checkAd

    Upgrade 125.Forum - ein reingendes Gewitter und endlich der Startschuss fuer die UC? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.02 16:13:35 von
    neuester Beitrag 09.12.02 18:20:41 von
    Beiträge: 497
    ID: 636.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:13:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...

      endlich geht das ding mal wieder ... hatte probleme beim einloggen.

      tw
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:16:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...

      hier nochmal aktuell ins aktuelle forum...

      sorry fuer das doppelposting ...

      .............

      ..

      na endlich scheinen mal ein paar wichtige leute ungeduldig zu werden.

      ich kann mich dem schreiben von carol nur anschliessen und habe meines bereits versandt.

      es wird zeit, den weg fuer investoren frei zu machen.

      leider ist mein rechner offline ... kein emailempfang - jedoch wissen die meisten ja, wie sie mich erreichen.

      es gibt positive entwicklungen - nur muss das leere-vesprechungen-theater aufhoeren.

      mich hat die geduld der amis eh gewundert (sorry) ..

      aber wenn - dann gleich richtig - ein guter schuss vor den bug.

      kommt kein geld - muss was geschehen.

      es kam kein geld - also wird nun was geschehen und wir sind gespannt, wie es weitergeht.

      neue koepfe `?

      ein schoenes weekend - vergesst die mail an upgd nicht - inzwischen wissen auch die letzten, was die investoren - die neuen - wollen.

      interesse ist genug da.

      uc muss endlich auf den markt.

      wo sind die 15 mio ?

      zeit fuer neue leute, diese zu bringen.

      tw
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:34:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich kann nicht beurteilen, ob daniel bland gute oder schlechte arbeit macht. das können meiner meinung die großen investoren - wer immer das auch ist - besser. Deshalb seh ich als kleinaktionär jetzt auch keine veranlassung, diesen brief an ir und an andere vorstandsmitglieder zu schicken. im übrigen ist der einzige großaktionär, der mir bekannt ist, expertadvice aus dem rb-board mit angeblich ein paar millionen aktien im depot. von ihm habe ich eine forderung dieser art noch nicht gehört. vielmehr ist er der meinung (soweit ich mich erinnern kann, man möge mich korrigieren), daß daniel bland gute arbeit geleistet hat.
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:46:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi TW,

      t`schuldige, ich komm grade erst vom Kunden wieder, sonst hätte ich natürlich gepostet. Aber es scheint ja bei Dir offensichtlich auch wieder zu funktionieren. Danke für die schnelle Antwort, da hat man dieses Wochenende ja gleich zwei Entscheidungen zu treffen :)

      Grüsse
      Nix
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:44:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seid mir nicht böse, aber da muß ich mich ja mal tierisch totlachen. Was macht ihr euch für Gedanken? EA hat erst vor wenigen Wochen gesagt, daß alles ok ist und daß er mich auslacht, wenn ich meine Aktien verkaufe. Ich habe ihn zwar noch nicht lachen gehört, aber das kommt bestimmt noch Alles ist bestens!
      Ihr müßt euch nur zusammen tun und den bösen Buben DB wegjagen. Vielleicht solltet ihr noch ein paar Tränen auf euer eMail tropfen lassen, damit es richtig dramatisch wird. Da stehen die Amis nämlich drauf.

      Also macht euch nicht lächerlich und schreibt beknackte Mails an IR. Die kacken auf eure Meinung!

      Laßt uns lieber die Vorbereitungen für die Beerdigung treffen und unseren Schatz würdig zu Grabe tragen.

      ;)
      Cameo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:34:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...

      EA ist bei der aktion dabei.

      die anderen "gross" und kleinaktionaere sind mir ebenfalls bekannt ...

      @cameo

      diese aktion hat einen grund und ist wichtig. deine meinung gruendet auf reinen vermutungen und
      ist ohne jedes fundament.

      mit der aktion macht sich keiner laecherlich ... sie haette allerdings schon ehr passieren koennen.

      nicht nur EA sondern auch der rest der investoren, die bedeutsame aktienanteile haben sind dieser meinung.


      ich habe nicht vor, darueber zu diskutieren - denn dies ist jedermanns eigene sache.

      aber zu "spass"-postings wie das von cameo habe ich weder zeit noch lust.

      das ist eine ernste angelegenheit - persoenliches oder sarkastischen gerne auf dem naechsten treffen - stelle mich gerne da zur verfuegung :laugh:

      nix fuer ungut.

      es geht um EUER geld.

      tw
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:41:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na prima, Tiger :),

      das ist doch mal ein Angebot, das unsereins nun wirklich
      nicht abschlagen kann :D.

      Wann soll das Treffen denn stattfinden :look: ?

      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:38:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ tigerwoods

      mich würde mal interessieren, woher der plötzliche wandel kommt. unzufrieden mit dem kurs und der nicht vorhandenen finanzierung sind wir ja alle nicht erst seit letzter woche und einige andere hier und im rb board beschweren sich ja schon länger über daniel bland. aber was war den jetzt das auslösende moment? und von wem wurde die ganze sache initiiert?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:44:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ivan
      Da wurde doch so viel gemauschelt und gedreht.
      Da wußten einige mehr als gut war.
      Jetzt wo wahrscheinlich das Kind in den Brunnen gefallen ist, wandeln sich die Jünger DB´s in Gegner.
      Vorher unantasbar und jetzt ab zum Schaffott.
      Vor ca. 11/2 Jahren wurde ich noch in der Luft zerissen als ich sagte, daß DB nicht tragbar ist, entschuldigt hat sich noch keiner bei mir.
      Der König ist tot es lebe der König.
      Kommt meines Erachtens alles zu spät.
      Hier haben sich einige zum Oberaffen gemacht und das ist eigentlich noch peinlicher als der verlust der Kohle
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:05:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei mir hat sich auch noch niemand entschuldigt :( !

      KptnK.:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:23:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      :mad: es gibt leute die wurden vor zweieinhalb jahren nicht nur in der luft zerissen !

      was diese aktion angeht: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:34:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also da muss ich meiner Moni wirklich beipflichten :( !!
      Sowasaberau :confused: ?!?

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:38:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Käpt´n und L
      Ihr langweilt entsetzlich.
      Viel schlimmer ist, daß euer Zynismus euch soviel Spaß macht, daß Ihr den Ernst der Sache, was manche Leute ( alles Futsch)angeht, total vergesst.
      Geistig und sozial armselig
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:15:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      und schon wieder eine neuigkeit auf der upgd-website.
      im bereich investors befindet sich jetzt ein besucher-zähler. erstens verstehe ich nicht, warum der nicht auf der startseite ist. zweitens wäre mir lieber, die würden mal die texte in den anderen bereichen, die mittlerweile total veraltet sind, aktualisieren.
      schönen abend
      IL
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:04:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Tiger,

      daß meine Annahme eine reine Vermutung ist, dem möchte ich doch ganz vehement widersprechen. Diese Aussagen basieren auf dreijähriger Erfahrung mit dem Sauhaufen des BoD von UPGD. Bland hat mir auf zwei Treffen persönlich ins Gesicht gelogen. Ohne irgendeine eine Errötung. ;)
      Wenn EA wirklich soviele Aktien hat, wie er behauptet (und daß EAs Aussagen bezügl. seiner Aktienanzahl stimmen, weiß auch keiner - auch Du nicht, denn Du hast seinen Depotauszug auch noch nicht gesehen), dann macht es sicherlich Sinn, daß er sich an UPGD wendet. Aber die ganzen Kleinaktionre aufzufordern, eine Mail zu schreiben, ist lächerlich, Kleinkrämertum und kindisch. Die herren des BoD interessieren sich einen Dreck um die Meinung der "Kleinen".

      Nochmal zum Fundament: Wenn ich die letzten zwei Jahre zurückblicke auf all Deine Postings (das ist nichts persönliches wie Du im letzten Posting fälschlicherweise vermutet hast, dafür kenne ich Dich zu wenig. Und zumindest hast Du einen Vorteil gegenüber all den anderen Scheinwissenden: Du antwortest noch auf Einwürfe, auch wenn sie noch so kritisch sind. Das ist dann auch der Vorteil von WO, wo man nicht gesperrt werden kann von Leuten, die Kritik nicht vertragen und Anarchie mit Demokratie verwechseln)), dann muß ich sagen, daß Du fast immer falsch gelegen hast. Die Gründe weiß ich nicht, aber daß es so ist, ist eine Tatsache.

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:48:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14 was bitte schön soll da aktualisiert werden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:36:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ knaller - ein treffen hier in stuttgart ist nahezu immer moeglich.

      @ maradonna - da gebe ich dir recht ... und leider konnte man lange zeit nichts dagegen tun ...
      wem die firma zu einem betraechtlichen teil gehoert -- und wenn dann auch die meisten aktionaere
      -es bestimmern halt mehrheiten. ich habe ebenfalls meine erfahrungen mit DB und seinen "anhaengern" gemacht.
      no comment hier - und auf die probleme hingewiesen. von anfang an war ich ein UC fan - und habe meine engesten kontakte auch
      dorthin. doch alle wollten eben auf DB setzen. nun hat er es nicht geschafft, geld zu bringen - also aendern auch die mehrheiten
      mal ihre meinung. besser spaet als nie.

      man schaue auf den vergangenen sonntag. nun haben wir wieder 4 jahre einen trend :rolleyes: und in der aussenpolitik wurde ein riesiger flurschaden angerichtet
      nur wegen der wahl ... doch aehnlich wie bland ... ;) bestimmt die mehrheit.

      monatelang wurde viel kleinarbeit geleistet um investoren zu ueberzeugen. warum hat keiner investiert ??? was denkt ihr ... wegen der technologie ? oder wegen der struktur,
      die upgd aufgebaut hat. da war man zu unflexibel und zu hochtrabend. die zeiten sind eben vorbei.

      doch ich kann hier leider nicht in die details gehen. auf dem naechsten treffen bestimmt. ich rege dies auch gerne noch mal ausdruecklich an.

      (PS ... maradonna - du koenntest dich gerne mal wieder melden ... )

      @ ivan - ich hoffe, dies hat auch deine fragen beantwortet.

      es dauert manchmal einfach entsetzlich lang, bis die "entscheider" kapieren, wo das problem liegt.

      @ cameo

      ich stimme dir in bezug auf upgd voll zu ... sage dir aber auch - es ist eine verkauefertruppe (upgd) die ihre anteile zu VC machen mussten,
      dessen musste sich bei uns jeder bewusst sein ! daher war ich in san fran - denn da liegen die echten und wahren antworten.

      die kleinaktionaere aufzufordern war gut, kam gut und kam noch besser an. doch logo - die die die grossen pakete halten entscheiden das - und gottseidank wurde das nun entschieden.
      das wird fuer uns positive konsequenzen haben und ich druecke den "neuen" leuten fest die daumen. diese ganzen details hoffe ich doch irgendwann mal entweder in ein buch muenden zu lassen :laugh: ;););)

      oder viel lieber euch allen auf einem persoenlichen treffen mitzuteilen. bis dahin werde ich mit deinen vermutungen ueber mich wohl leben muessen. doch ich denke wir werden uns irgendwann mal auf ein persoenliches gespraech treffen.

      ich habe leider nur mit dem aktienkurs falsch gelegen ... dummerweise hat mich das auch massiv geschaedigt.


      ich wuerde mich auch freuen, wenn dies wieder dazu fuehren wuerde - diese neue situation, dass sich alle "fraktionen" (ist doch ein aktuelles wort gerade) wieder zusammentun und unser noch nicht verloren gegangenes investment gemeinsam unterstuetzen.

      es tut sich einiges !!! (entgegen cameos einschaetzung bin ich auch da wieder recht gut "dabei" --- obwohl ich ehrlich gesagt im ersten quartal des jahre - so nach den nichtvorhandenen15millionen - die distanz zu dieser aktie vergroessern wollte - doch manche dinge
      bleiben einem wohl "ewig" erhalten)

      --- wer ein treffen will - egal aus welcher "fraktion" - in stuttgart jederzeit ... lasst uns die naechsten wochen mal fuer neue ideen bzw. neue leute die daumen druecken.

      alle haben die 2 jahre (und laenger) an geldversprechungen satt - die struktur war die falsche - ein neues konzept muss investoren ueberzeugen und dann waere dies endlich der ersehnte erste dominostein.

      dies nur nebenbei.

      gruesse an alle!

      tw
      (der nix persoenlich nimmt - und genau versteht, welche stimmung hier herrscht.)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:20:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      TW
      Habe Dich schon einige mal auf dem Handy versucht zu erreichen.
      Entweder Du bist nicht ran oder Du hast Dich nicht zurückgemeldet.Irgendwann läßt man`s
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:10:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ tigerwoods

      was sind deine einschätzungen, wie es in der nächsten zeit weiter geht?
      wann wird bland ausgetauscht und wer übernimmt die führung? und wie steht eigentlich der rest des managements zu bland?
      was ist mit der im quartalsbericht angekündigten bond transaction? oder kann man diese hoffnung auch begraben?
      wie lange wird sich dadurch wieder alles verzögern? kann man dann noch von einer kommerzialisierung im jahr 2003 ausgehen?
      fragen über fragen - vielleicht hast du ja ein paar antworten.
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:24:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      whow, neues konzept. echt crazy. das heisst auf deutsch jetzt ohne chinesen .G&D sind ab sofort auch pickelige hilfschüler oder was? oder wie? oder will man jetzt ans verkaufen gehen? oder nur wieder "strategische" partnerschaften?

      es bleibt also lustig weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:36:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bin sehr an einem baldigen Treffen interessiert, Tiger :),

      denn ich hätte doch das dringende Bedürfnis, mal wieder richtig
      persönlich und sarkastisch zu werden und gehe daher nur allzu
      gern auf Dein Angebot ein. Hier im Board wird einem ja so etwas
      neuerdings als ´Zynismus´ ausgelegt :(.

      Schon schlimm, welche Art von ´Boardkultur´ hier mittlerweile
      Einzug gehalten hat ! Dagegen sind Georgie jr. und seine Jungs
      ja die reinsten Liberalen !
      Unglaublich !?! Wo leben wir denn :confused: ?!?

      KptnK.:(
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:24:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Käpt`n

      Ich finde es schier unerträglich, uns hier mir George jr zu vergleichen. Die Vergleiche
      entbehren jeder Grundlage und sind in Anbetracht unserer Historie nicht nur nicht
      angebracht, sondern reinweg schädlich und ungeheuerlich.
      Wir haben dies jetzt von Kohl bis Gmelin zur Genüge gehört, diese Vergleiche,
      und wollen endlich einmal einen Schlußstrich ziehen.
      Du und Deine Moni gehören aus der Partei ausgeschlos... oh. Äh, soso,
      naja, jedenfalls reicht es, wenn der Cameo so oppositionell daherquatsch.
      George hat uns einen wichtigen Aspekt vermittelt, den wir uns zu Herzen nehmen
      sollten:
      Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Und wer gegen uns ist, der wird unsere geballte
      Stärke zu spür.... oh, Äh, soso ..
      Hab mich da ein wenig vergaloppiert, wo waren wir da stehengebieben !
      Ach ja Käpt`n: Cockeye over you !

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:30:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach Joe :look: ,

      nun mach aber mal halblang. Ich weiss wirklich nicht, was Du hast. Dies
      ist schliesslich Dein erstes Posting in DIESEM Board gewesen, deshalb
      gibt es keinerlei Grund, Dich hier persönlich angegriffen zu fühlen. Zudem
      lass doch bitte Deine Historie als Alt-68er-Pflastersteinwerfer aus dem
      Spiel. Damit machst Du heute nun wirklich keinem mehr Angst. Moment
      mal ... gerade klingelt mein Telefon.

      Fand ich ja gerade wirklich rührend von Dir, dass Du Dich soeben umgehend
      bei mir telefonisch für Deinen, angeblich versehentlich voreilig abgesandten
      und nicht wohl bedachten Beitrag entschuldigt hast. Na bitte, geht doch :).
      Also, wo waren wir stehen geblieben :look: ? Ach ja, wie ich Dir ja gerade zu
      verstehen gegeben habe, richtete sich meine Empörung einzig und allein
      gegen diesen Maradonna. Ich kam also gestern nach 4 Wochen Boardabstinenz
      mal wieder hier ins Forum und wollte ihm ldgl. beipflichten, dass es wirklich
      an der Zeit wäre, dass sich die Longs endlich mal gegenseitig beieinander
      und zudem natürlich in erster Linie bei uns Outlaws entschuldigen sollten,
      worauf ich (und die arme Moni, die mal wieder völlig unschuldig zwischen
      die Fronten geriet) zu hören bekam, wir wären geistig und sozial armselig :( !!

      Meine ganze gute Urlaubstimmung war mit einem Schlag wie weggewischt !!
      Ich finde es wirklich unsäglich, wie solch friedliebende Leute wie wir Outlaws
      immer wieder unter den Stimmungsschwankungen mancher Long-Hardliner zu
      leiden haben !! Wahrscheinlich schiebt man uns jetzt auch noch die Schuld am
      Ausgang der Wahlen in die Schuhe (schlechtes Investitionsklima für UPGD-
      Neuinvestoren ???).
      KptnK. :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:31:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich habe heute nochmal eine email an upgd-ir geschickt, sie möchten doch bitte auf folgende fragen eingehen:
      - die im 10Q angesprochene bond transaction
      - in einer email (vom 20.8.02), die ich bereits ins letzte forum gestellt hatte, sagte upgd-ir, sie erwarten die nötigen finanziellen mittel noch in diesem fiskaljahr, um die möglichkeiten mit g&d voranzutreiben.

      ich habe folgende antwort erhalten:

      xxxx:

      The bond financing is progressing well, we are awaiting word from our escrow agent that they are ready to move forward. Hopefully today. Once received we will file with DTC and be in a position to actually close sales. So we are very close. These bonds trade between QIB`s (Qualified Institutional Buyers) That was the same financing referred to in both correspondence.

      Regards

      Mark

      hoert sich doch ganz gut an, oder (vorausgesetzt, die bringen das jetzt wirklich ordentlich zu ende)?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:39:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      wer das geld bringt ist der king.

      sollte es db sein - ziehe ich gerne den hut.

      solange das nicht sicher ist - sollten endlich auch andere alternative getestet werden.

      --- wenn das geld da ist, geht alles relativ schnell und wir spielen
      dann in einer anderen liga.

      bis dahin - was soll ich sagen :rolleyes:

      allerdings muss auch ein ceo nach 2 jahren ohne erfolg mal die verantwortung uebernehmen.

      meine bescheidene meinung.

      tw

      ich habe auch lange und viele geschichten ueber das geld geglaubt und hatte wohl auch keine andere
      wahl - doch irgendwann ist mal schluss. es haben sich schon zu viele totgewartet.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:24:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hört sich toll an, ist aber wohl ne neue Finte???
      Oder weshalb haben die Amis die Revolution gegen DB gestartet?
      Die wissen doch viel mehr als sie zugeben.
      Sturz von Danny gefordert trotz vermeintlichen Bondsabschlusses????:confused:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:44:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25 sind es wirklich nur 2 jahre ohne erfolg? :confused: welche jahre gelten denn als erfolgreich? fragen über fragen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:16:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      nur nicht ungeduldig werden

      ich warte jetzt bis mitte/ende oktober und dann frage ich wieder, wie es mit der finanzierung aussieht.
      vielleicht ist ja bis dahin auch schon mal eine pr gekommen.
      also - abwarten.

      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:32:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warte auch bis Ende Oktober, nur habe ich das schon im Jahr 2000 und 2001 gemacht. Die ganze UPGD-Nummer ist doch eine einzige Lachplatte. :laugh: :laugh:
      Gruß
      Rentner (der wieder in der Versenkung bleibt, was auch besser so ist)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:51:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Rentner
      Okt. 2003???:)
      Du hast aber eine Geduld:D
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 22:31:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      schaut mal in den bereich investors auf der upgd-website.
      der besucherzähler ist wieder weg. dafür gibt es jetzt umfassende informationen zum unternehmen usw.
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 23:39:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi IL,

      wo hast Du denn da Infos gefunden? Ich seh nix :cry:

      Grüsse :)
      Nix
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 00:27:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Nix-baby,
      das ist auf der Investorenseite neu erstrahlt!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:42:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      @nixmaker

      oops - jetzt ist wieder alles beim alten. nur das der besucherzähler wieder weg ist. auf jeden fall war die seite zum zeitpunkt meines letzten postings noch da. es hatten aber auch noch nicht alle links funktioniert. deswegen wurde sie wohl wieder abgeschaltet. es gab links zu den themen:
      -geschäftsbericht
      -quartalsbericht
      -sec filings
      -management
      -kurzer lebenslauf der execs
      -finanzkalender
      -hinweis auf risikofaktoren bzgl. upgd
      -in bereich zum registrieren, der schon vor ein paar tagen einmal vorhanden war und der auch jetzt noch nicht funktionierte:
      man konnte ankreuzen, für was man sich interessierte:
      -business plan
      -bond offering
      -others
      gruß
      IL
      (falls mir das jemand glaubt)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:07:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Klar,Ivan,
      ich hab´s ja auch gesehen!
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 18:50:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...

      ist immer eine glaubensfrage ... wer bland 2 jahre nachlief - darf das gerne auch weitertun.

      ich laufe lieber der technology nach - und dem wandel der zeit kann sich keiner verschliessen ... so wie die
      titelseite vom handelsblatt gestern ... nette todesanzeige.

      wer 2 jahr nur verspricht und nicht mal seine eigenen PR`s wirklichkeit werden lassen kann ... naja ... der MUSS einfach
      mal die konsequenzen tragen - nur meine besch. meinung.

      WIE oft habe ich selber knirschend darauf gewartet, dass versprechen von dieser seite aus wahr werden ???

      die meldungen von der UC seite her klappten. nur bekommen die kein geld ... das ist der springende punkt.

      ich erzaehle doch hier nichts neues - ich beschreibe nur die juengste vergangenheit.

      mich aergert am meisten der 15 mio dolar flop - WIE KANN SO WAS PASIEREN ???

      man frage doch bitte mal auf der DB-fanseite nach diesem geld ??? und vor allem erkundige man sich nach der wahrscheinlichkeit von junkbonds
      und einem dow jones und dax auf tiefststaenden ???

      :rolleyes: bitte mal aufwachen.

      neue struktur, neue leute und dann frisches geld.

      facts will follow.

      tw
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 10:20:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:21:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      @tigerwoods

      wie muß ich denn dein letztes posting im rb-board verstehen?
      bleibt bland ceo? und wenn ja, was hat die großen investoren dazu veranlaßt, keinen wechsel vorzunehmen?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:50:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,

      Kann mal jemand diese Nachricht aus RB zerpflücken oder komentieren?

      Da fehlen doch 10 Mille? Was bedeutet das jetzt für uns armen Shareholder?


      Upgrade International Corp. Completes $5 Million Financing
      (BusinessWire, 09/8/2000 15:28)

      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Sept. 8, 2000--Upgrade International Corp. (OTCBB:UPGD) is pleased to announce that is has completed a private placement of restricted Common Stock at $12.25 per share pursuant to Regulation S to Antares 2, Fondo de Pensiones.

      The placement resulted in a total of 408,164 shares being issued to a single institutional investor, Antares 2 Pension Fund, managed by Fonditel EGFP, SA. Fonditel is the manager of pension assets for Telefonica, the global telecommunications operator headquartered in Spain. Gross proceeds were $5,000,009.

      Following the completion of the transaction, Santiago F. Valbuena, Chief Executive of Fonditel, said the following: "We believe that the UltraCard technology has the potential to become truly revolutionary in terms of its wide ranging applications and potential ubiquity in new computer supported appliances, and that it offers the potential to enable services thus far unfeasible in a number of areas. Our investment in Upgrade enables us to participate in this exciting technological and commercial endeavor."

      Upgrade International Corp. (OTCBB:UPGD), through its ownership interest in UltraCard Inc., is engaged in the development and commercialization of a patented, data storage technology. UltraCard incorporates conventional hard drive storage technology into a standard credit card form factor, which operates in conjunction with a read/write device and operating software. In addition, Upgrade has acquired and is developing application software and systems for specific applications of the UltraCard technology. Management believes that the UltraCard technology potentially will provide numerous industrial users with a combination of high levels of security and a vastly greater amount of personal, transportable data storage.

      On Behalf of the Board of Directors,

      Daniel Bland, President

      This News Release may contain forward-looking statements relating to future results, performance, plans, events or other matters. Words such as "potentially," "will," "anticipates," "believes," "plans," "expects," "future," "intends" and similar expressions are used to identify these forward-looking statements. Such statements involve numerous risks and uncertainties, including, but not limited to, risks and uncertainties pertaining to development of the company`s products and services and markets for such products and services, the timing and level of customer orders, competitive products and services and pricing, changes in economic conditions and the markets for the Company`s products and services and other risks and uncertainties. Actual results, performance and events may differ materially. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this News Release. The Company undertakes no obligation to release revisions to these forward-looking statements to reflect events or circumstances after the date of this News Release.

      CONTACT: Upgrade International

      Daniel Bland, 206/903-3116

      ir@upgd.com

      Gruß Gu
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:59:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vergesst es ganz schnell. hab wieder mal nicht aufs Datum geschaut. Ist Uralt. Ullrike fällt auch nichts mehr besseres ein.:confused:

      Gu
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:00:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mensch Gunsi, ich weiß auch nicht, warum Uli die uralte(Jahr 2000) Meldung reingesetzt hat. Ich glaube, es verlieren mehr und mehr Leute die Nerven. So etwas verwirrrt nur.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:01:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:52:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Iss ja gut, am besten ich laß mich in den Winterschlaf fallen. :rolleyes:
      Aber es tut gut auch mal einen Rentner hier wieder begrüßen zu dürfen. Fast wie in alten Zeiten:D

      :laugh: Wundi das ist nicht zum lachen...grrr


      Gruß Gu
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:04:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also,ich fand das wirklich lustig!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:20:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich auch, Uli bringt mal wieder Leben in den toten Laden. Bill Act dachte wohl auch schon, es ginge endlich los. :laugh:
      O.k, der war nicht sonderlich gut.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 09:30:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und täglich grüßt das Murmeltier:D
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 09:35:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schlaf weiter, Maradonna, ich werde es auch so handhaben. Ist ja echt langweilig. Die Märkte gehen nur in die Knie und UPGD sowieso.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:29:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Rentner
      Weißt Du, jeden Tag die gleichen Leute sehen, das gleiche Essen...
      Das hängt mir schon zum Hals raus:D
      Bis auf das Wetter dürfte Abwechslung eintreten.
      Apropo treten.
      Hat DB immernoch Narrenfreiheit oder hat man ihn schon getretenerweise gebeten zu gehen:D ???
      Maradonna
      @ Rentner Und täglich grüßt Dannylein, auch nicht schlecht.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 19:43:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      neues sec-filing:
      Statement of Changes of Beneficial Ownership, Howard Jaffe
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:10:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      typische Desinformationskampagne:
      man achte auf das Trade type ............


      Warum kauf der Jaffe ???
      __________________________________________



      By: awkuhn52 $$$$$
      01 Oct 2002, 11:31 PM EDT
      Msg. 27615 of 27618

      JAFFE, HOWARD A. is selling his shares...

      Form 4: Update Filing for UPGRADE INTL CORP COM NEW (UPGD)

      Oct 01, 2002 (Vickers Stock Research via COMTEX) --

      Document Processing Date: October 01, 2002

      Stock Name: UPGRADE INTL CORP COM NEW
      Stock CUSIP: 915301204

      Filer: JAFFE, HOWARD A.
      Position: Chief Operating Officer

      Stock Symbol: UPGD
      Exchange: NASDAQ
      Stock Type: COM

      Transaction period: September 16, 2002September 20, 2002
      Trade amount: 51200 shares
      Trade type: Buy
      Trade price range: $.220 to $.270

      Shares still held: 366200 shares
      Own Type: Direct


      Copyright (c) 2002, Vickers Stock Research Corporation. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 09:48:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      natürlich kein Vergleich zu UPGD, aber vielleicht trotzdem interessant:


      http://www.dataplay.com/jsp_files/en/products/index.jsp?bran…


      http://www.imation.com/en_US/product.jhtml?Id=IM_FAM110

      500 megs of whatever comes together in an inch

      Introducing Imation DataPlay™ digital media—about the size of a US quarter! Don`t let the size fool you though, Imation DataPlay digital media stores up to 500MB of data on a single, double-sided disc. And we`re not just talking music. You can record or store images, video, TV shows, books, games, computer files, cell phone numbers—and play it back over any DataPlay-enabled device or PC. Imation blank DataPlay Digital Media is available in amethyst, red and gold and is shown here just about actual size.

      Imation is the only US-based manufacturer of blank DataPlay digital media and a semi-exclusive worldwide distribution partner.

      DataPlay Digital Media—breakthrough miniature media for everything digital.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:27:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      10:25:36 5000 0.2500 + OTCBB
      10:22:33 50000 0.2450 - OTCBB
      10:21:36 25000 0.2500 + OTCBB
      10:15:36 25000 0.2500 + OTCBB
      10:15:12 25000 0.2500 + OTCBB
      10:12:42 15000 0.2450 + OTCBB
      09:36:51 25000 0.2250 - OTCBB
      09:36:36 10000 0.2300 - OTCBB
      09:36:21 5000 0.2300 - OTCBB
      09:36:15 10000 0.2300 - OTCBB
      09:35:03 10000 0.2300 - OTCBB
      09:35:03 15000 0.2300 - OTCBB
      09:34:15 7000 0.2350 - OTCBB
      09:30:18 15000 0.2350 - OTCBB
      09:01:54 10000 0.2400 OTCBB T
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:29:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und weiter geht´s!:laugh:

      10:28:45 100000 0.2600 + OTCBB
      10:28:12 5000 0.2500 - OTCBB
      10:26:27 5000 0.2600 + OTCBB
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:35:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      369600 Stück in einer Stunde?Das hatten wir schon länger nicht mehr!:laugh:

      10:32:12 5000 0.2600 + OTCBB
      10:31:12 2600 0.2500 - OTCBB
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:14:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wurde auch langsam Zeit:

      11:11:54 15000 0.2700 + OTCBB
      11:11:06 500 0.2600 - OTCBB
      11:10:57 8000 0.2700 + OTCBB
      11:10:57 8400 0.2700 + OTCBB
      11:10:45 500 0.2600 + OTCBB
      11:10:00 500 0.2600 + OTCBB
      11:09:33 500 0.2600 + OTCBB
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 11:19:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      lustige ultracard-animation auf www.microsurvivor.com.
      kann man aber leider nicht hieher kopieren.
      wenn es sonst schon nichts gibt...
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 12:24:44
      Beitrag Nr. 57 ()
      Moin
      Hier ist ja tote Hose:D
      Beeindruckend fand ich den Versuch der Großaktionäre etwas zu bewirken, oder sind sie noch dabei?????
      EA, Correctol und CW drüben im RB sind auch ganz schön ruhig geworden.
      Ist keine Schadenfreude, bin ja auch dabei.
      Mich ärgert nur die Handlungsunfähigkeit als Aktionär:mad:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 12:38:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Maradonna.. na immerhin haben sie doch wohl einen stabilen Aktienkurs bewirkt. :laugh:
      Soll auch keine Schadenfreude sein, schließlich bin ich auch noch dabei.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 12:43:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo maradonna,

      die großen Amis im RB-Board, wie Du sie nennst, sind auch nur kleinkarierte Würstchen, die keine Ahnung haben. Geschweige denn irgendeinen Einfluß auf Aktionen des BoD.

