checkAd

    World Gaming plc - Der Online-Gambling Gigant geht in heisse Hälfte des Jahres - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 17.08.02 19:38:44 von
    neuester Beitrag 06.06.04 07:30:32 von
    Beiträge: 3.893
    ID: 621.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 117.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 10:22:29
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      SBET wieder plus 11%!!

      Wissen die was, was wir nicht wissen???!

      Gruss Andy:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 10:31:07
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      ich sag nur eins: 5 shareholder, 10 meinungen. lol.
      imho ist die bündelung von aktionärsinteressen völlig unpraktikabel.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 10:34:19
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Alles Bullshit! Vor den Zahlen ist jede andere Diskussion müßig. Mit den Zahlen wir man sich auch auf andere Dinge einen Reim machen können!

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 10:35:45
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      Gabi

      Wie willst du es sonst schaffen, das wir endlich mal Gehör von Seite der Firma bekommen

      Andy:
      SBET hat ja jetzt alles, was sie schon lange haben wollten :(

      Newbe
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 11:30:13
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Sportingbet heute wieder 13% im Moment im Plus! Sieht so aus als ob wir mit Sportingbet zusammen steigen!

      Was mich ein wenig nachdenklich macht, das starnetgypsy schreibt das wir mit den Zahlen wieder die Teens im unteren Bereich sehen werden! Der hat doch eigentlich guten Draht zu NJ immer gehabt!

      Wollen wir mal hoffen das er nicht recht behält! Kann es aber kaum glauben wenn es vorher heißt wir sind Cashflow positiv und dann super schlechte Zahlen?

      Naja abwarten! Denke wir sehen sie noch diese WOche!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 11:52:20
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Jens, du hast boardmail

      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:26:37
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      @newbie: ich will mir kein gehör verschaffen. ich will auch nicht in deren businessplänen herumpfuschen. entweder mir passt die entwicklung der firma und ich bleibe investiert oder sie passt mir eben nicht und ich steige aus. ansonsten gibt es noch das AGM, bei dem man das managment entlasten kann oder auch nicht.

      @how much: das wäre das erste mal, dass gypsy mit einer prognose richtig liegt. lol. der ist doch nur sauer, weil er nun kein verbindungen mehr hat und angebliches insiderwissen beziehen kann.

      ich ziehe im übrigen das listing an der otcbb jedem aim listing vor. in den usa spielt die musik und ich liebe die sec filings. so ne transparenz kriegst man an der aim nicht.
      ausserdem soll die otcbb aufgewertet werden zur BBX.

      The BBXSM is a proposed new marketplace that will eventually take the place of the OTC Bulletin Board ® (OTCBB). The BBX will appeal to many of the same companies that are currently quoted on the OTCBB, but will be a higher quality market.

      The BBX will have qualitative listing standards, but will have no minimum share price, market capitalization, or shareholder equity requirements. In addition, the BBX will have an electronic trading system to allow order negotiation and automatic execution. The new system will bring increased speed and reliability to trade executions, as well as improve the overall transparency of the marketplace.

      Detailed information is available on this site regarding the BBX, including the proposed listing standards, a sample listing application, and FAQs. For ongoing updates on BBX developments, and to be notified when the BBX will begin accepting applications, sign up to be on the BBX Mailing List
      http://www.bbxchange.com/
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:00:04
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      borty,meine mail erhalten?

      @gabi
      Bei einer halbwegs seriösen Firma wäre ich auch entspannter, aber wenn Du die letzten Jahre im Hinblick auf Managment/Personalentwicklung betrachtest,liegt ein Vergleich mit einer "krimminellen Vereinigung" näher.
      Der Laden gehört uns zwar, aber wir haben nichts zu melden. Die Geschäftsleitung wählt sich selbst, und installiert erst gar kein Kontrollgremium, daß u.U. Schwierigkeiten macht.
      Man genehmigt sich selbst großzügige Optionspläne,kurz vor der Pleite gibts ne neue Mannschaft,usw.....
      Hat uns ein Mensch gefragt, ob wir einen Einstieg von einem neuen Großaktionär wollen(was ja nicht schlecht sein muss-aber schlecht sein kann)
      Warum diese ewigen Verzögerungen bei den Zahlen oder sonstigen Ereignissen? Die paar Millionen rechnet ein Buchhalter doch 4-6 Wochen locker zusammen.
      Ich verlange einfach, daß mal sauber gearbeitet wird, und zwar voll im Interesse der Aktionäre und der Unternehmensziele.

      Ob gemeinsam was bewegt werden kann hängt sicher davon ab, wie ernst die Sache aufgezogen und vorgetragen wird.
      Alleine schafft`s bestimmt keiner-ausser er hat 7 stellig Anteile :)

      `n schönen tach noch
      phönix

      @offi
      gratulation zum titel.Bist du noch bewusstlos:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:10:44
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      phönixl:

      Du hast boardmail

      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 15:51:47
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      @phönixll: jeder einigermassen informierte aktionär wusste wie es um wg bestellt war. es war einem überlassen investiert zu bleiben oder nicht. es war ein high risk play in dem man eigentlich nur mit minimalen kapitaleinsatz, wenn überhaupt investieren sollte. jetzt sieht die sache imho anders aus. wg hat ein respektables BOD und ausreichende finanzielle mittel. sbet wird sich wg nicht einverleiben, denn das hätten sie letzten sommer durchziehen können. ich weiss zwar nicht welche pläne sie mit wg haben, aber ich denke es ist auf alle fälle besser als dieses gewurstel der letzten jahre. und sollte es dennoch zu einem buyout kommen, ich fühle mich mit sbet aktien genauso wohl.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 15:54:22
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Wie wäre es denn, wenn Sbet durch WG IQ übernimmt und eine Monstergamingsoftware Company aufmacht!

      Meines Wissens haben die interessante Lizenzen und sind sehr günstig zu haben!

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 15:57:35
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Gabi

      Woher hat wg plötzlich ausreichend finanzielle Mittel. Mir ist da etwas anderes bekannt. ( Können wir per boardmail bereden)
      SBET versucht schon seit längerem, wg`s wertvollstes Eigentum zu besitzen! Jetzt hat SBET es endlich. Mal sehen was sie mit der neuen Macht anfangen. (WG is Still a high risk stock with much potential)


      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:00:28
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      SEROZ

      Hast du das gelesen, mit IQ-L und ihren CEO

      CEO hat 100k an die Comapnie gegeben für 24% p.a.
      CFO ist daruafhin zurückgetreten, Zahlen sind noch immmer nicht gekommen
      Ich denke mal IQL ist schon tot(Wobei totgesagte länger leben, siehe UBET). Mal sehen, ob die auch SBET kauft, scheinen jedoch nicht so interessant zu sein wie wg ( liegt am Sportsbook)

      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:23:58
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Denke auch das IQL tot ist. Die Zahlen sind ja auch wesentlich schlechter als bei WG!

      Könnte mir aber durchaus vorstellen, daß SBET mit WG unter einer in WG einverleibten IQL nen Alleinstellungsmerkmal haben möchte. Das mit dem Businessmodel von WG gutes Geld zu verdienen ist, wissen wir alle. Und jetzt hat SBET die Chance sehr günstig an den Kuchen zu kommen.

      Mal sehen was sich ergibt!

      SeroZ

      PS: 0,01 $ up in Amiland! Umsätze sehr gering!
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:46:02
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      @borti: durch das investment von sbet ist ja kapital geflossen und laut den PRs stellen sie auch weiterhin kapital zu verfügung.
      ich will nicht per boardmail kommunizieren. wenn du was weisst, bring es in den thread. die anderen wollen schliesslich auch was davon haben. ok?

      ich dachte immer, dass NASA noch die finger bei iq-l mit im spiel hätte. aber anscheinend haben die keine lust zu investieren, sonst müsste iq-l nicht so einen abzockerkredit in anspruch nehmen. und sbet hilft ihnen auch nicht aus der patsche. seltsam, denn deren komplettes europa geschäft läuft über deren software. noch zumindest. ich denke, dass sie es dann wohl demnächst auf wg umstellen werden.
      den laden zu übernehmen bringt gar nichts, ausser ärger.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:16:56
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Mit weniger als 20 €hat es glatt jemand geschafft den Kurs um 10% zu drücken!

      Wahnsinn!
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 19:28:36
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      @borti,hab`s nochmal versucht.

      @gabi
      Klar war`s immer High Hisk-aber nicht aufs Managment
      bezogen. Hätten wir seit `99 nur Einen,und zwar vernüftigen
      Vorstand gehabt, dann wären wir jetzt schon sehr viel weiter.
      Schau Dir die Lobeshymnen auf fast alle Neuverpflichtungen an. Am Ende alles Versager, nur wie Sie ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen, da haben sie aufgepasst.

      Jetzt haben wir wieder ein BOD, daß Du als "respektabel" bewertest.
      Selbst wenn ich jeden Einzelnen stundenlang interviewen würde, könnte ich daß kaum beurteilen-aber hoffen wir, daß es so ist.

      gruss
      phönix
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:08:40
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      schwindelerregende Höhen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 20:51:40
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:08:10
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      phönixl

      Werd dich am Samstag anrufen. Kannst bis dahin schon mal Österreichisch üben;)
      Gabi:: Habe bis dato erst von einem Investment unterhalb der Millionen Grenze gehört
      bzgl. IQL Die LN wären ja für günstiges Geld zu bekommen, durch einen Merger, oder?


      Borti
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 09:08:59
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Denke wir sehen spätestens am Freitag weitere News! Also schön aufs Volumen achten! :yawn: Da kann man nur noch lächeln, wenn man sieht wo wir stehen und das sich der gesamte Onlinebereich langsam wieder aus dem Dreck zieht!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:12:32
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      OK, neues MGM, neuer CEO, neuer Großaktionär; aber keine News seit ca. 2 Wochen; ein gutes Zeichen???

      Dafür dass nun "wahre" Geschäftsleute die Hand am Ruder haben und sich der neue CEO nicht erst durch "Sprüche" profilieren muss. -> Wobei der Spruch mit der "ruhigen Hand" ja nicht unbedingt gutes verheissen soll!

      Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust, die des SH der stets neue News erwartet, und die des Investors, der (OK, klingt jetzt im Zusammenhang mit WG etwasironisch) sein Investment in den richtigen Händen sieht.

      Zum Schluß noch eine Frage, was ist wahrscheinlicher, ein vierer im normalen Samstagslotto innerhalb der nächsten 6 Monate, oder der SP von WG bei 1 €??

      Grüsse Andy:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:26:03
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Andy

      In den nächsten 6 Monaten glaube ich nicht an einen SP von über 1€, da es ja unsere Umsatzmäßig schlechtesten Monate sind.
      Aber wer weiß das schon wirklich!
      Jens, du hast boardmail!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:28:20
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Denke nie gedacht zu haben... :rolleyes::O

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:41:45
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Wahnsinnsvolumen bis jetzt. An allen Börsen unglaubliche 74!!! USD
      :( Zur Zeit echt vergeudete Zeit, diese Aktie zu beobachten
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:13:48
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      ... irgendwie ... hab ich ein guutes gefühl ....:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:20:01
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Ich hab ein schlechtes Gefühl!

      Wenn SBET wirklich was vernünftiges mit WG anfangen wollen würde, hätten die sich doch längst mit einem CC oder ähnlichem melden müssen, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:36:01
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Seroz: Was mich viel mehr stört, ist das eine I-gaming Companie nicht fähig ist, seine Webseite für Aktionäre auf den neuesten Stand zu bringen. Man findet keine Infos über die neuen BOD Mitglieder, die FAQ`s werden schon seit Wochen überarbeitet. Bin hier wirklich enttäuscht :mad: . Zeigt mal wieder, an welcher Stelle die Aktionäre derzeit bei wg stehen!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 21:03:13
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Seroz, du hast boardmail
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 21:13:09
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Borti , hast RECHT mit der HP, kann da nicht einmal jemand anrufen oder ne mail schicken, die auch gehör findet !!!


      OOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIIIII

      buy
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 21:36:55
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Danke @ borti!

      Ich sehe das genauso! Werde mich mal an Offi wenden und fragen was los ist!

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 23:42:32
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Leute,
      ich habe ein ungutes Gefühl. Fragt mich nicht warum. Es ist einfach so. Die Zeit vergeht und wir hören einfach garnichts. Ein paar Tage... ja ok... aber jetzt ist wieder einiges an Zeit vergangen seit dem "Takeover", oder wie man das auch nennen mag.
      Wenn die SBETs etwas Gutes mit uns vorhaben, warum erzählen die das nicht in einer weiteren PR... oder in einem CC???? Finde jetzt dass alles zu lange dauert.
      Bin natürlich gerne bereit, mich von etwas Anderem überzeugen zu lassen.... Wer bietet etwas ??????
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 01:22:05
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      seviyorum, bis jetzt hatte noch jedes neue managment bei WG ne grosse klappe, aber zählbares kam nie dabei heraus. das kurze intermezzo von craven mal ausgenommen, bei dem wurden angeblich die kosten unter kontrolle gebracht, aber das müsssen auch erst mal die auditors bestätigen.
      insofern ist die augenblickliche ruhe für mich wohltuend. kein grosses gelabere von wir sind die nummer 1 und ungelegten goldenen eiern usw.
      auch von den angestellten hört man kein rumgemaule mehr auf den boards oder das verbreiten von insider infos.
      die letzten beiden PRs hatten es doch in sich.
      in kürzester zeit wurde ein neues BOD - nach dem her seit jahren verlangt wurde - auf die beine gestellt. ich sehe wirklich keinen sinn darin ein komplett neues BOD zu errichten nur um den laden an die wand zu fahren oder ihn etwa zu privatisieren bzw. in sbet einzuverleiben.
      Grossmann und sein kumpel Mark Blandford von SBET - von der AIM als Unternehmer des Jahres 2002 ausgezeichnet - sind ausgewiesene investmentprofis. ich denke die wissen genau, wie man so eine company hochzieht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 07:42:06
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 07:55:05
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      I. On April 4, 2003, the Registrant completed the sale of shares and a
      convertible note to Goodison Park Limited. Specifically, Goodison Park purchased
      5,000,000 ordinary shares of the Registrant for a purchase price of
      U.S.$600,000.
      In addition to the sale of such shares, the Registrant issued to
      Goodison Park an unsecured convertible note in the principal amount of
      U.S.$900,000 against a loan by Goodison Park to the Registrant in the same
      amount. The unpaid principal amount of the note is convertible at any time at a
      rate of U.S.$0.12 per share, for an aggregate of up to 7,500,000 ordinary shares
      of the Registrant. The Note matures two years from the date of issue, bears no
      interest, and is convertible into ordinary shares at the discretion of Goodison
      Park until the Note is fully repaid. The proceeds of the sale and loan will be
      used for working capital and general corporate purposes. Goodison Park Limited
      is a corporation organized under the laws of the British Virgin Islands, and a
      subsidiary of Sportingbet Plc, the Registrant`s largest licensee.

      Sieht so aus, als wäre wieder mehr Aktien auf den Markt gekommen :( und WG wohl unbedingt noch 600 000 $ benötigte ! :(

      Ich dachte die sind cash flow positiv !

      Sonst steht glaube ich icht mehr drinn, es sei denn ich habe irgendwie etwas überlesen mit dem Wechsel der accounting firm.

      buy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 07:59:14
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Also hat SEBT nun 5M Aktien + 6,5M Aktien aus den CA= macht 11,5 Millionen Aktien ! von ca. 50M müßten es momentan sein, kann das sein ?

      buy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:41:12
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Wieso 600k benötigt?

      Dachte die hätten alles abzahlen können?

      Sehr suspekt!

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:47:47
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      SeroZ, warum sucht man einen, der einem Geld gibt ?
      Weil man Geld braucht, einz einfach. Sie haben ja, die 1,5M an sbet zurückbezahlt und nun fehlte es wohl wieder...:(

      buy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:28:13
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Viel interessanter scheint doch das zu sein:

      In addition to the sale of such shares, the Registrant issued to
      Goodison Park an unsecured convertible note in the principal amount of
      U.S.$900,000 against a loan by Goodison Park to the Registrant in the same
      amount. The unpaid principal amount of the note is convertible at any time at a
      rate of U.S.$0.12 per share, for an aggregate of up to 7,500,000 ordinary shares
      of the Registrant

      Das ergitb gesamt 1,5 Mio US Dollar. ( SBET Loan)

      Jetzt darf sich Nick schämen, sowas für 12!! cent angeboten zu haben. Muß schon wieder sehr bedenklich ausgeschaut haben!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:36:27
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      oh shit Frau Schmitt ...

      Verarbeiten wir also das gelesene mal Häppchenweise...

      III. As of April 11, 2003, the Registrant dismissed HJ & Associates,
      LLC ("HJ & Associates") as its principal independent auditor in the United
      States effective February 15, 2003. HJ & Associates has audited the Registrant`s
      financial statements for the financial years ended April 30, 2001 and 2000 and
      the eight month period ended December 31, 2001.

      HJ & Associates was dismissed following the Registrant`s
      reorganization into a new holding company structure and concurrent re-domicile
      to the United Kingdom. As a consequence of such reorganization and re-domicile,
      the Registrant was required to engage a U.K. accounting firm to serve as its
      auditor in the United Kingdom for U.K. reporting purposes. On June 20, 2002 at
      the Registrant`s Annual General Meeting, the Registrant engaged Baker Tilly, a
      United Kingdom auditing and accounting firm as its U.K. auditor, while HJ &
      Associates continued to serve as the Registrant`s auditor for reporting purposes
      in the United States. The Registrant later decided to centralize all auditing
      functions in Baker Tilly, and the Board of Directors approved the dismissal of
      HJ & Associates and the engagement of Baker Tilly as the Registrant`s principal
      independent auditor for reporting purposes both in the United Kingdom and the
      United States with respect to the annual financial statements for the year ended
      December 31, 2002 and thereafter, as confirmed by the Registrant`s Board of
      Directors on April 11, 2003.

      None of the reports of HJ & Associates on the Registrant`s
      consolidated financial statements during the financial years ended April 30,
      2001 and 2000 and the eight month period ended December 31, 2001 contained an
      adverse opinion or a disclaimer of opinion, or was qualified or modified as to
      uncertainty, audit scope, or accounting principles, except as set forth in the
      next paragraph.

      HJ & Associates` report on the consolidated financial
      statements of the Registrant at the eight months ended December 31, 2001 and the
      financial years ended April 30, 2001 and 2000 contained a separate paragraph
      stating: "The accompanying consolidated financial statements have been prepared
      assuming that the Company will continue as a going concern. As discussed in Note
      19 to the consolidated financial statements, the Company has accumulated
      significant losses, has negative working capital and deficit in stockholders`
      equity, all of which raise substantial doubt about its ability to continue as a
      going concern. Management`s plans in regard to these natters are also described
      in Note 19. The consolidated financial statements do not include any adjustments
      that might result from the outcome of these uncertainties."

      Page 3 of 13



      During the eight month period ended December 31, 2001, the
      financial years ended April 30, 2001 and 2000 and the subsequent interim period
      through February 15, 2003, Registrant and HJ & Associates did not have any
      disagreement as defined in Item 304(a)(1)(iv) of Regulation S-K and the related
      instructions, on any matter of the accounting principles or practices, financial
      statement disclosure, or auditing scope or procedure, which disagreement, if not
      resolved to the satisfaction of HJ & Associates would have caused it to make
      reference in connection with its report on the Registrant`s financial statements
      to the subject matter of the disagreement.

      During the eight month period ended December 31, 2001, the
      financial years ended April 30, 2001 and 2000 and the subsequent interim period
      through February 15, 2003, HJ & Associates has not advised the Registrant that:

      (a) the internal controls necessary for Registrant to
      develop reliable financial statements do not exist;

      (b) information has come to its attention that has
      led it to no longer be able to rely on management`s representations, or that has
      made it unwilling to be associated with the financial statements prepared by
      Registrant`s management;

      (c) (1) the scope of its audit should be expanded
      significantly, or that information has come to its attention that if further
      investigated may (i) materially impact the fairness or reliability of either: a
      previously issued audit report or the underlying financial statements; or the
      financial statements issued or to be issued covering the financial periods
      subsequent to the date of the most recent financial statements covered by an
      audit report, or (ii) cause it to be unwilling to rely on Registrant
      management`s representations or be associated with Registrant`s financial
      statements; and (2) due to their dismissal or for any other reason, HJ &
      Associates did not so expand the scope of its audit or conduct such further
      investigation; or

      (d) (1) information has come to its attention that
      materially impacts the fairness or reliability of either (i) a previously issued
      audit report or the underlying financial statements, or (ii) the financial
      statements issued or to be issued covering the financial periods subsequent to
      the audit report issued for the eight month period ended December 31, 2001, and
      the financial years ended April 30, 2001 and 2000; and (2) due to the dismissal
      the issue has not been resolved to the auditor`s satisfaction prior to its
      dismissal.

      Attached hereto as an exhibit to this Form 6-K is a letter by
      HJ & Associates, LLC dated April 23, 2003 to the Securities and Exchange
      Commission relating to the change of the certifying accounting firms by the
      Registrant. The letter is incorporated herein by reference.

      *************

      Office of the Chief Accountant
      Securities and Exchange Commission
      Mail Stop 11-3
      450 Fifth Street, N.W.
      Washington, D.C. 20549


      April 23, 2003

      Dear Sir or Madam:

      We have read the information contained in Section III of the Form 6-K for the
      month of April, 2003, of World Gaming Plc (Commission File Number 0-32793) to be
      filed with the Securities and Exchange Commission, and are in agreement with the
      information contained therein, except that we are not in a position to
      independently verify that the change was ratified by the Board of Directors of
      World Gaming Plc on April 11, 2003.

      Yours truly,

      /s/ HJ & Associates, LLC

      HJ & Associates, LLC
      Salt Lake City, Utah


      tstststs....

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:37:41
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Schön langsam denke ich, das Nick da seine Hände auch mit drin haben mußte.
      Wer verkauft 1,5 Mio zu 12 cent
      Möchte nicht wissen, was er für diesen Deal, wovon er ja nicht zu viel wußte, Provision bekam!
      Gut das er weg ist

      Borti
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:57:08
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Heißt das, dass wir uns schon wieder dicht am Abgrund bewegt haben?????:mad:

      Andy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:00:28
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Ich glaub, ich schmeiss jetzt doch hin, wer möchte 30K, oder??

      Andy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:01:22
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Andy, viel mehr heißt es, das wir die letzten Jahre gründlich verarscht worden sind!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:22:02
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      ich verstehe folgende punkte nicht:

      - wieso leihen wgmgy und goodison sich gegenseitig 900.000 dollar?

      - der ausübungskurs (0,12) erscheint mir auch verdammt niedrig, bezüglich der class action lawsuit war doch zu lesen, das eine gruppe - Buffalo? - 0,16 für 6,5 millionen shares geboten hat, eine andere gruppe bot sogar 0,18 cents was laut pr auch als fair erschien - dachte das wäre sportingbet

      - habe seit oktober mit monatlichen kosten von 1,2 millionen dollar kalkuliert, bezogen auf die publizierten gamblingumsätze hatte ich mit 5,8 mio dollar umsatz für q4.02 gerechnet, also nen cash-flow (da spielt ja keine abschreibung rein) von über einer mille und auch noch ne knappe mille in q1.03, da wgmgy ende q3.02 fast 7,5 mille verbindlichkeiten hatte (inklusive sbet-loan), müssten die abzüglich cashflow, und kapitalerhöhung und zuzüglich class action nun schulden von etwa 4 mille haben mit mit einer mille cash - die brauchen sie auch weil das zweite quartal wohl nochmal ein kleines minus gibt - das war die annahme bisher, aber die letzten aktionen sind nicht ganz stimmig dazu


      cu

      ein grübelnder gulliver
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:35:54
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Gulliver
      Punkt 1 verstehe ich so. Goodison leiht uns zusätzlich zum Investment 900k, welches wir entweder in 2 Jahren zurückbezahlen können oder Goodison, besser gesagt SBET bekomnmt 7,5 Mio Aktien!!

      Punkt 2 Wenn wir wie du in Punkt 3 erläuterst Cash Flow positiv waren, was wir auch gewesen sind, und gute Prognosen gemacht haben , so stinken die 12 cent bis zum Himmel. Dafür gibt es für mich nur die Erklärung, das Nick bei dem Deal ne krumme Sache gemacht hat!

      Punkt 3 Ist schwierig zu beantworten.
      Ich hatte Infos, das wg im Q4 über 2,5!! Mio Cash Flow positiv war! Dadurch müßte eigentlich auch Q1 mit noch mehr als 1 Mio Cash Flow positiv sein. Nur kamen im Q4 noch Abschreibungen aus der MA Zeit hinzu!! Dies wirken sich ja wieder auf`s Cash aus. Ich rechne beim Q4 mit einer schwarzen null nach Abschreibungen!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:48:11
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      borti,

      die abschreiben gehen nur in die guv ein, im cashflow werden sie zum operativen ergebnis hinzgerechnet - zuschreibungen - mit denen wir ja wohl in nächster zeit nicht rechnen könne - werden im cash flow abgezogen. beides geschieht - um transparenz über die tatsächliche ertragskraft zu bekommen

      danke für deine antwort

      hoffe jetzt bald auf zahlen publikation - denkste, dass mit dem cash die class action bezahlt wird?

      rückblickend war craven wohl der einzig vernünftige ceo in den letzten paar jahren, er hat von anfang an unbequeme wahrheiten genannt, auf konsolidierung gesetzt und nach deinen ausfüührungen über den cf in q4 muss er auch hart an die kosten gegangen sein! wieso er gehen musste weiss man bis heute nicht - vielleicht war er gegen den sbet-deal

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:49:40
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Corporate Purposes = Gesellschafts bzw. Firmenzwecke


      Working Cpital (Bilanzkennzahl) = Umlaufvermögen / kurzfristiges Fremdkapital....

      Definition:
      Das Umlaufvermögen umfaßt das Betriebskapital und das Vorratsvermögen. Zum Betriebskapital rechnen unter anderem Kassenbestände, Bank- und Postscheckguthaben, Forderungen, Wechselbestände, gegebenenfalls auch Wertpapiere, Geschäftsanteile sowie aktive Rechnungsabgrenzungsposten. Das Vorratsvermögen setzt sich aus den zur alsbaldigen Veräußerung oder Weiterverarbeitung bestimmten Beständen an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, unfertigen und fertigen Erzeugnissen sowie Waren zusammen.


      Dass muß ich mir jetzt mal näher reinziehen. Für den Preis wird das Geld aber wohl eher für kurzfirstiges UV gedacht sein. :rolleyes:


      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:52:33
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      @buy: die CA shares sind noch nicht vergeben.

      tja, was will man machen, wenn einem der grösste lizenznehmer das messer auf die brust setzt. die alternative hätte chapter11 geheissen. SBET bestimmt nun wo es langgeht. die ganzen luschen davor hatten ja nie einen plan. softwareentwicklungen in alle mögliche richtungen, die entweder nicht funktionierte oder an den bedürfnissen der LNs vorbeiging. SBET wird nun die richtlinien vorgeben und das ist gut so. alle anderen LNs von WG können nur davon profitieren, denn was gut für SBET ist, taugt allemal für sie.
      Erstes ziel dürfte wohl sein, das Europa/Asien geschäft auf WG software umzustellen bzw. die software entsprechend anzupassen, denn wieso sollte man weiterhin mit 2 providern fahren? macht ökonomisch keinen sinn, zumal man nun keine sorge mehr haben muss, dass WG pleite geht oder weiterhin nur käse anbietet.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:16:25
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Coulthard ist auch gegangen worden bzw. hat das handtuch geschmissen, was nicht verwunderlich ist angesichts dieser anschuldigungen:

      During the eight month period ended December 31, 2001, the
      financial years ended April 30, 2001 and 2000 and the subsequent interim period
      through February 15, 2003, HJ & Associates has not advised the Registrant that:

      (a) the internal controls necessary for Registrant to
      develop reliable financial statements do not exist;

      (b) information has come to its attention that has
      led it to no longer be able to rely on management`s representations, or that has
      made it unwilling to be associated with the financial statements prepared by
      Registrant`s management;

      (c) (1) the scope of its audit should be expanded
      significantly, or that information has come to its attention that if further
      investigated may (i) materially impact the fairness or reliability of either: a
      previously issued audit report or the underlying financial statements; or the
      financial statements issued or to be issued covering the financial periods
      subsequent to the date of the most recent financial statements covered by an
      audit report, or (ii) cause it to be unwilling to rely on Registrant
      management`s representations or be associated with Registrant`s financial
      statements; and (2) due to their dismissal or for any other reason, HJ &
      Associates did not so expand the scope of its audit or conduct such further
      investigation; or

      (d) (1) information has come to its attention that
      materially impacts the fairness or reliability of either (i) a previously issued
      audit report or the underlying financial statements, or (ii) the financial
      statements issued or to be issued covering the financial periods subsequent to
      the audit report issued for the eight month period ended December 31, 2001, and
      the financial years ended April 30, 2001 and 2000; and (2) due to the dismissal
      the issue has not been resolved to the auditor`s satisfaction prior to its
      dismissal.

      Man kann also alle bisher gemachten finanziellen angaben getrost in die tonne treten.
      somit sind auch unsere prognosen bez. der finanziellen situation hinfällig.
      kein wunder also, dass BakerTilly so lange für die zahlen braucht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:21:34
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      gabi. SC ist schon länger weg. Anscheinend wollte er nicht mit den Auditoren zusammenarbeiten
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:30:44
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Es freut mich nicht was ich wieder und wieder lesen muss, jedoch hab ich den Eindruck, dass nun mit eisernen Besen gekehrt wird.

      Was natürlich auch widerrum erklärt warum der SP in den letzten Wochen und Monaten nicht angezogen hat.

      Ich hoffe dass wir nun mehr den Begriff Klitsche abstreifen können, selbst wenn uns den momentane und gewiss auch weitere kurzfristige SP nicht gefallen wird; letztendlich lag starnetgypsy doch nicht so falsch, mit den zu erwartenden Zahlen.


      Andy:( :cry: :eek: :O :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:01:47
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      AndyL.: sehe es wie du , es scheint jetzt endlich mal klar Schiff gemacht zu werden! Hoffe das der Kurs hält und von hier an endlich steigen kann!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:08:37
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Wir müssen wohl weiter warten und hoffen....

      buy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:13:55
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      sieht ja somit so aus als ob wir noch einige Zeit auf die Zahlen warten müssen!

      Denke die nächsten WOchen wird der AKtienpreis weiterhin hier rumdümpeln!

