checkAd

    SUNBURST MERCHANDISING Börsenmantelspekulation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.05 19:46:41 von
    neuester Beitrag 30.10.05 13:34:02 von
    Beiträge: 90
    ID: 990.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:46:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interview
      "Bei Börsenmänteln ist Geduld eine wichtige Tugend"


      01. Juli 2005 Börsenmäntel haben auf bestimmte Anlegerschichten schon immer eine besondere Anziehungskraft. Das hat mit den im Erfolgsfall riesigen Gewinnchancen zu tun. Gleichzeitig ist die Spekulation mit derartigen Konstrukten auch sehr risikoreich (lesen Sie dazu auch: Beim Handeln mit Börsenmänteln ist viel Fachwissen gefragt).


      Mit der allgemeinen Belebung der Aktienmärkte hat auch das Segment der Börsenmäntel zuletzt wieder eine spürbare Belebung erfahren. FAZ.NET sprach aus diesem Anlaß mit Sam Winkel, Vorstand der Bremer Carthago Capital Beteiligungen AG (ISIN: DE0005418404, 21,50 Euro). Winkel gilt als ausgewiesener Kenner der Szene, zählt zu den Kerngeschäftsfeldern der börsennotierten Carthago Capital Beteiligungen AG doch auch die Akquisition und Umwidmung von Börsenmänteln.

      Daneben ist die Gesellschaft in der Corporate Finance-Beratung für Börsenkandidaten und börsennotierte Unternehmen sowie dem Arbitrage-Handel tätig und hat sich auf Beteiligungen an unterbewerteten börsennotierten Unternehmen spezialisiert. Offenbar mit Erfolg, denn nach einem Gewinn je Aktie von einem Euro im Vorjahr sollen 2005 mindestens 1,50 Euro erwirtschaftet werden.


      Herr Winkel, was sind die Gründe dafür, daß Mantelspekulationen zuletzt wieder beliebter geworden sind?

      Nach einem eher zurückhaltenden Jahr 2004, rückte das Thema der Mantelspekulation 2005 tatsächlich wieder deutlich mehr in den Fokus der Interessenten und Investoren. Gründe hierfür sind, daß die Börsenlandschaft wieder an Konturen gewinnt und Anleger und Investoren ihren durch die langwährende Baisse aufgekommenen Vertrauensverlust nach und nach abbauen.

      Was reizt die Anleger an dem Segment, was sind die Erfolgstugenden und wo liegen die Risiken?

      Aus Anlegersicht ist die Mantelspekulation insbesondere dann interessant, wenn man den Reiz des Besonderen liebt und Geduld mitbringt. Viele Börsenmäntel zeichnen sich durch eine jahrelange Seitwärtsbewegung im Kurs aus, um dann, nach Abschluß der Manteltransaktion, einen starken Kursanstieg aufzuweisen. Dennoch muß der Anleger vorsichtig sein: Insbesondere bei Insolvenzwerten muß man sich bewußt sein, daß hier hohe Risiken schlummern. Nicht jeder insolvente Wert wird zum Börsenmantel, teilweise wird die Börsennotierung einfach nach Abschluß des Insolvenzverfahrens eingestellt.

      Eine der wichtigsten Tugenden im Börsenmantelgeschäft ist Geduld. Häufig sehen Anleger außergewöhnliche Kursentwicklungen innerhalb kurzer Zeiträume und vergessen dabei, daß fast immer Jahre der Wartens dem vorher gingen. In vielen Fällen ist es durchaus so, daß ein Börsenmantel gut abgehangen sein muß, bevor er knitterfrei, das heißt ohne Altlasten an den Käufer übergeben werden kann.

      Was macht Börsenmäntel aus Sicht eines Unternehmens mit Börsenplänen interessant?

      Aus Käufersicht sind die wichtigsten Argumente für den Kauf eines Börsenmantels: Schnelligkeit, der Preis und die Flexibilität.

