 7 Prozent absinken würden.

      An ähnlich düstere Aussichten müssen sich unter Umständen auch Anleger hier zu Lande gewöhnen.

      Sicher, der Wert der im Dax zusammengefassten Bluechips ist heute nicht einmal doppelt so hoch wie Mitte 1996. Dennoch liegt die Bewertung der deutschen Konzernelite noch immer weit über dem historischen Durchschnitt.

      Erst fünf Jahre stagnierender Kurse würden den Dax nach Berechnungen der Investmentbanker der HSBC Trinkaus & Burkhardt auf sein langjähriges Bewertungsniveau zurückbringen.

      Die Aktienmarktstrategen der meisten Banken halten diese Argumente dagegen für akademisch und die Börsen für unterbewertet. "Aktien sind auf dem derzeitigen Kursniveau nicht zu teuer", sagt beispielsweise Frank-Peter Martin, Geschäftsführer des Asset Managements beim Frankfurter Bankhaus Metzler.

      Er beruft sich wie die meisten seiner Kollegen auf die derzeit historisch niedrigen Zinsen und Inflationsraten. Bei den in der Investmentbranche üblichen Bewertungsmodellen spielen diese beiden Faktoren eine entscheidende Rolle. Stark vereinfacht gilt die Formel: Je niedriger Zinsen und Preisniveau, desto höher die Bewertung der Aktien. Doch diese Rechnung geht nur auf, wenn die Unternehmen ihre Gewinne nach dem Einbruch im vergangenen Jahr in ähnlichem Ausmaß steigern können wie während der zweiten Hälfte der 90er Jahre.

      Aber danach sieht es derzeit nicht aus. Im Gegenteil. Jetzt zeigt sich, dass die Gewinne der Boomjahre quer durch alle Branchen künstlich aufgebläht waren.

      Zum einen, weil riesige Kostenblöcke wie die Aktienoptionsprogramme aus den Bilanzen der Konzerne herausgehalten wurden. Zum anderen, weil nicht nur die Bücher von mittlerweile abgestürzten Emporkömmlingen wie Enron oder Worldcom frisiert waren. Selbst als Ikonen gefeierte Unternehmen wie der Mischkonzern General Electric oder der Pharmagigant Merck sehen sich nun Vorwürfen ausgesetzt, ihre Gewinne mit allerlei Bilanztricks aufgepeppt zu haben.

      Schlimmer noch, die Antriebskräfte der Boomzeit haben sich inzwischen entweder als Illusion entpuppt oder werden in den kommenden Jahren viel von ihrer Wirkung verlieren.

      - Der Hightech-Boom der 90er Jahre hatte nicht die erhofften Auswirkungen auf die Gewinne der US-Unternehmen. Die gigantischen IT-Investitionen führten zwar zu einer nachhaltigen Steigerung der Produktivität. Weil die Innovationsgewinne aber nicht die Margen der Firmen erhöhten, sondern über Preissenkungen an die Konsumenten weitergegeben wurden, kamen die positiven Effekte der New Economy nie bei den Aktionären an.

      - Der Pharmaindustrie, einer der zuverlässigsten Wachstumsbranchen des vergangenen Jahrzehnts, drohen sinkende Gewinnspannen. Grund: In den kommenden Jahren laufen die Patente vieler Blockbuster-Medikamente aus; zudem werden Generikahersteller den bisherigen Weltmarktführern erhebliche Schwierigkeiten bereiten.

      - Ehemalige Börsenstars wie Nokia oder Vodafone operieren schneller als erwartet in nahezu gesättigten Märkten und müssen deshalb künftig mit sinkenden Wachstumsraten und zurückgehenden Margen kämpfen.

      - Die Privatisierungswelle der Telekom-Industrie, die in Europa ein wesentlicher Treiber der Kapitalmärkte war, hat am Ende die Erwartungen der Aktionäre enttäuscht. Misslich ist vor allem, dass die Versteigerung der UMTS-Lizenzen einen Teil der künftigen Konzerngewinne wieder verstaatlicht hat.

      Die neuen Regeln

      Was das bedeutet? "Die kommenden Jahre werden mehr an die 70er als an die 90er Jahre erinnern", sagt Richard Davidson, europäischer Chefstratege der US-Investmentbank Morgan Stanley. Wenn das stimmt, dann wird das Geldverdienen mit Aktien in den nächsten Jahren schwer.

      Die 70er Jahre begannen ähnlich düster wie das neue Jahrtausend. Die Kurse der damaligen Kapitalmarktlieblinge - wachstumsstarke Bluechip-Unternehmen wie IBM oder Coca-Cola - brachen zusammen und erreichten erst in den 80er Jahren ihre einstigen Höchstkurse wieder.

      Die Börsen in New York, London oder Frankfurt stagnierten ein Jahrzehnt lang, lediglich unterbrochen von heftigen Einbrüchen und raschen, kurzfristigen Erholungsphasen. Nur wer sich auf die Suche nach unterbewerteten Firmen machte, kam mit Gewinnen aus diesem grauen Jahrzehnt heraus.

      Nach dem Ende des Technologiebooms scheinen sich diese Muster heute zu wiederholen. Vom Frühjahr 2001 bis zum Sommer dieses Jahres schwankte der Dow Jones zwischen 11 000 und 8200 Punkten, der Stoxx 50 zwischen 4400 und 2900 Punkten und der Dax zwischen 6300 und 3800 Punkten. Die an der Nasdaq und am Neuen Markt notierten High Flyer der 90er Jahre verloren seit Anfang März 2000 zwischen 70 und 90 Prozent ihres Werts - obwohl es zwischenzeitlich Erholungsphasen mit Kursgewinnen von bis zu 30 Prozent gab.

      Zuwächse haben in den vergangenen zwei Jahren lediglich unterbewertete kleine und mittelgroße Firmen mit erprobten Geschäftsmodellen, hoher Dividendenrendite und solider Bilanz geschafft.

      Während Bluechips und Technologiefirmen den Großteil der Verluste verursachten, die der S&P 500 seit Jahresanfang hinnehmen musste, verzeichneten die mittelgroßen Firmen der Old Economy überwiegend steigende Kurse. Auch in Europa schnitten kleine und mittlere Firmen deutlich besser ab als die großer Standardwerte.

      Was das für Anleger bedeutet, die langfristige Sparpläne abgeschlossen oder ihre Depots während der Boomphase mit Bluechips oder Technologiewerten voll gepackt haben? Das kommt ganz auf das persönliche Durchhaltevermögen an. Langfristig sind die Aussichten für Aktien nach wie vor intakt. Das heißt aber auch, dass Anleger unter Umständen fünf Jahre oder länger Geduld haben müssen.

      Aktionäre, die früher an ihr Geld heranwollen oder auf Tech- oder Telekom-Bluechips festsitzen, sollten darüber nachdenken, in der nächsten Erholungsphase zu verkaufen


      Olsi

      P.s.: da alle so pessimistisch sind, gehts vielleicht doch noch mal (kurz) bergauf :eek:.
      aber die typen hatten bisher "meistens" recht :confused:

      we will see...
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:16:24
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      @Heller,

      boah ey, dat is ja besser als Charly Bukowski, ....Alk an jeder Ecke..., ich bin voll platt, ey...

      So wie Heller dichten tut,
      zieht ein jeder nur den Hut.
      Mir stockt die Feder, fehlt der Mut,
      Der Heller dichtet viel zu gut!


      VG
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 13:25:10
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      alles Dichter hier was....
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:17:19
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Froinde,:)

      bitte nicht zuviel des Lobes,

      sonst treibt es mir noch die Schamesröte ins Gesicht,
      und ich schreibe weiter ein Gedicht,
      bis es auch noch dem letzten das Herze bricht,
      mich noch mehr rückt in des Ruhmes Licht!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:37:00
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Waaahnsinn Hellybelly, Waaaaaahnsinn! :D

      Ich glaube, dass wir uns in Deinem Namen getäuscht haben.

      Goethe-2-hell ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:59:56
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Pix,:)

      is doch alles nur Spaß!:)

      Ach so, was macht denn eigentlich der Markt??:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 09:11:34
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Morgen Froinde,:)

      alle warten auf den IFO-Index! Zuletzt lag dieser bei 89,9 und für dieses mal wird er mit 89,0 erwartet! Um 10.00 Uhr könnte der Markt deshalb etwas merkwürdig reagieren! Immer auf der Huuut sein!!:D

      .... und viel Glück beim Schätzen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 14:15:47
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Moin @all,

      wie vielleicht einige von euch (außer mir :( ) bemerkt haben, hat Finanztreff die Kursseiten völlig re-designt. Danke für den Hinweis an firestorm_I.
      Dummerweise bedeutet das für den Euwax-Scanner, daß er momentan für Euwax-Kurse nicht mehr läuft :( (Sch...-Kreativität).

      Erschwerend kommt hinzu, daß FT die Kursabfrage per URL nicht mehr mit der WKN, sondern mit dem Reuters-Kürzel macht.

      Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und analysiert, was man tun kann :D
      Also, ich werde in nächster Zeit ein Update des Scanners vorbereiten, damit man wieder Euwax-Kurse abrufen kann. Über den Termin kann ich noch nichts genaues sagen, da ich z.Zt. beruflich sehr eingespannt bin (ich sach nur Versicherungsmathematik im Zusammenhang mit Riester und Pensionskassen und -fonds ;) aber das nur nebenbei).

      Man muß ja sagen, daß die neuen Infos auf der Abfrageseite FT recht umfassend sind. Ich werde vermutlich noch die impl. Vola (analog den L&S-Kursen) aufnehmen und den Basiskurs.

      Das automatische Login werde ich in einem zweiten Schritt anpassen.

      Meldet euch mal, wenn ihr noch Vorschläge oder Meinungen habt. Vielleicht besteht ja auch gar kein Bedarf mehr am Scanner :eek:

      Also bis dann
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 19:39:01
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      hell, der markt bereinigt sich wieder.

      die 3000 kommen schon noch :)

      wo steigt eigentlich die party, in FFM ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 09:48:45
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Guten Morgen allerseits!:)


      Mathefreak,:)

      hab derzeit auch Probs mit finanztreff!!:mad: Deine Idee ist gut!! Wenn Du näheres dazu bekanntgeben kannst würde ich mich sehr freuen!;) Leider bin ich in Sachen Programmierkunst fast garnicht bewandert!:cry:

      Olsi,:)

      immer locker bleiben!!:D .... es ist noch nicht so weit!! Ich überlasse bbe den Ort, wo er seine hemmungslose Party veranstalten tut!!:D

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:47:24
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Froinde,:)

      Waffel Karl mit Teflonnummer 681998 (Basis 3600) ist soeben von uns geschieden!! Er hat nicht sehr lange gelebt!:cry: Wir wollen Ihn alle gut in Erinnerung behalten!;)

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:56:12
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      WKN 681951 - KNOCK-OUT-PUT-OS (WAVE) AUF DAX 4000 behalte ich in guter erinnerung :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:59:39
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Olsi,:)

      glaub ich Dir!! Is sicherlich verdammt gut gelaufen!:) Hast Du Ihn noch??:confused:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:59:55
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      @ 681998: RIP - amen

      schüttelreim aus wien für hell:

      geht der bauer in der früh durchs zimmer
      dann schlaft er nimmer

      :kiss: mizzi
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:02:55
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Geht die Wienierin auf´s Klo!!
      wird sie runtergespült sowieso!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:17:48
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      drückst dem heller auf den bauch
      dann lacht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: er auch
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:19:58
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      hell,
      vorgestern 1,39 - gestern 2,8
      ich bin der gier über....:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:53:05
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Olsi,:)

      Gier frißt Hirn!:D

      Wienerin,:)

      :mad:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 14:26:59
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      der dax is heut a faule liese
      ich geh jetzt mit mein` hund auf`d wiese

      :kiss: @ hell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:11:33
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      plärr - heul schluchz:


      nein - halt!!!!


      auf entgangene gewinne schaut man nicht!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:13:24
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      ähhh - sorry!!!
      das sollte eigentlich ins 50er-board!

      naja - is ja wurscht - alte lebensweisheiten taugen ja auch zu was - ned nur rüttelscheime.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:20:52
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      sagt mal, schlaft ihr heute alle????

      wasn los???

      daxl hat grad gas gegeben!!! aufwachen!!! gleich können ma wieder putterln kaufen :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:23:29
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Wienerin,:)

      bin noch voll da!:laugh: Was gibt´s denn Neues??:laugh: Tja, der Dax hat die 3630 genommen und dann ging´s bergauf!!:eek: Hast wohl verpaßt Dir rechtzeitig Calls reinzulegen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:18:18
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      nana - hell,
      ein paar heuros hab ich mitgenommen - aber dann schiss gekriegt und raus aus dem 681949 - und das daxviech steigt noch 30 punkterl weiter :( :( :( :(
      naja - wollt ja eh nur abendessen für 2 verdienen - und das hat geklappt.
      leider haben uns jetzt die gelsen fast ermordet - ein paar so monster mussten allerdings auch d`ran glauben :eek:
      jetzt sind`na satt, aber zerstochen zu hause gelandet und trinken halt hier a flascherl vom roten.
      gruss aus wien, morgen täden ma wieder weiter.
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 08:54:20
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:03:39
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Morgen Leute, morgen Wienerin,:)

      ganz schön laut und schrill Dein Teil!:mad: .... nach dem Lärm, den Dein Wecker gemacht hat, war es mir unmöglich weiter zu schlafen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:26:50
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      hell: 681949 ;) hast schon 60 oiros in der früh verpennt! :(
      bin wieder drinnen - daxviech bitte schieeeeeben! :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:52:43
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Wienerin,:)

      is ´ne ganz heiße Kiste!!:eek: Der Waffel Karl mit Basis 3500 kann sich mal ganz schnell halbieren!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:26:55
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      hell - ich bin halt schnell!
      den 2. traid
      machte die maid
      mit gewinn
      das macht sinn

      jetzt trink i an kaffee
      damit i bessa seh
      und geh wahrscheinlich wieder rein
      rein-raus-rein-raus - das ist fein! :laugh: :laugh: :laugh:

      :kiss: aus wien
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:40:36
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      :eek: Ich wußte bis dato nicht, daß Frau in Österreich auch dichten tut! :eek:

      Wienerin geht rein und raus,
      lebt weiterhin in Zaus und Braus,
      gewinnt jede Menge Kohle,
      und überweist es zu HELL´s Wohle,
      ihm auf sein Konto reichlich,
      damit er kaufen kann sich,
      einen Bii Emm Dabbeljuu,
      und jede Menge anderen Schmuu,
      er glücklich wird für alle Zeit,
      und dann eines Tages ist bereit,
      zu gehen in die ewgen Gründe der Jagd,
      er dabei auch nicht verzagd,
      die Asche gibt an andere weiter,
      damit auch diese sind immer heiter!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:16:20
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      steht mein porsche vor der tür
      träden wir den deinen dir
      bis dahin a langer weg
      das viecherl dreht sie ned vom flegg (ck!)
      da wird das wohl noch länger dauern
      tu nicht allzuviele trauern
      gut ding braucht weile, heisst es imma
      und orbeiten will i a nimma
      doch wenn das viech net bald marschiert
      bin ich heute angeschmiert!

      mizzi :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:53:02
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      :eek::eek:

      Masterin of Lührik!!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:58:03
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      des daxviech kämpft mit dreisexfuffzig
      des is heut ned so richtig lustig!

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:07:31
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      hell - du sollst das daxviech schieeeeeben
      sonst tu ich dich nicht mehr lieeeeben!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:11:43
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      odda soll an put i kaufen?
      vielleicht tut der besser laufen!

      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:32:45
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      :laugh:

      .... um des Himmels Willen, rauche nicht so viel!!:mad:

      Der Dachs zieht gemütlich seine Bahn,
      unabhängig von der Wienerin Wahn,
      mit steigenden Kursen Geld zu machen,
      vergeht ihr wahrscheinlich bald das Lachen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 14:29:28
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      hell, tu ned so viel lachen,
      sollst es selber besser machen!
      bist im 681951 heut g`wesen?
      da fress ich abends einen besen!

      :laugh: :D :laugh: :D :laugh: :D :laugh: :D :laugh: :D :laugh: :D :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:03:54
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Helli war heute nicht drin,
      macht doch alles keinen Sinn,
      soll die Wienerin den Besen essen,
      und dabei den Senf vergessen,
      würgen, stöhnen, schreien, klagen,
      geht´s dann schlecht in Ihrem Magen,
      hängt sie über der Toilettenschüssel,
      um zu spucken aus ihrem Rüssel,
      alle die eklig Besenteile,
      dauert eine ganze Weile,
      soll Ihr schnell besser werden,
      damit sie sich wieder wohlfühlt hier auf Erden!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:10:56
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Maaaalzait @all,

      das Zitat der Woche für mich:




      VG
      (Der heute noch gerne „bezaubernde Jeanny“ sieht)
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:15:53
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Mann nennt ihn auch den amerikanischen Stoiber!!:laugh: Okay, war nur ein Scherz!! Seit dem Fernsehduell wissen wir jetzt alle, daß das Wort äh nicht in den Wortschatz des Duden aufgenommen werden muß!:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:00:41
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      @ hell:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      wer keinen verstand hat braucht halt glück!!!

      i love das viech!

      mizzi
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:42:25
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Daxl hat Dich noch mal gerettet!!:laugh: .... hast ächt Schwein gehabt!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:52:40
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Natürlich war das kein Glück!

      Wienerin = Guru !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:23:08
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      OberGURO :D

      Wo sind die Lemminge hin...?
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 15:10:30
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      High Olsi,:)

      tja, wo sind die Lemminge??:mad:

      Schönen Sonntach!!:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 15:51:02
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      2600


      :D:D:D

      gruß
      bbe:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 18:14:10
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Wird das noch was mit der Sub-3000 Fete??:confused::mad::cry:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 08:53:08
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Moin @all:

      das Scanner-Upate (v1.90) ist online unter http://www.mathefreak.makes.it :D

      Es sollte nun alles wieder funzen, ich habe das Re-Design von Finanztreff entsprechend eingearbeitet. Hoffentlich lassen die den Scheiß in Zukunft, man hat ja auch noch andere Sachen zu tun ;)

      Ich habe das Ganze in einer Setup-Routine verpackt, so daß auch verwöhnte Windows-Nutzer das Teil zum Laufen bekommen sollten :laugh:

      Zusätzlich habe ich die Webseite angepaßt (Text, Screenshots). Die Werbeeinblendungen sind leider immer noch ziemlich viel, aber ich habe noch keinen vernünftigen Webspace gefunden, der nix kostet und auch noch anonym ist :cool:

      Das Ganze ist immer noch kostenlos, ich nehme natürlich nach wie vor Spenden entgegen :D

      Check es mal und meldet euch bei Problemen (Thread: Euwax-Scanner - FAQ)

      Bis dann
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 10:12:35
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Morgen Froinde, morgen Mathefreak,:)

      hab das ganze mal downgeloaded!!:D .... aber wie startet man das ganze dann??:rolleyes:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 10:40:40
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      OS_Scanner_Setup.exe starten, installieren und dann sollte im Startverzeichnis ein Icon stehen, womit man das Teil starten kann.
      M.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:26:29
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Kompliment,:)

      das Programm funzt gut!:eek: Allerdings sind die Kurse fast ´ne halbe Stunde entfernt von RT!!:cry: Hab ich was falsch gemacht, oder geht es nicht näher an RT zu kommen??:confused:

      Gruß und Danke!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:34:40
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      @go2hell:

      ich habe dir per BM noch einige Infos zum Einloggen geschickt. Check mal.
      M.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:40:52
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      mizzi & helli

      könnt ihr beide denn statt dichten,
      auch mal über daxi richten?

      oder spuckt ihr immer noch
      tausend besen aus dem bauch?

      aufi, aufi mit dem vieh...
      auch trixi will nen Bii Emm Wiii...

      meinetwegen auch gern porsche...
      oder anderen fahrgenossen...

      hauptsache schick und schnell das teil,
      dann fahr ich auch in wien vorbei.

      trixilein nun abschied nimmt
      von des dichters vers geschwind...

      schenkt dem daxi dausend punkte..
      dann verschon ich euch mit dem gelumpe.

      :kiss: trixi
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:43:48
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Mathefreak,:)

      kann es sein, daß die Kurse RT sind, aber die angegebene Zeit verschoben ist, d.h. die Kurse sind aktuell, nur die Zeitangabe suggeriert mir Kurse von vor einer halben Stunde?? Es sieht zumindest so aus, als ob hier der Stein des Weisen begraben liegen würde!
      Vielen Dank für Deine unendliche Mühe und weiterhin viel Glück an der Börse sowie großartige Einfällen und deren genialer Umsetzung!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:55:46
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      @go2hell:

      Die angezeigte Kurszeit ist die Uhrzeit deines Computers zum Scanzeitpunkt! Zeitdaten zu den Bid/Ask-Kursen sind bei Finanztreff gar nicht verfügbar. Dort wird nur die Zeit der letzten Kursfeststellung angezeigt, diese wird aber im Scanner gar nicht verarbeitet.

      Check mal, ob deine Systemuhr richtig geht :D

      Mathefreak

      P.S.: zum Testen: ruf Finanztreff auf, logg dich ein, übernehme den neuen Loginstring in den Scanner und ruf mal parallel die Kurse ab. Da sieht man, daß die Änderungen realtime abgerufen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:52:17
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Mahlzeit @all,

      @triuls, hab mir Freitag abend nachbörslich vorm Dow-Absturz noch schnell ne Ladung 681951 zu 2,90 ins Körbchen gelegt, wäre also mehr dafür, daß der Dachs in seine tiefe, unterirdische Höhle zurückkehrt.

      @hell, damit die Uhr in meinem Compi automatisch richtig geht (und mich T-O nicht aus der flat kegelt) werkelt bei mir staylive im Hintergrund. http://www.gregorybraun.com/StayLive.html
      das synchronisiert meinen Compi mit der Atomuhr in der PTB in Braunschweig.

      VG
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 15:46:37
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Freak,:)

      stimmt meine Uhr ist dran schuld!:cry: Stimmt natürlich nicht exakt!;)

      VG,:)

      das mit der Atomuhr klingt gut!;) .... aber ich weiß nicht wie ich das Programm so zum laufen bringe, daß sich die Zeit, welche am rechten unteren Bildschirmrand angezeigt wird, sich automatisch die Zeit der Atomuhr der Braunschweigenden holt und anzeigt!:cry:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 15:49:10
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      juhuuuuuuu..... :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 15:56:54
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Freak,:)

      :laugh: .... GRRRRRrrrrrrr :mad: .... bitte nicht fies grinsen!:mad: Ich mag das nicht!:D:D:D

      Tja, da hat man ein von Experten fachmännisch programmiertes Teil auf seinem Compi installiert und dann muß man feststellen, daß man so lapidare Dinge wie die Uhrzeit richtig einzustellen, schlicht und ergreifend vergessen hat!:mad::cry:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:51:54
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Als ich heute von der Arbeit aus hier reingeschaut habe, war unser Thread nicht mehr da. Hat ich Halo`s oder lags am Mac?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 09:16:31
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Moin @all:

      Im OS-Scanner v1.90 wird die implizite Vola für Euwax-Scheine nicht richtig abgerufen. Ich habe deshalb eine neue Version 1.91 erstellt. Zusätzlich ist jetzt eine kleine Hilfedatei enthalten :)
      Das Update ist frühestens am Mittwoch abend online, ich gebe dann Bescheid.

      Bis dann
      Mathefreak

      P.S.: Funzt denn das Tool sonst bei euch :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 09:27:19
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Morgen Leute, morgen Freak,:)

      bei mir funzt Dein SO-Scanner prima!! Legiglich die Vola wird bei mir nicht angezeigt!! Unabhängig davon ist Dein Programm ein Gewinn für mich!!

      Gruß und many Thanx!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:09:23
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Moin @all,

      RIP 681949, vivat 681951.
      Man munkelt, ein gewisser Herr bbe hat schon mal 2 Mann mit dem Lieferwagen zum Getränkehandel geschickt..
      :D :D :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:11:10
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      :laugh: .... zusätzlich habe Herr bbe seine Hausbank gebeten, doch bitte seinen Kreditrahmen in Gänze in Anspruch nehmen zu dürfen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:53:01
      Beitrag Nr. 2.619 ()


      Heller (links) und VG auf bbe`s sub 3000er Fete:



      VG
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:57:34
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Ach Gott, is dat Smiliechen süß!!:rolleyes:

      Ich glaube, daß wir uns wieder mehr als realistische Chancen ausrechnen können, daß die Sub-3000 Fete doch noch stattfindet!!



      hell, der rechts wild und hemmungslos tanzt, sowie VG, der dem in Nichts nachsteht!

      hell
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:49:23
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      ja, die 3000er :eek:,
      ist die 3000 erst gefallen, dann ist die 2000 auch nicht weit ;)

      noch 1 monat und wir haben sie :confused:,
      dann gehts aber nochmal bis 4000 hooooch !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:33:43
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Jupidupidu :laugh:

      Olsi ist der neue Guru und wird uns den Weg in unendlichen Reichtum weisen!!:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:56:28
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      schaun wir mal, wenn der Bund vorbei ist....dann gehts richtig los :)

      "FREUNDE"

      frage : was war denn gestern mit dem endlosthread los, der war bei mir wech...!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:40:55
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      nu iss der 681948 auch noch platt, 2 Karls an einem Tag!!!

      Da gehts ja fast nach dem Motto "DAX - Leichen pflastern seinen Weg" zu.
      (und ich Idi hab meinen 681951 zu früh vertickt...)


      VG
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:54:45
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Die Wellen Calls werden zur Zeit alle nacheinander platt gemacht und sei es, daß man sie in der Schlußauxxxion killt!:D Man könnte fast meinen die Sache hätte Methode!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 21:32:18
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      moin loite:D

      bin hier mächtig am schwitzen, hab schon sämtliche jever-bestände in der region aufgekauft.....ich hoffe doch,
      ihr vertragt das zeugs....:laugh:

      gruß
      bbe....mit einer träne im knopfloch ob der vielen putze-chanxsen und meiner wenigen zeit....:cry:

      aber wartet mal .......:D

      bin bald wieder bei oich:laugh:

      gruß (dausend)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:40:07
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Morgen Froinde, morgen Herr bbe!:)

      die persönliche Sub-3000 Knockout Schwelle für die Fete rückt heute morgen wieder ein Stückchen näher!!:D

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:26:27
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      warten...
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:55:06
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Olsi,:)

      wie sieht´s aus an der Front?? Haste schon die Kriegsschiffe der Amiiieees gesichtet??

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 19:28:08
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      hell,
      hast mir doch schon zu meinem abi gratuliert gehabt !
      :laugh:
      ich mach jetzt fahrschule und dann Bund....

      pix,
      ich mach jetzt fahrschule und am 1.10 BUND :(,
      danach versuch ich mich mal im traden :eek:

      bis die tage,
      olsi
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:35:05
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Olsi,:)

      sind in Deiner Gegend denn vorsorglich auch genügend Gummibäume gepflanzt worden??:D

      Finde ich gut, daß Du am 1.10. zum Bund kommst!! Dann kann man ja endlich mal wieder ruhig schlafen!! Wenn Du die OS-Kurse genauso im Auge beHELLst wie den Feind, dann kann nix mehr passieren!:D Wo wirst Du Deinen Grundwehrdienst verrichten??:confused:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:26:49
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      @ hell: Bin mächtig stolz auf Dich, wie Du den Thread am Leben erhälst.

      @ Olsen: Viel Glück beim Führerschein machen und pass auf, dass beim Bund, Dir die Seife nicht auf den Boden fällt. ;)

      @ bbe: Es wäre schön, wenn auch sagen könnte, dass ich bald wieder mitmische. So wie es aussieht habe ich die nächsten 2 Jahre keine Freizeit mehr.

      Na ja, alles gute Euch allen! Und viel Spaß beim richtig liegen... :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:54:10
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Moin Mädels,

      seit gestern ist die neue Version 1.91 online :). Wie immer gibt es das vollständige Setup-Proggie und zusätzlich noch separat die Programmdatei sowie die Hilfedatei (für die Leude, die nicht vollständig installieren wollen).

      Änderungen:
      - implizite Vola wird nun wieder richtig angezeigt
      - Hilfedatei für die wichtigsten Funktionen eingebaut

      Viel Spaß damit.

      Mathefreak

      P.S.: Ich suche immer noch eine Quelle, die den DAX-Future realtime im Internet bietet (m.E. gibt es sowas nicht). Sowas würde ich nämlich gerne einbauen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:52:01
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      @mathe,
      schon mal im futures-board geschaut ?

      http://www.eurexchange.com/
      der ist 15 min verzögert ;)

      @hell :)
      ja, ich pass auf...kommen ja wieder :)

      @pix, wenn die kurse in 6 jahren wieder steigen, dann kommen ALLE wieder ;)

      Gruß,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:11:56
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:14:55
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      http://home.a-city.de/dh2/futures.html
      ->selbstaktualisierend....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:06:27
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      @Olsen:

      diese Charts kenn ich, ich brauche aber Zahlen, die ich dann im Scanner auswerten kann.

      M.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:13:14
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Thanx Freak,:)

      werde mir Deine neue Version in Kürze herunterladen!! Mit dem RT-Future kann ich leider nicht dienen!:mad: Dieses Problem scheinen mehrere User zu haben!!

      Olsi,:)

      Du mußt mal den Teufel nicht gleich an die Wand malen!! Die Leute werden bald wieder kommen!;) Schade, daß Pix für die näxte Zeit ausfällt!! War ja immer ´ne verlässliche Konstante im Thread!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:13:14
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Thanx Freak,:)

      werde mir Deine neue Version in Kürze herunterladen!! Mit dem RT-Future kann ich leider nicht dienen!:mad: Dieses Problem scheinen mehrere User zu haben!!

      Olsi,:)

      Du mußt mal den Teufel nicht gleich an die Wand malen!! Die Leute werden bald wieder kommen!;) Schade, daß Pix für die näxte Zeit ausfällt!! War ja immer ´ne verlässliche Konstante im Thread!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:14:28
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Servus zusammen,

      wollte micht nur mal kurz melden. Hab leider auch wenig Zeit, lese aber als "Betthupferl" immer eure netten Gedichte :)

      Wuensch euch alles Gute fuer eure Trades!!! Macht die Emis arm!

