checkAd

    ao Aktionärsversammlung soft&heart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.02 20:43:22 von
    neuester Beitrag 28.09.02 14:34:09 von
    Beiträge: 119
    ID: 593.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      War jemand auf der ao Versammlung von soft&heart? Wie war der Verlauf der Versammlung? Gibt`s Neuigkeiten von den diversen Plänen der Weltfirma mit Herz?
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:08:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist denn keiner da gewesen
      oder warum ist es so still.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 23:47:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @matlock,@ Crater.
      Ich war leider nicht da !!
      habe mir aber schon gedacht, dass die sooftige Firma alles ins rechte Licht rückt . . .
      Wie immer !!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 08:05:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht gab es ja einen maulkorb in Eckernförde?
      Denn sonst sind die Leute doch gesprächiger hier im Forum.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:45:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Ihr Hetzer,
      von euch war ja anscheinend keiner da,
      aber Hauptsache hetzen, hetzen, hetzen.
      Und das ganze ohne irgendeine Ahnung, SUPER!!
      Macht Ihr eigentlich die Panik um günstig Aktien
      zu bekommen?
      Oder arbeitet Ihr in einem Konkurrenzunternehmen?
      MfG
      olik1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:04:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Olik, ausser dir macht hier keiner Panik. Warum so nervös? Bei Soft&Heart läuft doch alles bestens :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo olik1,

      meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Posting ;-). Da du mit ziemlicher Wagrscheinlichkait an der HV teilgenommen hast, kannst du ja mal von den "Fortschritten" berichten. Wäre doch sinnvoll, oder?

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:02:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      hehehe, also wieder einer aus dem hause S&H :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:20:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @raucherbein,
      wirklich gut fundierte Aussagen, vielleicht mal den Darm untersuchen lassen!
      Nein, ich mache keine Panik! Ich bin auch meinem Geld nicht
      böse und im Vorfeld ist sicherlich nicht alles glattgelaufen,
      aber eine Sache einfach "kaputtzureden" kann nicht Sinn
      der Sache von uns Aktionären sein.

      @Heffer
      Hallo, nein ich war leider aus zeitlichen Gründen
      nicht auf der HV und auch mich würden ehrliche
      Neuigkeiten sehr interressieren.
      Nur bin ich halt immer noch optimistisch genug unsere
      Chance in dem Invest zu sehen.

      @all
      nein ich bin keiner der Familie, oder Mitarbeiter,
      ich bin aber auch keiner der wegen Unfähigkeit aus der Firma
      geflogen ist, und hier seinen Frust ablässr.
      MfG
      olik1 (Oliver)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:26:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo olik1,

      ich denke, mit deinem Optimismus wirst du nicht viel erreichen. Ich versuche eher die Sachen realistisch zu sehen, und dazwischen ist ein großer Unterschied. Seit Jahren verfolge ich interessiert die Geschicke der Gesellschaft. Ich habe seinerzeit auch die Werbung gesehen, aber u.a. aufgrund der Inc.-Konstellation keine Aktien gekauft.

      Du regst dich darüber auf, daß alle nur gegen s+h hetzen. Es geht hier um eine kritische Diskussion, an der auch Nichtaktionäre teilnehmen dürfen! Bislang ist das Geleistete der Gesellschaft eher dürftig, im Gegensatz zu den Versprechungen. So lange von der Gesellschaft keine positiven Tatsachen geliefert werden, fallen mir dazu nur zwei Begriffe ein: Hinhaltetaktik + Selbstbedienungsladen. Solltest du anderer Ansicht sein, kannst du mich gerne überzeugen. Wem willst du denn sonst einmal deine Aktien verkaufen ;-)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:45:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @heffer
      Hallo, natürlich dürfen und sollen interessierte Nichtaktionäre
      mitreden.
      Und es ist richtig, dass ich einmal mit den erworbenen Aktien
      Geld verdienen möchte.
      Ich denke aber auch das, wenn erste Vekaufszahlen (hoffentlich bald)zur Verfügung stehen die Kritik aufgrund von dann
      entstehenden Fakten leiser wird.
      Zudem wäre ich kein Optimist bräuchte ich bei einer Firma
      die noch nichts hat wohl kaum einsteigen.
      Auch ich bin nicht kritiklos!!! und habe mich letzter Zeit
      mit Herrn Schreyer schriftlich auseinandergestzt.
      Es ist richtig das die Firma nicht mehr viele Reserven hat,
      auch mir gibt das zu denken, aber der Tiefpunkt ist meines erachtens erreicht: Jetzt (nächsten Monate) gibt es nur noch
      Top oder Hop!
      Auskunft zum Selbstbedienungsladen: Laut Vorstand SH,
      wurden auch die Top-Gehälter stark gekürzt.
      Das ist doch ein Weg zur Besserung, oder?!
      MfG
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:50:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt etwas neues von der ao HV!!! Auf der Homepage von S&H.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 14:02:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @heinsie
      hallo, der Umbau der Seiten war lange angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 15:19:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all
      Trotz aller Kritik oder Jubelgesänge auf soft&heart sowie dem Umbau der Internetseiten, sollte eine Aktionärsinfo durch die soft&heart Führung, für die Aktionäre schon drin sein. Die Versammlung war ja nicht gestern.
      Wie soll man sonst etwas erfahren ohne das jeder die Mitarbeiter mit den gleichen Fragen per e-mail oder Tel.
      löchert.
      Würde sicherlich zeit sparen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 16:36:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle Aktionäre, die hier lesen oder schreiben

      Die grundsätzlichen Informationen zur Ausserordentlichen Aktionärsversammlung, welche am 31.5. im TÖZ stattfand, wurden am Montag auf unseren Internetseiten veröffentlicht.

      Nach Zustimmung der allermeisten Aktionäre zur Fusion werden zur Zeit in den USA die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen und die Fusion in die Wege geleitet. Das wird einige Tage dauern. Erst dann macht es Sinn, alle Aktionäre per Post/Email darüber zu informieren sowie die inzwischen zahlreichen Bezugsscheine zu bestätigen.
      Es wird mit Sicherheit noch die ganze Woche dauern, bis wir unsere Internetseiten komplett umgestellt haben, einen verbindlichen genauen Termin können wir zur Zeit nicht nennen.

      Ich möchte darauf hinweisen, dass seit dem 1.6. die KE läuft und bis zum 15.12. der Aktienhandel ausgesetzt ist.

      Grundsätzlich ist anzumerken, dass die Aktionärsversammlung in einer sehr positiven und zukunftsorientierten Stimmung stattgefunden hat und wir aufgrund der doch geringen Anzahl von Aktionären mit sehr vielen persönliche Gespräche führen konnten. Unser aus der Not geborenes neues Produkt web.4vision wurde sehr interessiert angenommen. Ich möchte darauf hinweisen, dass web.4vision kein Programm zum Gestalten von Internetseiten ist (wie Golive oder Frontpage) sondern ein datenbankgestütztes Managementsystem, um ohne eine Zeile Programmierung professionelle und umfangreiche Websites zu erstellen und zu verwalten. Bevor web.4vision frei zu erwerben sein wird, dauert es aber noch einige Zeit. Auch wenn wir unsere eigenen Seiten darüber verwalten und mit Inhalten füllen, ist die Software noch nicht verkaufsfähig. Mehr dazu demnächst auf unseren Seiten.
      Wir ermuntern unsere Aktionäre, uns bei Fragen eine Email zu schicken oder anzurufen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über einen persönlichen Besuch.
      Bitte beachten Sie, dass wir diesen Monat nicht nur unseren Internetauftritt überarbeiten, sondern auch den Umzug vorbereiten, die KE betreuen und mit der Vermarktung begonnen haben. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred F. Schreyer, CEO soft&heart
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 18:28:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Rechnen scheint ja nicht Ihre starke Seite zu sein.
      Was bitte sind denn "die allermeisten Aktinonäre"????

      An der ao Versammlung haben gerade mal 26 echte Aktionäre teilgenommen (echte Aktionäre= die, die ihre Aktien auch bezahlt haben).
      26 von 2600 ist nach meiner Rechnung nur 1%.
      960 echte Aktionäre haben Vollmachten abgegeben;
      26 + 960 = 986
      986 von 2600 = 37,9% oh Wunder, auch das sind nicht die allermeisten, denn es ist immer noch keine Mehrheit!!!!
      884 e. Ak. (echte Aktionäre) haben für die Fusion gestimmt
      31 dagegen
      45 Enthaltungen
      1741 haben an der Abstimmung nicht teilgenommen!!!!!!!!
      daraus folgt:
      34% e. Ak. FÜR die Fusion (das sind nicht die allermeisten Ak!!)
      1,19% GEGEN die Fusion
      1,7% Enthaltungen
      66,96% haben sich erst gar nicht beteiligt!!!!!!!!!!!!

      Auch wenn man die Anzahl der Aktien nimmt, kommt kein überwältigendes Ergebnis heraus, denn die Mehrheit hat sich nicht beteiligt:
      2.139.183 Aktien FÜR (40%)
      54.125 DAGEGEN
      70.575 ENTHALTUNGEN
      3.017.631 NICHT TEILGENOMMEN (57%)!!!!!!!!!!

      DAS SOLLTE IHNEN ZU DENKEN GEBEN!!!

      Aber anstatt mal darüber nachzudenken, kommen wieder nur Übertreibungen ("die allermeisten Aktionäre", "ein überwältigendes Ergebnis")und Sprücheklopferei. Was soll das!! Inzwischen können Sie keinen mehr mit Ihren Sprüchen beeindrucken. Ganz im Gegenteil. Weniger BLAH-BLAH und dafür mal harte Fakten, das ist jetzt angesagt!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 19:59:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ MSchreyer
      vielen Dank für die Info.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 22:14:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Reden wir doch mal Klartext zur ao HV

      1.
      Es kann ja wohl nicht sein, das sich die Leiterin der Versammlung so gehen lässt, das sie einen Aktionär persönlich angreift, nur weil er sagte "Sie als Schwester von Hr. Schreyer". Solche Entgleisungen zeugen von Unprofessionalität.

      2.
      Wenn man sich die Zahlen mal ausrechnet, die einem einfach mal als Monatsgehalt des Vorstandes genannt wurden (solche Angaben sind unüblich), so fällt mir doch etweas auf. Man hat angedeutet, das die personelle Straffung der Fa. gut getan hat. Aber anscheinen nicht nur der Fa., sondern auch der Vorstand, denn seine Gehälter sind !!! auf Jahr bezogen !!! seit 2000 um ca. 20% gestiegen. Wie geht das mit dem Sparkurs zusammen ???

      3.
      Ich sehe es als Vorteil, das die austehenden Zahlungen der Gründeraktien in vollem Umfang (1:1) in die neue INC einfließen.

      4.
      Wenn ich die inneren Verflechtungen dei der ao HV sehe, so wird mir ganz shwummerig. Der Aufsichtsrat Familie, Freunde und Mitarbeiter (und das als Kontrollorgan).
      Der Wahlprüfer: Ein Mitarbeiter

      5.
      Die genannten Kosten für die Fusion halte ich für viel zu niedrig, denn wenn man bedenkt, was die Anmeldung einer INC schon kostet, ist der Rest für die Rechtsanwälte wohl viel zu wenig.

      6.
      Die Aktionäre haben immer noch keinen Geschäftsbericht 2002 vorliegen. Wo bleibt der ?

      7.
      Die neue Software web.4vision sieht ja ganz nett aus, ist aber m.E. nach lange nicht das was man uns da vorgaukelt. Die Fertigstellung wird nich etwas dauern. Das kennen wir ja. Also kommt sie dann in 4 Jahren.

      Gruß
      HH_Hans
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 22:19:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe doch ncoh was vergessen

      da wäre noch das Thema Software ist fertig.

      Ich zitiere von der s+h HP:
      "Bitte beachten Sie, vorerst gibt es nur eine deutsche Version für das Betriebssystem Windows"

      Wie war das noch Hr. Schreyer, mit die Software ist fertig und plattforunabhängig ?
      Nur für Windows, was machen denn die Drucker, die überwiegend auf Macintosh arbeiten ???

      HH_Hans
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 23:31:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ HH_Hans,
      Du sprichst doch allen aus der Seele, ich bin mir sicher . . . Nur der Herr Gott wird es richten können!!
      Das Ding gehört endlich in eine ordentliche Prüfung !! Und nicht in ein ag - Minderheitentreff.

      So viel Schabernack, die „unfähigen“ Mitarbeiter sind entsorgt . . . u.s.w. Das interessiert niemanden. Der Rest der Belegschaft ist nach meiner Ansicht:
      Voll verantwortlich für die weiteren Geschehnisse dieser ominösen Firma.

      Ein Tip: An alle
      Web-Site Gestaltung !! Ab Morgen für 6,50 Euro bei namhaften Lebensmittelketten erhältlich !!

      Immer noch keine Kunden – Zahlen?? Für die absolute Lösung ?? Was haben die „ Drucker „ eigentlich die ganze Zeit gemacht ?? Sicherlich gewartet !! Auf s&h ?? ( Branchen - Software). lächerlich !!

      Wer da noch Geld nach schießt hat selber Schuld !!

      Bleibe unserem Motto treu : Verpennt, verbrannt, und Arbeits . . .

      90 % der Druckereien arbeiten auf einem Mac !!

      Und nun ??

      Gute Nacht !!
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 00:13:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      nur windows.. wen juckt .. 90 % der heimandwender benutzen ja dieses system.. so kann jeder sein eigenes druckstudio zuhause eröffnen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 09:20:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ matlock, zum Thema Fusion und KE ist an anderer Stelle schon ausreichend Stellung bezogen worden. Sicherlich ist der Begriff „allermeisten Aktionäre“ hier nur auf diejenigen gemünzt gewesen, die an der ao Aktionärsversammlung am 31.05.2002 teilgenommen haben. Wenn man will, kann man also vieles absichtlich falsch verstehen. Und wenn man darüber hinaus noch die Aktionäre in echt und „?“ unterteilt, ist der Statistik Tür und Tor geöffnet. Wie sagte schon einmal Winston Churchill: „ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe“.
      Was ich aber sehr stark vermisse, ist die sachbezogene Diskussion über die Software und die Vorstellung der neuen Ideen der Gesellschaft.

      @ HH_Hans, wenn wir jede Entgleisung hier im Board so gewichten würden, dann könnten darüber wohl abendfüllende Postings geschrieben werden.
      Zum Gehalt der Vorstände kann ich leider nichts sagen, da mir da keine verbindlichen Zahlen vorliegen und die Geschäftsberichte geben da nichts her.
      Ich hatte bereits in # 378 des vorigen Threads gesagt, dass die neue SHDI die ausstehenden Einlagen der Gründeraktionäre zwangsläufig übernimmt, da ja im Wege der Fusion alle Rechte, Privilegien und Immunitätsrechte sowie das gesamte reale, persönliche und gemischte Eigentum der Old SHDI in der neuen SHDI aufgehen. Würde dieser Punkt anders gehandhabt, entließe der Vorstand also einen Teil der Gründeraktionäre aus der Zahlungsverpflichtung, könnte dem Vorstand Untreue zu Lasten der anderen Aktionäre vorgeworfen werden. Dieses will und kann der Vorstand jedoch nicht.
      Zum Thema der inneren Verflechtungen und Ämterhäufungen: Bei vielen, nicht allen, Startups kommen solche Konstellationen zustande, die sich erst im Laufe der Zeit anders regeln. Wer stünde denn jetzt aus dem Kreis der Aktionäre für diverse AR-Positionen zur Verfügung und brächte das nötige Vorwissen mit?
      Sicherlich ist nicht der Geschäftsbericht 2002 gemeint.

      @ Toezie, wie schon aus den Beiträgen deutlich wird, spricht HH_Hans eben nicht allen Aktionären aus der Seele. Ansonsten erübrigt es sich bis auf den letzten Punkt dieses Postings auf irgendetwas einzugehen. Woher kommt eigentlich das Wissen, dass 90 % aller Drucker auf einem Mac arbeiten? Bitte nur sachlich fundierte Argumente mit überprüfbaren statistischen Aussagen von entsprechenden Stellen, ansonsten erübrigt sich wohl eine Antwort.