      Stellt sich nur die Frage wer die letzten Tage immer noch die AKtien zu 18 Cent auffängt? Auch wenn es nur wenige sind wird der Kurs oben gehalten!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:14:41
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      wir haben 900.000$ zum festpreis von 7,5 mill. aktien bekommen.
      iq-l hat angeblich 100.000$ mit einer 24% verzinsung annehmen müssen.
      es weht ein rauher wind an den kapitalmärkten.
      das überleben von WG ist aber gesichert. wenn sämtliche altlasten abgetragen wurden, kann endlich mal geld verdient werden. die strukturen hierfür werden gerade geschaffen. so sehe ich das zumindest.
      von einem investment ist bis zu den zahlen jedoch immer noch abzuraten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:17:10
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Wen interessieren denn schon alte Zahlen ? Der ausblick ist interessant und da sitzen nun neue Leute an der Spitze!

      Wie sehr wünsche ich mir eine Rally :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:24:11
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      also hält SBET im Moment ohne CA shares 7,5 Mio Aktien an WGMGY , wenn sie die CA shares noch aufsaugen halten sie 14 Mio und somit rund 25-30% an WGMGY !

      Ich vergleiche dieses Szenario mit UBET wo sich TVG eingekauft hat! Wenn es ähnlich laufen sollte dann stehen uns gute Zeiten bevor! ABer man kann locker mit einer Anlaufzeit von 6-12 Moanten rechnen, es sei denn SBET stellt auch den Rest der Seiten sehr schnell um !
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:46:14
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Ich sehe es auch so, wenn jemand 20-30% an einer Firma hält, will er damit auch Geld verdienen und dazu muß der Kurs steigen, also auf gute Zeiten:)
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:30:13
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      vol 100 :) :(
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:19:33
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Im RB gehen die bekannten Poster mittlerweile von einem fetten Verlust für Q4 2002 aus. Scheibar gibt es noch Abschreibungen ohne Ende.

      Das kann ja heiter werden.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:33:03
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      Meld mich als blosser Leser nun auch mal zu Wort....

      SeroZ: Abschreibungen? Mir als Aktionär kann das nur recht sein, wenn alle Altlasten endlich über Bord geworfen werden und wir frei von denen in die Zukunft blicken können. Was für mich an den Zahlen interessant sein wird ist das operative Ergebnis, welches auch (im Gegensatz zu den Abschreibungen) direkte Einfluss auf unseren Cash-Flow hat.

      Auf eine rosige Zukunft...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 08:36:55
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Ich sage ja, alte Zalen sind uninteressant. Wir wurden ja eh verarscht ! Wer weiß, vielleicht startet die Rally, wenn wir einen Verlust von -17 cent, so wie kurt es schreibt, bekommen. Dann soll es mir auch egal sein :)

      buy the bad news
      sell the good news

      buy
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 09:41:58
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Buy, ein Verlust von 17 cent?????
      Das wären dann ca.6 Mio US Dollar, da wären die Investoren mit ihren 1,5 Mio Usd ein Tropfen auf dem heißen Stein. Last euch doch nicht von irgendwelchen Frust Schiebern, deren Freund und ex CEO gefeuert wurde, so beeinflußen!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 10:06:20
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      jede gewinn/verlustschätzung ist doch jetzt sternendeuterei. woher stammen solche daten???

      die einzige quelle auf dich ich mich beziehe sind die monatlich publizierten wett- und spielumsätze.

      einzige frage ist jetzt:

      stimmen die zahlen und welche provisionshöhe der jeweiligen gewinne (sport: 6%, casino 3%) kriegt wgmgy?

      sind es 15% oder 10% oder unterscheidet sich das nach lizenznehmern - keine ahnung!!!

      dc8 interpretiert bei ragingbull auf jeden Fall das 6k dahin gehend, dass wgmgy von seinen vorherigen buchprüfern die letzten financial statements nochmal bestätigt bekommen hat.

      sehe das aber anders: glaube wgmgy wirft h&r vor, dass sie auf die fehler und unzulänglichkeiten im internen rechnungswesen bei wgmgy nicht hingewiesen haben.

      nochwas: wenn simon c. nicht mit den neuen auditors zusammmenarbeiten wollte halte ich das für den absoluten hammer. der mann ist von craven geholt worden und genau für diese aufgaben (controlling, budgetierung und reporting).

      vielleicht musste craven auch gehen weil er die selbstbedienung seiner vorgänger kopierte und sc war sein unterstützer. ist nur eine spekulation weil ichs bis heute nicht blicke; halte craven im nachherein aber immer noch für den fähigsten - weils bisher keine gegensätzlichen informationen gibt...

      wir brauchen also auch noch nen neuen cfo, der beinhart controlled und mal ein vernünftiges reporting aufbaut. am besten mit cpa-qualification.

      mal wie simon bei amheuser oder sonstwo controlling betrieben zu haben, ist nichts besonderes. arbeite als student bei einer deutschen heimwerkerkette im einkaufscontrolling, das sind mehrere milliarden euros die wir beaufsichtigen, trotzdem heisst das gar nichts. grosse namen blenden halt.

      ein controller mit grossmanns reputation wäre das richtige.

      just my two cents

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 10:06:22
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Newsletter von wg .com funktioniert auch noch immer, scheint noch alles beim alten zu sein.

      Borti
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 10:36:21
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Hier noch mein Senf dazu:
      nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Meinung gekommen, dass es keinen Sinn hat, den RB-Board momentan zu beachten. Die Amis haben im Moment eine Stimmung drauf, die zum Kotzen ist. Einige von den Postern dort haben einen riesen Frust, weil deren Freund NJ jetzt weg vom Fenster ist (und vielleicht war er ein CEO-Verbrecher wie die anderen vorher). Und gerade diese Personen, die ihren sogenannten heissen Draht zu WGMGY verloren haben, sind da drüben die schlimmsten. Sie sind so frustriert, dass sie die Aktie wohl am liebsten tot sehen würden.
      Das ist jetzt meine Meinung. Take it or leave it.
      Ich würde raten: abwarten was kommt. Ruhig bleiben. Und - wie gesagt - den RB-Board ganz vorsichtig anschauen oder nicht beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ganz viele Grüße an alle :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:00:04
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      @borti: der angehäufte verlust nach 3 quartalen in 2002 betrug ca 4,8 mios$, laut den ungeprüften zahlen.

      gulliver, ich verstehe das sec filing ebenso als anschuldigung an die wirtschaftsprüfer.
      vielleicht kann ja seviyorum ihre meinung dazu abgeben.
      die margen die WG einstreicht sind je na grösse des lizenznehmers verschieden.
      minimum sind aber glaube ich 10%. in diesem bereich dürfte SBET liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:23:12
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      gulliver, woher hast du die ertragsmargen von 6% für das sportsbook und die 3% für das casino?
      TIA
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:03:22
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      gabi...

      Dort drüben prognostizieren sie einen Verlust von 17 cent im Q4!! ( imr RB)
      Michele. fully agree!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 12:11:25
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      gabi,

      beim casino sinds geglätte werte aus der literatur, schau dir die amerikanischen casinoaktien an, die berichten sowas auch in ihren fillings (casino casino, mgm etc.)!

      sportsbook ist von offi - habe nochmal den alten thread durchgeblättert - lol.

      ansonsten ist das natürlich ein durschnitt von millionen von spielen, kann in ungünstigen fällen in q2 drüber liegen und in q4 drunter (bei wetten und casino)

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:00:35
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      @borti: da es gypsy nach eigener aussage nicht so mit den zahlen hat, dürfte er hier das quartal mit den jahresabschluss verwechseln. ist aber auch egal.
      sehe es wie tippee, allein das operative ergebnis zählt, denn mit den abschreibungen ist irgendwann schluss.

      @gulliver: das hast du aber ganz schön blättern müssen.lol.
      danke für die mühe.
      mich wundern nur die exorbitanten sportwetten margen die betandwin angeblich hat. entweder die haben so miese quoten oder ich verstehe deren bilanzierung nicht. wahrscheinlich ein mix aus beidem.
      bei den casinowetten haben sie eine 2,9% marge. das kommt hin. die software ist ja auch von chartwell und nicht ihre eigene wie bei den sportwetten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:45:35
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 16:54:05
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      aus dem rb
      By: orange5vc
      25 Apr 2003, 10:47 AM EDT Msg. 304637 of 304637
      (This msg. is a reply to 304635 by war6220.)
      Jump to msg. #
      I cannot say for sure what happened with all those shares, but rumor has it that hailteam(Griggs) purchased them from the class action attorney`s. Everyone here says he wanted Nicholas Jackson out, so he tried to buy his way into control. When he couldn`t do it by himself, he teamed up with sportingbet.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 17:46:48
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Ich will endlich wissen wer die blöden Aktien hat und dann soll derjenige mal den Kurs explodieren lassen, denke mit 50 000 $ kann man den Kurs schnell 50% hochbringen !

      buy
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 18:04:30
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      buy,
      niemand kann den Kurs "explodieren" lassen. Das ist doch Quatsch. Und das weißt Du auch. Was wir brauchen ist volume. So ab 1 Mio gehandelte Stücke aufwärts bei unserem derzeitigen Wert. Tagtäglich. _ERST DANN_ wird`s interessant. Viele wollen raus und warten nur auf eine Gelegenheit. Das muß ersma alles aufgesaugt werden vom Markt. Wo kein Markt ist, wird nix aufgesaugt.
      Und wie bekommen wir diesen Markt? Nur durch (gute!) Zahlen, und zwar schnellstmöglich geprüft auf den Tisch und nicht erst ein halbes Jahr später. Mit fundierten, guten Aussichten für die nächsten Quartale (siehe UBET). Und das Quartal für Quartal. Alles andere lockt niemanden zum Investieren in dieses Papier. Diesen Wandel versprech` ich mir von den derzeitigen Vorgängen (SBET) und dem neuen BOD, deshalb bleibe ich investiert und warte. Mindestens 6-12 Monate sind wohl nötig, denke ich. Bisher waren wir ein Klitsche. Die nächsten 12 Monate werden zeigen, ob wir das bleiben oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 18:28:29
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Wir bleiben doch alle dabei, wer überlegt bei einem angenommen VERLUST für das Gesamtjahr 2002 zu verkaufen, ist blöde. Hopp oder TOP

      Nun noch 18 cent pro Aktie zu retten, bringt eh nix mehr vom eingesetzen Kapital, also warten wir weiter, daß doch irgendwann eine vergleichbare Kursentwicklung kommt wie bei ubet...
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 18:38:08
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      und die SAGA geht weiter....

      RB:
      By: hailteam
      25 Apr 2003, 12:34 PM EDT
      OK, this post is probably going to cost me money. But I have to say something to orangevc5. What is in that water fountain that you are drinking?......I did not, nor have I ever thought about buying the shares from any attorney.....heck, I wouldn`t know where to begin.

      But I can say this.....I am glad the company is finally under good mgt. I think the future looks bright for wgmgy
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 07:51:26
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      SBET am Freitag wieder 7% up mit Super VOL !
      Volume 1,718,090

      http://finance.yahoo.com/q?s=SBT.L&d=2b

      Irgendwie ist es doch komisch...
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 21:03:31
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      Weiß jemand .was ein Trade zbsp über comdirekt oder consors
      an der AIM kostet?
      Und wie sind die Spielregeln?

      Danke für `ne Info

      Phönix
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 19:30:05
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Wer freut sich als Aktionär auf eine weitere spannende Woche im Überlebenskampf der FIRMA WORLD GAMING ?
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 08:06:10
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Aus "Der Darvas Investor" vom 27.04.2003:
      ...

      Top-Tip der Woche

      Dafür wandert am Montag sofort zu Handelsbeginn eine erste Position meines neuen Wochenfavoriten ins Depot: Acres Gaming (AGAM, WKN 906334) markierte am Freitag bei erhöhten Handelsumsätzen ein neues 5-Jahres-Hoch.

      Acres entwickelt Software für die Glücksspiel-Industrie und hat sich sein sehr innovatives „Acres Bonusing“-System patentieren lassen. Mit Hilfe dieses Systems werden Gambler, die besonders oft an einem bestimmten „Einarmigen Banditen“ spielen, automatisch mit Freispielen und ähnlichen Non-Cash-Anreizen belohnt. Das bringt für Acres selbst mehrere gewichtige Vorteile: die Spieldauer und damit die Umsätze pro Gambler steigen deutlich an; die Loyalität der Spieler erhöht sich, denn sie kommen bevorzugt an den Automaten zurück, an dem sie ihre Bonusse „verspielen“ können; die Casinobetreiber können durch die Acres Software hohe Einsparpotenziale realisieren, da die Prämien nicht mehr von Hand ausbezahlt werden müssen.


      Doch das ist noch nicht alles: mit Hilfe des sogenannten „Patron Management“ hat der Casinobetreiber die Möglichkeit die ganze Spiel-Historie eines jeden einzelnen Spielers einzusehen und kann so individuelles Marketing betreiben – Customer Relationship Management in Reinkultur. Werbemassnahmen können so um ein Vielfaches effektiver gestaltet werden.


      Acres versteht es offenbar exzellent seine herausragende Technologie auch zu Geld zu machen. Allein für die Vergabe einer „Acres Bonusing“-Lizenz an Branchenführer International Game Technology (IGT) kassierte man eine Vorabzahlung von 10 Millionen US-Dollar. Zur Relation: das gesamte Unternehmen ist momentan nur mit 87 Millionen US-Dollar bewertet. Zusätzlich gab Acres am Freitag die Beilegung eines langwierigen Rechtsstreites bekannt, so dass auch von dieser Seite her keine bösen Überraschungen mehr anstehen können.
      Angesichts einer Verdreifachung des Gewinnes im letzten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal bei einem moderaten KGV von 16 dürfte das Papier weiter nur eine Richtung kennen: nach oben. Ich traue der Aktie mittelfristig durchaus einen Angriff auf das alte Hoch bei rund 12,50 US-Dollar aus dem Jahre 1997 zu, was einer Performance von etwa 40 Prozent entspräche.
      ...

      Die Software hört sich ja unglaublich gut an! Kenne die Firma überhaupt nicht! Ist das evtl. eine Alternative zu WG?

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 10:18:57
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      ...und schon wieder sehr große Umsätze bei SBET (ca. +8%).

      Was heisst das für uns, wissen doch einige viel mehr als wir??:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 11:43:33
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Sportingbet schon bei +19%

      http://uk.finance.yahoo.com/q?s=SBT.L&d=t

      Borti, der über die Gründe des Anstiegs grübelt!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 12:22:31
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Wieviele Aktien gibt es zur Zeit?
      Wo liegt der faire Wert von wgmgy? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 12:32:41
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      ...und wieder SBET

      London Inl. 0951625 36,00 +6,00 +20,00% 37,33 Mio. 12:15/28.04.
      London 0951625 34,00 +5,00 +17,24% 37,43 Mio. 12:16/28.04.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:21:00
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      SBTL ist fett gefragt! Mal sehen wann die ersten auf das zweite Pferd von SBTL setzen!

      WGMGY wird die Tage auch nach oben ausbrechen!
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:23:30
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      -> How Much
      Woher nimmst Du diese Gewissheit? Nicht dass ich es uns nicht wünsche oder so,,,, aber es klingt, also ob DU etwas wüsstest, oder???????????
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:27:59
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Sevi: nein ich weiß nichts! Aber wenn das sogesehene Mutterunternehmen so rasant an Fahrt gewinnt ,dann schauen Investoren auch nach den Tochterunternehmen und das sind wir jetzt nun mal.

      Ist das gleiche wie SAP und SAPSI! :O)
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 13:37:07
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      ich denke nicht das wir in naher Zukunft große Bewegungen am sp sehen werden! Würde mich jedoch freuen, wenn es anders kommen würde. ( Habe im Rb wo das Datum für die Veröfentlichung der Zahlen am 15. Mai gehört)

      Borti
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 18:34:06
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      SBET Schluß auf TH plus 24% mit einem VOl von über 2,5M Millionen Aktien, nicht schlecht !!!!

      BEi WG wid schon ins bid verkauft, super
      :(
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 20:21:25
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      buy,
      ist noch lange nicht Schluß,- am 18,30 Uhr !!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 20:34:10
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Unser Volumen ist heute relativ hoch, ohne Kursbewegung.

      Sammelt da einer? Schmeißt da einer?

      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 20:45:01
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Scheint ja beides zu sein. Auf jeden Fall sammelt da einer ein , und jemand verkauft.Scheint aber doch so zu sein, das der bei 0,17 einen ganz schön großen Kauforder draußen hat, den ich denke nach den Meinungen aus den Message Boards verkaufen zur Zeit mehr Leute, als diejenigen, die kaufen!
      Mal schauen, wer von den beiden der klügere ist :cool:
      Ich werde meine Aktien auf jeden Fall nicht zu solchen Preisen verkaufen!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 20:53:01
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Last 10 trades


      Time Price Volume Exchange Info


      13:50:07 0.170 50000 OTCBB
      13:49:54 0.170 5000 OTCBB
      13:49:00 0.170 5000 OTCBB
      13:47:36 0.170 100 OTCBB
      13:18:38 0.170 5000 OTCBB
      12:24:06 0.170 20000 OTCBB
      11:46:00 0.170 11000 OTCBB at Bid
      11:44:34 0.170 4000 OTCBB at Bid
      11:42:56 0.170 11000 OTCBB at Bid
      11:09:18 0.170 27000 OTCBB at Bid
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 09:54:21
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Sportingbet wieder 4 % up!
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 10:32:22
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      so war das früher auch bei Starnet.... das waren schöne Zeiten.... jeden Tag ein paar % up....
      ob wir das jemals wiedersehen???????????
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 11:37:41
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Michele,

      das wird bei wg sicher auch wieder mal kommen.
      Check dein Boardmail

      Borti
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 12:06:27
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 13:11:23
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      auf was bezieht sich das "buyout offer" ???
      Obwohl ich mit dem Englisch kein Problem habe,
      verstehe ich den Text nicht so ganz.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 13:37:29
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Sportingbet -22.97%

      Was ist da los? Stimmt das, dass sie Kaptial brauchen, um Zinsen aus einem Oktober Bond zu tilgen? Dachte, die stehen finanziell solide da?

      Wer kann weiterhelfen?

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 16:42:34
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Sportingbet:

      http://www.guardian.co.uk/business/story/0,3604,945374,00.ht…

      Elsewhere, bid speculation was behind the gains of Sportingbet , the AIM-listed internet bookmaker which last month was forced to give a profits warning. If the market place gossip is to be believed, the management of Sportingbet is working on a buyout offer of 40p-45p a share. However, industry watchers reckon that while an MBO is a possibility it is not one the company is likely to take soon. Nonetheless, after heavy trading, the shares closed 7p higher at 36p.

      http://uk.biz.yahoo.com/030429/237/dys6c.html

      Daily Express

      *Management buyout speculation at Sportingbet (SBT.L).

      http://uk.biz.yahoo.com/030429/94/dystm.html

      Tuesday April 29, 01:08 PM

      Sportingbet may accept approach at lower level
      Shares in Sportingbet (LSE: SBT.L - news) were down 19.4 per cent at 29p in lunchtime trading in London after it said one of the companies with whom it is in discussion talks is considering making a conditional approach, possibly at a lower level than current levels.

      The company added that the discussions were ongoing and no conclusions had as yet been reached, with a further announcement to be made whe appropriate.

      Sportingbet said last month that it expected full-year profits to be below market expectations, due largely to a number of unfavourable results at the Cheltenham horseracing festival.


      ... zurück zu WGMGY - ach neeee der Zug is ja bereits abgefahren ...

      Just a joke

      RAZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 18:45:31
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:41:24
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      bin mal auf die umsätze im märz gespannt!

      müssten ja nächste woche kommen,

      ansonsten erwarte ich mal langsam den earningsreport, die frage ist halt wie vollständig die unterlagen sind, die baker tilly bekommt, allerdings sollte simon das doch in ordnung gebracht haben.

      ansonsten find ich die "billige" kapital-erhöhung seltsam!

      wie kann es sein das die uns geld zuschustern, wenn auch billig und selber liquiditätsprobleme haben???

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:47:24
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Kann einer mal die Geschichte von SBET zusammenfassen, alles sehr komisch....

      Danke
      buy
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 21:13:29
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Gulliver. Ich hoffe nur, das SBET das weiterhin beibehält.Wäre auch interessant, wer jetzt für die Newsletter zustämdig ist, nachdem Simon ja nicht mehr unter uns weilt!
      Zu den Zahlen kann ich nur sagen, das wird noch einige Tage dauern!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 08:12:08
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 11:32:00
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      @borti:
      du hast boardmail
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 11:32:24
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      @phönix
      du hast boardmail
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 13:16:09
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      buy
      du hast boardmail
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 13:21:04
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      sevi: ich hätte auch gerne ne Boardmail!
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 13:44:53
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      ich auch!! wie bekommt man eine?
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 14:49:46
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      In F ist schon seit Tagen kein Handel mehr aber dafür auf Xetra, vielleicht sollten wir nur dort handeln !!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 20:01:17
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      @buy
      sehr guter Vorschlag,wenn dann mal etwas Handel aufkommt,
      teilt sich das sowieso kleine Volumen nicht noch auf.

      gruss
      phönix

      ps. hab übrigens erfahren, daß der Trade an der AIM in London `49,50 kostet!mindestens und + spesen,úsw.
      hatte ernsthaft überlegt, ein paar SBET ZU kaufen....:)
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 20:51:11
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Ich habe mir ein paar SBET Aktien in mein Depot gelegt, da ich aber aus wg Fehlern gelernt habe, habe ich jetzt mit Stop Loss gehandelt. Deshalb noch mal mit kleinem Plus raus!

      Schöenen Feiertag,
      Borti

      Gulliver, Michele ihr habt boardmail!
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 20:54:44
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Mein Insider :)....

      Solid Q1 Performance and Q2 Outlook

      For the 2003 first quarter, CryptoLogic topped expectations by recording $8.9 million in revenue, net income of $1.8 million and diluted earnings per share of $0.15. Management`s first quarter 2003 forecasts were for revenue of $8.0-$8.3 million, net income of $1.2-$1.4 million and $0.10-$0.11 per diluted share. The first quarter results also compared solidly to revenue of $8.7 million and net income of $2.2 million or $0.16 per share on a diluted basis from the first quarter of 2002.

      ...http://biz.yahoo.com/bw/030430/305253_1.html

      leider die ZAhlen von CRYP, steigen 12%
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 23:27:25
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Hi Michèle,

      warum bekommen alle Boardmail von Dir? Gibt es geheime News? Wir hier am Board möchten auch wissen was los ist. Weißt Du mehr???

      Liebe Grüße
      Deine Mickey Mouse
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 03:14:00
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      @borti
      wo hast du gehandelt, zu welchen konditionen?

      gruss phönix
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 13:00:53
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Zum Glück hat USA heute auf, wäre ja sonst zu langweilig :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 15:49:03
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 17:37:05
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      @phönixl
      AIM Handel
      Habe über meine Hausbank in AUT gehandelt, hat mich 22€ je Handel gekostet!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 09:14:58
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      ....und habt Ihr auch mal in s RB geschaut, ich finde ein bischen Euphorie könnte schon zu uns rüber schnappen, selbst wenn diese momentan nur von "Kalu" und "Krombacher" ausgeht.
      Jedoch finde ich die Argumentation der beiden durchaus nachvollziehbar, selbst wenn sie doch vom derzeitigen SP etwas abhebt, so träum ich doch gerne etwas mit!

      Oder weiß jemand genaueres???!

      Grüsse Andy
      ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 11:42:09
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Andy.L
      von was redest Du da überhaubt ???
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 12:14:32
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Dear Mr. XXX,

      As you would appreciate the last two weeks have been extremely hectic. I
      have spent time visiting all the offices, meeting the staff and talking to
      the licensees. The new board are not rushing to make any decisions about the
      direction of World Gaming without firstly observing and understanding the
      business, hence I will not be commenting upon the direction until we have
      determined the best way forward.

      As for the Sportingbet interest. I cannot comment for them, however I do
      believe that they were considering moving from World Gaming, this would have
      been disastrous for the company. Instead, they chose to invest and took a
      little under 30% stake. As a major shareholder they also determined that the
      company needed a properly constituted board with people who have relevant
      business experience. As a shareholder, they want the business to thrive and
      grow and will not be involved in the running of the operation.

      We have inherited a number of issues, of which, the audited figures are one.
      We are in communication with the Auditors daily however due to delays
      outside our control they had not progressed. We are now proactively working
      on releasing the figures as soon as they are signed off.

      As a shareholder I would be very concerned if a new management team moved in
      and started making changes before properly analysing the situation. Once we
      have finished our review we will be communicating the details with the
      shareholders.

      Sincerely,


      Daniel Moran.
      CEO World Gaming
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 15:08:08
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Danke!

      Grüße

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:17:26
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      .
      ebenfalls Danke, SeroZ !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:49:16
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Ich hoffe mal die haben langsam den Überblick und lassen uns teilhaben an Ihren Visionen.

      Dann könnte es endlich mal wieder deutlich höher gehen.

      Volumen in den USA ist ja grausam.

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 00:15:43
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Danke SeroZ !!!!
      Das ist schon mal etwas... !!!!!
      Wirklich, ganz toll, dass Du dahin geschrieben hast.
      Viele Gruesse
      Michèle
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 10:11:48
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Danke für die Mühe Seroz. Zumindest wissen wir jetzt, daß Mr. Moron existiert.

      Um mal zwei Punkte aufzugreifen, die mir gleich ins Auge gesprungen sind:

      - "As for the Sportingbet interest. I cannot comment for them, however I do
      believe that they were considering moving from World Gaming, this would have
      been disastrous for the company."

      Er denkt also das Sportingbet überlegt hat zu wechseln,lol! Natürlich hat Sbet überlegt zu wechseln. Es ist ja kein Geheimnis, daß es deutlich günstigere Provider auf dem Markt gibt als WGMGY. Warum haben Sie es aber nicht getan? Ich nehme mal an, nicht aus Mitleid WGMGY gegenüber, sonder weil es für Sbet keine Wahl gegeben hat zu wechseln, wollte man nicht das eigene Geschäft gefährden. Wenn man also nicht ohne seinen Gegner kann muß man dafür sorgen, daß man ihn unter Kontrolle bekommt... hat ja auch geklappt!

      - "Instead, they chose to invest and took a
      little under 30% stake."

      Der Typ hat echt Humor. Er stellt es allen Ernstes so dar, als ob Sbet was gutes für WGMGY tut. Was er vergißt zu sagen ist, daß Sbet nicht über 30% Anteile kaufen durfte, da es sonst einer Genehmigung durch die WGMGY Aktionäre bedurft hätte... und die hätte Sbet wohl kaum bekommen.

      Mein Fazit: Dieser Moron wartet nicht mal bis zur ersten PR um die Shareholder zu verarschen... vielleicht ein Fortschritt?
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 10:25:33
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Ich kann ihn weiter kontaktieren, wenn Ihr es wollt.

      Fragen bitte hier ins board.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 12:18:33
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Wäre toll von dir Seroz. Habe zur Zeit cht wenig Zeit um mich umm wg zu kümmern.
      Interessant wäre nur, ob und wie dir Daniel auf Dauer antworten wird!
      Fragene überlege ich mir noch.
      Eine wäre aber, ob es stimmt das sie jetzt kleinere unprofitablere LN in wg.com integfrieren werden.

      Danke für deine Bemühungen,
      Borti
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 16:58:42
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      @kiro
      an dem, was Du schreibst ist was dran.Nach Allem, was ich in den letzten Tagen gehört und gelesen habe, hat SBET 30% und kann damit den "Aufsichtsrat" bestimmen.So weit, so gut.
      Wenn andere Aktionäre auch 30% der Stimmrechte unter einen Hut bringen würden, könnten die dann auch einen A.-Rat bestimmen? Ist für mich ein wenig undurchsichtig.

      Auf jeden Fall siehts so aus, daß die "kleinen Aktionäre", und würden sie 60-70% der Stimmen bündeln, keine Chance haben, so lange der Laden dermaßen vom Kunden Sbet bzw deren Finanzspritzen abhängt.

      Also bleibt nur ein, hoffentlich gedeihliches, miteinander.
      Hoffen wir, daß die Jungs irgendwas davon abhält, mit uns kurzen Prozess zu machen. Denn daß könnten sie jeden moment.

      @SeroZ
      wäre schön, wenn wir mal ein paar genaue Fakten zur augenblicklichen Eigentümerstruktur bekämen. In der Zwischenzeit können die sich die Zahlen schön zurecht legen, so wie immer nach einem Wechsel im Vorstand.
      Wieviel Aktien sind den im Augenblick überhaupt draußen, wer hat noch Optionen,usw.

      gruss und schönes WE
      phönix
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 18:13:52
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      interessant wäre auch, was The Strong einmal aufgegriffen hat. (Optionen von MA und Co)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 11:25:49
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      @ borti,

      habe nie eine Anwort seitens des Unternehmens erhalten. Das Thema ist möglicherweise zu heikel. Ich hatte mich ja deswegen dafür interressiert, weil ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass der Aktienkurs manipuliert wurde. Wenn man den Kurs eben lang genug unter den Ausführungskursen der Optionen halten würde, so mein Gedanke, und die Optionen dann an einem bestimmten Stichtag verfallen würden, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: erstens würden keine neuen Aktien ausgegeben, also es würde keine Verwässerung stattfinden (was ja auch bedeuten würde, wenn sagen wir mal 2 Millionen zusätzliche Aktien ausgegeben würden, dass dann der prozentuale Anteil an der Gesamtaktienanzahl, den z.B. Sbet hält, sinken würde), und zweitens würden nicht einzelne Personen, wie z.B. Herr Aymong, eine beträchtliche Anzahl von Aktien erhalten, die dann mit dieser Macht möglicherweise konträr zu den Vorstellungen von WG respektive Sbet handeln könnten. Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, die Optionen unter Ausführungskurs auszuüben, wenn man z.B. trotzdem damit rechnet, dass die Aktien auf jeden Fall über Ausführungskurs steigen oder man hat eben andere Interessen (Kontrolle). Gypsy meinte aber wohl mal, dass Herr Aymong sowieso zur Zeit keine Möglichkeit hätte, seine Optionen auszuüben, da ja noch Ermittlungen von Seiten WG`s gegen ihn laufen würde. Na, ja, Gypsy erzählt ja immer viel, wenn der Tag lang ist. Heute Hü und morgen dann wieder Hott. Ich bin ja schon mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis er wieder Pro WG redet, denn zur Zeit ist er ja ziemlich Contra. Bezüglich der 100 Aktien, die ständig zum Bid drin stehen, hatte er ja mal in Erfahrung gebracht, dass das eben die überschüssigen Aktien wären, aus einem Auftrag, sagen wir mal zu 2100 Aktien, also doch keine Manipulation. Allerdings meiner Meinung ist es das schon, zwar nicht so offensichtlich, aber dennoch, denn wer stellt schon ständig solche absurden Aufträge als Order rein. Na, ja. Wir werden es wohl niemals wissen. Dies wird ja wahrscheinlich dann auch vollkommen uninterressant, wenn das ganze Ausmass der Geschichte, so wie sie sich jetzt um Sbet, PC, WG und IQ-L spinnt, bekannt wird. Dann geht es wahrscheinlich mit WG ab durch die Decke oder ganz in den Keller.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 12:33:12
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      @ thestrong

      Danke für deine Erläuterungen. Deine Vermutung finde ich gewagt, nur kann sie auf jeden Fall stimmen
      Mit Kurt ( Gypsi ) hast du recht, obwohl er bis vor kurzem doch einige Infos ach hatte.
      Alles andere ist zur Zeit wie du schon gesagt hast, reine Vermutung. Darum ist es warschinlich zur Zeit auch sehr ruhig um wg. Mal abwarten, was die nächsten Monate bzw. das nächste Jahr so bringen.