      Klassische Börsengänge haben eine Vorlaufzeit von Monaten oder teilweise Jahren, wie man am Beispiel des für 2006 geplanten Börsengangs der Deutschen Bahn sehen kann. Mit einem Börsenmantel kann man innerhalb von wenigen Wochen den Weg an die Börse gehen.

      Klasssiche Börsengänge haben ihren Preis - und der liegt häufig jenseits von einer Million Euro allein für die Konsortialbanken. Es kommen Kosten für Wirtschaftsprüfer und Rechtsberater noch hinzu. Börsenmäntel sind häufig schon für weniger als eine Million Euro zu erhalten. Genaue Preise können wir leider nicht nennen, da dies in jedem Fall individuell von den Anforderungen des Kunden sowie vom Marktsegment abhängig ist.

      Börsenmäntel im Amtlichen Handel oder Geregelten Markt sind teurer als im Freiverkehr. Dafür bietet sich mit einer solchen Notierung die Möglichkeit in den General oder Prime Standard der Frankfurter Börse aufgenommen zu werden - in Segmente also, in denen die "großen" Werte notiert sind. Börsenmäntel im Freiverkehr haben den Vorteil, daß mit ihnen relativ geringe laufende Kosten verbunden sind.

      Zudem bieten Börsenmäntel gerade in Zeiten zurückhaltender Kreditvergabepraxis bei den meisten Banken eine Möglichkeit zur Verbreitung der Eigenkapitalbasis durch Ausgabe von börsennotierten Aktien ohne große Folgekosten. In jüngster Zeit werden auch häufiger so genannte Debt-to-Equity-Swaps vorgenommen, das heißt Unternehmen tauschen Verbindlichkeiten gegen Aktien. Die Gläubiger werden dies in der Regel aber nur akzeptieren, wenn die Aktien börsennotiert sind.

      Wie lassen sich interessante Unternehmen ausfindig machen? Welche Beurteilungskriterien gibt es?

      Ingesamt haben wir in etwa 150 Werte ständig auf unserer Watchlist, hierunter befinden sich insbesondere Insolvenz- und Konkurswerte. Das Besondere beim Börsenmantelgeschäft ist, daß es kein Beurteilungsschema zur Bewertung von Börsenmänteln geben kann, da jede Gesellschaft stets ihre eigene Geschichte hat und in jeder Gesellschaft die ihr eigenen Probleme verborgen sind, die es zu finden und zu lösen gilt. Zudem kann man nicht davon ausgehen, daß die Beurteilung einer Gesellschaft auf dem Stand von heute auch morgen noch zutreffend ist. Parameter, die wir in diesem sehr zeitabhängigen Geschäft ständig überprüfen sind beispielsweise Börsenkurs und Liquidität der Aktie, Streubesitz, Abgabebereitschaft von Paketaktionären sowie in der Gesellschaft verborgene Risiken, steuerlicher, bilanzieller, rechtlicher oder personeller Natur.

      Nur wenn absolut sichergestellt werden kann, daß ein Mantel innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens einem neuen Zweck zugeführt und absolut blütenrein übergeben werden kann und der Einkaufspreis stimmt, wird dieser für uns interessant. Dies trifft bei Auswertung unserer Watchlist regelmäßig auf etwa zwei Dutzend Werte zu. Diese werden dann abermals nach ihrer Güte strukturiert, so daß gemessen am bisherigen Schnitt dieses Jahres in etwa fünf Mäntel pro Jahr parallel bearbeitet werden können.

      Wie viele potentielle Mantelkandidaten gibt es auf dem deutschen Kurszettel und wie viele Marktteilnehmer tummeln sich in dem Segment?

      Zur Zeit gibt es in etwa 150 potenzielle Börsenmantelkanditen.Als weitere Adresse mit profundem Wissen bezüglich des Börsenmantelgeschäfts ist neben der Carthago Capital Consulting AG noch die Allerthal Werke AG aus Köln zu nennen.

      In diesem Jahr ist die Einbringung der Autowelt AG in den German Brokers AG i.K. gescheitert. Lassen sich auf diesem Fall allgemeine Lehren für die Mantelspekulation ableiten?

