checkAd

    Hilfe zu Outlook - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 05:32:21 von
    neuester Beitrag 01.08.05 19:50:30 von
    Beiträge: 27
    ID: 985.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 05:32:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin moin

      Ich habe mehrere pop3 Postfächer in meinem Outlook.
      Ich kann nicht an mehrere Personen gleichzeitig eine Mail verschicken.

      1. Problem
      Schreibe ich mehrere Emails, so schickt mein Outlook aber bei jeder Onlinesitzung nur 2 weg.

      2. Problem
      Gebe ich mehrere Adressen in eine Mail ein, so wird die Mail überhaupt nicht verschickt.

      3. Problem
      Will ich mir ne Mailingliste anlegen, so wird damit auch keine mail verschickt.

      Erst dachte ich das würde vielleicht an meinem pop3 Postfach liegen.
      Da ich aber mehrere habe und das Problem überall gleich ist, muss es am Programm liegen.

      Was tun?

      Ich bin erst wieder heute Nachmittag nach der Arbeit Online.
      Danke und Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 07:36:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Outlook alles archivieren
      Wenn Xp unter
      C:Dokumente und Einstellungen"username"Lokale
      EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftOutlook
      Ordner Sichern und danach Deinstallation von Outlook
      und danach Neuinstallation von Outlook.
      Ordner zurückkopieren ( Ordner ist nur zur Sicherheit gesichert
      falls was passiert)
      -könnte eindeutig Software Fehler sein--
      mfg
      djsmoli
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:06:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      THUNDERBIRD BENUTZEN !!!
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:40:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.785.539 von ichweinicht am 03.06.05 09:06:36[/posting]kann mich dem nur anschliessen. ich bin kein "microsoft-hasser", aber sowohl thunderbird gegenüber outlook als auch firefox gegenüber ie-explorer sind einfach besser (handling, optionen).

      explorer und outlook sind immer noch scheunentore (bezüglich viren, trojanern...)

      ein vernünftig konfigurierter firefox 1.04 ist dem ie übrigens auch in der geschwindwindigkeit deutlich überlegen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 15:48:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cool:Feierabend:cool:

      Danke für eure Antworten.

      Was ist "Firefox", ein Email Programm??


      Muss ich Outlook wirklich erst Deinstallieren. Kann ich Outlook nicht einfach neu Überspielen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0200EUR +4,14 %
      700% Potential durch explodierende Transaktionszahlen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:19:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]16.792.156 von Katzennarr am 03.06.05 15:48:55[/posting]Firefox ist ein Browser.
      Und zwar ein recht sicherer!:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:39:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube es nicht:eek::rolleyes::eek::rolleyes:

      Soeben hat sich beim Neustart meines PC´s mein Outlook selbst eleminiert.
      Das gibt es doch net. :mad::rolleyes::eek::(

      Alles weg.
      Adressen und Postfächer.

      Ich glaube es nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 12:58:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      THUNDERBIRD BENUTZEN !!!

      Genau, super mail programm Thunderbird 1.0.2

      http://www.thunderbird-mail.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 07:23:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann ich das mailprogramm auch nehmen, wenn ich sonst außer Outlook bei Windows Office bleibe?
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 08:01:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Selbstverständlich.
      Statt Windows Office verwende ich http://de.openoffice.org 1.1.4
      arbeitet auch problemslos mit Thunderbird zusammen. (z.Bspl. Briefe direkt als mail aus Openoffice versenden, PDF dateien erstellen) keine Ahnung ob das mit Windows Office möglich ist. mit den neueren Versionen vermutlich.
      Firefox, Thunderbird, Openoffice - isch liebe es :)

      Schönen Sonntag
      _II_
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 16:39:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke _II_

      ich werde es versuchen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 22:08:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich erlaube mir mal, mich einfach an den Thread mit einem neuen Problem dranzuhängen:

