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    _!_LHS_!_mit nokia-Ruhe vor dem Sturm m.t. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 18:19:23 von
    neuester Beitrag 04.02.00 10:26:05 von
    Beiträge: 5
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      schrieb am 03.02.00 18:19:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für viele unbemerkt und nicht beachtet sprintet LHS von Meldung zu Meldung.
      Der Druck steigt jeden Tag, da die meisten Analysten eine (noch) neutrale Haltung einnehmen. Bei einer fundamentalen Meldung wird sich dieser Trend aber schalgartig ändern und so lautet meine Empfehlung auf diesem Niveau dringend kaufen.

      In den nächsten Tagen und Wochen wird eine Meldung die andere jagen, die mit den unten beschriebenen Erweiterungen permanent neue Geschäftsabschlüsse auch in etablierten Märkten möglich sind.

      LHS PRÄSENTIERT ERWEITERUNGEN FÜR BSCS 5.3
      AUF DEM GSM WORLD CONGRESS 2000
      Neue Billing-Möglichkeiten für das Internet, GPRS-Funktionen
      und Erfüllung der EURO-Richtlinien

      ATLANTA/FRANKFURT/CANNES, 2. Februar 2000 - Die LHS Group Inc. (NASDAQ: LHSG; Neuer Markt: LHI) präsentierte heute auf dem GSM World Congress 2000, der internationalen GSM-Fachkon-ferenz und -messe im französischen Cannes, Erweiterungen für BSCS 5.3. Die erweiterte Version bietet zusätzliche Billing-Möglichkeiten für das Internet, ergänzt das System um GPRS- (General Packet Radio Service) Funktionalität und erfüllt darüber hinaus die EURO-Richtlinien.
      BSCS 5.3 wartet mit speziellen Funktionen spezifisch für den Internet-Markt auf. Mit dieser Funktionalität zur Rechnungsstellung können Telekomunternehmen Internet-Dienste in die Rechnungen an ihre Kunden einfügen. Hinzu kommen Bildschirm-masken für die Kundenadministration, und zwar für Dienste wie E-Mail, Netzeinwahl und Unterstützung internet-spezifischer Geschäftsan-forderungen (beispielsweise mehr als eine E-Mail-Adresse pro Vertrag). Außerdem ermöglicht es die erweiterte BSCS-Version, über die Standardschnittstellen zu BSCS auch Technologie von Drittanbietern zur IP-Vermittlung einzubinden. Die Bereitstellung von Diensten und das Sammeln von Daten aus dem Telefonverkehr werden ebenfalls unterstützt.

      Die GPRS-Funktionen von Version 5.3 bieten Telekomunternehmen flexible Service-Parameter, die Konfiguration und Bereitstellung komplexer Internet-Dienste mit komplexem Inhalt unterstützen. Außerdem können die Unternehmen mit neuen Funktionen für die Einschätzung von Kunden Faktoren wie Vertragsdauer und/oder das Geschäftsvolumen schätzen sowie Aufzeichnungen mit Bewertungen von Mehrwertdiensten nutzen.
      BSCS 5.3 bietet alle zur Er-fül-lung der Euro-Richtlinien erforderlichen Funktionen. Dazu gehören Umrechnung bestehender nationaler Währungen in Euro per Tastendruck, doppelte Ausweisung von Geldbeträgen auf Rechnungen und in Verträgen sowie Tarifmodelle in mehreren Währungen. BSCS 5.3 richtet sich nach den Regeln der Europäischen Union (EU) zur Umrechnung des Euro und den anderen obligatorischen Anforderungen der Mitgliedsregierungen und der Europäischen Union.
      "Mit den neuen Erweiterungen erfüllen wir die Internet-Anforderungen unserer Kunden. In Kombination mit der vorhandenen BSCS-Funktionalität sind diese Ergänzungen ein weiterer Schritt in unserer Strategie, unseren Kunden marktführende Lösungen für Kundenmanagement und Rechnungsstellung anzubieten", erklärt Rüdiger Hellmich, Executive Vice President and Chief Business Unit Officer von LHS. "Wir werden weiterhin innovative systeme und Anwendungen anbeiten, um die Marketing Erfolge unserer Kunden weltweit zu fördern."
      Über LHS
      Die LHS Group ist ein führender internationaler Anbieter von Systemsoftware zur Unterstützung des Telekom-Betriebs und von Dienstleistungen für die Kommunika-tionsbranche. Die Produkte von LHS sind weltweit über 300mal installiert und reichen von Software für Pre- und Postpaid-Billing