      Vielleicht ahnen sie etwas schneller als wir, wenn die Klitsche wirklich absäuft. Aber mehr auch nicht.

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:20:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was heißt hier auch????:mad:
      Hier ist doch keiner kleinkariert und schon gar kein Würstchen.
      sapperlot aber au!!!:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:30:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Oh, was für ein fauxpas?! ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:36:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      @maradonna
      die ruhe einiger im rb-board ist mir auch aufgefallen.
      ich finde es merkwürdig, daß es einige aktionäre im rb-board gibt, die daniel bland gerne austauschen würden, darüber aber nie wirklich öffentlich diskutiert haben. ich habe nur irgendwann mal diesen brief erhalten (habe ich auch hier oder im letzten forum veröffentlicht), den man an upgd-ir und howard jaffe senden sollte mit der intention, den ceo auszutauschen. der einzige, der dieses thema mal angerissen hat, ist tigerwoods. von den anderen war nichts zu hören, was die eigentlichen probleme rund um upgd, struktur der firma, mögliche investoren, finanzierung etc. sind. wenn ich mir die beiden englischen upgd-rb-boards ansehe, wird da wirklich über jeden mist diskutiert. und dann wundert mich das schon, daß der mögliche wechsel des ceo oder geplante meetings, um das zu beraten, so unter den tisch fallen. wieviel aufregung das eigentlich verursachen müßte, kann man doch u.a. am beispiel dt. telekom nachvollziehen.
      schönen abend
      IL
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 22:59:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Ivan
      Ich glaube eher, daß sie peinlich berührt sind und sich ihrer unglaublichen Naivität, alles zu glauben was DB Ihnen erzählt, schämen.
      Auch immer wieder zum Kaufen aufgerufen haben und letztendlich nicht mal das Verständis besitzen ein Loch in den Schnee pinkeln zu können.
      Da würde ich mich auch ganz schnell zurückziehen.
      Ich habe vor 11/2 Jahren mit Tiger telefoniert und Ihm gesagt es sei ander Zeit, daß sich die Aktionäre zusammen tun und eine AO einberufen bzw. erzwingen und Fakten sehen wollen.
      Damals wollte keiner was davon wissen und jetzt?????
      Der Glaube an DB erinnert mich an den Film "Das Leben des Brian". Egal was der machte es war ein Zeichen:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:07:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:14:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Rentner
      Was ist da so lustig???
      Stimmt doch ??
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:40:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Natürlich stimmt`s. Darum musste ich auch so herzhaft lachen. Lese überhaupt nichts mehr von unserem Spanier, manolo, der doch auch zu denjenigen gehörte, die immerzu zum Nachkaufen aufforderten. :laugh:
      Sorry, und schon wieder muss ich lachen.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 09:28:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Moin zusammen,

      neben der natürlich nicht ganz unwichtigen Frage des überlebens der Firma :laugh: ist hier http://www.joerghuser.com/Resources/Jorg-Publication_files/S… eine nettes pdf von Jörg Huser zu finden. Es stammt von seiner Website, ist die Präsentation zu einem Softwareforum gewesen und fasst die Ultracard noch mal nett zusammen.

      Grüsse
      Nix
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:53:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kaum zu glauben, klingt alles so phantastisch - nur keiner gibt Geld?? ;)
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:58:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      richtig, keiner gibt geld. und genau dafür würde ich gerne mal die gründe wissen. die wurden hier oder auch im rb-board noch nicht diskutiert. da soll nur der ceo ausgetauscht werden. gut - meinetwegen. und dann? die probleme bleiben doch wohl erst einmal die gleichen, oder?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:29:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich hab ne Idee:D
      Wir legen zusammen und kaufen den Laden.
      Dann gehen wir ein Joint Venture mit ner Großbank ein.
      Melden die News und verkaufen bei steigenden Kursen:laugh:
      Pretty easy oder :) :confused:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:33:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      ja wo ist denn das Geld ;confused:



      SPIEGEL ONLINE - 08. Oktober 2002, 10:58
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,217233,00.html

      Börsencrash

      "Helfen kann nur eine riesige Pleitewelle"

      Nach Überzeugung des Vermögensberaters Jens Ehrhardt hat der Börsencrash auf Raten gravierendere Ursachen als die pessimistische Stimmung der Anleger. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE führt der Finanzexperte den Niedergang auf die hohe Verschuldung zurück. Verantwortlich dafür sei US-Notenbank-Chef Alan Greenspan.

      SPIEGEL ONLINE: Ist bei der Entwicklung der Aktienkurse allmählich der Boden in Sicht?

      Jens Ehrhardt: Auf kurze Sicht kann man das nicht so genau sagen. Auf mittlere und lange Sicht bin ich sehr pessimistisch. Denn die wirtschaftlichen Rahmendaten stimmen nicht. Egal ob Unternehmen oder ganze Volkswirtschaften - wo man hinschaut, findet man riesige Schuldenberge. Die kamen nicht zuletzt deshalb zusammen, weil sich die Anleger angesichts der Höhenflüge der Börsenkurse vor zwei Jahren reich
      gefühlt haben. Und wenn ich mich reich fühle, dann kaufe ich mir ein Auto oder dies und jenes - in der Regel auf Kredit. Für den Einzelnen mag das angehen, wenn man die Volkswirtschaft insgesamt betrachtet, ist das natürlich verheerend, denn die Überschuldung wächst ins Unermessliche.

      SPIEGEL ONLINE: Wollen Sie damit sagen, wir haben in den letzten Jahren so weit über unsere Verhältnisse gelebt, dass wir das jetzt erst einmal zurückzahlen müssen?

      Ehrhardt: Betrachten Sie die USA. Auf deren Volkswirtschaft - öffentliche Hand, Unternehmen und Privathaushalte - lastet ein Schuldenberg in Höhe von 30.000 Milliarden Dollar. Das ist praktisch dreimal so viel wie das Bruttoinlandsprodukt und kostet rund 2000 Milliarden an Zinsen im Jahr. Wie ernst die Situation ist, lässt sich daran erkennen, dass die Summe aller in der US-Wirtschaft aufgenommen Kredite in den letzten Jahren ungefähr genau so hoch war. Die USA sind also faktisch pleite. Ein Unternehmen müsste jedenfalls Insolvenz beantragen, wenn seine Schulden so hoch sind wie der Jahresumsatz. Eine höhere Relation konnten sich zeitweise lediglich einige Telekommunikationsunternehmen leisten.

      SPIEGEL ONLINE: Aber viele Unternehmen konnten die hohen Schulden lange Zeit durch Umsatzsteigerungen kompensieren. Wieso funktioniert das jetzt nicht mehr?

      Ehrhardt: Aus der Schuldenfalle führt so eine Geschäftspolitik allenfalls, wenn die Umsatzsteigerungen gewaltig sind. Im Prinzip ist das ein einfaches Rechenexempel: Angenommen, bei einem Unternehmen wären die Schulden so hoch wie der Jahresumsatz und man würde einen Zinssatz von sechs bis zehn Prozent zu Grunde legen. Dann müssten also schon sechs bis zehn Prozent Rendite herausspringen, um allein ihre Zinsen zu bezahlen.

      SPIEGEL ONLINE: Die Baisse ist also kein Stimmungstief der Anleger, wie es viele Analysten immer wieder beschwören?

      Ehrhardt: Nein, das sind Probleme substanzieller Art. Das ist schon an den nicht enden wollenden Gewinnwarnungen zum Ende es Quartals zu erkennen. Und von der Entwicklung der realen Wirtschaft können sich die Finanzmärkte nicht abkoppeln. Wenn es da nicht voran geht, läuft an den Finanzmärkten über kurz oder lang nichts mehr.

      SPIEGEL ONLINE: Könnte sich der Irak-Feldzug zusätzlich verschärfend auf die Krise auswirken?

      Ehrhardt: Das bestimmt, aber er wird eher von den tatsächlichen Problemen ablenken. Insgesamt wiegen die grundsätzlichen Ursachen stärker und unabhängig von einem Krieg. Aber niemand traut sich an die grundsätzlichen Ursachen heran, auch US-Notenbank-Chef Alan Greenspan nicht. Ich vermute, die USA wollen sich mit dem vorgehen gegen den Irak einen niedrigen Ölpreis sichern, der für ihre Volkswirtschaft von existentieller Bedeutung ist.

      SPIEGEL ONLINE: Hat man die Signale nicht rechtzeitig wahrgenommen?

      Ehrhardt: Diejenigen, die sie hätten wahrnehmen können - Börsenbriefe, Anlegermagazine, Analysten, etc. - hatten wenig Interesse daran, ihren potenziellen Kunden reinen Wein einzuschenken. Wenn man die Entwicklung kritisch analysiert, werden Sie feststellen, dass der Niedergang seit längerem andauert - in Japan bereits seit Anfang der neunziger Jahre, bei uns seit 1998.

      SPIEGEL ONLINE: Börsenbriefe und Anlegermagazine legen aber keine Zinssätze fest.

      Ehrhardt: Das ist richtig. Dafür trägt Greenspan die wesentliche Verantwortung. Durch seine Niedrigzinspolitik hat er jahrelang Geld in den Markt gepumpt. Damit hat er die Unternehmen dazu verleitet, Engpässe per Kredit zu überbrücken und die notwendigen Strukturanpassungen zu vermeiden. Die Einstellung war verbreitet: "Der Greenspan haut uns raus und bringt die Wirtschaft wieder auf Touren". Tatsächlich führte das auch immer wieder zu einem kurzen Zwischenspurt der Wirtschaft, aber die Verschuldung blieb jeweils immer auf einem noch höheren Level. Allmählich, so fürchte ich haben wir ein Toplevel erreicht, um im Bild zu bleiben. Die Zinslast der Schulden ist es, die alles bremst.

      SPIEGEL ONLINE: Aber 1998 hat bei uns doch erst der große Börsenboom eingesetzt.

      Ehrhardt: Wenn man genauer hinschaut, waren für die Hausse in erster Linie Technologiekonzerne zuständig, die in Folge ihres Börsenwertzuwachses auch in den Indizes höher gewichtet wurden. Dazu gehört zum Beispiel die Aktie der Deutschen Telekom, die den Dax nach oben getrieben hat. Der Nemax war sogar ausschließlich von dieser Entwicklung getragen. Die traditionellen Branchen sind dem nicht wirklich gefolgt. Wenn man die Situation an den Börsen um den beschriebenen Effekt bereinigt, kommt über einen längeren Zeitraum betrachtet ein kontinuierlicher Abschwung heraus. Das war das Alarmsignal, das die Experten hätte hellhörig werden lassen müssen.

      SPIEGEL ONLINE: Sie demontieren damit ein Denkmal.

      Ehrhardt: Trotzdem bleibt Greenspan für die Kursblase und für die riesige Verschuldung. Er hatte sich vorgenommen, den Märkten immer genügend Liquidität zur Verfügung zu stellen, damit es nicht zu einem Crash kommt, wie 1929. Die Folge davon ist die enorme Verschuldung, unter der wir zurzeit zu leiden haben.

      SPIEGEL ONLINE: Und auf welche Weise ließe sich eine radikale Wende herbeiführen?

      Ehrhardt: Um es klar zu sagen: Helfen kann nur eine riesige Pleitewelle. Damit würden zwar die Gläubiger etwas verlieren, aber die Schuldner könnten wieder anfangen zu wirtschaften. Anders kommen wir von diesem riesigen Schuldenberg nicht herunter.

      SPIEGEL ONLINE: Das scheint ein reichlich utopischer Ansatz zu sein.

      Ehrhardt: Bei vielen Entwicklungsländern haben wir das schon erlebt. Da sind die Schulden einfach gestrichen worden. Auch Argentinien wird seine Schulden nicht zurückzahlen. Die Anleihen, die dahin geflossen sind, kann man vergessen, da bin ich sicher.

      SPIEGEL ONLINE: Wir müssen uns also auf eine Serie von Pleiten einrichten, die wir in der Form bislang nicht für möglich gehalten haben?

      Ehrhardt: Genau das ist der Fall.

      SPIEGEL ONLINE: Welche Branchen wird das betreffen?

      Ehrhardt: Zuerst wird es wohl die Finanzbranche erwischen. Viele der Banken haben sich ja von der Börsenhysterie anstecken lassen. Auch für einige Versicherer, die ihre Rücklagen in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich häufig in Aktien investiert haben, könnte die Lage schwierig werden.

      SPIEGEL ONLINE: Welche Großpleite werden wir als nächstes vermelden müssen?

      Ehrhardt: Für die Commerzbank könnte es eng werden. Weniger wegen der tatsächlichen Finanzlage, die kenne ich nicht genau genug, um die Lage beurteilen zu können. Aber allein die Nachrichten über finanzielle Engpässe könnte das Institut in ernste Schwierigkeiten bringen, wenn die Anleger ihr Geld abziehen. In dieser hochnervösen Stimmung könnte das schnell passieren. Auch MLP und die Beteilungsgesellschaft WCM sind echte Wackelkandidaten. Es werden zwar noch eine Menge Ausreden für die schlechte Lage angeführt, doch darunter leiden in der Regel zuerst die Unternehmen, die über wenig Substanz verfügen.

      SPIEGEL ONLINE: Gut, das sind jetzt die üblichen Verdächtigen . . .

      Ehrhardt: Die Vorhersage der nächsten spektakulären Pleite ist natürlich eine schwierige Übung. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Großbritannien noch etliche Versicherungen und Banken treffen wird. Denn diese haben noch viel mehr in Aktien investiert als deutsche Unternehmen. Einzelne Versicherer haben rund achtzig Prozent
      ihrer Anlagen in Aktien. Die deutschen Versicherer haben den Aktienanteil ihrer Investitionen teilweise bereits auf deutlich unter zehn Prozent reduziert.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 16:53:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ivan,
      keiner gibt Geld,warum?
      UPGD hält über 50% von UC,also hat UPGD das Sagen,was bei UC gemacht werden soll.Wenn UPGD das Sagen hat,hat Bland,der selbst einen Riesenbrocken Aktien hat,das Sagen.
      Bland ist also der grosse Boss,der die ganze Sache steuern will und bestimmen will.
      Kommt jetzt eine Firma,wie z.B. G&D daher und zeigt auf,dass sie Interesse an der UC haben,dann ist das erst einmal schön,aber,dann muss man eröffnen,dass man noch nicht in der Lage sei,die UC und die Lesegeräte in grösseren Mengen produzieren zu können,aber mit einigen Dollars das sehr zügig zu machen sei.
      Kein Problem,sagt dann die grosse Firma,wir geben Euch das nötige Geld,aber wir hätten dafür gerne ein paar Prozentchen von UC und schon ist das Problem da,dass Bland Leutchen neben sich dulden müsste,die seinen Einfluss reduzieren könnten und das kann Er ja nicht wollen,weil Er ja weiss,was für ein toller Hecht Er ist und sich sicher ist,dass sein Masterplan das Beste überhaupt ist,Er folglich weiterbestimmen muss.
      Dafür benötigt Er lediglich Geld,das Er ranschaffen muss,ohne eben diese,seine Macht zu verlieren und wenn Er das schaffen würde,wäre Er der grosse Zampano bis in alle Ewigkeit.
      Jetzt meine Frage:
      Welche Firma,und ich spreche von grossen Firmen,würde sich darauf einlassen,Bland Geld zu geben,nach dem Motto,nimm´s denn hin Herr und erbaue uns das Produkt,auf dass wir mit freudig geröteten Bäckchen warten,Du wirst es schon für uns richten?:laugh:
      Lange Rede,kurzer Sinn:
      Es ist Bland´s Job,Geld aufzutreiben,um das Produkt auf den Markt bringen zu können:
      Ich habe den Verdacht,dass aber genau seine Person der Grund dafür sein könnte,dass niemand mehr gewillt ist,Geld zu geben,Produkt hin oder her.
      Daraus ergibt sich nur eine Möglichkeit,nämlich,geh mit Gott,aber geh,denn,lange wird das so nicht mehr laufen,bzw. vegetieren können.:laugh:
      Das sind natürlich nur meine persönlichen Überlegungen,die keinesfalls den Gegebenheiten entsprechen müssen.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:01:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      @wunderlich
      das sind genau die art von beiträgen wie dein letzter, die ich insbesondere in den amerikanischen boards vermisse. und darüber kann ich mich nur wundern.
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:06:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Ivan
      Er heißt ja auch wunderlich:laugh:
      @ wunderlich
      Wenn er (DB) nur noch Sche..e zu fressen hat, dann wird er hoffentlich von seiner Arroganz runterkommen.
      Und ich hoffe, daß es dann noch nicht zu spät ist.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:29:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ivan,
      es gibt für mich und meiner bescheidenen Meinung nach nur noch eine Möglichkeit,um das Ding noch zu retten,natürlich ausser der Möglichkeit,dass Bland noch Geld auftreibt und die besteht darin,dass der Anteil von UPGD an UC unter 50% gesenkt wird,um die direkte Bestimmungsgewalt von Bland zu beenden und das wird bei seinem,von mir vermuteten Ego,nur ohne Ihn gehen!
      Ergo,Geld,am besten vorgestern oder Bland muss weg,am besten dann noch einen Tag früher als vorgestern!:laugh:
      Kein Mensch kann noch ernsthaft glauben,mit diesen avisierten Bonds in der derzeitigen Situation der Märkte Geld aufzureissen.Es laufen viele Irre herum,aber so viele nun auch wieder nicht.
      Ich würde mich natürlich mit grosser Wonne vom Gegenteil überzeugen lassen und umgehend Abbitte leisten,sollte Er das gegen meine Überzeugung noch hinbekommen.:laugh:
      Gruss,wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 18:39:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      @wunderlich..
      hervorragende Analyse. Dann bleibt für mich nur die Frage, warum niemand DB in die Wüste schickt. Wahrscheinlich hat er denen auch wieder etwas von "next week" erzählt. Warum kann man keine außerordentliche Aktionärsversammlung einberufen? Geht so etwas börsenrechtlich? Habe leider keine Ahnung. Es müßte schnell gehen, denn bald ist der Smartcard-Kuchen verteilt. Vielleicht sind viele Institutionen nicht so optimal besetzt wie mit der UC, aber einmal angeschaffte Hard-und Software wirft man nicht so ohne weiteres weg.
      Gruß
      Rentner :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 19:52:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Das hört sich gut an, wunderlich und sicherlich würde das einen Schub bringen in Sachen Kommerzialisierung, doch es kann auch eine andere Seite der Medaille geben und manche Bedenken im Bezug auf das von dir geschilderte Szenario, sind bestimmt nicht ganz unbegründet.
      Wir sind nun einmal UPGD-Aktionäre und nicht direkt Ultracard-Aktionäre, was jeder bedauern kann oder auch nicht. Sei es drum, es ist die einzige Möglichkeit für uns, an einem möglichen Erfolg der UC zu partizipieren.
      Angenommen, z.B. G&D wie du sagst, würde die UC auf den Markt bringen, Anteile an UltraCard erhalten, wodurch der Anteil den UPGD hält bestimmt verringert würde. Dabei kommt es mir für jetzt weniger darauf an, ob der UPGD-Anteil an UC nun bei 30% oder 45% läge, der springende Punkt ist wenn der Anteil unter 50% sinkt.
      Was könnte das mittel- und langfristig für UPGD und deren jetzige und vielleicht zukünftige Subs. bedeuten?
      Beispiel cQue, hat scheinbar eine fabelhafte Software(und mehr) mit sehr guten Erfolgsaussichten für die Zukunft. G&D selbst hat aber auch Software für den Gesundheitsbereich. Kann das nicht bedeuten, das dies zu einer Konkurrenz führt, denn wenn G&D einmal Anteile hat, bekommen sie auch leichter Rechte für Nutzung der UC-Technik usw. Das trifft auf sehr viele Bereiche zu, in denen G&D schon vertreten ist, jeder Ansatz einer UPGD-Tochterfirma ähnliches oder etwas neues auf den Markt zu bringen führt in meinen Augen sofort zu Konkurrenz oder Konkurrenten die beide auf die UC zurückgreifen können, allerdings hätte G&D die entsprechende Marktmacht um das eigene Produkt besonders zu fördern. Vielleicht liege ich ja falsch mit dieser Befürchtung und vielleicht kannst du das entkräften, doch eines glaube ich schon, mit dem Verlust der Mehrheit bei UltraCard, könnte UPGD das Monopol für die Nutzung der UltraCard durch deren Töchter verlieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Bland nicht verteidigen! Es ist mir egal wer CEO ist, wenn derjenige eine Finanzierung zustande bringt, ob aber die momentane Verwässerung unseres Kapitals durch Dilution, mittel-, langfristig für uns als Aktionär teuerer ist, als die Verringerung des UC-Anteils, ist sicherlich schwer zu sagen.
      Für mich sieht es so aus, als „spiele“ Bland, Alles oder Nichts. Bei der anderen Variante ist bestimmt auch einiges möglich, aber vermutlich oder vielleicht für uns als UPGD-Aktionäre nicht ganz soviel, als wenn Bland eine Finanzierung gelingen würde, da kann man natürlich skeptisch sein, auf Grund der Vergangenheit.
      Ich höre jetzt schon wieder die Stimmen, die sagen, lieber etwas als gar nichts. Das mag schon so sein, doch ob das die richtige Entscheidung ist und auch in 3 oder 5 Jahren noch als solche gesehen wird, ist nicht vorhersehbar. Ich bin ein Typ der (hoffentlich mal bei steigenden Kursen) auch noch länger Aktionär sein will, solange bis aus UPGD das geworden ist, was ich mir erhoffe, wer einen schnellen Zock oder nur mittelfristig auf Nummer sicher gehen will und nicht daran glaubt, das UPGD ein neuer „Großer“ werden kann, für den ist die andere Variante die sicherere und schnellere.

      Gruß F.

      PS. Ich wollte hier nicht das eine oder andere schlechter hinstellen, nur noch ein paar Gedanken die zumindest bei mir herumsausen, hinzufügen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 20:48:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Faulus,
      vernünftige Gedanken,vernünftig geäussert,die ich grösstenteils auch teile,soviel vorab!:)
      Ich habe G&D nur als Beispiel genannt und natürlich hätte es für uns auch Nachteile,wenn sich unser Anteil an UC reduzieren würde,aber,wie erwartet,mir sind etwa 35% von Etwas wesentlich lieber,als über 50% von nichts!
      Ganz klar,auch mir wäre es am Liebsten,wenn die Sache in den Händen von fähigen Leuten liegen würden,aber ich bin,übrigens schon seit langer Zeit,der Meinung,dass das mit Bland nicht mehr funktionieren wird.Er scheint mir der Hauptgrund dafür zu sein,dass offensichtlich Keiner mehr Geld herausrücken will,also ist derjenige,dessen Job es ist,Geld aufzutreiben,sein eigener Kontraindikator dafür.
      Man könnte ja jetzt meinen,schön,dass Er sich nicht unterkriegen lässt und seine Visionen durchzieht,hopp oder topp,aber bei mir verdichtet sich halt zunehmend der Eindruck,dass das oben beschriebene Szenario zutreffend sein könnte und das Argument,dass wir uns in einem zweifelsfrei furchtbaren Umfeld bewegen zählt wohl eine gewisse Zeit lang,aber gut 2 Jahre sind auch eine Ewigkeit,so dass man schon sagen kann,Er hatte genügend Zeit und auch Luft zu tun,was getan werden muss,vorallem,wenn das Produkt wirklich ein so tolles Potential haben sollte,wie vorausgesetzt.
      Visionen sind schön und gut,wenn sie denn irgendwann einmal den Hauch der Realität atmen können,aber diese Vision scheint mir eher den kalten Atem des Todes im Genick zu spüren und,Visionen können halt auch in Schönheit sterben.
      Wie gesagt,wenn Er das Geld noch einbringen sollte,würde es mich sehr freuen,nicht nur für mich,ansonsten meine ich,hat Er seine Chance gehabt und verspielt.
      Für mich kommt noch ein Punkt bezüglich Bland hinzu.
      Ich kenne des Menschen nicht und vielleicht ist Er ja wirklich so toll,wie manche den Eindruck vermitteln wollen,aber woher soll ich wissen,ob es sich bei Ihm nicht um einen durchgeknallten Profilneurotiker höchsten Grades,einen Grössenwahnsinnigen oder notorischen Lügner handelt?
      Einige Anhaltspunkte hierfür wären da sicher leicht auszumachen und sein persönlicher Leumund ist auch nicht gerade der eines Neugeborenen!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:20:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hmmmm,

      also ich habe Bland einmal live gesehen, in Frankfurt vor langer Zeit. Eigentlich zu kurz um eine Meinung zu seiner Persönlichkeit zu bilden. Damals verkündete er den Anwesenden, das die ursprüngliche UltraCard, mit dem Speichermedium auf der Rückseite, nicht funktionstauglich war und eine Neuentwicklung notwendig wurde, das neue Produkt wurde gezeigt, nicht die Funktionsfähigkeit.
      Ich hatte schon den Eindruck, das er erkannt hat, welches Potential in dieser Karte steckt und vielleicht noch wichtiger, das er an dieses Potential glaubte. Gut, das mag auch sein Job sein.
      Sonst kann ich nur wenig zu Bland sagen und letzlich liegen unsere Meinungen in der Performance bezüglich der vergangenen Jahre bestimmt nicht weit auseinander.
      OK, ich halte ihn schon zugute, das es UPGD noch gibt.
      Ob es nun wirklich sein Verdienst ist oder ehr die Ursache die Beteiligung an UC(für die er aber auch verantwortlich ist) und deren Aussichten dafür verantwortlich sind, kann ich auch nicht beurteilen. Gott, wenn man den Neuen Markt anschaut, auch da waren sehr viele, größenwahnsinnig, berechnend oder auch nur zu euphorisch.
      Letzlich sind in den vergangenen Monaten auch viele gute Firmen kaputt gegangen die konkurrenzfähige Produkte z.T. schon auf dem Markt hatten. Mir sind aber keine Firmen in dieser "grusel-" Reihe aufgefallen, die faktisch ein Monopol auf eine vorhandene oder zukünftige Technologie haben/hatten.
      Wenn es nur um die Person geht, ist mir ein Wechsel nicht abwegig, wenn es aber um den Wechsel der Struktur geht, erlaube ich mir der Sache solange nicht entgegenzujubeln, wie ich glaube deren Auswirkungen nicht abschätzen zu können. Weist du wunderlich, ich gehe anders an die "Sache" heran, als in den Boards vor einigen Tagen, von einigen Schreibern getan. Ich glaube, man kann auch die Aktionäre nicht in FÜR oder GEGEN Bland einteilen. Grundsätzlich denke ich, das alle Aktionäre zuerst einmal für UPGD sind,zumindest sollten sie das, es gibt sicher verschiedene Meinungen was das Beste sein könnte, aber Schwarz-Weiß-Malerei oder Einteilung geht hier (glaube ich) nicht. Wenn schon das Unternehmen nicht fähig ist, mit den Aktionären ordentlich zu kommunizieren, sollten die Aktionäre nicht das Gleiche tun.
      Natürlich ist auch mir "Etwas" lieber als "Nichts" und ich verstehe die Worte von Bland "it`s a gambling" jetzt auch besser als damals in Frankfurt, aber letzlich bleibt uns Aktionären von 1 bis 100.000Stück Anteilen nichts übrig, als den wirklich großen Aktionären zu vertrauen oder zumindest zu hoffen, das sie nicht aufs falsche Pferd gesetzt haben.
      Wir können zwar unsere Meinungen, Frust uvm. austauschen, aber eine Chance etwas zu bewegen oder zu verändern gibt es bei den Mehrheitsverhältnissen kaum.

      Ich hoffe, glaube, das es noch klappt für uns, ob nun Variante 1, 2 oder 3 ,alles wäre vermutlich besser als der jetzige Zustand und freuen könnten wir uns bestimmt auch.
      Doch auch für uns gilt wie schon die vergangenen Jahre:
      it`s a gambling.

      Gute Nacht!!

