checkAd

    Islamisten planten Anschlag auf Bundeswehr-Krankenhaus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.03 16:57:39 von
    neuester Beitrag 03.01.04 15:06:45 von
    Beiträge: 61
    ID: 807.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 16:57:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hamburg ist vermutlich nur knapp einem Terroranschlag entgangen. Radikale Islamisten haben nach Polizeiangaben einen Autobombenanschlag auf das Hamburger Bundeswehr-Krankenhaus geplant.

      Hamburg - Nach einem entsprechenden Hinweis von Sicherheitsbehörden habe die Polizei das Gebäude am Dienstagnachmittag gesichert und mehrere Straßen gesperrt, sagte eine Polizeisprecherin in Hamburg. Die Einrichtung ist von starken Sicherheitskräften und gepanzerten Fahrzeugen hermetisch abgeriegelt.
      Laut Bundeswehrkreisen werden in dem Krankenhaus im Stadtteil Wandsbek auch US-Soldaten behandelt, die im Irak eingesetzt waren.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,280122,00.h…
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 17:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      In Hamburg gibt es keine terroristischen Vereinigungen. :p
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 17:30:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      vor einigen Jahren schon wurde die Entführung eines Air France A 320 verhindert. Der sollte in den Eifelturm fliegen

      vor 1 oder 2 Jahren (weiß nicht mehr genau) sollte eine Bombe im Weihnachtsmarkt von Straßburg hochgehen

      im Frühjahr entdeckte man in Spanien eine Ladung Giftbüchsen

      und jetzt der verhinderte Anschlag in Hamburg.


      Die Geheimdienste in Europa sind ihr Geld offenbar wert.
      Doch irgendwann wird mal ein Anschlag "klappen".
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:03:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich möchte ja nicht wissen wo die autobombe jetzt in hamburg geparkt ist , wenn das alles stimmt , steht das teil ja irgendwo rum und morgen ist sylvester und was da in der innenstadt oder am hafen los ist !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:13:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Terrorexperte auf n-tv sagte gerade das die Organsisation "Ansar-e Islam" die den Anschlag in Hamburg plante ein Terrorausbildungslager im Nordirak hatten. Bis es von Kurden und Amerikaner ausgehoben wurde. Die ausgebildeten Terroristen haben sich dann teilweise nach Deutschland abgesetzt und haben von rot-grün Asyl erhalten. Da fasst man sich doch an den Kopf :mad: :mad:
      Ausgebildtete Terroristen erhalten in Deutschland Asyl, unglaublich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:19:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn es nach rot-grün geht und besonders nach johannes rau , tragen wir bald alle kopftücher und werden die arschabputzer der eselficker oder dürfen irgendwelchen ostblockwichsern die scheisse hinterhertragen ! mensch wacht auf !!
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:24:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hoffe man ist irgendwann in diesem Land auch mal bereit die negativen Folgen von Einwanderung zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:33:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dienstag 30. Dezember 2003, 18:25 Uhr

      Hamburger Bundeswehrkrankenhaus nach Bombendrohung abgeriegelt

      Hamburg (AP) Das Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg ist nach Hinweisen auf einen geplanten Bombenanschlag am Dienstag von schwer bewaffneten Polizeieinheiten abgeriegelt worden. Nach Angaben des Hamburger Innensenators Dirk Nockemann kam der Tipp über die islamistischen Anschlagspläne vom US-Geheimdienst. «Wir haben von einem befreundeten amerikanischen Nachrichtendienst Hinweise erhalten, dass es möglicherweise eine Anschlagsplanung gegen das Bundeswehrkrankenhaus gibt. Es handelt sich dabei um die Gruppierung Ansar al Islam, es soll sich um Selbstmordattentäter handeln», sagte Nockemann.

      Der Hinweis ging laut Polizei um 14.30 Uhr ein, die Sicherheitskräfte sprechen von einer Autobombe. Die Gefahr gehe von einem «islamistischen Umfeld» aus, hieß es. Das Landeskriminalamt habe die Warnung sehr ernst genommen und sofort gehandelt.

      Mehrere Straßen im Bereich des Krankenhauses wurden von der Polizei abgesperrt. Laut Nockemann werden Patienten, Personal und Fahrzeuge auf dem Gelände überprüft. Im Inneren des Gebäudekomplexes treffe die Bundeswehr Sicherheitsmaßnahmen, erklärte die Polizei. Bei der Einfahrt zum Gelände wurden Krankenwagen durchsucht.

      Auch Einrichtungen des US-Militärs in Frankfurt am Main sollen im Visier der Terroristen gewesen sein, wie Nockemann unter Berufung auf Informationen von US-Nachrichtediensten sagte. Sprecher der Frankfurter Polizei, der US-Airbase in Frankfurt und der US-Air-Force Europa in Ramstein erklärten dagegen übereinstimmend, man habe keine Hinweise auf eine terroristische Bedrohung erhalten.

