checkAd

    Dell bietet bald Notebooks mit Desktop-Pentiums an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.02 21:12:06 von
    neuester Beitrag 23.07.02 11:30:19 von
    Beiträge: 2
    ID: 597.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 90
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 21:12:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die asiatische DigiTimes berichtet, dass Dell die Einführung von Notebooks mit Standard-PC-Prozessoren von Intel plant. Die sogenannten Desktop-Varianten unterscheiden sich von den mobilen Prozessoren dadurch, dass die mobilen durch zusätzliche Schaltkreise bestimmte Stromspar-Funktionen bewerkstelligen und eine größere Akkulaufzeit vorweisen können.

      Zu Intels Leidwesen sind die modernen Pentium 4-Desktop-Prozessoren allerdings vergleichsweise sparsam beim Stromverbrauch. Aus diesem Grund gibt es immer mehr Hersteller von Notebooks, welche diese Prozessoren statt der teureren Pentium 4-Mobile-Prozessoren einsetzen. Außerdem lassen sich so Notebooks mit Prozessor-Taktgeschwindigkeiten von 2 GHz und mehr bewerben, während die Mobile-Versionen derzeit erst bei 1,8 GHz angelangt sind.

      Der taiwanesische Vertragshersteller Wistron hat ein Notebook entwickelt, an dem Dell noch gewisse Modifikationen vornehmen wird. Es soll schon im Juli oder August auf den Markt kommen. Compal, ein größerer taiwanesischer Computer-Vertragshersteller, wird für Dell ein Modell entwickeln und fertigen, das Anfang 2003 auf den Markt kommen soll.

      Dells teilweise Abkehr von den Mobile-Prozessoren soll unter anderem durch den weltweit großen Erfolg von Toshibas Notebooks ohne Mobil-Prozessoren bedingt sein.

      Wertpapiere des Artikels:
      ARTNET.COM AG O.N.
      DELL COMP. DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),21:05 14.06.2002

      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:30:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...Wertpapiere des Artikels:
      ARTNET.COM AG O.N..."
      :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dell bietet bald Notebooks mit Desktop-Pentiums an