      Gruesse, Fame
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 17:46:45
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Hallo Freunde....

      Ich geh kaput. Seit 4 Wochen hat die Dekra/Ordungsamt meine Führerscheinunterlagen (war abgelaufen) ! Dabei sollen sie die doch nur an meine Fahrschule weitergeben. Seit = sie sind immernoch nicht da :eek:.
      Angeblich dauert sowas 1 Woche :O ;). Solange die Unterlagen nicht da sind, kann ich keine Prüfung (theorie + praxis machen) machen, nicht mal anmelden kann ich mich.
      Solange hats ja nicht mal gedauert sie vollst. in Flensburg zu beantragen (mit Führungszeugnis).

      Was das jetzt heißt? Ich komme nicht mehr zu den motoriserten Fallschirmjägern nach Kassel (was ja gleich in meiner nähe wäre), sondern muss wohl zu den Pionieren runtern,nach Heidenheim.
      Olsi wird kein Panzerfahrer....dabei schauen die doch soooo süssss aus.
      Leutz, ich dreh noch durch....das tolle, wahrscheinlich schaffe ich so nicht mal meinen Führerschein bis zum 1.10 (anfang vom bund).

      verdammt, ich könnte....

      hat hier einer gute beziehungen, zwecks Führerschein? Kann man sowas nicht auch kaufen;).
      Ich mein jetzt aber nicht Polen oder so *g*.

      so eine verfluchte *****,
      Olsi.sauer
      P.s.: wenn ich bis nach Heidenheim muss, dann kann ich mir meine Heimfahrt (Wochenende) auch sparen :cry:
      PPs: ich hätte doch nicht sagen sollen,dass ich fahren will ;). Ich depp......aber bei den Jägern/Scharfschützen wärs mir zu blöd -sicher gehts dann gleich in die Hochwassergebiete (Pioniere), naja, wenigstens etwas sinnvolles.

      W-I-E-S-O.....I-C-H- ?-?-?
      *alles war so gut geplant*

      Kann ich beim Bund noch bescheid sagen, dass ich doch noch ZIVIELDIENST machen will :laugh:.
      Oder : kennt hier einer 3 Ärtze, die mich untauglich schreiben :D (gegen 3 ÄrzteKollege, sagen die sicher nixx)


      ->ein lichtblick : morgen bin ich beim ehrenamtlichentreffen + samstag hat user "Highlighter" geburtstag :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:23:35
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      wo ist der zar + fux + blue ?

      alle meim geldverdienen oder ausgeben :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:24:14
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      meim = beim, kleiner verschreibsel....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 20:50:19
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Olsi,:)

      drück Dir mal die Daumen, daß Du den Führerschein doch noch rechtzeitig machen kannst!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:58:01
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Leutz, ein Kumpel von mir arbeitet bei der Bank und der hat mir erzählt, dass alle wie wild Ihre Aktien verkaufen, da sie Angst haben, dass am 11. wieder ein Attentat passiert.

      Nun stellt Euch mal vor, es passiert nichts...

      Ruckzuck haben wir die nächste kleine Rally.

      Daraufhin habe ich mehrer Dax Calls auf meiner Watchlist genommen. Und in den nächsten Tagen baue ich mir ein paar kleinere Positionen auf.

      Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:31:55
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      führerschein(unterlagen) kommt nächsten dienstag ;)

      @ll 50er und Ossis,
      hier mal ne kleine zusammenfassung der letzten zeit !





      Vergangenheit = Vergangenheit

      Zukunft = ?

      So wie es aussieht, bewegen wir uns chart. auf eine Unterstützung zu.
      Einen Ausschlag bis 4000-4500 kann es durchaus noch geben....

      Was bringt die charttechnik ? Ich muss nicht alle manipulierten Nachrichten herausfiltern :laugh:.
      Fundamental siehts gar nicht gut aus...Aber nach jedem Tief gehts auch wieder bergauf !!!!!!!
      ich denk mal, Stagnation bis 2006/8. Kommt drauf an, wie stark der Dax noch fällt. Wenn es schnell passiert, kanns auch schnell wieder bergauf gehen.
      Der DOW & SP 500 dagegen werden sich noch um 50% fallen, in den nächsten Jahren (auf das Niveau des langrf. KGV`s)

      Gruß,
      Olsi. der auch mal Bunte Striche in ne Grafik malen wollte....

      P.s.: Es gibt sicher auch werte, die in den nächsten Jahren um 100% steigen, nur sind sie in einem allg. Abwärtstrend/Stagnation schwer auszumachen !
      PPs : zum nemax keinen kommentar ;)

      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:43:16
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Moin @all,

      ich habe einen Bug im Scanner entdeckt. Er scannt zwar jetzt normale OS (incl. impliz. Vola), aber Zertifikate (Turbos, Waves usw.) werden nicht mehr gefunden. Grund dafür ist, das FT unterschiedliche Adressen für OS und Zertis verwendet :(
      Ich habe deshalb noch einen Schalter eingebaut, mit dem man dem Scanner sagt, ob es sich um einen OS oder ein Zerti handelt. Damit läuft es jetzt wieder :)

      Die neue Version 1.92 wird am Weekend online gestellt, ich sach dann nochmal Bescheid. Ausgetauscht werden das Programmfile und die Hilfedatei. Natürlich gibt es auch wieder ein vollständiges Setup-Proggie.

      Bis dann und good trades.

      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:00:42
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Mahlzeit @all,

      hab gestern abend mal kurz vor Intel ne kleine Portion 681942 gekauft....
      Die werden aber heute noch rausgehauen und ggf. in 737588 getauscht.

      Olsi, unser junger Wilder,
      malt gar krasse Bilder.
      Mütter holt die Kinder rein,
      Olsi macht den Führerschein!
      Rollt beim Bund er bald auf Ketten,
      Kann man sein Leben schon verwetten!
      Ach Ihr lieben Ossi-Leute,
      Olsi ist des Chaos fette Beute!



      VG
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 17:18:55
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      @ viele grüsse

      737588 hab ich vorhin zu 2,43 erstanden...

      grüße, nick
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:18:41
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Hab mir auch mal ´ne kleine Position 737588 reingelegt und mich somit eindeutig als Lemming geoutet!:D

      Gruß und schönes WE!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:29:23
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      @ heller!!!!!!!

      mein plan war nur, heute wieder zu verkaufen, in der annahme einer doch deutlichen entfernung von den höchstständen innerhalb der handelszeit. sieht immo nicht so danach aus....

      gruß, nick
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 19:10:55
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      @Heller,

      wieso Lemming? Ich hab noch nicht getauscht. Mal sehen, ob der Dow die 8470 knackt.

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:02:01
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Jungs und Mädels zieht Euch das mal rein. Bin die ganze Nacht drangesessen...

      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:09:23
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      VG & nick,:)

      hab nur ´ne kleine Position reingelegt, falls über´s WE etwas passiert!;)

      Pix,:)

      was treibst Du denn so des nächtens?? :confused:


      hell :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:17:35
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      @pix,

      bessere kurven als bei Olsi!

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 21:08:06
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      @heller,

      hab auch ömjeswitsch (O-Ton W. Niedecken)

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 21:18:56
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Heller, was glaubst Du den, warum ich keine Zeit mehr zum traden hab. Kaum komm ich von meiner Ausbildung heim, gehts weiter mit meinen anderen Aktionen. ist doch ein Prachtstück, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 09:12:17
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      VG:),
      du bist der GRÖSSTE aller DICHTER, hier :D.

      Pix, klar sieht das steil aus :)

      kannst auch noch ein paar andere arbeiten hier veröffentlichen ;),
      wie haste das denn erstellt :eek:

      @ll,
      hat hier keiner wer ne meinung zu meinem TOLLEN chart ;)

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 09:41:49
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Morgen Leute,:)

      findet Ihr nicht auch, daß Olsi´s Bildchen beeindruckend sind!!:rolleyes:


      VG ist und bleibt "Master of Lührik!" ;)

      Pix,:)

      spätestens jetzt wird mir klar, warum Du nicht mehr soviel Ziet für´s Trading aufbringen kannst!! :cry:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 15:36:30
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      @ Olsi: Ich habe die ganze Arbeit in Photoshop erstellt. Die Lady ist aber aus einem Mangacomic eingescannt...

      @ Hell: Um diese Uhrzeit kann man sowieso nicht traden... :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 17:34:10
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      @hell,
      danke :)

      @pix,
      aha....ANIME + Photoshop und Co *g*

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:28:28
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      moin,

      der freitägliche wave-put, kk 2,43 gerade in aller eile zu 2,67 entfernt...

      gruß, nick
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:29:08
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Moin @all,

      ob da wohl ein gewisses schwäbisches Cleverle Delegomm geshortet hat? Na ja, meinem 737588 hilft es. Bin mal gespannt, wie weit sich der 11.9. bemerkbar macht. Reicht es für die bbe-Fete oder bleiben wir bei 3200/3300 hängen?
      Wünsche allen viel Glück beim Schätzen (co Hell)

      VG
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:34:40
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Moin @all,

      v1.92 ist seit gestern online unter www.mathefreak.makes.it :D
      Ich habe den Bug mit den Zertis behoben. Man muß nun dem Scanner mitteilen, ob es sich bei dem Schein um ein Zerti handelt. Wenn er also mal ein WP nicht findet (steht in der Statusleiste), dann einfach noch mal versuchen und dabei den Haken bei Zerti setzen.

      Es stehen bereit das komplette Setup sowie alternativ das Programmfile und die aktualisierte Hilfedatei.

      Bei Updates kann man die alte Version einfach überschreiben, man muß nichts deinstallieren!

      Viel Spaß damit und good trades euch allen :)
      Mathefreak

      P.S.: ich arbeite gerade an einer etwas ansprechenderen Chartdarstellung, mal sehen, wann das soweit fertig ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:17:09
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      @mathe,
      klasse :)

      http://www.mathefreak.makes.it

      @VG,
      ich denk mal, wir bleiben hängen ;)

      good trades @ll, the weeks can start : NOW :)

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 23:57:52
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Schnarchnasen... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 09:40:39
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      morgen allerseits
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:30:32
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Morgen Olsi und Schnarchnasen!:laugh:

      also, meiner Einschätzung nach haben wir heute ein Hoch erreicht oder sehen es morgen!! Für die restliche Zeit der Woche rechne ich mit fallenden Kursen!!

      Viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 20:42:07
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Moin Heller,

      schon gefrühstückt?

      VG
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:02:04
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      Moin VG,:)

      klaro hab ich schon gefrühstückt!! .... hab mir auch jede Menge Zeit dazu gelassen!:laugh: Wie siehst Du den Markt immo??:confused:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:39:56
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      @Heller,

      hab mich heute rausgehalten. Morgen gibts Putze.

      Gute N8,

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 07:45:16
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      VG,:)

      welchen Schein nimmst Du?? Was HELLst Du vom 737588?? Dax-Wellen-Pute mit Basis 3700!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 08:29:45
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Moin @all, Moin Heller,

      Klaro 737588 für heute, never change a winning wave!
      Die Frage ist nur, wo sich der DAX zwischen 3550 und 3600 festläuft.



      VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 09:52:58
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      Moin VGeee!:D

      erst mal fröhlich Kaffee schlürfen!!:lick: .... oder doch Tee??:lick::lick: Der Markt scheint aber jetzt schon nach unten abzudrehn! Für meinen Geschmack eine Idee zu früh!:mad:

      Die 737588 Wellen-Pute, sowie der 737589 Waffel-Karle sind zur Zeit die optimalen Day-Trading Instrumente!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 10:44:02
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Heller,

      genaugenommen: una piccola frustatina!
      vieleicht den ´89er Karl für zwischendurch? Was meint der Fachmann?

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:26:06
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Moin Mädels,

      Finanztreff hat etwas beim Login geändert. Deshalb dürfte beim OS-Scanner v1.92 das Login-Skript nicht mehr richtig funzen. Der manuelle Login (d.h. reinkopieren des String) läuft aber :)
      Ich habe deshalb eine neue Version 1.93 gebastelt :D
      Darin habe ich das automatische Login angepaßt. Außerdem habe ich eine automatische Versionsprüfung eingebaut. Damit checkt der Scanner beim Start einmal täglich, ob auf der HP eine neue Version liegt und gibt ggf. eine Meldung raus.

      Damit wird sichergestellt, daß ihr immer sofort von einem Update erfahrt :)

      Die Version wird vermutlich heute oder morgen online gehen.

      Vielleicht sollte ich mir überlegen, Bugfixes zu sammeln und dann irgendwann ein Service Pack rauszugeben :D So macht es ja ein größeres Softwarehaus, welches mit M anfängt und mit icrosoft aufhört ;) Toll wäre doch z.B. auch eine telefonische Produktaktivierung mit nem 100-stelligen Schlüssel, da könnte ich gleich noch ein Call-Center einrichten :eek:
      Naja, der letzte Absatz war nur ein Joke.

      Bis dann und good trades euch allen.

      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:42:19
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Sorry VG,:)

      konnte nicht mehr rechtzeitig antworten, weil ich schon aus der Leitung war! .... außerdem bist Du der Fachmann!!;) .... und natürlich der "Master of Lührik"!!:D Der ´89.-er hätte sich schon rentiert!!:mad: .... ich warte nachwievor auf einen gediegenen Schorteinstieg mit dem ´88.-er! .... aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke!:mad:

      Mahthefreak,:)

      zu meiner Schande muß ich gestehen, daß bei mir noch Deine 1.90.-er Version läuft!! .... war mal wieder zu faul um upzudaten!!:D .... die 1.93 werde ich mir demnäxt holen!! Muß ich mir deshalb vorher die 1.92 draufspielen oder geht´s auch ohne??:confused: Jedenfalls im voraus wieder mal besten Dank für die große Mühe!! Du hast sicherlich den ganzen Tag bessere Dinge zu tun, als den Scanner zu bearbeiten!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 12:56:44
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      @hell,

      Updates kann man immer einfach installieren, ohne vorher die alten Versionen zu deinstallieren oder auf den neuesten Stand zu bringen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:27:27
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      @heller,

      hab ja auch gerade das SL beim 89er nachgezogen :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:32:52
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      mathe,
      halt dich ran -wir bauen auf dich und deine neuesten Ideen/Versionen !!!

      gruß,
      olsi
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:33:48
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      @ll
      sieht so aus, alsob wir nochmal bis 4000 gehen !

      @hell,
      wich denk wir gehn bis 4000 und dnan wieder bis 3300 und dann durch die 3000 :eek:

      ...we will see
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:55:49
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      :eek::eek: .... kaum macht man mal drei Schritte wech vom PC und schon geht der Dax durch die Decke!!

      Olsi,:)

      4 Dausend!:eek: .... sehr ambitioniert!:D

      VG,:)

      Glückwunsch!! Der ´89.-er zieht heute!!

      Mathefreak,:)

      prima! Dann hab auch ich als Softwarebanause noch ´ne faire Chance das Ganze geregelt zu kriegen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:35:20
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      @Heller, Olsi

      der 89er zieht nicht bloß, der rockt!


      mal sachlich: wie der DAX läuft , hängt z.Zt. mehr an Dow und S&P als an der Nase. D.h. nächster interessanter Bereich sind die 8740 im Dow. Danach wären ca. 9000 dran, aber die würden nicht für 4000 im Dax reichen, sondern ca. für 3900.
      Mehr als 9000 im Dow und damit 4000 im Dax wären imho nur drin, wenn George Dabbelju heute abend verkündet, der derzeitige Aufenthaltsort des von ihm meistgesuchten Herren wäre Zelle 17, Guantanamo Bay, Kuba.

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:21:27
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      so, bin raus aus dem 89er. Wenn der nächste Anlauf auf die 8740 im Dow scheitert, gibts Putze.

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:02:33
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Gratulation VG,:)

      hatte vorhin mit dem ´88 ´ne Ecke getradet und nu erst mal rausgeschmissen!:D Der Dax hält sich wacker über der wichtigen Unterstützung von 3550! :eek:

      Dabellju will Krieg!!:mad:

      .... und weiterhin viel Glück beim Schätzen!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:11:37
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Es gibt sicherlich viele Gründe Axxxien zu kaufen, aber aus Patriotismus??? :confused: Hab schon viel erlebt, aber daß schlägt wirklich dem Faß die Krone aus dem Boden!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:24:40
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      ...wir hängen bei 3500 fest, wäre ein straddle drin ?

      ->aber die vola :O

      Olsi
      Ps:sieht so aus, als ob ich nach Delmenhorst (Bremen) komme...schö zu wissen, dass man seinen wehrdienst während eines mögl. krieges verrichten darf :O

      also ich wähle ROT....oder fährt womöglich Gerhard mit nem Panzer persönlich nach (der gewonnen wahl?)bis nach Bagdad ?;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 16:38:17
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Moin @all,

      bin wieder drin im 89er.

      VG
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:27:02
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Morgen Ossi-Gemeinde,:)

      nun lieber Olsi, es wird schon nicht so schlimm kommen!! Wat willen der Bush denn schon von Dir??:laugh: Der kommt aus´m wilden Westen und sucht Revolverhelden, die sich mit "bin im laden" duellieren!!

      VG,:)

      gell, der ´89.-er is ein ganz toller Schein!!:laugh: .... allerdings nur, wenn die Richtung stimmt!;) .... ansonsten isser schnell k.o.!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:38:32
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      VG,:)

      den ´89.-er??:eek::eek: Hoffentlich haste den nicht mehr!! Der hat einiges an Wert eingebüßt!:eek: Du meintest sicherlich den ´88.-er??:rolleyes:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:26:48
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Morgen Froinde,:)

      seit gestern bin ich mir sicher, daß wir neue Tiefs im Dax sehen werden!! Ich glaube, daß bbe sich langxam aber sicher damit abfinden muß, daß die Sub-3000 Fete kommen wird! Im Nachhinein betrachtet, wäre der optimale Schorteinstieg beim vorgestrigen Daxstand von 3610 gewesen!

      Gruß und viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:29:15
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      hell,
      ich komme wahrscheinlich nach Delmenhorst (bei Bremen)...

      good trades + schönen tag,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:55:29
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Olsi,:)

      streng Dich bitte an und mach uns keine Schande!!:D Werde Nachrichten bezüglich des BW Standortes genauestens verfolgen!! Big brother is watching you!! Klaro??

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:49:23
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      ´89.-er Schein seinen schweren Verletzungen erlegen!:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:05:27
      Beitrag Nr. 2.695 ()

      ich werd euch die nächsten 9 Monate vermissen, Trader Kammeraden :D

      so wies jetzt aussieht, komme ich dank dem ordnungsamt nicht zu den motorisierten fallschirmjägern, sondern nur zu den ganz normalen "Latschern" :O

      ich hoffe, ich komme lebend zurück :) (gibt 6000 fallschirmjäger, davon 1000 in Afgahnistan )
      ->meine tradingKARRIERE ist ja noch ganz am anfang :laugh:


      mächtige sch**** wenns nen Krieg gibt, bin ich vorn dabei :O,
      Olsi
      P.s.: ich hätte doch zivieldienst machen sollen :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 02:40:18
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Olsi, ich wünsche Dir viel Glück und auch ein wenig Spaß... den Du sicherlich nach der Grundausbildung haben wirst. Ein Kumpel von mir ist auch Falschirmjäger und hat sich mittlerweile Verpflichtet...

      Der hat mal ein lockeres Leben...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:15:18
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      pix,
      der spass im board hier gefällt mir mehr :).
      Verpflichten, ich denk mal, dann gehts ins Ausland;) Da haben sie nicht genug freiwillige für...so heiss drauf eure steuern zu bekommen bin ich aber net :laugh:.

      gell, alle Kammeraden an Board :D
      (fux, zar, blue ?)

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:56:52
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Für alle die es interssiert, das habe ich soeben im Board von TI geschrieben.

      Hier der Link http://www.technical-investor.de/default.asp?p=cmy/frm/threa…

      Und hier ist mein Beitrag # 509 :

      Hallo joram_de,

      es ist vergebene Liebesmüh die Leute von dem Glauben abzubringen, daß es ganz sicher ein System gibt, mit dem man die Börse vorhersagen kann.

      Und wer nicht in der Lage ist ein paar Striche in einen Chart zu zeichnen, der sollte es lassen an der Börse zu agieren.

      Das die Dotzonen oder auch alle anderen irgendwie immer passen, das hat r550 treffend unter Beweis gestellt.

      Also, jeder der einige Zeit Tageshandel betreibt ist in der Lage sich seine Zonen zu malen.

      Je mehr nach dem Motto " Frei Schnauze ", um so besser passen sie.

      Daher trade ich weder nach Dotzonen und auch nicht immer nach den eigenen Strichen im Chart, sondern nur nach der aktuellen Marktentwicklung.

      Und jeder weiß, daß sich ein Index zu 95 % immer in bestimmten Ranges bewegt.

      Ich wäre doch beklopft, wenn ich mich da an den gestern von mir eingezeichneten Strichen aufhalten lassen würde, wenn ich aktuell sehe, was der Markt macht und wo es noch hingehen könnte.

      Hier spielt nur die Erfahrung die größte Rolle und nicht irgendeine Chartformation oder ein System.

      Doch am Wichtigsten ist die eigene Risikobereitschaft, sprich der MAX.Stop.

      So viel dazu.


      Wer sich mal eine Meinung darüber bilden möchte, was sich in den Köpfen von Dotcomer und DonDiego so abspielt, der lese hier nach http://www.tradingteam.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi unter " Seminarhinweise - Bezug der Dotzonen "

      Ein mehr an Selbstüberschätzung habe ich selten gelesen.

      Und es wird für mich wieder deutlich, wie leicht man den Lemmingen auf der Welt etwas verkaufen kann und wenn es " frei nach Schnauze " gezeichnete Dotzonen sind.

      Doch, darüber bilde sich jeder sein eigenes Urteil.

      Ich jedenfalls brauche die Dotzonen nicht und werde auch garantiert, egal für welches Seminar auch immer, keine müde Mark (Euro) ausgeben.


      Gruß
      kg34


      PS :
      Seit dem es selbst im Board von wallstreet-online immer mehr um angeblich sichere Systeme und das Reinstellen von allen möglichen Charts geht, habe ich mich auch dort zurückgezogen.

      Mittlerweile diskutiert jeder die Ergüsse seiner Erkenntnisse von Chartformationen, Indikatoren und immer wieder von " Systemen ".

      Dazu ist mir meine Zeit viel zu kostbar und ich schaue noch mal am späten Abend rein und lese mehr oder weniger nur noch " Quer ".

      Die Zeiten, als es auch im wo: noch um wesentliche Dinge des OS-Handels ging, sind lange vorbei.

      Der Untergang des Boards wurde m.M.n. mit dem Auftauchen von powerman eingeläutet und wird sich mit dem Abtauchen der heutigen " Supertrader " vollenden.

      Also, warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:41:54
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Morgen kg34,
      da seit gestern keiner gepostet hat, schlafen sicher noch alle, mach ich das mal.
      Nur das : Keine Ahnung was zwischen dir den Ossis (speziell fuxx etc.) los war ;). Interessiert mich auch nicht. Persönliche streitigkeiten und eiteleien gehören nicht ins normale board !
      Wacht mal wieder auf....

      Zonen sind klar, das nennt man auch volatilität :D.
      Das es funzt, hängt nur davon ab, dass man auch dran glauben muss -macht man das nicht, dann brauch man gar nicht anfangen ;).
      Zonen sind aber nicht 100% sicher, oder klar erkennbar. Kommt was fundamentales....
      Machen es alle, dann hebt sich die Wirkung bei 0 auf !!!!!!!!!!!!
      Die einfache Charttechnik klappt nicht (schwager on futures), warum ? Weil es mittlerweile alle wissen udn die Banken/Inst. auch.
      Also werden oft die Schlusskurse manipuliert. Kostet nicht viel....Einfach ne SL order raus ;).
      Was noch? Ja, manipulation ist kurzlebig. Aber welche Trader, halten ihre scheine länger als 2 Wochen ?????????????????????

      Ich kenne Trader, die zeichnen ein paar Striche, schalten ein paar Indikatoren (um die Striche zu prüfen), schauen was die Amis machen und hoffen auf ihr Glück & ihren ausgewählten Schein.
      Die einfachsten Dinge, sind die sichersten. Wenn der Ball von weit oben fällt, dann fällt er auch weiter. Bodenbildung ist hierbei defeniutionssache !

      Klar, die Erfahrung ist das wichtigste. Was macht der Markt. Da stellt sich erstmal die Frage : Wer ist der Markt.
      Der Markt ist für mich 1. Amis und 2 ihre Lemminge (unsere Banken + Institutl.). Die Kleinen folgen den Großen, so eine art
      Führerprinzip. Erst springt einer ins kalte wasser, dann folgt der rest. Springen aber alle, dann ersuafen auch alle in der Welle. Der 1., der gesprungen ist, ist auch als 1. am sicheren Strand (Gewinn). Sichert er sich dann ab, Stop, dann kann er doch gar nicht mehr verlieren....
      Nur, wann ist die Welle vorbei & wann ist der 1. gesprungen. Springen die anderen noch, oder sind sie auf dem sprung/machen sich bereit.
      Welle = SinusKurve

      Am Samsatg war das 1. offizielle w:o Boardtreffen in Erfurt....Leider war Heiko Beh nicht da. Da Heiko aber nicht weit von mir wohnt, versuche ich ihn mal zu treffen.
      Bin schon gespannt.
      Heiko, der auch schon länger tradet, ist für mich der vertrauenswürdigste, zusmamen mit hintman.
      Warum ? Ganz einfach, weil er seine postings vor der order postet/oder gleichzeitig;), sich aufs traden beschränkt (da hat man auch wenig zeit), nicht angibt, ODER SEMINARE gibt.
      Die Grundlagen hat jeder, was er draus macht, kommt auf jeden selber an!

      Olsi,
      Erfahrung = Beobachtung des Marktes, seiner Gesetzte, Teilnehmer und Wünsche/Befürchtungen + NERVEN / KAPITAL...
      Systeme brauchen wie Indikatoren einer ständigen Anpassung. Wer ein System hat, der hält die schnauze....
      Derjenige, welcher ein einigermassen gutes system (was für ihn tradebar ist) hat, der wird es nier verkaufen (Seminar), sondern nur deren Signale = ständige Gelquelle
      Sowas kommt doch immer wieder vor, besonders im Daytrader/Futures Forum ;). Hoffe das wir hier schlauer sind, und keiner was von nem system erzählt, was er verkaufen/anbieten will !!!!!!!!!
      Ein System, was er anbietet, ist wertlos, warum sollte jemand das tun. Wenn das System gut ist, tradet er, darin liegt seine Selbtsbestätigung. Der Trader/in ist sicher kein Hund, und hilft den andernen Tradern....ein paar Signale, ein paar Chartanalysen.....
      Aber traden muss schon jeder selber....das ist für mich die Tradinggemeinschaft !

      ERFAHRUNG kostet GELD,
      da sind uns die kaputten, deprimierten und verschuldeten FuturesTypen schon voraus. Ich geb was, ich will was.
      Sagen tue ich aber nicht alles, was ich weiss. Erfahrung = mein wichtigstes KAPITAL :D

      So, das war meine Meinung....Eure lese ich hoffentlich auch noch :)
      w:o wird kommerzielle ausgebuet. Die SuperTrader sidn oftmals nur flaschen, die geld für ihre teuren erfahrungen wollen....aber die erfahrung kann man auch kostenlos bekommen, wenn man
      1. im board liesst & 2. den markt beobachtet. Der trend ist dein freund, erkennst du ihn, dann läufts...die ein/ausstiegsignale schafft keiner punktgenau, also verschwendet keine zeit darauf, den richtigen punkt zu erwischen. wenn das alle machen....
      Auf Boardtreffen werden kontake geknüpft, wer dann mit jemanders tradet kommt allein auf die persönlichkeit des jeweiligen traders an -ob er helfen will/kann.
      Hilfe ist nützlich, aber ein "system" (ich würde sagen : tradingREIHENfolge + auswertung von analysen + beobachtung der anderen marktteilnehmer), das über jahre erarbeitet wurde, ne menge kohle (erfahrung) gekostet hat, wird es nicht an alle verschenken wollen.
      Die Banken würden nicht soviele scheine emitieren, wenn sie glauben würden, dass sie am ende verlieren. Langfristig gewinnt die Bank. Ich persönlich habe nicht vor bis zur Rente zu traden, zumindest nicht täglich + auf allen channels....
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:51:03
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      alle noch sand in dne äuglein ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:39:50
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      huhu, alle im urlaub ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:24:26
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:45:02
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Morgen Froinde, morgen Olsi,:)

      na, alles klaro??:confused: Komischer Markt heute!! Traue mich garnicht zu traden!! Warte erst mal ab!! Wünsche Euch allen viel Glück!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:06:11
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Moin @all, Moin Heller,

      hast recht, ich hätte gedacht, Freitag Bodenbildung gesehen zu haben... Hab aber noch ne Portion 88er.
      wenn das weiter bröckelt, kann bbe bier holen gehen.

      VG
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:50:25
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Ich finde, daß sich bbe seltsamerweise schon lange nicht mehr gemeldet hat!:mad:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 08:17:00
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Morgen Loite,:)

      UN-Waffeninspekteure
      Saddam Hussein lenkt ein

      Angesichts eines drohenden US-Militärschlags hat der Irak zugestimmt, die Waffeninspektoren der Vereinten Nationen ohne Bedingungen zurück ins Land zu lassen.

      Öl und Gold sind deutlich gefallen!!:eek: Nikkei mit 3,3 % im Plus!!:eek:

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:39:38
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Moin Mädels,

      Die neue Version des OS-Scanners v1.94 ist online unter http://www.mathefreak.makes.it :D

      Änderungen:
      - Login-Skript (Finanztreff hat etwas beim Login geändert).
      - automatische Versionsprüfung

      Mit der Versionsprüfung checkt der Scanner beim Start einmal täglich, ob auf der HP eine neue Version liegt und gibt ggf. eine Meldung raus. Damit wird sichergestellt, daß ihr immer sofort von einem Update erfahrt :)

      Checkt es aus und good trades euch allen.