      F.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:04:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Faulus,
      nur um sicher zu gehen:
      Ich habe hier überhaupt nicht vor,irgendetwas in irgendeine Richtung zu drehen oder gar,andere Leute zu manipulieren,das haben hier andere getan,ich sicher nicht,aber,ich bin mir auch sicher,dass das nicht das ist,was Du sagen wolltest.
      Ich mochte Deine sachliche und unaufgeregte Art immer recht gerne und Du liegst oft richtig im Ziel,soweit ich das beurteilen kann.
      Was die Menge der Aktien von uns Kleinaktionären angeht,bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher,ob Du da bezüglich einer gewissen Einflussnahme ganz richtig liegst,denn ich allein kenne Leute,die zusammen einen satten Batzen einbringen können und man sollte da auch die Schreiber im amerikanischen RB nicht unterschätzen,von denen einige wirklich viele Aktien besitzen.
      Ich persönlich habe auch gar nicht die Neigung,hier jetzt eine Revolution anzuzetteln,da wäre ich missverstanden worden,denn dazu wäre ich zu faul und das Know How fehlt mir auch.Das könnte ich mir ggf. aneignen,aber da kommt Punkt 1 wieder zum Tragen,aber,ich weiss,dass sehr viele,ehedem glühende Bland-Jünger ziemlich sauer sind und ich bin da schon so weit zu motivieren,Sie in Ihrem Bestreben,den Leutchen bei UPGD/UC einmal auf die Zehen zu steigen,zu unterstützen,denn sonst begreift Bland nie,dass Er von seinen Aktionären nicht nur dumpf angehimmelt wird.
      So,wie ich Ihn einschätze,ist er der Meinung,die Aktionäre bräuchten Ihn und nur Ihn und würden Ihn wirklich bedingungslos lieben,bis in alle Ewigkeit,allein,die könnte halt bei UPGD nur noch ein,zwei Monate dauern!:laugh:
      Es kann also nichts schaden,wenn der mal ein wenig Gegenwind zu spüren bekommt,auch wenn es vorerst nur eine Brise ist!:D
      Erschwerend kommt hinzu,dass ich durchaus der Meinung bin,dass einige sehr grosse Investoren diese Bestrebungen sehr tatkräftig unterstützen.
      Was das Gambling angeht,meinerseits kein Problem,da ich das Geld in UPGD schon seit etwa 2 Jahren unter Verlust abgebucht habe,was ich auch hier immer gesagt habe und was zur Folge hat,dass ich eigentlich nur noch erfreut werden kann,aber ich weiss auch,dass dieses Hopp oder Topp-Spielchen von Bland,einige Leute,auch wenn Sie selbst die Fehler gemacht haben,an den Rand des Abgrunds geführt hat und für die ist mir dann meine Verbundenheit schon soviel wert,dass ich mir nicht alles hintenrum vorbeigehen lassen will,denn eines ist für mich klar,wie immer die Sache UPGD ausgehen wird,ich kann sagen,dass ich einige,wirklich nette und gute Leute dadurch kennenlernen durfte und das ist definitiv ein Gewinn,so oder so.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:26:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ach ja:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 00:33:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gunsi,mein Lieber,
      Du bringst es aber heute Nacht wieder einmal kurz und bündig auf den Punkt!;):laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 06:10:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ wunderlich

      ich wollte keinesfalls sagen, das du versuchst "irgendetwas in irgendeine Richtung zu drehen oder gar,andere Leute zu manipulieren". sorry, war nicht meine Absicht, wenn du das so verstanden hast, habe ich die falsche Formulierung gewählt.
      Ich wollte nur aufzeigen, das es möglich ist, das manche Aktionäre vielleicht gegen Bland aber für das Modell und die jetzige Struktur sind oder zumindest befürchten, das bei einem Strukturwechsel eine Menge verloren gehen kann.
      Oder glaubst du, das derzeitige Problem kann nur durch den CEO-Wechsel gelöst werden, es geht dabei schon um mehr, als nur einen neuen Chef, denke ich.
      Trotz der kürzlichen Aktion (und ich bin sicher die von dir angesprochenen Aktionäre haben alle ihr Stimme abgegeben, vielleicht noch deutlich mehr!),sitzt Bland noch wo er sitzt, das bedeutet er hat vermutlich immer noch eine Mehrheit hinter sich oder hinter seinem Business-Plan. Bleibt zu hoffen, das das BoD und besonders er selbst wachgerüttelt wurden und diese Unterstützung die er noch hat, endlich vom Erfolg innerhalb einer gewissen Zeitschiene abhängig ist.

      So das wars jetzt aber auch von mir zu diesem Thema.
      Tschüß, bis uns hoffentlich bald einige News erreichen und entsprechend neuer Gesprächsstoff vorhanden ist.

      F.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:25:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Faulus,
      sag ich doch,dass ich weiss,dass Du mich nicht damit meinen kannst!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:43:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich glaub ich habe grad `nen Blackout. UPGD gehören 50% an UC; wem gehören die anderen 50%? Sind die in Kehoes Hand? Kann mir das einer sagen, ich finds grad nirgends.

      Danke :)
      Nix
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:48:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      @nixmaker

      die frage habe ich mir auch gestellt. ich meine auch, die anderen 50% würden kehoe gehören, bin mir aber nicht sicher. ich meine aber auch, daß upgd mal 58% an uc hatte. ich kann mich aber auch täuschen.
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 15:38:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      wunderlich, wie kommste drauf, dass bland noch viele aktien hat nach den spielchen der letzten monate?
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:52:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      hop, nach oben :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 06:58:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      http://www.bitkom.org/index.cfm?gbAction=gbcontentfulldispla…

      http://www0.systems.de/



      BITKOM fordert "Masterplan E-Government" für ganz Deutschland
      14.10.2002

      Projekt "BundOnline 2005" sollte erweitert werden
      Von Insellösungen zum digitalen Gesamtkonzept
      E-Government-Beauftragte in Bund, Ländern und Gemeinden einsetzen
      Staatsvertrag E-Government als Basis
      Koordinierter Ansatz für Information und Kommunikation im Gesundheitswesen

      München, 14. Oktober 2002. - Mit dem Projekt "BundOnline 2005" hat sich die Bundesregierung
      vorgenommen, in den kommenden Jahren mehr als 350 Dienstleistungen der Bundesverwaltung im Internet
      anzubieten. Sie zeigt damit, wie wichtig E-Government für die Zukunft ist. Der Bundesverband
      Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) regt an, das Projekt "BundOnline
      2005" zu einem Masterplan "E-Government " auszubauen. Nicht nur die Einrichtungen des Bundes sollten
      internetfähig gemacht werden, auch Länder und Kommunen sollten ihre Leistungen für Unternehmen und
      Bürger im Internet bereitstellen. Mit Hilfe eines digitalen Gesamtkonzeptes sollten künftige und bereits
      vorhandene E-Government-Projekte bundesweit zusammengeführt werden.

      Eine einheitliche IT-Infrastruktur hätte den Vorteil, dass die Dienstleistungen der öffentlichen Hand flexibler
      und schneller angeboten werden können. Außerdem würde der Service verbessert sowie die Kosten für
      Behörden, Bürger und Unternehmen gesenkt. Die Bundesregierung sollte daher auf eine entsprechende
      Übereinkunft der Länder im Sinne eines "Staatsvertrags E-Government" hinwirken. Außerdem sollten in den
      Masterplan weitere Projekte, wie die digitale Bürgerkarte und die Gesundheitskarte integriert werden. Damit
      all diese Initiativen koordiniert und ohne Redundanzen umgesetzt werden, empfiehlt BITKOM die Einsetzung
      von E-Government-Beauftragten mit ressortübergreifenden Befugnissen auf Bundes-, Länder- und
      kommunaler Ebene. BITKOM-Vizepräsident Willi Berchtold: "In Deutschland gibt es zurzeit einen
      Flickenteppich unterschiedlicher Initiativen. Wir brauchen E-Government aus einem Guss, einen einheitlichen
      Ansatz, der alle Verwaltungsebenen einbindet. Für den Bürger darf es keinen Unterschied machen, ob er
      Leistungen der Kommune oder des Bundes nutzt. Und nicht jede Kommune muss das Rad neu erfinden."

      Mit "Bund Online 2005" hat die Bundesregierung einen entscheidenden Schritt unternommen, E-Government
      koordiniert umzusetzen. Rund 400 Millionen Euro will die Bundesregierung jährlich durch dieses
      E-Government-Projekt einsparen. Darüber hinaus können aber auch Unternehmen durch die digitale
      Kommunikation mit Behörden ihre Kosten reduzieren. "Es ist daher wesentlich, dass E-Government von
      Behörden und Wirtschaft in enger Zusammenarbeit entwickelt und vorangetrieben wird. Die deutsche
      Industrie steht zur aktiven Mitgestaltung bereit", so Berchtold. Weiteres Einsparungspotenzial ergibt sich,
      wenn in den Masterplan auch die Länder und Kommunen einbezogen würden. Nur so können mehrfache
      Investitionen in ähnliche technische Komponenten sowie inkompatible Lösungen vermieden werden.

      Digitale chipbasierte Bürgerkarte einführen

      Um eine sichere Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern oder Unternehmen zu gewährleisten,
      müssen jedoch noch weitere Infrastrukturprobleme gelöst werden. Bei vertraulichen und rechtsverbindlichen
      E-Government-Transaktionen spielt Datensicherheit eine entscheidende Rolle. Der Schlüssel dafür ist der
      Einsatz der digitalen Signatur. In diesem Zusammenhang sollte die Bundesregierung nach Vorstellung des
      BITKOM bis zum Jahr 2005 eine digitale chipbasierte Bürgerkarte einführen. Diese Multiapplikationskarte sollte
      eine Ausweisfunktion enthalten und mit biometrischen Merkmalen zur Authentisierung des Karteninhabers
      sowie elektronischer Signatur ausgestattet sein. Durch Multiapplikationsfähigkeit sollte sichergestellt werden,
      dass die Karte eine Plattform für zusätzliche Anwendungen von Staat und Wirtschaft bietet. Gleichzeitig
      muss man aber auch über interessante Alternativen, wie das "Signaturbündnis" zwischen Staat, Banken und
      anderen Teilnehmern aus der Privatwirtschaft nachdenken.

      Deutsche Unternehmen zählen zu den Weltmarktführern dieser Technologie und setzen sie im Ausland
      bereits ein. "Das Know-how ist vorhanden. Jetzt geht es darum, diese Technologien auch in Deutschland zur
      Anwendung zu bringen", kommentiert Berchtold. So würde beispielsweise ein digitaler Ausweis in
      Deutschland den Bürgern einen zuverlässigen, sicheren und bequemen Zugang zu jeder Art elektronischer
      Dienstleistung im geschäftlichen wie auch im öffentlichen Bereich ermöglichen. "Mit dem Einsatz dieser
      Bürgerkarte und einer flächendeckenden einheitlichen IT-Infrastruktur bleiben wir auch international am Ball
      und können auf diese Weise eine aktive Rolle bei der Etablierung internationaler Standards spielen", so
      Berchtold.

      Inhaltliches Konzept für E-Health gefordert

      Ein weiterer Bestandteil des Masterplans E-Government sollte nach BITKOM-Ansicht ein umfassendes
      inhaltliches Konzept für E-Health sein. Auch im Gesundheitswesen gibt es - ebenso wie bei E-Government -
      verschiedenste Ansätze für regionale, sektorale und technologische Insellösungen. "Was hier fehlt, ist ein
      flächendeckendes, umfassendes Konzept", kritisiert Berchtold. "Die Durchführung vieler regionaler
      Pilotprojekte ist zu kostenintensiv und birgt die Gefahr, dass auch hier ein Flickenteppich entsteht. Wir
      brauchen ein nationales Konzept mit klaren Vorgaben für Zielsetzung und Umsetzung - und natürlich eine
      frühe Abstimmung der Aktivitäten mit dem Projekt BundOnline 2005, damit dieselben Standards zur
      Anwendung kommen." Dazu gehört eine zeitnahe Einigung auf die geplante Funktionalität und die Umsetzung
      mit leistungsfähigen lokalen Netzen, Sicherheits- und Datenschutz-Konzepten, verbindlichen Normen und
      Rechtsvorschriften und eine chipbasierte Gesundheitskarte für die Patienten. Ziel ist, dass alle Beteiligten,
      wie z.B. Patienten, Ärzte, Apotheken, Krankenkassen und Krankenhäuser auf Basis gemeinsamer Standards
      durchgängig miteinander kommunizieren können. Im Ergebnis käme es zu einer erheblichen Reduzierung der
      Kosten. Nach einer Studie von Mummert & Partner könnten jährlich rund 1,2 Milliarden Euro eingespart
      werden.

      Der Einsatz moderner Technologie hat in aller erster Linie zum Ziel, die Qualität der medizinischen
      Versorgung und Dienstleistungen für den Patienten zu verbessern. Auf einer chipbasierten
      Gesundheitskarte können persönliche Daten hinterlegt, Versicherungsdaten und Medikationen gespeichert
      sowie Behandlungsdaten und -kosten aufgelistet werden. Eine intelligente Gesundheitskarte kann als
      Arzneimittelpass dienen, der über Unverträglichkeiten von Medikamenten Auskunft gibt und damit Leben
      rettet. Eine enorme Erleichterung wäre eine elektronische Gesundheitskarte auch für chronisch Kranke, die
      damit ihre Behandlungsdaten beim Besuch der unterschiedlichsten Fachärzte immer bei sich tragen würden.
      Zudem hat eine solche Gesundheitskarte den Vorteil, dass der Patient die Nutzung seiner medizinischen
      Daten selbst in der Hand hat. BITKOM hat Vorschläge entwickelt, um ein entsprechendes Projekt
      umzusetzen.

      BITKOM-Stand zu elektronischer Signatur in IT-Security Area

      Basistechnologien für die neuen Anwendungen werden auf der Messe Systems in München noch bis 18.
      Oktober gezeigt. Im Zentrum steht die IT-Security Area in Halle B1. BITKOM ist dort mit einem eigenen Stand
      vertreten und zeigt die elektronische Signatur in der praktischen Anwendung. Die Exponate verdeutlichen,
      dass digitale Signaturen nicht nur der Sicherheit dienen, sondern auch Geschäftsprozesse vereinfachen,
      beschleunigen und preiswerter machen können. Auf dem Stand in Halle B1 (Standnummer 100-326) sind u.a.
      allgemeine Grundkomponenten der elektronischen Unterschrift zu sehen, die digitale Signatur in Verbindung
      mit Unterschriften-Erkennungssystemen, die elektronische Unterschrift auf Papier, die klassische Signatur im
      Einsatz sowie die elektronische Steuererklärung (ELSTER). BITKOM verbindet mit seinem Engagement die
      Erwartung an die Politik, pragmatische Rahmenbedingungen für den umfassenden Einsatz der elektronischen
      Signatur zu schaffen. Berchtold: "Mit dem Signaturgesetz wurde in 2001 die rechtliche Grundlage
      geschaffen. Nun müssen wir die digitale Signatur in die Fläche bringen."
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 08:09:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der stellvertrtetende Vorsitzende der BITCOM, Willi Berchtold,
      ist übrigens auch CEO von G+D.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 10:46:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich denke nur dass Ultracard hier ausen vor ist.:rolleyes:

      Gruß Gu
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:02:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Joe..
      da muss ich Gunsi wohl zustimmen. Der Zug ist weg, und das nicht wegen eines schlechten Produktes, sondern wegen schlechtem Management- und das ist sehr vorsichtig ausgedrückt.
      Gruß
      Rentner:) (den UPGD nun doch nicht zur Rente führt)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 19:59:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      abwarten...
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 06:56:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      guten Morgen,

      das, was Herr Berchthold hier vorstellt, ist ein Zukunftsprojekt. Bis so etwas durch die Politik umgesetzt wird, vergehen Jahre! Warum soll die Ultracard nicht dabei sein - irgendwann !
      Ich habe den Link auch mehr reingesetzt, um Entwicklungen aufzuzeigen. Es wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Leuten behauptet, die Multiapplikationskarte werde nicht gebraucht, sei tot!

      Aber Ihr müßt natürlich wieder Euren ganzen Pessimismus raushängen lassen, obwohl Ihr genauso wenig wißt wie ich. :mad: Vielleicht schafft es ja die UC. Vielleicht ist der Herr Berchtold ja nach wie vor an dem UC-Ding intertessiert. Die Technik lebt - und Kehoe kann immer noch den nicht zu UPGD gehörenden Teil von UC verscherbeln, um an Geld zu kommen. Es gab hier in der vorletzten Woche eine schöne Diskussion zwischen Wunderlich und Faulus. Nimmt man den Extrakt daraus, kann es noch zu einem Happy End kommen - unter allerdings veränderten Vorzeichen für uns UPGD-Aktionäre.
      Aber wir sind ja bescheiden geworden!

      Also Jungs, es gibt heute so viel Allergien - Hausstaub, Milben, Milch, Tierhaare, etc.
      Laßt uns nicht eine neue hinzufügen - UPGD-Allergie.
      Beschreibung dieser neuen Allergieform: Bei jeglichen Informationen über eine gewisse Karte wird sofort heftigst bestritten, daß die Karte einer bestimmten Firma jemals eine Rolle spielen könnte.
      Medikamentation: keep cool - im Business ist alles möglich.

      Wer hätte jemals gedacht, daß der DAX zur Zockerbude verkommt. SAP an einem Tag zweistellig nach oben ( 25% ), MLP 32%, EPCOS 19%, Infineon 13% .
      Im Neuen Markt sind wir das ja auch nicht mehr gewöhnt: Intershop 70%, Senator 58%,

      Also, ALLES IST MÖGLICH .............

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 11:50:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Recht so, Joe,
      immer dieser ständige Zweckpessimismus :confused: !
      Kein Wunder, dass es mit diesem, unserem
      Lande nur noch bergab geht :( !

      KptnK. :look:


      JoeUp beim Einschwören seiner Longs auf
      das grosse gemeinsame Ziel (Quelle: AP)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 14:24:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      jawohl, knaller. durch die Zockerbude dax liegt die asche doch mit vorankündigung auf der straße, nur das dumme wahlvieh macht sich keine halbe stunde gedanken über finanzen. tiger, sag doch auch mal ein wörtchen dazu! :)
      wenn man darf, geht man aus allen gesetzlichen systemen raus, wo man nur kann, feddich; freut den sparer und den staat langfristig auch. alleine in 2002 werden knapp 40Mrd aus Steuermitteln bereits als Renten ausbezahlt, schon lange nix mehr 1 zahler mit seinem persönlichen rentner. und diese verbrecher haben ihre rentensysteme auf vollbeschäftigung kalkuliert - wann gibts denn das mal/wieder? und solange fast 50% aller angestellten in z.b. baden-württemberg in der aok bw sind (!!!), brauchen wir uns nicht zu wundern, daß der ein oder andere keine pflastersteinchen aufm konto hat. und... und... volk von feiglingen und schlechtinformierten. richtig, knaller, es muß bergab gehen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 14:25:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      ... und der 1 zahler bland hat unseren Rentner ja auch noch nicht ausbezahlt!!! skandal...
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:05:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      scheint ja heute mal wieder ein ganz nettes volumen zu werden. ist das jetzt positiv oder negativ. oder ist das momentan einfach völlig egal...
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 17:55:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ivan, genau das ist der Stoff der uns wahnsinnig macht:D

      Gruß Gu
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:18:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo zusammen,

      hier noch etwas um die depressiven Longs noch etwas tiefer in die Depression zu stürzen. Wie nicht anders zu erwarten war, war der LOI mit G&D mal wieder heiße Luft. Nichts als dämliches Geschwätz. Also einfach wie immer. Folgende Antwort habe ich heute innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage hin von G&D erhalten (ich habe mir erlaubt meinen Namen durch ein X zu ersetzen):

      "Dear Mr. X:

      We have suspended negotiations with UtlraCard at this time. Should the
      relationship materialize in the future, I will be happy to let you know.

      Regards,
      Heather
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Heather Klein
      Manager, Marketing Communications
      Giesecke & Devrient
      45925 Horseshoe Drive
      Dulles, VA 20166
      703/480-2086
      703/480-2067 (fax)
      heather.klein@gdai.com
      www.gdai.com"

      Wenn einer Lust verspürt, kann er es ja mal ins Quarantäne-Board der Amis setzen und um ihre Meinung bitten. Wäre amüsant zu hören, was der Experte EA darauf erzählt. Ich vermute mal eher nichts, denn das ist ja mal wieder Kritik.

      Einen schöen Abend Euch allen
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:48:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      das ist aber nichts neues.

      hier nochmal eine email, die ich am 20. august von upgd bzgl. verhandlungen mit g&d bekommen habe.

      Dear Sir:

      Thank you for your enquiry. Yes negotiations are still underway with
      Giesecke & Devrient. We did not have any material developments with respect
      to those negotiations to report in the quarterly. I understand that the
      Company is currently responding to a number of enquiries from G&D. We look
      forward to reporting upon the finalization of our supplier and partnership
      programs once we obtain the necessary financing to progress these
      opportunities. We expect to achieve this within the current fiscal year.

      Regards

      Upgrade IR


      ich habe das so verstanden, daß das nötige geld bei upgd bekanntlicherweise fehlt. ist das geld - also die noch ausstehende finanzierung - da, kann auch aus den verhandlungen mit g&d etwas werden.
      schönen abend
      IL
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 21:29:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Cameo,
      halt mal die Luft an.
      Wenn Du einen Frust hast, schmeiß Deinen Monitor aus dem Fenster. Wir haben Dir nichts getan!
      Wenn Du ausgestiegen bist, um so besser.

      Leute, die mit der Realität nicht fertig werden,
      nennt man P..........en.
      war lieb gemeint ;)

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:01:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Jau Käpt`n,

      hier muß man wieder mal durchgreifen!
      Da haben einige bei der Bundestagswahl auf das falsche Pferd gesetzt und
      jetzt sind sie frustiert und machen UPGD für die gesamtwirtschaftliche Situation
      verantwortlich. Dabei gehts doch nur um die eigene wirtschaftliche
      Notsituation, hervorgerufen durch DAX und Dönerkens.
      Wenn wir sagen "The DAX is standing very low at this time", so heißt das
      doch nicht, das er nicht noch tiefer fallen kann, oder!
      Siehste, und das meint der Cameo! Er meint, die Gespräche sind so weit gediehen, das jetzt mal eine Ruhepause angebracht ist. Das bringt er uns auf
      seine bewußt rustikale Art näher. Daher habe ich ihm dann ja auch auf
      meine nicht weniger rustikale Art geantwortet.
      Aber was Cameo uns auch klar macht, ist seine tiefe Verbundenheit mit
      Heather. "Sie wird glücklich sein, ihn es wissen zu lassen". Schließlich
      hat sie ihn mit der Antwort auch nur wenige Stunden warten lassen, .. die Gute !

      Ivan hat es auf seine unkomplizierte Art auf den Nenner gebracht:
      "Wenn man aufgehört hat, heißt das nicht, daß man nicht wieder anfangen kann"

      Wie gehts Dir denn so ohne die Longs. Schön langweilig, nicht war.
      Ich muß sagen, mir gehts ebenso.

      JoeUp

      Übrigens bin ich das nicht auf dem Foto. Ich trag den Scheitel auf der
      anderen Seite.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:46:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      JoeBaby,

      belehre Deine Frau und Deine Kinder, aber bitte nicht mich.
      Du hast ja wohl einen an der Klatsche (das ist jetzt auch total rustikal, oder??)

      Hey boy, war auch total lieb gemeint;)
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:51:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Der einzige, der jetzt noch mit seinen Kommentaren fehlt, ist die spanische Billigversion von VW! ;) ;) ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:53:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Und Joe,

      mit dem Monitor macht es keinen Spaß. Die TFTs machen keinen Krach und die Gefahr, daß er an der Scheibe abprallt, ist auch recht groß.

      Mach et joot, Jung! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:55:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      Fehlt eigentlich nur noch Ulli, die Frau für die Gefühle;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 22:57:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meine Damen und Herren,

      da war ich aber aktiv in den letzten Minuten. Das gibt bestimmt wieder Schelte von allen Seiten. Naja, dann habt ihr wenigstens etwas zu tun.

      ;);););););););););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 10:46:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      sag ich ja, typischer Alleinunterhalter,
      der die Kontrolle verloren hat und nun
      gegen die Windmühlen kämpft !!

      Traurig, traurig :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 13:47:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      GÄHN ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:16:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mini-DVD für Handys

      Philips entwickelt derzeit unter dem Namen "Small Form Factor Optical Storage" (SFFO) eine optische Disc mit drei Zentimetern Durchmesser, die bis zu 1 GByte an Daten speichern soll. Bei der SFFO handelt es sich um eine spezielle Blu-Ray-Disc die derzeit als Nachfolger der DVD entwickelt wird. Die hohe Datendichte wird durch den Einsatz von blauen Lasern ermöglicht, deren Wellenlänge nur noch 405 nm an Stelle der gängigen 650 nm bei DVD-Writern beträgt. Die Trägerschicht der SFFO soll lediglich einen Durchmesser von 0,1 mm haben und Erschütterungen im mobilen Einsatz besser verkraften können.

      Erste Lesegeräte von der Größe einer Kreditkarte erwartet Philips in etwa zwei Jahren. Die geringen Maße haben die Entwickler unter anderem durch eine neue Plastik-Linse für den Laser erreicht. Die Laufwerke sollen zunächst für etwa 110 Euro in den Handel kommen. Die Datenträger würden in der Produktion nur wenige Cent kosten.

      http://www.heise.de/newsticker/data/hag-19.10.02-002/
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:59:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      storcard hat eine neue website - wirklich beeindruckend.

      ich hatte upgd-ir nochmal auf storcard angesprochen. hier ist die antwort, die ich am 16. oktober erhalten habe:

      Dear Sir:

      Thank you for your enquiry.

      We were made aware of Storcard some time ago. The technology presented
      in their web site appears to be a clear infringement on our patented
      technology, however we understand that
      Storcard`s product is conceptual and that their card is not yet
      developed. We had patented and presented that product at a symposium
      that we had put on in San Francisco a number of years ago. Since that
      time we have financed and completed our product and have a very
      extensive portfolio of patents and patent applications surrounding our
      technology.

      With respect to the financing that we are currently working on it is
      developing well. I understand that we will file with DTC today.

      Regards

      Upgrade IR


      schönes wochenende
      IL
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:51:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      otc-bb reg. abgeschafft?
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 15:00:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ivan,
      schaut so aus,juckt aber doch nicht weiter,oder?
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:31:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      @wunderlich
      nee, stimmt.

      folgender satz von der neuen storcard-website juckt aber:

      StorCard and StorReader will be commercially available in Q3 2003.

      wenn ich mir dann das statement von upgd-ir dazu ansehe, daß das produkt "a clear infringement on our patented
      technology" ist und "we understand that Storcard`s product is conceptual and that their card is not yet developed."
      da stellt sich doch die frage, ob upgd es einfach nicht kapiert oder ob f. conner bescheuert ist und sachen tut, die er nicht darf. und wem ich jetzt eher glauben schenken mag, behalte ich als upgd-aktionär wohl besser für mich.
      vielleicht schreibe ich in den nächsten tagen nochmal an beide firmen mit der bitte um stellungnahme, damit wir uns ein besseres bild machen können.
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:10:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Ivan_Lendl
      das wäre eine ausgezeichnete Idee! Wenn ich in englisch schreiben könnte würde ich Dir die Arbeit sofort abnehmen.
      Ich denke, auf diese Antwort der beiden sind wir alle gespannt wie ein Flitzebogen! :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 21:06:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ivan,
      klar,das ist toll,dass Du dich derart bemühst,aber ich fürchte,das Ergebnis wird eher verdunkelnd,denn erhellend sein,denn die werden einen Teufel tun,uns das ehrlich zu sagen,was wir wirklich wissen wollen,eher schon das,was wir glauben sollen!
      Schaden sollte es uns allerdings auch nicht,also,nur zu!
      Liebe Grüsse,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 21:37:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ivan,
      ich habe mir erlaubt,Dein Mail von UPGD-IR in´s RB-Board zu setzen.Ich hoffe,das ist für Dich ok!
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 21:37:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hey Ivan,

      sollen wir den Wundi etwas provozieren?
      Frag den Wundi oder den Joie, die wissen Bescheid. Die wissen auch genau, was die anderen antworten werden. Abgesehen davon haben sie gegenseitig rausgefunden, daß der jeweils andere brilliant analysieren kann!

      Ist schon köstlich.

      Wundi, Joie, seid doch bitte so gut und zeigt, was ihr draufhabt. Ich würde vorschlagen, ihr analysiert schon mal die Antworten, bevor sie da sind. Na, wie wäre es? Und Ulli gibt schon mal ihr Gefühl dazu und Seat seine Bubi-Milch.

      Total lieb gemeinte Grüsse
      Cameo ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:28:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Cameo du Affe !!!

      Der Unterschied ist: "Ich zieh ihn steifer raus, als du ihn reinsteckst" - und das ist dein problem armer idiot.

      Total lieb gemeint
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:34:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      @wunderlich

      habe mein posting bereits im rb-board wiedergefunden. gute entscheidung von dir. ist ja schließlich in unser aller interesse und vielleicht geben die momentan wortkargen amis auch mal wieder ein paar beiträge ab.

      ich habe eben nochmal eine email bzgl. patentverletzungen von storcard an upgd geschickt. bzgl. der tatsache, daß upgd storcard`s produkt als conceptual bezeichnet, habe ich ihnen auch mal mitgeteilt, daß "StorCard and StorReader will be commercially available in Q3 2003" (nachzulesen auf der neu designten storcard website). werde die antwort dann hier reinstellen, wenn ich sie habe. einer von euch sollte sie dann auch bitte im rb-board veröffentlichen.

      schönen abend
      IL
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:50:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ivan,
      geht klar und danke für Deine Mühe!:)
      Es könnte,ich sage,könnte übrigens sein,dass Deine E-Mail von UPGD-IR dieses Mal den Tatsachen entspricht und das DTC-Filing wirklich endlich eingereicht wurde.
      Das sollte dann etwa 10 Arbeitstage dauern,bis die Zulassung durch ist.
      Wenn dem dann so sein sollte,muss sich aber dann erst wirklich zeigen,ob die diese Bonds verscherbeln können.
      Ein Haufen,könnte sein,wenn und aber,allein,was bleibt uns übrig,ausser das zu tun,was wir am besten können,nämlich,das Warten auf die nächste Woche!:laugh:
      Schönen Abend,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:04:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      seat, liegen bei dir die nerven soo blank oder was ist der grund für deinen geistigen totalausfall?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:13:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Cameo, dir ist nicht mehr zu helfen.

      Nach dem Du dich doch von deinen UPGD Shares getrennt hast, hast Du auch keinen Grund, mir hier liebgewordene Mitstreiter anzumachen. Laß uns einfach in Ruhe...

      Gu
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:21:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:59:47
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ivan..
      bin gespannt, ob du eine Antwort bekommst. Hatte Storcard auch schon angemailt, aber nie eine Antwort bekommen.
      @all
      Was fallt ihr denn so über unseren Cameo her? Der meldet sich wenigstens ab und an. Cameo trifft wohl bei vielen einen Nerv. Aber das gehört eben zum Zocken. Man muss auch verlieren können. Und verloren haben wir erst, wenn es UPGD nicht mehr gibt. Vorher nicht. Alles klar?
      Vermisse immer noch manolo. Gibt es von ihm erst wieder ein Lebenszeichen, wenn UPGD steigt??
      Gruß
      Rentner:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 06:36:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Rentner,

      daß wir verloren haben, bisher, ist wohl jedem von uns klar!
      Bei Cameo geht es wohl eher um die hintergründig aggressive,
      vordergründig eklige Art und Weise, mit dem er seinen Frust
      auf uns ablädt.!
      Wir wissen nichts über Karte und Reader !
      Wir haben den Kurs von UPGD nicht beeinflußt !
      Wir haben die News nicht verhindert !
      Wir haben keine LOI`s abgeschlossen !

      WIR HABEN IHN NICHT ZUM KAUFEN VERLEITET !

