checkAd

    TFG & VC long term - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 14:21:18 von
    neuester Beitrag 10.12.01 17:38:51 von
    Beiträge: 8
    ID: 518.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:21:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vieleicht läßt sich auch mal wieder vernünftiges in diesem Board publizieren!
      Wer traut sich an Ausblicke fundamental, charttechnisch u.Ä. ran?
      Die Branche sendet erste Signale für die Wende, die aber meistens als U und nicht als V verläuft.
      Die großen im Markt schauen sich zur Zeit eher reife Unternehmen an und lassen early stages links liegen.
      Für expandierende Firmen läuft`s auf dem VC Markt wieder ganz gut, die lassen sich auch über trade sales besser veräussern.
      tech Werte sind fast unverkäuflich (entweder noch nicht reif genug oder für die Perlen wird zu wenig geboten)
      Auf den großen Wurf wird TFG also noch etwas warten müssen.
      Allerdings gibt`s durchaus einige interessante Werte, die ab 2003 wieder gesucht sein könnten.
      Durch die hohen Wertberichtigungen, ist das Potential auf der Ergebnisseite in so einer Phase bei TFG sehr hoch.
      Die Frage ist wie früh der Markt solche Entwicklungen antizipiert.
      Ich nutze die derzeitige Phase zum aufsammeln, da ich glaube, dass die Phase unter 10 Euro bald zu Ende sein wird und der Bereich mit einem Island-Gap bei 10 Euro die chartechnische Wende einleiten wird.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      In den USA wird der dezember laut ft von gestern der monat mit den meisten ipo`s (10 stueck) seit sept 2000! Allerdings haengen wir solchen entwicklungen ja immer hinterher!
      Also mal abwarten ob tfg noch etwas in der pipeline hat!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spezialanwälte in den USA berichten von spürbar zunehmenden Aufträgen für IPO Vorbereitungen. Bei einer Vorlaufzeit von 6 bis 9 Monaten bestünde - optimistisch gesehen - noch Hoffnung für die Saison 2002. Wohlgemerkt, opimistisch gesehen, denn wir müssen auch den Nachlauf Europas beachten.

      Außerdem ist mir aufgefallen, daß es seit wenigen Wochen
      immerwiedermal - bei den von mir beobachteten VCs -
      größere Orders dazwischen gibt.
      Also Orders über € 1ooT.
      Untypisch also für den typischen Kleinanleger.
      Da scheinen sich also "Größere" (Weitsichtigere?)
      langsam in Stellung zu bringen.

      Aber:

      Die Gefahr des Terrorismus (spektakuläre Aktionen)
      .....WÄCHST mit jedem Tag.
      Wie stand es in irgensoeinem Infobrief:
      Netzwerke reparieren sich selbsttätig (wie Spinnennetze).

      Die Frage ist nicht OB da noch was passiert,
      sondern ....WANN !

      DANN werde ich kaufen.

      horrex
      der Spekulant
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 16:25:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      an die drei altgedienten

      an einen ausblick traue ich mich nur ungern ran - fundamental gesehen. dazu ist noch vielzuviel unklar. charttechnisch schon mal gar nicht.

      meine erwartungshaltung für 2002 ist eher gemäßigt. ich rechne nicht mit einem ipo - max. einem, wenn´s gut läuft. ab 2003 sollten dann für VCG wieder normale verhältnisse einkehren; zumindest für die, die dann noch existieren.

      die frage ist in der tat, wie früh der markt solche entwicklungen antizipiert.

      mit blick auf den nav wird tfg derzeit noch mit einem risikoabschlag von gut 50% gehandelt. vor dem hintergrund, dass man 2002 noch einige beteiligungen durchfüttern muß und der cash-bestand - und damit der nav - entsprechend abnimmt, ist das verständlich, wenn auch leicht überzogen.

      vielleicht noch eine gute gelegenheit, das jahr mit noch niedrigeren buchwerten hinter sich zu lassen. ob man nun 55 oder 70 mio verlust ausweist - who cares? zumindest nicht die leute, für die die doppelte buchführung keine geheimnisvolle wunderwelt ist. aber die 15 mio mehr gewinn in der zukunft würden sicherlich interessieren.

