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    +++Bye, bye – CARGOLIFTER+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.02 17:39:28 von
    neuester Beitrag 10.08.02 21:00:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 618.503
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      schrieb am 10.08.02 17:39:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      +++Bye, bye – CARGOLIFTER+++

      Das Bundeswirtschaftsministerium teilte am Samstag mit, es werde keine öffentlichen Gelder für das brandenburgische Unternehmen geben.

      Der Bitte des Insolvenzverwalters für eine Hilfe von 40 Millionen Euro aus Landes- oder Bundesmitteln könne vom Bund nicht entsprochen werden.

      Das Unternehmen hatte zuvor von einer überlebenswichtigen Entscheidung gesprochen. Ohne grünes Licht des Bundes für öffentliche Hilfen könne das Fortführungskonzept nicht umgesetzt werden.

      Für ein Engagement der öffentlichen Hand wären ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein Unternehmenskonzept, in dem die Machbarkeit dargestellt werde, notwendig, hieß es in der Stellungnahme des Bundes. Dem Insolvenzverwalter sei es bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden.

      Kein Konzept, Investoren winken ab und der Bund will deshalb nicht bürgen. +++Bye, bye – CARGOLIFTER+++

      Kursziel: 0,01 €
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      schrieb am 10.08.02 18:13:28
      Beitrag Nr. 2 ()


      DAS WARS Cargolifter!!!
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      schrieb am 10.08.02 18:59:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welches Konzept wird sich wohl durchsetzten ???

      Rigid Airship
      Sky Cat
      Sky Station
      Projekt Horizonte
      Das AVEA Projekt
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:36:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Statt 28 Euro....:

      Ende des Schreckens
      Damit ist das Engagement dieses entsetzlichen Herrn von Gablenz, das über 300 Millionen Euro kostete, 55 Millionen Euro
      verlor der Steuerzahler, endlich weg nach viel zu langer Agonie:
      Ein Ende mit Schrecken, ein langer Schrecken.

      Früh dagegen angetreten
      Bereits am 20. November 2000 haben wir dem Brandenburger Wirtschaftsminister nachgewiesen, dass die Wahnidee des
      gelernten Landwirts und promovierten Juristen Gablenz nicht funktionieren kann.

      Luftschiff-Pöbel aktiv
      Unser öffentlicher Widerstand gegen die Unternehmung brachte uns sogar Morddrohungen und wüste Beschimpfungen
      ein.

      Erfreulich
      Heute erreichen uns Dankschreiben von Exaktionären, die aufgrund unserer Kritik rechtzeitig verkauften.

      Unbegreiflich
      Dass sich zum Schluss noch eine angesehene Persönlichkeit, nämlich der ehemalige Chefentwickler der Airbus Industries,
      Schneider, lächerlich machte und insofern persönlich demontierte, indem er Partei für die irren Produkte Grossluftschiff
      und Tranportballon als neuer Vorstand der Cargolifter AG ergriff, versteht niemand.

      Beschädigt
      Auch der Insolvenzverwalter wies mangelnde Fähigkeit nach:
      Jeder, der seine fünf Sinne beisammen hat, musste sofort erkennen, dass die technisch und operationell wirren
      Phantasien insbesondere in Sachen des "Transportballons" entweder auf exzessiv ausgelebter Infantilität oder gar auf
      krimineller Energie basierten. Ausserdem ist von einem Insolvenzverwalter zu erwarten, dass er Förderrichtlinien kennt
      und nicht Steuergelder einfordert, ohne auch nur einen schlüssigen Businessplan vorzulegen:
      Fünf: Setzen, Herr Professor!

      Lohn der bösen Taten
      Die Cargolifteraktie, vor unserer Intervention im Herbst 2000 mit rund 28 Euro gehandelt, wird heute (10.08.)
      ausserbörslich für 20 Cent abgegeben.

      Unbestätigt
      Unbestätigt ist, dass der Wirtschaftsminister Fürniss, der frühzeitig gewarnt worden ist, seinen Hut nimmt:
      Fürniss hat sehenden Auges das Desaster Cargolifter in den Abgrund driften lassen.

      Heiko Teegen
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:54:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu #3
      ich glaube da ist schon mindestens der Erste ausgeschieden:

      Mitgliederrundschreiben Oktober 2001

      Rigid Airship Design (RAD).

      Wir haben Ihnen immer wieder von den Aktivitäten der RAD berichtet. Heute müssen wir Ihnen lei-der mitteilen, dass diese Firma Konkurs anmelden musste, da der Mehrheitsgesellschafter seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachgekommen ist. Es besteht die Hoffnung, dass ein anderer bisheriger Gesellschafter das Unternehmen übernimmt und die Luftschiffaktivitäten weiter betreibt. Die Entwurfsphase scheint abgeschlossen zu sein, so dass jetzt mit der Detailkonstruktion begonnen werden könnte.

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      schrieb am 10.08.02 20:00:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      bumm bäng... lol. das passt zu dieser drecksbundesregierung: holzmann, eon/ruhrgas, telecom, post, green card, riester rente, steuerfreier beteiligungsverkauf... und logisch cargolifter ist schrott. mag sein... dass luft nix für schwache nerven ist. mein nerv für diese idiotenregierung ist jedenfalls verbraucht.

      half-life
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:00:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liebe CARGOLIFTER – Aktionäre,



      nun baut aus „CARGOLIFTER“ Drachen und zieht damit zu Felde,
      dort wo die Lüfte weh`n, da könnt Ihr Eure CARGOLIFTER noch einmal steigen seh`n !!!!!


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