derzeitige Börsenkapitalisierung 22 Mio FAIR VALUE 47 Mio - Steigerungspotential 110% - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.03.03 14:24:21 von
neuester Beitrag 06.03.03 22:32:04 von
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Topcall ist derzeit mit 22 Mio bewertet – Fair Value 47 Mio
Erfolgreicher Turnaround 2002, Q1 war noch negativ, die letzten drei Quartale waren bereits positiv, und das mit einer EBIT-Marge von 12-13 %, im vierten Quartal sind die Einmalkosten für das Wienlisting enthalten, auch eigene Aktien wurden zurückgekauft.
Berechnung:
32 Mio. (Umsatzschätzung für 2003 und KUV von 1,0 – EBIT-Marge >12%)
+ 15 Mio. Cash
= 47 Mio. Fair Value
22 Mio derzeitige Marktkapitalisierung
113 % Potential (ohne Berücksichtigung von den Wachstumsperspektiven die Topcall hat)
Erfolgreicher Turnaround 2002, Q1 war noch negativ, die letzten drei Quartale waren bereits positiv, und das mit einer EBIT-Marge von 12-13 %, im vierten Quartal sind die Einmalkosten für das Wienlisting enthalten, auch eigene Aktien wurden zurückgekauft.
Berechnung:
32 Mio. (Umsatzschätzung für 2003 und KUV von 1,0 – EBIT-Marge >12%)
+ 15 Mio. Cash
= 47 Mio. Fair Value
22 Mio derzeitige Marktkapitalisierung
113 % Potential (ohne Berücksichtigung von den Wachstumsperspektiven die Topcall hat)
TOPCALL Gruppe bestätigt erfolgreiches Geschäftsjahr 2002
TOPCALL International AG – Turnaround erfolgreich 27. Februar 2003
Die TOPCALL International AG (Wiener Börse, Prime Market und NASDAQ Europe: TOPC) gab heute das endgültige Ergebnis für das am 31. Dezember beendete Geschäftsjahr 2002 bekannt. Wie das Unternehmen mitteilt, belief sich der Umsatz in dieser Periode auf EUR 30,061 Mio. (im Vorjahr EUR 30,4 Mio.*). Das positive EBIT beträgt den Unternehmensangaben zufolge EUR 2,301 Mio. (EUR -5.322 Mio.*). Somit konnte das EBIT 2002, bezogen auf den Gesamtumsatz, auf 7,7 % gesteigert werden. Der Gewinn pro Aktie beläuft sich für das Geschäfts-jahr 2002 auf 13 Cent (-41 Cent*). Der Cash-Bestand konnte im vergangenen Fiskaljahr auf EUR 15,442 Mio. (EUR 8,494 Mio.) erhöht werden. Mit seinem Umsatzzuwachs in Höhe von 4,8 % liegt die TOPCALL Gruppe deutlich über den Markterwartungen des renommierten Marktforschungsinstitutes IDC. Diese hatten für das Jahr 2002 einen Rückgang der IT-Investitionen um –2,3 % prognostiziert.
Im Bereich des Produktgeschäfts konnte TOPCALL seinen Umsatz auf EUR 12,848 Mio. erhöhen, was einer Steigerung von 5 % gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode (EUR 12,190 Mio.) entspricht. Die Umsatzerlöse aus dem Wartungsgeschäft konnten ebenfalls um 5 % auf EUR 12,256 Mio. (EUR 11,703 Mio.) gesteigert werden. Den Umsatz des Consulting-Bereichs weist TOPCALL mit EUR 626 TSD. (EUR 1,859 Mio. *) aus. Im vergangenen Fiskaljahr konnten insbesondere die Umsatzerlöse aus dem Händlerbereich signifikant gesteigert werden. Der Umsatz wurde um 22 % erhöht und beläuft sich somit auf EUR 2,959 Mio. (EUR 2,433 Mio.).
Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL International AG, erläutert: „Unser Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsjahr trotz der anhaltend angespannten Weltwirtschaftslage seine führende Position auf den internationalen Unified-Communication-Märkten weiter ausbauen können. Entgegen den Voraussagen der Marktforschungsinstitutionen, die den IT-Unternehmen rückläufige Umsatzzahlen für das Jahr 2002 prognostizierten, beweisen unsere Zahlen, dass die TOPCALL Gruppe sich auf den Weltmärkten sehr gut behauptet hat. Wir sind zuversichtlich, diese positive Entwicklung auch im laufenden Geschäftsjahr fortzusetzen.“
Besonders hervorzuheben, so Blieberger, sei die Entwicklung auf den asiatisch/pazifischen Absatzmärkten, wo das Unternehmen signifikante Umsatzzuwächse in Höhe von mehr als 50 % verzeichnen konnte. Auch in einigen europäischen Ländern habe das Unternehmen prozentual zweistellige Zuwachsraten erzielt.
