Die Rache des Aktionärs - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.05.02 16:15:32 von
neuester Beitrag 18.06.03 13:28:12 von
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Geiles Flash Spiel gefunden.
Man muss die Vorstände so lange mit Gegenständen bewerfen
bis sie zurücktreten.![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,165006,00.…
![](http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,142219,00.gif)
Da macht Börse plötzlich wieder Spass ...
Man muss die Vorstände so lange mit Gegenständen bewerfen
bis sie zurücktreten.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,165006,00.…
![](http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,142219,00.gif)
Da macht Börse plötzlich wieder Spass ...
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
klasse !!!!
Geil! Besonders gut kommt der Amboss ...
das wär doch was für Phenomedia... ![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
nicht so´n langweiliges Moorhuhn...
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
nicht so´n langweiliges Moorhuhn...
Gibt`s da auch nen elektrischen Stuhl ?
@ Performancebomber
Ne, einen elektrischen Stuhl gibt es da leider nicht.
Den habe ich auch vermisst.
Ne, einen elektrischen Stuhl gibt es da leider nicht.
Den habe ich auch vermisst.
@Teichhuhn
Schade, denn außer Galgen, Scheiterhaufen und elektrischer Stuhl ist für diese Lügner und Betrüger jede Strafe zu mild. ![:D](//img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
![](http://www.salacious.de/Smiliez/Brutal/brutal327.gif)
bequem machen...
@ Performancebomber
Das ist richtig.
Das ist richtig.
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
so wer knackt die 139 Punkte?
Gruß wulliwup
Gruß wulliwup
Die Marke von 153 Punkten ist gefallen.
Geht ja ähnlich schnell aufwärts wie damals am Neuen Markt.
Geht ja ähnlich schnell aufwärts wie damals am Neuen Markt.
... und die Rekorde purzeln genauso schnell wie der Kurs von Cargolifter.
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Bei Cargolifter geht es allerdings noch einen Tick schneller
Das ist richtig ...
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
![](http://www.dwv-info.de/pm/hindbg/hb07k.jpg)
@Nachtwchter,
das finde ich voll firs von Dir dieses Bild zu bringen![:(](//img.wallstreet-online.de/smilies/frown.gif)
Man sieht nix und alles ist ohne Erklärung![:cry:](//img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
Wir schneiden einfach das brennende Teil ab und machen vorne als Ballon weiter....
gebt mal eben 70.000.000,-EURO her für den Umbau bis August 2003.
das finde ich voll firs von Dir dieses Bild zu bringen
![:(](http://img.wallstreet-online.de/smilies/frown.gif)
Man sieht nix und alles ist ohne Erklärung
![:cry:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif)
Wir schneiden einfach das brennende Teil ab und machen vorne als Ballon weiter....
gebt mal eben 70.000.000,-EURO her für den Umbau bis August 2003.
![](http://www.dwv-info.de/pm/hindbg/hb07.jpg)
.
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![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
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![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
.
Die Gondel kann man natürlich auch weiterverwerten.
Da schraubt man einfach vier Räder dran und verkauft
sie als Ein-Liter-Auto ...
Da schraubt man einfach vier Räder dran und verkauft
sie als Ein-Liter-Auto ...
Auch nicht schlecht ...
@ niewiedernemax:
Wozu brauchen wir ein Ein-Liter-Auto?
Wir haben doch den neuen Ballon von Cargolifter, oder?
Wozu brauchen wir ein Ein-Liter-Auto?
Wir haben doch den neuen Ballon von Cargolifter, oder?
Stimmt. Dann können wir ja in Zukunft morgens mit dem
Ballon zum Bäcker fliegen, um dort unsere Semmeln zu kaufen.
Ballon zum Bäcker fliegen, um dort unsere Semmeln zu kaufen.
Oder sich die Brötchen auch bringen lassen.
![](http://www.revo.de/Revo%20Internet-Bilder/360pix/Bemannte%20Systeme/dscn5882.jpg)
Vom Balloning-Service
man kann hier ganz genau erkennen
wie die verschiedenen Brötchentüten
mitgeführt werden.
![](http://www.revo.de/Revo%20Internet-Bilder/360pix/Bemannte%20Systeme/dscn5882.jpg)
Vom Balloning-Service
man kann hier ganz genau erkennen
wie die verschiedenen Brötchentüten
mitgeführt werden.