      Also soll er seine Freunde beleidigen !
      Seinem Chef eine reinhauen !
      Mit seiner Freundin rumzanken oder sonstwas !

      Aber von seinem Platz vor dem Monitor aus
      ist es ja sicherer, hier rum zu toben!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 09:20:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Seat, Du bist klasse! Du bist nicht zu toppen! Brüll ;)

      Gunsi, merke Dir: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

      Joeie: Siehe anderen Thread! ;)

      Lewi und Rentner: Ich bin geschockt ;)


      Ihr seid alle so lustig. Ein kleiner Pieks und alle explodieren. Irgendwie lustig, daß mir vorgeworfen wird, die Nerven zu verlieren. Einfach köstlich.

      Und dann noch der Stecher vor dem Herrn, der die Milch so liebt. GENITAL ;);););)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:17:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      So Mädels,
      ich habe,nachdem ich mich ein wenig umgehört habe,von einem absolut seriösen schweizer Banker die Information bekommen,dass an der DTC-Filing-Sache einiges stimmig sein könnte,ich sage wieder,könnte.
      Wir haben die Information aus Ivan´s Mailantwort von UPGD-IR ursprünglich erhalten!Demnach wäre der 16.Oktober der Ausgangspunkt.
      Wenn man den Informationen aus RB glauben schenken will,sollte es dann bis zur DTC-Zulassung der Bonds etwa 10 Arbeitstage dauern,was etwa auf Ende Oktober bis Anfang November hindeuten würde.
      Eine weitere Quelle,neben dem Banker,äusserte sich auch in diese Richtung.
      Was mich,trotz 3facher Wahrscheinlichkeit,etwas verunsichert,ist,dass der Banker sagte,Er habe auch läuten hören,dass etwa 70% der Bonds schon verschachert seien und auch noch rege Nachfrage danach herrsche.
      Das wäre ja ausgezeichnet,aber das klingt fast schon wieder so gut in meinen Ohren,dass ich gerade deswegen eher zweifle.:laugh:

      Ich betone ausdrücklich,dass diese Informationen nicht hundertprozentig verifiziert sind und dass ich Sie hier auch nicht reingeschrieben habe,um damit anzudeuten,irgendjemand möge kaufen,weil ja alles ganz sicher gut werde,sondern einzig und allein,weil ich mir denken kann,dass etwas eventuell halbwegs Erfreuliches,zur temporären Stimmungsaufheiterung beitragen könnte!:laugh:

      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:25:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bei mir hat´s zumindest schon geklappt, Wunderlich :).

      KptnK.:kiss:

      PS. Hoffe, Deine Kaufempfehlung zahlt sich jetzt auch
      ordentlich aus :look: ...
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:31:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      :laugh:
      Kptn,Du Sack!;):laugh:
      Gruss,Wunderlich,Pusherking:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 18:33:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hurrraah, die Kasperle sind wieder da ...
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:28:13
      Beitrag Nr. 133 ()
      ".......werde die antwort dann hier reinstellen, wenn ich sie habe. einer von euch sollte sie dann auch bitte im rb-board veröffentlichen."
      Und ein anderer von Euch bitte in deutsch "kommentieren"!!
      Das wäre wirklich super!! Vielen Dank zum voraus!!!

      Ps: cameo hat eindeutig das mieseste Niveau hier im ganzen Board, leider. Schade,- ansonsten finde ich dieses Board das Beste weit und breit, bei W.o!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 19:32:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      ohhh,- Sooo sory cameo!!!!
      ich meinte natürlich seat,- tut mir echt leid!

      Beiträge wie #120 sind wirklich völlig unnötig und dumm!

      (ganz lieb gemeint)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:27:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      hier ist wie versprochen die antwort von upgd-ir bzgl. storcard. ich war nach dem ersten lesen ziemlich erstaunt. an selbstbewußtsein scheint es auf jeden fall nicht zu mangeln. und ich habe mir wirklich überlegt, ob ich die letzten 3 oder 4 sätze überhaupt veröffentlichen soll.

      Dear Sir:

      Thank you for your e-mail. Please be assured that Upgrade International Corp. and UltraCard Inc., have been very careful and have engaged some of the best legal counsel in the nation to secure a portfolio of intellectual property protection over our developed processes and products both developed and in process.

      We are very comfortable with the protection of our intellectual property. It is not uncommon in the world today for a person or business to copy-cat a winning technology.

      In that case there are laws which result in the holder of the intellectual property to be fairly compensated for an infringement on its technology. Having said that we are participating in a multi billion dollar industry and if we were to complete upon our established business opportunities to date alone, we would become a billion dollar enterprise.

      I am aware that our technology people are aware of the concepts being developed by storcard and they are not concerned.

      Thanks for your enquiry.

      Yours truly

      Upgrade IR


      und hier noch gleich die gewünschte übersetzung mit hilfe von google.de(, die sich völlig bescheuert anhört):

      Sehr geehrter Herr:

      Danke für Ihre E-mail. Bitte seien versichert Sie, daß Aufsteigen International Corp. und UltraCard Inc., ist sehr achtgegeben und hat sich einige der besten zugelassenen Ratschläge in der Nation engagiert, eine Mappe von Schutzover des geistigen Eigentums zu sichern unsere entwickelten Prozesse und entwickelten Produkte und im Prozeß. Wir fûhlen mit dem Schutz unseres geistigen Eigentums sehr wohl. Es ist nicht in der Welt heute für eine Person oder ein Geschäft zur Kopie-Katze eine Gewinnentechnologie selten. In diesem Fall gibt es Gesetze, die den Halter des geistigen ziemlich zu entschädigenden Eigentums einer Verletzung auf seiner Technologie ergeben. sagend, daß wir an einer multi Milliarde Dollarindustrie teilnehmen und wenn wir nach unseren hergestellten Geschäftsgelegenheiten bis jetzt durchführen sollten alleine, würden wir ein Unternehmen von Milliarde Dollar werden. Ich beachte, daß unsere Technologieleute die Konzepte berücksichtigen, die durch storcard sich entwickelt werden und sie nicht betroffen werden. Dank für Ihre Anfrage. Ihre verbessern wirklich IR

      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:31:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Danke Ivan!:)
      Soll ich das ins RB bringen?
      Die Übersetzung ist genial!:D:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:45:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ivan,
      ich habe die Mail im RB-Longs gepostet,da du in Deinem Posting 121 eh schon darum gebeten hattest.

      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:55:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      und da heißt es, Computer seien humorlos, die Übersetzung ist wirklich der Brüller,
      was wiederum zeigt, daß nicht nur im Schach die Technologie
      dem Menschen ebenbürtig ist ...
      Brent Spiner läßt schön Grüßen ..
      Liebe Grüße
      M:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:57:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      danke, wunderlich
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 20:58:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:52:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      @wunderlich

      nochmal zum punkt bond:

      daß es das dtc-filing jetzt oder in sehr naher zukunft gibt, glaube ich.

      ob die anleihen aber wirklich weggehen wie nichts, wage ich mal zu bezweifeln. warum sollen sich alle um die anleihen reißen, während die aktien (wenigstens momentan) kein mensch haben will. das leuchtet mir nicht ein.

      aber vielleicht stimmen die gerüchte ja. schön wär`s. ich würde es uns allen gönnen.

      schönen abend
      IL
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 21:57:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ivan,
      das ist mit einer der Gründe,warum ich sehr vorsichtig formuliert habe,denn ich bin da auch eher skeptisch!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:01:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      Na, aber immerhin schreibt hier mal wieder einer. Kaum glimmt ein wenig Hoffnung, kommen sie alle aus ihren Löchern. :laugh:
      Wo ist manolo??
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:08:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Frage warum sich alle um die Bonds reißen, die Aktien aber anscheinend momentan kein Mensch haben will ist sehr interessant, !!!!so es wirklich so sein sollte!!!
      Ich weiß leider auch nicht, ob man sich wirklich um die Bonds reißt, doch das keiner die Aktie in den letzten Wochen haben wollte bezweifle ich, denn dann stände der Kurs bei 0,01, immerhin hatten wir ab und an ordentliche Umsätze.
      Und überhaupt würde ich die Bonds und die Aktien nicht so entfernt voneinander sehen, warum sollte jemand der eine Menge Aktien hat nicht auch in Bonds investieren, ehr das Gegenteil sollte der Fall sein - imho.
      Doch wie gesagt, ich warte einfach ab, bis Fakten bekannt werden.

      Gute Nacht und wenigstens gute Träume

      F.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:09:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      Das ist doch klar, wenn ein energetisches Gewitter aufzieht,
      wollen doch alle dabei sein, wenn Frankenbland`s Monster, auf`s Neue beseelt wird ..

      :)M
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:12:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      Rentner,Du meinst wohl,so wie Du gerade?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:13:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      @faulus

      ich dachte eher an die frage:
      warum sollte jemand, der die aktien schon nicht wollte, jetzt die anleihe unbedingt kaufen wollen.

      IL
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:14:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zinsen,hohe Zinsen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:17:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zinsen,sehr hohe Zinsen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:18:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      .. und schreiben tun sie hier, weil, `OTC-reg`, abgeschafft wurde.
      Schließen sie das Ruby`s, gehe`n se halt ins Pascha ..
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:21:14
      Beitrag Nr. 151 ()
      WO hat wieder einmal einen Aussetzer,wie mir scheint!
      Maykiss,ich hoffe,Du hast diese Maschine nicht von der UC-HP,nicht dass es sich um die neueste Variante des Iceberg handelt!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:35:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      @W.
      `natürlich nicht, und das ist auch nicht die Menschmaschine von Kraftwerk ...

      P.S. mir ist heute die Glühbirne durchgebrannt,
      hoffentlich ist da kein schlechtes Omentum ..
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:37:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ja,Maykiss,jeden Tag geschehen furchtbare Dinge!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 23:59:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wie sagte Lawrence, der Trick ist, daß man sich nichts daraus macht ...
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:12:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ja,diese Engländer sind tricky!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 00:39:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      .. und besitzen `nen liebenswerten Humor ..
      Es lebe das vereinigte Irrland ..

      M:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 05:57:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Ivan

      warum jemend Bonds kaufen sollte, der die Aktie schon nicht wollte?

      Eine Möglichkeit, weil er vielleicht ausschließlich mit Anleihen und nicht mit Aktien arbeitet und natürlich ist es der sicherlich sehr hohe Zins der lockt.
      Sollte der Investor allerdings die Aktie nicht wollen, weil er an die gesamte Sache nicht glaubt oder nicht an den Erfolg von UPGD glaubt, wird er auch keine Bonds kaufen.
      Insofern bekäme UPGD durch den Verkauf der Bonds nicht nur Geld sondern auch wieder einen Vorschuß an Vertrauen imho.

      Doch soweit ist es noch nicht und im Moment ist das nur Wunschdenken oder Hoffnung.
      Reckon bei RB bringt es auf den Punkt, erst wenn das Geld da ist, glaube ich wirklich dran und kaufe vielleicht auch noch ein paar Stücke. Selbst wenn das Filing öffentlich wird, kann es nicht alle Zweifel nehmen, denn ein Filing bezüglich einer Finanzierung hatten wir schon einmal - Fehlzündung!
      Fazit:
      Erst Geld in der Kasse, dann freuen und der Finanzierung mit Bonds glauben schenken.

      F.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 06:54:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo,

      ich habe letzte Woche auch dies gehört:
      "The Bonds actually will trade
      between Qualified buyers"

      Wenn der Bonds das Recht zur Wandlung enthält, bekommt der
      Geldgeber eine Zeitlang hohe Zinsen und dann die Aktien!
      Und die Aktien zu welchem Preis ???
      Wenn, wie wunderlich sagt, die Zinsen hoch, sehr hoch, sind,
      kann man damit die ersten paar hundert % der Aktienbewegung
      gut ausgleichen.

      JoeUp
      _______________________________________________

      Mail von heute morgen:


      Thanks for the enquiry. Yes the DTC was filed late last week on the
      bond financing. In addition a number of interim financings are
      underway. Please be assured that we remain focused upon the tasks
      required to bring the UltraCard and read write device to
      commercialization.

      Regards

      Upgrade IR

      _______________________________________________
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 08:33:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      na wunderbar - diese aussage stufe ich nicht als lüge ein.
      immerhin wieder ein schritt nach vorne.
      abwarten...
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 10:32:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      gib mir doch bitte einer den Link auf das RB Board
      der registrierten UPGD`ler

      Danke
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 11:15:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 11:49:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      Danke Benschy
      jetzt habe ich mal die letzten Postings seit letzter
      Woche lesen können!

      ansonsten:
      Mensch, sind das Umsätze:
      Zuerst 40 Stck = 8 € Umsatz
      Dann 15 Stck = 3 € Umsatz

      Trotz der bedeutenden Nachfrage bleibt der Kurs
      In FFM bei 20 Cent stabil !!
      Dagegen geht der DAX runter ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:06:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      14.000 $ X ,20 Cent = 70.000 Stück
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:19:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      Joe,
      soll ich Dein Mail von UPGD-IR in RB reinsetzen?
      Gruss,Wunderlich,Haus und Grundbesitzerverein,München:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 16:34:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      Eine weitere Quelle hat mir das DTC-Filing in der späten,letzten Woche bestätigt!:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:42:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hach ist das schick, hier tut sich ja richtig was. Lässt ja hoffen das aus der Sache noch was wird, auch mit Bland.

      Grüsse an alle :)
      Nix
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 18:20:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wunderlich, was ist DTC?
      Danke im Voraus,
      T.
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 19:15:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      wenn du erlaubst, wunderlich...

      http://dtcservices.dtcc.com/

      About DTC

      DTC is the world’s largest securities depository, holding nearly $20 trillion in assets for its Participants and their customers. DTC is a national clearinghouse for the settlement of trades in corporate, municipal and mortgage-backed securities and performs asset services for its participating banks and broker/dealers. In 1998, DTC processed over 164 million book-entry deliveries valued at more than $77 trillion.

      Since our inception, our mission has been to build an infrastructure within which the U.S. clearance and settlement system can operate at maximum efficiency with minimum risk.

      DTC’s network links more than 11,000 broker/dealers, custodian banks, and institutional investors, as well as transfer agents, paying agents, and exchange and redemption agents for securities issuers.

      Our relationships with clearing and settlement organizations, links with other central securities depositories, and strategic partnerships with industry service providers, contribute to efficient, global trading and settlement.

      DTC is owned by members of the financial industry. It is a limited purpose trust company under New York Banking Law, a member of the Federal Reserve System, and a registered clearing agency with the Securities and Exchange Commission.

      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 21:33:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Danke,Ivan!:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:04:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      Danke Ivan :kiss:
      Gruß,
      T.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 09:49:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      Beim Stöbern habe ich eine mir hilfreiche Seite gefunden, vielleicht ist sie Euch auch von Nutzen.
      http://www.investorwords.com/
      Einfach oben den Anfangsbuchstaben des gesuchten Begriffs anklicken.
      Gruß,
      T.
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:58:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      hallo wunderlich,

      ich komme leider jetzt erst dazu, hier wieder rein zu schauen!
      Ich habe nichts dagegen, wenn meine hier eingestellten
      IR Mails auch an anderer Stelle veröffentlicht werden!
      Das ist eine Generalvollmacht !! ;)

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 11:59:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      ganz kurz eine Frage:

      Habt Ihr bei WO auch nur noch ein OTC Forum verfügbar4 ??

      Bei mir fehlt das OTC-BB(reg) Forum

      JoeQuestion
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 12:05:55
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ja, seit ein paar Tagen!
      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 12:20:39
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ Joe..
      JA.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:41:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      IL
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 12:08:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      abwarten...
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:04:30
      Beitrag Nr. 178 ()
      ja, kanns kaum erwarten,
      beim weiterwarten
      werd ich mein Auto warten!
      Denn nur die Harten
      kommen in den .......... hoho ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:02:11
      Beitrag Nr. 179 ()
      Das hier sit wie beim Bingo.
      Alle warten und dann ruft einer irgendwann Bingo. Hoffentlich kommt bald dieses heissersehnte

      BINGO !

      Gruss an alle Mitspieler
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 14:21:40
      Beitrag Nr. 180 ()
      War das eben nicht mein guter alter Joe ?
      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:29:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ob Krahmix seinen Job losgeworden ist ... :rolleyes: ?!



      Kein Wunder, wer sich nicht mal unzweideutig artikulieren kann !
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:58:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      Holla die Waldfee, was`n das ... ?!

      krahmix

      Pronunciation: `crap-mix`
      Funktion: transitive verb - usually vulgar
      Etymology: K.Acamporahmix (1966* - 2001+) UPGD stock analyst
      Date: 2002
      1: to put an enourmous price on a stock
      < that sell-side analyst will krahmix the IPO because
      his company is also doing the underwriting for the company >
      2: to praise or publicize loudly or extravagantly
      < it was only because they krahmixed the stock as a promising
      smart card venture that the price went up - Disgrunteled short seller >

      synonym see TOUT
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:18:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      War das eben nicht mein guter alter Käpt`n
      Aber,
      was macht der im K..

      Neue Lebewesen erforschen, Outlaws suchen,
      und ganz einfach das triste Dasein wegspülen!

      JoeSad
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:55:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das ist kein Kloe, Joe,

      das ist ldgl. meine neue Designer-Badewanne. Mit eingebauter
      Heavy-Duty-Gegenstromanlage. Jeden Tag ein paar Bahnen,
      damit man über die kühlen Tage halbwegs in Form bleibt. Nicht
      jeder hat´s so einfach wie ihr Longs und kann dauerhaft den Gürtel
      enger schnallen, weil Schmalhans Küchenmeister ist.

      Kopf hoch :) ...

      KptnK.:look:

      PS. #181 :laugh:
      PPS. #182 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:56:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      PPPS. BINGO !
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 10:09:51
      Beitrag Nr. 186 ()
      Halli hallo

      also da hat mal jemand so eine Frage gestellt wegen dem Bland und seinen Insider-Aktien, also wo die abgeblieben seien.

      Gab es da mal eine Antwort darauf ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 10:30:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      dem Bland seine Insider-Aktien ?
      Sind das weitere Aktien als die 6 Mio. die er als
      SEC registrierter Aktionär hält.

      Lördchen, geh mal auf die UPGD HP. Dort gibt es ein
      Press Release, in dem eine FIN publiziert wird, die
      auch die INSIDER Aktien von Bland betrteffen!

      Sachste uns dann Bescheid, wenn Du es rausbekommen hast??
      ___________________________________________________


      - die Kosten der Optionen sind bisher bilanziell nicht erfaßt
      - die Pensionsfonds müssen gedeckt werden

      was kommt noch, was den aufschwung weiter verhindert und hinausschiebt ???

      _____________________________________________________

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,220312,00.html

      US-Pensionsfonds

      Die 300-Milliarden-Dollar-Bombe

      Von Carsten Volkery, New York

      Das jüngste Problem großer US-Unternehmen ist so teuer, dass die meisten es bisher lieber ignorieren. Auf Grund des Börsencrashs müssen sie Milliarden in ihre dezimierten Pensionsfonds abführen. Experten warnen vor einer Zeitbombe, die die Gewinne auf absehbare Zeit drücken wird.

      New York - Beim Erforschen der geheimnisvollen Welt der US-Bilanzen entdecken Analysten immer weitere tickende Bomben. Die neueste macht derzeit unter dem Namen "Pensionsfonds" in den US-Medien die Runde. Schon das Wort klingt langweilig - kein Wunder, dass es in der New Economy der neunziger Jahre ignoriert wurde.

      Doch glaubt man einer ganzen Lawine neuer Studien, dann sind Pensionsfonds die Stimmungstöter der nächsten Quartale, wenn nicht Jahre. Alle großen Banken haben plötzlich das Thema entdeckt. "2003 wird das Jahr der Pensions-Fonds-Bilanzierung", prognostiziert Kenneth Shea, Chef der Aktienanalyse bei Standard and Poor`s.

      Das Fonds-Problem könnte die Gewinne von Großunternehmen wie General Motors, IBM und American Airlines deutlich drücken oder sogar ganz ausradieren.

      Das krasseste Beispiel ist General Motors. Der Autobauer hat 460.000 hungrige Rentnermäuler zu stopfen - das
      sind 2,5 Ruheständler pro Mitarbeiter. Die Rentenzahlungen steuert General Motors wie die meisten anderen
      Unternehmen durch einen ausgelagerten Pensionsfonds. Die Obligationen des Fonds, inklusive zukünftiger
      Ansprüche, belaufen sich auf rund 80 Milliarden Dollar. Eine gewaltige Summe, die der Fonds im Moment nicht hat:

      Auf Grund des Bärenmarktes ist er um 22 Milliarden Dollar unterfinanziert.

      Das Milliardenloch zwingt GM dazu, kostbare Einnahmen aus der Unternehmenskasse in den Pensionsfonds zu lenken. Pro verkauftem Auto werden dieses Jahr bereits 900 Dollar in den Fonds fließen. In den nächsten fünf Jahren könnten die unerwarteten Zahlungen laut UBS Warburg sogar den Cash-Flow übersteigen - ein Horrorszenario für GM-Aktionäre.

      Noch schlimmer: General Motors ist nicht allein mit diesem Dilemma. 360 der im S&P 500 gelisteten Unternehmen haben Pensionsfonds - und bis auf zwei sind alle unterfinanziert. Insgesamt werde die Deckungslücke zum Jahresende 243 Milliarden Dollar betragen, haben Analysten von Credit Suisse First Boston errechnet. Merrill Lynch geht sogar von 323 Milliarden Dollar aus. Es ist die erste kollektive Deckungslücke seit 1993 - und das vorerst letzte Resultat des Börsencrashs.

      In den Jahren des Börsenbooms konnten die Unternehmen es sich leisten, ihre Pensionsfonds zu ignorieren. Dank des günstigen Anlageklimas erzielten die Fondsmanager leicht zweistellige Renditen, die nicht nur für die Rentenzahlungen reichten, sondern obendrein noch zum Gewinn der Unternehmen beitrugen. Bei General Electric etwa machten die Anlagegewinne im vergangenen Jahr 15 Prozent des Gesamtgewinns aus.

      Doch mit dem anhaltenden Bärenmarkt wird diese Dynamik in ihr Gegenteil verkehrt: Die Überschüsse verschwinden, die Fonds werden wieder zu dem, was sie jahrelang waren: ein Zuschussgeschäft. Kaum eine Firma bleibt verschont. Reifenhersteller Goodyear hat ein Zwei-Milliarden-Dollar-Loch zu stopfen, Delta Airlines ein Vier-Milliarden-Loch, Ford ein Sechs-Milliarden-Loch. Den Rekord hält General
      Motors mit seinem 22-Milliarden-Dollar-Loch.

      Das Ausmaß der Quasi-Schulden sinkt erst langsam in das Bewusstsein der Firmen und Anleger. "Eine Menge Firmen haben den Tag des Erwachens bisher hinausgeschoben, aber er wird kommen", sagte Adrian Redlich, Autor einer Merrill-Lynch-Studie zum Thema, gegenüber dem "Wall Street Journal".

      Die GAAP-Bilanzierungsregeln haben bislang geholfen, die Milliardenlöcher zu vergessen: So müssen Unternehmen in ihren Bilanzen nicht die wirkliche Performance ihrer Pensionsfonds angeben, sondern dürfen über mehrere Jahre hinweg eine erwartete Rendite unterstellen. Erst wenn nach drei Jahren ihr Fonds eine Deckungslücke von mehr als zehn Prozent aufweist, müssen sie Kapital hinzuschießen - und die Kosten dafür abschreiben.

      Das erklärt, warum das Pensionsfonds-Problem gerade hochkocht. Vor zweieinhalb Jahren begann die Börsenkrise, doch erst jetzt sind die Unternehmen zum Handeln gezwungen. Noch immer unterstellen die S&P-500-Unternehmen eine durchschnittliche Anlagerendite von neun Prozent - ein Witz angesichts des Börsenklimas. Inzwischen sind sie bereits eifrig am Herunterschrauben der Erwartungen.

      Auch der Druck von außen wächst. Analysten fordern, die Milliardenlöcher wie Schulden zu behandeln. Die Rating-Agentur Standard and Poor`s stimmt zu: Sie hat Fords langfristige Bonität vergangene Woche auf BBB, knapp über Junk-Status, gesenkt - ein Rekordtief in der Geschichte des Traditionskonzerns. Auch GM wurde vor kurzem heruntergestuft.

      Das Rentenproblem betrifft vor allem traditionelle Industriebranchen mit hohem gewerkschaftlichen Organisierungsgrad, darunter Autos, Maschinenbau und Flugzeuge. Viele der betroffenen Unternehmen können sich die Zuschüsse leisten, sie haben ausreichend Cash-Flow. Beispiel DaimlerChrysler: Das Unternehmen erwartet bis zum Jahresende ein 5,5-Milliarden-Euro-Loch in seinem Pensions-Fonds. Analysten haben keine Zweifel, dass der Konzern die Kosten schultern kann.

      Doch die zusätzlichen Kosten werden die ohnehin deprimierten Gewinne noch weiter drücken. Wie stark, lässt sich schwer vorhersagen. Aber einen Anhaltspunkt bieten die (hypothetischen) "Core Earnings", die Standard and Poor`s soeben veröffentlicht hat. Demnach würde der durchschnittliche Nettogewinn der S&P-500-Firmen um durchschnittlich 6,54 Dollar sinken, wenn die Pensions-Fonds-Verluste miteinberechnet würden. Eine beträchtliche Summe, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Nettogewinn in den zwölf Monaten vor dem 30. Juni nur 26,74 Dollar betrug.

      Einer hat die Zeichen der Zeit wie immer früher als andere erkannt und vorgesorgt: Warren Buffett, legendärer Anleger-Guru, hat die Rendite-Erwartungen des Pensionsfonds seiner Firma Berkshire Hathaway bereits im vergangenen Jahr auf realistische 6,5 Prozent gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 12:44:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Na, dann dürfte ja die Telefonica eines der wenigen Unternehmen
      sein, dem derlei Problemchen gänzlich unbekannt sind, oder :rolleyes: ?

      KptnK. :look:

      PS. Mensch Joe, Deine Beiträge versauen hier langsam aber sicher
      unser herbstlich-optimischtisches Investitionsklima :(.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 21:44:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      was kann man den bei Upgrade noch versauen???
      Diese Aktie stirb langsam,- die Umsätze tendieren gegen null, und das Interesse ebenfalls.
      Wenn kein Schwein mehr sich für diese Firma interessiert kann sie auch nicht steigen.
      Ich habs jedenfalls aufgegeben täglich den Kurs,(und dieses Board) zu beobachten.
      Für mich ist dieses Papier wie Lottozahlen die nur alle 6 Monate mal gezogen werden. Man schaut noch alle 6 Monate mal gelangweilt drauf und wundert sich auch nicht mal daß man schon wieder nichts gewonnen hat. (Mit dem kleinen Unterschied daß 6 richtige im Lotto viel wahrscheinlicher sind, an das große Geld zu kommen, als durch Upgrade.)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:51:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      ach was ?
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 15:59:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:00:47
      Beitrag Nr. 192 ()
      na so_was :mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 16:25:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ach ja ....:O
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:26:55
      Beitrag Nr. 194 ()
      Das Funding kommt genau zur gleichen zeit wie das:D
      Ich habe aus guten Quellen gehört, daß man schon am nächsten Funding arbeitet:laugh:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 18:29:34
      Beitrag Nr. 195 ()
      Gunsi
      Du schaust aber böse heute???
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:00:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      Kennt ihr noch den Spruch eines Sportreporters der beim Skilanglauf fragte: Wo ist Behle?
      Mein Interesse an diesem Superinvestment - von vielen so gepriesen - reduziert sich auf 2 Fragen:
      Wo ist das Funding und wo ist manolo????
      :laugh: :laugh:
      Ich finde das echt witzig, wenn auch andere wahrscheinlich weniger. :laugh:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 20:07:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      ZDF-Fernsehreporter Bruno Moravetz!:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:23:49
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Frage nach dem Reporter hatte ich eigentlich nicht gestellt. Wären Eure Gnaden so freundlich mir die beiden anderen zu beantworten? :D
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:25:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:28:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      Die erste kann ich nicht beantworten und die zweite interessiert mich nun wirklich überhaupt nicht,folglich,nein!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:41:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      Dabei dachte ich eigentlich, die 2. Frage sei viel leichter als die erste zu beantworten.:D
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 21:44:15
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wo der ist oder was der macht ist mir wirklich völlig egal und ich muss mich wundern,dass das bei Dir offensichtlich anders ist!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:40:56
      Beitrag Nr. 203 ()
      Lieber wunderlich, das ist reine menschliche Neugierde. :D
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:45:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      Das hatte ich vermutet!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:48:40
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ne ehrlich, hat auch noch einen etwas anderen Hintergrund. Hatte vor wenigen Wochen einen Spanier aus Andalusien kennen gelernt - und der kannte bzw. wußte auch nichts von ihm :D
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:51:43
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ja dann!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:54:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      Du siehst, rentner sorgen sich eben noch um ihre Mitmenschen. Hat er denn einmal sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt??? :confused:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:56:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Vermisse zwar einige aber dafür sind wenige noch da (Daddel Forum)
      MANCHE LERNES ES NIEEEEEEEEEEEEEEEE!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 22:57:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ist bei Dir doch gar nicht nötig,Du schreist hier immer so kräftig rum,dass jeder sehen kann,dass es Dir gut geht!:laugh:
      Wie geht´s denn sonst so?:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:07:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ausgezeichneter Beitrag!:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:09:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die Schreie sind doch nur Schreie der Verzweiflung. Es geht recht ordentlich - und wie ist das eigene Befinden?
      Gruß
      Rentner

      Da soll noch einer sagen, im UPGD-Board gibt`s nicht zu reden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:15:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Das sollten wir besser auf einem anderen Wege besprechen,gelegentlich!:)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:17:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:17:54
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wasn heute blos los do kum i ja net a mol min zeln miet.
      Hobi wos verpasst:D

      Gruß Gu:)
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:20:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      Gunsi,mein Lieber,nein,ausser vielleicht Grufti´s ausgezeichnete und erhellende Randbemerkung!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:58:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      Der Grufti macht jedesmal so metaphysische Anmerkungen,
      das ich oft tagelang nachsinne, was er wohl jetzt wieder
      gemeint hat. Daher melde ich mich dann weniger.
      Diemal ging es schneller, denn er meinte:
      "MANCHE LERNES ES NIEEEEEEEEEEEEEEEE"
      Das ist ein Hammer ???