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 09:35:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ globetrotter01
      Eines vorweg. Sorry, meinte natürlich den Geschäftsbericht 2001.
      Von welchen Geschäftsberichten schreibst du hier. Der einzige, den ich bisher gesehen habe, ist der von 2000 auf den s+h-Seiten. Wenn du zum Gehalt nix sagen kannst, dann tus auch nicht.
      Deine Erwähnung auf deine Meldung #378 ist sowas von uninteressant, wie die Meldung darin selber. Solange ich es nicht aus den Munde eines Zuständigen gehört hatte, stand für mich eine Frage im Raum. Zum Aufsichtsrat kann ich nur sagen. Dort hätten einige Aktionäre sicherlich wesentlich mehr Vorwissen (bzgl. der Qualifikation) als die Jetzigen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 09:36:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all
      hallo ist ja erst mein zweiter aktiver Tag hier,
      aber mal ganz ehrlich, wer andere Schritte
      einleiten möchte: Muss es einfach tun!
      Oder hat dieser Schreiberling keine Aktien und
      macht nur "Geblubber"??
      MfG
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 09:53:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all @HH_Hans
      Was sind die notwendigen Qualifikationen?
      Wichtig dürfte es sein jemanden von außen mit ins Boot
      zu bekommen, natürlich einen Aktionär,
      der es halt nicht aus Sicht der Familie oder eines Mitarbeiters sieht.
      Es ist ganz klar das man mit der Familie nicht immer so klartext redet wie mit einem "Fremden".
      MfG
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:03:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kann denn hier keiner was zur Qualität der Software sagen.
      Es waren doch viele Software Experten in den Treads.
      Vielleicht könnte sich ja auch ein Drucker zur Software äußern.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:32:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      welche Software?
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 15:04:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kann mir mal jemand erklären, wieso es jetzt nur eine deutsche Version für das Betriebssystem Windows gibt.

      Auf der alten Homepage von s&h unter "downloads" steht doch:
      "print.4vision erhalten Sie als Installer für die aufgeführten Betriebssysteme" und aufgeführt sind:
      win 98, win ME, win NT 4.0, win 2000, Linux für intel, linux für PPC, mac OS X und java software.
      Das ist zusätzlich noch mal unter print.4 vision Unterpunkt Produktübersicht zu lesen:
      "Windows 95/98/NT4.0/ME/2000
      MAC OS X
      LINUX
      BSD und jedes UNIX mit einer Java-Maschine
      Solaris
      OS2"

      Wieso also jetzt nur für windows???? Da kommt man doch ganz schön ins GRÜBELN. Was für downloads mögen das bloß gewesen sein????
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 16:42:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      @matlock

      jetzt kommst Du erst ins Grübeln?????
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:22:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Grübeleien über die anderen Merkwürdigkeiten, die den Aktionären in den letzten 3 Jahre von Familie Schreyer & Co serviert wurden, sind abgeschlossen. Fazit daraus für mich: Bloß nicht weiter investieren!!!

      Nachdem uns aber im Vorfeld der KE ständig erzählt wurde, daß man so große Fortschritte bei der Fertigstellung der Software gemacht hat, habe ich doch tatsächlich für einen Moment geglaubt, daß das, was man auf der Homepage sieht (wobei das ja schon älteren Datums ist), auch mal den Tatsachen entspricht.

      Aber es ist wie immer bei Fam. Schreyer & Co in den vergangenen 3 Jahren: DAS WAR WOHL NICHTS!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 20:10:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ all
      Ich habe die Software runtergeladen und sie funktioniert
      auch auf XP sehr gut.
      Sicherlich muß ich sagen das ich über die Qualität der Software selber nicht viel Sagen kann. Bin halt kein Drucker oder Programmierer.
      Also wenn Ihr schon negativ quarken müsst , dann gefälligst
      mit einem Urteil über print4vision was auch belegt werden kann.
      MfG
      Lucky5
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 23:47:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Software:
      Mir ist auf der ao AV aufgefallen, daß bei eingen Operationen in der Software schnell weggeklickt wurde.
      Mich würde viel mehr interessieren, was nun mit MAC ist. Ob die auf XP läuft ist doch sowas von uninteresant.
      Die meisten Drucker nutzen Macintosh (OS9 oder OS-X).
      Das ist doch der Markt für die Software. Hat jemand schon darauf getestet ?
      Wenn es hierfür immer noch keine lauffaähige Version gibt, so ist die Software, nicht wie versprochen, fertig !!!

      HH_Hans
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 17:02:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      WAS? Jetzt wollen die ein CMS basteln? Ich lach mich schlapp, schrei mich wech, ROTFL!!!!!!!!

      CMS`e gibt es mittlerweile KOSTENLOS unter der GNU-Lizenz!
      Übrigens weltweit...

      Zitat Herr Schreyer: "auch wenn wir mit Web.4vision unsere Internetseiten verwalten... "

      WOMIT, BITTE?

      >>

      <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
      <meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
      <title>soft&heart</title>
      <link rel="stylesheet" href="styles/text.css">
      </head>

      >>

      Sie meinten wohl Adobe GoLive 5, nicht wahr?

      Sagt mal, merkt hier denn kein Schwein, daß hier eine der größten Verarschungen (gleich nach Cargolifter) läuft?
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 18:09:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      *g*

      Über das mit dem Golive habe ich auch schon geschmunzelt ;) mal schauen, ob sie das vielleicht noch rauskriegen, die Webtechnikersöhnchen ...

      Ich frage mich echt, wer so bescheuert ist diesem Schrottladen jetzt auch nur noch einen einzigen Eurocent in den Rachen zu schmeissen. Gibt doch so viele karritative Organisationen, bei denen man Geld loswerden kann und wenigstens ein Teil des Geldes einem guten Zweck zukommt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 19:43:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      ..hmm die filmrechte könnten einmal viel wert sein eventuell sollte ich deshalb ein paar aktien dieses ladens kaufen ;)

      ..wegen der tollen software würde ich es hingegen nicht tun auch wenn die auf XP laufen sollte und so sich jeder mensch sich ne eigene kleine druckerei ins wohnzimmer holen könnte, dabei müsste man auch nicht die komplizierten netzwerkprotokolle implementieren und die software würde noch schneller auf den markt kommen :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 12:44:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Thomas Slowhand
      ich dachte, mein Telefonat hat Sie bewogen, sich aus dieser Schlammschlacht rauszuhalten.
      Als Ex-Mitarbeiter von soft&heart habe ich kein Interesse daran, dass hier so ein Scheiss erzählt wird.
      Können Sie sich noch an Ihre Email erinnern.

      "Guten Tag, Herr ..
      Ich bekam Ihre Email Adresse von Herrn Wunderle.

      Bitte melden Sie sich doch mal bitte bei mir oder geben mir eine Rufnummer auf, wo ich sie erreichen kann.
      Danke im voraus.

      Thomas_Slowhand
      Mobil 0171.....
      Festnetz 0410......

      Die habe ich am 8. Januar 2002 um 18:05 erhalten.

      Vielleicht sollten Sie lieber etwas langsamer denken und schreiben, bevor sie hier wieder anfangen, irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten, von dem Sie keine Ahnung haben

      Ach, grüßen Sie mal Günther und sein Team von mir. Er sollte sich mal die verfügbare Software ansehen. Dann würde er merken, was für ein Scheiss er mit seinen Kollegen verbockt hat. Wegen seiner Verschleppung und Fehlentwicklung habe ich eigentlich meinen Job verloren.

      Das habe ich ihm ja schon November 2000 direkt gesagt, dass ich den Mist, den er entwickelt, nicht auf Messen zeigen kann, das wollen die Drucker nicht, er sollte mal das so machen, wie ihm es laufend gezeigt wurde.

      Wenn Sie möchten, stelle ich einfach ihre komplette Telefonnummer ins Board, dann können Sie sich mit den Leuten, die Ihrer Meinung nach verarscht werden, persönlich am Telefon unterhalten, wäre doch was neues, als immer alles anonym zu behaupten, oder.

      Übrigens ich habe schon vor soft&heart mit Grafikern und Druckern zu tun gehabt und auch die Messen bei soft&heart geleitet. Es ist gelogen, dass 90% der Drucker mit Mac arbeiten. Im Bereich der Verwaltung sind es vielleicht 20-25% die dort Mac haben, wenn nicht noch weniger. Der Marktanteil von Mac ist weltweit bei 5%, über 92% ist Windowsmarkt. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben. Von allen Druckern, die mit mir auf den Messen gesprochen haben, waren höchsten eine Handvoll auf Mac fixiert!
      Zumindest in dem Bereich der Verwaltung.

      TheSalesMan
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 19:31:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      @TheSalesMan

      Herr B,

      ich bin der Meinung sie sollten froh sein, nicht mehr für
      Fam. Schreyer & Jordt tätig zu sein - was dort abläuft, ist
      Anlegerverarschung in einem Maße, daß es auf der einen Seite
      schon fast filmreif ist (resp., wie schon geschrieben, nur
      noch von Cargolifter getoppt wird), auf der anderen Seite
      natürlich ein Spiegelbild der Gesellschaft, die hinter
      vermeintlichen "Schnäppchen" her sind, um in ihrer Gier das
      hoffentlich "große Geld" zu machen.

      Ich hoffe, sie sind nicht in Cargolifter investiert...

      Im Übrigen lesen Sie bitte die Postings noch mal nach, wer
      da was von Apple- und Windows-Rechnern gefaselt hat... und
      korrigieren Sie sich dann, bitte.

      Bevor sie öffentlich derartige "Angriffe" gegen eine freie
      Meinungsäußerung fahren, bitte ich sie, sich doch in Sachen
      Content-Management-Systeme erstmal schlau zu machen. Am
      besten über die Website http://www.contentmanager.de

      Im Übrigen versuchen schon seit Jahren weitaus besser
      aufgestellte Firmen als S&H, wie z. B. Gauss Interprise
      (wahrscheinlich eine der nächsten Leichen am Neuen Markt)
      ein CMS-System für teures Geld an "Gemeinden, Vereine und
      Firmen", wie Herr Schreyer sich aus seiner "Homepage"
      ausläßt, an den Mann zu bringen.

      Und Gauss hat die größten Schwierigkeiten damit, Herr B.
      Warum? Auf jeder SUSE-CD mit der neuesten Linux-Version sind
      CMS-Systeme dabei... Kostenpunkt: EUR 79,00 für die CD - die
      Software ist kostenlos.

      Und dann lesen Sie doch bitte mal seinen Satz nach, womit
      angeblich die S&H-Seiten erstellt werden, und welche
      Software seine beiden Jungs gerade mal beherrschen, Herr B.

      Also wäre es doch besser Sie halten mal den Ball flach,
      nicht wahr?

      Was "print4.vision" anbelangt, ist genau das eingetreten,
      was ich in meinem allerersten Posting irgendwann Ende 2001
      in w:o veröffentlich habe - null Marktchancen aus den damals
      erwähnten Gründen. Ich kenne diesen Markt nun mal seit mehr
      als fünfzehn Jahren, Herr B. Und ich kenne auch alle Anderen
      die diesen Markt kennen, wie z. B. Elmar Normann. Kennen Sie
      den auch?

      Im Übrigen habe ich mich auch mit der Software beschäftigt -
      hier meine Antworten dazu:

      1. Das Java-Konzept ist gaga - es interessiert keinen
      Anwender, ob multiplattformfähig. Jeder Drucker hat `nen
      Windows-Pc und `nen Apple - auf dem Windows-PC läuft
      MS-Office, wg. des Ausdruckens der Winword-Dokumente, die er
      tagtäglich erhält. Auf dem Apple läuft Freehand, Pagemaker &
      Quark Xpress.

      2. Die Software ist in der Lage, einfache Bogendrucksachen
      zu kalkulieren (Briefbögen). Bei einer Broschüre
      rückengeheftet, geschlossenes Format DIN A4, >32 Seiten
      Inhalt, davon 8 Seiten mit einer anderen Grammatur, sowie 6
      Seiten Umschlag kackt sie schon ab - resp. kann sie nicht.
      Ach so, und den Inhalt drucken wir natürlich nicht auf `ner
      GTO, Speedmaster oder SORM - sondern mindestens auf `ner
      WEB16.

      Sollten Sie die technischen Details dieser erwähnten
      Druckkalkulation nicht verstehen, dürfen Sie mich gerne
      anrufen.

      Stattdessen findet HerrSchreyer es toll, daß "print4.vision"
      den Falzbogen am Bildschirm anzeigen kann - sorry, Herr
      Bischoff, das interessiert weder einen Drucker, noch ein
      Schwein im Koben! Wenn die Software ausschießen könnte, das
      wäre vielleicht noch ein Gag... aber ein kleiner nur...

      Herr B, was Herr Schreyer dort abzieht (Oregon-Inc.und
      dessen recht originelle Anwendung), ist nach Aussage
      namhafter Anwälte für Wirtschaftsstrafrecht reiner
      Betrug -also seien Sie bitte ausdrücklich froh, daß Sie in
      dem Verein nicht mehr mitspielen. Wenn sie nach wie vor für
      die Fam. Schreyer und Jordt Partei ergreifen - bitteschön -
      das ist nicht strafbar.

      Und zuguterallerletzt:

      Ich äußere meine Meinung, Herr B, wie ich es möchte - nur
      damit wir uns verstehen.
      Sie können auch gern meine Telefonnummern veröffentlichen -
      dann kann ich den armen Schweinen, die hier Geld
      reingesteckt haben, wenigsten zu ihrem absehbaren
      Totalverlust gratulieren resp. Trost spenden. Ich würde mir
      allerdings auch dann den "inneren Reichsparteitag" gönnen
      und Ihre privaten Telefonummern veröffentlichen - damit sich
      die geprellten Anleger bei Ihnen für ihre eifrige Mitarbeit
      bei diesem Totalverlust "Print4.vision, die wahrscheinlich
      beste Branchenlösung der Welt" untertänlichst bedanken
      können. Sie sollten dabei bedenken, daß bei Anlagebetrug
      ("grauem Kapitalmarkt") die Staatsanwaltschaft oft in
      Richtung "Organisierte Kriminalität" ermittelt. Ich werfe
      Ihnen diesbezüglich nichts vor, aber es ist i. d. R.
      schlauer, sich aus solchen Dunstkreisen herauszuhalten.

      Wenn Sie noch Fragen haben, dürfen Sie mich gern anrufen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 20:13:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Thomas.Slowhand
      da haben Sie sich ja richtig Mühe gegeben und ordentlich viel geschrieben. Schade nur, das bei so viel Blah Blah nicht viel Wahres dran ist.
      Wer wirklich Lust hat, sich mit so einem Schaumschläger wie Sie es sind, auseinanderzusetzen, kann mir ja eine Nachricht in den Postkasten werfen!
      Ich leite dann die Kontakttelefonnummer weiter...

      Da muss ich mich ja wirklich korrigieren, das von den Macs hat HHHans geschrieben. Tut mir aufrichtig leid.

      Was interessiert mich im übrigen Content-Management-Systeme. Soweit ich das verstanden habe, ist die neue Software von soft&heart etwas völlig anderes. Im übrigen würde ich mal besser lesen. Es sieht nicht so aus, als wenn die Seiten von soft&heart bereits unter dem neuen System laufen. Das die alten mit Golive gebaut sind, ist mir bekannt, dass war schon zu meiner Zeit so.

      Ihre Meinung zu print.4vison ist der größte Schwachsinn den ich bisher überhaupt zu der Software gehört habe. Ich war während meiner Zeit an vorderster Front bei den Kunden und ich weiss, was ich da gehört habe. Und Elmar war sogar auf der Drupa und wir kennen uns ganz gut. Seine Meinung war und ist sehr positiv zu print.4vision.