Anlieferung bis in den 4.Stock
sind kein Problem mehr.
sind kein Problem mehr.
![](http://www.revo.de/Revo%20Internet-Bilder/360pix/Bemannte%20Systeme/dscn5904(1).jpg)
Bringt der Bote dann auch Windbeutel mit?
@ Teichhuhn
Ich bin sicher, dass der auch Windbeutel mitbringt -
allerdings nur, wenn man im Gegenzug einen Cargolifter kauft.
Ich bin sicher, dass der auch Windbeutel mitbringt -
allerdings nur, wenn man im Gegenzug einen Cargolifter kauft.
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Tja Jungs, sieht ganz so aus, als müsstet Ihr Eure Windbeutel
und Semmeln auch künftig mit dem Fahrrad holen. Bei
CargoLifter ist bald Schluss mit lustig.
Berlin (dpa) - Der Luftschiffbauer CargoLifter hat kein Geld
mehr, um die nötigsten Ausgaben zu bezahlen. Das Unternehmen erklärte
sich am Dienstagabend in Berlin für zahlungsunfähig. Trotz aller
Anstrengungen sei es «nicht gelungen, die Finanzmittel zur
Bewältigung der aktuellen Liquiditätskrise einzuwerben». Auch die
Gehälter für die rund 500 Beschäftigten können nicht mehr gezahlt
werden. Auf einen förmlichen Insolvenzantrag will die Firma vorläufig
aber noch verzichten.
und Semmeln auch künftig mit dem Fahrrad holen. Bei
CargoLifter ist bald Schluss mit lustig.
Berlin (dpa) - Der Luftschiffbauer CargoLifter hat kein Geld
mehr, um die nötigsten Ausgaben zu bezahlen. Das Unternehmen erklärte
sich am Dienstagabend in Berlin für zahlungsunfähig. Trotz aller
Anstrengungen sei es «nicht gelungen, die Finanzmittel zur
Bewältigung der aktuellen Liquiditätskrise einzuwerben». Auch die
Gehälter für die rund 500 Beschäftigten können nicht mehr gezahlt
werden. Auf einen förmlichen Insolvenzantrag will die Firma vorläufig
aber noch verzichten.
Ist doch immer wieder interessant, sich die alten Berichte
zu Pleitebuden wie Cargolifter anzusehen.
Zum Beispiel in der Berliner Zeitung vom 04.03.2002:
BERLIN - Das Luftfahrtprojekt Cargolifter steht Presseberichten zufolge
vor erheblichen finanziellen und technischen Problemen. Laut dem
Nachrichtenmagazin "Spiegel" wachsen die Zweifel an der Machbarkeit des
Luftschiffes. Dem Projekt, in das bisher rund 40 Millionen Euro Steuergelder
geflossen sind, drohe im Frühjahr die Pleite. Auch rund 300 Millionen Euro von
Privatanlegern stünden damit auf dem Spiel.
Das Unternehmen wies den Bericht als falsch zurück. In einer Erklärung von
Cargolifter heißt es, man gehe davon aus, dass die Informationen gezielt an den
"Spiegel" gegeben worden seien, um der börsennotierten Aktiengesellschaft im
Hinblick auf die Hauptversammlung und die anstehenden Finanzierungsschritte
nachhaltigen Schaden zuzufügen. Das Unternehmen kündigte an, das
Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel einzuschalten und Anzeige gegen
unbekannt zu erstatten.
zu Pleitebuden wie Cargolifter anzusehen.
Zum Beispiel in der Berliner Zeitung vom 04.03.2002:
BERLIN - Das Luftfahrtprojekt Cargolifter steht Presseberichten zufolge
vor erheblichen finanziellen und technischen Problemen. Laut dem
Nachrichtenmagazin "Spiegel" wachsen die Zweifel an der Machbarkeit des
Luftschiffes. Dem Projekt, in das bisher rund 40 Millionen Euro Steuergelder
geflossen sind, drohe im Frühjahr die Pleite. Auch rund 300 Millionen Euro von
Privatanlegern stünden damit auf dem Spiel.
