checkAd

    Umgangsformen im Politik-Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.02 20:37:14 von
    neuester Beitrag 20.12.02 14:58:00 von
    Beiträge: 1.042
    ID: 601.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:37:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ll

      Da es einige User in der letzten Zeit scheinbar vergessen haben, auch für dieses Forum des WO-Boards gelten die Boardrichtlinien

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/help/boardricht…

      Besonders hervorheben möchte ich noch einmal die folgenden Punkte:

      Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen

      Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung führen zur Löschung der Beiträge und Sperrung des Users


      Eventuelle Fragen oder Beschwerden können auch per BM direkt an mich oder einen anderen Moderator gerichtet werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:42:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da tragen die Damen und Herren Politiker aber eine nicht unerheblich große Mitschuld, dass man ihr Tun und Nichttun so kommentieren muss. Trotzdem sollte der gute Ton antürlich gewahrt bleiben !
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Mod

      Na,dann bin ich froh,dass Ihr rigider gegen das rechtsextreme Gesindel hier auf WO, vorgehen werdet.

      Zeit wurde es.

      Duldet das nicht mehr,viele User wurden durch den rechten MOB vertreiben.

      Grüße
      Taft
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 20:57:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man sich richtig streiten möchte, dann braucht man nur mit Religion oder Politik herumfuchteln, das klappt immer. Darum toben sich manche User dort auch aus.
      Das sind zum teil intelligente Leute, die haben vom täglichen Stress zu Haus und im Geschäft ordentlich Dampf im Gerüst, das sieht dann so aus.
      Also WO Ihr seid doch auch irgendwie für das Wohlbefinden der Leute, dann lasst sie doch blöken, .
      Sind doch eh immer dieselben, die sich angiften, die brauchen das, sozusagen Seelenhygiene.
      J2
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:07:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:14:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja lieber Board-Mod, da kann ich nur sagen: Leeres Geschwafel ihrerseits!

      Aus dem Sräd "Bundestagspräsident Thierse auf der Parade der Abartigkeit" löscht w-o zwar meinen Beitrag raus, lässst aber das Eingangsposting stehen.

      Ich bin angewidert.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:55:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo war "eine Parade der Abartigkeit"?

      Mich hat man nicht eingeladen.
      Schade, immer die Falschen werden informiert, wenns wo "Abartigkeiten" gratis gibt....
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 00:31:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @BoardMod
      Interessant zu sehen, daß hier mal auf die Boardrichtlinien hingewiesen
      wird.
      Nun bin ich mal gespannt, ob auch endlich in den Aktienboards
      die Leute ins Auge gefaßt werden, die Verleumdungen und Rufschädigungen
      gegenüber Personen und Firmen betreiben (steht ja auch in den Boardrichtlinien,
      daß das verboten sei - wird aber tagtäglich massenhaft betrieben)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:50:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BoardMod

      Leere Worte!

      Schaut Euch mal die ständigen Beleidigungen von

      Dickdiver in meinen Threads an!

      Momentan geht er gerade auf Laura Gerhard los!

      Oder ist hohle Birne und FDP-Depp ne Liebkosung???

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:29:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach lasst uns doch alle freunde sein...
      ich jedenfalls hab nix dagegen wenn ich beleidigt werde...
      dann sieht man wenigstens das der andere noch lebt....

      und wenn ich mal aushole, dann ist`s höchstens ein waldesel der mal entgegenflattert....

      oder ab und an mal speckkopp...oder pubser!

      warum sind hier denn manche so empfindlich?
      verbalattacken gehören zu unserer deftigen sprache wie n rippchen mit sauerkraut!

      also spielt hier keine beleidigte leberwurst, ihr waldesel!

      ps: den waldesel wollt ich nicht schreiben, das macht meine tastatur immer von alleine.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Perkins

      Du bist doch ein freiheitsliebender Demokrat, warum
      rufst du als erstes nach einer möglichen Executive ?
      Sprich den User doch erst einmal selber daraufhin an,
      wenn du ihm mit einem guten Beispiel gepflegter
      Umgangsformen entgegentrittst, wie es unter erwachsenen
      Menschen allgemein üblich ist, wird er sich deinem
      Anliegen sicher nicht verschließen, soviel Erziehung
      setze ich einfach voraus.

      MfG

      Nachsatz

      Falls jemand möglicherweise mit dem Gedanken spielt,
      in mir einen willigen Boardpolizisten gefunden zu
      haben, dann hat er sich geschnitten. Seht gefälligst
      selber zu, wie ihr miteinander vernünftig auskommt,
      die Regeln gesellschaftlichen Zusammenlebens werdet
      ihr ja wohl noch alleine umsetzen können.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 05:14:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BoardMod

      Hab ich schon unzählige Male getan!

      Hat nix gebracht!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:05:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @BoardMod
      Ich frage mich wie solche Postings mit den Boardregeln
      vereinbar sind!


      #4 von brokersjack 27.06.02 06:58:23 Beitrag Nr.: 6.738.661 6738661
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Perkins heißt vielleicht auch Anthony, und ersticht gerne
      junge Frauen unter der Dusche, zumindest scheint er eine Macke zu haben, Achtung, Lebensgefahr!.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:47:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Perkins

      #12

      Versuche es noch einmal. Du mußt ein wenig Geduld mit
      unseren jungen Menschen haben.

      #13

      Der nicht unintelligente Versuch, auf etwas makabere Art bei
      dir eine erhöhte Unzurechnungsfähigkeit zu vermuten, bezogen
      auf die Namensgleichheit des Hauptprotagonisten in dem Film
      "Psycho" von Alfred Hitchcock. So etwas nimmst du ernst ?
      Ich habe das Posting entfernt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:53:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: Ich glaub`s ja nicht! :laugh: Na Perkins, hast viel von Deinem "Mentor" Helmut "Saumagen" Kohl gelernt: Kritiker mundtot machen wollen!
      Nur gut, dass W : O sicherlich weiss, welche Type Du bist und Dich richtig einschätzt! Übrigens, Du bezahlter Schmierfink: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen! Ausserdem sind meine "Beleidigungen" keine, sondern entsprechen der Wahrheit. Weiterhin sind sie mit smilies (Du kennst smilies? Hier schau: Z.B. :D ) hinterlegt!

      Ohne Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:55:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Board-Mod
      So war das gemeint!

      Schön, wenn du diesen Zusammenhang sofort erkannt hast!

      Er ist mir leider entgangen!

      Immerhin hat WO reagiert!

      :)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 07:57:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ach so, wenn ich Beleidigungen mit Smilies zudecke, darf ich
      andere beleidigen!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 12:24:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachdem der rechte Mob doch teilweise in die Schranken gewiesen werden konnte, durch den Aufstand der Gerechten und Selbstgerechten, da kommt dann die Thread-Polizei und meint, so müsse belehrend die Finger hochhalten, den Usern etwas sagen.


      Vollkommen überflüssig, nervend und nervtötend!


      Wenn es was zu tun gibt, soll sie es tun, sich aber nicht so aufspielen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 23:11:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      also..also....ich kann mirs nicht vergneifen...

      ....einmal noch hier einzuschreiten.....

      ...es sind wohl alle stein und waldesel los....

      ...was habt ihr alle denn bloß??
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 00:57:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na ja, verschiedene rot/grüne Fans können es halt nicht
      vertragen, dass die total unfähige rot/grüne Versagerregierung scharf kritisiert wird und werden dann
      persönlich und vesuchen mit persönlichen Beleidigungen,
      die Kritiker mundtot zu machen. Es ist immer wieder die alte Leier !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:59:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Behandle andere Boardteilnehmer so,
      wie Du selbst behandelt werden möchtest."


      Sooo Kinderchen, jetzt drüft ihr wieder posten, nachdem
      der Onkel Mod euch die Regeln das Lebens erklärt hat.

      Und wenn ich auf Beleidigungen stehe ? LOL

      Meine Herrn, mich hat man schon als "Typ mit
      vollgewichster Tastatur bezeichnet"...na und ?

      1. Soll er doch machen

      2. Benutze ich Taschentücher...höhö

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:45:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      nihilnovum
      Meine Tastatur ist dadurch wenigstens immer sauber geworden danach,wenns freude macht kann es bei anderen nur Neid sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 14:55:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Boardmod,
      "Versuche es noch einmal. Du mußt ein wenig Geduld mit unseren jungen Menschen haben."

      wie jung sind die denn alle hier, wenn Du sowas zu Perkins sagst? :confused:

      grund: Wer Psycho nicht kennt und die Stern-Tagebücheraffäre nur vom HörenSagen, dürfte selbst noch etwas feucht hinter den Ohren sein, oder irre ich mich jetzt, Anthony? ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:55:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer kennt die denn nich ...? :D
      Das is doch keine Frage des Alters
      sondern der Allgemeinbildung ... :p

      http://home.freiepresse.de/mabur/buch.htm

      Guerilla (auch noch bissel jung ...)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 13:57:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guerilla :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 14:00:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Welt aus der Perspektive von google.de gesehen...;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 14:09:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      for4zim ...

      Diesmal liegst wieder mal falsch, das ist die Welt,
      mit den Augen des Guerilla gesehen ... :laugh:

      Übrigens auch dir als Lektüre herzlichst anempfohlen,
      ich sagte ja - Allgemeinbildung ... :p ... äääh ...
      sorry, das war jetzt unpassend ... :(

      Gue
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 12:40:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ll

      MOD-Beschwerden, Selbstanzeigen etc. gern in diesem Thread.

      @SusiSonnenschein

      Ich habe deinen Thread geschlossen, weil er den selben Inhalt als Eingangsposting hatte, wie die schon vorhandenen. Ich hätte dir das auch noch per BM so mitgeteilt, wenn ich noch die Gelegenheit dazu gehabt hätte, du warst halt etwas schneller. Zu dem Wort "Amok" sage ich im Hinblick auf deine Reaktion wohl besser nichts.

      @hasenbrot

      Auch für dich nochmal - nicht der Titel, sondern der Inhalt war identisch. Für die Aktien-Foren gibt es direkt dort andere MODs als Ansprechpartner, wo du deine konkreten Verbesserungsvorschläge bestimmt besser anbringen kannst.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 14:58:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @MOD dem GUTEN!! ;)

      ...deshalb hast Du auch meinen zweiten Thread geschlossen, gell.

      Den ersten Thread hast Du nicht geschlossen, sondern gelöscht! Samt Antworten! Und die Antworten, die Du mitgelöscht hast, waren ja auch doppelt. Gaaanz bestimmt.

      Ach Du Guter, Du bist ja so besorgt um unsere Ladezeiten. Richtig nett!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 15:11:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 20:58:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ll

      Posting #1 aus aktuellem Anlaß.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 23:21:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn man ein klein wenig die Beiträge durchackert stellt man bald fest, daß nur das linke Drecksgesindel keinerlei gegenteilige Meinung vertragen kann und sofort unter der Gürtellinie zurückschlägt.
      Oh pardon, hab mich wohl vergriffen.
      Aber wer sich persönlich durch Geschriebsel beleidigen läßt, sollte besser zum örtlichen Gesangsverein wechseln und boards für immer fern bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:16:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gegen welche Boardrichlinie hat denn der ´3.Weltkrieg´
      thread verstossen ?

      ´Material welches das intellektuelle Eigentumsrecht Dritter verletzt.´

      Aha,so wirds gewesen sein.
      Zensur schlimmer als im AOL chat.
      :(
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 14:39:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der 3. Weltkriegs-Thread war fùr mich eine interessante
      Kriegsursachenforschung.
      Es ist absolut unverstàndlich warum dieser Thread
      verschwand.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 15:51:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute,

      ich kann der W : O @BoardMod nur voll zustimmen!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 18:56:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ BoardMod,

      1. Verbesserungsvorschlag an Dich:

      Wennn Du auf Postings antwortest tu dies bitte in dem entsprechenden Thread, oder wenn Du
      meinst es sollten hier im Feedback bestimmte Verhaltensweisen im Board geklärt werden ( was ja auch sinnvoll sein mag )
      dann gib bitte einen Hinweis in dem entsprechenden Thread.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 19:21:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      ......immer interessant, die Dünnhäutigkeit der Selbstgerechten ! :D

      das Null-Gelabere von Perkins regt ja nur Newbees auf.

      LauraGerhard hat sich im Kabul-Thread von @HSM als unversöhnlicher Scharfmacher verhalten (war vor meiner Zeit, bin drauf hingewiesen worden). hat man dich nicht gesperrt ? soll man dich mal zur Abwechslung die eigene Sch.... von damals fressen lassen ?
      Laura ist neben dem kvExperten das Widerwärtigste, was das Politikforum zu bieten hat. unterhalb der Stufe eines geistigen Einzellers. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:27:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hasenbrot

      Ich werde versuchen, mich im Sinne
      deines Postings zu verbessern.

      @ll

      Es steht jedem User dieses Forums frei, sich per BM
      oder in diesem von mir eröffneten Thread über gegen
      die Boardrichtlinien verstoßende oder beleidigende
      Postngs zu beschweren. Was dann von den meisten
      Threads übrigbleibt, kann sich jeder selber ausmalen.
      Ich denke gar nicht daran, mir jeden Mist durchzulesen
      und für irgend jemanden Partei zu ergreifen.
      Wer sich lieber gern beschimpfen läßt - bitteschön.
      Wer nicht - siehe oben, Angabe der Postingnummer
      und des Threadtitels genügt.

      Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem
      vernünftigen Umgangston untereinander.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 23:34:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      was die dünnhäutigkeit der selbstgerechten anbelangt, so empfehle ich zum studium generale: zyniker wie rainer6767 oder xylophon. die herrschaften empfinden gelegentlich, wenns um das eigene einkommen geht. zu empfindungen anderer art reicht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 01:53:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ll

      Falls jemand Hilfe benötigt -
      ich stehe gern zur Verfügung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:15:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Intoleranz, die der schwarze Ritter im Posting Nr. 36
      zum Ausdruck bringt, ist ja wieder typisch für die Denkweise
      einiger Boardteilnehmer hier. Ich habe verurteilt, dass HSM den Anschlag auf das WTC am 11.9. verherrlicht hat und
      dieses Recht lasse ich mir auch nicht von solchen geistigen
      Tiefliegern wie den "schwarzen Ritter"
      nehmen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:23:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      langsam verstehe ich was du meinst, boardmod...

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:36:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      BoardMod, setz dich doch mal bitte für Deep Thought und Antigone ein.
      Eure Sperrerei ist nur lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:40:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      @derschwarzeRitter und
      @LauraGerhard

      Der "geistige Einzeller" aus #36 und der "geistige Tiefflieger" aus #40 dürften jetzt ein geistiges Patt auf annähernd gleichem geistigen Niveau hergestellt haben. Sollte einer von euch versuchen dieses Gleichgewicht in der hier praktizierten Art und Weise zu seinen Gunsten noch verändern zu wollen, kann ich demjenigen gern eine verlängerte Auszeit zum Studium der Boardregeln und für die Suche nach einem Sinndeuter für diesen Thread anbieten.

      Mit ein wenig gutem Willen läßt sich vielleicht sogar User @DeathAngel dazu überreden.

      MfG

      @Eisenhart

      Das habe ich schon, als noch garnichts im Board davon bekannt war. Im Feedback ist auch nachzulesen, daß keiner der MODeratoren dafür verantwortlich ist.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:11:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      BoardMod,

      ist ok. das Posting gehörte sicher nicht zu meinen Sternstunden. :D

      LauraGerhard kennt man hier. von diesem User kann man sich nicht beleidigt fühlen (Syndrom deutsche Eiche)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:21:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Danke BoardMod, hab ich wohl überlesen...
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:23:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ WO
      kann mich eisenhart nur anschliessen und werde WO nie mehr aufsuchen wenn DT gesperrt bleibt.

      Ausserdem dürfte es ein leichtes sein, den gesperrten Thread von DT wieder zu öffnen, wenn die "strafrechtlich relevanten Dinge ?" in der Versenkung bleiben.

      Ausgerechnet DT zu zensieren ist unerträglich !

      und tschüß WO.

      #42 von eisenhart 25.07.02 18:36:40 Beitrag Nr.: 6.977.661 6977661
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      BoardMod, setz dich doch mal bitte für Deep Thought und Antigone ein.
      Eure Sperrerei ist nur lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:24:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich denke, dass die Worte geistige Tiefflieger bzw. geistige Einzeller keine persönliche Beleidigungen darstellen; aber ich denke, wenn mich schon der schwarze Ritter oben als "geistiger Einzeller" bezeichnet und
      ich den schwarzen ritter daraufhin als "geistigenTiefflieger" bezeichne, dann dürfte sich der schwarzer Ritter eigentlich nicht durch mich als beleidigt fühlen. Daher empfinde ich
      die Rüge an meine Person nicht als gerechtfertigt !!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:40:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Laura,
      Uneinsichtigkeit ist das Privileg der Dummen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:57:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      ODDLOT,

      bingo !!

      gut, dass ich die "Dünnhäutigkeit der Selbstgerechten" (#36) nicht zurückzunehmen brauche.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:02:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      #47

      weise ausdrücklich darauf hin, dass ich in #36 @LauraGerhard nicht als "geistigen Einzeller" bezeichnet habe ! :D

      sowas würde ich nie tun !
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:08:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Manchmal mag ich W:O Heute wieder nicht.

      Was wird denn das:confused:

      HAllo,

      ich kann nicht mehr bei W : O posten!

      Ich hatte einen Thread über Özdemir gestartet (haste vermutlich gesehen) und der ist seit heute morgen ca. 11:00 Uhr gesperrt.

      Es waren keinerlei Beschimpfungen oder unwahre Behauptungen enthalten.

      Nicht ein einziger User ist aus der Rolle gefallen.

      Ich habe daraufhin einen neuen Thread aufgemacht, danach wurde ich gesperrt.

      Mehrfache Anfragen an W wurden bisher nicht beantwortet.

      Allmählich reicht es mir....

      Ich wäre Dir dankbar, wenn Du diese NAchricht an Freunde bei W : O weitersenden würdest und evtl. in einem Thraed von mir posten würdest, damit das bekannt ist.

      Danke.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:13:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Friseuse

      Dieses Thema ist im Feedback bereits ausgiebig
      behandelt worden, incl. eines Statements von WO.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:17:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum antwortet W:O auf meine Beschwerden übelster Lügen und Beleidigungen nicht. Warum läuft so ein Vogel wie Genya hier rum?

      Warum stellt ihr das nicht richtig?
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:43:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Friseuse,

      vermutlich jeder hier im Wo-Bereich kennt die Antwort.
      Man braucht sie hier deshalb garnicht auszusprechen.

      (Die genaueste, die erschöpfenste Antwort hat wohl Genya selbst parat, schade nur, daß wir sie nicht erfahren werden.)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:09:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Friseuse und

      Speziell für alle, die es noch nicht mitbekommen haben :

      Es steht dir wie jedem anderen frei, sich per BM oder in dem
      von mir hier eröffneten Thread über gegen die Boardrichtlinien
      verstoßende oder beleidigende Postings zu beschweren. Was dann
      von einigen Threads übrigbleibt, kann sich jeder selber ausmalen.
      Ich denke gar nicht daran, mir euern ganzen Mist durchzulesen
      und für irgend jemanden Partei zu ergreifen. Wer sich lieber
      gern beschimpfen läßt - bitteschön. Wer nicht - siehe oben,
      Angabe der Postingnummer und des Threadtitels genügt,
      dieses ist normalerweise der kürzeste Weg.

      Ich begreife Leute nicht, die sich die Mühe mit der ganzen
      Schreiberei machen, nur um mit einer Beleidigung am Ende
      zu riskieren, daß das ganze Posting dann wieder entfernt wird.

      Wenn man dann in manchen Threads wieder beim Eröffnungsposting
      angekommen ist, kapieren es vielleicht auch noch die letzten
      Uneinsichtigen von ganz allein.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:23:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Board Mod
      Genau so ist es !!
      Die Leute sollten sich bemühen, sachliche Argumente vorzubringen und nicht mit persönliche Beleidigungen
      antworten; aber leider fangen bestimmte Leute immer wieder mit
      persönlichen Beleidigungen an und wenn man davon persönlich betroffen ist man muß sich ja auch dagegen wehren umd man kann sich nicht alles gefallen lassen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:31:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      .....ja, so liebe ich w:o. hier gibts viele wehrhafte Demokraten, die sich nun mal nicht alles gefallen lassen können.....:D

      es soll sogar User geben, die prinzipiell aus Präventivgründen :D immer zurückschlagen.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:38:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Warum blieb meine Beschwerde folgenlos:confused: ohne Antwort:confused: Mit Posting und Nummer:look: und User:look: und Sachverhalt:look:

      Woher nimmst du die Wertung Mist :confused:

      Ich habe von W:O eine Klarstellung verlangt, kein Ergebnis.

      Geh einfach pennen und halt keine Vorträge, Regeln gelten für einzelne User und für andere User wieder nicht. Vor allem argumentier nicht aus Unwissen und ohne Willen zur Erkenntniserlangung.

      Guten Schlaf
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:46:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      lieben dank an alle, die sich engagiert haben.

      ich freu mich, dass ich wieder posten kann :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:06:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich möchte jetzt endlich mal wissen, ob WALDESEL eine Beleidigung darstellt oder eine Schmeichelei, ihr Waldesel!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:18:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      dani,

      beleidigen kannst du mich damit nich....

      auf Schmeicheleien leg ich keinen Wert, bin ich gleich misstrauisch

      aber du hast mich zum Gähnen gebracht :p
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:22:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ja Du schwarzer Ritter, Du schlägst schon aus Präventivgründen vorher zu , das kenne ich ja inzwischen !!
      Du glaubst halt immer noch, dass nur im Überaschungsangriff
      der größtmögliche Erfolg gelingen kann !!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:31:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Laura,

      auf dem SOFA bin ich der Deeskalationsstratege

      man sagt mir auch glühenden Pazifismus nach...

      (Quelle : GI)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:36:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Blackmolly ... :mad:

      Das einzige, was bei dir gleich glühen wird, dürfte
      dein pazifistisches Hinterteil sein, wenn du mich
      nochmal fälschlich als Quelle für unausgegorene
      Gerüchte anführst ... :mad:
      Gue
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:02:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      GI,

      bin in grosser Sorge :cry:

      hast du jetzt Alzheimer ?

      die Quelle jittet....:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:11:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Seid wann dürfen bei W.O. gewaltverherrlichende Bilder
      hier so offen gezeigt werden ????
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:20:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Fundamentalopposition lasse ich mir nich nachsagen.....

      finde, Lauras Sensibilität ist durch die ekelerregende Gewaltdarstellung bis ins Mark getroffen worden :mad:
      Kampf für die Entrechteten ! :laugh:

      wo ist der Meldeknopf ?
      -------------------------------------------------
      zur Quelle, GI :
      "geht doch nix über überüberzeugte Pazifisten und
      De-Eskalationsstrategen"

      Duellantenthread von @tompilz, #638 von GI als Replik auf ein Posting von dsR
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:40:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schwarzer ...

      Und wo bitteschön habe ich deinen Namen dabei genannt ...? :mad:
      Ich sehe nur eine allgemeine Feststellung :p
      Also dann - Bück dich ! :(

      Gue
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:50:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      GI,

      Gnade - kein Bücken ! :D

      in deinem Posting war meine Postingnummer #636 angegeben....

      :p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 23:52:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Grüße aus Telgte im Özdemir-Gästebuch! :eek:
      Gehört sich sowas?
      Avatar
      schrieb am 26.07.02 00:09:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schwarzer ... :mad:

      Dann versuch mal, die Postingnummer als deinen neuen Nick
      anzumelden oder mach schleunigst `nen Rückzieher ... :mad:

      AdHick ...

      Ich glaube nicht, da sollte man tunlichst die Finger von
      lassen, die Schergen lesen hier aufmerksam mit ... :(

      Gue
      Avatar
      schrieb am 26.07.02 23:49:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      nee, nee, GI,

      hic Rhodus, hic salta - wie der Franzose so schön sagt :D

      was Karl nicht schafft : ich nagle den Pudding an die Wand !!

      wer lesen kann, ist klar im Vorteil :laugh::laugh::laugh: - du hast Parallaxenverschiebung :p
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:03:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Özdemir Gästetagebuch ??? Was ist denn das ??? Habe
      ich da etwas versäumt ????
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:12:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Laura, da hast Du was versäumt.

      Da haben sich einige von uns verewigt, vor allem Deep Thought. Das erste was Özdemir tat, war dann die Sperrung seiner Web-Site, damit ja niemand mehr diese peinlichen Eintragungen lesen konnte.
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:20:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aber wieso denn ??? Der Özdemir war doch ansonsten
      ein ganz netter Kerl ????
      Avatar
      schrieb am 27.07.02 00:39:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ll

      Es wäre nett, die die Özdemir-Debatte in einem der reichlich
      vorhandenen Threads zum Thema weiterzuführen, es wird hier
      sonst zu eng für die vielen eingehenden Beschwerden und
      wichtigen Anliegen der Foren-Teilnehmer.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 00:53:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ll

      Aus gegebenen Anlaß darf ich wieder einmal auf
      die Einhaltung der WO-Boardrichtlinien hinweisen.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/help/boardricht…

      Diejenigen Herrschaften, deren Schreibfähigkeit sich an
      diesem Wochenende plötzlich drastisch verringert hat,
      können sich gern bei mir per BM oder hier im Thread melden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 00:58:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      #77
      richtig!!!!!!Bitte genauestens durchlesen und diverse Unstimmigkeiten entfernen bzw. bereinigen.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 01:21:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      @BoardMod und @lle @nderen
      Die heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen, da gehen manche Sätze mal unter die Gürtellinie (nicht von mir, aber ich hab irgendwie Verständnis dafür). Nach dem 23. September flacht dies wieder ab (hoffentlich).
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 06:58:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich finde wer nicht in der Lage ist sich zivilisiert
      zu artikulieren, egal ob Wahlkampf oder nicht, hat hier nix verloren!

      Beleidigungen sollten generell geahndet werden!
      Auuserdem benehmen sich diese Kandidaten nicht nur während der heißen
      Wahlkampfphase daneben!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 07:27:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gratuliere Perkins. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 07:43:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Heißt das jetzt, dass du dein Beleidigungen und
      Beschimpfungen gegen andere User einstellst, dickdiver??

      Wer`s glaubt!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 09:35:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Du kapierst aber auch rein gar nichts! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:24:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ll

      Aus gegebenen Anlaß darf ich wieder einmal auf
      die Einhaltung der WO-Boardrichtlinien hinweisen.

      Und auf mein Posting #55.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:35:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      @BoardMod, #84

      da dein gütig-mahnendes Wort :D aus #44 beim glühenden Pazifisten und Deeskalationsstrategen :D auf fruchtbarsten Boden gefallen ist :D, gehe ich mal betreff board-Etikette mit leuchtendem Beispiel voran.

      o du lieber Perkins,
      o du noch liebere Laura,

      ihr habt ja so recht. aber nicht immer. und hier ganz besonders selten, um nicht zu sagen, nie :laugh::laugh::laugh:

      Grüßchen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:39:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Du mußt Dich gerade melden, Ritter!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:41:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Ritter muss dringend die Medikamente wieder nehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:44:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      :confused:

      was hab ich denn schon wieder falsch gemacht ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:48:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also erstmal das Problem des Anschwärzens: Weißt Du nicht, daß Petzen in der Schule verhauen werden?

      Ausserdem lassen Deine Umgangsfromen von Zeit zu Zeit auch zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:49:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Aus gegebenen Anlaß darf ich wieder einmal auf
      die Relativität der WO-Boardrichtlinien hinweisen.

      Und auf mein Posting #53.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:55:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      thierri,

      weiss nicht, ob du Bewerberzeugnisse interpretieren kannst.

      ist für mich in Fragen der Sozialkompetenz wichtig, denn : sie tun es immer wieder - ein immer wiederkehrendes Schema aus meiner Erfahrung !

      und was du hier tust, hast du früher unter vergleichbaren Auspizien schon mehrfach getan.......
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:06:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      dsR,

      das war gemein.

      Der arme Thierri wird die halbe Nacht wachliegen

      und rätseln was du damit gemeint hast :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:07:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      Sicher, Ritter
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:08:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Friseuse

      Mit deinem Posting kann ich nichts anfangen. Lies dir
      meinen Text einfach ein paar mal in Ruhe durch, dann
      kommst auch du vielleicht irgendwann mal dahinter,
      warum das so ist. Ich sehe keinen Grund, nur für dich
      alles nochmal zu schreiben.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:20:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      nee, nee, pollux,

      er ist schon aufgeklärt....:D

      nach dem ersten Aufschrei : Waaaaas hat daaaas mit dem heutigen Thema zu tun ????

      wie wars mit dem hardcore-Push in Spekulationsblasen ? :D

      einmal bubble, immer bubble !
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:27:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      @dsR. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:35:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      einmal bubble, immer bubble !

      Das gilt dann wohl auch für Schröder!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:41:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Und vor allem für Perkins. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:45:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Lieber Moderator,

      ich intendierte auch mehr die Sperrung von Genya. Sehr wohl habe ich den Text gelesen und dank einiger Jahre Baumschule, Fahrschule und was mir sonst neben Pizzastudien zu akademischen Ehren gereicht hat:look: könnte ich ihn auch verstanden haben. Streichungen von Texten waren nie in meinem Sinn, Klarstellungen und eine Fortentwicklung in der Diskussion schon mehr:look:

      Eine Antwort auf die von mir gemeldete übelste Beschimpfung mit den möglichen Angaben und einem Kommentar erfolgte nicht. Nun glaube ich nicht an Zufälle und entwickelte daraus die Relativitätstheorie :laugh: für W:O User. Dies ist mein Fazit und damit ist es für mich gut, Genya braucht auch nicht mehr gesperrt werden. Wenn er für seine Beleidigungen keine Entschuldigung bringen möchte, dann kommentiert er sich selbst.

