VW -Konzern plant brutale Anhebung der Arbeitszeiten - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.06.05 17:30:37 von
neuester Beitrag 21.06.05 10:35:48 von
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Man könnte es auch 5% Lohnsenkung nennen.
[posting]16.938.480 von Blue Max am 20.06.05 17:30:37[/posting]Das ist menschenunwürdig
VW muß doch den Milliardenverlust aus dem China-Geschäft kompensieren, sowie die fast jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigenden Löhne bei immer schlechter werdendener Qualität in Mexico. (für den US-Markt)
Wo sonst sollen sie sparen, wenn nicht bei uns?
Aber bitte liebe VW-Vorstände; sollte es noch mehrere Stellen bei Euch wie die von Viereck und Co. geben; da müssen die Gehälter natürlich steigen.
Das sind doch Eure Leistungsträger!
Wo sonst sollen sie sparen, wenn nicht bei uns?
Aber bitte liebe VW-Vorstände; sollte es noch mehrere Stellen bei Euch wie die von Viereck und Co. geben; da müssen die Gehälter natürlich steigen.
Das sind doch Eure Leistungsträger!
30h??? Frechheit, Ausbeutung!! Wo ist hier die Gewerkschaft?
jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigenden Löhne
schnauze,wo ?
schnauze,wo ?
Vor allem durch den Wegfall von Zuschlägen für Nachtschichten wolle Volkswagen mit dem neuen Arbeitszeitmodell rund 70 Mio. Euro pro Jahr einsparen
darum gehts,sonst nix.
70 millionen entsprechen wahrscheinlich dem jahresgehalt von 2-4 vorständen oder aufsichtsräten.
darum gehts,sonst nix.
70 millionen entsprechen wahrscheinlich dem jahresgehalt von 2-4 vorständen oder aufsichtsräten.
7,
Puebla, Mexico,.
Puebla, Mexico,.
30h/Woche ... ist ja ne Sauerei.... VErfassungsbeschwerde einreichen ... Deutschlandbraucht mehr Freizeit .. ich forde die 10 Stunden/Woche ....
Kein Wunder, dass VW so hässliche Autos baut.
prima !
von mir aus sollten die löhne in mexico jährlich um 100 % steigen !
ach was,monatlich,wöchentlich !
genau wie in polen,tschechien,ungarn usw...
dann kommt vw vielleicht wieder mal auf die idee hier in deutschland zu produzieren...
von mir aus sollten die löhne in mexico jährlich um 100 % steigen !
ach was,monatlich,wöchentlich !
genau wie in polen,tschechien,ungarn usw...
dann kommt vw vielleicht wieder mal auf die idee hier in deutschland zu produzieren...
12,
nö. Danach kommt Afrika, die Antarktis, und die Fiji-Inseln.
nö. Danach kommt Afrika, die Antarktis, und die Fiji-Inseln.
Die VW Produktion sollten sie ganz einstellen, sind auf Dauer den Chinesen und Koreanern sowieso nicht gewachsen. Lieber alles auf Audi konzentrieren. Da stimmen die Gewinnmargen.
Volkswagen ist sowieso ein doofer Name.
Volkswagen ist sowieso ein doofer Name.
14,
und das von vielen hier hochgelobte England hat überhaupt keine eigene englische Marke mehr!
und das von vielen hier hochgelobte England hat überhaupt keine eigene englische Marke mehr!
[posting]16.939.397 von MANDARINXY am 20.06.05 18:39:08[/posting]Das Gedächtnis der meisten User reicht nicht von 12 bis Mittag.
30 Stunden bei VW bedeutet, daß diejenigen, die bei vollem Gehaltsverzicht einen Tag weniger gearbeitet haben, jetzt bei Zero Gehaltsanpassung diesen Tag (bald, liebe Leute, verlaßt euch drauf) wieder voll arbeiten werden wobei die Schichtzuschläge gem. Blue Max` Quelle auch zur Disposition stehen.