Im Rahmen des erfolgreich implementierten Kostensenkungsprogramms hat die TOPCALL Gruppe seine Personalkosten im Geschäftsjahr 2002 um 11 % auf EUR 14,935 Mio. (EUR 16,785 Mio. *) senken können. So beschäftigte das Unternehmen zum Jahresende weltweit 202 Mitarbeiter. Die sonstigen Kosten konnten im vergangenen Jahr sogar um 21 % auf EUR 7,877 Mio. (EUR 9,965 Mio. *) gesenkt werden.
Christoph Stockert, CFO der TOPCALL International kommentiert: „Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir den Turnaround erfolgreich durchgeführt. Neben den erzielten Umsatzsteigerungen haben die im vergangenen Jahr durchgeführten Kostensenkungsprogramme wesentlich zur Verbesserung der Liquidität unseres Unternehmens beigetragen. Diese konnten wir im Geschäftsjahr 2002 um 81 % auf EUR 15,442 Mio. erhöhen. Einen Teil dieser Mittel werden wir für das im Dezember 2002 angelaufene Aktienrückkaufprogramm des Unternehmens verwenden. Ein weiterer Meilenstein war die Notierung unserer Aktie im Prime Market Segment der Wiener Börse im Dezember 2002. Durch all diese Maßnahmen haben wir die Weichen gestellt, um diesen erfolgreichen Weg der TOPCALL Gruppe auch im Jahr 2003 fortzuführen.“
* Die Zahlen des Geschäftsjahres 2001 wurden zum Teil durch Abschreibungen aus dem Verkauf der A-Consult (1. September 2001) sowie durch einmalige Wertberichtigungen und Rückstellungen beeinflusst.
Am 27. Februar 2003 findet um 17.00 Uhr (CET) eine Telefonkonferenz mit Herbert Blieberger, CEO und Christoph Stockert, CFO der TOPCALL International AG statt. Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte Frau Berg (+43 1 863 53 – 171) oder Frau Trivun – 190), um die Einwahlnummer und den entsprechenden Code zu erhalten.
Jahresabschluss für 2002 (Endgültiges Ergebnis)
Ergänzende Informationen für die Telefonkonferenz erhalten Sie hier
Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server" Konzept vereinfacht das Netzwerk- Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiters bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für Service Provider und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt.
TOPCALL (NASDAQ Europe und Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP oder CRM Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500" Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL`s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse (seit 19. Dezember 2002) als auch an der NASDAQ Europe (seit 11. Juli 1997) notiert. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar.
TOPCALL International AG – Turnaround erfolgreich 27. Februar 2003
Die TOPCALL International AG (Wiener Börse, Prime Market und NASDAQ Europe: TOPC) gab heute das endgültige Ergebnis für das am 31. Dezember beendete Geschäftsjahr 2002 bekannt. Wie das Unternehmen mitteilt, belief sich der Umsatz in dieser Periode auf EUR 30,061 Mio. (im Vorjahr EUR 30,4 Mio.*). Das positive EBIT beträgt den Unternehmensangaben zufolge EUR 2,301 Mio. (EUR -5.322 Mio.*). Somit konnte das EBIT 2002, bezogen auf den Gesamtumsatz, auf 7,7 % gesteigert werden. Der Gewinn pro Aktie beläuft sich für das Geschäfts-jahr 2002 auf 13 Cent (-41 Cent*). Der Cash-Bestand konnte im vergangenen Fiskaljahr auf EUR 15,442 Mio. (EUR 8,494 Mio.) erhöht werden. Mit seinem Umsatzzuwachs in Höhe von 4,8 % liegt die TOPCALL Gruppe deutlich über den Markterwartungen des renommierten Marktforschungsinstitutes IDC. Diese hatten für das Jahr 2002 einen Rückgang der IT-Investitionen um –2,3 % prognostiziert.