Das Unternehmen wies den Bericht als falsch zurück. In einer Erklärung von
Cargolifter heißt es, man gehe davon aus, dass die Informationen gezielt an den
"Spiegel" gegeben worden seien, um der börsennotierten Aktiengesellschaft im
Hinblick auf die Hauptversammlung und die anstehenden Finanzierungsschritte
nachhaltigen Schaden zuzufügen. Das Unternehmen kündigte an, das
Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel einzuschalten und Anzeige gegen
unbekannt zu erstatten.
Das passt ganz gut folgendes Interview:
Preiswerter, schneller und einfacher wie umweltfreundlicher
Interview mit Dr. Carl von Gablenz, Vorstand der CargoLifter AG vom 23.11.1997
1. Der CargoLifter schwebt kräftig durch die Medien. Aber er ist heute nur eine Computersimulation. Ist es nicht vermessen, sicher
zu sein, daß der CargoLifter 1999 tatsächlich abhebt?
Nein! Das ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Die technischen Komponenten des CargoLifter sind alle bereits da. Hier
geht es noch um Optimierung. Lediglich das Lastkaufnahmeverfahren ist völlig neu.
2. Da sind wir schon am Punkt. Wollen Sie tatsächlich 160 Tonnen Frachtgut, aufgehängt an zwei Seilen, über unseren Köpfen
schweben lassen? Ist das nicht gefährlich?
Nein, das glaube ich nicht. Das russische Frachtflugzeug Antonow trägt 135 Tonnen und ein Jumbo-Jet transportiert bis zu
130 Tonnen. Außerdem haben wir uns auch längst daran gewöhnt, daß solche Objekte über uns fliegen.
3. Die Katastrophe von Lakehurst ist noch nicht vergessen. Wie steht es mit der Sicherheit des CargoLifter?
Eine Explosion des CargoLifter ist so gut wie ausgeschlossen. Seine Hülle ist mit nichtbrennbarem Helium gefüllt.
4. Was passiert, wenn die Hülle des CargoLifter ein Loch hat?
Der CargoLifter ist sicherer als jedes Flugzeug oder jeder Helikopter. Die Hülle ist in mehrere Kammern strukturiert. Wenn
eine Kammer ein Loch hat, stürzt der CargoLifter nicht ab. Im übrigen entweicht das Helium nur ganz langsam.
5. Logistikexperten halten große Stücke vom CargoLifter. Mit 8 Metern Höhe, 8 Metern Breite und 50 Metern Länge des
Frachtrahmens kann er auch Gegenstände wie ganze Turbinen für Kraftwerke mit einem Gewicht von 70 bis 75 Tonnen um die
Welt transportieren. Funktioniert das tatsächlich?
Ja, fraglos! Nichts spricht dagegen. Der Transport mit dem CargoLifter wird
preiswerter, schneller und einfacher sowie wesentlich umweltfreundlicher sein.
6. Was macht Sie da so sicher?
Bisher hat so ein Transport Wochen gedauert. Die Turbine mußte zerlegt werden. Für
den Spezialtransport mußten auf dem Landweg besondere Routen ausgesucht, oder
Umwege gefahren werden. Nur so konnten Brücken oder schlechte Straßen vermieden
werden. Heute dauert der Transport von der Herstellerfirma bis zum Kraftwerk, also
von Punkt zu Punkt noch 5 bis 6 Tage.
7. Kommen wir zu einem anderen Thema. Bis der erste CargoLifter fliegt, haben Sie 360 Mio. DM zu beschaffen. Die Plazierung
Ihrer Aktien läuft aber nur schleppend. Haben die Investoren kein Vertrauen in den CargoLifter?
Im Gegensatz zu Ihren Informationsquellen muß ich sagen, daß die Plazierung der CargoLifter-Aktien sehr zufriedenstellend
läuft. Wir haben in nur zwei Monaten über ein Viertel der 1,6 Millionen zu emittierenden Aktien verkauft. Unsere Aktie ist
zwar ein Venture, aber ein hochinteressantes Papier mit viel Phantasie. Einige Großinvestoren stehen bei uns auf der
Schwelle.
8. Auf der Schwelle heißt nicht, daß sie bereits gekauft haben. Bis wann werden diese Entscheidungen gefallen sein?
Wir führen die Gespräche nach unserer Hauptversammlung weiter. Unser Ziel ist, in der Kapitalbeschaffung immer im
Rahmen des Projektplans zu liegen. Wir wollen so liquide sein, daß wir drei Monate ohne weitere Kapitalbeschaffung
finanzieren können.
