checkAd

    DER NÄCHSTE VERZEHNFACHER !!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.03 14:06:02 von
    neuester Beitrag 14.11.03 15:13:59 von
    Beiträge: 3
    ID: 796.149
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 14:06:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fronteer Development Group

      Toronto-Ticker: FRG

      WKN: 533050

      Sektor: Exploration




      FRG – New Gold Performer – Strong Buy Rating mit Kursziel 3$


      Die Goldexploration ist ein äußerst aufregendes, aber dennoch ein von Natur aus riskantes Geschäft. Intelligente Explorationsgesellschaften bewältigen dieses Risiko durch die Weitergabe eines Zinsprozentsatzes ihres Anlagevermögens an erstklassige Unternehmenspartner. Diese verdienen ihren Anteil durch die Finanzierung der anfänglich risikoreichen Phasen der Exploration. Auf diese Weise beseitigt die intelligente Explorationsgesellschaft geradezu das Risiko auf das eigene Kapital, während es weiterhin, im Fall eines großen Goldfundes, mit einem erheblichen Erfolg rechnen kann.

      Außer der Wahrung des Kapitals, hat dieses Geschäftsmodell viele Vorteile gegenüber den üblicheren Ansätzen der Mineralexploration. Dieses Modell ermöglicht beispielsweise einem Unternehmen den Aufbau eines erstklassigen Technologieteams bei niedrigen Kosten, da die einzelnen Spezialisten bestimmten Projekten zugeordnet werden können. Außerdem ist das Unternehmen nicht gezwungen eine korrosive Verwässerung des Aktienkapitals durchzumachen, und den Unternehmenswert aufgrund von wiederholtem Beteiligungskapital zu senken, da der Bedarf an Kapital geringer ist, als wenn das Unternehmen die Exploration selbst finanzieren würde. Letztendlich, ermöglicht dieses Modell einem Unternehmen sich in mehreren Projekten gleichzeitig zu engagieren und dabei geradezu keine Kosten zu haben.

      In dem Geschäft der Goldexploration hatten nur wenige Unternehmen die technische und betriebliche Kompetenz, um diese Art des Geschäftsmodells umzusetzen. Diejenigen, die diese Kompetenz besitzen, sind bereits in dem derzeitigen Umschwung des Goldmarktes gut positioniert. Für Spekulanten von Goldaktien, repräsentiert ein derartiges Unternehmen eine Kapitalinvestition mit äußerst geringem Risiko und hohem Ertrag. Solch ein Unternehmen ist vor kurzem in Kanada entstanden und an der Börse in Toronto sowie in Frankfurt notiert. Dieses Unternehmen ist die Fronteer Development Group Inc..

      Fronteer ist ein junges, aufstrebendes und gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen. Es hat fünf aktive Explorationsprojekte in Kanada, von denen vier zu 100% von Unternehmenspartnern finanziert werden. Ihr Explorationseinsatz auf dem Grundstück von Fronteer wird in den nächsten 12 Monaten ca. $1,9 Millionen betragen. Drei Projekte befinden sich im überaus produktiven Red Lake Belt, in dem Placer Dome ein Hauptpartner ist. Andere Projekte befinden sich in den Gegenden des Central Mineral Belt von Labrador und in der Bear Province der NWT (Northwest Territories).

      Der Red Lake Belt ist derzeitig die hochwertige Hauptstadt des Goldes in Nord Amerika und beheimatet über 20 Unzen Gold aus vergangenen Produktionen sowie an derzeitigen Reserven. Fronteer ist der größte Grundbesitzer des östlichen Teils des Belts und kontrolliert über 64.000 Morgen an potenziellem Boden.

      Fronteers größter Profilpartner in dem Belt ist Placer Dome, einer der größten Goldproduzenten weltweit. Allein von dem Betrieb der Campbell Mine, die sich im Red Lake Belt befindet, hat Placer Dome seit 1947 bereits über 10 Millionen Goldunzen produziert. Placer Dome kann eine 65 prozentige Beteiligung an drei Gebieten von Fronteer im Red Lake Belt erwerben mit einem Explorationsaufwand von $2,5 Millionen, mit einer jährlichen Verpflichtung von mindestens $0.5 Millionen. Derzeitig werden auf diesen Gebieten Feldforschungen durchgeführt, um genau Bohrziele festlegen zu können. Probebohrungen werden frühestens im Februar 2004 durchgeführt. Placer Dome ist nicht nur ein wichtiger Partner von Fronteer, sondern auch der größte Aktionär von Fronteer, mit einem Eigenkapital von 5 Prozent in dem Unternehmen.

      Bohrungen wurden bereits in zwei separaten Gebieten des Red Lake Belt durchgeführt, bei denen ein anderer Partner die Kaufoption besitzt - Red Lake Resources. Im Frühjahr 2003, wurde erstmalig ein Programm von 11 Bohrlöchern getestet; zwei neu entdeckte, 4 km lange Goldzonen, die ein wesentliches Wachstums- und Qualitätspotenzial haben.