      Nach Angaben des Innensenators hat der US-Geheimdienst auch Namen von Verdächtigen übermittelt. Die Polizei prüfe nun, ob sich diese Personen in Hamburg aufhalten.

      Rund um die Klinik waren am Abend dutzende Mannschaftswagen und hunderte Polizisten auf den Straßen. An der U-Bahn-Station Wandsbek-Gartenstadt kontrollierten Beamte mit Maschinenpistolen und kugelsicheren Westen die Ausweise von Anwohnern, die zu ihren Wohnungen wollten. Die Polizei hielt die Straßen von Passanten und Autos frei, was zu Staus führte.

      Die Sprecherin des US-Militärkrankenhauses in Landstuhl, Marie Shaw, sagte der AP, in Hamburg seien «noch nie» US-Soldaten behandelt worden. Ihre Klinik schicke manchmal Patienten in die Uniklinik in Homburg. Zudem habe man eine Partnerschaft mit einem Militärkrankenhaus in Koblenz. Die US-Botschaft in Berlin wollte sich nicht äußern.

      In Hamburg sitzt der Algerier Abderrazak M. in Auslieferungshaft. Er wird mit der Gruppe Ansar el Islam in Verbindung gebracht. Italien hat seine Auslieferung beantragt. Er gehört nach italienischen Angaben zu einer Gruppe von fünf islamischen Extremisten, die an der Vorbereitung von Anschlägen gegen die US-geführten Besatzungstruppen in Irak beteiligt sein sollen.

      Laut bayerischem Verfassungsschutzbericht besteht die Terrorgruppe Ansar el Islam (Unterstützer des Islam) um den Anführer Mullah Krekar aus rund 1.000 radikalen Kurden aus Nordirak. In Deutschland hielten sich etwa 100 Anhänger auf, etwa in München, Augsburg und Nürnberg. Weitere Zellen gibt es «SZ»-Informationen zufolge in Berlin, Hamburg, Duisburg, Köln und Frankfurt am Main. In München wurde gegen einen mutmaßlichen Anführer von Ansar el Islam Haftbefehl erlassen. Dem Iraker Mohammed L. wird illegale Schleusung von Ausländern nach Deutschland vorgeworfen.

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/031230/12/3tk5a.html
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 18:50:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hamburger Innensenator: US-Militärflughafen Rhein-Main bedroht

      Hamburg (dpa) - Der US-Militärflughafen Rhein-Main im Großraum Frankfurt/Main soll neben dem Hamburger Bundeswehrkrankenhaus ebenfalls von einem Attentat durch islamistische Terroristen bedroht sein. Das sagte der Hamburger Innensenator Dirk Nockemann in Hamburg. Diese Informationen wurden von US-Stellen bislang nicht bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 19:02:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      In Deutschland hielten sich etwa 100 Anhänger auf, etwa in München, Augsburg und Nürnberg. Weitere Zellen gibt es «SZ»-Informationen zufolge in Berlin, Hamburg, Duisburg, Köln und Frankfurt am Main. In München wurde gegen einen mutmaßlichen Anführer von Ansar el Islam Haftbefehl erlassen. Dem Iraker Mohammed L. wird illegale Schleusung von Ausländern nach Deutschland vorgeworfen.

      Und die anderen 99 leben weiterhin von Sozialhilfe, in ihrer " Freizeit " rekrutieren sie Nachwuchs, planen Terroranschläge und sorgen dafür das noch möglichst viele potentielle Selbstmordattentäter das Licht der Welt erblicken.



      Ach, was sind wir doch für ein schönes tolerantes Land!!:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 19:09:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...dann wird es wohl heute z.B. in Kreuzberg nix
      mit Freudentänzen und Frei-Kuchen an Passanten...
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 19:22:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der mutmaßliche Kopf der Bande, Mullah Krekar mit seiner Mama im norwegischen - wie sollte es anders sein - Asyl.

      http://www.mdr.de/windrose/archiv/547812.html
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 19:58:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      is aber schon beruhigend, dass wir scheinbar nicht die einzigen Deppen in Europa sind, die Norweger sind genauso blöd!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 20:09:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...
      Nach Geheimdienstinformationen sollen bereits mehrere Islamisten nach Deutschland eingereist sein. Im Warnhinweis der US-Behörden seien die Namen von zwei mutmaßlichen Selbstmordattentätern genannt, sagte der Hamburger Verfassungsschutzchef Heino Vahldiek der Nachrichtenagentur dpa. Es werde jetzt versucht, sie zu identifizieren. Der Anschlag sei nach der Warnung für Anfang 2004 geplant worden.
      ....
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 20:09:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 20:53:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Will hier nicht ausschliessen dass tatsächlich informationen verschiedener geheindienste vorlagen,vorliegen unsw.,ebenso könnte man aber von bewusster Panikmache ausgehen um bestimmte interessen durchzusetzen,die sonst unpopulär wären.Erinnert mich ein bisschen an die Anthraxzeit die bisher noch nicht aufgeklärt ist,hoffentlich gelingt es hierbei mal die Urheber festzustellen.Eure teilweisen reaktionen darauf zeigt wie schnell manipulation möglich wäre,die sich als die gefährlichere rausstellen könnte.Sollen Deutschland und andere Kriegsgegnernationen sich stärker einbinden lassen?,evtl. sogar selbst von den Regierungen gesteuert, um nicht weiter aussen vor zu sein?.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 21:11:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nix Panik, ich hab frei zwischen den Feiertagen und da bietet sich ein wenig antiislamistische Hetze doch geradezu an.
      ;)