      sowie Customer Care bis hin zu Software für Zusatzdienste und Neukunden-gewinnung. Weltweit unter-hält die LHS Group Partnerschaften mit 18 Unter-nehmen (Systemintegrato-ren, internationalen Telekommunikations-gesellschaften und Ausrüstern für die Telekommunikation). Die Instal-lationsbasis und das Support-Netzwerk der LHS Group und ihrer Partner zählen zu den größten im globalen Custo-mer Care und Billing-Markt. Neben dem Hauptsitz in Atlanta hat LHS weitere Niederlassungen bei Frankfurt am Main; in Kuala Lumpur, Malaysia; in Sao Paolo, Brasilien; in Boston, USA und in Zürich in der Schweiz. LHS ist an der NASDAQ (LHSG) und am Neuen Markt in Frankfurt (LHI) notiert. Weitere Informationen über LHS finden Sie im Internet unter www.lhsgroup.com.
      ###

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Media Contact:
      USA: Klaus Kleber, Tel.: 001-770-280-3461,
      VP, Global Corporate Communications
      E-mail: kkleber@us.lhsgroup.com
      Europe:
      Http://www.lhsgroup.com
      Investor Relations Contact:
      Rainer Westermann, Tel.: 001-770-290-6360,
      SVP, Investor Relations
      E-mail: rwestermann@us.lhsgroup.com
      Nicolas Stackelberg, Tel.: (06103) 482-456,
      Manager, Investor Relations, Europe
      E-mail: nstackelberg@de.lhsgroup.com



      LHS GIBT VERFÜGBARKEIT VON TARGYS TOOLKIT
      UND SERVER SOWIE BSCS-ANWENDUNGEN FÜR DIE KUNDENADMINISTRATION BEKANNT


      ATLANTA/FRANKFURT/CANNES, 2. Februar 2000 ¾ Die LHS Group Inc. (NASDAQ: LHSG/ Neuer Markt: LHI) teilte heute mit, daß ab sofort das Targys Toolkit und der Targys Customer Management Server zur Verfügung ste-hen. Zwei neue, auf Java und CORBA (Common Object Request Broker Architecture) basierende BSCS-Anwendungen für die Kundenadministration - "Customer Inquiry" und "Rapid Activation", beide ent-wickelt mit der dreistufi-gen Targys-Komponenten-Architektur - sind eben-falls ab sofort verfügbar.

      Das Targys Toolkit und der Targys Customer Management Server ermögli-chen es, Anwendungen auf Grundlage von Targys zu entwickeln. Die Targys-Architektur bietet wesentliche Vorteile, denn sie rationalisiert den Prozeß der Bereitstellung von Customer-Care-Anwendungen, die auf spezifische Geschäftsanforderungen von Telekomunternehmen zugeschnitten sind. Das skalierbare System unterstützt Tausende von Benutzern und Millionen Teilnehmer. Außerdem kann jede Targys-basierte Anwen-dung mit Soft-ware integriert werden, die auf den CORBA-2-Standards aufbaut.

      Toolkit und Customer Management Server versetzen Netzbetreiber in die La-ge, innovative Anwendungen zu entwickeln, mit denen sie die Anforderungen ihrer Kunden und Märkte erfüllen können. Eine derartige Anwendung präsentiert LHS auf dem "GSM World Congress" in Cannes. Rea-li-siert wurde diese Lösung mit dem Wireless Application Protocol (WAP) Tool-kit von Nokia, dem Targys Toolkit und dem Targys Customer Manage-ment Server. Mit die-ser Musteranwendung können Kunden mit einem Nokia-Handy per Internet-Zu-griff Konto-stände prüfen und Adreßinformationen ändern.

      Die für das Servicepersonal von Telefon-Hotlines und Help Desks entwickelte Customer-Inquiry-Anwendung zur Kundenüberprüfung erhöht die Effizienz von Call Centern, da sie ihren Arbeitsablauf sehr rationalisiert. Per Tastendruck können die Mitarbeiter Roaming-, Produkt- und Preisinformationen abrufen und Kunden sofort sach--kundige Auskunft geben sowie Cross-Selling-Angebote unterbreiten. Schneller Zugriff auf Kundenda-ten ermöglicht es den Mitarbeitern, Fragen von Kun-den über Dienste, Zahlung und Rechnungsstellung sofort zu beantwor-ten.