9. Wie steht es mit der Investitionsförderung durch das Land Brandenburg?
Der »letter of intent« mit der Brandenburgischen Landesregierung ist derzeit in der Ausarbeitung. Darin bekennt sich das
Land Brandenburg voraussichtlich in vollem Umfang zum CargoLifter und unserem Bauvorhaben auf dem alten
Militärflugplatz in Brand bei Berlin. Ferner wird der »letter of intent« die von uns beantragte Investitionsförderung, die
Planungssicherheit und Erschließung des Geländes sowie das Engagement von Brandenburg für eine sogenannte
Landes-/Bundesbürgschaft regeln. Wenn alles gutgeht, wird die Unterzeichnung noch dieses Jahr stattfinden. Das Land
Brandenburg wird in Kürze nicht nur für die Investitionsförderung, sondern auch für eine Ausfallbürgschaft für die Baukosten
der Halle zum Bau des CargoLifters entscheiden. Das ist mehr, als wir je vom Land Brandenburg erwartet haben.
10. Wenn alles gut geht, und der erste CargoLifter abhebt, werden Sie im Jahr 2000 an die Börse gehen?
Wir planen den Börsengang zwischen 1999 und dem Jahr 2001. Das hängt aber auch von der Börsenlandschaft ab. Zur Zeit
wäre es kaum möglich, das von uns geführte Venture Capital an deutschen Börsen auf die Beine zu stellen.
11. Warum nicht auf dem »Neuen Markt«?
Der »Neue Markt« unterscheidet sich nicht wesentlich von der alten Börse. Ein echtes Venture läßt sich nicht plazieren. Dann
gehen wir lieber den direkten Weg. So können auch Investoren aus dem Ausland ohne Umweg an unserem Projekt
partizipieren.
12. Ihre Aktionärsliste weist prominente Namen auf. Wird bald neue Prominenz hinzukommen?
Lassen Sie sich überraschen!
Quelle: http://www.epilog.de/GeT/Luftfahrt/T1/CargoLifter_Interview_…
Preiswerter, schneller und einfacher wie umweltfreundlicher
Interview mit Dr. Carl von Gablenz, Vorstand der CargoLifter AG vom 23.11.1997
1. Der CargoLifter schwebt kräftig durch die Medien. Aber er ist heute nur eine Computersimulation. Ist es nicht vermessen, sicher
zu sein, daß der CargoLifter 1999 tatsächlich abhebt?
Nein! Das ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit. Die technischen Komponenten des CargoLifter sind alle bereits da. Hier
geht es noch um Optimierung. Lediglich das Lastkaufnahmeverfahren ist völlig neu.
2. Da sind wir schon am Punkt. Wollen Sie tatsächlich 160 Tonnen Frachtgut, aufgehängt an zwei Seilen, über unseren Köpfen
schweben lassen? Ist das nicht gefährlich?
Nein, das glaube ich nicht. Das russische Frachtflugzeug Antonow trägt 135 Tonnen und ein Jumbo-Jet transportiert bis zu
130 Tonnen. Außerdem haben wir uns auch längst daran gewöhnt, daß solche Objekte über uns fliegen.
3. Die Katastrophe von Lakehurst ist noch nicht vergessen. Wie steht es mit der Sicherheit des CargoLifter?
Eine Explosion des CargoLifter ist so gut wie ausgeschlossen. Seine Hülle ist mit nichtbrennbarem Helium gefüllt.
4. Was passiert, wenn die Hülle des CargoLifter ein Loch hat?
Der CargoLifter ist sicherer als jedes Flugzeug oder jeder Helikopter. Die Hülle ist in mehrere Kammern strukturiert. Wenn
eine Kammer ein Loch hat, stürzt der CargoLifter nicht ab. Im übrigen entweicht das Helium nur ganz langsam.
5. Logistikexperten halten große Stücke vom CargoLifter. Mit 8 Metern Höhe, 8 Metern Breite und 50 Metern Länge des
Frachtrahmens kann er auch Gegenstände wie ganze Turbinen für Kraftwerke mit einem Gewicht von 70 bis 75 Tonnen um die
Welt transportieren. Funktioniert das tatsächlich?