      Die Software ist in der Lage, ALLE anfallenden Arbeiten in einer Offsetdruckerei zu kalkulieren. Sie haben anscheinend noch nicht mal Ahnung, wie man so eine Software bedient. Nach meiner Information ist das Zeigen eines Falzbogens überhaupt nicht implementiert, das ist auch gar nicht nötig, da alles im Druckbogen gezeigt wird, wie übrigens bei winkarr und Lektor auch.

      Da ich nicht Aktionär bei soft&heart bin, interessiert mich ihre Meinung zu irgendwelchen Rechtsfragen überhaupt nicht.
      Ich hätte übrigens keine Probleme, wieder für soft&heart zu arbeiten, warten wir mal die nächsten 2 Monate ab, vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit dazu.

      Das was Sie hier veranstalten, bewegt sich im Rahmen von mutwilligem Rufmord und Kapitalvernichtung und ist durchaus strafrechtlich relevant. Ihre ganzen Andeutungen bezüglich Totalverlust, grauem Kapitalmarkt haben anscheinend nur den einen Zweck, soft&heart zu schaden. Da Sie damals Kontakt über Herrn Wunderle aufgenommen haben, frage ich mich inzwischen, in welcher Verbindung Sie zu den alten Entwicklern stehen und welchen Hintergrund es haben mag, dass Sie hier Ihre Zeit investieren, um verzweifelt zu versuchen, soft&heart durch haltlose Lügen und Behauptungen zu schaden.

      Da es so scheint, das soft&heart die Phase "ohne Software" hinter sich gelassen hat, werden solche Hetzkampagnen wie die von Ihnen endlich nach und nach in der Versenkung verschwinden. Damit ist die Chance gut, dass hier das Niveau endlich wieder ansteigt.

      TheSalesMan
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:35:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      B.B. "The Salesman" war schon als "Vertriebschef " von s+h mit mfs in Malaysia und Singapore, ohne Scheu auf Aktionärskosten 1. Klasse versteht sich, als diese Firma noch nichts in Händen hatte, null, niente, nothing. Warum warum Sie eigentlich in Fernost, Herr B.? Ich meine außer sightseeing? Und was ist nach Ihrer Rückkehr passiert?
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:41:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ TheSalesMan
      Zunächst sollten Sie mal alle Beiträge lesen, bevor Sie ein 2. mal Jemanden einer Äusserung beschuldigen, die er nicht gemacht hat. Wenn Sie sich den Thread ganz durgelesen hätten, so wäre AUCH IHNEN sicher aufgefallen, das TOEZIE von den 90% geschrieben hat. Wenn ich sehe, daß Sie hier schon zweimal diesen Fehler gemacht haben, da möchte ich lieber nicht wissen, wie Sie ihre anderen Daten bekommen haben.
      Sie sollten lieber etwas genauer forschen, bevor sie sich äußern.

      Da Sie schreiben ggf. in Zukunft wieder bei s+h zu arbeiten, sind die Beweggründe der positiven Stellung zu dieser Fa. wohl klar.

      HH_Hans
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:01:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      @TheSalesMan

      Ich bat doch darum, den Ball flach zu halten...

      >> Was interessiert mich im übrigen Content-Management-Systeme. Soweit ich das verstanden habe, ist die neue Software von soft&heart etwas völlig anderes. Im übrigen würde ich mal besser lesen. Es sieht nicht so aus, als wenn die Seiten von soft&heart bereits unter dem neuen System laufen. Das die alten mit Golive gebaut sind, ist mir bekannt, dass war schon zu meiner Zeit so.<<

      Sind Sie faktenresistent? Aus einem Posting in diesem Thread von M.Schreyer persönlich, welches übrigens bis gestern wortgenau auf der "Homepage" prangte:

      "Unser aus der Not geborenes neues Produkt web.4vision wurde sehr interessiert angenommen. Ich möchte darauf hinweisen, dass web.4vision kein Programm zum Gestalten von Internetseiten ist (wie Golive oder Frontpage) sondern ein datenbankgestütztes Managementsystem, um ohne eine Zeile Programmierung professionelle und umfangreiche Websites zu erstellen und zu verwalten. Bevor web.4vision frei zu erwerben sein wird, dauert es aber noch einige Zeit. Auch wenn wir unsere eigenen Seiten darüber verwalten und mit Inhalten füllen, ist die Software noch nicht verkaufsfähig."

      Nachzulesen in diesem Thread unter # 15, Herr B.
      Auf der Homepage natürlich nicht mehr - ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nicht wahr? Und - by the way - Sie scheinen es wirklich nicht verstanden zu haben.

      Und wieso ist da etwas "aus der Not" geboren worden - ist das Potential von "15.000 Druckereien in Deutschland, die einen durchschnittlichen Bedarf vor vier Arbeitsplätzen haben, macht zusammen ein Potential von 90.000 Lizenzen" (Original-Rechnung von M. Schreyer) etwa nicht längst ausgeschöpft worden? Oder verkauft sich das Programm nicht in diesen Stückzahlen? Verkauft es sich überhaupt?

      >> Ich war während meiner Zeit an vorderster Front bei den Kunden und ich weiss, was ich da gehört habe. Und Elmar war sogar auf der Drupa und wir kennen uns ganz gut. Seine Meinung war und ist sehr positiv zu print.4vision.<<

      So? Die Drupa war im Jahr 2000. Was haben Sie denn da gezeigt, Herr B.? Einen schwarzen Bildschirm? Wenn Sie gleich wieder (einschränkend und unverbindlich) davon reden, >>Da es so scheint, das soft&heart die Phase "ohne Software" hinter sich gelassen hat ...>>

      Ich habe kürzlich gerade mit E. Normann telefoniert. Er sagte mir, er kennt kein "print4vision"...

      Nur kurz für die, die hier mitlesen. Elmar Normann ist früherer technischer Leiter einer Druckerei, Druckereimeister und der "Kalkulationspabst" in D, der sich mit fast allen Druckkalkulationsprogrammen beschäftigt hat, und darüber Artikel für die Fachzeitschrift "Print & Paper" verfaßt.

      Sie reden zu Recht von Kapitalvernichtung. Sie haben den Satz nur falsch adressiert. Schreyer & Co. vernichten das Kapital ihrer gutgläubigen Anleger.

      >> Da ich nicht Aktionär bei soft&heart bin, interessiert mich ihre Meinung zu irgendwelchen Rechtsfragen überhaupt nicht. <<

      Wenn die Software so toll ist und das alles so toll ist bei s&h, Herr B., warum sind Sie dann nicht Aktionär - mit Ihrem "Insiderwissen" könnten Sie doch dann ein Vermögen verdienen, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 20:34:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Thomas.Slowhand
      1.kein Aktionär !
      2.entlassener Mitarbeiter !
      3.einer der den Kalkulationspabst kennt !
      Was muß dem Stachel tief sitzen um die über 2600 Aktionäre zu bekehren.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 22:14:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Lucky5

      schon wieder der Schreyer-Clan mit seinem hauseigenen Posaunisten. Schon im Umzug in den modernden Speicher? Was hast Du denn für Deine Aktien bezahlt?

      mazel tov
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 13:05:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ mazeltov
      Im Schnitt 1,35€/Stück
      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:02:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Lucky5

      1. Lucky5 - M. Schreyer? Der Ductus riecht (stinkt!) zum Himmel...
      2. um Gottes willen - ich s&h-Aktionär? Nein danke, dann schon lieber Comroad, metabox und LetsBuyIt.com... die haben (bis auf Comroad) wenigstens etwas Umsatz gemacht...
      3. Entlassener Mitarbeiter von s&h? *lach*
      4. Einer, der Elmar Normann seit 1989 kennt...

      @TheSalesMan
      Sprache verschlagen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 19:49:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Verkaufe Soft & Heart Aktien gegen Gebot
      Email Humich@aol.com
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 20:16:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Thomas.Slowhand
      Ich hoffe doch das der Herr Schreyer mit seiner Arbeitszeit unsere Software(nicht Ihre) nach vorne bringt und sich nicht mit diesen Kinderkram, der hier reienweise verzapft wird auseinandersetzt.
      Wenn Sie kein ehemaliger Mitarbeiter sind, dann halt ein Mitbewerber der langsam sieht was print4vision so alles kann und welches Potential dahinter steckt.
      Ansonsten fällt mir kaum was ein, wieso man andere bekehren will.
      Wenn Zahlen kommen sehen wir halt weiter.
      Lucky5 = Herr M.Schreyer (wohl kaum)
      @ MichaelH
      Wenn Du Aktionär bist, solltest Du auch wissen das die Aktien bis zum Ende der KE nicht gehandelt werden können.
      MfG
      Lucky5
      Deutschland ist ne Runde weiter, freut euch doch mal.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 00:09:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      @SalesMen
      Die meisten Computer arbeiten mit Windows...
      ...also muß Windows natürlich das beste Betriebssystem sein ? Tatsächlich aber gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Marktanteil eines Produkts und seiner Qualität. Oft werden Produkte nur deshalb häufig gekauft, weil sie einen hohen Bekanntheitsgrad haben und Alternativen unbekannt sind.
      Es stimmt zwar, daß die meisten Personen mit Windows arbeiten, aber das sind nicht alle Computer. In Industrie und Forschung ist das Betriebssystem UNIX stark verbreitet und mehr als zwei Drittel aller Internet-Server laufen unter Linux. Da gebe ich Ihnen recht ! Herr Bischoff.

      Wer arbeitet schon mit einem Mac?

      In Druckereien, ca. 90 % Werbeagenturen oder Verlagen ist der Mac Standard !!!!!! - und das seit über 10 Jahren. Einen Windwos-PC werden Sie hier nur als Randerscheinung antreffen. Wenn von Heute auf Morgen plötzlich alle Macs verschwunden wären, hätten Sie morgens keine Zeitung, der Kiosk an der Ecke keine Zeitschriften und auch das Fernsehprogramm wäre ziemlich ausgedünnt, denn auch in der Filmproduktion hat der Mac seinen festen Platz.

      Nicht wahr ??
      @Lucky:
      Sei froh, dass Du unter den Füssen Deines Herren schlafen darfst !!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:01:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Toezie,

      ohne Sie nun angreifen zu wollen, aber ihre Kenntnis bzgl. der Mac`s im grafischen Gewerbe ist überholt. Es ist zwar richtig, daß Mac`s in Werbeagenturen noch einen recht großen Marktanteil haben, aber da die klassischen Programme, die den Mac damals zu seiner Überlegenheit in diesem Gwerbe verholfen haben, wie z. B. Pagemaker, Freehand, Quark Xpress, KPT mittlerweile (schon seit mehr als fünf Jahren) auch unter Windows laufen, sind hier nur noch zwei unterschiedliche Hardwareinseln rein aus Anhänglichkeit an MacOS im Einsatz. Rein technisch oder anwendungstechnisch hat der Mac keinen Vorsprung und keinen Vorteil mehr.

      Dazu kommt, daß alle (ja, alle!) Druckerei-Kalkulationsprogramme unter DOS/Windows laufen. Der MAC ist heute in einer Druckerei nur noch Mittel zum Zweck, sprich, zum Ausdrucken d z. B. mit Xpress erstellten Dokumente, die, unter Windows ausgedruckt, aufgrund des anderen Kernings der Truetype-Schriften von Windows im Vergleich zu den Postscript-Schriften des Mac`s völlig anders laufen würden und daher die Formatierung eines Dokumentes völlig zerstören würden.

      @TheSalesMan

      Abgetaucht, was?

      @Lucky5

      Jaja, sehe dies riesige Potential von Print4vision. Nämlich das riesige Potential, daß alle außer Schreyer & Co. viel Kohlepotential verloren haben und ggf. noch mehr verlieren werden, sofern sie den pfeifenden Rattenfängern aus Eckernförde noch lange hinterhertanzen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:30:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ThomasSlowhand & all

      Eine der wesentlichen und unbeantworteten Fragen ist doch,
      wie viele Kalkulationsarbeitsplätze eine Druckerei hat. H. Schreyer
      redet von durchschnittlich vier, Kenner der Materie vermuten eher
      einen Arbeitsplatz im Durchschnitt. Wissen tut das keiner.
      soft+heart hat offenbar keine erhellende Marktstudie, sonst würde
      H. Schreyer mit einer festen Zahl auftrumpfen - so aber stochert
      er im Nebel was die Absatzchancen betrifft. Auch bei der Zahl
      der Druckereien in D, A und CH macht er sich was Schönes
      vor - und zählt copyshops mit. Noch eine Dunkelziffer: Die Zahl
      der Macs im Kalkulationsbereich einer Druckerei.

      Wir werden sehen. Zu rechnen ist nicht mit hohen Vertrags-
      abschlüssen. Die Einnahmen werden, positiv ausgedrückt,
      nicht üppig sein können. Leasingmodell, Nieschenprodukt,
      Einstiegspreise und ein Vertrieb, von dem noch keinerlei
      Leistungsbeweise vorliegen. Aber erstmal wird sowieso um-
      gezogen, damit keiner mehr in die Fenster gucken kann.

      es grüßt
      der finanzassistent
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:13:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schön langsam gehen mir hier einige auf den Zeiger!
      Autorisierte bitte in Zukunft nur noch hier posten: :D:D
      soft&heart *Forum für Ex Mitarbeiter und Familienangehörige*
      Den Thread hab ich extra für Euch aufgemacht;)
      :D:D:D:D
      NobbiSorglos
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:29:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      und immer schön von den eigentlichen problemen ablenken :laugh:

      wieviele lizenzen wurden denn in den vergangenen 4 jahren schon verkauft?

      den emmissionsprospekt aus 99 mit den planzahlen hab ich mir extra aufgehoben
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 08:23:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 16:21:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      So, jetzt wissen wir ja wer uns bekehren will. Irgendwie war es ja klar, wer sich hinter den Nicknamen versteckt. Von Herrn Vogt hätte ich, nachdem er freiwillig zu Wind 7 gegangen ist, so etwas nicht erwartet. Der Rest der edelen Herren tun mir persönlich nur leid. Mehr sollte man zu dem Thema garnicht mehr loswerden. Wie tief man sinken kann, haben uns die Beiträge der Experten zu genüge bewiesen.
      MfG
      Lucky5
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 17:54:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ups, wo ist denn das Posting von TheSalesMan geblieben, was hier noch heute morgen prangte...!?

      @finanzassistent, hier mal ein paar Zahlen, zum Teil verifizierbar, da vom Polygraphen (Handbuch der graphischen Industrie), teils von mir (jahrelange Erfahrung...)

      Lt. Polygraph in D ca. 14.500 graphische Betriebe, = Druckbetriebe, Setzereien, etc. pp.

      Von diesen ca. 8.000 reine Akzidenzdruckbetriebe, d. h. Bogendruckereien, der Rest: Etikettendruck, Stahlstich, Endlos, Siebdruck, Foliendruck, etc.

      Von den 8.000 ca. 80% 1-5 Mann-Betriebe, mit ein bis zwei Druckmaschinen und 1-1,5 Arbeitskräften (-plätzen) in Kalkulation und Verwaltung, oft in Personalunion mit dem Inhaber (Inhaber: Leitender Drucker (Technik) und Kalkulator) Hier ist also nur 1 Arbeitsplatz für die Kalkulation nötig. Diese Betriebe sind zu 85-90% mit Software versorgt.

      Der Rest: 15 % mittelständische Druckereien mit 5 - 25 MA, ebenfalls zu ca. 85-90% mit Software versorgt, ca. 3 AP in der Verwaltung.
      5 % Großbetriebe mit mehr als 25 MA, zu 95% mit Software versorgt.

      Potential für S&h läßt sich also wie folgt errechnen:
      Kleinbetriebe: 80% von 8.000 Druckbetrieben: 6.400
      Großzügig: Davon 20% ohne Software oder wechselwillig: 1.280

      Mittl. Betriebe: 15% von 8.000: 1.200
      Großzügig: Davon 20% ohne SW oder wechselwillig: 240

      Großbetriebe: Keiner, weil dort keine Vollkostenkalkulation sondern eine Grenzkostenkalkulation (Deckungsbeitragsrechnung) zum Einsatz kommt.

