checkAd

    10 Jahres Depot-600% möglich mit welchen Werten ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.02 20:01:20 von
    neuester Beitrag 05.07.02 11:47:59 von
    Beiträge: 20
    ID: 568.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:01:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Will mir ein Depot anlegen das 10 Jahre Laufzeit hat (buy and hold) Meine Favoriten:
      Keine Verkäufe /Zukäufe sollen passieren.

      je 2500 Euro

      Johnson&Johnson
      SAP
      Porsche
      SCP Pool Corporation
      Ebay
      Lucent Technologies
      Colgate
      United Health

      Hoffe ich halte die 10 Jahre durch am besten wäre ich schlafe 10 Jahre!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:05:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Vorgabe von 600% ist ja schon gleich zum scheitern verurteilt.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:10:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      IBS 622840 ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:10:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was willst du uns damit sagen????

      Was auf alle Fälle sicher sein dürfte, mit der Spekluationssteuer bekommst Du bei dieser Strategie keine Probleme.

      Du gehst also davon aus, daß alle Werte im Mittel 600 % steigen werden. Weißt auch schon welcher davon besser oder schlechter läuft?

      Gehst Du davon aus, daß wir ab heute 10 Jahre lang steigende Kurse haben werden???
      Wenn NEIN, dann würde ich im beim Hoch verkaufen und beim Tief wieder einsteigen. Dann sind bestimmt 1500 % drin.

      Am besten du suchst einen Fond, der Deine Werte als Schwerpunkte besitzt, dann lebt es sich leichter.

      Jedenfalls viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:16:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      600% in 10 Jahren entspricht 19,6% p.a.. Wenn man davon ausgeht, daß 10% p.a. mit den marktbreiten Indices zu machen sein könnten (zumal wir ja derzeit zudem deutlich unter den alltime-highs stehen), wäre doc ein einfacher Weg einen Index mit Hebel 2 zu covern.


      Gruß goldgo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:20:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      In den letzten 10 Jahren war das möglich! Ich weiß die Vergangenheit und es wird alles anderst!? Und zwar nicht mit einer Cisco, Metabox....
      sondern Citigroup, GE....

      Ob das mit diesen Werten klappt kann natürlich keiner sagen.
      Auswahl und Zukunftsperspektiven sind natürlich wichtig
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:28:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      @123456...

      Mach dich doch nicht lächerlich. Wie groß soll eine Colgate denn noch werden? Eine Zahnpasta-Firma steigt zur größten Firma der Welt auf?

      Lucent wird genauso jämmerlich scheitern.



      Hättest du in deinem Depot:

      EMLX
      MCDTA
      BRCD
      ONIS
      ORCT
      LMGR
      .
      .
      .
      .
      und sonstige HIGH-TECH-WERTE ( Keine DELL, GE, TYC, EMC) würde ich ja sagen, dass du eine Chance hast, aber die meisten deiner Werte haben bereits eine viel zu hohe Marktkapitalisierung um noch so stark zu wachsen.

      Ich will dich wirklich nicht beleidigen!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:37:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich würde mich nicht auf die USA konzentrieren!

      Aus Deutschland:

      M-DAX --Wedeco (Wasseraufbereitung)
      Nemax 50--Plambeck (Renewable Energy)
      Dax--SAP

      Vielleicht mit mut eine Medigene oder Morphosys!?!

      USA:
      Electronic Arts
      EBay

      China:
      China Mobile
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:38:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit Colgate könntest du Recht haben das wir schwierig aber 300%-400% wird sie auch schaffen (bisschen besser wie ) der Index.
      Aber mit Zockerwerten etc wird die Performance mit Sicherheit bei 0%-dausend % landen da brauchst du schon sehr viel Glück um ein Wert der jetzt bei 2 Dollar steht oder weniger zu einem Global Player wird?! und damit der Kurs deutlich steigt
      Wieviel Firmen aus dem Internetboom sind den wirklich noch übrig? Cisco, Checkpoint, Ebay alles andere ist zumindest zweiklassig.
      Lucent stimme ich dir auch zu aber das ist die Turnaround Chance! Umsatz immerhin noch bei ca 2 Mrd im letzten Quartal
      und wenn sie es erst in 2 JaHREN SCHAFFEN (Break even)Hhab ich noch genug Zeit die Stärke zu nützen

      Wie sehen eure Werte aus?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:43:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht sollte man sich auch Fragen was nach dem Internet ein Hype werden könnte!Natürlich scheint ein solcher wie 1998-2000 nicht mehr in Aussicht aber ausgesuchte Internetwerte könnten sicher noch stark wachsen,wenn manbedenkt das erst 500 Millionen Menschen einen Internetanschluss haben!Laut Statistik ca. 4.5 Milliarden einen Fernseh!