      Borti
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:16:29
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      schon bekannt?Sportingbet in takeover talks
      02/05/2003 Editor: Leigh Phillips
      Articles
      Email
      Bio
      Print this article | Email this article to a friend

      UK-based bookmakers Sportingbet is being assessed for a take-over by an as yet unnamed purchaser, according to a report from UK IT news website New Media Zero.

      The company has been attempting to raise money to cover the cost of a E43m (£30m) payment due in September to the former owners of sports betting site Sportsbook, which Sportingbet purchased in 2001.

      One of the groups the company had approached to fund the purchase is now reportedly interested in the whole operation.

      A spokesperson for Sportingbet has said that the discussions are still preliminary and no definite offer has been submitted.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:15:51
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Was wären die Folgen einer Übernahme von SBET für WGMGY?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:08:39
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      13 in f wieder shit
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:56:56
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Stefan, könnte ja auch eine automatisch ausgeführte Order gewesen sein.:rolleyes:
      Ich hoffe wir bekommen heuer noch mal die Zahlen vom Q4!!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:17:36
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      ja, buy. Shit ist das richtige Wort.
      Schliesse mich dem an !
      M.:( :( :(
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 21:42:46
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Tja nihil 22 (Nihilismus würde noch besser passen zur Situation)wer anders sollte und kann diese Frage beantworten als d e r Protagonist unseres "Giganten" WGMGY.
      Aber der hat sicher andere, ganz eigene existentielle Sorgen, wenn es bald heißt "rien ne va plus"!
      Schweigen ist jenseits von Loyalitätsdimesionen auch eine Antwort. We are going down slow. So long.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 13:55:36
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Was ist los bei WG? Nichts Neues seit Wochen.

      Wann kommt das Management endlich aus sich heraus und teilt uns mit was los ist?

      Dazu Gerüchte, daß Sbet übernommen werden soll!

      Was soll das?

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:32:07
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      Das Schweigen im Walde.

      Hoffentlich sehen die vor lauter Bäumen noch den Wald?

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:16:47
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Die Umfragen bei worldgaming.com zumindest im Casinobereich erfreuen sich reger Beteiligung! Wenn das wirklich Nutzer von wg.com sind, dann kann man davon ausgehen, das die Seite langsam sehr gut ins laufen kommt!

      Offi: da ich mir denke das du hier mit liest, seht zu das ihr die Seite auf jedenfall weiter betreiben könnt! Wäre auch nicht schlecht , wenn du mal wieder was von dir hören lassen könntest!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:03:48
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      Boss Media delivers Online Bingo to Victor Chandler
      Wednesday, May 7 2003

      VictorBingo.com is the third product Boss Media delivers to Victor Chandler Worldwide.
      Boss Media has earlier delivered two different casinos in two currencies – VictorCasino.com with USD as the base currency & VictorChandlerCasino.com with GBP as the base currency.

      The co-operation with Victor Chandler Worldwide started in October 2001 with the sale of the first casino and is now extended to include also a Bingo. VictorBingo.com is an instant web based software-client, developed in Flash, with GBP as the base currency. Players can choose between two bingo games and at the same time play different instant games, like slotmachines and scratch-tickets.

      "VictorBingo.com constitutes an important piece in the building of the "Boss Bingo Network".During the summer and the autumn, more partners will be linked into this joint community bingo-pool, where players from different bingo sites meet," says Peter Bertilsson, Managing Director at Boss Media.

      "Victor Bingo is only the second site to be developed in pounds sterling specifically for the UK market and was built in conjunction with top gaming software supplier, Sweden-based Boss Media. As a non-download product, Victor Bingo is easier to use than most of its online counterparts. There’s no time spent installing bulky bingo software. Instead, players simply click and play direct from their browser," says Gill Leivesley, Managing Director at Victor Chandler’s Games Division.

      Boss Media’s strategy over the past year has been to establish a strong position in the British market where the combination of player interest, Internet penetration and the favourable legal climate makes it the most interesting market in Europe. Boss Media has to date signed contracts with several of the leading operators such as William Hill Plc, Sportingbet.com Plc, Bet 365 Group, Gaming Corp. Plc and Gala Group - positioning Boss Media as a leading software supplier on the British market.

      Victor Chandler Group was established in London in 1946 and is UK´s leading independent bookmaker. The Group operates across both Europe and Asia with it´s operations office in Gibraltar. The Group currently covers all major sports worldwide including, soccer, golf, horse racing, rugby, football (NFL), ice hockey (NHL), basketball (NBA) and baseball. More information can be found on http://www.victorchandler.com

      The Boss Media Group is one of the world’s leading suppliers of digitally distributed gaming entertainment. Licensees are offered a customised gaming system, an integrated payment system as well as related services. Boss Media AB (publ) is a publicly traded company listed on the Stockholm Stock Exchange`s O-list.

      For additional information, please contact:
      Peter Bertilsson
      President and CEO
      Boss Media AB (publ)
      Tel.: +46 (0)470 70 30 01 or +46 (0)709 93 25 54
      E-mail: pbe@bossmedia.se
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:50:20
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      Bin im Examensstreß:( Ist das normal bis 3 Uhr nachts Fragebögen auszuwerten und um 6,30 Uhr weiter machen zu müssen und dann werde ich heute versetzt :cry:

      Gruß
      buy

      PS. Wen interessiert dann schon WG, 2000 Aktien werden da ja nur noch am Tag gehandelt, lächerlich :(
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:59:05
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      @buy:

      VIEL GLÜCK IM EXAMEN !!!!!!!!!

      Michèle
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:21:41
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      Auch von meiner Seite ...

      Toi, toi, toi :)

      Viele Grüße

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 14:18:30
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      Danke euch :) Ich könnt meine Stiummung verbessern, wenn ihr WGMGY steigen laß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:14:56
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      buy
      wir können Dir garantieren daß wir dies zu
      keiner Zeit zu verhindern versucht haben!!:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:55:58
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Buy, auch von mir alles gute!
      Jens, leg nicht zu viel Hoffnung in diese Polls, denn die laufen schon seit geraumer Zeit :look:

      Borti
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 15:10:53
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Tote Hose in der Company. Keine Zahlen, kein Newsletter, nichts. Wie gehts`s weiter??:(
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:51:39
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      Da kommt man nach einem stressigen Tag nach Hause und was sieht man, es werden 100k verkauft :(

      buy

      Last 10 trades


      Time Price Volume Exchange Info


      13:30:57 0.160 50000 OTCBB
      13:30:57 0.160 50000 OTCBB
      13:30:57 0.160 600 OTCBB
      13:30:51 0.160 15000 OTCBB
      12:43:25 0.180 2000 OTCBB
      10:06:58 0.160 500 OTCBB
      09:48:09 0.160 5000 OTCBB
      09:47:57 0.160 20000 OTCBB
      09:33:06 0.160 300 OTCBB
      N/A N/A N/A OTCBB
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 20:51:46
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      @buy:
      Wie läuft Dein Examen? Wieviele Prüfungen hast Du noch?
      Wann erfährst Du, wie du "performed" hast?

      UND WANN GEHT DIESE AKTIE ENDLICH RICHTUNG NORDEN?

      Lauter wichtige Fragen an diesem Montag, dem 12.5.2003

      Eure
      Seni
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 21:56:26
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Mein schriftliche Examensarbeit muß ich am 11.6 abgeben. Bin nun soweit, daß ich meine empirisch erhobenen Daten auswerten kann :)

      Wann die Aktie nach oben geht, NIEEEEEEEE MEHRRRRRRR, denn sie fällt nur :D und ich bin seit 29$ short und verdiene mich dumm und dämlich an euren Verlusten :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 07:18:01
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      So, nix mehr los hier, auch gut....Hat den keiner Gerüchte, Fakten , NEWS, Spekulationen....
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:30:39
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      Hallo es ist recht ruhig geworden hier,trotzdem möchte ich mal eine einfache Sicht der Dinge hineinstellen.Off hatte glaube ich 15 Cents Gewinn für dieses Jahr geschätzt (bevor er beschäftigt wurde).Dann hat er uns einen smily geschickt.Das heißt doch wenn Offi weiterhin zuverlässig ist,daß das Geschäft ungefähr im Rahmen seiner Ewartung verläuft.Ob es nun 13 oder 17 cents werden ist doch nicht so wichtig.Wir müssen wieder schnell wachsen.Dabei wird die neue Software helfen.Der schnell wachsende Pferde Bereich und so Gott will Offis neue Seite.Wobei ich erst in 2 Jahren mit wirklichen Ergebnissen rechne.Wenn man bei null anfängt dauert es wohl etwas.Fazit ist,daß es wohl bald vorbei sein könnte mit der Umsatzstagnation der vergangenen Monate.Natürlich kann jetzt auch viel Manipuliert werden.Aber sind wir nicht in der Spielebranche?Bei uns scheint es ein alles oder nichts zu sein.Ich wünsche dem Investor buy alles Gute und viele WGMGY Aktien,wenn es endlich mal losgehen sollte.Mit seiner Engelsgeduld hat er es wirklich verdient,uns dann mal richtig zu bewirten in den Göttinger Bergen.WEnn jemand eine andere Meinung hat als ich,dann nur zu ...


      Starnetdreams
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 19:13:14
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      Was ist mit den Abschreibungen auf das Jahr 2002 ?

      Werden wir dann immer noch 15 Cent Gewinn machen ?

      Viele ?????

      buy, Examensstreß nimmt immer mehr zu :(
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:16:06
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      OOOOFFFFFFFIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!

      Irgendwie hat jeder gehofft, dass du etwas bewegen könntest. Seit 14. April keine NEWS mehr. Der Newsletter schimmelt auch schon langsam.

      Wie wär´s wenn du einfach mal HALLO sagst, damit wir wissen, dass es dich noch gibt. Meine Aktien sind eh nichts mehr wert. Soll ich sie mit ins grab nehmen ? Sind sie dann genauso tot wie ich oder helfen uns die Zahlen und das ganze SBET - Durcheinander wieder richtung norden.

      :lick: oder :cry:

      Ich wünsch dir trotzdem alles Gute für dich, da du einer der letzten Mohikaner warst, der uns jahrelang versorgt hat. Und wünsch uns allen irgendwie hoffnungslos auch alles Gute. Mitlerweile 4 1/2 Jahre dabei und hoffe es dauert nicht noch mal solang bis irgendwas passiert.

      KK
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:49:54
      Beitrag Nr. 2.160 ()
      @starnetdreams

      Ich weiss nicht was die ganzen Zahlenpronosen der/des ehemaligen CEO/BOD wert waren, ich meine Offi hat sich diesbezüglich auch nur auf die "genannten" Zahlen verlassen.
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dies nicht doch wie einiges anderes auch Schall und Rauch war. Nachdem die 2002 Zahlen doch sehr auf sich warten lassen, meiner Meinung steht und fällt mit den Zahlen vieles.

      Oder wisst Ihr konkretes???

      Ich gebs zu, nachdem SBET seine Aktienmehr heit so ausgebaut hat, hab ich gut geschlafen, aber zwischenzeitlich??

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:40:09
      Beitrag Nr. 2.161 ()
      Mein Hoffnungen liegen darauf, daß die Zahlen für 2002 bald ein halbes JAhr alt sind und wen interessieren denn noch diese alten Zahlen ? Jeder weiß, daß wir mehrmals fast pleite waren und SBET uns gerettet hat, also freuen wir uns auf ein Minus vor dem komma und dann buy the bad news rally :)

      Ach ja, irgendetwas wurde heute auch wieder im Senat besprochen bez. der Gesetzeslage bzw. vorgeschlagen.

      Siehe RB dazu.

      buy

      Fakt ist, daß keine WG momentan kaufen will und wnen dann underdogg sich von seinen aktien trennen will, gibt es keinen der mal locker 100k aufnimmt, deswegen fallen wir....
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:44:49
      Beitrag Nr. 2.162 ()
      Investor buy.WEnn ich mich mit den 15 cents recht erinnere,dann war das die Schätzung für dieses jahr.Das heißt,die kann trotz alter Abschreibungen trotzdem erreicht werden.Wichtig sind die Umsatzzahlen und insbesondere deren Entwicklung
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 07:22:12
      Beitrag Nr. 2.163 ()
      Des weiteren heißt es ja, das das neue BOD weniger verdient als das alte, dafür mehr Optionen bekommt.
      Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!!
      Das ist dann ja schon fast leistungsbezogen Bezahlung :laugh: !
      Also, wenn das stimmt, dann mache ich mir keine Sorgen wie es so manche aus dem RB machen, das wir bald nur noch der Softwareentwickler für SBET sein würden!!


      Grüße,
      Borti
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:51:24
      Beitrag Nr. 2.164 ()
      Ich würde gerne hier ein Posting von OFFI sehen.
      Ich gehe davon aus, dass er noch bei WGMGY arbeitet.
      Das ist einfach eine Annahme.
      Somit kann er wohl auch nichts Wichtiges oder Brisantes posten. Aber von ihm zu hören wäre schön. ODER ???
      Aber die Tatsache, dass er eben nicht postet, zeigt, dass er noch dort arbeitet. Und das find ich -- erhlich gesagt -- auch ein positives Zeichen.
      JMHO

      Liebe Gruesse an alle und
      in der Hoffnung, dass unsere Loyalität irgendwann
      in nicht allzuferner Zukunft belohnt wird !!!!!!!!


      Michèle
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 07:00:02
      Beitrag Nr. 2.165 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 08:52:01
      Beitrag Nr. 2.166 ()
      Buy,
      und alle:
      lies weiter im RB. Da sind 2 interessante Postings von orange5vc und Krombacher. Sehr sehr interessant. Demzufolge wäre Tarter auch ein Crook (wen wundert es...).
      Man kann echt nichts glauben... nur das was aus zuverlässiger Quelle kommt.
      Er wird doch nicht einfach so die Shares verkauft haben ohne Hintergrund... Der doch nicht.

      Kommentare erwünscht ?
      Gabi?
      Phönix?
      Borti?
      How_much?
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:43:44
      Beitrag Nr. 2.167 ()
      Ed hat mir schon vor über 1 Monat geschrieben, das er verkauft hat. Er ist auf IQL umgestiegen!
      Das hat er zwar nicht gesagt, aber auch nicht dementiert. Deshalb gehe ich davonaus.
      Wenn er meint , das er bei dieser "insolventen Bude" besser aufgehoben ist als bei uns, dann soll er dort bleiben!
      Newsletter ist ok, da wir ja den Ausfall von ED ohne Probleme anscheinend kompensieren konnten, und er war ja einer unserer besseren LN.

      Borti
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 14:52:53
      Beitrag Nr. 2.168 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      ich als Laie will mich nun auch wieder mal melden.

      Irgendwie klingt der newsletter von heute nicht so recht überzeugend,-:confused:

      so ein proz.einstelliges Wachstum bringt auch noch ein solider DAX-Wert zustande, ohne das Begleitrisiko!!

      Also wieso sollten sich hier neue Investoren engagieren??

      Für einen Kursschub müßen dann schon ganz andere, überzeugende News kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 19:08:19
      Beitrag Nr. 2.169 ()


      in 9 Tagen von 20 cent auf 1,80, sowas will ich bei WG sehen, dann seht ihr mich nie wieder hier :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 08:05:11
      Beitrag Nr. 2.170 ()
      Kann jemand den Umsatzanstieg in US erklären? Es ist zwar nicht viel, relativ betrachtet, aber trotzdem auffällig.

      Jim Maybe
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 14:43:44
      Beitrag Nr. 2.171 ()
      buy

      ja,wäre klasse:laugh:
      aber weil, daß ausser uns beiden noch`n "paar" leute auch so seh`n, wirds wohl erst mal nix(oder nicht so schnell)



      aber:

      so wie`s jetzt aussieht, sammelt jemand auf niedrigstem level fleissig ein.wenn damit der größte teil der shares abgeräumt werden kann, dann stören unsere verkäufe in den steigenden markt kaum noch...

      gruss
      phönix
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 07:28:51
      Beitrag Nr. 2.172 ()
      Neue Woche, neues Glück :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 09:20:27
      Beitrag Nr. 2.173 ()
      Ich schliesse mich buy an:
      neue Woche neues Glück

      Ich habe ein gutes Gefühl....
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:30:29
      Beitrag Nr. 2.174 ()
      So sehr ich hoffe, das wg mal endlich steigt, so sehr hoffe ich aber auch, das der € endlich wieder mal fällt! Alleine wegen seinem Anstieg habe ich schon erheblichen Verlust

      Grüße,
      Newbe
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:25:45
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Hallo Newbe,
      in was bist Du investiert, dass es so viel ausmacht?
      Das würde mich interessieren?
      Grüße
      Michèle:)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:39:27
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      Youbet Announces Record Handle and Revenues for Q1 2003

      WOODLAND HILLS, Calif., May 15, 2003 (BUSINESS WIRE) -- Youbet.com, Inc. (Nasdaq: UBET), the leading online live event and wagering company, today announced that First Quarter 2003 marked the company`s fourth consecutive quarter of record growth.

      The gross handle for the first quarter set a new record at $61.0 million, up substantially from $27.1 million in the first quarter 2002, and includes a record-breaking gross handle of $21.1 million for the month of March, 2003.

      Gross revenues increased 323% to $11.0 million for the quarter ended March 31, 2003 as compared to $2.6 million in the first quarter of 2002. Net revenues, after payments to our track partners and licensing fees, were $3.8 million for the first quarter 2003 compared to $1.7 million in the first quarter of 2002. Expenses for the quarter were $3.4 million, up $135,000 when compared to the first quarter of 2002.

      Earnings before interest, taxes, depreciation and amortization (EBITDA) were $522,000 for the first quarter of 2003, a $2.0 million improvement over the comparable quarter of 2002.

      As of March 31, 2003, net working capital increased $2.0 million to $275,000 compared to a net working capital deficit of $2.3 million at December 31, 2002.

      President and Chief Operating Officer Chuck Champion commented, "2002 represented a turnaround year for the Youbet team. Our focus was on cutting costs as well as growing handle and revenues, and we successfully accomplished both. We have demonstrated the scalability of our operation as we again increased the revenues and the customer base while managing our costs. We are committed to continued enhancement of our product offering and of our operating performance. Our focus on the high margin segments of the business differentiates us from our competitors, and has fueled our relative improvement in year over year comparisons."

      An extract of the Company`s first quarter, 2003 results appears below. They are both preliminary and unaudited.


      Youbet.com, Inc.
      Statement of Operations (Unaudited)
      For The Three Months Ended March 31, 2003 and March 31, 2002

      Q1 2003 Q1 2002 Change
      (In millions except per share amounts)

      Handle $60.966 $27.057 $33.909
      Gross Revenue $11.006 $2.617 $8.389
      Net Revenue $3.829 $1.721 $2.108
      Operating Expenses $3.364 $3.229 $0.135
      Depreciation and
      Amortization $ 1.384 $1.399 $(0.015)
      Net Loss $(1.248) $(2.896) $1.648
      Basic and Diluted
      Loss per Share $(0.05) $(0.15)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:40:38
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Kann mir wer erklären warum bei Ubet der Unterschied zwischen Gross Revenue und Net Revenue so groß ist?

      Borti
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:44:09
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Trotz allem beeindruckende Ergebnissteigerungen, aber noch immer Verluste
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 15:54:52
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Dafür dass uns Offi diese Firma schon als Pleitekandidaten gehandelt hat, liegen die doch gut im Rennen.
      Wie war noch mal seine Einschätzung zu unserer Klitsche?
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 16:03:35
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Bernardo. Als uns Offi das sagte, gingen bei Ubet schon fast die Lichter aus. Doch dann entschloß sich UBETS größter Lizenznehmer dazu, Geld in Ubet zu pumpen ( Uh, welche Paralellen zu WG jetzt)
      Man sieht, wo Ubet jetzt steht, die haben die Kosten reduziert, den Umsatz verx-facht und schreiben noch immer ROTE Zahlen.
      Wenn bei uns nur ein Teil von dem eintritt , was bei Ubet durch den Deal mit TVG eingetreten ist, dann stehen wir auch wieder super da. Und ubet notierte vor noch nicht allzu langer Zeit als Nasdaq Kanditat bei 40 cent, und wo sind sie jetzt!
      Also, bitte vor den nächsten Meldungen ein bischen nachdenken.

      Borti, dem die Schwarzmalerei schon auf den Sack geht!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 16:34:14
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daß die "Products" Seite auf der Corporate Website seit einer halben Ewigkeit "geupdated" wird. Das ist für eine (Internet)-Software-Firma schlichtweg eine Blamage. Warum wird nicht zuerst die neue Seite fertiggestellt, bevor man die alte vom Netz nimmt? Oder musste die Seite schnell verschwinden und eine neue gibt es noch nicht? Jedenfalls extrem unprofessionell. Das kann mal einen Tag oder zwei so da stehenbleiben, (selbst das wäre eine Schande), aber doch nicht Wochen!
      http://www.worldgamingplc.co.uk/products.html

      Ich hab mal per mail angefragt was da los ist. Bis jetzt noch keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 16:40:23
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Das selbe gilt auch für die Investor FAQ! Schon seit Monaten steht da We are currently updating the FAQ!
      Es gibt genug zu bemängeln bei wg, nur ob es so viel ist, das es einen SP von 16 cent berechtigt, wage ich zu bezweifeln!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:06:57
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Habe die Bedeutung foldender Meldung nicht ganz verstanden.Werden die gekauften Seiten Mit Boss Media Software betrieben?Warum nicht mit unserer?Die jetzt neu herauskommende Casinosoftware soll doch toll sein.Ist die Software eigentlich schon fertig?Na ja evtl. kann sich ja von Euch jemand einen Rein machen.Okay die Meldung ist scon vom 30.3 aber es interessiert mich trotzdem.




      Sportingbet is to expand its online casino and gaming operations after signing a new agreement with software developer Boss Media.


      The UK-based firm is to buy two more online casinos from Boss Media, one for its sportsbook site, Sportingbet.com with US dollars as the base currency, and one for its UK sportsbook site, Sportingbet.co.uk with British pounds as currency.

      In addition, Boss Media will also provide Sportingbet with online Poker software that will be available for players via a number of the company`s websites including sportingbet.com, SportingOdds.com, Superbahis.com and EuroSportswetten.com.

      The companies said the deal strengthens an existing relationship, which saw Boss Media deliver Sportingbet with an online casino, SuperVegas-Casino.com, last summer.

      "We have experience great success with our online casino and gaming products over the last 12 months and this commitment will further cement this," said Sportingbet Europe MD Kenny Alexander.

      Boss Media said that the deal fits in with its strategy to establish a strong position in the British market, which is growing rapidly, helped by a combination of high internet penetration and a favourable legal climate.

      The company won a deal with William Hill in February and also supplies other UK-based firms such as Gala Group, Victor Chandler, Bet 365 Group and Gaming Corp
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 22:00:56
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Für alle, die Zeit und Lust haben hier nochmal das Elend der letzten Zeit zum Schmökern:

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1126599/0001161697030…
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 08:45:14
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Auf dem RB-Board steht auch etwas über diese "Kooperation" zwischen SBET und BossM. Tja... würde mich auch interessieren, wie das zu interpretieren ist.
      Versteh` nicht allzu viel davon !

      Auf dem RB habe ich ein paar mal jetzt auf Deutsch gepostet !
      Eigentlich wollte ich damit den Freunden drüben zeigen, dass wir auch wer sind ... keine schlechte Idee oder ???
      Prompt haben Udo und ein paar andere sich auch auf Deutsch gemeldet. Geil, gel ????????????????
      Bin auf einem richtigen Trip jetzt............
      Wenn WGMGY auf dem gleichen Trip wäre wie ich.... dann stünden wir bei 10 $ ... mindestens !!!!!!!!!!!!!!!

      Eure
      Michèle
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 09:17:58
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Michele :)

      Warum SBET das mit Boss macht , kann ganz einfache Gründe haben, z.Bsp, das wg sbet noch nicht bieten kann, was Sbet braucht. Ist aber nur ne Vermutung. ( denke mal auf dein Posting vorher)

      Borti
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:53:27
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      borti, ubet muss lizenzgebühren und rennbahngebühren abdrücken um überhaupt bei den pferden mitmischen zu dürfen. die müssen sich halt hinten anstellen.
      glaube übrigens nicht, dass in den april zahlen der verlust der tartersseiten schon eingepreisst ist. denke eher, dass dies erst bei den mai zahlen zu sehen sein wird.

      wann ist eigentlich deadline für die jahresabschlusszahlen bei ADRs??
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 10:58:20
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      @ gabi,

      6 Monate, also Ende Juni.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:06:13
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      gabi. Danke erstmals
      Zu den Tarters. Sie sind schon seit längerem anscheinend nicht mehr bei unseren Top LN dabei. Des weiteren habe ich die mail von ed schon seit Anfang Februar. Ich denke , das die April Zahlen das schon enthalten. ( Habe schon im Februar gehört, das die Tarters schon seit längerem nicht mehr unter den Top5 LN sind)
      Wenn es stimmen sollte, das die Tarters Teile der LN Gebühren nicht an wg gezahlt haben, ist es gut das sie weg sind.
      Möchte endlich mal die Umsätze und Kosten des Q4 und Q1 haben, egal wieviel Abschreibungen von MA`s Zeit darin enthalten sind!
      Besonders die des Q1 wären interessant, da man vielleicht daraus schon erkennen könnte, wie das neue BOD arbeitet!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:07:22
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      THESTRONG

      Hast du schon was über die Optionen erfahren?

      Grüße,
      Borti
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:25:42
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      die umsätze von ubet und die sich daraus ergebenenden kosten erklären sich ganz klar:

      man darf nicht einfach das gambling handle als revenue posten - ubet ist ja wie wgmgy nur mittler.

      ansonsten hätte wgmgy ja umsätze im bereich von über 1 milliarde dollar!

      die b2b´s haben das in 99/00 mal gemacht (cmrc, arba, webm etc.) und dafür hats von der sec auf die fresse gegeben.

      ubets umsätze sind die 20% marge der umsätze die sie sich noch mit den tracks teilen müssen und darauf dann halt die anfallenden kosten anrechnen...

      wgmgy wird nach meinen überlegungen im laufe der nächsten 2 jahre nicht in der lage sein ein europäisches system anzubieten - zu viel manpower/know how und finanzkraft nötig - denke das kostet nen guten zweistelligen millionenbetrag.

      wir brauchen mindestens noch bis jahresende um unsere schulden abzutragen - ab nächstem jahr ist dann wieder investition aus dem cash-flow möglich - eher nicht

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:26:59
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      @ borti,

      nein, nicht von Nicholas noch von Rob. Aber ich werde diesbezüglich beim jetztigen Management nochmal nachfragen. Mal sehen, ob die sich dazu äußern.
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 20:04:49
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      statement vom neuen ceo ist da: einige konkrete hinweise - läßt aber auch noch raum für interpretationen, auf jeden fall wird entschlossen gehandelt, die statements weisen nicht unbedingt auf jüngste profitabilität hin:

      (PR NEWSWIRE) WORLD GAMING PLC - Business Review Progress Update
      WORLD GAMING PLC - Business Review Progress Update

      LONDON, UK, May 21 /PRNewswire-FirstCall/ - World Gaming plc (OTC BB:
      WGMGY), a UK-based I-gaming software and e-business services company, is
      pleased to issue a progress update on the business review.
      "In our announcement of 11 April, I stated that the first priority would
      be to implement a fresh, clear business plan. This has absorbed much of the
      board`s time over the past month and I am pleased to announce that significant
      progress has been made. On the basis of the board`s review it is clear that
      many challenges lie ahead, however the core business of World Gaming presents
      several opportunities for success and with appropriate financial management
      and an ongoing review of cost saving measures, it is the board`s view that the
      group can return to profitability and return shareholder value.
      World Gaming has a strong customer base including the largest on-line
      gaming company in the world. Strengthening ties with existing licensees is a
      key to World Gaming`s success. This will be achieved through building on an
      outstanding product service suite. Furthermore, by attracting new licensees
      the group`s revenue base will become more sustainable. Additionally, World
      gaming is gifted with a strong team of employees that I am comfortable will
      drive the group towards meeting the goals stemming from our review," stated
      Daniel Moran, World Gaming`s Chief Executive Officer.

      Business Review

      World Gaming is emerging from a difficult time that has seen the company
      accumulate unacceptable levels of debt, lose focus of the company`s key
      strengths, and lack competitiveness for valuable new business.
      The recent investment of capital into World Gaming has been critical in
      maintaining the company as a going concern and has enabled management to
      engage in reasonable discussions with all major creditors. This puts the
      company in a position to further develop operations through the summer and be
      in solid shape going into this year`s lucrative football season.
      World Gaming`s road to success is with its product, services and
      infrastructure. Various well-documented distractions have hindered the
      company`s ability to adequately manage these key aspects. World Gaming will
      refocus on our strengths, and working closely with our licensees will grow our
      existing revenue streams. Success in this direction will allow us to attract
      qualified and existing new licensee business that can accelerate the growth in
      our company`s value.
      World Gaming continues to have a large number of legal issues
      outstanding. Each of these has been reviewed and a decision on the next course
      of action has been made. These will be detailed in the 20-F.
      The filing has been delayed beyond expectations due to disruptions in
      continuity of finance executives as well as the uncertainty with the
      outstanding legal issues, however the 20-F will be filed within the statutory
      deadlines. The ongoing review to the business will ensure proper controls are
      put in place so that future filings are completed in a timely manner.
      The review of legal issues together with a full balance sheet review has
      led to a number of provisions being created and amounts due to the group being
      written off as unrecoverable in the year to 31 December 2002. The board
      believes that by undertaking a prudent balance sheet review, a more
      transparent platform will be established from which the business can report
      without hindrance of past misjudgments. This review will not adversely affect
      the results for the current fiscal year.

