checkAd

    verbrecher habens echt gut bei uns: metin kaplan, kalif von köln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 16:44:08 von
    neuester Beitrag 27.08.03 17:15:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 769.037
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:44:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier ein bericht aus der ftd:
      ------------------------------------------------------------

      Kalif von Köln´ darf in Deutschland bleiben

      Der Islamistenführer Metin Kaplan darf nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln nicht in die Türkei abgeschoben werden. Kaplan erhält nun in Deutschland Bleiberecht.



      Muhammed Metin Kaplan
      Als Begründung führte das Gericht an, dass Kaplan in der Türkei kein rechtstaatliches Verfahren zu erwarten habe. Zugleich bestätigte das Gericht am Mittwoch, dass der Widerruf seiner Asylanerkennung rechtmäßig ist. Kaplan habe den Asylstatus verwirkt, weil er straffällig geworden sei.

      Der Chef der verbotenen fundamentalistisch-islamistischen Bewegung "Kalifatstaat" war zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Da die Gefahr bestehe, dass Kaplan wieder straffällig werde, sei die Entscheidung des Bundesamts für die Asylanerkennung ausländischer Flüchtlinge richtig, Kaplan den Status als Asylberechtigter abzuerkennen, begründete das Gericht.

      Gericht: Kaplan droht unrechtmäßiges Verfahren

      Da Kaplan in der Türkei aber ein Strafverfahren drohe, bei dem auch unter Folter entstandene Aussagen verwendet könnten, dürfe er nicht abgeschoben werden, argumentierte die Vorsitzende Richterin der Dritten Kammer des Verwaltungsgerichts, Hildegund Caspari-Wierzoch. Kaplan genieße damit ein Bleiberecht in Deutschland, erläuterte ein Gerichtssprecher. Beide Urteile sind noch nicht rechtskräftig. Sowohl Kaplan als auch das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge können gegen die Urteile Berufung einlegen.

      Kaplan hatte eine vierjährige Haftstrafe wegen öffentlicher Aufforderung zum Töten verbüßt. Die von der Türkei beantrage Auslieferung hatte das Düsseldorfer Oberlandesgericht Ende Mai abgelehnt, woraufhin Kaplan aus der Auslieferungshaft entlassen worden war.
      -------------------------------------------------------------
      na da wird sich der kalif aber nur noch freuen können, denn er darf in D bleiben.

      ich kann das urteil nicht ganz nachvollziehen, rief er doch öffentlich zum töten auf und zum aufbau eines gottesstaates (der natürlich mit dem einsatz von gewalt verwirklicht wird, denn in einem heiligen krieg ist dem muslim so gut wie alles erlaubt, hauptsache es führt zum erfolg)

      das deutsche gericht spricht der türkei die fähigkeit auf ein rechtsstaatliches verfahren ab. der kalif müsste sogar mit folter rechnen. wenn das so ausgelegt wird, dann müsste der türkei doch theoretisch der zugang zur EU doch verwehrt bleiben, denn die aussage der richterin ist nichts anders als das anzweifeln eines rechtsstaatlichen staates!

      wenn ich an den alten öcalan denke, selbst er lebt noch. zwar im gefängnis, aber die todesstrafe wird nicht vollstreckt, sondern öcalan wird ewig im gefängnis schmoren.
      aber vielleicht war das nur ein zugeständnis an die westliche welt, um einen EU- beitritt zu forcieren.

      ich verstehe manchmal nicht, was für leuten wir hier ein bleiberecht einräumen, da sind fundamentalistische und gefährliche menschen dabei, die vor anschlägen nicht zurückschrecken und offen ihre tötungsabsichten herausposaunen. siehe die anschläge auf die twin towers.

      manchmal muss es vielleicht heissen: wehret den anfängen.
      ich will nicht in einem staat leben, in dem fundamentalistische gruppierungen denken sie hätten narrenfreiheit, da die strafen in D doch lächerlich milde sind, egal ob muslime oder christen, ausländer oder "deutsche", rechte oder linke.



      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:59:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      SCHWACHSINN Zu diesem
      " POSTING" sagt man
      lieber gar nichts

      Du bist hier falsch


      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:59:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja Hopy, so wie die Dinge sich entwickeln, werden wir die Angelegenheit zu gegebener Zeit selbst in die Hand nehmen müssen.;)

      Trotzdem, der thread gehört nicht hierher.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:15:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      tut mir leid leute, da habe ich mich aber richtig vertan und nicht aufgepasst. sollte nicht hierher...

      soll nicht wieder vorkommen, entschuldigung...;-))



      mfg hopy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      verbrecher habens echt gut bei uns: metin kaplan, kalif von köln