      Peace
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:56:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      mein Gott, Frisuse,

      bist du ein Sensibelchen.......

      was glaubst, wie ich permanent provoziert werde ?

      und dann für den gezielten, sparsamen Einsatz meiner Zweitschlagswaffen :D:D:D 2mal die gelbe Karte ohne Murren von der Aufsicht eingesteckt.

      take it easy.....:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:46:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      warum verschwinden hier meine postings?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:11:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Liebe @Friseuse

      Auf so eine gediegene Ausbildung wie du kann ich leider nicht zurückgreifen, dir gebührt mein absoluter Respekt. :)

      Da du hier heute schon viel freundlicher als bisher in Erscheinung trittst und vorwiegend mit ungewohnt hellen Smilies um dich wirfst, werde ich mich hier nicht lumpen lassen und es dir mit gleicher Münze heimzahlen. :)

      Kurz zur Erläuterung:

      Gemeldete Beiträge gehen schon immer direkt an W:O, dazu kann ich außer Überlastung der WO-MA nichts weiter sagen.

      Hier im Thread oder direkt an mich per BM gesendete Anfragen erreichen mich schneller und werden in der Regel sofort bearbeitet. Das muß nicht zwangsläufig in einer automatischen Sperrung enden, da ich es erst prüfe. "Kleinere" Verstöße gegen die Boardregeln werden anfangs ohne Kommentar gelöscht, häufen sich die Löschungen, gibt es meistens ein bis zwei Ermahnungen, häufen sich die Ermahnungen gibt es befristeten Boardurlaub. Häufen sich die befristeten Boardurlaube, wandeln sie sich in einen unbefristeten um. Ausnahmen bestätigen die Regel.

      Der Vorteil besteht haupsächlich darin, daß ich hier im Forum meistens anwesend bin und mich nicht erst in die entsprechenden Threads einlesen muß. Zum anderen sind mir die meisten User-IDs geläufig.

      Entwickle also bitte wieder einen festen Glauben an die Gesetzmäßigkeit von Zufällen und schon besteht die Chance, deine Relativitätstheorie etwas zu relativieren. :laugh:

      MfG

      PS. Bei dem letzten Smilie wußte ich nicht so recht, wohin damit - ich bin das nun mal nicht gewohnt. Peace.
      PPS. Ich mag normalerweise keine langen Texte schreiben, kommt auch nicht wieder vor - versprochen
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:02:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 17:15:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ll

      Info

      Sollte sich jemand über das ungewohnt lange Ausbleiben
      besonders liebgewordener User-IDs in diesem Board Sorgen
      machen, in den User-Info`s kann man sich neuerdings zu
      einer weit verbreiteten Ursache beruhigende Gewißheit
      verschaffen.

      Zum Beispiel:

      ---

      Userinfo

      allgemein
      Username: KvExperte gesperrt
      Registriert seit: 23.10.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.07.2002 16:02:21
      Threads: 98
      Postings: 547
      Interessen keine Angaben

      ---

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 13:21:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ll

      Info

      Das interne BM-System von WO ist um die Funktion "Gesendet"
      erweitert worden. Gesendete BM werden jetzt automatisch
      gespeichert, analog zur Funktion "Papierkorb". Die Funktion
      befindet sich in der Test-Phase und wird noch optimiert.
      (Siehe auch Forum Feedback)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 23:44:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      BoardMod,

      dass jetzt schon Threads im Politik-Forum mit Falsch-Meldungen eröffnet werden, sollte mit Konsequenz und Härte abgestellt werden.

      in Aktienboards wird das gnadenlos geahndet.

      hier geht ´s um den Thread: Höhere Ökosteuer wegen Flutkatastrophe ?????? von @LauraGerhard.

      @Bertel hat verwundert nach der Quelle gefragt. dann habe ich in #12 und #17 nachgehakt. ergebnislos.

      wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu !! und habe in Postings dann klar und deutlich korrigiert. @DeepThought z.B. kann das aus Erfahrung bestätigen.

      ich stelle dies offen als Posting hin, wende mich nicht etwa per bm an einen MOD (habe ich noch nie gemacht, seit ich bei w:o bin), damit die Konsequenzen klar gemacht werden, die sich bei bewussten Falsch-Meldungen im Wahlkampf ergeben.

      @Thierri mit seinem Pinocchio-Stil scheint auf seine Mischpoke abgefärbt zu haben. :mad:

      nichts gegen einen frischen :D, lebhaften :D, auch mal härteren Diskussionsstil (bin selber kein Chorknabe, kann aber auch einstecken). Unterhaltungswert ja - aber nicht mit Falschmeldungen !
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 23:48:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Ritter

      hätte dich jetzt glatt zu den Regensburger Chorfuzzis gesteckt...:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 00:05:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      Elrond,

      :laugh::laugh::laugh:

      du hättest unrecht - aber nur, weil ich das 3gestrichene hohe C nich schaffe......:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 00:36:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      @dsr: unser boardmod ist auf urlaub, ich bin hier aber auch zuständig...

      also: laura kriegt wegen diesem threadaufmacher ohne quelle und ohne wahrheitsgehalt eine klar dunkelgelbe karte und den zarten hinweis, dass der nächste schuss in den ofen dieser güte ein paar tage pause bringen werden. im wiederholungsfall nächstes mal dann bis zur wahl...
      den wahrheitsgehalt habt ihr ja im thread bereits geradegestellt, dieser thread ist für den threaderöffner eher nach hinten losgegangen, insofern wäre den thread zu löschen ja eher schlecht.

      eine sperre kommt nur deswegen nicht sofort, weil ich auch den kollegen m_b_s von der genau gegnerischen politischen seite gestern wegen seiner "hundert milliarden", was ebenso jeder wahren grundlage entbehrt, auch nur dunkelgelb ermahnt habe. im sinne einer gleichbehandlung werde ich auch hier noch nicht sperren, ansonsten müsste ich aktuell das halbe forum putzen. dies hier ist aber für alle als letzte ermahnung zu verstehen, der nächste wirds merken, egal wer es ist.

      falschmeldungen sind hier nicht erwünscht und auch laut boardregeln nicht erlaubt.
      bitte seid so seriös und kennzeichnet vermutungen im threadtitel wenigstens mit fragezeichen und eigene meinungen als solche, reale meldungen dagegen sollten immer mit quellenhinweis gepostet werden.

      so gründlich sollte man schon sein, wenn man mit threads eine glaubhafte wirkung erzielen möchte. ich bin sehr für die meinungsfreiheit, aber jeden müll kann man auch nicht posten. künftig werden derartig offensive fragwürdige threads ohne quellenangabe im zweifelsfall gelöscht, der user erhält dann evtl. ein paar tage "bedenkzeit"...


      gruss
      karl
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 00:54:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ dsr & pförtner

      Nicht so voreilig bitte:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,209372,00.h…

      Der Spiegel schreibt:

      "Politiker von SPD und Grünen brachten in Zeitungsinterviews zusätzliche Ökosteuerschritte ins Gespräch." ... Die gegenwärtige Wetterlage zeige, dass es fünf vor zwölf sei, zitierte die Zeitung den Grünen-Politiker." ...

      "Dazu gehören weitere Schritte der Ökosteuer", sagte Loske. So seien jährliche Anhebungen der Energiepreise zwischen drei und fünf Prozent in den nächsten 20 Jahren unabdingbar."

      Wozu also die Aufregung und die dunkelgelbe Karte? Wenn überhaupt eine Karte, dann bitte ich um die rot-grüne Karte...

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 11:10:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      Pfoertner,

      schlicht und einfach : danke. Wird sicher jeder einverstanden sein.

      habe explizit nicht ne Sperrung gefordert, weil ich diesem Instrument sehr reserviert gegenüber stehe. Deswegen kann ich mit deiner Vorgehensweise sehr gut leben.
      Wer mich kennt, weiss, dass ich ganz schön hart zur Sache kommen kann, aber nie nachtrete – man sollte immer in der Lage sein, nach der „Schlacht“ mit dem Gegner ein virtuelles Bier :D trinken zu gehen.......


      OT,

      Lauras Thread-Titel vollständig, nicht selektiv lesen......kann doch nich so schwer sein :D
      bist doch kein PISAner ? :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 11:19:44
      Beitrag Nr. 113 ()
      Oups, das mutet hier aber jetzt ein wenig merkwürdig an. :rolleyes:

      Man mag ja von Laura und ihren Beiträgen halten was man will, aber wenn man persönliche Missliebigkeiten gegen ein User hegt, sollte man die stets ganz weit hinten einsortieren. ;)

      @Karl

      Das hier von Dir, und auch noch mit dem Appell ans Gewissen per Fettdruck geliefert: "bitte seid so seriös und kennzeichnet vermutungen im threadtitel wenigstens mit fragezeichen..." wurde von Laura durchaus befolgt, denn sie hatte die angemahnten Fragezeichen in ihrem Threadtitel gesetzt. ;)

      Und was den Wahrheitsgehalt angeht, siehe Link in #109! :D Wahrlich ein echter Schuss in den Ofen! Manchmal donnern unsere Kanonen zu schnell und wir bemerken nach der Zündung, der "vermeintliche" Gegner wurde nicht getroffen, stattdessen flog uns die Kanone um die Ohren.

      Dafür gibt es dann eine treffende Beschreibung: Klassischer Rohrkrepierer! :laugh:

      Aber Du hast da als Urlaubsvertretung noch Bonus, das wird schon.

      Schönes Weekend für Dich und ruhig Blut! :)

      TT
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 11:23:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ dsr

      Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst: Die Spiegel Meldung ist so formuliert, als seien wegen der Wetterlage zusätzliche Ökosteuerschritte erforderlich.

      Ich betone die Worte "wegen" und "zusätzlich".

      Und warum regst Du Dich hier eigentlich so auf? Hat Dich das Wahlkampffieber gepackt?

      Natürlich kann man die Spiegel-Meldung unterschiedlich auslegen, aber einen solchen Kampf wie den hier von Dir veranstalteten rechtfertigt es sicher nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 13:00:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      @OnlineTrader...Du hast vollkommen recht!



      @Boardmoderation...Mit dem Verteilen von Abmahnungen bitte nicht so vorschnell sein! Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 13:57:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      TT,

      Laura ´s #1 :

      Jetzt wollen die Grünen wegen der Hochwasserkatastrophe
      die Ökosteuer über das Jahr 2003 weiter kräftig anheben, wie berichtet wurde !!


      wo sind da Fragezeichen ??

      @Bertel hat die Quelle angemahnt, und ich 2mal später auch - ergebnislos. erst dann habe ich hier reagiert !!

      habe keine persönlichen Animositäten gegen irgendjemanden an board !! noch nie ne Sperrung gefordert, auch hier nicht !!

      Laura hat die Spiegel-Meldung auch nicht als Quelle angegeben ! im übrigen : man muss schon mehr als phantasiebegabt (ehrliche Meinung kann von mir nicht geäussert werden, da in diesem Fall sperrungswürdig...:laugh: ) sein, um Lauras Aussage mit der Spiegel-Meldung zu belegen.

      deine Kritik an Karl kann ich nicht nachvollziehen : bewusste Falsch-Meldungen im Wahlkampf und in Aktienboards müssen schärfstens geahndet werden - und er hat noch mal gewarnt. andere hätten bereits Sanktionen ergriffen....

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 14:34:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      OT,

      ich und Wahlkampffieber ? vergiss es. ich pushe keine Partei. ich rate aber klar ab von der Wahl einer Partei, die deutsche aussenpolitische Interessen verrät und für aussenpolitische Interessen anderer gewillt ist, Geld und Blut unserer Söhne zu opfern.

      ne Exegese des Spiegel-Artikels im Sinne der Belegbarkeit von Lauras Meinung solltest du dir übers Klo hängen. bin eigentlich von dir seriösere Postings gewöhnt....:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 16:33:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      @dsR

      Du gehörst doch sicherlich nicht nur zur postenden Zunft, oder? :D Na, dann schwenk jetzt mal in weiser Ahnung tiefer Ergiebigkeit zur lesenden Zunft über. :laugh:

      In Karls Bemerkung war die Rede von der Anmahnung zu setzender Fragezeichen im THREADTITEL, sofern dort, im berühmten Aufmacher zum Anlocken von Usern, mit Vermutungen gearbeitet wird. Ja, und exakt diese "Hyroglyphen" hatte Laura in ihrem Threadtitel gesetzt. Aber das weißt Du, ich weiß, daß Du das weißt! :D:D:D

      Zum Inhalt Lauras Beiträge will ich mich hier mal diskret raushalten, jedenfalls in dem Fall war die "Dunkelgelbe" nicht gerechtfertigt, sondern entwickelte sich zum Eigentor.

      Aber, wie sollte man denn hier künftig generell vorgehen? Für jeden geposteten Satz eine Quellenangabe mitliefern? So à la: vor Jahren habe ich mal in einem Türkeiurlaub des morgens am Frühstückstisch aufgeschnappt, daß unser Kanzler der Einheit an Hodenkrebs leidet. :laugh::laugh: Reicht das dann als Quellenangabe? :D

      Gruß
      TT
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 18:54:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      TT,

      ich habe in weiser Ahnung dein tief ergiebiges Posting zur Kenntnis genommen. :D

      spitzfindig, formalsüchtig . leider in der Sache daneben.


      du unterschätzt die überdurchschnittliche Sensibilität :D der w:o-User hinsichtlich der Belegpflicht der Meldungen. Sollte ausnahmsweise jemand doch noch nicht dem weitgehenden Konsens entsprechen , werden Auszeiten das Sensibilitätsbewusstsein sicher schärfen. :laugh::laugh::laugh:
      hat sich in Aktienboards bewährt.:D

      das Gleiche gilt für die Art, welche Belegart anzuführen ist. Auch da haben w:o-User absolutes Naturtalent, zumindest aber ne erstaunliche Lernfähigkeit.

      natürlich gabs im Thread-Titel die Fragezeichen. entscheidend für die dunkelgelbe Karte war aber der erste Satz des Eingangspostings....

      deine tiefempfundene Sorge :D um die Rechtssicherheit hier scheint mir unbegründet.

      um den Inhalt, die Substanz von Lauras Postings geht’s natürlich nicht. wenn’s aber darum ginge : wer da unbesehen jedes Mal die Rote Karte zückt, würde gar nicht so falsch liegen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:32:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      @pfoertner(mod)
      Die Kampagne, die zur Zeit gegen mich läuft, ausgelöst vom
      User "Schwarzer Ritter" ist einfach unerträglich.
      Der User "Online Trader" in Nr. 109 hat es bereits erwähnt, dass
      der von mir verfaßte Threadinhalt in der vergangenen Woche
      in den Medien ein Thema war. Nicht nur in spiegel.de
      sondern auch am letzten Donnerstag in der Bild-Zeitung,
      mit der gleichen Überschrift, die ich in meinem Thread
      verwendet habe. Außerdem hat Herr Trittin in der ZDF Diskussion , die Notwendigkeit höherer Ökosteuer auch
      aufgrund der jetzigen Flutkatastrophe gefordert.
      Ich denke, dass sie den Inhalt des Threads nicht genau
      gelesen habe, sonst könnte ich Ihre Reaktion nicht
      verstehen.
      Es läuft zur Zeit von einigen Usern gegen mich eine
      politische Kampagne, weil Ihnen die von mir gemachten Aussagen politisch nicht in den Kram passen.
      Ich kann nur hoffen, dass Sie die gebotene politische
      Neutralität beibehalten.
      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 22:45:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      mag sein Laura das du dich verunglimpft fühlst - aber vielleicht liegt`s auch
      an deiner starken Polarisierung ?

      Wer ständig provozierende Äußerungen in seinen postings bringt - und dies gilt
      für alle User, ob links oder rechts, muß nun mal mit heftigeren Reaktionen
      von anderer Seite rechnen.

      Nicht Provokation - sondern Diskussion ist hier gefragt !!!!

      Und das wiederum bedeutet, sich mit den Argumenten der anderen Seite auseinander zu setzen,
      und nicht mit allen Mitteln seine Meinung durchzudrücken !!

      Politiker machen das leider so - hier sollte ein anderer Stil vorherrschen !

      Meine Meinung...........
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:26:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Elrond
      das ist nicht korrekt, dass ich ständig provoziere ,
      wie Du behauptest. Ich argumentiere lieber sachlich,
      wenn andere User auch dazu bereit sind. Nur wird zur
      Zeit von vielen hier ständig provoziert und ich habe mich sicher in der Vergangenheit
      oft auch dazu verleiten lassen, zurück zu provozieren.
      Werde mich daher bemühen, mich zukünftig etwas zurücknehmen und mich auf die sachliche Ebene zu zubewegen.
      Aber das der von mir verfaßte Thread zur Ökosteuer eine Provokation darstellen soll , ist mir unbegreiflich !!!
      Genau über dieses Thema wurde ja in den Medien in der letzten Woche berichtet !!! Da gibt es hier sicher viele
      andere Threads, die eine echte Provokation darstellen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 23:38:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Laura,

      wenn ich nen Thread dieses Kalibers aufmache, der auf ner angeblichen Neuigkeit beruht, ist es selbstverständlich, die Quelle anzugeben.
      ich kann auch nicht hingehen und nen Thread eröffnen : FDP fordert die Straffreiheit der Korruption (obwohl das viel glaubhafter wäre :D ). du würdest im Dreieck springen, wenns da keine Sperre gäbe !!

      dein konzentrierter Dummlall hat mich bisher eher gelangweilt - wenn du aber meinst, Lügen-Thierri imitieren zu müssen, dann ist Schluss mit lustig.

      dass ich ne Kampagne gegen dich initiiert hätte, ist reiner Verfolgungswahn - da nimmst du dich zu wichtig.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 04:57:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      zur klarstellung:
      meine aufforderung zur kenntlichmachung von quellen bezog sich nicht speziell auf user lauragerhard, sondern sollte als hinweis für alle user dienen.
      und meine aufforderung, keine beleidigungen einzusetzen und die streitigkeiten sachlich auszutragen, war ebenfalls für alle user gemeint.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 08:23:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo du moderator oder der du da einer sein willst mit macht ausgestattet.

      du hoher priester der zensur.

      ich hatte gesern einen satirischen tread über das hochwasser an der elbe aufgemacht. warum hast du ihn mutwillig zerstört.

      ich wollte doch nur die leute aus der reseve locken. wir haben hunderttausende von toten in afrika durch hunger seuchen überschwemmiungenn etc..

      mit verlaub, da regt sich keine sau auf. her gehen mal 10 deutsche unter weil sie einfach pech gehabt haben und vielleicht auch nicht schwimmen konnten und halb deutschland versinkt in selbstmitleid und "wahlkampfmitgefühl".

      entschuldige bitte wenn ich das mit so klaren worten sage aber sind hunderttausende afrikaner und drittweltler weniger wert als diese guten deutschen????????

      wenn ich das so sehe müßtest du dich wegen parteilichkeit mal selber sperren.
      wie freiheitlich, und da ist das maß wohl die zensurhöhe, ist denn wo am internetstandard gemessen?????

      oder bin ich hier zu unpolitisch.

      was mich hier auch aufregt ist die ganze akademische scheiße, die mit sachlichkeit und quellen zu begründen ist.
      ich wollte hier keine doktorarbeit schreiben sonder auf probleme zugegeben machmal satirsch (weil der stachel da eben tiefer sitzt) aufmerksam machen.

      ich kann dazu auch langatmiges akademisches gefasel loslassen, aber aus der zeit bin ich raus.

      so, dann lass dir mal was einfallen bezüglich einer fundierten antwort aber bitte nicht zu akademisch.

      du kannst auch deinen virtuellen wo-baseballschläger benutzen und mich wieder sperren.
      aber dann weiß ich was die meinungsfreiheit hier in wo wirklich wert ist.

      es würde mich freuen wenn du meine tread wieder freigeben würdest. es steht extra drüber satire.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 10:21:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      BoardMod
      Leider ist seit einiger Zeit hier verstärkt festzustellen,dass hier bei W.O. bestimmte User versuchen
      (so oben der Beitrag Nr.107 des Users schwarzer Ritter)
      andere User (wie mich bzw. den User Thierri) hier an den
      Pranger zu stellen bzw. sie zu Unrecht anzuschwärzen !!
      Natürlich habe ich in meinem Thread Nr. 621372 dem User
      bertel73 in Nr. 8 die Quellen meiner Aussagen genannt.
      Das Thema "Ökosteuer in Verbindung der Flutkatastrophe"
      war am Freitag den 16.8. nachweisbar ein Medienthema,
      wo in verschiedenen Medien darüber berichtet wurde.
      Der User Online trader hat dies oben in Nr. 109 bereits klargestellt.
      Weitere Quellen sind die Bildzeitung vom16.8, wo die
      Schlagzeile "Höhere Ökosteuer wegen Flutkatastrophe "
      erschien.
      Daher ist mir Ihr Beitrag Nr.108 total unverständlich,
      dass Sie mir wegen dieser Sache eine Sperrung bis zur Wahl angedroht haben.
      Ich werde mich zukünftig mit allen Mitteln dagegen wehren,
      wenn zukünftig bestimmte User hier bei W.O. weiterhin
      zu Unrecht angegriffen bzw. angeschwärzt werden und Sie dieses Treiben auch noch positiv unterstützen !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 11:44:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      long1,
      du und damit Leute aus der Reserve locken...???

      Das ist keine Provokation, sondern tiefste Menschenverachtung in Reinstkultur!

      Wahlkampfmitgefühl!

      Auf dein "Mitgefühl" können wir verzichten!
      Du hast dich selbst ausgesperrt!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 11:55:41
      Beitrag Nr. 128 ()
      Liebe Laura,

      wenn einzelne user,wie zB.der von dir angeführte user
      Thierri, nachweislich zu Propagandazwecken bewußt
      (soviel Dummheit kann man nicht unterstellen da er ja
      immerhinschreiben kann) Unwahrheiten verbreiten müssen sie
      damit rechnen an den Pranger gestellt zu werden.
      Was ist daran zu bemäklen?
      Oder akzeptierst du diese Lügen weil Sie als
      Unterstützung für die von dir favorisierte Partei dienen.

      Bei dir sind mir seltenenr Lügen aufgefallen was aber auch
      damit zusammen hängen mag, das deine postings weitestgehend
      aus inhaltsleeren Phrasen bestehen :laugh:

      Gleiches gilt übrigens auch für deine 2.ID Daniela22 :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 13:15:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Karl, schönen Dank für das er- und aufklärende Nachwort in #122!

      @Ritter Kunibert :D

      Schön gekontert, das gefällt mir, ich mag Menschen mit Sportsgeist, die Schlagfertigkeit verewigt haben. ;)

      Aber trotzdem, es gibt diesmal kein Zückerchen von mir. :laugh: Ich darf wenige Worte aus Karls Nachwort zitieren "...bezog sich nicht speziell auf user lauragerhard,..." :D

      "spitzfindig, formalsüchtig"? :eek: Wie wär`s mit schlichter Fairneß (bezogen auf den reinen Einzelfall hier)? ;) Nicht in allem die fanatisiert ideologische Verblendung sichten (Deine besondere u. liebliche Klientel hier in den Boards :D)!

      Also, nun such Deine zerbeulten u. ramponierten Rüstungsteile zusammen und nimmt Platz auf dem Buckel des störrischen Maulesels TimeTunnel. :laugh::laugh::laugh:

      Bin aber ein exklusives Maultier, steht wie ein Fels in der Brandung! :D:D

      "wie berichtet" beschreibt die Vergangenheitsform, und die hatte hier tatsächlich stattgefunden! :D

      Nein! Gib Dir keine Mühe, kein Zückerchen von mir! :laugh:

      Schönen Sonntag! :)
      TT
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 14:20:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      es geht rapide bergab;
      habe flüchtig lagerhard gelesen..:laugh:,:laugh:

      Grüsse
      Alzi
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 14:42:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      @long1: ich kopier mal mein posting von nebenan hier rein.
      nun, ich habe zwar den thread nicht gesperrt, nach dem, was ich hier lese, unterstütze ich aber das anliegen meines modkollegen!

      long1, du wirst hier weder zensiert noch mundtot gemacht, aber es gibt gewisse anstandsgrenzen. und deine sogenannte "satire" (die keine ist, da der hintersinn fehlt!) ist dermassen geschmacklos, dass es m.e. durchaus gerechtfertigt ist den thread zu löschen. wenn man im angesicht einer nationalen katastrophe dieser grössenordnung und vieler toter meint, seine engstirnige ossi-wessi-haltung dokumentieren zu müssen, dann zeigt man seine wahre geistige kapazität, du selbsternanntes "geistiges wiesel"...

      jede geschmacklosigkeit, die nicht sachlich nicht zu rechtfertigen ist, als sogenante "satire" darzustellen ist in letzter zeit hier übrigens zum volkssport geworden. denkt mal drüber nach.


      wenn man dich mundtot machen wollte oder ich meinen w:o-baseballschläger testen wollte, dann würdest du bestimmt nicht mehr posten! ich habe wie gesagt nicht mal deinen thread gesperrt, werde aber auch definitiv nicht in die entscheidung meines modkollegen eingreifen.
      und ich bitte um "akademisches gefasel", es wäre eine wohltuende abwechslung zur stumpfen, menschenverachtenden und wahrheitsfremden propaganda, die leider von verschiedensten usern viel zu oft im board zu finden ist.


      @lauragerhard: ich sehe sehr wohl, wer hier wessen "gegner" ist und wer gegen wen versucht zu schiessen. aber ihr nehmt euch alle recht wenig, wenn es um das austeilen oder die unwahrheiten geht. als mod habe ich hier das problem nur so einzugreifen, dass möglichst keine beschneidung der meinungen erfolgt, aber trotzdem gewisse unbedingt notwendige formen eingehalten werden. und eine neutralität der entscheidungen ist auch gefordert. und glaub mir, die gelbe hattest du insgesamt genauso verdient wie deine "gegner".
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 15:48:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      #long
      dann hol`, die ZEIT zurück, !
      Wenn du aus dem "akademischen Gefasel" heraus bist,
      es überwunden hast,
      kannst du umso gelasser viel besser argumentieren,
      und deine eigenen Argumente mit Geduld überprüfen lassen,
      Anregungen aufnehmen.......
      neu argumentieren...
      so, wie es früher gemacht hast!

      Im Anfang des akademischen "Gelaberes" steht die
      - Fähigkeit zur Selbstkritik,
      - die Rücknahme von Falschaussagen
      - das Eingestehen von Fehlern
      - die Entschuldigung
      - die Demut vor der eigenen Unfähigkeit

      da du schon das alles überwunden hast,
      fang doch ganz cool neu und souverän an!

      Viele W:0 ler unterstützen dich, wenn du Hilfe brauchst,
      deshalb mußt du dich nicht schämen!

      Mach` es!

      Gilly
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 15:51:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      #long,
      im Anfang war auch das Zuhören!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 16:16:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      pfoertner(mod)
      Sollten Sie es weiterhin zulassen, dass hier im Thread unter Nr. 121 der
      User "Schwarzer Ritter" den User Thierri als Lügen-Thierri
      an den Pranger stellt, werde ich mit allen mir zur
      Verfügung stehenden Mittel gegen W.O. vorgehen.
      Es ist einfach unerkläglich, dass hier bestimmte User
      ohne Unterlaß andere User persönlich beleidigen und falsche Dinge über Sie behaupten können, ohne dass dies mit
      irgendwelchen Konsequenzen Ihrerseits verbunden ist !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 16:38:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      Laura,

      wenns unter Usern Unstimmigkeiten gibt, versucht man, das untereinander auszuräumen. erst dann läuft man zum MOD.

      in deinem Fall bin ich zum ersten Mal, seit ich bei w:o bin, beim MOD vorstellig geworden - nachdem ich der Klärungsversuch mit dir ergebnislos war.

      so, jetzt gehts dir also um Lügen-Thierri. hättest ja auch zuerst mit mir die Sache versuchen können zu klären. ich hätte dich auf GI ´s Thread aufmerksam gemacht, wo er nen Teil von Thierris Münchhausiaden dokumentiert hat.

      statt dessen läufst du sofort zum MOD......


      nur weiter so !
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 17:05:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      #132 Laura

      Ich persoenlich finde es auch besser, auf solche
      Titulierungen wie Luegen-Thierri zu verzichten
      und hoffe mal, dass ich sie bisher nicht benutzt
      habe. Andererseits wirst auch Du einsehen muessen,
      dass sich Thierri mit seiner sehr eigenartigen
      Interpretation von Aussagen und Fakten schon mehrfach
      sehr ungeschickt verhalten hat, es gibt ja einen
      eigenen Thread dazu. Leute, die ihm politisch
      nicht so nahe stehen, kommen schnell zu dem Ergebnis,
      dass er entweder analytisch unterdurchschnittlich
      begabt ist oder aber teilweise bewusst die Wahrheit
      verdreht. Solche Einschaetzungen kommen ja in der
      Politik haeufiger vor und werden dann auch mit
      entsprechenden Schlagworten ans Publikum gebracht
      (z.B. Rentenluege, Steuerluege ...).

      Wie schon gesagt, bin ich dafuer, solche Titulierungen
      zu vermeiden, ich meine andererseits aber auch, dass
      es im Fall Thierri um einen wenig freundlichen, aber
      dennoch noch so gerade im Rahmen des Erlaubten
      befindlichen Kosenamen geht. Fuer mich ist Thierri
      aehnlich wie M_B_S ein ziemlich verbohrter Typ mit
      grossem Sendungsbewusstsein ohne echte Diskussions-
      bereitschaft und Faehigkeit. Solche Typen ecken nun
      mal leicht an und werden dann zur Zielscheibe.