      Business Rationalization

      World Gaming is immediately implementing the following measures to focus
      its actions on the company`s core business of developing and licensing our
      software. The review is ongoing and further cost saving measures will be
      implemented as soon as relevant financial modeling has been concluded.
      - The London office will be closed. This office was initially opened to
      expand into the European gaming markets and gain access to the UK capital
      markets. As the company`s software does not support European gaming
      requirements and the market is already saturated with a number of mature
      competitors it is not a sensible option to pursue at this stage. Additionally
      World Gaming is unlikely to attempt to raise capital in the UK in the short-
      term.
      - The Curacao license will be ceased. This license was primarily set up
      in response to proposed tax changes in Antigua that have since been rescinded.
      - World Gaming will not operate an own brand gaming site. In order to
      refocus the business as the leading supplier and operator of casino and
      sportsbook software, it is counter-productive to compete with our customers
      and highly cost-ineffective for the group to maintain its own gaming website.
      This has been demonstrated in both the operation of this site to date together
      with forecast cost/benefit analysis of the site moving forward. The
      significant investment in resources and marketing that is required to support
      only one hundred and thirty customers since the site was launched, of which
      only forty are active, is clearly not viable.
      - EFS and our customer service will undergo pricing modification to
      ensure sufficient cost recovery rates are maintained. The board of directors
      has commissioned a cost benefit analysis on this part of the business and it
      has shown that there is insufficient recovery of costs from licensees
      utilizing this service. Whilst the board maintains that this is an important
      support function for a number of licensees, current losses cannot be
      sustained. The board therefore will seek to add efficiencies in process to
      this division, grow new processing routes for licensees and revise fee
      structures with relevant licensees.

      Business Development

      The board`s immediate goals for business development are threefold:

      1. World Gaming is entering into the second phase of its Casino 3.3
      product rollout. As previously announced this much-anticipated product
      contains sixteen instant play java games and seventeen downloadable games. The
      enhanced customization capabilities available in Casino 3.3 allow licensees to
      differentiate themselves from competitors and offer strong branding. Also, the
      addition of progressive jackpots gives licensees the opportunity to network
      with gaming sites and offer an exciting global jackpot experience.
      2. Improvement of the group`s horse racing pari-mutuel product has been
      the number one product request from World Gaming`s licensees. Work has begun
      on expanding the horse racing offering to make it a leading product in the
      market. The significantly enlarged product offering is expected to be highly
      beneficial to licensees while smoothing revenue streams for the group,
      particularly in the lower volume summer months. The new horse racing product
      is expected to be released within twelve weeks.
      3. Another top priority for the company`s licensees is to see
      improvements in World Gaming`s infrastructure. The licensees need a high level
      of confidence in product and infrastructure reliability and stability. To that
      end World Gaming has recently finished a network upgrade providing network
      redundancy and will now be providing a complete Oracle upgrade to all its
      servers.
      "Based on the needs of our licensees to drive revenue, we have advanced
      our backend network by concluding a complete network upgrade and will now be
      embarking on a complete Oracle upgrade of all of our servers", stated David
      Fleming, World Gaming`s Chief Technology Officer. "The strength of our backend
      is at the core of our success and these upgrades will enable more players with
      enhanced stability, security, scalability and reliability."

      Corporate Background

      World Gaming plc is a UK-based I-gaming software and e-business services
      company. The Company is an international developer and licensor of online
      gaming products, including casino, sportsbook, and pari-mutuel betting. For
      more information about World Gaming PLC, visit the company`s Web site at
      www.worldgamingplc.co.uk.
      Starnet Systems International Inc., a subsidiary of the Company
      incorporated and operating out of Antigua, licenses its gaming software to
      third parties for an initial licensing fee and monthly royalties. Inphinity
      Interactive Inc., a wholly owned subsidiary of the Company develops gaming
      software and web pages.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS,

      DANIEL MORAN, CHIEF EXECUTIVE OFFICER

      Contact:

      Investor Relations
      World Gaming plc
      Rob.Grace@WorldGaming.com

      Special Note Regarding Forward-Looking Statements
      We make certain forward-looking statements in this document within the
      meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section
      21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The Private Securities
      Litigation Reform Act of 1995 provides a safe harbour for forward-looking
      statements. To comply with the terms of the safe harbour, we note that a
      variety of factors could cause our actual results and experience to differ
      substantially from the anticipated results or other expectations expressed in
      our forward-looking statements. When words and expressions such as:
      "believes," "expects," "anticipates," "estimates," "plans," "intends,"
      "objectives," "goals," "aims," "projects," "forecasts," "possible," "seeks,"
      "may," "could," "should," "might," "likely," "enable" or similar words or
      expressions are used in this document, as well as statements containing
      phrases such as "in our view," "there can be no assurance," "although no
      assurance can be given" or "there is no way to anticipate with certainty,"
      forward-looking statements are being made. These forward-looking statements
      speak as of the date of this document.
      The forward-looking statements are not guarantees of future performance
      and involve risk and uncertainties. These risks and uncertainties may affect
      the operation, performance, development and results of our business and could
      cause future outcomes to differ materially from those set forth in our forward-
      looking statements. These statements are based on our current beliefs as to
      the outcome and timing of future events, and actual results may differ
      materially from those projected or implied in the forward looking statements.
      Further, some forward-looking statements are based upon assumptions of future
      events which may not prove to be accurate. The forward-looking statements
      involve risks and uncertainties including, without limitation, the risks and
      uncertainties referred to in our filings with the Securities and Exchange
      Commission, including our most recent Form 20-F.
      We undertake no obligation to publicly update or revise any forward-
      looking statements as a result of future developments, events and conditions
      outside of our control. New risk factors emerge from time to time and it is
      not possible for us to predict all such risk factors, nor can we assess the
      impact of all such risk factors on our business or the extent to which any
      factor, or combination of factors, may cause actual results to differ
      significantly from those forecast in any forward-looking statements. Given
      these risks and uncertainties, investors should not overly rely or attach
      undue weight to our forward-looking statements as an indication of our actual
      future results.

      SOURCE World Gaming plc
      -0- 05/21/2003
      /CONTACT: Investor Relations, World Gaming plc,
      Rob.Grace@WorldGaming.com/
      (WGMGY)

      CO: World Gaming plc
      ST:
      IN: CPR LEI
      SU:

      -30-
      *** end of story ***
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 20:34:57
      Beitrag Nr. 2.194 ()
      Habs mal schnell durch den Übersetzer gejagt. Ist nicht perfekt, aber ausreichend. Meinungen dazu wird es sicherlich von euch geben. Danke und Gruß KK


      WELTSPIELPLC - Geschäft Bericht-Fortschritt-Update
      Mittwoch Mai 21, 1:46 P.M. UND


      LONDON, Großbritannien, Mai 21 /PRNewswire-FirstCall/ - Weltspiel plc (OTC BB: WGMGY), eine Großbritannien-gegründete Ich-Spiel Software und eine Egeschäft Service-Firma, freut sich, um ein Fortschrittupdate auf dem Geschäft Bericht herauszugeben.


      "in unserer Ansage von April 11, gab ich an, daß die erste Priorität einen frischen, freien Unternehmensplan würde einführen sollen. Dieses hat viel des Zeitüberschusses des Brettes der letzte Monat aufgesogen und ich freue mich, zu verkünden, daß bedeutender Fortschritt gebildet worden ist. Auf der Grundlage von den Bericht des Brettes ist es frei, daß viele Herausforderungen voran, gleichwohl der Hauptgeschäftsbereich des Weltspiels einige Gelegenheiten für Erfolg und mit passendem finanziellem Management und einem fortwährenden Bericht der Kosteneinsparungmasse darstellt, es ist die Ansicht des Brettes liegen, die die Gruppe zur Rentabilität und zum Rückkehraktionärwert zurückbringen kann.

      Weltspiel hat einen starken Kundenbestand einschließlich die größte on-line-Spielfirma in der Welt. Riegel mit vorhandenen Lizenznehmern zu verstärken ist ein Schlüssel zum Erfolg des Weltspiels. Dieses wird durch das Errichten auf einer hervorragenden Produktservice-Suite erzielt. Ausserdem indem sie neues anziehen, werden Lizenznehmer die Unterseite Einkommen der Gruppe stützbarer. Zusätzlich ist- Weltspiel mit einer starken Mannschaft der Angestellter, die ich bequemer Willens-Antrieb die Gruppe in Richtung zum Treffen der Ziele bin, die unseren Bericht abstammen, "angegebener Daniel Moran, Generaldirektor des Weltspiels begabt.

      Geschäft Bericht

      Weltspiel taucht von einer schwierigen Zeit auf, die die Firma nicht annehmbare Niveaus, der Schuld anzusammeln, Fokus der Schlüsselstärken der Firma zu verlieren, gesehen hat und Wettbewerbsfähigkeit zu ermangeln für wertvolles neues Geschäft.

      Die neue Kapitalanlage in Weltspiel ist kritisch gewesen-, wenn sie die Firma als gehendes Interesse beibehielt und hat Management, sich in den angemessenen Diskussionen mit allen Hauptgläubigern zu engagieren ermöglicht. Dieses setzt die Firma in eine Position ein, um Betriebe durch den Sommer weiter zu entwickeln und in der festen Form zu sein, die in diesjährige lukrative Fußballjahreszeit geht.

      Straße des Weltspiels zum Erfolg ist- mit seinem Produkt, Dienstleistungen und Infrastruktur. Verschiedene gut dokumentierte Ablenkungen haben die Fähigkeit der Firma gehindert, diese Schlüsselaspekte ausreichend zu handhaben. Weltspiel-Willerefocus auf unseren Stärken, und nah arbeiten mit unseren Lizenznehmern wachsen unsere vorhandenen Einkommen Ströme. Erfolg in dieser Richtung erlaubt uns anzuziehen qualifiziert und bestehendes neues Lizenznehmergeschäft, das kann, beschleunigen das Wachstum im Wert unserer Firma.

      Weltspiel fährt fort, viele zugelassene hervorragende Ausgaben zu haben. Jedes von diesen ist wiederholt worden und eine Entscheidung über die folgende Vorgehensweise ist getroffen worden. Diese werden im 20-F genau geschildert.

      Die Archivierung ist über den Erwartungen hinaus wegen der Unterbrechungen im Durchgang der Finanzhauptleiter sowie die Ungewißheit mit den hervorragenden zugelassenen Ausgaben verzögert worden, gleichwohl das 20-F innerhalb der gesetzlichen Stichtage eingeordnet wird. Der fortwährende Bericht zum Geschäft stellt korrekte Kontrollen werden gesetzt in Platz sicher, damit zukünftige Archivierungen in einer fristgerechten Weise durchgeführt werden.

      Der Bericht der zugelassenen Ausgaben zusammen mit einem vollen Bilanzbericht hat zu eine Anzahl von den Bestimmungen geführt, die verursacht werden und den Mengen wegen der Gruppe, die weg geschrieben wird, wie unrecoverable in das Jahr bis Dezember 31 2002. Das Brett glaubt, daß, indem man einen besonnenen Bilanzbericht sich aufnimmt, eine transparentere Plattform hergestellt wird, von der das Geschäft ohne Behinderung der letzten misjudgments berichten kann. Dieser Bericht nicht nachteilig beeinflußt die Resultate für das laufende steuerliche Jahr.

      Geschäft Rationalisierung

      Weltspiel führt sofort die folgenden Masse ein, seine Tätigkeiten auf den Hauptgeschäftsbereich der Firma des Entwickelns und des Genehmigens unserer Software zu richten. Der Bericht ist fortwährend und weitere Kosteneinsparungmasse werden eingeführt, sobald das relevantes finanzielles Modellieren gefolgert worden ist.

      Das London Büro ist geschlossen. Dieses Büro war zuerst geöffnet, um in die europäischen Spielmärkte zu erweitern und zu den BRITISCHEN Kapitalmärkten Zutritt zu erhalten. Da die Software der Firma sich nicht stützt, wird europäische Spielanforderungen und der Markt bereits mit einer Anzahl von fälligen Konkurrenten gesättigt, die es nicht eine vernünftige gegenwärtig ist auszuüben Wahl. Zusätzlich ist- Weltspiel unwahrscheinlich zu versuchen, Kapital in Großbritannien in der kurzen Bezeichnung anzuheben.
      Die Curacao Lizenz wird aufgehört. Diese Lizenz wurde hauptsächlich in Erwiderung auf vorgeschlagene Steueränderungen im Antigua aufgestellt, die seit dem widerrufen worden sind.
      Weltspiel funktioniert nicht, Marke Spielaufstellungsort zu besitzen. Zwecks refocus das Geschäft als der führende Lieferant und der Operator von Kasino- und sportsbook-Software, ist es counter-productive, mit unseren Kunden zu konkurrieren und in hohem Grade Kosten-erfolglos, damit die Gruppe seine eigene Spielweb site beibehält. Dieses ist in beiden der Betrieb dieses Aufstellungsortes bis jetzt zusammen mit prognostizierter cost/benefit Analyse des Aufstellungsortes demonstriert worden, der vorwärts bewegt. Die bedeutende Investition in den Betriebsmitteln und im Marketing, das angefordert wird, um nur hundert zu stützen und dreißig Kunden, da der Aufstellungsort ausgestoßen wurde, von dem nur vierzig aktiv sind, ist offenbar nicht entwicklungsfähig.
      EFS und unser Kundendienst machen die Preiskalkulation von von Änderung durch, um genügende Kostendeckungrate sicherzustellen werden beibehalten. Die Direktion hat eine Kostennutzwertanalyse auf diesem Teil des Geschäfts beauftragen und sie hat gezeigt, daß es unzulängliche Kostenrückerstattung von den Lizenznehmern gibt, die diesen Service verwenden. Während das Brett beibehält, daß dieses eine wichtige Unterstützungsfunktion für eine Anzahl von Lizenznehmern ist, können gegenwärtige Verluste nicht unterstützt werden. Das Brett folglich sucht, Leistungsfähigkeiten im Prozeß dieser Abteilung hinzuzufügen, neue verarbeitenwege für Lizenznehmer und Revision Gebühr Strukturen mit relevanten Lizenznehmern zu wachsen.
      Geschäftliche Entwicklung die sofortigen Ziele des
      Brettes für geschäftliche Entwicklung sind dreifach:


      1. Weltspiel nimmt an der zweiten Phase seines rollout Produkt des Kasinos 3.3 teil. Wie vorher verkündet, enthält dieses viel-vorweggenommene Produkt sechzehn sofortig spielen Java Spiele und siebzehn downloadablespiele. Die erhöhten Kundenbezogenheit Fähigkeiten, die in Kasino 3.3 vorhanden sind, erlauben Lizenznehmern, sich von den Konkurrenten zu unterscheiden und das starke Einbrennen anzubieten. Auch die Hinzufügung der progressiven jackpots gibt Lizenznehmern die Gelegenheit zum Netz mit Spielaufstellungsorten und bietet eine aufregende globale jackpot Erfahrung an.

      2. Verbesserung des Pferds der Gruppe, das Pari-mutuelprodukt läuft, ist der Produktantrag der Nr. eine von den Lizenznehmern des Weltspiels gewesen. Arbeit hat auf der Erweiterung des Pferd laufenden Antrags, es ein führendes Produkt im Markt zu bilden angefangen. Der erheblich vergrößerte Produktantrag wird, zu den Lizenznehmern, beim Glatt machen des Einkommens erwartet in hohem Grade vorteilhaft zu sein strömt für die Gruppe, besonders in den Sommermonaten des untereren Volumens. Das neue Pferd, das Produkt läuft, wird erwartet, innerhalb zwölf Wochen freigegeben zu werden.

      3. Eine andere obere Priorität für die Lizenznehmer der Firma soll Verbesserungen in der Infrastruktur des Weltspiels sehen. Die Lizenznehmer benötigen ein hohes Niveau des Vertrauens im Produkt und Infrastrukturzuverlässigkeit und -stabilität. Zu diesem Zweck hat Weltspiel vor kurzem ein Netzaufsteigen beendet, das Netzredundanz bereitstellt und wird jetzt ein komplettes Orakelaufsteigen zu allen seinen Bedienern zur Verfügung stellen.

      "gründete auf den Notwendigkeiten unserer Lizenznehmer, Einkommen zu fahren, wir haben vorgerückt unser Hinternetz, indem das Folgern eines kompletten Netzaufsteigens und werden jetzt sich einschiffen auf einem kompletten Orakelaufsteigen von allen unsere Bediener", angegebener David Fleming, Haupttechnologie-Offizier des Weltspiels. "die Stärke von unserem Hinter ist am Kern unseres Erfolges und dieses Aufsteigen ermöglicht mehr Spielern mit erhöhter Stabilität, Sicherheit, scalability und Zuverlässigkeit."

      Korporativer Hintergrund

      Weltspiel plc ist- eine Großbritannien-gegründete Ich-Spiel Software- und Egeschäftsservice-Firma. Die Firma ist ein internationaler Entwickler und ein Lizenzgeber der on-line-Spielprodukte, einschließlich Kasino, sportsbook und das Pari-mutuelwetten. Zu mehr Information über Weltspiel PLC, besichtigen Sie Web site der Firma an www.worldgamingplc.co.uk.

      Starnet Systems International Inc., eine Tochtergesellschaft der Firma, die enthalten wird und aus Antigua, Lizenzen seine Spiel-Software zu den dritten Parteien gegen eine Ausgangslizenzgebühr und Monatsabgaben heraus funktioniert ist. Inphinity Interactive Inc., eine insgesamt besessene Tochtergesellschaft der Firma entwickelt Spiel-Software und -webseiten.

      IM NAMEN DER DIREKTION, DANIEL MORAN, GENERALDIREKTOR
      Kontakt: Beziehung- zwischen den Investorenweltspiel plc
      Rob.Grace@WorldGaming.com
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 03:34:51
      Beitrag Nr. 2.195 ()
      Oh, haben News bekommen, habe 19 Stunden fürs Examen wieder am Rechner gesessen...kann nix mehr aufnehmen, werde morgen mal lesen und versuchewn zu verstehen

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 04:43:27
      Beitrag Nr. 2.196 ()
      schlaf noch nen bisschen ...
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 07:38:19
      Beitrag Nr. 2.197 ()
      Wow, wir hatten wirklich ganze 40 aktive Spieler bei wg. com! Möchte nur Wissen wie Offi das gemeint hat, das wir innerhalb 1 Jahres Geld verdienen könnten.
      Also wieder mal eine Idee völlig vermasselt! ( wie Kiosk usw.)
      Finde es gut, das Geld eingespart wird.
      Ich weiß nicht, ob Offi dann noch länger bei wg sein wird, ansonsten würde ich mich freuen, von ihm mal zu hören wie seine Gefühlslage bezüglich worldgaming jetzt ist!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 07:59:40
      Beitrag Nr. 2.198 ()
      Die Frage stellt sich, Offi was machst du jetzt eigentlich, da Büro London geschlossen wird oder bereits ist? Fliegst du mit übern See?

      Schließe mich borti an, meld dich mal.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:59:42
      Beitrag Nr. 2.199 ()
      Keine Meinungen zu den News?
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 11:52:23
      Beitrag Nr. 2.200 ()
      Ich habe zwar gemischte Gefühle, bin aber eher positiv gestimmt.
      Mich würde jetzt wirklich interessieren die MEINUNG von OFFI !!!
      Offi wird wohl dann nicht mehr in London sein... oder?
      Die Meinungen auf RB sind auch gemischt, aber Tendenz positiv ! So sehe ich das.
      Muss mal abwarten, wie sich alles entwickelt.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 12:36:45
      Beitrag Nr. 2.201 ()
      offi hat jetzt wahrscheinlich wichtigeres zu tun als hier rumzuposten.
      ausserdem lag er in der vergangenheit mit seinen analysen mindestens genauso oft komplett daneben wie jeder von uns. macht euch eure eigenen gedanken und zieht die entsprechenden schlüsse daraus.
      WG.com war ein totaler flop, daher weg mit dem mist.
      EFS unproduktiv bis zum geht nicht mehr, also umstrukturierung.
      das office in london war auf gut deutsch fürn arsch. konsequenz: dichtgemacht.
      mit diesen massnahmen werden die kosten nochmal drastisch runtergefahren bei hoffentlich gleichbleibenden umsätzen.
      Wg kann genügend geld mit seinen existierenden LNs verdienen, wenn man die entsprechende infrastrukur für das interne wachstum bereitstellt. das ist mit dem server upgrade zum teil schon passiert. in 3 monaten soll endlich das erweiterte horce racing modul kommen.
      endlich kommt linie rein, das gewurstel und die ewige verzettelei auf randgebieten hat ein ende.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 13:04:31
      Beitrag Nr. 2.202 ()
      Danke für deine Einschätzung, Gabi !!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 13:10:25
      Beitrag Nr. 2.203 ()
      kann mir mal jemand ne funktionierende e-mail adresse bei WG geben. die Rob.Grace@WorldGaming.com funktioniert bei mir nicht. TIA.
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 13:13:57
      Beitrag Nr. 2.204 ()
      Gabi:

      Versuchs mal mit ir@worldgaming.com
      Bei mir funktioniert Rob`s schon rob.grace@worldgaming.com

      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 16:14:58
      Beitrag Nr. 2.205 ()
      Hoy Gabi

      "WG.com war ein totaler flop, daher weg mit dem mist"

      Ist es nicht etwas überheblich nach einem Monat schon zu sagen: War ein totaler Flop???? Jedes herkömmliche Geschäft braucht auch etwa 1-2 Jahre Aufbauzeit!!
      Leuchtet mir nicht ein, warum die eine Internetseite weniger Chancen, bei gleicher Betreuung, haben sollte als eine Andere, z.B. SBET usw.!?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 17:59:57
      Beitrag Nr. 2.206 ()
      was: wg.com gibts schon ne schöne Zeit jetzt, wenn dabei erst 40 Kunden aktiv spielen, ist das reine Geldverschwendung zur Zeit. Was Offi sagte, das wir innerhalb eines Jahres Geld verdienen würden, kannste mal vergessen!
      Und wir haben leider eines zur Zeit überhaupt nicht, und das ist Geld!!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 18:30:13
      Beitrag Nr. 2.207 ()
      Ich darf leider hierzu keine Stellung nehmen, aber eins soll gesagt sein:

      Gut, dass Du die Fakten kennst Borti!

      Offi
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:03:37
      Beitrag Nr. 2.208 ()
      Offi:

      Ich nannte nur Fakten aus der PR, mit den 40 aktiven Accounts! Das wirst du wohl auch nicht bestreiten können. Wenn du mir sagen willst, wie du es in den restlichen 8 Monaten schaffen willst, das wg.com positiv arbeitet, dann bitte.
      Zur Zeit haben wir leider nur 10 aktive Kunden pro Monat.
      Welche Fakten habe ich sonst noch genannt?
      Das wir nicht im Geld schwimmen , ist wohl auch jeden klar. Und das das Marketing einer Seite wie wg.com Geld verschlingt, wohl auch.
      Außerdem willst du ja wohl auch von wem bezahlt werden, und ich denke nicht, das die 40 aktiven Gamer so viel Geld verspielen! Des weiteren wirst du wohl auch nicht der einzige sein, der von wg für wg.com eingestellt wurde!
      Ich fand ein paar gute Ideen bei wg.com, unter anderem das Affiliate Programm! Wieviele Leute haben sich dem angeschlossen?


      Borti
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:49:32
      Beitrag Nr. 2.209 ()
      kurs ja heute nix los....naja, warum sollte es auch steigen ?
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:52:41
      Beitrag Nr. 2.210 ()
      @was: WG.com ist seit ende Januar freigeschalten. auch wenn man noch so tricky ist, ohne massiven kapitaleinsatz kriegt man so ne site nicht ins laufen. nicht bei dem wettbewerb. da kann offi erzählen oder sich denken was er will.

      zudem hat noch jeder ex CEO von WG gewusst, dass es mit einer eigenen site ärger mit unseren LNs gibt. nur der vollfürst NJ dachte, dass man da was anschieben könnte.

      kann mir jemand erklären, was sich hinter einem oracle upgrade verbirgt?
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 19:54:58
      Beitrag Nr. 2.211 ()
      was hackt ihr denn aufeinander rum?lag doch auf der hand,daß SBET sich da keine konkurenz groß zieht.ausserdem ist es ein alter hut, daß man seinen kunden besser keine konkurenz macht-sonst sind`s nämlich bald keine mehr.;)

      was die PR angeht-im wesentlichen nichts neues. der wievielte "fresh,clear businessplan" ist das jetzt eigentlich?

      hoffen wir, daß es dieses mal was wird:)...

      ...und nicht wieder typen am werk sind,die vor allem an sich selbst denken-und zwar "short term"

      gruss an alle die noch da sind(egal ob aus verzweiflung oder zähigkeit)

      phönix
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 23:11:50
      Beitrag Nr. 2.212 ()
      zu wgmgy.com: borti, die in der pr genannten zahlen - stimmen die den wirklich? keine ahnung. trotz allem denke ich dass die initiative von nj, die site zu starten nur eine aktion war - um die ungeduldigen shareholder zufrieden zu stellen - ein armutszeugnis für einen ceo/cob.

      wenn man nicht mehr strategisch sondern affektiv handelt ist das mit sicherheit nicht gut für die company. allerdings hätte ich die seite ohne weiteren ressourcen-ausbau aufrechterhalten - welche besseren möglichkeiten gibt es zum finalen softwaretest?

      ausserdem wirds wohl einen neuen cfo geben müssen, der muss dann ein ordentliches reporting und controlling einführen müssen.

      wichtig sind mir die zahlen zu q402 - wir müssen operativen cashflow haben!!!

      glaube auch an einen erstmaligen nettogewinn in q103 - time will tell. ansonsten bin ich gespannt aufs horseracing modul und die neugestaltung von efs!!!

      wirkliche produktinnovationen - und da wiederhole ich mich gerne - halte ich erst im nächsten jahr für möglich.

      by the way ärgere ich mich immer noch über die sbet kapitalerhöhung - eine verwässerung ohne gleichen - entweder hätte das doppelte kapital eingenommen werden müssen oder nur die hälfte der shares ausgegeben werden sollen.

      gabi, oracle update war schon von dc angekündigt worden. orcl ist führender datenbankhersteller. werden wohl von 7 auf version 11 gehen. erlaubt mehr funktion bei höherer stabilität und schnellerer triggerverarbeitung

      cu gulliver

      eine vorläufige bewertung des neuen managements erlaube ich mir erst in 6 monaten - alles andere wäre zu früh
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 11:40:43
      Beitrag Nr. 2.213 ()
      vielen dank fuer Deinen beitrag gulliver :)

      vor allen dingen ...controlling

      cash flow +++ ...unbedingt !!!

      aergerliche kapitalerhoehung...sehr dumm gelaufen !!!

      saludos bd
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 07:18:24
      Beitrag Nr. 2.214 ()
      Kommen diese Woche die Zahlen ?

      Neue Woche, neues Glück :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 13:22:10
      Beitrag Nr. 2.215 ()
      Hat schon jemand was gehört wann die Zahlen kommen sollen?

      Denke wir sehen sie erst mit den anderen zusammen Ende Juni!
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 19:03:32
      Beitrag Nr. 2.216 ()
      Hi Offi,

      hoffe es geht Dir gut! Ich wuensche Dir dass Du Deinen Job behaelst oder bereits etwas neues im Auge hast.

      Schoeñen Gruss

      RAZ

      Die Seite hatte also 40 aktive Spieler...und dass ohne Marketing...wieviele haetten es mit Marketing sein koennen?

      Ich habe die PR letzte Woche kurz ueberflogen...stand da nicht dass das London Office geschlossen wird, da WGMGY nicht mehr fuer den europaeischen Markt arbeiten wird? ohoh! Wo sollen denn nun die kuenftigen LN herkommen? Und Boss hat einen neuen Deal erhalten? Prima dann sind die nun fuer Europa da...

      Da mache ich mir doch glatt Sorgen ...

      Nun ja, auf der anderen Seite ... ich geniesse jetzt erstmal weiter die karibische Sonne von Bayahibe. Wunderschoener Ort - kann ich allen herzlichst empfehlen.

      Tschuess
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:33:37
      Beitrag Nr. 2.217 ()
      Wir wissen zwar nicht wann die Zahlen kommen, aber ich hab das dumpfe Gefühl dass Ganze ist nur noch eine Alibiveranstaltung! WGMGY wird seziert Nach D. Craven, von dem wir immer noch nicht wissen warum er gegangen worden ist, haben sich die Strohmänner in Position gesetzt um abzuwickeln und die golden parachutes liegen schon griffbereit.
      Bald können wir zählen.. 9, 8, 7,...etc. Das ganze ist ein Scheißspiel.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:16:20
      Beitrag Nr. 2.218 ()
      14 cent bitter, aber null vol...ist doch alles scheiße, dazu der druck vom examen :(
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 08:34:59
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Es spricht für sich, dass das neue Management noch keine Zahlen genannt hat. Auch Offi schweigt. Nicht mal ein Smilie (es wäre ja wohl dann ein trauriges).

      Was könnten die Gründe für eine Zerschlagung sein?
      Warum ist man nicht interessiert an einem prosperierenden Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 09:27:31
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      @ all

      alles geht seinen Weg:mad: :mad:

      wer hat ernsthaft was Anderes erwartet!
      :confused:

      mfg Grennhorn
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 09:53:46
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      an alle Pessimisten unter euch:

      Verkauft die Aktie und vergeßt diese Firma, und bitte stopt endlich mal diese wirklich bedauernswerten Postings.
      Was wollt ihr den erreichen, das wir euch bemitleiden?
      Es hat euch wohl keiner dazu gezwungen, wg Aktien zu kaufen.
      Und hört das Gejammere um DC an. Was hat der den schon geschafft?
      Wenn er noch da wäre, dann wären wir nur noch einige Cent Wert!
      War wirklich eine gute Aktion, das Nick damals eingeschritten ist! Es wird warscheinlich nie öffentlich werden, warum er gegangen ist.Ich weiß warum, und es ist gut, das er weg ist!
      Laßt die neuen mal eine Zeit lang arbeiten, den allfällige Abschreibungen aus der MA Zeit hätte auch ein DC oder wer auch immer CEO gewesen wäre machen müssen.
      Seht es mal von der positiven Seite, eigentlich sind wir schon lange tot, nur totgesagte Leben Gott sei dank länger;)
      Mal schauen was in einem Jahr los ist!
      Hätte von euch jemand vor 1 Jahr UBET gekauft?
      Und wo stehen die heute?

      Also keine solchen Scheiß Postings mehr in Zukunft!

