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    Quam / Hilfe was nun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.02 14:26:37 von
    neuester Beitrag 25.07.02 20:40:38 von
    Beiträge: 14
    ID: 612.274
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      schrieb am 25.07.02 14:26:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      würd mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich vorgehen soll oder kann.

      Habe so ein Aktionsvertrag unterschrieben, zahle bis Februar 2003 keine Grundgebühr und dazu hab ich ein tolles Siemens Me45 Handy bekommen. Ich telefoniere aber zur Zeit noch mit meinem D2 Vertrag, endet 31. August. Jetzt hab ich aber die Karte noch in diesem Karton stecken ( bin auf der Arbeit).

      Also, ich hab mit Quam ein Vertrag unterschrieben, was passiert wenn die mir die Karte nicht frei schalten? Ich hab kein bock 10 Wochen zu warten bis ich telefonieren kann. So wie es aussieht, schalten die nichts mehr frei. Was ist nun mit meinem Vertrag, werde ich entschädigt. Freiwillig wechsel ich nicht den Anbieter. Wie soll ich vorgehen? Ich behalt das schöne Handy.

      Kann ich den Vertrag kündigen? Das Handy behalte ich aber als Entschädigung, für diesen Scheiß Kundenservice und unnötigen Streßauslöser.

      Bitte gibt mir Tips und schont mich damit, mich auf das verunglückte "ü" hinzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:29:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hättest das "Ü" beachten müssen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:32:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soll es heißen "RossiAufDerSucheNachDem "GI Calvin Klein""?

      Wußte gar nich´ das Calvin bei der Army war!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:35:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freu dih doch, ich habe 3 Aktionsverträge abgeschlossen, und so wie es aussieht hat mir das ganze etwa 11oo€ gebracht.
      Schlimmstenfalls werden die Kunden von e-Plus oder einem anderen übernommen, doch kann ich mir kaum vorstellen, das die Intresse an 200.000 Karteileichen haben, die Quam sich mit den hohen Provisionen herangezogen hat. Die hätten lieber die Gesprächsgebühren tief halten sollen, dann hätte ich die auch benutzt.
      Quam ist ein Musterbeispiel für schlechtes Marketing, insbesondere was die Preisgestalltung angeht.

      Mein Tip, hohle dir einen Professional Tarif von E-Plus. Bei kleinen Händlern wie www.microlight.de bekommst du die Provision ausbezahlt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:36:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @cortezthekiller

      sag mal, ist dir langweilig? Bitte hör doch auf, so dummes Zeug zu schreiben. Ich hab doch etwas ganz höfliches gepostet. Warum respektierst Du das nicht?

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      schrieb am 25.07.02 14:44:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @xxt

      Danke, dass Du geantwortet hast.

      Was bedeutet das aber mit den Provisionen? Kannst Du mir das bitte ausführlich erklären? Warum soll ich zu E-plus gehen?

      Was soll ich denn machen, wenn die meine Karte nicht freischalten? Ich hab doch einen rechtsgültigen Vertrag unterschrieben. Ich möchte auch nicht zu E-plus wechseln, ich hab mir extra ein Vertrag eingeholt, weil mich das Angebot von Quam sehr angesprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:48:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie soll man Jemandem mit solch einem Namen Respekt zollen??? - Zu die Fische!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:57:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da hast Du Recht, bei deinem Zigeuner Name.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:02:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke die Konditionen der Professional Tarife von e-plus sind derzeit die attraktivsten in Deutschland.

      Du bekommst, wenn du dir bei einen Neuvertrag kein subventioniertes Handy geben lässt, dafür einen Geldbetrag ausbezahlt, welcher so um die 200€ liegt, je nach dem, was für einen Vertrag du abschliesst.

      Wenn du genauere Infos haben willst, schicke mir eine Mail.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:09:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gut, aber was ist mit meinem und deinem Quam Vertrag? Wird der jetzt, dir nicht - mir nichts, aufgelöst? Was ist mit dem Handy, das ich bekommen habe und der Aktion?

      Was ist mit dem Vertrag? Wenn die den ignorieren, kann ich das Handy behalten?
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:45:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schlimmstenfalls wird der Vertrag von einem anderen Anbieter übernommen, dass heisst alles bleibt für dich beim alten, nur bekommst du dann keine Rechnung von Quam, sondern von xyz.

      Oder keiner übernimmt die Kunden, dann kannst du das Handy behalten und kannst einen neuen Vertrag abschliessen, und noch etwa 200€ kassieren.

      Ich denke bald wird es eine Meldung von Quam geben.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 16:17:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      1.Quam schaltet ab heute definitiv keine Karten mehr frei.