      Aber ein starker Bereich könnte die Wasseraufbereitung werden.Kriege aufgrund von Wasser existieren bereits und könnten sich weiterzuspitzen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:44:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @12345678:

      Kuck Dir vielleicht mal eine Indus 620010 an. Interessante Div. ;)

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:47:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @123456..

      Mein "Zocker-Depot" besteht momentan aus folgenden Werten:

      -RMBS
      -ORB
      -CHKP
      -MEDX
      -ORCT
      -WCOM, die ich nachgekauft habe, da ich nicht an Konkurs bei WCOM glaube
      -PSFT
      -SSTI

      und 65% CASH.

      Mein Depot wechselt fast monatlich, also alles andere als langfristig ausgerichtet. Man sagt zwar, dass politische Börsen (Krieg, usw.) nur kurze Beine haben, dennoch ist mir der Markt zu wackelig. Sollte die USA den Irak angreifen, steige ich voll in den Markt ein.

      Langfristig halte ich allerding noch:

      Samsung
      Numico
      ING Groep
      Aegon
      Schering Plough SGP
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:48:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      NANX
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:53:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @123456..

      MAGOG hat recht. Man sollte sich vermehrt nach neuen Trends umsehen. Habe in den letzten Monaten viel mit Biometriewerten gezockt, u.a. INVN (leider nur 80% Gewinn).

      Interessant dürfte die Nanotechnologie werden. Falls es dich interessiert, ich habe einen Thread dazu aufgemacht. Habe dort die interessantesten Werte mit KGV`s und Geschäftsmodell reingestellt.

      Hier mal der Link:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:05:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Nanotechnologiewerte hab ich auch auf meiner Watchlist aber ob sich die kleinen Firmen durchsetzen werden bzw welche Werte sind hier besonders interesant?
      Wenn selbst Degussa schon mit Nanotechnologie arbeitet welches Unternehmen hat da noch was voraus bzw was neues?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:08:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ 12345678

      meine Favoriten in der Nanotechnologie sind TRPS, ZIGO und GSLI.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:30:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @matthiasch:
      Ich frag dich, weil wir im Prinzip die gleiche Denke haben, aber mich ein Wert völlig überrascht.
      Was reizt dich an SGP? :eek:
      Ansonsten kann ich mir mit der buy und hold-strategie 600 % mit einem echt diversifizierten Depot nur mit Aktien in Emerging markets vorstellen , mit Schwerpunkt Russland und China.
      Das ist ja nicht so, dass die KGVs in USA/Europe/Japan aktuell gerade billig sind. Und ob hier die Zinsen nochmal so stark fallen, wie in den vergangenen 10 Jahren, da habe ich dann doch meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 17:33:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @puhvogel

      Du hast recht, die Lage bei SGP hat sich in letzter Zeit nicht gerade verbessert...ein Medikament steht am Pranger...

      Noch könnte ich mit kleinem Gewinn verkaufen, bin ehrlich gesagt hier noch unschlüssig; eine Umschichtung in MDT wäre wohl sinnvoller, obwohl die schon ein hohes KGV haben. Altana oder Stada Arzneimittel würden sich eventuell auch anbieten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:32:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,

      sicherlich solide Werte. Aber ob von denen einer 600%
      schafft?
      Das problem ist, daß sie teilweise schon gut gelaufen sind (Porsche) oder schon recht teuer (SAP).
      Aber leider sind solch unendeckten Perlen leider auch schwer zu finden.
      Zumindest ruhig schlafen wirst du damit können.
      und lass dir nicht solchen Mist wie Metabox usw. aufschwätzen.
      Auch wenn du mit deinen Depot nur 8-10% jahrlich machen solltest.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 11:47:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heutzutage kann man mit Börse langfristig kein Geld mehr verdienen.

      Schau dir dazu nur die deutsche Telekom an.

      Lucent wird konkurs anmelden, die anderen sind ziemlich konservativ, hol dir statt Lucent mal china mobile unter 2,50€


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10 Jahres Depot-600% möglich mit welchen Werten ?!