Ja, fraglos! Nichts spricht dagegen. Der Transport mit dem CargoLifter wird
preiswerter, schneller und einfacher sowie wesentlich umweltfreundlicher sein.
6. Was macht Sie da so sicher?
Bisher hat so ein Transport Wochen gedauert. Die Turbine mußte zerlegt werden. Für
den Spezialtransport mußten auf dem Landweg besondere Routen ausgesucht, oder
Umwege gefahren werden. Nur so konnten Brücken oder schlechte Straßen vermieden
werden. Heute dauert der Transport von der Herstellerfirma bis zum Kraftwerk, also
von Punkt zu Punkt noch 5 bis 6 Tage.
7. Kommen wir zu einem anderen Thema. Bis der erste CargoLifter fliegt, haben Sie 360 Mio. DM zu beschaffen. Die Plazierung
Ihrer Aktien läuft aber nur schleppend. Haben die Investoren kein Vertrauen in den CargoLifter?
Im Gegensatz zu Ihren Informationsquellen muß ich sagen, daß die Plazierung der CargoLifter-Aktien sehr zufriedenstellend
läuft. Wir haben in nur zwei Monaten über ein Viertel der 1,6 Millionen zu emittierenden Aktien verkauft. Unsere Aktie ist
zwar ein Venture, aber ein hochinteressantes Papier mit viel Phantasie. Einige Großinvestoren stehen bei uns auf der
Schwelle.
8. Auf der Schwelle heißt nicht, daß sie bereits gekauft haben. Bis wann werden diese Entscheidungen gefallen sein?
Wir führen die Gespräche nach unserer Hauptversammlung weiter. Unser Ziel ist, in der Kapitalbeschaffung immer im
Rahmen des Projektplans zu liegen. Wir wollen so liquide sein, daß wir drei Monate ohne weitere Kapitalbeschaffung
finanzieren können.
9. Wie steht es mit der Investitionsförderung durch das Land Brandenburg?
Der »letter of intent« mit der Brandenburgischen Landesregierung ist derzeit in der Ausarbeitung. Darin bekennt sich das
Land Brandenburg voraussichtlich in vollem Umfang zum CargoLifter und unserem Bauvorhaben auf dem alten
Militärflugplatz in Brand bei Berlin. Ferner wird der »letter of intent« die von uns beantragte Investitionsförderung, die
Planungssicherheit und Erschließung des Geländes sowie das Engagement von Brandenburg für eine sogenannte
Landes-/Bundesbürgschaft regeln. Wenn alles gutgeht, wird die Unterzeichnung noch dieses Jahr stattfinden. Das Land
Brandenburg wird in Kürze nicht nur für die Investitionsförderung, sondern auch für eine Ausfallbürgschaft für die Baukosten
der Halle zum Bau des CargoLifters entscheiden. Das ist mehr, als wir je vom Land Brandenburg erwartet haben.
10. Wenn alles gut geht, und der erste CargoLifter abhebt, werden Sie im Jahr 2000 an die Börse gehen?
Wir planen den Börsengang zwischen 1999 und dem Jahr 2001. Das hängt aber auch von der Börsenlandschaft ab. Zur Zeit
wäre es kaum möglich, das von uns geführte Venture Capital an deutschen Börsen auf die Beine zu stellen.
11. Warum nicht auf dem »Neuen Markt«?
Der »Neue Markt« unterscheidet sich nicht wesentlich von der alten Börse. Ein echtes Venture läßt sich nicht plazieren. Dann
gehen wir lieber den direkten Weg. So können auch Investoren aus dem Ausland ohne Umweg an unserem Projekt
partizipieren.
12. Ihre Aktionärsliste weist prominente Namen auf. Wird bald neue Prominenz hinzukommen?
Lassen Sie sich überraschen!
Quelle: http://www.epilog.de/GeT/Luftfahrt/T1/CargoLifter_Interview_…
Schade, dass Cargolifter nun doch wie erwartet Insolvenz
angemeldet hat. Da hat man keine Gelegenheit mehr, den Vorstand
auf der nächsten HV mit ein paar Eiern zu beschmeissen.
Hatte mich schon extra im Bioladen mit zwei Packungen
Nitrofen-Eiern von glücklichen Hühnern eingedeckt.
