#### Frage an Comdirect-Kunden - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.03.03 15:53:52 von
neuester Beitrag 11.03.03 16:20:55 von
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ID: 706.454
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Ich hätte eine Frage an Comdirect-Kunden, wie ich selber auch einer bin.
Kommt es bei euch auch mal vor, das man die Abrechnungen auf dem konto nicht mehr ganz nachvollziehen kann?
Das von einem auf den anderen Tag Beträge nicht mehr stimmen, obwohl man selbst auch mitgerechnet hat?
Bei mir ist es nun das 3. mal innerhalb von 2 Jahren, das die Abrechnungen nicht stimmen können, geht es noch jemandem so?
Danke für die Antwort
Kommt es bei euch auch mal vor, das man die Abrechnungen auf dem konto nicht mehr ganz nachvollziehen kann?
Das von einem auf den anderen Tag Beträge nicht mehr stimmen, obwohl man selbst auch mitgerechnet hat?
Bei mir ist es nun das 3. mal innerhalb von 2 Jahren, das die Abrechnungen nicht stimmen können, geht es noch jemandem so?
Danke für die Antwort
hmm hatte ich auch mal, kommt mir auch was spanisch vor !
#2
Inwiefern?
Inwiefern?
hatte ich auch schon öfters. war mit comdirect eingentlich immer zu frieden.
nur eins ist auch scheiss: habe meine tanliste letzte woche vernichtet und eine neue beantrag. die ist bis heute nicht da.
irgendwie scheint es keinen perfekten broker zu geben
nur eins ist auch scheiss: habe meine tanliste letzte woche vernichtet und eine neue beantrag. die ist bis heute nicht da.
irgendwie scheint es keinen perfekten broker zu geben
#4
Und wie bist du dann vorgegangen, wenn du bemerkt hast, da stimmt was nicht?
Und wie bist du dann vorgegangen, wenn du bemerkt hast, da stimmt was nicht?
Ging mir schon oft so..hab dann mal angerufen..des Rätsels Lösung ist die Diskrepanz zwischen Anzeige der Kurse im Depot und Einbuchung im System.
Beispiel: deine Puts stehen zu 3 Euro drin..letzter Kurs in Stuttgart..
in Frankfurt kam aber z. B. nur ein Kurs zustande und da stand der Put noch bei 2,50..
Da das System nur Frankfurt einbucht, siehst du zwar 3 Euro im Depot..deinem Konto werden aber nur die 2,50 gutgeschrieben.
Am nächsten Tag gleicht sich das dann immer wieder aus...oder natürlich auch, wenn du verkauft...dann hast du auf jeden Fall den wirklichen Kurs als Gutschrift..
Beispiel: deine Puts stehen zu 3 Euro drin..letzter Kurs in Stuttgart..
in Frankfurt kam aber z. B. nur ein Kurs zustande und da stand der Put noch bei 2,50..
Da das System nur Frankfurt einbucht, siehst du zwar 3 Euro im Depot..deinem Konto werden aber nur die 2,50 gutgeschrieben.
Am nächsten Tag gleicht sich das dann immer wieder aus...oder natürlich auch, wenn du verkauft...dann hast du auf jeden Fall den wirklichen Kurs als Gutschrift..
siehe @6
ganau, denn comdirect "aktualisiert" über nacht ihre rechner. dies ist leider anders als bei consors. dort ist alles gleich wenige augenblicke nach orderausführung sofort nachvollziebar verbucht, sogar in den "kontoumsätzen".
sollte comdirect mal ändern!
ganau, denn comdirect "aktualisiert" über nacht ihre rechner. dies ist leider anders als bei consors. dort ist alles gleich wenige augenblicke nach orderausführung sofort nachvollziebar verbucht, sogar in den "kontoumsätzen".
sollte comdirect mal ändern!
#6
Danke für die Info.
Doch der tatsächlich verfügbare betrag muß doch jederzeit stimmen, oder?
Wenn ich dem nun meine aktuellen Aktien zurechne, komme ich ja auf die tatsächliche momentane Summe.
Doch hier liegt der Fehler:
Am Samstag noch hatte ich xx.570€, doch seit heute morgen nur noch xx.420€, obwohl dieseigentlich nicht sein kann, da ich meine Aktien wiederum dem verfügbaren betrag angerechnet habe....?
Danke für die Info.
Doch der tatsächlich verfügbare betrag muß doch jederzeit stimmen, oder?
Wenn ich dem nun meine aktuellen Aktien zurechne, komme ich ja auf die tatsächliche momentane Summe.
Doch hier liegt der Fehler:
Am Samstag noch hatte ich xx.570€, doch seit heute morgen nur noch xx.420€, obwohl dieseigentlich nicht sein kann, da ich meine Aktien wiederum dem verfügbaren betrag angerechnet habe....?
anrufen, besser schreiben und um nachvollziehbaren kontoumsätze bitten, wenns wirklich nicht nachvollziehbar ist
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