checkAd

    Kimble vor den Kadi (Manager Magazin) - Bye bye Fettsack bye bye - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.02 19:49:30 von
    neuester Beitrag 31.05.02 18:14:29 von
    Beiträge: 57
    ID: 554.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:49:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,183602-2…

      Der Typ ist so bescheuert, aber liest selber
      Es geht ihm richtig an den Kragen. Sein Pech, dass er in Bayern und nicht in NRW vor dem Kadi stehen wird und die Bayern mal ein richtiges Exempel statuieren werden. Betrügererischer Insiderhandel. Die Höchststrafe sollte sicher sein.


      Kimble vor dem Kadi


      Die Anklageschrift gegen den Hacker wurde nun vorgelegt. Er soll mit Insider-Deals am Neuen Markt über eine Million Euro erschwindelt haben.


      München - Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den 28-jährigen Internet-Unternehmer Kim Schmitz abgeschlossen und die Anklageschrift vorgelegt. Dem als "Kimble" bekannt gewordenen Inhaber der Kimvestor AG (München) wird "verbotener Insiderhandel" vorgeworfen.

      Der Vorwurf der Ermittler: Schmitz soll als Investor bei der Nemax-Firma Letsbuyit.com den Kurs mit Hilfe seiner Insiderkenntnisse zum Schaden anderer Anleger beeinflusst haben. Sein eigener Gewinn soll dabei in einer Größenordnung von über einer Million Euro gelegen haben.

      Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft manipulierte Schmitz damals den Aktienkurs dadurch, dass er ankündigte, die angeschlagene Firma mittels seiner Kimvestor AG mit bis zu 50 Millionen Euro sanieren zu wollen. Wie es heißt, habe er dann Letsbuyit-Aktien für 375.000 Euro gekauft und für 1,5 Millionen Euro abgestoßen. Letsbuyit.com ging dagegen leer aus und ist inzwischen als Penny-Stock einer der vielen Delisting-Kandidaten am Neuen Markt.


      Kim Schmitz, der schon im Teenager-Alter als Computer-Hacker von sich reden machte, war bereits in jungen Jahren straffällig geworden. Am 23. März 1998 hatte die 6. Strafkammer des Landgerichts München I (AZ: 6 KLs 315 Js 18225/ 94) den selbsternannten Hacker-König zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren verurteilt.

      In dem Verfahren war Schmitz unter anderem folgender Vergehen überführt worden:
      Computerbetrug in 8 Fällen, jeweils tateinheitlich mit Ausspähen von Daten und Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
      Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
      Beihilfe zum Computerbetrug
      gewerbsmäßige Bandenhehlerei in zwei Fällen, davon in einem Fall in Tateinheit mit vier Fällen der Fälschung beweiserheblicher Daten, im anderen Fall in Tateinheit mit acht Fällen der Fälschung beweiserheblicher Daten
      Mißbrauch von Titeln
      Der letzte Punkt bezieht sich auf einen Vorgang, der in der Urteilsbegründung wie folgt beschrieben wird: "Am 07.10.1996 beantragte Schmitz, der keinen Hochschulabschluß und demgemäß keinen akademischen Grad aufweist, (...) die Erteilung einer Citibank-VISA-Kreditkarte auf seinen Namen."

      Weiter heißt es in der Urteilsbegründung: "Dabei gab er sich nicht nur als Vorstand seiner Firma Data Protect aus, die er wahrheitswidrig als Aktiengesellschaft darstellte, sondern beantragte ausdrücklich, seinen Namen unter Voranstellung eines Doktortitels in die Karte einzuprägen."

      Dies geschah dann auch. In den Ausführungen des Gerichts ist dazu zu lesen: "Entsprechend diesem Antrag erhielt Schmitz eine VISA-Card auf den Namen Dr. Kim Schmitz ausgestellt, die er in der Folge regelmäßig zu Zahlungsvorgängen einsetzte."

      Die Vollstreckung der Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, wobei das Gericht anmerkte: "Die vom Angeklagten Schmitz erlittene Untersuchungshaft wird darauf nicht angerechnet."

      Sein Prozess brachte ihm damals auch Nutzen. Er gründete mit Unterstützung von Unternehmen Computerfirmen, genoss das Leben im Jet Set und hatte zuletzt durch Auslobung einer Millionenbelohnung für die Festnahme des Terroristen-Chefs Osama bin Laden von sich reden gemacht.