      vielleicht wird man im zuge der abschlußarbeiten auch mal die börsennotierten an die marktpreise anpassen; trotz bilanzierung im anlagevermögen - falls das nicht schon geschehen ist. insbesondere die genescan-position hätte es nötig.

      die zukunft würde viel rosiger aussehen. und man müßte bei liquiditätsbedarf und abverkauf nicht mehr so auf die ergebnisauswirkung schielen.

      in diesem sinne.

      soffi
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:16:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zeichnen oder nicht zeichnen ????

      www.avecs.de

      Die Firma wurde 1994 als Zwei-Mann-Unternehmen in Potsdam gegründet. Erfahrungswerte aus über 30 Jahren Seefahrt brachten Dipl.-Naut. Capt. Hans-Werner Schleiter (Hauptgesellschafter) auf die Idee, bestehende Defizite im Bereich Sicherheit, die in der Seefahrt immer gravierender werden, mittels Software zu minimieren. Begünstigt wurde dieses Konzept durch eine neue internationale Gesetzgebung (ISM – International Safety Management Code), die weltweit verschärft Sicherheitsmängel an Bord von Schiffen bekämpfen soll. Mit Unterstützung durch das Bundesverkehrsministerium und mit Fördermitteln des Landes Brandenburg entstand das weltweit erste Computersystem für Schiffe und Reedereien, das diesen Anforderungen gerecht wurde.

      In den letzten Jahren sind neben diesem Sicherheitsprogramm (NAVECS) weitere Softwareprodukte entstanden, die zusammen ein komplettes Schiffsmanagement- und Datenkommunikationssystem darstellen.
      Bei der Entwicklung der Programme wurden Experten aus allen Bereichen der Seefahrt, der nautischen Hochschulen bzw. der Softwareergonomie hinzugezogen.

      Auf ca. 500 Schiffen weltweit (mehr als 1200 Installationen), vom Gas Tanker bis zur Passagierfähre, sind unsere Softwaresysteme installiert.
      Unsere Systeme sind international anerkannt. Sie wurden u.a. durch den Germanischen Lloyd, Lloyd`s Register und durch Det Norske Veritas für den höchsten Software-Sicherheitsstandard zertifiziert. Sowohl national als auch international hat sich die AVECS Corporation AG in der Seefahrtsbranche etabliert. Schnelles und unkonventionelles Agieren im Problemfall, kompetente Analyse und Beratung sowie kundenorientierte Produktentwicklung sind markante Prinzipien der Firmenkonzeption.

      1996 erhielten wir den "Innovationspreis der deutschen Wirtschaft" und belegten 1997 den sechsten Platz (von ca. 71.000 Bewerbern) im bundesweiten Wettbewerb "Gründer des Jahres". 1997 wurde die Landesbank Berlin Mitgesellschafter der AVECS GmbH. Damit konnte eine Refinanzierung für das enorme Wachstum der Firma sichergestellt werden. Ziel dieser Firmenpolitik war es, kompetente Unterstützung in allen Investitions- und finanztechnischen Belangen zu erhalten.
      Im Oktober 1999 wurde die AVECS GmbH in eine Aktiengesellschaft gewandelt.

      Im Dezember 1999 wurde die AVECS Bergen GmbH auf Rügen gegründet, die sich speziell mit der Entwicklung eines Voyage Data Recorders (Black Box) beschäftigt und bis Mitte 2000 bereits zehn Installationen (unter anderem Clubschiff AIDA) realisieren konnte.

      Da die Wachstumsraten des Unternehmens überdurchschnittlich sind und wir uns auch weiterhin hohe Ziele gesteckt haben, ist die Firma momentan in einer Phase der Expansion begriffen. Für das Jahr 2001 stehen vorrangig die Erschließung neuer Märkte (vorrangig Asien und arabischer Raum) an. Im Oktober 2000 wurden die AVECS Asia-Pacific Ltd. (Holding) in Hong Kong, die AVECS Asia Ltd. in Manila/Philippines und die AVECS Pacific Ltd. in Sydney/Australia gegründet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:25:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Freunde!

      Wie habe ich euch vermißt. Darf ich was schreiben? Oder wollt ihr unter euch bleiben?