      Mathefreak

      P.S.: Juhuu, die Bank finanziert mein neues Haus (jetzt kann ich mir natürlich meine Risk-Trades abschminken, weil die Kohle für die Kredittilgung draufgeht). Naja, Immobilien sind eben doch sicherer als OS :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:02:56
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Thanx Freak,:)

      werde mir Deine 1.94 Version gleich runterladen und austesten!!
      Ob Immo´s sicherer sind hängt in erster Linie von der Lage ab!;) Nach der Wiedervereinigung haben die Leute enorm viel Geld in Immobilien im Osten angelegt und dabei auch oft auch sehr viel Geld verloren! Wünsch Dir viel Spaß und viel Glück beim Bauen!!:) Als Eigenheim ist eine Immobilie natürlich sinnvoll, als Kapitalanlage nicht zwangsläufig!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:20:33
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Okay Freak,:)

      well done!!:)

      .... jetzt muß ich nur noch beobachten inwieweit sich die impli. Vola verändert!! Bis dato kriege ich bei dem Scheinchen immer die gleiche angezeigt!! Ich denke aber, daß die Veränderungen der impli. Vola nur von Zeit zu Zeit vonstatten geht!! Also erst mal abwarten! Thanx!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:47:29
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      hell,

      der markt stagniert,

      no way outside :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:23:25
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Olsi,:)

      der Markt fHELLt!!:laugh: Die Profis hatten nun ihre Gelegenheit sich noch mal günstig vom Markt zu verabschieden. Haben ja kräftig abverkauft!! Mal sehen wie´s weitergeht??:confused:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 08:50:21
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Morgen Froinde,:)

      so langxam geht´s ans Eingemachte!! Däxelchen schon vorbörslich 2 Prozentchen im Minus!! Indikation der CIT auf Jahrestief!!:eek: Die 3000 rücken näher und von bbe ist weit und breit nix zu hören, zu sehen, zu lesen etc.!:mad: Die Party muß steigen und unser Sponsor ist nicht mehr auffindbar!:cry:

      Viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:33:07
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      737590 Waffel-Karle mit Basis 3200 ist tot!!:cry:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:49:18
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      @ll Ossis + @lle dies interessiert : der Countdown läuft ! ! ! !

      Ich hab jetzt alle Papiere. Dadurch das der Führerschein NOCH nicht ganz gemacht ist, gehts nicht nach Kassel zu den motorisierten fallschirmjägern, sondern zu den ganze normalen Fallschirmjägern nach Delmenhorst bei Bremen ;).
      Am 1.10 muss ich bis 16.00 Uhr beim 7./Fallschirmjägerbattalion 313 in Dellmenhorst (bei Bremen) angetreten sein :eek:.

      Die 7 ist ne christliche Zahl, also mach ich mir da gleich weniger Sorgen :D.

      Nur muss ich wohl nach der AGA (Allg. Grundausbildung) zur Spezialausbildung nach Varel -das ist fast bei Wilhemlshafen. -2km bis zur Nordsee :eek:....nur im Winter schwimmen + bei dem eiskaten Wind Ausdauermärsche :(.

      Ich denk an Euch, Kammeraden, wenn ich die EMIs, germa, Star***, fsch, mick und den NM mit der anhaltenden Stagnation überlebt habe, dann sollte ich das dort auch schaffen :D

      "ist es einer, oder sind es 1000" (hier kommen immer wieder Gerüchte auf, dass sich einer allein nicht so nen Mist ausdenken kann, also, ich bin alleine -meine Bande ist das Board/ihr),
      euer Stefan "Olsi" :) (auch bekannt als ROTHfuchs ;))

      Ps: Sobald alles vorbei ist, gehts traden erst richtig los :D. -ich denk aber mal, dass ich es wenigstens am WE bis nach Hause an meinen PC schaffe :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:49:50
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      @hell,
      ob die 3000er party noch vor dem 1.10 steigt ????
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:19:07
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      11:17 DAX: 3166.63 (-3.72%) :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:49:02
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      DAX: 3112.39 , warte nur bald kommest du auch (DOW), dran :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 18:42:14
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Olsi,:)

      Du scheinst Dich ja mächtig zu freuen!:D Die 3000 schaffen wir auch noch!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:30:00
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Moin Männers,

      olsi, hoffentlich schmierst Du nicht so ab, wie der Däcks.

      Der Fallschirmjäger



      Springst Du aus dem Flieger,
      bleibst du immer 2. Sieger,
      ohne Schirm am Rücken,
      kannst Du Petrus` Pfote drücken !

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 00:57:20
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      tach burschen:D

      lebe immer noch:D....der streß ist momentan echt irre.:mad:
      naja, zum markt sach ich ma-nix, denke mal, die party muß ich wohl blechen:laugh:
      ich hoffe, ihr haltet hier die stange bis ich wieder
      zeit habe.
      was sicher eine speku wert sein könnte, ist die öl-geschichte:rolleyes:
      der ami wird draufhauen, das ist wohl mal sicher.
      nicht jetzt und gleich, aber machen wird er es wohl.
      bevor es da unten so richtig heiß wird, müßen die das dingens gebacken haben, kein us-krieger kann in einem
      vollschutzkostüm bei 50grätern lange umherhoppeln.
      wenn das da schäppert, dann wird der ölpreis explodieren.
      an die in der ftd genannten 100$ mag ich nicht glauben,
      aber ein gap in die region 50$ wäre drin.
      genauso wird es auch wieder runter gehen, dann jedoch
      ist vor 20$ wohl kaum schluß (so unser bush-krieger denn
      seine truppen zum siege führt)

      btw, olsi wird doch wohl nicht da hin abtreiben mit seinem
      fallschirm????:laugh: (Delmenhorst...mit einem emmm! :D )


      nun loite, ich versuche mich öfter mal wieder zu melden,
      wer einen guten öl-karl (03.03) auf der watsche hat,
      der möge ihn mir froindlicher weise mal boardmehlen.


      gruß an alle froinde, vor allem die wacker-standhaften lüricker und so`n zeugs:laugh:


      @ froind hell
      ........ich laß dich nicht allein...versprochen!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 01:09:19
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      :eek:

      ...heißer sand, wenn ich die charts so betrachte, das sieht ja echt schweinemäßig böse aus...:rolleyes:
      fuck...das wird übel.
      na hoffentlich gehen die indis nicht auf null, worauf soll
      man denn dann zocken?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:38:34
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      Moin Froinde,:)

      sieht ja echt übel aus!! BBE wird bald bei 3000 ausgeknocked!!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:12:43
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Mensch Heller,

      warum bbe ausknocken? der wird doch noch für die Meeeegaaaa-Paaaaadiiii gebraucht!!!


      VG
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:30:14
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      :laugh: .... ja VG, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt!! Lang lebe bbe und hoch soll er auch leben und darauf, daß er lang und hoch leben werde, darauf wollen wir speziell bei seiner Megaaaaa Paaaaaadiii auch noch trinken!!:laugh: .... natürlich auf seine Kosten, versteht sich!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:46:15
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      hallo bbe,
      schön was von dir zu lesen.

      bald sind die 3000 fällig, danach kanns wieder bergauf gehen :D

      @hell & VG
      Ich komme schon durch, und wenn ich mir bei der Landung beide beine breche :D -->;)-->:O-->:cry:

      glück ab,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:02:40
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Olsi,:)

      bevor sie Dir einen Fallschirm in die Hand drücken wirst Du erst mal tagelang den Schuhputz üben und lernen wie Mann sich glatt rasiert!!:laugh: Die Beine brechen wirst Du Dir dann schon noch früh genug!! .... wichtig ist, daß dabei die Rasur stimmt und der Schuhputz nicht bemängelt werden muß!!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:17:51
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      partiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee


      oder war <3000 auf sk-basis pflicht???

      aber das wird auch noch...

      gruß, nick
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:19:05
      Beitrag Nr. 2.728 ()

      ich geh kaputt.....der Dax unter 3000.....:D
      das ich das noch erleben darf. Bis der Dax die 2000 knackt, müssen wir uns sicher noch ein paar Jahre gedulden :O.
      Die Jahresperformence, einfach fantastisch. Das dolle, wir befinden uns weiter im Abwärtschannel & die Nachrichten werden eher schlechter, als besser ;)

      ...als nächstes, kommt der DOW dran :D ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

      Der NM unter 400 :eek:, bei 200 geh ich in langzeitzertifikate !!!!!!
      ->kann man das noch was verlieren ????

      Hat eigentlich einer nen straddle am laufen gehabt ?!

      @ll
      Irgendwie ging mir das aber zu schnell....zuerst die 5000, dann die 4000 und nun die 3000.....5 Monate, mehr wars doch nicht !
      Der Dax sollte in den nächsten Jahren nochmal die 4000 sehen ;)
      ->aber ich kaufe erst, wenn wir den BODEN GESEHEN HABEN :laugh:.....:)




      @hell
      klar muss ich schuhe putzen und durch den dreck robben....;)
      Ich bin hier kein Kriegsgeiler, soweit wie ich weiss, sind immer zuerst die gutausgebildeten + fertig und auf hochglantz geputzen spezis dran :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:38:18
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Morgen Loite,:)

      nick,:)

      leider erst Paaadiii-Time, wenn unser Daxel auf SK-Basis die 3000 nach unten genommen hat!:mad::cry: .... wurde halt leider so vereinbart!:cry:

      Olsi,:)

      bis der Dax bei 2000 ist, wirst Du noch viele Tage die Schuhe putzen!! Vielleicht fällt es Dir leichter den Boden im Markt zu sehen, wenn Du Dich von Grasnarbe zu Grasnarbe am Boden voranrobbst!!:laugh:

      Viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:04:37
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      auf SK-basis ;)

      warum wunderts mich nicht, dass der dax wieder hoch geht ;)
      liegts am hexxensabbath oder an den shorties :O
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:51:01
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      http://www.fallschirmjaeger.de/Aktuell/batail~1.htm
      _____________________

      http://www.fallschirmjaeger.de/btl/varel.htm

      http://www.fallschirmjaeger.de/Aktuell/llbr31.htm


      was geht denn da ab :eek:

      stefan
      Ps.: für 250 €/Monat verrecken :laugh:...ich schätze ich habe da viiiieeeelll spass :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:19:13
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      @ll

      war schon klar, DB heitzt nochmal unter die 3000 im DAX, dann gehts bergauf !

      wartet nur, wenn die amis kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:10:02
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      hurra hurra!

      ich bin wieder da.. endlich hat sich das lange schuften gelohnt und ich habe etwas geld auf der hohen kante. und was muß ich da sehen: der dax bei 3000!!! hrhr... ich habs leider nicht gewußt, sonst wäre ich jetzt reich. was sagt ihr, runter oder rauf? noch ein letztes rettungsaufstöhnen und dann ab in den keller?

      gruß obsi!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:20:18
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      High Obsi,:)

      hast wieder genug Asche zum verbrennen!:laugh: Ich warte erst mal ab!! Heute ist Sabbath und WE steht auch vor der Türe!! Mal gespannt, ob der Abwärtstrend näxte Woche fortgesetzt wird??:confused: Würde fallende Kurse zu Wochenbeginn präferieren, aber technische Erholungen sind immer drin!!

      Viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:09:54
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      jep, passt auch weils draußen eh wieder kälter wird..
      ..natürlich weil ich dann weniger zeit für mein mopped habe (mit dem ofen kann man allerdings auch gut geld verbrennen)

      ich tippe mal auf ne technische erholung, so kurz vor dem absturz, aber halt mich noch zurück. wenns etwas gestiegen ist und wieder zittert gehe ich dann in putze, vielleicht ;)

      obsi
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:53:21
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      hi obis,
      schön das du zurück bist.
      Jetzt bin ich ja fort. Dann hältest du mit den anderen die Stellung...:)

      gehts im winter nicht bergab ;)
      ich denk mal, jetzt kommt noch ein letzuten aufbäumen, wie bei dax 5000, 4000 und nun halt 3000

      gruß,
      stefan
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 10:03:13
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Morgen Froinde,:)

      auf geht´s zur Wahl!! Immer schön Kreuzchen an der richtigen Stelle machen!!:D Ich war schon unterwegx!! Es ist noch nicht sehr viel los in den Wahllokalen!!

      Gruß und noch einen schönen Sonntach!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:10:52
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Ich war 9.00 uhr, da waren nur Rentner da :D -schätze mal die wählen CDU !

      Hab den Lothar gewählt, hoffe der kommt nach seiner Jenoptikpleite fort....bei den Bayern wählens sicher alle Edmund, die hoffen sicher : hoffentlich kommt er nach Berlin, dann haben wir hier ruhe :D

      gruß,
      stefan
      P.s.: 1.stimme an SPD, die kommen ja aus Erfurt ;) ->dank dem Überhangmandat kann also nixx passieren :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:23:03
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Olsi,:)

      die Wahl ist doch geheim!!!:mad:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:25:33
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Ich befasse mich eigentlich mit 2 Fragen:

      1.) Wie endet das Wahlergebnis heute abend???
      2.) Wie taxen unsere Froinde von der CIT morgen um 8 Uhr den Dachs???

      Ich glaube, da könnte ´ne gewaltige Überraschung auf uns zukommen!!

      Schönen Abend noch!!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:34:41
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      2 Szenarien!!

      1.) Schwarzgelb findet eine Mehrheit oder Rotgrün!! Der Dachs wird gewaltig hochgetaxt!! Vielleicht 100 Punkte oder so!!
      2.) Es gibt eine Pattsituation und die beiden dummen Hansel der PDS bestimmen die Politik in Deutschland!! Dann gibt´s 100 Punkte Minus bei der Indikation!!

      Ich favorisiere Variante 1.)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:57:30
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Unsicherheit ist Gift für den Aktienmarkt.

      Charttechnik
      Charttechnische - Prognose für 16 Indizes
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:35:02
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      EAW,:)

      stell sie doch hier rein!:D:p

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:29:16
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      Morgen Loite,:)

      kann leider heute nur eingeschränkt am Handel teilnehmen!:mad: .... ich muß zum Zahnarzt!:cry:

      Wünsche Euch viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:09:38
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      Moin @all,

      mal `ne Frage:

      Ich bin immer noch auf der Suche nach Realtime-Daten für den DAX-Future, um diese in meinem OS-Scanner einzubauen.

      Es gibt ja die schönen RT-Charts des Dresdner M.I.S. Nun habe ich gesehen, daß dort auch (entgegen früheren Recherchen) numerische Werte dargestellt werden. Es steht zwar drunter, daß die Werte verzögert sind, ich hab sie aber mal verglichen mit dem Chart, das scheint RT zu sein.

      Leider habe ich kein Datenabo für RT-DAX-Future. Deshalb meine Bitte an euch: kann mal jemand checken, ob die Kursdaten unter http://mis.dresdner-bank.de/dremis/Startseite.htp realtime den DAX-Future anzeigen.

      Danke für eure Mühe :)

      Mathefreak

      P.S.: eine neue Version des OS-Scanners ist in Arbeit, darin habe ich die Chartdarstellung etwas aufgepeppt :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:46:55
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Moin @all,

      sollte das heute Hernn bbe sein großer Tag werden? :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:04:49
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      @ll

      die 3000er party kann steigen, ist zwar erst 17.00, aber das der dax noch schnell um 100 punkte nach oben springt, ist eher unwahrscheinlich -aber nicht ausgeschlossen bbe ! :D

      gruß,
      Olsi

      heute ist nicht morgen, liebe ossis

      P.s.: hab den Führerschein heute bestanden....und am 1.10 ab zum bund -wie ich mich da schon drauf freu ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:43:28
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      Hab mir mal ne kleine Portion 737892 (Nasen 100er Waffel Karl Basis 850) zu 0,57 zugelegt.

      VG
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:44:39
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      High Freak,:)

      ich kann beim Aufruf Deines Links nirgendwo den FDAX sehn??:confused: .... zur Zeit hab ich einige Probleme die 1.94 Version zu starten, d.h. das Login klappt nicht mehr Rucki-Zucki!!:cry: .... deshalb begrüße ich es, wenn Du eine neue Version ins Leben rufen tust!!;) Die neuen Wellenscheine der DB erkennt er auch noch nicht!!:cry: .... vielleicht ist finanztreff doch nicht ganz so uptodate!!:mad: Drücke natürlich die Daumen, daß alles klappt!! .... und nicht zu vergessen, daß ich mich natürlich schon jetzt wieder im voraus betrinke, ähm bedanke!:D

      VG,:)

      der Kelch wird an bbe heute nicht mehr vorbeigehn!! Ist doch zu schade!!:laugh:

      Olsi,:)

      freu Dich nicht zu früh!! .... Dir wird schon noch früh genug der Arsch auf Grundeis gehn!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:02:59
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Moin,

      ich habe den Scanner heute (das erste Mal) zu Hause probiert unter WinXP. Irgendwas funzt momentan nicht so wie es sein soll. Er findet irgendwie die WP`s nicht :(
      Ich arbeite daran, weiß aber noch nicht genau, wann ich fertig bin.

      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:25:09
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Okay Freak,:)

      don´t worry!!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:54:32
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      VG,:)

      737892 ist aber Nasenwellen Karl mit Basis 800!!:eek: .... hab auch mal eine kleine Portion gekauft!!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:20:49
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      @heller,

      hast Recht, sonst wäre er ja auch hin und alle! :D
      was mir ein wenig Kummer macht, sind die letzten beiden 5 min candles.

      VG
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:27:33
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      Moin VG,:)

      ja, das riecht nach Verlust!!:laugh: .... sieht nicht gut aus!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:25:28
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      @all,

      ich habe gerade mal etwas am OS-Scanner rumprobiert und folgendes herausgefunden:

      Wenn man den Namen der ausführbaren Datei von OS_Scanner.exe umbenennt (irgendwie, z.B. OS_Scanner1.exe), dann funzt wieder alles :eek:

      Nun stellt sich dem geneigten Leser die Frage, wie das denn sein kann. Eine Vermutung könnte sein, daß Finanztreff irgendwie abcheckt, von welchem Programm die Anfrage kommt und bei OS_Scanner.exe den Riegel vorschiebt (dies läßt zumindest die interne Fehlermeldung über einen nicht erlaubten Zugriff vermuten). Wie sie das allerdings machen, ist mir ein Rätsel :confused:

      However (wie die Chinesen zu sagen pflegen), wenn es mit dem Umbenennen getan ist, dann ist es eben so.

      Also, hier der BugFix:
      - umbenennen von OS_Scanner.exe in OS_Scanner1.exe
      - umbenennen von OS_Scanner.hlp in OS_Scanner1.hlp

      Ich werde vermutlich diese Woche eine neue Version releasen, in der dieses Prob auch mit gelöst ist :D

      Meldet euch mal, ob dies so funzt !

      Bis dann
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:02:38
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      High Freak,:)

      funxioniert!!:) Freue mich schon auf die näxte Version!! .... daß finanztreff einem das Leben aber auch immer schwör machen muß!!:mad:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:58:45
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      tach zusammen!

      ich erwäge gerade einige dachs-putze käuflich zu erwerben. hat jemand ein paar gute auf der hand? vielleicht nicht die absoluten geld-verbrenner, aber auch keine oma-scheine..

      falls jemand hat, bitte ins pm!

      oder sind hier alle der meinung der dachs klettert die nächsten tage an die sonne? (laut offenbach soll es ja heute grau und regnerisch sein..)

      gruß obsi
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:02:43
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      ach ja:

      @olsi, viel spaß mit dem lappen! aber auf den bund würde ich mich nicht freuen...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:59:08
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      AARRGGGHHH!!!

      was ist denn das für ein scheiß?
      wieso funktioniert comdirect nicht??
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:47:13
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      @Obsidian,

      bei der DB hängt es genauso, Serverüberlastung wg. Panik?

      VG
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:59:17
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      @ll


      wir sind durch....





      die 2800 :D
      Butterweich, was :D


      14:56 DAX: 2797.14 (-4.02%)

      ach ja, hab gestern den FÜHRERschein bestanden :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:03:54
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      @ll

      geht weiter : 15:02 DAX: 2785.90 (-4.40%)

      @obsidian, danke :)

      Ja, der Bund.....ihr erfahrt es als 1., wie es dort war/ist und wohl immer sein wird ;)

      gruß,
      stefan
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:04:38
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      ist hier auch noch wer online ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:27:49
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      Keine Panik Olsi,:)

      ich bin doch da!!:)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:29:11
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      VG,:)

      haste 737892 Waffel Nasenkarl glattgestellt??:rolleyes:
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:48:44
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      @all,

      folgende Info habe ich von einem User des OS-Scanners bekommen, die hat er per Mail von Finanztreff erhalten:

      Hallo Herr xxx,

      wir betreiben den Finanztreff im Internet und haben festgestellt, dass in letzter Zeit gehaeuft unerlaubte Zugriffe gemacht werden.
      Und zwar handelt es sich dabei scheinbar um ein Programm das Optionsschein- und Turbo-Daten abruft. Dadurch wird die Werbung umgangen und die IVW-Zaehlung verfaelscht. Ausserdem kostet uns das zusaetzliche Resourcen. Wir haben festgestellt dass Sie, oder jemand der ihre E-Mail-Adresse missbraucht, dieses Programm einsetzt.
      Ich wuerde Sie bitte mir den Programmnamen zu nenen, evntl. laesst sich mit dem Hersteller des Programms eine Vereinbahrung treffen um den Service weiterlaufen zu lassen. Solche Vereinbarungen bestehen bereits mit anderen Herstellern.

      Vielen Dank
      Gruss


      Scheinbar sehen die Leute von FT das Tool nicht so gerne, deshalb auch die Sperrung des Proggies, von der diese Woche die Rede war :(

      Aus diesem Grunde werde ich die Entwicklung des OS-Scanners vermutlich einstellen :cry:. Ich werde mich ggf. vorher noch mal mit den Leuten von FT in Verbindung setzen, was sie für eine Vereinbarung meinen.

      Ich danke schon mal allen Usern für die bisher entgegengebrachte Treue und wünsche allen weiterhin good trades.

      Euer Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:12:47
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      High Mathefreak,:)

      wäre zu schade, wenn Dein OS-Scanner der Vergangenheit angehören würde!:cry: Es ist natürlich klar, daß man über Deinen OS-Scanner die Werbung umgehen konnte und dies somit zwangsläufig zu einer Verärgerung des FT führen mußte!! Allerdings könnte Dein Instrumentarium zur Anzeige von RT Pushkursen von OS und Zertifikaten den FT mittel- bis langfristig auch Kundenzuwäxe bzw. mehr Klicks bringen und letzten Endes zu größeren Werbeeinnahmen führen! Mal gespannt wie die FT-Leute das sehen!!:rolleyes:

      Weiterhin viel Glück wünscht

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:22:29
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      mathe,
      man merkt sofort, dass die typen nicht ganz auf der höhe sind.

      gruss mit doppel s, tsss....

      hell hat recht, wir BRAUCHEN deinen OS_Scanner


      gruß,
      stefan :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:09:43
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Aufsteeeeehn! Rälliiiiieeeee!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 21:51:05
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Wo ist bbe?? .... und wann steigt die Paaadiii??(CO VG):D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:26:05
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      hat sich ausgerälliet.

      olsi, so witze wie FÜHRERschein darfste beim bund aber nicht machen.. obwohl, merkt da eh keiner. bzw, dein gruppenführer wird meist eh so drauf sein..
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:07:25
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      @all:

      Kurz zum aktuellen Stand beim Scanner:
      Ich habe schon mal mit den Leuten von FT gesprochen, wir versuchen eine Lösung zu finden, so daß sich für die User nichts ändert :D

      Wann es fertig ist, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall funzt die alte Version noch weiter, also keine Panik.

      Die neue Version wird auf jeden Fall suuuper.... :)

      Bis dann
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:46:48
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      High Mathe,:)

      schön, daß sich doch noch eine einvernehmliche Lösung abzuzeichnen scheint! Ich selbst hab zur Zeit einige Probs beim Einloggen und deshalb seit einigen Tagen auf Deinen Service verzichten müssen!!:cry: .... mit der neuen Version sind natürlich einige Hoffnungen verbunden!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:16:26
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      @hell,

      wenn das automatische Einloggen nicht funzt, mach es doch einfach manuell. Ist nicht schwer und in der Hilfe beschrieben !

      M.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:56:29
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      .... okay, werde ich näxte Woche mal ausprobieren! Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine verbraucherfreundliche Lösung!!:laugh: .... auch meine Hoffnung stirbt zuletzt!;) Der Axxxienmarkt ist heute auch in trouble!! .... bei den Steuervorhaben der alten bzw. der neuen Regierung werden wir bald alle in eine tiefe Depression verfallen!!:cry:

      .... allen ein schönes WE!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 10:48:47
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      froinde!!!

      meine arbeit macht mir im moment schwer zu schaffen, will sagen, ich hab so unglaublich viel zu tun, daß börsenmäßig zur zeit gar nix bis wenig läuft (außer meinen fondssparplänen...)
      abgesehen davon hab ich jetzt endlich dsl zu hause am start.

      viele grüße an alle, besonders an hell, der den thread am leben hält bis alle mal wieder an board sind!

      ich glaube, daß es a) nochmal deutlich runter geht, < 2500, und b) einige zeit unter 3000 dax-punkten bleibt.

      öl hat wieder interesse geweckt, ansonsten dax-werte, die am oder unter buchwert notieren (z.b. muv, alv, hvb), db-waves auf den dax finde ich in dem moment spannend, wo die k.o.-schwelle unter 200 punkten entfernung liegt, wo das ding also wunderbar hebelt und man schlicht und einfach eine wette eingeht...

      viele grüße an alle, nick
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:55:40
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Morgen Froinde, morgen Nick,:)

      heute gibt´s wieder kräftig auf die Hörner!!:laugh: Dax ist mit 2828 getaxt! Der SK am Freitag lag bei 2915!!:eek: Ami-Futures schon gewaltig auf der down-side! Dabei liegen die noch faul im Bett!!:D

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:33:23
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      737975 ist soeben gestorben!! Der näxt Wave-Call bei 2750 Punkten atmet auch nur noch sehr schwer!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:09:40
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      737913 auch tot!!:D Der näxte wäre der 737976 mit Basis 2650!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:56:45
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      tach alle, oder wer noch da ist. morgen callen? oder noch einen tag warten? oder ist es schon zu spät??
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 11:11:47
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      .... bitte warte noch mit den Calls!! Der Dax könnte dieses Jahr noch die 2000 von unten antesten!!:eek: Einstieg ist wahrscheinlich erst Mitte bis Ende Dezember günstig!

      Haltet Eure Asche beinander oder verjubelt sie!!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 12:15:09
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Moin Heller,

      gibt’s unter 2000 noch ne Fete? :D
      Im Ernst: 2200-2300 halte ich für möglich, aber unter 2000?

      VG
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 13:07:16
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      .... wir müssen doch zunäxt mal, die von bbe großzügigxt veranstaltete Sub-3000 Fete lebend hinter uns bringen!!:D .... im übrigen hat sich bbe schon längere Zeit nicht mehr gemeldet!:mad: .... ich möchte allerdingx im Interesse der Sache keine Nachforschungen anstellen, aber hinzufügen, daß Spielschulden Ehrenschulden sind!;)

      Ich sehe vor allen Dingen im Dow noch größeren Konsolidierungsbedarf! (sehr wohlwollend und freundlich ausgedrückt):D Der Dax wird dem großen Bruder aus Amerika mit etwas größeren Schritten folgen!! Ob wir die 2000 allerdings bald sehen ist zweifelsohne fraglich!! Wetten würde ich darauf allerdingx nicht, was die jüngxte Vergangenheit gelehrt hat!:laugh:

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 09:21:55
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Moin Männers,

      Katja Doooof(el) hat keinen Dachs, auch keinen lebendigen, sagt sie!
      Sowas aber auch. Ich hab 739656, und der ist sehr lebendig...

      VG
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 09:52:43
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Moin Männer, moin VG,:)

      der Dax weigert sich aus dem Bau zum kommen!!:eek: Immerhin ist Feiertach und vielleicht will er einfach nur mal ausschlafen!!;)
      739656 sieht nach DB Waffel Pute mit Basis 3000 aus!! .... ich hatte den mit Basis 3150!!:D

      Gruß und viel Glück und noch einen schönen Feiertach!!:D

      WOOOOOOOO IIIIIIIIIst BBE??:mad:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 10:07:39
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Katja Doofel hat den Dachs gefunden!!:eek:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:12:57
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      Aufsteeeeehn !! Rälliiiii !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:54:32
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Moin Männers,

      ich glaub, Hellers Rälli hab ich verpennt...
      Aber mein 739656 läuft ganz gut. Traumszenario für heute: Antesten der 7533 im Dow mit anschliessendem Reversal.

      VG
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 15:06:00
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      VG,:)

      Du hast Wünsche!!:laugh: Okay, die Rällie war verdammt kurz!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 16:13:58
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      @Höllenfürst,

      sieht doch garnicht so verkehrt aus, oder? :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 16:19:03
      Beitrag Nr. 2.791 ()

      der dax geht aber ganz schön ab :D

      oh man, die ausbilder beim bund ;)....zum glück war gestern der tag der dt. einheit = verlängertes WE :cool:

      gruß @ll,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 20:11:21
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Olsi,:)

      Tja jede Menge OS von L&S um Geld zu verbrennen!:D Hast Du auch schon fleißig gelernt wie man die Schuhe ordentlich putzt??:rolleyes:

      VG,:)

      tja, Du liegst erstaunlich gut!:eek: Bist voll der Chef und natürlich auch noch der Master of Lührik!:D


      Gruß und Euch allen ein schönes und erholsames WE!! Habt Ihr Euch verdient!! .... war ja voll der Streß diese Woche!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 21:06:06
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      @Heller,

      jau, bin aber aus dem Put blöd rausgestoppt und in den Call zu spät rein! bei der Vola im Moment kann man eigentlich nur eine Strategie fahren: mit kleinen Beträgen auf volles Risiko spielen.

      VG
      (zähnefletschend)
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 22:53:10
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Wer den Tag vor zehne lobt,
      heftig doch sein Glück erprobt.
      Weil die Amis, die bekloppten,
      schon so manchen Zocker foppten.
      Drum hat man sich zu früh gefreut,
      und den Kauf von Calls bereut.
      Deshalb sei Euch stark empfohlen,
      Stopft in die Matratze Eure Kohlen!
      So schläft sichs auch im Winter warm,
      und statt meiner wird der Broker arm.