      Der Drei-Zentner-Mann hatte stets einen aufwendigen Lebensstil und zeigte sich gern mit schönen Frauen in luxuriösem Ambiente. Unvergessen ist seine Ankündigung, er wolle binnen zehn Jahren zu den zehn reichsten Männern der Welt gehören.

      Schmitz wurde im Januar in Bangkok festgenommen und nach Bayern ausgeliefert, wo er umgehend eine Zelle in München-Stadelheim bezog. Der Prozess wird ihm vor dem Amtsgericht München gemacht.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 19:54:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      der alte sack wird im knast dank internet bestimmt noch millionen machen
      :cool: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 20:00:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      der alte wird gar nichts mehr machen.
      Der hat noch nie Millionen gemacht, sondern lediglich das Geld seiner Anleger verprasst. Und die sind ziemlich pissed wenn er rauskommt.

      BYE BYE
      er hats nicht besser verdient.

      das meinst du hoffentlich nicht ernst mit: der macht millionen mit dem internet. sorry dein iq muss sehr klein sein
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 20:10:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @leisetreter-bob
      du denkst wohl du hast die klugheit mit löffeln gefressen
      humor und witz hast du auf alle fälle nicht
      das steht fest
      du kotzbrocken
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 20:15:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      .....für seine Statur kann der gute Mann nichts.

      er hat keine Anleger getäuscht, sondern nur strohdumm-gierige Narren abgezockt. Mitleid mit denen wäre völlig fehl am Platz.

      nee,nee.

      im übrigen ist er hinter schwedischen Gardinen geschützt. für "Strafe" fühlen sich andere "Instanzen" zuständig....:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 20:15:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @leisetreter-bob

      hast dem dicken wohl jede menge verluste zu verdanken
      ich hab jedenfalls dank kimbl 60% gemacht haha
      bei deinem IQ (-140) hast du wahrscheinlich jetzt meine stücke
      du leisetreter
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 22:04:35
      Beitrag Nr. 7 ()


      Insiderhandel zum Schaden von Anlegern

      Staatsanwaltschaft klagt "Dr. Kimble" an

      Die Münchner Staatsanwalschaft hat Anklage gegen den 28-jährigen Internet-Unternehmer Kim Schmitz erhoben. Dem als "Dr. Kimble" bekannt gewordenen Inhaber der Kimvestor AG (München) wird "verbotener Insiderhandel" vorgeworfen.

      Als Investor bei der börsennotierten Firma LetsBuyIt.com soll der Angeklagte den Kurs mit Hilfe seiner Insiderkenntnisse zum Zweck eigener Gewinne und zum Schaden anderer Anleger beeinflusst haben.

      Kim Schmitz, der schon im Teenager-Alter als Computer-Hacker von sich reden machte, ist 1994 wegen Betrugs mit Millionenschaden zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Gewinne hatte er sich durch Eindringen in die Computer von Telefongesellschaften verschafft. Sein Prozess brachte ihm damals auch Nutzen. Er gründete mit Unterstützung von Unternehmen Computerfirmen, genoss das Leben im Jet Set, und hatte zuletzt durch Auslobung einer Millionenbelohnung für die Festnahme des Terroristen-Chefs Osama bin Laden von sich reden gemacht.

      Er nannte sich "Dr. Kimble" nach dem Protagonisten einer TV-Kultserie der 60er Jahre. Wie Kimble war er zum Schluss auf der Flucht. Schmitz wurde im Januar in Bangkok festgenommen und nach München ausgeliefert. Der Prozess wird ihm vor dem Amtsgericht München gemacht.

      Quelle: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.germany-pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 02:23:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @klacks , etc.
      Ich hab hier mitleid mit keinem
      Habe nie Letsbuyit besessen -
      bin dafür, dass es einen sauberen Aktienmarkt gibt
      und da brauchen wir solche Wichtigtuer mit nichts dahinter nicht wie Kimble.

      Eine gerechte Strafe wird er bekommen, auch wenn ihn noch so einige auf dem Board zu mögen scheinen. Wirklich selbst dran schuld, wenn man ihm irgendetwas abkauft, sei es Letsbuyit oder Kimvestor. Aber nur weil Herr Klacks an die "theory of a greater fool" glaubt und glück gehabt hat, braucht man solch schändliches verhalten nicht verherrlichen oder gut heissen.

      Der typ gehört in den Knast und hat es verdient.