Im Bereich des Produktgeschäfts konnte TOPCALL seinen Umsatz auf EUR 12,848 Mio. erhöhen, was einer Steigerung von 5 % gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode (EUR 12,190 Mio.) entspricht. Die Umsatzerlöse aus dem Wartungsgeschäft konnten ebenfalls um 5 % auf EUR 12,256 Mio. (EUR 11,703 Mio.) gesteigert werden. Den Umsatz des Consulting-Bereichs weist TOPCALL mit EUR 626 TSD. (EUR 1,859 Mio. *) aus. Im vergangenen Fiskaljahr konnten insbesondere die Umsatzerlöse aus dem Händlerbereich signifikant gesteigert werden. Der Umsatz wurde um 22 % erhöht und beläuft sich somit auf EUR 2,959 Mio. (EUR 2,433 Mio.).
Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL International AG, erläutert: „Unser Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsjahr trotz der anhaltend angespannten Weltwirtschaftslage seine führende Position auf den internationalen Unified-Communication-Märkten weiter ausbauen können. Entgegen den Voraussagen der Marktforschungsinstitutionen, die den IT-Unternehmen rückläufige Umsatzzahlen für das Jahr 2002 prognostizierten, beweisen unsere Zahlen, dass die TOPCALL Gruppe sich auf den Weltmärkten sehr gut behauptet hat. Wir sind zuversichtlich, diese positive Entwicklung auch im laufenden Geschäftsjahr fortzusetzen.“
Besonders hervorzuheben, so Blieberger, sei die Entwicklung auf den asiatisch/pazifischen Absatzmärkten, wo das Unternehmen signifikante Umsatzzuwächse in Höhe von mehr als 50 % verzeichnen konnte. Auch in einigen europäischen Ländern habe das Unternehmen prozentual zweistellige Zuwachsraten erzielt.
Im Rahmen des erfolgreich implementierten Kostensenkungsprogramms hat die TOPCALL Gruppe seine Personalkosten im Geschäftsjahr 2002 um 11 % auf EUR 14,935 Mio. (EUR 16,785 Mio. *) senken können. So beschäftigte das Unternehmen zum Jahresende weltweit 202 Mitarbeiter. Die sonstigen Kosten konnten im vergangenen Jahr sogar um 21 % auf EUR 7,877 Mio. (EUR 9,965 Mio. *) gesenkt werden.
Christoph Stockert, CFO der TOPCALL International kommentiert: „Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir den Turnaround erfolgreich durchgeführt. Neben den erzielten Umsatzsteigerungen haben die im vergangenen Jahr durchgeführten Kostensenkungsprogramme wesentlich zur Verbesserung der Liquidität unseres Unternehmens beigetragen. Diese konnten wir im Geschäftsjahr 2002 um 81 % auf EUR 15,442 Mio. erhöhen. Einen Teil dieser Mittel werden wir für das im Dezember 2002 angelaufene Aktienrückkaufprogramm des Unternehmens verwenden. Ein weiterer Meilenstein war die Notierung unserer Aktie im Prime Market Segment der Wiener Börse im Dezember 2002. Durch all diese Maßnahmen haben wir die Weichen gestellt, um diesen erfolgreichen Weg der TOPCALL Gruppe auch im Jahr 2003 fortzuführen.“
* Die Zahlen des Geschäftsjahres 2001 wurden zum Teil durch Abschreibungen aus dem Verkauf der A-Consult (1. September 2001) sowie durch einmalige Wertberichtigungen und Rückstellungen beeinflusst.
Am 27. Februar 2003 findet um 17.00 Uhr (CET) eine Telefonkonferenz mit Herbert Blieberger, CEO und Christoph Stockert, CFO der TOPCALL International AG statt. Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte Frau Berg (+43 1 863 53 – 171) oder Frau Trivun – 190), um die Einwahlnummer und den entsprechenden Code zu erhalten.
Jahresabschluss für 2002 (Endgültiges Ergebnis)
Ergänzende Informationen für die Telefonkonferenz erhalten Sie hier
Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server" Konzept vereinfacht das Netzwerk- Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiters bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für Service Provider und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt.
TOPCALL (NASDAQ Europe und Wiener Börse: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP oder CRM Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500" Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL`s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse (seit 19. Dezember 2002) als auch an der NASDAQ Europe (seit 11. Juli 1997) notiert. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar.