      Potential für s&h:
      1.280 Kleinbetriebe mit großzügig 2 AP: 2.560
      240 mittl. Betriebe mit (großzügig) vier AP: 960
      Gesamt 3.520
      Marktanteil für s&h: Großzügig: 25%
      Macht ein Potential von 880 mglw. verkauften Lizenzen in D.
      Noch Fragen, Kienzle?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:04:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich empfehle mal einen Blick auf das Posting # 10 im Thread
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Sehr interessant, was Herr Bischof bzgl. gewisser Postings dort umfassend aufklärt...
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:10:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Thomas.Slowhand

      Naja, aber ein Zugeständnis macht der Salesman doch:

      "Da ich nicht Aktionär bei soft&heart bin"
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:22:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Clarus

      Dumm gelaufen (für TheSalesMan), nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 13:38:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Vielleicht schreibt "BillTwo" wieder - er könnte sich ja wieder mal mit Weitekamp treffen und davon berichten ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 15:20:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo,

      Gibt es es eigentlich Aktionäre hier im Board,
      die an der KE A,B oder C teilnehmen möchten?

      Bitte keine Pöbelantworten!

      MfG
      Pete
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 16:45:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Pete the Rabbit, wie schon in # 378 im Thread e-trader, Soft&Heart jetzt gehts los gesagt, nehme ich an der KE Teil B in vollem Umfang teil. Auch wenn man mir höchstwahrscheinlich "Faktenresistenz" vorwirft, möchte ich nicht auf den letzten paar Metern stehen bleiben und diesen Teil des Nachschusses verweigern. Laut Schreiben vom 18.06.2002 der soft&heart haben schon rund 500 Aktionäre an der KE Teil A, B und ca. 80 hiervon an der KE Teil C teilgenommen. Sicherlich wird zum Zeichnungsschluß hin noch einmal eine Zunahme der Teilnehmer an der KE erfolgen.

      Unverständlich ist, dass bisher immer gejammert wurde, das kein Produkt da ist. Nun ist eins da, aber ein Teil der Boardteilnehmer hat wohl Angst davor, irgendwann zu erkennen, wie und ob die Software gut ist.

      @ Thomas.Slowhand, sofern es Techniker unter den Boardteilnehmern gibt, könnten die doch einmal die Software testen und ihre Meinung dazu posten. Bisher ist dies im Detail noch nicht geschehen. Hier könnte doch auch Ihre Verbindung zu Elmar Norrmann von Nutzen sein. Mittlerweile besteht doch auch für ihn und für Sie eine Möglichkeit zum Download der Software print4vision. Die Adresse ist doch bekannt. Insofern dürfte er seine Aussage, dass er kein print4vision kenne, sicherlich revidieren. Bin gespannt, ob eine einigermaßen objektive Sichtweise zustande kommt. Sicherlich werden Tests der Software stattfinden und Testberichte geschrieben. Größeres Gewicht dürfte dabei aber auch ein Urteil von jemandem haben, der selbst in der Branche tätig ist oder war und den von Ihnen geschilderten Background hat. Insofern sind hier sicherlich alle, denen der technische Sachverstand zur Beurteilung der Software fehlt, für eine objektive Beurteilung dankbar.

      Inwieweit das bestehende Interesse der Druckereien (ca 50 % von mehreren hundert angesprochenen wollen weitere Informationen zu print4vision) nachhaltig ist, werden wir sehen. Insofern bin ich auch gespannt, wieweit die interessanten Rechnungen von Ihnen in Beitrag # 54 Realität werden oder vielleicht sogar übertroffen werden. Immerhin setzen Sie sich mit offensichtlichem technischen Fachverstand mit soft&heart auseinander. Inwieweit Ihre Annahmen realistisch sind, wird erst die Zukunft zeigen, und dazu ist offensichtlich noch eine Anschubfinanzierung nötig. Ob allein mit den Lizenzen aus Deutschland der Breakeven erreicht werden kann, werden die ersten Zahlen zeigen.

      @ phoenix77, ich glaube alle hier im Board die für oder gegen s+h eingestellt sind können die Threads lesen, ohne das sie optisch nach vorn geholt werden. Ein sinnvoller Beitrag zur Software oder zu Planzahlen wäre mit Sicherheit hilfreicher.

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 18:25:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Globetrotter01

      Ich werde Ihnen keine Faktenresistenz vorwerfen, aber gern nochmal ein paar Argumente liefern, warum das so alles nicht sein kann, was Herr Schreyer dort abzieht:

      Nochmal kurz nur zur Info: Ich habe bereits 1988 eine sehr erfolgreiche Druckereikalkualtion mitentwickelt und deutschsprachigweit vermarktet. Das Programm (da reine DOS-Lösung) wird seit 1994 nicht mehr vertrieben, da der Vertrieb ZU AUFWENDIG war. Trotzdem kann man durch nerviges Nachfragen und Bedrängen des Rechteinhabers die Software heute noch (Kostenlos!) bekommen und hat damit, sofern man mit einer DOS-Lösung zufrieden ist, wohl die vielseitigste und komfortabelste Druckereikalkulation. Das Programm wird von mehr als zweihundert Druckereien eingesetzt und gilt in der Branche als Außenseiter, aber DER Geheimtipp.

      Ich selbst habe ein Programm geschrieben, welches die sog. Kostensatzermittlung in prod. Industriebetrieben durchführt, sprich, auch Druckereien. Dieses Programm ermittelt den Stundensatz für z. B. eine Druckmaschine aufgrund diversen Betriebskennzahlen.

      Was ich vorgerechnet habe, ist ein ( zu s&h`s Gunsten) schöngerechnetes Marktpotential. Um dieses Potential auszuschöpfen muß die Software allen potentiellen Interessenten VORGEFÜHRT werden, weitestgehend unter Berücksichtigung der Produktionsschwerpunkte der interessierten Druckerei. Diese Vorführungen müssen durch Fachleute erfolgen, die sich mit Druck und Druckkalkulation auskennen, und daher bei der ersten komplizierteren Kalkulation dem Interessenten nicht gleich "ins Messer" laufen. Schätzen sie bitte dafür selbst den Personal-; Zeit-und Kostenbedarf ein.

      Erfolgreiche Verkäufe ins nicht deutschsprachige Ausland werden von s&h aufgrund der Ressourcenbindung an den deutschen Markt so gut wie nicht stattfinden.

      Wenn Herr Schreyer aufgrund von Marketingaktionen von einer Rücklaufquote von 50% spricht, dann verspricht er den potentiellen Interessenten/Kunden vermutlich Bargeld in größeren Beträgen oder ähnlich. Anders ist es nicht zu erklären, denn Rücklaufquoten von 5% aufgrund gut gemachter Marketingaktionen sind normalerweise schon der Knaller - dazu kommt, daß wir eine heftige Rezession haben. Warum glaubt man dann Herrn S. solche offensichtlichen Unwahrheiten?

      Ich habe mich mit der Software beschäftigt. Das Java-Konzept ist völliger Blödsinn, weil es keinen Drucker interessiert, ob die Software multiplattformfähig ist.
      Kalkulationstechnisch ist die Software an vielen Stellen völlig unterbelichtet (z. B. Produktionswege über mehrere Maschine in unterschiedlichen Formaten) aber dafür an anderen Stellen (z. B. Farbverbrauchsberechnung) völlig Gaga und überakzentuiert.

      Trotzdem wird die Software genau wie alle anderen den einen oder anderen Käufer finden. Oder, wie man so schön sagt, alle zwei Minuten fährt ein Zug im Bahnhof ein und in jedem Zug sitzt mindestens ein Idiot, dem man alles verkaufen kann.

      Und jetzt fragen Sie sich sicherlich, warum ich mir so viel Mühe gebe?

      Ganz einfach: Hier haben ahnungslose Menschen mehr als zwölf Millionen Mark jemanden in den Rachen geworfen, der das Blaue vom Himmel herunter gelogen hat. Als ich dieses durch Zufall Ende des vergangenen Jahres entdeckte, habe ich zuerst nur laut gelacht und den Kopf geschüttelt über diese, entschuldigen Sie bitte, da investiert, LACHSTORY.

      Heute denke ich etwas anders. Ich versuche, blauäugige Anwender nur vor weiterem Schaden zu bewahren. Ohne eigene Interessen. Mich interessiert kein Schreyer (jetzt will er ja "aus der Not heraus" ein Content-Management-System programmieren - na denn mal viel Erfolg!), kein print4vision oder der Wettbewerb.

      So, das waren viele Worte. Ich hoffe auch, viel Inhalt für einige. Wer mehr wissen will, kann mir ja `ne Mail schreiben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 19:07:07
      Beitrag Nr. 63 ()
      @T.Slowhand ! Dein Beitrag entspricht der Realität !

      @TheSalesMen . . M. Schreyer !!!

      2 Mose 20, 16 - Du sollte kein falsches Zeugnis geben, gegen deinen Nächsten

      Was ist eine Lüge ?!?

      Etwas zu sagen, was der Wahrheit nicht entspricht. . .
      Was dann ist Wahrheit - gültige Wirklichkeit !!!

      Die wirkliche Berührung des Menschen durch Gott,
      die wirkliche Erfassung Gottes durch den Menschen.
      Wahrheit ist Wirklichkeit, wie sie ist – Und nicht wie sie es gerne hätten !!
      Schwierig aber wahr. Verstanden? Lieber Heiliger ??

      P.s. An alle Investierten: Aber da wo Lügen erzählt werden, da baut man auf einem schlechtem Fundament

      @Lucky5 Ich gebe Dir vollkommen Recht!! Warum so viel Zeit in ein Kasperle –Theater
      verschwenden.
      Aber bitte niemals vergessen !! Wer überall seinen Senf dazugibt, endet einmal als Würstchen !!

      Liebe Investierte: Der Kick kommt vielleicht noch!! s& der ultimative Renditespaß.
      Vielleicht als Betaversion schon verfügbar?
      Wer weis ?!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:22:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Thomas.Slowhand,
      danke für die nüchterne Betrachtung und für den Diskussionsbeitrag. Wenn man die von Ihnen zugrunde gelegten Zahlen (14500 graphische Betriebe deutschlandweit) betrachtet, ist eine Aussage, "eine sehr erfolgreiche Druckereikalkualtion mitentwickelt und deutschsprachigweit vermarktet" zu haben jedoch sicherlich relativ zu sehen. Bei über 200 Druckereien die diese Software fahren, liegt der Marktanteil dann bei unter 2 %. Damit will ich Ihre Leistung nicht kleinreden, es sind nur Ihre gewählten Zahlen.

      Nach dem jetzt vorliegenden Vermarktungskonzept von Soft&Heart (kostenloser Download, kein Kauf, sondern mieten, kostenloser Techniksupport etc.) vermute ich auch nicht, dass die Software print4vision allen Interessenten vorgestellt werden muß. Hier muß der Interessent wohl eigene Transferleistungen erbringen. Auch glaube ich, dass die Software selbsterklärend angelegt ist und von daher gesehen nicht einen so hohen Erklärungsbedarf hat. Die Einführung in die Software soll aber interessierten Gruppen, sofern erforderlich, in Wochenendseminaren mit geringen Teilnehmerzahlen kostenpflichtig ermöglicht werden. Von daher gesehen ist dies sicherlich eher kostenneutral bzw. mit geringem Deckungsbeitrag für s+h zu sehen.

      Bei der Rücklaufquote von 50 % handelt es sich um diejenigen Druckereien, die weitere Informationen von s+h wünschen. Erste Termine mit Händlern zur Präsentation sind gemacht. Der Kontakt zu Fachzeitschriften ist aktiviert und erste unabhängige Testberichte sollen alsbald folgen. Insofern ist Ihre Meinung und auch die von Herrn Norrmann (sofern er an einem solchen Test Interesse hat) sicherlich interessant, aber eben nur eine von vielen. Der Markt wird zeigen, wie groß der Bedarf ist. Inwieweit die Software ihre Marktnische und Abnehmer findet, werden die nächsten Monate zeigen.

      Bei der von s+h bisher eingehaltenen Terminpünktlichkeit hat es mich auch sehr verwundert, dass man nicht ganz energisch an der Schlußversion von print4vision mit allen Mitteln gearbeitet hat, sondern noch Zeit fand, Neues im Ansatz zu entwickeln. Erklärlich kann dies nur sein, dass es als Nebenprodukt bei der Erstellung der neuen Internetseiten anfiel, bzw. für diese notwendig war. "Unser aus der Not geborenes neues Produkt web.4vision" hätte damit einen Erklärungsansatz gefunden.

      Mich hat der ganze Verlauf der Entwicklung von Soft&heart auch nachdenklich gemacht. Bei dem von mir in 1999 und Anfang 2000 betriebenen Rechercheaufwand liegt sicherlich keine "Blauäugigkeit" zugrunde, sondern schon kalkulierte Risikobereitschaft. Auch die zugegebenen Fehler und das eingeräumte Mißmanagement in vielen Punkten haben mich bisher noch nicht abgeschreckt, aber eben nur mit dem Erfahrungshintergrund von mehr als 30 Jahren als aktiver Anleger. Wie schon mehrfach an anderer Stelle gepostet ist Venture Capital als Risikokapital reinster Güte anzusehen. Nur derjenige, der wirklich auf sein Kaptial ohne Einbußen von Lebensqualität verzichten kann, hat in diesem Bereich etwas zu suchen. Und dann auch nur mit 3 - 5 % seines Depotwertes.

      Noch gehe ich davon aus, dass gute Umsätze gemacht werden können und Verträge geschrieben werden. Man ist relativ dicht dran, den Markteintritt zu schaffen. Die KE wird diesen je nach Zeichnungsfreudigkeit beschleunigen. Sofern man dann den deutschsprachigen Raum (Österreich und Schweiz) als Potential betrachtet, sollte doch mehr als der Breakeven drin sein.

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 09:34:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Globetrotter01

      Vielen Dank für diesen Beitrag, Herr S.
      Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß eine kleine "Anschubfinanzierung" nötig sein wird.......
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 10:01:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich habe das Prospekt wieder gefunden.

      Irgendwie ist der Text der Satzung und vieler anderer formaler Dinge gleichlautend mit dem von Com4Net - auch der Dienstleister ist dieser US Corporationservice.
      Auf Seite 36 Abschnitt V wird von der Verpflichtung der Einzahlung von Aktien geschrieben - müsste der Aufsichtsrat, um Schaden von der Firma abzuwenden, nicht aktuell nun die EInzahlung aller Aktien fordern?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 12:45:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ups, so beim zweiten Lesen sieht es mir jetzt auch so aus, als ob ich auf Herrn S. alis Globetrotter01 reingefallen bin...
      Aber er hat sich ja beim Schreiben mächtig Mühe gegeben...
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:02:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dieses Theaterspielen ist doch eigentlich nur etwas für kleine Kinder. Was aus Eckernförde kommt ist doch alles nichtmehr glaubwürdig. Jeden Tag ein neuer Name und fast immer die selben Lobgesänge auf S&H.

      Bei dem Mist krappel ich lieber wieder in die dreckige Ostsee zurück.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:24:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich glaube der Bezirk Eckernförde hat die dichteste Anzahl Wallstreet-Online IDs pro Kopf. :laugh:

      da wird wohl bald eu-wettbewerbshüter monti auf den plan treten um zu verhindern, dass diese Klientel eine marktbeherrschende stellung einnimmt
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:25:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      @globetrotter

      Nachdem ich das Prospekt wieder habe (Datum 1.5.99) mal eine Frage zu den ausstehenden Einlagen bzw. zu den nicht bezahlten Aktien der Gründer (wurde schon mal wo angeschnitten):
      Auf Seite 25 steht, dass Aktien nur gegen mindestens 5$ ausgegeben werden dürfen - wie kann es dann zu noch nicht bezahlten Aktien kommen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 15:02:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gibt es denn wirklich noch jemanden, der allen Ernstes erwägt, hier noch zu investieren ?