      Ich kann auch verstehen, wenn jemand glaubt, das
      ginge zu weit. Dennoch halte ich es gerade im
      Politikforum fuer keine gute Idee, solch ein Problem
      ueber die MOD`s klaeren zu lassen. Ich wuerde mir
      schon wuenschen, dass wir es selbst hinbekommen,
      die meisten Faelle ohne Einmischung von oben zu
      erledigen.

      Wie soll das funktionieren? Nun, zum einen muessten
      sich alle vielleicht noch etwas mehr bemuehen, die
      am Anfang dieses threads genannten allgemeinen
      Verhaltensweisen zu beherzigen. Weiterhin sollte
      es einen Aufschrei geben, wenn jemand mit seinen
      Beleidigungen zu weit geht. Es mag zwar die Diskussion
      stoeren, aber vielleicht doch fuer die Zukunft einen
      Effekt haben, wenn jeder Leser, der eine seiner Meinung
      nach eindeutige Beleidigung entdeckt, dies dem Beleidiger
      auch klar macht, sei es im thread oder per boardmail.
      Natuerlich wird es immer noch Faelle geben, in denen
      die Beleidigungen nicht aufhoeren. Wenn dann die beleidigte
      Person selbst einen MOD einschaltet, kann und soll dieser nach
      Pruefung der Tatsachen einschreiten. Eingreifen durch
      Dritte sollte die Ausnahme bleiben und nur dann erfolgen,
      wenn der Beleidigte offensichtlich hilflos ist.

      Es wird natuerlich immer das Problem geben, dass sich
      eine Mehrheit auf einen einzelnen einschiesst. Auch wenn
      dieser daran meistens eine Mitschuld tragen wird, kann
      das eine sehr unangenehme Situation werden, fuer die ich
      keine Patentloesung habe. Man kann argumentieren, dass
      das bei Thierri der Fall ist. Da stellt sich aber die
      Frage, wie Thierri hier zu einer Minderheit werden kann,
      nach den Umfragen von Magdalena sind FDP-Anhaenger hier
      doch in der Mehrheit?!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 17:06:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      Abzustreiten, daß der User Lügen-thierri ein übelst beleumundeter Lügner ist, ist fast genauso verlogen wie dessen Märchen - die wie schon vom Ritter erwähnt, zu kleinen Teilen in GI`s Thread nachgewiesen sind.
      Aber alle Laura zur Verfügung stehenden Mittel würde ich schon gern kennenlernen:laugh: Ob dann die Chefs der Spasspartei WO persönlich heimsuchen - eine Strafe, die man selbst seinen schlimmsten Feinden nicht gönnt:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 17:18:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      kpk,

      Möllemann springt huckepack mit Laura und
      Thierri über Gut Morp ab und besetzt die Räume.
      Und dann wird aufgeräumt mit dem linken Gesox!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 17:34:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Sollten Sie es weiterhin zulassen, dass hier im Thread unter Nr. 121 der
      User "Schwarzer Ritter" den User Thierri als Lügen-Thierri
      an den Pranger stellt, werde ich mit allen mir zur
      Verfügung stehenden Mittel gegen W.O. vorgehen.


      huhu laura :kiss:

      auja, zeig uns deine dir zur verfügung stehenden mittel! ich werde schon ganz fickerig. :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 18:49:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      TT,

      deine Vermutung über den Zustand der Rüstungsteile muss ich zurückweisen. Hier meine Quelle (dsR stellt hohe Anforderungen an Quellengüte :D) :


      muss zu meiner Schande :D gestehen, dass meine intellektuellen Fähigkeiten nicht ausreichen, einen Zusammenhang der (nachträglich angeführten) „Quellen“ mit Lauras #1 zu erkennen. nochmals : in Aktienboards gibt’s für so was automatisch die Rote Karte !!
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 19:20:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Laura, mein Schatz



      Avatar
      schrieb am 18.08.02 21:21:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      kurzer ergänzender hinweis:

      laura, mach dich bitte nicht "mit allen dir zur verfügung stehenden mitteln" lächerlich... du selbst wurdest doch mit "lügen-thierri" nicht beleidigt, so what?

      grundsätzlich: die bezeichnung "lügen-thierri" ist eine beleidigung und somit hier nicht erwünscht/erlaubt. sollte der beleidigte user mich daraufhin ansprechen, werde ich die entsprechenden user verwarnen, gegebenenfalls bei zuvor erfolgter verwarnung ein paar tage sperren. gi hat deswegen schon längst von mir einen besonderen anschiss erhalten. der schwarze ritter ebenfalls. denen würde ich auch dringenst nahelegen wollen, künftig auf diesen titel für thierri zu verzichten.

      und jetzt bitte keine diskussion ob bei nachgewiesenen falschaussagen "lügner" eine beleidigung sei, ich kenne auch im rl erwiesene arschlöcher, die ich deswegen trotzdem nicht so nennen dürfte, ohne ärger zu bekommen. ;)

      es steht aber jedem user eine beleidigungsanzeige und rechtliche folgeschritte frei.
      aber: ihr gebt es euch regelmässig gegenseitig so gut, dass dann jeder jeden anzeigen kann. auch ne nette idee.
      kann man denn nicht von erwachsenen menschen erwarten, dass sie sowas unter sich regeln und meinetwegen mit argumenten die backen einschlagen, aber eben nicht beleidigen? wir hätten diese ganze scheiss-diskussion nicht, wenn manche sich im board wie halbwegs erwachsene leute benehmen würden...
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 21:36:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      ......werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel gegen W.O. vorgehen.


      muss schon sagen, ich teile voll das erwartungsvolle Bibbern meiner Vorredner. :D

      nach dem Ton zu urteilen, macht sie keine Gefangenen. :laugh::laugh::laugh:

      konventionelle Kriegsführung ? eher nicht..... bei Lauras Abscheu vor biologischer und chemischer Kriegsführung
      (Saddam !) tippe ich eher auf die atomare Variante
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 21:39:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      Karl, #140

      ohne Wenn und Aber - ok.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 22:45:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Karl,
      wenn jemandem regelmäßig Lügen nachgewiesen werden, ist das m.E. keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung, wenn man ihn einen Lügner nennt. Wenn ihm das nicht passt, kann er ja juristisch dagegen vorgehen, aber er wird wohl vor jedem Gericht scheitern.
      Avatar
      schrieb am 18.08.02 22:54:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      Es ist ja von bestimmten Usern hier gang und gäbe, daß sie zwar austeilen wie die Weltmeister, im einstecken jedoch nur unterste Kreisklasse sind!!!!
      #140 - volle Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 07:38:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      #135 - #139: :laugh::laugh::laugh:
      Thierri als Münchhausen zusammen mit Laura auf der Kanonenkugel... :laugh::laugh:

      @Karl: <laura, mach dich bitte nicht "mit allen dir zur verfügung stehenden mitteln" lächerlich... du selbst wurdest doch mit "lügen-thierri" nicht beleidigt, so what?>

      Bist Du da so sicher? ;););)

      Grüße
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 09:12:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      :laugh:

      Laura,
      irr ich mich oder hast Du Münti irgendwo als "diese Dreckschleuder" bezeichnet - und das war wohl nur eines von vielen lustigen Bezeichnungen für deine gehassten Linken.

      Und hier dann mit irgendwas drohen, weil ein dir völlig fremder User als "Lügen-Thierri" beleidigt wurde? :laugh:

      Thierri,
      du forderst den Boardmod auf, mit dem Verteilen von Abmahungen nicht so vorschnell zu sein?
      Prima, aber irr ich mich oder hast Du in einem deiner eigenen Threads gleich ne Sperrung erwünscht, weil ein User ein paar FDP-Zitate von deren Netzseiten gebracht hat, die du selbst nicht zu finden in der Lage warst?



      Jaja, so sind sie, die "liberalen" Vorkämpfer hier. Austeilen, aber nicht einstecken. Spassparteifans sein, aber völlig verbissen und humorlos ihren Grabenkämpfen nachgehen.



      Satire pur :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:50:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      pfoertner(Mod)
      Ich mache mich hier nicht lächerlich, wie Sie in Nr.140
      vermerken.
      Es ist halt für jedermann offensichtlich, dass dieser Thread
      sich zu einem Mobbing-Thread schlimmster Art und Weise sich inzwischen entwickelt hat, wo systematisch bestimmte User an den Pranger gestellt, persönlich beleidigt werden und, und ...
      Das zeigen klar die zahlreichen obigen Beiträge des Users
      Schwarzer Ritter, die sich gegen mich bzw. gegen den
      User Thierri richten. Das Empörende ist daran , dass Sie das perfide Vorgehen des Users Schwarzer Ritter auch noch unterstützen, was ihr Beitrag in Nr. 108 deutlich zeigt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 10:55:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Karl, hat W:O auch einen "Erste-Hilfe-Raum"? :D:D:D
      Ich glaube, dass Laura Hilfe braucht! ;)

      @Neemann; ;)

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:07:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      herr pförtner,

      ich fordere sie hiermit auf, unverzüglich drastische schritte gegen das mobbing in schlimmster art und weise zu unternehmen :mad: dem meine freundin laura :kiss: ausgesetzt ist.

      laura, halt durch !!! ich bin bei dir !!! wir schaffen es !!!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 11:15:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ja Laura, das ist alles wirklich sehr empörend.



      For gods sake, get a life!
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:40:33
      Beitrag Nr. 153 ()
      @dickdiver: ich bin sicher, dass es sich um zwei verschiedene user handelt. und jetzt halt du bitte auch mal den ball flach, ihr müsst aber immer noch ein holz nachlegen, oder? :mad: muss denn hier wirklich erst mal einer ne pause kriegen?

      @laura: nun ists gut, ich unterstütze hier keinerlei mobbing oder sonstwie gegen user gerichtete aktionen, ich lasse mich nur nicht gerne von einzelnen usern instrumentalisieren, wie von dir gewünscht.
      dein vorwurf der parteilichkeit ist unbegründet, nicht jeder, der nicht sofort alles nach deinem willen erledigt, ist gegen dich voreingenommen.

      @all: ich würde mich gerne wieder etwas mehr in den hintergrund verziehen, ich bin nicht das kindermodchen, ich seh die mods eigentlich im "normalbetrieb" mehr als zuschauer.
      sollte sich das hier nicht selbst regulieren, dann gibts demnächst wirklich mal für den einen oder anderen nen "day off". besonders die user mit ermahnungen sollten das bedenken...


      und ihr dürft wirklich wählen..? :eek::eek::eek:;)

      gruss
      karl
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:43:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo Mod. ein Vorschlag:

      Bitte alle Teilnehmer des Politik-Forums bis einschliesslich 22.09. sperren!

      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:49:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      @goldenboi: soweit war ich in gedanken auch schon... :laugh::laugh::laugh:

      karl a.k.a. pfoertner[mod]
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:50:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Würde dann aber ein langweiliger Wahlkampf werden, goldenboi:D
      Und wie sollte die Spasspartei auf 18% kommen ohne die vorzügliche & sachliche Aufklärungskampagne der thierris & Lauras?



      P.S.: Hat Laura eigentlich schon die ersten der ihr zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt oder ist es noch ruhig auf Gut Mops?
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 16:47:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      soso, ich betreibe also Mobbing, und das auf ne ganz perfide Art.......

      habe noch nie für den Ausschluss eines Users plädiert.

      von nem Liberalen, der den Namen auch verdient, erwarte ich ganz besonders, dass er die freie Meinungsäusserung des Andersdenkenden toleriert. was tun die Spassfanatiker aber in der Praxis ?
      Sperrungswünsche sind explizit nachgewiesen worden !! pfui Deibel.


      Laura, wenn du Mobbing bekämpfen willst : warum in die Ferne schweifen, liegt das Böse doch so nah......:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:57:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Karl: Übertreib` nicht. ;) So schlimm war meine Empfehlung auch nicht!;););)

      So, von nun an gibt`s von mir an die "Gegenseite" (JU`ler und JuLis) nur noch gut gemeinte Ratschläge, die ich auch als solche "kennzeichne". :D

      Grüß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:21:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      dick,

      So, von nun an gibt`s von mir an die "Gegenseite" (JU`ler und JuLis) nur noch gut gemeinte Ratschläge, die ich auch als solche "kennzeichne".


      die Selbstlosigkeit, die aus allen deinen Beiträgen spricht, wird hier an board einfach zu wenig anerkannt. :D
      bin sicher, dass es wie gehabt mit Bösem vergolten wird. :cry:

      die Beratungsresistenz der schwarzgelben Jung-Pimpfe ist aber schon legendär - will dich aber im Vorsatz, Gutes zu wirken, nich abhalten.....
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 18:44:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      @dsR: ;)
      Wenn`s mit "Bösem" vergolten werden sollte, dann beschützt mich mein MOD. :D:D:D

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 19:52:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      dick,

      schreite in den gerechten Kampf gegen die schwarzgelbe Achse des Bösen :D.......



      dein MOD hütet dich auf allen deinen Wegen - wie seinen Augapfel
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 07:41:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:27:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      BoardMod,

      kurz zu #140 : natürlich bleibts dabei, die inkriminierte Vokabel im Zusammenhang mit @thierri nicht mehr zu verwenden.

      es ist aber unbestritten, dass @thierri ein weit überdurchschnittlich eingetrübtes Verhältnis zur Wahrheit hat. :laugh::laugh::laugh:

      widerspricht es in diesem Fall der board-Etikette, ihn als Märchenonkel zu bezeichnen ? immerhin steht er dann in einer Reihe mit Hauff und Andersen – eine ungeheure Aufwertung, die er eigentlich gar nich verdient hat........

      sozusagen als vertrauensbildende Deeskalationsmassnahme.......:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:43:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      dickdiver
      derzahnloseritter

      ihr seid wohl hier alleinunterhalter?

      habt wohl den wahlkampf aufgegeben,
      oder habt ihr schröder durchschaut?

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:02:20
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mr. Schock,

      du kommst ja wie gerufen......:D

      derzahnloseritter

      einige User hier haben beklagt, dass ich angeblich zu sehr die Zähne zeige.

      hab sie vom Gegenteil nich überzeugen können - du kannst ja es ja versuchen.


      und nun hör mal zu :
      du trittst etwas gewagt auf - hier ist extrem minenverseuchtes Gelände. war nur ein wohlgemeinter Ratschlag....
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:16:25
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Schocker: Du wolle Rose kaufen? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:47:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      hi dsR,

      "hier ist extrem minenverseuchtes Gelände"...

      das klingt aber gar nicht nach DEM deeskalationsstrategen.
      :D:D:D:D:D:D

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:25:17
      Beitrag Nr. 168 ()
      hi Cole-T,

      schön, mal wieder was von dir zu hören....:D

      hab ich denn die Minen gelegt ? :mad:

      weiss gerade noch, wie man das Wort schreibt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:40:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Cole,

      du weisst ja, dass in meinen Beiträgen im allgemeinen meine pazifistische Überzeugung durchschimmert :D

      Deeskalationsbemühungen : vor allem in #85 und #161

      allerdings wird man hier masslos provoziert :cry:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:28:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      hab hier schon mehrmals bedauert, dass User nicht die innere Grösse zeigen, offensichtliche Fehler und Irrtümer zu bedauern. ich weiss, wovon ich rede - auch mir passieren Fehler, und ich stehe dazu !! (Thread von @heinzilein)



      #12 von derschwarzeRitter
      ......finde, der Thread ist zu Recht gesperrt worden !!

      wir sind im Wahlkampf. niemand verlangt hier political correctness, aber der Geifer und die Hetze waren beispiellos.

      Kritik an Özdemir - auch härtesten Kalibers - ist erlaubt. rassistische Untertöne haben hier nichts zu suchen !

      #13 von menacher
      #12

      Kann mich an keinerlei rassistische Untertöne erinnern. Kannst Du mal ein Beispiel nennen?

      #14 von derschwarzeRitter
      menacher,

      hab den Thread gespeichert (hoffentlich nicht gelöscht). in ner stillen Stunde guck ich mir das Ganze noch mal an und gebe dir dann bm.

      der eigentliche Grund der Sperrung sind aber Urheberrechtsverletzungen.



      #19 von derschwarzeRitter 25.07.02 19:02:24 Beitrag Nr.: 6.977.897 6977897
      habe in #12 von einzelnen rassistischen Untertönen im Özdemir-Thread von DT gesprochen.

      nach nochmaliger Durchsicht des abgespeicherten Threads stelle ich fest, dass ich einer Thread-Verwechslung aufgesessen bin. bedaure das und ziehe selbstverständlich die Aussage zurück. lag nicht in meinem Sinn, jemanden zu kränken.

      die User, die mich kennen, wissen aber, dass ich nicht absichtlich Fehlinformationen in die Welt setze.




      meinen unzutreffenden Vorwurf (rassistische Untertöne) habe ich offen und unverklausuliert in aller Form zurückgenommen !
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:39:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      wahre Fähigkeit zur Demokratie im Umgang mit Andersdenkenden zeigt sich dadurch, daß man die "Meinung" bis auf das "Messer" bekämpft, aber noch mehr darin, daß jeder darum kämpft, daß die Meinung der Andersdenken nie unterdrückt wird!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:46:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      Gilly,

      hast recht : die Meinung des Andesdenkenden muss toleriert werden.

      gilt aber nich unbedingt für die Art und Weise, wie manche User auftreten. that ´s the difference !
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 19:53:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ll

      Aus aktuellem Anlaß. Freunde, wenn sich der Umgangston
      im allgemeinen und die benutzten Vokabeln zur Bezeichnung
      von Personen des öffentlichen Lebens im besonderen nicht
      schnellstens wieder den allgemeinen Normen zwischenmenschlicher
      Kommunikation annähern, sehe ich mich von euch genötigt,
      einige unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ich habe
      auch noch etwas anderes zu tun, als den ganzen Tag
      Schimpfwörter und Haßtiraden aus den Threads zu entfernen.
      Etwas mehr Sachlichkeit und Diskussionskultur darf man
      bei erwachsenen Menschen doch wohl voraussetzen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:00:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ Board Mod

      Du stellst aber hohe Ansprüche. :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:05:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ BoardMod

      OK, der aktuelle Anlass war meine Wenigkeit und ich bin mit der Streichung meines Beitrages aus dem Thread "CDU, die 5. Kolonne der USA" einverstanden. Meine Wortwahl in diesem Thread war nicht fein.

      Allerdings möchte ich daraufhinweisen daß alleine schon der Thread-Titel ein unglaublicher Fehltritt ist. Als 5. Kolonne bezeichnete man bei den Nazis die Volksfeinde die zur Vernichtung freigegeben wurden.

      Bitte mal darüber nachdenken.

      Die Streichung meines Postings aus dem Flutopferthread verstehe ich nicht. Lügen sind Herrn Schröder nachzuweisen. Und wer lügt ist ein Lügner.

      Sollte es nicht mehr erlaubt sein die Wahrheit über jemanden zu sagen nur weil er Bundeskanzler ist ?

      Da werde ich doch etwas nachdenklich.

      MfG

      Farniente
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:19:39
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Beefcake_the_mighty

      Das empfinde ich nicht so, sollte es aber für jemanden
      hier zutreffen, sollte er sich schon mal nach einer neuen
      Wirkungsstätte umsehen.

      @farniente

      Es betraf diesmal zwar unter anderem deine Beiträge, aber
      nicht nur. Wenn du jemanden der Lüge bezichtigst, dann
      bitte nicht stereotyp, sondern zumindest mit einer plausiblen
      Begründung oder stichhaltigen Quelle. Der größte Teil der
      anderen User unterzieht sich dieser Mühe auch.

      Versteht mein Posting bitte als freundlichen Hinweis und
      allgemeine Hilfestellung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:23:06
      Beitrag Nr. 177 ()
      farniente,

      man muss den Terminus "5. Kolonne" nicht kennen. kurz bei Tante google vorbeigeschaut - kein Problem.

      wenn hier jemand lügt - bist du ´s !!.

      du schützt Unkenntnis vor, um billig pöbeln zu können.

      mach weiter so - ne längere Auszeit könnte dein Sensibilitätsbewusstsein schärfen.....
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:00:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hab zwar keine Ahnung, um was es konkret geht, möchte aber trotzdem den User farniente darauf hinweisen, daß er gequirlte Ausscheidungen von sich gibt:
      Mit dem Terminus "5.Kolonne Moskaus" hat die CDU bis weit in die 60er-Jahre hinein die SPD belegt. Ob sie nun der Erfinder des Begriffs sind oder ob die Nazis den auch in irgendeinem Zusammenhang benutzten, vermag ich auf die Schnelle nicht zu sagen. Auf jeden Fall ist die Verwendung durch die CDU ehrabschneidender gewesen, als die Bezeichnung der CDU als 5.Kolonne der demokratischen, friedliebenden und die Fackel der Freiheit in die Welt tragenden USA.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:25:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ kpk

      Es geht hier nicht darum ob die SPD mehr beleidigt wurde wie die CDU, sondern um die Qualifizierung einer Thread-Überschrift.
      Aber Du schreibst es ja selbst im ersten Satz Deines Postings was von Deinem Posting zu halten ist: "Hab zwar keine Ahnung, um was es konkret geht.........."

      :laugh:

      @ derschwarzeRitter

      Die Unverschämtheiten Deiner Postings wurden ja von anderen Usern schon hinlänglich beklagt. Aber mich der Lüge zu bezichtigen und mir zu unterstellen ich würde Unkenntnis vorschützen um billig pöbeln zu können ist schon eine unglaubliche Frechheit.
      Das ganze garnierst Du noch mit dem Wunsch nach einer "Auszeit" für mich.

      Da Du Dir das ganze im Thread des Moderaters erlaubst gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.

      1. Du hast den Paragraphen und somit Narrenfreiheit oder
      2. Dein "Unterhaltungswert" wird vom Moderator höher eingeschätzt wie die Boarddisziplin.

      :mad:

      PS: Durch Deine unqualifizierten Aüsserungen hast Du nur bewiesen daß Du den Begriff 5. Kolonne nicht einordnen kannst.
      Wieder ein Posting von Dir auf das man leicht verzichten kann.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 22:42:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      farniente,

      Die Unverschämtheiten Deiner Postings wurden ja von anderen Usern schon hinlänglich beklagt.

      nenne mir einen seriösen User, der sich über mich beklagt - du findest da nur board-Parias. :D



      Aber mich der Lüge zu bezichtigen und mir zu unterstellen ich würde Unkenntnis vorschützen um billig pöbeln zu können ist schon eine unglaubliche Frechheit.
      Das ganze garnierst Du noch mit dem Wunsch nach einer "Auszeit" für mich.


      1. die "5. Kolonne" ist ein Begriff aus dem Spanischen Bürgerkrieg - einfach, per Suchmaschine sich zu informieren.
      2. habe noch nie -auch in deinem Fall nicht - die Sperrung eines Users gefordert.



      2. Dein "Unterhaltungswert" wird vom Moderator höher eingeschätzt wie die Boarddisziplin.

      habe im Thread (#44) ne gelbe Karte eingesteckt. über meinen "Unterhaltungswert" urteile ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:18:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      liebe farniente :)

      lass doch die polit-kinderkacke hier und melde dich bei mir.

      gruss, genova
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:27:49
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hallo wettertaft, lies mal deinen text, vielleicht bist auch du damit gemeint ! ich halte absolut nichts von rechts, aber formulieren kann man dies auch anders. oder ist das deine normale sprache, dann sorry
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 16:44:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      @dsr: na, zum beispiel ich hatte mich schon öfter recht deutlich über deinen umgangston beklagt (siehe auch gelbe karte). darf ich den board-paria persönlich nehmen..? :confused::eek::D:D:D


      @all: könnt ihr den kinderkram jetzt lassen? ist doch ziemlich panne, sich um eine eigentlich recht unproblematische formulierung zu prügeln, einfaches erklären für unwissende hätts auch getan. und kollege boardmod wird schon wissen, warum er was löscht, ich hab da vollstes vertrauen...

      und zum thema "jemanden als lügner bezeichnen":
      da wurde gerade hier und gerade von den hier vertretenen ids mit der bezeichnung "lügner" in letzter zeit ziemlich geklotzt, nicht gekleckert. was mich nur wundert, dass alle es dulden, wenn der nach eigener überzeugung politische gegner so bezeichnet wird, bei den eigenen leuten wirds aber sofort kritisch...
      jeder politiker war schon zu widerlegen oder hat bewusst wahlversprechen und aussagen gebrochen, somit könnte man auch schröder bewusst einen lügner nennen. oder stoiber, trotzdem muss mans nicht. auch fast jeder user hier ist auch irgendwo zu widerlegen, es sei denn er schreibt einfach nix. ;)
      hey, wir sind alle nur menschen, keine maschinen. und selbst die machen fehler...
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 16:53:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      @pfoertner,
      hiermit verlange ich Deine sofortige Sperrung. Grund: indirekte Pauschalbezichtigung, Fehler zu machen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Fehler gemacht und fühle mich daher durch diese Aussage zutiefst gekränkt und in meiner Menschenwürde verletzt.































      Sollte die Anmeldung bei WO und das Posten in diesem Kindergartenboard allerdings unter die von Dir gemeinten Fehler fallen, ziehe ich meine Forderung zurück:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 17:07:10
      Beitrag Nr. 185 ()
      Karl,

      mir iss nie aufgefallen, dass du dich über meinen Umgangston beklagt hast.

      dass du bei einigen Auseinandersetzungen, die ich im Politik-Forum habe (nur dort !!!) im Anschluss an die Provokationen meiner Gegner mich mit denen auf die Arme-Sünder-Bank gesteckt hast (das allein war schon unverdiente Höchststrafe für mich :D) und dann durch das pauschale Abwatschen bei meinen Gegnern nen gewissen Akzeptanzgrad :D erreicht hast, is ne praktikable pädagogische Massnahme gewesen - aber doch keine Klage !! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:22:18
      Beitrag Nr. 186 ()
      @kpk & dsr:
      is ja gut, ihr habt gewonnen! ich werd jetzt wahnsinnig und zieh dann um nach österreich zu den anderen wahnsinnigen... :eek::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:23:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      p.s. da fällt mir auf: wenn das pauschal für alle wahnsinnigen gilt müsstet ihr aber mitkommen... :eek::eek::eek:
      oder ihr seid sogar schon da... :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:57:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      karl,

      die story in der geschlossenen Anstalt (vulgo : Politik-Forum :D) läuft ja nur befristet (bis ca. 24.09.). bin wirklich nur zu Besuch dort. :laugh:

      die paar Tage wird man dort wohl noch bei ungetrübter geistiger Gesundheit aushalten können....:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:59:12
      Beitrag Nr. 189 ()
      RE: Umgangsformen

      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:32:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ll

      Aus aktuellem Anlaß - Up !

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:01:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      Sag nicht, wir wüssten uns immer noch nicht zu benehmen:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:08:40
      Beitrag Nr. 192 ()
      BoardMod,



      .....wo ich doch heute mit Engelszungen rede :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:18:26
      Beitrag Nr. 193 ()
      @derschwarzeRitter
      @kpk

      Es betrifft einige User, die den vorläufugen Verlust
      ihrer Schreibrechte in diesem Forum wegen ihres
      unkontrollierten Sprachgebrauchs zu beklagen haben.
      Wie unschwer zu erkennen ist, gehört ihr nicht dazu.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:20:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      Werden Oberflächigkeit und Niveau bei Euch nicht bewertet, WO?
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:22:30
      Beitrag Nr. 195 ()
      @thierri

      nein, du darfst so oberflächlich und niveaulos sein, wie du
      willst. :D

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:26:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Thierri

      Das wäre wohl zu viel des Guten - für das Niveau der
      Beiträge und deren Bewertung sind die User zuständig.
      Vielleicht fängst du zuerst damit an und bewertest
      deine eigenen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:30:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      hab noch nie für jemanden ne Sperrung gefordert - werde ich auch nie tun.

      aber wo es um unkontrollierten Sprachgebrauch geht, BoardMod :

      ist thierri hier jemals durch kontrollierten Sprachgebrauch aufgefallen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 22:31:53
      Beitrag Nr. 198 ()
      Niveau hat thierri doch, halt nur keine eigene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 07:38:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      @pkk :D : Nivea mag Thierri haben. Aber Niveau...

      Gruß
      dick ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 15:04:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      BoardMod,

      als bekannt mitfühlender :D User (meine Feindesliebe ist hier sprichwörtlich :D) vermisse ich ne Aufstellung der gesperrten User bzw. die jeweilige "Neuanmeldung" (inkl. beanstandete Postings.

      ist für die Betreffenden sicher ein harter Schlag - möchte ihnen da gern (per bm) seelischen Beistand leisten ! :D

      als anerkannter Deeskalationsstratege bin ich auch sicher in der Lage, die aufgeheizte Situation zu normalisieren. :D


      WO SIND NU DIE DATEN ??? :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 15:13:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Karl: Ist Andreas Brehme auch von Dir gesperrt worden? :D:D:D:D

      Gruß
      dick :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:24:36
      Beitrag Nr. 202 ()
      dick,

      apropos Fussball.

      die Sperren werden sofort angezeigt. publikumswirksam. Rote Karte. Verkündung der Länge der Sperre.

      und dabei ist der DFB, was die Information der Öffentlichkeit angeht, eher zugeknöpft.....

      hab ja auch die Verkündung der gelben Karten (selber Betroffener) gut geheissen. da dies bei mir nen positiven Effekt zeitigte :D - bin wieder auf den Weg der Tugend zurückgekehrt :D - verspreche ich mir von ner Veröffentlichung einer ROTEN LISTE einen überragenden Effekt.