      Gruß
      Bob

      für einen sauberen Kapitalmarkt in Deutschland

      P.s.:
      Die hier das LBC-Board lesen sind sowieso meistens doofe Pennystock-Zocker. Rafft es endlich: Eine Aktie unter 1 Euro = 95% Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes. Da lobe ich mir die Amis, da geht es Enron (mit weit aus mehr Substanz innerhalb von 2 Wochen an den Kragen und sie wird nicht mehr gelistet. Das gleiche Schicksal wird LBC ereilen. Ihr seid selbst dran schuld.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 02:39:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      FREIHEIT FÜR SCHMITTI :D:D:D:D:D

      Was haben wir schon alles zu lachen gehabt :laugh:


      Worüber sooeln wir denn heute ohne ihn noch Lachen?????

      Über Jürgen Wussow und Uschi Glas???

      BÄH !!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 03:23:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      also

      Hab auch nie ne Ameisen Aktie besessen

      aber Kimi is nich blöd


      hahaha

      100% nich

      hm einziges Prob

      andere och nich :confused: (damit meine ich nich den Staatsanwalt :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 05:09:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Hallo .....
      wer verhaftet Thomas Haffa und Peter Kabel ?????
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 08:19:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... also m.E. wird "Dr. Kimble" nicht verurteilt werden können.

      Der Sachverhalt liegt ähnlich dem bei Egbert.

      1. Die Absicht, einsteigen zu wollen, ist nicht strafbar.(mit Kimvestor)
      2. Der Nachweis, dass diese Absicht ein fake war, ist bei gründlicher Vorbereitung seitens Kimble nicht zu führen. (weil niemand erwarten kann, dass eine Prognose auch eintritt)
      3. Der Kauf und Verkauf ist ebensowenig illegal.

      Charlotte

      p.s. Er hat nur die Gier der ZockerInnen angesprochen, und keine verbindliche Einstiegsaussage getroffen. Wer darauf spekuliert, muss wissen, wo das Risiko liegt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 09:23:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      @klacks...(schei...)

      Du bist wohl die "Tucke" im Männerknast vom Dicken?!!!!! Oder welche Beweggründe hast Du die Leute hier im Board so an zu machen. Wenn Dein Schatzi so sensibel ist, tröste ihn halt ein wenig, mein kleiner Schwu....!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:35:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @turbochen

      WRONG
      Unterschied (ein riesenu.!!!!)
      Egbert hat nie seine Mobilcomaktien verkauft (das war der Grund warum das verfahren damals eingestellt worden ist)
      Außerdem hat er keine betrügerischen Ankündigungen gemacht.

      Und hier nochmal etwas für die oberschlauen Kim-Fans.
      jaja dieses Gesetz hat seinen Sinn und wird hoffentlich in voller Härte durchgezogen.

      wwww.bawe.de
      "Verfolgung von Insidergeschäften

      Zu den zentralen Aufgaben des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel gehört die Bekämpfung des Insiderhandels. Insider sind Personen, die ihr Wissen über eine kursrelevante, nicht öffentlich bekannte Tatsache (zum Beispiel bevorstehende Kapitalmaßnahmen oder der Erwerb wesentlicher Beteiligungen) aufgrund ihrer Tätigkeit oder auf andere Weise erhalten haben. Das Ausnutzen dieser Kenntnisse für sich oder andere sowie deren Weitergabe ist verboten und mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bedroht. Auf diese Weise wird das Vertrauen der Anleger in einen fairen Wertpapiermarkt geschützt."
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:42:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kimble kauft sich frei!

      Ihr werdet schon sehen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:14:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kim-Kritiker

      erst sollte man mal abwarten, was wirklich rauskommt bei dem Verfahren.
      Aber es stimmt schon: Wieso werden denn nicht all die Firmenchefs in den Knast gebracht, die nun wirklich Anlger um Milliardenbeträge (zusammen) gebracht haben?

      Und dass Kim sich trotz seiner Vergangenheit so hat nach oben bringen können, ist doch nun auch eher ein positives Zeichen für andere.

      Großkotzigkeit ist nun einmal nicht strafbar. Dann wäre der Knast voll.

      Wenn er betrogen hat, wird er auch dafür zur Rechenschaft gezogen. Das wäre auch oK. Aber nun plötzlich alles niederzumachen, was er getan hat scheint doch ein wenig mit Neid zu tun zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:25:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ efhbauen

      he mann, was bistn du fürn geistiger Tiefflieger?????

      Fällt dir zu diesem Thema nichts Besseres ein, als mich mit dem Schwulengeschmarre zu überziehen?

      Dir muss der liebe Gott ja übel mitgespielt haben!!!!

      geh erstmal ins Badezimmer und schrupp dir die Scheisse von den Zähnen

      beim nächstenmal kriegst die rote Karte du kleiner W...