Topcall gibt es seit 1978 – 25 Jahre Erfahrung
Topcall ist heute besser aufgestellt als jemals zuvor und das international
Topcall ist in einem Wachstumsmarkt tätig
Topcall notiert am Buchwert
Topcall dürfte für 2003 ein KGV von ca.6-7, 2004 von ca. 5 und 2005 von ca. 4 haben und KUV unter 1
Topcall hat zufriedene Top-Kunden zumeist große Unternehmen, daraus können in Zukunft Folgeaufträge generiert werden – durch Osterweiterung, Globalisierung, Produktentwicklung und Produkterweiterungen
Topcall bietet ihren Kunden ein rasches und hohes ROI (Return on Investment)
Topcall hat hoch motivierte Mitarbeiter
Fonds stehen vor dem Einstieg
Das Unternehmen kauft eigene Aktien zurück
Das KUV liegt bei ca. 0,6 - das faire KUV schätze ich aber auf 2-3
Produkte werden ständig weiterentwickelt und haben den besten Ruf in der Branche
1997 Börsengang (Emmissionspreis 5,60 Euro /Aktie) zu diesem Zeitpunkt hatte TOPC 120 Mitarbeiter, einen Umsatz von 22 Mio Euro und war hauptsächlich in Mitteleuropa tätig, in zwei Jahren stieg die Aktie bis auf 60 Euro,
2002 hat TOPC 202 Mitarbeiter, erzielt einen Umsatz von 30 Mio, hat eine Top-Technologie die laufend weiterentwickelt wird, gilt als Marktführer und ist global aufgestellt, die Aktie notiert derzeit bei 2,10 Euro
TOPCALL Int. ist derzeit noch klar unterbewertet.
Kursziele:
2003 (12 Monate) 4,50 € (120%)
2004 (24 Monate) 6,75 € (230%)
2005 (36 Monate) 9,00 € (350%)
2006 (48 Monate) 11,25 € (460%)
? 2007 (60 Monate) 15,00 € (610%)
? 2008 (72 Monate) 20,00 € (850%)
Studie: Unified Messaging
steht vor goldener Zukunft
Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan sieht für Unified-Messaging-Anbieter in Europa glänzende Aussichten. Die Umsätze sollen im Jahr 2008 2,1 Milliarden US-Dollar erreichen. Im vergangenen Jahr lag das
europäische Marktvolumen bei 122 Millionen US-Dollar.
Unified Messaging, der einheitliche Zugriff auf E-Mails, Voice-Mails und Faxe über eine Mailbox, wird nach Meinung von Frost & Sullivan künftig durch Unified Communication, die Kommunikation in Echtzeit, ergänzt. Beiden Anwendungen zusammen prophezeit die Unternehmensberatung für 2008 einen Umsatz von 4,11 Milliarden US-Dollar. Unified Communication werde sich positiv auf das Zusammenwachsen von Mobilfunk und
Festnetzen, auf die mobile Internetnutzung und auf die Integration von herkömmlichen und IP-Netzen auswirken, heißt es in der Studie.
Basis ist eine Bewertung von einem durchschnittlichem KGV von 15
Jahr /Umsatz/Gewinn (in Mio Euro)
2002 30/ 1,5
2003 33 /3
2004 38/ 4,5
2005 43/ 6
2006 50/ 7,5
In den nächsten 3 Jahren soll die Nettoumsatzrendite wieder auf ca. 15% gesteigert werden. Der Wareneinsatz liegt bei knapp unter 10% vom Umsatz, also hohe Bruttomarge
Faires KGV 15-20
Faires KUV 2-3
Topcall hat es schon mal gemacht – Nettoumsatzrenditen von 15-18% (siehe 1997-1999)
J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue
16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income
---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D
Positive Trendwende ist bei Topcall in 2002 vollzogen worden und man beachte das 1999 ein Nettogewinn von 4,769 eingefahren wurde, zu dieser Zeit hatte Topcall 187 Mitarbeiter beschäftigt. 2002 sind 202 Mitarbeiter beschäftigt.
TOPCALL Int.
Mitarbeiter 202
Aktienanzahl 10,2 Mio Stk.