      Wenn die nur ein bißchen Grips im Kopf haben, bewahren die sich die BRD doch sozusagen als sicheres Drittland für ihr Asyl. Vor einem irakischen Tribunal, sähe es beispielsweise für diesen Mullah Krekar sicher nicht sehr rosig aus.
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 21:31:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...ich glaube auch, dass man das Argument der Panikmache
      von westlichen - , sich aufspielenden Geheimdiensten nicht
      einfach beiseite schieben sollte, denn die haben sich
      ja auch schon öfter mal vertan , warum dann nicht auch jetzt...
      Eine bewusster Panikmache mit dem Ziel ganz bestimmte
      Interessen durchzusetzen,die sonst unpopulär wären hat es
      auch schon öfter mal gegeben .
      Erinnert mich ein bisschen an die Hysterie bei der
      Levinskyaffäre, die bisher auch noch nicht ganz aufgeklärt
      ist, hoffentlich gelingt es hierbei mal die Urheber festzustellen.
      Ich vermute mal blitzgescheit und messerscharf, dass
      Deutschland und andere Kriegsgegnernationen anscheinend
      von noch anonymen imperialistischen Kräften, in die
      Gruppe der Kriegsbefürworternationen getrieben werden
      sollen !! ...eine internationale Gruppierung die auf
      Kosten von religiös gefestigten Asylanten-Minderheiten
      hier ihr Verschwörersüppchen kocht scheint am Werk zu sein...
      Eure teilweisen Reaktionen darauf zeigt wie schnell
      Manipulation möglich wäre,die sich als die gefährlichere
      rausstellen könnte.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:18:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 Wolfie du drückst meine meinung am allerbesten aus,nur das bild von der zerstörung von Bagdad passt nicht so recht dazu.;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:24:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...:D...ich konnt einfach nicht widerstehen,...,
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:27:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 02:08:39
      Beitrag Nr. 22 ()


      Tja Wolfie, is´ nicht so einfach für uns Deutsche.
      Läßt man die wie in New York oder damals in Pearl Harbour ins offene Messer laufen, müßte unser Gerhard zumindest symbolisch Flagge zeigen. Und was, wenn dann statistisch gesehen nicht genügend Juden im Gebäude gewesen wären? Ich mag mir die Überlegungen im Bord dazu gar nicht ausmalen!

      Offensichtlich wollte zumindest der Otto noch abwarten, bis die Lastwagen beladen sind oder sowas ähnliches - quasi auf frischer Tat. O-Ton Schily: "Zu bedauern ist, daß die Hinweise vorzeitig in die Öffentlichkeit gelangt sind, weil dadurch deren erfolgreiche Abklärung erschwert wird."
      Aber so kennt man die voreiligen Hanseaten ja, kaum kommt ´ne Meldung rein, finden die keine Ruhe bevor nicht alle Alternativen im Keim erstickt sind. (War bei Mouzdi nicht viel anders.) Riegeln lang bevor es losgehen soll, in voller Montur prophylaktisch das Gelände ab und wundern sich, wenn sie keinen was beweisen können. Dann hagelt es hier wieder Buch- und Kinotips - ich sag nur Moorer. Is´ mir aber ehrlich gesagt so rum lieber als wenn es nachher heißt, wir hätten uns gefreut wenn es doch noch rumst.
      Doch frag mich nicht, wie die nach so einer Aktion nochmal das Zutrauen unserer islamistischen Asylanten zurück gewinnen wollen. Ist dann sicher nicht damit getan, dass sich die Claudia ´ne Burka überstreift.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 02:22:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Wosielaufen,

      aus welchem anarchistischem Pamphlet ist das denn?

      Hier werden bewußt Aktionen von Terroristen egal welcher Coleur heruntergespielt. Unter dem perfiden Deckmantel von postkommunistischem und allgemein linkem Vokabular.

      Nimmst Du durch dieses Herunterspielen von Gefahrensituationen, die durch nebulöse Vokabeln wie "anonymen imperialistischen Kräften, in die
      Gruppe der Kriegsbefürworternationen" bewußt instrumentalisiert werden von den FRIEDENSHEUCHLERN?