      Euer Holger :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:05:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, harter Kern :)

      Weil keiner widerspricht, kotze ich mich auch hier mal etwas aus. *lol* Die Tipp- und sonstigen Fehler der Anal-Fabetten sind wie immer nach bestem Wissen und Gewissen korrigiert... Erstmal der Tough-Oh:

      "Vielleicht läßt sich auch mal wieder vernünftiges in diesem Board publizieren!"
      Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran, du Dumpfmuschel?

      "Wer traut sich an Ausblicke fundamental, charttechnisch oder an die Ärsche von Politikern ran?"
      Geh nach Berlin zum Bürgermeister oder frag deinen Frisör?

      "Die Branche sendet erste Signale für die Wende, die aber meistens als U und nicht als V verläuft."
      Was? Die Wende verläuft meistens als U und nicht als V? Meistens jetzt oder heute oder was? Bist du meistens doof oder was?

      "Die Großen im Markt schauen sich zur Zeit eher reife Unternehmen an und lassen early stages links liegen."
      Na, hoffentlich kommen die Großen bald auf die Idee, sich reife Frauen anzusehen. Dann kommt nämlich die Soffi an die Börse! Als early stage würdest du selbst durchgehen, wenn man nur die Hirnentwicklung bewertet.

      "Für expandierende Firmen läuft`s auf dem VC Markt wieder ganz gut, die lassen sich auch über trade sales besser veräussern."
      Beispiele? Eine kleine sprachliche Hilfe für Tough-Oh: trade-sale heißt Tratsch-Saal!

      "Tech Werte sind fast unverkäuflich(entweder noch nicht reif genug oder für die Perlen wird zu wenig geboten)."
      Soffi, die Perle ist reif genug! Nur der CFO antwortet nicht auf ihre Grüße zu seinem Geburtstag!

      "Auf den großen Wurf wird TFG also noch etwas warten müssen."
      Glaube ich nicht! Der Rauswurf aus dem S-DAX kommt schneller, als du denkst. *lol*

      "Allerdings gibt`s durchaus einige interessante Werte, die ab 2003 wieder gesucht sein könnten."
      Klar, Mann. Deine gefälschte Rolex, die sie dir im Sommerurlaub 2003 klauen werden! :D

      SEITENUMBRUCH

      Und jetzt als special-guest der Horrex - vornehmer Philosoph, Horch-Fahrer und Rentner mit Satellitenschüssel auf der Yacht! :D Wer hat, der hat und schreibt wie folgt:

      "Außerdem ist mir aufgefallen, daß es seit wenigen Wochen immer wieder mal - bei den von mir beobachteten VCs größere Orders dazwischen gibt. Also Orders über € 1oo.ooo. Untypisch also für den typischen Kleinanleger. Da scheinen sich Größere (Weitsichtigere?) langsam in Stellung zu bringen."

      In welche Stellungen, Horrex? Vieleicht bringen sich die reifen VC-Frauen in die richtigen Stellungen für die CFOs?!

      "Aber: Die Gefahr des Terrorismus (spektakuläre Aktionen).....WÄCHST mit jedem Tag. Wie stand es in irgensoeinem Infobrief: Netzwerke reparieren sich selbsttätig (wie Spinnennetze). Die Frage ist nicht OB da noch was passiert, sondern ....WANN ! DANN werde ich kaufen.

      horrex
      der Spekulant"


      Ich glaube, der war stockbetrunken, als er das geschrieben hat. Rotwein, versteht sich, weil der Horrex wie die Soffi auf Kultur stehen. Nur die Besoffenen geilen sich am spektakulären Weltuntergang auf. Romantiker wie ich - feinsinnige Menschen mit Verstand und Gefühl - erfreuen sich am Sonnenuntergang! *lol*

      Euer Hohlie :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:38:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @martin

      hochinteressantes unternehmen, dass ich seit der TFG-beteiligung näher angeschaut habe.
      dürfte auch für amerikanische adressen interessant sein.
      vieleicht erstes erfolgreiches IPO 2002
      kommt aber auf gutes timing im markt und den preis an
      auf jeden fall im auge behalten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFG & VC long term