Cashbestand 15 Mio
Eigenkapital 19 Mio
Derzeitige Marktkapitalisierung ca 21Mio
Entwicklung:
1978 A two man „Garage Start“
1985 Fax Server
1989 AS 400 Mainframe
1994 LAN-Based Solutions – Client/Server Mail Server
1995 Fault Tolerance
1997 Börsengang (Emmissionspreis 5,60 Euro /Aktie)
1998 Japan
2000 CTI
2001 China & Australien CRM ASP Voice
2002 Vertical Solutions Mobile Services, e-business
2003 Die TOPCALL International AG, führender Anbieter von Single-Server-Lösungen für die Geschäftskommunikation, hat die XML-Technologie in ihre Unified Communication-Architektur (UC) eingebunden. Damit wird die Integration von Kommunikationsdiensten (eMail, SMS, FAX, CTI, Voice, etc.) in Geschäftsprozesse weiter vereinfacht.
Partner: Strategic Alliances
Hewlett-Packard
IBM
Lotus
Microsoft
Novell
SAP
TOPCALL bietet eine integrierte Server-Lösung die "JA "sagt. Diese Unified Communication-Lösung ermöglicht es unseren Kunden, alle relevanten Geschäftsprozesse und IT-Systeme mit allen Kommunikationsmedien zu verbinden - beispielsweise Mail, Fax, Telex, SMS und Telefonie (Festnetz,Mobilfunk und IP). Und TOPCALL bietet weltweiten Support für diese stabile, multilinguale und bereits hundertfach eingesetzte Lösung.
Unsere Server-Lösung klingt vielleicht revolutionär, ist aber eigentlich nur die logische Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen. Vor 25 Jahren integrierte unser Unternehmen Telex und Fax mit den damals wichtigsten Geschäftsanwendungen. Danach entwickelten wir Unified Messaging-Lösungen für alle Protokolle der relevanten IT-Plattformen. Heute optimiert TOPCALL Geschäftsprozesse - die auf Basis dieser Protokolle abgewickelt werden - durch verbesserte und vereinfachte Kommunikation zwischen IT-Systemen, Anwendungen und Menschen.
Viele der so genannten Unified Communication-Lösungen erreichen ihr Ziel nur durch Integration von mehreren Medien Servern, die jeweils nur für einen Medientyp konzipiert sind. Die Funktionsbreite dieser Lösungen ist daher limitiert und die TCO (Total Cost of Ownership) hoch, da mehrere Systeme verwaltet und gewartet werden müssen. Die TOPCALL Lösung lauft auf einem einzigen, hoch skalierbaren Server. Unsere Architektur ist für die nahtlose Integration aller Medien und IT-Plattformen optimiert. Die TCO dieses Konzeptes ist daher wesentlich geringer als bei anderen Konzepten.
Zusätzliche Funktionalitäten oder Medienerweiterungen sind leicht vorzunehmen - diese werden zumeist einfach über Interface-Karten realisiert. Kleine, kostengünstige "Line-Server " und ein robustes IP-Netzwerk ermöglichen die Nutzung aller Funktionalitäten des Servers an verteilten Standorten. Damit kann ein einziger TOPCALL Server ein weltweit tätiges Unternehmen mit Unified Communication-Lösungen unterstützen.
Wie Sie mit Unified Communication Ihre Geschäftsprozesse optimieren
TOPCALL `s Unified Communications (UC) basieren auf der bestmöglichen Plattform - einem fehlertoleranten, stabilen, skalierbaren Nachrichtenserver. Dieser wird heute in Mainframe-, IBM iSeries- und anderen Serverumgebungen eingesetzt, um die Kommunikationsfähigkeit von ERP-oder CRM-Anwendungen zu verbessern. Die hohe Integrationsfähigkeit des Servers ist auch für ContactCenter Anwendungen oder E-Mail-Umgebungen jeden Typs vielfach dokumentiert - ebenso wie TOPCALL `s Fähigkeit, alle Medien und Zugangsgeräte für innovative Geschäftsabläufe nutzbar zu machen.
UC (Unified Communcation) wird -je nach Hersteller - recht unterschiedlich interpretiert. Viele verwenden den Begriff nur in Zusammenhang mit Medienkonvergenz und dem Zusammenspiel von E-Mail-und Sprachnachrichten. Als Beispiel dient oft das "Abhören " der E-Mail-Box via Telefon und die Möglichkeit, E-Mail-Antworten direkt zu diktieren, die der Empfänger dann als Attachment erhält. TOPCALL bietet diese Lösungen selbstverständlich an. Der größte Wert unserer Lösung liegt jedoch in der Fähigkeit, ganze Business-Prozesse und vorhandene Datenbanken kommunikationsfähig zu machen, wodurch der geschäftliche Nutzen der bereits getätigten IT-Investitionen unserer Kunden deutlich steigt.
