checkAd

    Wird diese Firma komplett saniert. Hier stehen News an! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 13:00:21 von
    neuester Beitrag 15.11.02 21:51:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 660.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:00:21
      Beitrag Nr. 1 ()


      Hier deckt sich seit Tagen jemand langsam ein. Es werden größere Pakete aus dem Ask herausgekauft.



      Am 18. November soll der Sanierungsplan des Insolvenzverwalters bekannt gegeben werden.

      Chart sieht einfach klasse aus!


      Sanierungspläne bei der bäurer AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Sanierungspläne bei der bäurer AG

      Hüfingen/Behla, 30. Oktober 2002. Der bei der bäurer AG eingesetzte Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub gab heute bekannt, dass er die bäurer AG für sanierungsfähig halte und eine eigenständige Lösung anstrebe. Innerhalb der nächsten Wochen werde ein Sanierungskonzept erstellt, das noch bis Ende des Jahres umgesetzt werden solle. Besonders der stabile Kundenstamm der bäurer Gruppe sei eine sichere Planungsgrundlage für ein erfolgsversprechendes Sanierungskonzept. Die feste Kundenbasis von ca. 1.750 Kunden rund um die ERP-Produkte der bäurer Gruppe stellten eine gesunde Basis für eine nachhaltige Profitabilität des Unternehmens dar.

      Die Planungen für die Neuaufstellung der bäurer AG beziehen auch die beiden bereits heute profitabel agierenden Niederlassungen in der Schweiz und in Österreich mit ein. Bis Ende November wird die Detailplanung des Sanierungskonzepts durchgeführt werden, die u.a. Plausibilitätsprüfungen und Bankengespräche beinhalten wird. Das operative Geschäft des Unternehmens inklusive Wartung und Betreuung der bäurer Kunden wird uneingeschränkt fortgeführt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.10.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 553070; ISIN: DE0005530703; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 13:38:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja, bin auch mit ner kleinen position drin. könnte aufgehen!

      mal schauen.

      gruß,

      alex
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:21:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      up:p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:41:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe schon ziemlich viele Stücke...werde nachher nochmal 10.000 kaufen und Montag mich freuen:p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:27:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      bäurer AG: Großer Kunde steht zur bäurer AG
      14.11.2002 (17:31)

      Hüfingen/Behla, 14. November 2002.
      Die bäurer AG, langjähriger Hersteller von ERP-Systemen für die mittelständische Fertigungsindustrie hat einen Großauftrag bei ihrem langjährigen Kunden Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG; Offenburg, erzielt. Das auf Maschinen- und Anlagenbau spezialisierte Unternehmen wird die bisher von der bäurer AG eingesetzte Software KIFOS durch das bäurer-Nachfolgeprodukt b2®Industrie, Release 4.3 ersetzen und mit 230 Anwendern im Juli nächsten Jahres in den Echtbetrieb starten. Meiko, die sich mit ihren ca. 1.000 Mitarbeitern auf den Maschinen- und Anlagenbau im Bereich industrieller Geschirrspülanlagen spezialisiert hat, wird die bäurer Software zunächst an ihrem Standort in Deutschland einsetzen und hat dazu einen Auftrag bei der badischen Softwareschmiede platziert. Im Anschluss an die Migration im Offenburger Hauptsitz ist ebenfalls die Anbindung weiterer weltweiter Standorte geplant, die Folgeaufträge an die bäurer AG garantieren.

      Schwerpunkt des Einsatzes wird mit ca. 25 % der Anwender der Vertriebsbereich sein. Doch auch im Bereich Produktion wird das Unternehmen seine Abläufe rund um die Einzel-, Serien- und Auf-tragsfertigung mit der bäurer-Software steuern und legt dabei u.a. besonderen Wert auf die Abbildung des Variantenmanagements und der kanban-Methodik.