      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:54:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ silent-bob

      hi silent,
      warum immer so ernst???

      nicht mal im Kloster wirst du einen Heiligen finden!!!

      Betrüger gabs und wirds immer geben! (was natürlich nicht heissen soll, dass ich das gut finde)

      aber so Typen wie Kimble, sind wie das Salz in der Suppe!!!
      ohne wird uns diese auch nicht schmecken!

      Also versuchs mal von der lustigen Seite zu betrachten

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:09:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Silent_bob

      ... glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche!

      Übrigens wurde das Verfahren gegen Eggi nicht deswegen eingestellt, weil er nicht verkauft hatte.
      Die Einstellung erfolgte, weil gerade keine Insiderkenntnisse vorlagen.

      ... so ist es bei Kim auch.

      Charlotte

      p.s. Ich war damals im BAWe, und habe gesehen, wie man sich für eine Anklage (die natürlich nicht das BAWe erhebt)verbiegen müsste!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:24:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      für alle dies noch nicht wissen:

      auf hoher see und vor gericht bist du in gottes hand!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:33:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stellt Euch mal folgendes vor:

      Die ROEMInvestor KGaA bietet z Zt. eine Kapitalanlage an, die eine 1000 % Kurschance verspricht. Eine Kapitalrendite wird genannt, die jenseits von Gut und Böse liegt. Wie die ROEMInvestor das Geld anlegt wird nicht gesagt.Was die ROEMInvestor früher gemacht hat wird nicht gesagt. Referenzen werden nicht genannt.Eine private oder gar öffentliche Gewährleistung wird nicht gemacht.

      Daraufhin überweist mir ein geldgieriger Kapitalanleger - nennen wir ihn Bobbysilent - € 50.000,--, die ich umgehend in Autos, Frauen und Champagner investiere.


      Jetzt die Frage: Wer ist das dumme Arschloch ?

      Gruss ROEM
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:43:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      roem,

      :laugh::laugh::laugh:

      du hast es schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:59:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Klacks, tue mir ein Gefallen. Gehe in Dein Badezimmer, steig
      in die Toilette und spüle!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:59:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      dachte die gauner tummeln sich nur im NM ?????

      watn dat !!!!!


      Ein ehemaliger Krupp-Manager soll Millionen veruntreut und im Steuerparadies Liechtenstein geparkt haben. Die Bochumer Staatsanwaltschaft ermittelt.

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,183515,0…
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:37:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @FeuchteHand

      he mann,
      bist du krank oder was hast du für Probs
      hab echt nichts gegen Schwule!!!
      von mir aus kannst du machen wasde willst
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:45:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...ich habe aus Spass im 3Sat Börsenspiel nur LBC gekauft und bin glatt auf Platz 1. (mit 3333333 Stück :) )

      Lasst King Kim wieder frei, sonst wird es langweilig :cry:
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:01:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:24:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin der Meinung, jeder Anleger der auf Kimble mit LBC reingefallen ist, ist selbst Schuld, dafür war das Spiel zu offensichtlich und Warnungen gab es wie Sand am Meer.
      Z.B. Thread: Der Trick mit den Übernahmeangeboten, wie man mit Trash reich wird, letztes Posting, zu einem Zeitpunkt als die Hype noch nicht ihren Höhepunkt hatte.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 15:48:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Roem

      wohin kann man Dir denn das Geld für diese Super-Invest-Chance überweisen. Hört sich cool an.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:50:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Klacks,Klacks,Klacks!
      Bist Du der andere mit Sonnenbrille auf dem Boot?
      Wenn ja, nimm Domestos und spüle doppelt!!

      Flutsch und weg, ab nach Rattenhausen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:54:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kimble ist also Verbrecher!?

      Was ist dann mit Hedge-Fonds und Short-Sellern, die die Kleinanleger in denn Wahnsinn treiben und Stopp-Loses auslösen? Shortseller werden doch bald wie Helden gefeiert
      Was ist dann mit hochbezahlten Analysten, die jeden Dreck puschen um Banken und Fonds gute Ausstiegskurse zu ermöglichen.
      OS-Handel ???

      Müssen die auch in den Knast?
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 18:47:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 21:08:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Du hast völlig recht Final Fantasy.Mit dem Unterschied,daß
      durch Kimbles Aktion auch viele Kleinaktionäre profitiert haben.
      Gruß Pedder
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 21:14:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi pedder,

      beim Thema "Kimi" habe ich mich schon gewundert, ob du verschollen bist, dass man selbst hier nichts mehr von dir gehört hat.