      Nein, da die Einbringung nicht am Börsenmantel an sich, sondern vielmehr an der Vorbereitung der Einbringung gescheitert ist.

      Welche Beispiele für eine erfolgreiche und erfolglose Mantelspekulation fallen Ihnen ein?

      Erfolglos war die bereits erwähnte Einbringung der Autowelt AG in die German Brokers AG. Erfolgreich verlief dagegen der von uns vermittelte Börsenmantel der Impera AG (vormals Füchsel & Wiegratz AG) nunmehr Impera Total Return AG (ISIN: DE0005751309). Als weitere erfolgreiche Story`s sind die Albis Leasing AG und die Arques Industries AG zu nennen.

      Können Sie Namen interessanter Kandidaten nennen, bei denen eine Nutzung des Mantels denkbar wäre?

      Die Carthago-Gruppe betreut derzeit beispielsweise den ehemaligen Neuer-Markt-Wert Sunburst Merchandising AG :eek:in Insolvenz (ISIN: DE0007201501) und die insolvente Münchner Softwaregesellschaft Questos AG (ISIN: DE0005412407). Beide Gesellschaften können nach Durchführung eines Insolvenzplans weitergeführt werden. Weitere Kandidaten können wir bedauerlicher Weise derzeit noch nicht veröffentlichen.


      Das Gespräch führte Jürgen Büttner

      Text: @JüB
      Bildmaterial: Carthago Capital Beteiligungen AG
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:53:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.104.976 von Elmshorner am 01.07.05 19:46:41[/posting]:eek::eek::eek:


      Weitere Kandidaten kann er nicht nennen! Warum ausgerechnet SUP :confused:

      100% nächste Woche :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:54:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      0,20€ in der nächsten Woche, tippe ich!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:54:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Reichen 100% :confused:


      Die Carthago-Gruppe betreut derzeit beispielsweise den ehemaligen Neuer-Markt-Wert Sunburst Merchandising AG in Insolvenz (ISIN: DE0007201501) und die insolvente Münchner Softwaregesellschaft Questos AG (ISIN: DE0005412407). Beide Gesellschaften können nach Durchführung eines Insolvenzplans weitergeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:56:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur 30% vom ATL entfernt:eek::eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:58:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anfang März würden ca. 3 Millionen Aktien gehandelt!

      Da hat sich wohl die Carthago-Gruppe eingekauft!
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:59:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      War doch ein guter Tipp
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:01:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Meisten sind im WE...das geht nächste Woche richtig los
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:03:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.105.149 von Elmshorner am 01.07.05 19:59:52[/posting]Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:05:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Insgesamt git es nur 3850000 Aktien :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:05:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sunburst wird DER Highflyer der kommenden Woche....! Gute Recherche...
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:08:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im März wurde fast der komplette Aktienbestand gehandelt!!!

      Nur ein Bruchteil wurde wieder verkauft!

      Hier ist wohl ein Großteil in festen Händen.

      Nächste Woche sehen wir Kurse von weit über 0,20€ :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:15:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Extrem schwer an Stücke zu kommen :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:16:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      19:59:18 0,140 9000
      19:53:09 0,130 13000
      19:51:18 0,129 30000
      19:46:19 bB 0,129 25000
      19:38:27 0,125 19000
      19:36:41 0,119 150
      13:08:00 0,118 1450
      09:05:01 0,120 55
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:25:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.105.376 von hungry4money am 01.07.05 20:16:37[/posting]von hungry4money , das wird wohl eine Festwoche:D
      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:30:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Elmshorner

      Ja! Selbst bei 0,5€ wäre die Marktkaptalisierung nur knapp bei 2 Million €! Die Chance auf 500 bis 1000 % :eek:


      http://www.carthago-ag.de/
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:37:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hätte schon eine Vermutung, welcher Pennystock morgen auf diversen Hotlines empfohlen werden wird. Montagmorgen heißt es, schnell zu sein!!!:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:40:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:41:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:43:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:45:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das bestätigt auch Sam Winkel, Vorstand der Bremer Carthago Capital AG, dessen Gesellschaft auf den Handel mit Börsenmänteln spezialisiert ist. „Das Interesse an Börsenmänteln ist deutlich gestiegen, die Zahl der Anfragen hat bei uns klar zugenommen”, weiß er zu berichten (lesen Sie dazu auch das Interview: "Bei Börsenmänteln ist Geduld eine wichtige Tugend").