      Gründe für Meikos Entscheidung für b2®Industrie waren sowohl die langjährigen guten Geschäftsbeziehungen zum Hause bäurer als auch die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen den bäurer Projektmitarbeitern und der Projektleitung des Hauses Meiko, die aufgrund ihrer für den Maschinen- und Anlagenbau sehr spezi-fischen Anforderungen einen großen Einfluss auf die Branchen-ausrichtung des ERP-Pakets b2®Industrie nehmen konnte. Andreas Wetzel, Logistikleiter und Projektmanager für die Migration bei Meiko erläutert die Entscheidung: „Mit b2®Industrie haben wir eine hoch integrative Lösung über alle Ablaufprozesse und Abteilungen hinweg und erhalten eine Software, die nicht nur branchenspezifisch zu uns passt, sondern auch die entsprechenden Individualanpassungen ermöglicht. Die bäurer Projektmitarbeiter kennen unsere Abläufe sehr genau und gewährleisten durch dieses Know-how einen flexiblen Einsatz gemäß unseren Anforderungen.”

      Der Branchensoftware-Spezialist bäurer hatte nach der am 23. Okto-ber gemeldeten vorläufigen Insolvenz bekannt gegeben, dass der Insolvenz-Verwalter das Unternehmen aufgrund der großen Kunden-basis für absolut sanierungsfähig halte und die Ausarbeitung eines Restrukturierungskonzepts bereits sehr weit fortgeschritten sei. Karl Fritschi, bäurer-Projektleiter beim Kunden Meiko konstatiert dazu: „Es freut uns natürlich ganz besonders, dass langjährige Kunden wie die Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG weiterhin zu uns stehen und uns mit diesem Auftrag ihr Vertrauen aussprechen.“

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR 0,00 %
      1.862% in 21 Monaten – Countdown zu Quartalszahlen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 19:29:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      wer klopft denn da an die tür????:eek:

      ist das etwa peoplesoft ???? (nur so eine eingabe...:))
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:22:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      lasst euch nicht durch Sprüche blenden, die kriegen hier nichts mehr zustande und der Meiko Auftrag ist schon so alt wie die Luftbuchungen...die Kohle ist längst schon ausgegeben :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 20:30:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach du sch:::::ße,

      Userinfo

      allgemein
      Username: baeurerwisser
      Registriert seit: 14.11.2002
      User ist momentan: Online seit 14.11.2002 20:21:02
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:17:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Baeurer könnte heute über die 0,60 gehen. News vom Insolvenzverwalter könnten heute odr am Montag kommen!
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 09:40:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      BEU 0,61 TH!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 10:14:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lassen wir uns überraschen was die News heute oder am Montag bringen!
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 11:25:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Insolvenzverwalter Grub leitet Weiterführung der bäurer AG
      Hüfingen (vwd) - Die bäurer AG, Hüfingen, wird unter der Leitung von Insolvenzverwalter Volker Grub von den Vorständen Dietmar J. Reinhard, Stefan Schulik und Markus Wild weitergeführt. Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer war am Mittwoch von seinem Amt zurückgetreten. Den Restrukturierungsplan wolle Grub bis zum 18. November erstellen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Grub werde den Gläubigern vorschlagen, die fortzuführende bäurer AG über einen Insolvenzplan (gerichtlicher Vergleich) zu entschulden. Das Konzept solle am 18. November bei den Pool-Banken vorgestellt werden.



      Der Aufsichtsrat, bestehend aus dem Vorsitzenden Wolfgang Rucker und den Mitgliedern Helmut Weber und Robert Strauß, hat der Mitteilung zufolge zugesagt, das Unternehmen weiterhin zu begleiten. Das an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Unternehmen werde börsennotiert bleiben, wobei die Gesellschaft einen Segmentswechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt beantragt habe. Eine Entscheidung der Deutschen Börse AG werde innerhalb von vier Wochen erwartet. bäurer hatte am 23. Oktober Insolvenzantrag gestellt.


      +++ Hansgeorg Vogel


      vwd/7.11.2002/vo/rio

      7. November 2002, 13:22

      bäurer AG: 553070
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 21:51:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach meiner Empfehlung hat Baeurer über 20% gemacht!

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird diese Firma komplett saniert. Hier stehen News an!