      BoardMod, pfoertner - WIE ISSET ??
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:31:07
      Beitrag Nr. 203 ()
      @derschwarzeRitter

      Sperren werden in der User-Info angezeigt. Eine
      Anzeige sogenannter "roter und gelber Karten"
      hinter den User-Namen kann gern im Forum
      Feedback diskutiert werden, es existieren dort
      schon einige Threads zu diesem Thema.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:28:38
      Beitrag Nr. 204 ()
      ERINNERUNG!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 17:42:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      BoardMod,

      Vorschlag :

      jedem User während des Wahlkampfs nur noch maximal 2 Threads täglich zuzugestehen.

      zuletzt war doch Thread-Spamming zu beobachten......:mad:

      so viele News gibts ja nich - ausserdem sind Wiederkäuertendenzen :D zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 17:46:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Kann mich dem Vorschlag nur anschliessen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 17:55:07
      Beitrag Nr. 207 ()
      Die Sache mit den Gelben und Roten Karten find ich in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:15:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      @derschwarzeRitter

      Dein Vorschlag zur Begrenzung der täglichen Thread-Anzahl wird hiermit sofort gnadenlos abgeschmettert. Es ist nicht meine Aufgabe, die Beiträge der User nach sinnvollem Inhalt und Überschneidungen zu bewerten und auszusortieren, das sollte den Usern überlassen bleiben. Es ist niemand gezwungen, in (seiner Meinung) nach minderwertigen Threads zu posten und sie damit aufzuwerten. Eine objektive Bewertung durch einen einzelnen ist ohnehin kaum möglich. Es würden sich immer einige betroffene User zurückgesetzt fühlen und ich habe weder Zeit noch Lust auf Grundsatzdiskussionen. Die Boardregeln sind zur Regulierung der Foren ausreichend.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:12:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Wir leben in Deutschland zum Glück immer noch in einem freien Land,
      wo jeder noch entscheiden kann, ob man ein oder mehrere
      Threads pro Tag eröffnen will und immer noch können hier nicht bestimmte
      User , wie der schwarze Ritter, hier bestimmen , was die einzelnen Leute hier posten dürfen !!
      Ich kann hier dem Boardmod in dieser frage nur 100 %
      unterstützen, dass er diesem undemokratischen Ansinnen
      mit Entschiedenheit entgegentritt !!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:15:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Dein Einverständnis wird dem Boardmod helfen
      seine einsame Entscheidung zu tragen.
      Danke Laura, auch im Namen des boardmob
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:28:13
      Beitrag Nr. 211 ()
      BoardMod,

      war ne doch etwas unüberlegte Bitte von mir. von nem erfahrenen User kann durchaus erwartet werden, dass er filtert - etwa aus dem Niveau des Thread-Eröffners.

      da die Zustimmung Lauras deiner Entscheidung die moralische Legitimation :D verschafft, kannst du sie ohne Gewissensbisse ratifizieren. :D

      pollux hat auch den hohen Stellenwert Lauras hier an board betont, danke. :D

      dsR, der mit provozierenden Feinden meistens friedlich umgeht
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:39:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      hallo herr mod


      sie sind mir noch eine Antwort schuldig
      weshalb mein thread




      "Grün würgt"




      gelöscht wurde.



      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:52:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      #210
      Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein kleines (loyales) Dankeschön, weil vor geraumer Zeit der Kanzler die WO:Redaktion besucht hat.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:54:33
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Realisti

      Ich bin dir gar nichts schuldig. Die Boardregeln sind
      von jedem bei seiner Registrierung akzeptiert worden.
      Wenn du die Ausdrucksweise in deinem Thread dem
      angemessen gehalten hättest, wäre er dir auch nicht
      abhanden gekommen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:19:58
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ll

      Sollte sich jemand wundern, weil geliebte oder ungeliebte Freunde in der nächsten Zeit ausbleiben oder gerade mißmutig feststellen, daß ihm die Schreibrechte in diesem Forum abhanden gekommen sind, so findet er sicherlich eine plausible Erklärung in einem der vorhergehenden Postings in diesem Thread. Ich habe weder Lust noch Muße, mich dauernd zu wiederholen, also mögen die Betroffenen sich die Antwort
      hier selber suchen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:09:16
      Beitrag Nr. 216 ()
      Oha! WO macht ernst und keiner macht mit. :D

      Könnten bitte alle mal schnell hier posten damit ich weiß wer gesperrt wurde?
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 00:11:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Na, ich offensichtlich schon mal nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:40:50
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Tutnix

      Es ist schon erstaunlich, wie rücksichtlos manche User
      plötzlich mit ihren einstmals liebevoll gepflegten und
      gehätschelten IDs umgehen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 20:47:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      Board MOD im Polit-Board ist ja wohl der undankbarste Job bei WO,vor allem in Wahlkampf. Hast Du beim Streichholzziehen den kürzesten erwischt :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:01:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:31:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Punk24

      Ich weiß, die Liebe und Zuneigung der verbliebenen User dieses Forums ist mir gewiß, das genügt mir als Anerkennung.

      @Funkie

      Du hast 20 min Zeit, deine Behauptung plausibel zu erklären, danach fliegt dein Posting wegen Verleumdung raus und nochmal 10 min später du hinterher. Es ist jetzt 21.33

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:50:38
      Beitrag Nr. 222 ()
      @ll

      Ich wünche allen Usern im Politforum
      ein schönes harmonisches Wochenende.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:27:01
      Beitrag Nr. 223 ()
      ich möchte mal wieder deutlich zur ordnung rufen, was den umgangston angeht!

      das ist ein diskussionsboard und kein boxring, auch keine parteizentrale. hier sind weder falschmeldungen noch verleumden des "gegners" erwünscht, auch gibt es hier keine befreiende beleidigungstherapie für manche von euch...
      versucht doch mal sachlich zu diskutieren, anstatt die gegenseite mit beleidigungen niederzumachen. für viele hier wäre das eine völlig neue erfahrung, vielleicht gefällts euch ja sogar...

      was manche hier für ihre parteien als bild abgeben hat oft eher gegenteilige wirkung auf andere wähler als von ihnen erwünscht. das politikforum überhitzt derzeit etwas, der ton wird langsam untragbar, wie mehrere mods übereinstimmend festgestellt haben. sollte diese tendenz anhalten werden einige von euch auch mal temporär zum abkühlen nach draussen geschickt werden. ich habe schon etliche wochen keinen mehr gesperrt, höchstens verwarnt, aber vorhin war es einem vorgewarnten user mal wieder soweit. ich möchte hoffen, dass es der einzige bleibt...
      ich mag nämlich die meinungsvielfalt hier. von der falschmeldungs- oder der beleidigungsvielfalt halte ich aber nichts.

      karl
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:39:28
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ll

      Ich bitte darum, das Eröffnen der momentan sehr beliebten
      "Dieser-oder-Jener-ist-gesperrt-Gehässigkeits-Threads"
      zu unterlassen. Häme ist in diesen Fällen unwürdig, allein
      wenn man schon bedenkt, wie laut das Gezeter meistens
      wird, wenn es denjenigen einmal selbst betrifft.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:52:21
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ll

      Freitägliches Wort zum Sonntag

      So, ich möchte hier nochmal meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, daß wir alle gemeinsam den Endspurt mit Anstand, Würde und ohne selbstverschuldete Kollateralschäden über unsere WO-Bühne bringen. Möge jeder für sich gut bedenken, was er in den verbliebenen Stunden noch von sich zu geben gewillt ist, damit ihm die für Sonntagnacht zu erwartenden "ätsch-bätsch"-, "habe-ich-dir-doch-gleich-gesagt"- und "guck-mal-was-du-vorgestern-geschrieben-hast"-Threads nicht für den Rest der dann kommenden 4 Jahre auf die Füße fallen. Ich bitte dann auch jetzt schon alle, diese Threads dann auf ein erträgliches Maß zu beschränken, damit wir nicht in Selbstsperranträgen mit dem Vermerk "schämt sich" ersaufen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:16:18
      Beitrag Nr. 226 ()
      @W: O: Wenn es Euch 1998 schon gegeben hätte, dann hättet ihr jetzt Erfahrungswerte und würdet Wahlsonntags gar nicht online sein. :D

      Gruß
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:36:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      Jede kommende Regierung , die gewinnt, kann man eigentlich
      nur bedauern, da weder Rot/Grün noch Schwarz/Gelb die
      geeigneten Rezepte hat, die kommenden schwerwiegenden
      Probleme in Deutschland zu lösen . Dies gilt insbesondere für eine wahrscheinliche rot/grüne Regierung . Daher wird jede Regierung , die es schafft
      bei der nächsten Wahl in 4 Jahren spätestens abgewählt, so heute in der Financial Times Deutschland.
      Insofern kann sich dann am Sonntag jeder sich als Sieger fühlen !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:53:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      @dickdiver

      Das sehe ich etwas anders und richte mich völlig entspannt
      auf einen gemüzlichen Sonntagabend mit euch allen ein, denn
      es wird ja hier kaum jemanden geben, der mein Posting 222
      nicht gelesen und nicht verstanden hat.

      @LauraGerhard

      Ich wünsche dir für diesen Sonntag, sowie für
      den in 4 Jahren, die Regierung, die du verdienst.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:09:51
      Beitrag Nr. 229 ()
      BoardMod, Dick, Laura (Reihenfolge nicht nach Affinität oder Höflichkeit, sondern nur alphabetisch....:D)

      für einige User wirds hier sonntag um 18:00 ein Heulen und Wehklagen oder ein Ausflippen mit den entsprechenden verbalen Überreaktionen geben - für mich nicht !

      werde mit Freund und Feind ein virtuelles Bier trinken - war ja ne ganz interessante Schlacht, die hier ablief.

      mehr nicht.

      BoardMod, das ganze gelbe Kartenspiel, dass du, Pfoertner und VersicherungsMod mir verabreicht habt, werfe ich euch dann lachend vor die Füsse. :laugh:

      und widme mich dann als Deeskalationsstrategewieder verstärkt dem SOFA
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:07:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      schwarzer Ritter
      Da hier im Board die rot/grünen Fans bereits sich als Sieger hier bei W.O. fühlen (Der Neemann stellt schon mal den Sekt kalt; ich selbst habe nur Selters geordert und der Sekt bleibt bei mir im Keller) ist wahrscheinlich bei den rot/grünen
      Fans mit einem Wehklagen und ein Ausflippen mit verbalen
      Überrekationen zu rechnen, falls Stoiber Bundeskanzler
      wird, während hier die schwarz/gelben im wesentlichen sich schon mit der Niederlage abgefunden haben; falls StoiberWesterwelle doch noch überraschenderweise gewinnen sollte, werden die schwarz/gelben Jungs hier bei W.O. hier jubeln das es nur so kracht . Der Board-Mod kann sich eigentlich daher nur einen
      rot/grünen Wahlsieg sich wünschen, dann hat er hier
      einen gemütlichen Abend am 22.9.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:08:20
      Beitrag Nr. 231 ()
      Schön wäre es, wenn heute - analog zum realen Wahlkampf - auch bei WO Schluß wäre. Aber vermutlich gilt allein dieser Antrag bei den Wahlschaumschlägern schon als Blasphemie und Einschränkung ihres demokratischen Rechts, Blödsinn zu erzählen.
      Freuen wir uns also in den letzten Stunden des Wahlkampfs auf Threads wie:
      "Stoiber wechselt seine Unterhose nur zweimal in der Woche" oder "Schröder wäscht sich nach dem Pipimachen nicht die Hände". Sicherlich wird damit noch der Swing zur erwünschten Seite zu erreichen sein:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:20:44
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo derschwarzeRitter,

      da haben wir Schwaben diesmal einen kleinen Vorteil! Wir gehen am Sonntag nach der Wahl auf das Volksfest und stoßen mit jedem an der eine demoratische Partei gewählt hat! Echtes Bier schmeckt einfach besser!;)
      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:29:55
      Beitrag Nr. 233 ()
      Laura,

      nee, nee.

      die story ist unklar. es wird schon noch ein Hauen und Stechen um 18:00 hier an board geben.

      so der Worte sind genug im Wahlkampf an board gewechselt, jetzt wollen wir Zahlen sehen.

      selbstverständlich werde ich auch dir ein kühles Blondes anbieten.

      ich brauche nicht mal Frieden oder Versöhnung anzubieten - weil ich denke, dass zwischen uns nie ein entscheidendes Zerwürfnis war (hast du in dieser Zeit manchmal doch verkannt :cry: ). hab ne Menge Spass gehabt, mich dann aber auch zurückgenommen, wenns doch zu weit ging.

      ich war nie dein Feind !
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:45:39
      Beitrag Nr. 234 ()
      Albatossa,

      nee, nee.

      wir haben uns über nen Monat fast täglich gefetzt, und das nicht zu knapp. es hat wirklich schön geknallt - einige haben schon die Orientierung darüber verloren.

      und da freu ich mich ganz besonders auf 18:00 bei w:o - was ist dagegen schon ein reales Bier mit Fremden ? :D

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 08:00:46
      Beitrag Nr. 235 ()
      @derschwarzeRitter zu 226

      Der gelbe Zettel als Ausdruck der Würdigung deiner besonderen Verdienste zur intensiven Erforschung vernunftunbegabter einfacher Lebensformen gilt für die gesamte Spielsaison und für das komplette Spielfeld.

      @LauraGerhard zu 227

      Meine Wünsche zum Ausgang des Lobbyistenwettbewerbs am 22.09.2002 mache ich nicht von der Aussicht auf einen gemütlichen Abend abhängig, den habe ich sowieso.

      @kpk zu 228

      Ich möchte mich des (wenn auch durchaus zweifelhaften) Vergnügens nicht berauben, gerade diesen Blödsinn zur besseren Erkenntnis der Grenzen meiner mentalen Leidensfähigkeit über mich ergehen zu lassen und befürworte daher die durchgehenden Öffnungszeiten in diesem Politik-Forum gerade auch während eines allgemeinen kommunikativen Notstands.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:16:50
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo derschwarzeRitter,

      das klinkt ja richtig nach Abrechnung! Und wie du richtig festgestellt hast, haben einige die Orientierung verloren und darunter gehören auch große Sprücheklopfer! Blos haben viele nicht gemerkt das sie Vasallen in einem der schmutzigsten Wahlkampf waren! Ich halte es mehr wie die Börse, nach 2 Wochen sind die Aktienmärkte einfach wichtiger! Das Geld ist viel flexibeler wie die Regierende und internationaler im denken!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:53:42
      Beitrag Nr. 237 ()
      Albatossa,

      hast du richtig gesehen.

      für mich war das Ganze eher Entertainment - in 4 Jahren dann the same procedure.

      wer mich vom SOFA kennt, weiss, dass ich keine persönlichen Animositäten hege. und morgen abend sitzen wir schön zusammen - hoffe, dass einige dann doch wieder auf den Boden kommen.

      sich hier wegen der Karrieren einiger (schwarzer - roter - gelber - grüner)Politschauspieler zu verfeinden, wäre nur dämlich. :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 11:14:27
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hallo derschwarzeRitter,


      deinen letzten Satz trifft den Kern der Sache!

      Also bis Montag!;)


      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 11:22:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      Ritter,
      der letzte Satz war gut!

      In vier Jahren haben alle Vorteile!
      Wir stellen die alten Threads von 2002 wieder ein :cool:

      und die MODs haben es noch einfacher;
      sie kennen die sperrverdächtigen Pappenheimer und wissen schon ein bis zwei Tage im voraus,
      1,2, jetzt - Sperrung user xy; jetzt kommt Beschwerde user y - ......

      und die Begründungen, individuell für jeden user, können sie aus 2002 hochladen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:16:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      shwarzerRitter
      Feindschaft gab es zwischen uns nie, auch wenn wir uns
      teilweise ganz schön gefetzt haben, aber das ist besser,
      wenn man seinen Emotionen freien Lauf läßt als wenn man den
      Ärger in sich hereinfrißt !!!
      Wenn Schröderli morgen nicht gewinnen sollte , dann ist
      morgen ab 18 Uhr hier der Teufel los. Die rot/grünen Fans
      sind doch hier schon seit Tagen in totaler Siegeslaune;
      ich schätze , dass die rot/grünen Anhänger einen Sieger
      Stoiber nicht überleben werden; da werden einige hier
      ausrasten, denke ich; insofern teile ich die Auffassung vom Boardmod
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:53:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      Laura,

      freut mich, dass du es genauso siehst. aber in 4 Jahren gehts wieder los (evtl. unter 2.ID "derschwarzeMr.Hyde" :laugh: ).

      die Ätsch-Bähs auf der einen Seite und die Ausraster auf der anderen Seite werden kommen, egal wer gewonnen hat. du weisst doch : die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


      Gilly,

      gläääänzender Vorschlag :laugh::laugh::laugh:

      erspart ne Menge Nerven - ist ja auch schade um die kostbare Zeit....:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:02:16
      Beitrag Nr. 242 ()
      @dsR #234 letzter Satz: Ein dickes fettes *unterschreib* von mir! :)

      Gruß
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:37:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      #324, ritter:)

      für viel hoffnungsfrohe Polit-Jungstars heißt es morgen:

      EDEKA Ende der Karriere :laugh:;:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:48:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      BIS MORGEN :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:22:11
      Beitrag Nr. 245 ()
      BoardMod,

      Ausdruck der Würdigung deiner besonderen Verdienste zur intensiven Erforschung vernunftunbegabter einfacher Lebensformen


      da hast du was verkannt. :D

      es war nur der Wechsel vom eleganten Florett (im SOFA) zur Keule der Neandertaler (im Politik-Forum). :laugh::laugh::laugh:

      im Politik-Forum ist nur diese Waffe zugelassen :D - es war ne reine Anpassungsleistung von mir. :D

      solltest du also mit diesem Statement den normalen Umgang :D im Politik-Forum diskriminieren wollen, ist dir der Abscheu aller Beteiligten gewiss ! :p
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:27:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      @dsRitter, #242 erinnert mich an Gottfried Benn:

      "Erstens: Erkenne die Lage. Zweitens .... Fünftens: Wenn Dir jemand Ästhetizismus und Formalismus zuruft, betrachte ihn mit Interesse: es ist der Höhlenmensch, aus ihm spricht der Schönheitssinn seiner Keulen und Schürze. Sechstens: Nimm gelegentlich Brom, es dämpft den Hirnstamm und die Unregelmäßigkeit der Affekte. Nochmals: erkenne die Lage!


      Ein auch humorvolles Wochenende an alle

      principessa
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:06:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      nabend Keule..:laugh:;:laugh:;:laugh:

      happy weekend
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 02:38:50
      Beitrag Nr. 248 ()
      Principessa, #243

      danke für die Blümchen.

      leider haben einige MODs den Schönheitssinn meiner Keulen :D verkannt, aus denen doch Ästhetizismus und Formalismus sprach :D – das Banausengesindel hat mir statt dessen gelbe Karten reihenweise verabreicht. anstatt Brom zu nehmen, um diese unrühmlichen Affekte zu dämpfen.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:01:28
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ll

      Ich wünsche dann allen einen friedlichen Wahlausgang und
      verweise die geneigte Leserschaft nochmal auf mein Posting #222.

      MfG

      MOD-Service: Telefon-Notrufnummern

      Feuerwehr 112
      Polizei 110
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:05:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      Lebt noch alles ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:07:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      hat noch keiner gewonnen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:12:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      BoardMod,

      Stimmung ist doch human geworden - ab Freitag war bei den meisten doch die Luft raus.

      ob Sekt oder Selters, weiss man noch nich, aber dies an alle : :D

      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:14:17
      Beitrag Nr. 253 ()
      endlich ist muß ich mir diesen "ROTGRÜTZEMIST" nicht mehr anhören!!!:laugh:#

      zanker
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:19:39
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ll

      Freunde, ich bin wirklich angenehm überrascht. Der Sonntag, von mir insgeheim als Termin für den Supergau vorgemerkt, ging als einer der angenehmsten Tage im Politik-Forum über die Bühne. Es war trotz aller Wahlhektik kaum nötig, einzugreifen. Für den erholsamen Abend möchte ich mich hiermit bei allen bedanken.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:24:34
      Beitrag Nr. 255 ()
      @board-mod: <Für den erholsamen Abend...>

      Faulenzer! :mad: Wird Zeit, dass Du wieder Arbeit bekommst! :mad: Wehe, Du sperrst mich jetzt!
      :D:D:D:D:D



      Gruß
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:38:10
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ derschwarzeRitter

      Dann laß uns doch ein Glas aufmachen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:41:36
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ll

      Warum kann eigentlich nicht jeden Tag Wahltag sein? Aus gegebenen Anlaß möchte ich
      wieder mal darauf hinweisen, daß dieses ein öffentliches Diskussions-Forum zum Thema
      Politik und keine Fäkaliensortiereinrichtung oder Fortpflanzungsbeihilfesprechstunde ist.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:10:42
      Beitrag Nr. 258 ()
      Tja, warum habt ihr die auch wieder freigelassen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:17:32
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ll

      Aus leider aktuellem traurigen Anlaß sehen sich einige Boardteilnehmer scheinbar verpflichtet, in miesester Lynchjustizmanier durch das Forum zu toben sowie mit unflätigen Bemerkungen um sich zu werfen. Ich habe besseres zu tun, als andauernd den hinterlassenen Unrat zu beseitigen, wer sich hier nicht sofort einen zivilisierten Umgangston zu eigen macht, darf sich bis auf weiteres verabschieden um sich zu beruhigen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 16:23:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 21:49:54
      Beitrag Nr. 261 ()
      Information

      Pressemitteilung vom 01.10.2002

      Am 24.09.2002 wurde Frau Dr. Heike Kehlbeck zum neuen Vorstand der wallstreet:online AG bestellt. Herr André Kolbinger ist zum gleichen Termin als Vorstand ausgeschieden. André Kolbinger bleibt dem Unternehmen als wesentlicher Aktionär verbunden. Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter danken für seine langjährige Tätigkeit beim Aufbau des Unternehmens.

      Frau Dr. Kehlbeck ist Multimedia-Informatikerin und promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und hat in den letzten Jahren verschiedene Unternehmen in Turn-around-Phasen begleitet. Dr. Heike Kehlbeck: "Die wallstreet:online AG hat ein super Branding und qualitativ hochwertige Produkte. Nach der schmerzhaften Konsolidierung der letzten Monate haben wir jetzt sehr gute Bedingungen, um mit unseren sehr hochwertigen Finanzdaten und Bewertungstools auf wirtschaftlich solider Basis die Gewinnschwelle zu erreichen und weiter zu wachsen."


      Über die wallstreet:online AG:

      Die wallstreet:online AG wurde 1998 als GIS Wirtschaftsdaten GmbH gegründet und hat ihren Sitz in Erkrath/Düsseldorf und in Berlin.

      Die wallstreet:online AG ist ein führender Systemanbieter von Finanzdaten und Bankensoftware. wallstreet:online bietet Rohdaten für Banken, Wertpapier- und Finanzdienstleister und entwickelt kundenspezifische Vertriebs- und Beratertools für das Wertpapiergeschäft. Zu den Kunden der wallstreet:online AG gehören u.a. Volkswagen Bank, SEB, Direkt Anlage Bank, Consors, comdirect, setis Bank AG, Union Investment, Lycos, freenet und BMW.

      Darüber hinaus betreibt die wallstreet:online AG unter www.wallstreet-online.de eines der meistbesuchten Finanzportale und bietet allen Nutzern die volle Brandbreite an internationalen Börsen- und Finanzinformationen. Der Wertpapierhandel ist über die wallstreet:online trading GmbH in Zusammenarbeit mit der SEBdirect möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 22:26:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Bei dieser neuen kompetenten neuen Führung von W.O. ,
      können ja die User zukünftig auf viele interessante Neuerungen gespannt sein !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:01:46
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Laura: Pssst, nicht weitersagen: Frau Kehlbeck wählt SPD. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:21:24
      Beitrag Nr. 264 ()
      und sie hat schon mit Frau Sager von den Grünen moderiert:eek:;:eek:;
      Erhöhung der Frauenqoute bei W0 ist immer gut:D;
      Laura, das müßte doch auch recht sein,oder :laugh:
      hast du sie auch bei den "Deinen" gesichtet?:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 09:11:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 09:57:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      Wird`s besser, wird`s schlechter?
      Seien wir ehrlich:
      Das Leben ist immer lebensgefährlich.

      (von Erich Kästner)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:27:23
      Beitrag Nr. 267 ()
      dickdiver
      Zu Nr. 260 . Das der neue Vorstand von W.O. SPD Anhängerin
      ist, verwundert mich natürlich nicht; schließlich hat der
      Herr Bundeskanzler Schröder erst vor nicht allzu langer Zeit
      die W.O.Redaktion besucht. Mir hätte es natürlich besser gefallen, wenn einer der Herren und ausgesprochene Wirtschaftsexperten wie Stoiber , Späth, Brüdere
      von der FDP auch das Vergnügen gehabt hätten, die W.O. Redaktion zu besuchen und den Usern für Fragen zur
      Verfügung gestanden wäre. Das Schröder von Wirtschaft nicht allzu viel Ahnung hat, ist ja allseits bekannt. Ich kann nur hoffen, dass der neue Vorstand versuchen wird, die etwas linkslastige Ausrichtung von W.O. wieder gerade zu rücken, was den Erfolg
      von W.O. noch wesentlich erhöhen könnte !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:39:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Laura: Respekt! Du hast Humor. ;)
      Aber wie kannst Du nur behaupten, dass Schröder keine Ahnung von Wirtschaft hat, obwohl er ab und an sich in solchen aufhält! :D
      Tststst...;)

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 10:55:38
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Laura;
      biste auf dem Sprung, zum Wechsel? :D,
      für andere Parteien haste einen hohen Markwert
      @Wilma;
      wie wahr, sehr weise.. muß heute noch Auto fahren..
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:40:36
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo Mods:

      Darf ich mal die neue Richtung hier am Board bekanntmachen, das Motte der neuen Hetzkampagne ?

      Der größte Schurkenstaat mit den meisten Morden und
      Schweinereien nach dem 2. Weltkrieg sind die USA.

      Ich frage mich, ob die Nazis vielleicht sogar weniger
      schlimm waren.

      deempf


      Ist aus dem Goldboard, zieht nun auch hier in die Beiträge ein.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:43:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      ach, seppel,

      bei dem, was du hier schon geboten hast, solltest du dich nicht beschweren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:36:16
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Sep

      Der Beitrag wurde entfernt. Siehe auch Posting #254 in dem erwähnten Thread.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:44:39
      Beitrag Nr. 273 ()
      @genova,

      klar, Du gehörst auch zu dieser Truppe.

      Es geht aber nicht um Dein abwegiges Denken, das Du denn auch gleich hier wieder unter Beweis stellst,

      es geht hier um Hetze, und darum, daß diese gezielt zur Anwendung gebracht wird.

      Ich belege meine Meinung, ich stelle hier nicht einfach nur Zeitungstexte aus fragwürdigen Quellen rein.

      Jeder kann sich auseinandersetzen mit dem was ich schreibe, und dazu auch eine gegenteilige Haltung einnehmen.

      Ich bin nicht das Sprachrohr irgendwelcher Druckerzeugnisse, deren Propagierung das Ende unserer Gesellschaft zum Ziele hat.

      Gegenteilige Meinungen werde ich gerne aufnehmen und sehen, ob ich davon etwas übernehmen kann, oder muß.

      Daneben gibts aber ein paar Kameraden, die haben absolut nichts zu bieten. Keine Argumente, nur dämliche Anmache.

      Die versuchen unliebsame Meinungen zu verdrängen durch pure Pöbelei.

      Es war zu erwarten, daß Du auf deren Seite stehst.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:45:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      Boardmod, Danke.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:59:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:35:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Sep

      Das Posting dort gilt für alle gleichermaßen.
      Den letzten Satz hier an genova hättest du dir
      verkneifen können.

      @Amtmannn

      Da dein ehemaliges Posting #172 hier nichts zum Anliegen
      des Threads beizutragen hatte, habe ich es zu deinem
      eigenen Schutz besser entfernt. Ich denke, ich muß dazu
      nicht noch deutlicher werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:45:23
      Beitrag Nr. 277 ()
      Boardmod, Danke.

      GENOVA
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 23:00:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      BoardMod #272, Satz 1: ich finde diese Antwort ist zu wenig differenziert, denn zu #270 und:

      SEP,

      dazu möchte ich mir erlauben für mich zu schreiben,
      daß ich dieses Board eher als Bereicherung sehe, denn als Wettbewerb. Ich vertrete die Meinung, viele Erzeugnisse der Printmedien werden hier Lesern zugänglich gemacht, die sie sonst gar nicht als Information bekommen würden, denn die wenigsten Menschen lesen mehr als eine Tageszeitung, wenn überhaupt; geschweige denn, daß sie Zeit hätten, stundenlang im Internet alles zu durchforsten.

      Jede/r, dier hier einen Text verlinkt oder mit Quellenangabe veröffentlicht, findet diesen für die Leser als Information und zur „allgemeinen Meinungsfindung“ interessant, was nicht gleich bedeutete, der Poster wäre dadurch ein „Sprachrohr“ für die jeweilige Interessenvertretung des Druckverlages oder hätte gleich einen politischen Auftrag; ja, hin und wieder werden die Texte aber schon als so wichtig empfunden, welches selbstverständlich auch als Würdigung des jeweiligen Reporters oder Schriftstellers zu verstehen ist, daß W-O-Mitglieder sich geradezu zur Weiterverbreitung hier genötigt sehen, „pro“ Communitiy.
      Manchmal verhält es sich sogar derart, daß es hier geschichtich + humanistisch gebildeten TeilnehmerInnen gelingt, Geschriebenes anhand verschiedener Faktenklärungen zu widerlegen. Und dieses gereicht uns dann doch zweifelsohne sehr zum Vorteil.
      Zu den „fragwürdigen Quellen“: gerade gestern stolperte ich hier über eine solche von Big-Apple, der immer mit großem Engangement dabei ist, leider ohne Satirehinweis. So ist z.B. "www.whitehouse.org" eine Satireseite, wo hingegen die Seite "www.whitehouse.gov" die offizielle Regierungsseite ist. Und ich bezweifle die Fähigkeit mancher User hier, den Unterschied direkt zu erkennen, besonders bei englisch-sprachigen Texten. Eine gesunde Skepsis mit einer Prise Humor wird also weiterhin angebracht sein.