      Und er ergänzt: „Die Kurse vieler Börsenmäntel sind in den vergangenen Monaten angesprungen, mehr als die Hälfte von ihnen haben zwischenzeitlich deutliche Wertsteigerungen erfahren. Ein gutes Beispiel ist die Questos-Aktie. Nachdem durchsickerte, daß die Gesellschaft von Carthago für eine Manteltransaktion fit gemacht werden soll, sprang der Kurs in kürzester Zeit von 0,25 auf 1,40 Euro gleich massiv an.”
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:56:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Kursverlauf von SUP die nächsten Tage!

      KZ 1€ :eek::eek::eek:


      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:00:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      hungry4money , 1 Euro ist drin:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:03:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute sind nur 97 000 Stücke gehandelt worden...für den Kurs wird wohl keiner mehr abgeben.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:05:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.105.872 von Elmshorner am 01.07.05 21:00:12[/posting]Hier haben wir eine UNGLAUBLICHE Chance !!!! :eek:

      Am Montag startet der Kurs direkt über 0,20€!
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:06:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn man bedenkt, welche MK andere Klitschen haben:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:08:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Questos hatte wie SUP ein ATL bei 10 Cent!!!

      Hoch danach bei 1,40€!

      Die Carthago-Gruppe betreut derzeit beispielsweise den ehemaligen Neuer-Markt-Wert Sunburst Merchandising AG in Insolvenz (ISIN: DE0007201501) und die insolvente Münchner Softwaregesellschaft Questos AG (ISIN: DE0005412407). Beide Gesellschaften können nach Durchführung eines Insolvenzplans weitergeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:16:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      662130 ist auch auf der unausgesprochenen Liste :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:26:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      " Sunburst ist leider noch (!) nicht in dem Stadium, in dem man konkret über ein Insolvenzplanverfahren sprechen könnte. Wir hoffen, dass im Jahr 2005 Bewegung in die Angelegenheit kommt, dennoch ist der Zeithorizont hier offen."

      (http://boersenmantel.com/forum/viewtopic.php?t=29)

      Also von einer " quasi beschlossenen Neuausrichtung" sind wir hier noch ein ganzes Stück entfernt.


      also noch soweit ist es noch nicht. das kann sich noch einige Zeit hinziehen

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:31:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.106.150 von Pesteule am 01.07.05 21:26:31[/posting]Pesteule , das ist doch schon älter...dieser Bericht ist von heute:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:33:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...und das Beste ist, daß wir vom ATL nicht weit entfernt sind:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:34:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich bin ja auch drin

      also Montag eine Eröffnung von 1,2

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:34:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.106.150 von Pesteule am 01.07.05 21:26:31[/posting]Schreiben die Typen von boersenmantel.com!

      Voll die Insider :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:37:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur Stücke von Ahnungslosen wird man noch unter 0,3 bekommen:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:41:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dieses ist kein hohler Zock, sondern hat Perspektive:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:41:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      unter 0.3?

      Montag Eröffnung 1,3

      fairer Wert ist eigentlich 5-10 €. Wenn das Ding wie Arques abgeht..8o €


      Kurse unter 10 € sind also noch megagünstig !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:45:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.106.311 von Pesteule am 01.07.05 21:41:57[/posting]..unter 0,3 von Nichtwissenden:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:46:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schade, daß ich am Montag erst gegen Mittag zurück bin und bis dahin die Kurse nicht sehen kann:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 23:00:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bevor man hier wie verrücktgeworden durch die Gegend pusht, sollte man sich doch einmal die Zeit nehmen und lesen, was im Börsenmantel-Forum zu Sunburst geschrieben wurde. Zuletzt wurde folgendes geschrieben:

      börsenmantel.com

      Anmeldungsdatum: 17.12.2004
      Beiträge: 41

      Verfasst am: 2005-06-15 14:37 Titel:

