checkAd

    HELP!! Meine Bank hat die Order nicht plaziert !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.00 21:53:11 von
    neuester Beitrag 20.02.00 15:07:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 66.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 21:53:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie ich gestern erfahren habe, hat meine Bank meine Order für NSKY erst einen Tag später plaziert. Ich habe die Order um ca. 14:40 Uhr am 15.02 per Fax an die Bank geschickt, meinte, dass sie die Order sofort an OTCBB weiterleitet. Sie haben das aber erst am 16.02 weitergeleitet. Mein Limit 0.2$ wurde mehrmals am 15.02 erreicht, am 16.02 war das aber schon zu spät. Da ich natürlich der Meinung war, dass ich die Aktie habe, habe ich am 17.02 um ca. 22:35 Uhr eine Verkaufsorder mit dem Limit 0.41$ an die Bank geschickt. Am 18.02 war die Aktie bei 0.41$, d. h. sie sollte verkauft werden. Denkste!!! Ich wurde von der Bank angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich die Aktie nicht verkaufen kann, da ich sie noch nicht gekauft habe. Jetzt ist meine Frage:
      Hat jemand bereits Erfahrungen, was ich jetzt machen soll oder kann? Ich will natürlich, dass die Bank für meine Verluste gerade steht.

      Hab` keine Ahnung!!!!!

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:11:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Chance! Normale Orders (also kein Intraday, Sekundenhandel) werden mit Masse erst am nächsten Tag getätigt, dies gilt natürlich speziell für Orders an ausländischen Börsen. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Ersatz, wenn nicht ausdrücklich in den AGBs eine sofortige Betätigungsgarantie gegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:47:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was heißt am nächsten Tag? Ich habe die Order noch vor dem Öffnen der Börse gefaxt, in NY war es gerade 8:40 Uhr? Ist doch klar, dass die Kurse am nächsten Tag woanders stehen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 23:04:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo pbo,

      je nach Bank/Geschäftsbedingungen/Depotgröße hilft manchmal ganz schnell die Warnung, das Depot dort aufzulösen ... hoffe es hilft Dir ...

      Es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:52:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi pbo,

      ich würde mich vielleicht einmal an den Ombudsmann der Bank wenden.
      Der ist dafür da um Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunde und Bank
      zunächst aussergerichtlich klären zu helfen.
      Ich denke, dass Du gute Chancen hast, das Geld ersetzt zu bekommen. Da Du
      den Auftrag gefaxt hast, lässt sich das anhand des Empfangsberichtes
      des Faxgerätes bei der Bank auch zeitlich nachvollziehen. Von meiner Bank
      kenne ich die Richtlinie, dass aufgegebene Orders innerhalb von 20 Minuten
      in das System eingegeben (d.h. an die Börse weitergeleitet) sein müssen.
      Was Murksy da gepostet hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist
      absolut unmöglich für eine Bank eine Order einen Tag liegen zu lassen.

      Ich kann Dir nur raten, Dich an diesen Ombudsmann zu wenden. Wenn Du nur
      genug Staub aufwirbelst und sich die Summe nicht auf einen riesen Betrag
      beläuft, ist die Möglichkeit gegeben, dass die Bank den Schaden trägt.

      Viel Glück

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 15:07:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke, EMan, genau so mache ich. Ich glaube nicht, dass die Order über 24 Stunden liegen können, bevor sie plaziert werden, besonders wenn sie limitiert sind.

      Grüße
      pbo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HELP!! Meine Bank hat die Order nicht plaziert !!!