checkAd

    Corriente Resources - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.04 20:54:26 von
    neuester Beitrag 17.02.04 21:34:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 821.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 20:54:26
      Beitrag Nr. 1 ()


      Corriente [WKN 871464] hat nun auch eine deutsche Webseite auf:
      http://www.corriente-resources.de

      Daraus folgendes Unternehmensprofil:

      Corriente Resources Inc. ist eine in Kanada ansässige Explorationsgesellschaft, die sich auf die Entwicklung von Kupfer und Kupfer-Gold-Lagerstätten spezialisiert hat. Im Mittelpunkt steht derzeit die Entwicklung des Corriente Kupfer-Gürtels in Ecuador.

      Corriente hat eine weltweite Explorationsallianz mit BHP-Billiton, einem der weltgrößten Minenunternehmen. Corriente wird durch diese Allianz auch künftig fortgeschrittene Kupfer- und Kupfer-Gold-Projekte untersuchen.

      Die in Vancouver ansässige Corriente Resources Inc. nimmt durch ihre weltweite Explorationsallianz mit BHP Billiton, einem der größten Produzenten von Industriemetallen, eine Sonderstellung ein. Die weit fortgeschrittenen Projekte von Corriente in Equador bieten eine hervorragende Chance für den
      Aufstieg zum Mid-Size-Produzenten und für die langfristige Entwicklung eines neuen großen Kupferbergbaudistrikts. Zudem bieten die Lagerstätten im Stadium der Ingenieurplanung eine attraktive Akquisegelegenheit für andere Produzenten oder sogar für (chinesische) Kupferraffinerien.

      [Im Thread: Bester Kupferwert Kanadas ! empfiehlt GrafDago den Wert]
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 21:00:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 21:33:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Von der neuen Homepage:



      Rotes Gold

      10.02.2004

      FINANZ UND WIRTSCHAFT, Ausgabe 9/2004 vom 04. Februar, Seite 7

      Produktion: Der Höhenflug des Kupferpreises hält an. Allein seit Anfang Jahr ist der Preis für das Metall 9,4% geklettert. Von dieser Entwicklung profitieren Explorationsunternehmen wie Corriente Resources (Toronto, CTQ, 3.42 kan. $ am Montag). Das in Vancouver beheimatete Unternehmen ist noch nicht operativ tätig und schreibt Verluste.

      Die Hoffnung ruht auf drei fortgeschrittenen Minenprojekten in Ecuador. DieKupfergebiete verfügen zusammen über 560 Mio. Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Kupfergehalt von 0,81%. Sofern alles planmässig verläuft, kann die erste Mine, Mirador, diesen Sommer in Betrieb gehen: Während 13 Jahren könnten täglich 20 000 Tonnen Erz mit einem Kupfergehalt von 0,71% gewonnen werden. Wird Kupfer gefördert, fällt als Nebenprodukt Gold an. Hochrechnungen lassen vermuten, dass Mirador über die gesamte Lebensdauer über 500 000 Unzen Gold liefert. Corriente geht davon aus, mit einem Kupferpreis von 60 Cent je Pfund und einem Goldpreis von 325 $ je Unze die Gewinnschwelle zu erreichen. Mit den derzeitigen Rohstoffpreisen (Kupfer: 114,40 Cent, Gold: 399.30 $) würde bereits ein stattlicher Gewinn anfallen. Die Betriebsaufnahme in den beiden anderen Kupferminen ist für die Folgejahre geplant.

      Noch in diesem Jahr wird sich herausstellen, ob sechs weitere Felder über Kupfervorkommen verfügen. Sofern die Befunde erfreulich sind, können die Vorräte auf 1 Mrd. Tonnen verdoppelt werden. Für die Erschliessung neuer Minen arbeitet Corriente seit Ende 2001 mit dem australischen Rohstoffgiganten BHP Billiton zusammen. Die Australier liefern Fachwissen und beteiligen sich an den Kosten für die Machbarkeitsstudien. Enthält das Gebiet weniger als 200 Mio. Tonnen Erz mit einem Kupfergehalt von 1%, fällt es in die Hände von Corriente. Werden die Werte überschritten und entschliesst sich BHP Billiton, die Mine in Betrieb zu nehmen, partizipieren die Kanadier mit 30% am Erfolg.

      Verschiedene Experten gehen davon aus, dass der Kupferpreis weiter steigt. Kupfer ist ein vielseitig verwendbarer Rohstoff, seine Legierungen sind in vielen Bereichen des täglichen Lebens zu finden. Besonders der wachsende Wohlstand der Chinesen bringt einen bedeutenden Schub in der Nachfrage nach Kupfer mit sich. Im vergangenen Jahr dürfte China, das 2002 die USA als den weltweit grössten Kupferkonsumenten abgelöst hat, rund 1,4 Mio. Tonnen des Rohstoffs importiert haben. Hält der Aufschwung im Reich der Mitte an, sollte die Kupfernachfrage 2004 weiter zunehmen. Kommt es jedoch zu einem Konjunktureinbruch, könnte das für den Kupferpreis gravierende Folgen haben.

      Sofern das Unternehmen es schafft, die erste Mine diesen Sommer in Betrieb zu nehmen, und die Preise für Kupfer und Gold nicht einbrechen, wird Corriente 2004 erstmals einen Gewinn ausweisen. Mit den Rohstoffvorräten hat Corriente das Potenzial, zu einem mittelgrossen Kupferförderer aufzusteigen. Bis dahin ist der Weg noch steinig, die Aktien sind nur überdurchschnittlich risikofähigen Anlegern zu empfehlen. -Bre-
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 21:34:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor sieben Tagen noch ein Kurs von 3,80 Can-Dollar, jetzt fast bei 5,50 Can$! Vermutlich der starke Kupferpreis, obwohl Corriente noch gar nicht produziert.

      Aber noch Luft nach oben, wenn das im letzten Report angegebene Kursziel von 10 Can-Dollar zutreffend ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Corriente Resources