      Fast so gut wir Käpt`ns kryptische Beiträge. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 11:05:39
      Beitrag Nr. 217 ()
      Genau JoeUp,
      das erinnert doch sehr an den späten E.T.A.Hoffmann,1776 in Königsberg geboren,was dann durchaus auch seinen Nick rechtfertigen würde!:laugh:
      Gruss,Klein Zack:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:00:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      Meinst Du, das ist er ???



      aber die Sätze unseres Grufti sind doch normalerweise kürzer und prägnanter:

      Verloren und Gefunden

      In dem zweiundachtzigsten Stück der »Haude- und Spenerschen Zeitung« vom Jahre 18-- befand sich folgende Aufforderung: »Derjenige
      junge schwarz gekleidete Mann mit braunen Augen, braunem Haar und etwas schief verschnittenem Backenbart, welcher vor einiger Zeit
      im Tiergarten auf einer Bank unfern der Statue des Apollo eine kleine himmelblaue Brieftasche mit goldnem Schloß gefunden und
      wahrscheinlich geöffnet hat, wird, da man weiß, daß er in Berlin nicht heimisch ist, ersucht, sich am vierundzwanzigsten Julius des
      künftigen Jahres in Berlin, und zwar in dem Hotel, ›Die Sonne‹ geheißen, bei der Madame Obermann einzufinden, um das Nähere über
      den Inhalt jener Brieftasche, der ihm vielleicht interessant geworden, zu erfahren. Sollte jedoch der besagte junge Mann den Entschluß,
      den er einmal gefaßt, jetzt auszuführen gedenken und nach Griechenland reisen wollen, so wird er sehr gebeten, sich in Patras auf Morea
      an den preußischen Konsul Herrn Andreas Condoguri zu wenden und ihm die gedachte Brieftasche vorzuzeigen. Dem geschätzten
      Finder wird sich dann ein anmutiges Geheimnis erschließen.«
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:07:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      Schon richtig,Joe,aber der Stil kann sich doch auch mit zunehmendem Alter und den genossenen Wonneschauern beim Konsum verschiedenster,sagen wir,Lustmittel,verändert haben,oder?:laugh:
      Gruss,Marcel R.-R.:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:34:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:39:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      Vermisse zwar einige aber dafür sind wenige noch da

      Das also war des Pudels Kern, der Kasus macht mich lachen :laugh:

      Denn dies erinnert mich so an Schroiber von SDU.
      "Wir machen nicht alles anders nur einiges besser" oder
      "Wir machen nicht alles besser nur einiges anders"

      Das sagt ganz klar: "the survival of the fittest"

      Oder

      Wer hier noch strebt, hat UPGD überlebt !

      Glückwunsch !!" ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:44:29
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ahhhh,
      schön,Joe,jetzt bringst Du auch noch den Pudel unseres Dichterfürsten mit ins Spiel,grandios!:laugh:
      Da sage noch einer,UPGD sei nur dem profanen Geldverlust verschrieben,nein,UPGD ist Bildung,ja Poesie und Philosophie in einem!:)
      Gruss,Dr.Faust:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:47:20
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich würde es in der klassischen Literatur unter Tragödie oder Tragikkomödie einordnen.
      Vielleicht auch Kleist als Schriftsteller, hat der sich nicht erschossen ?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:51:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      Nein,Er wurde von einem Uhu mit einem Krug an einem Brunnen,an dem Er gerade brach,zerbrochen!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:53:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      Aha, jetzt ist alles klar.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:32:43
      Beitrag Nr. 226 ()
      von Zeit zu Zeit seh ich den Rentner gern,
      und hüte mich mit ihm zu brechen,
      es ist gar nett von dem alten Herrrn,
      so menschlich selbst mit wunderlich zu sprechen

      oder Grufti............., oder so.........
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:34:52
      Beitrag Nr. 227 ()
      Aus der klassischen Lieratur Hamlet zu UPGD:

      Sein oder nicht Sein, dass ist hier die Frage..........

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 20:44:34
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Joe
      :laugh:...hat mir gefallen..
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 21:13:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      Was sicher jeden interessiert :
      Wie alt ist der Rentner wirklich ?
      ist er vielleicht so`n echter Ruhesitzender, mit 10 Daimler , 16 Allianz und einer Porsche Aktie, mit dem Hobby
      Trübsee-Fischen, wie in der Entrium Werbung, oder eher
      ein übrig gebliebener Spätachtundsechziger, der
      sich diebisch freut, weil ihn alle für senil halten ?
      :)Na, wie isses ..?!
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 21:44:40
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ich weiss es,aber ich sag es nicht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 22:17:24
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Maykiss
      Ich liege da wohl irgendwo dazwischen. :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 22:53:06
      Beitrag Nr. 232 ()
      @wunderlich..
      hatte ich vergessen zu fragen. Woher weißt du, wie alt ich bin? :confused:
      Kennen wir uns?? :laugh:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 23:01:11
      Beitrag Nr. 233 ()
      Grufti hat mir verraten,dass Er im selben betreuten Wohnhaus sicherheitsverwahrt wird,wie Du.:D:laugh:
      Gruss,Wunderlich,betreutes Vorlesen e.V.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 23:56:28
      Beitrag Nr. 234 ()
      @wunderlich
      weisst Du zufälligerweise was mit Alphatrade los ist?
      Ohne Nachrichten legen die einfach mal so 65% zu????

      Ps: Könnten wir auch mal brauchen hier!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 23:59:37
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hi Lui,
      ich habe versucht,etwas rauszufinden,aber bis jetzt noch nichts erfahren!
      Das hat heute Spass gemacht,zuzuschauen.
      Wenn ich etwas erfahre,sage ich es Dir über BM.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:10:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      was heisst über BM. ???
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:14:22
      Beitrag Nr. 237 ()
      Board Mail
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:33:20
      Beitrag Nr. 238 ()
      @wunderlich...
      d.h. ich kenne GRUFTI? Welcher meiner Mitbewohner ist das wohl? Hoffentlich nicht der, der seit einiger Zeit nur rumgeht, alle anpumpt und immer etwas von "kleinem reader" faselt? Wir dachten, er spräche von seiner Bettlektüre, einem kleinen, richtig vergilbtem Büchlein, das er wie seinen Augapfel hütet. :confused:
      Ich glaub, ich bin zu alt.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 00:36:43
      Beitrag Nr. 239 ()
      Rentner,mein Freund,
      ich könnte es Dir sagen,aber Du würdest es eh gleich wieder vergessen!;):laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 13:35:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      @wunderlich...
      Ähmmm..was wolltest du mir sagen?
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 13:38:57
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ich hab´s vergessen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 14:01:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      Macht nichts. Fangen wir von vorne an. Wer bist du und wie heißt du??
      O.K, lassen wir den Blödsinn. Aber viel schlimmer als UPGD haben wir uns doch wohl auch nicht benommen? :confused:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 14:06:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ist doch völlig egal,was denkst Du darüber gross nach?:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 00:23:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      @wunderlich

      Mach mir doch nicht die Amis verrückt.:laugh:
      Die müssen auch leiden...

      Gruß Gu:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 00:42:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      Gunsi,
      Du meinst Siegfried und Roy?:laugh:
      Ochhh,ich vertreibe mir nur ein wenig die Zeit und mit Verlaub,der Ton der beiden Knaben ist seit 2 Jahren so extrem bösartig und rachsüchtig,da müssen Sie schon auch ertragen können,dass man Sie ein wenig anspitzt,oder?:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:20:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      @Gunsi..
      wüßte nicht, warum die beiden von wunderlich angesprochenen Knaben :laugh: leiden. Bin mir ziemlich sicher, dass keiner auch nur eine UPGD-Aktie besitzt.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 09:34:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Rentner

      Es gibt auch ein Leiden ohne Upgrade, wie man sieht.:laugh:

      @Wunderlich

      Wenn du sie schon anspitzt dann müssen sie auch in den Boden gerammt werden.

      Gruß Gunsi
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 11:14:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hat jemand die optimistischen Postings des Alj14 im englischsprachigen Longsboard gelesen ?
      Wie kommt er nur darauf, dass UPGD sogar den Anteil an UC auf 65% erhöht ?
      Wo alle Welt darüber spricht, dass UPGD sogar Anteile verliert.
      Khan
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 14:10:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      @cakarkhan

      Habs auch gelesen. Weis aber auch nicht so recht was davon zu halten ist. Die einen schreien immere strong by während der Kurs immer mehr verfällt. Zero.. müllt als Alleinunterhalter das Board bei Rb zu. Man muß sich mal die Motivation von Zero vorstellen der andauernd Strong sell postet. Unglaublich und das über 2 Jahre hinweg obwohl er ja nichts von UPGD hält. Nun allein der Kurs gibt ihm recht, wobei schon einige zu ihm übergelaufen sind.
      Es ist alles irgendwie verkorkst, und wer weiß schon wie das Dilämmer mal ausgeht.
      Eigentlich müßte das doch offiziel vermerkt sein wenn UPGD 64% von UC hält. Vieleicht weiß ein anderer jemand bescheid.:laugh:

      Gruß Gunsi:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 17:45:28
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wer Verstand hat, berechne
      den Zahlenwert des Tieres, denn es
      ist die Zahl aus dem Balance Sheet ..




      <<<<<<11713792>>>>>>
      Avatar
      schrieb am 04.11.02 22:05:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Aber die Verständigen wissen ja, sie haben nicht mehr viel Zeit .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:04:46
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die Blätter fallen, die Todesanzeigen mehren sich, auch unsereiner hat
      jetzt schon seit Tagen nichts wirklich für seine Unsterblichkeit getan;
      da gibt es wahrscheinlich keine bessere Jahreszeit als den Herbst und
      den trüben November, um über die Vergänglichkeit nachzudenken und
      über unsere vergeblichen Versuche, ihr wider alle Erfahrung Einhalt
      zu gebieten. Eines der großen Menschheits-Themen sind diese
      Versuche natürlich bei allen Wetterlagen schon immer gewesen: Der
      Grieche Herostrat wollte auf ewig berühmt werden durch das
      Anzünden von Tempeln, der Grieche Sokrates wurde nicht müde,
      seinen Schülern klar zu machen, wie lächerlich sie sich mit solchen
      Anstrengungen machten. Unabhängig davon lebte die große Literatur
      der Menschheitsgeschichte über die Jahrtausende hinweg von den
      ganz großen Helden, zu deren unvergänglichem Ruhm die Epen und
      Mythen überhaupt erst überliefert wurden: Nenne mir Muse den
      Mann, flehte Homer; oder das Nibelungenlied: Uns ist in alten Mären
      Wunders viel geseit, von Helden lobebären und groszer Arebeit.


      Nachdem Riehl-Heyse unserer Düsternis die Worte verleiht, steht die
      Frage nach unserer Unsterblichkeit im Raume.
      Wir machen derzeit die Erfahrung, daß UPGD durchaus sterblich ist?
      Aber was ist mit uns ???????
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 09:17:30
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ich kann mir die Behauptung von Alj14 im longs Bord betreffend Erhöhung des UC Anteils für UPGD nur so erklären:

      Bland ist die Bondsache gelungen und hat jetzt die Forderung aufgestellt für eine Erhöhung der Anteile, die Kehoe von ihm wollte, wenn es zu keiner Finanzierung gekommen wäre, nämlich eine Reduzierung der Anteile.

      Das wäre aber schon lange im Markt durchgesickert. Darum kann ich nicht daran glauben.

      Wir werden sehen.

      Khan, der Ungläubige
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 10:22:37
      Beitrag Nr. 254 ()
      "As a brief rider to my post 7588, I believe that UPGD`s percentage ownership of UC has now risen to about 65%, from the 52 or 53% figure we were used to. When in Los Gatos, you might ask them if that figure can be confirmed."

      ALJ believe, das der Anteil gestiegen ist und Bill soll sich das doch mal bestätigen lassen!
      Also alles Spekulation.
      Aber: Auch mit angenommenen 65 % steht UPGD bei 16 Cent :mad:
      Am besten wäre es ja, Bland gibt Kehoe 100 Mio. Aktien (hat ja genug angemeldet; 250 Mio.) und
      UC geht in UPGD auf und am besten Cardtech gleich mit.
      Dann ist UPGD gleich mehr wert und eine Finanzierung sicherer ! ;)

      Joe
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 11:49:08
      Beitrag Nr. 255 ()
      Joe

      Das wäre eine Lösung die ich favorisieren würde.
      Die Finazierung könnte dann aus eigener Kraft über Cardtech erfolgen. Die haben doch genug kasiert in den letzten Jahren. Es bleibt zumindest weiterhin spannend.

      Gruß Gunsi:)
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 15:46:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hi
      Gruesse aus Florida.
      Nach einem schoenen Fruehstueck am Pool:D
      dachte ich, schauste mal.
      Gunsi. sie einzige Loesung kann nur heissen, ohne DB!!!!
      Ob das noch hilft ist fraglich, glaube leider dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
      #Upgrade, eine nicht notwendige Erfahrung.#
      So koennte doch das letzte Forum ueberschrieben werden:mad:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 15:54:42
      Beitrag Nr. 257 ()
      maradoona
      Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Diese Hasstirade gegen DB find ich sowieso blöd. Die Aufgabe von Bland war es die Finanzierung von UC zu gewährleisten. Das hat er jahrelang gemacht. UC konnte einfach nicht kommerzialisieren und technische Notwendigkeiten standartisieren. Jeder Finanzjongleur kriegt das irgandwann nicht mehr hin, da nichts kommt. Diese Aufgabe liegt nicht bei UPGD.
      Wir sind Aktionäre von UPGD und nicht von UC. Es kann mir nur recht sein, wenn Bland weiterhin eine starke Stellung in diesem Gebilde hat. Solange UPGD die Mehrheit der Anteile hat, ist unsere Seite gestärkt.
      Wenn eine Finanzierung endlich kommt, dann ist DB auf einmal wieder unser grosser Meister. Wie wankelmütig sind die Leute nur.

      Khan
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:09:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      cakarhan
      Meines Erachtens wird mit uns ein Spiel gespielt.
      Das Spiel fuer gutglaeubige und dumme Anleger,
      Es wurde soviel versprochen und nichts gehalten.
      Die Aktionaersbetreuung istr schlichtweg nicht vorhanden.
      Gute Kontakte wurden anscheinend anhand unbefiedigender Angebote abgelehnt.
      Also bitte : lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
      Gier hat noch nie zum Erfolg gefuehrt.
      Glaube mir, nichts ist mir lieber als UPGD nach oben zu sehen, schliesslich bin ich drin.
      Nur glaube ich nicht mehr daran
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:22:13
      Beitrag Nr. 259 ()
      maradoona
      Da bin ich gleicher Meinung. Die haben viel versprochen und nichts gehalten. Aber ich glaube nicht, dass Bland daran schuld ist, sondern das ganze Gebilde.
      Ich bin auch frustriert, gebe aber nicht bei Problemen gleich jemandem die Schuld, wie ich von vielen Aktionären gegen Bland gehört habe. Ob man überhaupt reingehen hätte sollen, wird sich wahrscheinlich in Kürze rausstellen.

      Gruss nach Florida

      Ost-oder Westküste ? Habe gute Erinnerungen an die Westküste.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:26:59
      Beitrag Nr. 260 ()
      Westkueste
      Fort myers aerea.
      Golf und Sonne:smile:
      ich gebe keinem die Schuld, nur wie in jedem Unternehmen oder Verein muss man sich auch mal von jemanden trennen um frischen Wind rein zu bringen.
      Mein Gott ich hasse die US Tastatur:mad:
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:50:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ maradonna:

      Sanibel oder Captiva? Ist schon wirklich schön dort. Viel Spaß noch!

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:22:21
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ maradonna u. khan

      ihr habt für mich beide in Teilen Recht.
      Doch die größte Schuld hat in meiner Sicht diese bescheidene Börsen- und Finanzzeit, die wohl schlechteste seit Jahrzehnten, durch die besonders bei StartUp`s keinerlei Fehler, Verzögerungen u.a. toleriert werden und es schwierig wie nie und für viele neue Ideen gar unmöglich ist, entsprechendes Kapital zu deren Verwirklichung zu bekommen, geschweige denn zu fairen Bedingungen. Und jedes Fehlen von benötigten Kapital, verursacht neue Verzögerungen.
      Wenn man sich diese Tatsache und die, das wir noch kein kommerzialisiertes Produkt haben betrachtet, sehe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten, warum es UPGD überhaupt bis jetzt geschafft hat am Leben zu bleiben.
      1. es ist ein Wunder
      2. es ist der Glaube an die Technologie und deren Notwendigkeit, der viele Investoren immer wieder ermutigt hat, noch ein paar $ in den Topf zu werfen.
      Vielleicht waren diese Investoren wirklich naiv oder doch nicht???
      Das werden bestimmt die nächsten Wochen zeigen.

      Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 17:23:01
      Beitrag Nr. 263 ()
      PS. schönen Urlaub!
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 21:56:38
      Beitrag Nr. 264 ()
      @maradonna
      ich beneide dich.
      grüße nach lehigh (meine 2.heimat), loverskey ...
      ich war schon ein paar mal in der ecke. wunderschön.

      nimm ne auszeit und wenn du zurück bist ist alles gut.
      (du musst nur lange genug bleiben)

      geniess es
      leo
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 23:17:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      Maradonna

      Tu dir selbst einen gefallen und schau in deinem Urlaub nicht mehr hier rein.

      Schönen Urlaub denk nicht soviel nach.
      UPGD gibts auch danach noch.
      Hoffentlich:D

      Gruß Gunsi:)
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 15:52:38
      Beitrag Nr. 266 ()
      Leoweb
      Bingo, Lehigh, Mirrow lake, direkt am Golfcourt.
      Kann gleich dort abschlagen.
      Wetter ist geil, fast zu warm 30 Grad.
      Fahren heute nach Captiva raus und morgen an die keys.
      Ist noch ganz gemuetlich, die #snowbords werden ab 15.11 erwartet.
      Da hauen wir dann ab.
      Gunsi, ab und an reinschauen ist gut, denn da lernst Du wieder die kleinen Dinge des Lebens zu schaetzen.
      Gruss aus der Hitze
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 21:31:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      @maradonna
      war nicht schwer zu erraten.
      konnte nur lehigh oder cape coral sein.
      mirror lake kenn ich natürlich, war aber noch nie golfen.
      was treibt dich dahin, bekannte, verwandte, zufall ?
      mensch wie heißt noch die (deutsche)kneipe... am lee blvd ?? `inside`? egal.
      ich wünsch dir was.
      vielleicht reichts mir über weihnachten mal wieder `runter`
      leo
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 23:55:36
      Beitrag Nr. 268 ()
      NAJA DENN WIRD OPA MAL DAS BABY MAL HOCH SCHAUKELN.
      WAS MÜSTE MAN DENN IN ETWA ANLEGEN???
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 06:01:38
      Beitrag Nr. 269 ()
      OPA, hmm hmm
      sooo 88 Mio. $ ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 15:41:16
      Beitrag Nr. 270 ()
      Leoweb
      Mein Onkelchen hat da ne Huette:D
      Gehe so einmal im Jahr hierher zum relaxen und golfen.
      Ist alles noch ein wenig ruhiger hier.
      Jedoch tut sich echt was in Lehigh County, waechst ganz ordentlich.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 00:02:13
      Beitrag Nr. 271 ()
      Dear Sir:

      Thank you for your enquiry. We appreciate hearing from our long term
      shareholders and appreciate your continued support.

      As you may be aware the UltraCard and read write device is complete and
      ready for a product launch. The Company is completing the update of its
      strategy for that launch and dealing with its potential development
      partners to that end. As provided in our last quarterly report we are
      working on a substantive bond financing in order to finance that product
      launch and the related business initiatives. That financing is
      developing well.

      The G&D agreement has neither developed further nor been terminated as
      they are, and we are, waiting for us to move forward as explained in the
      preceding paragraph.

      Upgrade has continued to secure interim financings to maintain
      operations which are addressed in our quarterly reports.

      Once we secure the financing referred to above a completely updated web
      page is on the agenda, integrating the Companies operating units into a
      single site.

      Once again, it was good to hear from you and we appreciate your
      continued support.

      Yours truly


      Upgrade IR



      -----Original Message-----
      From: XXX
      Sent: Monday, October 28, 2002 11:06 AM
      To: ir@upgd.com
      Subject: Ultracard - Questions ?

      Dear Sirs,

      Please excuse my use of english in advanced. i am an european investor
      and
      so i doesn`t really speak good english.
      since i am invested in upgd i never wrote to you, and that is almost
      more
      than 3 years know.
      Please could you answer me a few questions? I would really appreciate an
      answer from you, because the more time is going on, the bigger is the
      disappointment about my investment.

      a) When does the commercialization of the ultracard beginns?
      b) Is there still a stratetic alliance with giesecke and devrient?
      c) It is possible that upgd runs out of money?
      d) What is about rockster and cQue? UPGD still intend to make business
      with
      them?
      e) When do you intend to update the upgd homepage?

      I would appreciate to hear soon someting from you. Thank you in
      advanced!

      Yours sincerely,
      XXX
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 00:31:26
      Beitrag Nr. 272 ()
      Danke Juao..
      leider hören wir seit Monaten immer das gleiche Bla bla bla von UPGD IR. Warum sollte es diesmal klappen? Wir werden leider seit langem nur an der Nase rumgeführt.
      Dennoch, Kopf nicht hängen lassen. Es soll immer mal wieder Wunder geben.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 13:37:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      Dear Relationladys,

      ... please execute my advanced english for runaways, even
      if you stand the hairs to the mountains about my use of yor
      languarbage. I do have to you a very import and a Question,
      so why don`t the commerzialisation of the ultracard wood
      have had begunning been already out of time or don`t it
      not ? And what is crockster about e-forget doesing such
      pathetically ways ? We the Longs are downlooking at our
      shareprice and become fear about our investment, wood you
      please, please help me ?!

      Tank you Advocaat and God buy !
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 13:40:10
      Beitrag Nr. 274 ()
      @chalifmann..
      was soll das? :confused:
      Mach dich lieber über UPGD IR lustig, was die uns seit Monaten für einen Mist erzählen.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 15:25:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hey Kalif,

      Du hast fast das Niveau des stechenden Billigspaniers. Vielleicht kannst Du ja besser Englisch, aber Deine Kinderstube war wohl nicht das Wahre.

      Ohne Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 15:28:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      In dem Fall,explizit,mit Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 16:26:16
      Beitrag Nr. 277 ()
      Typische IR UPGD Blabla.
      Abhaken!!
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 16:29:37
      Beitrag Nr. 278 ()
      Chali
      Schwache Vorstellung.
      Diagnose: cerebrale Vakuumisierung im fortgeschrittenen Stadium.
      Prognose: infantiles Dahinvegitieren.
      Therapie: Vergiss es:D
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:16:56
      Beitrag Nr. 279 ()
      Dear Sirs,
      I excuse me formly for the "fo-Pa" (sorry for my french ..) from our with-investor Chali, but think, that I`m not the
      only-won, who was, more than sometimes, amused by his outrageous statements in
      the past...
      My regards to all UPGD-investors.
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 08:58:19
      Beitrag Nr. 280 ()
      Recht so, Cameo, ganz genau !! Die Kinderstube :laugh: ...
      Sowasaberau :look: ?!?

      KptnK.

      PS. Was macht eigentlich Ulli Thread: Kein Titel für Thread 9490637 ??
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:20:34
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hi Kptn!:kiss:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:29:58
      Beitrag Nr. 282 ()
      hi Käpt`n, 0228 :kiss:
      hi wunderlich, :kiss:
      Gruß, JoeUp ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:31:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hi Joe,
      guter Beitrag von Dir beim Blödel,Respekt!:kiss:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:49:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      Shalömchen, ihr beiden :kiss::kiss: ...
      KptnK.:confused:

      PS. Alles kloa, Joe. Heut abend dänne, gell ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 12:55:20
      Beitrag Nr. 285 ()
      :mad:
      da blödelt ihr hier rum, während Carl uns bei RB erzählt, dass es eine deutsche Karte gibt, die viel mehr kann als die UC? Das bedeutet das "AUS", endgültig. :laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 13:04:11
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hi, wunderlich, bei bödel mit großem L gibs nur gedödel ;)
      Hi, Käpt`n, dann man los ;)
      allerdings bekomme ich z.Zt. aufgrund Scharon ne Gänsehaut bei shalom !
      Hi Joe, alles kloar ? :confused:
      Hi maradonna, dicke Eier in Ft. Myer :laugh:
      Hi gunsi, wat macht die .... ;)
      Alles klar, Joe :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 13:13:12
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hi Rentner, ein Glück, das ich da nicht reinschaue,
      deshalb gilt das für mich nicht. UC forever !
      Aber Castaneda hat sich immer mit der Metapgysik,
      den Zauberern und dem Unerklärlichen beschäftigt!
      So ist das auch mirt der Karte zu sehen: unerklärliche Zauberei !! :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 13:40:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      Ihr könnt Euch ja mal während der Wartezeit mit Mode beschäftigen.
      Vielleicht findet Ihr etwas Attraktives - für Weihnachten beispielsweise !

      http://www.spiggl.de/spiggl_mode
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 13:47:30
      Beitrag Nr. 289 ()
      JoeUp,
      nett,aber wir warten schon so lange,dass die meisten zur Überbrückung ein Studium für Modedesign beendet haben!:laugh:
      Liebe Grüsse,Coco Chanel:D
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 14:44:39
      Beitrag Nr. 290 ()
      Und ich wundere mich die ganze Zeit,
      was mit unserem Sorgenkind Joe schon wieder los ist :confused: ?!?
      Ob er mal wieder was eingenommen hat oder so :rolleyes: ?!

      Aber heut ist ja glücklicherweise der 11.11. :)

      Entspannt zurückgelehnt,
      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 14:53:25
      Beitrag Nr. 291 ()
      Klar,Kptn,
      der gute Joe sitzt mit seiner Pappnase vor seinem Computer,schmeisst mit Luftschlangen und lacht sich krank!:laugh:
      UPGD Alaaaaaaaf,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:06:27
      Beitrag Nr. 292 ()
      Genau, wunderlich,

      wie jeden anderen Tag auch, seit UPGD nicht mehr
      im 2-stelligen Bereich notiert :laugh:.

      Prost Mahlzeit,
      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:29:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      Vor,oder nach dem Komma?:D:laugh:
      Übrigens,damit Du auch einen lustigen Tag hast,ich habe gesehen,dass Freund Khomeni auch einen Thread mit Karnevalsmotiven eröffnet hat!:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 15:33:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      Mensch rentner, warum so panisch, du weckst alle auf! ;)

      extra wegen dir habe ich den castriertencarl mal kurz von meiner ignore-Liste genommen.
      Wie er selber schon sagt, diese Karte, so es sie gibt, kann nur einmal beschrieben werden, hinzu kommt, das imho entweder vom Chip oder vom optischen Speicher gelesen werden kann, sicherlich nicht von beiden gleichzeitig oder gar so, das die Informationen, die der optische Speicher enthält über den Chip laufen und von diesem entschlüsselt werden.
      Ich mache mir da keine Sorgen.

      Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 16:01:44
      Beitrag Nr. 295 ()
      Absicht oder peinlicher Fehler?

      Jedenfalls passend für die narrische Zeit:

      Ist euch schon aufgefallen, das auf dem von G&D publizierten SmartCard-Ausweis von Otto Schily ein falsches Geburtsdatum steht?
      Schily ist am 20.07.1932 geboren, auf der Karte steht der 12.07.1932.
      Aber eigentlich ist es ja auch vollkommen egal, bei G&D spielen derart kleine Fehlerchen keine Rolle

      Helau!:laugh:

      http://www.info-kalender.de/tabel6.htm
      http://www.gdm.de/download/Ausweis.jpg
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 18:25:01
      Beitrag Nr. 296 ()
      @Faulus
      Wollte wirklich keinen aufwecken. Ich hab mich nur köstlich über Carl amüsiert. Manche haben wohl immer noch Angst vor der UC. :laugh:
      Rentner (schlaf wieder) :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:54:21
      Beitrag Nr. 297 ()
      Keine Kohle, keine Idee für Weihnachtsgeschenke :rolleyes: ?

      Kein Problem, hier eine lustige Bastelidee für den kleinen
      Geldbeutel, DER Hingucker schlechthin für jeden modernen
      New-Age-Cutting-Edge-Broker-Schreibtisch, bitteschön :

      A rhombic dodecahedron calendar made from 12 rhom-
      bic units that have colored calendars printed on them.


      Ganz einfach:

      12 new rhombic Calendar faces for the year 2003 ...
      http://www.sentex.net/%7Efresco/2003-calendar.pdf

      ... und auf geht`s ! (Es können selbstverständlich auch herkömmliche wertlose Papiere benutzt werden)


      P.S. Wer es sich leisten kann, macht aus 2 Kalendern a 12 Seiten einen Adventskalender !
      Mit lustigen Sprüchen auf der Rückseite wie "Wieder nix", "So`n Scheiß" oder "Nicht nochmal"
      garantiert ein doppeltes Vergnügen ... viel Spass :look: !
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 19:58:15
      Beitrag Nr. 298 ()
      Nette Idee,
      aber ich habe mir letzte Woche ein Haus am Ammersee gekauft,das muss vorerst mal reichen!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 09:04:15
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hab grad im Fernsehen gehört, daß ab sofort neben der
      Vermögens-Steuer auch noch eine Unvermögenssteuer erhoben
      werden soll: die ist für Leute, die es nicht besser verdient haben ...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 11:44:30
      Beitrag Nr. 300 ()
      Naja, wenigstens besteht für unsere Longs so keinerlei Gefahr einer
      verfassungswidrigen Doppelbesteuerung :look:.

      KptnK.:)

      PS. Betr. #293: Ich hab doch schon vor Jahren gesagt, dass da jemand
      schwer was an der Waffel hat, gell Wunderlich ? Aber auf mich wollte
      ja keiner hören :(.
      Was der nur immer mit seinen Kampfhunden hat :confused: ?!? Und mit
      Franz Beckenbauer :rolleyes: ??
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:51:41
      Beitrag Nr. 301 ()
      Da bin ich mir nicht sicher Käptn, im Frühjahr werden einige ihre Aktien vielleicht 4 Jahre halten, doch im Gespräch sind doch 5 Jahre Spekulationsfrist - oder?
      Die Aussage "Die neue Besteuerung solle nicht rückwirkend gelten......" bezieht sich vermutlich nur darauf, das alle Aktionäre die in diesem Jahr unter Einhaltung der Spekufrist Aktien verkauft haben, diese nicht noch besteuern müssen.
      Ich glaube nicht das diese Aussage bedeutet, das alle vor dem 1.1.03 gekauften Aktien nur einer einjährigen Frist unterliegen.
      Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 12:56:03
      Beitrag Nr. 302 ()
      Was wollt ihr den besteuern ?
      Den Verlust ?