30 Stunden bei VW bedeutet, daß diejenigen, die bei vollem Gehaltsverzicht einen Tag weniger gearbeitet haben, jetzt bei Zero Gehaltsanpassung diesen Tag (bald, liebe Leute, verlaßt euch drauf) wieder voll arbeiten werden wobei die Schichtzuschläge gem. Blue Max` Quelle auch zur Disposition stehen.
[posting]16.939.651 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.06.05 19:03:37[/posting]ach ......
Jaguar ist keine Marke ?
Aston Martin, Land Rover, MG, Mini und Rolls Royce sind keine Marken ?
by the way .... guck Dir bitte mal die Aktionärsstrukturen der Konzerne an .... zeig mir doch mal bitte eine eigene deutsche Marke oder einen deutschen Konzern
manchmal ist es einfach besser die ******* zu halten
gruß aus FL (welches keine eigenen Automarken hat)
Revenue
Jaguar ist keine Marke ?
Aston Martin, Land Rover, MG, Mini und Rolls Royce sind keine Marken ?
by the way .... guck Dir bitte mal die Aktionärsstrukturen der Konzerne an .... zeig mir doch mal bitte eine eigene deutsche Marke oder einen deutschen Konzern
manchmal ist es einfach besser die ******* zu halten
gruß aus FL (welches keine eigenen Automarken hat)
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Jaguar,Aston Martin, Land Rover, MG, Mini und Rolls Royce sind keine Marken ?
gehören alle "ausserenglischen konzernen"
aston martin,jaguar zb ford...
dein zitat solltest du selbst anwenden :
wer keine ahnung hat,schnauze halten.
gehören alle "ausserenglischen konzernen"
aston martin,jaguar zb ford...
dein zitat solltest du selbst anwenden :
wer keine ahnung hat,schnauze halten.
Die Marken Jaguar, Ford, Volvo, etc. gehören zum Ford Konzern ....
Genau wie die Marken VW, Skoda, Seat, Rolls Royce etc. den VW Konzern bilden.
Du scheint auch so ne Leuchte zu sein.
Aber ist OK ..... Du hast Recht und ich habe meine Ruhe !
Revenue
Genau wie die Marken VW, Skoda, Seat, Rolls Royce etc. den VW Konzern bilden.
Du scheint auch so ne Leuchte zu sein.
Aber ist OK ..... Du hast Recht und ich habe meine Ruhe !
Revenue
Mein Chrysler ist Deutscher
Ist er wirklich, made in Germany, bei Karmann in Osnabrück zusammengeschraubt, der Motor kommt aus Stuttgart und der Gewinn geht auch an eine AG mit Sitz in Deutschland.
Manche kaufen sich halt einen Spanien Corsa oder Polen Zafira, schicken den Gewinn ( oder Verlust) nach Detroit und glauben noch sie wären Patrioten.
Ist er wirklich, made in Germany, bei Karmann in Osnabrück zusammengeschraubt, der Motor kommt aus Stuttgart und der Gewinn geht auch an eine AG mit Sitz in Deutschland.
Manche kaufen sich halt einen Spanien Corsa oder Polen Zafira, schicken den Gewinn ( oder Verlust) nach Detroit und glauben noch sie wären Patrioten.
Nachtrag ...
Auch wenn z.b wie bei Jaguar durch den Kauf 50,01% dem Ford Konzern Gehören ist der Name "Jaguar" eine geschützte Marke. Die Namensrechte sind in England verbrieft und somit gilt Jaguar als englische Marke da selbige den Schutz und der Obhut der btitischen Gerichtsbarkeit weiter unterliegt.
Man mag es bedauern ... es ist aber rein rechtlich so!
Aber manche haben ja früher auch immer behauptet, das Mannesmann (das letzte deutsche Vorzeigeunternehmen) von Vodafone geschlagen wurde.