      Newbe
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 09:56:24
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Nochwas, so wie es ausschaut steigen alle großen jetzt aus, da wir ein überdurchschnittlich hohes Volumen von 8000 gehandelten Stück mit Wert von ca. 1200€. Daran kann man natürlich erkennen, das Großaktionäre wie die Buffalo Group ihre gesamten Aktien abstoßen.:laugh:

      Newbe
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 13:17:37
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Hi Newbe,
      Donnerwetter, gut gesagt !
      Aber Du muss verstehen, dass einige hier schon lange auf einen Turnaround warten. Bist du ein "Newbie" im wahrsten Sinne des Wortes (d.h nicht lange dabei), dann kannst Du das vielleicht nicht verstehen.
      Im Grunde hast Du natürlich recht !
      Aber ein Smiley von Offi wäre auch nicht schlecht.
      Wer weiss, was mit ihm jetzt ist !
      Gruesse an alle
      Michèle (die ein Oldie ist und noch hofft..... !!!!)
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 16:42:08
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Hat World Gaming eventuell einen Antrag gestellt um ebenfalls an die BBX zu wechseln ????
      Wer kann das mal nachfragen ? Würde doch dem Titel einen seriöseren Eindruck, und uns bessere Kurse bescheren!!!
      Dazu folgendes:

      Die BBX löst in den nächsten Monaten die OTC-Börse ab
      An der BBX gibt es eine strengere Börsenaufsicht und die Möglichkeit des Computer-Handels. Damit dürften die Kursschwankungen die durch die MM´s verursacht werden erheblich zurückgehen !!! Angebot und Nachfrage erhalten hier endlich die entsprechende Bedeutung. Firmen die den Sprung zum neuen Segment (BBX) nicht schaffen (weil sie die strengeren Auflagen nicht erfüllen) werden weiterhin in alter Manier gehandelt.
      Text von Franz Beckenbauer
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 17:26:48
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 01:45:06
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      giga spinnt schon wieder, so gehe nun ins bett, stressssssssssssss pur
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 18:22:44
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 00:52:35
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Danke borti, werde wohl morgen meine schriftlichen Arbeiten für meine Examensarbeit beenden können :D

      Anschließend erfolgt noch eine Woche Verbesserung, Kürzen, Umstellen usw. und dann ist WGMGY aber fällig, sonst werde ich verdammt sauer:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 19:06:36
      Beitrag Nr. 2.229 ()
      mal ehrlich, aber ch11 halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. ich könnte mir denken, dass dann das ausschlachten später viel schwieriger sein dürfte, da ja der gläubigerschutz ordentlich durchgreift. ich glaube eher an ein rumdümpeln.
      allerdings, wenn man bedenkt, dass ja unmengen von aktien rumgeistern, kann ich mir nicht vorstellen, dass grossaktionäre einfach weggucken, wenn ihr geld den bach runtergeht. ich denke auch, dass eine kursverdoppelung auch recht schnell geschehen kann. warten wir es ab, schönes we!

      aktionär
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:01:09
      Beitrag Nr. 2.230 ()
      Ich habe gerade mal so nachgedacht.Wenn Offis Gewinnschätzungen auch nur annähern richtig waren,dann müsste der Gewinn doch nun noch einiges höher ausfallen,denn das London Office dürfe auch in der abgespeckten Version einiges an Geld gekostet haben.Hat hier jemand Zahlen,was dort so eingespart werden wird?Nun ist nur noch die Frage,wie sich die Umsätze entwickeln nach Einführung der neuen Software.Denkt auch mal dran,daß Offi dieses Jahr einen Smiley geschickt hat.Das hießt für mich das wir bis dahin zumindest annähernd auf Track waren,was Seine Gewinnschätzung angeht.Wenn nun die Kosten nocheinmal drastisch gesenkt werden,dann muß der Gewinn doch regelrecht nach oben schnellen dieses und nächstes Jahr.Schön wäre es,wenn mal jemand Zahlen hat ,was denn die neuen Einsparungen so ausmachen werden.

      Starnetdreams
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:48:41
      Beitrag Nr. 2.231 ()
      wg und examen nerven :(

      buy, der auf beides keine Lust mehr hat
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:00:17
      Beitrag Nr. 2.232 ()
      Es wird wohl momentan wieder in den USA abgestimmt, wegen irgend so einem Gesetz....

      Erste Anhörung ging wohl voll daneben, für den, der es durchsetzen wollte. War schnell deutlich, dass keine 2/3 Mehrheit zu bekommen ist. Stellt sich die Frage, ob es abgeschwächt noch mal vorgestellt wird....

      buy, der in den nächsten Tagen seine Arbeit drucken lässt :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:36:02
      Beitrag Nr. 2.233 ()
      Offi bitte melde Dich!

      Arbeitest Du noch für WGMGY?
      Wenn ja, auf welchen Kontinent arbeitest Du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 21:49:12
      Beitrag Nr. 2.234 ()
      Wenn das so weiter geht, wird Jörg Wontorra noch bei Offi anrufen und ihm einen Job mit Perspektive anbieten.
      Lassen wir Offi doch ruhen und projizieren nicht mehr so viel in ihn hinein. Was soll er schon wissen als kleiner Angestellter, oder ist er etwa ein verdeckter Harvard Absolvent. WGMGY - Strong buy!! ernsthaft!
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 02:04:09
      Beitrag Nr. 2.235 ()
      Du mußt es ja wissen, Ben :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 09:10:54
      Beitrag Nr. 2.236 ()
      Hi Offi,
      Schön, von Dir ein Lebenszeichen zu bekommen !
      Ich glaube, das wollten viele.
      Me included.
      Let`s wait and see where this road leads to....
      Michèle
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 08:10:27
      Beitrag Nr. 2.237 ()
      :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh:

      :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh:

      :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 13:49:24
      Beitrag Nr. 2.238 ()
      WG.com ist down.
      Newsletter für Mai ist auf der Homepage!
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 14:00:53
      Beitrag Nr. 2.239 ()
      http://www.worldgaming.com/newsletter.html

      Gruß
      buy, der nur noch Layoutarbeiten :( an seiner Examensarbeit machen muß :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 01:46:34
      Beitrag Nr. 2.240 ()
      es bleibt langweilig !!!!

      Diese Wachstumsraten hauen auch niemand
      vom Sockel.
      Wird wohl noch länger dauern bis mal "Musik"
      in diese Aktie kommt.
      Ich habe bereits angefangen umzuschichten in
      andere Papiere. Die 14600 gestern habe ich in USA weggeschmissen.
      Es stinkt mir einfach zu zu schauen wie die ganze
      Börse nun schon seit Monaten steigt und mein Geld
      bis auf weiteres in WG schläft.
      Warum soll man nicht in der selben Zeit woanders was verdienen. Hier bin ich dann schnell wieder drinn, sollte dann irgend wann doch noch Leben in WG "eingehaucht" werden.

      Bis dann, solong

      was
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 11:54:11
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      WGMGY kann nun steigen ! Ich habe eben, nach eine langen Nacht bis 4 Uhr vorm Rechner meine Examensarbeit beendet. Die Datei ist gebrannt und wird morgen gedruckt und dann Mittwoch abgegeben. Lets start the PARTYYYYYYYY :D :D :) ;) :look: :yawn: :p :rolleyes:

      buy
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 23:15:17
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      Ich werde auch wohl die nächste Bewegung nach oben für meinen Ausstieg nutzen. Glaube nicht mehr an einen langfristigen Kursabstieg. Sitze auf 20k Minus und werden den Fehler, daß ich mich in eine Aktie verliebe, nie wieder machen. Lehrgeld aus früheren Jahren kann man das nennen.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Viel Glück allen die weiter an WG glauben, falls es hier noch welche davon gibt!

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 14:25:50
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      offi, schön dass Du dich gemeldest hast!

      Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet, deshalb möchte ich sie nochmals wiederholen:

      Arbeitest Du noch für WGMGY, wann ja wo??
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 20:30:02
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      SeroZ und was streiten sich um die Titeltolle in dem Klassiker:



      Ich bin der Ansicht, beide passen für die Rolle besser als die Faust aufs Auge!

      Gigaguru


      PS.: Wie laufen denn die Insidergeschäfte bei WGMGY, Offi (ansonsten macht ihr ja wohl keine Geschäfte mehr)?
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:00:58
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Wenn wir auf Position 14 stehen, wäre das ja alles OK!

      Normalerweise nimmt die Börse die Entwicklung der kommenden 6-12 Monate vorweg. Zur Zeit befinden wir uns auf absoluten Tiefstpunkten. Soll man jetzt also davon ausgehen, daß die kommenden Monate total beschissen für WG laufen werden?

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 08:00:41
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Was ist da gestern in den USA abgestimmt worden?

      Kann das mal jemand erklären?
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 08:18:09
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Habe es so verstanden, dass es wieder um die Kreditkarten geht, Gesetz wohl nur im Cogress nun durch, muß also noch durch den Senat...

      Verstehe es aber auch nicht genau, es interessiert ja auch keinen mehr hier...Ich will endlich die ZAHLEN !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 08:55:05
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      "Supporters of the bill to ban Internet gambling, Bill H.R. 2143, have successfully postponed the House vote in order to gather more support. Originally scheduled for Thursday of last week, June 9th, this vote is now scheduled to occur sometime this week. Leaders in Congress are realizing this is a more controversial issue than they originally thought and have been met with strong opposition in their attempts to ban online gambling."
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 08:55:48
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Die Zahlen müßen ja noch im Juni kommen, also wartet die paar Tage noch ab!
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:20:41
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Was passiert eigentlich, wenn es das neue Management nicht schafft, die Zahlen bis zum 30.6. zu präsentieren?

      Delisting??
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 13:51:02
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      www.betpony.com launcht die neuen spiele/plattform
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:21:40
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Wie komst du auf den 30.6 ?

      Ich warte schon seit Jan. auf die Zahlen von Oktober bis Dezember 2002 !!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:45:15
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Buy,
      Eine ausländische Companie hat meines Wissens 6 Monate Zeit bis sie die Quartalszahlen bekanntgeben. Ende Dezember + 6 Monate = Ende Juni!

      Newbe
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 18:21:41
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      danke newbe :)

      buy, feiert immer noch...:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:08:52
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Gulliver, zu welchem LN gehört denn betpony.com ??

      TIA
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 19:42:48
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      die ami sites von SBET werden auch upgegraded. der roll out der neuen casino games hat also begonnen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 22:26:41
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      gehört zu atlantic westgaming entertainment corporation - keine ahnung wie gross die sind aber die progressives starten bei denen gerade mal bei 500$, ganz schön mau aus meiner sicht.

      nachdem die "internet gambling ban bill" im congress durchgesetzt hat gehts jetzt in den senat - weiss da einer wer dort die mehrheit hat - hoffen auf die demokraten...

      ich erwarte jetzt mal ein statement von wgmgy/sbet, denke aber das da einige moneten in das processing fliessen müssen um den zahlungsverkehr weiterhin sicher zu stellen.

      ausserdem soll man sich ja ne lizenz in america holen können - gilt das nur für horsies oder auch für gambling/betting?

      da wäre ja nevada mal nen kandidat

      cu gulliver

      warte noch den secbericht ab, dann heisst es kiss or kill
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 22:58:27
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      hallo gabi,

      also bei sbet finde ich keinen hinweis?!
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:10:06
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      US-Abgeordnete verabschieden Gesetzentwurf gegen Internet-Zockerei

      Das US-Repräsentantenhaus hat am gestrigen Dienstag einen neuen Gesetzentwurf verabschiedet, mit dem die Spielleidenschaft von US-Bürgern im Internet eingedämmt werden soll. Passiert der so genannte Unlawful Internet Gambling Funding Prohibition Act den US-Senat, haben die Behörden im Land künftig eine rechtliche Grundlage, finanzielle Transaktionen zwischen Geldinstituten und Internet-Spielcasinos aufzudecken und zu unterbinden.

      Staatliche Regulatoren sollen dazu in den kommenden sechs Monaten ein Überwachungssystem entwickeln, das Geldströme zwischen Betreibern von Online-Glücksspielen und Kreditkarten-Unternehmen "in vernünftiger Weise identifiziert und verhindert". Strafrechtliche Konsequenzen wie bei anderen -- vom Senat bislang regelmäßig blockierten -- Gesetzesinitiativen zur Verhinderung der Internet-Zockerei wurden in dem neuen Gesetzentwurf allerdings nicht verankert.

      Dorn im Auge sind den Gesetzesinitiatoren die unzähligen Spielhöllen im Internet, die überwiegend auf ausländischen Servern laufen und deren Betreiber für US-(Fiskal)Behörden deshalb kaum zu greifen sind. US-Amerikaner zeichnen nach Zahlen des Obersten Rechnungshofes allein für rund 60 Prozent der weltweiten Umsätze mit Internet-Glücksspielen verantwortlich, die sich 2003 auf mehr als vier Milliarden US-Dollar belaufen sollen.

      Für einen Eingriff der Behörden in die Internet-Glücksspielaktivitäten haben US-Abgeordnete mittlerweile zahlreiche Argumentationshilfen parat: Von einer "nationalen Bedrohung" ist etwa die Rede, die glückliche Familien zerstört und die Stabilität des amerikanischen Finanzwesens gefährdet. Erwähnt wird auch gerne, dass viele Glücksspielangebote im Internet speziell an kleine Kinder gerichtet seien, die dann spielsüchtig würden und später auf die schiefe Bahn gerieten.

      Neu ist allerdings die Al-Qaida-Variante des republikanischen Abgeordneten Michael Oxley aus Ohio: Seiner Meinung nach nutzen Terroristen die Internet-Casinos vor allem zur Geldwäsche. Im Rahmen der Terrorismusbekämpfung müsse dieser Sumpf deshalb umgehend trocken gelegt werden.

      Kritiker der Anti-Zocker-Initiative fragen sich unterdessen, warum in dem vorliegenden Gesetzentwurf nur die in den USA sowieso schon verbotenen Internet-Spielcasinos als illegal (Unlawful) klassifiziert werden, die populären Internet-Wetten auf nationale Pferde- und Hunderennen hingegen als Lawful gelten und deshalb von Beschränkungen ausdrücklich ausgenommen sind. "Dadurch wird die Internet-Zockerei nicht verhindert, sondern gefördert", urteilt der demokratische Abgeordnete John Conyers aus Michigan. Dieser Gesetzentwurf sei lediglich ein Zugeständnis an die mächtige Pferdezüchter-Lobby im Land.

      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-11.06.03-000

      Gruss EDIFIX
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:51:46
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      Gulliver, guck mal zu playersonly.com und sportsbook.com.
      sehe dem 20F filing ebenso gespannt entgegen und dem Q1 2003 natürlich auch.
      die derzeitige MKPT ist ein witz, wird sich aber, wenn die zahlen endlich heraus sind, ändern. hoffe ich zumindest.lol.
      wenn der gewinn die MKPT übersteigt, kann man schon von einer gelinden unterbewertung sprechen, oder?
      das problem ist nur, dass WG bezüglich prognostizierter gewinne eine kleine glaubwüridkeitslücke hat.

      soso, Bin Laden daddelt also an unseren automaten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:03:18
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre, SeroZ! Derzeit stehst Du allerdings auf „Startplatz“ 11 (nicht gerade die „Pole-Position“, oder?). Aber keine Angst, ich möchte nicht weiter stören, denn hier werden schließlich wahnsinnig interessante Themen diskutiert ...

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:52:56
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      sorry gabi, finde bei denen trotzdem nichts
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:00:04
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      bin mittlerweile schon über 3 jahre dabei, und ich komme immer mehr zu der erkenntnis, das die klitsche niemals, aber auch niemals annähernd kurse von über 0,50 cent erreichen wird.
      meine progose. wgmgy wird im nächsten jahr nicht mehr existieren !!

      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:16:20
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Gulliver, versuche mal die casino games downzuloaden. bei mir kommt dann die meldung, dass sie gerade upgegraded werden.

      dem gefühl, dass man bei WG auf einem toten gaul sitzt ist derzeit leider wenig entgegen zu setzen Buddy.

      deshalb müssen ja auch die zahlen her.

      meine umsatzprognosen:

      Q4 2002: ca 7 mio $

      Q1 2003: ca 4 mio $

      Q2 2003: ca 3 mio $

      Q3 2003: ca 4 mio $

      Q4 2003: ca 8 mio $

      Gross margin 90% und operating expenses round about 3,3 mio $ pro quartal. müsste theoretisch also was hängen bleiben.

      folglich: WG wird im nächsten jahr nicht nur nicht existieren, sondern bei 1,50$ notieren. lol.

      aus dem von EDEFIX eingestellten artikel kann man also schlussfolgern, dass kreditkarten processing für gäule und hunde legal sind, für sportwetten und casino jedoch nicht. bin mal gespannt wie sie das auseinanderklamüsern wollen.
      die spinnen die amis.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:49:19
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Gabi:

      Finde deine Prognose gut
      Meine:
      Q4: 7,5 Mio
      Q1: 5 Mio
      Q2: 3,5-4 Mio
      Q3: 4,5 Mio
      Q4: 8 Mio

      Gesamt: 2003
      Umsatz: 20 Mio
      Kosten 10 Mio
      Gewinn vor Abschreibungen ca. 8 Mio USD

      Gross Marging bei schwachen 90%
      Kosten pro Monat 800k, nachdem aber ja DM noch mehr einsparen will, vielleicht auch ein bischen weniger, aber wird sich warscheinlich durch das neue BOD ausgleichen!
      Bin mal gespannt , wie hoch die Abschreibungen aus der MA Zeit sein werden. Ich hoffe es bleibt uns soviel, das wir den Sommer ohne zusätzliche Finanzspritze überleben!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:21:03
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Newbe, deine prognose ist sogar noch besser. lol.

      denke jedoch, dass du mit deinen quartalsprognosen für Q1 und Q2 über das ziel hinausgeschossen bist. als grundlage habe ich die newsletter zahlen genommen und mit den 2002 quartalsberichten abgeglichen.
      die operating expenses setzt du mit 2,4mio$ an. scheint mir auch recht optimistisch. die letzten offiziellen lagen bei 3,9mio$.

      wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:50:32
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      so und jetzt ich:


      Meine:
      Q4: 5,8 Mio
      Q1: 4,7 Mio
      Q2: 2,7 Mio
      Q3: 4,0 Mio
      Q4: 7 Mio

      Gesamt: 2003
      Umsatz: 18,4 Mio
      Kosten 1,2 Mio je monat bis einschlieslich Juni, dann eine mille
      also 13,2 millionen
      Gewinn vor Abschreibungen ca. 3 millionen

      aber mann kann leider die zahlen nicht ein eins zu eins zu letztem jahr umrechnen, da wir ja in der glücksspielbranche tätig sind und somit extrem abhängig von der erfüllung der richtigen quote

      cu gulliver

      alles klar, habe die meldung gefunden
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 14:38:24
      Beitrag Nr. 2.268 ()
      Gabi:

      In die Newsletterzahlen würde ich nicht zu viel interpretieren.
      Wir hatten letztes Jahr doch im Q2 einen großen LN verloren, was man am Umsatz, nicht aber an den Newsletterzahlen gesehen hat, oder?

      Newbe
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:58:24
      Beitrag Nr. 2.269 ()
      wgmgy mal grün :):D :laugh: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 23:41:29
      Beitrag Nr. 2.270 ()
      Newbe, das ist in der tat verwirrend, kann aber 2 ursachen haben. wenn die pics gut für die sportwetter laufen hat wg zwar einen schönen wettumsatz gemacht, aber es bleibt halt netto nichts hängen. Gulliver hat das auch schon angesprochen. relativ konstante einnahmen liefert nur das casino.
      auch wenn ein sogenannter grösserer LN wegbricht, d.h. er ist für ca. 10% von WGs Umsatz verantwortlich, dann fängt das immer locker SBET auf, die ein internes wachstum von bis zu 20% haben. nur profitiert WG im verhältnis zu einem kleineren LN weniger, weil sich die royalities an den umsatzgrössen der einzelnen LNs festmachen. so zahlen die kleinen LNs bis zu 20% und SBET höchstens 10%. die genauen prozentzahlen hab ich jetzt nicht im kopf.
      deshalb haben wir auch den verlust der Tarter sites gut verkraftet, sprich vom gesamtumsatz ist so gut wie nichts weggefallen. nur wachstum haben wir halt auch keines.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 21:41:58
      Beitrag Nr. 2.271 ()
      Wie wir wissen hat sich viel getan ...

      Die hauseigene Seite ist abgeklemmt worden und findet Ihren Weg wieder zum alten Ziel.

      Darfür erscheint ein Pop-up:

      World Gaming has recently decided to discontinue the worldgaming.com site. Several of World Gaming`s licensees have expressed their concern over the conflict of branding the World Gaming software and website. Therefore due to business reasons to reduce the company`s operating expenses and the long-term strategy of the company World Gaming has reached this decision.

      Once we close the site we also close all of the player accounts therefore we will require you to withdraw any funds that are currently in your account by 5pm EST on Friday 06 June 2003.

      In order to withdraw your funds you will be required to make this request in writing to our Customer Service department at the email address support@gaminghelp.com or telephone Customer Service at + 1800 - 678 - 1830. Once you have made your request by Email you will then need to withdraw the funds from your account, World Gaming will then send each player a cheque for any amount over $20 within five to fourteen business days.

      We apologise for an inconvenience this may cause to you. WorldGaming - We build gaming software

      Zum ersten Mal richtig aufgefallen ist mir aber dies ...
      (das markierte ist gemeint...)


      World Gaming, domiciled in the United Kingdom, is a global leader in the development, licensing and production of Internet gaming systems.

      An industry pioneer, World Gaming maintains industry leadership by providing the most comprehensive and innovative selection of products and services for online gaming markets internationally.

      **** By the end of 2001, it is estimated some 52 million players globally will wager over US $3 billion on Internet gaming. ****

      World Gaming is a UK domiciled public company, quoted in the United States
      as NASDAQ OTC:WGMGY.

      The Investor section has been designed to provide current and potential investors with clear, concise information on World Gaming. Should you require additional information, please contact our Investor Relations group at the number shown below.


      Investor Relations:
      Email:IR@worldgaming.com


      ****...und? Welche Zahlen sind denn tatsächlich gekommen??

      Nice Weekend

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 01:24:51
      Beitrag Nr. 2.272 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 07:47:29
      Beitrag Nr. 2.273 ()
      Wo steht was vom Gewinn ?

      Habe mal ne Mail wieder an unseren CEO geschickt und gefragt, wann die Zahlen kommen und noch ein paar andere Fragen, aber keine Antowrt bisher :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 14:52:18
      Beitrag Nr. 2.274 ()
      Grüß Gott :)

      Ich hab mir mal 2 Mopnate Auszeit von WGMGY genommen. Und wie ich sehe, hab ich noch nichts nennenswertes verpasst :D

      Das Investment ist für die weitere finanzielle Planung abgeschrieben, aber natürlich nachwievor in meinem Depot - und da bleibt es auch.

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 17:58:00
      Beitrag Nr. 2.275 ()
      Ingmar, kauf doch noch mal 100K, dann steigt der Kurs auch

      ASK ist schon 17, bid noch 13....wer kauft denn so eine Aktie ?

      buy:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 14:46:48
      Beitrag Nr. 2.276 ()
      Okay Leute,

      das warten auf die Zahlen hat demnächst ein Ende, per 30. Juni 2003 "sollten" sie auf dem Tisch liegen.

      Nun ja, dann warten nochmal ein paar Tage.


      Gruss Andy :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:33:39
      Beitrag Nr. 2.277 ()
      Andy, woher hast Du dieses Info?
      Ich habe auf der HP diesbezüglich nichts gefunden.

      P.S.: Wie werden sie wohl ausfallen?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 15:38:37
      Beitrag Nr. 2.278 ()
      Hallo Nihil,

      ich leite dies eigentlich nur von den Bestimmungen der SEC ab, wonach spätestens 6. Monate nach Beendigung der Geschäftsjahres, ausländische Firmen ich Zahlen vorlegen "müssen"!

      Gruss Andy:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 17:23:20
      Beitrag Nr. 2.279 ()
      ...noch 13 Tage ...

      :D :cool: :D

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 15:40:20
      Beitrag Nr. 2.280 ()
      Mein Depot fliegt von einer Höhe zur Nächsten. Nur WG macht mir arge Sorgen und bleibt am Boden liegen!

      Ob wir den Arsch jemals wieder hoch bekommen?
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 19:42:21
      Beitrag Nr. 2.281 ()
      Sero, sei froh, du hast nicht nur WGMGY im DEPOT, mein DEPOT steht immer noch da, wo es vor langer Zeit schon stand :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 16:43:00
      Beitrag Nr. 2.282 ()
      IQ-LUDORUM heute +67% !!!!

      Weiss hier jemand etwas über diesen Titel ??

      Kommt auch von etwa 80.- runter auf ein paar Cents
      und jetzt immerhin 1,60.

      Wäre nur WG auch bei 1,60 :(

      http://finance.yahoo.com/q?s=IQL.L&d=c&t=5y&l=on&z=b&q=l
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 21:04:36
      Beitrag Nr. 2.283 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 11:08:57
      Beitrag Nr. 2.284 ()
      Was: 80 Pence und jetzt bei 1,6 Pence!!!! Nix 1 Pfund 60.
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 13:12:52
      Beitrag Nr. 2.285 ()
      atlanticwest portiert seine seiten wie sinsational zu iql
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 07:32:54
      Beitrag Nr. 2.286 ()
      Oh, nächste Woche kommen Zahlen....Ist die Frage welche kommen denn...Q4 2002, Q1 2003, Q2 2003....und wann ?

      buy
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 17:43:04
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      Diese Woche kommen Zahlen und das vol ist NULL !!!

      Ach ja, was ist eigendlich mit den CA shares ? Scheint so, als ob noch keiner Geld bekommen hat ....

      buy
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 22:04:58
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      War bei den CA Shares nicht mal davon die Rede, daß der Kurs über xx,x stehen muß an einem bestimmten Zeitpunkt, ansonsten würden die verfallen? Oder waren das die Optionen von M.A. und co?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 22:39:16
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Ich habe zwar keine CA Anteile, bin aber davon überzeugt, daß Du die Optionen von Mischael meinst.

      ...lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

      Schönen Abend :cool:

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:26:01
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      EIn Bild sagt mehr als tausend Worte.
      1 Jahre WGMGY :(
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:50:28
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Sportingbet attracts `possible` suitor
      London, June 24 2003, (netimperative)

      by Chris Lake

      Sportingbet, the online bookmaker, is the subject of a possible 30p-per-share cash offer from an unnamed individual or company, following discussions with financiers in an attempt to plug a funding gap due later in the year.

      The company has received a preliminary proposal, outlining the terms of the cash offer, which is subject to due diligence, the recommendation of the Sportingbet board and shareholder support.

      It also requires Sportingbet to renegotiate the terms of an ambitious deal concluded two years ago that gave it a real foothold in the US and beyond, with 350,000 customers spread over more than 100 countries added to its books.

      The August 2001 acquisition of Sportsbook was completed for a maximum consideration of about £130m, to be paid over a seven-year period. Two years on - from September - the company must start channelling funds to the former owners of Sportsbook.

      In light of the proposed offer, directors of Sportingbet have approached the vendors of Sportsbook to try and work out "satisfactory terms which would ensure that Sportingbet has sufficient working capital for its requirements".

      The company said the talks would continue, but it seems that no decision will be made until the Sportsbook receives word that there will be a firm offer for Sportingbet.

      The bookmaker has been in talks with a number of funding groups since April and warned that "there can be no certainty at this stage that a formal offer will be made by this potential offeror for the company".

      Sportingbet will delay its results for the year ended 31 March until some kind of funding resolution has been reached, but said it anticipates that they will be released in July.

      The company added that despite a seasonally slower first quarter, it has made "a solid start to the new financial year".
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:46:10
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      SBET soll aufgekauft werden ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:51:24
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      heut wieder fast Jahrestiefstkurs?! Bis nächstes Jahr dann - falls es uns noch gibt. :(
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:53:14
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      komisch wie lange der Wert noch rumzuckt... wirklich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 00:57:08
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      hat nichts zu sagen ! Den ganzen Tag sind Kurse mit normalem Vol zu 0,14 gehandelt worden und am Schluss
      hat noch so ein Oberarsch 600 Stück für 0,12 gegeben.
      Reine MM-Spielchen um den Anlegern, die nur oberflächlich auf den Schlußkurs schauen, Panik einzujagen !!!
      Auf sowas gebe ich nichts,- im Gegenteil sollte man versuchen morgen auch noch ein paar für 0,12 zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 20:08:28
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      seht es mal positiv, offensichtlich gibt es niemanden, der zu diesem wahnsinnskurs verkaufen will!
      ansonsten dümpel dümpel dümpel. in amerika läßt die lust an der aktie immer mehr nach, kaum noch diskussionen im board - das ist allerding kein gutes zeichen über den kauf von sbet wird auch nicht geredet, seltsam...
      vielleicht kaufen wir ja auf (mit kräftiger finanzieller hinterhand):eek: :rolleyes: schließlich haben wir doch einen sbet-ex-profi an bord, der könnte insider-nützlich-sein!

      schöne woche noch

      aktionär
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 23:48:03
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      0 Vol...und das vor den Zahlen...müssen wohl schon alle draußen sein, die raus wollten...Hoffe auf ein Turnaround nach den Zahlen, wenn endgültig alles schlechte rauß ist...ach ja, bei 11 liegen "vielleicht" 500K im KAUF !

      http://www.otcbb.com/asp/mp_quotes.asp?Sort=4&Quotes=wgmgy&B…
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:20:52
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Yonkers Raceway
      Wonderland Greyhound Park
      Tracks=24

      und: http://www.betonusa.com
      http://www.pyramidcasino.com/javagames/index.htm
      Mit "leichter" Verspätung stellen Sie dann ja doch auf die Software um.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:36:03
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      hallo offi - schön von dir zu hören.

      zwei fragen - kannste in etwa sagen wieviel volumen durch cybersportsbook und atlanticwestgaming weggefallen ist (in porzent)

      haben die keine gebühren gezahlt oder wurden die wegen ausstehender zahlungen gekillt?

      by the way: http://www.ecasino365.com/ hat auch die neue software,

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:37:11
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      ps,

      mich würde mal interessieren ob und wann sbet den relaunch durchführt, da gehen die casinoumsätze aber mal wieder entgegen den jüngsten trends nach oben...
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:42:23
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Gulliver:

      eCasino: Nein, dass ist nicht die neue Software!

      Atlantic West: Fliegenschiss
      Sinsational: schon ein wenig mehr als das.

      Mehr kann ich dazu nicht sagen, was Du sicher nachvollziehen kannst.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Daily Updating Online Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:46:45
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Hi Offi:

      Bist du noch immer in wg investiert?
      P.S. Du hast boardmail

      Borti
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:52:26
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Ja, was soll ich bei den paar Cent verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:57:17
      Beitrag Nr. 2.304 ()
      Glaubst du noch an wg?
      Das es einmal ein großer Big Player wird :yawn: ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:12:24
      Beitrag Nr. 2.305 ()
      Äusserst hypothetische Frage!