      Ich glaube, wir sollten erst mal sehen, dass die dummen, verblödeten, starrsinnigen, Weicheier von Leuten, denen wir unser Geld in A..... gestofpt haben, endlich den Aktienkurs wieder in den Griff bekommen.

      Wenn der Kurs bei 50 Dollar steht, können wir gerne über die Besteuerung reden.

      Übrigens in der Schweiz gibt es keine Besteuerung von Gewinnen.

      Khan, der Wartende
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:23:08
      Beitrag Nr. 303 ()
      Da scheint es wohl ein klitzekleines Missverständnis gegeben zu haben, Faulus :look:,

      ich hab selbstverständlich nur einen kleinen Kalauer auf Kosten der Longs gewagt,
      weil ich das mit der neuen Unvermögenssteuer recht interessant fand. Das bei dieser
      Steuer evtl. Spekufristen eine Rolle spielen könnten, halte ich persönlich übrigens
      für ein Gerücht. Aber da gegen die Meinungen wohl mal wieder ziemlich auseinander.

      KptnK.:)

      PS. Cakakhan sieht das (wie es scheint) jedoch ganz ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:32:53
      Beitrag Nr. 304 ()
      @ Kaptn.

      da siehst du, das die Longs sich überhaupt nicht angesprochen fühlen! :)

      @ Khan

      du hast Glück, das du in der Schweiz lebst!

      "Wenn der Kurs bei 50 Dollar steht, können wir gerne über die Besteuerung reden."

      Dann kann es zu spät sein, um die Dinge so zu gestalten, das möglichst keine Steuern anfallen. Ich denke schon, das jeder Investor auch die steuerlichen Aspekte ständig mit in Betracht ziehen sollte. Leider wissen wir in D überhaupt nicht mehr, wie wir dran sind, da jeden Tag eine neue "Steuersau" durchs Dorf getrieben wird.

      Gruß F.

      PS. dummen - glaube ich nicht
      verblödeten - glaube ich auch nicht
      starrsinnigen - gut möglich
      Weicheier - ????
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 18:57:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      Faulus
      Aus mir spricht nur der Frust.
      Diese Versprechungen machen einem fertig. Jetzt liest man wieder bis Mitte Dezember nächstes Funding. Wenn es dann soweit ist liest man Ende Januar und so weiter. Hier wird man regelrecht verarscht.


      Gruss Khan
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:00:00
      Beitrag Nr. 306 ()
      da sind wohl gerade 71000 stück zu 0,077$ über den tisch gegangen.
      mensch, wir entfernen uns immer weiter von der 50 dollar marke.
      aber bid/ask 0,14/0,17.
      was ist denn da los???
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:02:59
      Beitrag Nr. 307 ()
      Meine Herren, ich glaube, man kann sagen,
      am Markt ist ein Boden gefunden ...
      und keine Sorge, auch in der Ost-Frage bin ich ziemlich beruhigt, schließlich haben die Araber ja das Handeln erfunden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:06:18
      Beitrag Nr. 308 ()
      .. das Handeln, und das Verhandeln :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:16:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      Anscheinend ein Fehler!!???

      sehr seltsam.





      Last 0.17 Bid 0.15
      Change +0.02 Ask 0.17
      Volume 77,000 Bid/Ask Size 5000.00 X 5000.00

      Day`s High 0.17 Open 0.08
      Day`s Low 0.17 Close 0.15
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 19:17:46
      Beitrag Nr. 310 ()
      13:14:45 25000 0.1700 + OTCBB
      13:14:39 25000 0.1700 + OTCBB
      13:14:30 25000 0.1700 + OTCBB
      13:14:15 10000 0.1700 + OTCBB
      13:14:15 15000 0.1700 + OTCBB
      13:13:54 2000 0.1700 + OTCBB
      13:07:45 20000 0.1700 + OTCBB
      13:06:42 5000 0.1700 + OTCBB
      12:50:42 71000 0.0770 OTCBB
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 20:52:24
      Beitrag Nr. 311 ()
      Meine Liste zeigt,dass bisher insgesamt 149500 Stück gehandelt worden sind und da sind diese 71000 nicht mit drinnen,wie unten nachrechenbar.Mit diesen 71000 Stück müssten zusammen 220500 gehandelte Stück angezeigt werden.

      13:18:27 22500 0.1700 + OTCBB
      13:14:45 25000 0.1700 + OTCBB
      13:14:39 25000 0.1700 + OTCBB
      13:14:30 25000 0.1700 + OTCBB
      13:14:15 10000 0.1700 + OTCBB
      13:14:15 15000 0.1700 + OTCBB
      13:13:54 2000 0.1700 + OTCBB
      13:07:45 20000 0.1700 + OTCBB
      13:06:42 5000 0.1700 + OTCBB
      12:50:42 71000 0.0770 OTCBB

      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:27:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      Und was sagt uns das ?

      Mir sagt es nur eines Bishop scheibt immer wieder tiefe Asks nach. So kann der Kurs nicht steigen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 07:04:41
      Beitrag Nr. 313 ()
      Und es gibt sie doch ............
      Die Finanzierung in schwierigen Zeiten!
      Da UPGD ja eine "Übergesellschaft" ist,
      könnte sie noch eine paar Subs vertragen,
      z.B. aus dem Öl- und Energiesektor.
      GO Blandy GO


      "100 Mio finanzierung für OTCBB Firma!!!!!"
      Rocky Mountain Energy Corporation Signs $100 Million Financing
      Agreement With Residential Resources

      Business/Energy Editors

      HOUSTON--(BUSINESS WIRE)--Nov. 12, 2002--

      Funding is Earmarked for Development of Existing Fields and Further
      Acquisitions of Oil and Gas Producing Properties
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:12:08
      Beitrag Nr. 314 ()
      JoeUp
      Du machst mir den Mund wässrig.
      Wäre schön, wenn man so etwas von UPGD lesen könnte.
      Aber ich habe berechtigte Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:27:07
      Beitrag Nr. 315 ()
      So, auf zu einer neuen Runde des ewig jungen Gesellschaftsspieles ...

      "Die Grube und das Pendel .....


      Avatar
      schrieb am 13.11.02 12:32:34
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wir legen den Bland auf den Altar unter das Pendel,
      stellen das Pendel auf 31.3.2003 und wenn dann die
      rasaiermesserscharfe Damazenerklinge zum Ende
      des 1 Quartals 2003 den Altar das erste Mal streift,
      wird Bland sehen, was er davon hat....
      von seinen ewigen Delays...........
      Hugh, ich habe gesprochen

      JoePoe Up
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 13:33:01
      Beitrag Nr. 317 ()
      Dann würde ich mich an Deiner Stelle aber langsam mal dranmachen,
      die Stahlkugel des Pendels anständig zu schärfen, Joe :).
      Sonst wird das nämlich wieder nix !

      Herzlichst,
      Dein KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 13:34:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ausserdem scheint der Altar bereits für Mayer-Vorfelder
      reserviert zu sein.
      KptnK.:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 13:56:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      MV kommt in einen Steinbruch, in dem er seine im Laufe seiner
      Raffzahnkarriere unrechtmäßig erworbenen Vorteile abarbeiten kann!
      Nach getaner 12stündiger Fronarbeit darf er dann für den SC Eßlingen,
      Seniorenmannschaft, die fußballstiefel schwärzen und die
      Rasenmarkierungen erhalten
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:04:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      zudem Käpt`n,
      bei MV würde ich weniger die Feinschliffmethode anwenden,
      sondern eher die Stahlkugel aus angemessener Höhe der Gravitation
      überlassen!

      Ich weiß ja auch nicht; aber heute habe ich eigenartige Anwandlungen.
      Sorry allerseits!
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 14:15:02
      Beitrag Nr. 321 ()
      MV war übrigens zu meiner Schulzeit Kultusminister, Joe.

      Nach seinen damaligen Vorstellungen sollten den Schülern,
      welche nicht ganz einsehen wollten, alle drei Strophen des
      Deutschlandliedes auswenig zu lernen, ganz ähnliche
      Konsequenzen drohen, wie Du sie in Deinen letzten Beiträgen
      angesprochen hast :(.
      Sag mal, ihr kennt Euch nicht zufällig persönlich :confused: ?!?

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:02:31
      Beitrag Nr. 322 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:27:24
      Beitrag Nr. 323 ()
      Hat hier wieder keiner zu arbeiten? :mad:
      Macht nichts, ich tu ja auch nichts. :laugh: :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:28:42
      Beitrag Nr. 324 ()
      Aber echt, Wunderlich !

      DAS waren noch Zeiten damals ! Da herrschten noch Zucht
      und Ordnung !!
      Da konnte man noch nachts auf die Strasse gehen, ohne
      diese ständige Furcht vor kosovo-albanischen Kampf-
      hundehaltern :( !

      Heute dagegen :look: ...
      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:47:49
      Beitrag Nr. 325 ()
      mach mir nicht schon wieder solche Angst,jetzt hatte ich den verdammten Köter und sein Herrchen endlich einmal kurz vergessen!:cry:
      Gruss,Wunderlich,workingclassheroe:look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 16:20:09
      Beitrag Nr. 326 ()
      Das tut mir jetzt aber wirklich leid, Wunderlich :(,

      Komm, lenk Dich ein bischen ab :). Ich hab einen tollen,
      witzsprühenden Thread voller Schenkelklopfer entdeckt.
      Hab mich selten so prima amüsiert :laugh: (Thread: Neue Outings nach Peter Lustig ( kann Kinder nicht leiden).....!!!!!) !

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 17:08:22
      Beitrag Nr. 327 ()
      Mein lieber Freund,
      da hast Du mir sauber vorgegriffen,denn diese Perle unseres geistigen Führers wollte ich noch bewahren,um Dich an einem besonderen Festtage damit zu erfreuen,aber das war ja nun nichts,wobei ich relativ sicher bin,dass es nicht das letzte Schmuckstück war,mit dem Er uns erfreuen,bzw. uns die tägliche Angst und Drangsal nehmen wird!:D
      Gruss,Wunderlich,Angstbiesler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 09:08:00
      Beitrag Nr. 328 ()
      Nehmt den Bland unter dem Pendel weg!
      Der Kurs steigt !
      Käpt`n, wußte gar nicht, das Du so für Zucht und Ordnung bist!
      Bei dem Haufen, den Du einst um Dich gesammelt hattest :confused:
      Hättest wohl mehrt auf MV hören sollen!
      (Ist eigentlich MV auch in UPGD investiert ? Vielleicht hat der VFB
      durch die hohen Aufwandentschädigungen lediglich die Verluste
      ausgeglichen! Kann es sein, daß der Nickname von MV Loerdchen ist;
      Das würde die Reimtätigkeit, eines Kultusministers wohl würdig, erklären! ;)

      Damit ihr wegen der Kultur nicht immer zum Khomeni rennt, hier eine Knospe
      der Schüttelreimdichtung:

      Die Männer, welche Wert auf Weiber legen,
      tun dieses leider meist der Leiber wegen.


      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 11:08:29
      Beitrag Nr. 329 ()
      Als interessierter Freizeit-Hobby-Familientherapeut finde ich
      schon die ein oder andere Art von Zucht in Ordnung, Joe :).
      Natürlich ist auch hier ein gewisses Mass an Fingespitzen-
      gefühl angesagt, denn ...

      Tut man das Weib oft züchtigen,
      wird es sich schnell verflüchtigen


      Das mit Loerdchen halte ich für ein Gerücht. Seit MV beim
      VfB die Biege gemacht hat, stehen sie auf Platz 3 und gelten
      diese Saison als die erfolgreichste Mannschaft (wg. Pokal etc.).
      Aber seit Loerdchen sich hier verkrümelt hat, herrscht Agonie
      und Depression :(.

      Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch :look: ?

      Hochachtungsvoll,
      KptnK.

      PS. Unterlasse bitte in Zukunft derart sexistische Anspielungen
      wie ´Knospe´ o.ä..
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 11:16:01
      Beitrag Nr. 330 ()
      Willst Upgrade Dir in´s Depot legen
      tu´s bloss nicht der Rendite wegen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 11:38:56
      Beitrag Nr. 331 ()
      So habe ich die Zeit überbrückt, seitdem als wir anfingen,
      auf UPGD zu warten:

      Zwei Mädchen sollen mir ihr Bett gewähren.
      Wenn`s Zeit ist, werden sie drin wettgebären.

      Es ist jetzt Zeit, ich bin gespannt !

      Wenn Du schon fragst, Käpt`n:
      Wetter gut, warm, leicht feucht und es beginnt
      schon wieder zu knospen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:40:20
      Beitrag Nr. 332 ()
      Die Longs taten den Bland verehren
      um ihr Vermögen schnell zu mehren
      mit Kursen, ganz spektakulären
      den Grossinvestor rauszukehren

      Die Outlaws wollten Zweifel nähren
      sie eines besseren belehren
      doch liessen sie sich nicht bekehren
      nun muss das Sozi sie ernähren



      Wetter schlecht, arschkalt und es
      beginnt schon wieder zu regnen *

      KptnK.:(

      *Regen Typ 17-23 (= leicht geneigtes bis waagerechtes gemeines
      Klatschen, rhythmisches bis synkopisches Autodachtrommeln, kalt)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:05:03
      Beitrag Nr. 333 ()
      Also wie ich sehe alle Augen noch auf UPGD gerichtet.
      ..und Bland natürlich auch...

      Knalli ist immer noch hier vertreten mit seinen lustigen Versen und Sprüchen, und Joe gräbt wieder irgendwelche Verschwörungstheorien aus von wegen MV=Loerdchen und so weiter... hört besser auf damit sonst glaubt das am Schluss noch jemand.

      Tja, am Schluss bleibt mir nur noch eins zu sagen...


      Wir haben euch viel erzählt
      und euch nicht nur gequält
      wir wollen euch heut verzeihen
      wenn ihr versprecht zu bereuen
      und niemals wieder kleinen Säuen
      so grosse Perlen hinzustreuen.

      Kopflos durch die News laufen,
      hundert mal am Tag Upgrade kaufen,
      die Welt mit blassen Farben malen,
      für eine Ruine grosse Miete zahlen,
      einmal um die Welt und zurück,
      die ganze Zeit gänzlich ohne Glück!

      Der Danny, der hat ständig Geld geklaut
      weil er immer auf eure Dummheit baut
      weil er das gegen euch verwenden kann
      nun ist er der grosse Mann!



      Also alles in allem muss ich schon sagen:
      "So einem lustigen Forum kann man doch unmöglich den Rücken kehren."
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:15:27
      Beitrag Nr. 334 ()
      "Tja, am Schluss bleibt mir nur noch eins zu sagen."

      Hoffentlich stimmt das auch, das mit dem Schluß....

      Bei Loerdchen und Maisgries
      wird`s Mann, Weib und Greis mieß.


      Käpt`n

      Wird noch vom Dichterwert geschwätzt?
      Oh nein! Jetzt wird das Schwert gewetzt.
      Es wird sogar schon sehr gewetzt
      und sich damit zur Wehr gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:56:37
      Beitrag Nr. 335 ()
      Weia :confused:,

      Loerdchen ist wieder da. Mit einer neuen Poesieattacke !
      Da wollen wir ihn doch wenigstens anständig begrüssen
      (nachdem er sich so nett über MICH geäussert hat, gell Joe :) ?).

      KptnK.:look:

      PS.

      Erinnert mich irgendwie an Marius Müller-Westernstiefel

      Ich bin wieder hier
      bei euch im Revier
      bin aber gleich wieder weg
      doch ihr sitzt weiter im Dreck

      (und dampft im Armani-Sakko mit seinem Spezi Bobele ab zum
      nächsten Grand-Prix, wo sie sich sonnenbebrillt mit Schumi´s
      Gunst schmücken)


      Aber Loerdchen ist garantiert nicht so einer, oder :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:11:46
      Beitrag Nr. 336 ()
      Für meinen Froind, den Joe.


      Kannst du eigentlich ermessen
      welche Sprüche musste ich vergessen
      du warst nie ein Freund zu mir
      das war garnicht nett von dir!
      In meinem Herzen war immer für dich Platz
      doch das war alles für die Katz
      hast auch andere Dinge gemacht
      mich zum Beispiel gleich so aufgebracht.
      Zwischen uns wars niemals heiter
      doch du machtest einfach weiter
      der Zorn war dein ständiger Begleiter
      und ich einfach ein Blitzableiter.
      Wie ein Affe in einem Zoo
      warst du niemals Glücklich, niemals froh

      Brachtest immer leiden in mein Herz
      grossen Kummer und auch Schmerz
      obwohl du weisst, es steht geschrieben
      du sollst deinen nächsten lieben.
      Doch mit Liebe, Geduld und Willenskraft
      habe ich auch das geschafft.
      So wünsche ich dir drei gute Dinge,
      damit dir viel Gutes gelinge!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:30:59
      Beitrag Nr. 337 ()
      Das macht betroffen, Loerdchen :(,

      ehrlich betroffen. Joe kann Dir leider jetzt nicht mehr antworten,
      da er nicht viel von harter, ehrlicher Arbeit hält und i.d.R.
      bereits um 15:00 den Herrgott einen guten Mann sein lässt.
      Man glaubt es nicht :confused: !?!

      Aber sei vorsichtig mit derartigen Zeilen, sonst meldet sich gleich
      unser Heulsusenhasserchen wieder. Und das muss ja nicht auch
      noch sein, oder :look: ?

      Oder waren die Verse gar nicht aus Deiner Hand, sondern sind
      eine kleine Lyrics-Probe aus Marius Müllermilch-Westentaschen-
      cowboy´s neuestem Machwerk :rolleyes: ?

      Möglich wär´s ja ...

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 16:17:54
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hast absolut recht, Knalli.

      Dieses süsse Verslein stammt wirklich nicht von mir, keine Ahnung wo es her ist, jedoch musste ich zugeben, dass es sehr gut zum Joe passt, und zwar wie die Faust ins Auge. :laugh:


      Und es kommt erst noch von Herzen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 16:41:04
      Beitrag Nr. 339 ()
      Wusst ich´s doch, Loerdchen !

      Jetzt sag aber mal ehrlich, sind die Zeilchen wirklich
      nicht aus Malarius Mumpitz-Weltverbesserer´s neuesten
      Konserve gemopst ? Prüf das doch bitte mal nach, okay ?
      Geht nämlich wirklich runter wie Altöl mit Schuss.

      Obwohl, eigentlich sind die Reime dafür zu perfekt :look:.
      Ich habe den Ausstoss seiner Reimschmiede irgendwie
      rauhbeiniger in Erinnerung, etwa so ...

      ich wäre gern manchmal so richtig cool
      es würd` mich nicht kratzen
      wenn du sagst: `du bist ein fool`
      ich säß nur da auf meinem stuhl
      und sagte gelangweilt: `fool reimt sich auf stuhl`


      oder ...

      in allen blättern ist zu lesen
      `nur mit liebe wird es gehen`
      schwarze bringen weißen soul bei
      der papst bringt `nen kranz ans grab von che


      bzw ...

      die erste gute idee im leben
      hat friedrich einfalt da ruft seine frau:
      he, friedrich, das essen wird kalt`
      es gibt dinge, wo du denkst, die darf ich nicht tun
      und du läufst hundert jahre in denselben schuhn
      und ich mach`mir `nen reim
      ja, ich mach`mir `nen reim
      so ein köter, pißt an mein bein
      so ein verdammter köter, pißt einfach an mein bein


      oder gar so ...

      Flieg` wie ein Adler
      schwimme wie ein Fisch
      Lauf wie `ne Gazelle
      Ja, so unsichtbar bin ich


      Aber, halt mal :confused: ?!? Sag mal, Loerdchen, womit verdienst Du
      eigentlich Dein täglich Brot ? Hast Du einen ehemaligen
      Tennisspieler als dicken Kumpel ???

      KptnK:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 16:54:40
      Beitrag Nr. 340 ()
      Also,

      nicht dass hier der Eindruck aufkommt, ich möchte unseren
      Megasuperstar irgendwie verunglimpfen. Das wäre nicht
      ganz fair, denn schliesslich hat er Abermillionen treue
      Fans aller Altersklassen. Wie z.B. dieser Fanbrief von
      Carola beweist:


      Er ist 5,22 Meter groß. Wenn er singt hören ihm viele
      Millionen Menschen zu, obwohl sich das anhört wie ein
      Kinderzahnputzglas-Zahnbürste (Es würde mich nicht wundern
      wenn das Glas einen Sprung hätte) oder eine lehre Bierdose
      mit Frauenstimme, die auch noch Schluckauf hat. Ich wette
      diese Flasche kriegt für jedes Lied 100.000 DM. Er sieht
      genau aus wie klein doofi, ich verstehe gar nicht warum man
      ihn mit so einer spitzen Nase als Sänger nehmen konnte,
      noch dazu ist er breitschultrig. Mit gefallen solche Typen
      nicht die wenn sie ihre Lieder selber dichten zu reimen
      versuchen und irgent welchen mist zusammenkratzen z.B.
      Verstand zu Gegenstand so `n Scheiß mußten mein Onkel
      und ich uns anhöhren.


      (Carola Sonnet, 9 Jahre)


      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 17:30:05
      Beitrag Nr. 341 ()
      Nö nö, das will dir auch niemand vorwerfen Knalli.

      Aber seine Texte haben schon was merkwürdiges in sich.
      Zum beispiel :

      ___________________________________________________
      ....
      Depression - Meine Seele tut weh, so weh
      Depression - Will keinen Menschen mehr seh`n
      Depression - Im Meer von Alkohol
      Depression - Hab` meine Achtung verlor`n

      Depression, Depression
      Depression, Depression

      Depression, Depression
      Depression, Depression

      Ich sitz` in einer Wattekugel
      Und tue mir so leid
      Ich habe keine Hoffnung mehr
      Daß mich noch jemand befreit

      Depression - Hab` keine Tränen mehr
      Depression - Und die Häuser sind leer, so leer
      Depression - Du bist so unsagbar stumm
      Depression - Bitte bring mich nicht um

      Depression, Depression
      Depression, Depression, Depression, Depression...
      ___________________________________________________


      Als ich diese Lyrics gelesen habe kam mir plötzlich in den Sinn... ist MMW etwa ein UPGD Aktionär ?? :eek:

      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:31:05
      Beitrag Nr. 342 ()
      ein merkwürdige Lyric, wenn überhaupt eine !
      alleine so etwas auszusuchen und sich auch noch
      zu trauen, es zu posten!

      Eine hanebüchene Zusammenwürflung von inhaltsleerem
      Schwachsinn aus der Feder eines, der unbedingt was
      Zusammenkritzeln mußte.
      Und dies bei unserem Niveau hier, Junge Junge
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:11:51
      Beitrag Nr. 343 ()
      Nur manchmal denke ich an Loerdchen,
      wenn ich weile auf dem Oertchen;).
      Der Inhalt den man da verliert,
      gleicht dem, was mancher hier rein schmiert.
      Mein Reim hier nicht zu Ende ist(!),
      doch mein Anstand warnt
      und ich will kein Zwist.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:03:46
      Beitrag Nr. 344 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 07:57:58
      Beitrag Nr. 345 ()
      Wahrscheinlich war das der Bland auf der Suche nach dem Financing. Das sollte mal
      einer dem Jerry Linenger erzählen.
      Aber wozu unser Danny dazu einen Löffel braucht :confused:



      http://www.heise.de/tp/deutsch/special/raum/13596/1.html

      Während seines knapp fünfmonatigen MIR-Aufenthaltes hat NASA-Astronaut Jerry Linenger laut
      eigenem Bekunden mehrfach UFOs gesehen

      Wer eine Zeitlang in der Schwerelosigkeit geschwebt und die Zerbrechlichkeit unseres blauen Planeten bewusst
      miterlebt hat, kehrt in der Regel verändert zurück und sieht die Welt fortan mit anderen Augen. So auch Jerry
      Linenger, der kürzlich auf der BurJuman Retail Konferenz im Emirates Towers Hotel in Anwesenheit von
      Journalisten von seinem MIR-Weltraumtrip berichtete und dabei en passant erwähnte, dass er im Orbit einige
      Male unbekannte Flugobjekte gesehen hat - darunter sogar ein löffelähnliches Gebilde, das sich kontrolliert
      durchs All bewegte.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:06:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      Moin Joe :),

      ich MUSS unbedingt wissen, auf wen sich der 2. Absatz
      Deines gestrigen Feierabendpostings #342 bezog.

      Du glaubst gar nicht, wieviel davon abhängt !!!!

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:26:57
      Beitrag Nr. 347 ()
      Hallo Joe,

      das Resümee von der Geschicht,
      Außerirdische gibt es (vielleicht)
      eine Finanzierung (noch) nicht.

      Vielleicht sollten wir Bland wirklich mal mit da rauf schicken, wenn er in dieser Welt keine Finanzierung findet;)

      Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 10:09:50
      Beitrag Nr. 348 ()
      Oder der Papst soll mal bei Bland intervenieren.
      Beim Mafiosi hat es ja auch genützt!

      Italien

      Mafia-Boss stellt sich nach Papstrede der Polizei

      Papst Johannis Paul II. hat mit seiner historischen Rede vor dem italienischen Parlament einen Sünder zur Reue bekehrt: Ein flüchtiger Mafiaboss stellte sich anschließend der Polizei. "Es ist ein Wunder", kommentierte der Anwalt des Mafioso das überraschende Ereignis.

      Rom - Der Papst habe Benedetto Marciante vor allem mit seinen Ausführungen zum christlichen Leben und den Familienwerten ins Gewissen geredet, sagte Roberto Tricoli, der Anwalt des Mafiabosses, in Palermo. "Er hat sich spontan dazu entschlossen." In 30 Berufsjahren habe er so etwas noch nie erlebt. "Es ist ein Wunder."

      Marciante war im September in Abwesenheit wegen Mordes und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereini-gung zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Nach der Papstrede - der ersten überhaupt im italienischen Par-lament - ging Marciante direkt ins Rebibbia-Gefängnis in Rom und rief von dort seinen Anwalt an.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 10:36:40
      Beitrag Nr. 349 ()
      Man o man

      gibts nervöse Typen hier. :laugh:

      Mehr als 3 Jahre des Wartens, der Hoffnung,
      des Gezitterns, Alkoholmissbrauchs, der ganzen Beruhigungstabletten, die vielen Psychiaterbesuche,
      gegenseitiges Aufmuntern, ...

      und wofür ? Danny bringt nicht mal eine Finanzierung zustande. :laugh:
      Naja, es gibt Menschen die fragen sich nicht mal wieso
      wird den kein Sponsor gefunden. IST ES VIELEICHT WEIL DIE
      TECHNIK DOCH NICHT SO GUT FUNKTIONIERT ODER SIE TECHNISCH NICHT AUSGEREIFT IST ???

      Aber eins sei hier zu sagen. Respekt muss man hier zollen.
      Den nicht jeder kann sowas über so lange Zeit durchstehen.
      Jeder andere hat lieber das ganze beim Top-Kurs verkauft.
      :laugh:

      Hoffentlich treibe ich hier nur nicht jemanden in den Wahnsinn. Den sowas will ich nicht. Der Danny erledigt nämlich das für mich. :kiss:

      ...so Freunde, bin gespannt auf eure Antworten.

      PS: Jochen, du musst in Zukunft mit dem Finger auf mich zeigen wenn du über mich redest, denn sonst wird mein Kumpel Knalli schnell beleidigt. :rolleyes:
      Übrigens, wirst du je den Mut fassen mich direkt anzusprechen und nicht ständig über mich in der dritten Person zu reden ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 10:49:02
      Beitrag Nr. 350 ()
      UPGD Investoren sind nicht nervös. Sie haben keine Nerven.
      Das ist ein Spiel nicht für Anleger, deren Namen die
      kindliche, verniedlichende Form ..chen haben!

      Zudem: Du hälst Dich nicht an Deine Ansagen

      "Tja, am Schluss bleibt mir nur noch eins zu sagen..."


      Eh` du auf andre willst mit Waffen schießen,
      mußt du erst selber was zu schaffen wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 11:09:05
      Beitrag Nr. 351 ()
      Aber da wir Dich sowoeso nicht loswerden ....... können,
      werde ich als Vorgabe für Deine nächsten Reimversuche
      die Meßlatte höher hängen und eine Vorgabe dafür liefern:
      Du kannst versuchen, ich sage versuchen, zu toppen:

      Der Nitter splackt.
      Das Splatter nickt,
      wenn splitternackt
      die Natter splickt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 12:14:05
      Beitrag Nr. 352 ()
      Nun gut :mad: ...

      Keine Antwort ist auch ´ne Antwort.

      Ernüchtert,
      KptnK.:(
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 12:49:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      Wieso soll ich mich an meine Ansagen halten ? Der Danny tut es ja auch nicht, und ihn verehrt ihr wie eine Gottheit.
      Oder gerade deswegen ? :eek:

      Mich willst du loswerden ?? Dann geh doch in den Longs-RBB
      wie auch die anderen Longs gegangen sind die meinten das Niveau wäre hier zu tief. Übrigens, hab ich hier jemals escapado jammern hören wie dich ?

      Hier wird sowieso der selbe Müll getextet wie auch schon vor 2 Jahren. Also was Aussagen betrifft nimm dich zuerst an der eigenen "Papp"nase.

      Übrigens, wenn schon Dichten, dann in Bezug auf UPGD, und nicht irgendetwas... etwas... das du aus einer Gute Nacht Lektüre aussortieren konntest. Also ich hoffe auf eine Besserung deiner Verse, gell ?!

      Ich mach mal ein Beispiel für dich, so wie früher in der Grundschule:

      UPGD, Danny und schlechte Noten
      irgendwann wird das verboten
      doch bis dahin muss man eben
      mit diesen Fehlern leben.

      Hast es verstanden ? :kiss:

      @Knalli Kumpel, lass mir doch ein wenig Zeit um zwischendurch etwas Essen zu gehen, ich kann nicht wie zumindest ein anderes Mitglied der UPGD-Sekte hier ständig vor dem Bildschirm hocken. Ist ja sonst echt frustrierend hier.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 13:01:42
      Beitrag Nr. 354 ()
      Marius Müller-Wahnsinnknaben´s Reimschule


      Lektion 1: Anfänger-Basiskurs

      du fährst jeden samstag in die Stadt zum tanzen ...
      du mußt nicht zu firma franzen



      horst hat`s anders nicht gekannt,
      sein vater ist der diethelm schwandt



      Vor`n paar Wochen hattest du
      ein Verhältnis mit Frau Schuh





      Lektion 2: Fortgeschrittenen-Aufbautraining

      Ich liebe deine Mutter nicht
      und meine Mutter liebt dich nicht
      ich bohr mir in der Nase
      tralala



      Als man die Kreide erfand
      schrieb ich an eine Wand:
      Was ist los mit mir?
      Was ist los mit mir?