      2.Der Netzbetrieb läuft noch bis Ende 2002

      3.Was dann geschieht ist unklar (Übernahme durch ein anderes Netz etc.). Wichtig ist jedoch, daß es sich hier nicht um eine Insolvenz sondern um eine Einstellung des Geschäftsbetriebs handelt. Dadurch bleiben die Ansprüche aller Bestandskunden bestehen.

      4.Falls der Aktionsvetrag ordnungsgemäß zustande gekommen ist und Quam die Karte nicht freischaltet, bleibt wohl nur der Rechtsweg.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:27:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es wird ja nicht so sein, daß es überhaupt keinen Ansprechpartner mehr gibt. Also ich glaube noch nicht, daß es das endgültige Aus ist. Außerdem wurde ja verkündet, daß man die UMTS-Lizenz behalten wolle. Und da geht es ja nächstes Jahr schon los.
      Im Zweifel: Geh zu e-plus --> T&M-Tarife sind echt gut.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 20:40:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Quam: Ein kurzes, aber seltsames Gastspiel auf der Mobilfunkbühne

      Der Mobilfunk-Spätstarter Quam verabschiedet sich nach einem Gastspiel voller Pech und Pannen wieder von der Bühne. Trotz einer millionenschweren Werbekampagne und luxuriöser Geschäfte in den deutschen Metropolen hatte Quam seit dem Start vor rund einem halben Jahr nur rund 200.000 Kunden gewonnen. Die Gesellschafter Telefonica Moviles und Sonera verloren angesichts dieser Zahlen und hoher Verluste die Geduld mit ihrem deutschen Projekt und legten das Neugeschäft auf Eis. Damit hat das milliardenteure UMTS-Abenteuer wohl sein erstes Opfer gefunden.




      Mehr als die Hälfte der rund 900 Mitarbeiter, die fast alle erst innerhalb der vergangenen Monate angeheuert wurden, verlieren nach Informationen aus Branchenkreisen den Job. "Die Nachricht aus Spanien war ein Schock für die Beschäftigten", sagte ein Quam-Sprecher am Donnerstag. Aus heiterem Himmel kam die Nachricht nicht. Quam-Chef Ernst Folgmann hatte bereits vor rund zwei Wochen seinen Hut genommen. Er hatte von Anfang an einen schweren Stand, die Kunden in Deutschland für einen weiteren Mobilfunkanbieter zu begeistern. Branchenkenner räumten Quam kaum Chancen ein, sich neben den Telekommunikationsriesen T-Mobile (D1), Vodafone (D2) und zahlreichen anderen Anbietern zu behaupten.

      Den Markt hatten sie sich längst untereinander aufgeteilt, als Quam im November an den Start ging. Nach nur drei Wochen stellte Quam den Verkauf dann bereits aus Protest wieder ein, weil sich das Unternehmen von den Branchenriesen D1 und D2 behindert fühlte. Eine millionenschwere Werbekampagne zum Start ging damit weitgehend ins Leere -- und brachte Quam den "Anti-Oscar" der Werbebranche für einen besonders gelungenen Marketingflop ein.

      Die Verkäufer in den noblen Quam-Shops durften die Kunden zwar während der Protest-Pause bei einem Kaffee beraten, aber keine Verträge anbieten. In den Medien wurde Quam dafür als "teuerste Cappuccinobar Deutschlands" verspottet. Nach diesem Fehlstart nahm Quam den Verkauf erst Anfang Januar wieder auf -- und überließ das lukrative Weihnachtsgeschäft damit der Konkurrenz. Die Kunden lockte Quam beim Abschluss eines Vertrages zum Teil mit Gratis-Handys an. Damit hat sich Quam nach Einschätzung von Experten aber vor allem Kunden ins Boot geholt, die es auf ein neues Handy abgesehen hatten, damit aber kaum telefonierten.

      Die Verträge mit den bestehenden Kunden werden nach Angaben von Quam nicht aufgelöst. Das Unternehmen will nach Angaben eines Sprechers versuchen, den Betrieb mit einer Kernmannschaft aufrecht zu erhalten und beim Start des neuen Mobilfunkstandards UMTS neu durchzustarten. Von den 200.000 Kunden dürften aber nach Einschätzung von Experten bis dahin nicht mehr viele übrig bleiben. Dann würde Quam wieder ganz am Anfang stehen. Nach Informationen aus Branchenkreisen könnten die Gesellschafter aber versuchen, das Geschäft mit dem bisherigen Partner E-Plus zu verschmelzen und beim UMTS-Start gemeinsam zu arbeiten. (Daniela Wiegmann, dpa) / (jk/c`t)


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