      Erst ein Insolvenzverfahren würde hier wirklich Licht in die Sache bringen....na, ja, aber nachdem die Software ja nun fertig ist, ist damit ja wohl nicht mehr zu rechnen :-)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 15:20:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Wiese 22, es ist müßig jedesmal darauf einzugehen und zu betonen, dass ich weder identisch mit Herrn Schreyer, noch verwandt und verschwägert mit irgendeinem Mitarbeiter, Vorstand etc bin, will es aber gern noch einmal tun. Es ist ja bekannt, dass sich Exmitarbeiter unter wechselnden ID´s hier in WO einloggen um eine Schlammschlacht- und Schmutzkampagne durchzuziehen. Nur wird dies leider nicht so fruchten wie man es sich vorstellt. Um die Sache einmal abzuschließen darf jeder der Exmitarbeiter hier einmal seine Anzahl von ID´s angeben, die sich Herr Schreyer seiner Meinung nach seit 1999 in WO gesichert hat, um nach Ihrer Meinung hier positive Stimmung zu verbreiten.
      @ Clarus, schon in der Anfangsphase von s+h haben Sie, Cyrfer, granate, Heffer etc. mit mir über s+h diskutiert, sehe mir immer noch gern die Postings aus dieser Zeit Dez.99 bis Jan. 2000 an, leider hat durch die Teilnahme der Exmitarbeiter das Diskussionsniveau arg gelitten.
      @ Thomas.Slowhand, was soll ich sagen, jetzt haben Sie sich auch in die Riege derjenigen eingereiht, die das Spielchen mit dem ID-raten mitmachen. Vorher hats mir besser gefallen.
      @ Ostseeigel, mit jeden Tag ein neuer Name sind Sie wohl selber gemeint,

      @ alle, mir wäre es viel lieber wenn neue sachliche Argumente für und/oder gegen ein weiteres Engagement in diese Gesellschaft hier diskutiert würden, aber dass scheint hier nicht mehr zu gelingen. All die Fehler, die beim Aufbau eines Startup leider gemacht werden, sind auch hier gemacht worden, die sind nicht gemeint, gemeint sind neue Argumente für oder gegen ein weiteres Engagement.
      Bis jetzt hat mir noch keiner von Ihnen ein sinnvolles Argument gegen ein weiteres Engagement genannt. Eher entsteht der Eindruck, dass durch verschiedentliches verzweifeltes Posten, die Software doch noch verhindert werden soll.

      Nach meinen Informationen wird Herr Schreyer sich auch bis auf weiteres nicht mehr hier im Board melden, da ihm seine Zeit für die Argumentation gegen haltlose Verdächtigungen zu schade ist. Da kann ich ihm nur voll zustimmen.

      Und wenn man dann die andere Seite der Geschichte zum Thema Klarsteller anhört, sieht alles doch schon wieder anders aus. So wie ich das sehe hat sich hier noch keiner die Mühe gemacht, erst beide Seiten zu hören und dann ein Urteil abzugeben. Tut mir leid, das ist leider unterstes Niveau, eben Schlammschlachtniveau.

      @ Clarus, sehe gerade Ihren Beitrag # 69, Aktien die in der Anfangsphase ausgegeben wurden und nicht bezahlt wurden, wurden erst gegen ausstehende Einlagen gebucht. Bei Geldbedarf hat der Vorstand diejenigen Aktionäre dann zur Zahlung aufzufordern. Zwar haftet derjenige mit seinem gesamten Privatvermögen, der als Gründer Aktien gezeichnet hat, jedoch kann er wohl erst dann sinnvoll zahlen, wenn das Unternehmen ein Erfolg wird. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Der Vorstand müsste gegen sich selbst bzw. die Gründerfamilien vorgehen. Über die Werthaltigkeit der ausstehenden Einlagen hatte ich an anderer Stelle auch schon Anmerkungen gemacht. Immerhin trennen sich die Gründerfamilien jetzt von 6 % der Aktien und geben diese zu günstigeren Konditionen an alle Aktionäre aus. Erkenne da bisher noch keinen Konflikt. Auch wenn ich die Reduzierung des Nennwertes der Aktien der Old SHDI im Verhältnis zur neuen SHDI sehe. Letztendlich regelt sich alles über den zu erwartenden Kurs beim Börsengang.
      Es heißt in Artikel II Absatz 1, Aktienstruktur ...."Aktienanteile k ö n n e n gegen eine vom Aufsichtsrat festzusetzende Vergütung ausgegeben werden, mit dem Vorbehalt, daß die Vergütung für V o r z u g s a k t i e n nicht weniger als Dollar 5 pro Aktie betragen s o l l. Der Wert des Vermögens, dass als Ganz- oder Teilzahlung für die jeweiligen Anteile entgegengenommen wird, ist vom Aufsichtsrat zu bestimmen."

      Sicherlich wünschen sich alle, dass die Gesellschaft schnellstens Umsatz macht, damit die Gründungsaktionäre (gemeint sind hier alle ca. 2600) nicht zu weiteren Nachschüssen in Form von Zeichnungen veranlasst werden müssen. Dem Vorstand sollte dafür die benötigte Zeit gewährt werden. Kurz vor dem Ziel aufzugeben halte ich in diesem Fall für unsinnig.
      Im Übrigen sind die neuen Seiten von soft&heart seit heute Nacht 2 Uhr nach meinen Informationen online. Ich habe noch keine Zeit gefunden, sie mir anzusehen, werde dass aber so schnell wie möglich nachholen.

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 15:49:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      @globetrotter1

      Ich habe mir sogar aufgrund der damaligen Diskussion Aktien gekauft.
      Vielleicht dazu ein Punkt: dass pre IPO risikoreich ist, weiss jeder, aber wenn die hier gemachten Vorwürfe der privaten und geschäftslichen Verquickung auch nur ansatzweise stimmen sollten, dann müssen selbst Sie sagen, dass das ein Fall für den Staatsanwalt ist.

      Und dann noch die gemachten Versprechungen und der Fertigstellungsstatus der Software, der damals mitgeteilt wurde - glauben kann ich das nicht mehr, was damals gesagt wurde.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 16:36:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      @globetrotter01

      Die Frage sollte doch wohl eher lauter: Welche guten Argumente gibt es, die so überzeugend sind, daß man dort noch mal investiert???

      Meine Antwort darauf: Keins!!!!!

      Wenn es kaum noch Leute gibt, die in dieses Mismanagment investieren, so ist das doch einzig und allein auf Herrn Schreyer und Co zurückzuführen. Seit 1999 erzählt er Geschichten, aber bisher ist keine davon auch nur ansatzweise in den Bereich Realität gerückt. Zudem die ganzen familiären Verflechtungen.
      Es steht Ihnen völlig frei dort weiter zu investieren. Soviel Sie möchten. Das kann den anderen Aktionären nur recht sein. Es steht auch jedem anderen frei hier seinen Unmut über die ganze Misswirtschaft von s&h frei zu äußern. Die ständigen Angriff auf alle Leute, die sich hier negativ über s&h äußern, sind keinen sonderlich guten Argumente für ein weiteres Investment. Ganz im Gegenteil!!!

      Zum Thema beide Seiten anhören:
      Ich erhalte als Aktionär meine Informationen folglich direkt von Herrn Schreyer, sei es in Form eines Aktionärsbriefes oder eines Newsletter:
      Geht man von dem aus,was Herr Schreyer in diesen Informationsschriften in den letzten Jahren alles erzählt hat (was aber alles bis heute nicht eingetroffen ist), eignet er sich eher als Märchenerzähler als als CEO einer Firma. Dagegen waren die Gebrüder Grimm in punkto Märchen erzählen armselige Wichte. Auch das Ausmaß an Fehlern, das alle Nase lang von Herrn S. mit den Worten eingeleitet wird: Jeder macht mal Fehler, aber wir haben jetzt alles im Griff und sind auf dem richtigen Wege.
      In der freien Wirtschaft wäre er schon längst wegen völliger Inkompetenz entlassen worden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:02:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Matlock
      Kann Ihnen hier nur zustimmen. Die Eigentumsverhältnisse verhindern hier nur weitere Schritte.

      @Globetrotter01
      Ihre Beteuerungen in allen Ehren. Aber so lange Sie hier nicht Ihre Identität offenlegen, müssen Sie mir zubilligen, daß ich auch weiterhin annehme, daß Sie auch unter anderen Identitäten posten (ist aber ohnehin egal, schließlich verbreiten Sie ja die gleiche Polemik und sind somit austauschbar. Fakten, falls diese der Wahrheit entsprechen, hören wir hier wahrscheinlich in erster Linie von ehem. Mitarbeitern).
      Auch die Tatsache, daß sich die Gründerfamilie von 6% der Aktien trennt hat keinen Einfluß auf die Mehrheitsverhältnisse im Unternehmen und füllt somit nur deren Taschen. Ich kaufe jedenfalls nicht - zu keinem Preis >0 !!!

      Ein Börsengang rückt hier meiner Meinung nach in fast unerreichbare Ferne (ich bin verwundert, daß über diese Option zum heutigen Zeitpunkt allen Ernstes noch diskutiert wird).
      Gründe hierfür sind:
      - unzureichender Track Record des Unternehmens
      - Kein Interesse des Kapitalmarktes an Unternehmen in dieser Größenordung
      - Planungen wurden nicht eingehalten
      - Vorstand hat sich mit Versprechungen zu häufig zu weit aus dem Fenster gelehnt
      - Wenn die Anschuldigungen, die hier von ehem. Mitarbeitern erhoben werden stimmen, gewinnt das ganze ohnehin eine andere Dimension

      Meine Frage:
      - Wie laufen die Verhandlungen mit Banken hinsichtlich des IPO ?
      - Wie würden Sie das Unternehmen heute auf Basis der Fundamentaldaten bewerten, und wie hoch ist entsprechend dieses Unternehmenswertes der Wert der einezelnen Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:31:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Wiese, matlock
      Ebenfalls volle Zustimmung.

      @Globetrotter01
      Daß Sie wirklich noch an einen Going Public glauben...

      Im Übrigen widerkäuen Sie mir auch zuviele kleine Details, an die der normal Investierte sich nie mehr erinnnern würde - daher durchaus die Berechtigung zur Annahme, hier postet MFS unter -zig ID`s, oder führt zumindest mit zarter Hand die Feder, aus der die ach so ergötzlichen Nachrichten sprudeln...
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:04:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Von der "neuen" Website der "erfolgreichen Softwareschmiede":

      >> In Deutschland haben wir es mit ca. 15.000 Druckereien zu tun. Über 80% davon zählen zu den Klein- und Mittelstandsbetrieben. Aufgrund bisher vorliegender Nutzungsverträge verstärkt sich der Eindruck, dass im Schnitt pro Druckerei 5 Arbeitsplätze im Verwaltungs- und Angebotserstellungsbereich tätig sind. Das bedeutet ein Potential von rund 90.000 Lizenzen allein in Deutschland. Weltweit rechnen wir mit mehreren 100.000 Druckereien. <<

      Die Pisa-Studie hat Recht.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:18:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Alle, bis auf die MFS-ID`s, bitte!

      Kann mir jemand nochmal bitte erklären, wieso die Oregon-Inc. (angeblich) jetzt mit einer Delaware-Inc. fusionieren mußte/sollte/durfte, und was dabei angeblich als Vorteil darin zu sehen wäre...? Und wieso dann jetzt die Oregon-Inc. gelöscht würde...? (Wegen Insolvenz? Oder was?)

      Danke im voraus für die mühsamen Erklärungen...
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:19:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Thomas.Slowhand, da gibt man sich mal Mühe viele Einzelheiten zusammen zu tragen und hat als Ergebnis nur Verdächtigungen und sonst nichts. Ich gehe immer noch davon aus, dass Sie Ihre Verbindungen nutzen und den von Ihnen genannten „Kalkulationspabst“ die Software testen lassen. Zu Ihrer Beruhigung kann ich Ihnen noch mitteilen, dass ich durchaus nicht „ferngesteuert“ bin sondern mir schon meine eigenen Gedanken zu s+h mache. Das mir das Geschäftsgebaren und die Summe von Fehlern, die gemacht wurden, absolut nicht passen, habe ich an anderer Stelle auch schon mehrfach gesagt.
      Ein Börsengang ist erst dann in Erwägung zu ziehen, wenn sich die Investitionslandschaft verändert hat, sich am Neuen Markt die Spreu vom Weizen endgültig getrennt hat und sich s+h einige Quartale mit steigenden Umsatzzahlen und zumindest einem erreichten (besser wären auch hier einige Quartale mit Gewinn) Breakeven präsentieren kann. Da muss man erst einmal hinkommen, und bei der Energie, die in diesem Forum zur Verhinderung des Erreichens dieses Zieles an den Tag gelegt wird, wird es wohl noch dauern. Zu begrüßen wäre es doch, wenn jeder Kleinaktionär sich Gedanken machen würde, die zur Verbesserung der Situation der Gesellschaft führen könnten. In diesem Forum führen sich aber viele so auf, als hätten Sie Spaß am Harakiri. Keine Rede davon, wie etwas konkret verbessert werden könnte, keine Vorschläge, wie und was noch am Produkt (ach ja nun gibt’s ja doch eins) verändert werden sollte. Nur ständiges negatives Gerede. In diesem Zusammenhang sollte ich vielleicht doch meinen etwas voreilig ausgesprochenen Dank für Ihren Beitrag zurücknehmen oder besteht die Möglichkeit auf anderer Ebene sinnvoll weiter zu diskutieren?

      zum Thema Fusion ist in den Beiträgen ab # 386 im Thread von e-trader einiges nachzulesen.

      @ Wiese22, Polemik ist nicht mein Beitrag, sondern Ihrer. Was sollen diese Worte: .... „und füllt somit nur deren Taschen“. Die KE fließt nur in die Gesellschaft und dient zur Finanzierung der Produkteinführung. Sie erwecken hier den Eindruck als würde sich der Vorstand an der KE bereichern. Das ist schon ein starkes Stück. Zum Witz wird die ganze Sache an der Stelle, wo Sie einen evtl. Börsengang in die fernste Zukunft schicken und 2 Zeilen weiter nach dem Fortschritt der IPO-Verhandlungen fragen. Ich muss schon sagen, dass sieht doch kräftig nach Verwirrung aus. Zum Thema Offenlegung der Identität, auch hier hätte ich sicherlich kein großes Problem, aber da ich den Umgang hier miteinander zur Genüge kennengelernt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich mir dass doch besser erspare. Jeder der mich kennenlernen möchte, kann mir gern seine Telefonnummer ins Fach legen. Ich rufe gern an und diskutiere ein Weilchen.

      @matlock, nun das sinnvollste Argument ist die fertig gestellte Software. M.E. ist es zwangsläufig, dass jeder einigermaßen geschäftsmäßig denkende Aktionär hier weiter am Ball bleibt. Ich behaupte noch immer, dass diejenigen, die jetzt die ca. 25 % zusätzliches Kapital verweigern (bei der Minimalzahl der Aktien sind das um die 200 Euro), Schuld an der verzögerten Einführung der Software mittragen und in letzter Konsequenz der Gesellschaft als Aktionär besser erspart geblieben wäre. Es sind viele Versprechungen und Ankündigungen gemacht worden, keine Frage, keine Frage ist aber auch, dass die Software fertig ist, (wie ist Ihre Meinung dazu). Insofern stimmt doch Ihr Teilsatz „aber bisher ist keine davon auch nur ansatzweise in den Bereich Realität gerückt“ absolut nicht.

      Ich kann schon verstehen, dass Sie der Meinung sind, dass ich soviel wie möglich investieren sollte, sehe aber auch ganz deutlich, dass Sie hier eben den Teil an Verantwortung für die Gesellschaft, die der Aktionär tragen kann, sprich Kapital, nicht tragen wollen. Nach meinen Möglichkeiten werde ich an der KE, wie bereits geschrieben, teilnehmen. Sofern Sie das nicht wollen, steht Ihnen das selbstverständlich frei. Über den Stand der Kapitalerhöhung kann sich übrigens jeder Aktionär auf den Seiten von s+h informieren. So schlecht sieht es gar nicht aus, oder mit den Worten einiger hier aus dem Forum gesagt, es gibt doch noch eine ganze Menge Leute, die an der KE teilnehmen.

