checkAd

    ### Drillisch - Die neue Kursrakete ### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.04 11:06:46 von
    neuester Beitrag 21.04.04 09:15:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 848.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 935
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:06:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      eine neue Kursrakete mit Richtung 4.30 Euro?

      Charttechnisch sehr interessant:


      Trading Chance: Drillisch

      Charttechnische Analyse mit Handlungsoptionen.

      Die letzten beiden Handelstage der Vorwoche haben der Aktie negative Signale beschert. Der langfristige Aufwärtstrend ist am Donnerstag noch einmal von unten getestet worden, womit der vorausgegangene Break bestätigt wurde. Am Freitag schließlich hat der Titel den Support bei 3,89 Euro unterschritten, wenn auch nicht sonderlich signifikant. Drillisch ist damit in eine wichtige Support-Zone eingetreten, deren Unterschreiten für einen Rutsch auf 3,00 Euro sorgen könnte.

      Durch den Break des Aufwärtstrends gibt der bereits mehrfach getestete Abwärtstrend die Richtung vor. Allerdings besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass die Aktie oberhalb der 3,71 Euro in eine Seitwärtsbewegung einschwenkt. Im Tagesverlauf ist diese Marke am Freitag erfolgreich getestet und als Support bestätigt worden. Dieser Linie kommt damit eine Schlüsselstellung zu. Zu beachten ist, dass die Indikatoren mittlerweile überverkaufte Bereiche erreicht haben.

      Für Trader ergibt sich damit die Möglichkeit, bei Unterschreiten der 3,71 Euro eine Short-Position aufzubauen.

      Allerdings ist auch die Chance für eine (zunächst kurzfristige) Gegenbewegung gegeben: Sollte die Aktie weiterhin die 3,71 Euro bestätigen, ist mit einem kurzfristigen Vorstoß Richtung 4,30 Euro zu rechnen. Hier liegt eine zum Widerstand konvertierte Support-Linie; außerdem verläuft hier der just gebrochene Aufwärtstrend, der ebenfalls zur Barriere geworden ist. Und: Der Abwärtstrend hat ebenfalls diese Zone erreicht. Das eingetrübte charttechnische Bild würde sich erst mit dem Bruch dieser Trendlinie grundlegend verbessern und zum Aufbau strategischer Positionen einladen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 11:31:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Charttechnik interessiert nur am Rande.

      Vor den Zahlen am 11.5 wird es ohnehin raufgehen, weil schlicht sensationell gute Zahlen mit der erstmaligen Konsolidierung nach VictorVox-Kauf zu erwareten sind und eine 2. Verkaufsebene mit dem elektronischen g-paid greift.

      KGV dürfte dann unter 8 oder 7 liegen, kein Witz. Alles in den thraeds belegt.

      Wer Zeit bis Juni hat, dem ist der cent-Bereich im Einkauf jetzt egal.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 09:33:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      von anlagebrief.de


      Spekulativer Kauf: Drillisch AG (WKN: 554550, ISIN: DE0005545503 )

      Die Drillisch AG wurde 1983 gegründet. Das Geschäftsfeld Mobilfunk bildet das Kerngeschäftsfeld des Drillisch-Konzerns und ist bei der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Drillisch/ALPHATEL angesiedelt. Drillisch/ALPHATEL besitzt Service-Provider-Lizenzen der Netze T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus und vermarktet attraktive Mobilfunk-Produkte aus dem Kredit- und Debit-Bereich. Das Geschäftsfeld Software-Dienstleistung ist weitestgehend bei der Tochtergesellschaft IQ-work Software AG zusammengefasst und bietet Lösungen für den B2B-Bereich. Der Bereich Billing umfasst das unternehmenseigene Abrechnungssystem bzw. die Billing-Software. Der Bereich Workflow-Management-System befasst sich mit der Weiterentwicklung und künftige Vermarktung der unternehmenseigenen IQ-work-Software. (siehe www.drillisch.de)

      Die Zahlen für das Jahr 2003 waren durchweg positiv. Die Umsatzerlöse konnten um ca. 7% auf 154,8 Millionen Euro gesteigert werden. Durch die Übernahme der Victorvox AG flossen 45,7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei. Gleichzeitig habe das EBITDA mit 13,2 Millionen Euro über dem gesteckten Ziel von 12 Millionen Euro gelegen. Dabei sei allein im vierten Quartal infolge der Erstkonsolidierung der Victorvox ein EBITDA von 7,5 Millionen Euro erzielt worden. Das EBIT habe mit 8,4 Millionen Euro annähernd verdoppelt werden können. Der Jahresüberschuss konnte um eine Millionen Euro auf 2,6 Millionen Euro verbessert werden.

