Cargolifter, den letzten beißen die Hunde ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.08.02 17:46:06 von
neuester Beitrag 13.08.02 10:46:42 von
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ID: 619.105
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"Hurra, Hurra" schreien manche hier auf dem Board. Seid ihr in Cargolifter überhaupt investiert ? Oder wartet ihr bis der Zug endgültig abgefahren ist ? Oder doch investiert, um zu hoffen, das Blatt wende sich der besseren Seite zu ?
Der Chart Intraday:
Gegen 10 Uhr und 14 Uhr gab es eine größere Akummulierungsphase, wobei ich der letzteren mehr Aufmerksamkeit gebe. Lemminge springen immer zuletzt auf. Profis immer zuerst.
Aufgrund einer abgelehnten Bürgschaft und der Betriebseinstellung gab die Aktie massiv nach. Gehandelt wird sie noch. Schön und gut. Gut und billig für eine Übernahme. Cargolifter wurde geschickt runtergedrückt, die Nachrichten perfekt zur rechten Zeit.
Der Chart Intraday:
Gegen 10 Uhr und 14 Uhr gab es eine größere Akummulierungsphase, wobei ich der letzteren mehr Aufmerksamkeit gebe. Lemminge springen immer zuletzt auf. Profis immer zuerst.
Aufgrund einer abgelehnten Bürgschaft und der Betriebseinstellung gab die Aktie massiv nach. Gehandelt wird sie noch. Schön und gut. Gut und billig für eine Übernahme. Cargolifter wurde geschickt runtergedrückt, die Nachrichten perfekt zur rechten Zeit.
Cargolifter-Aktie löst sich bald in Luft auf Seite 1/2
[ 12.08.02, 16:32 ]
Von Joachim Dreykluft
Der Ikarus von Brandenburg wird eine reine Zockerveranstaltung. Das Aus für das Brandenburger Unternehmen Cargolifter ist wohl nicht mehr zu verhindern. Die Aktie reagiert mit einer Tagesschwankung von fast 300 Prozent.
Die Bundesregierung hatte es am Freitag Abend abgelehnt, dem Unternehmen mit einer Bürgschaft von 40 Millionen Euro unter die Arme zu greifen. Es mangele an haushaltstechnischen Voraussetzungen, da kein Finanzinvestor vorhanden sei, der einen Eigenbeitrag leiste, hieß es aus Berlin.
Danach begann wieder ein Verwirrspiel zwischen Hoffen und Bangen, das Beobachter des Unternehmens Cargolifter seit Monaten kennen: Gerüchte werden gestreut und dementiert, angeblich taucht doch noch wieder kurzfristig Geld auf, von dem anschließend niemand mehr weiß, wer es eigentlich geben wollte.
Im konkreten Fall hatten ein Aktionärssprecher, ein Ex-Cargolifter-Vorstand und ein Kommunalpolitiker angeblich behauptet, sie hätten Kapital in ausreichender Höher mobilisiert. Dann aber die Ernüchterung aus dem Munde von Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning: Ein Nachweis dafür, dass das Geld tatsächlich vorhanden ist, sei nicht erbracht worden.
boerse-online.de rät seit Monaten Anlegern dazu, sich von der Aktie des Unternehmens zu verabschieden. Die Weigerung des Bundes ist ein weiterer Nagel im Sarg von Cargolifter. Es ist absehbar, dass das Unternehmen geschlossen und den meisten der 230 Angestellten gekündigt wird.
Der rechtliche Mantel, die Cargolifter AG, wird dann liquidiert, die Börsennotierung eingestellt. Wer für seine Aktien noch mehr bekommt, als Bank und Makler an Gebühren verlangen, sollte auch jetzt noch VERKAUFEN.
Das hohe Handelsvolumen der Aktie heute in Frankfurt zeigt, dass das Papier Day Trader anzieht wie Motten das Licht. Die Aktie legt vom Tagestief zum Tageshoch fast wieder 300 Prozent zu. Privatanleger sollten sich an diesem Spiel nicht beteiligen, das sie auch mangels notwendiger technischer Ausrüstung nur verlieren können.
Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 12. August: 0,56 Euro
Rückschlagpotenzial: Totalverlust
BörseOnline
[ 12.08.02, 16:32 ]
Von Joachim Dreykluft
Der Ikarus von Brandenburg wird eine reine Zockerveranstaltung. Das Aus für das Brandenburger Unternehmen Cargolifter ist wohl nicht mehr zu verhindern. Die Aktie reagiert mit einer Tagesschwankung von fast 300 Prozent.