      @ Clarus, schon damals waren wir der Ansicht, das es 3 – 5 Jahre dauert, bis aus dieser Sache mal etwas werden könnte...., nun wir werden sehen. Hinsichtlich Staatsanwaltschaft, es sind hier schon verschiedentlich Andeutungen von Personen gemacht worden, dass diese die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hätten. Das bleibt jedem unbenommen. Wer wissen möchte, ob Verfahren gegen s+h eingeleitet wurden, sollte mal auf die Homepage des http://www.landgericht-kiel.landsh.de/ gehen und mit Herrn Bergmann in Kontakt treten. Er ist zwar auch nicht die richtige Stelle, kann aber vielleicht weiterhelfen. Habe es bisher noch nicht geschafft, auch diese Seite zu recherchieren. Vielleicht kommt hier ja von Mitgliedern dieser Diskussionsrunde ein recherchierter Beitrag. Da jeder Aktionär Betroffener ist, sollte es hinsichtlich der Auskunftspflicht der Staatsanwaltschaft eigentlich keine Probleme geben. Ansonsten ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass der Tatbestand der üblen Nachrede, der Verleumdung, des geschäftsschädigenden Verhaltens zum Nachteil der Gesellschaft auf all diejenigen anwendbar ist, die sich etwas derartiges haben zuschulden kommen lassen.

      Ich bin immer noch der Meinung, mittlerweile aber wohl der einzige hier, dass nur eine positive Denkweise hier noch weiterführen kann. Viel wäre schon gewonnen, wenn die Beiträge nüchtern und sachlich geführt werden würden, aber bei all den Ressentiments wohl ein unmöglicher Wunsch...

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 20:56:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      @globetrotter01

      Typische Antwort. Hat aber doch sehr viel Ähnlichkeit mit dem, was M.F.S. so von sich gibt.

      Allerdings fühle ich mich in keiner Weise verantwortlich für irgendwelche Dinge, die bei s&h bzw. mit der Einführung der Software in Zukunft nicht laufen. Verantwortlich sind nicht die Aktionäre, die dort Geld investiert haben, sonder einzig und allein der CEO und die dazugehörige Familie. Wenn diese "Aktionäre" in den letzten 3 Jahren zum Fenster nicht soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen hätten, würde sich jetzt für s&h kein Problem ergeben.
      1) CEO investiert das Geld der zahlenden Aktionäre in Aktien und Fonds
      Verlust ca. 90%, wenn nicht mehr inzwischen!!!
      Geschäftsbericht von 2001 liegt ja immer noch nicht vor!!
      2)Anzeigenschaltung für eine Software, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gab
      Firma im Besitz von B. Schreyer
      3)1999 kauft die Gesellschaft den derzeitigen Entwicklungstand (1999!!!) der print4.vision Software für eine siebenstellige Summe von M. Schreyer. Davon wurden im Geschäftsjahr 2000 eine 6-stellige Summe an M. Schreyer ausgezahlt.
      Aus heutiger Sicht frage ich mich natürlich, was in Gottes Namen wurde denn da bloß von M. Schreyer gekauft????
      Wahrscheinlich Fantasie mit Schneegestöber.
      4) Vorstandsgehälter (Familienmitglieder gehören zum Vorstand)
      5)Aussichtsrat
      usw.
      usw.

      Ich könne diese Liste noch um einige Daten verlängern.
      Als Aktionär sind Sie ja aber selber bestens informiert.

      Durch ein bißchen mehr wirtschaftliches Handeln sowie Sachverstand und ein bißchen weniger aus dem Vollen schöpfen, hätte die jetzige Situation vermieden werden können.
      Meiner Ansicht nach, ist es an der Zeit, daß auch die nicht-zahlenden Aktionäre (Familie Schreyer und Co.) sich an der Gesellschaft mit Geld beteiligen. Genug Geld herausgeholt haben sie ja in den letzten 3 Jahren.

      Also bitte nicht den Spieß umdrehen und andere für die Probleme, entstanden aus Misswirtschaft und Inkompetenz von M. Schreyer und Co, verantwortlich machen.


      Falls es Ihnen entgangen sein sollte, es wurde im Aktionärsbrief Oktober/November 2000 ausdrücklich!!!! gesagt, daß erst nach!!!!! dem Börsengang eine KE stattfindet.

      Inzwischen weiß ich, daß man das, was Herr M.F.S. zu Papier bringt, gleich in den Müll karren kann. Lauter Geschwafel, meist in rosarote Worte gepackt. Der Inhalt lautet meist sinngemäß: Alles ist wunderbar, wir haben alles im Griff und Sie "liebe, liebe, liebe Aktionäre (Anmerkung von mir: die ihr so blöd ward, uns schon mal Geld in den Rachen zu schmeißen) nehmt doch bitte, bitte, bitte an der KE teil. Dann wird alles wunderbar.
      Damit es keine Missverständnisse gibt, hier ein Beispiele für das was ich mit Geschwafel meine:
      Auszug aus dem Schreiben von S&H vom 18.6.2002 an die Aktionäre:
      "Gemeinsam werden wir s&h auf Kurs bringen und unsere Ziele erreichen. Daran glauben wir alle fest. (Anmerkung: Man könnte meine, man sei in einer Bibelstunde)
      Für viele ist der Weg am ersten Hindernis zu Ende. Für Erfolgreichefängt er dann erst an. Bleiben Sie nicht auf halber Strecke stehen. Das macht keinen Sinn"

      Nach der Vorgeschichte und den Geschichten die M.F.S in den letzten Jahren von sich gegeben hat, kann er sich so ein Geschwätz sparen. Das kommt nicht mehr an.
      Das was ich als Aktionär haben will, sind klare nüchtere Fakten, wie z. den Geschäftsbericht 2001, Informationen über die Tests der Software, die von einigen Druckereinen angeblich gemacht wurden (bitte keinen Hinweis auf den einen kümmerlichen Bericht einer Druckerei von anno dazumal).
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:25:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      oh herr herr schreyer ähh globetrotter ist auch wieder hier

      den freudschen versprecher bitte ich zu entschuldigen ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 22:57:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ No. 77 ThomasSlowhand

      Offizieller Grund :-)) für die Fusion war doch folgendes Geschichtchen:

      Angeblich musste eine Möglichkeit gefunden werden, den lieben Aktionären Gratisaktien zu vermachen. Da das nicht erlaubt ist, wie man erfuhr, wurde mit der neuen Inc in Delaware fusioniert, die Fast-nullwertige Gratisaktien ausgeben konnte.

      So weit die offizielle Lesart in den Aktionärsnachrichten. Das kann man glauben oder auch nicht. Es werden bekanntlich viele Geschichtchen verbreitet von Globetrottern und anderen Leuten.

      Vermutlich gibt es einen anderen Grund für die zwingende Fusion. Vermutungen gehen da hin, dass die Oregon-Inc in eine (auch nicht besser beleumdete) Delaware-Inc. umgewidmet werden musste.Freiwillig ist dieser Akt eher nicht vollzogen worden. Warum sollte sich jemand dieses Verfahren freiwillig aufladen? Zu den Kosten hat s&h bisher nicht wirklich Stellung bezogen. Die Firma hat es ja auch nicht nötig, den Geschäftsbericht 2001 in time (bis 30.04.) vorzulegen - und eine HV ist auch frech-fröhlich pfeifend umgangen worden.
      Mit Gründung der Delaware-Inc muss der globetrottende "CEO" übrigens in die USA wechseln, um einer halbjährigen Anwesenheitspflicht zu genügen. Zu Zeiten der Oregon-Inc. hat er das nicht gemacht. Wann geht er eigentlich rüber, der Globetrotter? Wie man aus dem TÖZ vernimmt, soll´s wegen Flugangst mit der "Queen Elisabeth 2" rüber gehen. Man hat Stil.


      mazel tov
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:50:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Globetrotter01

      Wie schon von mir unten gesagt:

      wenn die hier gemachten Vorwürfe der privtne Nutzung von Firmenresourcen stimmen, dann wäre dies ein Fall für den Staatsanwalt. Ich glaube, da kannst Du nicht widersprechen?

      Wäre schon interessant, ob da bereits jemand etwas gemacht hatte (dass diese Verfahren lange dauern, kann man an Unit Energy sehen - da wurde 2 Jahre nach Beginn der Ermittlungen eine Hausdurchsuchung gemacht).

      Ein anderer Punkt: warum sind so viele Textstellen im Prospekt identisch mit dem von Com4Net (da war sogar schon jemand in U-Haft) - M Schreyer hat doch selbst so auf diese Firma geschimpft hier im Board; offenbar ist dieser US Corporation Service auch bei s+h die Briefkastenadresse in USA.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 08:58:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      @mazeltow

      Vielen Dank für die Aufklärung. Zwingender Grund für die Fusion waren also Gratisaktien. Ah ja.

      @matlock

      Sie haben die Flugreisen MFS`s erster Klasse nach Indien und in andere schöne Länder vergessen, die unternommen wurden, um dort eine Software vorzustellen, die es nicht gibt, in einem Land, in welchem niemals etwas verkauft werden wird.

      @globetrotter01

      Erstmal muß ich Matlock in allem, was Verantwortlichkeiten angeht vollzustimmen. Nicht die Aktionäre verhindern einen Erfolg - der Markt verhindert ihn. Denn nur vollmundige Zahlen (#76), deren Rechengenaugkeit und Wahrheitsgehalt gleich Null sind werden schon dafür sorgen, daß auch dieses Geld (KE) wieder durch den Schornstein gejagt wird, ohne daß eine müde Mark Umsatz dabei rauskommt....

      Sie sollten sich vielleicht auch mal den Markt und das Anbieterumfeld für CMS-Systeme anschauen - es könnte recht erhellend für Sie sein. Abgesehen von den kostenlosen CMS unter Linux werden Sie auch bei Data-Becker fündig: Die bieten ein CMS für Windows an. Kostenpunkt. € 49,90. Diese Software ist übrigens fertig und lieferbar...
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 14:40:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Globetrotter01

      Eines ist völlig klar: Wenn das Konzept die (bei Abstimmungen unbedeutenden) Kleinaktionäre überzeugen würde, wäre der Unmut hier im Board wahrscheinlich nicht so groß. Die Aktionäre sind hier weder für den Unternehmenserfolg, noch für die strategische Positionierung des Unternehmens verantwortlich.

      Daneben ist die Frage nach einer Beraterbank für die (potentielle) Börseneinführung legitim. Der Unternehmensführung sollte frühzeitig daran gelegen sein, hier Gespräche zu führen. (Mich persönlich würde es wundern, wenn das noch nicht geschehen wäre. In diesem Falle auch die Frage: Was war die Reaktion auf Ihren Business Plan ?) Dies würde i.d.R. bereits etwa ein Jahr vor der Börseneinführung geschehen. Rechnen wir nun dazu, daß bis zum Erreichen eines Track Record einige Zeit vergehen kann, kann sich nun jeder die Zeit bis zum (potentiellen) Börsengang ausrechnen.
      Daneben muß man sehen, daß die größten Unternehmen am Neuen Markt (Singulus, BB Biotech, Quiagen) kaum mehr Marktkapitalisierungen über 1bn Euro haben. Die Breite Masse ist weit niedriger bewertet. Also ist die Frage gerechtfertigt: Wo sieht sich S&H ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:09:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mmmmhm, Wiese22, sag mal bitte fuer die stillen Zuschauer der Daily Soap hier, wie du an die vielen Fachbegriffe gekommen bist und wie du sie mit s+h überhaupt in Verbindung bringen kannst ???

      Ich bin da ein ganz klein wenig amüsiert...ähm...irritiert bei der Vorstellung, die Sache hier einer renommierten Bank zu präsentieren und den Börsengang vorzuschlagen ;)


      Danke ! :)
      ultra
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:02:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Ultra

      Ich eigentlich auch....
      Aber dahin geht die Frage ja... ;-)
      Nichtsdestotrotz würde es mich wundern, wenn der Versuch nicht schon unternommen worden wäre, denn einige Teilnehmer scheinen unsere Skepsis wohl nocht zu teilen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:38:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Soweit ich mich erinnern kann, war in irgendeinem Thread schon mal etwas von MFS bzgl. Bankgespräche bzgl. IPO geschrieben worden. Und soweit ich mich weiter erinnern kann, wollte die Bank sich "gern zu einem späteren Zeitpunkt" nochmal mit dem angeschnittenen Thema befassen (oder so ähnlich...) - auf deutsch gesagt: Sie haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Don`t call us, we (don`t) call you...
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:32:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ matlock, viele aufgelistete Punkte kann ich getrost unterschreiben, mir haben gewisse Handlungsweisen, wie fast allen Aktionären, auch nicht geschmeckt. Sie vergessen bei der ganzen Aufzählung aus der Vergangenheit nur das Ergebnis der HV 2001. Darüber hinaus bringt uns das Rühren in der Vergangenheit heute nicht weiter. Und da unterscheide ich mich halt von den meisten hier im Board, entweder ist es Risikofreudigkeit, Dummheit oder sonst was. Naja man wird mir ja gleich bei der Ursachenforschung helfen.
      Bevor wir es aber vergessen, auch Ihre Meinung zur Software interessiert, bisher hat ja nur Thomas.Slowhand in Teilaspekten Stellung bezogen.
      Wenn dann Herr Norrmann noch Stellung bezöge, könnte man den Testbericht des Deutschen Druckers in wenigen(?) Wochen sicherlich mit anderen Augen lesen.

      @ doddle, ..na, wars lustig?

      @mazeltov, ... so ganz gratis sind die Aktien bis auf die aus der Teil KE A ja wohl nicht, aber warum sollten Sie denn auch das ganze so genau nehmen, wenn’s der Herr Schreyer auch nicht tut? Woher stammt eigentlich die Info mit der Fertigstellung des GB 2001 bis 30.04.2002? Ich habs nirgendwo gefunden. Wie wärs mit ein wenig Nachhilfe? Diese Frage brennt mir nämlich auch ein wenig auf der Seele, auch wenn ich nicht unbedingt masochistisch veranlagt bin (wegen der zu erwartenden grausamen Zahlen), aber Ordnung muss sein. Naja und auf den letzten Absatz geh ich doch besser garnicht ein, da bei Ihnen da wohl ein fixer Gedanke vorherrscht, den ich ja sowieso nicht wegbekomme...

      @ Clarus, soweit mir bekannt, wird der geldwerte Vorteil bei Nutzung von Firmenressourcen seitens der MA ausgeglichen. Insofern muss ich doch widersprechen. Die Frage aus dem letzten Absatz kann ich auch nicht beantworten, müsste die Geschäftsleitung tun. Da ich ja nur Kleinaktionär bin, hab ich auch nicht alle Infos. Abgesehen davon ist auch das Schnee von gestern, denn da vorn, da draußen werden die Umsätze (hoffentlich) gemacht.

      @ Thomas.Slowhand, dass mit der Rechengenauigkeit ist ja nicht von der Hand zu weisen, sollte wohl aber nur die Richtung vorgeben. Hoffe aber, das mit dieser KE tatsächlich erster Umsatz generiert wird. Wir werden es sehen. Ich gehe davon aus, das s+h sich in erster Linie auf die Vermarktung von p4v konzentriert, insofern ist das für mich nicht wirklich von Belang. Von Verzettelung halte ich nämlich auch nicht so viel.
      Und wieso bekommt mazeltov ein Dankeschön für seine halbwahren Erklärungsansätze, hab doch schließlich auf die Diskussionsbeiträge ab # 386 im e-trader-Thread hingewiesen? Also Gleichbehandlung müsst schon sein....
      Auf das was Sie vom Markt sagen, sind wir alle gespannt, nur die Ansichten darüber, wies ausgehen wird, sind andere.