      VG
      (wenigstens den Ruf als Lühricker retten wollend und sich auf seinen Urlaub freuend)
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 21:05:17
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      filmtip "SONNENALLEE" (5.10.2002, Sat1, 20.15 Uhr)


      @ll Trader,
      wer kann sollte sich den Film mal anschauen.

      Für mich gehört er zu einen der besten Filme überhaupt.

      Gruß,
      Stefan
      P.s.: morgen gehts wieder zum Bund ;)


      @hell, ne wir haben noch keine schuhe + uniform :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 10:21:57
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      VG,:)

      Lührik widder vom Allerfeinsten!:) Wünsche Dir viel Spaß im Urlaub!! Ach so, wo soll´s denn überdhaupt hingehn??:rolleyes:

      Olsi,:)

      hoffentlich kommt bald die Einkleidung!! Zu meiner Zeit wurden wir am 1. Tag mitten in der N8 eingekleidet!!;) Aber daß ist auch schon ein paar Jährchen her und die heutige Generation ist ja auch schon etwas verweichlicht!!:mad:

      Gruß und schönen Sonntach!! Bei uns pißt es schon seit gestern abend!:cry:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:21:25
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Moin Loite,:)

      Zeit zum Aufstehn!!:laugh: Also, mal Spaß beiseite!! Der Wochenstart war mal wieder mehr als bescheiden!! Die Märkte stehen weiter unter Druck und ein Ende der Baisse noch nicht in Sicht! Grade in Anbetracht des VT am 18.10 ist tendenziell mit weiter fallenden Kursen zu rechnen! Überdies bin ich der Auffassung, daß wir gegen Ende des Jahres noch die 2000 Punktemarke unterschreiten können!! Nehme allerdingx darauf keine Wette an!!:laugh: Leider hat sich unser Kamerad bbe nicht mehr blicken lassen!:cry:

      Gruß und weiterhin viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:21:56
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      tach all:D

      eine frage......gibt es denn bald überhaupt noch axxien ???

      zum hellen.....:mad::mad::mad:

      einem bbe ist es wohl bekannt, daß spielschulden äährenschulden sind, wobei ich immer wieder sagen muß, daß
      die wette damals mit einem anderen froind abgeschlossen werden sollte (!) , jener jedoch nicht angenommen hatte !

      (nur so zur richtigstellung)

      wie wir das nun handhaben wollen, darüber wollen wir gerne
      "trefflich streiten" ....:D;)

      gruß an alle
      (besonders an den höllenfürsten;) :kiss: )
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:28:23
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      High bbe,:laugh:

      gerade habe ich an Dich gedacht!!:laugh:
      Transpiri und Transpira!!
      BBE is wieder da!!

      Nun, daß mit der Einlösung der Sub-3000 Fete nehme ich natürlich nicht so ernst!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:30:02
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      Tja, der andere Froind, von dem Du redest war der Spezi svwm, der auch in letzter Zeit verstärkt durch Abwesenheit geglänzt hat!;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 16:40:06
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      hi :)...


      höre hier immer party :lick:...wann und wo findet sie statt :laugh: :)...ich freu mich schon darauf.


      :kiss: trixi
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 16:47:56
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      .... wenn hier das Wort Paaadiii fällt, dann werden alle wieder munter!!:laugh: .... bezüglich der Paaadiii mußte BBE fragen!!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:04:06
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      liebster bbe :)...


      ich möchte auch zur party kommen....

      und mit dem hellen bratwurst schlemmen...

      trinke auch nur 4, 5 bier.......

      oder wein...was rätst du mir......

      bringe meinen schlafsack mit.....

      zelte unterm apfelglück......

      freue mich auf grillvergnügen......

      und nun weiss ich nicht mehr weiter...deshalb...


      ...einladung bitte per bm :laugh: :D :kiss:...


      trixi :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 19:41:36
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      hi all:D

      @hell

      :D:laugh::)

      @trilus

      ...logo....wer so schön reimen kann...:D

      btw, der dax ist bald nicht mehr:eek:
      nur obermüll, daß man nieeeeemals die
      richtigen entscheidungen treffen kann.
      ich denke da an meinen waffelput von
      vorletztens.......3800....wüüüüüürg!

      bis die tage
      bbe mit gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 09:32:13
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      moin,

      bin heute morgen im schnellen spiel mit dem wave-c der db 681943, k.o. 2500. kk bei 1,13, finger am abzug, so oder so..

      gruß, nick
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:04:19
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Morgen Froinde, morgen Nick,:)

      sieht eher nach fallenden Kursen aus!! Nick paß auf, daß Du nicht ausgeknocked wirst!! .... immer schön Finger am Abzug lassen!! Die DB schießt unverhofft und blitzschnell!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:09:19
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      moin heller,

      ich bin schon wieder im 2.spiel mit gleichem schein. 1.trade war kk 1,13 und vk 1,02 (sl ausgelöst!), dann wieder rein zu 1,04 und nun mal sehen, ob ich meine kohle scheibchenweise vernischte oder auf einen schlag!!

      gruss, nick
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:12:58
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      kinder, ich kann euch sagen

      also was gar nicht funktioniert ist das arbeiten mit festem sl bei waves, relativ nahe am k.o., zu zeiten, in denen der dax äußerst volatil herumspringt....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:26:05
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Nick,:)

      wie sieht´s aus mit Deinem Nervenkostüm?? Sobald der Dax den kleinsten Anlauf nimmt kriegt er auch schon eins über die Rübe!!:eek: Mal sehen, was die Amiiieees heute nachmittach machen!! Die Futures hängen schon mächtig in den Seilen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:16:31
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      @ heller

      spaß macht das nicht heute, steh eindeutig auf der falschen seite...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:51:47
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      .... das glaube ich Dir!! Je näher die K.O. Schwelle rückt, umso ungemütlicher wird es!! Mal sehen, vielleicht kriegen wir zumindest mal eine kleine Erholung heute nachmittag! .... am Wetter kann´s jedenfalls nicht liegen!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:52:12
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Ich drück Dir die Daumen!;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      So Nick,:)

      der Dax hat doch noch kurz vor der 2500 Marke die Kurve nach oben gekriegt! Ich hoffe, daß es Dich nicht allzu schlimm erwischt hat!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:30:28
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      hi heller, hi nick...und all

      @nick

      oups...ich hoffe du bist raus..!?

      der doof john`s hat aber schwung bekommen, sieht alles nicht so gut aus. hab gerade was von boden gelesen
      (so`n fondfuzzi....:D ), enn boden...dann nur kurz.
      der dow muß wohl doch erst auf die 6 aufklatschen, bevor
      die ganzen bewertungen einigermaße in ein bild passen.

      loite geht long....bbe ist baerisch...:laugh:

      gruß
      bbe, der jetzt weiter mit vb.net rumbastelt.

      btw, gleich macht der dow einen 70-100 pts satz nach oben;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:38:21
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Hallo Ossis, ich hoffe Euch gehts gut... Lasst es krachen! :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:44:46
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      @ bbe und heller

      ich lebe noch, gestern wieder gegen 2-3 klassische regeln verstoßen, schein nahe tiefststand verkloppt :

      1. nicht handeln, wenn man arbeiten und dabei viel telefonieren muß.

      2. wer im volatilen markt kein reales sl setzen will, sondern ein mentales, darf erst recht nicht beim arbeiten handeln.

      also: 1. trade kk 1,13, vk 1,02, 2. trade kk 1,04, vk 0,39

      ohne worte....

      gruß nick, heute kampfeslustig!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:57:58
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Morgen Froinde, morgen Nick,:)

      eigentlich schade, daß Du die zweite Position verkloppt hast!! .... aber bevor Dir der Schein dann ausgeknocked wird, stellt man sich vorher sicherheitshalber glatt! Vielleicht war einfach die Basis zu mutig gewählt!;)

      Weiterhin viel Glück Euch allen wünscht

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 09:47:25
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Morgen Froinde,:)

      nach dem Squeeze gestern wird es sehr interessant sein, ob unserem Pelztier heute die Luft ausgeht oder zumindest etwas dünner wird!;) Der näher rückende VT, selbst wenn´s nur ein kleiner ist, hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kurse!! Hartgesottenen halten sicherlich ihre Positionen bis näxten Freitach!! Doch diese sind sicherlich in der Minderheit!! Das Gro der Spekulatinen wird mit etwas weichen Knien ihre Positionen frühzeitig schließen! Deshalb könnte es, sofern die Americanos mitspielen, bis in die näxte Woche hinein freundliche Kurse geben!! "Schaun mer mal, dann sehn mer schon!"

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 22:35:52
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Eure Meinung ist gefragt

      Wo stehen wir heute 1 – 19

      Charttechnik
      Charttechnische - Prognose für 16 Indizes (Q4)
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:05:11
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Moin Froinde,:)

      Aufstehn!! Rälli!!:laugh:

      Wir laufen heute Gefahr den dritten Tag in folge feste Kurse zu sehen!:laugh: Nein, so schlimm wird´s schon nicht werden!;) Die Dax-Indikation der CIT liegt bei 2875 Punkten!! .... zumindest werden wir einen schwächeren Start kriegen!

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 08:56:38
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Moin @all,

      seit Freitag ist die neue Version 2.00 des OS-Scanners unter http://mathefreak.makes.it online :D Anpassungen wegen Anforderungen von Finanztreff habe ich wegen fehlender Infos bisher nicht gemacht.

      Neben einigen kleinen Bugfixes (Alarm, User-Agent) ist neu:
      - Chartdarstellung des Geldkurses und des gewählten Index
      - DAX-Future Realtime (MIS)

      Alle aktiven User werden automatisch auf die neue Version aufmerksam gemacht. Wegen der neuen Chartdarstellung ist eine komplette Neuinstallation erforderlich (man kann aber gleich über die alte Version rüber-installieren).

      Zusätzlich habe ich die Webseite bei einem werbefreien (!) Webspace untergebracht - sieht gleich viel besser aus :) Die URL hat sich nicht geändert!
      Achtung: Der Space hat ein monatliches Traffic-Limit von 1 GB, also schnell downloaden, bevor es andere tun ;)

      Also checkt mal, ob es soweit läuft und sacht Bescheid.

      Good trades euch allen.
      Mathefreak

      P.S.: Das Tool ist nach wie vor kostenlos und werbefrei. Trotzdem würde ich mich natürlich über freiwillige Spenden freuen, aktuell komme nämlich ich wegen Zeitmangel gar nicht mehr zum Traden :eek: Ich werde bei Gelegenheit mal einen PayBal/Paybox-Link o.ä. auf der Homepage einrichten, ihr könnt euch aber auch so mal per Mail/BM melden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 11:04:48
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Thanx Mathe,:)

      kann mir die neue Version leider erst später holen!;) Die Loite vom FT scheinen ja nicht gerade mit Dir kooperieren zu wollen!:mad: Wieso auch immer, das weiß der Geier!!

      Gruß und weiterhin viel Glück beim Zocken!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 12:58:32
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Morgen Froinde,:)

      jetzt wird´s aber Zeit, daß ihr aufsteht!! Die Rälli ist schon voll im Gange!!:eek:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:24:16
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Moin Hell, wo sind den alle hin?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:22:43
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      bin da..

      gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:44:15
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Nick,:)

      bin auch wieder da!! .... war den ganzen Tag schon unterwegx und hab mich nun gefreut endlich wieder am Börsengeschehen teilzunehmen!! Die Sucht, Ihr kennt sie doch auch!!:laugh:

      Gruß und wahnsinnig viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:39:53
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Froinde,:)

      Aufsteeeeeeeehn!!:mad: Rälli!!:mad: .... sonst verschlaft Ihr mir diese noch!!:D

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:55:41
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Scheinbar hat der Endlosthread wohl doch ein Ende gefunden :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 17:42:19
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      Mathefreak,:)

      bitte male den Teufel nicht an die Wand!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:14:48
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      hi @ll,

      scheint so, als ginge es euch allen recht gut :)

      stefan.kaputt
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 10:11:28
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Moin Olsi,:)

      na wie geht´s Deinen edlen Füßen?? .... hast Du Dir schon die ersten Blasen geholt??

      Gruß

      hell
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:01:35
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      High Froinde,:)

      keine Lust mehr sich hier im Thread zu beteiligen??

      Der Markt scheint vorm WE doch noch den Dreh nach oben zu bekommen!;) Mal sehen ob die Amiiieees ihre Positionen über´s WE halten wollen oder ob sie nachher wieder abverkaufen??:confused:

      Gruß und schönes WE !

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 00:42:59
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      morgen zusammen :)!!

      AUFSTEHN!! :D...schläft hier alles *grummel...hmmm...:rolleyes:...oki, dann geh ich nun auch ins bett...*bibber.frier...

      :kiss: trixi
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 08:24:46
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      einen schönen guten ......:)!!

      wo seid ihr denn?

      hell?? schläfst du? soll ich hier alles allein machen :laugh:...VG?? bbe?? olsi ist entschuldigt ;)...und wer fehlt hier noch BIRDI!! Blauvogel, wo steckst du ständig?


      happy trades!!

      trixi :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 08:43:47
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Guten Morgen Trix,:)

      bin doch da!!:eek: Durch die Zeitumstellung am Sonntag leide ich allerdingx etwas unter Tschettlag!!:laugh:

      Olsi ist entschuldigt!! Der läuft sich wahrscheinlich gerade die Füße wund!:D

      CIT induziert den Dax mal schlappe 50 bis 60 Punkte niedriger als gestern! .... die Japaner und Hongkongchinesen hatten anscheinend gestern auch keinen Bock auf Axxxien!;)


      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 08:52:01
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Moin zusammen,
      melde mich hiermit ordnungsgemäß aus dem Urlaub (3 Wochen Kur und Kuchenmampfen in Österreich) zurück. Wenn mein Depot so zulegen würde wie die Bauchmuskulatur, gings mir noch besser...

      Malakof- und Sachertorte,
      Kalorienbomben forte,
      Cognac- und auch Walnußschnitte,
      füllen heftig auf des Leibes Mitte

      VG
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 09:30:01
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Morgen VG,:)

      schön, daß Du wieder bei uns bist!:)

      Jupp Heidi Und Jupp Heida,
      VG is wieder da,
      hat gegessen Köslichkeiten
      und vergessen sich bei Zeiten,
      fernzuhalten von den Sachen,
      die des Leibes Freude machen,
      ist nun fett und dick und rund,
      alles andere als gesund,
      lieber VG nimm den Rat,
      und schreite schnell zur Tat,
      Bewegung ist das a und o,
      geh auch öfters mal auf´s Klo,
      damit Du loswirst Deine Pfunde,
      kannst bald geben freudig Kunde,
      Hurra VG ist wieder schlank,
      go2hell sei es gedankt!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 01:37:23
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      Hallo Ossianer,

      habt Ihr in letzter Zeit mal wieder was von Fr. Marschner gehört? Ich habe keine Lust mehr auf Puts und bin die ganze Zeit auf der Suche nach langfristigen Aktieninverstments. Nur würde ich gerne erst mal wissen, was die Dame zu sagen hat...

      G.N8,

      Ceylon
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:47:22
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Moin Pix,:)

      wer weiß schon genau, was Frauen den ganzen Tach sagen!!:laugh:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 14:44:58
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      helller...was muss ich daaa lesen???:p:p
      tststs;);)
      liebe grüße an alle

      die bordpolizei;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 19:18:04
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Hallo Bluebird.in!:)

      schön, daß Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest!! .... endlich mal wieder ein richtiger Bulle an Board!;)

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 08:11:05
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Morgen Froinde,:)

      los, raus aus den Federn!!:D Rälli!!:laugh:

      CIT DAX Indikation bereits 3245 Punkte!!:eek:

      Gruß und weiterhin viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:32:21
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Moin @all,

      für alle Onvista Geschädigten:

      Bezeichnung Symbol Boerse WKN

      DAX_INDEX_CALL/2850.0_2002/12_(DBK) XVQZ STU 739842
      DAX_INDEX_CALL/2950.0_2002/11_(DBK) XVQ STU 739839
      DAX_INDEX_PUT/3450.0_2002/12_(DBK) XVRC STU 739845
      DAX_INDEX_PUT/3550.0_2002/11_(DBK) QKTE STU 737885
      DAX_INDEX_PUT/3750.0_2002/11_(DBK) QKTF STU 737886
      DAX_INDEX_PUT/3950.0_2002/11_(DBK) QKTG STU 737887

      Vorgestern hat es bei uns auf der BAB 5 einen Laster mit 1000 Kästen Jever über die Fahrbahn verstreut. Kein Wunder, daß es mit der Party eines gewissen Herrn bbe nix wird (?!)

      VG
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 12:39:52
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Morgen VG,:)

      .... tja, dann wird das wohl nix mehr mit unserer Sub-3000 Fete!!:laugh: .... aber zu schade für das gute Bier!:mad: Geht jemand zum Börsentreffen nach München am 16.11.2002??

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 18:14:23
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Hi

      wann is der dachs unter 3000??
      Toller Thread hier:eek:
      echt;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 02:10:09
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      hallo neuer aus brandenburg

      es geht nicht darum, wann der dax unter 3000 ist, sondern dass er es längst war.

      der thread ist einfach eingeschlafen. allerdings sind deine aktivitäten bei w.o ja auch nicht gerade umwerfend. :D

      Username: Neubrandenburger
      Registriert seit: 25.03.2001
      Threads: 4
      Postings: 127


      tolle beteiligung deinerseits :eek:
      echt;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 11:57:25
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Moin,:)

      also ich bin immer begeistert beim Lesen dieses Threads!;) Nun, das mag hauptsächlich daran liegen, daß die meisten Beiträge von mir stammen!:laugh:

      Der Dachs hat letzte Woche nach einem schnellen Anstieg auf 3440 Punkten dann doch wieder den Rückzug angetreten! Nächste Woche beginnt wahrscheinlich ein erneuter Kampf um die 3000 Punkte! Bedenkt man, daß wir im Tief bei 2500 Punkten lagen ist ein Daxstand von 3000 immerhin ein 20 % Kursgewinn!! Allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben, daß wir nicht noch mal die Tiefstände testen!

      Gruß, schönes WE und auch weiterhin viel Glück beim Schätzen wünscht

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 16:35:46
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Glück ab Kameraden !


      (in dem Dress muss ich auch rumlaufen)

      Olsi lebt noch :)
      Ps.: nächste woche wieder im Wald....
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 21:15:19
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      grüß dich höllenfürst.

      immerhin wird noch in den thread reingeschaut. ich mach es auch öfter. leider hatte es mich in letzter zeit so derbe erwischt, dass ich einfach keine lust mehr hatte. so scheint es wohl den meisten ergangen zu sein.

      allerdings war zuletzt auch kaum noch von OS die rede. wäre schön, wenn man das mal wieder aktivieren könnte.

      die sache mit den waves ist zwar in aller munde, aber ich glaube, das ist wirklich wie lotto. ich hatte mal anfang oktober einen (call) bei etwas über 2500 gewatched, da hätte (hätte, wenn und warum hab ich´s nicht gemacht?) man locker innerhalb von ein paar wochen aus 30 euro 700 und in der spitze über 900 machen können. aber in der regel verschwinden die dinger so schnell, wie sie kommen.

      ich war immer der meinung, die emis könnten den dax nicht manipulieren. aber je länger ich die sache beobachte, umso mehr glaube ich an das gegenteil. je mehr leute sich in den waves, turbos und was weiß ich, wie sie sonst noch heißen, engagieren, umso lukrativer wird es für die emi´s, die dinger k.o. gehen zu lassen, wenn sich die möglichkeit ergibt. freitagmorgen haben sie ganz wacker die 3.100er krepieren lassen. hat sich zwar später herausgestellt, dass sie auch so gestorben wären, aber offensichtlich ist es dennoch.

      naja, dagegen sind OS schon megalangweilig. wie langweilig sind erst axien? aber die gehen wenigstens (meistens) nicht tot.

      das schnelle geld liegt auf der straße. man muss es nur aufheben. leider fällt man dabei meist auf die fresse.


      @ olsi

      lauf dir nur keinen wolf mein junge :D

      gruß an alle

      TCR
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 08:56:35
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Morgen Froinde,:)

      Olsi, schick siehste aus!!:D .... aber für meinen Geschmack etwas zu wenig Dreck auf der Kampfausrüstung und der Gang zu aufrecht!:laugh:

      TCR,:)

      nun, die Waves verzeihen einem keinen schlechten Einstieg!! Man muß fast auf den Punkt richtig liegen, sonst is die Asche weg!;) .... vielleicht sollte man diejenigen wählen, deren Knockout weit weg von der K.O. Schwelle liegen!;) Dann ereilt einen das Schicksal nicht so schnell!

      Handelsblatt spricht heute morgen von einem Redkordverlust der Telekom in diesem Jahr!! .... knapp 30 Milliarden Verlust sollen die Bonner in diesem Jahr hinlegen!!:eek:

      Gruß und viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 08:33:49
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Moin Heller, Moin müde Rest-Reg Ossis,

      Hab mich gestern mal mit einer kleinen Portion Nasen Waffel Put 739852 zu 0,90 eingedeckt. Vor Freitag gibts eh keine Antwort aus Bagdad, daher der Gedanke, die Zwischenerholung zu shorten.

      VG
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:15:38
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      Morgen Vau Geh!:) Morgen Add All!:)

      die Kurserholung scheint keine nachhaltig steigenden Kurse mit sich zu bringen! Bin Laden is auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht!!:eek: .... der is anscheinend nicht tot zu kriegen!:laugh: Sorry!:rolleyes:

      Gruß und viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 20:08:38
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      #2846

      Was kann ich dafür wenn wo mich immer sperrt??
      Hier meine stastistik wo du glaub ich keine chance hast:D

      Userinfo

      allgemein
      Username: suntrade.de_2 gesperrt
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 11.11.2002 10:14:23
      Threads: 9
      Postings: 5084
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 01:10:45
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      jau neubrandenburger

      postings unter suntrade.de_2 en masse. aber der inhalt. uiuiuiui. es schüttelt mich. dann lieber ein toter thread. wie schafft man das eigentlich, von w.o gesperrt zu werden? meines wissens ist von denen, die hier jemals gepostet haben, noch keiner gesperrt worden.

      aber es ist auch egal, es trägt nicht zur wiederbelebung des threads bei.


      heller, vg, ceypix, bbe, bluebird, nasda, triuls, ossnick, therapy, fuxx, olsi, obsidian, svwm, yonderboy und wie sie alle heißen, hat eine(r) von euch ne idee, was man momentan machen kann? vermutlich bei allen nur noch mit kleinem geld. aber möglich ist eigentlich immer was. mir schwebt da so was auf TKA oder IFX vor, falls die noch ein wenig in den keller gehen.

      grüße an alle

      TCR
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 07:52:10
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      Moin @all,

      @Rauxel, ich kann Dir zu einem Investment mit garantierten 40 % und Genuß ohne Reue raten:



      Im Ernst und auf die Gefahr hin, mich zum 20. Mal zu wiederholen: Solange das Bagdad-Problem nicht gelöst ist, ist alles reiner Spekulatius. Mach, was Dir Dein Bauch rät, aber mach es vorsichtig!

      VG
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:06:46
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      Guten Morgen Froinde,:)

      ob man Gewinn oder Verlust macht, ein 40%.-iger von VG zieht einem auf jeden Fall die Schuhe aus!:laugh:

      Nick,:)

      .... ich würde die Kursstärke dazu benutzen um Puts aufzubaun!! Diese würde ich bis knapp nach dem Dez. Verfallstag halten! Der DEZ VT is am 20. DEZ!! Danach würde ich versuchen einige Werte einzusammeln!! Schade, daß die Spekulationsfrist auf 5 Jahre erhöht wurde!!:mad: Ich gehe leider ab Ende DEZ 2002 nur von einem maximalen Erholungszeitraum von etwa 1 Jahr aus!

      Dax PUT 668170 Basis 3000 LZ 23.12.2002 derzeit bei rund 1,61-1,63!!

      BrandNewBurger oder alias Suntrade!!:D

      jeder darf sich hier beteiligen!! Wir wollen ja niemanden ausschließen!;) Aber sach mal, wie haste es denn geschafft, daß WO Dich gesperrt hat??:laugh: .... meine Beiträge waren bis dato auch nicht immer astrein, aber an diesem Schicksal bin ich bisher vorbeigekommen!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:37:37
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      compadre Heller,

      das "reg" steht eben für relagxt !!!

      VG
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:48:05
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      Moin @all,

      ich hatte mal wieder etwas Zeit und außerdem eine neue Funktionsbibliothek für C++ entdeckt, mit der man recht komfortabel Websachen machen kann. Deshalb habe ich mal eben eine kleine Application erstellt, welche den Realtime-DAX-Future von M.I.S. scannt. Eine einigermaßen schnelle Verbindung vorausgesetzt, kommt das Ganze wie Push-Kurse rüber, also alles automatisch :D
      So ähnlich ist das auch im OS-Scanner eingebaut, aber mit dem aktuellen Tool geht es m.E. schneller.

      Es sieht so aus:


      Ich konnte das Tool bis jetzt nur hinter einem Proxy testen (ohne Login und Password), ob es auch ohne geht (ohne Anpassung), wird das Leben zeigen :)

      Falls also jemand Interesse hat, das Tool mal zu testen, bitte BM an mich. Ich schicke es dann per EMail (sind ca. 440k).

      Bis dann und good trades
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:55:04
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      Moin relagxte Ossianer,:)

      bin wieder zurück und muß mal schaun, daß ich schnellstmöglich wieder den Durchblick kriege!;) Jemand ´ne bestimmte Idee für diese Woche??:rolleyes: Jedenfalls steht ein kleines GAP im DAX offen! Dieses wird sicherlich geschlossen! Je höher der Daxel noch läuft, umso lukrativer wird der Einstieg in Putz!:D


      Danke Mathe,:)

      wie immer gibst Du Dir wahnsinnig viel Mühe mit uns Minderbemittelten!:D

      Gruß und auch weiterhin viel Glück beim Schätzen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 08:07:54
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      Moin @all,

      also hier mal ein Screenshot des erweiterten Index-Scanner :D


      So, jetzt könnt ihr euch freuen, aber bitte nicht so ausschweifend wie gestern im Scanner-Thread :laugh:

      Tester bitte melden.

      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 08:40:17
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      Moin Mathe,:)

      sieht ja fantastisch aus!!:eek: Ich glaube, daß ich mir den nachher mal abhole!;) Wie immer vielen Dank!:kiss:

      Der Daxl hat aber gestern geschwind sein GAP geschlossen!:eek: Er konnte es kaum abwarten!!:D

      Gruß

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 13:56:49
      Beitrag Nr. 2.862 ()
      Sagt mir wo die OSSIS sind,wo sind sie geblieben?
      Fuxx,bbe,blue,kg,zar und wie sie alle heißen------,habt
      ihr resigniert und das einst so rege Boardleben ad acta
      gelegt?
      Ich vermisse euch sehr,auch die kleinen Plänkeleien,die
      nun mal dazugehören.Schade,das eine Leidenschaft,die so
      hoffnungsvoll begann,nun dahin dämmert.Der fleißige hell
      hält fast allein die Fahne aufrecht-----der Rest ist
      schweigen.Selbst kann ich nicht viel beitragen,da durch
      Hauskauf kein Geld mehr für OS vorhanden ist und mit
      300€ traue ich mich nicht.
      Bitte meldet euch doch mal wieder,viele stille Mitleser
      würden sich riesig freuen!!!
      Gruß vom
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:29:18
      Beitrag Nr. 2.863 ()
      Hallo Karloss,

      da will ich mich doch gleich mal melden.

      Ich schreibe ab und an noch mal was im nicht reg. OS Thread.

      Lesen tue ich nur noch quer, denn eigentlich wurde alles mehr oder weniger schon zig mal durchgekaut.

      Also, ich bin noch da. :D

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 00:18:59
      Beitrag Nr. 2.864 ()
      hallo karloss,
      du hast recht,
      resigniert ist das richtige wort,
      die rezession..die lange keine sein durfte..sie ist leider des bullen tod..und ohne geld..was soll ich da schreiben??
      ich hab die traderei zu den akten gelegt und arbeite an einer zukunft mit echter arbeit:cool:
      naja..wie das geht..ohne euch ..sehhr schwör..
      aber wer weiß??so wie es mich rein und rausgespült hat?
      ich hoffe es gibt nicht nur den herrn der gezeiten;)

      ich bin weiter guten mutes meinen optimismus zu erhalten..wenn auch nicht als börsen-bull,
      liebe grüße an alle die noch hier sind

      blue:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 01:33:18
      Beitrag Nr. 2.865 ()
      tja, karloss und blue, kg und alle anderen.

      jemand hatte vor einiger zeit mal von sich gegeben, dass auf dauer niemand mit OS gewinn machen kann. und dieser jemand hat leider recht gehabt. ich wollte es nie glauben. es mag leute geben, die meistens alles richtig gemacht haben. aber ich glaube, in diesem thread gibt es niemanden, der es geschafft hat. selbst die, die zur richtigen zeit in die puts gegangen sind, haben es offensichtlich versäumt, rechtzeitig wieder auf calls umzusteigen und ihre puts zu verscherbeln. und die, die es vorher schon erwischt hatte, haben sich dann nicht mehr getraut, im rechten moment wieder in die calls einzusteigen. (ich zähle mich zu der letzteren gattung). Sicherlich waren die ideen da, aber am mut zur umsetzung dürfte es gefehlt haben.

      Und nu? ohne moos nix los, wie der volksmund sagt. ein klein wenig geld dürfte überall noch übriggeblieben sein. ich habe jedenfalls für etwas mehr (aber nur geringfügig) als von karloss angeben, für morgen auf mobilcom calls gesetzt. wenn die franzmänner die tatsächlich sanieren, sollte das wohl den kurs in die höhe treiben. wenn nicht, dan ganz schnell raus.

      Zu den Waves habe ich immer noch eine gespaltene meinung. im nachhinein betrachtet, konnte man damit sicher viel geld verdienen, aber auch ganz schnell verlieren (gilt auch für die emi´s). ich hab es einmal versucht und bin damit natürlich voll auf die nase gefallen.

      nun ja, die zukunft wird zeigen, ob wir noch eine zukunft haben.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:55:55
      Beitrag Nr. 2.866 ()
      Morgen Froinde,:)

      schön, daß Ihr Euch mal wieder meldet!:eek::):)

      Also, so pessimistisch bin ich eigentlich garnicht, daß man/frau mit OS nix verdienen kann! Ich denke schon, daß das geht!! .... aber einfach ist es sicherlich nicht!! .... sonst würde es jeder tun und niemand würde mehr arbeiten! Letzteres könnte auch so passieren, wenn die Wirtschaft in näxter Zeit keinen Tritt faßt! Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück bei den Trades und natürlich auch außerhalb des Börsengeschehens! Freue mich natürlich immer, wenn der ein oder die andere mal hier reinschaut und Einschätzungen bezüglich des Marktes von sich gibt!!