      Ich liebe den Wind, das Land, die Alleen
      und ich möchte schwimmen in allen Seen
      Ich möchte die Welt zur Verfügung haben
      und auf dem Rücken aller Pferde traben


      :confused:


      Lektion 3: Wochenendseminar I (Philosophie)

      ich seh meine hände an,
      denke mir, warum sind die dran



      du bist du und ich bin ich
      festverwachsen sind wir nicht
      niemals werde ich du sein
      und du niemals ich



      wenn sein alter einmal stirbt
      wird horsti seinen platz einnehmen
      und er hat auch schon einen sohn
      das vergaß ich fast noch euch zu erwähnen
      la, la, laa...


      :rolleyes:


      Lektion 4: Wochenendseminar II (Politik)

      rechte, linke, liberale
      erkennen auf `ner konferenz
      daß sie sich stets gestritten haben
      nur auf kosten von uns menschen



      die menschen ziehen durch die Straßen
      und sie singen auch ein lied
      daß sie nicht länger schuldig bleiben
      daß jeder jedem jetzt vergibt



      stell dir vor, wie schön es war
      könnte man zu jedem sagen, hilf mir
      keiner muß in hintern wohnen
      die königin braucht keinen zobel, glaub mir


      Avatar
      schrieb am 15.11.02 13:06:48
      Beitrag Nr. 355 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 17:46:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 18:54:58
      Beitrag Nr. 357 ()
      .. die Qualität einer Aktie ist halt immer so angemessen wie sein Publikum ..
      mein Käpt`n ,
      I love it ...:kiss:


      TIGER WUTZ auf der suche nach dem verlorenen Golfball ..
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 19:09:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Maykiss :laugh::laugh:
      Ich glaube, TW sucht nicht nur einen Golfball. :laugh:
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 19:24:00
      Beitrag Nr. 359 ()
      weißt du was komisch ist, Rentner, vor 2 Jahren hatte ich
      22.000 Knüppel und nur Klopapier,
      jetzt habe ich 22.000 Papiere,
      und genug Zeit zum
      Sch......

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 19:55:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      .. so, und ab jetzt bekommt von mir keiner mehr ein Stück ..:p
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 20:48:11
      Beitrag Nr. 361 ()
      Loerdchen`s Oertchen, Episode 1

      Das Problemchen hier ist nicht Loerdchen,
      sondern das er kommt vom Oertchen!
      Kommt Loerdchen dann ins Board hier her,
      die Schmeßer kommen hinterher.
      Der Dampf des "Inhalts" zieht sie an
      und gibt ihnen Kraft und spurnt sie an.
      Dem Long jedoch ist eins gewiß,
      die Schmeißflieg nicht von Dauer ist!!!

      Der Dampf sehr schnell verfliegen wird,
      Die Schmeißflieg denkt: Der falsche Ort?
      und so schnell sie kamen schwärmen sie,
      ganz schnell zu Loerdchen`s Oertchen fort.

      Dort sitzen sie dann geschwächt mit Loerdchen
      und warten auf sein neues "Törtchen".
      Das Problemchen jedoch ist,
      alles dort wächst nur auf Mist.

      ;);););)

      Ich hoffe jetzt das Loerdchen und die anderen die kommen vom Oertchen, nicht übel gesinnt mir aufgrund des Reims, denn im Moment ist es wirklich und ehrlich nur spassig gemeint.
















      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 20:54:58
      Beitrag Nr. 362 ()
      .. und all die anderen Zock-Süchtigen sollten vielleicht auch nicht traurig sein,
      denn sie wissen ja, nach dem Crash ist vor dem Crash ...

      vielleicht erlebt man sowas auch nur einmal im Leben,
      .. außer vielleicht, man ist Rentner ..


      Grüße auch an Sergio ...
      :cool:
      .. Politische Börsen haben kurze Beine (Kostolany):laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 21:51:57
      Beitrag Nr. 363 ()
      .. so viel zum Thema .. und nun übergebe ich wieder
      an das wilde Bündel der Unentwegten ..

      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:02:02
      Beitrag Nr. 364 ()
      Also ich will Euch ja den Spaß nicht verderben, aber soviel Müll ist seit vielen Monaten nicht mehr gepostet worden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:10:11
      Beitrag Nr. 365 ()
      Hi mein lieber DD!:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:19:08
      Beitrag Nr. 366 ()
      Hi Wundi, es wird wirklich Zeit, daß Upgrade auf dausend geht. Ich kann diese ganzen Ramschpostings hier nicht mehr sehen.

      Gruß DD :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 23:23:21
      Beitrag Nr. 367 ()
      DD,ich vermute,Du sprichst von Cents und selbst das scheint mir derzeit mehr als gewagt,Du gieriger,kleiner Teufel!:laugh:
      Schönen Sonntag,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 00:20:49
      Beitrag Nr. 368 ()
      DD
      Die Leute hier sind eben von der Hoffnung getrieben. Sonst sehe ich keinen Grund, warum wir hier in diesen Thread überhaupt noch reinschauen.
      Über UPGD gibt es nun wahrlich nichts zu sagen.
      Schöne Grüße, auch an wunderlich
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 00:24:31
      Beitrag Nr. 369 ()
      Re,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 09:01:00
      Beitrag Nr. 370 ()
      Hallo DD,

      deine Analyse ist richtig zu viele "Ramschpostings", auch von mir - sorry :cry:, ich werde versuchen mich zu bessern!
      Es ist aber auch Zeitvertreib und zumindest für mich Gewohnheit geworden, hier vorbei zu schauen. Die Zeiten in denen hier ein wirklich interessanter Meinungsaustausch zu beobachten war, sind vorbei. Ob das Board irgendwann wieder aufblüht, hängt an UPGD. Ohne News und Meldungen kein neuer Stoff für Diskussionen!!!

      @ rentner

      richtig, es gibt noch Hoffnung

      Schönes Wochenende!

      Gruß F.

      PS. was meint ihr, sollte ein neues Forum eröffnet werden oder nutzen wir diesen Thread bis ..............?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:36:09
      Beitrag Nr. 371 ()
      wir sollten ihn allein aus Gewohnheit lassen. Und immer wenn wieder einer von uns "gehen" muß, wird der Tag der Beerdigung hier bekannt gegeben.
      Dann treffen sich die restlichen Fans am Grabe und wundern sich, weil allein die Hoffnung , auf ein Comback von Upgrade, den Verstorbenen sooo lange am Leben gelassen hat.

      So hat dann selbst dies eine positive Seite :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:37:52
      Beitrag Nr. 372 ()
      Mir tut´s auch ganz arg leid :(.

      Also, Schluss mit dem Rumgegackel ! Lasst uns wieder ernsthaft diskutieren :

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. Gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt UPG EUR 0,170 0,180 + 0,010 + 5,88 54 300 18. Nov 09:51

      Irgendwelche Kommentare :look: ?

      MfG.
      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:09:22
      Beitrag Nr. 373 ()
      Wieder rumgejammere... zu doofe Postings muueeeh...

      Mindestens wird was geschrieben, egal was... vor paar Wochen war da noch garnix.
      So könnt ihr euere Aggresionen mal hier herablassen, wenn schon niemand sonst greiffbar ist.

      @was

      danke für deine Güte und Erlaubnis, hier bleiben zu dürfen.
      :rolleyes:

      @Knalli

      hier mein offizieller Komentar: :laugh:

      @HSH

      Wo bist du ???
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:17:27
      Beitrag Nr. 374 ()
      @Rentner

      du sagst die Leute hier seien von der Hoffnung getrieben.

      Also vor geraumer Zeit gabs hier mal eine Umfrage wer wie viel Aktien besitzt.
      Und da kamen so Antworten ala 10Stück, oder 100Stück etc...
      einer von den Longs sagte sogar er habe nur noch 1 Stück, als "Errinerung".

      Ich meine was für Hoffnung muss man schon haben wenn man so wenig Papiere besitzt. Das kommt ja nicht mehr drauf an.

      Oder war damals nicht jeder so ganz ehrlich ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:23:18
      Beitrag Nr. 375 ()
      Loerdchen..
      kann mich an diese Umfrage nicht erinnern. Weiß aber, dass einige hier zig Tausend Aktien haben und immer noch hoffen :)
      Gruß
      Rentner
      P.S Hab zwar keine Ahnung, was diese Hoffnung nährt, aber was soll`s)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:08:10
      Beitrag Nr. 376 ()
      Natürlich ist es wahnsinnig problematisch ...

      ... wenn man mit 10 UPGD´s long ist, Lördeli. Darüber macht man
      keine Witze :( !! Da hilft nur noch hoffen. Gesetzt den Fall, man
      wollte sein Depot auflösen, weil man die jährlichen Gebühren
      einfach nicht mehr aufzubringen in der Lage ist, sieht man sich
      dem Problem gegenüber, an die Bank für den Trade happig blechen
      zu müssen, und zwar mehrere dausend Prozent des Depotwerts !!

      Ein wahrer Teufelskreis, Mann. Also, ich meine, ich schmunzel ja
      auch ganz gern, wenn es Grund zur Heiterkeit gibt, aber über das
      Schicksal seiner Mitmenschen spottet man nicht :( !!!

      Kümmer Dich lieber mal um Dein Outlaw-Forum. Du bist eine Schande
      für unseren Verein :mad: !!!

      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:19:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:44:50
      Beitrag Nr. 378 ()
      Da lacht doch schon wieder einer :confused: ?!?
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:47:56
      Beitrag Nr. 379 ()
      Haste mal nen Euro,ich möchte mein Depot auflösen?:laugh:
      Brich dem Hungrigen das Brot,Wunderlich:)
      PS: Ich sagte,das Brot,nicht,aufs Brot!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:04:17
      Beitrag Nr. 380 ()
      Die Welt ist einfach ungerecht,

      gell Wunderlich :(. Wir hängen in den Seilen und werden unser
      Krisen-Depot nicht los und der Mufti fährt immer noch S-Klasse
      (S 320 cdi, vollkasko :eek: !!! ).

      Gott ist tot :cry: !

      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 21:36:49
      Beitrag Nr. 381 ()
      heute hat wieder einer sein Depot geräumt.
      340 Stück in Frankfurt, hergegeben am Stück, um damit seiner
      Familie ein mittelprächtiges Abendessen zu finanzieren. :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 23:25:18
      Beitrag Nr. 382 ()
      Soll verstehen, wer will. Da sind ja die Transaktionskosten, Provisionen und Maklergebühren höher.
      Mein Rat: nur wer über 10000 hat und verkauft muss nicht draufzahlen:D :D :D
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 14:33:10
      Beitrag Nr. 383 ()
      Huuh, ist echt deftig sowas.

      Knalli, ist das dann wohl der Grund wieso sich unsere Konsorten hier so aufregen wenn man mal ein lockeres Verslein schreibt ?

      In der richtung hab ich es eigentlich nie betrachtet.

      Man sollte aber wirklich ein wenig einfühlsamer sein was diese Problematik hier angeht, keine Frage. :rolleyes:

      Ich denke, ich werde mal ein Mail an die Upgrade IR schicken und sie auffordern mir doch eine Erklärung zu liefern was da jetzt abgeht.

      So, das werde ich machen...

      Das ganze wird dann hier publiziert... sofern die mir antworten natürlich... :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 17:46:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      Hallo Leute,



      ...Krahmix hat mich soeben gebeten, sein neustes Machwerk
      hier kurz reinzustellen, ansonsten geht es ihm aber ganz gut,
      nur halt eben ziemlich stressig fuer ihn, die Kartoffelernte
      in Vancouver ...

      ... auf geht`s :

      "According to GASRP (Generally Accepted Sucker Rally Principles) there have been
      4 Large Sucker Rallies (LSRs) since Upgd was at $ 80. Additionally, there have
      been multiple Failed Rallies (FRs) and one notable Mini-Sucker-Rally (MSR).

      Methodology of a Large Sucker`s Rally

      1) Upgd must begin to rally from a new 52-week low or at a
      point below its previous Large Sucker Rally Bottom (LSRB).
      2) Upgd must fail to recapture its previous Large Sucker Rally
      Top (LSRT).

      Methodology of a MSR

      An Upgd rally that begins from a new 52-week low or a new LSRB
      but fails to form a new LSRT or sustain a new 52-week high.

      Sucker Forecast

      Taking into account the last 5 Upgd-SRs (including 1 MSR),
      Upgd will gain 33.05% over the next 45.4 Trading Sessions
      (beginning November 28).

      P.S. Everyone backing the truck up to the loading dock and truckloadin` up !
      This is a HUGE steal at these prices! It`s like stealing candy from a baby, i
      truly believe that this is the big one card ! We just need to wait for the money
      to come rolling in, some HUGE smart card company will come to our rescue soon !!
      I want to get as much as possible of Upgd without driving the price up too much !
      Big things are in the air ;) ! "

      Na dann, ... (GO Upgrade GO!)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 19:21:26
      Beitrag Nr. 385 ()
      .. Nachdem sich das Bündel der Unentwegten wieder eingefunden hat, hebt sich nun der Vorhang zum 2. Akt unserer
      kleinen UPGD-Geschichte.:
      "Die
      Entdeckung
      der
      Langs a m k e i t"

      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:24:46
      Beitrag Nr. 386 ()
      um dem trauerspiel hier mal endlich wieder ein wenig inhalt zu geben, untenstehend eine email von upgd-ir auf meine fragen:
      - wieviel geld sie durch die anleihe einnehmen wollen
      - wieviel prozent schon verkauft sind
      - und wie die erwartungen sind, wann die ganze transaktion vollendet ist.
      die antwort ist dürftig und ich werde auch gleich erneut eine mail an upgd-ir schreiben. was mich wirklich nervt, ist, daß upgd-ir glaubt, mit zitaten aus den quartalsberichten, die nun wirklich schnee von gestern sind, fragen beantworten zu können.
      aber immerhin gibt es einen hinweis, daß die nächste pr am ende des monats kommen soll.

      Dear Sir:

      We are not at liberty to respond to the questions that you have posed as
      the financing documents are not in the public domain. I understand that
      management will issue a press release with an update on current
      activities by the end of this month.

      In the last quarterly report the Company provided the following with
      respect to financing and business developments;

      " Upgrade and its companies continues to focus on two significant
      initiatives. One is closing a significant financing which will provide
      adequate working capital to fund the final phase of commercializing its
      products. Upgrade management is spending a significant time and effort
      in this regard. The Company has retained an investment advisor who is
      directing an effort to consummate a significant bond transaction which,
      if successful, will provide the Company with adequate working capital to
      complete commercialization."

      "Second are the steps necessary to complete the commercialization
      process include: final design and production of the cardbody; (the
      proprietary hard drive like media, "shim", which is housed inside the
      cardbody, which meets the international standards for card size,
      thickness and flexibility), final design of the first read-write device
      and the operating and application software which resides on the "shim".
      The software includes the operating system and specific application
      software that will provide functionality to the UltraCard."

      "Cash flows from financing activities of $4.6 million in the nine month
      period ended June 30, 2002 represents a level consistent with the last
      three quarters of the year ended September 30, 2001. The Company has
      begun to focus it`s efforts upon financing initiatives which have a much
      larger magnitude than prior financings and such initiatives have much
      longer lead times. While these initiatives are in progress the Company
      is limiting the number of smaller more expensive financings to critical
      needs. It is expected that upon receipt of funding necessary to complete
      commercialization, the Company will make the required investments either
      internally by way of capital expenditure and personnel or by way of
      available outsourced resources to complete all required tasks."

      That bond financing is developing well and we are intent upon completing
      that. In the mean time the Company is restricting expenditures to
      critical needs.

      We trust that the foregoing provides some insights into our current
      state of development. We appreciate your interest in the Company and
      your patience as we do the things necessary to fully develop our
      business plans.

      Regards

      Upgrade IR


      grüße an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 16:32:11
      Beitrag Nr. 387 ()
      Ivan..
      danke für deinen Einsatz. Ist aber schon echt dürftig, was in den Antworten rüberkommt. Wenn ich nur lese
      "That bond financing is developing well and we are intent upon completing that."
      Ähnliches durften wir viele Monate lesen, als wir Rückfragen bzgl. G&D stellten. Und was wurde daraus??
      Gruß
      Rentner :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:28:02
      Beitrag Nr. 388 ()
      Die sollen endlich mal mit Facts kommen und nicht mit Versprechungen. Eine echte Zumutung ist das.
      Wenn die wirklich als Globalplayer mitspielen wollen, müssen sie aufhören zu onanieren, sondern abdrücken.
      Nicht rumsabbern oder Spielchen spielen.

      Jetzt ist mir auch klar, wie die den Aktienkurs in die Höhe getrieben haben. Indem sie möglichst vielen Insidern die Aktien angedreht und eine künstliche Blase in immensem Ausmass aufgebläht haben. Das rächt sich jetzt.
      Anhand des damaligen Standes der Entwicklung des Produktes grenzt das schon an Betrug.

      Hoffen wir, dass wir endlich Fakten sehen und eine redliche Absicht dahinter stand.
      Aber so wie sich unsere Jungs angestellt haben bis jetzt, haben wir keinen Grund daran zu glauben.
      Da ich massiv in diese Scheissaktie investiert habe, bleibt mir nichts anderes mehr übrig drinzubleiben und zuzuwarten.

      Khan, der Resignierte
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:36:28
      Beitrag Nr. 389 ()
      ich habe vor ein paar minuten nochmal eine mail an upgd-ir geschickt. mal sehen, was sie antworten. ich werde die antwort hier posten.
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 21:45:30
      Beitrag Nr. 390 ()
      Khan..
      jetzt endlich hast du die richtigen Worte gefunden. Bravo.:)
      Mich wundert nur, dass die Grossinvestoren, speziell einiger unserer amerikanischen Freunde, nicht mehr Druck auf DB ausüben können. Der Kuchen ist fast gegessen. Schade. Hörte sich vor 2-3 Jahren so gut an.
      Gruß
      Rentner :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:21:51
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hi all,
      werde jetzt ebenfalls - wie viele andere, wo ist übrigens manolo:D - in der Versenkung verschwinden (siehe Post in RB).
      Hoffe es geht euch gut, vergesst einfach diese unerträgliche Lügengeschichte und baut wieder langsam Positionen auf, falls noch Geld vorhanden.:D
      Man trifft sich vielleicht in anderen Boards bzw. Threads, hier jedoch auf längere Zeit nicht mehr.
      Viele Grüße
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 22:27:25
      Beitrag Nr. 392 ()
      ich gehe nicht, bevor der ganze laden nicht völlig untergegangen ist. dazu habe ich zuviel zeit investiert. und entweder wird aus upgd nochmal was oder ich gehe mit der klitsche und meinem investment unter. vielleicht tapeziere ich mir dann aber wenigstens die wände mit den aktien. zu irgendwas müssen die nach dem ganzen aufwand doch gut sein.
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:24:16
      Beitrag Nr. 393 ()
      S E N S A T I O N !!!

      Die Antwort auf mein Mail kam doch recht schnell wieder !!

      Also da sieht man doch dass die Frustration der Longs dem Danny am Herzen liegt.

      Die Frage und die Antwort nun hier exclusiv bei Outlaw TV !!

      ______________________________________________________

      Dear Sir:

      Thank you for your e-mail. First I would like to assure you that the Company remains very focused upon developing our business plans and achieving a full scale commercialization of the UltraCard technology.
      We are very close to achieving that objective.

      In our recent quarterly report the Company noted that we are focused upon completing a substantial bond financing. We also noted that the time line for such a financing was expected to be long. That bond financing is proceeding very well.

      Further, the Company is developing its business, in getting the UltraCard and read write device market ready, and at the same time is developing additional development partners for the commercialization of our products.

      The Company`s product, prospects and near term profitability is far better today than when your investors acquired shares at the $40 price that you had quoted.

      We appreciate your patience and continued support as we complete the financing and commercialization process of the UltraCard technology.

      Regards

      Upgrade IR


      -----Original Message-----
      From: Loerdchen [mailto:xxx@zzz.com]
      Sent: Wednesday, November 20, 2002 6:35 AM
      To: ir@upgd.com
      Subject: The Future of the Ultracard

      Dear Upgrade IR

      As an Upgrade-Investor im asking myself since 2 years is there gonna be any development in the near future in the case of Ultracard and its reader/writer device and of course in combination with Stockvalue.
      I know many investors by myself from Germany who bought this Stock over the value of $40 and even higher, and who are now discouraged about the future of their invest.
      You can read all of their problems and their midlife crisis on www.wallstreetonline.de in upg Thread.

      They hope and shiver if everything turns to its good end, but the fact is that they hear the same words from you since couple of monts.
      At first, they`ve been guided by some prophet there called Khomeny who should be some kind of an "insider", but it turned out the guy was just a swindler.

      Nevermind, as there have been many indistinctnesses about the ultracard in the past, the situation doesn`t seem to be better now.
      I see and understand the problem about the financing, but could there have been any steps taken further to calm down situation of the upset and resigned german investors ?

      I know you get many E-Mails like this one to answer, but im sure you understand the situation and see the point of this problem and difficulty, so im confident to hear soon from you.


      Regards

      a loyal UPGD-Investor
      ______________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 11:56:16
      Beitrag Nr. 394 ()
      Nobody in the US has ever heard anything about
      some kraut called ´Khomeny´, Lördchen !

      But every child in the western world knows the
      ´Fabulous-Overall-Insured-S-Class-Mufti´ :).

      KptnK.:look:
      PS. IR = Impertinence Repeater :confused: ??
      PPS. Na dann mach´s noch gut, Rentner :).
      Tja, und wieder geht einer dahin ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:55:03
      Beitrag Nr. 395 ()
      UPGD - die Vernisage : Das Mindestgebot liegt bei 9 Mio US- $ ...

      "Kalif Spucknapf - das Zeichen"



      ... höre ich 10 Millionen :look: ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:43:06
      Beitrag Nr. 396 ()
      Oho, da will sich wohl jemand über die Jahrhundertanlage
      ein wenig lustig machen, du böses, böses Krokodil.
      laßt euch bloß keinen Bären aufbinden ..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:36:34
      Beitrag Nr. 397 ()
      @wunderlich

      Du hast Post !
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 23:59:17
      Beitrag Nr. 398 ()
      Lui,
      schön,Du auch!:laugh:
      Du musst das nicht hier schreiben,ich sehe das unten und schaue immer danach!;)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 17:41:14
      Beitrag Nr. 399 ()
      UPGD - die Vernisage :

      Das Mindestgebot liegt bei 6 Mio. US-$ ; Oil on canvas ; 80 x 99 cm ...

      " D. at the age of Six, when he Thought he was a girl, Lifting the Skin of the Water to see a Dog Sleeping at the Shade of the Sea "



      ... höre ich 7 Millionen :look: ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:47:36
      Beitrag Nr. 400 ()
      nach der Erfolgreichen Einführung des DPX (Deutscher Pleite-Aktien-Index- /alle Foren/Aktie des Tages ..)
      wird nun darüber beraten ein entsprechendes Equivalent
      für den amerikanischen Markt einzuführen.
      Der sogenannte ABCD, (AMARY-BUM-CAN-INDEX)
      .. go UPGD go ..
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:38:11
      Beitrag Nr. 401 ()
      So ein Zufall,

      ... sag bloss du hast dir 22K der legen-
      dären UPGD-Bucks ins Depot gelegt :rolleyes: ?

      P.S. Wie schaut übrigens das Alzheimer im Hinblick auf
      die nächste Partie, ist da schon Besserung in Sicht :look: ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:47:43
      Beitrag Nr. 402 ()
      :eek: Bist du wahnsinnig ?- Damit war natürlich das Depot
      insg. gemeint .. und was die absolute Abstinenz betrifft,
      du weißt ja, daß ein Tag außerhalb der Regel so ein ganzes Spiel verderben kann, was sich bei mir insofern
      äußert, daß ich, en passant,
      das `im-Raum-schwebende-umgebogene-Notenständer-Schachbrett`
      samt Figuren , aufgrund seiner fragilen Bauweise eben
      manchmal umhaue, und dann versuche, die Stellung aus dem Gedächtnis wieder aufzubauen, was eben schon ab 0,8 Promille bei mir offenbar
      zum Problem wird.
      Aber wenn du mal bereit bist, auch mal ein paar Tage auf einen Gegenzug zu warten, wäre es mir ein Vergnügen.
      (.. eigentlich bin ich ja mental noch nicht so weit,
      hab auch `ne Menge zu tun, momentan;.. und auch
      das Wochenend-Bier schmeckt mir immer noch zu gut,:lick:
      .. aber vielleicht ist ein neues Spielchen ja wirklich der rechte Ansporn. :)
      P.S. .. vielleicht sollte ich auch mehr Fisch essen, ich meinte natürlich den DZX..(Deutscher
      Zockerindex,..). hab da selber noch so`n Tausendsassa laufen, `Pfandbrief` schreibt wirklich sachlich und witzig. ..)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:27:05
      Beitrag Nr. 403 ()
      sagenhaft... wenn man hier mal wochenlang nicht reinguckt...
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 10:09:30
      Beitrag Nr. 404 ()
      Halloooooooo:(
      Ist hier jemand?:rolleyes:
      Hmm, alle weg, schade:look:
      Kommt zurück, es soll doch ende des Monats eine Presseerklärung geben;)
      Oder hab ich da was falsches gelesen????
      Hallo?:(
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 10:30:22
      Beitrag Nr. 405 ()
      maradonna

      Nach all den vielen Terminankündigungen, ist es verständlich, wenn niemand sich da auf irgend was Hoffnungen macht. Warum sollten sie diesmal endlich etwas wahr machen und noch dazu eine substanzielle Nachricht, die sich nicht im Nachhinein als Luftblase herausstellt ?

      Die Hinhaltetaktik unserer Freunde hat sich erstaunlich lange gehalten. Igrendwann mal muss man aber Farbe bekennen.

      Khan, der Ungläubige
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 10:36:46
      Beitrag Nr. 406 ()
      Übrigens

      Wenn sich Ende des Monats wirklich etwas abzeichnen sollte, dann wäre das schon jetzt absehbar und entsprechend in den Kursen sichtbar.
      Als die Vereinbarung mit G&D absehbar war, stieg der Kurs schon 2 Wochen vorher an, obwohl wie wir wissen, es nur eine Absichtserklärung war.
      Sollte das mit den Bonds wirklich gut laufen, wäre das schon längst im Markt aufgegriffen worden. Sot Etwas kann man nicht geiheim halten.

      Also, nur nicht zuviel erwarten.


      Khan, der Nachdenkliche
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:08:37
      Beitrag Nr. 407 ()
      ich habe auch noch keine antwort auf meine email, die ich vor einer woche an upgd-ir geschickt habe.
      ich warte jetzt auf die pr. dann werde ich nochmal nachfragen.
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 13:49:44
      Beitrag Nr. 408 ()
      PR....??? :D :laugh:

      :cry: solange Bland da noch rumturnt.....
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:43:24
      Beitrag Nr. 409 ()
      OTC

      UPGD ist ein OTC-Wert.
      Die Firmen im OTC sind grösstenteils Gaunergesindel und Wegelagerer.
      Nicht umsonst wird dieses Board aufgelöst.

      Ich überlasse es Euch zu werten, ob UPGD zum grossen Haufen gehört.

      Khan, der Frustrierte
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 17:15:42
      Beitrag Nr. 410 ()
      @ Khan

      "UPGD ist ein OTC-Wert" ---> erst seit heute ??;)

      Schöne Grüsse in die Schweiz
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 18:50:49
      Beitrag Nr. 411 ()
      kein schlechtes volumen heute.
      vielleicht kommt ja wirklich eine gute pr.
      IL
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:19:39
      Beitrag Nr. 412 ()
      .

      uups....

      255000 Shares zu $0.17 sind $43.350,--

      die gibt keiner aus, wenn nicht was im Busch ist....;)

      :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 21:39:55
      Beitrag Nr. 413 ()
      15:37:12 20000 0.1800 + OTCBB
      15:37:12 7000 0.1800 + OTCBB
      13:10:27 4000 0.1800 + OTCBB
      11:40:42 255000 0.1700 + OTCBB
      10:49:36 300 0.1600 - OTCBB
      10:49:36 300 0.1700 + OTCBB
      10:38:09 900 0.1700 + OTCBB
      10:37:45 700 0.1700 + OTCBB
      09:57:03 1000 0.1700 OTCBB
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 22:30:17
      Beitrag Nr. 414 ()
      grama

      Grama der Grosse hat gesprochen.

      Hast Du mal was Interessantes zum Berichten ?

      Khan, der Schweizer
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 22:33:56
      Beitrag Nr. 415 ()
      Nur der Vollständigkeit halber:

      16:01:54 6000 0.1800 + OTCBB T
      15:58:57 12000 0.1800 + OTCBB


      Alles zusammen 307200 Stück
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:13:55
      Beitrag Nr. 416 ()
      @Khan
      An Deinem Gelafer kann ich auch nichts Interessantes finden !!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:49:09
      Beitrag Nr. 417 ()
      @Khan

      ... der Ungläubige .... der Nachdenkliche ... der Frustrierte ... der SCHWEIZER !

      SEHR interessenate Beiträge !;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:06:02
      Beitrag Nr. 418 ()
      Hmmm,

      255.000 * ,17 $ = 43.350 $.

      Ich nehme mal an, daß dies die Summe ist, die Bland (UPGD) braucht,
      um die Fixkosten (Miete, etc.) und sonstiges Notwendiges zu bezahlen.
      Ende Vovember muß ja gezahlt werden November und Vorauszahlungen
      für Dezember! Ich interpretiere das mal so.
      WER die Aktien genommen hat unter welchen Versprechen, kann ich nicht
      beantworten.

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:20:29
      Beitrag Nr. 419 ()
      Hmmm,

      255.000 * ,17 $ = 43.350 $.

      Ich nehme mal an, daß dies die Summe ist, die Bland (UPGD) braucht,
      um die Fixkosten (Miete, etc.) und sonstiges Notwendiges zu bezahlen.
      Ende Vovember muß ja gezahlt werden November und Vorauszahlungen
      für Dezember! Ich interpretiere das mal so.
      WER die Aktien genommen hat unter welchen Versprechen, kann ich nicht
      beantworten.