Deutsches Unternehmen Mannesmann ... auch hier hätte ein Blick auf die Aktionärsstruktor geholfen und man hätte festgestellt, das Mannesmann arabisch war ! (wenn man schon so argumentiert)
Egal ...
Wen störts
Revenue
Auch wenn z.b wie bei Jaguar durch den Kauf 50,01% dem Ford Konzern Gehören ist der Name "Jaguar" eine geschützte Marke. Die Namensrechte sind in England verbrieft und somit gilt Jaguar als englische Marke da selbige den Schutz und der Obhut der btitischen Gerichtsbarkeit weiter unterliegt.
Man mag es bedauern ... es ist aber rein rechtlich so!
Aber manche haben ja früher auch immer behauptet, das Mannesmann (das letzte deutsche Vorzeigeunternehmen) von Vodafone geschlagen wurde.
Deutsches Unternehmen Mannesmann ... auch hier hätte ein Blick auf die Aktionärsstruktor geholfen und man hätte festgestellt, das Mannesmann arabisch war ! (wenn man schon so argumentiert)
Egal ...
Wen störts
Revenue
hätte wohl wirklich schreiben sollen : " mehrheitlich in Besitz"... oder was weiss ich..
Fakt bleibt, daß die VW-Beschäftigten in D für die Firmenpolitik in Übersee büßen.
[posting]16.939.258 von DerArbeitslose am 20.06.05 18:27:23[/posting]Bei 30 Stunden die Woche, sollten zumindest die Nachtschichten, noch höher bezahlt werden.
30 Stunden die Woche. Mein Gott, wer soll das den aushalten.
30 Stunden die Woche. Mein Gott, wer soll das den aushalten.
[posting]16.939.397 von MANDARINXY am 20.06.05 18:39:08[/posting]aber inklusive Frühstücks, und Mittagspausen.
Und die Steinkühlerpause nicht vergessen.
Und die Steinkühlerpause nicht vergessen.
[posting]16.939.549 von susi_rules am 20.06.05 18:53:55[/posting]Immerhin sollte dieser Name 1000 Jahre halten.
[posting]16.940.057 von 23552 am 20.06.05 19:57:34[/posting]Genau, was die Namensgeber wohl darüber denken würden, dass die Firma heute fest in Gewerkschaftshand ist und ein gewisser Murat Günak für das Design ihrer geliebten " Kraft durch Freude" Automobile zuständig ist ?
Hätten sie geahnt, dass man bei Volkswagen irgendwann nur noch 28,5 Stunden in der Woche arbeiten muss, hätten sie vielleicht ein " Arbeit macht Freizeit " Schild am Werkstor befestigt.
Hätten sie geahnt, dass man bei Volkswagen irgendwann nur noch 28,5 Stunden in der Woche arbeiten muss, hätten sie vielleicht ein " Arbeit macht Freizeit " Schild am Werkstor befestigt.
@susi_rules
wieviele Stunden arbeitest du i.d. Woche?
wieviele Stunden arbeitest du i.d. Woche?
"und das von vielen hier hochgelobte England hat überhaupt keine eigene englische Marke mehr!"
Ja, weil die Briten schon in den 1980ern erkannt haben, dass die Produktionswirtschaft nichts ist für eine Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Das überlässt man anderen, weniger weit entwickelten Ländern. Weil die das günstiger machen können.
Deshalb ist übrigens auch der britische FinanzDIENSTLEISTUNGsbereich viel stärker als der deutsche.
Ja, weil die Briten schon in den 1980ern erkannt haben, dass die Produktionswirtschaft nichts ist für eine Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Das überlässt man anderen, weniger weit entwickelten Ländern. Weil die das günstiger machen können.
Deshalb ist übrigens auch der britische FinanzDIENSTLEISTUNGsbereich viel stärker als der deutsche.