      Was haste gemacht, verflixt ?

      Was sagst du zu den letzten zwei Wochen, was Neuheiten
      anbelangt ? Ist doch eher traurig !?

      Also hätte es nicht diese Woche die PORSCHE gegeben auf der GB-HP, wär ich eingeschlafen.

      Ist ja derzeit wieder eher mühsam bei LBC.

      Grüße

      ZPO
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 12:13:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also, ich finde Kim cool !!!

      Daß man in seine Kimvestor besser kein Geld hätte investieren sollen, hätte jedem bei Aufruf der Homepage klar sein sollen. Wer nichts gemerkt hat (egal ob investiert oder nicht), sollte seine Aktien schleunigst verkaufen und auf ein Sparbuch legen.

      Aber Kim hat eine geile Show abgezogen. Das muß man ihm lassen.

      Was LBC angeht: der Ruf der Firma hat unter der Aktion sehr gelitten. Aber gerade das macht die Sache so spannend :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 11:13:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laut Euro am Sonntag hat Kim der Staatsanwaltschaft den Insiderhandel mit LBC gestanden.
      Außerdem ist er angeblich wegen Fahrens ohne Führerschein in 14 Fällen angeklagt
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 18:56:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also, wenn ich mir die Ermittlungen der Staatsanwaltschaften in anderen Fällen bei börsennotierten (und auch bei unnotierten) Firmen ansehe, dann bin ich mir sicher daß sie ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis dran kriegen. Bei dem Insiderkram bin ich mir nicht so sicher :(
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 06:52:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      und wegen Geschwindigkeitsübertretungen! Wahrscheinlich auch wegen Nichteinhaltung der maximalen Zuladung seines Fahrzeugs (wenn man mal überlegt, wieviel allein durch sein eigenes Körpergewicht immer zugeladen worden ist) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 15:01:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      --------------------------------------------------------------
      07) kimvestor.de - eBay versteigert Knacki-Domain
      --------------------------------------------------------------

      Die Domain kimvestor.de des gleichnamigen Unternehmens von Kim
      "Kimble" Schmitz, einstiger Hackermillionaer und jetziger Neube-
      wohner des Muenchner Gefaengnisses Stadelheim, stand bis zum 22.
      Februar 2002 bei eBay zur Versteigerung. Als Mindestgebot waren
      EUR 1.500,- gefordert und zuletzt, knapp 2 Stunden vor Ablauf
      der Frist, auch gerade mal geboten.

      Aus dem Angebot unter eBay ging hervor, dass die Domain aufgrund
      einer Sedo-Schaetzung EUR 2.000,- wert sei. Aber wie sich zeigte,
      war das Interesse an der Domain weniger als gering. Tatsaechlich
      wurde nur ein einziges Gebot abgegeben.

      Im Januar wurde offenbar, dass der achtundzwanzigjaehrige Schmitz
      pleite ist. Der in Deutschland wegen Kapitalanlagebetruges Ge-
      suchte fluechtete nach Thailand, wo er in Bangkok verhaftet und
      anschliessend nach Deutschland ueberfuehrt wurde. In Muenchen muss
      sich der bereits Vorbestrafte jetzt vor den Strafgerichten verant-
      worten.

      Wie Schmitz als Inhaber der Domain das eBay-Geschaeft abwickeln
      will, bleibt schleierhaft. Aber offensichtlich gibt es auch Wege
      aus Justizvollzugsanstalten, denn Schmitz freut sich ueber eMail;
      auf kimbel.de heisst es: "Click here to send a letter to Kim in
      prison".

      > http://www.kimvestor.de
      > http://www.kimbel.de

      Quellen: heise.de, intern.de, eigene Recherche
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:15:13
      Beitrag Nr. 40 ()


      Kimvestor vor dem Sequester

      Das Unternehmen des inhaftierten Hackers hat einen Antrag auf Insolvenz-Eröffnung gestellt.

      Schlechte Nachrichten für alle, die vom Angebot einer vorbörslichen Beteiligung an der Kimvestor AG Gebrauch gemacht haben: Das Unternehmen des umstrittenen Jungunternehmers Kim Schmitz hat einen Antrag auf Insolvenzeröffnung gestellt.

      In der "Bayerischen Staatszeitung" (Ausgabe Nr. 9/2002 vom 1. März) ist dazu nachzulesen: "In dem Insolvenzantragsverfahren über das Verfahren der Firma Kimvestor AG, zuletzt: Humboldtstraße 19, 81543 München, wird gemäß §21 Abs. 2 Nr. 2 InsO am 13. Februar 2002, 12 Uhr, ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen."