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:18:51
      Beitrag Nr. 2.306 ()
      Offi, du hast aber auch schon mal optimistischer geklungen?
      Oder ist das etwa nur weil du jetzt ja nicht mehr für wg arbeitest?
      Oder weil du weißt, was jetzt wirklich in dieser Companie alles abgeht?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 11:51:49
      Beitrag Nr. 2.307 ()
      aber wieso zeigen die dann dort (ecasino) jackpots an?


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:14:28
      Beitrag Nr. 2.308 ()
      Gulliver:

      Das tun die schon seit 2 jahren. Das ist eine ältere Version der Software, glaub mir. Die Jackpots bewegen sich nicht, dass sollte Dir einiges sagen.

      Newbe:

      Das hat nichts damit zu tun, ob ich noch für WG arbeite oder nicht. Aber ich glaube, dass ich weder eine optimistische noch pessimistische Stimme abgegeben habe. Sicherlich spielen noch andere Dinge eine Rolle.

      Offi
      kaltepizza.com
      Daily Updating Web Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:39:37
      Beitrag Nr. 2.309 ()
      OH :D

      Im Board passiert wieder was...vielleicht springt es ja auf die Aktie über :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:05:05
      Beitrag Nr. 2.310 ()
      Offi, nachdem du ja mal gesprächig zu sein scheintst, hätte ich noch ne Frage.
      Nehmen wir mal an , es würde eine Rally starten, jedoch hat sich bei wg seit jetzt nichts verändert. Würdest du dann verkaufen ? ( so bei 30-50 cent?)
      Bist du jetzt wieder öfter hier?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:12:00
      Beitrag Nr. 2.311 ()
      Werde schon wieder mal hier sein, nur mit Informationen werde ich mich verständlicherweise zurückhalten müssen.

      Also wenn di Aktie bis 50 Cent laufen sollte, würde ich ein wenig traden, ja.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:20:48
      Beitrag Nr. 2.312 ()
      Offi,

      heißt das auch, dass du deine Schätzungen die du gemacht hast, bevor du bei wg gearbeitet hast, nach unten korrigiert werden müssen?
      Keine Umsatzziele mehr von 20 Mio USD/ Jahr und mehr?

      Danke,
      Borti
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:26:29
      Beitrag Nr. 2.313 ()
      Danke Offi!
      Findest du die Kurse, bei denen wir z.Zt Tümpeln sozusagen angemessen, oder sollten wir etwa höher oder noch tiefer sein?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:24:46
      Beitrag Nr. 2.314 ()
      Schön Dich mal wieder zu lesen @ Offi!

      :) - :O - :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:38:11
      Beitrag Nr. 2.315 ()
      Ja gut, ich find die Kurse schon recht beschissen, aber was willst Du machen. Wir haben ja noch nicht mal richtige Zahlen für 2002, was man aber keinem jetzigen Management anlasten kann, das könnt ihr mir glauben, da sind Sachen in der Vergangenheit dran Schuld. Mich freut, dass unser Kerngeschäft (Software) mal wieder ein freudiges Ereignis zu vermelden hat -> siehe BetonUSA und Pyramid Launch.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com/tonno.htm
      Hab gerade den ganzen Bereich "Flash" neu gelauncht. Gibt ne Menge zu lachen in diesen traurigen Zeiten!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:54:17
      Beitrag Nr. 2.316 ()
      Guten Tag der Herr, konntest du meine SMS nicht zuordnen oder hast du kein Bock mehr auf Münsteraner Bier und Perlen? :D

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 23:43:13
      Beitrag Nr. 2.317 ()
      Welche SMS? Wenn Du eine geschickt hast, konnte ich Sie wahrscheinlich nicht zuordnen, da ich in Sachen SMS sowieso sehr schlampog bin.

      Wolltest Du mal wieder einen schütten? Du hast doch meine Mail, lass uns mal mailen.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Daily Updating Web Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 23:57:52
      Beitrag Nr. 2.318 ()
      Übrigens:

      Sportsbetting.com und Win4Real.com auch mit neuer Software.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 00:26:36
      Beitrag Nr. 2.319 ()
      Wer ne schnelle Leitung hat, lade sich mal bitte die Vollversion der neuen Casino Games von Sportsbetting.com runter. Das sind so Sachen, die ich Euch nie erzählen könnte!!! Designen kann man alles, was vorstellbar ist und das kann ständig wechseln, wenn man will jeden Tag.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 07:35:17
      Beitrag Nr. 2.320 ()
      Moin, habe eben mal die Spiel bei Sportsbetting.com heruntergeladen und 30 Minuten Roulette, Slot und Black Jack gespielt :) Sieht sehr gut aus udn macht Spaß. Versuche schon seit Tagen meine Lady ins Casion hier in Kassel zu bekommen aber irgendwie hat sie keine Lust :(

      Werde ich nun ein potentieller Online Zocker ??

      Offi,wie neu sind die Spiele denn nun ? Kann leider kein Vergleich mehr zu den anderen Versionen ziehen, weil ich sie nicht mehr vor Augen habe.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 09:26:27
      Beitrag Nr. 2.321 ()
      Oooh, das ist jetzt hier endlich eine positivere Stimmung. :cool: Das gefällt mir MEGA !:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 09:44:32
      Beitrag Nr. 2.322 ()
      Okay jetzt haben wir mittlerweile wieder Monate und Jahre ausgeharrt, warum sollte uns diese Aktie nicht doch noch "etwas" freude bereiten; Range 1- 2$!!

      Gruss Andy:yawn: ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:37:41
      Beitrag Nr. 2.323 ()
      Ja gut, neu sind sie in sofern nicht - aber es gibt zwei Neuerungen. Das eine ist das Unique Design, wie man es bei Sportsbetting.com sehr schön sehen kann, das andere, dass es auf einem stabileren Backend läuft. Sozusagen dass, worauf wir jetzt ca. 3 Jahre gewartet haben.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:50:02
      Beitrag Nr. 2.324 ()
      Joah, melde mich, wenn mal wieder was ansteht :D


      OT:
      Übrigens kaltepizza ist geil!

      http://www.kicken.com/funnyfiles2/www.kicken.com-bureaublad.…

      :laugh:


      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:56:52
      Beitrag Nr. 2.325 ()
      OT: Ja warte mal ab, was da noch kommt. Die Site hab ich ja noch nicht mal richtig fertig ;) Also wenn Du alles absurfen willst, brauchst Du jetzt schon locker ein paar Std. So, Du hast doch sicher nen dicken Verteiler. Schick denen mal den Kaltepizza.com Link, dann lad ich Dich auch auf ein Bier ein ;)

      Offi
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:08:12
      Beitrag Nr. 2.326 ()
      montag letzter termin für die zahlen, sonst wieder mal pink sheets, oder ? ich hoffe sie ersparen uns das. davon abgesehen, dass das neue management ruchbar würde.

      BBX ist von der NASDAQ eingestellt worden. es bleibt also beim alten OTCBB.

      Borti, mir würde ein kleiner profitabler player erstmal reichen. lol
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:46:55
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      Kaum ist Offi wieder da, schon hebt sich die Stimmung!

      Sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 14:35:13
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      Offi: hab dir mal ein paar Besucher geschickt!

      KaltePizza.com ist echt cool!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 16:49:23
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      HM: Danke.

      Hier ist noch ne Site mit der neuen Software:

      http://www.playrealcasino.com

      Offi
      www.kaltepizza.com/salami.htm
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 18:38:54
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      NEWS

      Press Release Source: World Gaming plc


      World Gaming PLC appoints CFO and Executive Director to the board
      Friday June 27, 12:35 pm ET


      LONDON, UK, June 27 /PRNewswire-FirstCall/ - World Gaming PLC (OTC BB: WGMGY), a U.K. based I-gaming software and e-business services company is pleased to announce the following changes to its board:
      - David Naismith will join the group as Chief Financial Officer and
      member of the board with effect from 1 August 2003.

      - Victor Collins will resign from the board as a non-executive director
      with effect from 27 June 2003.


      David Naismith is a qualified chartered accountant with several years experience in Internet gaming, most recently holding a senior finance role with Sportingbet PLC having progressed from subsidiary finance directorships. Having qualified as a chartered accountant in audit with BDO, David progressed to transaction support predominately for international media groups working in both Australia and London/Europe including many US based businesses. Together with a strong financial control and reporting background, David`s experience within the online gaming industry includes capital raising, acquisitions and global merchant processing in several locations including Costa Rica.

      We thank Victor for the input he has had over the past few months of significant change. Victor`s input has been instrumental in securing new investment into the group.

      Commenting on the changes, CEO Daniel Moran said:

      "We are delighted to welcome David to the board and have no doubt that his appointment will play a fundamental role in stabilizing the group`s future. Strengthening the board will place the business in an optimal position to exploit opportunities as they arise. Enforcing financial accountability within the group while meeting strategic goals are fundamentals that the board is adopting to return shareholder value."

      Corporate Background

      World Gaming PLC is a UK-based I-gaming software and e-business services company. The Company is an international developer, licensor, and provider of online gaming products, including casino, sportsbook, and pari-mutuel betting. For more information about World Gaming PLC, visit the company`s Web site at www.worldgamingplc.co.uk.

      Starnet Systems International Inc., a subsidiary of the Company incorporated and operating out of Antigua, licenses its gaming software to third parties for an initial licensing fee and monthly royalties. Inphinity Interactive Inc., a wholly owned subsidiary of the Company develops gaming software and web pages.

      Contact:
      Investor Relations
      World Gaming plc
      Rob.Grace@WorldGaming.co
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 19:31:02
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Da war der Vic aber lange im Aufsichtsrat. Warum denn dann überhaupt?!?! LOL

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 19:35:52
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Nächste Frage...Warum präsentieren sie nun schon den neunen Mann, wenn der erst zum 1. august anfängt ?

      buy

      Im SP keine Reaktion...warum auch:(
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 19:42:05
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      :) und noch einer von sbet. wie klein doch die Welt ist.
      Na, wenn die es schaffen den SP zu steigern sollen sie doch ganz sbet einstellen. Ich glaube die haben schon vor den Laden profitabel zu machen, warum sonst soviele Leute im Board und Mgnt. Wenn es um einen Softwarearm ginge bräuchten Sie doch nicht so viel zu unternehmen. Nur dieser Gedanke macht mir Hoffnung.
      VIC war nur der Drahtzieher, er hats vollendet jetzt macht er weiter irgendwo anders. CFO war sowieso fällig.
      Was meint mein Freund Offi dazu?
      Jiannis
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 19:47:50
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      jiannis, bin deiner Meinung...schließlich haben die auch viele Millionen Aktien, die sie irgendwann mal teuer verkaufen wollen !!!!

      SBET muß nur mal ein paar tausend Aktien kaufen und ihr Wert für die Millionen Aktien steigt um das x-fach :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 02:28:21
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      Buy, wärst du für die Bilanz bei SBEt zuständig, würde ich dir jetzt ein extremes Maß an krimineller Energie unterstellen! :laugh:

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 13:39:38
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      So, wie es aussieht, werden wir Montag den F-20 zum Abschluss des Jahres 2002 bekommen und dann in regelmäßigen Abständen die Q-Zahlen. Also, schaun wir mal, wann diese fürs Q1 und Q2 2003 kommen.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 28.06.03 14:25:54
      Beitrag Nr. 2.337 ()
      hi buy,

      soweit ich weiss muss quartal1 03 auch mitgeliefert werden - sonst wie bereits angesprochen pink sheets.

      denke der neue cfo fängt inoffiziell schon jetzt an, oder hat es bereits.

      ansonsten kriegen wir das zweite quartal auch nicht pünktlich gemeldet.

      ist wohl nur taktik, damit man ihm die letzten geschäftszahlen nicht zuordnet.

      kurze frage an offi,

      welche unserer casinogames sind multiplayerfähig - blackjack 7´s?

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 29.06.03 21:03:37
      Beitrag Nr. 2.338 ()
      Keins!
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 07:45:00
      Beitrag Nr. 2.339 ()
      Wann werden wir die Zahlen heute bekommen ?

      a) vor Börsenbeginn
      b) nach Börsenschluß
      c) während der Börse
      d) gar nicht.... (wie immer)

      buy
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 08:49:04
      Beitrag Nr. 2.340 ()
      @buy,

      Ich glaube (auf Grund bisheriger Vorkommnisse) dass wir heute bzw. diese Woche keine Zahlen sehen werden.

      Schön wäre es wenn man mich eines besseren belehren würde.


      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 12:12:14
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      ...wenn überhaupt...nach Börsenschluss (...wie immer)

      Toi toi toi

      RAZ:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 16:21:15
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      B/A F 12/18 ??

      Hat sich da einer vertippt??

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 16:51:01
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Fast kein VOL in den usa...!?!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 19:01:15
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      Rechne mit Zahlen heute. Hab von Rob eine Antwort bekommen. Er sagt nur folgendes:

      "The filing deadline for the 20-F is June 30- Monday."

      Ich gehe daher davon aus, daß WG bestrebt ist das Filing fristgerecht zu machen.

      In 3 Stunden wissen wir mehr.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 20:12:17
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      danke seroz
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 23:08:48
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      no news bis jetzt...typisch...

      Ich raffe es nicht mehr warum jede firm Zahlen bringen kannn nur WG nicht....

      Naja, vielleicht kommen sie ja heute noch:O
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 23:13:54
      Beitrag Nr. 2.347 ()
      Ich gehe nun genervt ins Bett, fuck auf WG usw...
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 00:11:55
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      das 20F filing ist draussen. sind nur ungefähr 100 000 seiten zu lesen.

      na dann fang ich jetzt mal an zu lesen.
      bis irgendwann nächste woche. lol.

      immerhin haben sie wort gehalten.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 03:59:09
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Hi xxx,

      Here is a link to today`s 20-F filing:
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1126599/0001161697030…

      Regards,
      Rob

      hi gabi,

      hierzu ist oben noch die antwort von rob. habs gerade durchgearbeitet - die wichtigsten anmerkungen sind schon im ragingbull gemacht worden.

      das sinsational aufgrund von nicht erbrachten zahlungen abgeschossen wurde war klar.

      schlecht wir mir aber immer noch aufgrund der ausstehenden juristischen streitigkeiten und der menge an stockoptions.

      denke wir haben in diesem jahr eine reelle chance auf schwarze zahlen - wenn auch nicht dicke.

      vielleicht haben wir jetzt den tiefpunkt aber 1 dollar kursziel sehe ich auch erstmal nicht kommen.

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 06:35:24
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      Schade, dass keine Kurzfassung als PR gekommen ist...wer soll das denn alles lesen und noch verstehen können ?

      Wirtschaftstudenten nach vorne :)

      ...We have experienced net losses from continuing operations of approximately $5.2 million for the year ended December 31, 2002.

      -16 cent für 2002....war ja klar, dass es so aussieht:(
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 07:07:45
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      In 2002, the Company also wrote off $3,514 in provisions, charges,
      write-offs, and restructuring costs. This amount consisted primarily of
      unrecoverable transaction processing costs of $1,823, provision for
      uncollectible royalty fees of $695, unrecoverable casino losses of $515
      from unsuccessful licensees, and severance costs resulting from
      restructuring efforts of $294.

      Geht doch... 5,2 M Verlust für 2002 und davon sind 3,5M Abschreibungen...ist doch vielversprechend. Hoffe nun, dass wir Q1 bald bekommen und mal ein breack even sehen. Finde leider nicht Zahlen für Q4 2002...
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 07:39:21
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      provision for uncollectible royalty fees of $695

      Können das nur die Tartars gewesen sein oder gibt es noch andere schwarze Schafe?

      Hoffe auch schon mit Gewinn im Q1.

      Borti
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 07:40:51
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      unrecoverable casino losses of $515 from unsuccessful licensees

      So , wenn man nur die letzten 2 Puntke irgendiwe verringert, ( wer weiß wie weit das geht ) hätten wir über 1,1 Mio Einsparungen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 08:19:25
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Aus den 20F:

      Pari Mutuel Gaming:

      We fully launched pari-mutuel games on July 31,2001 and upgraded the product in December 2002. ???
      Kann mir das mal wer erklären, Offi?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 08:20:45
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      ich meinte damit, wo waren die genauen Updates?
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 08:24:31
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      wgmc ( World gaming Management Conole) was launched March 2003. Gut das wir darüber eine Pr erhalten haben. It das ähnlich dem White Label Deal von SBET?

      Multiplayerpoker soll auch kommen, nur wann steht nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 12:21:23
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      Investor buy,

      wiso nur break even???Wir wollen dieses Jahr ordentlich Gewinne sehen.Zusätzlich zu den schon von Offi geschätzten 15 cents könnten jetzt noch die Einsparungen kommen.Bald wissen wir mehr ...
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 12:46:23
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      15 cents sind sieben mille gewinn - das ist illusorisch.

      denke eher an die hälfte
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 13:30:52
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      starnetdreams, du bist wirklich ein träumer.
      hab mir auch heute nacht noch das filing angetan, bis mir die augen zugefallen sind.
      so viel neues stand wirklich nicht drin. die panikmache von gypsy war jedoch völlig überzogen.
      der verlust lag innerhalb der erwartungen.
      die schwarzen schafe und somit die write offs dürften wir jetzt hinter uns haben.
      inphinity kommt endlich in die puschen und hat einige entwicklungen hervorgebracht, die nicht über prs kommuniziert wurden.
      auch das managment geht davon aus, dass keine weiteren finanzierungen nötig sind. d.h. sie rechnen für diese jahr mit break even bzw. operativen gewinn.
      was mich irritiert hat war, dass man offensichtlich 2 loans von sbet in anspruch genommen hat, wovon man bis jetzt nur die eine über 1,5 mill$ zurückgezahlt hat.
      sbet hat sich auch die ca shares gekrallt.
      ich glaube nicht, dass die tarters grosse chancen haben mit ihrer klage. clare roberts war doch mal justizminister auf antigua und dort ist auch der gerichtsstand.
      und grossman ist laut seiner vita auch ein alter fuchs.
      hoffentlich ziehen sie ihm das fell über die ohren.
      die anderen anhängigen verfahren sind alle pipifax.
      und chisel.com steht noch bei uns mit fast 2 mill.$ in der kreide.

      gulliver, was macht dich bei den optionen bange?
      ich glaube nicht, dass einer von den alten losern seine rechte in anspruch nimmt. mal davon abgesehen, dass derzeit alle optionen eh unter wasser sind.
      der aktuelle optionsplan scheint mir angemessen und ich würde mich freuen, wenn das mgnt. endlich mal selbst investieren würde.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 13:52:02
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      gabi, das mit Chisel ist doch ein Wahnsinn, oder? Suoer Mc Kay!

      ISt das was wg macht nicht so wie bei SBET der White Label Deal, mit dem sie schon einige % Ihres Umsatzes machen?

      Bin schon auf Multiplayerpoker gespannt.

      Borti
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:21:32
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      Okay, diesmal glaube ich, dass es wirklich ein erster Schritt in die richtige Richtung ist.

      Maf es daran liegen, dass ich den Eindruck habe, dass unser MGMT nicht mehr aus selbstherrlichen Pop-Up Existenzen besteht; mal sehen ob ich diesmal richtig liege.


      Grüsse an alle


      Andy
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 14:29:19
      Beitrag Nr. 2.362 ()
      In Berlin stehen wir schon bei 0,16€ :-)

      Newbe
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:48:55
      Beitrag Nr. 2.363 ()
      Was für eine REAKTION IN DEN USA !!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:13:58
      Beitrag Nr. 2.364 ()
      buy,

      die früheren jahre sind vorbei - so nen hype gibts nicht mehr.

      wer das filling nicht detailliert liest erkennt nicht, dass wir im 4quartal cash flow positiv waren. (das wichtigste von allem)

      wütend machen mich ehrlich gesagt die optionen. das "aktive" board hat davon vier mille und davon über 3 mille mit strikepreis unter 0,5. absoluter wucher, die gehälter sind schon dick genug

      wenn die ausgeübt werden ist klar, wie das auf unsere kasse wirkt. eine fette bonuszahlen nach erreichung definierter operativer ziele hätte auch gereicht.

      auch einige alte haben immer noch ihre optionen und da kommt auch nochmal ne menge zusammen.

      die meisten gerichtsstreitigkeiten sind glücklicherweise beigelegt, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die leute von der class action schon ihre knete haben?!

      auch der streit mit sinsational und der immobilienfirma bleibt beachtenswert - und wenns nur für schlechte pr sorgt...


      positiv stimmt mich die letzten softwarereases und die angekündigten verbesserungen - da kam ja 2 jahre nicht viel.

      trotzdem muss jedem klar sein das die restrukturierung auf morans beide vorgänger zurückfällt, er ist nur dafür da, den good guy zu spielen, die jackson hatte einfach schon ein zu schlechtes image, hoffen wir das er es schafft einige gute entwickler an board zu holen - denke da können wir noch einige gut gebrauchen

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 06:55:21
      Beitrag Nr. 2.365 ()
      Schön, dass sich hier wenigsten ein paar Leute für die Zahlen interessierten...in den USA sind es ja auch nur noch ein Hand voll, die mehr über alles andere diskutieren, als über die Firma.

      buy
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:40:50
      Beitrag Nr. 2.366 ()
      Gulliver, könntest du bitte deine kalkulation für das 4 quartal hier offenlegen. wenn du dir schon die mühe gemacht hast. ich war ehrlich gesagt zu faul. tia.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:53:53
      Beitrag Nr. 2.367 ()
      Wie es aussieht werden wir noch wohl einige Monate auf steigende Kurse warten müssen.

      Das 20F hat niemanden vom Hocker gerissen. Die Kommunikation zum Anleger scheint mit Sbet noch schlechter geworden zu sein, als dies vorher schon der Fall war.

      Hoffentlich wird unsere Geduld irgendwann mal belohnt.

      Zumindest ist mittlerweile alles Steuerfrei.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:58:21
      Beitrag Nr. 2.368 ()
      Q1 kommt ende des Monats, als dann hoffendlich mal positive Zahlen !!!

      Müssen ja nur noch 30 Tage warten...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:13:12
      Beitrag Nr. 2.369 ()
      @buy

      Welche Quelle ließ das verlauten??

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 15:28:45
      Beitrag Nr. 2.370 ()
      Andy,

      Mail von Rob!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:45:26
      Beitrag Nr. 2.371 ()
      Es geht nochmal kurz unter 0,10 - dann werden wir bis in Richtung 0,18 steigen.
      Prozente sind Prozente:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 07:58:54
      Beitrag Nr. 2.372 ()
      Glaubt hier eigentlich noch einer an WGMGY?
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 08:01:12
      Beitrag Nr. 2.373 ()
      Klar...warum ?

      Waren schon 2 oder 3 mal tot, aber nie gestorben und fast alles schlechte ist nun raus...müssen nun nur noch mal auf was positives warten...Q1, Q2, neue LZ usw., dann steigt sie auch mal wieder...

      buy
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 09:24:29
      Beitrag Nr. 2.374 ()
      Buy:
      Woher weisst Du, dass die Zahlen
      für Q1 Ende des Monats kommen?
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 09:34:47
      Beitrag Nr. 2.375 ()
      Rob hat ne Mail geschickt, da stand nur drinn, dass sie ende des Monats kommen...mehr nicht...Fragt zu not selber nach bei der IR.

      buy
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 15:11:25
      Beitrag Nr. 2.376 ()
      Reuters
      TABELLE-BETandWIN nennt Ergebnis für 1. Quartal
      Dienstag 13. Mai 2003, 08:59 Uhr

      Wien, 13. Mai (Reuters) - 3 Monate zum 31. Mär 2003 Konzern (wenn nicht anders angegeben, alle Angaben in Tsd EUR)


      Aktuell Vorjahr Veränderung
      in Prozent
      EBITDA 61 -2.791 k.A.
      EBIT -1.331 -3.884 k.A.
      Überschuss -556 -3.645 k.A.
      Ergebnis je Aktie (EUR) -0,053 -0,342 k.A.
      BETandWIN bilanziert nach International Accounting Standards (IAS)

      Die Bude macht noch immer minus, habe sie nach kleinem Zock vor einiger Zeit verkauft ( leider zu bald) und hat ne Mct. Kap. von ca. 100 Mio €)

      Da sieht man was bei uns drinnen wäre, würden wir finanziell auf sichereren Beinen stehen!

      Borti
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:54:16
      Beitrag Nr. 2.377 ()
      Also sorry,

      dafür das die ne Lizenz in Deutschland haben (eine von gerademal 5), stellen die sich aber wohl ein bissl deppert an.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Daily Updating Web Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:33:38
      Beitrag Nr. 2.378 ()
      Sollten wir irgendwann nochmal auf ca. 19 Cent steigen, ist der Laden soviel wert wie Intershop :D fällt mir gerade auf.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Daily Updating Web Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 16:44:49
      Beitrag Nr. 2.379 ()
      hola :)


      akt. Marktkapitalisierung intershop 28,19 Mio.€


      schoenes we
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 18:29:56
      Beitrag Nr. 2.380 ()
      Werde heute die Spielbank in Kassel sprengen : )

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 20:09:52
      Beitrag Nr. 2.381 ()
      Yahoo zeigt mir 7.2 Mio für ISHP.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Daily Updating Web Schwachsinn
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 00:00:35
      Beitrag Nr. 2.382 ()
      So, zurück von Casino :)

      20 Euro Gewinn nach 4 Stunden SPASS :) am Roulett, Black Jack Tisch und an den Automatenspielen :)

      Werde demnächst wohl wieder öfter hinfahren...schießlich müssen die 20 Euro Gewinn ja verzockt werden :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 19:59:27
      Beitrag Nr. 2.383 ()
      Gerade Lotto gespielt und nur 2 richtge Zahlen gehabt :(...Fazit: Wer Geld gewinnen will, muß ins Casino gehen :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 16:40:26
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      gaby,

      habe gerade stress, well meine diplomklausuren anstehen. habe die sache mit dem letzen quartalsbericht verglichen und im kopf überschlagen. ist relativ schwierig zu überschauen - weil sie meiner meinung nach schon die letzte kapitalerhöhung eingebucht haben - ein bischen strange, wenn ich zeit habe trag ichs nochmal zusammen - müsste aber auch ein anderer können - z. b. borti

      ansonsten gibts die neue software jetzt auch bei c. cortez, icasino und noch einem (name vergessen)

      wichtig wäre halt sbet - stichwort skalenerträge, aber vielleicht wollen die das update ja nicht.l..

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:49:12
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      WGMGY steigt auf 19 cent up 57% :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:01:07
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      Hi Buy, Hi alle !
      Ich bin auch noch da. Will mich nur kurz melden. Bin ebenfalls mit Arbeit zugedeckt.
      Aber bleibe WGMGY treu !!!!
      :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 20:09:03
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      wenn wir jeden Tag 2 Cent zulegen könnten so wie heute,
      wäre das bis ende der Woche eine feine Sache !
      Ich bleib WGMGY jeden falls treu. Verkauft wird erst
      ab 3 € und wenn ich noch drei Jahre warten muß.
      Wer ist der gleichen Meinung ??
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 20:35:47
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      #2387
      hast dich sicher verschrieben mit 3 Jahren, sollte
      sicher 30 Jahre heißen ?:O :O :O
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 21:46:08
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      i-Casino stimmt. Cortez nicht ;) Nicht bös sein Gulliver, aber es gibt mehr als nur 2 Systeme und das bei Cortez ist das alte 3.2, welches zwar neuer ist als 2.1 (siehe Sportsbook.com (noch), aber auch nicht das aktuelle.

      Gruss

      Offi
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 23:04:22
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      wieder die totale verarsche - von 57%+ mit 72§ auf +-0%. kann man echt zuviel kriegen...
      @offi schön, dass du wieder schreibst, hat aber, denke ich den nachteil, dass du wohl draussen bist??
      kannst du uns mal deine erwartungen zu sp-zielen mitteilen - als persönliche meinung nat.

      gruß

      aktionär
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 00:25:34
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      hi offi,

      ups hatte die spanier verwechselt - meinte aztec!

      die bewerben zwar noch 3.2 auf der hauptpage, aber das wesentliche unterscheidungskriterium ist für mich 16 vs. 12 und progressive/oberfläche - stimmt das?

      meinte als drittes kasino übrigens a1?!

      offi kein problem - bin ja froh wenn mal konstruktiver feedback kommt.

      aber jetzt mal ganz ehrlich - was hilft die beste software wenn seiten so ein scheiss design haben wie a1 und icasino!

      da wurde seit jahren kein relaunch gemacht - keine promos.

      jetzt haben die meisten seiten progressives und icasino weisst drauf hin - zeigt aber nicht den jackpot/kein link dazu - das ist doch eigentlich der leckerbissen überhaupt...

      wird sbet direkt auf 3.1.3 (richtige bezeichnung???) gehen?

      die wollen wohl erst mal an den anderen eine funktionierende installation und applikation sehen.

      bezüglich shareprice!

      der geht dauerhaft nur hoch wenn ordentlich power auf der bid-seite! nächste fillings pünktlich (q3), gute neue produkte und profitabilität schaffen vertrauen

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 10:38:08
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      Es gibt noch Hoffnung :laugh:

      Habe gerade 2 Stunden mit einem "alten" WGMGY Trader aus den USA telefoniert, der seine ganzen Augen nur noch auf WGMGY hält und der eine realtistische Chance sieht, das wir am "botton" sind :) Gerade der gestrige Handelstag singanlisiert ihm, das der Ausbruch bald kommen kann !
      Dazu die Kauforder über 500K bei 11...stimmt ihm sehr positiv...Hat schon mehrer Kaufaufträge im Markt, wenn bestimmte Marken übersprungen werden, also....ES GEHT BALS LOS :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 15:42:45
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      Hi Buy !

      Ich bin auch hoffnungsvoll !
      Ich wünsche mir, dass wir bald viel bessere SP-Levels bei WGMGY sehen! Ich wünsche uns das allen, besonders denjenigen von uns, die schon durch dick und dünn gegangen sind.

      Das wäre doch toll !

      Hello to everybody.
      Michèle
      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:14:54
      Beitrag Nr. 2.394 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 22:44:53
      Beitrag Nr. 2.395 ()
      ...ich versteh die Welt nicht mehr!!!!!


      http://play.worldgaming.com/



      MFG Andy
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 08:10:05
      Beitrag Nr. 2.396 ()
      Haaaaalllllllllooooooo,


      jemand zu Hause???


      Lasst uns doch etwas quatschen bis zum 31. Juli 2003, dann vergeht die Zeit schneller.


      Grüsse Andy:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:34:21
      Beitrag Nr. 2.397 ()
      Wer traut sich, einen Tip für die
      nächsten Quartalszahlen abzugeben?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:24:23
      Beitrag Nr. 2.398 ()
      ....ganz vorsichtig tip ich auf eine schwarze Null.