      Gruß und viel Glück beim Schätzen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:39:45
      Beitrag Nr. 2.867 ()
      Hallo kg,blue,castroper und hell.
      Schön,daß ihr trotz aller Miseren nicht hoffnungslos
      klingt,aber die schönen Absahnerzeiten sind leider
      nicht in Sicht,doch es kann ja nicht ewig dauern und es
      geht wieder aufwärts.
      Es soll ja einige Strategen geben,die sich auch mit
      kleinen Einsätzen(300-1000€;)wieder hochwursteln,ich hab
      mir dafür Aktien,die ganz niedrig standen,wie Lufthansa
      und Intershop,ins Depot gelegt und harre der Dinge die da
      nicht kommen.
      Hallo bbe,wo bist du denn geblieben? Haben dich die vielen
      Aufträge von VW in deine Zweithäuser in Australien und
      Neuseeland verschlagen??Kannst es ruhig zugeben!
      Bis denne,
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:05:12
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      High Karloss,:)

      bbe hat doch ´ne Wette verloren und sollte eigentlich ´ne Riesenfete und dem Kennwort "Dax-Sub-3000" ausrichten! Seit dem haben wir leider nix mehr von ihm gehört!:mad:
      Börse bedeutet Arbeit!! Daß, was wir gegen Ende des letzten Jahrtausends und zu Beginn dieses Jahrtausends erlebt haben solltest Du unter der Rubrik "Geschenke" einordnen und ganz schnell vergessen!!;)

      Gruß und weiterhin viel Glück!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 15:22:11
      Beitrag Nr. 2.869 ()
      froinde :) !

      ich bin mir sicher, daß die gründe eher unzählig sind, denn daß es einen bestimmten gibt, warum zur zeit niemand handelt, bzw. es nicht öffentlich macht...
      beim einen ist es geldmangel, beim anderen zeitmangel, bei wiederum anderen ist es fehlende marktorientierung, was weiß ich...
      (bei mir vereinen sich übrigens alle drei gründe :D)

      nur (achtung, jetzt kommt eine these): wer einmal angefangen hat, mit os, waves, etc zu handeln, wird es immer wieder tun, weil der einmal empfundene reiz, auf diese art geld zu verdienen, nicht so schnell vergeht...

      bis dann,

      nick
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 13:43:00
      Beitrag Nr. 2.870 ()
      Hallo Freunde:)
      Vorbei die Zeiten,als ich mit schweissnassen Händen
      auf die Kurse starrte und wenn ich durchkam,wieder mal
      vom EMI abgezockt wurde,aber machen wir uns Mut---------,
      es wird wieder besser!
      Die rot/grüne Regierung ist höchstens noch 50 Jahre am
      Ruder(da bin ich schon zweimal wieder auferstanden!!),
      die Menschen leben in Höhlen,fressen Gras und rauchen
      shit!Aber es gibt keine Sorgen mehr!!
      Hell und nick,geht ihr denn noch ab und an in die Vollen?
      So ganz ohne ist auch Käse.
      Gruß
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:13:18
      Beitrag Nr. 2.871 ()
      @karloss und auch ganz besonders an den hellen

      ich freu mich, immer mal wieder hier rumzukruschteln und mit nem schmunzeln im gesicht weiterzuziehen..
      und ich denke so geht es vielen der alten ossis
      naja..was du sagst karloss klingt doch eigentlich sehr verlockend???
      in der höhle sitzen und gras rauchen???:cool: ;)

      ganz besondere dank aber nun wirklich dem hellen...
      wenn du nicht wärst ,wär das ossibord längst tot

      merci bien

      bbe???
      ich hab wirklich de verdacht du hast vergessen den termin der fete weiterzugeben und hast ganz allein gefeiert...so
      "dinner for one-mäßig???"
      grins


      lieben gruß an alle


      blue
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 18:12:29
      Beitrag Nr. 2.872 ()
      Es ist Wochenende und ich schau hier wieder mal rein.

      Hallo TheCastropRauxeler zu # 2865,

      das war nicht jemand, das war u.a. ich.
      Steht irgendwo in den Aaaaaaaaanalen des Boards.

      Ich habe es schon mehrfach geschrieben, daß ich mit 1,5 bis 4,5 % Rendite aller Trades zufrieden bin.

      Allerdings stimmt momentan auch bei mir noch nicht das Verhältnis Aufwand zu Nutzen.

      Schaun wir mal.

      Gruß
      kg34

      PS : Laßt den Kopf nicht hängen, denn wie heißt es so schön
      " Mit OS partizipieren Sie von steigenden wie auch von fallenden Kursen " :laugh: :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 20:44:40
      Beitrag Nr. 2.873 ()
      hallo kg

      ich weiß ja, dass du es immer sehr genau nimmst. es war schon "jemand", sonst hätte ich es ja nicht lesen können. ich wusste nur nicht mehr wer.:D

      gruß

      TCR
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:53:28
      Beitrag Nr. 2.874 ()
      Guten Morgen Froinde!,:)

      die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt!;) Insofern kann ich mich da nur VG anschließen! Egal wie der Hase auch läuft, es läßt sich immer Geld verdienen!! Möchte dem noch eins hinzufügen! Einer gewinnt immer! .... und wenn´s nur der EMI is!! .... aber dafür gewinnen wir an Erfahrung! Is dat nix??:rolleyes::laugh:

      Danke für die Blumen Blauvogel und viel Glück bei Deiner Ausbildung!;)

      Näxte Woche kommt um 10.00 Di. der IFO und in Amerika um 16.00 Uhr Di. das Verbrauchervertrauen! Mal gespannt, wat die Profis im Vorfeld machen??:confused:

      Karloss, ab und zu geht´s in die Vollen!!:eek: .... wenn ich den Eindruck habe, daß der Chance kaum mehr ein Risiko entgegensteht!;)

      Schönes WE und auch näxte Woche weider viel Glück beim Schätzen!!:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:13:52
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      Moin blue :kiss: , moin Männers,

      Selbstmitleid? Selbstbeweihräucherung? nix für "abgezockte" Ossis! Lebbe geht weiter !
      Hab mal (für kleines Geld) ein hartes Abstauberlimit für den 3450 Waffel Put gesetzt.
      Die Chartisten sind mir zu eindeutig: entweder SKS oder gleich 3600?

      VG
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:21:28
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      Prima VG,:)

      endlich mal jemand der ein Zeichen setzt, nachdem Mann/Frau von der Politik und der Gesellschaft regelrecht zugejammert wird! Mann/Frau hat ja den Eindruck, die Welt geht unter!:D Nun, heute vielleicht nicht mehr!:laugh: Also, der Wave Put, den Du gewählt hast hat wirklich sehr viel Charme! Ich persönlich möchte doch lieber 743504 Basis 3550 bevorzugen!! .... da habe ich auch echt die Chance dem Herzinfarkt zu entgehen!;)

      WEiterhin viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:58:08
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      Hallo

      hier mal ein paar gedanken über die letzte woche und die zukunft der Aktienmärkte.;)

      Eine Woche wie aus dem Lehrbuch ist vorüber,absolute Gläsernheit Greenspans sei dank! So gab es Wochenbeginn die orakelte Bärenfalle, welche aber (zumindest in meinen Augen) viel zu früh nach oben aufgelöst und ein entsprechender Megasqueeze vonstatten ging. Dieser war echt mit echtem Kapital, doch nicht interventionslos. Diese sah man im intraday auf BID-Seite, bei der jeglicher Abverkauf komplett aufgesaugt wurde. Wochenabschluss brachte zwar punktemässig nicht ganz soviel minus wie gewünscht, doch hatten wir erstmals seit Wochen einen Abverkauf kurz vor Handelsende & damit lt. Börsenlehrbuch Trendwechsel. War er signifikant genug?

      Lediglich der ECRI stand am Freitag auf dem Konjunkturprogramm und er lief mit –3,4% (vorwoche –3,5) weiterhin quer, womit wir erstmals (!!!) in dieser Baisse eine Börsenrallye ohne Aufschwung entsprechender Frühindikatoren sehen. Ein weiteres Beispiel wie unecht diese Rallye ist! Ausblick stieg leicht von 17,4 auf 118,2 womit eine weitere Seitwärtsbewegugn zu erwarten ist. Spätestens zum Jahreswechsel sollte aber der nächst Abwärtsschwung erfolgen, zumindest lt. Szenario.

      Unglaubliches vermeldete Trim Trabs für die vergangene Woche. Kapitabfluss aus Fonds in Höhe von –3,2 Mrd. (23. von 27 Wochen!) & das obwohl in genau dieser Zeit ein heftiger Börsenpump abgelaufen ist! Noch besser die Wochenaufteilung: Bis einschl. Montag gab es Zuflüsse von rund 2 Mrd. & am Donnerstag war es ein minus von 3,2 Mrd. für Gesamtwoche. Ergo ist exakt in die heftige Rallye massiv abverkauft worden! Allan bald völlig am Ende? Noch illusorischer ein Blick auf die Oktoberdaten. Ein lumpiger Zufluss von netto 3 Mrd. reichte aus um die Börsen rekordverdächtig weit nach oben zu treiben. Ob demnächst der Weihnachtsmann im Sommer seine Geschenke im Ballettröckchen verteilt? Lügen haben kurze Beine & das gilt für die Börsen genauso!
      Das Geldmengenwachstum hat sich in der Woche zum 11.11. vor allem im M3-Bereich weiter extrem beschleunigt, womit Greenspans Interventionen erneut in dramatischer Weise bestätigt werden. Weitere Worte sind dazu vergebliche Müh, denn Fakten und Auswirkungen sind allerorten bekannt.

      Nur noch wenige Tage bis zum Stichtag 31.12. und es scheint so, als käme Allan Greenspan seinem Ziel die Pensionfonds zu retten doch noch sehr nahe. Wer hätte dies gedacht, als Ende September bereits alles auf einen gesunden (!!!) Komplettzusammenbruch noch in 2002 deutete. Doch waren die Renten unserem Greenspan so wichtig, dass er sämtliche bislang bekannten Limits ausser Kraft setzte und so lange künstliche Liquidität in die Märkte pumpte, bis irgendwann ein Dreh von ganz alleine kommen musste. Inklusive Derivatetransaktionen sollte dafür seit Mai dieses Jahres die schier unglaubliche Summe von zwei Billionen Dollar aufgewendet worden sein. Ein Betrag, der die offizielle Staatsverschuldung Amerika als Lächerlichkeit dastehen lässt! Ob gesund oder nicht bleibt dahingestellt, da nachträglich keine Abänderung mehr möglich.
      Übrigens sollte die Pumperei vergangener Jahre bei weitem höher liegen als es offizielle Statistiken wie Geldmengenwachstum ausgeben. Grund: Derivatepositionen sind in diesen nicht enthalten & wie wir alle wissen führt die FED vor allem via Future grosse Interventionsschübe durch. Ergo ist es auch nicht verwunderlich, dass man von dieser Seite aus seit Wochen versucht Derivatepositionen als heilende Mittel zu malen, mit denen Banken einer schweren Krise entgangen ist. Doch bleibt Börse IMMER ein Nullsummenspiel & entsprechend wird dieser Morast in den kommenden Jahren wohl vollständig ausgebügelt. Ansätze gibt es dafür bereits jetzt schon. Extreme Mittelabflüsse bei Fonds und Banken & damit fehlende Absicherungspositionen für Derivate. Wird diese Hölle bereits in 2003 fürchterlich aktiv? Die Pleite J.P.Morgans lässt das Bubble platzen!

      Direkte Folge dieses Missmanagements und Erschaffung künstlicher Liquidität wird eine Hyperinflation sein, mit deren Beginn wir uns mit allergrösster Wahrscheinlichkeit bereits in 2003 befassen müssen. Der Ablauf sollte aber nicht klassischer Art vonstatten gehen, sprich viel Geld bei immer weniger Waren (Überkapazitäten und Lagerbestände immer noch gigantisch!), sondern eine direkte Folge des Dollarcrashs sein, bei dieser Greenspan nichtmal den Hauch einer Chance für Gegenmassnahmen haben wird! Dollar ist weltweites Zahlungsmittel und nun dermassen verwässert, dass irgendwann in nächster Zeit die Flucht daraus so gross wird, dass man immer weniger Käufer für diese vielen Mittel findet. Entsprechend muss eine immer höhere Summe aufgebracht werden, womit wir im Währungssektor eine klassische Inflation sehen. Importiert nach Amerika wird sich diese auch dort flächenbrandartig ausbreiten, denn wer will schon Dollars ohne entsprechenden Risikoaufschlaf haben, die in wenigen Wochen viel weniger wert sind? & so wird alles ruckzuck immer teurer und Greenspan muss panikartig die Zinsen anheben. Zuerst zum Wohl von fast allen, denn Kredite zu Niedrigstzinsen sind ruckzuck ausgeglichen, doch dann wird sich sehr schnell herausstellen, dass damit neue Verschuldung untragbar teuer ist. In Folge dessen werden viele Firmen sterben und Waren so knapp, dass es automatisch zu weiteren Preissteigerungen & dann zur grossen Hyperinflation kommen wird. Massenarbeitslosigkeit, soziale Unruhen, Bürgerkriege und zum Schluss ein Neuanfang per Währungsreform werden die weiteren Schritte sein, bei denen aber Amerika in die Bedeutungslosigkeit verfällt.
      Alles schimpft über Deflation, obwohl es nach 50 Jahren Dauerboom nichts besseres geben kann. Damit behalten wir den Vergleich amerikanischer Hyperinflation vs. Japanischer Deflation bei & ich bin mir sicher, dass die goldene Meile von Japan eingeschlagen wird. Sparen führt zu Demut und damit Rückkehr zu den Wurzeln & nicht weitere Verschuldung und Aufbau neuer Illusionen!
      Grösster Sieger dieser Katastrophe wird Gold sein, dass neben Kapitalflucht dank Geldentwertung auch noch von Missständen bei Leerverkäufen profitieren wird. Letztes Jahr ausgegebenes Kursziel 4.000 Dollar steht auf Jahressicht weiterhin & wird mit dem neuesten „Leuschel“ von einigen Fakten tief untermauert. Ist nur die Frage welchen Gegenwert diese 4.000 Dollar dann noch darstellen, mit grösster Wahrscheinlichkeit nämlich keinen! Entsprechend ist ein Investment in Gold nicht zur Kapitalvermehrung, sondern einzig –erhalt anzusehen & deshalb kann es für Investoren mit ausreichenden Kapitalreserven mit Sicherheit kein Fehler sein, JETZT etwas Gold zu kaufen. Oder glaubt jemand an einen kurzfristig positiven Ausgang dieser Weltwirtschaftskrise? Eben!

      Bleibt noch die sehr schwer zu beantwortende Frage offen, welchen Weg Aktien diese Woche einschlagen werden. Ein grosses Konjunkturdatenprogramm steht einer verkürzten Handelswoche gegenüber. Aufgrund Feiertags haben die US-Börsen am Donnerstag geschlossen & Freitag wohl nur sehr umsatzschwachen Handel. Obendrauf schliessen Anleihenmärke am Mittwoch früher, womit auch hier geringes Volumen vorhanden sein sollte. Damit ergeben sich bis Freitag zwei konkrete Szenarien:
      1. Wir befinden uns in einem allgemein anerkannten Seitwärtsmarkt, was z.B. das berühmte PingPong-Spiel zwischen den gleitenden Durchschnitten 100 und 200 an der Nasdaq zur Folge haben könnte. Dementsprechend könnten market maker die umsatzschwache Woche nutzen um Börsen deutlich unter Abgabedruck und wohl viele Shorties in den Markt zu treiben. Entsprechend negativ sähe die Wochenperformance aus. –5 bis –10& sind locker drin. Dies wäre Grundlage für einen letzten Move Anfang Dezember, in denn dann wohl viele Institutionelle Abverkäufe tätigen.
      2. Greenspan treibt sein liquiditätsflutendes Ziel „Pensionfondsrettung zum 31.12.“ weiter voran und nutzt Umsatzschwäche für seine Zwecke, was wohl einen weiteren recht heftigen Kursansteg bis einschliesslich Freitag bedeuten könnte. Ist allerdings die Frage ob er tatsächlich so dämlich ist und bereits jetzt ein so hohes Niveau erschafft, an dem viele Fonds zur leicht negativen Nullnummer ihre Positionen veräussern können. Entsprechend gross wäre nämlich der Druck wohl den ganzen Dezember über. Dem ganzen förderlich ist Monatsende und Buchschluss vieler Fonds. Windows-Dressing das Stichwort.
      Zwei Möglichkeiten, die sich zusammenfassend als „Aktien können steigen oder fallen“ zusammenfassen lassen. Favorisieren tue ich persönlich Szenario 1, allerdings mit dem Wissen (welches auch Greenspan hat!) das aus einem ausatmen ruckzuck ein unkontrollierter Abverkauf werden könnte Ich denke mal, dass diese Woche komplett entgegensätzlich zu den ersten beiden Dezemberwochen stehen wird, d.h. man könnte sich übers kommende Wochenende hinweg für kurzfristig in die andere Richtung positionieren. Dazu sollte man auch weiterhin den Dollar betrachten, bei dem sich kurzfristig ein enormer Abverkaufsdruck aufgebaut hat. Muss nur jemand ein Löchlein in diesen Kessel stechen und es macht crashartig BOMM!
      Ein Komplettzusammenbruch der Börsen ist weiterhin nicht völlig ausgeschlossen, denn es wissen ALLE, dass in 2003 0,0000000000000 Chancen auf weiter steigende Börsen gegeben sind. Entsprechend gross wäre der Druck, wenn einer verkauft und alle anderen folgen. Doch scheinbar ist das Auffanglager Greenspans grenzenlos & gut vorstellbar, dass er im Wahn für diese Zwecke weitere 500 Mrd. künstliche Dollar zur Vorweihnachtszeit ins Finanzsystem bläst. Dies in etwa sollte die Summe sein, um einen Kollaps zu verhindern. Rennen Börsen trotzdem in den Keller, aus welchen Gründen auch immer, sehen wir im Januar den berühmten Kontraeffekt, wenn urplötzlich kurzfr. keine Verkäufer mehr vorhanden sind und ein paar Klugköpfe wieder panikartig in den Markt zurückrennen.

      Katastrophenzahlen vermeldete letzte Woche unser Inkassoverband. So sollen alleine in diesem Jahr 41.500 in Deutschland ansässige Unternehmen in Konkurs gehen und mit einem Gesamtschaden von 50 Mrd. Euro einen neuen Pleiterekord aufstellen. Damit setzt sich das nahtlos fort, was man exakt so in 2001 vermuten konnte & begonnen wurde. Masslose Überkapazitäten, gepaart mit einem Zusammenbruch der Verbrauchernachfrage haben diesen Gau entstehen lassen, der noch lange kein Ende finden wird! Noch sind nämlich grosse Unternehmen noch gar nicht auf breiter Front gefallen, welche viele kleine Zuliefer- und der Partnerbetriebe in diesen Sarg ziehen. Ergo kann man davon ausgehen, dass die momentane Insolvenzwelle in etwa erst 5-10% des Gesamtpotentials ausgeschöpft hat. Wahnsinn, oder? & zugleich doch nur eine völlig gesunde Konsolidierung nach dem grössten Dauerboom aller Zeiten. Bitte nie vergessen!
      Weiters veröffentlichte der BDI Zahlen zu Privathaushalten, nach denen angeblich jeder Bürger mit 40.000 Euro verschuldet ist & bald das ganze Land stirbt. Dies ist so aber nicht richtig, da in der Statistik keine Gegenrechnung über Bar- und andere Vermögenswerte enthalten ist. Sprich, kauft man sich ein Auto auf Kredit, um Festanlagen nicht auflösen zu müssen, ist man in dieser negativen Statistik enthalten, obwohl die reale Verschuldung überhaupt nicht vorhanden ist. Über alles gegengerechnet verfügt ein in Deutschland lebender Bürger weiterhin über eine recht hohe Nettosparquote von um die 55.000 Euro, wenn ich dies noch richtig im Kopf habe. Darüber können wir uns freuen, denn damit sind blitzsaubere Grundlagen für ein Wiederanfahren des Konsums in 10-15 Jahren gegeben, insofern keine Hyperinflation unser Kapital vernichtet. Anders schaut es übrigens in Amerika aus. Dort ist nicht nur die Schuldenlast verhältnismässig viel höher, sondern auch eine Sparquote so gut wie nicht vorhanden. Die klugen Amis steckten nach 1995 nahezu ihr gesamtes Geld in Aktien, schliesslich wurden von Greenspan endlos blühende Landschaften angekündigt & dieses Geld ist nun schlichtweg fort! Wir haben dieses Geld noch und sollten mit entsprechend hohem Haupt die nächsten Jahre angehen, auch wenn sie eine dramatische Rückkehr bis zu den Wurzeln bedeuten werden. Dies muss sein!

      Gewählt haben am Wochenende unsere Nachbarn in Österreich & es gab eine historische Wellenbewegung. ÖVP um historische 15% auf 42% hoch und FPÖ um ebenso rekordmässige 16% runter auf nur noch 10%. Grund war ein massiver Stimmungsumschwung innerhalb der Bevölkerung, welche zu diesem historischen Wahlausgang führte. Weitere politische Schritte und Details sind für uns uninteressant, viel zu unwichtig dafür Österreich, doch sollte der Wahlausgang ein Signal für die nächste Bundestagswahl bei uns (2006 oder mit Neuwahlen früher) sein. SPD unter 10% und CDU nahe der absoluten Mehrheit, insofern bis dahin keine zweite NSDAP entstanden ist, bleibt meine grosse Vision. & das diese wahr werden kann, haben wir gestern eindrucksvoll erleben können.


      mfg
      BrandNew;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:22:16
      Beitrag Nr. 2.878 ()
      Interessanter Beitrag BrandNew!!:eek: Irgendwann zieht Alan´s Pumpe auch mal Luft und dann is Schluß mit lustig!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 19:06:22
      Beitrag Nr. 2.879 ()
      hallo

      hier mein rückblick von montag...:)

      Den amerikanischen Börsen wurde auch zu Beginn der verkürzten Handelswoche keine gesunde Konsolidierung gegönnt. Anfängliche Kursverluste wurde punktgenau um 18.30 Uhr gedreht & endeten in einer gewaltigen Intervention, anhand deren Umsätze aber auch ordentlich abverkauft wurde! SK nahe dayhigh & Bullen waren in partymode. Doch so künstlich wie gestern war es noch nie zuvor in diesem Jahr!
      Eine grössere Trendumkehr könnte sich zwischen 16.30 und 18.00 Uhr angedeutet haben. Dort war der Verkaufsdruck so gross, dass Greenspan ruckzuck aus dem Ask gespült und nur mit Mühe im Bid ein einigermassen sauberes Feld aufrecht erhalten konnte. Anzunehmen das nun der erste Institutionelle Nerven verloren und grosse Pakete abverkauft hat. Lasset noch 3-4 solche dazu kommen und es wird Allan wie auf Schmierseife aus dem Markt spülen! Diese Abverkaufsschübe sieht man übrigens nicht erst seit gestern. Bereits vor rund 2 Wochen haben heftige Umsatzspitzen im Future für Unklarheit gesorgt, welche nun aufgeklärt sein sollte. Wie lange kann diesesem kapitalvernichtenden Druck noch mit künstlicher Liquidität gegengesteuert werden? Geht nach der Kontraindikatorenschaft von Abby Cohen, ist der Crash bereits gestartet. Sie meldete sich gestern nach vielen Monaten der Stille aus der Versenkung zurück und gab Strong-Buy-Empfehlungen für Aktien. Kann Börse so einfach sein?
      Dem ganzen aussen vor blieb neuerlich unser DAX. Hier tun shortende US-Banken ganze Arbeit und bringen immer mehr Dumme dazu, ihr Kapital ins rennende amerika zu tragen. Doch sind dies nur kurzfristige Illusionen – mehr nicht!
      Umsätze lagen mit 1,9 Mrd. Nasdaq und 1,5 Mrd. NYSE wieder im höheren Durchschnittsbereich. Up-/Downvolumen mit 50-70% für Bullen, welche auch beim verhältnis new highs/lows die Oberhand hatten. Dort erstmals nach vielen Monaten relativ deutlich. Trendwendesignal zum Crash?

      Lediglich Verkäufe bestehender Häuser wurden gestern konjunkturdatenmässig vermeldet & es scheint so, als bleibe uns das Immobilienbubble weiterhin unangestochen erhalten. Diese legten im Oktober überraschend einen kräftigen Anstieg von +6,1% hin, während analysten mit leichten Rückgängen rechneten. Damit bleiben Amis ihrem Prinzip der weiteren Verschuldung unverändert treu, was nun nicht mehr als wirtschaftsfördernd angesehen werden kann. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn was soll noch kommen, wenn jeder sein Häuschen hat? Ein Vergleich mit dem dramatischen Autoabsatzeinbruch seit September tut sich auf. Auch hier gingen im Vorfeld Verkäufe zu Niedrigstzinsen über die Bühne!
      Ausserdem gab das Conference Board eine Weihnachtsprognose bekannt, dessen Umsätze um deutliche 5% über dem Vorjahr liegen sollen. Illusion oder Wirklichkeit? Egal, denn diesen Versagern schenkt eh kaum einer mehr Beachtung, so oft wie die seit 2000 daneben liegen!

      Wie substanzstark ist die Anfang Oktober gestartete Börsenrallye wirklich? Wir hatten ein ordentliches DOW-Plus, bei lumpigen 3 Mrd. Nettozuflüssen in Aktienfonds und nur recht moderaten Verlusten im Bondsmarkt. Dem gegenüber stand ein Wertverlust des Dollars und die Tatsache, dass aufgrund fehlenden sell outs im Vorfeld Cashquote der Fonds bereits vor Rallyestart im bedrohlich niedrigen Bereich lag. Obendrauf baute sich Shortquote bereits im Sommer so stark ab, dass auch keine Putbrände für diesen Druck sorgen konnten. Zusammenaddiert kommt man deshalb zu einem negativen Ergebnis, was eigentlich hätte weitere Kursverluste zur Folge haben sollen. Doch in der Realität sind die Börsen kräftig gestiegen & damit sind wir wieder mal bei Allan Greenspan, der mit endloser Zufuhr künstlicher Liquidität diese Löcher stopfte und eine fast komplette Ausbügelung der Jahresverluste folgen liess. Einige Firmen haben diese Aufwärtsbewegung mit Rückkauf eigener Aktien unterstützt, allerdings wohl nur vernachlässigbar gering. Ergo war der komplette Anstieg Betrug, was auch die Begründung für fehlende Aufschwungsignale bei diversen Frühindikatoren a´la ECRI ist. & damit kann man die Tage abzählen, bis dieser künstliche Move wieder komplett abgebaut und anschliessend Baisse mit noch intensiverer Stärke fortgesetzt wird. Börse hat sich in der Vergangenheit immer ihre Recht zurückgeholt & wird es auch bei einem Allan Greenspan nicht anders machen. Alles nur eine Frage der Zeit!
      Einige ganz helle Köpfe sehen es als unrelevant an, ob Börsen künstlich oder echt gestiegen sind, da Anleger wieder Vertrauen schöpfen und Pensionfonds vorläufig gerettet sind. Doch das exakt damit ein nachhaltiger Aufschwung verhindert wird (Börsen haben aktuell einen BIP-Anstieg von rund 20% vorweggenommen, sprich bis Ende des Jahrzehnts!), dass mag mal wieder niemand sehen. Mitte/Ende 2004 werden wir vor der Tatsache stehen, dass Fundamentalwirtschaft reif für eine jahrelange Bodenbildung ist, jedoch einer Börsenbewertung gegenüber steht, die eine weitere Drittelung zum fairen Wert vornehmen muss & damit endet dann der Vergleich zu 1929, als nach 5 Jahren eine komplette Marktbereinigung in allen Ecken abgeschlossen wurde. Auf deutsch: Es wird alles noch viel viel schlimmer wie zwei Generationen zuvor! & das bei soviel künstlicher Liquidität im amerikanischen Finanzsystem, dass in dieser schlimmen Phase auch noch eine Extremstbelastung mit dem Dollartod kommen wird. Wie soll die vollgefressene Welt bloss mit solchen Höllen psychisch fertig werden? Die bislang schlimmsten Befürchtungen werden leider immer schlimmer. Traurig, wahr und bittere Realität!

      Tja & exakt diese Vorgaben und Erkenntnis war ein grosser Grund, warum sich ab Mitte Oktober kaum mehr jemand traute gegen den Markt zu spekulieren oder gar Abverkäufe zu tätigen. Warum auch? Es war allgemein bekannt, dass Greenspan in Extremstform im Markt interveniert und dies mit dem Ziel 31.12. noch eine lange Zeit fortsetzen wird. Ergo nahm der Verkaufsdruck schlagartig ab, bzw. es wurde kontrolliert in die stützende Seitwärtsbewegung ab Ende Oktober abverkauft. Tupfengleiche Vorhersehung tut sich nun in die andere Richtung auf, denn JEDER weiss, dass sich in 2003 dieses Aktienniveau nie und nimmer halten kann. & da niemand bis zur allerletzten Sekunde warten will, sollte irgendwann in den kommenden Tagen/Wochen aus dem Nichts ein so signifikanter Verkaufsdruck entstehen, dass die Börsen urplötzlich unter hohem Volumen in den Keller gehen. Dies ist dann der Zeitpunkt, an dem die komplette Karawane geschlossen den Markt verlassen will. Mit welcher Intensivität bleibt aber noch abzuwarten, da niemand weiss zu welchen Husarenaktionen sich Greenspan noch steigern kann. Irgendwo ist es aber nicht vorstellbar, dass er den kompletten Abverkauf künstlich aufsaugen kann. Wenn, dann eher im PingPong-Effekt hochvolatil bis Jahresende quer. Dazu muss er aber taktisch verdammt klug agieren!
      Apropo Abverkauf, am Wochenende hat sich ein im Sommer aufgestelltes Szenario 1:1 bestätigt. Viele Hedge-Fonds sind momentan zu 100% Cash, da man dem Aufwärtsbrate nnicht traut & nach unten wegen Greenspan noch nicht einsteigen will. Dies hat sich im Frühsommer so abgezeichnet, als trotz immer weiter fallender Kurse keine hohe Shortquote mehr aufkommen wollte. & nun kann sich jeder selbst ausmalen, was Hedgefonds bei den bärisch glänzenden Aussichten für 1. Halbjahr 2003 machen werden. Richtig, Shortpositionen ohne Ende aufbauen & damit dem Markt eine Megahebelung nach unten geben! Wer weiss, vll. ist diese so intensiv, dass es doch noch zu einer Marktbereinigung, sprich S&P unter 450 P. kommt. Damit hätten wir dann die Grundlage, um im 2. Halbjahr den heftigsten Kursanstieg aller Zeiten hinzulegen, eben ganz wie in 1933. Noch ist es aber nicht soweit.