      Weiter heißt es: "Damit wird dem Schuldner verboten, über Gegenstände seines Vermögens zu verfügen. Unter dieses Verbot fällt auch die Einziehung von Außenständen. Den Drittschuldnern wird verboten, an den Schuldner/in zu leisten. Gezeichnet: Amtsgericht - Insolvenzgericht - München."

      Ende September 2001 war bereits für die Schmitz-Firma Data Protect Consulting (DPC) ein Insolvenz-Antrag gestellt worden. Danach kam es zwischen Schmitz und seinen ehemaligen Geschäftspartnern zu einem erbitterten Streit, in dessen Verlauf die Kimvestor AG mit Schadensersatzklagen und einer Strafanzeige drohte.

      Inzwischen hat sich die Postanschrift von Schmitz mehrmals geändert. Zu erreichen ist er nun nicht mehr in der Humboldtstraße 19, sondern in der Justizvollzugsanstalt München Stadelheim, wo er auf seinen Prozess wegen illegaler Insidergeschäfte am Neuen Markt wartet. Zuvor hatte er sich vorübergehend nach Bangkok abgesetzt, wo er nach wenigen Tagen festgenommen wurde.

      Am 23. März 1998 hatte die 6. Strafkammer des Landgerichts München I (AZ: 6 KLs 315 Js 18225/ 94) den Drei-Zentner-Mann bereits zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren verurteilt.

      In dem Verfahren war Schmitz unter anderem folgender Vergehen überführt worden:

      Computerbetrug in 8 Fällen, jeweils tateinheitlich mit Ausspähen von Daten und Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen

      Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen

      Beihilfe zum Computerbetrug

      gewerbsmäßige Bandenhehlerei in zwei Fällen, davon in einem Fall in Tateinheit mit vier Fällen der Fälschung beweiserheblicher Daten, im anderen Fall in Tateinheit mit acht Fällen der Fälschung beweiserheblicher Daten

      Mißbrauch von Titeln

      Die Strafe wurde damals zur Bewährung ausgesetzt. Dass er diesmal mit einem ähnlichen Gnadenakt des Gerichtes rechnen kann, wird von Experten bezweifelt.

      Quelle: http://www.manager-magazin.de/ebusiness/cebit/0,2828,184933,…

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.germany-pool.com
      .
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:52:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aus der Ad hoc......
      ......Die Gesellschaft beabsichtigt John Palmer, derzeitiger Vorstand, als alleinigen Aufsichtsrat einzusetzen und Gideon Lask und Arne Stoldt, die seit langem Aufgaben des gehobenen Managements wahrnehmen, in den Vorstand zu berufen. Beides wird der Hauptversammlung zur Entscheidung vorgeschlagen



      Die Deutsche Gesellschaft für Ad hoc-Publizität (DGAP) ist der zentrale Nachrichtendienstleister für finanzmarktrelevante Informationen börsennotierter Unternehmen. Die DGAP verteilt im Auftrag von zur Zeit rund 1000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursbeeinflussende Nachrichten und finanzmarktrelevante Informationen an Aufsichtsbehörden und Börsen sowie weltweit an die wichtigsten Informationsverbreitungssysteme wie Nachrichtenagenturen, Fernsehsender und Internetportale. Damit unterstützt die DGAP als Serviceprovider börsennotierte Unternehmen bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Veröffentlichungspflicht und macht Unternehmensnachrichten darüber hinaus einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Sie fungiert so als Schnittstelle zwischen den Unternehmen und dem Finanzmarkt.




      Von der www.letsbuyit.com Seite !!! ......
      .....Vielen Dank für Ihren Besuch bei LetsBuyIt.com.

      Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten ist unsere Website nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal

      und dies von der www.letsbuyit.de Seite

      Web Site Not Responding
      The web site you have requested may be experiencing technical difficulties due to a busy or broken server.
      Please try again by clicking the Fehler! Hyperlink-Referenz ungültig. icon on your navigation bar or, if that doesn`t work, you may want to return to the site at a later time.
      502 Connection Failed



      .... Wer hier des Gerücht der Insolvenz verbreitet der sollte sich verpissen.
      Kann auch mal ganz böse werden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:55:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      F50

      Nun mach mal nicht so nen Wirbel!

