checkAd

    obskure terror these - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.04 10:00:15 von
    neuester Beitrag 13.03.04 16:40:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 834.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 10:00:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      vorab möchte ich meine volle anteilnahme für opfer und hinterbliebe dieses schrecklchen anschlages von madrid kundtun. mit gewissem abstand sei jedoch ein sachliche diskusion der folgen der anschläge erlaubt.
      nachdem die gesamten aktienmärkte schon einige tage eher schwächer tendieren, wurde die talfahrt durch den anschlag von madrid noch einmal verstärkt. aber wars das jetzt schon? war das der sellout mit hohen umsätzen? die charts sehen in jap.chandelstick betrachtung relativ vielversprechend aus.
      ein vergleich mit dem 11. september 2001 liegt nahe, wobei das ausmass natürlich nicht vegleichbar ist. vor den anschlägen in ny tendierte die börse auch schon schwach. dies verstärkte sich noch, führte aber schon bald zu einer starken gegenreaktion, nach dem ausverkauf. es gab gerüchte dass sich das terrornetzwerk 2001 durch entsprechende fianzgeschäfte (Terminbörse) sogar noch bereichert und finaziert haben soll.

      ich hab mich in den letzten tagen intensiv mit dem thema beschäftigt. jeder der an den finazmärkten engagiert ist muss das zwangsläufig. jede nachricht wurde gelesen, und in diversen chats und diskussionsforen gestöbert.

      dabei stiess ich auf verschieden thesen. das selbe gab es auch schon nach dem 11. september. die diskussion erstreckte sich von el quida, mosad bis geheimbunde aus den usa selber.

      1)ETA als draht zieher: bereits vor wochen wurde ein lkw mit rieseigen mengen sprengstoff aufgegriffen. kein selbstmordattentat. aber kein bekennerschreiben.
      Folgen: die folgen wären nur auf spanien begrenzt und würden vor allem die tourismusbranche des landes treffen.

      2) el Quida: 911 tage nach 9/11/2001, 30 monate. bekennerschreiben.aber normalerweise arbeiten die mit selbstmordanschlägen, zündungsmechanismus war aber wohl per handys gesteurt.
      folgen: das wäre der erste größere anschlag des netzwerkes in europa. würde es wie angekündigt zu weiteren anschlägen kommen, hätte das sicher starke auswirkungen aus alle finazmärkte. aktien sinken, öl und gold als alternativ anlagen. angeblich verfügt spanien schon über entsprechende erkenntnisse. die sollen aber erst nach den wahlen veröffentlicht werden.

      3) und jetzt kommt der hammer, in diversen foren wurde dies angesprochen.
      einflussreiche industrielle (geheimbunde) die die felle von bush davon schwimmen sehen. kerry ist in allen umfragen vorne. ein neuerlicher anschlag würde die stimmung pro bush verbessern, da es seinen kampf gegen den terror rechtfertigen würde.
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 10:51:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      die these drei würde mir nach allen ungereimtheiten insbesondere um den 11.09. am ehesten als logisch erscheinen, denn politik funktioniert so, wie klein frizchen sich das vorstellt (brecht), eben ganz einfach nach dem prinzip - wem nützt was?!
      du solltest deine schlussfolgeungen nur etwas präziser herleiten.
      casta
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 11:01:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      es spricht sehr viel für die el quida, zu viel. das sieht fast nach inszinierung ala hollywood aus. das datum, das bekennerschreiben. aber wo sind die selbstmord attentäter. bisher keine der leichen als atentäter identifiziert.
      das wäre absolut untypisch. New York + Washington
      (USA), Djerba , Hafen von Aden (Jemen),Ferieninsel Bali (Indonesien).
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 11:39:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die USA scheiden zu 100% aus... wenn dies von den AMis inszeniert worden wäre, dann hätte man es eindeutig den Islamisten zugeschoben (z.B. Kirche beim GOttestdienst in die Luft gesprengt...)... dieses Attentat lässt es aber offen, ob es nicht die ETA war... ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die EMAIL geschrieben hat oder die Spur mit dem Transporter gelegt hat... für die Anschläge selber sind aber nicht die USA verantwortlich...

      mA nach scheidet auch die ETA aus... wären sie es gewesen, so dürfte es Ihnen klar sein, dass sich durch diese Aktion das spanische Volk geschlossen hinter einen hardliner-Kurs gegen die ETA stellen würde...

      ES spricht alles für die Islamisten... es ging nur darum so viele Menschen wie nur möglich zu töten... dies trägt leider die Handschrift der Islamisten...

      Die Reaktion Aznars ist zu verurteilen... es sofort auf die ETA zu schieben + es vor dem UN-Sicherheitsrat der ETA zuzuschieben ist PURER WAHLKAMPF... ich hoffe, dass dieser Verbrecher morgen seinergerechten Strafe zugeführt wird...

      Die Wahrheit werden wir dann ab nächten Montag erfahren... es tut uns leid, es deutete zu Beginn alles auf die ETA hin...
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 15:32:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1, #3
      die nummer mit dem datum (30 monate und so...) könnt ihr euch aus den haaren streichen. oder glaubt ihr im ernst, dass ein waschechter moslemischer fundamentalist etwas auf den gregorianischen kalender (nach papst gregor xiii) gibt??

      der islamische kalender richtet sich nach dem mond.

      nur als anmerkung am rande.
      jetzt dürfen die verschwörungstheoretiker weiter faseln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 16:40:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich mache mir vor allem Gedanken über die gezielte Verbreitung von Informationen durch die spanische Regierung, die ein unmittelbares Interesse an einer Täterschaft der ETA hat. Sind auch "alliierte" Regierungen im Spiel, die ein großes Interesse haben, ihre Bevölkerung (und das Verbraucherverhalten) nicht zu verunsichern und die Weltbörsen bzw. den Dollar nicht abstürzen zu lassen?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      obskure terror these