DAX+0,30 % EUR/USD0,00 % Gold+0,06 % Öl (Brent)-0,14 %

Thema Alkohol im Straßenverkehr ... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Also seit der 0,5 Promille-Grenze gibt es immer Streit zwischen meiner bessren Hälfte und mir. Ich sage 3 kleine Bier (0,3 l) sind ok, Sie behauptet 2 sind Maximum. Hat jemand Erfahrungswerte - vielleicht sogar aus echten "Pustergebnissen" oder gibt es hier echte "Bullen" im Board.

??? ;)
Es kommt immer auf die Zeit des Trinkens an!!

3 Bier in einer Stunde sind über 0,5 %o,

aber in 3 Stunden verteilt getrunken, bleibt eigentlich fast nichts mehr übrig (ca. o,1 )

Das wichtigste, es gibt noch eine 0,3 Promille-Grenze.
Und zwar, wenn Du sog. Ausfallerscheinungen, wie z.Bsp. einen Unfall hast oder Schlangenlinie fährst.
Oder bei einem strengen "Bullen" einfach beim Abbiegen 2mal das Blinken vergißt und leicht über die Mittellinien kommst.
Dann ist die Pappe weg!!
@GSG

Der ist ja sehr genau:

0.46478504254366326 Promille

also keine Bedenken bei 1 L in 90 Minuten. Hoffen wir, daß es stimmt.
@Abbo

Capt.Janeway hat es schon mal angerissen, wenn du mit mehr als 0,3 einen Unfall baust biste trotzdem dran, also vorsicht ! ;)
@ Abbo

Habe es selbst bei mir gemessen. Drei 0,3 Liter-Biere ent-
sprachen 0,45 Promille.

Kommt allerdings auf das Geschlecht und Körpergewicht an!

Halt dich an deine bessere Hälfte, dann bist du auf der
sicheren Seite!


Gruß

Lukim
...aber echte Meßwerte traut sich wohl keiner zu posten. Also vor ca. 9 Jahren hatte ich mal 0,67 Promille nach ca. 1,2 L Pils. Das war damals noch ok. Wer traut sich ..
Ich finde es etwas unangemessen, sein Trinkverhalten nach einem Promillewert zu richten. Ist es denn wirklich notwendig, soviel zu trinken, dass das Limit exakt erreicht wird? Wer fährt trinkt nichts- so sollte es eigentlich sein.
Und nicht: der Fahrer versucht sein Promillegrenze zu treffen.
Wenn ich fahre trinke ich maximal ein CAB, Radler oder sowas ähnliches.

MFG,
SG
Ein sehr interesantes Buch kann ich empfehlen, es heißt: "Die Suchtfibel" und beantwortet Dir all` Deine Fragen!!!

Egal ob Du die Antwort hören möchtest oder nicht...
aha,ihr seit ja ganz schlaue :mad:
3 Bier in einer Stunde sind über 0,5 %o,

aber in 3 Stunden verteilt getrunken, bleibt eigentlich fast nichts mehr übrig (ca. o,1 )

*kopfschüttel*


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.