      Andy
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:15:22
      Beitrag Nr. 2.399 ()
      Hallo Leidensgenossen,
      WG steht in Berlin nur noch bei 0,10€.
      Ich bin jetzt schon 2 Jahre dabei, habe also die Aktien schon ein wenig beobachtet,
      und ich kann nur eins sagen, dass die Aktie für mich TOD ist.
      Ich kann mir beim betsen Willen nicht mehr vorstellen, dass WG irgendwann noch einaml über
      1€ kommt.
      Verkaufen kann ich aber auch nicht mehr, meine Verluste sind leider zu hoch, also bleibt
      mir,oh sorry, bleibt uns, nur der Traum von Kurse über 1€.
      Gruß an alle
      breakball
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 18:33:48
      Beitrag Nr. 2.400 ()
      Werde morgen fürs Wochenende in den Harz fahren und dort schön mit der Frau :) entspannen. Natürlich geht es auch ins Casino nach Bad Harzburg...muß ja mein Gewinn reinvestieren. Auf den Ausbruch morgen :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:36:54
      Beitrag Nr. 2.401 ()
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,256434,00.h…

      Ausweitung der Spielzone

      Von Hilmar Schmundt

      Wegen schrumpfender Umsätze expandiert ein Teil der deutschen Glücksspielbranche ins Internet. Doch an den Landesgrenzen stoßen die Casinos auf Rechtsprobleme.

      DPA
      Wenn die Zocker auf der Bremer Galopprennbahn von ihren Sitzen aufspringen, weil "Crocodile Daddy" überraschend am Favorit "So Royal" vorbeizieht und mit gut einer Länge gewinnt, kann Jan Ochotnicki ganz gelassen im Café sitzen bleiben. Das Rennen flimmert im Mäusekino-Format über den Bildschirm seines Minirechners.

      Auch die Vorgeschichte der Pferde und die Quoten kann er aus der Datenbank abfragen. Und wollte er einen Wetteinsatz platzieren, so könnte er dies ganz ohne Schlangestehen und Drängeln am Buchmacher-Fenster.

      Doch Ochotnicki nimmt an einem anderen Rennen teil: dem Wettlauf der Zockerbranche um die Eroberung der Datennetze. Vor drei Jahren gründete der 27-Jährige gemeinsam mit Freunden aus seinem Informatik-Studiengang die Firma Scaraboo (in Anlehnung an "Skarabäus").

      Ihr Ziel: als einer der ersten das Handy-Zocken per UMTS anzubieten. Heute hat die Firma rund 20 Mitarbeiter, und das Galopp-Netz läuft bereits lokal mit der Funknetztechnik WLan. Am 11. Juli soll der Testbetrieb mit javafähigen Telefonen starten, zunächst für einige ausgewählte Kunden, ab August dann für die breite Öffentlichkeit weltweit, abrufbar überall dort, wo es Mobilfunknetze gibt.

      Die Ausweitung der Spielzone mit Hilfe neuer Medien ist schwer in Mode. Auch eine Siemens-Tochter beteiligt sich an Scaraboo, und die Wirtschaftsförderung des Landes Bremen verwettet immerhin 180.000 Euro auf den Erfolg der Skarabäen.

      Die Hoffnungen sind groß. Denn mit dem Zocken im Internet wird schon heute viel Geld verdient. Weltweit spielen die rund 1300 Internet-Casinos - viele von ihnen in der Karibik - rund drei Milliarden Euro pro Jahr ein. Von diesem Kuchen würden sich die deutschen Spielbanken gern ein Stück abschneiden.

      Vorreiter ist dabei die Spielbank Hamburg. Seit Oktober 2002 schicken die Hanseaten ihre Roulettekugeln auf Hausbesuch zu ihren Kunden: Wer sich per Internet auf der Homepage einloggt, kann auf dem Bildschirm einem echten Croupier beim Bedienen eines echten Kessels zusehen und echtes Geld verwetten. Werbemotto: "Real Game. Real Money."

      Außer Spesen nichts gewesen?

      Die Bilanz allerdings ist ernüchternd. Nur 900 Kunden sind für das Online-Roulette zugelassen; pro Woche verirren sich derzeit ganze 30 bis 40 Gäste ins Online-Casino, um dann im Schnitt knausrige 40 Euro pro Besuch zu verspielen. "Die Einnahmen reichen nicht aus, um die Kosten abzudecken", gibt Otto Wulferding, Geschäftsführer der Spielbank Hamburg, zu. Allein die Entwicklung des Systems hat über drei Millionen Euro gekostet.

      Der wichtigste Grund für diesen Flop ist ebenso banal wie absurd: die deutsche Kleinstaaterei. Denn ins Hamburger Internet-Casino darf nur hinein, wer sich in der Hansestadt aufhält oder im Ausland. Wer sich dagegen von Augsburg oder Frankfurt oder auch nur von einem Hamburger Vorort wie Pinneberg oder Winsen aus einloggen will, muss draußen bleiben.

      Denn Glücksspiele wie Black Jack, Roulette und Poker sind in Deutschland Ländersache und fallen unter den Strafgesetz-Paragrafen 284, angeblich, um den "nicht zu unterdrückenden Spieltrieb des Menschen" zu befriedigen, ohne ihn der "wirtschaftlichen Ausbeutung der natürlichen Spielleidenschaft" preiszugeben.


      AP
      Roulette: Weltweiter Web-Hit, nur in Deutschland ein Flop
      Im Windschatten dieses Schutzauftrages haben jedoch die Länder lukrative Monopole entwickelt. Viele Landesregierungen zeigen bezüglich der Glücksspieleinnahmen ein ähnliches Suchtverhalten wie pathologische Spieler: Die Spielbank Hamburg zum Beispiel ist der größte Einzel-Steuerzahler der Stadt, rund eine Milliarde Euro flossen in den letzten 25 Jahren in die Stadtkasse.

      Die Ländergrenzen werden porös

      Die erste Kugel im Online-Roulette warf daher kein Geringerer als Finanzsenator Wolfgang Peiner höchstselbst. Eifersüchtig verteidigt jedes Land das Gebietsmonopol gegen die Konkurrenz der Nachbarländer. Doch der Aufwand zur Grenzsicherung im Internet ist immens: Vor seinem ersten Einsatz muss ein deutscher Cyberzocker nicht nur Namen und Meldeadresse, Konto- und Kreditkartennummer angeben, sondern auch noch eine Kopie seines Personalausweises und einen unterschriebenen Antrag per Post nach Hamburg schicken.

      Das dürfte viele Spielfreunde abschrecken, zumal der Zugang zu den Spielhöllen in der Karibik ohne große Hürden möglich ist.

      Um Online-Spieler aus anderen Bundesländern auszusieben, setzte die Spielbank anfangs raffinierte Ortungssoftware ein, die anhand der so genannten IP-Adresse erkennt, von welcher Auffahrt auf die Datenautobahn aus sich ein Kunde eingeloggt hat. Doch derlei Software kann den Aufenthaltsort des Surfers oft nicht mit absoluter Gewissheit ermitteln und lässt sich zudem leicht austricksen.

      Wie porös die Ländergrenzen im Cyberspace sind, bewies im Januar ein Spieler aus der Nähe von Essen. Er gab einfach an, sich von Italien aus eingewählt zu haben. Er verzockte ein paar Euro und ging dann mit dem Beleg an die Öffentlichkeit.

      Es kam zum Eklat, die Gegner des entgrenzten Glücksspiels sahen sich bestätigt. Ohnehin fürchten sie, dass die Anonymität des Internet die Hemmschwelle krankhafter Spieler senke. "Wenn es nicht einmal gelingt, die Landesgrenzen zu kontrollieren, kann es um den Spielerschutz nicht weit her sein", ärgert sich Dorothee Freudenberg, Gesundheitsreferentin der Grün-Alternativen Liste Hamburg. Derzeit wird ihre Verfassungsklage gegen den Senat in Hamburg verhandelt.


      Ausweitung der Spielzone (2)

      DPA
      Heinz Wewering, deutscher Dauermeister seit 1977: Die Trabrennvereine gehörten Mitte der neunziger Jahre zu den Pionieren des Online-Wettens
      "Sicher, wir haben da eine kleine Lücke im System", gibt Spielbank-Chef Wulferding zu, "aber die werden wir stopfen". Ein erster Schritt: Neuerdings lässt er durch einen Kontrollanruf per Festnetztelefon überprüfen, ob sich ein Spieler nicht doch in Bayern oder Berlin aufhält. Doch auch dieser Test lässt sich leicht umgehen, zum Beispiel durch eine Rufumleitung.

      Dabei sind die innerdeutschen Grenzkonflikte nur ein erster Vorgeschmack auf ein globales Problem: Regionale Rechtsprechung und entgrenzte Datenströme vertragen sich schlecht. Ende Mai wurde in Frankfurt per einstweiliger Verfügung dem britischen Buchmacher Ladbrokes verboten, seine Sportwetten an hessischen Internet-Terminals anzubieten, ähnliche Rechtsstreitigkeiten sind in Holland und Italien anhängig. "Hier werden mit billigen Ausreden Monopole verteidigt", heißt es bei Ladbrokes, "wir werden uns bis zum Europäischen Gerichtshof durchklagen."

      Ähnliche Prozesslawinen drohen auch deutschen Online-Casinos, deren Online-Angebote im Ausland gegen dort gültiges Recht verstoßen könnten, warnt Thomas Hoeren, Juraprofessor an der Uni Münster: "Solche Prozesse könnten einem Online-Casino das Genick brechen."

      Die Kleinstaaterei beim Cyberglücksspiel sei eine Farce, argumentiert der Freiburger Anwalt Bernd Berberich gerade in seiner Dissertation: "Einerseits behaupten die staatlichen Casinos und Lotteriegesellschaften, dass sie die Spieler schützen, andererseits machen sie Werbung fürs Glücksspiel. Die Klagewelle, die sich da anbahnt, dürfte zum grundlegenden Umbau der Gesetzgebung führen."

      Das Handy: Ein perfektes Ortungsgerät

      Noch allerdings gelten die Schlagbäume im Cyberspace. Und ausgerechnet das mobile Internet könnte dabei helfen, die virtuellen Grenzen zu sichern. Zwar ist das so genannte M-Gambling bisher weitgehend auf den Verkauf von Lotterielosen per SMS beschränkt, aber immerhin mit Umsätzen von 50 Millionen Euro weltweit.

      Auf den ersten Blick scheint das mobile Zocken die Ortung des Spielers vollends unmöglich zu machen. Doch das täuscht: Die Mitspieler lassen sich auf rund 100 Meter genau über die Funkzelle orten, über die ihr Handy eingeloggt ist - Betrug ist dabei fast unmöglich. Deshalb will Ochotnicki, wenn seine Pferdewette aufgeht, als nächstes auch das Casino von Bremen mobil machen, passgenau innerhalb der Landesgrenzen - und ohne die Ortungsprobleme der Hamburger Cybercroupiers.

      Dennoch bleibt die Mobilzockerei eine riskante Wette. Denn niemand weiß, wie viele Spieler bereit sind, das Rennspektakel an einem sündhaft teuren UMTS-Handy zu verfolgen, statt höchstpersönlich brüllend aufzuspringen, wenn "Crocodile Daddy" durchs Ziel stampft.

      Gruss EDIFIX
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:40:03
      Beitrag Nr. 2.402 ()
      Hi Andi,

      hatte die Story gestern auch schon gelesen. Wußte das mit Ladbrokes gar nicht, aber das wird bestimmt interessant, wenn die sich bis zum eruopäischen Gerichtshof hochklagen. Zugute kommen sollte denen, dass es ja in Ostdeutschland durchaus Lizenzen gibt, wir somit keine einheitliche Rechtssprechung haben und Leute aus NRW auch bei BetandWin.de in Neugersdorf zocken können. Ebenso Interwetten.de in Dresden, Sportwetten Gera in Gera, Wetten.de in Berlin.

      Ich bin mal gespannt, wie das Thema irgendwann endet.

      Offi
      http://www.kaltepizza.com
      Daily Updating Web Schwachsinn!
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 16:51:56
      Beitrag Nr. 2.403 ()
      sbet implementiert gerade die games

      siehe playersonly und mysportsbook

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 08:26:33
      Beitrag Nr. 2.404 ()
      Ich vermisse den Juni-Newsletter, weiss jemand wann bzw. ob er noch kommt??

      Oder gibts was zu verbergen bzw. was zum hinauszögern??

      Gruss Andy

      :confused: :( :confused: :( :confused: :(
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:58:31
      Beitrag Nr. 2.405 ()
      Großbürgerliches, arrogantes Schweigen harvard`scher Prägung,
      nach dem bekannten Motto: "Don`t gossip with servants!"
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:36:02
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Bernado,
      worüber soll man reden, wenn der letzte monatliche Newsletter nicht online ist, wenn die letzten Quartals-zahlen fehlen!?

      Letzteres ist Voraussetzung, um die weitere Entwicklung
      vielleicht abzuschätzen.
      Deshalb müssen wir - wie in den letzten Jahren- auf die Zahlen warten und warten und w...
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:41:17
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      SPORTINGBET, the AIM-quoted online bookmaker, pledged yesterday to remain a public company after finding a solution to its funding crisis that has enabled it to rebuff a £46 million takeover bid.
      The group said that bid talks with an unnamed suitor had been terminated following a successful rescheduling of its earn-out obligations in connection with the acquisition of Sportsbook in 2001.

      Under the original deal, Sportingbet paid £33 million for the US company, with a further sum of up to £92 million payable after September 2003 based on Sportsbook’s performance. Sportsbook’s success in meeting performance targets means the maximum payout has become due.

      Its former owners have now agreed to a £70.1 settlement, reducing the amount of cash due from £52.1 million to £39.9 million. Of the £39.9 million, just £18.4 million is payable upfront, with the remainder to be paid over the next 3½ years out of cashflow. In addition, Barclays Bank has agreed to provide a £10 million revolving-term loan and to extend a £10.5 million overdraft.

      As a result, Sportingbet has been able to dismiss an indicative 30p-a-share bid received in April. The shares fell 1p to 24½p as a result of the termination of the bid talks.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 22:33:34
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      sorry,dachte immer, mein englisch wäre einigermassen...kann mal jemand kurz zusammenfassen,wer wem vieviele mio schuldet

      gruss
      phönix

      btw: dass es durchaus auch anders gehn kann mit dem kursverlauf,zeigt PACIFIC INTERNET.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 07:36:38
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      http://www.worldgaming.com/newsletter.html

      Zahlen sind aber bescheiden ausgefallen, so meine Meinung...naja, wir haben ja auch Sommer :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:17:55
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      ...stimme Dir voll zu buy!!

      Aber was will man erwarten, ohne neue LN bzw. weitere Innovationen!!

      Hoffen wir mal auf den 1. August, wenn die Zahlen vorliegen, der neue CFO die Arbeit aufnimmt, die Casino Software vollständig "up-gegradet":laugh: ist und wenn etwas in den Herbst hinein geht. Vielleicht steht dann hier und auch mal ein LN-Interessent der mit dem Zaunpfahl winkt.

      Grüsse Andy:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 21:34:13
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      Ich sehe Käufe...Last 10 trades


      Time Price Volume Exchange Info


      15:11:44 0.160 4500 OTCBB
      15:11:44 0.160 2500 OTCBB
      15:11:44 0.160 7000 OTCBB
      15:11:27 0.160 17000 OTCBB
      14:59:07 0.160 42200 OTCBB
      11:56:17 0.160 1000 OTCBB
      09:31:21 0.140 500 OTCBB
      09:30:54 0.140 500 OTCBB
      N/A N/A N/A OTCBB
      N/A N/A N/A OTCBB
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 07:37:42
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 20:11:54
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Freunde,
      bin nun ne Woche Kanu fahren, also falls was passiert, schickt mir bitte ne SMS.

      Danke
      buy
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 08:14:26
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Ist ja sehr ruhig geworden hier.

      Die Zahlen müßten in der kommenden Woche kommen.

      Sind eigentlich mit dem 20F alle bestehenden Abschreibungen etc. abgegolten worden, oder wird uns für das 1. Quartal auch noch was belasten?

      Eigentlich sollten wir doch im 1. Quartal einen tollen Gewinn erzielen, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 09:13:00
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Hi:

      Ich denke das die schlimmsten Abschreibungen schon alle im 20F enthalten sind.
      Was verstehst du unter großen Gewinnen?
      Ich wäre mit 2 cent schon einverstanden.
      Q1 sollte vom Umsatz ähnlich dem vom letzten Jahr sein.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:08:30
      Beitrag Nr. 2.416 ()
      0,02 $ wären für mich auch ok!

      hauptsache Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:55:07
      Beitrag Nr. 2.417 ()
      22% Plus in Amerkia!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:13:09
      Beitrag Nr. 2.418 ()
      hi zusammen,

      backend ist mittlerweile umgestellt. bis auf ein paar looser wie eiffel casino haben mittlerweile auch alle die neuen spiele.

      ansonsten find ich es enttäuschend das sbet im casinobereich keinen jackpot bringt - vielleicht haben die ja angst dass das sportimage der seite kaputt geht.

      ansonsten könnten sie beispielsweise bei sportsbook und sports.com ein bischen am layout feilen

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 15:05:07
      Beitrag Nr. 2.419 ()
      @SeroZ:
      was will uns das sagen ?????????????
      :cool: :cool: :cool: :cool:

      Gruss an alle
      ich bin auch noch da !
      M.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 10:57:10
      Beitrag Nr. 2.420 ()
      Nun ware ich eine Woche weg und nix ist passiert...:O

      Oder gibt es neue Gerüchte, Insidernews ...:)

      Gruß
      buy, der sich auf die Zahlen freut, nächste Woche ist es so weit !?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:28:16
      Beitrag Nr. 2.421 ()
      Hallo stefan,
      ja, ist nix passiert, wie du siehst.
      Aber warten wir`s ab! Wir geben die
      Hoffnung nicht auf, gel?
      M.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:21:11
      Beitrag Nr. 2.422 ()
      Selbst in den Ami-Boards ist nix mehr los...Keiner weiß wann wir diese Woche die Zahlen bekommmen...vielleicht weiß einer hier ja mehr !?

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 08:08:09
      Beitrag Nr. 2.423 ()
      Rob schrieb: Ende dieser Woche kommen die Zahlen...also nur noch Stunden....

      buy
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:45:31
      Beitrag Nr. 2.424 ()
      Ganz schön still hier ?
      ANYBODY HOME oder just me and buy ?
      Was erwarten wir von den Zahlen?
      Wagt jemand irgend eine Prognose (zum 100xxsten Mal)?
      Gruss an alle,
      Michèle
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 13:59:33
      Beitrag Nr. 2.425 ()
      Hi buy,

      danke für die Info. Dann haben wir ja am Wochenende hoffentlich etwas positives zum lesen. Balkon ich komme...

      Tja das mit den Schätzungen ist schon sowas. Wenn man doch endlich sicher sein könnte, daß die alten Zahlen wirklich alle stimmen. Dann könnte man das ganze mal durch verschiedene Szenarien laufen lassen.

      Schönen Tach noch zusammen

      RAZ
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:54:04
      Beitrag Nr. 2.426 ()
      Allen die mir während meiner Examensarbeit die Daumen gedrückt haben, denen sei gesagt, dass ich eine 2 bekommen habe. Werde nun feiern gehen und hoffen, dass WG so stark ansteigt, dass ich nie arbeiten muß :LOL

      buy
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:19:05
      Beitrag Nr. 2.427 ()
      Respekt! Gratulatione!

      Dann knall Dir mal schön die Birne weg ...

      RAZ:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:39:52
      Beitrag Nr. 2.428 ()
      Hi!

      Hab Rob mal angemailt und folgende Antwort erhalten. Falls jemand Fragen hat, stellt die bitte hier und ich werde sie an Rob weiterleiten. Es scheint aufwärts zu gehen mit WG!


      Dear SeroZ!

      Thanks for your email and support.

      The financials for Q1 are expected to be released this week and for Q2 by the end of August. The key projects for the summer are the roll-out of the new casino games to the licensees, improving the overall relations with the licensees, completing the Oracle upgrade, and delivering the enhanced pari-mutuel product.

      The new management has been careful to rationalize costs, focus on successfully completing current and new projects, improving the company`s relationships- licensee, supplier, legal, financial, etc. I don`t feel we have been quiet. What we are doing is documented, quarterly financials will continue to be posted, the monthly newsletter has continued, and any major or significant company event will be announced.

      If you have any specific recommendations that you would like to see please let me know.

      Best Regards,

      Rob Grace
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:14:45
      Beitrag Nr. 2.429 ()
      Hi buy,


      feg Dir mal richtig die Birne frei....

      auch wenn Du das morgen mit dickem Schädel durchliest!!
      Die Schmerzen lassen schon bald wieder nach,
      ja und wenn WG noch steigt bisste bald auch noch
      bei Jauch oder NTv.
      Nur versauf nicht alles, es kommt ja noch die MÜNDLICHE!


      in diesem Sinne Prost....

      mfg Grennhorn

      P.S. Ach ja wann war das bei mir noch mal ???????
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:20:15
      Beitrag Nr. 2.430 ()
      Hallo Starnetdreams ist auch noch da und wartet ab,wann Investor Buy (de) endlich seine Millionärsparty geben kann ... .Na ja das Examen ist ja auch ein schöner Trost bei den Kursen.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich wünschen allen spannende und vor allen Dingen Erfolgreiche Tage.Toi Toi Toi diesmal muß es klappen mit einem ordentlichen Profit.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:25:20
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      Hallo Stefan,
      CONGRATULATIONS ! Respekt.... und das auch noch bei dem ewigen WGMGY-Stress nebenbei. Fast während des gesamten Studiums ! Das war eine DOPPELT-Leistung.
      Hoffentlich können wir bald WGMGY auch die Note 2
      geben ! Und vielleicht 2 vor dem "komma".
      Feier` mal schön !
      Mündlich kommst du auch gut durch!
      Michèle
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 16:55:44
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      Danke allen. WG gerade 52 Wochen Tief bei 11....guter Zeitpunkt für SUPER Zahlen !

      buy
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 23:22:51
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      Langsam werde ich wieder zuversichtlicher in mein WG Investment. WG geht davon aus, daß mit den aktuellen Softwareupdates die Lizenznehmer wesentlich besser wirtschaften können als im vergangenen Jahr. Bedeutet für uns wesentlich mehr Revenues.

      Bin mal gespannt auf die Zahlen.

      Hier die Note von Rob:

      Dear SeroZ,

      I don`t want to give specific answers with regards to the financials because I do not have definite information- I have not seen them- and the Q1 financials should be released in the next couple of days for everyone to see.

      We have to take care of our current licensees and ensure that the product suite we offer will make new licensees happy before we enter into new licensee relationships. We also want to add new licensees that have a very high likelihood of successfully contributing to the revenue mix. With the internal product developments and upgrades that have occurred this summer, our current and any future licensees will be in a far better position to maximize their revenues.

      With regards to major company events, it has been first things first. That has been internal improvements aimed at puting our licensees and in turn us in a position to maximize our revenues starting with the fall sports betting season.

      Best Regards,

      Rob Grace
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:36:24
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Interessiert das hier keinen?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:53:47
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      ja, natürlich ---- mich, zum Beispiel.
      Bin auch gespannt auf die Zahlen.
      Viele Grüße
      M.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:31:03
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Was heißt schon interessiert das hier keinen. Natürlich guckt man schon nochmal hin, aber die Euphorie ist natürlich nicht mehr da. Habe die Aktie als Totalverlust mental abgeschrieben. Ich hab um die 30.000 E Buchverluste mit WGMGY. Ich werde nicht davon sterben, aber das tut schon ordentlich weh. Bei 12 Cent und Mini-Volumina kann ich mich so recht nicht mehr begeistern, zumal man ja sowieso in den letzten Jahren vom Management nur verarscht wurde. Nach jedem Managementwechsel hieß es jetzt wird endlich alles gut. Das glaube ich einfach nicht mehr. No more hope...
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:31:28
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      habt ihr idioten immer noch nicht genug von dieser aktie?

      dummheit ist offenbar grenzenlos.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 19:57:36
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Kiro hat es getroffen - warum noch Emotionen binden.
      Abgeschrieben - so kann man nicht mehr enttäuscht werden!
      Rost
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:36:04
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Senate Banking Committee Passes Kyl Bill

      Today the U.S. Senate Banking Committee passed S.627, the Internet gambling prohibition bill proposed by Sen. Jon Kyl, R-Ariz.

      The committee spent all of five minutes debating the bill--just enough time for the chairman of the committee to introduce the bill and ask the committee to approve the amendments he already made to it.

      The bill was voted unanimously to be reported to the full Senate.

      Kyl`s bill would block online gambling merchants from taking credit cards or other bank instruments as payment from American online gamblers.

      No amendments were offered on the bill during the session and it was not debated. A similar bill was passed in the House of Representatives after hours of debate on June 11.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 00:47:37
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      SeroZ hat mich angemailt und ein Statement verlangt, um die Stimmung zu heben. Gut, ich werde jetzt nichts posten, von dem ich nicht überzeugt bin. In ca. 6 Wochen werde ich sicher wieder ein wenig öfter hier unterwegs sein.

      Was ich so sehe und höre macht Danny und das Team einen sehr guten Job und mir gefällt persönlich auch was ich sehe und von dritten unabhängigen aber nahen Quellen höre (andere, die es mal früher waren). Wir werden sehen. Macht Euch nicht zuviele Gedanken, bringt nichts!

      Freut Euch lieber auf die Sportsaison und drückt die Daumen, dass die Amis langsam mal die Lust an ihren scheiss Gesetzen verlieren (wonach es ja leider nicht ausschaut), aber auch hier wird es Lösungen geben. WG lebt noch und macht bald mehr Umsatz/Quartal als Intershop, lol.

      Grüße

      Offi
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 07:10:09
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      + 1 cent EPS

      Mit mehr hatte ich gar nicht gerechnet.

      Bin den ganzen Tag unterwegs und kann leider nicht beobachten, wie der Kurs reagiert. Falls jemand so nett wäre mir ne SMS zu schicken, wäre das super.

      Gruß
      buy

      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1126599/0001161697030…

      WARUM SEHEN WIR KEINE PR ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 08:25:30
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      3,5 Mio $ Kosten in Q1 2003. Sind immer noch fast 1,2 Mio $ pro Monat. Sollte uns in den Sommermonaten aber vor einen großen Verlust verschonen.

      Sieht wirklich besser aus jetzt. Ich hoffe der Gewinn wird endlich mal positiv herausgestellt, so daß endlich mehr Aufmerksamkeit in unseren Wert kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 10:47:48
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Was positiv auffällt ist, dass die Cash-Position nach Rückzahlung aller Kredite zum Vorjahr um ca. 450K gestiegen ist.

      DECREASE IN CASH ........................................... $ (326) $(1,232)

      CASH AND CASH EQUIVALENTS AT BEGINNING OF PERIOD ........... 1,753 2,206
      ------- -------

      CASH AND CASH EQUIVALENTS END OF PERIOD .................... $ 1,427 $ 974

      Das heisst, ohne die 1,25 Mio Kredit von SBET wären das inkl. Zinsen ca. 1,8 Mio Cash-Zuwachs. Da noch Schulden abgebaut wurden, kann man praktisch 5 Cent/Gewinn von 01.04.2002 - 31.03.2003 rechnen.

      Da ich von besser laufendem Casino-Geschäft durch die neue Software ausgehe, wachsendem Sportsbook Umsatz abzüglich dem Weggang der Tarters (ca. 10% des Geschäftes), werden wir sicher ein ähnliches Ergebnis einfahren können für 2003 gesamt. Alle anderen Faktoren wie Gesetze mal ausgenommen.

      Q2 tippe ich im minus mit 1 Cent, Q3 auf 0 und Q4 mit einem guten plus von 3-6 Cent (je nach Verlauf der Sportsaison und Monate). Ok, meine Tipps lagen auch oft daneben, aber man überlegt ja immer aufs neue.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:17:27
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      @ Offi:

      Das hört sich doch endlich mal positiv an. Ich frage mich nur, wieso WG die News nicht per PR veröffentlicht und somit in die Welt hinausschreit, daß man endlich profitabel ist.

      Wieso spielt man Mauerblümchen?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:32:32
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      @Offi
      Hi Offi,
      schön, dass wir wieder von Dir hören.
      Und dass Du bald wieder öfter da sein wirst.
      Das freut mich !
      Viele Grüße
      Michèle
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:27:51
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      Wieso zum Henker kommt keine PR?
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:37:58
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Will auch eine PR...gerade Mail an Rob geschrieben...das ist doch ein SAFTLADEN, zum kotzen !

      buy, der gerade 20 k in der Sonne gerudert ist
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:35:46
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      Keine Ahnung, warum keine PR rausgegeben wird oder noch nicht rausgegeben wurde.

      Ich habe mich übrigens in meiner kleinen Schätzung mit Q2 und Q3 verhäddert. Ich meinte nat. Q2 auf 0 und Q3 auf -0.01 wegen des schwachen Juli/August.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:47:20
      Beitrag Nr. 2.449 ()
      Ein dreifach sonniges "Hallo" an alle übrig gebliebenen (Starnet-)Islander...

      zu Posting #2433:

      Wenn das Management Taten sprechen lässt, sollten wir mal drüber sprechen ...

      zum Beispiel:
      #2428...What we are doing is documented, quarterly financials will continue to be posted, the monthly newsletter has continued, and any major or significant company event will be announced. ... na dann mal her mit der PR.

      ... wie gedenkt man eigentlich den Weggang z.B. der Tarters zu kompensieren. Customer Care, im Sinne "wie kann ich meine bisherigen Kunden besser betreuen" ist ja sehr lobenswert, ich vermisse jedoch Wachstum durch neue Akquisitionen.:confused:

      zu Posting #2436

      Hi Kiro,

      alter Schwede...willkommen im 30k+ Club. Welche Aktien hast Du eigentlich mittlerweile auf dem Plan? TIA :yawn:

      zu Posting #2437

      IAAAAA, IAAAAA, IAAAA :D

      zu Posting #2439

      ...never ending story...:rolleyes:

      zu Posting #2440

      Hi Offi,

      ja - da isser wieder ... der Mann vom Pizzaexpress (www.kaltepizza.com). Wie läuft´s mit der Seite? Bist Du noch im Glücksspielsektor tätig? Und wann kann ich endlich den Link mit den Fallschirmspringern downloaden?:D Könntest Du mir mal ein bisschen Nachhilfe in Sachen epayment geben? Ich bräuchte da dringends Informationen zum Thema, wegen neuen Job...:cool:

      zu Posting #2441

      1 Cent Gewinn - WAHNSINN - daß ich das noch erleben darf...sind die Zahlen eigentlich ausnahmsweise geprüft?? Wenn ja, werde ich mir doch glatt mal das Filing reinziehen.