      Grüße
      v.
      principessa



      "Auf das Super-Branding" :) Viel Erfolg für Frau Dr. Heike Kehlbeck ! Wir werden weiterhin alles mit großem Interesse beobachten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 23:19:09
      Beitrag Nr. 279 ()
      Ach, Boardmod,

      Ich hätte auf Genovas einfühlsame
      Feststellung #268 wohl eine andere
      Erwartung haben sollen.

      Meine letzte Zeile, #270, von Dir moniert, schilderte eine Erwartung von mir, die sich darauf bezog.

      Ist so eine Sache mit den Erwartungen. Die stellen sich ein, oder auch nicht. Da kann man garnix machen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:02:04
      Beitrag Nr. 280 ()
      GillyBaer
      zu Nr. 266
      Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus !!!
      Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht in der falschen
      Partei bin !!
      Wenn das entsprechende Parteibuch nicht stimmt, bleiben
      einem halt die exponierten Positionen verschlossen !!
      Grüße Laura
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:08:33
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Laura,
      du hast dich gut geschlagen, ehrlich;)
      ich meinte auch wirklich Markwert statt Euro!!
      manchmal denke ich, ob nicht alle Parteien
      nur noch virtuelle FAKES sind:D

      Geruhsamen Feiertag noch
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 12:04:30
      Beitrag Nr. 282 ()
      laura :kiss:

      wenn sich diese bösen buben hier lustig machen über dich, sags mir! ich werde denen schon was pfeifen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:22:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      aus gegebenem Anlass....:D





      Ein Nachruf aus den Weiten des Internets


      ++++++++++++++++++++++++++++
      +++++++++danielstern++++++++++
      ++++++++++++++++++++++++++++
      Verbalterrorist und Stammtischrambo
      In Stahlgewittern unverwundet
      Dem Sperrknopf erlegen :D

      Nur kurz währte sein Dasein in dieser Welt des Scheins.......

      Er war immer auf der Suche nach Freunden, was ihm schliesslich zum Verhängnis wurde


      Gevatter Virtueller Tod (GVT, wir nennen ihn BoardMod :laugh::laugh::laugh: ) hat dem Mob nichts entgegengesetzt und machte sich an seinem Tod mitverantwortlich. An seinem Sperrknopf klebt BLUT !! :D


      Eingegangen ins virtuelle w:o-Nirwana und im Tode versammelt zu @hunzebaer und @derGepuderte (ein Herz und eine Seele :laugh: )

      Wir werden dich nicht sehr vermissen
      Möge er uns lange enthalten bleiben.......:D
      Ruhe in Unfrieden !
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:44:01
      Beitrag Nr. 284 ()
      Wie geht denn dass ?

      Username:danielstern gesperrt
      Registriert seit:12.06.2002
      User ist momentan: Online seit 06.10.2002 17:31:59
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 20:52:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      mmmhhh, wirklich komisch..komische sache das...

      Avatar
      schrieb am 06.10.02 21:35:50
      Beitrag Nr. 286 ()
      Newark,

      die online-Existenz ist als solche nicht von Belang. :D

      dem entschlafenen User fehlen fundamental-vital-aktive Funktionen – sein Flehen ist der community nich mehr zugänglich. :laugh:

      oder kurz und knapp : pupen kann er nich mehr – er stinkt nur noch......:laugh::laugh::laugh:





      uuuuuuuups, da iss ja ein lieber neuer (?) User........

      danielkern. seit heute registriert.......

      aber nich immer sterben die Guten jung.....:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:11:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      Bin mal gespannt, wielange sich WO noch VERARSCHEN läßt!!
      Ich sage nur :
      Hunzebaer - Kniggabogga - danielstern - jetzt neu : danielkern !!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:14:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 00:13:54
      Beitrag Nr. 289 ()
      @derschwarzeRitter

      Ich bitte darum, diesen Thread nicht als 2.ID-Friedhof zu mißbrauchen. Das Original-Reservoir für die Untoten dieses Boards wurde von @MutterErde auf dem Sofa eingerichtet.

      @>Newark<

      Gesperrt ist nur die Funktion "Schreiben" im Board. Einloggen und Benutzen der BM-Funktionen ist weiterhin möglich.

      @danielkern

      So auf die Art würde ich es jedenfalls nicht 2x versuchen ... :)

      @JACKYONE

      Wenn du mich meinst - ich bin durchaus für verschiedene Arten von Humor empfänglich. Wenn du WO meinst - da sehe ich in dieser Beziehung erhebliche Einschränkungen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:47:12
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ritter.
      Mein Posting war mehr allgemein gehalten.
      Meine aber dennoch, daß solchen Vorgehensweisen wie von Hunzi..........., nur allergrößten Quatsch labern und auf gegenteilige Meinungen und Argumente nur mit Beleidigungen reagieren, nach Sperrung sofort neue ID ( mehrmals) und im selben Stil oder noch schlimmer weitermachen, ein RIEGEL vorgeschoben gehört!
      mfG Jack.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:32:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      Jack,

      ne "Heilung" des boards ist nicht möglich - leider.

      möglich ist nur operatives Entfernen der "Metastasen" :D

      ne neue ID braucht auch ihre Zeit, um entsprechend zur Kenntnis genommen zu werden - deshalb ist rechtzeitige Information angesagt.

      hier haben wirs aber mit ner relativ harmlosen Pöblervariante zu tun - es gibt Schlimmere.....:mad:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:10:28
      Beitrag Nr. 292 ()
      286 posting gelesen. nicht einfach.
      einfacher vorschlag: nennt das hier doch "bei aldibroker".
      ist ja alles voll mit aldibroker thread.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:27:35
      Beitrag Nr. 293 ()
      @jeme

      Da sieht man den Unterschied zwischen Quantität
      und Qualität. Ich komme mit einem Threads aus.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:41:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      Warum wird der Begriff Moderator von W:O laufend mißbräuchlich verwendet:confused:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:44:37
      Beitrag Nr. 295 ()
      @Friseuse

      Nanu? Heute wieder auf Kriegspfad?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:38:07
      Beitrag Nr. 296 ()
      was hat denn die neue vorständin so vor? sie könnte sich ja mal äussern. immerhin ist die community das einzige, was dem laden geblieben ist.

      boardmob, frag sie, bitte

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:45:34
      Beitrag Nr. 297 ()
      @genova

      Es gibt zur Zeit keine neuen Informationen, dafür scheint es mir auch noch zu früh. Wenn eine offizielle Erklärung dazu erfolgt, werde ich es hier posten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:48:18
      Beitrag Nr. 298 ()
      aha, danke.

      ich sehe gerade, ich habe mob statt mod geschrieben. das war ein versehen. entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:50:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      @genova

      Ob Mob oder Mod - Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck. :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 01:21:51
      Beitrag Nr. 300 ()
      @ll

      Falls jemand wieder einige weniger wertvolle Beiträge und
      deren Verfasser vermissen sollte, die Gründe sind in diesem
      Thread mehrfach nachzulesen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 01:29:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Gib´s zu, du hast das Ferkel abgeschlachtet!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 01:32:26
      Beitrag Nr. 302 ()
      :eek:???
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 01:45:30
      Beitrag Nr. 303 ()
      Wenn du es selbst nicht mal weißt... ? Jedenfalls das mit dem Ferkel im Titel war zwar gemein dafür aber total lustig.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 07:49:54
      Beitrag Nr. 304 ()
      #298,

      ... zumal sich ein MOD an der "Diskussion" beteiligt und folglich mit dafür gesorgt hatte, dass der Thread wieder hochgeholt wurde, um im Politik-Forum auch ja nicht übersehen zu werden. :eek:

      Ich hoffe, jetzt kommt keiner auf die Idee, Klaus Wowereit als den eigentlichen SPD-Strippenzieher im Hintergrund zu bezeichnen, sodass er Eichel quasi in der Hand hätte. :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 14:53:00
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Tutnix

      Ich bin zwar tierlieb aber alles hat seine Grenzen.

      @Lifetrader

      Dank deines Hinweises konnte ich es noch korrigieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:40:28
      Beitrag Nr. 306 ()
      BoardMod
      Ich dachte immer , W.O. wäre ein Board für die Aktienbörse.
      Daher finde ich seltsam , dass W.O. sich noch nicht
      kritisch über die geplante rot/grüne private Wertzuwachssteuer (volle
      Besteuerung der privaten Aktien-, Immobiliengewinne) geäußert hat, was meiner Meinung den letzten Rest an Aktienkultur in Deutschland zerstören würde und erheblich
      auch die Existenzgrundlage des W.O. Aktienboards bedrohen würde !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 15:58:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      @LauraGerhard

      Habe ich dich richtig verstanden - du möchtest gerne, daß die Geschäftsführung ein "kritisches Statement" zur aktuellen Wirtschaftspolitik unserer Regierung abgibt?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:09:48
      Beitrag Nr. 308 ()
      BoardMod
      Wenn sich W.O. schon als das "große Finanzportal: Alles
      über Aktien, Börse und Finanzen" bezeichnet, erwarte ich
      ich zumindest, dass die User bei W.O.
      über die geplanten rot/grünen Änderungen der privaten Vermögensbesteuerung ausreichend informiert werden !!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:17:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Laura,

      also informiert werden die User ja schon, wenn sie es nur lesen und auch zu Kenntnis nehmen wollen, aber ein offizielles Statement seitens W:O hielte ich dennoch für notwendig und angebracht, sei es auch nur, um hinsichtlich möglicher Konsequenzen für diese Community Flagge zu zeigen. :look:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:23:50
      Beitrag Nr. 310 ()
      @LauraGerhard

      Moment - meinst du jetzt ein "kritisches Statement" der Geschäftsführung, einen "kritischen" Beitrag eines Redakteurs oder einen rein informellen Beitrag, damit die User bei W.O. über die geplanten rot/grünen Änderungen der privaten Vermögensbesteuerung ausreichend informiert werden?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:33:32
      Beitrag Nr. 311 ()
      BoardMod, Laura,

      darf ich ne Proskriptionsliste anregen ? :D

      alle Verfechter (im Wahlkampf) des Weiterbestands von RotGrün öffentlich brandmarken ?

      vielleicht in Form eines rotgrünen Sterns als Zusatz zum Usernamen......:D

      dsR, schon vielerlei Unbill in diesem Forum gewohnt
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:38:37
      Beitrag Nr. 312 ()
      @derschwarzeRitter

      Rot/Grüner Stern? Etwas unpassend. Wer möchte, kann sich
      gern freiwillig ein rot/grünes Feigenblatt umhängen. Adäquat
      dazu die Gegenseite schwarz/braune Haselnüsse.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:44:07
      Beitrag Nr. 313 ()
      ... die Formulierung "schwarz/braun" war ja nun wirklich mehr als daneben! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:50:20
      Beitrag Nr. 314 ()
      LT,

      ich benutze da zwar noch die "konservative" Farbgebung á la Biene Maja.....:D

      seit Möllemann ist BoardMods Farbgebung wenn schon nicht richtig, so zumindest plausibel.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:52:08
      Beitrag Nr. 315 ()
      kollege boardmod, das war wirklich deutlich daneben... :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 16:55:17
      Beitrag Nr. 316 ()
      ... ich denke, es würde niemand Schaden nehmen, wenn #307 - #310 unverzüglich gelöscht würde, von wem auch immer! :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:01:18
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Lifetrader

      Sorry - ich mußte erst einmal einem thailändischen Chili die Reverenz und den nötigen Respekt erweisen. Gut, zur besseren Harmonie mit alt/neudeutschem Liedgut setze ich die Sonnenbrille ab, ziehe die Farbe Braun zurück und reiche ein fahles Gelb nach. Wer beim Absingen des Kehrreimes dann mit der Zunge ins Stolpern kommt, beschwere sich bitte nicht bei mir, es war dem tollen Wetter hier geschuldet.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:20:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      Mein Gott !!

      LT, dieses Sensibelchen.

      kannst überhaupt nichts einstecken - nicht mal ne Bemerkung, die offensichtlic eher scherzhaft gemeint war.


      So :

      hab in mehreren Threads den Ausdruck "Rotfront verrecke" zur Kenntnis genommen. und nicht zurückgepostet. sondern die Verfasser angemailt, dass es mir persönlich nichts ausmacht, aber dass im Hinblick auf sensiblere Gemüter :D ne solche Ausdrucksweise die spätere Ausübung von Schreibrechten im board gefährden könnte.:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 18:26:52
      Beitrag Nr. 319 ()
      Kopie aus einem parallel- Thread. Es geht um die Sperrung des users @antigone

      Zu Antigone: Ätzend, die Dame. Aber auch irgendwie wichtig.
      Sie hat die richtigen Ansätze, aber sie verteidigt sie mit untauglichen Mitteln. Und verrennt sich dabei.

      Dennoch kann man unvergleichlich viel mehr von ihr lernen, als daß sie einem Schaden zufügen kann.

      Ich hoffte, daß man noch mehr von ihr lernen könnte, indem sie ihre Starrheit überwinden lernt.

      Ohne mir bekannte masochistische Gelüste bitte ich darum, die antigone wieder freizuschalten.

      Es gibt hier ein paar user, die werden unter ihrer alten
      "Marke" posten. Oder garnicht. Und das muß so sein, W0.

      Das ist schon fast historischer Teil, Geschichte des W0.

      Deswegen gibt es über meine Bitte hinaus auch sachliche Gründe, antigone wieder von der Kette zu lassen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:00:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      @Sep

      Ich habe es auch dort gelesen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:04:54
      Beitrag Nr. 321 ()
      @MOD

      ausgezeichnet.

      Ich war nicht sicher, ob Ihr Euch hier überall durchkämpft. Kärrner- Arbeit.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:36:02
      Beitrag Nr. 322 ()
      wie viele Moderatoren gibt es denn?

      wieviel wird denn so ungefähr durchgelesen bzw. überflogen?

      wäre interessant das alles zu wissen!

      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:47:58
      Beitrag Nr. 323 ()
      @Mannerl

      Die Anzahl der aktiven Moderatoren siehst du, wenn du im BM-Fenster rechts

      Posteingang Gesendete Papierkorb Neue Nachricht Freunde User online
      (Archiv) (Archiv) Moderatoren

      anklickst. Ebenfalls, welche online sind und für welche Foren sie sich hauptsächlich engagieren.

      Im Politforum sind das in erster Linie pfoertner[MOD] und meine Wenigkeit, andere Moderatoren lesen aber auch häufig mit.

      Ich denke, daß etwa 95% der Threads und Postings hier gelesen werden, wir sind aber auch immer auf die Aufmerksamkeit und Mithilfe der User angewiesen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 19:56:29
      Beitrag Nr. 324 ()
      95 prozent der postings werden von euch beiden, pförtner und boardmod, gelesen? dann frage ich mich, warum ihr meine vielen beleidigungen durchgehen lasst. ich will nicht bevorzugt werden!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:01:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      ...das hab ich z.b. gelesen, genova... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:05:18
      Beitrag Nr. 326 ()
      guten abend, pförtner :)

      eigentlich finde ich es doch ganz gut, dass meine rund 20 beleidigungen täglich immer unter die fünf prozent fallen, die ihr nicht lest.

      glück braucht man halt :D

      aber im ernst: ich finde schon, dass ich hier ziemlich viel beleidige. zu einem polizisten würde ich das real jedenfalls nicht sagen.

      ungeklärt ist halt diesbezüglich der unterschied zwischen real life und dem virtuellen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:12:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      ehrlich? und warum beleidigst du dann? ich meine, wenn du ja schon selbst erkennst dass deine umgangsformen vielleich der diskussion nicht ganz förderlich sind, warum dann weitermachen?

      um ehrlich zu sein, mir ist im antigone-"knebel"thread aufgefallen, dass du auch mal verbal auf die kacke hauen wolltest, z.b. dein kleiner beleidigender seitenhieb gegen die mods. aber aus dem thread halte ich mich raus, ist nicht meine baustelle. zuviele mods verderben auch manchmal den brei...
      ausserdem: wer um sperrung bettelt wird oft gerade deswegen extra nicht gesperrt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:22:54
      Beitrag Nr. 328 ()
      wenn du ja schon selbst erkennst dass deine umgangsformen vielleich der diskussion nicht ganz förderlich sind, warum dann weitermachen?

      pförtner, das ist eine unterstellung. beleidigungen können durchaus der diskussion förderlich sein.

      ich beleidige aus zwei gründen:

      a: wenn mir gerade langweilig ist. beleidigungen garantieren prompte aggressive antworten.

      b: in extrem dumpfen threads, fremdenfeindlich, rassistisch. das dann nur zum luftablassen.

      b überwiegt eindeutig.

      aber es stimmt schon, papi, beleidigen tut man nicht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:41:14
      Beitrag Nr. 329 ()
      BoardMod
      Ich erwarte von W.O folgendes:

      Vor der Bundestagswahl hat Bundeskanzler Schröder die W.O. Redaktion besucht und wie ich mich erinnern kann kann,hat Schröder viel
      von Aktienkultur etc. geredet und nichts über die jetzt im rot/grünen Koalitionsvertrag geplanten Maßnahmen (Aufhebung Bankgeheimnis, Besteuerung des privaten Vermögenszuwachses); insofern erwarte ich schon,
      dass die Geschäftsleitung ein Schreiben an Herrn Schröder
      verfaßt, um ihn an seine vor der Wahl bei W.O. gemachten
      Aussagen erinnert und darstellt, dass die überwiegende
      Mehrzahl der W.O. User gegen die Besteuerung des privaten Vermögenszuwachses votiert.

      Weiterhin sollte ein Redakteur fortlaufend über den Stand
      der geplanten Maßnahmen objektiv berichten, wobei
      die Berichtertattung auch kritisch sein sollte, soweit
      notwendig (z.B. Wenn schon die Gewinne versteuert werden,
      dann müßten auch die Verluste mit anderen Einkünften usw.
      verrechnet werden können usw.), wobei die Berichterstattung auf der Startseite für jedermann ersichtlich ist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:51:56
      Beitrag Nr. 330 ()
      @LauraGerhard

      Ich kann das so weiterleiten, wie du es geschrieben hast, du
      kannst es aber gern nochmal überarbeiten, wenn du möchtest.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:52:10
      Beitrag Nr. 331 ()
      @genova:

      wenn mir gerade langweilig ist. beleidigungen garantieren prompte aggressive antworten.
      wenns dumm läuft, dann schon... und wenns noch dümmer läuft, wirds wieder ne boardschlägerei. und das ist nicht im sinne der betreiber. dann gibts evtl. ne aggressive ansprache eines mods, dann wärs irgendwie extrem dumm gelaufen.

      in extrem dumpfen threads, fremdenfeindlich, rassistisch. das dann nur zum luftablassen
      nun, ich mach mir einen spass draus, diese leute dann mit extrem sachlichen und "gezielten" postings blosszustellen, so wie unseren allseits bekannten und m.e. leicht rechtsaussenlastigen danielstern (pfoertner nimmt den hut ab im gedenken an den durch einen anderen mod verblichenen, aber so schade um ihn wars nun auch nicht). den habe ich statt ihn für einen neuen weltrekord in dumpfheit zu sperren oder zu beleidigen das eine oder andere mal mit einfachen zahlen des statistischen bundesamtes oder simpler logik zerpflückt. kommt irgendwie blamabler... ;)
      zum beispiel bei seinen ansichten über unsere verfassung, unser rechtssystem und die seiner meinung nach daraus resultierende selbstmordneigung der deutschen. irgendwie hat er den eigenen thread dann sowas von gemieden... :D:D:D

      überwiegt eindeutig
      ööhh... nunja, das wie auch der rest lässt vorsatz erkennen. soll das ne art "selbstgelbekartenerteilung" sein oder was? beim fussball würd ichs ja verstehen, aber hier?
      wenn du mit beleidigungen draufhaust, musst du auch mal mit einer denkpause rechnen. wenn mans einsieht ists ok, aber dann bitte keine jammerthreads im feedback. wobei ich persönlich ein anschliessendes "war nicht so gemeint" zum gegner und ein urplötzlich unsichtbares posting eigentlich lieber sehe als die sperrung der beteiligten. natürlich nicht zehnmal nacheinander. ist aber nur meine ansicht...

      so, mein kind, papi muss jetzt noch auf die piste. spiel noch schön. und beleidige heute nicht mehr so viele! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:59:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      @laura:
      die aufgabe dieses börsenboards ist es, den usern eine plattform zur kommunikation und meinungsbildung zu geben sowie nachrichten bereitzustellen. aber nicht meinungen zu bilden und nachrichten zu machen.

      und, so sehr ich auch persönlich gegen diese gesetzesänderungen bin, halte ich es nicht für die aufgabe von w:o, sich als institution politisch instrumentalisieren zu lassen. vielmehr bin ich strikt dagegen.

      jeder user hat das recht hier im rahmen der grenzen der gesetze und des anstands seine meinung zu den gesetzesänderungen zu posten oder dem kanzler einen brief zu schreiben. w:o wird so etwas aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht tun. es wäre auch nicht korrekt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 22:28:21
      Beitrag Nr. 333 ()
      pfoertner
      Zumindest sollte W.O. ausführlicher über solche gravierenden steuerrechtliche Änderungen des Steuerrechts unterrichten, die für Aktionäre so entscheidend sind,
      auch wenn sich W.O. für eine Bewertung nicht durchringen kann !! Es gibt aber bei der privaten Besteuerung des privaten Vermögenszuwachses objektive
      Kritikpunkte (wie Besteuerung des Vermögenszuwachses, der rein durch Inflation bedingt ist oder Gleichmäßigkeit, der Besteuerung mit Betriebsvermögen und, und), den man nach m.M. mit guten Gewissen ansprechen kann.
      Wenn W.O. völlig unparteiisch sein möchte, dann sollte W.O. zukünftig aber auch nicht den Bundeskanzler Schröder einladen, um Herrn Schröder die Gelegenheit zu geben, bei
      W.O. Wahlwerbung für die SPD zu betreiben.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 00:50:28
      Beitrag Nr. 334 ()
      @ll

      Auf die Beschwerde einiger User bezüglich meines Postings #307 in diesem Thread möchte ich zusätzlich zu Posting #312 noch einmal ausdrücklich betonen, daß es sich um ein reines Wortspiel zu einem bekannten Lied des beliebten Volks-Sängers Heino ohne jegliche Hintergedanken handelte. Vor allem bestand niemals die Absicht, eine bestimmte Gruppe von Usern auf diese Weise in die linksextreme oder linksradikale Ecke und/oder eine andere bestimmte Gruppe von Usern in eine rechtextreme oder rechtsradikale Ecke zu stellen. Bei allen, die ein solches Empfinden geäußert haben oder noch äußern werden, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich für meine dieses Mißverständnis hervorgerufen haben könnende Wortwahl.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 02:05:58
      Beitrag Nr. 335 ()
      rege an, @antigone zu entsperren.

      ihre taktisch umstrittene Streitkultur ist zwar nicht jedermanns Geschmack.

      zwischen uns hats auch schon einige Male geknallt (glaube, deswegen wirkt meine Entsperrbitte besonders glaubwürdig) - trotzdem möchte ich sie nicht missen : ein polarisierendes, aber auch geistig belebendes Element im Politik-Forum.

      come back ! :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 03:20:11
      Beitrag Nr. 336 ()
      @dsR:)

      schließe mich voll (meine bei nüchterner Betrachtung) an...

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 10:33:32
      Beitrag Nr. 337 ()
      boardmod,

      was soll denn diese entschuldigung?? natürlich meintest du schwarzbraun, natürlich meintest du es politisch, und natürlich hast du recht damit. jeder, der halbwegs lesen kann, sieht in diesem politik-forum immer wieder positngs mit dumpfem nationalistischen und rassistischen inhalt. ich erinnere nur an die möllemann/friedmann-debatte. ein teil der user steht de facto in der rechtsradikalen ecke, die brauchst DU garnicht mehr dahinzustellen. wo ist denn das problem, sowas schwarzbraun zu nennen?

      oder wurdest du unter druck gesetzt, boardmod? von w-o? oder von dem pförtner?

      boardmod, es ist lächerlich, ein eindeutiges und garnicht schlechtes wortspiel im nachhinein zu verharmlosen. das hast du auch nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 10:45:25
      Beitrag Nr. 338 ()
      @genova

      Es fühlten sich leider User in einer Weise angesprochen,
      die so nicht gemeint war. Ich bedaure das zutiefst.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 12:01:37
      Beitrag Nr. 339 ()
      Stimme dem Ritter #330 zu.
      So lange hier von rechter Seite sogar Aufrufe zu Straftaten - wofür w:o & event. auch die Moderatoren, wenn ich richtig informiert bin, haftbar gemacht werden können - unbeanstandet stehen bleiben, muß ich einseitige Parteinahme konstatieren und schon aus Proporzgründen ;) die Entsperrung @antigones fordern, verbunden allerdings mit der Aufforderung an Letztere, sich in ihrer Diktion zu mäßigen.

      Pars pro toto ("Rotfront verrecke!" & ähnliches erspare ich mir):
      "Thema: kann mal jemand M_B_S die finger brechen!!!!" von F355
      Thread: kann mal jemand M_B_S die finger brechen!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 14:30:23
      Beitrag Nr. 340 ()
      Warum steht das hier noch? Warum ist der User nicht gesperrt? :mad:

      Thema: kann mal jemand M_B_S die finger brechen!!!!

      Tools Informationen zum Thread Navigation
      Kompletten Thread zeigen
      In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
      Themenübersicht
      Aktualisieren

      Antwort schreiben Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting: 14
      436
      30
      F355
      15.02.02 10:36
      #1 von F355 15.02.02 10:36:35 Beitrag Nr.: 5.595.724 5595724
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ich hasse diesen berufsbedenkenträger mit seinem betroffenheitsgetue

      Das Verhalten der Mods im Polit Board ist nicht nur einseitig, sondern auch unprofesionell. Schaut doch mal im Duden oder Lexikon nach, was "Moderator" heißt ;).
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:32:16
      Beitrag Nr. 341 ()
      Was solls! Schwarzbraun ist die Haselnuß und daran ist formal nichts auszusetzen. Hat doch auch Heino so gesungen!

      Aber hier geht es ja kreuz und quer durcheinander. Ein Lichtengel rügt den anderen!

      Macht das doch unter Euch aus.

      Ein echter Leckerbissen - dieser Dauerläuferthread
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 19:28:17
      Beitrag Nr. 342 ()
      @AdHick
      @Punk24

      Man kann es auch übertreiben. Erklärt mir mal, wie das vonstatten gehen soll, jemandem virtuell die Finger zu brechen. Das ist zwar ein Beispiel von geschmacklosem Sarkasmus, aber mit Sicherheit kein Aufruf zur Straftat.

      @bierdose

      Ich freue mich über jeden User, der mit dem Sinn dieses Threads vernünftig umzugehen weiß.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:27:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      @BoardMod

      Warum wurde Deep Thought gesperrt???:confused:


      #89 von Deep Thought 20.10.02 16:38:21 Beitrag Nr.: 7.636.774 7636774
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Ich halte nach wie vor mehr davon, Beleidiger zu sperren und ihre Opfer in ruhe zu lassen.


      #91 von BoardMod [Mod] 20.10.02 16:45:21 Beitrag Nr.: 7.636.792 7636792
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @Deep Thought

      Danke für den Tip. Habe ich gerade gemacht. Erhol dich gut.

      -----------------------------------------------------

      BoardMod, Deine Metapher umgesetzt bedeutet wohl, daß Du hier irgendwo eine Beleidigung gesichtet haben willst. Wo genau im Posting von D.T. hält die sich auf? Ich kann da nichts erkennen! Weshalb also die nun erfolgte Sperrung?? Es wurden keine Lügen verbreitet, keine Falschmeldungen gebracht oder irgendwelche Beleidigungen ausposaunt!

      Vielmehr weist D.T. mit seinem kurzen Beitrag völlig berechtigt z.B. auf diesen Beitrag hin:

      #159 von Albatossa 14.10.02 16:36:

      @antigone,

      laß dich mal flachlegen, das tut deinen Hormonspiegel sicherlich gut!

      ------------
      Was ist das BoardMod, steckt das noch im Fundus Eurer Boardrichtlinien drin?? Ist solch sexistischer Dreck einhergehend mit der Verletzung der Menschenwürde ab sofort genehmigt?? Warum wird das Posting nicht entfernt und der User gesperrt, obwohl es längst gemeldet ist?? Sperrt ihr jetzt die Meldenden? Sorry, ich versuche nur das System zu verstehen. Es gibt doch ein System, gell? Die Frage ist nur, gegen wen ihr damit nun vorgeht. Irgendwie betrachte ich hier eine verkehrte Welt. Vielleicht hatte sich Albatossa aber auch nur verirrt, und war dem Wahn verfallen zu glauben, in einer Pornoseite eingeloggt zu sein.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:57:19
      Beitrag Nr. 344 ()
      @TimeTunnel

      Es ist unnötig, die allgemein bekannten Beiträge in diesem Thread nochmal zu posten. Was viele User in ihrer Meinungsbildung nicht berücksichtigen, ist, daß sie unmöglich alle Postings eines Users über das ganze Board verteilt finden, lesen und dann auch in einen zeitlichen Zusammenhang bringen zu können, ich aber schon. Bei bestimmten Usern tue ich das auch. Wenn du aber die Threads und Postings des Users in den letzten 3 Monaten aufmerksam verfolgt haben solltest, nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, dann bist du ja in der Lage, dir ein gutes Bild machen zu können. Wenn nicht, dann stelle ich dir mal hier eins von heute rein und du vergleichst mal die Postingzeiten und den Inhalt mit deinen ersten beiden Beispielen. Übrigens bist du der erste, der den Weg hierher gefunden hat, dafür mein Respekt.

