checkAd

    Dicom+++ Der Weihnachts-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.01 17:40:16 von
    neuester Beitrag 07.01.02 06:34:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 525.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:40:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Dicom-Fans

      so ein Jahr ist vergangen und unsere Dicom ist immer noch nicht weiter.

      Immer noch unter 10E:(

      Immer noch unendeckt:(

      Immer noch eine schlechte PR - Arbeit:(

      Was können wir dagegen tun - können wir überhaupt was dagegen tun??

      Vieleicht hat ja der eine oder andere über Weihnachten Zeit und Lust hierzu ein paar Gedanken ins Netz zu stellen.
      Ich möchte diesen Thread auch nur bis zum 06.01.02 führen, ansonsten würde er seinen Sinn verlieren.

      In diesem Sinn ein ruhiges und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen alten und neunen Dicom-Fans

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:46:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dicom - Fans
      Hi Lu


      Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

      Hoffentlich wird sich im kommenden Jahr einiges ändern, unsere Ausdauer muß doch irgendwann belohnt werden!

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 12:34:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @alle

      Tun kann man als Individuum nicht sehr viel. Vielleicht muß sich jeder die Frage stellen, wie er sein Invest in Dicom einordnet. Für mich ist Dicom ein Langzeitinvest (3-x Jahre). Kurzfristige eher aber mittelfristige Erfolge sind bei Dicom von 10 € bis 14 € möglich, aber mit mehr rechne ich nicht. Allerdings bewerte ich das Potenzial als außerordentlich hoch. Daher bin sehr entspannt. Es gibt übrigens viele Werte, die seit Jahren billig zu haben sind und "dahindümpeln". Insofern beobachten wir bei Dicom nicht`s besonderes.

      Ein frohes Fest wünscht Euch allen
      Risky :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 12:49:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo nochmal,

      hallo Risky, also von Dicom habe ich mir schon etwas mehr erwartet als nur zu Dümpeln es ist ja nicht so das Dicom irgendeine Fa.am Markt ist.

      Sie sind immerhin Weltmarktführer in Ihrem Bereich !!!

      Ihre neue Software von der Dicom-Tochter Kofax wurde übrigens für diesen Bereich zum Produkt des Jahres 2001 gewählt.:) :) :) !!!!!!!!

      Ich habe leider das Mail gelöscht das ich von Dicom bekommen habe, aber könnte es einer mal bitte Posten, danke!

      Mit diesem Preis im Rücken steigt Ihr Bekanntheitsgrad ja vieleicht, aber Du hast Recht ich rechne auch schon mit +5 Jahren. Dann werden sie sicher in den Bereich vorstossen in den sie gehören, ganz weit Oben !!!!

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 14:15:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Montag werd ich meine Spekulativen Zockerwerte rausschmeißen
      und voll auf Dicom setzen!
      Dicom ist eine Prachtperle und wird meiner Meinung bei
      Besserung der Börse gut profitieren!
      Es dauert zwar lang bis sich bei denen was tut aber
      wenn dann kann`s mal schnell gehen!
      Dicom hat sogar in der sauschlechten Zeit saumäsig gut
      verdient!
      Dicom könnte auf lange Sicht eine art Microsoft werden!
      Unangefochtener Marktführer! keine Nenneswerte konkurenz!
      Andere werte sind deutlich höher notiert obwohl Verluste
      eingefahren werden !
      Dicom mindestens 30euro wert!
      Schtrong Buyen:)

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 16:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das gibt dir nichts.
      Montag kein Handel
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:31:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gefeller,

      du jetzt konkret bei Dicom?
      its all right, man - welcome;)

      @ all,

      frohes weihnachtsfest und einen vollfetten:lick: rutsch
      ins neue jahr wünsche ich euch, ab mitte 02 werden wir
      den tegernsee-event realisieren, jungs!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:31:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle

      Besteht eigentlich für Dicom die theoretische Möglichkeit in ein paar Jahren in den NEMAX 50 aufzurücken, wenn die fundamentalen Daten dies rechtfertigen würden ? Oder gibt es formale Schwierigkeiten- wegen Listing in England und am NM ?

      Ziemlich theoretisch alles, macht aber Spaß drüber nachzudenken. Wer kann was dazu sagen ?

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:15:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Risky,

      habe da auch keine nähere Ahnung, daher kann ich auch nur spekulieren *g*.

      Aber ich denke, wenn es um fundamentals geht, dann dürfte Dicom eher da rein gehören als mind. 35 andere Unternehmen ;-)

      Die Doppelnotierung dürfte da aber keine Rolle spielen, wenn überhaupt, dann schon eher das "leidige 2 WKN Thema".

      Eigentlich habe ich mir die Hoffnung schon bei der Neubesetzung vor kurzem gemacht, aber diese genau so schnell wieder begraben.

      Das einzige Problem aus meiner Sicht: Fehlende Lobby.
      Nicht mehr aber auch nicht weniger......
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 19:24:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur kurz:

      Ich empfinde das Gemeckere über die PR als völlig unangebracht und gleichsam als wenig relevant für Kurs/MarketCap von unserer alten Tante Dicom ;).

      Machen wir doch den Wert nicht schlechter, als er kurstechnisch derzeit darsteht!

      Nemax50 wird es wohl nicht geben, völlig korrekt, Whity2, der Umsatz ist in Dt. nicht ausreichend, wie es mit der MaketCap aussieht weiß ich nicht genau, tippe aber einmal, es werden nur die dt. Shares gewertet, wobei dies widersinnig ist.
      Insgesamt ist es aber doch so, daß die Aufnahme in den NM50 fast irrelevant ist; Welch Unternehmen konnte denn direkt davon profitieren?

      aha

      Ich freue mich mehr an guten Zahlen, die den Wert meiner Entscheidung unterstreichen. Alles andere ist nettes Beiwerk aber letztendlich uninteressant.