      @ Wiese22, also geht’s doch auch ganz anders, nüchtern und sachlich, das freut mich. Was den Unmut hier im Board angeht, stehe ich ja gar nicht soweit abseits, nur das Ergebnis was immer gezogen wird, unterscheidet uns. Erklären Sie mir mal, wieso ein Aktionär seine eigene Gesellschaft gern kaputt gehen sieht, sie kaputt redet, warum er sie schlecht macht, Verleumdungen ausspricht, Unwahrheiten und Halbheiten zum Besten gibt. Hinterher sich aber beschwert, dass kein Käufer mehr für seine Aktien da ist. Da setzt es bei mir halt aus, aber eben nur da (auch wenn gleich andere kommen und was anderes behaupten). Der nächste Teil Ihres Beitrages hat tatsächlich seine Berechtigung. Die Frage des IPO´s steht an. Nur vertrete ich bei der derzeitigen Börsenlage den Standpunkt, das es sich absolut nicht lohnt, damit zu beginnen, bevor nicht vorher einige Quartale mit steigenden Umsatzzahlen und erreichten oder überschrittenen Breakeven vorgelegt werden können. Zumindest da muss eine saubere Firmengeschichte hingelegt werden. Und da braucht s+h nach meiner Einschätzung sicherlich noch 2 – 3 Jahre. Geht’s früher, auch gut, aber wie das so ist mit dem Timing....

      @ ultraquad, würd mich auch mal interessieren, wie viele schweigende Zaungäste wir eigentlich haben?...

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 21:55:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      @globetrotter01

      Welches Ergebnis von der HV 2001 vergesse ich denn. Bitte um Aufklärung.

      Dabei aber bitte selber nicht vergessen: Ich war da, bis zum Ende. Das heißt, ich weiß genau was da gelaufen ist und warum einige Dinge, insbesondere die Bedingungen der KE, nachträglich geändert wurden. Also bitte kein Geschwätz darüber, daß Schreyer und Co ihre Versprechen einlösen. Diesen Mist habe ich bereits mehrfach in dem Geschreibsel von Herrn Schreyer gelesen. Unerwähnt bleibt dabei dann immer, daß durch massive Druck der Aktionäre, der während der endlosen HV immer stärker und stärker wurde, Herrn Schreyer gezwungen war, die Bedingungen drastisch zu ändern. Andernfalls hätte sich überhaupt keiner mehr gefunden, der noch bereit gewesen wäre, in diese Misswirtschaft weiter zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 22:22:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ matlock, alle Ergebnisse der HV 2001, es ist doch nun beileibe nicht so, dass nur die Gründerfamilien das Ergebnis bestimmt haben. Analysieren Sie die Endergebnisse, dann sehen Sie, wie die Zustimmung zu den einzelnen Punkten der HV auch vom Rest der Aktionäre getragen wurde. (Nur so aus dem Gedächtnis ohne nachzuschauen, Zustimmung zwischen 85 und 99 %)

      Es ist richtig, dass die Aktionäre eine andere KE-Struktur gewünscht haben. Falsch ist, das dies bereits auf der HV 2001 in Einzelheiten genannt wurde. Das wissen Sie zwar auch, aber so behauptet passt es wohl besser ins Konzept. Im Übrigen war ich auch von Anfang bis Ende dabei und habe außer vom Vertreter von Wytto keine so gravierende Wortmeldung gesehen. Da hatten Sie dann wohl auch noch nichts Grundsätzliches anzumerken.....
      Hier ist es aber ja wohl etwas einfacher.....

      globetrotter01
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 22:52:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 23:04:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      @globetrotter01

      Da ich ja offensichtlich große Erinnerungslücken habe
      (denn ich habe mehrere sehr klare und auch sehr eindeutige Wortmeldungen von Aktionären gehört als nur den von Wytto; bleibt also die Frage, wer versucht hier mal wieder die Dinge schön zu reden)
      Bitte mal alle Ergebnisse stichwortartig angeben.

      Die von MFS ursprünglich geplanten Bedingungen der KE wurden von ihm höchst persönlich auf der HV dargelegt. Vielleicht frischen Sie Ihr Gedächtnis doch mal auf. Nach der Vorstellungen der geplanten Bedingungen, gab es zahlreiche Wortmeldungen der anwesenden Aktionäre (und nicht nur von dem Herrn von Wytto), die dann in aller Deutlichkeit gesagt haben, was sie davon halten. Und das war alles andere als positiv. Es wäre angebracht, sich mal an den gesamten Ablauf der HV zu erinnern und nicht nur an schwachsinnige Prozentzahlen, die absolut nicht die Realität widerspiegeln.

      Offensichtlich sind Sie aber doch alias MFS, denn das Anführen von Prozentzahlen ist so typisch für ihn, daß ich kaum noch was anderes annehmen kann.
      Wie auch immer, ob nun MFS oder globetrotter 01, das Anführen dieser Zahlen wird auch durch Wiederholung nicht besser. Entscheidend ist wie die Verteilung der Aktien auf zahlende und nicht-zahlende Aktionäre (Schreyer & Co)ist.
      Erst dann wird deutlich, wer da was zu wieviel Prozent entschieden hat. Aber das wissen Sie auch ganz genau.
      Das waren nicht die zahlenden Aktionäre!!!!!!

      Sie wissen ebenso wie ich, daß auf der HV nur 126 der zahlenden Aktionäre anwesend waren. Das heißt im Klartext, der Hauptteil der Aktien, die den Laden finanzieren, haben gar nicht abgestimmt. Abgestimmt haben die, die sich mit dem Geld der zahlenden Aktionäre ein angenehmes Leben finanzieren. Also was soll der Blödsinn mit den Prozentzahlen.

      Das was ich bei Ihren Postings feststelle ist: erst mal den anderen angreifen, Angriff ist scheinbar die beste Verteidigung. Sie scheinen es ja sehr nötig zu haben sich zu verteidigen. Es kommen keine Fakten, es wird nur irgendwas in den Raum stellen, aber bloß nicht konkret dazu werden. Bloß nicht sagen was wirklich dahinter steht.

      Also noch mal: Welche Ergebnisse sind auf der HV zustande gekommen und welchen Einfluß haben diese Ergebnisse auf die Geschäftsentwicklung von s&h gehabt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 08:46:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo!
      Ich war auch auf der HV 2001. Es stimmt ganz genau was matlock schreibt. Als zahlender Aktionär haben wir bei S&H nichts zu bestellen. Die Richtung wird von dem Familienclan bestimmt. Nur wenn das Geld dem Ende zu geht wird bei der Minderheit um eine milde Gabe gebettelt. Ich zahle nur noch bei Fakten, und das sind Umsatzzahlen.

      Einen Gruß aus der Eckerförder Bucht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 11:00:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Ostseeigel

      Ich stimme Dir voll zu. Wenn ich mich recht erinnere,sollte eine Kapitalerhöhung
      erst nach den ersten Umsätzen durchgeführt werden. Für mich gilt ansonsten ebenfalls,
      ohne Umsatzzahlen kein Geld, warum auch.

      Dabei ist es mir relativ egal was hier im Board für dreckige Wäsche gewaschen wird,
      gibt es Umsatz gibt`s Geld - kein Umsatz, kein Geld.
      Ich denke Emotionen haben bei einer "Investition" wie in diesem Fall nichts mehr zu suchen.

      nevs
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 15:29:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      @globetrotter01

      Wenn diese hier gemachten Vorwürfe, dass Firmenresourcen privat von den Familien Schreyer und Jordt genutzt werden, nachweislich falsch sein sollte, dann sollten diese beiden Familien doch gegen diejenigen vorgehen, die solch vermeintliche Falschmeldungen verbreiten.

      Du schreibst "Abgesehen davon ist auch das Schnee von gestern, denn da vorn, da draußen werden die Umsätze (hoffentlich) gemacht."
      Leider war die Basis des Aktienkaufs ein Prospekt, laut dem das letzte Geschäftsjahr mit 3 mio Euro Gewinn abgeschlossen werden sollen. Und in diesem Prospekt wurde so gesprochen, als ob die Software schon fertig sei (siehe auch den Vertrag auf Seite 42, §2 "Die Software Printvision IST eine in JAVA programmierte Softwarelösung").

      Das ist neben der damaligen zu positiven Darstellung in der Werbung das Enttäuschende.

      Jeder würde sich freuen, wenn hier mal Umsatz und Gewinne realisiert werden, aber das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt mit dem besten Willen nicht mehr glauben.

      Vielleicht wäre es ein deutliches Zeichen, wenn die unbezahlten Aktien endlich bezahlt werden - so schafft man Vertrauen. Oder, was spricht von dieser Sicht dagegen?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:51:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      clarus, von was sollen die unbezahlten Aktien denn bezahlt werden? Ohne Kapitalerhöhung wird das Schreyer wohl nicht schaffen :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 23:38:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      @globetrotter01

      Sind die "zahlreichen" Ergebnisse der HV 2001, die ich angeblich vergessen habe, so schwer zu finden? Ich dachte eigentlich, Sie hätte "diese" (welche auch immer) sofort parat.
      Ich bin immer noch gespannt darauf zu erfahren, welche Ergebnisse der HV ich vergessen habe.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:48:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      @raucherbein

      sei mir nicht böse, aber ich gehe nicht davon aus, dass da Aktien gezeichnet wurden, von denen man wußte, dass man die nicht zahlen kann. So etwas wäre ungut.

      Auch wäre dies einfach das Zeichen (und meiner Meinung nach hätte der AR und der Vorstand schon längst die Zahlung der ausstehenden Einlagen einfordern müssen, da die Nichtzahlung zu Lasten der Firma geht) ähnlich, wie bei Vorständen von notierten Firmen, die so ihr eigenes Vertrauen in die Firma bekannt machen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:19:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Clarus

      War das jetzt Ironie?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:43:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      das ist nicht ironisch, sondern so stelle ich mir den normalen Ablauf vor. Liege ich damit denn so falsch??
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 10:30:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      Übrigens hatte ich damals auch mit Herrn Schreyer Kontakt und ich fand, dass seine Darstellungen und seine Art und Weise in Ordnung waren.

      Auch sein aktives Teilnehmen an den Diskussionen hier im Board war ein positives Signal.

      Nach dem "Verfall" fast aller pre IPO Werte habe ich s+h etwas aus den Augen verloren. Als ich aber dann hier wieder etwas intensiver gelesen habe, war ich sauer über dei Entwicklung (wenn man das so nennen kann) von s+h.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 16:17:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      Damals war auf jeden Fall alles optimistischer als heute.



      Wollen die Nummer eins als Anbieter von Druckerei-Software werden: Horst Jordt, Marion Jordt und Manfred Schreyer von der soft & heart Development Inc. aus Eckernförde. Foto Radtke


      Mit viel Phantasie den Börsengang im Visier


      Eckernförde – Manfred Schreyer, Marion Jordt und ihren Bruder Horst Jordt verbindet eine Vision: Der dreiköpfige Vorstand der soft & heart Development Inc. in Eckernförde wünscht sich, eines Tages Marktführer im Bereich von Druckerei-Software zu werden. Bis dahin dürfte es aber noch ein weiter Weg sein. Zurzeit arbeiten die Eckernförder "mit Volldampf an der Fertigstellung von "print.4vision", einer Branchensoftware für Druckereien.
      "Es gibt bereits etwa 60 bis 80 Softwarelösungen für den Druckereibereich, von denen sich aber kein Produkt auf dem Markt durchsetzen konnte", sagt Vorstandsvorsitzender Schreyer. Und das ist es, was die Verantwortlichen von soft & heart gerne schaffen würden: Die Nummer Eins werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten sie nach dem Prinzip "Klotzen statt Kleckern". Anstatt, wie so manch kleine Softwarefirma, eine Politik der kleinen Schritte zu verfolgen, und erst im stillen Kämmerlein ein marktreifes Programm zu entwickeln, ehe an die Vermarktung gedacht wird, geht man bei soft & heart in die Vollen. Hier werden Produktentwicklung, Marketingstrategie und Aufbau eines Vertriebsnetzes parallel in Angriff genommen.

      Eine solche Strategie kostet Geld. Das hierfür nötige Kapital wurde über die Ausgabe von Namensaktien beschafft. Die Firmengründer entschieden sich bei der Rechtsform für eine Aktiengesellschaft nach amerikanischem Recht mit Sitz in Oregon. Die deutsche Niederlassung in Eckernförde ist der faktische Sitz der Firma. Hier arbeiten alle 15 Beschäftigten von soft & heart. Als Grund für diese nicht alltägliche Konstruktion nennt Schreyer: "Von der amerikanischen Rechtsform erhoffen wir uns einen besseren Zugang zum druckereitechnisch wichtigen Markt in den USA. Als Norddeutsche haben wir uns für den Standort Eckernförde entschieden."

      Bei der Vermarktungs-Strategie für print.4vision hat man bei soft & heart vor kurzem umgedacht. Statt auf den Verkauf des Programms setzt man nun auf die Nutzung des Softwarepakets durch die Druckereien. Als Vorteil für die Nutzer sieht man bei soft & heart, dass im Vergleich zu hohen, einmaligen Investitionskosten im Falle des Kaufs bei der Nutzung vergleichsweise niedrige, aber regelmäßige Gebühren anfallen. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach der Zahl der Plätze, die mit der Software arbeiten. Ein weiterer Vorteil liege bei dem neuen Konzept darin, so Schreyer, dass der User jederzeit aus dem Nutzungsvertrag aussteigen könne. Schreyer: "Wir sind überzeugt von der Qualität unseres Produktes." Denn print.4vision sei nicht einfach nur ein Programm zur Auftragskalkulation, sondern könne den gesamten Arbeitsablauf in der Druckerei abbilden. Dadurch sei es auch als Controlling-Instrument nutzbar.

      Vertriebschef Horst Jordt erläutert die Distributionsstrategie für print.4vision: "Zunächst kommen wir mit einer deutschsprachigen Version für den deutschsprachigen Raum auf den Markt. Dann werden wir für die europäischen Länder entsprechende Sprachanpassungen vornehmen und die Software hier vertreiben." Schließlich, so Jordt, würde mit der englischsprachigen Version auch der amerikanische Markt ins Visier genommen. Schon heute verfüge soft & heart über internationale Kontakte in Europa, aber auch in Indien oder Südamerika. Das Potenzial für print.4vision schätzt man bei soft & heart als sehr hoch ein. Schreyer: "Weltweit gibt es etwa eine Million Druckereien, davon alleine 100000 in Indien und 80000 in den USA. 13000 bis 14000 sind es in Deutschland. Aber bei soft & heart denkt man schon weiter. Wolfgang Dahl, Investor and Public Relations Manager: "Wenn wir uns auf dem Druckereisektor etabliert haben, werden wir die Software auch Werbeagenturen zugänglich machen." Dann könnten Druckereien und Werbeagenturen mit ein und demselben Softwaretool arbeiten, hätten eine gemeinsame Schnittstelle. Das leiste bisher noch kein Programm, so Dahl: "In diesem Aspekt steckt viel Phantasie." Immerhin gebe es weltweit etwa dreimal so viele Werbeagenturen wie Druckereien.

      Mit dieser Phantasie im Gepäck hat man auch den Gang an die Börse – trotz der Krise am Neuen Markt – weiter im Blick. Schreyer: "Wenn wir an den Neuen Markt gehen, dann mit Prognosen, die wir einhalten können. Hierfür ist die Marktreife von print.4vision die Voraussetzung." Wermutstropfen dabei ist, dass soft & heart etwa anderthalb Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück ist.

      Quelle:
      http://www.kn-online.de/htm/dauer/sh/regio-wirt/010926/c-rad…
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 12:16:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Passiert hier noch was ???

      Oder haben alle resigniert ???
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 13:27:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bei so einem Scheißwetter arbeitet in der Softwareschmiede wohl keiner mehr?

      Ja es ist sehr still geworden um dem Schreyerclan.

      Das nennt man auch die Ruhe vor dem Sturm, nur welchen?