      --------------------------------------------------------------------------------
      Bei Sunburst gibt es leider keine neue Entwicklung. Man sollte den Zeithorizont hier sicherlich sehr weit fassen und eher in Jahren als in Monaten rechnen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Soviel dazu. Und speziell für den Schlaumeier hungry4money: Hinter börsenmantel.com steht Carthago Capital...
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 23:13:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es ist interessant zu sehen, wie ab 19:38 gierig aus dem Brief gekauft wurde, während der Thread hier erst um 19:46 eröffnet wurde. Wer da wohl kurz zuvor eingekauft hat ? Auch wer kurz danach noch eingekauft hat, dürfte nicht schwer zu erraten sein...

      Times&Sales Frankfurt:

      Zeit_______Kurs____Umsatz
      19:59:18___0,140___9.000
      19:53:09___0,130___13.000
      19:51:18___0,129___30.000
      19:46:19___0,129___25.000
      19:38:27___0,125___19.000
      19:36:41___0,119___150
      13:08:00___0,118___1.450
      09:05:01___0,120___55
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 23:19:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zum leichteren Zeitvergleich:

      #1 von Elmshorner 01.07.05 19:46:41 Beitrag Nr.: 17.104.976

      So offensichtlich habe ich das bisher selten erlebt...
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 23:19:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Echt immer diese unlimitierte Euphorie bei jedem kleinstem Strohhalm, sicherlich ist die Nachricht in der FAZ erfreulich aber nischt Neues oder? aber gegen einen Kursansteig habe ich nix,...
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 23:26:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41 Ja die Offensichlichkeit und Proffesionalität mit der jetzt die Mantelpennys vermarktet werden errinnert schon an den Neuen Markt - wie ich schon früher vermutete, die Milchmädchenhausse im März durch die Bank weg, das waren systematische Käufe - das ganze Zeug wird irgendwann wieder verjubelt, wer weiß was das noch für Kreise zieht und unter einer neuen Regierung bricht bestimmt wieder Wildwestmentalität am dt. Kapitalmarkt an...mir soll recht sein...Leute kauft !!! Egal was Hauptsache billig...
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 00:55:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.107.238 von LordofShares am 01.07.05 23:13:52[/posting]Du hast zu 100% den Zug verpasst :p
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 01:03:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.107.122 von LordofShares am 01.07.05 23:00:25[/posting]Dort im Forum wurde ja nichts Negatives geschrieben. Was sollen sie auch sonst schreiben ohne den Kurs auf 1€ zu treiben?


      Schau dir Questos an.
      Warum soll das gleiche nicht auch mit SUP passieren?
      Und klar habe ich gekauft, wäre ja DUMM gewesen wenn nicht :D




      Billiger werden die nicht.
      Schau dir die anderen überteuerten Pennys an.SUP hat wenigstens reale Phantasie!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 02:45:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      habs grad nochmal durchgerechnet. Sunburst kann max. bis ca. 0,20-0,24 steigen. Dann haben die die gleiche Bewertung wie Questos.
      sunburst hat knapp 4 mill. aktien
      questos etwa 1 million

      ich hab da so einen Verdacht mit Carthago. Werde mich aber nochmal zu gegebenem Zeitpunkt melden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 02:59:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45 Ouestos ist so gestiegen weil die keine Sau vorher kannte b.z.w. irgendwie nicht wahrgenommen wurde es waren ja vor dem Ansteig auf 1 € nie irgendwelche Nennswerten Umsätze gewesen.
      #46 20 - 24 ist so die Obergrenze der letzten Jahre und durchaus immer mal wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 17:02:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.108.102 von Jgersauce am 02.07.05 02:59:17[/posting]Irgendwie wurde Sunburst die letzte Zeit auch vergessen!