      JoeUp

      **Ich habe vor 5 Minuten dies schon einmal gepostet.
      Aber es wurde bisher nicht eingetragen in die WO-Datenbak.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:05:21
      Beitrag Nr. 420 ()
      die AMIS sagen

      "FUBAR"

      Fucked up beyond any recognition
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:47:19
      Beitrag Nr. 421 ()
      Die Liste der lebenden Toten :look: ?

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,224496,00.html

      Fucked up beyond all reason :D ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:04:41
      Beitrag Nr. 422 ()
      He Käpt`n, ich wußte doch immer schon, daß Du Dich mehr für Mathematik interessioerst
      als uns zu ärgern, oder ???
      Aber wir sind inzwischen gestählte UPGD-Aktien-Besitzer, die kaum was umhauen kann
      Aber da sind Fa. mit 88,9 %, 90%, 87% und 93 % dabei. Da schaut ja UPGD noch besser aus als die :laugh:
      Es wäre doch mal interessant zu wissen, von welchem Niveau aus die gerechnet haben.?
      Wenn die nämlich richtig gerechnet haben, vom Höchststand, dann ist UPGD immerhin noch 0,0025 % wert! ;)

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:25:17
      Beitrag Nr. 423 ()
      Von welchem NIVEAu die gerechet haben, geht doch
      eindeutig aus der Aufstellung hervor, oder Joe :look: ?

      Da steht : "Performance" der letzten 12 Monate.

      Interessant übrigens, welche "Aktien" da sonst noch
      so genannt werden.

      KptnK., der sich mitleidigst ins Fäustchen Lachende :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:38:54
      Beitrag Nr. 424 ()
      Apropos,

      wer von Euch hat den einen von den tollen RealPlayern :look: ?

      http://www.radioneckar.de/comicsx/xx-spass/ahmed-schweizerve…

      KptnK, der ... ach, was soll´s :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:42:34
      Beitrag Nr. 425 ()
      grama
      Im Gegensatz zu Dir, schreibe ich etwas, worüber man sich streiten kann. Deine Postings sind nur Kritik oder Häme.
      Das kann jeder.
      Ausserdem muss ich mich nicht davor verstecken, Schweizer zu sein und ich stehe dazu. Ich verwende auch immer die gleichen Usernamen in allen Boards ( auch im Longs Board ), damit man weiss mit wem man es zu tun hat, nicht wie Du !

      Khan, der von der Seite angemachte.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:25:39
      Beitrag Nr. 426 ()
      "Eat at Joes",sprang mir natürlich sofort ins Auge,erschütternd!:cry:
      Hi Kptn!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:39:34
      Beitrag Nr. 427 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Ich möchte gerne Haselnuss eat at Joe!
      Salami,Achmed:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:59:42
      Beitrag Nr. 428 ()
      @Khan

      ....."Ich verwende auch immer die gleichen Usernamen in allen Boards "
      So ein Zufall ---- ICH AUCH !!!

      Schönen Gruß und nur nicht nervös werden "ALLES WIRD GUT"! ;)

      grama
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:01:04
      Beitrag Nr. 429 ()
      Hoffentlich kann ich Dich endlich mal zurückgrüssen, ohne
      dass mir w:o einen Strich durch die Rechnung macht :).

      In diesem Sinne ...

      Herzlichst,
      Dein KptnK.:)

      PS. Unter "radioneckar.de" hat´s noch ein Dutzend andere :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:21:03
      Beitrag Nr. 430 ()
      Tja, hoehere Mathematik und richtig rechnen !

      Ist es nicht genau das, was insbesondere Chartie`s, aber
      auch herkoemmlichen Longs den Garaus gemacht hat :rolleyes::laugh: !?

      Also:


      Remember this problem from High school math or UPGD-Chart :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:29:44
      Beitrag Nr. 431 ()
      Grama

      Ich bin nicht nervös.
      Aber diese Auferstehungsgeschichte von Dir mit Bemerkungen zu meinen Postings und dann wieder in die Versenkung verschwinden, finde ich ausserordentlich schwach und nutzlos.
      Es wäre wesentlich interessanter, wenn Du Deine Ansichten reinbringen würdest, dass wir von Deinem mysteriösen Wissen teilhaben können.

      Khan, der stolze Schweizer
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:35:05
      Beitrag Nr. 432 ()
      hier etwas zum Thema "Eat at Joes",
      damit Ihr nicht nur im Trüben fischt,
      Käpt`n und wunderlich :)




      Truthahn in Whisky
      Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo für sechs Personen und eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und ein wenig Olivenöl dazugeben. Ofen auf Stufe 7 während zehn Minuten vorwärmen.
      Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschliessend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
      .
      Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke diese. Das Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt. Man schenke sich drei weitere Gläser Whisky ein. Nach einer halben Dunde öffnen, wenden und den Braten überwachen.
      Die Fiskiflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen. Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obendüre nischt die Hand su ferbrenenn. Sich weitere fünf oder sechs Wiskigläser sisch oder so. Die Drude während dreis Schtunden raten und sich alleswansig Piluten beissen, wenn mögli zum Trut kriechen und den Ofen aus dem Vieh ziehen.
      .
      Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das Biest rauszugriegen. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch abdurgten un auf eine Bladde hinrichten. Paa uff, das du nicht uff d Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Blöddli-Blöddli-bo... Wenn sich dorschdem nicht vermaiden läsd, fersuchen sich widder aufzurichten.
      Ein wenig schlafen.
      Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise kalt essen, selbstverständlich nachdem man die ganze Schweinerei vom Vorabend aufgeräumt hat !
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 12:40:39
      Beitrag Nr. 433 ()
      Das erklärt ja dann auch die 12-Monats-Performance Deiner
      Restaurantkette, Joe :laugh:.

      Werd´s aber trotzdem am Wochenende nachkochen. Hört sich
      nämlich echt prima an :).

      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 17:04:35
      Beitrag Nr. 434 ()
      Bei mehrheitlichen Käufen immer gleichbleibende Asks.
      Das ist schon länger zu beobachten.
      Obwohl mehrheitlich gekauft wird schieben die MMs immer wieder neue Asks zum gleichen Preis nach. Vorallem Bishop ( Gross Foundation ). Im Moment noch andere, manchmal unterbieten sie sich gegenseitig.

      So kann der Kurs nicht steigen, obwohl gekauft wird.
      Ds heisst, die Anbieter wollen schnellstmöglich ihre Aktien los werden, allen voran Bishop.
      Was ist das für eine komische Strategie ?

      Wenn sie nicht so schnell mit den Asks nachziehen würden, wäre der Kurs doch höher und sie könnten teurer verkaufen, aber anscheinend ist das nicht das Ziel. Gross Foundation will scheinbar um alles in der Welt die Aktien weg haben, koste es was es wolle.

      Oder steckt da wohl was anderes dahinter ?

      Khan ( für Dich Grama ) der Schweizer
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 21:55:20
      Beitrag Nr. 435 ()
      ganz nettes volumen trotz verkürzten handels am freitag.
      gruß an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:54:53
      Beitrag Nr. 436 ()
      http://biz.yahoo.com/prnews/021202/nym027_1.html
      :( Jetzt machen Andere das Rennen.


      Gr 17
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 11:13:37
      Beitrag Nr. 437 ()
      "Prototype in 2003" ??????

      Wenn die Jungs genauso fix sind wie UPGD, dann dürfte es 2008 werden. Bis dahin gibt es allerdings so viele neue Chinesen, daß vielleicht auch noch für die im 3. Quartal 2009 überraschend auf den Markt kommende Weltsensation Ultracard noch eine Nische bleibt. :D

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 12:05:30
      Beitrag Nr. 438 ()
      Schon 60`000 Stk gehandelt in Frankfurt.
      Hoffen wir auf Amerika !
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:14:53
      Beitrag Nr. 439 ()
      was nützt das, wenn der Kurs immer gleich schwach bleibt?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:23:06
      Beitrag Nr. 440 ()
      was

      Simmt. Solange Gross Foundation noch Aktien hat, werden sie weitermachen wie bisher. Weiss eigentlich jemand wieviele Gross noch hat ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:34:10
      Beitrag Nr. 441 ()
      heute schon wieder über 300000 stück gehandelt.
      hoffentlich können wir irgendwann mal die gründe dafür erfahren - zum bsp. mittels pr.
      gruß an alle geduldigen
      IL
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:49:38
      Beitrag Nr. 442 ()
      Ivan was sonst bleibt uns, als die Geduld:rolleyes:

      Gruß an Alle

      Gunsi
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:49:47
      Beitrag Nr. 443 ()
      heute schon wieder 246500 stück gehandelt.
      gruß
      IL
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:40:13
      Beitrag Nr. 444 ()
      .

      na,.... Manolo wird doch noch reich....:cool: :cool: :cool: :laugh: :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:46:12
      Beitrag Nr. 445 ()
      Nein !
      Heute schon wieder 498,900 Stück (in USA)

      Selbst in Old Germany kommen wir noch auf 70`000 Stück.

      Wer da wohl wieder sein ganzes Erspartes verzockt ????
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:02:17
      Beitrag Nr. 446 ()
      @Barbier

      Manolo treibt sich jetzt bei Rösch rum.:laugh::look: :cool: :cool: :cool:

      Gr Gunsi
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:04:55
      Beitrag Nr. 447 ()
      Und ob er damit reich wird wage ich zu bezweifeln.:D
      Vielleicht hätte er doch bei UPGD bleiben sollen.:laugh:
      Denn alles wird gut.:cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:45:59
      Beitrag Nr. 448 ()
      Vor 6 Monaten - ohne Kommentar

      6/5/2002 12:45:00 AM
      SEATTLE, Jun 5, 2002 (BUSINESS WIRE) -- Upgrade International Corporation (OTCBB:UPGD)
      Mr. Daniel Bland, the President and CEO of the Company announces that we are not aware of any material change that would cause the recent decline in the trading price of the Company`s stock.

      As previously provided, the Company has a clearly defined set of tasks and objectives mapped out to provide for the manufacture of the card and read write device and has made excellent progress in that direction so far this year. UltraCard has committed to delivering the functional soft tool unit, which is a five and a quarter, one half high disk drive equivalent box able to read and write to the UltraCard, within the next 60 days. The units could be installed into your personal computer or they may be plugged into your USB port. These units will be the first commercialized units that we deliver to manufacturers to achieve full scale commercial production. The Company has identified manufacturers and is in the process of completing negotiations with them. It is anticipated that full scale commercial production will commence within six months.Additionally, the Company`s strategy is to participate in various applications utilizing our smart card technology with joint venture partners as we begin to develop the many applications that will provide a true value add in the smart card industry that is lacking due to the limited memory capacity inherent in conventional magnetic stripe and existing integrated circuit chip smart card technology.

      The Company has continued to fund operations through the issuance of a series of debt financings and is currently in the process of developing further debt agreements.


      On Behalf of the Board of Directors,

      Daniel Bland
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:51:16
      Beitrag Nr. 449 ()
      @ Rentner

      Bis jetzt wurde nichts eingehalten was angekündigt wurde.
      Warum sollte es hier anders sein.:(

      Gruß Gu:look:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:07:46
      Beitrag Nr. 450 ()
      :)Der Einkauf geht munter weiter. Kommt nun der Durchbruch?
      gruss nissie
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:11:47
      Beitrag Nr. 451 ()
      ja hoffentlich... wird auch zeit... in den usa auch auf 27c... stimmt doch positiv
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:17:27
      Beitrag Nr. 452 ()
      Ask ist bei 0,32 und Bid bei 0,31 in USA :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:29:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      135900 Stück in 24 Minuten,derzeit Kurs bei 0,32,allerdings 4 MMs bei 0,32 im Ask und nur Knight(Nite),allerdings ein Grosser bei 0,31 im Bid!
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:35:01
      Beitrag Nr. 454 ()
      Jetzt gehts wieder abwärts!:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:36:22
      Beitrag Nr. 455 ()
      Hi zusammen,

      kaum steigt der Kurs, komm auch ich wieder aus meinem Loch hervorgekrochen, allerdings nur kurz, draussen ist Kalt :cool:
      Es scheint ja, als kommt demnächst eine Newsmeldung, so sahen die Anstiege vor News bisher eigentlich immer aus. Ob was substanzielles drinsteht und das diesmal auch umgesetzt wird ? ....

      @Renter:
      anticipate
      v. vorausahnen; erwarten; voraussehen; verfrühen
      also ist doch alles in Ordnung :confused:

      Grüsse an alle
      nix:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:41:22
      Beitrag Nr. 456 ()
      Hi Nix!:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:06:11
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hi wunderlich,

      wie geht`s, wie steht`s?

      Sach mal, wo konnte man eigentlich die Kurse mit Auflistung der MM`s sehen? Mir reichen die Angaben 15 Minuten verzögert.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:14:22
      Beitrag Nr. 458 ()
      Ich habe RT mit Level II!
      Momentan haben wir im Bid einen MM bei 0,29 und einen im Ask bei 0,30!Kurs bei 0,29 ,248100 Stück gehandelt.
      Danke der Nachfrage,mir geht es ausgezeichnet und ich hoffe,Dir auch!:)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:16:07
      Beitrag Nr. 459 ()
      260100,Kurs 0,29,Bid 0,28 zu Ask 0,30
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:20:28
      Beitrag Nr. 460 ()
      Wenn wir mit Kurs 32 Cents schliessen, bin ich schon zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:22:12
      Beitrag Nr. 461 ()
      Khan,
      an uns solls nicht liegen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:53:25
      Beitrag Nr. 462 ()
      Hi wunderlich,

      na klar, mir geht`s allerbest.
      Das Du Level II hast war mir klar, ich dachte vieleicht gibt`s auch für Lau, dafür halt verzögert, `ne Anzeige welcher MM was bietet.
      Aber macht nix, so wichtig ist es auch nicht, hauptsache das ist nicht wieder so ein elendes Strohfeuer was am dritten Tag jeh zuende und der Kurs danach deutlich niedriger als die Ausgangsbasis ist ....

      Grüsse
      Nix:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:59:32
      Beitrag Nr. 463 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:12:15
      Beitrag Nr. 464 ()
      Gut,freut mich zu hören,dass alles bestens ist und Deine Anfrage hat sich ja schon erledigt!:)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:13:15
      Beitrag Nr. 465 ()
      Hi Benschy,

      danke! Das ist genau das was ich suchte.

      Viele Grüsse
      nix :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 18:20:00
      Beitrag Nr. 466 ()
      Moin Moin!
      UPGD ist doch immer für eine Überraschung gut.
      Schade, vor ein paar Tagen dachte ich über nachkaufen
      nach; meine Regel ist, der Kurs muß sich maximal
      verzehnfachen, damit ich bei Null liegen ;-) und es war
      wieder mal soweit.

      Naja, wieder so eine verpasste Gelegenheit.
      Aber UPGD gibt mir vielleicht diese Chance nochmal...

      Tjomasz
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 21:42:49
      Beitrag Nr. 467 ()
      So,jetzt schaut es so aus,als ginge es gleich wieder aufwärts!:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:09:05
      Beitrag Nr. 468 ()
      Schlusskurs 0,275 bei 553600 Stück,wobei allein 147000 Stück in den letzten 25 Minuten gegangen sind!:eek:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:30:00
      Beitrag Nr. 469 ()
      :cry: :cry: :cry: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:31:49
      Beitrag Nr. 470 ()
      Gunsi??:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:41:07
      Beitrag Nr. 471 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:45:02
      Beitrag Nr. 472 ()
      Ist Dein Computer oder Deine Kasse im Eimer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:48:01
      Beitrag Nr. 473 ()
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:55:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      Dich würde ich niemals vergessen,Gunsi,das ist doch klar!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:59:10
      Beitrag Nr. 475 ()
      wenn ich wüßte, was es ist,
      wäre ich derjenige, der die Aktien am Markte frißt.
      Da ich jedoch nichts wissen tu,
      lass ich die UPGD Aktien in Ruh !

      Merke:
      Wenn auch die UPGD-Kurse steigen,
      kann man noch immer alles vergeigen !! :laugh:

      Wie gehts denn immer so?
      To whom it may concern !!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:39:54
      Beitrag Nr. 476 ()
      Wie war´s denn auf dem Westernhagen-Konzert, Joe :laugh: ?


      Upgrade ist gestern explodiert
      was Outlaw´s guten Ruf ruinert
      und auch am Mittwoch, tags zuvor
      der Kurs nicht einen Cent verlor
      am Dienstag gar das gleiche Bild
      das Longdepot nun mächtig schwillt
      noch 1000 Tage solch Genuss
      dann ist mein Joe endlich im Plus


      Viel Stress, aber sonst alles bestens. Und selbst :) ?

      Gruss,
      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:35:30
      Beitrag Nr. 477 ()
      Westernhagen, ist das der Bohlen der Musikscene, oder äh umgekehrt ????

      Aber ich wenn Du was Gutes hören möchtest::
      Charly Haden: "The American Dream"
      Fela Anikulapo Kuti :"Black President" + "Original Sufferhead"
      John Coletrain: da kannst Du fast (no free) hören !

      Und es gibt so gute Sachen, die auch ohne großen UPGD-Profit
      erschwinglich sind:
      http://www.jazz-over-hannover.de/tontraeger/text01.html

      Joo, auch so alles zum Besten, danke der Nachfrage ;)

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:53:17
      Beitrag Nr. 478 ()
      Danke für die Tipps, Joe :).

      So so, "auch so alles beim Besten" :rolleyes: ?

      Dann erklär´ mir doch mal bitte, warum Du dann am Freitag
      um DIESE Uhrzeit immer noch arbeitest ?! Das ist doch sonst
      nicht Deine Art, oder ??? Sag bloss, Du kloppst jetzt dicke
      Überstunden, dass Deine Kleinen nicht heulend unter einem
      leeren Christbaum sitzen müssen :(.

      Wäre sehr lobenswert :) !

      Schönes Wochenende (trotzdem),
      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:40:47
      Beitrag Nr. 479 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:06:15
      Beitrag Nr. 480 ()
      Der Müntefering hatdoch gesagt, daß man dem Staat mehr geben soll.
      Ich mach freiwillig die Woche 1 Std. mehr, die ich dem
      Eichel überweise.
      Aber dafür will ich auch was sehen!

      Was gibs denn immer zu grinsen, wunderlich :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:08:50
      Beitrag Nr. 481 ()
      Ich grinse nicht,ich lache freundlich und wohlgelaunt!:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:12:12
      Beitrag Nr. 482 ()
      Scheint heute keinen Anschluss zu geben mit Handelsovolumen. Ist ja auch Freitag.
      Offentlich verkaufen welche nicht aus Angst.
      Malsehen was nächste Woche bringt.

      Ich sage schönes Wochenende allen zusammen und seit nett zum Santa Klaus.

      Khan, der Bravgebliebene
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 19:00:34
      Beitrag Nr. 483 ()
      So,

      noch schnell ein Grüsslein an wunderlich und dann ab
      ins Wochenende :) .....
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 19:02:29
      Beitrag Nr. 484 ()
      :cry:
      Hi Kptn,
      WE,was ist das?
      Ich muss heute und morgen arbeiten!:cry: :cry:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:03:59
      Beitrag Nr. 485 ()
      wunderlich..
      seit wann nennst du "andere Menschen beglücken" arbeiten? :confused:
      Gruss
      Rentner .. und weg war er wieder
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:06:29
      Beitrag Nr. 486 ()
      Noch ein kleiner Nachtrag. Bitte nicht alle wieder heulen. :cry: War doch klar, dass der Kurs wieder abstürzt. Altes Spielchen (näm. Verarschung) und nichts dahinter.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:35:47
      Beitrag Nr. 487 ()
      volumen runter, kurs runter.
      auf den boden der tatsachen runter.
      schönes wochenende an alle
      IL
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 23:05:58
      Beitrag Nr. 488 ()
      Ebenso Ivan ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:21:21
      Beitrag Nr. 489 ()
      Hi Cakarkhan : nach langem Suchen habe ich endlich das UPGD Board wieder gefunden.

      Tipp: Lese Dir mal Alj14`s letzten Post im reg. UPGD-Longs Board durch. Der Kurs ist natürlich am 06.12.02 gesunken, aber die Hoffnung auf eine positive PR geistert in der Luft herum.

      Wir werden sehen was die nächste Woche bringt.
      Ich hoffe, dass ein Wunder passiert.

      Gruss
      Ulrike
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 17:58:43
      Beitrag Nr. 490 ()
      Ulli

      Habe nicht gewusst, dass Du auch hier bist.
      Schön von Dir zu lesen. Ali hat schon viel geschrieben und ein Posting nimmt alle Buuchstaben an. Trotzdem machen seine Berichte mut und das hilft das Ganze zu überstehen.
      Könnte schon etwas kommen, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Lieber heute als morgen !
      Zudem muss es eine nachhaltige Nachricht sein, die sich im Nachhinein nicht als Blase herausstelt, was in der Vergangenheit........

      Was ist eingetlich mit Expertadvice los. Seine feurigen Aufrufe sind völlig verstummt.
      Ist er überhaupt noch dabei ?


      Khan, der Wartende
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 22:02:52
      Beitrag Nr. 491 ()
      Hallo Khan,

      die wechseln sich ab, damit man sie später nicht am Schlawittchen (ist das richtig geschrieben? :laugh: ) packen kann. Erst war es Carol, die eine Zeit lang geschrieben und geblendet hat, dann Reckon, dann EA und jetzt macht alj14 den Vorreiter.

      Warte noche eine Weile, dann übernimmt bootsup das Ganze. Dann wird ein weiterer Name im Hintergrund aufgebaut, der dann wieder alles übernimmt. Und immer so weiter, bis die Klitsche am Poppes ist.

      Denk mal drüber nach.

      Gruß
      Cameo :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 07:18:37
      Beitrag Nr. 492 ()
      Damit das Warten auch genutzt wird, hier einige wichtige Fragen, die in dieser Form auch von der IR noch nicht beantwortet wurden. Mir persönlich gefällt die Erfindung
      B. Franklin ganz gut. Der hat wahrscheinlich gewußt, was
      auf uns zukommt :laugh:


      Biologie:

      1. Um ein Pfund Honig zu produzieren, müssen Bienen rund zwei Millionen Blüten anfliegen.
      2. Eine Ameise kann das 300fache ihres Gewichtes tragen.
      3. Schnecken können bis zu 3 Jahre ununterbrochen schlafen.(Ich wollte, ich wäre eine Schnecke...)
      4. Die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Schmetterlings beträgt 32 km/h.
      5. Gurken sind Früchte, kein Gemüse.
      6. Ein elektrischer Aal produziert durchschnittlich 400 Volt.
      7. Wer an akuter Nasopharyngitis leidet, hat einen Schnupfen.
      8. Krokodile können nicht kauen.
      9. Giraffen können nicht husten.
      10. 12% des Gewichtes des Hühnereis entfallen auf die Schale.
      11. Durchschnittlich verliert man pro Tag 30 bis 60 Haare.
      12. Strauße und Maulwürfe können schwimmen.
      13. Der Schwertfisch schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h.

      Geografie:

      1. In Island führt das Telefonbuch die Teilnehmer nach ihren Vornamen auf.
      2. Familiennamen gibt es nicht.
      3. Seoul ist koreanisch und heißt: Die Hauptstadt.
      4. In Sibirien kauft man seine Milch normalerweise gefroren am Stiel.
      5. Die Bulgaren schütteln den Kopf, wenn sie "Ja" meinen.
      6. 40% aller Schweden haben Familiennamen, die auf -son enden.
      7. Jordanien weist die niedrigste Selbstmordrate der ganzen Welt auf.
      8. In New York leben mehr Iren als in Dublin.
      9. 75% aller Norweger leben weniger als 15 km vom Meer entfernt.
      10. Die Schweizer verzehren weltweit pro Kopf den meisten Käse.
      11. In Indien werden pro Jahr mehr Filme produziert als in jedem anderen Land.
      12. Schottlands wichtigstes Exportgut nach Saudi Arabien ist Sand.
      13. Der “Schwarze Rabe” ist die russische “Grüne Minna”.
      14. Im alten China verübte man Selbstmord u.a., indem man ein Pfund Salz aß.

      Geschichte:

      1. 1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt.
      2. Napoleon hatte panische Angst vor Katzen.
      3. Karl der Kahle war der Großvater von Karl dem Einfältigen. Beide waren Könige Frankreichs.
      4. Das Jahr 11 vor Christus war das letzte mit einem 30. Februar.
      5. Der 100jährige Krieg dauerte 113 Jahre.
      6. Konrad Adenauer sagte von Ludwig Erhard:
      "Der wird es zu nichts bringen, der glaubt ja was er sagt".
      7. 1896 waren Großbritannien und Sansibar für 38 Minuten im Krieg.
      8. 1891 wurden die ersten Fußballtore mit Netzbespannung aufgestellt, in Nottingham.
      9. 1571 fand vor Lepanto die letzte Seeschlacht mit geruderten Schiffen statt.
      10. 1550 spielte man in Italien erstmals Billard.
      11. Damaskus ist seit 2000 v. Chr. ununterbrochen bewohnt.
      12. Um Metall zu sparen wurden während des Zweiten Weltkriegs die “Oscars” aus Holz gefertigt.
      13. 1925 froren die Niagara-Fälle zu.

      Gemeinschaftskunde:

      1. Im 19. Jahrhundert wurden in Großbritannien erfolglose Selbstmörder gehenkt.
      2. In Arizona ist die Jagd auf Kamele gesetzlich verboten.
      3. 1647 schaffte das englische Parlament Weihnachten ab.
      4. In den USA können Summen, die an Kidnapper gezahlt werden,
      5. von der Steuer abgesetzt werden.
      6. Im Irak ist es gesetzlich verboten, an Sonntagen Schlangen zu essen.
      7. In Sambia ist es verboten, Pygmäen zu fotografieren.
      8. Im alten England war die Dauer "1 Moment" gesetzlich mit 1,5 Minuten gleichgesetzt.
      9. Bis 1819 wurde das Abholzen eines Baumes in Großbritannien mit dem Strick bestraft.
      10. Am 1.April 1954 wurde der Mutter von fünf Kindern P.Ride das Weltpatent für geschnittenes Brot zuerkannt.
      11. In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.
      12. In Kalifornien ist gesetzlich verboten, einen Schmetterling zu töten
      oder mit dem Tode zu bedrohen.
      13. Belgien hat als einziges Land nie eine Filmzensur für Erwachsene durchgeführt.
      14. In Uruguay sind Duelle legal, falls beide Teilnehmer Blutspender sind.

      Verschiedenes

      1. 50-Pfennig-Stücke haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 50 Jahren.
      2. Kleenex-Tücher wurden im Ersten Weltkrieg als Filter für Gasmasken entwickelt.
      3. Die Jahreswerbekosten für Coca Cola reichen aus, um jeder Familie auf der Erde eine Flasche zu schenken.
      4. Der erste Hochzeitstag heißt "Papierene Hochzeit".
      5. Die Einfuhr von Dudelsäcken in die USA ist zollfrei.
      6. Zu den Hauptexportgütern Liechtensteins gehören falsche Zähne.
      7. Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als die Cornflakes in ihr.
      8. 1830 wurde Ketchup in den USA als Medizin patentiert.
      9. Das JoJo ist ursprünglich eine philippinische Jagdwaffe.
      10. Starker Regen erreicht Fallgeschwindigkeiten von bis zu 36 km/h.
      11. Das meistverkaufte Eis ist Vanille-Eis.
      12. Milch ist schwerer als Sahne.
      13. Erst 1949 erhielten Autos Zündschlüssel.
      14. Mickey Mouse hieß ursprünglich Mortimer.
      15. Jack the Ripper war Linkshänder.
      16. Walt Disney hieß in Wirklichkeit Walter Elias.
      17. John Paul Getty, einer der reichsten Männer der Welt, hatte in seinem Haus für Gäste ein Münztelefon.
      18. Caesar war Epileptiker.
      19. Balzac starb an Koffeinvergiftung. (Er trank pro Tag 50 Tassen starken schwarzen Kaffee.)
      20. König Ahmed Zogu I. von Albanien rauchte 240 Zigaretten pro Tag.
      21. Maurice Ravel komponierte in 42 Jahren insgesamt 19 Stunden Musik.
      22. Zu den bedeutendsten Erfindungen Benjamin Franklins gehört der Schaukelstuhl.
      23. Michelangelo wurde 88 Jahre alt.
      24. Maurice Ravel schrieb einmal ein Klavierstück für einen Einhändigen.
      25. Bob Hope begann seine Karriere als Boxer.
      26. Aischylos soll gestorben sein, als ihm ein Adler eine Schildkröte auf den Kopf fallen ließ.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:54:06
      Beitrag Nr. 493 ()
      Cameo

      Kann ich Dein Posting so verstehen, dass es absichtlich und koordiniert im Longsboard abgesprochen wird, wie die Postings zusammengestellt werden ? Das Personen abwechselnd die Postings zu einem bestimmten Zweck pushen ?
      Absichtliche Manipulation ?

      Kann ich mir gut vorstellen.
      Dann drängt sich die Frage auf, ob das eine reine Spekulationsaktie ist, die eigentlich nur Luft produziert, damit ein paar einzelne ihre Gewinne erzielen können, innerhalb der Kursschwankungen ?

      Wäre schon ein dicker Hund.
      Dann wären wir alle gestraft fürs Leben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 13:32:13
      Beitrag Nr. 494 ()
      Es geschieht jeden Tag.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 14:57:06
      Beitrag Nr. 495 ()
      Hallo Khan,

      es handelt sich hierbei natürlich um eine These. Aber vollzieh den Verlauf doch nochmal nach! Jede Phase hatte seinen Hauptschreiber bei UPGD im RB-Board.

      Und nach all dem, was NICHT passiert ist, wäre das doch eine logische Idee, oder?

      Der Oberlügner heißt Bland, sein früherer Vasall Katsanos. Wenn ich die Chats, die mit ihm hatte über AIM, hier reinkopieren würde, dann würden sich einige aber umgucken. Vor allem Katsanos selbst. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, daß alles gelogen war.

      Aber wir werden sehen, was passiert!

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 15:49:12
      Beitrag Nr. 496 ()
      ...

      neues forum eroeffnet.

      sorry ... der neue job fordert viel zeit ...

      aber ich bin immer noch da. ;)

      tw

      wow ... fast 500 postings...
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:20:41
      Beitrag Nr. 497 ()
      Bishop und Nite überbeiten wieder mal gegenseitig die tiefen Asks.
      Ein Scheissspiel ist das.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Upgrade 125.Forum - ein reingendes Gewitter und endlich der Startschuss fuer die UC?