      #31 von Deep Thought 20.10.02 16:22:20 Beitrag Nr.: 7.636.735 7636735

      Mittlerweile löscht der Stasi-BoardMOD einfach nach Liust und LAune alle möglichen postings von mir.

      Irgenwie interesant, solche Formen der Unterdrückung unbequemer User.

      #34 von BoardMod [Mod] 20.10.02 16:38:10 Beitrag Nr.: 7.636.773 7636773

      @Deep Thought
      Es reicht jetzt. Ich habe keine Postings von dir heute oder gestern gelöscht und werde es auch nicht mit deinem #31 tun. Und die Stasi ist offiziell aufgelöst worden, bevor dieses Board online ging. Erhol dich schön.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 01:24:00
      Beitrag Nr. 345 ()
      Zum Thread-Thema:

      Umgangsformen gelten auch für den BoardMod, geschätzter Herr W-O-user und Moderator !

      mein Posting aus thread #613758 :

      NEIN, SFK, Deine Überlegung stimmt nur bedingt.

      Denn:

      Das, was Du versuchst: "medial", also "ausgleichend", auf Boardteilnehmer einzuwirken ist die Aufgabe und Pflicht des
      "BoardMods" !

      Dieser hat hier seine Aufgabe nicht erfüllt, im Gegenteil, er tritt hier wie ein Zampano auf, und sperrt nach Eingendünken und nicht im Sinne der W-O-userInnen.
      Schaut tagelang kommentarlos zu und macht sich dann selbst den Spaß "hinterher", als erwachsene Menschen sich ausdiskutiert hatten, eine Sperrung zu veranlassen.

      Ich bin es wirklich und überhaupt leid, alle paar Wochen nach Solidarität und Entsperrung von D.T. oder antigone zu rufen, und auch noch bitte sagen zu sollen.

      PostingFenster rechts:
      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, ... etc. sind zu unterlassen.

      Genau um einen solchen Fall geht es hier; BoardMod duldet dies und sperrt denjenigen, der sich auch darüber beschwerte.
      Der vorherige Streit der Kontrahenten war vorbei, der üble Beigeschmack dieser anmaßenden Verletzung steht aber immernoch ungesühnt ???!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein !!!

      Und Genau in diesem Fall zeigt sich meiner Meinung nach und extrem deutlich, daß die sogenannte "Kompentenz" eines BoardMods eindeutig zu weit geht !

      Wir posten hier für uns, und nicht, um einem BoardMod "zu gefallen", der uns ganz opportun einfach sperren kann, wenn wir nicht in seiner Gunst stehen. Besagte userin möge mir bitte meine Einmischung verzeihen, es geht hier auch um das Prinzip !!

      Ich beschwere mich hiermit offiziell über diese Vorgehensweise ! Brief an W-O folgt.

      Ein Brainstorming ist zwingend angesagt !


      Zur freundlichen Kenntnisnahme

      principessa !
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 01:30:40
      Beitrag Nr. 346 ()
      @principessa

      Freundlich zur Kenntnis genommen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 02:23:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ergänzend, BoardMod, #339 las ich zu spät, trotzdem:

      #643 06.08.02 00:22:21
      @Deep Thought,

      Kultcharakter ? Ich gebe zu, es verhält sich häufig so, daß Deine Threads durchaus eine Art politisches Oligopol hier bei W-O darstellen. Dennoch, konträr des selektiven und außergewöhnlichen Informations-Charakters, zu dem auch die eingeladenen Diskussionsteilnehmer in diesem öffentlichen Board beitragen, war ich auch schon recht oft erschrocken ob der Wortwahl der verschiedenen USER ! ...

      @BoardMod, Du erinnerst Dich sicher noch an dieses Posting von mir. Witzigerweise hattest Du auch darauf geantwortet und kundgetan, daß Dir solche Selbstreinigungskräfte (oder ähnlich) am Liebsten seien.

      Ich gebe zu, daß ich persönlich bis dahin gar nicht den Eindruck gehabt hatte, daß im Politik-Forum überhaupt ein Moderator aktiv ist. Um so überraschter war ich über diese Antwort von Dir, die ich auch mit etwas Freude las !


      In Deinem #339 schreibst Du wörtlich:
      "...daß sie unmöglich alle Postings eines Users über das ganze Board verteilt finden, lesen und dann auch in einen zeitlichen Zusammenhang bringen zu können, ich aber schon. ..."

      Das ist doch auch erfreulich zu lesen und nun sicher zu wissen, daß die Moderatoren doch besser informiert sind, als man/frau vermuten oder verlangen möchte.
      Und daher, in Zusammenhang mit meinem #340, finde ich: ein BoardModerator sollte nicht warten, bis durch nicht gegebenen Antworten sich der Adrenalin-Spiegel der Fragenden hochpuscht und ihn dann auch noch dafür zu bestrafen.

      Ein höflicher Gruß

      principessa
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 03:18:53
      Beitrag Nr. 348 ()
      @principessa

      Natürlich erinnere ich mich an das, was ich geschrieben habe. Soviel ist es ja nicht, das meiste befindet sich hier im Thread. Wenn man sich mal die Zeit nimmt, um die Erinnerung an die ersten 50 Postings hier aufzufrischen, tritt eventuell ein erstaunlicher Aha-Effekt ein. Oft genug darauf hingewiesen habe ich und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:05:23
      Beitrag Nr. 349 ()
      also boardmod,

      hast du jetzt auch noch deep thought gesperrt? du machst dich ja immer beliebter hier. was hat er denn angestellt? und sag mir jetzt nicht, dass du nicht gedenkst, das hier öffentlich zu diskutieren. wer entscheidungen trifft, der sollte auch dazu stehen, wenn er kein hosenscheisser ist.

      und generell:

      diese ganzen postings, die wiederum andere postings zitieren: wer blickt denn da noch durch? vielleicht könnte man sich da etwas mehr mühe geben. also zum beispiel das zitierte kursiv setzen. das geht mit einem i in eckigen klammern.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:12:21
      Beitrag Nr. 350 ()
      Warum soll der Moderator das gleiche immer wieder schreiben? Steht doch schon in #339.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:16:04
      Beitrag Nr. 351 ()
      das kann ja wohl nicht ernsthaft der grund sein, oder? aber politisch passt es dir sicher gut in den kram, for4zim.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:16:08
      Beitrag Nr. 352 ()
      @genova

      Warum liest du nicht einfach die letzten Postings hier und in den betreffenden Threads? Was nun meine Beliebtheit angeht, manche mögen mich mehr und manche weniger, jeder wird für sich auch eigene Gründe dafür haben. Wenn du speziell dieses Thema diskutieren möchtest, bitte ich dich, dafür wegen der Übersichtlichkeit einen gesonderten Thread zu eröffenen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:20:42
      Beitrag Nr. 353 ()
      ich eröffne nie threads. das ist mir zu unübersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:26:12
      Beitrag Nr. 354 ()
      @genova

      Dann bleibt uns diese Diskussion also erspart, schade eigentlich,
      vielleicht hätte es doch recht interessant werden können.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:42:13
      Beitrag Nr. 355 ()
      @ BoardMod:

      könnte es sein, daß "genova" der Zweitnick von Antigone ist?
      Wortwahl, Uneinsichtigkeit und Hartknäckigkeit sind identisch.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:44:06
      Beitrag Nr. 356 ()
      tja, wer weiss das schon, sfk. am besten beantragst du mal gleich meine sperrung. sicher ist sicher.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:46:05
      Beitrag Nr. 357 ()
      @SFK

      Warum fragst du sie nicht selber? Hartnäckige User und Userinnen gibt es hier auch noch andere, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich hinter all denen ausgerechnet antigone verbergen soll. Das hat sie auch nicht nötig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:58:58
      Beitrag Nr. 358 ()
      @ genova; # 351:

      Genova, das ist nicht mein Stil. Ich hatte erst kürzlich mit antigone eine sehr konträre Diskussion, die einigermaßen fair war.

      Wenn Du aufmerksam warst, dann hast Du sicherlich festgestellt, daß ich sogar die Aufhebung ihrer Sperrung gefordert habe, dem ist aber der BoardMod nicht nachgekommen.

      Der Grund meiner Annahme liegt aber hier:
      Zitat aus # 346: "das kann ja wohl nicht ernsthaft der grund sein, oder
      Diese Reaktion bezieht sich doch darauf (# 339)
      "#31 von Deep Thought 20.10.02 16:22:20 Beitrag Nr.: 7.636.735 7636735

      Mittlerweile löscht der Stasi-BoardMOD einfach nach Liust und LAune alle möglichen postings von mir.
      .

      Oder sehe ich das etwa falsch?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:18:26
      Beitrag Nr. 359 ()
      :mad::mad::mad:
      #332,#333

      man muss @genova zustimmen, der für die Notwendigkeit einer Erklärung BoardMods zu den Haselnüssen keinen Anlass sieht.

      als seinerzeit in Baden-Württemberg die Reps stark wurden, gabs Diskussionen in der Union über ne mögliche spätere Koalition. der Polit-Begriff „Haselnuss“ entstand damals – etwas polemisch, aber respektiert.

      dass nach Möllemanns unwidersprochenem (!!) Fischen am rechten Rand damit Tendenzen auch in der FDP angeprangert werden dürfen, ist zumindest plausibel. auch wenn ich selber den Begriff nicht verwende.


      dass ausgerechnet das Rechtskartell mit nem hohen Anteil an verbalen Blutgrätschern (farniente & Co.) wehleidig, mimosenhaft reagiert, ist typisch : kräftig austeilen, nichts einstecken. das zeigt sich auch an den unzähligen Jammerthreads der schlechten Verlierer.
      der Umgang mit den Schwarzgelben ist, wie die Farbgebung sehr schön belegt :D, ein Griff ins Wespennest.




      Karl,

      dein fehlendes Verständnis für das Posting BoardMods hat mich stark enttäuscht. ok, ist passiert, vergessen wirs. nachtragend war ich noch nie......
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:10:10
      Beitrag Nr. 360 ()
      @dsr:
      auch ich fühle mich als erklärter gegner der rot-grünen politik mit der pauschalen bezeichnung "schwarzbraun" nicht unbedingt passend charakterisiert, zumal man mir mit sicherheit einen braunen farbstich nicht unterstellen kann. dasselbe gilt wohl auch für die meisten anderen hier im board auftretenden user, insofern war diese pauschalisierung unpassend und entwürdigend.
      deswegen mein erklärter widerspruch zu dieser äusserung. boardmod hat es ja danach wieder relativiert, in glaube ihm auch dass er damit nicht alle gegner pauschal treffen wollte.

      die paar user, die mit der aussage zurecht als "braun" gekennzeichnet wurden, sind übrigens für mich mit sicherheit genauso erklärte gegner wie sie es für dich, boardmod, genova und die anderen hier sind. nur damit wir uns nicht missverstehen. aber ich hab was gegen pauschalisierungen, nicht alles rechts von der pds ist braun... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:32:52
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Karl

      Da es sich um ein reines Wortspiel ohne politische Hintergedanken auf eine bestimmte Gruppe von Usern handelte, kann ich damit auch niemanden "zurecht als braun gekennzeichnet" haben. Ebenfalls habe ich nie User zu meinen Gegnern erklärt und mich bei denen, welche das Posting von mir offensichtlich mißverstanden haben oder noch mißverständlich auslegen könnten, ausdrücklich für diesen Umstand entschuldigt. (#312, #329) Ich denke, das sollte genügen, um dieses Thema als abgeschlossen zu betrachten. Von meiner Seite aus ist es das.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:33:19
      Beitrag Nr. 362 ()
      karl,

      iss ja bereinigt. :D

      die Genese des Begriffs ist aber geklärt : schwarzbraun im Sinne von schwarz + braun, nicht im Sinne einer Vermischung.

      auch ein FDP-Wähler sollte sich nicht diskriminiert fühlen : besagt eben nur den Möllemann-Effekt (und offensichtlich nicht den blaugelben weltanschaulichen Standort).

      vergessen wir das Missverständnis ! :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:01:04
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Karl: Du konservativer Heini, Du roter Teufel, Du damischer! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:20:25
      Beitrag Nr. 364 ()
      Principessa, #340

      muss klar widersprochen werden.

      ...“medial“, also „ausgleichend“, auf Boardteilnehmer einzuwirken ist die Aufgabe und Pflicht des „BoardMods“ !

      Dieser hat hier seine Aufgabe nicht erfüllt, im Gegenteil, er tritt hier wie ein Zampano auf, und sperrt nach Eigendünken und nicht im Sinne der w:o-UserInnen.


      dies mag dein persönlicher Eindruck sein. ist dir unbenommen. IMO aber nicht der Eindruck der Mehrheit der User. woher nimmst du dir das Recht, für andere zu sprechen ?
      im übrigen : ne Sperre hat nicht im Sinne der w:o-UserInnen zu erfolgen, sondern im Sinne der w:o-Geschäftsführung, die die juristische Verantwortung fürs board trägt !




      Schaut tagelang kommentarlos zu und macht sich dann selbst den Spass „hinterher“, als erwachsene Menschen sich ausdiskutiert hatten, eine Sperrung zu veranlassen.

      übertrieben polemisch : ne Sperre bringt ihm keinen Spass, höchstens Ärger.




      wir posten hier für uns, und nicht, um einem BoardMod zu gefallen, der uns ganz opportun einfach sperren kann, wenn wir nicht in seiner Gunst stehen.

      mit diesem niveaulosen Spruch verspielst du endgültig deine Glaubwürdigkeit. Schade.



      zu deiner Klage über Albatossa :

      Albatossa ist ein bekannt seriöser User, der hier fehlgetreten ist (absolut zugegeben !!!) und sich hüten wird, nen weiteren Satz gleicher „Qualität“ vom Stapel zu lassen. es darf sich sicher niemand, der nen solchen Satz zum „Besten“ gibt und gesperrt wird, darauf berufen, es sei schon mal ungestraft vorgekommen........



      principessa, zum Schluss, um nicht missverstanden zu werden :

      soll um Himmels Willen kein Angriff auf dich sein, sondern nur die Sicht eines Mit-Users

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:37:03
      Beitrag Nr. 365 ()
      Frage an die MODs:

      gibt es denn ein Verfahren für gesperrte user, die von diesen angewandt werden können, um eine Entsperrung zu erreichen ?

      Eine Empfehlung an diese vielleicht ? Eine Erwartung von Euch ?

      Vielleicht diejenige, daß man sich bei Euch per email meldet, und sich nochmals ausdrücklich zu den Boardregeln bekennt ?

      Grund meiner Anfrage ist die Vermutung, daß es einen Sinn machen muß, user lediglich zu sperren, und nicht gleich aus der Auflistung zu entfernen, bzw als "user entfernt" zu führen.

      Da sehe ich doch eine Abstufung, die offenhält, daß eine Sperrung wieder aufgehoben werden kann.

      Da nun nicht bekannt ist, (zumindestens mir nicht) daß hier Automatismen greifen, die nach einer gewissen Zeitspanne die Sperrung von selbst wieder aufheben, so liegt es auf der Hand, daß es andere Auslöser geben könnte, die zu einer Entsperrung führen.

      Könnte man dazu vielleicht ein paar Gedanken reinstellen ?

      Vielleicht trägt dies zu einer Entkrampfung der vielen Fans bei.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:56:54
      Beitrag Nr. 366 ()
      @Sep

      Es ist allgemein bekannt, daß auch während einer Sperrung der Kontakt des gesperrten Users zu einem MOD per BM möglich ist. Wenn ich jemanden gesperrt habe und sich derjenige mir gegenüber nicht dahingehend äußert, er wünsche entsperrt zu werden, dann gehe ich davon aus, daß er kein Interesse daran hat, weiter am Boardgeschehen teilzunehmen. Eine Sperre sehe ich nicht als Mittel der Maßregelung, sondern als letztes Mittel, krasses Fehlverhalten zu unterbinden und mit dem User ins Gespräch zur Klärung zu kommen. Eine Funktion, in welcher Form auch immer) "User entfernt und vergessen" gibt es nicht.

      Ausnahmen sind "Zeitsperren", wo bereits im Vorfeld der Sperre die Angelegenheit als geklärt angesehen wird, z.B. geringfügigere wiederholte Verstöße gegen die Boardregeln. Dort ist die Länge der Sperre dem User bekannt und eine Entsperrung sollte in der Regel automatisch erfolgen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:24:28
      Beitrag Nr. 367 ()
      Ich habe meinen Beitrag ja nicht geschrieben, um allgemein Bekanntes aus Euch rauszupressen, sondern die Möglichkeiten aufzuzeigen, die man als gesperrter User hat.

      Möglichkeiten, die also auch den akut im Abseits stehenden usern @antigone und @Deep Tought zur Verfügung stehen würden.

      Das es mithin nicht sinnvoll ist, hier weitere Solidaritätsadressen abzugeben, die natürlich menschlich sehr anständnig sind, sondern daß es an den gesperrten usern liegt, der langsam abebbenden Flut von eingereichten Empörungen entgegenzuwirken und die eigene Entsperrung zu beantragen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 18:37:25
      Beitrag Nr. 368 ()
      @Sep

      Ich habe dir nichts unterstellt. Du hast sachlich eine Frage gestellt und eine sachliche Antwort bekommen, dazu ist dieser Thread da.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:26:47
      Beitrag Nr. 369 ()
      ??? @derschwarzeRitter, zu #359:

      BoardMod sieht und sah den Zusammenhang, und erwähnte sogar, des Lesens mächtig zu sein, was ihm einen klaren Vorteil böte ;), anders möchte ich das aus Höflichkeit wirklich nicht interpretieren.
      Ich hingegen setze eher auf das Verstehen der Leser des Gelesenen.

      Und aber, beziehe bitte auch #342 (bes. das Ende) in Deine Antwort mit ein.
      O.k., ich gebe Dir in dem Punkt Recht, daß ich meine Meinung aussprach, bzw. ausschrieb. So wie ich d. angekündigten Brief auch nur in meinem Namen schrieb.

      Doch es geht mir ehrlich um das Prinzip, nächstes Mal darf ein anderes feminines Wesen dran glauben ..., wenn man+frau so etwas ungesühnt durchgehen lässt.
      Wieso entschuldigt sich der User nicht direkt oder beantragte eine Löschung seines öffentlichen + oberpeinlichen Vergehens ???

      Weißt Du, Männer werden irgendwie und im Endeffekt immer zusammenhalten.

      Zu Deinem "übertrieben polemisch" erhälst Du hiermit meinen ausdrücklichen Widerspruch !!! . Er hat nämlich in der Tat zugeschaut und danach die Beteiligten auf eine Urlaubsmöglichkeit hingewiesen. Und ich antwortete ihm daraufhin, daß diese Vorgehensweise eine gewisse Komik nicht entbehre. Und er sich daraufhin glücklich schätzte, mir, oh sorry: den Lesern, eine Freude gemacht zu haben. Glaube mir, ich lache oft laut, wenn ich so etwas lese.

      Und (!) wenn Du einen Nebensatz aus dem Zusammenhang zerrst und ihn einzeln gesehen als niveaulos darstellst, verlierst DU in meinen Augen Deine Glaubwürdigkeit !!

      Es erstaunte mich zudem Dein Wort endgültig. Naja. Ich kann damit leben, auch wenn ich daraus schließen muß, daß Du offenbar schoneinmal irgendetwas von mir last, was Dich so irritierte, daß Du es heute noch im Gedächtnis haben muß. So prägend muß dieses etwas gewesen sein ?

      Ich fühle mich nicht angegriffen von Dir.

      Gruß,

      principessa
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:51:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      principessa,

      nehme die Vokabel "endgültig" in diesem Zusammenhang zurück. war so nicht gemeint, ist aber eben zu missverständlich. ok ? :D

      die story mit dem sexistischen Ausdruck und dem "klammheimlichen Zusammenhalten der Männer" in diesen Sachen sehe ich etwas anders als du. finde es trotzdem in Ordnung, wenn das mal angesprochen wird - und ein schlechter beleumundeter User als Albatossa dafür ne Denkpause erhält.

      denke, so isses geklärt.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:12:41
      Beitrag Nr. 371 ()
      @derschwarzeRitter
      @principessa

      Da schau her, so einfach kann das gehen. :kiss:

      MfG

      PS. Vielleicht verirrt sich ja doch noch der ein oder andere hierher unm sich zu informieren und/oder das Studium gepflegter Umgangsformen an euerem hervorragenden Beispiel zu studieren. :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:23:38
      Beitrag Nr. 372 ()
      schwarzer Ritter
      Wieso bekommt der Albatossa jetzt eine Denkpause ??? Der
      Albatossa ist doch 100 %ig in Ordnung, so denke ich !!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:43:12
      Beitrag Nr. 373 ()
      Laura,

      wundert mich auch......:cry:

      wahrscheinlich ne Konzessionsentscheidung. war doch nur ein einmaliger Ausrutscher.

      Albatossa, komm wieder !
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:58:54
      Beitrag Nr. 374 ()
      @derschwarzeRitter

      Die Sperrung von Albatossa ist nicht auf mich zurückzuführen. Ich treffe keine wie auch immer gearteten sogenannten Konzessionsentscheidungen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 11:21:07
      Beitrag Nr. 375 ()
      Na nun haben wir ja zum Anschauungsunterricht drei hübsche Beispiele:

      1.
      Username: Albatossa gesperrt
      Registriert seit: 27.10.1999
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 21.10.2002 09:38:42
      Threads: 76
      Postings: 3785
      Interessen keine Angaben

      2.
      Username: antigone gesperrt
      Registriert seit: 06.03.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 18.10.2002 12:51:07
      Threads: 115
      Postings: 6750
      Interessen keine Angaben

      3.
      Username: Deep Thought gesperrt
      Registriert seit: 21.05.1999
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 22.10.2002 10:24:01
      Threads: 150
      Postings: 8906
      Interessen keine Angaben

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      zu #366, BoardMod,
      das war sicherlich lieb gemeint von Dir, aber verstehe bitte, ein Küsschen finde ich in dem Zusammenhang übertrieben.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Wenn der User zu 1 eine Denkpause bekommt, bzw. hier bekam, sollte er dann nach dieser, ohne "offizielle" Entschuldigung für sein Vergehen, nach den derzeit gültigen BoardModeratoren- und W-O-Richtlinien wieder einfach so freigeschaltet werden ?
      Den Großteil seiner Postings kenne ich nicht. Und daher frage ich hiermit allgemeingültig.

      Es soll in Moskau einen Friedhof geben, da liegen die Opfer …


      zu #361, BoardMod,
      "Wenn ich jemanden gesperrt habe und sich derjenige mir gegenüber nicht dahingehend äußert, er wünsche entsperrt zu werden, ..."

      Dürfen wir das so verstehen, daß man als gesperrte/r userIn, sofern es sich nicht um eine per BM mitgeteilte zeitlich begrenzte Denkpause, "Zeitsperre", von Tagen 1 + x handelt, man Dir ein BM senden muß, mit dem Satz:

      .... ich wünsche entsperrt zu werden ....

      ....... Nickname ....... Datum


      ?



      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


      derschwarzeRitter, ist o.k. :)

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      freundliche Grüße,

      principessa
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 12:25:32
      Beitrag Nr. 376 ()
      @principessa

      Das Kiss-Smilie war für euch beide, weil ihr euch so gut vertragt, das sieht man doch auch an der Anrede. :)

      Ich denke schon, daß es für eine Entsperrung durchaus förderlich sein kann, sich mit mir oder dem jeweils zuständigen MOD in Verbindung zu setzen, um das Fehlverhalten und damit den Grund der Sperre vernünftig zu besprechen und auszuräumen.

      Wozu sollte denn eine Sperre sonst gut sein, etwa als Maßregelung wie im Kindergarten "Geh in die Ecke und schäm dich eine Weile und nach einer Stunde bist du bestimmt wieder artig und darfst wieder rauskommen"? Wenn man als MOD auf normale Art eine Einstellung boardschädlichen Verhaltens (mittels Ermahnungen, Gelbe Karte oder befristete Sperre etc.) und Gesprächsbereitschaft nicht erreichen kann, bleibt halt nur dieser Umweg über die Sperrung.

      Wenn jemand allerdings meint, sich damit irgend etwas abzubrechen, kann er natürlich auch versuchen, sich auf die Wirkung der verschiedenen Petitions-Threads einiger User zu verlassen, das steht jedem frei.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 18:46:47
      Beitrag Nr. 377 ()
      BoardMod, #366

      schön. aber unnötig zu erwähnen - dein alter ego weiss, dass es für den anerkannten Deeskalationsstrategenein Leichtes ist, auch die gespannteste Situation zu entkrampfen....:D

      dsR, der zu Unrecht nur als zweitfriedfertigster User des boards gilt.....
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:29:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      @derschwarzeRitter

      Was nutzt mir es, wenn es der User @mein alter ego weiß? :confused:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 22:01:32
      Beitrag Nr. 379 ()
      BoardMod,

      darfst du in deiner Funktion den User @mein alter ego überhaupt tolerieren ? :D

      iss das nich der User mit den (mit Abstand !!!!)meisten Postings an board......? :laugh::laugh::laugh:

      der virtuelle Richard Kimble - immer auf der Flucht vor den MODs......:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 12:59:17
      Beitrag Nr. 380 ()
      zu #361

      Aus diesem posting entnehme ich, dass es anscheinend
      immer noch so ist, dass ein User nach einer Sperrung
      keine boardmail mit kurzer Begruendung und den
      Moeglichkeiten des zukuenftigen Vorgehens erhaelt.

      Das kommt mir doch so vor, als wuerde hier ein
      fernoestlicher Gesichtswahrungswettbewerb veranstaltet.
      Wer zuerst schreibt, hat sich dann eine Bloesse
      gegeben?!

      Nun ist es zweifellos richtig, dass die meisten User,
      insebsondere die ueblicherweise sperrbedrohten schon
      wissen, wie sie vorgehen sollten, aber es ist ja nichts
      Neues, dass manche User schon etwas eigenartig sind,
      was sich wohl kaum aendern liesse.
      Natuerlich haben auch MODs ein Recht auf Eigenartigkeit,
      aber in ihrem eigenen Interesse waere es doch, nach
      einer Sperrung moeglichst fuer eine Beruhigung der
      Lage zu sorgen. Eine verbindliche, aber freundliche
      boardmail koennte da ein guter Anfang sein.

      Mich wundert etwas, dass die Sache mit der Sperrbegruendung
      gegenueber dem User immer noch nicht formalisiert
      wurde. Manchmal denke ich doch, dass an der Vermutung,
      die MODs treffen manche Sperrentscheidung doch zu sehr
      aus dem Bauch und koennen sie gar nicht richtig
      begruenden, in Einzelfaellen doch zutrifft. Es waere
      doch auch wieder im Interesse der MODs und damit des
      boards, wenn ein solcher Verdacht vermieden wuerde.

      Ist aber zugegeben keine neue Diskussion.

      Xiangqi
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:34:17
      Beitrag Nr. 381 ()
      @xiangqi

      Man kann das nicht pauschal handhaben. Je nach Situation erhält der User eine Sperrmitteilung vom jeweiligen Moderator oder kann aus einem entsprechenden Posting des Moderators im Thread ersehen, warum er gesperrt wurde. Meist geht auch eine eindeutige Ermahnung voraus, ehe eine Sperrung erfolgt.

      Bei eindeutigen 2.IDs und/oder notorischen "Wiederholungstätern" sowie "freischaffenden Werbetreibenden für einen Tag" verschicke ich keine Mitteilungen mehr, diejenigen wissen ganz genau, warum sie gesperrt wurden. Der Aufwand ist einfach zu groß.

      Es ist aber von mir bereits angeregt worden, bei Sperrungen eine automatische Mitteilung zu verschicken, das wird von WO bereits geprüft und gegebenenfalls umgesetzt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:31:34
      Beitrag Nr. 382 ()
      @ BoardMod:

      wie kommt den eine Sperrung wieder weg und wie lange dauert diese?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 14:39:59
      Beitrag Nr. 383 ()
      @SFK

      Das bestimmt der User meist selber. Siehe auch #371. Zeitsperren einmal ausgenommen. Ich kann hier aber nur meine Vorgehensweise besprechen, es gibt auch Moderatoren, die es anders handhaben. Große Unterschiede sollte es aber nicht geben.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:15:28
      Beitrag Nr. 384 ()
      #377 von SFK

      @ BoardMod:

      wie kommt den eine Sperrung wieder weg und wie lange dauert diese?



      #378 von BoardMod [Mod]

      @SFK

      Das bestimmt der User meist selber. ......





      darf ich für den theoretisch denkbaren Verteidigungsfall schon jetzt Entschuldigungsrede und Sperrdauer festschreiben ? :D

      quasi - wie es so schön heisst - als ne Art Vorratsbeschluss

      oder hab ich was missverstanden ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:33:30
      Beitrag Nr. 385 ()
      @derschwarzeRitter

      Scroll doch einfach mal ein bischen runter, so bis #371 ungefähr.
      Normalerweise braucht man keine ausufernde Vorratswirtschaft.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:55:56
      Beitrag Nr. 386 ()
      bordmod,

      löscht DU meine lustigen postings?