      Spekuliert wird immer, wenn man nichts weiß. Und Firmen, die Anlass für Spekus bieten, müssen das halt als Folge hinnehmen
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 20:15:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      moin,

      ich finde es vollkommen in ordnung wenn einige Leute (mich eingeschlossen) sich hier nicht gerade besonders "freundlich und nett" über Kim auslassen.Ich finde es allerding zum Kotzen wenn einige meinen die in LBC investierten (auch mich eingeschlossen) herunter zu machen.Denkt mal darüber nach welche Fehler Ihr so im letzten Jahr gemacht habt.Ich bin und bleibe in LBC investiert.........und ich stehe dazu.

      Gruß und gut Thread

      Der Wikinger
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 20:40:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wickinger

      es reicht doch, wenn Du dazu stehst. Ob Dich jemand anmacht deswegen oder nicht, sollte Dir einfach am A.... vorbeigehen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 21:41:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Wickinger

      Hallo bin und bleibe auch investiert, ich hoffe Dich hier nicht angemacht zu haben, wenn ja, bitte entschuldige.

      Zur Sache:

      Ich frage mich auch, die ganze TV-Werbung die in den letzten Wochen lief, kann die umsonst sein ?

      Wenn LBC insolvent wäre dann hätten die auch iregendwann, so mal mitte der Woche die Seite geschlossen.

      Grüsse
      F50
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 23:23:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen.
      Ich finde es geschmacklos diesen Jungen immer und immer wieder durch den Dreck zu ziehen.Ich glaube manche vergessen
      daß er es war,der diesen Laden am Leben erhalten hat.In
      der Gegenwart und in der Vergangenheit haben viele durch ihn verdient.
      Außerdem ist der Kursverlauf und die Zukunft nicht mehr von ihm abhängig.Alle,die auf ihm herumhacken sind für mich feige, arrogante und dumme Verräter.

      Gruß Pedder.
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 23:32:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Freitag, 01.Marz 2002 : Banken gewähren ELSA Übergangskredit

      Insolvenzgericht beschließt Verfügungsverbot Aachen, 01. März 2002 - In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der ELSA AG hat das zuständige Gericht heute ein allgemeines Verfügungsverbot angeordnet. Damit ist die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis auf den vorläufigen Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Thomas Georg, übergegangen. Theo-Josef Beisch wurde von seinen Aufgaben im Unternehmen entbunden. Theo Beisch arbeitet weiter im Bereich der strategischen Planung und der Kommunikation mit möglichen Investoren mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter zusammen.

      In einem ersten Gespräch mit den Vertretern des Bankensicherungspools konnte erreicht werden, dass der ELSA AG ein Übergangskredit zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes gewährt wird.

      "Oberstes Ziel bleibt die vollständige Wiederherstellung der Liquidität zur Erfüllung bestehender Aufträge und die Wiederaufnahme der operativen Geschäftstätigkeit", so Thomas Georg. Im Laufe der kommenden Woche werden die Möglichkeiten eines weitergehenden Massekredites in Verbindung mit den kreditgebenden Banken sondiert.

      ***
      Hintergrund ELSA ist ein führender Anbieter von Internet-Zugangs-, Netzwerk- und Computergrafiklösungen für den PC. Das Produktportfolio umfaßt Modems, ISDN-Adapter, ISDN- & DSL-Router, Grafikkarten und Monitore. ELSA wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Tochtergesell- schaften in San José (USA), Taipei (Taiwan) und Tokio (Japan) sowie in London (UK), Paris (Frankreich), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Stockholm (Schweden) und Eke (Belgien). Seit Juni 1998 werden die Aktien der ELSA AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
      ***
      Für weitere Informationen zum Unternehmen und der Aktie: Sven Heyden Investor Relations Manager ELSA AG Sonnenweg 11 52070 Aachen Germany Tel: +49 (0)241 606-1188 Fax: +49 (0)241 606-1199 E-mail: investor@elsa.de Web: http://investor.elsa.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 01:34:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...#46

      Hi Pedder,
      Du verfolgst ja auch schon Ewigkeiten die LBC... :-))
      Und ich finde es sehr gut, daß Du diese Einstellung zu Kimble hast. Mir jedenfalls hat er damals gut Kohle gebracht. Und wer glaubte, das LBC ein langfristiges Investment ist, war selber Schuld, jedenfalls zu Kimbles Zeit!
      LBC war und ist Hochspekulativ.
      Ich glaube außerdem, daß Kimbles "Art" deswegen sosehr angegriffen wird, weil er bei all seiner Kohle garnicht so weit weg ist, von den meisten Menschen, die aus Armut zu viel Kohle kommen.
      Vieleicht, meine ich, würden einige Leute ähnliche charakterliche Macken entwickeln, wie Kimble, wenn der Rubel irgendwann mal heftig rollt....
      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 01:53:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Freiheit für Kimble!