      Von den 11 bisherigen Bohrlöchern teilen alle wirtschaftlich interessante Goldmineralisierungen, die sich über 1,0 Meter mit 23 g/t Gold bis 6,0 Meter mit 23 g/t Gold erstrecken. Nachfolgende Bohrprogramme werden im Februar 2004 beginnen, um weitere Tests an diesen aufregenden Goldfunden durchzuführen.

      Fronteers Besitz im Dixie Lake, welches 25 km von Placers Förderturm der Campbell Miene und der Goldcorps Red Lake Miene entfernt ist, ist derzeitig das am weitesten fortgeschrittene Projekt, und der Mittelpunkt des Hauptbohrprogramms. Fronteer hat der Alberta Star Development Corp. die Kaufoption an diesem Gebiet angeboten. Dieses Unternehmen hat eine Verpflichtung von $0,5 Millionen im ersten Jahr. Zurzeit läuft ein Programm über 12 Bohrlöcher und 2000 Meter.

      Zwischen 1988-1990, hat die Teck Corporation ungefähr 30 flache und breite Löcher auf diesem Gebiet gebohrt und ein Gebiet geringer Vorkommen festgelegt, welches ca. 150.000 Unzen Gold beinhaltet. Dieses Gebiet erstreckt sich in alle Richtungen und beinhaltet mehrere hochwertige Bohrabschnitte von wirtschaftlicher Qualität bis Minenbreite. Fronteers gegenwärtiges Bohrprogramm wird die Verteilung der Goldmineralisierung eingehend skizzieren und sich bei Erfolg auf hochgradige Goldadern konzentrieren. Fronteer vermutet in diesem Gebiet ein Potenzial von 500.000 bis zu 750.000 Unzen Gold.

      Abgesehen von dem Red Lake Belt, untersucht Fronteer auch Labrador und NWT äußerst aktiv nach Gold, Kupfer und Silber. Fronteer hat erfolgreich Partner für seine Projekte gewonnen und wird diese im Sommer 2004 in die Bohrphase bringen.

      Fronteer ist eine gut positionierte und ein gut kapitalisiertes Unternehmen mit über $3,0 Millionen Betriebsvermögen. Fronteer ist in fünf erstklassigen Explorationsprojekten in Kanada tätig. Das Unternehmen hat ein sehr qualifiziertes Management sowie Vorstand, die sich für das Anlegen eines außerordentlichen Portfolios und der Maximierung des Unternehmenswertes engagieren. Fronteer wird seiner energischen Erwerbsstrategie auf internationaler Ebene weiter nachgehen, unter Ausschöpfung der Stärken des Management Teams und des Vorstandes.

      Fazit: Fronteer repräsentiert eine sehr attraktive Investitionsmöglichkeit mit einem potentiell hohen Ertrag. Der Risikofaktor ist dabei geringer als bei den meisten seiner Peergoup. Während der letzten 12 Monate, gehörten die Explorationsunternehmen des Red Lake zu den Besten an der Börse Torontos. Positive Explorationsneuigkeiten können zu einer starken Kurserhöhung führen. Fronteer ist durch die Kombination seines Unternehmensmodelles mit seinen engagierten Partner, gesunden Finanzen, erstklassigen Projekten und starkem Management auf Erfolgskurs.

      Ein aktuelles und sehr interessantes Interview können Sie sich hier im Audio-Format ansehen:
      http://www.corporate-audio-news.de/av/data?in=CA35903Q1063&i…

      Weitere Interessante Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Homepage von Fronteer.
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 14:39:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      es gibt hier leute, die können 2 + 2 zusammenzählen.

      es wird plötzlich innerhalb von minuten eine aktie massiv gepuscht einmal unter `` hot stocks``, zum anderen unter `` kaufempfehlung``.

      zwei verschiedene user, der eine am 4.4.2000, der andere am 8.4.2000 angemeldet. reiner zufall.
      beide haben die fresse bisher so gut wie nicht aufbekommen. aber nun mit einer aktie massiv.

      nehme zur kenntnis, daß hier fast alle momentan die schnauze voll haben von solchen dingen.
      jetzt sage nicht, du wüßtest nicht, wovon ich rede.

      es wird höchste zeit, daß hier einmal ein exempel statuiert wird.

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 15:13:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hahnebchen

      ob du glaubst oder nicht, du hast es richtig erfasst: Es ist ein Zufall.

      Und noch eins: Wie Du siehst ich habe kein Kommentar dazu geschrieben, nur lediglich den Inhalt des Newsletters hier reingestellt. Ich denke wir sollten nicht nur Konsumieren, sondern auch selber unsere Beiträge dazu bei diesem wunderschönen w:o-Orga, leisten.

      Unabhängig davon, halte ich dennoch diesen Wert für Spekulative-Anleger interessant.

      Cu und viele Grüße aus Köln
      Muhsin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DER NÄCHSTE VERZEHNFACHER !!??