checkAd

    Der österreichische Meister ist Pleite!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.02 17:13:05 von
    neuester Beitrag 06.06.02 17:38:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 594.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 17:13:05
      Beitrag Nr. 1 ()




      Die gute Nachricht vorne weg: Sollte der FC Tirol jemals wieder T-Mobile-Bundesliga spielen, werden dem Klub nicht fünf, sondern nur drei Punkte abgezogen. Dieses Urteil fällte die Bundesliga am Montag Vorabend – noch bevor die fünf honorigen Herren des Senats V zur entscheidenden Lizenz-Sitzung zusammen traten.

      Die schlechte Nachricht: Der FC Tirol wird im besten Fall die Westliga bereichern. Dieser Würfel ist gefallen.

      Böses Erwachen

      Am Dienstag des Donners brach auch in der Schaltzentrale des österreichischen Profifußballs die Zeit des Erwachens an. Wochenlang hatte Reinhard Nachbagauer, der Liga-Geschäfstführer, meist wohlwollend über meisterliche Fristen und Formalfehler hinweg gesehen. "Der Ausschluss des Meisters ist eine weitreichende Entscheidung." Gestern öffnete er dem Schuldenmeister die blauen Augen: "Die Zeichen stehen auf Lizenzentzug."

      Mehr noch: Die Erstklassigkeit des FC Tirol ist Geschichte. Die betroffenen Vereine sind informiert, die Öffentlichkeit darf Offizielles am Donnerstag vernehmen.

      "Tirol-Präsident Bruckmüller hat zwar gesagt, dass er die geforderten 4,5 Millionen Euro aufgetrieben hat", erläuterte Nachbagauer, "doch er konnte die Zugriffsmöglichkeit auf dieses Geld nicht nachweisen." Bruckmüller hingegen beharrt auf seiner Version: "Wir haben das Geld, sechs Privatpersonen haben es zur Verfügung gestellt." Er will Präsident bleiben ("außer ich werde abgewähl" ) und sieht den bevorstehenden Lizenzentzug als "gelenkte Aktion, die von Sturm, GAK, Kärnten und Admira ausgeht." Admira-Präsident Weiss kontert: "In einigen Jahren wird uns der österreichische Fußball dankbar sein, dass wir die Missstände aufgezeigt haben. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber es war ein reinigendes Gewitter."

      Die Zukunft

      Admira Mödling bleibt Mitglied im T-Mobile-Ensemble. Sturm Graz und der GAK bestreiten die Champions League-Qualifikation, Sturm muss eine Runde, der Lokalrivale zwei Runden überstehen. Neben Austria erhält der FC Kärnten ein Ticket für den UEFA-Cup.

      Zurück in die unmittelbare Vergangenheit, ins Sitzungszimmer der Wiener Städtischen Versicherung, wo Bruckmüller noch am Montag Abend das Happy End einer unendlichen Lizenz-Geschichte schreiben wollte. Stronach, der märchenhafte Onkel, wollte Tirol nämlich partout nicht fallen lassen.

      Sein Plan im Detail: Der Austria-Mäzen, der seinen Violetten die Dienste von Panis und Gilewicz sicherte, hätte Tirol überzählige Spieler zur Verfügung gestellt. Austria-Sportchef Svetits nannte noch am Montag Sarac, Pavlovic und Iwan beim Namen. Zudem war mit Bruckmüller schon seit der letzten Woche vereinbart, dass Austria kostenlos freie Tirol-Spieler auffangen könnte, die wiederum an den Meister verliehen würden.

      Der FC Tirol als Farm-Team? Der Meister als Interwetten.com der T-Mobile-Bundesliga? Rechtlich legitim. Moralisch höchst bedenklich. Aus der Magna-Zentrale in Oberwaltersdorf sickert überdies durch, dass Frank Stronach einen Teil der von der Liga geforderten 4,5 Millionen Euro zur Verfügung stellen wollte.

      (c) Kurier
      schade schade aber zum glück bin i austria wien fan!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:20:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt platzt bald die bombe!
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:46:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie siehts aus mit nem live-Ticker

      Uruguay - Frankreich ?

      Danke

      ;) echtzeit
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:35:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      aus und vorbei

      tirol spielt in der regionalliga


      gute nacht fussball österreich
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 17:38:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist doch wirtschaftlicher Schwachsinn, daß sich die Schluchtis eine eigene Liga halten.
      Die Bundesliga sollte die Top-5 übernehemen.
      Clubs wie Casino-Salzburg oder ähnliche sorgen bei den deutschen Vereinen ordentlich für Kasse.
      Die Austria-Clubs können nur in der Bundesliga, Europas größtem Fußballmarkt, die Kohle scheffeln, die man braucht, um an die internationale Spitze zu stoßen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der österreichische Meister ist Pleite!!