Die Bundesregierung hatte es am Freitag Abend abgelehnt, dem Unternehmen mit einer Bürgschaft von 40 Millionen Euro unter die Arme zu greifen. Es mangele an haushaltstechnischen Voraussetzungen, da kein Finanzinvestor vorhanden sei, der einen Eigenbeitrag leiste, hieß es aus Berlin.
Danach begann wieder ein Verwirrspiel zwischen Hoffen und Bangen, das Beobachter des Unternehmens Cargolifter seit Monaten kennen: Gerüchte werden gestreut und dementiert, angeblich taucht doch noch wieder kurzfristig Geld auf, von dem anschließend niemand mehr weiß, wer es eigentlich geben wollte.
Im konkreten Fall hatten ein Aktionärssprecher, ein Ex-Cargolifter-Vorstand und ein Kommunalpolitiker angeblich behauptet, sie hätten Kapital in ausreichender Höher mobilisiert. Dann aber die Ernüchterung aus dem Munde von Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning: Ein Nachweis dafür, dass das Geld tatsächlich vorhanden ist, sei nicht erbracht worden.
boerse-online.de rät seit Monaten Anlegern dazu, sich von der Aktie des Unternehmens zu verabschieden. Die Weigerung des Bundes ist ein weiterer Nagel im Sarg von Cargolifter. Es ist absehbar, dass das Unternehmen geschlossen und den meisten der 230 Angestellten gekündigt wird.
Der rechtliche Mantel, die Cargolifter AG, wird dann liquidiert, die Börsennotierung eingestellt. Wer für seine Aktien noch mehr bekommt, als Bank und Makler an Gebühren verlangen, sollte auch jetzt noch VERKAUFEN.
Das hohe Handelsvolumen der Aktie heute in Frankfurt zeigt, dass das Papier Day Trader anzieht wie Motten das Licht. Die Aktie legt vom Tagestief zum Tageshoch fast wieder 300 Prozent zu. Privatanleger sollten sich an diesem Spiel nicht beteiligen, das sie auch mangels notwendiger technischer Ausrüstung nur verlieren können.
Empfehlung: VERKAUFEN
Kurs am 12. August: 0,56 Euro
Rückschlagpotenzial: Totalverlust
BörseOnline
@dtses
Von solchen Zeitschriften halte ich nichts.
Cargolifter ist heute einer starken Handelsspanne ausgesetzt. Der Kursverlauf untypisch für einen Zock.
Von solchen Zeitschriften halte ich nichts.
Cargolifter ist heute einer starken Handelsspanne ausgesetzt. Der Kursverlauf untypisch für einen Zock.
Ich finde es vollkommen korrekt, dass der Bund nicht eingesprungen ist. Wo kommen wir in der Zukunft hin, wenn dieser bisher gehandhabte Subventionschwindel immer weiter geführt wird.
Wenn ein kleiner Unternehmer aus dem Mittelstand irgend welche Risiken trägt, hat er alleine dafür mit seinem ganzen Vermögen gerade zu stehen. Diese "Großen" würden beim Scheitern ihrer ihrer Vorhaben immer gerne die Allgemeinheit anzapfen. Es langt!
Wenn ein kleiner Unternehmer aus dem Mittelstand irgend welche Risiken trägt, hat er alleine dafür mit seinem ganzen Vermögen gerade zu stehen. Diese "Großen" würden beim Scheitern ihrer ihrer Vorhaben immer gerne die Allgemeinheit anzapfen. Es langt!
lasst das projekt nicht sterben!!!!
statt einem Unternehmen wie Cargolifter zu helfen
verbraten sie die Millionen lieber sinnlos auf den Weltmeeren
statt einem Unternehmen wie Cargolifter zu helfen
verbraten sie die Millionen lieber sinnlos auf den Weltmeeren
#5
Wie soll man ein Unternehmen retten, wenn es nichts vorzuweisen hat?
Nenn mir einen guten Grund, warum der Bund dafür ein-springen sollte (mal abgesehen von der Idee) ?
Wie soll man ein Unternehmen retten, wenn es nichts vorzuweisen hat?
Nenn mir einen guten Grund, warum der Bund dafür ein-springen sollte (mal abgesehen von der Idee) ?