      Im ZDF, war ja gestern schon von wahlkampftaktischen Winkelzügen, des zur Schill-Partei gehörenden Innensenators zu hören. Anscheinend ein Kommentator der gerade sein Praktikum macht beim ZDF, sich aber sonst mit allem Möglichen in seiner Studenten-WG zudröhnt.
      Braucht es hier echte Tote, um die Ernsthaftigkeit dieser terrorstischen Bedrohung zu realisiern?

      Aber wen wundert es, in einem Klima in dem RAF-Terroristen begnadigt werden und die RAF allgemein heroisiert wird.



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 02:28:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Entschuldige Wosieliefen,

      hier der komplette Satz,
      Nimmst Du durch dieses Herunterspielen von Gefahrensituationen,diese Terroristen in Schutz, die durch nebulöse Vokabeln wie " anonymen imperialistischen Kräften, in die
      Gruppe der Kriegsbefürworternationen" bewußt instrumentalisiert werden von den FRIEDENSHEUCHLERN?

      P.S. Ich denke Du freust Dich, daß ich wieder dabei bin. Tja Blockwartmentalität und Anschwärzen von politisch Andersdenkenden hat keine Zukunft!
      Aber diesmal passe ich auf, das ich Dir garantiert nicht zu Nahe trete:)


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 08:33:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...:rolleyes: ...
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 08:41:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...ich sehe , dass man sich hier, wenn man ständig
      den berechtigt-aufgeworfenen Fragen nachgeht, ganz
      schnell zwischen allen Stühlen befindet....
      .....
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 08:51:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      zuerst war ich entsetzt !

      hamburg im würgegriff des terrors !

      doch dann erfuhr ich die quelle : die amerikanische CIA !

      danach war klar der sichertse ort der welt ist entweder diese bundeswehrkrankenhaus oder die US-Airbase !

      bin mir bis heute nicht ganz klar was bei der CIA-arbeit ganz oben steht : pure dilletantismus oder geziehlte desinformation und politisch verordnete panikmache !

      vielleicht eine obskure mischung aus beidem.

      das die gebeutelte schill-partei die chance nutzte ist schon fast ein husarenstück um sich ein paar stimmchen zu sichern für die nächste wahl ! respekt !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 09:41:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...#.24...nee,nee, ist schon in Ordnung Regierungswechsel,
      ,... ein Bäcker ist auf den anderen Bäcker auch nicht
      sauer , wenn er ihn Bäcker nennt,...von daher sind wir
      ja hier unter uns, sozusagen , von Bäcker zu Bäcker...:D

      ...au Mann was hab ich blos verbrochen...?...dass Du
      meinst mir nahe getreten zu sein, und das auh noch
      erwähnst...so etwas ist doch noch nie passiert, und ich
      bin über die jetzige Ausgewogenheit Deiner leisen Kritik
      eher erschrocken ( was hat das nur schon wieder zu bedeuten...),
      als wäre sie knüppeldick gekommen ...

      ..und ja ;,. wie kann man denn die ganze Situation anders
      einschätzen, als wie Du sie schon ganz zutreffend als
      "nebulös" bezeichnetest...? ...und da nebulös eben ganz
      klar meint "man weiss es nicht genau" finde ich den
      Ausdruck -> "anonymen imperialistischen Kräften, in die
      Gruppe der Kriegsbefürworternationen
      "...doch sooo falsch nicht...
      ...da man bis heute noch nicht genau weiss, wer z.B.
      die Lewinsky auf - und das World Trade Center
      niedermachte, oder man eigentlich noch
      nicht mal genau weiss, ob es jemals existiert hat,....,
      oder ob die USA überhaupt jemals existiert haben...., sehe
      ich den von Dir kritisierten Ausdruck als ziemlich berechtigt an...:rolleyes:

      ...und wenn diese moderate Bezeichnung von irgendwem
      instrumentalisiert wird, wie z.B. von den
      weltallumspannenden pazifistisch-kritischen
      FRIEDENSFREUNDEN , - Schlachtruf: "Wie Schäl oowa-ka.. ha haaam"),
      dann kann ich nur darauf verweisen, dass das Gegenteil
      ebenso instrumentalisiert wird...,
      ...und zwar von den anonymen , niederträchtig-
      hintertriebenen post- und neo- imperialistisch-
      kapitalistisch- und nicht näher bekannten Kräften der
      Kriegsbefürwortergruppe...

      ...#.16...:cry: , da kannst Du mal sehen, was Du angerichtet hast

      ...#.19...was schliessen wir daraus...?
      ....in Bagdad brennt noch Licht...?
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 14:24:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warum muß man bloß immer vermuten, hinters Licht (Maimonides) geführt zu werden?

      Während bis zum 11.9. irgendwelche Faxe, e-mails mit Hinweisen oder Verdachtsmomenten auf Schreibtischen, in Ablagen oder im Papirkorb schlummerten, werden heute auch unknown Unknowns ausgewertet, sortiert und selbstverständlich weitergegeben.
      Natürlich ist das, was man in Hamburg daraus macht, hektischer Aktionismus, von mir aus auch in Hinblick auf den Wahlkampf. Aber Otto, denke ich mal, geht das schon mit der richtigen Gelassenheit an.

      Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle gerne auf die Schuldvorwürfe gegen die Amerikaner aus der Schmuddelecke verweisen, der WTC-Anschlag hätte aufgrund vorliegender Erkenntnisse verhindert werden müssen.
      Und was liegt eigentlich an? Gehts demnächst los gegen den Iran oder Lybien oder handelt es sich eurer Meinung nach mehr um eine allgemein psychologische Präparierung der Deutschen zur Kritiklosigkeit?
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 14:34:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      tutnix

      mittlerweile ist es mir wurscht wie die steuergelder verschwendet werden, ob durch antiterrormaßnahmen an einem bundeswehrkrankenhaus zur wahlkampf unterstützung, oder durch irrwitzige beraterhonorare !

      hier geht es um die persönlichen einschätzungen.

      díe CIA hat bisher in sogut wie ALLEN recherchen die im zusammenhang mit dem irakkrieg und dem antiterrorkampf stehen, das es ihr in erster linie darum geht die anspannung zu erhalten, die bedrohung als permanent erscheinen zu lassen, obwohl erwiesenermaßen die meisten ihrer warnungen substanzlos waren.

      jedem sollte klar sein, das es einen schutz vor terror nicht gibt - möglich, das die amerikanischen maßnahmen jedoch den einen oder anderen terroristen abgeschreckt haben, vielleicht interessiert es diese auch nicht - ich weiß es nicht.

      die angloamerikanischen geheimdienste sind zu handlangern politischer interessenverbände verkommen - was solls sie selbst wissen es und es schert sie nicht das andere ähnliches denken.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 15:43:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warum sollte in einem Land, dass sich am Irak-Krieg nicht beteiligt und dessen Regierung diesen bis zuletzt vehement abgelehnt hat, eine Autobombe hochgehen ?
      Wenn man Herrn Schäuble oder Frau Merkel oder anderen Kriegsbefürwortern gefolgt wäre, sähe die Lage heute anders aus.
      Mit den Terrorwarnungen versucht der CIA, Unsicherheit und Angst unter der deutschen Bevölkerung zu verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 16:11:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      hega

      soll diese Frage ernst gemeint sein? :confused:

      Seit wann brauchen solche Typen einen Grund?
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 16:13:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      das alles erinnert mich doch an die air france flüge in die usa die wegen akuter terrorgefahr gestrichen werden mussten. wenn ich mich recht entsinne haben die amerikaner den franzosen auch namen von mutmaslichen terroristen genannt. weder war einer dieser personen passagier der betroffenen maschinen noch gehörten sie der crew an und wenn ich mich nicht verlesen habe stand in der zeitung auch das einer der mutmasslichen terroristen sich zur tatzeit sich in tunesien aufhielt.



      ich denke hermann görings worte passen hier ziemlich gut in den kontext






      Why of course the people don`t want war. Why should some poor slob on a farm want to risk his life in a war when the best he can get out of it is to come back to his farm in one piece? Naturally, the common people don`t want war: neither in Russia, nor in England, nor for that matter in Germany. That is understood. But after all it is the leaders of the country who determine the policy, and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy, or a fascist dictatorship, or a parliament, or a communist dictatorship ... Voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy.All you have to do is to tell them they are being attacked, and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger."


      Hermann Göring
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 16:18:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      hmm, sind oft die gleichen Leute, die hier von unnötiger Panikmache reden (besonders da die Hinweise vom CIA kommen), aber doch gerne auf der anderen Seite die Warnungen, die es vor dem 11.09. gegeben hat heranziehen um die Nichtreaktion der Geheimdienste als Teil der Veschwörung zu erklären.

      Für irgendwas muss man sich wohl entscheiden, beides geht nicht.

      Für die armen Lichter, die meinen Deutschland ist in den Augen von (islamischen) Terroristen ein Hort der Sicherheit, bitte ich um Ablegen der (oft ideologischen) Scheuklappen.
      Sind die Toten Deutschen in Djerba, Bali oder Luxor nicht Beweis genug, daß es den Terroristen egal ist, wer im Namen des Islam draufgeht? Selbst vor eigenen Glaubensbrüder wird nicht halt gemacht.

      Was sagen die Schwätzer, wenns hier mal wirklich knallt?
      Klar, dann ist die USA schuld oder Israel oder oder oder... :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 17:47:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bei einer Kriegsbeteiligung Deutschlands wäre bei uns längst eine Autobombe hochgegangen.
      Zum Glück regiert bei uns keine Partei mit einem `C` im Parteinamen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 18:09:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke Diego! Paßt wirklich wie Faust aufs Auge. Haste nich´ noch ´n knappes Statement direkt vom Führer zur aufgezeigten Problematik?