      Habe mir Outlook gestern abend eingerichtet mit den pop3 und smtp Verbindungen zu meinen e-mail accounts. Beim Prüfen der Verbindungen hat alles hervorragend geklappt. Aber dann folgendes:

      a) bei web.de hat es beim ersten sync (alles 5min) geklappt, aber dann hat er mir mich immer wieder nach dem Passwort gefragt, und es hat als nicht geklappt, bis ich es entnervt deaktiviert habe

      b) bei meinen anderen accounts (ya.com) kann ich zwar einwandfrei empfangen, aber verschicken geht nicht. es sagt mir "der mail-server antwortete: relaying to <e-mail-adresse> prohibited by administrator.". Um genau zu sein ist die Antwort aus Thunderbird, welches ich mir kurzerhand runtergeladen habe. Liegt also weder an Outlook noch an Thunderbird...

      Please help!
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 22:19:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Antwort zu a)
      Der Abstand von 5 min für die Abfrage am web.de-server ist zu kurz gewählt (meistens Error "... logged on too frequently ..."), dann kommt automatisch das kleine Fenster für die Passwort-Eingabe.
      Ist normal, ist auch bei gmx.de so.

      Du mußt den Abstand länger wählen (z.B. 30min), das ist von mail-server zu mail-server unterschiedlich.
      Oder den automatischen Abruf deaktivieren und "per Hand" wenn gewünscht abrufen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 08:06:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Rambold-Toni!

      Das ist endlich mal eine Erklärung, die ich auch verstehe und nicht nur umsetze. ;)

      Hoffe es wird funktionieren. Bin übrigens kurzerhand auf Thunderbird umgestiegen. Dort kann man für jedes Konto den Server individuell einstellen. Hab mal für web.de alle 45min aktualisieren eingestellt.

      Und noch dazu hab ich mir OpenOffice runtergeladen. Bin zwar kein MS-Hasser, aber es scheint mir eine gute Sache, der Firefox ist auch viel besser. Also: Spread the news! :)

      Hat auch jemand eine Antwort zu b)?
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 08:28:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und wenn ich schon dabei bin...
      Bei outlook hat mein Antivirus (Panda) immer einen Check der Mails gemacht. Bei Thunderbird kann ich das nicht feststellen. Hab im Antivirus keine Einstellungen dazu gefunden, da wird nur generell vom e-mails gesprochen und von keinem Programm im speziellen. Thunderbird habe ich aber als Standard eingestellt.

      Und unabhängig von e-mail etc: im Antivirus ist ein Ordner von der Prüfung ausgeschlossen, und zwar c:System Volume Informationrestore_{...}. Hab ich da eine Lücke, oder ist das so ein Back-up, den man besser nicht antastet, weil sonst bei Absturz gar nix mehr geht?

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 05:27:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Rambold_Toni
      Mensch, dass mit der Minuteneinstellung habe ich auch noch nicht gewusst.
      Bei mir werden die Mails oft nicht verschickt, vielleicht sollte ich von 2 Minuten auf 30 gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 20:39:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      :cry:
      Heute ist mir die Kiste komplett abgeschmiert. Bei Firefox waren alle Bookmarks weg, die habe ich aber schnell wiedergefunden. Bei Thunderbird dagegen ist alles weg. Ich könnte zwar jetzt die Mailkonten neu anlegen, aber wo sind alle meine Mails? Ich weiss nicht mal, nach was ich suchen soll (welches Dateiformat?), und auch nicht, wie ich den Käse wieder neu einstelle... :cry:

      Weiterhin sind noch folgende Fragen offen:

      b) bei meinen anderen accounts (ya.com) kann ich zwar einwandfrei empfangen, aber verschicken geht nicht. es sagt mir " der mail-server antwortete: relaying to < e-mail-adresse> prohibited by administrator." . Um genau zu sein ist die Antwort aus Thunderbird, welches ich mir kurzerhand runtergeladen habe. Liegt also weder an Outlook noch an Thunderbird...