      Erstmal die Banker in Knast.

      Was sind schon 1 Million Euro. Peanuts.

      Wie hieß doch dieser Peanut-Banker. Der ist immer noch im Vorstand.

      Lieber http://www.kimble.org gucken.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 10:53:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      @tradervick

      in einem gebe ich dir recht; zumeist sitzen die falschen im knast.

      schau dir mal die www.sascha-opel.de an.

      solche leute werden noch von unserem staat gefordert. man beachte seinen rühmlichen werdegang. ich könnte noch viel unrühmliches bei dieser seite hinzufügen. doch habe ich keine lust, mich von ihm verklagen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:22:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Klugos:

      Da kann ich Dir nur zustimmen.
      Obwohl ich nichts dagegen habe, dass Kim Schmitz
      jetzt in Stadelheim sitzt... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:39:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      heut gehts los:laugh::laugh:
      München (dpa) - Mit dem Internet-Unternehmer Kim Schmitz steht seit heute in München eine der schillerndsten Figuren der New Economy wegen verbotenen Insiderhandels vor Gericht. Er soll unter Ausnutzung interner Informationen die Kurse einer börsennotierten Firma hochgetrieben und dabei einen illegalen Millionengewinn erzielt haben. Der Prozessauftakt gegen den 28-Jährigen vor dem Münchner Amtsgericht war begleitet von großem Medienrummel. Insgesamt elf Fälle hat die Staatsanwaltschaft für den Prozess aufgelistet.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:02:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      bauen grosses Piramide for Kim, grosstes Piramide du je gesehn!
      :D

      Kim u akbar!
      Allah u akbar!
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:25:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich möchte bitte hier nicht mehr die Worte Allah, Jesus etc.
      lesen. Waren zwar alles sicher nette Menschen aber haben
      leider über 100 Mio Bekloppte auf dieser Welt hinterlassen.
      Wenn die Invasion abgeschlossen ist werden die sowieso erst
      einmal in den Mienen von Rodapente interniert.


      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 12:53:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      hare chrischna hare chrischna
      hare hare rama rama
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:11:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      also ich finde die Strafe ein Witz.

      Aber unsere Turbochalotte hatte ja vorher so viel ahnung von wegen kein Urteil, etc.
      und genau diese leute trauen sich dann nicht mehr aufs board, würde gerne mal die meinung von unserer turbochalotte hören, aber lest selbst!

      #12 von Turbocharlotte 22.02.02 08:19:59 Beitrag Nr.: 5.647.253
      "... also m.E. wird "Dr. Kimble" nicht verurteilt werden können.

      Der Sachverhalt liegt ähnlich dem bei Egbert.

      1. Die Absicht, einsteigen zu wollen, ist nicht strafbar.(mit Kimvestor)
      2. Der Nachweis, dass diese Absicht ein fake war, ist bei gründlicher Vorbereitung seitens Kimble nicht zu führen. (weil niemand erwarten kann, dass eine Prognose auch eintritt)
      3. Der Kauf und Verkauf ist ebensowenig illegal.

      Charlotte

      p.s. Er hat nur die Gier der ZockerInnen angesprochen, und keine verbindliche Einstiegsaussage getroffen. Wer darauf spekuliert, muss wissen, wo das Risiko liegt."

      und

      19 von Turbocharlotte 22.02.02 13:09:47 Beitrag Nr.: 5.650.172 5650172

      "
      ... glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche!

      Übrigens wurde das Verfahren gegen Eggi nicht deswegen eingestellt, weil er nicht verkauft hatte.
      Die Einstellung erfolgte, weil gerade keine Insiderkenntnisse vorlagen.

      ... so ist es bei Kim auch.

      Charlotte

      p.s. Ich war damals im BAWe, und habe gesehen, wie man sich für eine Anklage (die natürlich nicht das BAWe erhebt)verbiegen müsste! "


      ich frage mich immer wieder warum es so klugscheisser gibt und am ende doch unrecht haben. wie kann man sich denn da so sicher sein ? charlottchen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:14:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Strafe ist kein Witz,
      sondern eine Verhöhnung
      aller geschädigten Anleger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kimble vor den Kadi (Manager Magazin) - Bye bye Fettsack bye bye