checkAd

    Wann sollte man wieder ins Gold? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.99 12:16:45 von
    neuester Beitrag 03.10.99 19:17:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 6.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.99 12:16:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      habe erstmal kleine Gewinne genommen, bin also im Moment nicht investiert. Was meint Ihr? Bei welchem Kurs sollte mahn wieder rein ins Gold. Habe mir 280 als Einstiegslinmit gesetzt. Bin mir nicht mehr sicher ob es nicht zu tief ist.
      Danke für Tips.
      Performer
      Avatar
      schrieb am 02.10.99 14:08:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      sofort!
      warum bist du ausgestiegen? Bist du Daytrader oder glaubst du nicht an den Trend? Ich hab wenig Hoffnung, daß wir die 280 USD noch mal sehen werden (obwohl jetzt eine Gegenreaktion fällig wäre), weil jetzt die shorter auf der Lauer liegen und jede Einstiegschance nutzen müssen.

      Spätestens wenn die Massenmedien auf die Kurzrallye aufmerksam werden und das Negativimage des Goldes zur Diskussion stellen, werden auch die Privatinvestoren erste Käufe riskieren und den Preis "nach unten absichern"

      gruß, odo
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 03:53:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich sehe allenfalls einstiegschangen bei gold-os mit basispreisen von 299 bis 295 § und habe hierfür langfristige abstauberlimitts in den markt gestellt.

      aber bitte bedenken, daß die vola sehr stark rückläufig sein wird.

      aktuell sind kurse für die nächste woche von 295 bis 310 vorstellbar. dies kann bis nov. 1999 so weiter gehen (tendens leicht fallend). sollte dies von mir geschilderte zenario eintreten, werden wir noch im novebember kurse von 350 in der spitze sehen.

      weihnachten werden dann die 400 gefeiert.
      Avatar
      schrieb am 03.10.99 19:17:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir denken auch, daß sofort eingestiegen werden muß. Durch die Ankündigung der EU-Zentralbanken über limitierte Goldverkäufe und Goldverleihungen, ist für Gold eine Einbahnstraße nach oben eingeschlagen worden. Die Goldminenfonds werden mit Geld zugeschüttet und kaufen. Die Investmentbanken erhöhen die Ratings für Goldminen und lösen weiteres Kaufinteresse aus. Die Halter von Shortpositionen neigen dazu, bei steigenden Preisen weitere Eindeckungen vorzunehmen. Nur 1 % der Anleger sind voll in Gold investiert.

      Wir erwarten eine schnelle Rally auf über 400 $/oz, möglicherweise schon in den nächsten Tagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann sollte man wieder ins Gold?