      RvM


      Ps.: Ihr seid hoffentlich gut ins neue Jahr gerutscht. :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 19:57:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi all


      hi Ritzv.M. sei doch nicht so streng. wenn neben guten zahlen auch noch eine super PR da wäre, dann wärs doch gar nicht mehr auszuhalten, oder?

      ein erfolgreiches jahr wünscht allen

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 10:02:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      wünsche euch allen ein erfolgreiches 2002 und vor allem eine sich gut entwickelnde Dicom.

      Hab da gerade was interessantes bekommen ist leider etwas zerpflückt aber man kann es lesen

      tschau
      Brocker2000

      11. NEMAX SOFTWARE - schlechte Geschaeftskonzepte belasten
      __________________________________________________________________


      Von den im Nemax Software gefuehrten Unternehmen

      ATOSS, b.i.s., baeurer, BETA Systems, BRAIN Internati., Brainpo-
      wer, CAA, CEYONIQ, COR, CPU, DICOM, EASY Software, Fabasoft,
      FJA, Graphisoft, GROUP Technolog., IBS, infor, IntraWare AG,IX-
      OS, Kleindienst, Mensch und Maschi., Micrologica, MIS, Mosaic,
      Nemetschek, NorCom, NSE Software, Orad, P&I PERSONAL & IN., Par-
      sytec, PC-Ware, Pironet NDH, Poet, Pro DV, Prout, PSI, SER, Soft-
      line, SoftM, Softmatic, update.com, USU Softwarehaus, UTIMACO,Va-
      lor Computeriz., vi[z]rt

      halten wir lediglich FJA, fuer empfehlenswert, langfristig raeu-
      men wir auch PSI, SoftM und Dicom und mit Einschraenkungen auch
      ATOSS gute Ueberlebenschancen ein. Wir gehen davon aus, dass
      mehr als die Haelfte der oben aufgefuehrten Unternehmen in den
      naechsten 36 Monaten vom Kurszettel verschwinden werden.

      Wir sehen hier vorwiegend die gleichen Probleme wie bereits beim
      Internet- und IT-Services-Subindex, darueber hinaus verfolgen
      die meisten am Neuen Markt notierten Softwareunternehmen aeus-
      serst schwache Geschaeftskonzepte. Der Grundsatzgedanke, dass
      sich der Gewinn nach Entwicklung eines Softwaresystems mit jeder
      verkauften Lizenz ueberproportional steigert, ist in der Theorie
      zwar richtig, in der Praxis jedoch schwer umzusetzen. Die meis-
      ten Softwareunternehmen am Neuen Markt koennen nur ueber exorbi-
      tante Marketingausgaben steigende Absaetze erreichen, ueber die
      Produktqualitaet kaum. Entsprechend defizitaer gestaltet sich
      der Geschaeftserfolg. Zudem ist ihr Produktportfolio als kleine
      Player in hartumkaempften Nischenmaerkten wenig diversifiziert,
      wobei die externen Risiken ueberproportional steigen. Waehrend
      SAP bspw. die Baisse in einer Branche durch steigende Absaetze
      in anderen Branchen kompensieren kann, fehlt den kleineren Anbie-
      tern diese Moeglichkeit.

      Das Stadium, in dem sich der Service- und Wartungsgeschaeftsan-
      teil massgeblich ausweitet, erreichen diese Unternehmen erst gar
      nicht. Kuerzere Lebenszyklen in der IT-Industrie und der inten-
      sive Wettbewerb lassen viele kleinere Softwareschmieden mit einst
      umso groesseren Visionen scheitern. Die Marktbereinigung im Soft-
      waresektor ist noch nicht abgeschlossen, im ersten Halbjahr 2002
      wird sich die Situation nochmals verschaerfen, so dass wir fuer
      diesen Zeitraum weiterhin zu einer Untergewichtung dieses Sektors
      raten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 10:12:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Brocker2000

      wenn wie beschrieben diese 5 überleben, solls mir recht sein!

      Heute sieht es ja mal gar nicht schlecht aus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 10:18:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo nochmal,

      ist eigentlich schon einem von euch aufgefallen, das die 100 Tage Linie kurz davor ist die 200 Tage Linie zu schneiden?
      Dieses wäre dann seit dem August 2000 das erste mal das wir von den Tagelinien einen eindeutigen Aufwärtstrend langfristig sehen werden.
      Ist doch erfreulich oder?

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 14:38:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat von Euch keiner die Empfehlung in Börse Online
      gelesen ?

      Neu aufgenommen unter den Spezialwerten.
      Limit 6,70 (etwas zu spät)

      Evtl. hilft es mal ein wenig.

      Ein guuuuter Jahresanfang, oder ?

      CU Pit
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 12:20:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ alle

      habe börse online mal an der tankstelle durchgeblättert.
      empfehlung unter spezialwerten stimmt.

      noch eine frage: ab wann soll dieser thread enden?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 06:34:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle @der neuling,

      so der Thread endet heute.

      Ich werde einen neuen Thread eröffnen und hoffe auf rege beteiligung.
      Also bitte postet in Zukunft im Dicom 2002 Thread.

      Einen Dank an alle die hier gepostet haben.....
      Lu33 :)

      P.S: Hallo Dolcetto, Urlaubsstress vorrüber??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom+++ Der Weihnachts-Thread