      Buy, keine Handynummer ... keine SMS.:p

      zu Posting #2442

      Kosten liegen also bei 1,166 Mios. Waren da mal nicht Einsparungen geplant und verkündet, die die Kosten auf unter 1 Mio pro Monat bringen sollten?

      zu Posting #2443

      "Das heisst, ohne die 1,25 Mio Kredit von SBET wären das inkl. Zinsen ca. 1,8 Mio Cash-Zuwachs. Da noch Schulden abgebaut wurden, kann man praktisch 5 Cent/Gewinn von 01.04.2002 - 31.03.2003 rechnen."

      Angenommen dem "Loveboat" würde ein moderates KGV von 20 unterstellt ... heul, freu, heul :lick:

      "Ok, meine Tipps lagen auch oft daneben, aber man überlegt ja immer aufs neue." ... recht so, tuen wir das nicht alle?

      Sonniges Wochenende

      RAZ :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:20:45
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      @Ofii:

      Habe ich dich richtig verstanden das wir ohne Kreditbelastung nur Kosten von weniger als 700k/ Monat hätten?
      Wenn ja, Gratulation an DC und NJ!
      Ich hoffe SBET fährt den Kurs weiter.
      Dann müssten wir heuer wenn diese Linie weiterverfolgt wird ja zumindest 10 cent+ schaffen!

      Schöne Grüße an alle longs hier,

      Borti
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 21:57:58
      Beitrag Nr. 2.451 ()
      ne borti,

      so einfach ist das nicht - die operating expenses liegen wohl noch bei circa 1,2 pro monat

      offi, mann muss auch erwähnen dass der cash increase größtenteils auf die capitalerhöhung zurückgeht - ein teil davon wanderte das letzte jahr direkt in neue server (über eine mille wenn ichs richtig im kopf habe)

      die seite kalte pizza.com wird in meinem freundeskreis langsam übrigens kult!

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 09:35:30
      Beitrag Nr. 2.452 ()
      Danke Gulliver für die Aufklärung.
      Habe bei Offis Posting versehentlich Q1 mit dem Jahresergebnis verwechselt!
      Naja, ist ja trotzdem schön zu hören das wir ohne irgendwelche Neuerungen die von Offi angesprochene 5 cent Gewinn geschafft hätten ( ohne Kreditbelastung)
      Ich hoffe die Neuerungen werden gut einschlagen.
      @Offi, weiß man schon, wie sich die neuen Casinogames ausgewirkt haben?

      Borti
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:36:04
      Beitrag Nr. 2.453 ()
      Gulliver:

      Da weisst Du mehr als ich. Was für eine Kapitalerhöhung? Evtl. wird mein WG-Gerhirn löchrig oder es hat sie nicht gegeben. Aber es 6 Cash-Flow positive Monate in meinen Werten enthalten, wo auch die Kostenreduktionen gegriffen haben, dass ist meines Erachtens der Auslöser.

      KP.com...leider habe ich momentan kaum Zeit für Updates. Bin in den finalen Planungen für meinen neuen Job, der wenn alles gut geht bald anfängt und bei einem großen deutschen Internetportal angesiedelt ist.

      RAZ:

      Kommt darauf an, was Du da wissen musst. Schreib mir mal ne Mail, dann können wir das evtl. am Telefon besprechen.

      Tarters: Wie Du sicher schon mitbekommen hast, haben die ihre Rechnungen nicht oder nicht in vollem Umfang bezahlt.

      Ln: Da Sportsbetting.com noch an Board ist, macht mich sehr zuversichtlich. Steve Theodore ist ein feiner Kerl, der in Summe der einzige LN über Jahre ist, der nicht permanent auf WG rumgehackt und im Gegenteil sogar versucht hat, die Probleme und Herausforderungen mit WG zusammen zu lösen...for the better. Daher kann es schon sein, dass WG letzten Endes eigenständig bleibt und auch irgendwann neue LN an Board nehmen wird. Sobald das in Frage steht, wäre ST weg.

      Borti: 10 Cent halte ich für wesentlich zu hoch. Nein, die Rückzahlung von Verbindlichkeiten sind keine operativen Kosten und somit stimmt Deine Rechnung nicht, leider...lol

      Nein, kann ich Dir nicht sagen wie sich die Casinogames ausgewirkt haben, dass sollte der Newsletter über die nächsten Monate zeigen. Wobei immer zu sagen bleibt, dass 10% Tarters in den nächsten Graphen fehlen werden. Dadurch muss man die Graphen in Relation betrachten. Abwarten, aber ich bin guter Dinge, dass die neuen Games 10% Wachstum im Casinobereich bringen werden, denn nun werden mehr reine Casinospieler angesprochen, was mit den alten Games nicht so ganz der Fall war. Weiterhin bringen natürlich so abgefahren designte Casinos wie das von Sportsbetting.com zusätzlich mehr Einnahmen.

      Ürigens war Q1 auch ne ganz gute Umsatzsteigerung in den Royalties im Vergleich zum Vorjahr. Da die "Licensing" Umsätze unter Aymong sowieso meist gefaket waren, haben wir praktisch ein 10%iges Wachstum gehabt. Und das, obwohl Global Interactive im Frühjahr/Sommer abgehauen ist und 10% Umsatz mitgenommen hat. Die Tarters waren im Q1/03 ja noch dabei.

      Weiterhin war unser Cash-Flow im Q1 um 1.6 Mio höher als im letzten Jahr....von minus 826K auf + 850K. Das sind doch endlich mal Zahlen, die ein wenig erfreuen. Und man sollte auch nicht so auf Nick Jackson rumhacken, er hat für WG nur das beste gewollt, aber sich dem Sog von SBET zu entziehen, die den Laden systematisch über die Jahre unterwandert hatten, war nach den Vollidioten wie Ellis und Aymong recht schwer bis unmöglich geworden.

      So, dass war das Wort zum Samstag.

      Cheers.
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 16:57:37
      Beitrag Nr. 2.454 ()
      Übrigens:

      Kann man ja mal wieder einen kleinen Vergleich anstellen.

      World Gaming vs. Boss Media

      1. Quartal 03:

      Umsatz: 4,5 zu 3,9
      Gewinn: 0,4 zu 0,7
      Royalty: 4,5 zu 2,2
      MCap: 4,8 zu 58,9

      also finde ich jetzt nicht ganz so im Verhältnis, was den Börsenwert angeht. Boss ist 12,2 mal mehr wert als WG.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 11:24:08
      Beitrag Nr. 2.455 ()
      Danke Offi für deine interessante Analyse der Zahlen !

      Ich verstehe nur nicht, warum die keine PR gebracht haben...denn so wird kein neuer Investor WGMGY finden...bitter...was nutzt es, wenn eine Firma gute Zukunftschancen hat aber keiner was davon mitbekommt.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 21:56:29
      Beitrag Nr. 2.456 ()
      Guten Abend, habe gerade wieder 2,5 Stunden mit einem einflussreichen WGMGY Aktionär aus den USA telefoniert. Wir bzw. er hat mir noch mal die ganze Entwicklung bei WGMGY vorgezeigt und mir die aktuelle Situation erklärt aus Sicht eines finanzstarken Investors ! Naja, will versuchen es kurz zu fassen:

      Auf die Frage hin, warum kam kein NEWS zu den Q1, meinte er nur: " ... Stef, das sind doch alte Sachen, die interessieren doch keinen mehr...bzw. die News sind auch nicht so gut. Schließlich kann man sie auch negativ auslegen. Also warten bis die Zahlen besser sind (Q3 oder Q4) Was zählt ist, das sie gesagt haben sie bringen die Zahlen und das haben sie gemacht, schließlich kann man bei der SEC nicht lügen. Das gleiche gilt für den F20 Bericht vom Jahr 2002, alles schlechte rein und von nun an kann es wieder hoch gehen. Dies ist aber ein Prozeß, der lange dauert..."
      (Siehe dazu auch die Berichte von Offi zu den aktuellen Zahlen)

      Sein größes Problem sind die Gesetze in den USA, wobei es da immer neue Möglichkeiten gibt und die momentane schlechte Stimmung im RB! Dort könnten wir ja ansetzen und versuchen die Stimmung durch positive Kommentare wieder aufzufrischen. :)

      Das keine NEWS kommen, liegt an dem PLAN von dem NEUEN TEAM (Pferde im August, LZ- Verbindungen vertiefen und neune Software usw...). Das sind alles potentielle NEWS, die neune Aktionäre anziehen können, wenn sie denn vom Mangament eingesetzt werden. Dies kann aber noch dauern..., denn man muß WGMGY als ganzes sehen. Momentan haben wir nur Rob, der uns ab und zu was mitteilt, aber er ist sehr vorsichtig...schließlich will oder darf er nicht mehr sagen.

      Die Sache mit SBET, dass die den Kurs nicht hochkaufen liegt wohl daran, die sie es viel langerfristiger sehen, denn wenn wg-Kurs bei 5 oder 10 steht...profitieren sie viel mehr davon.

      Wir müssen einfach noch Geduld haben, schließlich haben die nun gezeigt, dass WG auf dem richtigen Kurs ist aber für dié großen PRs, die neune GROSSE Investoren anziehen, dauert es noch einige Zeit, schließlich ist die momentane Situation noch zu wackelig !! Also positive Stimmung machen, nicht so ungeduldig sein, das gilt auch für dich buy :), und das Leben genießen....

      Gruß
      buy, der gar nicht alles wiedergeben kann, was ihm erklärt wurde.:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 10:50:08
      Beitrag Nr. 2.457 ()
      die tarters sind nur für 5% des umsatzes verantwortlich gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 10:55:24
      Beitrag Nr. 2.458 ()
      @buy

      Guter Beitrag und vor allem durchaus nachvollziehbar. Danke für Dein Engagement!!

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 11:56:14
      Beitrag Nr. 2.459 ()
      Du kannst mir schon vertrauen Gabi.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 13:56:31
      Beitrag Nr. 2.460 ()
      @buy:
      Danke für deinen interessanten Beitrag. Ich finde es sehr schön, dass wieder einige etwas posten - wie Andy, Offi,Buy, Gabi.....
      Ich bin positiver Stimmung !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 14:56:39
      Beitrag Nr. 2.461 ()
      So wie geschildert:



      From: Rob Grace
      Hi Paul,
      Thanks for your comments. The company will PR any significant news events or appointments and continue to file quarterly financials beyond the required yearly filing.
      Regards,
      Rob
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:07:21
      Beitrag Nr. 2.462 ()
      World Gaming plc reports profitable quarter
      Monday August 4, 9:01 am ET


      LONDON, UK, Aug. 4 /PRNewswire-FirstCall/ - World Gaming plc (OTC BB: WGMGY), a UK-based I-gaming software and e-business services company, is pleased to report financial results for the first quarter ended March 31, 2003.
      Fiscal Results

      Total revenues for the quarter ended March 31, 2003 remained relatively unchanged at $4,537,000 compared to $4,521,000 for the same period last year. Net income for the quarter ended March 31, 2003 was $441,000 or $0.01 per share compared to a net loss of $905,000 or $0.03 per share for the corresponding period last year.

      The Company experienced a 19 percent increase in royalty revenues driven by strong revenue growth from the Company`s licensees, particularly from the Sportsbook product. Transaction processing revenues declined 38% in line with management`s intention to share this function with licensees. Sharing this function means that the best possible solutions are in place to counteract the difficult processing environment that the industry is currently experiencing. There was no revenue from new licenses for the quarter as the Company continued to focus on existing licensees.

      The gross margin for the quarter was 87.3 percent as compared to 86.7 percent reflecting a more profitable revenue mix. The reduction of revenues from transaction processing and reselling of gaming licenses continue to play a role in improving our gross margins. These revenue sources have historically carried greater direct costs and thus yielded a lower gross margin.

      Operating expenses decreased 27 per cent to $3,550,000 during the first quarter of 2003 compared to $4,865,000 for the same period last year. By removing the Company`s direct sales force and marketing team which was completed during the third quarter of 2002, the Company realized a reduction in costs of $579,000 on a comparative basis to the same period last year. Corporate overhead continued to fall by 32% in the quarter resulting in a reduction of $335,000 when compared to the same period last year.

      SELECTED STATEMENT OF OPERATIONS INFORMATION (in thousands)

      For the three months ended
      -----------------------------
      March 31, 2003 March 31, 2002
      -------------- --------------

      Net Sales ................................ $ 4,537 $ 4,521
      Gross Profit ............................. 3,963 3,917
      Operating Expenses excluding interest .... 3,550 4,865
      Net Profit (Loss) ........................ 441 (905)



      Looking Ahead

      Cost restructuring across all areas of the business together with growing licensee revenues continues as management`s priority. Delivering enhanced infrastructure and product offerings over the next 12 months will enable the company to remain a competitive force in the on-line gaming software environment.

      "The first quarter results are quite encouraging. Our ongoing efforts in the areas of fiscal responsibility as well as a clearer focus on achieving objectives such as growing revenues from licensees through increased product offerings and concentrating resources on the core software business of the Company are key success factors that are beginning to show results.", commented Daniel Moran, World Gaming`s CEO. "Although we are taking important first steps to revitalize and restructure the Company, we realize that the road ahead requires more hard work and patience."

      Corporate Background

      World Gaming plc is a UK-based I-gaming software and e-business services company. The Company is an international developer and licensor of online gaming products, including casino, sportsbook, and pari-mutuel betting. For more information about World Gaming PLC, visit the company`s Web site at www.worldgamingplc.co.uk.

      Starnet Systems International Inc., a subsidiary of the Company incorporated and operating out of Antigua, licenses its gaming software to third parties for an initial licensing fee and monthly royalties. Inphinity Interactive Inc., a wholly owned subsidiary of the Company develops gaming software and web pages.
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 15:45:22
      Beitrag Nr. 2.463 ()
      Oh, wer hätte das nun gedacht, dass wir doch noch ne PR bekommen...mal sehen, ob es dem Kurs hilft.

      bid 115. ask .17 VOL 500 :)

      buy
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:03:23
      Beitrag Nr. 2.464 ()
      Hi alle,
      besonders Michèle,

      bin auch noch da, lese aber selten, da sich doch nichts tut bei dem Kurs, außer dass es stetig abwärts geht.

      Tolle Meldung heute, Profitable.

      Umsatz deshalb in USA 500 Stück, und .17,86%.

      Meine Stimmung für WG ist dahin.

      Verkaufe trotzdem meine Reste nicht, sind ja nix mehr Wert und hoffe in 10-20 Jahren die 1-2 Euro wiederzusehen, falls ich das noch erleben darf (bin nämlich schon 45). Damit könnte ich dann meine Rente leicht aufbessern.

      Gruß
      Mickey
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:25:49
      Beitrag Nr. 2.465 ()
      @ LOL MM

      Kannst ja 100 Stück zu 17 kaufen, dann steigt WGMGY 2stellig ! :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 16:38:00
      Beitrag Nr. 2.466 ()
      Wollen wir mal eine Liste von Links zusammen stellen, die möglichen potentiellen Investoren Informationen bringen ? Diese können wir dann im RB oder sonst wo regelmäßig posten...

      Kann ja mal anfangen und ihr könnt ergänzen....

      Gruß
      buy

      NEWS, share price
      http://finance.yahoo.com/q?s=WGMGY.OB&d=t

      Homepage
      http://www.worldgaming.com

      NEWSLETTER from WGMGY
      http://www.worldgaming.com/newsletter.html

      Last 10 Trades
      http://host.wallstreetcity.com/wsc2/Free_RT_Quotes.html?Symb…

      Market Maker
      http://www.otcbb.com/asp/mp_quotes.asp?Sort=4&Quotes=wgmgy&B…

      Chart
      http://clearstation.etrade.com/cgi-bin/details?Symbol=wgmgy&…
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 23:45:25
      Beitrag Nr. 2.467 ()
      von welchem anbieter ist die poker software auf betonusa?

      poker.com von christie eingefädelt?#

      :confused: :confused: :confused:

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 00:57:39
      Beitrag Nr. 2.468 ()
      Offi, ich vertraue den sec filings. und da steht nunmal 5% drin.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 08:37:40
      Beitrag Nr. 2.469 ()
      Da steht sicher auch "Tarters" hinter den 5%!
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 10:19:56
      Beitrag Nr. 2.470 ()
      wer, bitteschön, ausser den tarters soll das denn sein:

      auszug aus dem 20F filing:


      During the year ended December 31, 2002, we cancelled or lost eight
      licensees mostly as a result of some smaller, low revenue licensees merging with
      larger licensees or ceasing operation, resulting in a net decrease of four for a
      total of 24 active licensees as of December 31, 2002. Subsequent to December 31,
      2002, the Company`s third largest licensee, which contributed only 5% of the
      total revenue,
      was terminated due to a breach of contract resulting from the
      non-payment of outstanding fees.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:13:54
      Beitrag Nr. 2.471 ()
      auch ganz interessant.
      aus dem letzten q-bericht von SBET

      In the three months ended 30 June 2003 Sportingbet`s American business has put in place a number of new initiatives. The Group`s close working relationship with its supplier, World Gaming, has enabled a number of new product initiatives such as horse racing, poker, bingo and a new casino to be developed, along with important new technology to improve the processing of customer funds. These new initiatives are expected to be launched in August, placing the business in a good position for the forthcoming busy season.The new payment channels being developed by the Group have progressed further in the three months ended 30 June 2003 and are on target to be launched prior to the busy season.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 11:24:23
      Beitrag Nr. 2.472 ()
      würde mich auch interessieren !

      Sieht eigentlich jemand von euch noch ne Chance für WG ?

      Bin nun schon 4 Jahre dabei, mein erster Einstiegskurs war damals knapp 10 Eur ... leider !

      In den letzten Jahre kam eins zum anderen, das Einzige, was positiv ist, ist, dass während viele Unternehmen am Neuen Markt definitiv Pleite sind und WG immenoch lebt ...

      Es gab schon so viele schreckliche Meldungen, angefangen von Verlusten, über Sicherheitsrisiken, Managementwechsel über Rechtsstreitigkeiten usw.

      Kann denn so eine Firma überhaupt noch seriös werden ?

      Wenn ja, wie sollte dann die Zukunft aussehen ?

      Profitable Quartale gabs schon öfters, dann kamm jedes Mal wieder der Einbruch ...

      Oft wurde ein besseres Management versprochen, teuer eingekauft, Optionen wie Geschenke verteilt und was war mit dem Shareholder Value ?

      aus im Höchstand 30 Dollar wurden heute knapp 13 US-Cent !

      Ich bin Optimist, keine Frage, aber ich mach mir auch meine Gedanken.
      Ich wollte alles aussitzen und kein Stück mehr abgeben ...
      mittlerweile reichen meine Aktien gerade noch für einen Kurztrip an den Bodensee, obwohl dies mal meine Rente werden sollte ...

      Ich sollte mal bei der Firma anfangen, denn bei den Grundgehältern ...

      PR ist auch so ne Sache: teilweise verspätet, meist nur Negatives ... Ob Rob der Richtige ist ?

      Eigentliche habe ich vor Jahren in ein Unternehmen investiert, das Wachstum, gute Aussichten hatte und Marktführer war.
      Heute sieht dies ganz anders aus !

      Man konzentriert sich auf bestehende Lizenzen ... verliert ein paar durch schlechten Service, Unsicherheit, große Fluktuation der Mitarbeiter ... verägert Kunden ...

      Ich denke dass das Geschäftsfeld sehr interessant ist, dass es große Chancen gibt und dass man damit bestimmt Geld verdienen kann ... aber ob das WG schafft ?

      Eigentlich könnte WG auch mal z.B. bei Portalen und Providern anfragen und einen Deal aushandeln, angefangen von Beteiligungen über Vertrieb der Software bis hin zu neuen Lizenzen ...

      Glaubt jemand, dass der Kurs in den nächsten 12 Monaten über 0,50 US Cent klettert ?

      Q2 und Q3 werden bestimmt nicht so rosig, Q2 wahrschein gegen EPS 0,00 und Q3 gegen EPS -0,02, wobei dann wahrscheinlich im Q4 wieder ein Gewinn von 0,02 anfallen dürfte.

      Schuldenabbau, positiver Cash Flow, ebenso wie positives working Capital wäre nicht schlecht bzw. sehr wünschenswert !

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      PS: dies sind alles nur meine persönlichen Schätzungen, keine Ahnung, ob ich damit richtig liege.
      Bin leider trotz allen Argumenten immernoch investiert und teilweise positiv gestimmt, ich kalkuliere mit einem Totalverlust ! ... fragt sich nur wann ...
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 13:37:11
      Beitrag Nr. 2.473 ()
      mrbig,
      kommt drauf an was Du mit "ne Chance" meinst. Wenn der Laden es geregelt kriegt, kontinuierlich einen Gewinn zu erwirtschaften (sagen wir mal 5-10 cent/share/Jahr), keine größeren class actions auf sich zieht, und sparsam mit dem Geld umgeht, dann sollten Kurse so zwischen 1 und 2 USD schon drin sein. Aber nicht mehr dieses Jahr...
      Noch höher steigen wir nur, wenn
      -außergewöhnliches am Geschäftsmodell sich ändert,
      -große LN angezogen würden (landbased)
      -Börsenwechsel stattfindet
      -Die US-Regierung das online Gambling reguliert und WG offizieller, empfohlener Provider wird :D
      -Microsoft einsteigt :cool:

      PEKA
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 15:43:31
      Beitrag Nr. 2.474 ()
      Ich bin ehrlich, ein kurs um die 0,5 USD würde mir schon reichen, zudem ein Segmentwechsel und eine höhere Liquidität der Aktien wäre wünschenswert !

      Vetrauen wäre mal wichtig !
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:44:40
      Beitrag Nr. 2.475 ()
      Es fehlen nur ein paar größere Käufe aus dem ASK, das überwinden des Wiederstandes bei 20 Cent und ein Bruch der 30 Cent und Daytrader finden auch wieder WGMGY und wird könnten noch weiter laufen....

      buy
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 19:45:50
      Beitrag Nr. 2.476 ()
      Das ist genau das Problem, das wir haben !

      Viele denken nur an das schnelle Geld, koste es was es wolle !

      Mir wäre ein fundamental begründeter Anstieg viel lieber !

      Value als Schlagwort.

      Gute PR, gute Ergebnisse, zeitnahe Berichte, aktuelle Zahlen, einen Ausblick an dem man die Firma messen kann ...

      Gibt es eigentlich einen Vergleich zwischen allen Online-Softwareanbietern inkl. Umsatz, Gewinn, Marktanteil, Kundenzufriedenheit, Reichweite, Geschäftsgebiet und Produktübersicht bzw. Vergleich ?

      ... in diesen Thread sollte mehr Fundamentales !

      PS: die HP von WG ist sehr bescheiden für einen Softwaredeveloper !
      Nicht aktuell, angefangen über News, Games und vor allem üer Aktuelles.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 21:04:01
      Beitrag Nr. 2.477 ()
      @RAZ: ... so richtig eigentlich nichts. Wenn mir mal was vermeintlich ins Auge springt dann spiel ich mehr oder minder erfolglos mit Zertifikaten rum, aber nur mit kleinem Geld. Letztlich kann ja alles was kein Totalverlust ist nur besser laufen als wgmgy, ;-)
      Viele Grüße
      Kiro

      P.S.: ...und wo ich schon mal was schreibe natürlich auch viele Grüße an Offi und Roho (falls der die Aktie überhaupt noch verfolgt)
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 22:00:38
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      von Offi hab ich schon viel gehört und gelesen.

      ist was wahres dran ?

      hat eigentlich jemand mal ne ehrliche email von WG erhalten ?

      Wollte mir mal Unterlagen übers Inet bestellen, die ich nie erhalten habe ...

      Saftladen !
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 23:31:49
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      Gabi: Wenn mein NDA mal abgelaufen ist, werde ich Dir alles erklären!

      Offi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 07:35:32
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      NDA ? Wie lange dauert denn sowas Offi ? Monate, Jahre...?

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:29:54
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      Ich würde mich auch mal freuen, wenn man was von den vielen Innovationen hören würde, z.B. Kiosk, PDA usw.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:35:05
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      Wer ist eigentlich noch da, um sich an einer Diskussion über WG zu beteiligen? Würde gerne mal wieder WG unter den Top10 der besprochenen Werte in WO sehen. Schreibt was das Zeug hält, Jungs!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 09:49:44
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Kann jemand (vielleicht borti?)einen Vergleich hinsichtlich Gewinne, Marktkapitalisierung, Umsatz, Kurs zwischen WGMGY und anderen Firmen auf diesem Sektor hier ins Board stellen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:30:29
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      12 Monate, also noch ein wenig. Und da ich nicht sicher ein kann, dass nicht irgendeiner hingeht und Daniel M. fragt bzw. ne Mail schreibt "stimmt das, was der Offi da geschrieben hat", werde ich mich bedeckt halten.

      Offi hat übrigens seinen neuen Job gefixt und wird das Rheinland verlassen. Wohnt hier jemand in Karlsruhe, der Bock hat ab 01.09. mal ein Bierchen trinken zu gehen?

      Noch was: Mir ist noch eingefallen, dass Global Interactive WG ja auch im letzten Sommer verlassen hat. Zu dem Zeitpunkt ein Top5 Ln. Daher wiegt die Royalty Steigerung im Q1 diesen Jahres noch mehr finde ich, denn deren Prozente mussten auch erstmal kompensiert werden.

      Grüsse
      Offi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:34:58
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Oh, 12 Monate ist lange ! :( Wo fängst denn nun an ?

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:42:44
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Qall bzw. nihil22

      Ein Vergleich wäre wirklich nicht schlecht !

      Mehr Aufmerksamkeit auch nicht !
      ( die Zeiten, in den WG in den Tops war, werden wir in naher Zukunft bestimmt nicht mehr sehen ... gibt ja andere Firmen bei denen gezockt wird, z.B. IM 548880 )

      Mich würde mal interessieren, was die Software wirklich wert ist ( Mio USD ), wie hoch die Nettoverschuldung ist und an wenn die Software verpfändet wurde.

      Wie hoch dürfte der Verlust ausfallen, damit WG noch überleben kann ?
      Würde Sportingbet noch mal nachschießen ?
      Gibt es andere Interessenten ?

      PS: ich würde trotz allem bei einer Kapitalerhöhung das gleiche nochmal nachschießen ! ( bei dem günstigen Niveau ! )

      Hat jemand Kontakt zu WG ? Kann man mit denen Kontakt aufnehmen oder bringt das nichts ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:10:46
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      offi,

      da gehst du dann wohl zu web.de, gelle?!

      die sind ja auch seit einigen quartalen im gewinn, gute plattform

      cu gulliver
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:31:04
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      @Offi,

      allein Deine weitere "nüchterne Loyalität" gegenüber WG beruhigt mich doch etwas!!!

      Grüsse
      Andy
      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:42:44
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Web.de hat Klasse !!!

      Die laufen bestimmt besser wie WG !
      Schau dir Freenet mal an, wenn WG oder WEB nur annähernd so laufen würde, wäre ich saniert !

      WEB könnte WG aufkaufen ...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:38:34
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Offi,
      ich wohn` zwar nicht in Ka, aber genau gegenüber auf der anderen Seite des Rheins in der Toscana Deutschlands (Südpfalz) :cool:
      Das sind so ca. 10 Motorrad-Minuten

      Ein Bierchen in Ehren könnte also niemand verwehren... :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:59:47
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Bierchen ist immer gut, komme ebenfalls aus dem Lkr. Ka !
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:01:21
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      Es würde mich freuen, wenn wir mal wieder eine positive News außerhalb der Zahlen bekommen würden. Wie wäre es mit einem neuen LN, neuen Games oder was weiß ich?

      Auch ne PR über Rekordumsätze im Horsie Bereich oder so, wäre auch total genial.

      Wieso sitzt man so auf den News? Oder tut sich wirklich nichts, was man nach außen verkaufen kann?

      Eure Meinungen bitte!

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:05:39
      Beitrag Nr. 2.493 ()
      "Es würde mich freuen, wenn wir mal wieder eine positive News außerhalb der Zahlen bekommen würden. Wie wäre es mit einem neuen LN, neuen Games oder was weiß ich?

      Auch ne PR über Rekordumsätze im Horsie Bereich oder so, wäre auch total genial.

      Wieso sitzt man so auf den News? Oder tut sich wirklich nichts, was man nach außen verkaufen kann?

      Eure Meinungen bitte!

      SeroZ"

      Weil das aktuelle Managment noch nix davon hält, weil mögliche größere Investoren sofort die schlechte allgemeine Situation bei WGMGY bemerken ! Fazit: Sie warten noch ab :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:17:51
      Beitrag Nr. 2.494 ()
      Mir gefällt es, dass wir hier wieder etwas "konstruktiver" posten.... und dass es wieder so viele von uns sind, die noch dabei sind.
      Ich denke, wir sollten auch abwarten. Da sind wir doch eh schon Weltmeister, oder ?
      Viele Grüße an alle !!!!!!!!
      Michèle
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:16:23
      Beitrag Nr. 2.495 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:26:12
      Beitrag Nr. 2.496 ()
      Wer sagt denn, dass die Aktie immer fällt !?

      Für mich sieht das so aus, dass sie nicht mehr steigt !

      WILL EINEN AUSBRUCH SEHEN....aber bei vol von 6k....

      buy, sei geduldiger :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:01:19
      Beitrag Nr. 2.497 ()
      bei einem Volumen von 6k ... wer kauft denn so wenig ?
      Bei uns in Deutschland ist schon ewig kein Umsatz mehr.

      Ich kenne noch Zeiten, da wurden in den USA wenigstens noch locker über 100k gehandelt, aber mittlerweile ...

      wenn ich meine Stücke verkaufen würde, dann wäre der Kurs im nu bei 7 US-Cent, da kaum Käufer da sind !

      Wer hat eigentlich wieviel Aktien ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:04:15
      Beitrag Nr. 2.498 ()
      Nun es ist immerhín mal ein kleiner Anfang zum Profit gemacht.Jetzt muß erst mal ein Positiver gesmtjahresabschluß kommen,bei dem klar ersichtlich ist das Umsatz und Gewinn weiter ansehnlich wachsen werden,dann kommt der Kurs von alleine.Denn Vorschußlorbeeren sind bei WGMGY schon lange lange aufgebraucht.Das heit in einem Kahr müßten wir sehr sehr deutlich höher stehen,je nach geziegten Gewinn und der Dynamik.

      Starnetdreams mit 83.000 Stück
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:52:46
      Beitrag Nr. 2.499 ()
      ich glaub ich leg mir zu meinen 35000 Stück noch ein paar zum Kurs von 12 Cent rein ... immer her mit euren Shares !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:12:26
      Beitrag Nr. 2.500 ()
      2500

      Kauf deine Aktien lieber aus dem ASK zu 15 :)....dann steigt der Kurs vielleicht auch mal weiter :)
      • 1
      • 5
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      World Gaming plc - Der Online-Gambling Gigant geht in heisse Hälfte des Jahres