      Bin gespannt auf Montag!
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 18:11:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      börsenmantel.comn / Chartago AG
      schreibt ihrem Forum zu Sunburst folgendes:

      Verfasst am: 2005-06-15 14:37 Titel:

      Bei Sunburst gibt es leider keine neue Entwicklung.
      Man sollte den Zeithorizont hier sicherlich sehr weit
      fassen und eher in Jahren als in Monaten rechnen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 01:38:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]17.112.954 von Courtier am 02.07.05 18:11:22[/posting]Und am 01.07.2005 sagt Cartago folgendes:

      Die Carthago-Gruppe betreut derzeit beispielsweise den ehemaligen Neuer-Markt-Wert Sunburst Merchandising AG in Insolvenz (ISIN: DE0007201501) und die insolvente Münchner Softwaregesellschaft Questos AG (ISIN: DE0005412407). Beide Gesellschaften können nach Durchführung eines Insolvenzplans weitergeführt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 14:13:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da die FAZ (!!) über Sunburst schreibt, dürfte das einen ordentlichen Impuls geben morgen...! Da sollte man morgen früh schnell sein...!
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 19:59:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hat die FAZ das also tatsächlich in der Printausgabe geschreiben ja ? Bitte noch mal zur Genugtuung Datum. Und wann soll man so verk. falls 2-Jahreshoch Nähe 0,25 € oder gehts sogar darüber hinaus...?
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 21:57:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 22:14:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Einmal müssen wir noch schlafen....!:cool::D
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 09:05:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:06:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mahlzeit,
      0,165....der Kurs läuft langsam nach oben...und das ist gut so:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 16:50:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...jetzt wird erstmal von den UKZ`s (Ultra Kurz Zockern)geschmissen...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 13:50:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sehr geehrte(r) Kaufinteressaent(en) am Börsenplatz Fra, könnten wir uns nicht mal auf ein gemeinsames BID einigen, als mit dem sinnlosen überbieten im 0,001 Takkt das Bid dauernd sinnlos zu erhöhen...?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 14:05:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      12,4 wie uneinsichtig :rolleyes::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 19:22:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      hier kommt langsam wieder bewegung rein ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 20:34:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bewegung war schon vorher drin, du meinst in deine richtung:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 12:52:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jetzt gehts doch noch ab :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:25:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      http://www.sunburst.de/

      Das unter dieser Adresse eine neue Internetseite entsteht ist schon merkwürdig. Und das erst seit ein paar Tagen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 11:02:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sunburst ist m.e. am chancenreichsten. Seit 4 Jahren im Seitwärtstrend. wenn die jetzt ausbricht sind schnelle 150 % drin. Ein paar Stücke habe ich mir vorerst gesichert. Die beiden weißen Kerzen sehen gut aus.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 08:42:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Letzten Freitag gingen mit einem Mal 150.000 (!) Stücke zu 0,22 EUR über den Ladentisch. Vermutlich hat ein Investor seit diesem Zeitpunkt die 5, 10, 15 oder sogar 25 %-Hürde übersprungen und muss diese dementsprechend melden.

      Ohne Grund jedenfalls wird man nicht in sunburst investieren. Wenn die 0,24 EUR endlich geknackt werden ist der Weg nach oben frei.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 08:54:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Interessant ist auch Eurobike:)
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 10:28:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      4 Jahre im Seitwärtstrend! Ausbruch steht unmittelbar bevor. Auch der Chart sieht traumhaft aus. Die anderen Pennies sind schon alle mehrere 100 Prozent gelaufen, nur sunburst nicht. Jede Wette, dass sie schon heute losrennt

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 15:47:56
      Beitrag Nr. 68 ()


      Stufe auf Stufe gen Norden! Bald sind wir im Bereich 22-24 Cents und dann geht es ganz schnell..... CHARTAUSBRUCH!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:41:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Fettes BID. Nächste Woche Kurs auf die 25 Cents!