Kunden die auf TOPCALL vertrauen:
Kundenliste:
Aerospace, Airbus Industries, AUA, British Aerospace, DaimlerChrysler Aerospace, DASA, KLM, Lufthansa, Martinair, Sobelair,Service Providers (xSP), British Telecom´s, Syncordia Solution, IBM Global Services, Perotsystems, Saritel , Siemens Business Services, Sonera
Consumer Products
Alfa Laval, Amway, Braun AG, British American Tobacco, Colgate-Palmolive, Gillette, Goodyear, Philip Morris, PKL, Polygram, Reebok, Thomson, Unilever/Lipton, Varta
Insurance
AGF Irish Life, DAS Rechtsbijstand, Generali, Gjensidige NOR, Gothaer, Lease Plan, Royal Sun Alliance International, Union Rückversicherung, Unipol Assicurazioni, Vesta, Winterthur
Telecommunication
Alcanet, Alcatel, Ascom, Cable & Wireless, DeTeMobil, Ericsson, France Telekom, Kapsch, Max. Mobil, Mobilkom, Omnitel, PTT, SGS Control, TELEFÒNICA, Telia
Legal
Clyde & Co , CMS Cameron McKenna, Linklaters, Nabarro Nathanson, Simmons & Simmons
Banking
ABN Amro Bank, Banca Catalana, Banca Commerciale Italiana, Banco de Brasil, Bank Julius Bär, Banque de Commerce, BNP Paribas, Credit Suisse, Creditanstalt, Credito Italiano, Deutscher Investment Trust, First Nation Bank (FNB), Föreningssparbanken, GE Capital, Girocredit, Nomura Bank, Nordea, Schweizer Börse, SE Banken, Svenska Handelsbanken
Manufacturing
ABB, Arjo Wiggins , Atlas Copco, Battenfield, Bosch, Busch-Jäger, Charlotte Pipe and Foundry, Continental Tire, DAF, Dover Elevators, Egemin, Egger, GE Lighting, Gea Happel, Geberit, Hasbro, Hilti AG Schaan, Jungheinrich, Küppersbusch, Lapp Kabel, Leica AG, Lever AG, Linde AG, Miele, Pirelli Tyres, Pitney Bowes, Rehau, Rockwool
Rothmans, Scania, Stahlwerk Ergste, Tenneco, Tetrapak, Trumpf Maschinen AG, Unilever, Volvo, Xerox MEA, Yves Rocher
Healthcare
Montefiore Medical, Norton Health Care, RSPCA, ZOL
Oil & Gas
Agip, Aral, BOC Gasses, British Gas, Chevron, Glencore, Mobil North Sea, Mobil Oil, Shell, Statoil, ,Valero Energy Corporation
Food Industry
Bahlsen, Bitburger, Cadbury, Coca Cola, Dr. Oetker, Eduscho, Guiness, KRAFT FOODS, KRAFT FOODS Deutschland, Pillsbury, Tate & Lyle
Chemical & Pharmaceutical
Akzo Nobel, BASF, Bayer, Behringwerke, Boehringer Ingelheim, Borealis, Byk Gulden, CIBA Specialty Chemicals
Dow, Dynamit Nobel, Elida Faberge, Flexsys Rubber Chemicals, Henkel, Hercules, Huntsman, Hydro, Merck, Montell, Nestle Chemicals Breda, Novartis AG, Pfizer Inc., Pharmacia&UpJohn, Procter & Gamble, Rhone, Poulenc, Roche AG, Sandoz AG, Solvay, Wella, Witco
High Tech & Electronics
A.M.P., Barco, Brother International, Brother International Corporation, Canon, Danfoss, Electrolux AG, Fujitsu Network Services, GE Nuclear, Hewlett Packard, IBM, Landis & Stäfa, Microsoft Corp., Mitsubishi Semi, Motorola, Osram Sylvania, Panasonic, Philips, Phoenix, Raab Karcher, SAP, Sharp, Siemens, Sony, Toshiba, Unigrid
WM-data
Transportation
Canadian Pacific Railway, CAT, DB Cargo, Kühne & Nagel, Mitsui, RENFE, S.A., Rickmers Hamburg, TNT UK, TT-Line
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