      :confused:

      na, ich bin nicht nachtragend.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:22:37
      Beitrag Nr. 387 ()
      @genova

      Wenn du den wahrscheinlich aus den Annalen deiner Threadfavoriten entwichenen "Hinterhof"Beitrag meinst, deine Postings dort mußte ich leider als virtuellen Kollateralschaden verbuchen. Es hätte leider wenig Sinn gemacht, sie allein stehen zu lassen, auch wenn sie lustig waren. Wo ich doch schon so wenig zu lachen habe.

      Tiefbetrübt - MfG
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:58:51
      Beitrag Nr. 388 ()
      was redet er? :confused:

      hinterhofbeitrag? das war nicht von mir.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 10:59:51
      Beitrag Nr. 389 ()
      Boardmod: Ich beneide dich wirklich nicht um deinen Job in diesem Kindergarten, wirklich nicht. :(
      Damit du wieder was zum Lachen hast.
      http://www.arcor.de/tp/tp_ram.php/karate.ram
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:05:55
      Beitrag Nr. 390 ()
      @genova

      Der Thread nicht, aber Postings darin. Ist ja auch egal, jedenfalls wurde von dir nichts weiter gelöscht, ich habe nachgesehen.

      @puhvogel

      Danke für die Anteilnahme. :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 10:59:44
      Beitrag Nr. 391 ()
      @ll

      Aus gegebenem Anlaß bitte ich die Diskussionsteilnehmer des Politik-Forums wieder einmal, etwas mehr Sorgfalt bei ihrer Wortwahl walten zu lassen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:46:44
      Beitrag Nr. 392 ()
      @
      BoardMod, Du lenkst vom Thema ab.

      Auf meine beschriebenen Anfragen gingst Du direkt nicht ein.

      Wofür bitteschon, sollte sich der und die Beleidigte entschuldigen ?

      Was war die Stasi ? Was eschauffiert Dich daran ? Schrieb er etwa Gestapo ?

      Die Staats-Sicherheit gehörte zum alltäglichen Leben "drüben". Genauso, wie man heute noch Ossi sagen darf.

      Die Etikette ist für einen User hier genauso wichtig, wie sie für einen Moderator sein sollte. Nur ein wenig WISSEN sollte im politischen Board auch vorhanden sein.

      principessa

      .

      (Und wenn Dir kritische Meinungsäußerungen oder Veröffentlichungen nicht gefallen sollten, und Du deshalb bei DULDUNG der vorherigen Beileidigungen, trotzdem sperrst, ist das Zensur, die DU dann zugeben müsstest und solltest.

      Oder war das lediglich provoziert um dem jetzigen, von Dir herbeigeführten Umstand, Rechnung zu tragen ? )
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 12:56:56
      Beitrag Nr. 393 ()
      @principessa:

      Für Dich ist "Stasi-Methoden" also keine Beleidigung, weil die Stasi schließlich im Osten zum alltäglichen Leben gehörte?

      "Gestapo-Methoden" wäre aber ein Vorwurf? Obwohl doch die Gestapo damals durchaus auch zum alltäglichen Leben gehörte?

      Dass Du persönlich mit dem Begriff "Stasi" nichts negatives verbindest, ist Deine Sache. Es mag hier durchaus auch User geben, die sogar stolz darauf wären, wenn man sie mit der von ihnen verherrlichten Gestapo gleichsetzen würde.

      Das ändert aber nichts daran, dass normal veranlagte Menschen sich gegen beide Vorwürfe verwahren werden.

      Nur weil die Bespitzelung, Verfolgung und Ermordung von aufrechten Menschen in der DDR durch die Stasi zum Alltag gehörte, wird es doch nicht besser. Eher schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:09:56
      Beitrag Nr. 394 ()
      Boardmod!
      Da ich nur ab und zu mal Kleinigkeiten poste..je nachdem, wie es mein Gesundsheitszustand zulässt..(Bluthochdruck, Fettleibigkeit und chronische Verstopfung), bitte ich dich,
      mir folgende Frage zu beantworten:

      Stellt es in den Augen eines kritischen Boardmods eine Beleidigung dar, wenn man jemanden als Waldesel bezeichnet?

      Ich kann dir versichern, das ich schon mehrere Gerichtsverhandlungen hatte, in denen der Richter meinte, der deutsche Stein oder Waldesel wäre ein seltenes und intelligent fleissiges Tierchen, das unter einem besonderen Schutz stehen würde!

      Das hab ich schriftlich...nun ja, jedenfalls steht das immer direkt nach der Geldstrafe.....

      Also kann ich jetzt hier jeden Waldesel nennen oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:19:50
      Beitrag Nr. 395 ()
      Wichtig ist doch dabei in erster Linie, zw. den Zeilen zu lesen. Der Gebrauch und das Einbinden des Kürzels "Stasi" sollte etwas aufzeigen. D.T. wollte auf etwas hinweisen und dies in aller Deutlichkeit, nämlich die Ungleichbehandlung von Fehlverhalten versch. User hier im Board. Für diese Kritik, die er wiederholt vortrug, weil er einfach nicht angehört wurde, ist er dann letztendlich gesperrt worden. Berechtigt war der Inhalt seiner Kritik trotzalledem!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:26:41
      Beitrag Nr. 396 ()
      hallo, "alter" Freund :D:D:D

      vielleicht solltest du bei deiner labilen Gesundheit :laugh: was vorsichtiger sein.

      bei deiner fehlenden Immunabwehr :D ist der MOD-Virus :D unmittelbar lebensgefährlich.......:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:33:06
      Beitrag Nr. 397 ()
      #389

      Knickabogga, bist Du das wieder? Stichwort: Waldesel!:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:47:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      @Time Tunnel:

      Zur Klarstellung: Ob die Kritik gerechtfertigt war oder nicht, wollte ich nicht beurteilen. Die Wortwahl war aber äußerst ungeschickt.

      Mal ganz abgesehen davon, dass ausgerechnet antigone nicht unbedingt aufheulen muss, wenn sie mal beleidigt wird. Sie ist für mich die mit weitem Abstand unsympathischste Userin hier. Jegliche Diskussion wird durch sie augenblicklich mit Hinweis auf angeblich mangelnde intellektuelle oder charakterliche Fähigkeiten der "Gegner" zerstört.

      Ein Satz wie "lass Dich mal flachlegen" wird dadurch nicht besser, damit wir uns nicht missverstehen. Aber ein solcher Satz sagt viel über den aus, der ihn geschrieben hat. Das reicht dann auch. Sollte man einfach wirken lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:48:18
      Beitrag Nr. 399 ()
      @Rainer6767,
      ... weil ein Umstand der Vorgehensweise beschrieben wurde, sehe ich das nicht Beleidigung. (TimeTunnel beschrieb es besser.) Das muß ich zugeben, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Und ich denke das, obwohl sicherheitshalber wegen Deinem Einwand darüber nocheinmal kurz nachdachte.

      `Das ändert aber nichts daran`, daß ich mich ohnehin nicht als normal veranlagt betrachte ;). Schon allein deshalb, um mir -entgegen diesem ganzen MainstreamDiktat- ein wenig Individualität zu bewahren.

      (Die Exekutionen der Gestapo-Männer in ihren schwarzen Ledermänteln sprach ich gar nicht an, denn die kamen direkt und ohne Umschweife zum Abtransport.)

      .
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 13:51:37
      Beitrag Nr. 400 ()
      @principessa:

      Okay, verstanden und akzeptiert.

      Um Ungleichbehandlung geht es aber hier nicht. Antigone hatte hier eine Narrenfreiheit wie wohl niemand sonst. Würden alle gleich behandelt, hätten wir uns schon längst von ihr verabschieden können.

      Von mir aus kann sie auch wieder freigeschaltet werden. Es gibt wirklich wichtigere Dinge für mich als die Frage, ob eine Fanatikerin hier ihre Ergüsse posten darf oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 14:07:32
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antigone soll wieder freigeschaltet werden.
      Sonst entsteht im Board der Eindruck, nur Rechte seien borniert.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 14:15:15
      Beitrag Nr. 402 ()
      @Rainer6767,
      ... das weiß sie, und gelobte schon einmal eine blumigere Rhethorik, oder so ähnlich. (ex-Feedback Eintrag eines Mods zu der letzten Sperrung, ich möchte nicht suchen müssen)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:00:08
      Beitrag Nr. 403 ()
      Andere Userinnen/-er zu beleidigen und deren Threads zu zermüllen ist doof aber manchmal passiert es leider. :cry:

      Manche Vergleiche gehören sich einfach nicht und sollten deshalb nicht gemacht werden. :(

      MODs sind auch nur Menschen und wir alle machen Fehler. ;)

      Vergeben können zeigt wahre Größe. :)


      Fazit:
      FREIHEIT FÜR ALLE :D

      PS. Kurz genug? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:27:18
      Beitrag Nr. 404 ()
      und was ist mit Waldesel???
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:28:38
      Beitrag Nr. 405 ()
      kannitmehr,
      du darfst ungestraft auch zukünftig ein Waldesel sein
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:50:43
      Beitrag Nr. 406 ()
      das ist doch ne falle, du waldesel!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:38:28
      Beitrag Nr. 407 ()
      fundamentalfan,

      Antigone soll wieder freigeschaltet werden.
      Sonst entsteht im Board der Eindruck, nur Rechte seien borniert.



      die Begründung deines Gesuchs ist schon von unvergleichlichem Charme.

      so findest du ne Menge feiner Freunde.....
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:05:26
      Beitrag Nr. 408 ()
      Jetzt lob ich schon die politisch eher links stehenden User bei WO (mit Ausnahme von Antigone)und wieder wars nichts.

      ein ratloser
      Fundamentalfan
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:08:04
      Beitrag Nr. 409 ()
      jaja, Undank ist der Welten Lohn......:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:01:29
      Beitrag Nr. 410 ()
      @principessa

      :confused: #371 ist doch wohl direkt und deutlich.

      @kannnitmehr

      Entscheidend ist doch nicht, ob es in meinen Augen eine Beleidigung darstellt, sondern ob der so bezeichnete User es als Beleidigung auffaßt. Du kannst mir das betreffende Urteil aber gern als Argumentationshilfe zukommen lassen. MailTo: BoardMod@GMX.net

      @TimeTunnel

      Wenn du eine Kritik vorzubringen hättest, was meinst du, wie würdest du das am besten tun?

      @The_Web

      Vielleicht mal ein Tip, wie man das Zumüllen von Threads oder Zerstören von Diskussionen vermeiden kann. Bewährt hat sich das komplette Ignorieren von Störenfrieden und eine BM-Mitteilung an einen Moderator oder ein Eintrag in diesem Thread. Ich kann dazu auch gern noch einige spezielle Infos zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 14:58:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:44:53
      Beitrag Nr. 412 ()
      @mod
      Ich bitte Dich,das Eingangsposting von "stockmarketbull" :100.000 Anti..... anzusehen.
      Joerver
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:59:25
      Beitrag Nr. 413 ()
      Is´ natürlich saublöd wenn ursprünglich nur zu pädagogischen Zwecken gesperrte User sich ´n Deibel darum scheren, wieder entsperrt zu werden. Und wenn weiterhin alle Beteiligten ihr Gesicht waren müssen, wird die Sperrung von Antigone und DeepThougt tatsächlich zum befürchteten Politikum.

      Könnt ihr wirklich nicht im Nachhinein euer Handeln zurechtbiegen? Etwa so: spammende UserInnen müßen per Bordmail um Ihre Entsperrung bitten, Reue zeigen, ansonsten werden sie erst nach Ablauf einer gewissen Frist automatisch entsperrt; beispielsweise heute. Damit wäre noch nicht einmal sichergestellt, daß die zwei nicht weiterhin ihr Gesicht waren müssten aber ihr Mobs wäret erstmal aus der Schußlinie, die beiden wieder fettgedruckt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:48:38
      Beitrag Nr. 414 ()
      Boardmod!
      Warum richtet WO keine Art "Untersuchungshaft" ein...oder sowas wie eine Rubrik abgemahnte User?

      Das würde eure Datenbank und den dazugehörigen Traffic senken, also Kosten sparen.

      Also ich find das gut!
      Ab der ersten "Verfehlung"...sofort in die U-Haft!

      Das könnte ein spezielles Krakelerforum wie Politik sein....

      Man würde sich doch wieder als Mensch fühlen....abgeurteilt
      und weggeschlossen..................................!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:52:28
      Beitrag Nr. 415 ()
      @Joerver

      Habe ich mir angesehen, danke für den Hinweis. Ich denke, das Statement von stockmarketbull ist ausreichend und plausibel, er hat sich für seinen Ausspruch entschuldigt.

      @Tutnix

      Kommen wir mal langsam zum Ende der Diskussion. Antigone hat von mir eine BM erhalten, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Es geht hier überhaupt nicht um "Gesicht wahren". Das ganze wäre längst erledigt, wenn sie gewollt hätte. Dazu muß man sich aber erstmal einloggen und seine BM lesen.

      Userinfo
      allgemein
      Username: antigone gesperrt
      Registriert seit: 06.03.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 18.10.2002 12:51:07
      Threads: 115
      Postings: 6745
      Interessen keine Angaben

      Mir geht es darum, die Dinge in einem Gespräch zu klären, damit sie sich nicht wiederholen - weiter nichts. Erwachsene Menschen "bestrafen" zu wollen, wäre ja nun wirklich albern. "Entschuldigen" braucht sich bei mir auch keiner. Wenn er es nicht von sich aus tut, weil er es vielleicht aus Gründen der guten Erziehung für angebracht hält, kann ich gut darauf verzichten. Es bricht sich also keiner etwas ab, wenn er sich bei mir per BM zur Klärung meldet. Das könnten einige hier bestätigen. Meistens läuft ein solcher BM-Wechsel von Seiten der User unter Ausschluß der Öffentlichkeit auch wesentlich sachlicher ab, warum das so ist, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat jemand mal eine Meinung dazu?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:54:58
      Beitrag Nr. 416 ()
      Gilt das Angebot für jeden?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:55:43
      Beitrag Nr. 417 ()
      Also auch für ganz schlimme Finger???
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 16:57:50
      Beitrag Nr. 418 ()
      Oder lügst du, Boardmod?
      Das tust du doch nicht, oder etwa doch?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 17:04:25
      Beitrag Nr. 419 ()
      @kannnitmehr

      Natürlich gilt es für jeden. Manche User brauchen nur eben etwas länger, um diesen Weg mal zu probieren, anstatt immer wieder neue Doppel-IDs anzumelden, weil sie das wohl für bequemer halten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 17:13:25
      Beitrag Nr. 420 ()
      423: :laugh:

      kannitmehr, dann kanst Du ja bald wieder unter einer Deiner besseren IDs posten, der neue Name ist echt blöd.

      Und die Idee mit dem Gefängnis ist natürlich klasse :laugh:. Zumal die Haftplätze ja nichts kosten und man kann immer schön nachlesen, wer gerade einsitzt....würde vermutlich aber bald aus allen Näten platzen, dieser Knast, allein die IDs von kannitmehr würden ja einen ganze Trakt füllen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 17:17:33
      Beitrag Nr. 421 ()
      Die mit multiplen IDs sind feige, in sich gespaltene Vollkoffer:D

      Raus mit denen:O
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:11:06
      Beitrag Nr. 422 ()
      Also gut, ich vertraue mal im Sinne einer demokratischen
      Gesinnung unserem netten Boardmod!

      Ich für meinen Teil gebe zu, schon einige ID`s gehabt zu haben, die ab und zu mal..nicht oft...aus dem, ähhh...Verkehr genommen wurden.

      Natürlich hätt ich die eine oder andere gern zurück.

      Meine erste war wohl der Hunzebaer...., ob ich die wieder zurück bekomme? denke nicht, der Kerl hatte es wohl zu bunt getrieben...

      danielstern oder meckedusi wären auch ok.

      Mehr hatte ich nischt, glaub ich..denk ich....erinnere mich nicht mehr so genau.......

      Verstanden hab ich nie, warum sich einige z.bsp. immer gleich beleidigt fühlen.
      Mag sein, das manchmal der Altersunterschied und die verschiedensten Lebenserfahrungen da einen Teil mit beitragen.
      Jedenfalls war ich nie beleidigt, obwohl man hier schon auf mich eingeschlagen hat, das es schon zum knochenkotzen war.....
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:13:08
      Beitrag Nr. 423 ()
      ...vor dem Hunzebaer(r) gab es aber auch noch welche, meckedusi...erinnere Dich mal an UnitedInternet.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:24:18
      Beitrag Nr. 424 ()
      Ihr könnt euch nicht mal richtig anscheissen und da wollt ihr über Politik diskutieren, lächerlich, ihr Meerschäumchen.
      Und dieser Xylophon mit seinen lapprigen Entschuldigungsarien wegen antigone, zum kotzen.
      Umgangsformen...ha... ihr könnt nicht mal streiten und wollt diskutieren?
      Utopisch.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:27:46
      Beitrag Nr. 425 ()
      @kannnitmehr

      Ich erinnere mich da deutlich besser. Es sind immer dieselben 5 oder 6 User, die permanent versuchen, die Toleranzgrenze für Beleidigungen auszutesten, anstatt sich sachlich an den Diskussionen zu beteiligen. Wer sowas mag, sollte sich damit mal für einige Zeit auf seinen näheren Umgang, Bekannten-, Verwandten- oder Kollegenkreis beschränken, um zu sehen, wie sowas ankommt. Die User hier und die Betreiber mögen es jedenfalls nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:30:28
      Beitrag Nr. 426 ()
      Mir kommen die Tränen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:36:11
      Beitrag Nr. 427 ()
      Entschuldige BoardMod, wenn ich mich da einmische. Aber gerade Du bist unter allen Mods derjenige, der gerade die von dir postulierten Ansprüche eben selbst nur äußerst sporadisch erfüllt.

      Dein folgender Satz: "Mir geht es darum, die Dinge in einem Gespräch zu klären, damit sie sich nicht wiederholen - weiter nichts. Erwachsene
      Menschen "bestrafen" zu wollen, wäre ja nun wirklich albern." ist Makulatur. Gerade Du bist boardbekannt dafür, dass Du für Sperrungen keinerlei Begründungen für nötig befindest und die Leute so lange "schmoren" lässt, bis sie reumütig zu Kreuze kriechen und dann ganz gnädig wieder entsperrt werden. Tut mir leid, aber so was macht an Board ganz schnell die Runde. Und solche Vorgehensweisen bringen auch nichts. Man bringt erwachsene Leute mit dieser Art niemals dazu, dass sie sich nach Deinen Vorstellungen verhalten werden, und wenn Du noch so viel Druck auf sie ausübst.

      TS
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 18:44:54
      Beitrag Nr. 428 ()
      Genau, tiramisusi, gut gebrüllt, auf die Antwort bin ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 429 ()
      Die Spannung steigt...

      BoardMod Entertainment präsentiert:

      ...eine ausgewogene Antwort...

      coming up soon...
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:10:31
      Beitrag Nr. 430 ()
      @tiramisusi

      Kannst du dafür mal ein paar Beispiele bringen oder ist das nur Hörensagen? Mir kommen auch viele Gerüchte zu Augen, meistens bestätigen sie sich nicht, wenn man sie selbst überprüft.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 19:13:38
      Beitrag Nr. 431 ()
      du meinst lesenverstehen, hörensagen gibts hier nicht.
      hmmm, etwas dünn die Antwort, da kann man ja durchblicken.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:21:12
      Beitrag Nr. 432 ()
      tja, boardmod, jetzt versuchen sich user schon mal in einem offenen gespräch mit dir und du machst schlapp.

      mehr wie offen zugeben kannmannitmehr!

      wir machen wohl alle irgendwann und irgendwo kleine fehler...es passieren kleine ausrutscher...mir zwar selten, aber ab und an.

      wie steht es denn nun mit deiner in den raum gestellten absolution?
      oder muß man vorher bei dir beichten?

      eine generalamnesie sollls ja sogar schon für schwerste verbrechen gegeben haben....warum nicht bei wo?

      jetzt öffne mal deinen knast und lass die armen seelen fliegen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:24:11
      Beitrag Nr. 433 ()
      hab ich amnesie geschrieben?
      generalpardon´war gemeint..hahaha
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:37:47
      Beitrag Nr. 434 ()
      ....ja sowas macht im Board ganz schnell die Runde....:laugh:

      Und eine Generalamnestie hat jetzt sogar der böse Saddam ausgesprochen, alle wurden freigelassen, sogar Mörder, wenn die Familie der Opfer zugestimmt hat!! Und das nur, weil sie ihn mit 100 % wiedergewählt haben, wobei es ja eigentlich 110 % waren. Denn in seinem Heimatdorf haben die Leute vor Begeisterung nicht die Stifte im Wahllokal gebraucht, sondern sich verletzt und dann mit ihrem Blut die Stimme für den guten Mann angekreuzt.

      Also wartet nicht, bis sich BoardMod meinen Entschulddigungsarien anschließt, sondern jubelt ihm zu, um ihn gnädig zu stimmen. Schenkt ihm Eure Kinder, nennt sie BoardMod und wählt ihn mit 100 % zum beliebesten User und Moderator und Menschen der Erde. DANN wird auch er milde :kiss: wie Saddam werden, ihr werdet es sehen...

      Bis dahin gelten die Regeln. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:48:51
      Beitrag Nr. 435 ()
      also boardmord, ich lieg in der kiste und hab eben meiner freundin gesagt, das WO ne amnesie durchführt!
      weißt du, was die gesagt hat?

      Wo iss`n das?....hat die gefragt.
      da siehst du wieder mal, frauen......total verwaldeselt..
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:56:52
      Beitrag Nr. 436 ()
      xylo,

      :laugh::laugh::laugh:

      das wäre doch ein Versuch wert : :D

      paar Tausend Stimmen aus dem w:o-Gefangenenchor :D und dem w:o-Friedhof :D für BoardMod.

      mit der Folge einer Generalamnestie und der Verleihung des irakischen Halbmondordens für BoardMod :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:17:44
      Beitrag Nr. 437 ()
      @kannnitmehr

      Und? Du kannst doch immer noch posten oder nicht?

      @xylophon

      Dein Vergleich ist etwas anrüchig. Ich bin auch nicht sonderlich erpicht darauf, mich in Zukunft hier mit lauter kleinen BoardMobsen als Nachfahren ihrer glorreichen Vorfahren herumzuplagen.

      @derschwarzeRitter

      Den WO-Vollmondorden bitte.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:19:00
      Beitrag Nr. 438 ()
      ..undankbar issser auch noch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 22:30:42
      Beitrag Nr. 439 ()
      Mensch Boardmod, jetzt gib mir doch wenigstens den danielstern, oder wenigstens den meckedusi wieder!!!

      Was meinst du?

      Ich sauf auch ne Pulle auf dein Wohl heut abend, oder flüster leise deinen Namen wenn ich....mhhhh, du weißt schon...meiner Freundin wieder beweise, wer Herr im Hause ist...tu ich wirklich!

      Naaaaa, ist das`n Vorschlag?

      Jetzt spring mal über deinen Schatten und schließ meine Zelle auf!
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 23:38:34
      Beitrag Nr. 440 ()
      @kannnochvielmehr,

      meckedusi und danielstern habe ich in Stein gemeisselt - they never come back :cry:

      dsR, w:o-Friedhofs-Steinmetz :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 00:55:42
      Beitrag Nr. 441 ()
      Obwohl es mich leicht dauert, finde ich das Momentum der letzten Postings recht amüsant und zugleich ungemein entlarvend.

      @ BoardMod, sorry, doch ich halte Dich für viel zu intelligent, als daß Du mich tatsächlich glauben machen möchtest, Deine letzte Antwort an mich für voll zu nehmen.

      @ tiramisusi, oh !

      @ xylo, ich darf Dich doch noch so nennen ? Du wächst über Dich hinaus :),
      zu #428: Menschen, die für die USA oder Israel spionierten, wurden von dem Präsidenten, der von sich sagt: WER MICH TÖTEN WILL, MUß SICH HINTEN ANSTELLEN, nicht mit der Amnestie bedacht.

      @ derschwarzeRitter, was man/frau nicht alles bei Dir bestellen kann. Ein mal gelächelt !

      @ kannitmehr, Du hast my deepest Bedauern, für den Umstand, nur bei Waldeselinnen Erfolg zu haben. Kommt (hoffentlich) noch !

      @ und wettertaft, #415 unbedingter Zuspruch.

      So long .
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 03:30:43
      Beitrag Nr. 442 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:52:23
      Beitrag Nr. 443 ()
      Also bald kannmannitmehr.
      Selbst RAF Angehörigen wurde vergeben, viele sind heute entweder Juristen, ja sogar manchmal Lehrer!

      Nur hier ist man unnachgiebig, nachtragend und unversöhnlich!

      Warum denn nicht mal alle gesperrten...die vernünftigen jedenfalls...so wie ich halt einer bin, husthusträusperräusper....freischalten?

      Das wär doch mal ein feiner Zug und so ganz im Sinne eines demokratisch-christlichen Miteinander....

      Aber nein...da wird gesperrt, das sich die Balken biegen!
      Noch vor kurzer Zeit war WO froh, überhaupt Besucher zu bekommen, jetzt legt man schon "Maßstäbe" an die jeweilige "Qualität" eines Users an.

      Eine solche "Qualtätsseite" hat natürlich auch ihre Tücken, da ja bekannterweise nur ein verschwindend geringer Prozentsatz unserer Bevölkerung....mhhhh, wie sag ich das jetzt, ohne das mir ein Hilfs-Waldesel mit dem blanken Hintern ins Gesicht springt.....ach, ihr wisst schon, was gemeint ist!

      Jedenfalls gehts so nicht!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:09:45
      Beitrag Nr. 444 ()
      Kannnitm.
      Dann mußt du halt auch einige Jahre warten wie die von der RAF. Warum so eilig?? Oder gehen dir die ID`s aus???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:31:21
      Beitrag Nr. 445 ()
      @kannnitmehr

      Eine etwas eigenartige Klientel, mit der du dich da vergleichst. Aber bitte schön, meines Wissens hatten diese die Wahl zwischen "eingebuchtet werden" oder "mit neuer Identität untertauchen". Oder "als V-Mann arbeiten".

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:39:18
      Beitrag Nr. 446 ()
      "alter" :D Freund,

      du sorgst dich unnötig.

      zeig einfach im positiven Sinn, was du drauf hast.

      auch wenn du früher Steine geschmissen hast und Bullen verprügelt hast, kannst du in der heutigen Gesellschaft weit kommen - analog dazu könntest du sogar der beliebteste User an board werden. :laugh::laugh::laugh:

      hör auf dsR : jeden Tag ne gute Tat :D
      einen MOD-Geburtstag überhaupt nich vergessen - da sieht der MOD es sogar gern, wenn sämtliche IDs :laugh: zum Einsatz kommen. das heisst für den MOD, dass du voll und ganz, mit jeder Faser deines virtuellen Lebens ihm zugetan bist. :D

      eröffne einen Morgen- und Nachtthread. schliesse dort jeden Tag jeden einzelnen MOD in dein virtuelles Morgen- und Nachtgebet ein. :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:57:11
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn der Board-Mod
      eine Fallsammlung bringen sollte, wo Beispielsfälle
      gezeigt werden , welche Postings zur roten Karte (Ausschluß) führen bzw. schon tatsächlich geführt haben. Ich bin schon total verunsichert,
      da ich nicht die Grenzen kenne , wie weit man gehen bzw.
      sich erlauben kann, ohne den Ausschluß aus W.O. zu riskieren !!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:06:18
      Beitrag Nr. 448 ()
      Laura,

      eine Fallsammlung bringen sollte, wo Beispielsfälle
      gezeigt werden , welche Postings zur roten Karte (Ausschluß) führen bzw. schon tatsächlich geführt haben. Ich bin schon total verunsichert,
      da ich nicht die Grenzen kenne , wie weit man gehen bzw.
      sich erlauben kann, ohne den Ausschluß aus W.O. zu riskieren !!



      is ja schön.....:D

      habe ja früher in diesem Thread schon mit viel stringenteren Argumenten versucht, den Deckel von diesen Postings zu lüften (allgemeines Informationsbedürfnis, unser edler Trieb nach gerechter Empörung :D). auch wenn ich dir neidlos den Erfolg gönne, der mir nich vergönnt war :D - fürchte, das wird wohl nichts....
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:07:34
      Beitrag Nr. 449 ()
      @LauraGerhard
      Du tust gut daran, verunsichert zu sein.
      Bei dir sind es deine verbissenen Ausrufezeichen, die die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten, denn sie kommen immer, wenn du etwas negatives über unsere Regierung schreibst, die sich den Arsch aufreisst, um auch dich zu regieren (was sicherlich nicht einfach ist).
      Wie oft habe ich schon BM´s von verunsicherten MODs erhalten..."Soll ich sie sperren?, die verdammte Regimegegnerin"...ich sagte: wartet ab, seid tolerant..., aber irgendwann reicht auch mein Einfluss nicht mehr aus und dann gehst du den Weg alles Vergänglichen, LauraGerhard, deshalb...

      Take Care!
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:28:01
      Beitrag Nr. 450 ()
      #428

      xylo, ich frage dich in wirklich lauterer absicht:

      in wievielen deiner zahlreichen postings meinst du die boardregeln, die du in #428 noch einmal reklamiert hast, eingehalten zu haben.

      nun bewege dich bei einer eventuellen antwort bitte nicht im grenzbereich, - ich meine es wirklich ernst.