      Börsenprognose bleibt leider sehr schwierig. Zwar deutet sich immer mehr eine signifikante Topbildung an, die theoretisch bis spätestens Anfang kommender Woche abgeschlossen sein sollte & von einer noch nie dagewesenen Euphorie unterstützt wird, doch steht dem allen ein Allan Greenspan gegenüber, der gestern erneut bewiesen hat zu welchem Kapitaleinsatz er fähig ist! Der Abverkaufsdruck steigt aber täglich weiter an, somit kann man zumindest von einem Dauerrun bis Jahresende absehen.
      Mal schaun ob die anvisierte PingPong-Bewegungen noch möglich sind, oder VK-Druck so grosse wird, dass es ohne jegliche Gegenbewegungen bis Jahresende stetig absinkt. Momentan wird aber noch PingPong favorisiert.
      Eine grosse Schere tut sich dabei im Währungssektor auf. Während Euro gestern deftig verlor, konnte der Yen deutliche Gewinne verbuchen. Einer von beiden wird sie wohl mit einem raschen Schub schliessen. Ich hoffe auf den Euro gen Himmelsbewegung.

      Erfreulich in welch sanfter, aber sehr bestimmter Form sich die globale Antiamerikanisierung fortsetzt. Neuester „Coup“ kommt von Nordkorea. Dort erkennt man ab 01.12. anstatt Dollar unseren Euro als einziges Zahlungsmittel an. Offizielle Begründung sind diplomatische Spannungen, da Nordkorea weiter an einem Atomwaffenprogramm strickt. Doch die Wahrheit sollte in der Realität zu finden sein & die gibt nunmal absolut keine Überlebenschance für den Dollar aus! Man darf gespannt sein welches Land als nächstes den Dollar aberkennt. Im arabischen Raum gibt es dafür einige Kandidaten.
      Es wäre sehr schön, wenn sich diese Antiamerikanisierung exakt so fortsetzen würde. Kappung von Wirtschaftsbeziehungen, Abzug des dort liegenden Investorenkapitals und Abschaffung einer Dollarbindung, denn nur mit dieser Methode wird man nicht mit in die Tiefe gerissen, wenn dieses grosse Flaggschiff untergeht & das dies passieren wird, dass steht völlig ausser Frage! Doch ist solch eine Abkehr mit eigenen Verlusten und Einschränkungen verbunden, so dass sich immer mehr ein Hass gegen amerikanische Firmen und das dort lebende Volk entwickelt. Sowas sollte man aber tunlichst unterlassen, denn diese Gruppen können mit Sicherheit am wenigsten etwas für den fürchterlichen Morast. Wenn man Hass entwickeln will, dann gegen die wirklichen Übeltäter wie George Bush und Allan Greenspan. Nur sollte auch dies in diplomatischem Sinne geschehen, denn offener Hass führt zu Gegenhass & die grössere Kriegsmaschinerie hat nunmal Amerika! Zu Popokriechereien a´la Schröder in Prag sollte es aber auch nicht führen, denn ein bisschen Stolz haben wir alle.
      Man muss Amerika als das anerkennen was es in Wirklichkeit ist, nämlich ein grosses Stück Land, dass nach dem 2. Weltkrieg von internationalen Geflechten als Standort zur Entwicklung neuer Technologien und Innovationen auserkoren wurde. Dieser hat 50 Jahre lang zur raschen Weiterentwicklung der Menschheit gedient und ist nun so nährstoffarm, dass ein weiterer Verbleib schlichtweg nicht mehr tragbar ist. Entsprechend sucht sich das Geflecht einen neuen Standort und die Karawane zieht weiter. Übrig bleibt eine Wüste, die auf Jahrhunderte hinaus kein Potential zur Erschaffung von neuem Lebensraum hat, von einzelnen Oasen abgesehen. Vergleich ist dies mit einem Weihnachtsbaum, denn man zur Adventszeit ins Haus holt, liebevoll schmückt und über die Weihnachtszeit seelisch davon labt. Doch nach Neujahrstag ist alles vorbei, der Baum wird verbrannt & das Schmückwerk bis zur nächsten Weihnachtszeit aufbewahrt. Nur schade, dass sich die Welt vom amerikanischen Baume nicht trennen will & weiterhin glaubt, die Verzierungen könnten anderswo nicht effektiv angebracht werden. Alles nur Illusionen, unterstützt von einem gigantischen manipulierten Blendwerk der Amerikaner! Doch auch diese werden sich irgendwann in Luft auflösen und wieder Realitätssinn einkehren. Hauptsache die Menschheit vergisst nicht, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist und dazwischen ein langer Weg zwischen Abschwung, Vorfreude und Wiederaufschwung liegt.

      Heute steht die erste Revidierung des BIP Q3 an & es ist kaum eine Prognose möglich, in welche Richtung sich diese Schummeldaten bewegen werden. 3% waren es in der ersten Fassung, 3,5% hätten es sein sollen & irgendwo negativen –1% liegt wohl die Wahrheit. Ergo wäre eine heftige Abwärtsrevidierung auf +1,5% sehr schön, doch ob dies zugelassen wird?
      Ausserdem warten das uninteressante Verbrauchervertrauen November und Verkauf neuer Häuser im Oktober. Letztere könnten einen heftigen Einbruch aufs Parkett legen.

      mfg
      sun
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 20:48:52
      Beitrag Nr. 2.880 ()
      Hallo

      ihr seid ziemlich bullish:eek::eek:
      mein put hat heut 70 % gemacht:)
      war doch allgemein bekannt das heut trendwechseltag is und das der alte(green) nicht ewig die abvk bei 8880 rum aufhalten kann.ziemlich viele dojos dar in der gegend
      Dax solte morgen früh die 3120 sehen dar setze ich mein vklimit dar heute sehr viele wichtig marken unterschritten wurden auf SK Basis!
      Und die SKS mit Kursziel mind. 3000 eher 2500 wurde schön nach unten aufgelöst:D
      UNd dax und nasi sind schön an GD100 abgeprallt!Vorbildich:Dnase mind 1075 in den nächsten 2 tagen;)


      viel spass noch mit Calls..ganz besonders die den 3150 halten:rolleyes:
      der dax is sowas von schwach...
      mfg
      sun
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 21:30:43
      Beitrag Nr. 2.881 ()
      High BrandNew,:)

      wir sind nur bullish bezüglich unserer eigenen Performance!:D Ob der Markt steigt oder fällt ist Schnuppe, solange wir dabei sind!;)

      Der Chart sieht geil aus und sagt mehr als DAUSEND Worte! Erinnert mich an den Spruch : Trade was Du siehst und nicht was Du Dir erhoffst!;)

      Gruß und auch weiterhin viel Glück!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 22:24:16
      Beitrag Nr. 2.882 ()
      Hi du höllenhund :p
      das mit bullish war fürn anderen thread gemeint nämlich den kontraindikatoren in intus thread die alle in den 3150 gegangen sind:laugh:
      und das noch über dax 3200:confused:
      morgen hab ich abstauberlimit bei ca 3120 oder 10 je nachdem die vola hochgesetzt wird für meine puts dar morgen eventuell ne kleine intraday aufwärtskorrektur kommen kann...

      ja bigcharts...



      Morgen Eröffnugn unter 1075 P. und damit kreation einer schönen Insel??
      Und nächste Woche Ziel GD100:p
      MFG
      SUN
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 08:54:53
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      Morsche, Ihr müden Krieger(innen),

      das Limit für 739845 liegt wieder, s. #2875

      VG
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:17:46
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      Morgen OSSI´s, morgen VG, :)

      Du alter Abstauber!:laugh: .... in meiner Wohnung wäre auch noch Arbeit für Dich!:D
      Ganz schön mutig diesen Schein heute zu ziehen! Wir haben in Amerika den Tag nach "SalmonellenTruti" und der is erfahrungsgemäß eggxtrem bullish!;)

      Weiterhin viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:40:41
      Beitrag Nr. 2.885 ()
      Moin Heller,

      liegt Deine Hütte auch auf der Hauptstrasse der europäischen Groß-Wanderstaubdüne? Der Fachmann empfiehlt seinem Putz-Personal silikonimprägnierte, antistatische Staubtücher (gibts ab und zu spottpillisch beim Aldi).
      Nix Guru-Guru (= Truthahn, s. Asterix in USA), nur chicken feed für den 739845: No risk, no fun :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:24:34
      Beitrag Nr. 2.886 ()
      :laugh: .... klaro, deshalb hab ich auch immer soviel Sand in den Augen und sehe morgens kaum mehr etwas!:D .... dann werde ich mir demnäxt mal só´ne Wunderwaffe von ALDI zulegen, aber um wirklich reine zu machen fehlt mir ehrlich gesagt das Personal!:D .... oder ich miete mir mal schnell die Nacktputzerkolonne!;)
      Was Deinen Truthahn Waffel-Put betrifft, da bin ich auch mal gespannt! Heute morgen scheinen sie echt die Zinssenkungskarte zu spielen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:29:55
      Beitrag Nr. 2.887 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 22:46:37
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      naja, heller, so exdrem bullish war´s ja nu nich. denen lag wohl der truthan doch zu sehr im magen. was sagst du denn so zu unserer alten "titanic" FMC? 30 % an einem tag für nen dax-wert. exdrem. warum passiert mir sowas nie? mit FMC hatte ich schon lange nicht mehr geliebäugelt. oder co-bank. der schein, den DmComeBack am 27.11. vorgestellt hatte, war der echte knaller. aber nein, ich habs nicht mal richtig zur kenntnis genommen. alle anderen wohl auch nicht. das ding ist abgegangen wie ne rakete. vielleicht sollte man sich die einzelwerte mal wieder etwas unter die lupe nehmen.

      @ VG

      wenn du in den waffelput reingekommen bist, dann herzlichen glückwunsch.

      grüße

      TCR
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 11:28:14
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      Moin zusammen,

      @Rauxel. nö, bin ich -noch- nicht, heute gibbet dat Dingen doch erst richtisch pillisch :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:18:50
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      Mahlzeit Loite!:)

      geht ja richtig ab unser Pelztier!!:laugh:

      Vg,:)

      die Waffel-Puten sind heute ganz schön billisch geworden und der 3450 wurde auch schon ausgeknocked!:D Mal sehn, wie die Amerikanos heute reagieren?? Die Flutschers natürlich schon gewaltig auf der Up-Side!:eek:

      TCR,:)

      schön, daß Du Dich auch wieder meldest!! Nun, immer die verpaßten Gelegenheiten!:mad: .... aber schön locker bleiben!!;) Die FMC ganz schön hochgeschossen!:eek: Ich mag garnicht daran denken, daß ich da auch mal ein Scheinchen hätte haben wollen!:cry:

      Viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:52:58
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      Heller,

      hab richtig Dusel gehabt: Den 3450 hats so flott auf die Bretter gehauen, daß mein Abstauberlimit nicht gegriffen hat :D :D :D

      VG
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:40:47
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      VG,:)

      es hätte ja auch noch den 3550 oder 3650 als Alternative gegeben!;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:54:48
      Beitrag Nr. 2.893 ()
      Hallo
      hier meien einschätzung der Lage;)

      Alles andere als für die Bullen wunschgemäss verlief der Wochenstart, welcher vor allem in Amerika gründlich in die Hosen ging. Ein paar schlechte Nachrichten plus Verkaufssignale der EW-Theorie reichten aus um aus einem Bombenstart einen deftigen downmove zu entwickeln. Allerdings hatte dieser in Punkten bei weitem nicht die Intensivität, welche in Wahrheit vorherrschte, neuerlichen Megainterventionen a´la Stützungskäufe sei dank. Trotzdem setzt sich ein vor ca. zwei Wochen begonnener Trend unaufhörlich fort, nämlich Abverkäufe an Greenspan & das in immer stärkerer Form. Reichten Mitte November noch 15.000 Kontrakte zum Dreh aus, haben es heute selbst 60.000 Dinger sehr schwer eine kleine Seitwärtsphase zu kreiern. Damit tun sich spätestens für 2003 fürchterliche Höllen auf, wenn diesem Verkaufsvolumen keine entsprechende Liquidität mehr gegenüber steht! Bis dahin scheint Geld keine Rolle zu spielen, denn zusammen mit Währungen sollten gestern locker 50 Mrd. Dollar in künstlicher Form dem amerikanischen Finanzsystem zugeflossen sein. Eine Summe, welcher früher für ein Jahr reichte. Heute gerade noch einen Tag! Damit bleiben wir voll im Trend. Montag starker Beginn & schwaches Ende. Dienstag down und ab Mittwoch künstlicher Dreh? Doch jeder Trend ist dafür da, irgendwann gebrochen zu werden & meistens dann, wenn Masse daran glaubt. Tut sie das?
      Wenigstens durften wir Zeuge eines neuen Weltrekords sein. US-TRIN lag am nachmittag bei nur noch unglaublichen 0,15, womit wir intraday eine so bullische Stimmung gesehen haben wie noch nie zuvor in der Börsengeschichte. Eine schöne Bestätigung für die schön etwas längere Vermutung, dass mit dieser Blasenrallye sogar noch die Euphorie von März 2000 getoppt wurde. Was mag uns da bloss erwarten in 2003?
      Umsätze waren mit 1,9 Mrd. Nasdaq & 1,5 Mrd. NYSE neuerlich auf oberem Durchschnittsniveau. Up-/down-Volume schön ausgeglichen. Dafür Verhältnis new highs/lows nun in einem Extrembereich (59:15 NYSE & 114:26 Nasdaq). Das schreit geradezu nach einer verdammt scharfen Gegenbewegung.

      Zweimal Konjunkturdaten standen an:
      Bauausgaben legten im Oktober um 0,3% zu, während Experten mit keiner Veränderung rechneten. Non event, da im absolut unspektakulären Bereich.
      Leicht gestiegen ist der nationale Einkaufsmanagerindex für November. Doch lag er mit 49,2 sowohl weiterhin im rezessiven Bereich, als auch deutlich unter den Erwartungen (51,2), womit der Chicagoer von letzter Woche getrost als ein von der FED manipulierter hingestellt werden kann. Tatsachen hierfür sind bereits bekannt. Noch dramatischer ergibt ein Blick auf die Einzelsparten. So stieg zwar die Produktion mit 54,6 deutlich in den Wachstumsbereich, doch nahmen gleichzeitig Auftragsrückstände mit 42,5 erneut dramatisch ab, womit man nun an der absoluten Substanz das letzte Wachstum herausholt. & damit lässt sich bereits jetzt absehen, dass mit dem nächsten Börsencrash Unternehmen KEINEN Puffer mehr bieten können und auf voller Breitseite getroffen werden. Entsprechend dramatisch sollte sich 2003 gestalten! Subindex Beschäftigung hat ebenfalls weiter abgenommen, womit auch die Arbeitsmarktdaten als eine einzige Farce hingestellt werden! Lediglich Preise konnten mit abnehmender Tendenz im inflationären Bereich wenigstens etwas positives vermelden. Doch ob dies nicht nur ein kurzer Verschnaufer wegen der Börsenrallye ist? Hyperinflation scheint leider nicht mehr aufzuhalten.

      Den US-Börsen wurde mit dem grottenschlechten ISM-Index die Tagesvorbereitung heftigst zerhagelt. Hat man doch mit Futurepush und Währungscrash im Vorfeld für Ausbruch von Start ab gesorgt und locker die Bestätigung erhalten können. Doch dann kamen die Daten & damit viele zerplatzte Blasen und vll. jetzt ein wenig Rückkehr zur Realität? Wenn da unser aller Allan nicht wäre! Egal, ändern können wir ihn eh nicht und die kurze Zeit bis zur nächsten Hölle wird sich schon noch irgendwie überbrücken lassen.
      By the way, grosse Frage bleibt wer für den vorbörslichen Push sorgte. War es tatsächlich Allan Greenspan, oder dieses Mal Japaner, die grosse Mengen an Kapital gen Heimat transferieren wollen? Für letztere spricht ein fürchterlich schwaches London, welches bekanntlich eine japanische Aussenstelle ist & in der Vergangenheit kurz vor Reparationsdurchführungen immer besonders heftig verprügelt wurde. Muss man in den kommenden Tagen genau beobachten!
      Orakelei eines konkreten Börsenverlaufs bleibt weiterhin das Szenario eines heftigen Abverkaufs bis Anfang kommende Woche & dann mit der FED-Zinsentscheidung (überraschende Erhöhung?) ein letzter Move, bei dem sämtliche Lemminge versuchen auf dem Gipfel einzusteigen. & dann ist es ja auch schon Jahresende. Bären hatten ihre Konsolidierung und Greenspan einen akzeptablen Abschluss. Doch ist es genau dieser, der mit seiner Gier eine Analyse so verdammt schwierig macht! Deshalb kann man sich nur an wichtigen Chartpunkten orientieren, enges SL setzen und bei ztittrigen Händen lieber Weihnachtsmärkte besuchen anstatt kurz vor Jahresende noch unnötig Geld in den Sand setzen. Bewegungen in langjährige Umkehrformationen hinein bleiben weiterhin gute Möglichkeit zum Aufbau längerfristiger Shortpositionen.

      Dank des Feiertags mit Verspätung, die COT-Daten:


      S&P notiert nun wieder deutlich im Shortbereich & könnte, zusammen mit den kräftigen Verlusten bei DOW-Longs für die anvisierten knapp 10% Index-Minus ausreichen. & für die anschliessende letzte Gegenbewegung sollte hohe Shortquote bei Minis ausreichen. Genügend Brennholz liefern diese.
      Gold und Silber mit minimal geringeren Short-Daumenschrauben. Bemerkenswert wie sich die Schere der beiden weiterhin zu Bullengunsten für Silber öffnet. Deutliche Signale welch künstliche Mächte noch im Gold wirken. Doch wie lange noch?
      Erdöl longs weiter reduziert. Logisch, denn Oberkante OPEC-Range 28-30 Dollar ist sehr nahe.
      Währungen erneut Anti-Dollar. Trotzdem uninteressant, da in diesem Jahr COT´s kein guter Leitstern bei Dollar waren.
      & die 10jährigen haben neuerlich gigantische Shortverluste hinnehmen müssen notieren wieder im Longbereich. Damit sind theoretisch (!!) stark steigende Zinsen am langen Ende vorprogrammiert & Immobilienkredite werden für bettelarme Amis nicht mehr bezahlbar. Ergo sehen wir in den kommenden Monaten einen völlig in sich zusammenbrechenden Immobiliensektor! & ganz kurzfristig steigen Chancen immer mehr, dass kommenden Dienstag Greenspan eine Zinserhöhung bekannt gibt, d.h. Start der Hyperinflation.

      Auch die Trim-Trabs-Daten wurden nachgeliefert: Lumpige 800 Mio. Dollar flossen vergangene Woche in Aktienfonds und das obwohl angeblich die Baisse beendet ist. Damit waren 23 der letzten 28 Wochen mit Abflüssen versehen und wir haben wohl die endgültige Bestätigung, dass dieser Trend auf Jahre hinaus nicht mehr umzukehren ist. Aktien sind schlichtweg nicht mehr tragbar als Investment für „kleine“ Leute!
      Erstaunlich das neben Aktien- auch Geldmarktfonds geflutet wurden. Auch hier sollten sich Permabullen die grosse Frage stellen, warum Leute lieber ein 1,0x % Rendite bevorzugen, anstatt in die ach so stark unterbewerteten Aktien rennen.

      Arg leiden musste der Yen in den letzten Tagen. Doch wäre es geradezu vermessen deshalb wieder einen blühenden Dollar zu vermelden, vor allem wenn man die näheren Umstände dieser Bewegung kennt. So wurde dieser gestern nur deshalb so stark, weil der japanische Finanzminister einen Wunschkurs von 150/160 äusserte, damit die japanische Wirtschaft weiterhin einen Boom auf Sparflamme verleben kann. Doch wissen wir alle, genauso wie dieser Minister, dass ein Yen auf diesem Niveau eine so eklatant schwache Kaufkraft bringt, dass Japan ruckzuck in die Nähe des Staatsbankrotts kommt! Entsprechend ist diese Mitteilung genauso wenig ernstzunehmen wie im Sommer, als ebenfalls diese Herrschaften einen Yen bei rund 100 für unbedenklich hielten. Mich plagt da eher das dumpfe Gefühl, Japsen wollen nun mit aller Macht aus Amerika raus & pushen sich deshalb die Verkaufskurse selbst senkrecht nach oben. Grosse Wahrheit, oder kleine Illusion?

      Das Jahr ist so gut wie gelaufen & wird wohl keinen sehr fetten Braten an den Börsen machen, denn ob Kurse noch 10% steigen oder fallen gibt auf die Abschlussbewertung keinen grossen Einfluss mehr. Damit stehen wir also tatsächlich vor der kaum vorstellbaren Situation, dass Greenspan auch in 2002 einen zwingend notwendigen Crash verhindert und dabei noch nie dagewesene Mengen an künstlicher Liquidität einfliessen lassen hat. Von den katastrophalen Auswirkungen auf die amerikanische Volkswirtschaft nun mal ganz abgesehen (Fakten dazu sind bekannt!), stehen wir vor der Tatsache eines jahremässig kurz vor dem Abschluss stehenden Börsenverfalls mit einer noch nie zuvor gesehenen Überbewertung. Klarer ausgedrückt: Im März 2000 betrug die Börsenüberbewertung exakt das doppelte von der in 1929, doch sind seither die Börsen nur halb so stark gefallen. Dies ist ein doppeltes Defizit, welches ab kommendem Jahr Herbst (vll. auch erst in 2004 Frühjahr) einen Vergleich mit 1929 nicht mehr zulässt, denn es wird viel schlimmer! Auch hierfür sind die Fakten bereits genauso bekannt, wie der mögliche Schwenk auf den Börsenverlauf unsere Neuen Markts. Dies ist aber noch vielzuweit weg, weshalb zuerst ein Szenario nach Beendigung des nächsten Crashs im Vordergrund stehen sollte. Dieser erlebt in 2003 sein viertes Jahr und wurde dort bislang immer von einer jahrelangen Seitwärtsphase abgelöst. Doch glauben bereits jetzt so fürchterlich viele daran, dass es eigentlich nichts werden kann, zumindest auf längere Sicht. Mag sein das wir trotzdem diese Gegenbewegung sehen werden, doch denke ich an eine maximale Begrenzung auf ein knappes Jahr, ehe Erkenntnis einer Nichtmachbarkeit durch kommt und neue Abverkäufe eine neue –für sich völlig separate- Börsenbaisse auslöst. Eh schon lädierten Fundamentaldaten werden mit kurzer Verzögerung entsprechend verfolgen. Über das ganze muss man aber erneut Allan Greenspan und die unweigerlich aufkommende Hyperinflation stellen. Mit dieser sind keine Interventionen mehr möglich, womit rein theoretisch ein freier Verfall an den Börsen einsetzt. Im Gegenschluss könnte das wertlos werdende Geld Anlage in Aktien suchen, wo bei breiter Streuung ein Totalverlust ausgeschlossen ist. Nur dient dies nicht mehr der Gewinnmaximierung dienen, da man keinen Gegenwert mehr erhält & niemand weiss in welchem Verhältnis der Dollar bei einer Währungsreform abgewertet und in eine neugeschaffene Währung getauscht werden kann. Bitte dazu einen Vergleich mit Deutschland in 1949 ziehen, wo ebenfalls sehr viele reichgeglaubte Menschen urplötzlich arm wie Bettelmäuse waren!
      Mit Langfristcharts betrachtet gibt es übrigens überhaupt keinen Grund an ein Crashende zu glauben. Indizies bauten seit 1998 langjährige SKS-Formationen, welche im Sommer dieses Jahres aufgelöst und momentan mit einem Pullback daran bestätigt werden. D.h. erst seit wenigen Monaten haben wir eine offzielle Baisse. Alles davor war bedeutungslos Vorgeplänkel, mit entsprechend gigantischen Dimensionen. Warum soll sich dieser Trend so nicht fortsetzen? 1929 hatten wir in 4 Wochen eine Topbildung mit Crash. Seit 1998 dauert es 4 Jahre! Eine weitere Bestätigung für meine Theorie, dass Amerika diese Baisse nicht überleben wird, wo mit Sicherheit Kurse zuerst kommen & dann die Nachrichten!

      Neben den rein technischen und psychologischen Vergleichen + Vergangenheitsbezug kann es kein Fehler sein auch einen Blick direkt auf die Fundamentaldaten zu werfen, welche eigentlich den Grundweg vorgeben sollten. Dort haben wir nicht nur das Problem überbewerteter Aktien, sondern auch viel zu hoher Unternehmensbewertungen. Intel z.B. hat eine Marktkapitalisierung von 138 Mrd. Dollar. Dem gegenüber steht ein weltweiter (!!!) Halbleiterumsatz, welcher im Oktober 12,5 Mrd. betrug. Das sind Rockefeller-Missstände, welche leider keine Ausnahmen, sondern weit verbreitet in Amerika sind. Kluge Leute werden nun behaupten, dass diese Schwergewichte eben performancelos am Boden liegen bleiben & einen Ausgleich von neuen und kleinen Unternehmen bekommen, doch welche sollen dies sein? Wie in Deutschland steht auch in Amerika der nahezu komplette Mittelstand vor der Insolvenz. Ein weiterer Unterschied, weshalb der 1929er-Weg nicht fortgesetzt werden kann!

      & wenn es dann wiedererwarten doch einen Boden geben sollte, werden die Folgen der Megakapitalvernichtung für neue Höllen sorgen. Lt. aktuellen Pressemeldungen müssen in Amerika 24% der Rentner wieder zurück an den Arbeitsmarkt kehren, da ihre in Aktien angelegte Rente fast vollständig dahingeschmolzen sind. Ergo werden wir dort wohl eine weitere Abkehr zum Lohndumping und damit in Zukunft noch weniger Kaufkraft erleben. Spätestens damit sollte die ungebrochene Neuverschuldung ein Ende finden (alleine 120 Mrd. Dollar im Oktober + November !!!). & da glaubt tatsächlich noch jemand, Amerika wird sich all dem Morast entziehen können, denn in der Vergangenheit bislang JEDES völlig in Ekstase lebende Land durchleben musste? No way! Und jeder Gegenversuch wird das sogar noch viel schlimmer machen als es eh schon ist. Blättert in den Geschichtsbüchern und nehmt Argentinien als aktuellstes Beispiel. USA nimmt den tupfengleichen Weg & wird in wenigen Jahren von einem einst sehr reichen und geachteten Land in die absolute Bedeutungslosigkeit verfallen. Nur mit dem Unterschied, dass die Restwelt dank grosser Dollarkopplung so richtig böse darunter mitleiden muss! In Argentinien gibt es übrigens seit einigen Monaten immer mehr soziale Unruhen & die Zahl der Verhungerten verdoppelt sich bald quartalsweise. Amerika wird gleiches erleben, traurig aber leider unverrückbar war!

      Deutschland muss sich gottseidank nicht mit solchen Höllen herumschlagen. Unsere Wirtschaft ist an Börsen kaum gekoppelt & von ausländischen Investoren nicht soooo abhängig wie allerortens gepredigt wird. Zudem ist hier auch die Baissephase sehr weit fortgeschritten, nimmt man rekordverdächtige Zurückhaltung im Konsumbereich als grundlegende Indikation dafür. Fehlt lediglich noch eine Realitätserkennung innerhalb der Firmen (Einzelhandel glaubt doch tatsächlich an Konsumboom in 2003!) und wir haben schneller eine langjährige Bodenbildungsphase als viele dann glauben wollen. Trotzdem wird auch dieser Boden nicht mit Zucker gebildet und für entsprechend blutrünstige Einschnitte in unser aller Leben sorgen. Viele Sozialleistungen, vor allem für Bedürftige, werden grossteils wegfallen und Arbeitslosenzahlen bei der Wurzelrückkehr problemlos verdoppelt werden. Soziale Unruhen können dabei logischerweise nicht ausgeschlossen werden. Doch läuft dies alles nur im Rahmen einer stinknormalen Konsolidierung nach 50jährigem Rekordaufschwung ab, nach dessen Abschluss neue blühende Landschaften entstehen. & das bei einer Währung, die bereits jetzt hammerhart ist, ganz im Gegenteil zum stark verwässerten Dollar. & obendrauf ein nahrhafter (wenngleich auch sehr ungepflegter) Acker mit Namen Osteuropa und fertig ist die Wirtschaftsweltmacht für das 2. und 3. Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Doch vorher gilt es noch ca. 8 Jahre lang zu leiden und endlich diese verdammt Abhängigkeit von Amerika zu eliminieren. Erst dann kann es zur nächsten zukunftsträchtigen Phase kommen!
      By the way, weiter oben wurde schon von der zweimonatigen Rekordverschuldung in Amerika geschrieben. Diese 130 Mrd. sind aufs Jahr hochgerechnet 7% Neuverschuldung vom BIP. & wir machen uns stattdessen die allergrössten Gedanken um eine Zukunft Deutschlands, nur weil man minimal über der EU-Quote von 3,0% liegt?

      Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zum gestrigen KGV-Abschnitt, nachdem es wenige Stunden später unser Fondex-Kasperle Khayat für seine Zwecke missbrauchte & das auch noch grottenfalsch:
      Kein Thema, das reale KGV ist am Ende einer Baisse auf absolutem Tief und das IMMER im Unterbewertungsbereich. Doch ist dieser Zeitpunkt nicht das Börsentief, sondern Übergang zu ansteigenden Gewinnen der Unternehmen. Aktien selbst sind bis dahin bereits ordentlich gelaufen, betrachtet man als Beispiel 1929er-Crash, als KGV-Tief auf 1942 festgelegt wurde. Zu dem Zeitpunkt hatten sich Börsen bereits vervielfacht! Ergo kauft man eigentlich dann Aktien, wenn KGV für die kommenden 1-2 Quartale auf Rekordniveau liegen & das nicht wegen einer bereits bestehenden Überbewertung, sondern grottenschlechten Aussichten! Dies könnte beim DAX Mitte kommenden Jahres der Fall sein, wenn Ausblicks-KGV urplötzlich an den dreistelligen Bereich heran läuft.

      Konjunkturdaten wird es heute in Amerika keine geben. Dafür geben Einzelhändler offzielle Zahlen zu November und dem Weihnachtsstart ab. Sollten sich hochpositiv sein, bitte nicht allzu ernst nehmen. Exakt dieses sahen wir letztes Jahr auch, ehe ein dramatischer Einbruch ab der zweiten Dezemberwoche kam!
      Ausserdem wartet AOL mit einem Statement zur Zukunft auf. Platzt endlich die bombe und es werden Bilanzrevidierungen im hohen Mrd.-Betrag bekanntgegeben?



      DOW 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:


      DAX




      Unsere Micheles trieben den DAX zu Wochenbeginn wie von der Tarantel gestochen senkrecht in die Höhe & man konnte gar nicht mehr glauben das vor einigen Tagen noch solch eine abgrundtiefe Lethargie vorherrschte. Doch woher die plötzliche Einsicht das Aktien weiter steigen können? Ich denke das monatliche Fondssparen hat soviel Liquidität in deren Depots gespült, dass man ENDLICH dem grossen Bruder Amerika folgen und sämtliches Kapital an einem Tag in den Markt werfen konnte. Damit wäre auch das Szenario bestätigt, dass die Amis den DAX kurz vor ihrem High rennen lassen und so einen optimalen Zeitpunkt für Shortpositionen erlangen. Wenn ja, ist noch Luft für max. 100-150 P. & wenn nein, sollte sehr schnell Anschlusskapital fehlen.
      Umsätze waren mit 3,5 Mrd. Handelsvolumen gewaltig hoch. Allerdings kamen fast 80% dieses Volumens bei Abverkaufsphasen zustande. Eine weitere Bestätigung für eine nahende Topbildung.

      Äusserst ungesund ist die Entwicklung einzelner Teilbereiche. Während Banken und Techis weiterhin zulegen ohne Ende, werden klassische Unternehmen der old economy verschmäht und leichte Versager wie Schering gar mit neuen Jahrestiefs abgestraft. Es scheint so als springen alle Fonds und Institutionelle in stark gefallene Engel ob der Hoffnung, hier die Verlust am schnellsten wieder aufzuholen. Doch wer soll diese Positionen auf dem Top übernehmen, will es keine Fahnenstange werden? Eben! Ergo zeichnet sich bereits jetzt erneut eine katastrophale Schieflage bei deutschen Fonds ab, die ähnlich wie Anfang 2000 zu einem gewaltigen Rutsch im DAX führen sollte. & damit bleibt die vor einigen Monaten aufgestellte These erhalten: DAX hat keine Überlebenschance! Schieflagen sind in dieser extremen Form leider nicht mehr auszubügeln

      mfg
      sun:look:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 20:12:29
      Beitrag Nr. 2.894 ()
      Das neue Board kommt ins laufen, lest mal durch :-)



      *******************************************
      Markus Frick Newsletter NR. 14/2002
      *******************************************
      20 Prozent in zwei Wochen!
      *******************************************



      Editorial
      -------------------------------------------

      Liebe Newsletter Abonnenten!

      Wer sich meinen letzten Aktientipp zu Herzen
      nahm, der hat mit seiner Daimler-Aktie in
      den letzten Wochen sicher viel Freude gehabt!
      Ich freue mich mit jedem von Ihnen, der
      meinen Tipp in die Tat umgesetzt hat und
      gute Gewinne erzielen konnte.
      Rund 20 Prozent hat die Daimler-Aktie in den
      letzten zwei Wochen gemacht! Der Erfolg
      bestätigt Sie sicher darin, den Newsletter
      auch weiterhin regelmäßig zu beziehen.

      Und es geht weiter mit guten Nachrichten:
      Momentan befinden wir uns in einer sehr
      guten Börsenphase! Innerhalb der letzten
      Wochen waren auch in anderen Bereichen sehr
      gute Gewinne möglich. Bei aller Euphorie
      dürfen wir alle dennoch nicht leichtsinnig
      werden und sollten immer wieder daran denken,
      Gewinne auch tatsächlich zu realisieren!
      Schließlich sind drei mal 25 Prozent auch
      eine 100prozentige Performance. Wie das
      geht? Sie legen 10.000 Euro an, machen 25
      Prozent und legen die 12.500 erneut an.
      Haben Sie erneut 25 Prozent Gewinn gemacht,
      nehmen sie die 16.000 Euro raus um daraus
      nochmals 25 Prozent mehr zu machen. Und
      schon haben Sie 20.000 Euro.

      *******************************************
      Tägliche Geldtipps von Markus Frick:
      *******************************************
      0190 / 87 87 27 oder 0190 / 87 87 28
      *******************************************
      ( 1,86 Euro / Minute )
      *******************************************
      Mehr Infos:
      http://www.markus-frick.com/web/content/hotline_01.php
      *******************************************


      Um eine solche Performance zu machen,
      braucht es aber auch in guten Börsenzeiten
      zuverlässige und nützliche Informationen.
      Ich bin vor Kurzem auf ein interessantes
      Infoboard gestoßen, dass ich Ihnen wirklich
      empfehlen kann und bei dem es genau diese
      wichtigen Informationen gibt. Ich halte es
      für Deutschlands informativstes Börsenboard.
      Unter http://www.moegliche-tradingchancen.de
      können Sie sich kostenlos registrieren lassen.

      http://www.moegliche-tradingchancen.de, das
      ist die Börsencommunity für den
      professionellen Daytrader, das Börsenboard für
      den solventen Privatanleger, die kostenlose
      Informationsquelle, wenn es um das Thema Börse
      geht. Dort gibt es tägliche Börsenempfehlungen,
      heiße Gerüchte und profitable
      Übernachtpositionen

      publiziert von erfahrenen Daytradern
      (NoggerT, Fredz & Co). Auf dieser Seite bin
      ich auch selbst im Chatroom häufig zu Gast.

      Zu Nikolaus wünsche ich Ihnen viele Geschenke,
      sollte Ihnen noch eine zündende Geschenkidee
      für Ihre Liebsten fehlen, dann bestellen Sie
      einfach eines meiner Bücher, darüber freut
      sich garantiert jeder!

      Jetzt bestellen unter:
      http://www.markus-frick.com/web/content/static/buecher.php


      Ihr Markus Frick
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 20:46:10
      Beitrag Nr. 2.895 ()
      Tut mir leid, aber der Bäcker aus Schwaben soll wieder zurück an den Ofen!! Da gehört er nämlich hin!:laugh: Ich hab den einmal im TV gesehn und da hab ich mich fast totgelacht!:laugh: Normalerweise gehören solche Loite ins Gefängnis oder noch besser, gleich auf den Mond geschossen!!:D:D:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 01:11:26
      Beitrag Nr. 2.896 ()
      hi newbrandy,

      ich nehm das aus #2854 hiermit höchstoffiziell zurück, soweit es deine beiträge in diesem thread betrifft. gibst dir verdammt viel mühe. ist aber ein wenig langwierig, das alles durchzulesen. dennoch finde ich es gut, wenn jemand sich soviel mühe macht. selbst wenn es nicht auf deinem mist gewachsen ist (copyright wäre nicht schlecht), ist es dennoch arbeit, sowas hier reinzustellen. danke einstweilen.:)

      heller, wer ist dieser ominöse bäcker aus schwaben? hab keine ahnung.:eek:

      ja und dann noch die mär vom geldverdienen. 3 X 25 %. na klasse. und das gibt 100 %. rein rechnerisch vielleicht richtig. und wenn dazwischen mal kurzerhand 50 % verlust liegen? ist doch keine treppenleiter hier. und solchen schwachsinn soll man sich auch noch bestellen? groben unfug erzählen kann ich auch. :D:

      @ VG

      mit der 3450´er pute hast du ja echt glück gehabt. eigentlich schade um das ding. hatte ich auch auf der watch. die hätte gut was gebracht, wenn sie nicht vorzeitig das zeitliche gesegnet hätte. hoffentlich hast du dich heute nicht mit dem 3300´er call versorgt.

      echte OS scheinen mir momentan die bessere alternative zu sein.

      gruß

      TCR
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:55:00
      Beitrag Nr. 2.897 ()
      Moin zusammen,

      @TCR: Calls sind erst wieder fällig, wenn der Dow in der Nähe von 8470 steht, ggf. heute abend/morgen früh wg. EZB.
      Ich muß gestehen, schon länger nicht mehr auf OS geachtet, aber wo Du recht hast... Das ist ja nicht das erste Mal: Erst stirbt ein Wave, und dann geht es genau in die andere Richtung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :mad:

      VG
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:46:08
      Beitrag Nr. 2.898 ()
      Guten Morgen liebe Froinde,:)

      BrandNew´s Beiträge hier im Forum sind wirklich vom Feinsten!:) Die Charts gefallen mir dabei besonders!;)

      TCR,:)

      Markus Frick gehört zur Förtsch Bande! Die verkaufen Ihre News sündhaft teuer jeden Tag über die Hotline!:mad: Ich hoffe, daß ich mit meinem Beitrag nicht falsch rübergekommen bin!! Ich mag Bäcker!:lick: Aber, und da liegt die Crux! Der Preis für Brot und Brötchen steigt immer, Preise für Axxxien nicht! Deshalb kann man bei ihm nur Gewinne machen, wenn die Kurse mal steigen! Seine Kreativität endet da, wenn Axxxien plötzlich fallen! Das begreift er aber nicht, weil der Preis für Brot fällt ja auch nie!!:D:D:D

      VG,:)

      schade, daß der 3450.-er nicht mehr unter uns weilt!:rolleyes: Nun, die Waves sind die Lizenz zum Geld drucken!:D Imo scheint der Dachs seine Eröffnungsgap zu schließen! Die Ami-Flutscher sind aber schon mit der vollen Breitseite in negativen Terrain!;)

      Gruß und wie immer sehr viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:26:37
      Beitrag Nr. 2.899 ()
      Guten Morgen Froinde!:D

      wenn ich mir so ansehe, mit welcher Tagescandle der Dachs heute aller Vorraussicht nach schließt, dann ist auch morgen mit schwächeren Kursen zu rechnen! Mit der Candlie vorm Vortag ergibt sich daraus nämlich eine "Bearish Engulfing Pattern"! Allerdingx ist man derzeit vor Überaschungen nicht gefeit!;)

      Gruß und weiterhin viel Glück beim Schätzen!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:15:32
      Beitrag Nr. 2.900 ()
      Guten Morgen liebe Froinde,:)

      die Bearish Engulfing Pattern macht heute Ihren Job!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 22:04:45
      Beitrag Nr. 2.901 ()
      Hallo

      gerade gefunden:p


      Quelle: Prof. Friedmud Malik



      24.11.2002

      Was ist schon passiert? Es ist doch nichts passiert ...



      Unkenntnis und Naivität

      Werte und Schulden

      Rallies in Perspektive

      Bear Market voll intakt



      Wenn über die Börse diskutiert wird, höre ich fast immer: Es ist ja nichts passiert; wir stehen heute dort, wo die Börse 1997 stand. Das ist doch kein Problem ...

      Das ist ein schwerer Irrtum. Er zeugt von krassen Lücken im ökonomischen Verständnis der Finanzmärkte und von bedenklicher Naivität.

      Von den Höchstständen im März 2000 aus gerechnet sind an der Wallstreet rund 10 Billionen Dollar vernichtet worden. Man sagt, nur Papierwerte; solange die Börse nach oben ging, hat man anders geredet; damals meinte man, dass es echte Werte seien. Und jene - ich habe dazugehört - , die zu dieser Zeit schon sagten, dass das alles Papiergewinne seien und keine echte Substanz, sind belächelt oder beschimpft worden.

      Aber darauf kommt es nicht an; das wirklich Wesentliche ist etwas ganz anderes: Die heute vernichteten und vorher geschaffenen 10 Bio Dollar sind nicht aus dem "blauen Himmel" heraus entstanden, sondern benötigten für ihre "Produktion" zwischen 3 und 5 Bio Dollar Kredit.

      Die "Werte" sind verschwunden; die Schulden sind aber geblieben. In dem Masse ist die reale Nettoverschuldung angestiegen. Schulden dieser Art werden nicht mit den "niedrigen Zinsen" von 0,75% FED-Funds bedient, sondern mit 5 - 7% mindestens, in Wahrheit - abhängig von der Bonität des Schuldners - wesentlich höher. Im Verhältnis zu den niedrigeren Vermögensständen sind auch die relativen Zinsbelastungen massiv gewachsen.

      Das alles zeigt noch nicht seine Spuren in der sogenannten Liquidität, weil die Abschreibungen in den Bilanzen noch nicht vollzogen wurden. Wenn nicht ein Wunder an der Börse passiert, sind die Wertberichtigungen auf Ende des Jahres unausweichlich und von selten verzeichneter Grössenordnung.

      Die Baisse ist in vollem Gange. Wer sich von den Marketing-Abteilungen der Wallstreet-Industrie und den Zweckoptimisten der Bubble-TV`s beindruckt fühlt, braucht nur eine Langfrist-Chart irgendeines der hochgelobten Indices anzusehen - das gibt eine Perspektive für die "tollen" Erholungen der letzten paar Wochen, und Grund zur Nüchternheit. Was sich durch die "Erholung" geändert hat, ist die Fallhöhe des nächsten Kursrückganges. Sie ist deutlich grösser geworden.

      mfg
      sun:look:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 22:15:43
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      quelle ist prof.friedmund malik, auch despektierlich der `fliessenleger` genannt.

      30.11.2002

      Navigationshilfen und Orientierungsmarken


      - Bear Rally geht zu Ende
      - Letzte Gelegenheit zum Glattstellen
      - Typischer, aber falscher Optimismus
      - Anhaltspunkte für "schlechtes Wetter"


      Vor uns stehen, wenn auch nicht mit Sicherheit, so doch, wie ich glaube, mit hoher Wahrscheinlichkeit, einschneidende Ereignisse. Wer sich darauf einstellt, kann Schaden vermeiden und Chancen wahrnehmen. Ich gebe hier die Orientierungsmarken an, die ich für wahrscheinlich halte:

      1. Aktien: fallend; Dow Jones-Index in wenigen Monaten bei oder unter 5000 Punkten; insgesamt wird der Trend für die nächsten rund 30 (dreissig) Monate abwärts sein, unterbrochen von etwa 2 kurzen Rallies von wenigen Monaten Dauer (3 - 5 Monate); an allen Aktienmärkten, in unterschiedlichem Ausmass

      2. Zinsen: steigend; am langen Ende in Richtung auf 7 - 10 Prozent ; entgegen allgemeiner Auffassung machen Notenbanken die Zinsen nicht, sondern sie folgen ihnen; die US-FED kann nur den allerkurzfristigsten Zins durch ihre Entscheidungen beeinflussen; auf dessen Diffusion in die Finanzmärkte hat sie keinen Einfluss. Die Meinung, dass bei sinkenden Aktienkursen die Zinsen fallen müssten, weil die Leute in die Bonds fliehen, ist manchmal, aber nicht immer und nicht systematisch richtig. Es gibt keinen zwingenden Automatismus. Sinkende Aktien und sinkende Bondpreise sind möglich. Eine Flucht in die Festverzinslichen ist vorübergehend möglich.

      3. Dollar: fallend, rasch und hart; Euro und Schweizer Franken steigend; es ist nicht ausgeschlossen, dass für den Euro im Zuge des Dollarrückganges 1,50$ oder auch mehr zu zahlen sein wird.

      4. Gold: vermutlich, aber nicht sicher, nochmals kurzfristig fallend, danach stark und nachhaltig steigend.

      5. Wirtschaft allgemein: Deflationäre Rezession; lange und hart; Konjunkturankurbelung durch die Politik weitgehend wirkungslos; Mindestszenario entsprechend Japan in den letzten 10 Jahren.

      Am Anfang meiner Vorträge und Seminare zur Wirtschaftslage lade ich die Teilnehmer ein, zwei Wörter aus ihrem Sprachschatz zu streichen, nämlich Optimismus und Pessimismus. Für die Lagebeurteilung ist nur eines zulässig: nüchterner Realismus. Was man aufgrund der Lagebeurteilung dann zu tun erwägt, kann von grossem Optimismus, sogar von Kühnheit getragen sein. Für die Lagebeurteilung selbst ist das aber desaströs.

      Längst nicht alle können das ertragen. Wer es nicht kann, gehört nicht in eine hohe Führungsposition, und zwar in keinem Segment der Gesellschaft, weil es ihm am Wichtigsten mangelt: einem klaren Blick für die Wirklichkeit. Manche versuchen sich als "Mutmacher", "Abwiegler" und "Beschöniger" zu profilieren und einzuschmeicheln. Das ist billiger Populismus, wo nüchterne Analyse das einzige ist, was den Menschen helfen kann, die übrigens viel mehr ertragen können, als die Schönredner meinen und sich über die Lage längst im klaren sind, wenn die Zweckoptimisten erst beginnen, ihre "staatsmännische Weste" anzuziehen.
      mfg
      sun:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 18:43:43
      Beitrag Nr. 2.903 ()
      :confused: :confused:

      mfg
      sun:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:20:06
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      Hallo BrandNew Burger!;)

      machst einem richtig Angxt!:D Vielleicht kommt es ja nicht so schlimm!:)

      Gruß und weitherhin viel Glück beim Schätzen!;)

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:04:48
      Beitrag Nr. 2.905 ()
      tach die bärenrunde....:D

      moin heller, alter froind:yawn:
      mann oh mann, da hat sich
      W:O ja richtig was zugelegt (die klickersmilies)

      die charts da unten fetzen ja richtig wech,
      wenn das pelztier bei 1500 steht, dann werde ich
      wohl dbk und dcx kaufen, vorher ist wohl
      alles auf down angelegt.
      wenn ich mal wieder ein wenig zeit habe,
      dann melde ich mich mal öfter.

      die, die noch hier sind, seien hiermit herzlichst
      gegrüßt.

      pesonders der unerschütterliche höllenwächter!

      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:07:16
      Beitrag Nr. 2.906 ()
      High BBE,:)

      hab schon gedacht, daß es Dich garnicht mehr gibt!:eek: .... bist wohl aus den Ruinen auferstanden!:D Bis der Dachs bei 1500 steht, das könnte noch ein Weilchen dauern!;) .... ich glaube allerdingx nicht, daß Du darauf eine Wette abschließen willst und schon garkeine bei der Du Ausrichter einer Sub-1500 Fete werden könntest!:D:D:D

      Gruß + Glück + schönes WE + viel Glück beim Schätzen!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 18:20:50
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      Hui @lle Übriggebliebenen Ossi´s :kiss:!

      Hallo Brandenburger :)

      Nicht mehr lange und ich bin zurück ;). im Trader-Phantasie-Wundelrand :laugh:

      Am Anfang ein dreifaches GLÜCK AB auf meine Kameraden und mich ;)

      Seit dem 13.12.02 gehört Olsi zur "eingeschworenen Bruderschaft der beiden besten, deutschen, Fallschirmjäger -KampfKompanien" :D.

      Alles begann am Mittwoch um kurz vor 3 Uhr morgen.
      Nachdem wir uns (ohne licht) schnell angezogen hatten, ging es auch schon los. Bei -15°C und starkem Wind, wie er in Friesland üblich ist, zogen ca. 150 Rekruten ( 4 Züge ) aus, um sich im Wald ihr Barett zu VERDIENEN.
      Da wir 10 km zu marschieren hatten, trugenwir nur eine Hose, ein T-Shirt und einen Parker (gaaannz dünne Jacke), wir schwitzten trotzdem, dank unserem Gepäck und dem Tempo unsere Gruppenführers !!!!
      Nachdem Zeltaufbau, Alarmposten...ging es schlagartig um kurz nach 0 Uhr in die absolute Dunkelheit der Wälder um Delmenhorst...
      Um 5 Uhr bauten wir dann unser 2. Lager auf und aßen unser Epa (EinMannVerpfegungsPaket)...
      Bei -15°C gefror unser ganzes Wasser zu Eis -wir freuten uns sehr ;). 1 Tropen auf der Hose und nach 1 sekunde, war es ein Eisklumpen, der mich zusätzlich kühlte !!!!
      Zum Glück lief bei mir, dem 1.Zug, unser Oberst (Bataillonschef) mit, er gab uns wieder MUT und so liefen wir weiter über Felder, Wiesen und quer durch den Wald !!!
      Um 800 ( 8 Uhr) ging es dann weiter, Verwundetentransport etc.
      Gegen 16.00 Uhr erreichten wir schließlich (wir mußten die letzten 3 km mit Gasmaske RENNEN) die Kaserne (leider nicht alle Kamaeraden), dann noch schnell mit Gepäck und Waffen über die Hindernisbahn und fertig war der Spaß. Nach
      2 h Waffenputzen erhielten wir auf dem Ex (Exerzierplatz), bei Kerzenschein, unser ersehntes Barett (alle die es geschafft hatten).

      Mich begleitete auf den 40 km Marsch die ganze Zeit nur 1 Gedanke : Für sie (meinen geliebeten Gruppenführer) krepiere ich doch furchtbar gerne hinter dem Kasernentor :laugh: !!!!
      Trotz das mich mein Gepäck fast erdrückte ( 30 kg Rucksack, Helm, Splitterschutzweste, Gerödel, Waffen) schleppte ich IDIOT zum Schluß auch noch die Panzerfaust, 13 kg.
      Auf den letzten 10 km hatte ich kaum noch Schmerzen...ich fragte mich nur, was mir da eiegntlich mehr weh tut : meine Füße, oder meine Schulter ;)...
      Bevor ich aber mein Gepäck abgebe und meinen Kameraden auf den Schultern liege (Verwundetentransport) laufe ich lieber auf meinen Fuß-Knochen weiter (mit dem Blut aus meinen Schuhen, hätte ich mein Barett auch rot färben können).
      Aber alles vergessen, ich bin durch -kann zwar kaum laufen und hab ne fette Erkältung, aber egal, ich und meine Kammeraden sind durch :).

      ...und was habt ihr :kiss: so gemacht, letzte Woche :cool:

      Olsi.geschafft + glücklich
      P.s.: meine Befürchtung, dass ich 2 wochen im januar auf biwak muss, haben sich leider bestätigt....:kiss:


      "Deutsche Fallschirmjäger sterben nicht, sie marschieren nur in die Hölle und formieren sich neu"
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 01:59:40
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      hi olsi,

      Wundelrand ist gut.:laugh:

      was machst du da eigentlich beim bund? läufst kilometer für kilometer. aber irgendwie fehlt der erfolg. ich lese mit keinem wort, dass du einen fallschirm gejagt hast. habt ihr keinen gefunden? warum schleppst du ne panzerfaust? werden fallschirme mittlerweile mit ner panzerfaust abgeschossen? früher genügte da schon ein g3.:D

      und das alles machst du, um ein bundeswehrkäppi zu kriegen? im kölner karneval kriegst du viel leichter ne mütze.

      also wenn ich das richtig verstehe, darf man fallschirmjäger wohl nicht mit fallschirmspringern verwechseln. die fliegen ja bekanntlich. manchmal auch raus, s. möllemann.;)

      nix für ungut, olsi. war ´n scherzbeitrag. halt weiterhin die ohren steif und sei froh, dass du in dieser sch... zeit nicht dabei bist und kein geld verbrennen kannst.

      komm gesund zurück.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 11:07:06
      Beitrag Nr. 2.909 ()
      Guten Morgen und schönen Sonntag!!:)

      TCR,:)

      :laugh: .... tja, Fragen über Fragen!:D
      Ich war auch bei der BW und hab ganz tapfer unser Vaterland verteidigt! .... und damals mußten wir noch gegen den ganzen Ostblock kämpfen!:eek: Die Jungx heute müssen sich ja nur noch gegen die Widrigkeiten des Wetters behaupten!;)

      Olsi, :)

      keine Frage, wir sind stolz auf Dich!! Zuerst das schwere Marschgepäck und dann noch die Panzerfaust!:eek: .... aber ´ne Erkältung hättest Du Dir nicht unbedingt holen brauchen!!:mad: Paß gut auf Dich auf, sonst sterben die Ossi´s noch aus und dann muß ich mich in diesem Thread mit mir selbst unterhalten!:laugh: Ab wann wirst Du uns denn wieder öfters beehren??:rolleyes: .... und Biwak wird nicht genehmigt!!:mad::cry: .... is doch arschkalt zur Zeit!:eek:

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 11:59:42
      Beitrag Nr. 2.910 ()
      Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!:)

      Mein eigenener PC ist im moment im Arsch und deshalb kann ich mich leider auf absehbare Zeit nicht mehr hier melden!:cry:

      Wünsche Euch weiterhin auch noch viel Glück beim Schätzen!

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 15:38:17
      Beitrag Nr. 2.911 ()
      allen ossis alles gute!
      schaun wir mal, wie das so weitergeht mit den
      börsen... :lick:

      btw, der ami wird wohl tatsächlich auf den arab
      draufhauen, hab nur schon eher damit gerechnet.
      behalten wir mal das öl im auge, wird harre
      jumpen um kurz nachher wieder abzudüseln.
      entweder direkt auf die braune suppe oder auf
      die veredler wetten...in beide richtungen. :D

      gute geschäfte und gruß
      bbe, nicht gerade unzufrieden mit dem jahr 2002.
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 21:24:11
      Beitrag Nr. 2.912 ()
      @ll :)

      Ich wünsche euch und eurer Familie alles Gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 10:34:17
      Beitrag Nr. 2.913 ()
      Allen besinnliche Weihnachten und einen guten
      Rutsch ins Jahr 2003.

      MfG
      Owie
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 15:39:18
      Beitrag Nr. 2.914 ()
      Hallo liebe OSSIS,

      ich wünsche auch allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch....

      grüße

      pida
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 00:49:30
      Beitrag Nr. 2.915 ()
      da schau her, es leben ja doch noch einige.

      schöne weihnachten allesamt und noch ein hübsches gedicht, das ich dem alten fuxx geklaut hab ;)

      The Weihnachts-Poem

      When the last Kalender-sheets
      flattern through the Winter-streets
      and Decemberwind is blowing,
      then is everybody knowing
      that it is not allzuweit:
      she does come, the Weihnachtszeit.

      All the Menschen, Leute, people
      flippen out of ihrem Stübel
      run to Kaufhof, Aldi, Mess
      make Konsum and business.
      Kaufen this and jenes Dings
      and the churchturmglocke rings!


      Manche holen sich a Tännchen.
      When this brennt, they cry: `Attention!`
      Rufen for the Feuerwehr:
      `Please come quick and rescue here!`
      Goes the Tännchen up in Rauch
      they are standing on the Schlauch.

      In the kitchen of the house
      mother makes the Christmasschmaus.
      She is working, schufting, bakes,
      hit is now her Yoghurtkeks.
      And the Opa says as tester:
      `We are killed bis zu Sylvester.`

      Then he fills the last Glas Wein,
      yes, this is the Christmastime.
      Day by day does so vergang,
      and the holy night does come.
      You can think, you can remember,
      this is immer in December.

      Then the childrenlein are coming
      candle-wachs is abwärts running
      Bing of Crosby Christmas sings
      while the Towerglocke rings
      and the angles look so fine
      Weil, this is the Weihnachtstime.

      Baby-eyes are big and rund,
      the family feels kerngesund,
      when unterm Baum is hocking -
      really nothing can them shocking.
      They are happy, are so fine,
      this happens in Christmastime.

      The animals all in the house,
      the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
      are turning round the Weihnachtstree
      weil they find Kittekat and Schappi
      in the Geschenkkarton von Pappi.
      The family begins to sing
      and wieder does a Glöckchen ring.

      Zum Song vom grünen Tannenbaum
      die Tränen rennen down and down -
      bis the mother plötzlich flennt:
      `Die Gans im Ofen ist verbrennt!`
      because her nose is very fine
      wie jedes Jahr zur Christmastime.


      grüße

      TCR

      P.S.:

      @ flattervogel, auch bluebird.in genannt:

      herzlichen glückwunsch zum Geburtstag (heute, 26.12.)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 01:24:51
      Beitrag Nr. 2.916 ()
      Wo stehen die Indizes heute nach eurer Meinung ?
      1 – 18 s.
      Charttechnik
      Charttechnische - Prognose für 16 Indizes (Q4)
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 16:48:58
      Beitrag Nr. 2.917 ()
      ...endlich daheim :)


      im Freistaat :D

      euer Olsi, frohes neues Jahr !
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 19:29:33
      Beitrag Nr. 2.918 ()
      Olsi,:)

      Dein zu Hause ist dat Biwak!!:laugh::laugh::laugh:

      Gruß

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 10:41:51
      Beitrag Nr. 2.919 ()
      Prosit Neujahr liebe Ossianer!:)

      Möge Euch das neue Jahr viel Geld in Eure Kassen bringen! Mir natürlich auch!:rolleyes:

      HELL :D

      P.S. Das neue Börsenjahr wird mindestens genau so schwierig wie das hinter uns liegende! Also stets aufgepaßt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 00:57:31
      Beitrag Nr. 2.920 ()
      :) allen alles gute!

      btw: pida.....könntest ja mal...! :(


      ciao
      bbe
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:30:28
      Beitrag Nr. 2.921 ()
      DB vollkommen Handelsunfähig heute das 2. Mal, bekommt seine Opts.Scheine nicht mehr los stellen keine Kurse, Handeln über Livetrading bzw. Börsen nicht möglich!:mad:
      Werde nie mehr DB Scheine handen mit 100prozentiger Sicherheit!
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 19:33:50
      Beitrag Nr. 2.922 ()
      hi
      Long NOK 681651- riskant, aber....
      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 20:02:23
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      Hallo zusammen
      Glücklicherweise bin ich den NOKIA-Call 681651 noch rechtzeitig losgeworden - 1 cent Gewinn; beim DAX-PUT 682936 gabs dafür 9 cent aufs Konto...:laugh:
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 09:36:44
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      Glückwunsch fuxx!!:)

      das mit dem NOK war ja auf Messer´s Schneide!:eek::D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 08:33:19
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      Morgen Froinde, :)

      die DB hat neue Wave Callers auf´n Dachs zum Geld verbrennen emmmitttiert!:D

      771021 Basis 2400 LZ 20.03.03
      771022 Basis 2300 LZ 20.03.03

      Gruß

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:57:02
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 10:49:40
      Beitrag Nr. 2.927 ()
      hi @ll, ich hoffe euch gehts gut :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 01:33:40
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Yep, und Dir? :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 15:13:31
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      :)hi pix:), der olsi schlägt sich so durch!