      ...und wenn ich schon dabei bin...
      Bei outlook hat mein Antivirus (Panda) immer einen Check der Mails gemacht. Bei Thunderbird kann ich das nicht feststellen. Hab im Antivirus keine Einstellungen dazu gefunden, da wird nur generell vom e-mails gesprochen und von keinem Programm im speziellen. Thunderbird habe ich aber als Standard eingestellt.

      Und unabhängig von e-mail etc: im Antivirus ist ein Ordner von der Prüfung ausgeschlossen, und zwar c:System Volume Informationrestore_{...}. Hab ich da eine Lücke, oder ist das so ein Back-up, den man besser nicht antastet, weil sonst bei Absturz gar nix mehr geht?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:25:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:31:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deine Mails liegen im Profil-Verzeichnis

      http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/profilord…

      Weitere Hilfe im Thunderbird Forum
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:33:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nachtrag

      Zu Datensicherung in Thunderbird benütze ich

      http://www.mozbackup.de/
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 01:16:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke!
      Leider nix mehr da... :cry:
      Hab die Profile neu drauf gemacht. e-mails sind weg. Versenden kann ich immer noch nicht... :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 15:49:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was heist "Profile neu drauf gemacht"?
      Die alten neu eingespielt oder Thunderbird kpl. neu installiert?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 16:04:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ähm, korrekt hätte es heissen müssen, dass ich die Konten neu eingerichtet habe, also meine pop3 und smtp-Verbindungen zu den Mail-Konten komplett neu einrichten musste. Am Rest hab ich nix geändert, weil ich dort auch vorher nichts verändert hatte. Hab das Ding ja auch erst seit einer Woche laufen. Alle Mails dieser Woche sind weg, die vorher hab ich noch über Outlook verfügbar und kann sie bei Bedarf auch wieder rüberkopieren.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 16:41:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dann gehe ich davon aus, dass das alte Profil überschrieben wurde.

      Wenn schon alles weg ist und du ja noch Probleme mit "senden" hast würde ich Thunderbird kpl. neu installieren.
      Lösch aber vorher unter "Anwendungsdaten" den Ordner "Thunderbird" besser, sichere diesen an einem anderen Ort.

      Nochmals mein Hinweis auf #19 WICHTIG!!!

      Ich arbeite ausschliesslich mit FF und TB ohne jegliche Probleme.

      Die Frage die sich zudem stellt warum ist "Kiste komplett abgeschmiert"
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 16:57:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich vermute das Problem des sendens weniger bei Thunderbird. Mit Outlook ist es ja genauso aufgetreten. Scheint also eher bei meinen Mailkonten zu liegen, deswegen will ich eigentlich nicht schon wieder neu installieren. Wie kann ich eigentlich den TB auf englisch umstellen?

      Das mit dem Abstürzen ist mir auch ein Rätsel. Passiert leider regelmässig, allerdings meist ohne weitere Folgen. Die Kiste stürzt ab und zumindest der Lüfter nudelt auf Hochtouren. Hilft dann nur noch den Stecker zu ziehen und wieder einzustecken...

      Ist diese Lücke im Antivirus vielleicht ein Hinweis auf eine mögliche Schwachstelle?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 17:10:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Umstellen geht so viel ich weiss nicht, nimm die englische Version

      http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

      Unerklärliche Abstürze liegen oft am Speicher.
      Mit Antivirus kenne ich mich nicht aus, benütze ich nicht.

      Nochmals mein Tip

      http://www.thunderbird-mail.de/forum/
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:50:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sodt, jetzt hab ichs :):D:)

      Ich hasse Informatik, aber wenn man dann tatsächlich nach Tagen ein Problem gelöst hat, ist das wie ein Multi-Orgasmus... :laugh:

      Die Pappnasen haben elendig viele verschieden smtp-Server und haben das freundlicherweise in der letzten Ecke der Hilfe-Page versteckt. Je nach fester oder variabler IP gibt es dann auch noch hundert Tricks, die ich alle durchprobiert habe. Jetzt passt es.

      Vielen Dank für eure Hilfe bis hierhin. Vielleicht hat ja noch jemand zu den anderen offenen Fragen. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe zu Outlook