checkAd

    ZDF/Pressemitteilung -Kinowelt Koproduktion nominiert für ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.02 14:26:32 von
    neuester Beitrag 24.04.02 09:48:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 579.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:26:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschen Filmpreis. Der ganze Text aus Yahoo vom 23.04.2002,11:49 Uhr:

      Top Themen-Übersicht

      Montag 22. April 2002, 11:49 Uhr
      ZDF-Pressemitteilung / Auf Erfolgskurs: "Der Felsen" und "Wie Feuer und Flamme" / Zwei ZDF-Koproduktionen für den Deutschen Filmpreis nominiert
      Mainz (ots) - Unter den diesjährigen Nominierungen für den Deutschen Filmpreis ist das ZDF mit zwei Koproduktionen vertreten, darunter der Film "Der Felsen" in drei Kategorien: Karoline Eichhorn als Beste Hauptdarstellerin, Antonio Wannek als Bester Hauptdarsteller (ebenso für ANZEIGE

      seine Rolle in der ZDF-Koproduktion "Feuer und Flamme") und Dominik Graf für die Beste Regie. "Der Felsen", eine Koproduktion von ZDF, Kinowelt Filmproduktion, Medien & Television München Betriebs GmbH und Bavaria Film, wurde durch den FilmFernsehFonds Bayern und die Filmförderungsanstalt Berlin gefördert. Er lief in diesem Jahr bereits im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

      "Der Felsen" ist nach vielen erfolgreichen und preisgekrönten Fernsehproduktionen Dominik Grafs erster Kinofilm seit 1997 ("Die Sieger"). Er erzählt die dramatische Geschichte einer verlassenen Geliebten, die sich mit einem kriminellen Minderjährigen einlässt. Die Produktionsfirma MTM wurde dafür mit dem Bayerischen Filmpreis 2001 ausgezeichnet. Karoline Eichhorn erhielt für ihre herausragende darstellerische Leistung den Bayerischen Filmpreis 2001. "Der Felsen" startet in diesem Sommer in den deutschen Kinos.

      Eine weitere Nominierung für den Deutschen Filmpreis ging an den Film "Wie Feuer und Flamme" in der Kategorie Bester Spielfilm. Der von ZDF und X-Filme Creative Pool koproduzierte Film wurde von Connie Walther inszeniert. In den Hauptrollen der Ballade um eine verbotene Liebe zwischen einer Westberlinerin und einem Ost-Punk im Jahr 1982 in Berlin spielen Anna Bertheau und Antonio Wannek. "Wie Feuer und Flamme" wurde vom Filmboard Berlin - Brandenburg, dem BKM, der FFA, der Filmstiftung NRW und dem FilmFernsehFonds Bayern gefördert. Für beide Produktionen ist Caroline von Senden, ZDF-Redaktionsleiterin Fernsehfilm I, verantwortlich. Sendetermine stehen noch nicht fest.

      Der Deutsche Filmpreis ist der renommierteste und mit einer Gesamtprämie von rund 2,8 Millionen Euro auch der höchst dotierte deutsche Kulturpreis. Die 52. Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 14. Juni 2002 im Berliner Tempodrom am Anhalter Bahnhof statt.

      IR-Abbteilung von Kinowelt hat mir mitgeteilt, daß die Ad-Hoc spätestestens in der 18. KW kommen wird.

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:36:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Kinowelt-Eigenproduktion "Das Sams" ist übrigens auch dabei: http://www.deutscherfilmpreis.de/nominierung/index.html

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:17:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mayday

      Nur mal so ne Gewissensfrage: Ist das wirklich wahr mit der Antwort der IR- Abteilung und der KW 18 ?

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:34:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich ist das wahr! Habe gestern eine dementsprechende e-mail erhalten. Außerdem ist es nicht mein Stil Falschmeldungen zu verbreiten. Bei eigener Recherche wirst Du mit Sicherheit die gleiche Antwort erhalten. Ist aber eigentlich auch selbstverständlich. Denn der Termin wurde ja in der letzten Ad-Hoc bekanntgegeben. Egal wie der Stand der Verhandlungen momentan ist, wird man auf jeden Fall die Öffentlichkeit noch bis zur 18.KW informieren.

      Gruß
      mayday18
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:48:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wollte Dich nicht angreifen. Sorry !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZDF/Pressemitteilung -Kinowelt Koproduktion nominiert für .....