      Haben wir uns unter der Knute der Islamisten wohl doch für das augenscheinlich richtige entschieden, danke Studentenverbindung - ich war verunsichert.

      (Echt geile Denkansätze hier. Aber ich überlege ob ich mich nich´ doch lieber bei shut am Showdown stirner gegen QCOM konstruktiv beteilige (bin total hin und hergerissen.))

      ----------------------------------------------------------------------------------------

      Eierdieb, hast schon recht, dass man sich letzlich nicht komplett absichern kann auch mit dieser irrwitzigen Panik weltweit. Aber was fange ich mit einer konkreten Information an, selbst wenn sie von einem in politische Interessen verquickten Verein kommt? Sie müssen deswegen nicht zwangsläufig falsch sein, wie eben die Hinweise auf den 9.11..

      Ich finde die Deutschen durch Schily bislang adäquat betreut. Und wenn ich die Wahl zwischen dem derzeitigen Hamburger Innensenator oder bespielsweise Deep Thougt in dieser Funktion hätte... ne, vor der Wahl möchte ich nicht stehen müßen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 18:13:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Studentenverbindung,

      wie recht Du hast, mit einem Innenminister der RAF-Terroristen verteidigt hat und von den "Grünen" zu den SPDisten gewechselt ist, kann sich hier in Deutschland niemand sicher fühlen.
      Schon gar nicht wenn wir den Bündnispflichten nachkommen würden.
      Aber wenn sich Deine politische Richtung mal 1 und 1 zusammenzählen würden, dann stehen wir im Krieg auch ohne "C".
      Kap Horn, Afghanistan wir sind hier nur Büttel der bösen US-Imperialisten, wie hieß es einst in Spanien "No Paseran".


      Wo ich diesen wie heißt er nochmal, achja Gerhard Schröder, Bundeskanzler glaube ich soll der sein hörte, zur Neujahrsansprache da dachte ich mir so, redet der zu seinem Kegelverein oder dem Karnickelzuchtverein Bottrop e.V. ???

      Was sollte das sein, eine Neujahransprache???



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 19:56:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35 Bei einer Kriegsbeteiligung Deutschlands wäre bei uns längst eine Autobombe hochgegangen. Zum Glück regiert bei uns keine Partei mit einem `C` im Parteinamen.


      Meine Rede. Nur bin ich mir der jetzigen rot-grünen Regierung auch nicht im geringsten zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 20:07:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...ich fand die ausgewogene aber auch eindeutige
      Neujahrsansprache 2004 gab einen starken Impuls und war
      ein deutlich Hinweis an alle die Kräfte , die etwas machen
      wollen, aber auch an die , die das Gegenteil im Sinn haben.

      Sie gibt garantiert einen allgemeinen Motivationsimpuls
      und -Schub , wie jedes Jahr zu Silvester , wovon wir alle
      das ganze Jahr über zehren können....:rolleyes:

      Neujahrsansprache 2004 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....



      Neujahrsansprache 2003 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 2002 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 2001 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 2000 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 1999 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 1998 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 1997 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....

      .
      .
      .
      .
      wird fortgesetzt....:D













      Neujahrsansprache 1954 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....


      Neujahrsansprache 1949 Liebe Mitbürger auch in diesem Jahr.....
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 20:16:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...die Autobomben werden wahrscheinlich hier so lange
      nicht hochgehen, als Deutschland noch Aufmarsch- und
      Ausrüstungs(Ausbildungs)-Land für moslemische Terroristen ist...
      Wenn hier wirklich trotzdem mal ein Terroranschlag richtig
      verübt würde, wüssten wir, dass wir entweder
      1. ...was richtig gemacht haben,...oder
      2. ...die islam-Terroristen dermassen bescheuert sind,
      ..und ihre Präparierung nicht mehr in genügendem Masse
      geklappt hat, weil...
      3. die Ausbildung hier auch nicht mehr so gut ist wie sie früher einmal war....
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 10:56:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stellt Euch vor, Nockemann hätte trotz eindeutiger Warnung nichts getan und ´ne Bombe o.ä. wär hochgegangen. Dann hätte sich Otto, der ex-Terroristen-Verteidiger, kräftig die Hände gerieben und wär über Hamburgs Innensenator bzw.ganzen Senat hergezogen = Wahlkampfhilfe für SPD. Politik ist einfach widerlich. Mich würde nicht wundern, wenn Terroristen noch von der Sozialhilfe Bomben bauen, denn bei uns ist ja wohl alles möglich. Die Obrigen sollten mal langsam aufwachen und statt in Panzerautos mit der U-Bahn in Berlin fahren, und das auch nachts und bei Aldi, Penny einkaufen. Die sind schon so abgehoben, daß die nicht mal mehr die €-Preise kennen.:eek: :confused:
      Trotzdem allen (außer Roten und Grünen) ein frohes Neues Jahr.
      Paffer (der vielleicht in diesem Jahr das Paffen aufgibt)
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 13:03:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 Danke Paffer für deine glückwünsche,die meine braun-schwarze seele angesprochen haben,weshalb ich gelb vor freude geworden bin.:kiss:
      Widerlich das geschmeiss,falls es wirklich die Sozialhilfe zum Bombenbau benötigt,sind dir da nähere erkenntnise bekannt?,evtl. wieviel durch die überversorgung davon in % dafür benutzt wird?.
      Ohne zweifel ermöglicht unsere linke Regierung durch Aldi und Pennyläden ,dass es durch dem Sparanteil beim Einkauf, dadurch früher oder später zur A-Bombe durch Terroristen führen wird.
      Herr Koch sollte sich endlich für die schliessung solcher Brutstätten aussprechen,vom Terroristen Otto ist sowas nicht zu erwarten.
      mfg
      endaxi
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 13:56:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      @endaxi: Willst Du mich verar....en? Mein Beitrag sollte nicht braun-schwarze Seelen "befriedigen", sondern ich wollte nur mal auf das hinweisen, was bei uns inzwischen möglich wäre. Ich als kleines Würstchen kann ja wohl nur Vermutungen äußern - wie getan. (Wenn sich unsere Regierung aus den ehem. 68er Steinewerfern, Anarchisten, Terroristen-Verteidigern zusammensetzt, kann man wohl leicht zu solchen Schlüssen kommen, oder ? Die haben doch inzwischen Narrenfreiheit - sh.zuletzt Mautaffäre,wo sind die Konsequenzen ? Nix: Die kleben am Sessel! Von Gerechtigkeit keine Rede mehr, weder bei rot noch bei grün!):confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 14:13:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      da werden sich jetzt wieder
      hunderte von Nichtsnutze in öffentlichen
      Behörden Gedanken machen
      was so in Deutschland alles zu schützen ist.