[posting]16.940.323 von _II_ am 20.06.05 20:42:45[/posting]40 ohne Überstunden
>>>30 Stunden die Woche. Mein Gott, wer soll das den aushalten.<<<
Hast du schon einmal 30 Stunden im Akkord am Band gestanden?
Hast du schon einmal 30 Stunden im Akkord am Band gestanden?
Übrigens:
Auf Peter Hartz, den obersten Volksbeauftragten für Arbeit und Soziales, ist das VW-Modell zurückzuführen. Vier Tage arbeiten statt fünf, natürlich bei reduzierter Bezahlung. Das würde Arbeitsplätze sichern und eventuell neue schaffen. Jetzt korrigiert mich, wenn man jetzt die vorhandenen Arbeiter bei gleicher Bezahlung länger arbeiten lassen will, heißt das nicht, daß genug Arbeit da wäre, um neue Leute einzustellen? Wieso schafft man jetzt keine Arbeitsplätze? Wegen der "veränderten Rahmenbedingungen"? Und warum schreitet der Kanzler nicht ein?
Irgendwann verliere ich doch noch den Glauben an "die da oben".
Auf Peter Hartz, den obersten Volksbeauftragten für Arbeit und Soziales, ist das VW-Modell zurückzuführen. Vier Tage arbeiten statt fünf, natürlich bei reduzierter Bezahlung. Das würde Arbeitsplätze sichern und eventuell neue schaffen. Jetzt korrigiert mich, wenn man jetzt die vorhandenen Arbeiter bei gleicher Bezahlung länger arbeiten lassen will, heißt das nicht, daß genug Arbeit da wäre, um neue Leute einzustellen? Wieso schafft man jetzt keine Arbeitsplätze? Wegen der "veränderten Rahmenbedingungen"? Und warum schreitet der Kanzler nicht ein?
Irgendwann verliere ich doch noch den Glauben an "die da oben".
...weil der ursprüngliche plan vom hartz,jetzt 1-euro-sklaven bei vw arbeiten zu lassen,nicht ganz funktioniert hat.
[posting]16.943.610 von Waldsperling am 20.06.05 23:32:28[/posting]Jetzt tust du so, als ob das in einem Stück ist. Wieso könnt ihr nicht sachlich bleiben.
#17
Wobei die normalen VW-Arbeiter trotz 28.5 Stundenwoche noch immer das x-fache von dem verdienen, was andere Metallarbeitnehmer so verdienen !
VW sollte die 40-Stundenwoche einführen, ganz normale Löhne zahlen und die Einsparungen an die Kunden in Form deutlich verbilligter Autos weitergeben ! Dann klappts auch wieder mit dem Umsatz.
Wobei die normalen VW-Arbeiter trotz 28.5 Stundenwoche noch immer das x-fache von dem verdienen, was andere Metallarbeitnehmer so verdienen !
VW sollte die 40-Stundenwoche einführen, ganz normale Löhne zahlen und die Einsparungen an die Kunden in Form deutlich verbilligter Autos weitergeben ! Dann klappts auch wieder mit dem Umsatz.
[posting]16.943.610 von Waldsperling am 20.06.05 23:32:28[/posting]M.E. ist das keine Akkordarbeit > hiermit verbinde ich individuelle Arbeitsgeschwindigkeiten, die es ane einem Band nicht geben kann.
Ich weiß ja nicht, ob sie die Bandgeschwindigkeit reduzieren, wenn das Fernsehen da ist, aber immer wenn ein Beitrag von VW oder Ford zu sehen war, hatte ich nicht den Eindruck, dass da jemand sich überarbeitet. Ich habe da z.B. nie jemanden rennen sehen...
Ich weiß ja nicht, ob sie die Bandgeschwindigkeit reduzieren, wenn das Fernsehen da ist, aber immer wenn ein Beitrag von VW oder Ford zu sehen war, hatte ich nicht den Eindruck, dass da jemand sich überarbeitet. Ich habe da z.B. nie jemanden rennen sehen...
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