      Nach oben oder unten?
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:15:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      ist nicht urlaubszeit? wer das ganze jahr über so viel leistet darf doch auch mal pause machen. das zügeln war bestimmt auch anstrengend
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:35:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich weiss auch nicht mehr wie es weiter gehen soll. Bei dem Börsenumfeld macht es eh keinen Sinn an die Börse zu gehen, da wird man regelrecht zerrissen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:42:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ja,
      ich weiß auch nicht weiter, und so wird es wohl auch in Eckernförde bei S&H gesehen. Keine Verkaufszahlen und auch keine Nachrichten, da wird die Phantasie von den Aktionären negativ angeregt.

      Gruß aus dem Norden

      Der Ostseeigel
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:11:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      Da habe ich doch eben im falschen Thread gepostet, habt ihr es gemerkt.
      Wäre ja vom Sinn her auch ein Schwachsinn gewesen, denn S&H
      sind davon noch Lichtjahre entfernt!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 21:17:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich habe dem CEO eben eine Email geschrieben, die ich hier gerne veröffentlichen will, denn mir lässt die Art und Weise einfach keine Ruhe. Bisher habe ich noch relativ still gehalten, aber mit welcher Art und Weise hier gehandelt wird, ist meiner Meinung nach wirklich geschäftsschädigend. Was meint Ihr denn, auch Ihr seid so ruhig geworden?


      MMe


      Mein Email von heute Abend
      ------------------------------------------------
      Guten Abend

      Es ist so still geworden................

      So lange Sie so alte Daten auf der HP als aktuell verkaufen, muss ich sagen bin ich
      nicht mehr bereit zu investieren.
      Ich muss mich wohl mit einem Totalverlust abfinden, denn das was Sie an Informationen
      und Taten bieten, gerade auch während der KE erstaunt mich immer wieder und lässt
      bei mir keinen anderen Schluss zu. Ich habe ja immerhin nochmals 15€ investiert, das wäre
      eine gute Pizza mit einem guten Roten gewesen.....

      Ich denke dass ich nicht der einzige bin der diese Meinung vertritt, denn Sie haben die
      Phase B verlängert und die bisherigen Zahlen sind auch nicht berauschend.
      Bin mal gespannt was da noch bis 1.8.02 passiert.

      Ich habe es Ihnen schon ein paar Mal geschrieben, dass Ihre Informationspolitik
      firmenschädlich sind, aber scheinbar haben Sie nichts anderes im Sinn wie die Karre an die
      Wand zu fahren! Sie haben es immer noch nicht realisiert, dass Sie von uns abhängig sind,
      oder besser waren. Ich habe bei S&H ein immer schlechteres Gefühl.

      Ich verstehe einfach nicht, dass man da so grossartig einen passwortgeschützter Bereich
      für Aktionäre generiert hat, aber die dort hinterlegten Infos sind ja schon lächerlich.

      Schade, es hätte so schön sein können.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:09:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      MME
      So würde ich dieses Verhalten von S&H auch beschreiben. Meine Vermutung, die Kasse ist ausgebrannt und der Schreyerclan ist glücklich und zufrieden. Nur wir Dummen, die Aktionäre haben ja unser Geld verloren. Ein Börsengang ist bei S&H wohl schon ein Schimpfwort, denn davon hört man überhaupt nichts mehr.

      Einen schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 22:30:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mittlerweile habe ich Antwort bekommen auf das Email.
      Herr Schreyer relativiert viel, tw. auch nachvollziehbar. Ich habe ihn gebeten das Mail veröffentlichen zu dürfen, das würde bestimmt etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Also vielleicht kopiere ich es rein, wenn ich das O.K bekomme, aber nur dann, denn ich bin somit für S&H kein Unbekannter (absolut kein Problem für mich, im Gegensatz zu anderen hier im Board) mit meiner Veröffentlichung und ich möchte fair sein, allein auch schon wegen meinen bisher getätigten Investments in die Firma.

      Abgesehen davon: es ist und bleibt mühsam, wenn man als Investor so an der langen Leine gehalten wird. Da wundert es mich nicht, dass dann mit der Zeit die Leute, wie auch ich langsam nervös werden. Zumal das bei einigen sicher auch nicht die einzigen Verluste wären, die abzuschreiben sind in der momentanen Situation, oder habt Ihr alle vor Monaten PUT-OS gekauft, dann seid Ihr natürlich fein
      raus ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 19:04:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo,
      gibt es immer noch keinen Aktionärsbrief. Der 1.08 ist schon um. Aber das kennst man ja schon von Herrn Schreyer, pünktlich war er in punkto Zusagen ja noch nie.

      Na ist ja auch ein Scheißwetter, und was will er uns Anteilseigner schon neues erzählen.

      Gruß aus der Ostsee

      der Igel
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 01:07:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo
      Da kommt man aus dem sonnigen Süden aus seinem wohlverdienten Urlab wieder und was ist hier passiert ?
      NIX !!!
      Sind die bei bei unserer Firma auch alle im Urlaub, der wohl nicht verdient wäre ?

      Wenn ich mir so die Internetseiten von unserer Firma ansehe, komme ich doch so langsam mal wieder ins
      grüblen. Haben die in der letzten Zeit überhaupt was neues reingestellt, ausser den Einblicken in die Büros.
      Zum download der Software muss man sich registrieren. Das sollte doch gerade eine Softwarefirma wissen,
      das solche Registrierungen nur einen riesigen Verwaltungsaufwand bringen, aber sonst nix. Denn meist gibt
      jeder 2. doch falsche Daten an.

      @ Phoenix (oder wer immer du auch bist)
      Wenn ich nun so den internen Bereich durchstöber, kommen mir doch ein paar Fragen hoch.
      Nichts von Geschäftsbericht 2001 zu sehen. Wo bleiben denn die Zahlen des letzten Jahres.
      Es kann doch wohl nicht so schwer sein, mit quallifiziertem Personal sowas fertig zu stellen.
      Naja, ist wohl wie mit der Fertigstellung der Software.

      Man sieht auch nach 2 Monaten der angeblichen Freigabe keine Zahlen über die User oder den Umsatz.
      Mir kommt da eher der Gedanke auf, daß man uns mal wieder auf der AO eine Software vorgeführt hat, die
      bei Weitem noch nicht fertig ist. Aber es war ja auch wichtig, den Aktionären eine angeblich fertige Software
      zu präsentieren, denn sonst hätte es ja keine Spenden gegeben.
      Mir scheint so, als würde die Verarsche der Aktionäre richtig schön weitergehen. Normalerweise müsste es
      doch im Interesse unserer Angestellten sein, ihre Geldgeber mit Informationen zu versorgen, damit wir auch
      schön am teueren, 3. Programm der KE teilnehmen. Sind ja nur etwas über 10.000 Prozent des Nennwertes.
      Da sind doch bestimmt ein paar Schafe, die noch fest genug schlafen um eine kleine Finanzspritze in ihre
      Firma zu stecken.

      @ Toezie
      Es wäre sicherlich ganz interessant, mal zu erfahren, ob die Software wirklich schon verkauft wird.
      Da du ja wohl recht gute Beziehungen vor Ort hast, wie die Vergangenheit gezeigt hat, könntest du
      vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Ich habe mal das Internet nach der Software durchstöbert. Das Einzige was man dort allerdings findet, sind
      die steinalten Lobgesänge unseres CEO`s auf sein Produkt. Man findet aber nicht ein Softwarehaus, das die
      Software anbietet. Es würde uns Investoren sicherlich etwas beruhigen, wenn man etwas über die Vertriebswege
      erfahren würde. So könnte man sich auch mal über den Stand informieren.

      Was macht eigentlich unser internes Diskussionsforum. Es sollte doch kein Problem sein, mit dem tollen
      "Web4.vision" mal eben sowas zu stricken. Wir haben doch schliesslich 2 Web-Designer auf unsrer Gehaltsliste.
      Oder sind die immer noch im Urlaub auf der Baustelle ?

      Ich hoffe wir erhalten bald mal etwas bessere und informativere News und vor allem Zahlen.

      Was ist einegtlich nun los mit dieser Geschichte, wo sich angeblich unser CEO als Hr. Bischof ausgegeben hat.
      Da redet niemand mehr drüber. Wird hier etwas totgeschwiegen ?
      Sollte dieses wirklich der Wahrheit entsprechen (sicherlich könnte uns Hr. Bischof hier nochmal etwas Infos
      zukommen lassen), so wäre dieses bestimmt auch eine wichtige Information für die SEC.
      Ich nehme schon an, das es die amerik. Börsenaufsicht interessieren würde, wenn ein CEO unter der Vorgabe
      ein ehemaliger Mitarbeiter zu sein, während einer KE, versucht den Verkauf zu puschen. Auch wenn man
      noch vorbörslich ist, so gibt es doch gewisse Regeln, die man beachten muss.

      @MMe
      Was ist, darfst du es nicht veröffebtlichen oder was ist los ?

      MfG
      HH_Hans
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 11:32:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Deutschlands langmütigsten Aktionäre... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 13:03:47
      Beitrag Nr. 116 ()
      Auch ich war im sonnigen Süden, weshalb ich erst jetzt die angesprochene Antwort poste.

      Nicht so ungeduldig sein, man ist doch von S&H soweit geschult worden, dass Ungeduld ein Fremdwort ist, oder nicht??

      Grundlage dieser Antwort ist mein unter #108 veröffentlichtes Email vom 25.7.02

      Überschrift dieser Mail war übrigends: KE und Totalverlust ?

      Soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was davon auch schon auf der S&H Homepage hätte veröffentlicht werden können. (Was für ein Deutsch?! ;-) )
      Ich bin auf Reaktionen gespannt!

      MfG MMe

      ---------------------------
      Sehr geehrter Herr .....

      ich gebe Ihnen recht, was die Beurteilung der Informationspolitik betrifft,
      wenn man unsere Internetseiten nach Aktualität beurteilt.
      Ich widerspreche Ihrer Prognose eines Totalverlustes, denn die Situation
      eine andere, als wie sie sich vielleicht darstellt.
      Einige grundsätzliche Bemerkungen dazu:
      1) Wir mußten aufgrund der Fehler der Vergangenheit Kosten sparen und haben
      die Mitarbeiteranzahl halbiert, sollen aber trotzdem auf allen Gebieten
      besser werden. Es tritt zwangsläufig eine Überlastung ein, die wir zwar
      durch massiven Arbeitseinsatz aufzufangen suchen, das klappt aber nicht
      immer.
      2) Beim Umzug sind einige technische Pannen aufgetreten, die behoben werden
      mußten. Ausserdem waren wir gezwungen, aufgrund der massiven Hackerangriffe
      im TÖZ unser gesamtes Netzwerk völlig neu aufzubauen. Zusätzlich hat die
      Telekom erst gut zwei Wochen nach dem Umzug eine Standleitung freigeben, wir
      waren lange nicht online und mußten die eingegangenen Emails aufarbeiten.
      3) Teilweise Urlaub aber auch Krankheit sorgten zusätzlich für Engpässe.
      4) Wir haben unser erstes Etappenziel erreicht. In der schwierigen Lage
      (sowohl bei uns durch die Vergangenheit, als auch allgemein an den Börsen)
      haben wir es geschafft, bisher rund 500.000 USD zusätzliche Gelder durch die
      bisherige KE einzusammeln. Damit ist etwas der Druck raus und wir können uns
      darauf konzentrieren, den nächsten Schritt, reale Zahlen, in Angriff zu
      nehmen.
      5) Wir waren gezwungen, die KE so kurz anzusetzen, da nicht sicher war, wie
      viele Aktionäre bereit waren, weiter zu investieren. Das bisherige Ergebnis
      bestätigt uns die Richtigkeit dieser Entscheidung. Die Telefonate mit den
      Aktionären waren für unsere Mitarbeiter sehr positiv, es gab nur ganz
      wenige, die meinten, es lohnt sich nicht mehr, zu investieren.
      6) Wir werden deshalb wahrscheinlich die KE A+B sogar bis Ende September
      laufen lassen.
      7) Es sind diese Woche Fotos von der Firma und von einer Druckerei gemacht
      worden (Verschiedene Motive) um sowohl die Internetseiten als auch geplante
      Prospekte aufzulockern und werbewirksam zu gestalten. Diese Materialien
      sollen bis Ende nächster Woche druckreif sein und in 14 Tagen an unsere
      Interessenten verschickt werden.
      8) Wir haben während der Urlaubszeit die Telefonaktion gestoppt, da die
      Resultate erschreckend waren. Alle Druckereien waren genervt und hatten
      keine Zeit. Die Aktion wird erst nächsten Monat fortgesetzt.
      9) Ich war vor 10 Tagen beim DD in Stuttgart. Wir bereiten gerade einen
      ersten Artikel vor, der eine Kurzverstellung von print.4vision darstellt.
      Ca. 4 Wochen danach soll ein umfangreicher Test erfolgen. Parallel dazu wird
      eine kleine, aber beständige Anzeigenserie geschaltet, die genau beobachtet
      wird.
      10) Über die Planung bezgl. der USA erfahren Sie in Kürze mehr. Es wird in
      wenigen Tagen einen neuen Newsletter geben.
      11) Es mag im ersten Moment lächerlich sein, für so wenig Informationen
      einen passwortgeschützen Bereich zu hinterlegen. Es ist aber nun mal so,
      dass man vorausschauend planen muss. Es machte auch keinen Sinn, alles alte
      mit in die neuen Seiten zu nehmen, nur um Masse zu haben.
      12) Ich erkenne aus den persönlichen Kontakten mit unseren Aktionären eher
      das Gegenteil. Das gerade die Investorrelationspolitik besser werden muss,
      weiß ich auch, nur wie gesagt, wir müssen sparen und ich habe auch nur 24 h
      am Tag. Wir können durch unser neues System sehr genau sehen, wie viele
      Aktionäre die Internetseiten zur Zeit nutzen. Gerade zur Zeit ist die Anzahl
      der Aktionäre, die auf unsere Homepage gehen sehr gering. Bisher sind die
      meisten Aktionäre der Meinung, wichtiger als das Internet ist die
      Fertigstellung und die ersten Umsätze.

      Sehr geehrter Herr ...., im letzten Sommer war ich verunsichert, ob wir es
      wirklich schaffen können, heute bin ich sicher, dass wir sehr gute Chancen
      haben, unsere Ziele zu erreichen. Wie schnell, hängt zum einen von unseren
      Zahlen ab, die wir bis Ende des Jahres erreichen und vom Börsenumfeld. Ich
      habe erst heute mit einem Aktionär telefoniert, der auch in andere
      vorbörsliche Firmen investiert war. ALLE diese Firmen sind sang- und
      klanglos verschwunden mit dem Geld. Zusätzlich hat er fast 60.000 DM am NM
      verloren. Trotzdem hat dieser Aktien seinen vollen Bezug B genommen,
      immerhin 4000 Aktien (2.000 USD). Aufgrund der Zeichnungssumme ist
      erkennbar, dass ein großer Teil unserer Aktionäre noch nicht gezeichnet hat,
      aber ich bin sicher, bis Ende des Jahres werden weitere Gelder eingehen,
      vorausgesetzt wir können mit unseren Zahlen überzeugen. Ich habe damals in
      den Anzeigen von einem Anlagehorizont von 10-12 Jahren gesprochen.
      Ende des Jahres werden wir alle wissen, wie schnell wir in die Gewinnzone
      kommen. Und dann wird es sicher einfacher.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Schreyer

      PS: Ich stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit, vorzugsweise abends oder
      am Wochenende auch telefonisch zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Manfred Schreyer
      soft&heart Development, Inc
      Langebrückstraße 34
      24340 Eckernförde
      Telefon +49 [0] 4351.76.77.88
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 21:08:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      Liebe Mitaktionäre,

      der Monat August besteht nur noch wenige Stunden und wichtige Fakten stehen in Erwartung. Alles weitere in dem bekannten Thread.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 18:06:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      jau da bin ich aber gespannt :-)
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 14:34:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Liebe Mitaktionäre,

      lesen Sie bitte die Neuerungen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ao Aktionärsversammlung soft&heart