      Für das Geschäftsjahr 2004 sei eine Umsatzentwicklung im Rahmen von 400 Millionen Euro realistisch. Zu diesem Umsatz werde die übernommene Victorvox wahrscheinlich gut zwei Drittel beisteuern. Durch den Zukauf der Victorvox AG ist Drillisch in eine neue Dimension vorgestoßen. Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer stieg durch die Übernahme auf 1,56 Millionen, und konnte so fast verdreifacht werden. Gleichzeitig sei das Unternehmen mit liquiden Mitteln in Höhe von knapp 10 Millionen Euro und einer Eigenkapitalquote von 42,1% sehr solide finanziert.

      Weiterhin interessant erscheint der chartteschnische Ausblick:

      Die Anteilsscheine der Drillisch AG haben am Freitag den Support bei 3,89 Euro unterschritten, wenn auch nicht sonderlich signifikant. Die Marke von 3,71 Euro konnte jedoch erfolgreich gehalten werden, und bildet damit einen neuen Support.
      Kann die Marke von 3,71 Euro gehalten werden, ist ein Vorstoß in Richtung 4,30 Euro denkbar. Hier liegen erste signifikante Widerstandszonen. Blickt man jedoch nicht auf die Charttechnik, sondern auf die Zahlen zum ersten Quartal, welche am 11.05.2004 veröffentlicht werden, so könnte mit einem deutlichen Kursanstieg, geprägt durch gute Quartalszahlen, gerechnet werden.



      Spekulative Investoren kaufen bis 3,90 Euro und sichern Ihre Positionen unterhalb von 3,71 Euro ab.
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 11:49:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Drillisch explodiert gerade, wie angekündigt!

      Einsteigen lohnt sich noch!
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 12:08:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      3.99!

      Luft bis 4,20 Euro wie gesagt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 12:42:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      4,04

      wenn drillisch heute über 4 euro schließt, werden wir bei positivem marktumfeld diese woche die 4,20 sehen!

      gruß
      egal2002 (wieder mit einem goldenen tipp)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 12:59:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @egal

      vielen dank für deinen super tip, du machst uns alle reich
      :cool:

      dann noch weiterhin viel spass in denem thread....

      ldj :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 13:25:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      macht euch alle reich :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:15:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,

      Trading Chance: Drillisch

      Ein positives Chartsignal bestätigt die Chance auf Stabilisierung. Follow Up unserer Analyse vom 19.04.2004.

      Wie erhofft hat die Marke bei 3,71 Euro den Kursverfall der Aktie aufgehalten. Zweimal ist diese Linie in den zurückliegenden Handelstagen als Support bestätigt worden, am Vortag hat sich Drillisch nach oben lösen können und auch den ehemaligen Support bei 3,89 Euro sowie die psychologisch wichtige Marke von 4,00 Euro überschreiten können. Dabei hat sich eine Morning Star Formation gebildet.

      Einer dunklen Kerze folgt eine mit einem sehr kleinen Körper, der nach Möglichkeit keinen Kontakt mit dem Körper der vorangehenden haben sollte. Der dritte Teil dieser Formation besteht aus einer langen, weißen Kerze, die in diesem Fall deutlich über den Körper der ersten hinausgestiegen ist. Dass der Körper der zweiten Kerze auch keinen Kontakt zum Körper der dritten hat, verstärkt die Aussagekraft des Morning Stars.

      Zumindest hat sich die Signifikanz der Unterstützung bei 3,71 durch die Formation erhöht. Ein Morningstar gilt als Wendesignal – das muss nicht heißen, dass der Kurs in eine Aufwärtsbewegung einschwenkt. Taktisch ist zu beachten, dass nach dem Auftreten der langen weißen Kerze oft eine Rückkehrbewegung folgt. Sollte das auch hier der Fall sein, wäre die Gelegenheit zum Aufbau einer spekulativen Long-Position gegeben, die knapp unterhalb von 3,71 Euro abgesichert sein sollte.

      :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ### Drillisch - Die neue Kursrakete ###