Überlegenswert....bei 0,10? Eure Meinung dazu wäre interessant...EADS...EUROWINGS...es gäbe sicherlich Interessenten, die Cargolifter
einer sinnvollen Verwertung zuführen könnten. Das Geschäftsmodell geht möglicherweise die nächsten Jahre nicht auf...aber irgendwer wird
das sicherlich nochmals ausgraben...zu gut diese Idee...alleine die Tourismusbranche....zuviele Möglichkeiten.. wer möchte nicht einmal Urlaub
in Form einer Zeppelin-Rundreise machen? Betuchte gibts zuhauf..
einer sinnvollen Verwertung zuführen könnten. Das Geschäftsmodell geht möglicherweise die nächsten Jahre nicht auf...aber irgendwer wird
das sicherlich nochmals ausgraben...zu gut diese Idee...alleine die Tourismusbranche....zuviele Möglichkeiten.. wer möchte nicht einmal Urlaub
in Form einer Zeppelin-Rundreise machen? Betuchte gibts zuhauf..
@6
nenn mir erstmal einen vernünftigen Grund warum wir uns auf den Weltmeeren rumtreiben müssen
CL 160 könnte unserem Gerhard zB ne Flasch Bier ins Kanzleramt millimetergenau einschweben
nenn mir erstmal einen vernünftigen Grund warum wir uns auf den Weltmeeren rumtreiben müssen
CL 160 könnte unserem Gerhard zB ne Flasch Bier ins Kanzleramt millimetergenau einschweben
jetzt mal eine richtige Frage, sollt man jetzt aussteigen, stehen wir morgen auf null??
@mfierke
Das kann dir wohl keiner beantworten. Börse wäre sonst viel zu leicht. Die widersprüchliche Situation durch die letzten Nachrichten, lassen Spekulationen aufleben.
Das kann dir wohl keiner beantworten. Börse wäre sonst viel zu leicht. Die widersprüchliche Situation durch die letzten Nachrichten, lassen Spekulationen aufleben.
bin bei 0,45 Euro kräftig eingestiegen. ich glaub fest an CL. Die Untern. lassen CL nicht in stich, deren Technolgie ernorme Einsparungen bringen. Auch wenn das mit der staatl. Bürgschaft schon ein kleine Enttäuschung war. Aber priv. Investoren sorgen meist für mehr Schub und verfügen über höhere Mittel. Allein die Coop. mit Booing für die Herstellung von Ballons im Kampf gegen den Terroris. wird weite Kreise nach sich ziehen. Es gibt wohl kein Ind.staat, dass sich nicht für die "Defender-Ballons" interess. würde. Sehe den Kurs von CL bei 2-3 Euro bei Bekanntgabe des Investors Ende der Woche.
ballons gegen terrorbekämpfung - die kann man doch mit pfeil und bogen abschießen!
hey flachbirne, erwartest du, dass ich mich dazu äussere. hab keinen bock mich mit clowns zu unterhalten. wir sind hier im börsen-chat. witze kannst du mit deinen freunden machen. Hast wohl keine !!!!
@siebtesinn
Hat dich dein siebter Sinn bei LBC getäuscht?
Hat dich dein siebter Sinn bei LBC getäuscht?
Ihr habt einfach keine Phantasie. Ich meinte doch, daß diese Idee sicherlich nochmals aufbereitet wird.
Zuerst müßte mal das Isolvenzverfahren durchgezogen werden. Ich verfolge CL weiter. Der AG-Mantel könnte
billigst erworben werden ohne Altlasten. Hohe Verlustvorträge und eine gute Idee sind doch wie ein Magnet
für AG´s der Tourismusbranche,Fluggesellschaften oder Rüstungsindustrie.
Ich hatte glücklicherweise noch keine CL im Depot. Aber langfristig gesehen, sehe ich ne Chance. Und wenn
der Kurs schon bald bei 0,1 landet, wirds interessant. Das sind meine Hintergedanken.
Zuerst müßte mal das Isolvenzverfahren durchgezogen werden. Ich verfolge CL weiter. Der AG-Mantel könnte
billigst erworben werden ohne Altlasten. Hohe Verlustvorträge und eine gute Idee sind doch wie ein Magnet
für AG´s der Tourismusbranche,Fluggesellschaften oder Rüstungsindustrie.
Ich hatte glücklicherweise noch keine CL im Depot. Aber langfristig gesehen, sehe ich ne Chance. Und wenn
der Kurs schon bald bei 0,1 landet, wirds interessant. Das sind meine Hintergedanken.
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