      :) Stefan
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 23:11:40
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      hihihi....!!!

      ich hoffe, es geht euch allen supi!;)


      see you later:D


      gruuuuuß !
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 12:44:22
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Schönen Sonntach Froinde,:)

      hoffe inständig, daß mit Euch alles zum Besten bestellt ist! Selbst Olsi hat sich bei der gefährlichen Fallschirmspringerei noch nicht das Genick gebrochen!:) Wollen wir das mal als positives Omen werten!;)

      Bezüglich der DB Waves:

      #2925 .... den 2400 Wave Call haben ´se schon ausgeknocked!

      Aufgrund der unsicheren geopolitischen Situation wage ich derzeit keine Prognose! Langfrist-Engagement schließe ich mal für die näxte Dekade aus!:D Quäle mich derzeit mit dem Tagesgeschäft herum!:mad: Man nennt es "DAY-TRADING"!

      Gruß und viel Glück wünscht Euer

      HELL :D

      P.S. Geht jemand näxten Samstag zum Boardtreffen nach München?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:35:27
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      Hallo zum Rest.........

      was drüben im unreg. Board zu viel geschrieben wird, ist es hier zu wenig.

      Besser gesagt, es geht gegen Null.

      Ich würde den Laden hier dicht machen.:D

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:05:19
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      wieso???
      ist doch ganz nett, ab und an mal zu sehen, wen es denn noch gibt.
      übrigens olsi: bist noch in varel und gehst ab und zu in den famila?
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:04:21
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      Froinde, der Dachs ist mächtig am abschmieren!:eek: Demnäxt schauen wir uns die 2000 von unten an!;)

      Gruß

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 21:24:07
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      Hi Heller, Hi all,

      wißt Ihr, was heute für ein Tag ist?
      kleiner Tipp:

      :confused: :confused: :confused:

      Lösung:

      On 3rd anniversary of Nasdaq`s record high, perhaps the biggest question is how things got so bad.


      VG

      Guckst Du auf die Zahlen von der Telekom,
      Hilft nur ein Stoßgebet, ganz fromm :D

      P.S.: Was meinst Du, Heller, kriegen wir unter 2000 noch ne bbe-Fete :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:49:03
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      Moin VG,:)

      dat mit dem Anisversacery hab ich auch gehört!:laugh: Hat der Börsenkoch erzählt! Dat hoch lag so bei 5148 Punkten!:eek::yawn::yawn::eek:
      Bin auch gespannt, ob unser Holzautobauer ´ne SUB 2000 Fete organisiert??:laugh: :laugh: :laugh:
      Beim Dachs sehe ich eigentlich für die näxten eineinhalb Dekaden keine Chancen!:laugh: :laugh: :laugh: Kann nur jedem anraten sein Geld zusammen zu halten und nicht dem Wahn zu verfallen, daß die Axxxien nun billig seien und man ja langfristig immer mit Axxxienanlage Gewinne erzielt! Die Kapitalvernichtungsmaschine rollt und sie walzt alles nieder, was sich ihr in den Weg stellt!;) Dreistellige Dachskurse und im ganz schlimmen Fall zweistellige sind durchaus im Bereich des möglichen! Sicherlich nicht jetzt und heute, aber auf einen längeren Zeitraum gesehen ganz bestimmt!;)

      Gruß und viel Glück!

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:34:59
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      Heute ist der Dachs Wave Call mit der Basis 2200 gestorben! Ich bitte um eine angemessene Bestattung!:rolleyes:

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:40:02
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      .... und dat ist der Rest an Waffel-Karls, den der Markt noch übrig gelassen hat!;) .... sehr übersichtlich, sehr übersichtlich!:D:D

      WKN, Basis, Strike, Knockout, Laufzeit

      771464 DAX 2.100,00 2.100,00 EUR 16.04.03
      759898 DAX XXL 2.012,50 2.070,00 EUR open end
      739659 DAX 2.000,00 2.000,00 EUR 10.12.03 0,010
      948154 DAX XXL 1.800,00 1.860,00 EUR open end
      771473 DAX 2.075,00 2.150,00 EUR 16.09.03

      Gruß

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 14:28:57
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      Tach zusammen

      Hiermit melde ich mich nach langer Abstinenz zurück.
      Die Zeit der Geldmarktfonds läuft langsam ab...
      Im Visier ein Turboput (wenn schon, denn schon;) )

      Gruss an alle
      Nasda:) :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:28:52
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      hallo nasda :D

      turbo-put ist gut, meinen wp 948146 zerlegt es gerade :cool:

      grüße, nick und grüße an den rest
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:40:03
      Beitrag Nr. 2.941 ()
      Hallo nick

      Den Schein beäugel ich grad,
      allerdings der 770930 iss hin,
      aber ich war nicht drin;)
      Das Problem bei den Teilen,
      man kann nicht 2 sec vom Schirm.

      Gruss
      Nasda:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 17:57:02
      Beitrag Nr. 2.942 ()
      nasda :)

      so nah am k.o. darfst du noch nicht mal mit den augen blinzeln :D

      mein wp wird nochmal reanimiert :cool:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 18:26:12
      Beitrag Nr. 2.943 ()
      Hi Nasda, Hi @all,

      Nasda: Habe Dein Wiederauftauchen mal als gutes Omen interpretiert :D und oute mich hiermit als Lemming:
      Hab mal eine halbe Portion 948146 (DAX Waffel Putz 2500) erstanden.

      VG

      Es stand schon in der Prawda,
      zurück kommt heut die Nasda,
      Ich hielt es ja für Propaganda,
      doch nein, sie ist tatsächlich da!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:00:32
      Beitrag Nr. 2.944 ()
      hallo vg :)

      komme es wie es wolle, heute abend wird der wp aber noch glattgestellt..
      (am ende entscheidet sich bush in der sonne auf den azoren doch, statt krieg lieber einen urlaub abzuhalten)..

      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:16:04
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      Hallo Nick,

      das sehe ich exakt genau so:D
      Sorry, hatte garnicht bemerkt, daß ich ja wohl eher Dein Lemming bin!
      Wem soll ich denn nun nachrennen:confused:


      VG
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:21:31
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      vg,

      vergiß das nachrennen, hau mal ein bischen auf die us-indizes, damit die mal luft aus dem dax lassen :confused:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:29:57
      Beitrag Nr. 2.947 ()
      Nick,

      jau! ich hau!
      (war immer schon Fan von B.A. Barracus, a.k.a "Hau druff, und Schluß):D

      VG
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:35:47
      Beitrag Nr. 2.948 ()
      vg,

      so, die amis sollten jetzt mal ihre schäfchen ins trockene bringen, übers lange wochenende nix halten und mal einen kleinen soliden verkaufsdruck erzeugen :p

      sonst war ausser spesen nix gewesen :mad:

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 21:14:36
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      So, bin raus (0,49 --> 1,03):laugh:

      VG
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:52:35
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      Moin an alle:)

      Viele Grüsse
      Glückwunsch zu Deinem Deal
      Deine Prozente waren recht viel
      Gratulation zu Deinem Mut
      mit dem Du Gewinne zauberst aus dem Hut.
      Gestern hätt ich gern einen Put genommen
      und akkurat guggten meine Augen heut verschwommen.

      Ist Börse so banal geworden?
      Gold, Euro, Öl rauf, Indizes down?!!!

      Good Trades an alle
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:04:24
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      Moin Nasda, Moin@all,

      Vielen Dank, Nasda :), aber das Timing hätte noch besser sein können :confused:
      Ich hab mich leider nicht getraut, bei 2338 (Normalkorrektur) mal kurz bei DAX TURBO/2325.0 2003/06 (CITI) (740809)zuzugreifen:mad:
      Aber ich glaube nicht, daß es ganz so einfach ist: sollte es heute zu einer Entscheidung im Sicherheitsrat kommen -so oder so- könnte es eine kleine Entlastungsrallye bei den Amis geben.
      Dann gibts morgen noch Old Greenie und am Freitag großen Verfall...
      Wenn das nicht Spannung verspricht.:D

      Gut Trades @all, und besonders an compadre Heller, der den Laden hier am Leben gehalten hat;)

      VG

      Tut die Börse schwanken
      wollen wir nur Kaffee tanken,
      wir bleiben knochentrocken
      um den Emi abzuzocken !
      Erst wenn wir gewinnen,
      muß der Sekt in Strömen rinnen !
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 17:30:39
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      tag zusammen :D,

      aufstehen, räääälllllliiiieee!

      meinen wp 948146 hats zerbröselt, bin mit zwei blauen augen :cool: rausgekommen...

      also: die entscheidung von schimpanse bush zum krieg ist unwiderruflich und die us-indizes reagieren positiv...
      warum :confused: , weil eine entscheidung (sogar zum krieg) besser ist als das tapsen im dunkeln :confused:

      naja

      gruß, nick (von der seitenlinie zusehend)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:45:06
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      Guten Abend,:)

      gab einen mächtigen Squeeze heute!:eek: Haben dat Mini-GAP bei 2354-2356 im Daxel heute morgen geschlossen und ihre Short-Gewinne vorm Freitagx VT realisiert!
      Vorsicht im SP500 steht immer noch ein GAP bei 806 offen!!! Der SP500 schließt in der Regel seine GAPS, mögen sie auch noch so klein sein!

      Im DAX gab´s ´en Squeeze,
      für Putschisten isset fies,:mad:
      verlieren Ihr Geld,
      geht sonst wo in die Welt,
      raus aus den Taschen,
      in andere Netze Maschen.:cry:

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:10:34
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      Tach zusammen

      Was ein Tag.......
      Beerdigung vom 948132 miterlebt
      und dann keinen Mumm in den 771415.

      Gruss
      Feigling:O
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 16:06:51
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      nasda :)

      na, im moment lieber feige als das tradingdepot zu dezimieren :cool:

      peinlich, das einzige, was gewinn abgeworfen hat "in diesen etwas volatileren tagen" :D war mein fondsdepot :rolleyes:

      gruß und :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:01:14
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      Moin:look:

      Die Leere im Thread ist irgendwie unheimlich.......

      Wollt ich doch gestern abend dann endlich den
      771415 holen und dann.....keine Termingeschäftsfähigkeit,
      tsssssss
      Schlappe 40 % bis jetzt....

      Gruss an alle
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:21:42
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Moin @all, Moin Nasda,

      ich hab nen geholt, (zu 1,10). Besser spät, als garnicht.
      Mal sehen, falls wir heute nochmal 2590-2600 sehen, fasse ich mit 740767 nach. Den hatte ich gestern übersehen.
      Z.Zt. ist bei mir der Blick krankheitshalber etwas getrübt...:mad:
      Das mit der TGF ist mir auch schon passiert: ..."Wie, hatten wir Ihnen das Schreiben nicht zugeschickt..?":mad:
      Bei mir war das die DB. Muß gleich mal nachfassen, ich glaub das war im letzten April..

      Im Gegensatz zur vorherschenden Meinung gehe ich allerdings nicht von einem Angriff noch in dieser Woche aus.
      Begründung: Die Amis haben ihre Nordfront noch nicht fertig. Gestern abend gab es einen Ami-Ex-General auf CNN, der ein paar ganz brauchbare Hinweise gegeben hat: Die Amis haben eine Riesenmenge schweres Material auf Schiffen im Mittelmeer. Die Verlegung von den türkischen Häfen bis zum Nordirak (ca. 800-1000 km, aber ohne Autobahn) dauert mindestens 4 Tage. Falls die Türken nein sagen, und die Schiffe umgeleitet werden müssen, noch länger.

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:38:19
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      VG,

      genau DIE mein ich, tssssss
      Verlängerung hab ich schon vor 2 Wochen abgeschickt.
      *kopfschüttel*

      Gute Besserung
      Nasda:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:52:21
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Nasda:

      Besten Dank.
      Zur DB: Ich glaube, die haben einen Mechanismus, der deine Umsätze überprüft. Wenn man kein "Big Spender" ist, versuchen sie es dann halt mal...:mad:

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:33:46
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      vg,

      Ich hab eben angerufen. Vonwegen 2 Wochen, mein Schreiben
      ging am 3.12.2002 raus. Der nette Herr am Telefon bestätigte auch den Posteingang am 5.12. Da ich aber sehr
      lange nicht gehandelt hatte, haben die Herren meine Post
      bis heute nicht bearbeitet
      :cool:
      Das nennt man Geschäftssinn und Kundenpflege.

      Jetzt habe ich eine telefonische Tagestermingeschäftsfähigkeit und so etwa übermorgen darf ich wieder online ordern.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:38:11
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      Nasda,

      Meine Rede...
      kein Umsatz, keine TGF.
      Ich hab damals bei meiner Kundenberaterin und beim Telefonbanking solange Zoff gemacht, daß die nur 2 h gebraucht haben, bis ich wieder online tgf war.:D

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:50:04
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Nu hat WO meine Antwort geschluckt:confused:

      Nasda,

      bei mir hat es damals geholfen, sowohl beim Telefonbanking als auch -vor allem- via Kundenberaterin der Filiale Druck zu machen. :D
      (bei der Kundenberaterin natürlich mit allem -mir mühsam anerzogenem- Charme :D)
      Nach 2h war ich schon wieder online tgf.

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:58:55
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      vg,

      Mein Arzt hat mir jede Aufregung verboten


      Gruss;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:41:25
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Der 771415 ist geplättet worden und zwar punktgenau.
      Ts,ts,ts

      Ein Schelm, der Böses dabei denkt:D

      vg,
      ich hoff, Du bist mit blauen Augen raus.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:24:21
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Nasda,

      2 dicke blaue Veilchen:D

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:45:26
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      vg,

      wusst ichs doch, das ich misch um Disch keine Sorsche
      masche muss.:D

      Nachschub rollt
      http://www.finanztreff.de/ftreff/turbos_suche.htm?u=0&p=0&k=…

      Den Link mach ich eigentlich mehr für mich als für Dich:D

      Während meiner Inaktivität fiel mir auf, das zwischen dem k.o. des einen Scheines ein gutes Geschäft mit dem nächsten
      folgend zu machen ist........aber telefonisch*seufz*kannst
      vergessen.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:03:40
      Beitrag Nr. 2.967 ()
      Nasda,
      Ei, guuuude wiie ? :D
      Mooomendemal ! Die Börs macht misch ganz hibbelisch:D
      bin mit Restknete im 740676. Wehe wenn das jetzt nicht hinhaut, dann ist mal wieder eine Auszeit fällig..:mad:

      P.S.: Hessischhttp://www.roedelheim.com/hessisch.htm

      VG
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:58:17
      Beitrag Nr. 2.968 ()
      Hallo, all ihr hessischen Pappnasen.
      Komme aus dem Norden des Koch-Landes,
      da wo es die "gute ahle Worscht" gibt.

      Alles Gute weiterhin, aber nicht nur den Hessen.

      MfG
      Owie:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:40:56
      Beitrag Nr. 2.969 ()
      Hi Owie,

      bin erst seit 8 Jahren Hesse:D
      Fühl mich aber ganz wohl da.
      Na ja, wenn schon die eschde Hesse auf mei Gebabbel reinfallen:D

      VG
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 13:31:24
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      Ei Guudeeee:)

      vg, nette Seite:D

      Als Fan von DB hab isch grad en neue Put entdeckt
      ei gugge ma
      http://x-markets.realpush.onvista.de/livehtml/?ID_ISSUER=530…
      948326
      Halbsicherer Einstieg irgendwann, ganz sicher bei Plättung
      der 2700er, wenn die DB mir hold ist.

      Btw real push iss die schärfste Innovation, nette Unterhaltung:D

      Good Trades all
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 15:11:00
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      Ei guude, Nasda, un wie ? (Hi@all),

      Wenn Dir dein Doc die Uffreschung verboode hat, war des mit de TGF vileischt eine Vorsischtsmaßnahme von de DB:D
      isch hab doch noch de 740676 von de Ciddibänk.
      Den werd ich wohl noch ein bißchen halten...



      VG
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:31:30
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      Guude an alle vorn und hinten:D

      Also, Zufälle gibts.....
      Zufällig wurden so um 13 Uhr (wenn die Kamikazezocker bei
      Mc Donalds speisen und hoffen, abends feudal dinieren zu können) die 2700 er Puts geplättet. Allerdings wurde das Ziel um 0,8 points verfehlt (also, Jungs, gelle......)
      Zufällig hat der Dax dann auch wieder den Rückwärtsgang
      eingelegt und weniger zufällisch bin isch net nei.*schade,schade*

      vg,
      ich hoff, du bist zufällisch aus dem Citi raus mit einem
      zufällische SL.

      Des Lebe iss voller Zufälle ebe.

      Good Trades:)
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:18:05
      Beitrag Nr. 2.973 ()
      Guude Morsche @all,

      Nasda: bin raus, aber heftigst balauaügig...Erst mal schöpferische Pause einlesche oder gaaanz voorsichtisch trääde:D
      (Ei Babba, wie vermeere sisch eischentlisch die Stachelschweine ? Ei Bub, gaaaanz vooorsichtisch:D )

      Schee Wocheend

      VG
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 02:37:31
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:20:11
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      Guten Morgen an alle:)

      Ausserbörslich getradet
      699186 1,58-1,77
      948389 1,00-1,55

      Zu früh verkauft - Nerven

      Good Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 09:53:54
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      Moin @all, Moin Nasda,

      Nasda: der Spatz in der Hand..., an Gewinnmitnahmen... (10 € ins Phrasenschwein :D )
      Für ein Tässchen Melange wirds doch reichen:D
      Ich hatte Freitag abend um 21h45 so das Gefühl, mir noch mal ein paar 948326 ins Nest zu legen:D

      Tommy Franks war zwar ein paar Jahre in Deutschland stationiert, aber mit von Seeckt hat er sich scheinbar doch nicht ausreichend beschäftigt. Außerdem gab es in der Wettervorhersage den Hinweis auf Sandsturm.

      Noch was, bevor es jemand anderes bringt. Ich habe am 11.9.2001 ziemlich viel Geld verloren, das macht mich imho nicht zu einem guten Menschen usw.

      VG
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 11:47:11
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      vg,

      Ich denke, es steht jedem frei, in diesen Zeiten zu handeln oder es zu lassen. Inwieweit dies moralisch ist
      oder nicht, muss jeder für sich selbst bestimmen.
      Diesen Krieg wollten wir mit Sicherheit nicht und was
      ich lediglich gemacht habe, eine Logik zu traden.
      Am Freitag herrschte eine unfundierte kriegerische
      Partystimmung an den Börsen, die rein logisch so nicht
      weitergehen konnte.
      Die Kriegsnachrichten am Wochenende haben dies bestätigt.
      Auf beiden Seiten haben sich die Amerikaner überschätzt.
      Anscheinend ist diesen Leuten nicht klar, mit wem sie es
      zu tun haben.
      Kopfschütteln kosteten mich einige Boardbeiträge von Leuten, die glaubens waren, das der Dax nur noch nach oben
      geht.
      Im Mai letzten Jahres (bei Dax etwa 5000) hatte ich eine lange Tradingpause eingelegt, um meinen mentalen "Callvirus" zu bekämpfen. Beim Stand von 2.189 Punkten habe ich dann beschlossen, mich wieder mit Börse zu
      beschäftigen.
      Heute werde ich eher ein Putter als ein Caller sein, da ich an eine Friedensbörse nicht mehr so recht glauben kann.
      Der 20.9. sitzt tief!

      In diesem Sinne
      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 12:05:01
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      Nasda,

      exakt so sehe ich das auch. Vieleicht hätte ich allerdings die Smilies weglassen können, das gebe ich im nachhinein zu. Bin halt noch ein bisschen dabbisch im Kopf durch die Medikamente.
      Es gibt noch eine Parallele zum 11.9.2001: damals markierte der Verfallstag danach den vorläufigen Tiefpunkt. Diesmal den vorläufigen Höhepunkt ?
      Mal sehen, vieleicht wird das heute ein Tag für die "4% Regel", deren Trefferquote liegt inzwischen ja bei über 70%.

      VG
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 10:47:07
      Beitrag Nr. 2.979 ()
      So Mädels,

      ich habe mal etwas rumgebastelt und eine neue Version 2.07 des Index-Scanners erstellt. Das Update steht unter http://domfree.de/mathefreak/.

      Geändert:
      - US-Futures sollten nun wieder laufen (hoffe ich :D )
      - Umstellung der Konfiguration für die US-Futures (in der Ini-Datei stehen nun die Bezeichnungen gemäß der MIS-Liste, Erklärung s.u.)
      - einfaches Editieren der Ini-Datei per Dialog
      - Testperiode verlängert


      Die US-Futures werden jetzt aus der gesamten Liste von MIS gescannt. Da sich die Bezeichnungen monatlich ändern (wegen dem Laufzeitende der Futures, aktuell z.B. DJ IND AVG Jun3, NASD 100 Jun3, S&P 500 IDX Jun3), kann man diese in der Ini-Datei oder neu auch per Dialog ändern. So ist nicht jedesmal ein Update nötig :D

      Die aktuelle Bezeichnung findet man unter dieser Adresse:
      http://mispk.dresdner-bank.de/pkportal/MainController?sub=mi…. Einfach aus der Liste links die entsprechende Bezeichnung kopieren, im Scanner auf den Menüpunkt <Edit Ini> gehen und in das entsprechende Feld den Bezeichner einfügen. Alternativ kann man auch direkt die Ini-Datei (heißt jetzt scanner1.ini) editieren.

      An der Stabilität habe ich noch nichts ändern können.

      Fragen oder Hinweise --> einfach melden.

      Gruß M.

      P.S.: ich schick noch mal an alle auf dem Mailverteiler ein komplettes Setup für die neue Version 2.07
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 14:59:23
      Beitrag Nr. 2.980 ()
      Tag zusammen:)

      vg,
      Dein Put ist ja richtig schön fett geworden,
      Glückwunsch:D
      Ich hatte mit dem Gedanken einer technischen
      Erholung gestern abend einen Call geholt und
      heute früh wieder abgegeben (vor Eröffnung -20 %)
      Die ersten Stunden war ich ganz froh darüber,
      jetzt wär die Rechnung aufgegangen. Shit happens;)
      Jetzt hab ich auch nur noch eine einsame Tan übrig,
      das heisst wieder mal Zwangspause. Tsssssssss

      Good Trades
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 15:23:03
      Beitrag Nr. 2.981 ()
      Morsche @all,

      Nasda,
      Merci vielmals. Hatte auch auf die 4% Regel getradet, bin mit (dunkelblauem) Auge raus, und hatte ebf. nicht den Mut nachzulegen.
      Mal sehen, spätestens bei 2620 gibts wohl wieder puts. Hängt davon ab, wie sich der Dow zwischen 8217 und 8062 verhält.
      Schau mal in die Poscht.

      Good trades @all,

      VG
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:06:24
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      Moin @ all,:)

      wat für ´ne vier Promille Regel??:confused: Wer abends mehr als 4 Promille im Blut hat, der kann am näxten Tag mit schteischenden Kursen rechschnen??:rolleyes:

      Gruß

      HELL :D

      P.S.

      Is der Dachs noch so schlescht,
      mir ist´s rescht!:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:32:58
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      Hi Heller:D :D :D ,

      4 Promille? Wie sagt doch der Engländer: Mei Liver, my liver...
      Dich kann man auch nicht alleine lassen...

      Bin bei 2620 rein, mal sehen was die Amis draus machen,
      so wies jetzt aussieht, kaufen die wieder ?

      Hattu Putz inne Tasche,
      reicht et für noch ne Flasche ?

      VG
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 17:54:57
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      Tach heller:D

      Jetzt ist es doch schade, schade......
      dacht noch, mit der letzten Tan in einen
      Dowcall...watt solls

      vg,
      die 4 % Regel würd mich dann auch schon interessieren.
      Isch mein, wenn de Hell se net mal kennt, wie soll isch
      se denn kenne. Vielleicht war des ja der Grund, das ich
      net drinnbliebe bin:D

      Gruss
      Na(s)da:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 18:05:03
      Beitrag Nr. 2.985 ()
      guckst Du hier::D
      (Täglicher, imho empfehlenswerter, Morgenkommentar von U. Wagner bei http://www.technical-investor.de/):

      ...(2) der DAX verlor am gestrigen Handelstag 6.14 Prozent, der FDAX verlor 5.38 Prozent; damit griff per gestrigem Schlußkurs die sogenannte und hier bereits oft diskutierte vier Prozentregel auf der Unterseite, nach der wir eine spekulative Long-Position im FDAX eröffneten und diese per heutiger Handelseröffnung bzw. kurz nach der Eröffnung wieder schließen (so lautet zumindest das Regelwerk); folgt man diesem, hätte man in den letzten zwölf Jahren eine Trefferquote von 73.33 Prozent mit einem Profit-Faktor von 3.13 erzielt;...

      Na(sch)da, Poscht bekommen???

      VG
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 18:46:32
      Beitrag Nr. 2.986 ()
      Na gut VG,:)

      dann kaufe ich mir halt auch ein paar Puts!:D

      Ja, wenn die Leber erst mal schreit, dann isset meistens schon zu spät!:cry::(

      Gruß

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 09:26:03
      Beitrag Nr. 2.987 ()
      Morsche @all,

      Heller, aaaauuufsteeehn, Aspirin einpfeifen und auf die Putze achten:D

      VG
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:11:03
      Beitrag Nr. 2.988 ()
      Tag zusammen:)

      vg,
      Uff, die Regel übersteigt meine geistigen Fähigkeiten.
      Poscht hab ich bekommen, aber keine Tans.
      Der Daxverlauf heut morsche war auch für misch zu
      hektisch. Morsche iss auch ein Tag.
      Watching puts.

      Good Trades all
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:37:12
      Beitrag Nr. 2.989 ()
      Nasda,

      Du nix verstehn :confused:
      das glaub ich Dir ausnahmsweise mal nicht:D
      Ganz einfach: fällt DAX um mehr als 4% innerhalb eines Tages, läßt sich am nächsten Morgen in der Eröffnung schnelles Geld machen (zu 70%:D )
      Poscht: das funktioniert wie ein Geldautomat, welchselbiger auch keine TAN braucht. Frag mal die Filiale Deines Vertrauens.

      VG
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 15:37:19
      Beitrag Nr. 2.990 ()
      vg,

      Warum sagsten des net glei:D
      Mansche Mensche müsse sich immer
      so kompliziert ausdrücke.
      Obwohl, da bin isch in die 30 % gefalle.
      Also, wenn der Dax heut nochma nach obe
      geht, werd isch mei letzte Tan in ne Put
      investiere.:D

      Gruss
      adsan
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 16:31:20
      Beitrag Nr. 2.991 ()
      Hi all, Hi Nasda,

      hab bei 2670 nochmal Putze nachgelegt, obwohl man ja eigentlich nicht verpillischen soll:D
      Verstehen:confused: tu ich auch nix, aber ich lese und lerne ab und zu was dazu :laugh:

      VG
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 17:12:04
      Beitrag Nr. 2.992 ()
      Es tut weh,
      mitanzusehen
      wie der Putz die Höhe erklimmt,
      und dem vg sei Rechnung wieder stimmt.

      Isch bin net dabei
      des iss mir net einerlei
      aber was willst mache
      in de sache
      brauchst halt e tan
      sonst bist de arm dran.:D

      Good luck
      na()da
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:18:16
      Beitrag Nr. 2.993 ()
      Moin Froinde,:)

      war den ganzen Tach nett da und hab mei Putze einfach stehe lasse!:D Eigentlisch hat sisch nix geänert!;) Plus/Minus Null!;)

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:45:00
      Beitrag Nr. 2.994 ()
      Moin Heller,

      Putz halten, dann reichts auch wieder für die näxxte Rechnung im Getränkemarkt:D
      Hauptsache, der Dau sieht mal so langsam die 8217 von unten !

      VG
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 19:58:34
      Beitrag Nr. 2.995 ()
      Braver Dau:D Platz, und schön unten bleiben:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 20:41:38
      Beitrag Nr. 2.996 ()
      Der Dau riecht wieder verdammt nach Manipulation!:mad::cry:

      HELL :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 21:00:54
      Beitrag Nr. 2.997 ()
      ...entweder das, oder Stützungskäufe, oder die Amis spinnen langsam völlig http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14465/1.html (zur Lektüre empfohlen, auch schon im Poltik-Forum),
      oder die haben auch die eigenen TV-Stationen bombardiert.:mad: :mad: :mad:

      VG
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 08:59:10
      Beitrag Nr. 2.998 ()
      Morsche @all,

      Putze waxxen lassen, 2480 Däx, 8217/8062 Dau im Auge behalten und immer schön die Voladulidät nützen...
      (und die 4% Regel nicht vergessen:D )

      Good trades,

      VG
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:21:16
      Beitrag Nr. 2.999 ()
      Moin VG und add all!:D:)

      mitlerweile ist selbst der alte Hell mit den Putzen im Gewinn!:eek::yawn: Eigentlich kann es mir garnett schnell genug gehn!:mad:

      Sind die Kurse schön im Keller,
      freut sich auch der liebe HELLer,
      m8 damit Gewinne fett,
      legt sich nicht damit ins Bett,
      geht hinaus in die weite Welt,
      wo man brauchen kann sein Geld!!:D

      HELL :D

      P.S. Und wir sehn doch noch die DREI DAUSEND, wenn´s auch nur in diesem Schräd is!:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 10:17:19
      Beitrag Nr. 3.000 ()
      3dausend, MMM, :D :D :D
      • 1
      • 6
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI Endlosthread