checkAd

    Kinowelt maschiert !!! Mit Vollgas nach oben !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.02 09:23:54 von
    neuester Beitrag 12.07.02 09:33:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 607.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:23:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist da nur los !!!!

      Kinowelt ist gerettet, dass wissen wir seit gestern. Und nun Kursziele um 2 Euro ?????


      Go Kinowelt Go !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:32:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kinowelt wird verkauft, Kerngeschäft wird weitergeführt
      Der Insolvenzverwalter derKinowelt Medien AG hat Verhandlungenmit der unter Führung von Marcus Schöfer und Dr. Jerry Payne (beidesGeschäftsführer innerhalb der Kinowelt Medien Gruppe) stehenden Investorengruppezur Übernahme des Kerngeschäftes (Filmverleih, Home Entertainment, TV-Rechtehandel) der Kinowelt aufgenommen.

      Der Insolvenzverwalter geht davon aus, dass die Verhandlungen mit derInvestorengruppe so rechtzeitig zum Abschluss gebracht werden können, dass dieGeschäfte ab Anfang August 2002 unter Leitung der neuen Gesellschaft nahtlosfortgeführt werden.Das sogenannte Management-Buy-Out (MBO)-Modell von Schöfer und Dr. Paynesieht vor, in Kürze eine eigene neue Gesellschaft unter der Firmierung —Neue KinoweltMedien GmbHin zu gründen. Diese Auffanggesellschaft soll das Kerngeschäft aus derInsolvenzmasse übernehmen und die Geschäftsbereiche Filmverleih, HomeEntertainment und TV-Rechtehandel in eigener Verantwortung fortführen.

      Zusätzlich wird die —Neue KinoweltMedien GmbHin die bei der Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH liegenden Filmrechteerwerben. Das Fortführungskonzept von Schöfer und Dr. Payne ist mit dem Zielverbunden, die Arbeitsplätze im Kerngeschäft weitgehend zu erhalten. Über eineneventuellen Personalabbau wird der Insolvenzverwalter in Kürze Gespräche mit demBetriebsrat aufnehmen.

      Der Insolvenzverwalter geht derzeit davon aus, dass die Kinowelt Medien AG und dieKinowelt Lizenzverwertungs GmbH nach der Umsetzung des Unternehmensverkaufesan die —Neue Kinowelt Medien GmbHin liquidiert werden. Dies hat für die KinoweltMedien AG zur Folge, dass der Insolvenzverwalter einen Widerruf derBörsennotierung beantragen muss mit anschließender Einstellung des Aktienhandelsüber die Börse. Die Möglichkeit, die Kinowelt Medien AG zu erhalten, ist über einInsolvenzplanverfahren rechtlich gegeben. Entsprechende Schritte werden momentangeprüft. Die Chance, dass diese Variante zum Tragen kommt, erscheint derzeit jedochgering.

      Wertpapiere des Artikels:
      KINOWELT MEDIEN O.N.


      KZ 0,0 :D richtig lesen bitte !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:33:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Realist kann wohl nicht lesen...laß halt mal die Mutti die ADhoc lesen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 09:33:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      marschierte

      Schon 127.000 Scheine vertickt. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt maschiert !!! Mit Vollgas nach oben !!!!