Apropos: Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn und
einem Cargolifter? Ganz einfach: Das Huhn fliegt - jedenfalls
manchmal.
angemeldet hat. Da hat man keine Gelegenheit mehr, den Vorstand
auf der nächsten HV mit ein paar Eiern zu beschmeissen.
Hatte mich schon extra im Bioladen mit zwei Packungen
Nitrofen-Eiern von glücklichen Hühnern eingedeckt.
Apropos: Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn und
einem Cargolifter? Ganz einfach: Das Huhn fliegt - jedenfalls
manchmal.
Cargolifter fliegt auch.
Und zwar aus dem M-DAX.
Und zwar aus dem M-DAX.
Ausschluss droht
Die Delisting-Regeln der Deutschen Börse sehen vor, dass Unternehmen, deren Aktien längere Zeit unter einem Euro gehandelt werden und deren Marktkapitalisierung dauerhaft unter 20 Mio. Euro liegt, vom Neuen Markt ausgeschlossen werden. Nach den seit 1. Oktober geltenden Regeln werden auch insolvente Firmen vom Neuen Markt ausgeschlossen.
Quelle:
http://www.ftd.de/bm/bo/1382224.html?nv=rs
================================================
Was am Neune Markt recht ist, sollte im M-DAX billig sein!
Übrigens beträgt die aktuelle Marktkapitalisierung der CargoLifter AG am 07.06.02 auf Schlusskursbasis FSE lediglich
22.574.727,72 € ![:eek:](//img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Lifetrader![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
PS: Wir schaffen das schon noch, ...
... mit dem Delisting, was sonst?
Die Delisting-Regeln der Deutschen Börse sehen vor, dass Unternehmen, deren Aktien längere Zeit unter einem Euro gehandelt werden und deren Marktkapitalisierung dauerhaft unter 20 Mio. Euro liegt, vom Neuen Markt ausgeschlossen werden. Nach den seit 1. Oktober geltenden Regeln werden auch insolvente Firmen vom Neuen Markt ausgeschlossen.
Quelle:
![](http://img.wallstreet-online.de/depots/pfeil_=.gif)
================================================
Was am Neune Markt recht ist, sollte im M-DAX billig sein!
Übrigens beträgt die aktuelle Marktkapitalisierung der CargoLifter AG am 07.06.02 auf Schlusskursbasis FSE lediglich
![:eek:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
![:eek:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
Lifetrader
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
PS: Wir schaffen das schon noch, ...
... mit dem Delisting, was sonst?
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Wenn ich mir die Gold-Zack so anschaue, dann wünsche ich mir wir hätten für den M-DAX ähnliche Regeln wie für den NM.
![](http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00052367&mpid=2&tr=6m&ct=&1023483811)
Oder gehören CL und GZ immer noch zu den größten 100 AGs in Deutschland?
PS: Dann würde der Begriff "armes Deutschland" plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen.....
Oder gehören CL und GZ immer noch zu den größten 100 AGs in Deutschland?
PS: Dann würde der Begriff "armes Deutschland" plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen.....
![](http://www.stephena.pwp.blueyonder.co.uk/scans/bronson.jpg)
Ist das der neue CEO von Cargolifter?
Ne, der sieht eher aus wie der neue Personal-Vorstand ...
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Vergleicht mal "Volksaktie" Telekom und Cargolifter ... auf 2 Jahre betrachtet ist der Unterschied da nicht groß
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Ein perfektes Paar.
Die zwei Money-Burner im harmonischen Gleichlauf.
Die sollten sich zusammentun.
Vielleicht kann ja Herr von Gablenz CEO bei der Telekom werden.
Die zwei Money-Burner im harmonischen Gleichlauf.
Die sollten sich zusammentun.
Vielleicht kann ja Herr von Gablenz CEO bei der Telekom werden.
Ausgezeichnete Idee.
Und Ron Sommer wird Testpilot
für den Transportballon.
Und Ron Sommer wird Testpilot
für den Transportballon.
@ teichhuhn
Passt ja auch gut.
Ron Sommer macht doch
gerade seinen Pilotenschein.
Passt ja auch gut.
Ron Sommer macht doch
gerade seinen Pilotenschein.
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
Geiles Spiel
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
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