      Die Terrordrohung ist das beste Mittel
      damit ein Abteilungsleiter mehr öffentliche
      Mittel für seine Behörde beantragen kann.

      Terror ist real und überall !!!

      Es kann jeden von uns treffen !!!

      und das schön über den verdummungs TV-Kanal
      gesendet.

      Es kann jeden treffen
      Ein Blitzeinschlag kann jeden treffen
      Jeder kann schon morgen von einem Auto überfahren werden.
      Die Wahrscheinlichkeit auf der Autobahn bei
      einem Verkehrsunfall schwer verletzt zu werden
      ist sehr hoch.

      Die Wahrscheinlichkeit von einem Terroranschlag
      getroffen zu werden ist sehr sehr gering
      zumindest in Deutschland, Östereich, Frankreich
      also in Europa.

      Die Terroranschläge der Basken in Spanien die gibts
      schon mehr als 15 Jahre und trotzdem
      fahren die Leute unbesorgt nach Spanien in den
      Sommerurlaub.


      Das Restrisiko bleibt eben immer
      dass man unerwartet tödlich enden kann.

      Besonders bei Rauchern ist der Risiko von Zigaretten-
      genuss wesentlich höher.

      Es ist alles eine frage der Wahrscheinlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 14:18:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      ....#43...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 14:20:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh:...->#42<-so schnell kann´s kommen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 14:37:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...#42...

      ...was gibt´s denn heute mal wieder Leckeres im Angebot...?
      oh, Bier und Aktentaschen A-Bomben...naja...