      Die Rapid-Activation-Anwendung zur sofortigen Aktivierung von Accounts reduziert die Auf-trags-bearbeitung auf wenige überschaubare Arbeitsschritte. Um den Zeit-auf-wand für die Auftragserfassung zu reduzieren, wurde die Zahl der Bildschirm-mas-ken auf das notwendige Minimum begrenzt. Die Lösung unter-stützt den gesamten Ablauf der Auftragserfassung, stellt sicher, daß alle benötigten Informationen eingegeben werden und beschleunigt so die Akti-vie-rung von Neu-kun-den-Accounts.

      "Wir freuen uns, daß Targys mit der Markteinführung dieser Applikationen Leistungsfähigkeiten und Anwendungspotential in der Praxis unter Be-weis stel-len kann", sagt Stefan Sieber, Executive Vice President und Chief Divisional Officer bei LHS. "Vor allem steht die Leistungsstärke von Targys jetzt direkt den Telekomunternehmen zur Verfügung. So können sie das Targys Toolkit und den Targys Customer Management Server nutzen, um neue An-wen-dungen zu entwickeln - Anwendungen, die unternehmensspezifischen Anforderungen ebenso entsprechen wie den individuellen Bedingungen ihres Mark-tes, der von neuen Kundenservices vorangetrieben wird."

      Über LHS
      Die LHS Group ist ein führender internationaler Anbieter von Systemsoftware zur Unterstützung des Telekom-Betriebs und von Dienstleistungen für die Kommunika-tionsbranche. Die Produkte von LHS sind weltweit über 300mal installiert und reichen von Software für Pre- und Postpaid-Billing sowie Customer Care bis hin zu Software für Zusatzdienste und Neukunden-gewinnung. Weltweit unter-hält die LHS Group Partnerschaften mit 18 Unter-nehmen (Systemintegrato-ren, internationalen Telekommunikations-gesellschaften und Ausrüstern für die Telekommunikation). Die Instal-lationsbasis und das Support-Netzwerk der LHS Group und ihrer Partner zählen zu den größten im globalen Custo-mer Care und Billing-Markt. Neben dem Hauptsitz in Atlanta hat LHS weitere Niederlassungen bei Frankfurt am Main; in Kuala Lumpur, Malaysia; in Sao Paolo, Brasilien; in Boston, USA und in Zürich in der Schweiz. LHS ist an der NASDAQ (LHSG) und am Neuen Markt in Frankfurt (LHI) notiert. Weitere Informationen über LHS finden Sie im Internet unter www.lhsgroup.com.
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      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Media Contact:
      USA: Klaus Kleber, Tel.: 001-770-280-3461,
      VP, Global Corporate Communications
      E-mail: kkleber@us.lhsgroup.com
      Europe:
      Http://www.lhsgroup.com
      Investor Relations Contact:
      Rainer Westermann, Tel.: 001-770-290-6360,
      E-mail: rwestermann@us.lhsgroup.com
      SVP, Investor Relations
      Nicolas Stackelberg, Tel.: (06103) 482-456,
      Manager, Investor Relations, Europe
      E-mail: nstackelberg@de.lhsgroup.com
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 18:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi oxtorner!

      Gute Recherche, gute Meldungen!
      Ich bin überzeugt davon, daß der Kurs von LHS unmittelbar vor dem Start zu neuen Höhen steht, nachdem sie sich tagelang tapfer um die 33 E Marke gehalten hat! Wenn das Unternehmen jetzt kontinuierlich mit News kommt, womit sicher zu rechnen ist, habe ich keine Zweifel, daß uns LHS nach langer Durststrecke doch noch viel Freude bereiten wird.

      Ein zuversichtlicher

      EDI
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 20:45:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      In USA gibt es allerdings wieder einmal nur sehr geringe Umsätze.
      Ich denke, nach einem guten - ich meine schlechten - Jahr LHSG denke
      ich jetzt mal ans Tauschen.
      Wenn es jetzt im Zuge der cebit nicht ein erkennbar höheres Interesse
      gibt, werfe ich die Dinger mit leichtem Plus raus.

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 00:42:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch in USA hat LHS heute auf knapp 33 Dollar nachgezogen, was für morgen auch in D auf eine positive Kursentwicklung hoffen lässt!

      EDI
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:26:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      an EDI bis jetzt aber noch nicht; 10 Uhr 20 kurs 32,50 €. aber das wird schon


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