      ...........

      auch hier ist wieder von waldeseln die rede; ist auch bekannt, daß es sich um eine gotisch-germanische steinwurfmaschine handelt?

      der user, der häufig mit diesem begriff gearbeitet hat, muß in der uni oder im militärseminar gut aufgepaßt haben.

      mag er sagen, welche uni das war?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 22:50:53
      Beitrag Nr. 451 ()
      Amtmann: ernste Frage, ernste Antwort:

      Postings waren eben 6406, wenn ich mich richtig erinnere. Eingehalten habe ich die Boardregeln nach meiner Schätzung in mindestens 6.000 dieser Postings. Ich würde eher von 6.200 ausgehen.

      Postings, die unmittelbar beleidigend waren, dürften unter 100 gewesen sein. Wenn man provozierende Formulierungen dazu zählt, komme ich auf die o.g. Zahl (ca. 400). Von mir zählen wir auch noch arrogante Postings dazu, dann sind es vielleicht 1.000. Aber Arroganz verstößt wohl kaum gegen die Boardregeln, auch wenn sich einige davon provoziert fühlen.

      Auch wenn es andere Gerüchte über mich gibt, in aller Regel diskutiere ich sachlich und fair.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 01:54:41
      Beitrag Nr. 452 ()
      @BoardMod, @all
      Bzgl. der Geschichte mit den verschwundenen Boardmails guckt doch mal bitte hier: Thread: Kein Titel für Thread 613758484 Alles weitere wirst Du/werdet Ihr dort lesen.
      Gute Nacht
      WW
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:59:32
      Beitrag Nr. 453 ()
      Amtmann!
      Das war die "UNI" in Sonthofen.....

      Bei dieser Art..ähhh..Studium!...würden unseren Jüngelchen hier die Unterhosen...nicht nur ausgezogen werden, sie würden auch eine andere, sagen wir mal ne etwas wässrig braune...Farbe annehmen! Hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:35:09
      Beitrag Nr. 454 ()
      Fabrizius
      Als Regimegegnerin des rot/grünen tausendjährigen Reiches
      lebe ich natürlich gefährlicher als andere User; da
      muß natürlich auch W.O. bei mir etwas strengere Maßstäbe
      anlegen, wofür ich mich auch bemühe, ein gewisses Maß Verständnis dafür aufzubringen !!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:51:00
      Beitrag Nr. 455 ()
      Laura,

      mit der Prognose von 1000 Jahren RotGrün weckst du natürlich in vielen Usern Hoffnungen auf ne langfristige Blüte dieses unseres Landes. :D

      wünsche dir, dass du einmal recht hast......
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:58:55
      Beitrag Nr. 456 ()
      @all..mir geht dieser Fabrizius nicht aus dem Kopf..er ist wohl einer der größten Blender hier..kein Mitleid für ihn!
      In einem seiner früheren Postings hat er sich als 2-Schicht-Metallarbeiter bezeichnet..heute postet er in einem anderen Thread..u.a."Ich habe es an einen Schriftsachverständigen in unserer Kanzlei weitergeleitet..!!Mit Verlaub..er will uns alle vereimern..Ein Schriftsachverständiger prüft wohl andere Sachen!..in der Kanzlei von Fabrizius?..welche Kanzlei?..er meinte wohl in der Kantine..Kantizius..
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:17:46
      Beitrag Nr. 457 ()
      No mercy, mersey?:laugh:
      Du hast recht, es war unser Betriebssyndikus, der besonders dem Betriebsrat zugetan ist.
      Er hat seine Wurzeln nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:31:22
      Beitrag Nr. 458 ()
      @boardmod

      Finde auch, unqualifizierte, beleidigende und rumpöbelnde Beiträge sollten gelöscht werden.
      Aber: Wenn ich sage, der Schröder ist ein Lügner und Schaumschläger und mein Beitrag wird gelöscht ist das eine klare Zensur!
      Er hat nämlich tatsächlich gelogen - wir wir nun alle wissen!

      Die Leute sind mittlerweile stinkesauer (und das ist noch vornehm ausgedrückt) auf diese "Regierung".

      Ich versuche immer, sachlich zu argumentieren - aber ein Blatt vor den Mund nehme ich nicht.

      Schröder und Konsorten sind Schaumschläger und Wahrheitsverdreher!
      Lügner darf man ja nicht sagen.

      In diesem Sinne!
      Aldy
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:31:45
      Beitrag Nr. 459 ()
      @Fabrizius...mercy und Mersey..ist so wie Sozi und sozial..du bist der beste..
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:33:11
      Beitrag Nr. 460 ()
      :laugh:, Aldy, endlich mal ein witziger Beitrag:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:36:47
      Beitrag Nr. 461 ()
      # 452:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:40:00
      Beitrag Nr. 462 ()
      @Fabrizius..vielleicht treffen wir uns mal in der Klappsmühle..ich..weil ich Bescheid wußte..und du..weil es zu viele nützliche Idioten gegeben hat..ok?
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:42:44
      Beitrag Nr. 463 ()
      Mersey, wenn wir uns in der Klapsmühle treffen, dann bin ich der, der dir die Jacke auf dem Rücken zuknöpft.
      (ohne Smilie, mein Kontingent ist überzogen)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:47:01
      Beitrag Nr. 464 ()
      @Fabrizius..im Prinzip nicht schlecht..aber wie willst du mir ohne Arme die Jacke zuknöpfen?..du weißt doch..keine Arme..keine Knöpfe..
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:54:27
      Beitrag Nr. 465 ()
      @Fabrizius..dafür,daß du solange überlegst, wird deine Antwort Scheiße sein..ich gehe jetzt schlafen...ich muß im Gegensatz zu dir morgen arbeiten...so long..
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:04:56
      Beitrag Nr. 466 ()
      @ll

      Ähem. Ich unterbreche euch ja ungern, aber könntet ihr für Threapiebesprechungen bitte einen eigenen Thread aufmachen? Der Schwere des Leidens angemessen vielleicht auf dem Sofa?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:13:54
      Beitrag Nr. 467 ()
      @Boardmod..lol..du hast ja recht..aber Fabrizius will bestimmt nicht auf das Sofa..Paranoier are distroyer..(verzeih mein English)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:28:00
      Beitrag Nr. 468 ()
      #1

      boardmod,

      in deinem eingangsposting hattest du auf die ausschlußgründe hingewiesen:

      "krasse ausdrücke von rassismus, hasspropaganda oder beleidigungen..."

      nun wissen wir aber alle, daß von einigen vielpostern hier "der islam", "die araber", "die palästinenser", in einer weise behandelt wurden, die die ausschlußregeln m. e. völlig außer acht ließen - gerade auch nach der eröffnung deines threads.

      bemerkenswert ist wohl noch, daß bei gegenvorstellungen anderer user diese nun ebenfalls mit einschlägigen injurien belegt wurden,- nicht ohne sich darüber zu beklagen, sie seien schwerstens beleidigt worden.

      so errangen widersprüche zur sache dann plötzlich den rang von beleidigungen, denen man aufs göbste zu begegnen hatte.

      (ich will die einschlägigen threads und postings hier nicht zitieren, - jeder kennt sie.)

      ich habe mich natürlich geragt, wieso sehen hier die mods grenzen nicht überschritten (andere sicher auch).

      nun bitte ich folgendes hier nicht für polemik zu halten, - soll es jedenfalls ausdrücklich nicht sein:

      meine mutmaßungen gingen dahin, daß in den usa simplifizierende schlagworte durch ständige wiederholung in den stand von tatsachen gehoben werden (bites sound) und durch die sprachregelungen ex kathedra aus washington zu axiomen für die übrige welt mutieren.

      daß also auch für w:o jene bewertungen gewissermaßen "den stand der wissenschaft" darstellen und damit die boardrichtlinien nicht einmal berühren.

      ein anderes erklärungsmodell, um die von mir so gesehenen differierenden eingriffsmaßstäbe seitens w:o einzuschätzen, habe ich nicht.

      vielleicht sollte sich boardmod hierzu noch einmal einlassen.

      übrigens: auch der buddismus wurde in einem thread mal als menschenfeindlich abgemalt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 22:43:18
      Beitrag Nr. 469 ()
      Amtmann,

      in der Sache hast du zwar recht.

      nur : ist es überhaupt sinnvoll, sich mit den geistigen Einzellern und Paranoikern in diesen Threads zu zanken ? lass sie allein in ihrer gummigepolsterten Wohneinheit.

      hab selber in Wahlthreads, wenn am Rande die Thematik hochkam, mich andeutungsweise zu diesen Usern geäussert - und ne Menge gelber Karten eingesteckt. ohne zu murren. man überlebts.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 23:34:08
      Beitrag Nr. 470 ()
      @ dsR, # 463:

      gib mir mal bitte zwei oder drei Quellen zum Nachlesen. Danke.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 07:48:09
      Beitrag Nr. 471 ()
      Aldy Zu Nr.452
      Ich bin auch der Meinung , dass man Schröder & Co zu
      Recht als Lügner und Schaumschläger bezeichnen darf
      und das dies für den Boardmod noch kein Grund sein dürfte
      , diesen Beitrag zu löschen, weil man Wahrheiten schließlich in einer Demokratie ausprechen darf !!!
      Hier in Bayern ist die Bevölkerung zur Zeit total gegen
      Rot/Grün aufgebracht. Was ich da bei Stammtischgesprächen
      zur Zeit höre, ist deine Äußerung demgegenüber total
      harmlos !!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 08:51:58
      Beitrag Nr. 472 ()
      es ist schon ein witz, das ausgerechnet BoardMod diesen thread ins leben gerufen hat und führt. hab das mal ne weile verfolgt und bin ja auch schon was länger dabei, aber freie meinung und umgangsformen sind streitwerkzeuge in einer demokratie. nicht das was einem gefällt oder nicht gefällt ist ausschlaggebend sondern wie man es annimmt. wenn man mit meinungen und umgangsarten anderer nicht umgehen kann, ist man meist selbst der jenige der das problem hat. ich nehm mich da nicht aus.

      außerdem brauch ich nur auf die schwindende zahl der eingeloggten user schauen, dann weis man was es auch bringt, wenn Mod.`s sich einmischen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 08:54:34
      Beitrag Nr. 473 ()
      @LauraGerhard

      Zu #441 das ist etwas schwierig, gesperrte Beiträge quasi als Beispiel wieder zu posten führt doch das Sperren ad Absurdum. Außerdem wäre das Posten gesperrter Beiträge ein Sperrgrund, wenn du mich hier nicht mehr haben willst, dann sag es doch einfach.

      @The_Web

      zu #446 der Effekt der schwankenden Postingzahl in der User-Info ist rein der Technik geschuldet. Alle anderen Vermutungen sind einfach absurd.

      @Aldy

      zu #452 wenn du dich im Forum umschaust, kannst du leicht feststellen, daß Threads mit dieser Aussage reichlich vorhanden sind. Die sind aber auch plausibel und keine Propagandasammlung wie deine damalige Aufzählung angeblicher Lügen, die durch nichts belegt wurden, als durch Vermutungen und Unterstellungen. Ich kann dir den Text gern nochmal zusenden, mit entsprechenden Anmerkungen. Aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen.

      @Amtmannn

      Zu #462 konkrete Beispiele und ich sehe es mir an. Mit Allgemeinplätzen kann ich nichts anfangen. Vieles, was sich hart an der Grenze bewegt, wird nicht sofort gelöscht. Was du nicht siehst, ist das, was sofort rausfliegt und dadurch ist dein Blick auf das Ganze etwas einseitig. Einerseits wird nach Meinungsfreiheit geschrien, andererseits nach Sperrungen. Also bring konkrete Beispiele bitte - alles kann ich auch nicht selber lesen.

      @LauraGerhard

      Zu #456 der Grund war ein anderer, siehe die Antwort an @Aldy. Du siehst es doch auch an den anderen ähnlich gearteten Threads im Forum, daß dieses kein Sperrgrund gewesen sein kann. Ein wenig mehr Bereitschaft zum Mitdenken darf ich doch voraussetzen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:08:30
      Beitrag Nr. 474 ()
      @haispeed

      Ich habe mit unterschiedlichen Meinungen überhaupt kein Problem und mische mich da auch nicht ein. Wenn du anderer Meinung bist, belege es mit einem Beispiel. Für die Umgangsformen hat der Betreiber des Forums eindeutige Vorgaben gemacht, wenn man nicht gewillt ist, diese zu akzeptieren, steht es jedem frei, sich eine Diskussionsplattform nach seinen Vorstellungen zu suchen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:20:39
      Beitrag Nr. 475 ()
      @boardmod
      sieh an, sieh an, ich bin immer noch da... nur andeutungsweise, bevor ich mich vom acker mache...

      was amtmann schreibt... schau dir einfach die threads von kuehe und eddiemerckx näher an. das strotzt nur so von rassistischen äußerungen, nur eben nicht in der richtung, in die man in unserem staat mit vorliebe zuschlägt. da wird geschrieben, wer sich gegen juden wende, werde von gott bestraft. da wird argumentiert, der holocaust sei ein mittel gottes gewesen, um die juden nach israel zurückzubringen... interessante theaorie, nicht wahr, aber es ibt noch mehr davon. habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, allerdings ohne reaktion. dass der amtmann noch nicht gesperrt ist, wundert mich allerdings auch. dessen äußerungen schrammen auch des öfteren haarscharf am parteiprogramm der nsdap vorbei.

      allerdings solltest du meiner meinung nach nicht nur auf die politische ausrichtung der betreffenden user achten. ob du dafür überhaupt kompetent bist, lasse ich mal dahingestellt (ich hatte die frage schon mal gestellt, welche ausbildung braucht man als boardmod ?). vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, ob einzelne user die elementarsten regeln des menschlichen zusammenlebens beherrschen. so hat user sep gerade mehrere threads, an denen ich beteiligt war, einfach zerstört, indem er die diskussion an sich gerissen hat und alle dermaßen in grund und boden geschrieben hat, dass die zahl der beteiligten mehr und mehr abnahm. dabei hat er, nach seiner maxime "ich lasse mir nicht vorschreiben, wen ich als nazi bezeichne" mit mutmaßungen und beleidigungen nur so um sich geschmissen. jetzt sitzt er selbstzufrieden auf den trümmern des threads und behauptet, wir hätten jetzt alle was gelernt. er leitet dies daraus ab, dass es in diesem thread nur noch eine meinung gibt, nämlich seine. das ist allerdings auch kein wunder, denn er ist jetzt alleine zurückgeblieben.

      du wirst mir zustimmen, dass dies nicht der sinn eines forums sein kann. wenn ich auch die sperrung von antigone und deep thought kritisiert habe, wenn du so weit gehst, dann sperre auch mal die, sie es wirklich verdient haben.

      gruß yarkssen
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 09:45:51
      Beitrag Nr. 476 ()
      @yarkssen

      Die politische Ausrichtung der einzelnen User ist mir egal. Ob links, rechts, oben, unten oder mitte - ich habe als MOD für keine eine besondere Sympathie oder Abneigung. Solange sich an die Boardregeln gehalten wird, kann hier jeder jeden Unsinn oder ernsthaften Beitrag schreiben, wie er möchte. Wenn du siehst, was einige hier von sich geben, kann man mir auch keine Kleinlichkeit im Umgang mit dem Forum vorwerfen. Auch wenn es mir bei einigen Usern persönlich permanent den Magen umdreht, das Gehirn zerbröselt, die Fußnägel aufrollt und mich mit einer Gänsehaut bei 28 Grad vor dem PC erschauern läßt. Meine persönliche Meinung steht hinter dem zurück. Ansonsten wäre hier nicht mehr viel übrig.

      Was den Umgang mit "ungeliebten" Diskussionsteilnehmern angeht - ich habe mir als User angewöhnt, sie einfach zu ignorieren. Wenn es alle so halten würden, wären gewisse "Unarten" schnell verschwunden. Es gibt hier schon einige Beispiele, wo jemand in seinen Threads Selbstgespräche führt, weil kaum einer sich damit noch abgibt.

      MfG

      PS. Ich werde mir jetzt mal etwas überlegen, womit ich es garantiert allen Recht machen kann. :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 10:00:35
      Beitrag Nr. 477 ()
      ignorieren, gut und schön, aber was machst du, wenn sie dich verfolgen ? was du, wenn sie deine diskussion zerlegen ? ich lehne es ab, der gewalt zu weichen, und permanentes zulabern ist auch gewalt.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:48:57
      Beitrag Nr. 478 ()
      Das nenn ich einen "sperrwürdigen" Thread

      Thread: Die SPD braucht sich nicht wundern wenn,...

      Zu Umstürzen und Amokläufen darf aufgerufen, bzw. damit sympatisiert werden, aber ein MBS schmort immer noch in der Sperrhölle. M_B_S hat nichts gemacht, außer das er vielen mit seinen kopierten Beiträgen auf den Wecker gegangen ist (Mir manchmal auch ;) ), aber das ist kein Sperrgrund. Bei allem Verstäündnis für die schwierige Tätigkeit als MOD im Polit-Board, hier sollte handwerklich professioneller gearbeitet werden, um nicht den Verdacht der Einseitigkeit aufkommen zu lassen. ;):look:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:42:32
      Beitrag Nr. 479 ()
      BoardMod
      Zu Nr.467 ;Ich finde Dich persönlich ganz in Ordnung; Ich würde aber
      an Deiner Stelle nur bei ganz gravierenden Verfehlungen
      (die auch strafrechtlich nicht zu tolerieren sind)einschreiten; ansonsten der Diskussion weitgehend freien
      Lauf lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:02:44
      Beitrag Nr. 480 ()
      @yarkssen

      Ich werde dir mal etwas zu dem Thema raussuchen, anstatt dir Ratschläge zu erteilen. Allerdings habe ich mir in meinen User-Threads solche Dinge mit Ignorieren oder ein zwei bissigen Bemerkungen recht gut vom Leibe gehalten.

      @Punk24

      Danke für den Hinweis, das war er in der Tat.

      @LauraGerhard

      Danke für die Blumen. Deinen Ratschlag beherzige ich doch schon größtenteils, seitdem ich hier tätig bin. Oder wie erklärst du dir die ständigen Rufe nach Sperrung von Beiträgen aus den unterschiedlichsten Ecken. Ich kann mich auch nicht erinnern, mich jemals in eine Diskussion eingemischt zu haben, wenn dies nicht notwendig war. Nur strafrechtlich relevante Verfehlungen zu unterbinden, ist so einfach nicht möglich. In erster Linie habe ich hier die User zu unterstützen, die Einhaltung der Boardrichtlinien und Nutzungsbestimmungen durchzusetzen und einen möglichst störungsfreien Boardbetrieb zu gewährleisten. Strafrechtliche Aspekte zu bewerten, möchte ich doch lieber denen überlassen, die dafür von Staats wegen bezahlt werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 02:18:41
      Beitrag Nr. 481 ()
      #469

      Vorwurf: threads dadurch zerstört, daß ich sie in Grund und Boden geschrieben habe.
      An den Mod formulierter, an mich gerichteter

      Vorwurf: ob einzelne user die elementarsten Regeln des menschlichen Zusammenlebens beherrschen.

      Aufruf: neben antigone und deep thought auch mal diejenigen zu sperren, die es wirklich verdient haben.

      @yarkssen, kann es sein, daß Du bestimmte Themen für Dich zu reklamieren versuchst, die Du gerne für Dich exklusiv haben möchtest, und wenn das mit Deinen Entgegnungen nicht so hinhaut, dann sollte man den Kontrahenten eben sperren ? Welche elementaren Regeln des Zusammenseins führst Du dabei an ?

      Ich mach Dir einen Vorschlag: Meide Themen, wo es um Juden geht. Dann bist Du weitestgehend frei von meinem Engagement. Nur ein Vorschlag.

      Und schaffe mal bei Gelegenheit die Stellen herbei, an denen ich jemanden einen Nazi genannt habe. Ich habe mich grundlos dieser vorsorglich von Dir an mich ausgesprochenen Formulierungsverbots ausgesetzt gesehen. Die Text- Stellen. Das ist wohl Deine Spezialität, sich Sachen vom Hals zu halten: Formulierungsverbot. Sperren. Und Exklusiv- Themen.

      Ich hatte geschrieben, daß ich mir herausnehme, wann immer ich dies für angebracht halte, jemanden als das zu bezeichnen, was er nach meiner Wahrnehmung ist. Das war eine
      grundsätzliche Erklärung von mir auf Dein an mich ausgesprochenes Formulierungsverbot, keineswegs ein Eingeständnis, daß ich so vorgehe. Du jedenfalls wirst das nicht unterbinden.

      Du darfst aber darüber natürlich jammern.

      Der thread ist nicht tot. Im Moment wird dort der Einstieg in die Judenhetze wiederholt, mit dem die Nazis 1933 um die Ecken zogen. Die „Kriegserklärung der Juden an die Deutschen“. Ohne Quellenangabe. Ohne korrekten historischen Zusammenhang. Wird von W0 geduldet, von Dir nicht problematisiert. Martin Luther, der sich enttäuscht über die Juden geäußert hatte, weil sie seiner Reformation nicht folgen wollten, wird in diesem, von Dir als tot bezeichneten thread als der Vorläufer des Holocausts geschildert. Ohne daß jemand von W0 auf die Idee käme, vielleicht einen historischen Bezug zu dem herzustellen, wie die Nazis ihre Nazi- Kirche aufbauen wollten, daraus stammt diese Jauche nämlich. Was unverzüglich zur Entfernung dieses Beitrages führen müßte. Luther, der Vorkämpfer der Judenvernichtung.

      Völlig unbeanstandet. Auch von Dir, yarkssen. .

      Ein paar Ewiggestrige posten nicht mehr, dafür posten ein paar andere ewig- Gestrigen. Ihr wollt gerne unter Euch bleiben ?

      Dann darfst Du aber nicht danach fragen, um welches Forum es sich hier handeln soll.

      @yarkssen, Du bist nicht der erste, der hier eine Sperrung für mich herbeiführen oder anregen möchte. Dein Vortrag allerdings, daß Du Dich offensichtlich nicht mit dem auseinandersetzen kannst, was ich schreibe, das hat schon was. Ich rechne Dir hoch an, daß Du Dich selbst als Antisemiten geoutet hattest. Erinnerst Du Dich nicht ? Ich hatte hier reingestellt, daß aus den verschiedensten Erkenntnisgründen nicht zu erwarten sei, daß sich jemand selbst als Antisemiten bezeichnen würde.

      Der nächste Beitrag war von Dir. Mit einem Selbstbekenntnis von Dir wurde ich widerlegt.

      Antisemit zu sein ist aus meiner Sicht kein Grund für besondere Freiräume.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 08:54:36
      Beitrag Nr. 482 ()
      ...der besagte Thread ist tot. Und was Du forderst, sep, ist Zensur. Selbstverständlich dürfen auch Beiträge, die aus richtigen oder nicht widerlegbaren Fakten die (völlig) falschen Schlüsse gezogen werden. Dann muss sich halt jemand finden, der dort diese falschen Schlüsse korrigiert.
      Was aber nicht angeht, und da hat yarkssen bei Dir den Finger auf die Wunde gelegt, dass man ständig von der sachlichen Ebene auf eine persönliche übergeht, versucht dem Gegner persönliche Defizite anzudichten, mit irgendwelchen pseudo-psychologischen Scheinargumenten.

      Ich schreibe noch mal ganz kurz: niemand ist berechtigt oder auch nur in der Lage, aus dem hier an Board Geschriebenen irgendwelche tiefergehenden Rückschlüsse auf die defizitäre Persönlichkeit eines anderen zu ziehen. Er mag sich hier wie ein Idiot aufführen, das heißt nicht, dass er auch ein Idiot ist. Schon gar nicht dürfte irgendein User in der Lage sein, das zu beurteilen.

      ..damit will ich nicht die gelegentlich ausbrechenden persönlichen Streitigkeiten völlig ausschließen, das passiert einfach. Was aber stört, wenn hier Leute es geradezu zur Methode erheben, statt auf der sachlichen Ebene zu bleiben, regelmäßig auf die Person des Schreibenden überzugehen und diese anzugreifen...
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:13:46
      Beitrag Nr. 483 ()
      @boardmod

      yarkssen hat es geschrieben und ich schließe mich gern dieser meinung an, die er in #469 vorgetragen hat.
      das ist es.
      ein weiteres beispiel ist m-b-s der viele tierisch nervt, mich eingeschlossen, aber ihn zu sperren ist ein witz.

      und wie platt du die dinge siehst zeigt sich in deiner aussage:
      "....wenn man nicht gewillt ist, diese zu akzeptieren, steht es jedem frei, sich eine Diskussionsplattform nach seinen Vorstellungen zu suchen."

      auf deutsch:..wir machen die regeln und wenn es euch nicht passt verp... euch! das ist die krasse version deiner äußerung. was ja auch schon viele gemacht haben, um noch mal auf die zahl eurer user zurück zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:28:38
      Beitrag Nr. 484 ()
      @haispeed

      Nicht "ihr macht die Regeln", sondern der Betreiber des Boards auf der Grundlage geltender Gesetze. Bei der Registrierung hat jeder User die Nutzungsbestimmungen und die Boardregeln anerkannt. Sie enthalten nichts weiter, als einige Regeln normalen zivilisierten menschlichen Umgangs miteinander. Eigentlich traurig, wenn man einige wenige User immer wieder ausdrücklich darauf hinweisen muß.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:32:43
      Beitrag Nr. 485 ()
      so ganz stimmt das ja nicht, lieber Bordmod.

      Deine Argumentation hat etwas von dem Verkäufer, dem sein Kunden schnurz sind und der nicht ganz kapiert, dass diese es sind, die ihm seine Position sichern, gelle.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:37:15
      Beitrag Nr. 486 ()
      @HMHM

      Dein Vergleich ist unpassend. Ich verkaufe nichts und ich habe keine Position, die ich sichern müßte. Und wenn mir die User oder dieses Board egal wären, würde ich mir das hier nicht täglich aufs neue antun. Ich bin nicht masochistisch veranlagt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:32:47
      Beitrag Nr. 487 ()
      Keine Position, die Du sichern müßtest? Machst Du den Job für lau?
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:00:29
      Beitrag Nr. 488 ()
      @HMHM

      Die unzerbrechliche Liebe und Zuneigung der User und ihre immer wieder geäußerte tiefe Wertschätzung zu unserer ehrenamtlichen Tätigkeit ist uns Moderatoren Lohn genug. Siehe auch:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/user/mail/index.php?small…

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:09:44
      Beitrag Nr. 489 ()
      Uihh!
      Das ist mir dann wirklich neu gewesen! Na dann ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:14:42
      Beitrag Nr. 490 ()
      @boardmod: bring ihn nicht noch zum weinen, wenn er was spenden will kann er meine kontonummer haben... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:25:30
      Beitrag Nr. 491 ()
      Muss ja wohl reichen, wenn ich ab und an Worte spende. Bei Ehrenamtlichen würde anderes auch gar nicht so recht passen :D

      Schließlich poste ich ja auch nur ehrenamtlich :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:29:03
      Beitrag Nr. 492 ()
      @ll

      Bitte keine Spenden an den pfoertner [Mod] ! Webweit kursierenden Gerüchten zufolge soll auf seinem Konto schon gar kein Platz mehr sein. Wer spenden möchte, bitte hier:

      Initiative des Users @laotzu http://www.wallstreet-online.de/ws/community/user/userinfo.p…

      Menschen helfen Menschen e.V.
      Gemeinnützigkeit anerkannt

      Konto: 50 740
      BLZ 458 516 65
      Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen

      http://www.menschen-helfen-menschen.de/

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:40:16
      Beitrag Nr. 493 ()
      pfoertnerMod ist ein typischer CDU/CSU/FDP-Vertreter! Die kriegen ihren Spendenhals auch nicht voll! :D:D:D

      Gruß
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:47:21
      Beitrag Nr. 494 ()
      @ dickdiver:

      Da kannste nach 1,5 Mrd Euro verschwendeter Steuergelder und der Kölner Korruptionsaffäre (TRienekens/Köln-Arena u.v.m. ) getrost die gute alte eS-Pe-Deh dazuzählen... Wir wollen doch nix unterschlagen... ;) :D

      Und da jetzt Grün auch an der Macht ist, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die über die anrüchigen "Kredite" und aberwitzig hohe "Rede-Honorare" bei Hunzinger hinaus endlich an größere Beträge kommen.....

      und dann dauert es halt noch mal ein paar JAhre, bis ein Mitwisser es endlich preisgibt, um sein persönliches Mütchen zu kühlen.... :D

      Auf die Rachelust von Politikern ist bisher immer Verlaß gewesen....
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 13:48:32
      Beitrag Nr. 495 ()
      aber ich will ja nicht als Humorlos gelten..... ;) :D
      Habe schon verstanden... :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:02:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:06:29
      Beitrag Nr. 497 ()
      pfoertnerMod ist ein typischer CDU/CSU/FDP-Vertreter! Die kriegen ihren Spendenhals auch nicht voll!
      Gruß
      dickdiver


      dickdiver ist ein typischer fc bayern münchen-vertreter! die haben den arsch extrem vollbekommen... :D:D:D

      gruss
      karl :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:14:05
      Beitrag Nr. 498 ()
      @xylophon
      @Deep Thought
      @Sep
      @lle anderen, die sich noch beteiligen möchten

      Ähem. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diese Diskussion wieder dorthin verlagern könntet, wo sie ursprünglich herstammt. Ich verspreche euch, auch weiterhin, wie gewohnt, dort aufmerksam mitzulesen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:15:08
      Beitrag Nr. 499 ()
      bin doch schon längst wieder wech... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:15:22
      Beitrag Nr. 500 ()
      Werden hier nicht Verbote mit Regeln gleichgesetzt. Wenn ich fußballspiele muß ich mich an die Regeln halten, sonst flieg ich. Wenn ich in diesem Board poste, gilt das gleiche. Ich kann zwar den Schiedsrichter beschimpfen, aber damit ändere ich nicht die Regeln. Basta.
      J.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umgangsformen im Politik-Forum