      Avatar
      schrieb am 01.01.04 15:12:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      @paffer, #41,
      Deine Glückwünsche zum Neuen Jahr sind typisch für einen Anhänger der `Christlichen` Parteien.
      Sicher gehst Du jeden Sonntag mindestens einmal zur heiligen Messe und betest um göttlichen Beistand.
      Anschliessend spuckst Du einem Bettler in den Hut und wünscht allen `Roten` und `Grünen` das Verrecken.
      Was an dieser Gesinnung allerdings christlich sein soll, bleibt mir immer ein Rätsel.
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 15:18:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      #43 Paffer ich versteh dich doch,besser als Du selbst.Die guten Politiker sind weggestorben oder Gruft bereit,das ist Fakt.So haben mangels alternative die linken dass Ruder übernommen,die dem langen marsch durch die Institutionen erfolgreich angetreten haben.So liegt unsere zukunft in den händen der heutigen Hedonistischen Pisaner,darauf müssen wir unsere ganze hoffnung legen.Nicht verzagen es wird schon werden,um auf dein eingangsangebot bzw. frage zurückzukommen,würde es dir Spass machen?.
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 15:45:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Studentenverbindg: Scheinst ein unverbesserlicher 68er zu sein bzw.rot-grüner Ableger. Da ich überhaupt an nichts glaube, sondern einfach Realist bin und mit offenen Augen und Ohren duch die Welt marschiere,gehe ich auch nicht in die Kirche. Und was glaubst Du wohl, wieviel Menschen ich schon geholfen habe ?! Dazu brauche ich keinen Glauben !:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 16:12:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Studentenverbindung: Hatte noch was vergessen:
      Wo bleiben eigentlich Deine sachlichen Gegenargumente, z.B. zur Arbeit unserer Regierung ? Die fehlen Dir wohl - vielleicht bist Du ja selbst einer von denen, die am Sessel kleben und nur absahnen für miese Arbeit.:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 16:27:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bravo Paffer,sein Nik sagt schon alles, ist wahrscheinlich eine Altlinke Studentenverbindung gewesen und er auch noch dazu so ein Sesselpfurzer.:yawn:Dem ist von Deiner Seite nicht mehr zu helfen,gib,s auf,er verdient es nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 17:05:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      @pfaffer,
      Dein Hass geht so weit, dass Deine Neujahrswünsche nur schwarzgesinnten Mitmenschen gelten.
      Scheinst ein besonders trauriger Fall zu sein.
      @taxi,
      einfältige Menschen glauben (Pisa lässt grüssen), dass der Nick eines Useres einen Rückschluss auf dessen Tätigkeit im realen Leben zuläßt.
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 17:18:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 Jetzt hast Du es mir aber gegeben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 18:45:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Studentenschreck o.ä.: viele Farben kennst Du wohl nicht oder ? Paffer hat alle - nur außer rot-grün - ein frohes neues Jahr gewünscht. Ich schließe mich ihm an. Was Vernünftiges kommt von Dir auch nicht - nur Beleidungen. Da sieht man doch an Deiner Person, was Pisa - wenn Du die Studie zitierst - so offenbart.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 19:08:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehe schon, wolfie muss meine betreuung übernehmen,wo bin ich hier reingeraten?.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 19:42:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @endaxi: Laß Dich von Wolfi trösten, richtig so. Ich könnte auch lachen ohne Ende. Der Studentenfritze weiß keine Antwort mehr, ha,ha.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 12:39:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      soviel zum thema " ernstzunehmende Hinweise "

      kopiert aus der ftd:




      ...Aufgrund "ernster Hinweise" hatte die Air France zu Weihnachten Flüge in die USA gestrichen. Offenbar umsonst: Durch Schlampereien bei der Schreibweise französischer Namen gerieten Kinder und alte Chinesen auf die Verdächtigenliste der US-Ermittler.



      Die sechs Verdachtspersonen hätten gleich lautende Namen wie Terrorverdächtige auf den Listen des FBI, sagte ein Sprecher des französischen Innenministeriums am Freitag in Paris. Die Ermittler hatten - statt mögliche Terroristen - ein Kind, einen wallisischen Versicherungsmakler, eine ältere chinesische Restaurant-Besitzerin aus Paris und drei weitere Franzosen verhört, schrieb das "Wall Street Journal" unter Berufung auf französische Behörden. Der Name des Kindes war gleich lautend mit dem Namen eines Führers einer tunesischen Terrorgruppe.

      Auf der FBI-Liste, die den französischen Behörden vorlegt wurde, fehlten Vornamen und Geburtsdaten, hieß es aus dem Innenministerium. Ferner habe es Schwierigkeiten mit der Schreibung dieser ausländischen Namen gegeben. Air France hatte über Weihnachten auf Druck der USA sechs Flüge zwischen Los Angeles und Paris gestrichen, weil nach US-Angaben auf den Passagierlisten die Namen von mindestens sechs Terrorverdächtigen standen......
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 12:47:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Im Militärkrankenhaus von Hamburg waren noch nie amerikanische Soldaten oder Bürger zur Behandlung.
      Dagegen gibt es in der Stadt Homburg/Saar eine Klinik, in der gelegentlich US-Soldaten liegen.
      Möglicherweise ist dies ein Versehen des CIA.
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 14:25:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sehe es mehr als übung an wie sie die Engländer zur rechtfertigung des Krieges ab und an auf einem Flugplatz brauchen,um Stimmung zu erzeugen bzw. zu erneuern.Schliesslich muss auch die Verteidigung Deutschlands in Afghanistan,immer aufs neue begründet werden.Es bieten sich auch noch andere Länder zur Verteidigung an,im zweifel ist der Gegner halt schon in Hamburg und wird erfolgreich abgeschreckt.Sollte einer am telefon äussern Bin dabei Bonbon-Laden in Hamburg zu schliessen,so kann der CIA schon mal Bin >Laden will Bomben in Hamburg daraus machen,was solls ist doch nur eine übung.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 15:06:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Islamistenführer Mullah Krekar festgenommen :D

      02. Januar 2004 In Norwegen ist der geistliche Führer der Islamistengruppe Ansar al Islam, Mullah Krekar, nach Angaben seines Bruders festgenommen worden. Chalid Faradsch Ahmad sagte der Nachrichtenagentur AP, mehrere Polizisten hätten Krekar am Freitag in seinem Haus in Oslo abgeholt.

      http://www.faz.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Islamisten planten Anschlag auf Bundeswehr-Krankenhaus