      Ein schönes WE!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:22:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      :lick:
      Sunburst ist ein Nachzügler, hat aber sicherlich kurspotenzial, da sehr kräftige Kursausschläge.
      Ein guter Start am 19. wäre hilfreich für den Wert.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 15:18:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      Charttechnisch ein Traum! Und das Beste:

      Seit 4 Jahren im Seitwärtstrend zwischen 10 - 20 Cents ohne Ausbruch. Zweimal im Tagesverlauf über 20 cents aber auf schlusskursbasis unter 24 geschlossen.

      Fazit: Einziger Wert, der wirklich noch gar nicht gezockt wurde.Und zocken heißt nicht für 15 Cents kaufen und für 21 Cents verkaufen, sondern 300-400 %!!

      Fundamental durch Einbringung eines operativen Geschäftes in naher Zukunft ebenfalls ein ganz heißer Spitzenkandidat für die nächsten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:07:34
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tradingline2 M-Frick.de 0xxx / xx xx xx

      Eben per e-mail bekommen:

      Heute35Cent,Okt.1Euro
      WCM+VEM+UCA+Softline+Net Mobile NEWS
      Co.don+Vivacon+Tele Atlas+Conergy
      Sa9UhrKommt die neue 20Cent Kursrakete
      Sa9UhrKommt der Oktober-Tipp!!!


      Vielleicht kommen News über SUNBURST!!!!!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:35:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.008.666 von LeopardII am 23.09.05 14:07:34[/posting]Oder es kommt ein neues kochrezept :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 18:43:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      .epyH ned tnnekre rew :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 07:03:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      :eek: Mit Spannung ins Wochenende, nächste Woche kann sich hier was bewegen.
      Schönes Wochenende an alle.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 15:09:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      @#74

      Wer erkennt den Hype?

      Antwort: ICH.

      @#75

      Hier wird sich auf jeden Fall was bewegen. Glücklich derjenige, der noch unter 25 Cents einsteigt...

      %%%%%%%%;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 16:15:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Aus meiner erfahrung heraus sieht der Chart in der Tat sehr vielversprechend aus. Habe mir am Freitag noch schnell ein paar Stücke gesichert, nur Spielgeld, aber wenn die sich erst mal verdreifacht haben, ist aus dem Spielgeld auch was geworden...

      Eine gute nächste Woche
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:12:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wir haben uns langsam an die 24 Cents rangepirscht. Heute Chartausbruch!

      :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:48:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      :lick: Ja! so habe ich mir den ersten Kurs heute ungefähr vorgestellt, jetzt kann es ja weiter nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 09:51:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      Carthago Capital wird schon wissen, wie man richtig Geld verdient. Und die sind bestimmt nicht nur auf 100 % aus...

      ;)

      Langfristig verdienen wir alle mit Sunburst, ich denke aber, dass wir diese Woche bereits die 40 cent sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:09:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ask bei 0,22 EUR

      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:13:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      :eek::eek:Jetzt wird auch in Stuttgart gehandelt und gleich mit fetten Plus!!Na dann schauen wir mal heute Abend.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:26:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wer unter 0,30 EUR verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Aus meinem Spielgeld wird GOLD

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 14:44:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wo ein Verkäufer ist, ist auch ein Käufer. Morgen wieder bei 20 Cents

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 14:19:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Da scheint was zu kommen. Bestimmt wird Sunburst vom Nebenwertejournal erneut empfohlen.

      1 EUR wir kommen

      :eek::cool::D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:20:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich lese das Nebenwertejournal seit vielen Jahren - aber Sunburst wurde da noch gar nie empfohlen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:21:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Doch im Zusammenhang mit Carthago. Ist etwa 1 Jahr her...
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 11:30:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      Schon richtig, dass über Sunburst im NWJ geschrieben wurde, aber von einer Empfehlung kann kaum die Rede sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 11:44:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sunburst scheint wieder in den Startlöchern zu stehen. Habe SB auf meine WL gesetzt
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 13:34:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      ..."SB auf WL gesetzt."..
      Ich habe GZ auf HN gelegt.:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUNBURST MERCHANDISING Börsenmantelspekulation